PDA

Vollständige Version anzeigen : Der gefürchtete Oskar



Germaninsky
15.10.2008, 18:30
Bitte schaut euch mal das Video an

http://www.zeitgeistlos.de/zgblog/2008/de-gefurchtete-oskar/

Der Oskar hat doch recht .

Unser Finanzminister hat schön blöd aus der Wäsche geschaut.

politisch Verfolgter
15.10.2008, 18:41
Der Multimillionär erklärt einen zum Affenschieber, zum sog. "Arbeitnehmer". Er will auf gar keinen Fall die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung weg haben, er will keinen user value, keine Userdividende, keine marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern, keine vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Er will also die Marktwirtschaft nicht vom modernen Feudalismus entlastet sehen.
Er will Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot. Davon schmarotzt er zuhälterisch geiselnehmend zwangsfinanziert wie der Rest der Reichtstagsbande auch, wie alle Rädelsführer der politkriminellen Vereinigungen.

Germaninsky
15.10.2008, 18:43
PV. Du meinst wir brauchen User Value ???

politisch Verfolgter
15.10.2008, 18:51
Ja. Wir benötigen eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft. Dazu hat der Rechtsraum den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit in seiner Erwerbsphase Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist, nicht der Erwirtschaftung fremder Vermögen, nicht der Abtragung fremder Kredite.
Das aus den Taschen damit möglichst kaufkräftiger Nachfrager generierte Kapital gehört in die Taschen der Kapitalerwirtschafter, die damit die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern haben.
An Stelle der grundrechtswidrigen Arbeitsgesetzgebung benötigen wir die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter und damit gegen Bezahlung nutzbare und frei vernetzbare betriebl. Renditeobjekte, die dazu staatsfern selbsteignende rein jur. Personen sind, alleine dem Zweck der marktwirtschaftl. Profitmaximierung ihrer Nutzer dienend.

schlaufix
15.10.2008, 18:52
Ja, Oskar hat im großen und ganzen Recht.
Zu beachten ist aber, dass jeder der ganz nach oben will an bestehenden Systemen etwas auszusetzen hat. Er kritisiert und prangert die Mißstände und gemachten Fehler an.
Auch bei zweimaligem anschauen der Rede konnte ich keinen Lösungs- oder Verbesserungsvorschlag für die Zukunft erkennen.

politisch Verfolgter
15.10.2008, 18:57
Weil er keine Lösung will. Er will den modernen Feudalismus sozialistisch gezügelt haben, den idiotenzwingerischen Umverteilungsirrsinn aber nicht abgestellt sehen. Er will nicht, daß das Kapital der Nachfrager in die Taschen der Kapitalerwirtschafter geht, die ja i.d.R. betriebslose Anbieter sind. Das schwächt die Nachfrager, bewirkt Massenverschuldung, Reichtumskonzentration und die Schweinezyklen der Finanzblasen. Es hat mit einer Leistungsgesellschaft nix zu tun, ist das Gegenteil: moderner Feudalismus.

klartext
15.10.2008, 19:08
Lafo ist ein Krakeler ohne umsetzbare Gegenkonzepte. Dumm labern kann jeder.

roxelena
15.10.2008, 19:11
Lafo ist ein Krakeler ohne umsetzbare Gegenkonzepte. Dumm labern kann jeder.

das kannst vor allem Du !!!

Tormentor
15.10.2008, 19:15
Was Lafontaine sagte,war soweit richtig,eine gute,mutige Rede. Steinbrücks Gesicht zeigte eindrucksvoll,dass da durchaus Wahres dran war.

Ich schließe mich aber dem User schlaufix an,es fehlt an Konzepten. Die Kritik war ja richtig und notwendig,aber von einem vernünftigen Aktionsplan,kurze Andeutungen waren immerhin da,hätte die Politik mehr gehabt.

Dennoch,ein seltener Moment,ein Moment,in dem ich Lafontaine zustimmen kann und es auch gerne tue.

Brotzeit
15.10.2008, 19:37
Der gefürchtete Oskar -

Der Narr von der Saar .....................

klartext
15.10.2008, 19:44
das kannst vor allem Du !!!

Lafo sass selbst im Verwaltungsrat einer Verlustbank. Damals habe ich diese Kritik nicht von ihm gehört sondern er hat ohne Murren die Sitzungsgelder kassiert.
Eine billige Nummer, mehr nicht. Der Mann ist ein Rattenfänger für Dumme, also der richtige Führer der Sozialisten.
Lafo der Toskanasozi. Man muss schon links sein, um auf diese Masche hereinzufallen.

