PDA

Vollständige Version anzeigen : Es geht weiter bergab



Pascal_1984
15.10.2008, 21:55
Trotz der 700 Milliarden der USA, trotz der 500 Milliarden der Briten, trotz der 500 Milliarden "unserer" Regierung, fallende Kurse an den Börsen! Wie ich es schon mal geschrieben habe, alles nur lebensverlängernde maßnahmen für einen hirntoten patienten! Der zusammenbruch kommt!

Was glaubt ihr, wie es danach weitergeht?
Wird alles anders?
Wird alles besser?
Oder schlimmer?

Lichtblau
15.10.2008, 22:01
Das ganze schöne Geld verbraten um einen einzigen Tag lang, die Börsenkurse steigen zu lassen...

Pascal_1984
15.10.2008, 22:03
Das ganze schöne Geld verbraten um einen einzigen Tag lang, die Börsenkurse steigen zu lassen...

So soll es aussehen, aber in wirklichkeit ist es wohl so, das sich verschiedene großbankiers ihrer faulen kredite auf staatskosten endledigen können, bevor der zusammenbruch kommt!

Ernesto-Che
15.10.2008, 22:06
Trotz der 700 Milliarden der USA, trotz der 500 Milliarden der Briten, trotz der 500 Milliarden "unserer" Regierung, fallende Kurse an den Börsen! Wie ich es schon mal geschrieben habe, alles nur lebensverlängernde maßnahmen für einen hirntoten patienten! Der zusammenbruch kommt!

Was glaubt ihr, wie es danach weitergeht?
Wird alles anders?
Wird alles besser?
Oder schlimmer?


Meinst du wenn du " Zusammenbruch " klein schreibst - bleibt er auch klein ?


Oh Herr - lass Hirn regnen !!!

Beverly
15.10.2008, 22:07
Trotz der 700 Milliarden der USA, trotz der 500 Milliarden der Briten, trotz der 500 Milliarden "unserer" Regierung, fallende Kurse an den Börsen! Wie ich es schon mal geschrieben habe, alles nur lebensverlängernde maßnahmen für einen hirntoten patienten! Der zusammenbruch kommt!

Was glaubt ihr, wie es danach weitergeht?
Wird alles anders?
Wird alles besser?
Oder schlimmer?

Wenn es an der Börse mit den Kursen dauerhaft nach oben gegangen wäre, ohne dass sich in der übrigen Wirtschaft oder gar der Gesellschaft etwas geändert hätte, wäre alles nur noch schlimmer gekommen. Die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft hätten steigende Kurse als Ermunterung und Freibrief für ihre verfehlte Politik betrachtet.

So ... mal sehen :rolleyes:

Pascal_1984
15.10.2008, 22:08
Meinst du wenn du " Zusammenbruch " klein schreibst - bleibt er auch klein ?


Oh Herr - lass Hirn regnen !!!

Hast du außer groß/Kleinschreibung auch was konstruktives beizutragen?

Tonsetzer
15.10.2008, 22:08
So soll es aussehen, aber in wirklichkeit ist es wohl so, das sich verschiedene großbankiers ihrer faulen kredite auf staatskosten endledigen können, bevor der zusammenbruch kommt!

Wozu sollten sie sich der Kredite entledigen wenn der Zusammenbruch dann sowieso kommt ? Dann sind ihre Aktien auch nix wert und die Aktion wäre umsonst.

Nur keine Panik Jungs, jetzt scheibchenweise einsteigen (1/3 jetzt, Rest wenn es noch mal billiger wird) und in ein Jahren steuerfrei die Gewinne einfahren. Was traumhafteres als billige Aktienkurse hätte es vor der unmittelbaren Abschaffung der Steuerfreiheit (Aktien die bis 31.12.2008 gekauft werden sind immer steuerfrei ab 1 Jahr Haltedauer, egal wie lange man sie hält) doch gar nicht passieren können.

Keep cool and get rich :cool2:

Klopperhorst
15.10.2008, 22:10
Wozu sollten sie sich der Kredite entledigen wenn der Zusammenbruch dann sowieso kommt ? Dann sind ihre Aktien auch nix wert und die Aktion wäre umsonst.

Nur keine Panik Jungs, jetzt scheibchenweise einsteigen (1/3 jetzt, Rest wenn es noch mal billiger wird) und in ein Jahren steuerfrei die Gewinne einfahren. Was traumhafteres als billige Aktienkurse hätte es vor der unmittelbaren Abschaffung der Steuerfreiheit (Aktien die bis 31.12.2008 gekauft werden sind immer steuerfrei ab 1 Jahr Haltedauer, egal wie lange man sie hält) doch gar nicht passieren können.

Keep cool and get rich :cool2:

Aktien kann man (ausser für Spezialisten) der breiten Masse in den nächsten Jahren nicht mehr empfehlen. Ich halte mich hier an den Spezialisten Marc Faber, der die ganze Krise monatsgenau vorhersagte.

Ausserdem kommt 2010 nach seiner Ansicht wohl ein Weltkrieg, dann wird das schöne Vermögen, das man sich bis dato noch erhofft, ohnehin futsch sein.

Also erst nach 2010 wird es wieder rentabel für einige Leute werden.


