PDA

Vollständige Version anzeigen : Mohammed-Ähnlichkeitswettbewerb

Springpfuhl
16.10.2008, 07:50
Der Mohammed-Ähnlichkeitswettbewerb wurde aus sicherheitstechnischen Gründen abgesagt.
http://www.fr-online.de/_em_daten/_hermes/2008/10/10/081010_1603_1110_lok_titanic_ddp.jpg

Es hat halt nicht sollen sein. Den Mohammed-Ähnlichkeitswettbewerb, von den Redakteuren des Satiremagazins Titanic als "gefährlichster Event der Buchmesse" für diesen Samstag angepriesen, findet nicht statt. Zumindest nicht an dem dafür ursprünglich geplanten Ort, dem neueröffneten Museum für komische Kunst Caricatura.

Jan Gerchow, Chef des Historischen Museums, zu der die Caricatura gehört, hat die Notbremse gezogen. Und Caricatura-Chef Achim Frenz musste wohl oder übel in den sauren Apfel beißen. Nach einem Krisengespräch am Mittwochnachmittag auf der Buchmesse war klar: In der Caricatura läuft das nicht.Hier weiter lesen. (http://www.fr-online.de/top_news/1613941_Keine-zweiten-Mohammeds.html)

nethead
16.10.2008, 07:52
Schade. Das wäre ne Super-Aktion gewesen.

McDuff
16.10.2008, 08:21
Da sieht man wer hier die Macht hat. Gewalttätige Importhorden!

-25Grad
16.10.2008, 13:45
Ich begrüsse das zwar nicht unbedingt, aber so ein Wettbewerb ist doch offensichtlich pubertäre Scheisse, die niemanden auch bloß einen halben Schritt weiterbringt. Mir ist bewusst, daß solche Veranstaltungen nicht stattfinden, weil die Mohammedaner hierzulande immer mehr gesellschaftliche Macht zugesprochen bekommen, und das ist definitiv bekämpfenswert, aber ich denke nicht daß die Auseinandersetzung in der Weise stattfinden sollte, daß sich erwachsene Männer darum bemühen einen Mohammedähnlichkeitswettbewerb durchführen zu können...:rolleyes:

Mütterchen
16.10.2008, 13:59
Ich begrüsse das zwar nicht unbedingt, aber so ein Wettbewerb ist doch offensichtlich pubertäre Scheisse, die niemanden auch bloß einen halben Schritt weiterbringt. Mir ist bewusst, daß solche Veranstaltungen nicht stattfinden, weil die Mohammedaner hierzulande immer mehr gesellschaftliche Macht zugesprochen bekommen, und das ist definitiv bekämpfenswert, aber ich denke nicht daß die Auseinandersetzung in der Weise stattfinden sollte, daß sich erwachsene Männer darum bemühen einen Mohammedähnlichkeitswettbewerb durchführen zu können...:rolleyes:

Ich sehe das ähnlich, außerdem: woher kommt eigentlich dieser Trend, andere zu provozieren oder zu verletzen? Was ist daran eigentlich so cool?

-25Grad
16.10.2008, 14:03
Ich sehe das ähnlich, außerdem: woher kommt eigentlich dieser Trend, andere zu provozieren oder zu verletzen? Was ist daran eigentlich so cool?Meine Vermutung ist, daß jene Leute, denen nichts mehr heilig ist, es nicht wirklich ertragen können Menschen um sich zu haben, denen sehr wohl noch etwas heilig ist.

Tosca
16.10.2008, 14:08
Ich sehe das ähnlich, außerdem: woher kommt eigentlich dieser Trend, andere zu provozieren oder zu verletzen? Was ist daran eigentlich so cool?

Die Titanic sit ein Satire-Magazin. Und wenn die Satire nciht mehr erlaubt ist, dann sind wir hier sehr weit gekommen.