Germaninsky
15.10.2008, 19:46
Ich verstehe das nicht... Er sagt die warheit und trotzden sind hier einige die
das nicht war haben wollen. Ich pack das wirklich nicht.
Ich war niemals ein Linker ,aber der Mann hat recht . Wir müssen endlich mal umdenken. Er alleine,von demn Gutmenschen verlassen,kann keine lösung finden.
Nur gemeinsam geht das.

klartext
15.10.2008, 20:51
Ich verstehe das nicht... Er sagt die warheit und trotzden sind hier einige die
das nicht war haben wollen. Ich pack das wirklich nicht.
Ich war niemals ein Linker ,aber der Mann hat recht . Wir müssen endlich mal umdenken. Er alleine,von demn Gutmenschen verlassen,kann keine lösung finden.
Nur gemeinsam geht das.

Lafo ist Millionär und hat damit zumindest für sich schon alles Probleme gelöst.
Wir brauchen internationale neue oder zusätzliche Regeln für den Finanzverkehr, aber keine selbsternannten Heilsbringer, die solche Krisen nur dazu nutzen, um ihr ideologisches Süppchen darauf zu kochen.

Frank3
15.10.2008, 20:53
Ich verstehe das nicht... Er sagt die warheit und trotzden sind hier einige die
das nicht war haben wollen. Ich pack das wirklich nicht.
Ich war niemals ein Linker ,aber der Mann hat recht . Wir müssen endlich mal umdenken. Er alleine,von demn Gutmenschen verlassen,kann keine lösung finden.
Nur gemeinsam geht das.

http://www.gibt-es-gott.de/resources/BRAVO.gif

einige die das nicht war haben wollen/ ist weil sie NICHT zu den 50 %
( die 0,1 % vom Haben )
gehören die gar nichts von HABEN !!!!

Rotfuchs
15.10.2008, 21:40
das kannst vor allem Du !!!

Klartext kann nur nur pöbeln und mit Schlamm werfen, inhaltlich kommt mal wieder 0von ihm.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
15.10.2008, 21:48
Lafo sass selbst im Verwaltungsrat einer Verlustbank. Damals habe ich diese Kritik nicht von ihm gehört sondern er hat ohne Murren die Sitzungsgelder kassiert.
Eine billige Nummer, mehr nicht. Der Mann ist ein Rattenfänger für Dumme, also der richtige Führer der Sozialisten.
Lafo der Toskanasozi. Man muss schon links sein, um auf diese Masche hereinzufallen.

Millionen Deutsche als dumm bezeichnen, weil sie links wählen, weil Genossen wie Lafo Wahrheiten ansprechen und diese Rede ist eine schonungslose Abrechnung mit den bezahlten Politversagern vom der CDU/SPD, ist sehr dreíst.

Ich finde es erbärmlich und von extremer geistliche Armut die berechtigte Kritik mit Schlammwerfen zu beantworten.

Aber Klartext, es wundert mich nicht, dass ist Dein Niveau, und das ist das Niveau vieler hier, ob links oder rechts, hier wird nicht über das was er in dieser Rede geäußert hat diskutiert, sondern nur über seinen persönlichen Lebenswandel, der gar nichts mit der Sache zu tun hat.

Klartext, ich weiß nicht was erbärmlicher ist, Deine schon lächerliche Arroganz politisch Andersdenkende einfach als dumm abzustempeln oder Deine geistige Armut Argumente nur mit Schlammwerfen beantworten zu können.

Ich denke zu Rede an sich ist nur eines zu sagen, eine klare Analyse der Lage und was die Alternativen anbelangt, die wir durchaus haben, aber umstritten sind, bevor wir Alternativen aufzeigen, muss mit der jahrzehntelangen Misswirtschaft und dem damit verbunden Personal aufgeräumt werden.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
15.10.2008, 21:50
Ich verstehe das nicht... Er sagt die warheit und trotzden sind hier einige die
das nicht war haben wollen. Ich pack das wirklich nicht.
Ich war niemals ein Linker ,aber der Mann hat recht . Wir müssen endlich mal umdenken. Er alleine,von demn Gutmenschen verlassen,kann keine lösung finden.
Nur gemeinsam geht das.

Danke, großen Respekt. Zeugt von Größe.



Gerade Klartext, der von ideologischen Süppchen spricht, ist nicht in der Lage die wahren Worte eines andersdenkenden Politiker anzuerkennen, dass kann er mit seinem Betonkopf nicht und das auch noch anderen vorwerfen ist eine bodenlose Frechheit.



Lafo ist Millionär und hat damit zumindest für sich schon alles Probleme gelöst.
Wir brauchen internationale neue oder zusätzliche Regeln für den Finanzverkehr, aber keine selbsternannten Heilsbringer, die solche Krisen nur dazu nutzen, um ihr ideologisches Süppchen darauf zu kochen.