----

Erik der Rote
15.10.2008, 22:10
Trotz der 700 Milliarden der USA, trotz der 500 Milliarden der Briten, trotz der 500 Milliarden "unserer" Regierung, fallende Kurse an den Börsen! Wie ich es schon mal geschrieben habe, alles nur lebensverlängernde maßnahmen für einen hirntoten patienten! Der zusammenbruch kommt!

Was glaubt ihr, wie es danach weitergeht?
Wird alles anders?
Wird alles besser?
Oder schlimmer?

wenn ein Patient jahrelang scheiße frisst und dann am Abkratzen ist - was denkst du wohl wie es ihm dann geht ?

wie hat schon Karl Marx und etliche vor ihm gesagt ohne Gewalt wird es bei einer Umwälzung der Verhältnisse nicht abgehen und man weis vorher nicht wie man selber dabei rauskommt entweder als Gewinner oder als Verlierer

wenn alles kollabiert wird für den normalen Bundesbürger Anarchie herrschen und mal sehen ob er noch soviel eigene Urtriebe hat die ihm sein Überleben ermöglichen oder ob er durch die jahrelange Dekadenz so degeneriert ist das er hinweggefegt wird

Esreicht!
15.10.2008, 22:14
Trotz der 700 Milliarden der USA, trotz der 500 Milliarden der Briten, trotz der 500 Milliarden "unserer" Regierung, fallende Kurse an den Börsen! Wie ich es schon mal geschrieben habe, alles nur lebensverlängernde maßnahmen für einen hirntoten patienten! Der zusammenbruch kommt!

Was glaubt ihr, wie es danach weitergeht?
Wird alles anders?
Wird alles besser?
Oder schlimmer?

Nach dem Zusammenbruch werden wir wie die Phönix aus der Asche steigen:))

Mit den so genannten Rettungsversuchen werden lediglich Geldgier-Rachen gestopft und allein dies ist der Sinn!

Daß Banken sich gegenseitig mißtrauen und im Interbankengeschäft zurückhaltend sind, für das jetzt der Steuerdepp bürgen muß,liegt allein daran, daß ein Banker eben weiß, was für Schrott in den Banken liegt;)

Nur am Rande: Die USA haben Lehman nicht gestützt allein deshalb, weil für über 300 Mrd. Gläubiger in Europa sitzen:)) Unsere Politiker scheinen das Spiel immer noch nicht begriffen zu haben...


kd

Pascal_1984
15.10.2008, 22:15
Wozu sollten sie sich der Kredite entledigen wenn der Zusammenbruch dann sowieso kommt ? Dann sind ihre Aktien auch nix wert und die Aktion wäre umsonst.

Nur keine Panik Jungs, jetzt scheibchenweise einsteigen (1/3 jetzt, Rest wenn es noch mal billiger wird) und in ein Jahren steuerfrei die Gewinne einfahren. Was traumhafteres als billige Aktienkurse hätte es vor der unmittelbaren Abschaffung der Steuerfreiheit (Aktien die bis 31.12.2008 gekauft werden sind immer steuerfrei ab 1 Jahr Haltedauer, egal wie lange man sie hält) doch gar nicht passieren können.

Keep cool and get rich :cool2:

Weil er mit dem geld in gold oder aktien einsteigt und damit firmen schon jetzt für sehr wenig geld kaufen kann! Seine faulen Kredite hat er dann gegen gold oder aktienpakete getauscht, und der steuerzahler hat die faulen kredite!

Ernesto-Che
15.10.2008, 22:17
Hast du außer groß/Kleinschreibung auch was konstruktives beizutragen?

Ja ... aber nicht für dich !!!

Ich rede nicht mit Idioten - das bildet sie !!!

Tonsetzer
15.10.2008, 22:18
Aktien kann man (ausser für Spezialisten) der breiten Masse in den nächsten Jahren nicht mehr empfehlen. Ich halte mich hier an den Spezialisten Marc Faber, der die ganze Krise monatsgenau vorhersagte.

Ausserdem kommt 2010 nach seiner Ansicht wohl ein Weltkrieg, dann wird das schöne Vermögen, das man sich bis dato noch erhofft, ohnehin futsch sein.

Also erst nach 2010 wird es wieder rentabel für einige Leute werden.


----

Faber redet seit 10 Jahren vom Crash, irgendwann hat jeder mal Recht. (Ich lese seit 1998 seine Kolumnen).

Ich sehe das so: Wenn das System crasht dann spielt es keine Rolle ob man Qualitätsaktien oder Bargeld hat - beides ist dann wertlos. Nur mit dem Unterschied, dass man die Aktien vererben kann (schau mal welche AGs es nach dem verlorenen WK trotzdem noch gab und bis heute gibt), das Bargeld wird eingezogen und neues Papier wird bedruckt, nur mit einem anderen Logo.

Kriegt das System noch mal die Kurve, ersetzen die BRIC-Staaten als weiter wachsende Volkswirtschaften die nun wohl längere Zeit als Konsumenten ausfallenden Amerikaner, dann ist man mit den derzeitigen Aktienkursen gut bedient.

Und kommt ein WK dann ist ohnehin alles wertlos.

Tonsetzer
15.10.2008, 22:19
Weil er mit dem geld in gold oder aktien einsteigt und damit firmen schon jetzt für sehr wenig geld kaufen kann!