Niemand findet etwas dabei, wenn ein Jesus-Wettbewerb stattfindet, aber bei Mohammed, da wird zurückgerudert. Ich denke mal, da geht die Angst um, dass hier Bomben hochgehen könnten.

-25Grad
16.10.2008, 14:12
Die Titanic sit ein Satire-Magazin. Und wenn die Satire nciht mehr erlaubt ist, dann sind wir hier sehr weit gekommen.

Niemand findet etwas dabei, wenn ein Jesus-Wettbewerb stattfindet, aber bei Mohammed, da wird zurückgerudert. Ich denke mal, da geht die Angst um, dass hier Bomben hochgehen könnten.Aber was ist denn das für eine Art der Auseinandersetzung? Was will man damit bezwecken außer zu beleidigen? Mir geht es nicht darum vor dem Islam zu kuschen, aber eine sich solcher Art gestaltende Form der Auseinandersetzung scheint mir in keinster Weise produktiv zu sein; man sollte viel mehr die inhaltliche Konfrontation mit dem Islam suchen, auf sein wirkliches Wesen hinweisen und an die Bevölkerung die Frage stellen, ob sie dies möchte? Alles andere führt bestenfalls dazu, daß man den Islampöbel provoziert - ich sehe darin keinen Vorteil.

schastar
16.10.2008, 14:23
Na dann will ich mal meinen Beitrag leisten:

http://marginalizedactiondinosaur.net/wordp/wp-content/uploads/2008/03/mohamed-ahmed-nakhuda.JPG

Mütterchen
16.10.2008, 14:23

Niemand findet etwas dabei, wenn ein Jesus-Wettbewerb stattfindet, aber bei Mohammed, da wird zurückgerudert. Ich denke mal, da geht die Angst um, dass hier Bomben hochgehen könnten.

Aber, Tosca, das ist nicht das, worum es mir geht.

Klar, Satire ist grundsätzlich erlaubt.
Und wenn man sich nicht wagt, etwas zu sagen oder zu zeigen, weil man z. B. gewalttätige Proteste fürchtet, dann läuft etwas falsch, da bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Nur: meinem Empfinden nach ist es trotzdem irgendwie modisch geworden, nun mal speziell über Religion zu spotten und das finde ich traurig.
Nur weil man die Freiheit hat, sich lustig zu machen, muss man das doch nicht immer und immer wieder tun, oder?

Du sagst, niemand fände etwas dabei, wenn zB über Jesus oder den christlichen Gott gespottet wird. Das glaube ich schon mal nicht. Da werden auch religiöse Gefühle verletzt. Der Unterschied ist nur der, dass keine Krawalle zu befürchten sind. Und deswegen interessiert es niemanden. Ein solcher Wettbewerb würde stattfinden und nicht verboten werden.

Bleibt trotzdem die Frage, warum man so gerne in den Dreck zieht, was anderen wichtig und wertvoll ist.

schastar
16.10.2008, 14:24
Damit die Kids auch mitmachen können:

http://hpd.de/files/Lego-Mohammed-Faelschung.jpg

Da ich es nicht kleiner machen kann, mangels Wissen wie, nun nur noch der Link.

Mütterchen
16.10.2008, 14:39
Meine Vermutung ist, daß jene Leute, denen nichts mehr heilig ist, es nicht wirklich ertragen können Menschen um sich zu haben, denen sehr wohl noch etwas heilig ist.

So ähnlich wird es wohl sein.

Springpfuhl
16.10.2008, 14:50
OK, wir machen den Wettbewerb halt hier.Ich schicke einen unschlagbaren Kandidaten ins Rennen:
Es handelt sich um den FDP-Bundestagsabgeordneten
Jürgen Türk, Jahrgang 1947, Cottbus.
Für die FDP ist er seit 1990 im Bundestag vertreten.:))
Türk hat grosse Ähnlichkeiten mit dem Propheten.
Sein Plus: Sein Name Jürgen Türk und Er kommt aus dem Osten!:))

http://www.bundestag.de/blickpunkt/108_glasklar/imagesContent/500px/0502014a.jpg

Skaramanga
16.10.2008, 14:51
Meine Vermutung ist, daß jene Leute, denen nichts mehr heilig ist, es nicht wirklich ertragen können Menschen um sich zu haben, denen sehr wohl noch etwas heilig ist.