Ernesto-Che
15.10.2008, 22:25
Der Multimillionär erklärt einen zum Affenschieber, zum sog. "Arbeitnehmer". Er will auf gar keinen Fall die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung weg haben, er will keinen user value, keine Userdividende, keine marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern, keine vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Er will also die Marktwirtschaft nicht vom modernen Feudalismus entlastet sehen.
Er will Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot. Davon schmarotzt er zuhälterisch geiselnehmend zwangsfinanziert wie der Rest der Reichtstagsbande auch, wie alle Rädelsführer der politkriminellen Vereinigungen.

Du bist nicht nur politisch ... du bist auch von Intelligenz verfogt !!!


Kleiner Trost - sie wird dich niemals ein - schon garnicht überholen !!!

klartext
15.10.2008, 22:48
Danke, großen Respekt. Zeugt von Größe.



Gerade Klartext, der von ideologischen Süppchen spricht, ist nicht in der Lage die wahren Worte eines andersdenkenden Politiker anzuerkennen, dass kann er mit seinem Betonkopf nicht und das auch noch anderen vorwerfen ist eine bodenlose Frechheit.

Es ist eine Frechheit der Altsozis der SED, die eine ganze Volkswirtschaft an die Wand gefahren haben, sich heute als die Heilsretter aufzuspielen.
Lafo ist ein Psychopath, der aus persönlichen Gründen einen Krieg gegen die SPD führt. Die Linken sind dabei nur die nützlichen Idioten.
Mit Arbeitern und kleinen Leuten hat Lafo sowenig zu tun wie eine Kuh mit dem Tanzen. Sein Lebenstil als Saarpräsi ist unvergessen, da musste es ein französischer Starkoch sein auf Steuerzahlerkosten. Nicht umsonst wurde er damals der Sonnenkönig des Saarlands genannt.
Ihr Linken fallt auf einen Blender herein. In Bayern hat man das erkannt, ablesbar am Wahlergebnis.

Margrit
15.10.2008, 23:01
kann man diese Rede (wo ht er sie denn gehalten?) auch anders bekommen?
Bei mir ist am PC noch etliches durcheinander (hatte einen Virus, wurde notdürftig behoben), kann also im Moment keine PDF laden. Muß warten bis mein Sohn kommt und mir das alles mal wieder exakt in Ordnung bringt

schlaufix
16.10.2008, 06:20
Lafo ist Millionär und hat damit zumindest für sich schon alles Probleme gelöst.
Wir brauchen internationale neue oder zusätzliche Regeln für den Finanzverkehr, aber keine selbsternannten Heilsbringer, die solche Krisen nur dazu nutzen, um ihr ideologisches Süppchen darauf zu kochen.

Es ist mittlerweile jedem User bekannt, das du Lafo die Pest an den Hals wünschst.
In deinem Hass glaubst du wahrscheinlich schon, er sei der einzige Millionär unter den Politikern. Dem ist aber ganz bestimmt nicht so. Die haben in Krisenzeiten finanziell alle keine Probleme.
Versuch doch einfach mal deine Vorurteile abzubauen. Lafo sagt auf jedenfalls öfters die Wahrheit, als es die meistens anderen Politiker tun.
Ob er nun Lösungen hat oder nicht!!!!

politisch Verfolgter
16.10.2008, 07:07
Der rote Dreckskerl deklariert Affenschieberscheiße, erklärt einen doch glatt zum sog. "Arbeitnehmer".
Solche Schweine verankern und belassen die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung, weswegen sie hinter Gitter gehören.
Die Wahrheit ist, daß Affenschieber den Umverteilungswahnsinn samt Finanzblasen generieren. Und zwar per Gesetz, per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot. Dazu pumpt das Regime öffentl. Mittel in Privatvermögen, während es die durch den Affenschieberirrsinn bewirkten Lasten von seinen Opfern zwangsfinanzieren läßt.
Der Arbeitsgesetzdreck muß weg und damit auch der rote Schurke und Schmarotzer, der schmarotzerische Gauner.
Nicht zu fassen - die Saubande bezweckt umverteilungs-marginalisiertes KostenfaktorAffenschieberUnwesen.
Das ist marxistische Gosse.

teardown
16.10.2008, 08:55
Recht hat er, der Herr Lafontaine!

Ob ich jetzt "rechts" oder "links" bin - langsam aber sicher sollte ich doch merken, wie uns allen das "politische Heft des Handelns" vom Kapital aus den Händen genommen wird!

Wir sind doch nur noch "Konsumenten" und "Knechte des Kapitals"!

politisch Verfolgter
16.10.2008, 08:58
Alles hat Unrecht, was einen mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten kontaminieren will. Kapital hat vielmehr zum Segen seiner Erwirtschafter zu gereichen. Genau das will die rote Saubande auf jeden Fall unterbunden sehen. Davon schmarotzen diese Schurken zuhälterisch geiselnehmend zwangsfinanziert.