Siehste, ich sage genau wie Du dass Firmen aktuell sehr billig sind, schön dass wir einer Meinung sind :]

klartext
15.10.2008, 22:20
So soll es aussehen, aber in wirklichkeit ist es wohl so, das sich verschiedene großbankiers ihrer faulen kredite auf staatskosten endledigen können, bevor der zusammenbruch kommt!

Halte dich einfach an Fakten. Die meisten faulen Kredite haben Staatsbanken zu verantworten, nicht Privatbanken. Bisher ist keine börsennotierte Bank an die Regierung wegen Hilfe herangetreten und es ist zweifelhaft, ob es überhaupt dazu kommen wird. Keine deutsche Grossbank ist in Schieflage und benötigt staatliche Kredite.
Natürlich wird die Konjunktur abkühlen, was eintritt, ist eine Normalisierung, nichts weiter.

royona
15.10.2008, 22:21
"In einen geplatzen Luftballon kann man keine Luft mehr hineinpumpen".

politisch Verfolgter
15.10.2008, 22:28
Affenschieberei bewirkt Finanzblasenwachstum.
Wenn daraus ein globaler Krieg wird, gehören die Politangster in die Hände der Anderen getrieben und denen überlassen.
Das Dreckszeugs gehört schon lange in Slums umquartiert, wo es dann seinen Mundstuhl fressen kann.

Esreicht!
15.10.2008, 22:30
Aktien kann man (ausser für Spezialisten) der breiten Masse in den nächsten Jahren nicht mehr empfehlen. Ich halte mich hier an den Spezialisten Marc Faber, der die ganze Krise monatsgenau vorhersagte.

Ausserdem kommt 2010 nach seiner Ansicht wohl ein Weltkrieg, dann wird das schöne Vermögen, das man sich bis dato noch erhofft, ohnehin futsch sein.

Also erst nach 2010 wird es wieder rentabel für einige Leute werden.


----

Und weiß man auch schon was über die Kriegsdauer?


Halte dich einfach an Fakten. Die meisten faulen Kredite haben Staatsbanken zu verantworten, nicht Privatbanken. Bisher ist keine börsennotierte Bank an die Regierung wegen Hilfe herangetreten und es ist zweifelhaft, ob es überhaupt dazu kommen wird. Keine deutsche Grossbank ist in Schieflage und benötigt staatliche Kredite.
Natürlich wird die Konjunktur abkühlen, was eintritt, ist eine Normalisierung, nichts weiter.


Wie soll eigentlich jemand eine Konjunkturabkühlung erleben, bei dem der noch bis vor kurzem offiziell gehandelte Aufschwung noch nicht angekommen ist?(


kd

Edmund
15.10.2008, 22:31
Halte dich einfach an Fakten. Die meisten faulen Kredite haben Staatsbanken zu verantworten, nicht Privatbanken. Bisher ist keine börsennotierte Bank an die Regierung wegen Hilfe herangetreten und es ist zweifelhaft, ob es überhaupt dazu kommen wird. Keine deutsche Grossbank ist in Schieflage und benötigt staatliche Kredite.
Natürlich wird die Konjunktur abkühlen, was eintritt, ist eine Normalisierung, nichts weiter.
Hypo Real Estate ist meines Wissens eine börsennotierte Bank und hat den Staat um Hilfe gebeten.

Halte Dich also selbst an die Fakten. :cool2:

royona
15.10.2008, 22:46
Affenschieberei bewirkt Finanzblasenwachstum.
Wenn daraus ein globaler Krieg wird, gehören die Politangster in die Hände der Anderen getrieben und denen überlassen.
Das Dreckszeugs gehört schon lange in Slums umquartiert, wo es dann seinen Mundstuhl fressen kann.

Wünschenswert. Es würde sich so gehören.
Nur leider siegt derjenige mit der größten und machtvolleren Keule...

Gawen
15.10.2008, 22:49
Und weiß man auch schon was über die Kriegsdauer?

Na bis zum Ende des Maya-Kalenders 2012, was dachtest Du denn? :D


(Kinners, Ragnarökr ist Vergangenheit und alles wird gut)

ErhardWittek
16.10.2008, 00:39
.....

Nur am Rande: Die USA haben Lehman nicht gestützt allein deshalb, weil für über 300 Mrd. Gläubiger in Europa sitzen:)) Unsere Politiker scheinen das Spiel immer noch nicht begriffen zu haben...


kd
Was begreifen unsere Politiker überhaupt? Jetzt machen sie blöde Gesichter, weil sie wieder mal so schön reingelegt worden sind von unseren "Freunden und Verbündeten". Und weil sie ganz nebenbei ihr Volk verraten haben, sitzen sie wie die allerletzten Deppen gleich zwischen allen Stühlen.

In den allerorten angesetzten Fernseh"diskussionen" fällt auf, daß seitens unserer Volksverräter ganz hektisch darauf verwiesen wird, man wolle doch jetzt nicht über die Fehler der Vergangenheit reden, sondern lieber in die Zukunft schauen. Als ob wir mit dieser Gaunerclique eine Zukunft hätten. Die müssen wir schon selber in die Hand nehmen und die Bande zum Teufel jagen.