Heilix Blechle...

Freddy Krüger
16.10.2008, 14:55
So müßte er ausgesehen haben, unser Mohammed:

http://www.abendblatt.de/media/pic/000/518/51884v1.jpg

Tosca
16.10.2008, 14:56
Aber, Tosca, das ist nicht das, worum es mir geht.

Klar, Satire ist grundsätzlich erlaubt.
Und wenn man sich nicht wagt, etwas zu sagen oder zu zeigen, weil man z. B. gewalttätige Proteste fürchtet, dann läuft etwas falsch, da bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Nur: meinem Empfinden nach ist es trotzdem irgendwie modisch geworden, nun mal speziell über Religion zu spotten und das finde ich traurig.
Nur weil man die Freiheit hat, sich lustig zu machen, muss man das doch nicht immer und immer wieder tun, oder?

Du sagst, niemand fände etwas dabei, wenn zB über Jesus oder den christlichen Gott gespottet wird. Das glaube ich schon mal nicht. Da werden auch religiöse Gefühle verletzt. Der Unterschied ist nur der, dass keine Krawalle zu befürchten sind. Und deswegen interessiert es niemanden. Ein solcher Wettbewerb würde stattfinden und nicht verboten werden.

Bleibt trotzdem die Frage, warum man so gerne in den Dreck zieht, was anderen wichtig und wertvoll ist.

Wie erkläre ich es dir?

Ich selbst würde so etwas niemals veranstalten, weil ich es schlichtweg für neben der Spur halte. Aber ich bin nicht der Nabel der Welt. Und wenn wir anfangen, die Meinungsfreiheit, die in Deutschland schon genug beschnitten wurde in den letzten Jahren, noch weiter in den Abgrund treten, dann landen wir in der Diktatur.

Die Veranstaltung sollte auf deutschem Boden stattfinden, nciht irgendwo in einer Moschee, das wäre nicht diskutabel. Ich möchte auch nicht, dass jemand in der Kirche hinter den Altar pinkelt, wobei das wohl jüngst schon passiert ist.

SpicEgirL
16.10.2008, 14:58
ich habe einen Freund der budhist ist. im Moment ist es Mode, dass zB in EKZs, Moebelhaeusern, Kaffees, Balkonen etc... Buddhafiguren rumstehen. Jedes mal wenn er sowas sieht regt er sich immer auf und sagt, dass er das nicht nett findet.

mir ists egal. ist ja nur nen stueck Holz oder Stein. aber er glaubt an sowas. daher respektiere ich seinen Glauben.

Tosca
16.10.2008, 14:58
[QUOTE=schastar;2443329]Damit die Kids auch mitmachen können:

könntest du dein Bild bisschen kleiner machen, es haut das Forum zusammen. Danke.

Äh, ganz geschmachvoll ist es nciht, aber ich zolle es der künstlerischen Freiheit...

bernhard44
16.10.2008, 14:59

was denkst du warum das angedacht wurde.......eben weil das so brisant ist! Wenn es keine Sau interessieren würde und sich keiner daran stört, wer sollte dann auf die Idee kommen einen solchen Wettbewerb zu initialisieren und warum?

Tosca
16.10.2008, 15:02
So müßte er ausgesehen haben, unser Mohammed:

http://www.abendblatt.de/media/pic/000/518/51884v1.jpg

Na ich weiss nciht, der lebte doch nicht bei den Neanderthalern...

klartext
16.10.2008, 15:07
Da es Mohammed nie gegeben hat, kann jeder seine Phantasie austoben, es stimmt immer oder auch nicht.