Schwarzer Rabe
16.10.2008, 09:09
Recht hat er, der Herr Lafontaine!

Ob ich jetzt "rechts" oder "links" bin - langsam aber sicher sollte ich doch merken, wie uns allen das "politische Heft des Handelns" vom Kapital aus den Händen genommen wird!

Wir sind doch nur noch "Konsumenten" und "Knechte des Kapitals"!

Ja, und Lafontaine ist ein Affenschieber, der DICH Affen schiebt - um sich Villa & Porsche leisten zu können! Rennt nur weiter dem roten Demagogen hinter her - der lacht sich über den blöden, ihn finanzierenden Pöbel kaputt... :))

berty
16.10.2008, 09:12
Lafo sass selbst im Verwaltungsrat einer Verlustbank. Damals habe ich diese Kritik nicht von ihm gehört sondern er hat ohne Murren die Sitzungsgelder kassiert.
Eine billige Nummer, mehr nicht. Der Mann ist ein Rattenfänger für Dumme, also der richtige Führer der Sozialisten.
Lafo der Toskanasozi. Man muss schon links sein, um auf diese Masche hereinzufallen.

Es gibt wohl keine Politiker mehr, die nicht irgendwann und irgendwo im Verwaltungs-, Aufsichtsrat oder in einem anders genannten Beratergremium bei Banken oder bei anderen Unternehmen saßen oder sitzen. Auch bei Unternehmen wie Telecom, Bahn oder Post.

Offensichtlich ist, die Meldungen der vergangenen Jahre sind ja ziemlich eindeutig, dass es kaum ein derart beaufsichtigtes oder beratenes Unternehmen gibt, das in diesen Jahren nicht teure Fehler gemacht hat. Teuer für den Staat und Steuerzahler und teuer für Aktionäre und auch für die Verbraucher.

Es wäre mir absolut neu, wenn die Parteien dieser Politiker oder gar die Parteiprogramme bzw. die angeblich nicht vorhandenen Parteiprogramme diese Fehler, Irrtümer, Fälschungen und bestimmt auch Betrügereien offiziell als Programmpunkte ausweisen würden. Geschehen sind sie trotzdem.

Meiner Meinung nach ein Zeichen von politischer Unreife und ganz bewusster Diffamie ist es, wenn nur den Angehörigen von Die Linke und Lafontaine der Unachtsamkeit und der Rattenfängerei bezichtigt wird. Wenn schon, dann sollte dieser Vorwurf alle diese „verdienstvollen“ Politiker und ihre Parteien treffen. Fangen von Wählern ist ja auch erstmal nichts Schlimmes. Will und macht ja jede Partei.

Lafontaine drängte schon vor 10 Jahren, noch zu Zeiten als er Finanzminister war, nach internationalen Regeln. Man sollte ihn eigentlich ob seiner Weitsicht loben. So weit war damals kein Blair und auch keine US-amerikanische Administration. Und was unsere deutschen Politiker aus Union und FDP aus dieser Zeit angeht, so sollten sich deren Parteigänger heute wohl lieber mit einem Mäntelchen des Schweigens bedecken.

Menetekel
16.10.2008, 13:01
Millionen Deutsche als dumm bezeichnen, weil sie links wählen, weil Genossen wie Lafo Wahrheiten ansprechen und diese Rede ist eine schonungslose Abrechnung mit den bezahlten Politversagern vom der CDU/SPD, ist sehr dreíst.


seinen persönlichen Lebenswandel, der gar nichts mit der Sache zu tun hat.
MfG
Rotfuchs

Demnach kann jeder Wasser predigen und Wein saufen?
Da schlage heut einer seinem Gegner den Schädel ein, morgen kann er dies durch eine Lügenrede abtun als rechtens?
Wo bitte steckt da die Moral dieser Menschen, wenn ihr Lebenswandel nicht von Bedeutung ist in der Öffentlichkeit?
Kommen wir wieder zu den Zeiten der Sozialisten im demokratischen Ostdeutschland?
Rotfuchs, Rotfuchs, hab schon mal festgestellt, daß die Beiträge nur so von Parteidoktrien geprägt sind. Da fehlt es doch tatsächlich an Lebenserfahrung. Solch einen Stuß kann jeder kleine Bengel von sich geben.
Für mich und sicher noch viele Mitmenschen ist ein akzeptables Auftreten im öffentlichen Leben bedeutungsvoll. Aber der Oscar hat da seine Punkte verschossen.

Akra
16.10.2008, 13:29
Es gibt ein Punkt den Oskar regelmäßig anspricht, den ich bei allen anderen Politiker vermisse: Das austrocknen von Steueroasen.

Wir leben in einer globalen Wirtschaft, wir können hier noch soviel regulieren wenn wir es nicht schaffen Steueroasen zu beseitigen und Steuerflüchtlinge zu bestrafen wird sich überhaupt NICHTS ändern.