Ich leihe mir mal von Rikimer die Signatur, weil sie so gut paßt:

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)

esperan
16.10.2008, 00:49
Trotz der 700 Milliarden der USA, trotz der 500 Milliarden der Briten, trotz der 500 Milliarden "unserer" Regierung, fallende Kurse an den Börsen! Wie ich es schon mal geschrieben habe, alles nur lebensverlängernde maßnahmen für einen hirntoten patienten! Der zusammenbruch kommt!

Was glaubt ihr, wie es danach weitergeht?
Wird alles anders?
Wird alles besser?
Oder schlimmer?

Wie oft hab ich es schon gesagt ... die lügen uns alle eine "Mark" in die Tasche? Die Herren und Damen Politiker wussten doch schon lange, was kommen wird. Und durch manipulierte Expertisen hat man den Bürger wieder mal kalt gestellt, damit er nicht Amok läuft. Gegen die Regierenden. Von wegen Aufschwung ... ein Blinder hätte erkennen müssen, dass das alles nur Gefasel ist, sondern dass kommen wird, was nun wieder Experten ankündigen : Die Rezzession. Doch dieses Mal gehe ich nicht von einer Lüge aus. ZTu deutlich sind die Zeichen, die schon sehr lange zu erkennen sind.

Arbeitslosenzahlen werden manipuliert (je nach Stimmungslage im Volk) ... was wird eigentlich nicht manipuliert ... und wenn es nur durch das Verschweigen von Tatsachen geschieht? Müssen wir da gar noch die Kriminalitätsstatistik und das Migrantenproblem heranziehen?

Pah, ich glaub gar nichts mehr, was mir irgend welche Weisen Männer verdeutlichen wollen. Die ganze Welt ist eine einzige Lüge und wir eine einzige Lügenbande.

Marathon
16.10.2008, 05:09
Ausserdem kommt 2010 nach seiner Ansicht wohl ein Weltkrieg, dann wird das schöne Vermögen, das man sich bis dato noch erhofft, ohnehin futsch sein.

Also erst nach 2010 wird es wieder rentabel für einige Leute werden.


Im Jahr 2010 läuft die 20 jährige Rückzahlungsfirst ab (Start war kurz nach der "Wiedervereinigung"), die Deutschland hatte, um die Schulden des ersten Weltkriegs zurückzuzahlen.

Marathon
16.10.2008, 05:12
wie hat schon Karl Marx und etliche vor ihm gesagt ohne Gewalt wird es bei einer Umwälzung der Verhältnisse nicht abgehen und man weis vorher nicht wie man selber dabei rauskommt entweder als Gewinner oder als Verlierer

wenn alles kollabiert wird für den normalen Bundesbürger Anarchie herrschen und mal sehen ob er noch soviel eigene Urtriebe hat die ihm sein Überleben ermöglichen oder ob er durch die jahrelange Dekadenz so degeneriert ist das er hinweggefegt wird

Hast du am Dienstag den 14.Oktober 2008 die Sendung "Eine Nacht im November" im ZDF gesehen?
Dort berichtete ein Stasi-Offizier, dass sie Konzentrationslager gebaut hatten und dass Namenslisten mit potentiellen Störenfrieden besaßen, die dann dort in die Lager gesteckt werden sollten.
Aufnahmen dieser Lager wurden sogar gezeigt.

EmilS
16.10.2008, 09:59
...alles wird gut.

McDuff
16.10.2008, 10:07
Im Jahr 2010 läuft die 20 jährige Rückzahlungsfirst ab (Start war kurz nach der "Wiedervereinigung"), die Deutschland hatte, um die Schulden des ersten Weltkriegs zurückzuzahlen.


Dann bin ich mal gespannt, wen wird dann reich machen dürfen.

lupus_maximus
16.10.2008, 10:22
Dann bin ich mal gespannt, wen wird dann reich machen dürfen.Wir jedenfalls nicht!

Immer daran denken, bei uns darf niemals mehr soviel übrigbleiben daß wir wieder einen Krieg beginnen können und den auch gewinnen. Denn dann sehe ich schwarz für unsere "Freunde".
Dann dürfte der Tag der Abrechnung gekommen sein!

Pascal_1984
16.10.2008, 10:39
Halte dich einfach an Fakten. Die meisten faulen Kredite haben Staatsbanken zu verantworten, nicht Privatbanken. Bisher ist keine börsennotierte Bank an die Regierung wegen Hilfe herangetreten und es ist zweifelhaft, ob es überhaupt dazu kommen wird. Keine deutsche Grossbank ist in Schieflage und benötigt staatliche Kredite.
Natürlich wird die Konjunktur abkühlen, was eintritt, ist eine Normalisierung, nichts weiter.

Hypo Real Esatate ist nicht börsennotiert? Außerdem, warum haben sie sich dann alle so gefreut wenn die hilfe angeblich keiner braucht außer den staatlichen pleitebanken...