JensVandeBeek
16.10.2008, 15:07
1) Die Titanic sit ein Satire-Magazin. Und wenn die Satire nciht mehr erlaubt ist, dann sind wir hier sehr weit gekommen.

2) Niemand findet etwas dabei, wenn ein Jesus-Wettbewerb stattfindet, aber bei Mohammed, da wird zurückgerudert. Ich denke mal, da geht die Angst um, dass hier Bomben hochgehen könnten.

1) Heisst das, ALLES was Titanic bringt, müssten von allen als Satire akzeptiert werden ?

2) Bisher ist niemand auf solche geschmack- und respektlose Idee gekommen, ein Jesus-Ähnlichkeits-Wettbewerb zu veranstalten. Daher weitere Bemerkung hierzu völlig unsinnig.

-25Grad
16.10.2008, 15:10
was denkst du warum das angedacht wurde.......eben weil das so brisant ist! Wenn es keine Sau interessieren würde und sich keiner daran stört, wer sollte dann auf die Idee kommen einen solchen Wettbewerb zu initialisieren und warum?Eine solche Form der Auseinandersetzung bringt aber nichts. Der islamische Unterschichtenpöbel wird sich aufregen; ja und? Die Blödheit dieser Leute dürfte allgemein als unstrittig gelten. Der Erkenntnisgewinn ist gleich null. Ich möchte so etwas nicht verbieten, aber ich erkenne schlichtweg keinen Sinn darin.

SpicEgirL
16.10.2008, 15:16
Lustig ist doch aber, dass keiner weiss wie er ausgesehen haben soll.

also kann man keinen Aehnlichkeitswettbewerb machen.

JensVandeBeek
16.10.2008, 15:16
OK, wir machen den Wettbewerb halt hier.Ich schicke einen unschlagbaren Kandidaten ins Rennen:
Es handelt sich um den FDP-Bundestagsabgeordneten
Jürgen Türk, Jahrgang 1947, Cottbus.
Für die FDP ist er seit 1990 im Bundestag vertreten.:))
Türk hat grosse Ähnlichkeiten mit dem Propheten.
Sein Plus: Sein Name Jürgen Türk und Er kommt aus dem Osten!:))

Du dummer Nuss, wenn Du wusstest wie viel Urdeutschen diesen Namen tragen.

z.B. Prof. Dr. Klaus TÜRK, Bergische Universität Wuppertal

Was heißt Türk?

Die Geschichte eines Begriffes

Die zeitgenössischen Verwendungen des Begriffes "Türk" sind öfters weder politisch noch historisch korrekt. Das gilt, leider, nicht nur für den „medialen“ und „trivialen“, sondern auch für den „wissenschaftlichen“ Gebrauch in den verschiedenen Disziplinen.

Was heißt „Türk“?

Offensichtlich ist, dass der Begriff „Türk“ historisch, in seinen verschiedenen Sprech- und Schreibweisen, je nach Zeit und Ort, in den verschiedenen Kontexten für verschiedene, nicht identische Objekte als Eigen- oder Fremdbezeichnung verwendet wurde. Das Desiderat der Forschung besteht darin, dass die verschiedenen Objekte, die mit diesem Begriff bezeichnet wurden, noch immer nicht differenziert definiert und systematisch dargestellt wurden. Vielmehr werden heute die verschiedenen Bedeutungen des Begriffes absichtlich oder unabsichtlich verwechselt und öfters die Zugehörigkeiten zu den verschiedenen, historisch als „Türk“ bezeichneten Gesellschaften, als „ein- und dieselbe“, historisch kontinuierliche Identität gesehen.
In diesem Vortrag werden die Bedeutungen des Begriffes „Türk“ unter sechs Hauptkategorien betrachtet:

I) „Türk“ als historische Volksbezeichnung,
II) „Türk“ als religiöse/ ideologische Feindbildbezeichnung,
III) „Türk“ als linguistische Bezeichnung,
IV) „Türk“ als rassentheoretische Bezeichnung,
V) „Türk“ als nationale Bezeichnung,
VI) die zeitgenössischen Verwendungen des Begriffes.