Alle Sprüche die man im Moment hören kann, dass nach der Krise ja alles besser wird, haben 0 Bedeutung wenn man an den Punkt nicht ansetzt.

teardown
16.10.2008, 15:20
Ja, und Lafontaine ist ein Affenschieber, der DICH Affen schiebt - um sich Villa & Porsche leisten zu können! Rennt nur weiter dem roten Demagogen hinter her - der lacht sich über den blöden, ihn finanzierenden Pöbel kaputt... :))

Was auch immer ein Affenschieber ist....?

Ich gönne ihm seinen "Porsche" und seine Villa - warum auch nicht?

Renn` du Volldepp nur hinter den "üblichen Verdächtigen" her..... :D

Frank3
16.10.2008, 15:45
Es gibt ein Punkt den Oskar regelmäßig anspricht, den ich bei allen anderen Politiker vermisse: Das austrocknen von Steueroasen.

Wir leben in einer globalen Wirtschaft, wir können hier noch soviel regulieren wenn wir es nicht schaffen Steueroasen zu beseitigen und Steuerflüchtlinge zu bestrafen wird sich überhaupt NICHTS ändern.
Alle Sprüche die man im Moment hören kann, dass nach der Krise ja alles besser wird, haben 0 Bedeutung wenn man an den Punkt nicht ansetzt.

Auch muss " DIE URSACHE " des Blasen entstehen gesucht werden und INTERNATIONAL über Gerechte MORALISCHE Steuer und Steuern die anzupassen sind , zu regeln .
Oskar spricht NICHT " DIE URSACHE " an sondern nur Punkte die Ursachen sind das es so schnell ging , er hätte nur das Tempo raus genommen .
Schröderpolethik und Nachfolgerpolethik war SCHEISSE und noch NIE haben die SO DEM GELD GEDIENT welches denen gelassen wurde DIE DAMIT NUR NOCH MEHR GELD MACHEN WOLLEN .
Den der es zum Leben braucht hat man in den Arsch getreten und man redet auch NICHT über diesen sondern nur über die die mehr haben als man braucht zum LEBEN .

Aber so lange wir Schauspieler wählen dürfen , die Beton und Auswendig lernend ihre vorgegebene Texte ablesen , die NICHT DURCH SELBER DENKEN an die Macht kamen , wie die MERKEL , die leicht zu führen ist . . .
WIR WERDEN VERARSCHT .
WIR LASSEN UNS VERARSCHEN .
Straus ist Tod und nun haben wir nur noch welche die Vermarktet werden .

" gott " http://www.gibt-es-gott.de/resources/35913521.gif

klartext
16.10.2008, 15:46
Es ist mittlerweile jedem User bekannt, das du Lafo die Pest an den Hals wünschst.
In deinem Hass glaubst du wahrscheinlich schon, er sei der einzige Millionär unter den Politikern. Dem ist aber ganz bestimmt nicht so. Die haben in Krisenzeiten finanziell alle keine Probleme.
Versuch doch einfach mal deine Vorurteile abzubauen. Lafo sagt auf jedenfalls öfters die Wahrheit, als es die meistens anderen Politiker tun.
Ob er nun Lösungen hat oder nicht!!!!

Ich beurteile Menschen danach, was sie tun und nicht danach, was sie labern.
Lafo war schon immer einer, der anders handelte als er redete. Und dass er er sich widerrechtlich Pensionszahlungen aneignete, die er dann auf Grund juristsicher Schrittte wieder zurückzahlen musste, ist nicht vergessen.
Die Ossis kennen diesen Mann nicht, die Wessis schon.
Ohnehin nur eine Lachnummer die Linke. Lafo predigt Enteignung un in Berlin werden städtische Wohnungen im Tausenderpack an Heuschrecken verscherbelt.
Und was lese ich heute als Überschrift in " Junge Welt " ? " Das private Bankensystem muss verstaatlicht werden.
Parolen für Dumme, nichts weiter.

Frank3
16.10.2008, 15:51
Ich beurteile Menschen danach, was sie tun und nicht danach, was sie labern.
Lafo war schon immer einer, der anders handelte als er redete. Und dass er er sich widerrechtlich Pensionszahlungen aneignete, die er dann auf Grund juristsicher Schrittte wieder zurückzahlen musste, ist nicht vergessen.
Die Ossis kennen diesen Mann nicht, die Wessis schon.
Ohnehin nur eine Lachnummer die Linke. Lafo predigt Enteignung un in Berlin werden städtische Wohnungen im Tausenderpack an Heuschrecken verscherbelt.
Und was lese ich heute als Überschrift in " Junge Welt " ? " Das private Bankensystem muss verstaatlicht werden.
Parolen für Dumme, nichts weiter.