ErhardWittek
16.10.2008, 10:44
Hast du am Dienstag den 14.Oktober 2008 die Sendung "Eine Nacht im November" im ZDF gesehen?
Dort berichtete ein Stasi-Offizier, dass sie Konzentrationslager gebaut hatten und dass Namenslisten mit potentiellen Störenfrieden besaßen, die dann dort in die Lager gesteckt werden sollten.
Aufnahmen dieser Lager wurden sogar gezeigt.
Da ja nun aufgrund der Unfähigkeit und der antideutschen Umtriebe der Etablierten die SED bald eine gewichtige Rolle spielen wird (die zwar auch antideutsch ist, aber das scheint keiner zu merken), sollten wir das als mögliche weitere Zukunftsperspektive erachten.

PolCor, Gesinnungsdiktatur und Kampf gegen Rechts = Kampf gegen das Volk, sowie Antifa-Terror haben seit dem Wiedererstarken der SED erst so richtig Auftrieb erhalten.

Gawen
16.10.2008, 11:01
Bisher ist keine börsennotierte Bank an die Regierung wegen Hilfe herangetreten und es ist zweifelhaft, ob es überhaupt dazu kommen wird. Keine deutsche Grossbank ist in Schieflage und benötigt staatliche Kredite.

Warst Du im Urlaub? ;)

" Banker in Angst
Josef Ackermann ruft den Staat um Hilfe
2. Oktober 2008, 14:57 Uhr

Als erster Top-Manager der deutschen Banken tritt Josef Ackermann vor – und macht sich für einen Rettungsplan nach US-Vorbild stark."

http://www.welt.de/finanzen/article2522555/Josef-Ackermann-ruft-den-Staat-um-Hilfe.html


"Bund bürgt für Hypo Real Estate mit Milliarden
WELT ONLINE - 29. Sept. 2008
Den deutschen Bau-Finanzierer Hypo Real Estate hat die Finanzkrise mit voller Wucht getroffen. Für die offenen Geschäfte bürgen Bund und private Banken"

http://www.welt.de/wirtschaft/article2506790/Bund-buergt-fuer-Hypo-Real-Estate-mit-Milliarden.html

Mondgoettin
16.10.2008, 11:05
Trotz der 700 Milliarden der USA, trotz der 500 Milliarden der Briten, trotz der 500 Milliarden "unserer" Regierung, fallende Kurse an den Börsen! Wie ich es schon mal geschrieben habe, alles nur lebensverlängernde maßnahmen für einen hirntoten patienten! Der zusammenbruch kommt!

Was glaubt ihr, wie es danach weitergeht?
Wird alles anders?
Wird alles besser?
Oder schlimmer?das ist die Apokalypse.Wir erwarten das zweite Kommen des Herrn.Wir sollten niederknien beten und Busse tun.;)

Pascal_1984
16.10.2008, 11:30
das ist die Apokalypse.Wir erwarten das zweite Kommen des Herrn.Wir sollten niederknien beten und Busse tun.;)

Na dann, solange wir dann nicht von einer Mondgoettin regiert werden will ichs mal positiv sehen :)) :)) :))

Mondgoettin
16.10.2008, 11:33
Na dann, solange wir dann nicht von einer Mondgoettin regiert werden will ichs mal positiv sehen :)) :)) :))tja wer weiss,vielleicht komme ich mit dem Mondgott;)

Hexenhammer
16.10.2008, 11:37
tja wer weiss,vielleicht komme ich mit dem Mondgott;)

Ach was? Hat Dir ein Typ wirklich verklickert er wäre der Mondgott, um Dich ins Bett zu kriegen?

Mondgoettin
16.10.2008, 11:38
Ach was? Hat Dir ein Typ wirklich verklickert er wäre der Mondgott, um Dich ins Bett zu kriegen?meinst du ich erzaehle dir alles?wer weiss was ich fuer Goetter kenne....:)

elas
16.10.2008, 11:43
Trotz der 700 Milliarden der USA, trotz der 500 Milliarden der Briten, trotz der 500 Milliarden "unserer" Regierung, fallende Kurse an den Börsen! Wie ich es schon mal geschrieben habe, alles nur lebensverlängernde maßnahmen für einen hirntoten patienten! Der zusammenbruch kommt!

Was glaubt ihr, wie es danach weitergeht?
Wird alles anders?
Wird alles besser?
Oder schlimmer?

die Fortsetzung wäre dann die Währungsreform sprich Entwertung.

Merkel behielte dann zwar recht.......keiner verliert sein Geld........nur hat sie nicht gesagt dass das Geld nur noch die Hälfte wert sein wird.


PS: Wir bekommen wieder die Deutsche Mark .....und zwar 1:1 zum Euro.
Nur die ganz Doofen werden dann glücklich sein.

Pascal_1984
16.10.2008, 12:01
die Fortsetzung wäre dann die Währungsreform sprich Entwertung.

Merkel behielte dann zwar recht.......keiner verliert sein Geld........nur hat sie nicht gesagt dass das Geld nur noch die Hälfte wert sein wird.


PS: Wir bekommen wieder die Deutsche Mark .....und zwar 1:1 zum Euro.
Nur die ganz Doofen werden dann glücklich sein.

die hälfte, träum weiter...

in übrigen könnte ich mir vorstellen, das nicht nur die ganz doofen, sondern auch die überschuldeten bzw. die mit großer Hypothek recht glücklich sein werden...