http://www.oeaw.ac.at/shared/news/2008/pdf/080506schachiner.pdf

Springpfuhl
16.10.2008, 15:18
Da es Mohammed nie gegeben hat, kann jeder seine Phantasie austoben, es stimmt immer oder auch nicht.
Gibt es irgendein Thema, bei Du auf Klugsch***erei verzichten würdest?
Wohl kaum oder?Natürlich gab es den Islam-Propheten.Mach Dich also bitte nicht lächerlich!Es gibt sehr viele Menschen auf der Welt, die Opfer des Islams geworden sind und sich nichts sehnlicher gewünscht hätten, als dass es ihn nicht gegeben hätte.Deine dämlichen und unwissenden Behauptungen sprichen gerade den zahllosen Opfern des Islams in den vergangenen 1400 Jahren nur noch Hohn.Also bitte hör auf mit dem Dummschwätzen!

klartext
16.10.2008, 15:21
1) Heisst das, ALLES was Titanic bringt, müssten von allen als Satire akzeptiert werden ?

2) Bisher ist niemand auf solche geschmack- und respektlose Idee gekommen, ein Jesus-Ähnlichkeits-Wettbewerb zu veranstalten. Daher weitere Bemerkung hierzu völlig unsinnig.

In unserem Rechtsstaat ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist. Geschmack ist eine Sache der persönlichen Angelegenheit, die man nur für sich, aber nicht für andere entscheiden kann.
Im übrigen lebt Demokratie gerade von der Provokation, sie ist das Treibmittel für gesellschaftlichen Fortschritt.

Skaramanga
16.10.2008, 15:21
...
Was heißt Türk?
...

engl. Turkey

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4d/Wild_turkey_eastern_us.jpg/300px-Wild_turkey_eastern_us.jpg

bernhard44
16.10.2008, 15:22
Eine solche Form der Auseinandersetzung bringt aber nichts. Der islamische Unterschichtenpöbel wird sich aufregen; ja und? Die Blödheit dieser Leute dürfte allgemein als unstrittig gelten. Der Erkenntnisgewinn ist gleich null. Ich möchte so etwas nicht verbieten, aber ich erkenne schlichtweg keinen Sinn darin.

muss immer alles einen Sinn haben? Kunst, Humor oder Satire sind oft sinnlos................es erscheint einen jedenfalls so. Satire die man gleich erkennt, ist nämlich keine!

JensVandeBeek
16.10.2008, 15:23
In unserem Rechtsstaat ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist. Geschmack ist eine Sache der persönlichen Angelegenheit, die man nur für sich, aber nicht für andere entscheiden kann.
Im übrigen lebt Demokratie gerade von der Provokation, sie ist das Treibmittel für gesellschaftlichen Fortschritt.

K.K.W.

-25Grad
muss immer alles einen Sinn haben? Kunst, Humor oder Satire sind oft sinnlos................es erscheint einem eben so. Satire die man gleich erkennt, ist nämlich keine!Natürlich muß es keinen Sinn haben. Es gibt keinen Zwang zum vernünftigen Handeln. Aber man darf nach dem Sinn fragen; und mir fällt hier keiner ein.

klartext
Gibt es irgendein Thema, bei Du auf Klugsch***erei verzichten würdest?
Wohl kaum oder?Natürlich gab es den Islam-Propheten.Mach Dich also bitte nicht lächerlich!Es gibt sehr viele Menschen auf der Welt, die Opfer des Islams geworden sind und sich nichts sehnlicher gewünscht hätten, als dass es ihn nicht gegeben hätte.Deine dämlichen und unwissenden Behauptungen sprichen gerade den zahllosen Opfern des Islams in den vergangenen 1400 Jahren nur noch Hohn.Also bitte hör auf mit dem Dummschwätzen!