Ist Lafo General ?
Was hat er in BERLIN zusagen ?
Hat er sich NICHT AUCH AN GESETZE ZU HALTEN die er nicht vorgegeben hat ?
klartext ist für mich was anderes als deine langweilige SCHEISSE .

Rotfuchs
16.10.2008, 16:08
Es ist eine Frechheit der Altsozis der SED, die eine ganze Volkswirtschaft an die Wand gefahren haben, sich heute als die Heilsretter aufzuspielen.
Lafo ist ein Psychopath, der aus persönlichen Gründen einen Krieg gegen die SPD führt. Die Linken sind dabei nur die nützlichen Idioten.
Mit Arbeitern und kleinen Leuten hat Lafo sowenig zu tun wie eine Kuh mit dem Tanzen. Sein Lebenstil als Saarpräsi ist unvergessen, da musste es ein französischer Starkoch sein auf Steuerzahlerkosten. Nicht umsonst wurde er damals der Sonnenkönig des Saarlands genannt.
Ihr Linken fallt auf einen Blender herein. In Bayern hat man das erkannt, ablesbar am Wahlergebnis.

Ja, die Linken haben ihre Stimmen vervierfacht!:))

Ja, pöbel Du ruhig, beste Werbung für die Linke.

MfG
Rotfuchs

klartext
16.10.2008, 17:23
Ja, die Linken haben ihre Stimmen vervierfacht!:))

Ja, pöbel Du ruhig, beste Werbung für die Linke.

MfG
Rotfuchs

Naja, bei der letzten Senatswahl in Berlin hat die Linke schwer verloren und in Bayern hat sie die 5 % - Hürde nicht gestemmt.
Es ist nach wie vor eine Ossipartei, die sich ein Wessi angeeignet hat.

Ausonius
16.10.2008, 17:25
Ich beurteile Menschen danach, was sie tun und nicht danach, was sie labern.
Lafo war schon immer einer, der anders handelte als er redete. Und dass er er sich widerrechtlich Pensionszahlungen aneignete, die er dann auf Grund juristsicher Schrittte wieder zurückzahlen musste, ist nicht vergessen.
Die Ossis kennen diesen Mann nicht, die Wessis schon.


Ausnahmsweise mal Zustimmung... Lafo ist der Inbegriff des korrumpierten Machtpolitikers und mit ihm wird die Linke niemals für mich wählbar sein...

klartext
16.10.2008, 17:25
Ist Lafo General ?
Was hat er in BERLIN zusagen ?
Hat er sich NICHT AUCH AN GESETZE ZU HALTEN die er nicht vorgegeben hat ?
klartext ist für mich was anderes als deine langweilige SCHEISSE .

Du meinst also, die Linke könne auf Bundesebene, solange sie in der Opposition ist, Wasser predigen, aber auf Länderebene Wein trinken ?
Eine billige Nummer, mehr nicht.

Menetekel
16.10.2008, 17:46
Ja, die Linken haben ihre Stimmen vervierfacht!:))

Ja, pöbel Du ruhig, beste Werbung für die Linke.

MfG
Rotfuchs

Hey, Bengel
Du kannst einem Erwachsenen wirklich Mitleid entlocken.
Hast Du wirklich solch rote Vorfahren, daß Du nicht selber denken willst?
Und nochmals, der Lafotaine ist ein solcher verschlagener Typ, wodurch seine Beliebtheit immer größer wird. Aber träum ruhig weiter in Rot. Auch Du wirst noch entsprechende Erfahrungen sammeln, womit die Menschenkenntnis auch zunimmt.

Rotfuchs
16.10.2008, 17:56
Hey, Bengel
Du kannst einem Erwachsenen wirklich Mitleid entlocken.
Hast Du wirklich solch rote Vorfahren, daß Du nicht selber denken willst?
Und nochmals, der Lafotaine ist ein solcher verschlagener Typ, wodurch seine Beliebtheit immer größer wird. Aber träum ruhig weiter in Rot. Auch Du wirst noch entsprechende Erfahrungen sammeln, womit die Menschenkenntnis auch zunimmt.

:)) :)) :))

Oh Mann, ich dachte dümmer als Vril gehts nichtmehr, jetzt willst Du mich als Kind titulieren?:))

So, ich gebe Dir und Klartext eine ganz einfache Chance, anstatt auf Lafos Lebenswandel, der sich mit dem eines jeden hohen Politikers weitesgehend deckt, geht mit Argumente auf das Strangthema, Lafos Rede ein. Wenn Ihr schlicht zu dumm seit, dann pöbelt weiter, ansonsten verschont mich mit Euren Müll.

Bengel, oh Mann...Klartext kann wengistens niveauvoll pöbeln....:wand:

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
16.10.2008, 17:57
Naja, bei der letzten Senatswahl in Berlin hat die Linke schwer verloren und in Bayern hat sie die 5 % - Hürde nicht gestemmt.
Es ist nach wie vor eine Ossipartei, die sich ein Wessi angeeignet hat.