Menetekel
16.10.2008, 13:18
Halte dich einfach an Fakten. Die meisten faulen Kredite haben Staatsbanken zu verantworten, nicht Privatbanken. Bisher ist keine börsennotierte Bank an die Regierung wegen Hilfe herangetreten und es ist zweifelhaft, ob es überhaupt dazu kommen wird. Keine deutsche Grossbank ist in Schieflage und benötigt staatliche Kredite.
Natürlich wird die Konjunktur abkühlen, was eintritt, ist eine Normalisierung, nichts weiter.

Wenn man so "klug" ist und den Rest des Universums für dumm erklären kann, kann man auch weiterhin nur "kluge" Kommentare schreiben.
Auch die anderen Mitbürger schlafen nicht alle an der Wand!
Sicher liegst Du wohl sogar dahinter, daß solche Beiträge entstehen?

derRevisor
16.10.2008, 13:25
die hälfte, träum weiter...

in übrigen könnte ich mir vorstellen, das nicht nur die ganz doofen, sondern auch die überschuldeten bzw. die mit großer Hypothek recht glücklich sein werden...

Das ist Wunschdenken. Wer eine Hypothek oder riesige Schulden hat, wird in Inflations- und Deflationszeiten große Probleme bekommen. Einzig eine schnelle galoppierende Hyperinflation könnte für diese Leute als Gewinnerszenario dienen, jedoch ist dies ein recht unwahrscheinlicher Fall.

Die Löhne laufen den Preisen in einer Inflation immer hinterher. Es wird irgendwann gar nicht merh das Geld vorhanden sein, um seine Schulden zu bedienen, da dieses Geld für Lebensmittel usw. benötigt wird. Die Kreditgeber ihrerseits werden in Inflationszeiten mit allen Mitteln bemüht sein, ihr Darlehen gegen die hinterlegten Sicherheiten einzutauschen.

Ernesto-Che
16.10.2008, 21:58
Trotz der 700 Milliarden der USA, trotz der 500 Milliarden der Briten, trotz der 500 Milliarden "unserer" Regierung, fallende Kurse an den Börsen! Wie ich es schon mal geschrieben habe, alles nur lebensverlängernde maßnahmen für einen hirntoten patienten! Der zusammenbruch kommt!

Was glaubt ihr, wie es danach weitergeht?
Wird alles anders?
Wird alles besser?
Oder schlimmer?

Du bist ja echt `n Blitzmerker - wann bist du denn wach geworden ?

Pascal_1984
17.10.2008, 09:55
Du bist ja echt `n Blitzmerker - wann bist du denn wach geworden ?


Ich hatte ne frage hingeschrieben und du antwortest wie immer mit einen beweis deiner triefenden dummheit...

Ingeborg
17.10.2008, 10:19
Trotz der 700 Milliarden der USA, trotz der 500 Milliarden der Briten, trotz der 500 Milliarden "unserer" Regierung, fallende Kurse an den Börsen! Wie ich es schon mal geschrieben habe, alles nur lebensverlängernde maßnahmen für einen hirntoten patienten! Der zusammenbruch kommt!

Was glaubt ihr, wie es danach weitergeht?
Wird alles anders?
Wird alles besser?
Oder schlimmer?

Der Ölpreis ist schon um gute 50 % gefallen, seit Höchststand. Immerhin. Das wird auch etwas Druck aus dem Getreidemarkt (weniger Biodiesel) nehmen, was vor allem den armen Ländern ein wenig hilft. Sie sind ja die Hauptleidtragenden weil ihr ESSEN und alles andere so teuer wird.

Die wirkliche Blase (ungedeckte Kredite der USA) ist ja noch nicht geplatzt - nur wird jetzt vorher nochmal weltweit fett abkassiert. Und USA kann ihr unlauteres Spielchen - auf Kosten der ganzen Welt zu konsumieren - munter weiter treiben. Für 2 Mrd. Dollar am Tag ungedeckt einkaufen in aller Welt. Meine Meinung.

Jahrzehntelang bemühte sich Deutschland um die Formierung einer vernünftigen Form des Zusammenlebens in Europa und zahlt einen unheimlich hohen Preis, indem die EU mittlerweile mehr Sprengstoff birgt, als jemals zuvor.

In beinahe "christlicher Nachsicht" erträgt Deutschland die fortlaufenden Angriffe aus dem jüdischen und nunmehr auch moslemischen Raum. Deutschland garantiert Glaubensfreiheit und wird dafür bestraft.

Die Subventionsmilliarden der EU versickern in schlammigen Tümpeln, tiefen Taschen und bevorzugten Regionen. Der deutsche Bürger schaut zu.

Unser Schuldenberg und der Betrag, den wir in Brüssel verbrennen - passt wie die Faust aufs Auge.

Manche Länder wurden mit IWF-Krediten in die Schulden gelockt um ihnen den Nasenring anzulegen.

Ungedeckt einkaufen kann nur die USA. Die anderen kriegen nix für nix. Die USA haben es endgültig gerissen. Der 700 Milliarden Dollar Plan des Hank Paulson darf als gescheitert betrachtet werden, bevor er überhaupt greifen konnte. Allein das Aussenhandelsdefizit diesen Jahres beträgt jetzt schon 720 Mrd.