Es fehlt dir an ausreichender Information, du laberst Müll.
Für die Existenz Moahmmeds gibt es keinen geschichtlichen Beweis. Das sagt der Professor für Islamkunde an der Uni Münster.

Springpfuhl
16.10.2008, 15:24
muss immer alles einen Sinn haben? Kunst, Humor oder Satire sind oft sinnlos................es erscheint einen jedenfalls so. Satire die man gleich erkennt, ist nämlich keine!

Satire hat viele Facetten.Es gibt freiwillige und es gibt unfreiwillige Satire.
Unfreiwillige Satire ist oft besser.Ich empfehle hier die Sitzugen des Deutschen Bundestages!:D

JensVandeBeek
16.10.2008, 15:27
engl. Turkey

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4d/Wild_turkey_eastern_us.jpg/300px-Wild_turkey_eastern_us.jpg

Bevor ich meine letzten grauen Zellen strapaziere, lass mich nicht bitte nicht weiter im Dunkeln stehen und erkläre mir die Verbindung zwischen Türk und Turkey :rolleyes:

klartext
16.10.2008, 15:27
Satire hat viele Facetten.Es gibt freiwillige und es gibt unfreiwillige Satire.
Unfreiwillige Satire ist oft besser.Ich empfehle hier die Sitzugen des Deutschen Bundestages!:D

Auch die Aufmärsche der NPD sind Satire in Reinform.

Springpfuhl
16.10.2008, 15:28
Für die Existenz Moahmmeds gibt es keinen geschichtlichen Beweis. Das sagt der Professor für Islamkunde an der Uni Münster.

Red keinen Müll.Der Prof. nimmt wahrscheinlich dasselbe Zeug wie Du.Als wenn es auf die Stimme eines einzigen Professors ankommen würde.Ich kann Dir Hunderte Professoren selbst aus den USA und auch aus Israel vorweisen, die völlig zu Recht sagen, dass es den Propheten gab.Hör mit dem Blödsinn auf.:))

-25Grad
16.10.2008, 15:30
Ob Mohammed existiert hat oder nicht, ist umstritten. Es ist völlig unsinnig, entweder von dem einen oder anderen wie selbstverständlich auszugehen.

Skaramanga
16.10.2008, 15:32
Bevor ich meine letzten grauen Zellen strapaziere, lass mich nicht bitte nicht weiter im Dunkeln stehen und erkläre mir die Verbindung zwischen Türk und Turkey :rolleyes:

Im Dunkeln ist gut munkeln.

http://www.dltk-holidays.com/thanksgiving/images/s-funnyturkey.gif

klartext
16.10.2008, 15:35
Ob Mohammed existiert hat oder nicht, ist umstritten. Es ist völlig unsinnig, entweder von dem einen oder anderen wie selbstverständlich auszugehen.

Geschichtswissenschaft hat wie jede Wissenschaft objektive Vorgaben. Man sammelt Fakten und zieht daraus ein Ergebnis. Fakten im wissenschaftlichen Sinne, die für die Existenz Mohammeds sprechen, gibt es nicht. Seine Exsistenz ist also nicht umstritten, sondern bisher wissenschaftlich nicht bewiesen.
Solange dies der Fall ist, kann man davon ausgehen, dass er nie gelebt hat sondern nur ein Synonym für eine Denkrichtung war und eine Kunstschöpfung späterer Kalifen.

JensVandeBeek
16.10.2008, 15:40
Für die Existenz Moahmmeds gibt es keinen geschichtlichen Beweis. Das sagt der Professor für Islamkunde an der Uni Münster.[/QUOTE]

... und Du bist LEIDER ein ständig Besserwissende, äußerst arrogante, extrem nationalistische Gedanken pflegende, respektlose und hier (noch) geduldete Foren-Teilnehmer.

Das sagt der JensVandeBeek !