Genau, verkennt uns einfach weiter, mit jeden Tag werden wir stärker, sitzen bereits in westdeutsche Landtäge und in Bayern haben wir unsere Stimmen diesmal vervierfacht, nächstes mal sind wir sicher drin.:]


MfG
Rotfuchs

klartext
16.10.2008, 18:08
Genau, verkennt uns einfach weiter, mit jeden Tag werden wir stärker, sitzen bereits in westdeutsche Landtäge und in Bayern haben wir unsere Stimmen diesmal vervierfacht, nächstes mal sind wir sicher drin.:]


MfG
Rotfuchs

Ich hatte es schon einmal geschrieben - die Linke spaltet die linken Wähler und damit die SPD. Diese Spaltung garantiert, dass die Linke nie eine regierungsfähige Mehrheit erreichen wird. Sie wird auch in Zukunft bundesweit um die 10 % pendeln, viel mehr ist nicht drin. Mttelfristig stehen ihre Chancen schlecht, weil sich auch im Osten der Wähler verändert und ihr die Mitglieder wegsterben und damit viele Stammwähler.

Humer
16.10.2008, 19:30
Oskar hat ja so recht !
Auffällig ist, dass keiner von den Kritikern hier auf seine Analyse eingegangen ist oder auch nur versucht hat, sie zu wiederlegen.
Ich befürchte aufgrund vieler Veröffentlichungen, dass die Ursachen der Bankenkrise auf den Begriff "Gier" reduziert wird. Dann nämlich ist es Charaktersache und keine Systemkrise. Dem prinzipiell "Weiter so" steht dann nichts mehr im Wege, aber bitte ohne "Gier". Das ist lächerlich. Aber was soll man von Leuten erwarten, die dem Markt, der alles bestens regelt, ihren Verstand geopfert haben. Diese Leute wollen nun Rezepte ausbrüten, die ihren Thesen von gestern völlig entgegenstehen. Schadensbegrenzung ist angesagt, unter Beibehaltung kranker Strukturen.
Übrigens, vor den Rezepten, steht die Bestandsaufnahme. Regelungen für die Finanzwirtschaft hat er schon vor 10 Jahren gefordert.

Rotfuchs
16.10.2008, 19:51
Ich hatte es schon einmal geschrieben - die Linke spaltet die linken Wähler und damit die SPD. Diese Spaltung garantiert, dass die Linke nie eine regierungsfähige Mehrheit erreichen wird. Sie wird auch in Zukunft bundesweit um die 10 % pendeln, viel mehr ist nicht drin. Mttelfristig stehen ihre Chancen schlecht, weil sich auch im Osten der Wähler verändert und ihr die Mitglieder wegsterben und damit viele Stammwähler.

Als Sozialdemokrat wäre ich noch vor 30 Jahren überzeugtes SPD-Mitglied gewesen, aber die SPD hat die Interessen der Arbeitnehmer schon lange verraten und belügt/betrügt seine Klientel.

Wir springen nur in eine Bresche die uns die SPD mit ihrer basisfremden, neoliberalen Politik geebnet hat.

Ich hoffe die SPD wird sich irgendwann wieder auf ihre wahren Werte besinnen.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
16.10.2008, 19:53
Oskar hat ja so recht !
Auffällig ist, dass keiner von den Kritikern hier auf seine Analyse eingegangen ist oder auch nur versucht hat, sie zu wiederlegen.


Können sie nicht, deswegen wird Lafo persönlich diffamiert.

Was Klartext und Konsorten machen, ist republikanischer Wahlkampf, vom Inhalt ablenken und den gegenüber mit Schmutz bewerfen, irgendwas ird schon hängenbleiben.

MfG
Rotfuchs

Frank3
16.10.2008, 20:05
Oskar hat ja so recht !
Auffällig ist, dass keiner von den Kritikern hier auf seine Analyse eingegangen ist oder auch nur versucht hat, sie zu wiederlegen.
Ich befürchte aufgrund vieler Veröffentlichungen, dass die Ursachen der Bankenkrise auf den Begriff "Gier" reduziert wird. Dann nämlich ist es Charaktersache und keine Systemkrise. Dem prinzipiell "Weiter so" steht dann nichts mehr im Wege, aber bitte ohne "Gier". Das ist lächerlich. Aber was soll man von Leuten erwarten, die dem Markt, der alles bestens regelt, ihren Verstand geopfert haben. Diese Leute wollen nun Rezepte ausbrüten, die ihren Thesen von gestern völlig entgegenstehen. Schadensbegrenzung ist angesagt, unter Beibehaltung kranker Strukturen.
Übrigens, vor den Rezepten, steht die Bestandsaufnahme. Regelungen für die Finanzwirtschaft hat er schon vor 10 Jahren gefordert.

http://www.gibt-es-gott.de/resources/Ach+Beverly+.gif
Das ist sooo Wahr .
Was ist oder ist es die Agenda 2010 ?
Was ist 2010 ?
Vielleicht verstehen wir nur NICHT und die SYSTEMKRISE ist gewollt weil es nur so zum Wandel kömmt ?
" DIE URSACHE " der Krise hat Lafo auch NICHT angesprochen .
Warum NICHT ?

klartext
16.10.2008, 20:12
Können sie nicht, deswegen wird Lafo persönlich diffamiert.