Den geschätzen Kosten von vermutlich 10.400 Milliarden Dollar gegenübergestellt war Paulsons Betrag von Anfang an ein Witz. Die Staatsverschuldung der USA beträgt mehr als 350 % des Bruttosozialproduktes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bruttoinlandsprodukt

Preuße
17.10.2008, 14:37
Trotz der 700 Milliarden der USA, trotz der 500 Milliarden der Briten, trotz der 500 Milliarden "unserer" Regierung, fallende Kurse an den Börsen! Wie ich es schon mal geschrieben habe, alles nur lebensverlängernde maßnahmen für einen hirntoten patienten! Der zusammenbruch kommt!

Was glaubt ihr, wie es danach weitergeht?
Wird alles anders?
Wird alles besser?
Oder schlimmer?


Du hast doch gar keine Ahnung von der Materie, genauso wenig wie die Deppen, die jetzt ihre Aktien verkaufen. 2001 war der perfekte Zeitpunkt, sich mit Aktien einzudecken. Jetzt ist wieder der Zeitpunkt. Innerahlb von nur 7 Jahren haben sich die Kurse ver-8-facht. Der Kapitalismus bricht nicht so schnell zusammen. Ein Großteil der Unternehmen ist doch nur in Bredullie (hoffe es ist richtig geschrieben) gekommen, weil ihre Anlegen Geld aus den Unternehmen gezogen haben und damit die Bilanzen nach unten korrigiert werden mussten. Würde ale mal ruhig bleiben, wäre die Kursverluste nicht so groß.

Pascal_1984
17.10.2008, 15:05
Du hast doch gar keine Ahnung von der Materie, genauso wenig wie die Deppen, die jetzt ihre Aktien verkaufen. 2001 war der perfekte Zeitpunkt, sich mit Aktien einzudecken. Jetzt ist wieder der Zeitpunkt. Innerahlb von nur 7 Jahren haben sich die Kurse ver-8-facht. Der Kapitalismus bricht nicht so schnell zusammen. Ein Großteil der Unternehmen ist doch nur in Bredullie (hoffe es ist richtig geschrieben) gekommen, weil ihre Anlegen Geld aus den Unternehmen gezogen haben und damit die Bilanzen nach unten korrigiert werden mussten. Würde ale mal ruhig bleiben, wäre die Kursverluste nicht so groß.

Kann durchaus sein, das jetzt ein günstiger momemt ist, in aktien einzusteigen, hab ich auch schon weiter oben geschrieben, wenn man natürlich nur den ersten post liest, lässt man sich leicht dazu verleiten zu behaupten ich hätte keien Ahnung von der Materie, macht man sich mitunter lächerlich! Darüber hinaus habe ich nicht gesagt das der Kapitalismus zuende wäre, sondern nur zur diskussion gestellt, was ihr glaubt wie es weitergeht!

klartext
17.10.2008, 15:18
Kann durchaus sein, das jetzt ein günstiger momemt ist, in aktien einzusteigen, hab ich auch schon weiter oben geschrieben, wenn man natürlich nur den ersten post liest, lässt man sich leicht dazu verleiten zu behaupten ich hätte keien Ahnung von der Materie, macht man sich mitunter lächerlich! Darüber hinaus habe ich nicht gesagt das der Kapitalismus zuende wäre, sondern nur zur diskussion gestellt, was ihr glaubt wie es weitergeht!

Es wird weitergehen wie bisher, mit ein paar neuen Regeln und zusätzlichen Erkenntnissen. Dass der Lebesnstandard auch einmal sinken kann, ist eine Selbstverständlichkeit, die in Vergessenheit geraten zu sein scheint.
Wirtschaft ist keine Einbahnstrasse, es geht mal bergauf und mal bergab.
Man muss in guten Zeiten Vorsorgen, das ist alles. Unsere Grosseltern wussten das noch.

Pascal_1984
17.10.2008, 15:21
Es wird weitergehen wie bisher, mit ein paar neuen Regeln und zusätzlichen Erkenntnissen. Dass der Lebesnstandard auch einmal sinken kann, ist eine Selbstverständlichkeit, die in Vergessenheit geraten zu sein scheint.
Wirtschaft ist keine Einbahnstrasse, es geht mal bergauf und mal bergab.
Man muss in guten Zeiten Vorsorgen, das ist alles. Unsere Grosseltern wussten das noch.

Komisch, für die bankiers gehts doch auch weiterhin bergauf! Die haben alles verzockt und jetzt schiebt der staat kräftig nach... Für den Normalbürger gings seit jahren nicht bergauf, jetzt erst recht nicht! Also erzähl die lügengeschichte vom Aufstieg, von dem alle profitierten, jemand anders! Zu Zeiten unserer Großväter war das noch anders...

esperan
17.10.2008, 15:30
Trotz der 700 Milliarden der USA, trotz der 500 Milliarden der Briten, trotz der 500 Milliarden "unserer" Regierung, fallende Kurse an den Börsen! Wie ich es schon mal geschrieben habe, alles nur lebensverlängernde maßnahmen für einen hirntoten patienten! Der zusammenbruch kommt!

Was glaubt ihr, wie es danach weitergeht?
Wird alles anders?
Wird alles besser?
Oder schlimmer?