PS : [QUOTE=klartext;2443464]

-25Grad
16.10.2008, 15:40
Geschichtswissenschaft hat wie jede Wissenschaft objektive Vorgaben. Man sammelt Fakten und zieht daraus ein Ergebnis. Fakten im wissenschaftlichen Sinne, die für die Existenz Mohammeds sprechen, gibt es nicht. Seine Exsistenz ist also nicht umstritten, sondern bisher wissenschaftlich nicht bewiesen.
Solange dies der Fall ist, kann man davon ausgehen, dass er nie gelebt hat sondern nur ein Synonym für eine Denkrichtung war und eine Kunstschöpfung späterer Kalifen.Nach allem was ich weiß, gehe ich wie du davon aus, daß Mohammed nicht existiert hat, aber ich weiß auch, daß nicht wenige fachkundige Menschen ( damit sind keine gläubigen Mohammedaner gemeint ) dieser These nicht folgen; ich kenne mich nicht ausreichend damit aus, um ihre Position als völlig unbegründet zurückzuweisen.

Akra
16.10.2008, 15:44
Solange dies der Fall ist, kann man davon ausgehen, dass er nie gelebt hat sondern nur ein Synonym für eine Denkrichtung war und eine Kunstschöpfung späterer Kalifen.

Erzähl nicht, es ist islamwissenschaftlich bewiesen, dass Mohammed sich in Jerusalem mit dem Engel Gabriel unterhalten hat, ihm dann Flügel gewachsen sind und er in den Himmel geflogen ist. Jerusalem gehört mit solchen eindeutigen Fakten auch dem Islam und niemand sonst.

Wenn es ihn nie gegeben hätte, wäre das ja wohl auch falsch.

SpicEgirL
16.10.2008, 15:45

Er wurde in seinem Wohnhaus in Medina bestattet, und um seine Gruft wurde die zweitwichtigste Moschee des Islam errichtet.

Akra
16.10.2008, 15:50
Er wurde in seinem Wohnhaus in Medina bestattet, und um seine Gruft wurde die zweitwichtigste Moschee des Islam errichtet.

welche ist die wichtigste Moschee?

die eroberte Kirche auf dem Tempelberg, die eroberte Hagia Sophia oder eine der anderen ehemaligen Kirchen?

JensVandeBeek
16.10.2008, 15:53

die eroberte Kirche auf dem Tempelberg, die eroberte Hagia Sophia oder eine der anderen ehemaligen Kirchen?

Wahrscheinlich die, die noch in Köln gebaut wird !!!:)) :)) :))

klartext
16.10.2008, 15:53

Falsch. Nach dem Islamglauben ist er in Jerusalem mitsamt seinem Pferd leiblich in den Himmel aufgefahren.
Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis, dass Mohammed in einer Gruft in Medina liegt.

Akra
16.10.2008, 15:55
Wahrscheinlich die, die noch in Köln gebaut wird !!!:)) :)) :))

Die Frage ist ob die in Köln auch 1000 Jahre stehen wird ; )

SpicEgirL
16.10.2008, 15:56

Al-Haram-Moschee, die heilige Moschee oder geweihte Moschee in Mekka (Saudi-Arabien) ist die wichtigste Moschee des Islam – und zugleich die größte der Welt.

Die Heilige Moschee in Mekka, die Prophetenmoschee in Medina und die al-Aqsa-Moschee in Jerusalem sind die drei heiligen Stätten des Islam.

SpicEgirL
16.10.2008, 15:59
Falsch. Nach dem Islamglauben ist er in Jerusalem mitsamt seinem Pferd leiblich in den Himmel aufgefahren.
Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis, dass Mohammed in einer Gruft in Medina liegt.

deswegen nennt man das ja auch Glaube. glaub es oder glaub es nicht. :)

Akra
16.10.2008, 15:59

Das mit dem Pferdchen, welches in den Himmel geritten ist, habe ich auch schon einmal gehört, aber erst neulich in einen Buch gelesen das der Engel Gabriel ihm Flügel wachsen lassen hat.