Ich kann dazu noch gar nichts sagen, weil man ja von diesem Drama noch nichts am eigenen Leib zu spüren bekommt. Wirtschaftsexperten können wohl die Langzeitfolgen genau beschreiben ... ein Ottonormalbürger mit seinen einseitigen Informationen wohl nicht. Ich halte mich mit Spekulationen auf alle Fälle zurück.

klartext
17.10.2008, 15:44
Komisch, für die bankiers gehts doch auch weiterhin bergauf! Die haben alles verzockt und jetzt schiebt der staat kräftig nach... Für den Normalbürger gings seit jahren nicht bergauf, jetzt erst recht nicht! Also erzähl die lügengeschichte vom Aufstieg, von dem alle profitierten, jemand anders! Zu Zeiten unserer Großväter war das noch anders...

Geh mal von deinen Stammtischparolen ab und nenne die deutschen Privatbanken, die angeblich alles verzockt haben.
Es gibt keine deutsche Bank, die gefährdet ist.
Im übrigen, es kann keinen Aufstieg geben, von dem alle gleichermassen profitieren. Sich einen besseren Lebensstandard zu verschaffen, ist nicht Aufgabe des Staates sondern das Problem jedes Einzelnen. Der Staat schafft immer nur die Ramenbedingungen, die man ergreifen kann, um vorwärts zu kommen. Davon gibt es auch heute noch reichlich, Bildung zum Beispeil.

torun
17.10.2008, 15:47
Es gibt keine deutsche Bank, die gefährdet ist.

Dann ist ja dieses, heute im Schweinsgalopp verabschiedete Gesetz überflüssig.
Wenn ja keine deutsche Bank gefährdet ist !

klartext
17.10.2008, 15:54
Dann ist ja dieses, heute im Schweinsgalopp verabschiedete Gesetz überflüssig.
Wenn ja keine deutsche Bank gefährdet ist !

Der Sinn dieses Gesetzes ist, eine Vertrauensbasis zu schaffen, damit sich die Lage beruhigt und keine Panik entsteht. Das Gesetz hat psycholigische Bedeutung.
Ich kenne bisher keine deutsche Bank, die von dem Angebot der Regierung gebrauch machen will. Die damit verbundenen Auflagen wird keine Bank eingehen, sondern lieber ihr Geschäftsvolumen reduzieren, schlecht für unsere Wirtschaft.
Die meisten deutschen Banken schwimmen zur Zeit in liquiden Mitteln und wissen nicht, an wen sie sie verleihen sollen.

EmilS
17.10.2008, 16:57
Es geht weiter bergabDas ist gut; bergab geht's bekanntlich leichter als bergauf.

Pascal_1984
17.10.2008, 17:28
Geh mal von deinen Stammtischparolen ab und nenne die deutschen Privatbanken, die angeblich alles verzockt haben.
Es gibt keine deutsche Bank, die gefährdet ist.
Im übrigen, es kann keinen Aufstieg geben, von dem alle gleichermassen profitieren. Sich einen besseren Lebensstandard zu verschaffen, ist nicht Aufgabe des Staates sondern das Problem jedes Einzelnen. Der Staat schafft immer nur die Ramenbedingungen, die man ergreifen kann, um vorwärts zu kommen. Davon gibt es auch heute noch reichlich, Bildung zum Beispeil.

Arbeiten kanns ja nicht sein, außer der einzelne ist dafür verantwortlich, das zeitarbeit so boombt! Der Staat schafft auch nicht die Rahmenbedinungen, sonst gäbe es mindestlöhne! Und inzwischen gibt es genug studenten, die in normale berufe gehen, da sie keine stelle als hochbezahlter studiabgänger finden! Du scheinst in deiner eigenen Welt zu leben...

Pascal_1984
17.10.2008, 17:29
Ich kann dazu noch gar nichts sagen, weil man ja von diesem Drama noch nichts am eigenen Leib zu spüren bekommt. Wirtschaftsexperten können wohl die Langzeitfolgen genau beschreiben ... ein Ottonormalbürger mit seinen einseitigen Informationen wohl nicht. Ich halte mich mit Spekulationen auf alle Fälle zurück.

Man kann sich auch bei mehr als einer quelle informieren... siehe klimawandel...

esperan
17.10.2008, 21:51
Man kann sich auch bei mehr als einer quelle informieren... siehe klimawandel...

Stimmt, und trotzdem erfährtst Du nur das, das Du erfahren sollst. Alles andere bleibt im Verborgenen. Derzeit werden viele Banker bemüht sein, ihr Bild widerzugeben, der Staat sein Bild von der Sache, die Presse je nach Journal ihr Bild von der Katastrophe. Und alle haben eines gemeinsam: Maniupulation zu ihrem Zweck.

Grüße,
esperan

Freikorps
24.10.2008, 15:39
Der Dax ist massiv eingebrochen. Das deutsche Börsenbarometer fiel zeitweise um mehr als elf Prozent auf 4016,69 Punkte. Auch die Handelsplätze in London und Paris mussten Kursstürze verkraften. Auslöser für die Talfahrt ist die Angst vor einer globalen Rezession und ein massiver Ausverkauf an den internationalen Aktienmärkten.

http://www.welt.de/finanzen/article2619348/Dax-auf-dem-tiefsten-Stand-seit-drei-Jahren.html

Die Abwärtsspirale dreht sich rapide weiter!