Aber ok mal ehrlich wie sollen einem Menschen Flügel wachsen, da macht das mit Pferd schon mehr Sinn.

JensVandeBeek
16.10.2008, 16:01
Al-Haram-Moschee, die heilige Moschee oder geweihte Moschee in Mekka (Saudi-Arabien) ist die wichtigste Moschee des Islam – und zugleich die größte der Welt.

Die Heilige Moschee in Mekka, die Prophetenmoschee in Medina und die al-Aqsa-Moschee in Jerusalem sind die drei heiligen Stätten des Islam.

Wahrscheinlich Tippfehler ; nicht Al-Haram... sondern Al-Ahram...

Donnerschlag
16.10.2008, 16:35

GUT GEBRÜLLT LÖWE !!!

Man schrieb das Jahr 1979, als die komplette christliche Kirche revoltierte. Ich kann mich noch gut daran erinnern:
Es kam zu Unruhen in den Kirchen; der Abendmahlskelch wurde vom jeweiligen Pfaffen auf ex geleert; die Gesangsbücher wurden absichtlich mit Eselsohren "verziert" und, was am Schlimmsten war, es klingelte nicht im gleichnamigen Beutel. Selbst der damalige Pabst war in heller Aufregung, ob nicht einige seiner Schäfchen vom rechten Weg abkommen...
Was war geschenen???

Eine bis dato recht unscheinbare, englische Komikertruppe brachte ihren Film
"Das Leben des Brain" heraus.

Und du behauptest, niemand sei bisher auf eine solch ZITAT "geschmack- und respektlose Idee gekommen"?
Daher sind weitere Bemerkung VON DIR hierzu völlig unsinnig.

Träum weiter kleiner Prinz...:cool2:

Denkpoli
16.10.2008, 16:41

Sieh mal hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=44711

Springpfuhl
16.10.2008, 19:29
GUT GEBRÜLLT LÖWE !!!

Man schrieb das Jahr 1979, als die komplette christliche Kirche revoltierte. Ich kann mich noch gut daran erinnern:
Es kam zu Unruhen in den Kirchen; der Abendmahlskelch wurde vom jeweiligen Pfaffen auf ex geleert; die Gesangsbücher wurden absichtlich mit Eselsohren "verziert" und, was am Schlimmsten war, es klingelte nicht im gleichnamigen Beutel. Selbst der damalige Pabst war in heller Aufregung, ob nicht einige seiner Schäfchen vom rechten Weg abkommen...
Was war geschenen???

Eine bis dato recht unscheinbare, englische Komikertruppe brachte ihren Film
"Das Leben des Brain" heraus.

Und du behauptest, niemand sei bisher auf eine solch ZITAT "geschmack- und respektlose Idee gekommen"?
Daher sind weitere Bemerkung VON DIR hierzu völlig unsinnig.

Träum weiter kleiner Prinz...:cool2:

GUT GEBRÜLLT LÖWE !!!:D :)) :D

klartext
16.10.2008, 19:35
Die Frage ist ob die in Köln auch 1000 Jahre stehen wird ; )

Zieh mal 2 Nullen ab, dann kommst du der Wahrheit sehr nahe.

klartext
16.10.2008, 19:38
deswegen nennt man das ja auch Glaube. glaub es oder glaub es nicht. :)

Glauben heisst nicht wissen. Ich schrieb hier von Wissenschaft, nicht von vormitteralterlichem Aberglaubem.

Springpfuhl
16.10.2008, 22:09
Der zweite Kandiat, den ich nach Jürgen Türk in den Mohammed-Ähnlichkeitswettbewerb schicke ist Rudolf Scharping.Er hat grosse Ähnlichkeiten nicht nur mit Mohammed, sondern auch mit Jesus!:))

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/BiographieScharpingRudolf_photoPortraitScharpingRu dolf/index.htmlhttp://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/BiographieScharpingRudolf_photoPortraitScharpingRu dolf/index.jpg