Was Klartext und Konsorten machen, ist republikanischer Wahlkampf, vom Inhalt ablenken und den gegenüber mit Schmutz bewerfen, irgendwas ird schon hängenbleiben.

MfG
Rotfuchs

Welche Inhalte ? Ich habe die Rede von Lafo gehört mit seiner Forderung nach Enteignung.
Wer derart rechtswidrige und irreale Forderungen stellt, ist schon von Ansatz her ein Politclown.
Ich habe Lafo noch erlebt, als er SPD-Mann war, auch einige Veranstaltungen besucht. Damals war er noch ernst zu nehmen, heute nicht mehr.
Er bewegt sich ausserhalb der Realität.
Übrigens, meine Frau war auf der Veranstaltung, bei der das Attenat auf ihn verübt wurde, Köln-Mühlheim Stadthalle. Sie kam völlig verstört nach Hause.
Viele seiner alten Bekannten meinen, dass dieses Ereignis seine Psyche verändert hat und er diesen Schock durch eine politische Überreaktion kompensiert.

Brotzeit
16.10.2008, 21:00
Können sie nicht, deswegen wird Lafo persönlich diffamiert.

Was Klartext und Konsorten machen, ist republikanischer Wahlkampf, vom Inhalt ablenken und den gegenüber mit Schmutz bewerfen, irgendwas ird schon hängenbleiben.

MfG
Rotfuchs


Die grössten Dreckschleudern kommen aus dem Saarland..............

Stechlin
16.10.2008, 21:14
Lafo ist ein Krakeler ohne umsetzbare Gegenkonzepte. Dumm labern kann jeder.


das kannst vor allem Du !!!

:top:

PSI
16.10.2008, 21:16
Millionen Deutsche als dumm bezeichnen, weil sie links wählen, weil Genossen wie Lafo Wahrheiten ansprechen und diese Rede ist eine schonungslose Abrechnung mit den bezahlten Politversagern vom der CDU/SPD, ist sehr dreíst.

Ich finde es erbärmlich und von extremer geistliche Armut die berechtigte Kritik mit Schlammwerfen zu beantworten.

Aber Klartext, es wundert mich nicht, dass ist Dein Niveau, und das ist das Niveau vieler hier, ob links oder rechts, hier wird nicht über das was er in dieser Rede geäußert hat diskutiert, sondern nur über seinen persönlichen Lebenswandel, der gar nichts mit der Sache zu tun hat.

Klartext, ich weiß nicht was erbärmlicher ist, Deine schon lächerliche Arroganz politisch Andersdenkende einfach als dumm abzustempeln oder Deine geistige Armut Argumente nur mit Schlammwerfen beantworten zu können.

Ich denke zu Rede an sich ist nur eines zu sagen, eine klare Analyse der Lage und was die Alternativen anbelangt, die wir durchaus haben, aber umstritten sind, bevor wir Alternativen aufzeigen, muss mit der jahrzehntelangen Misswirtschaft und dem damit verbunden Personal aufgeräumt werden.

MfG
Rotfuchs


BRAVO! :top:

Stechlin
16.10.2008, 21:20
Lafontaine ist das, was man im alten Rom einen Volkstribun nannte. Die Reaktion der versammelten Ignoranten von SPD bis CDU zeigt, dass in diesem Laden namens Bundestag nur noch Irre sitzen, die von der realen Lage hier "draußen" nicht die geringste Ahnung haben, und nur noch ihren eigenen Pfründen verpflichtet sind. Dieses Gesindel hätte der Alte Fritz wahrscheinlich nicht einmal mehr zum Torfstechen in den Oderbruch verbannt, sondern als Kanonenfutter an irgendeinen drittklassigen Potentaten verschenkt, nur um diese nichtsnutzigen und vollkommen unbrauchbaren Schmarotzer loszuwerden -nicht ohne sie vorher noch mit den Annehmlichkeiten eines Spießrutenlaufes bekannt zu machen.

Lafo hat Recht -natürlich hat er das. Und er wird auch mit der Aussage Recht behalten, dass Herrn Steinbrück das dumme Lachen noch vergehen wird. Er hätte hinzufügen müssen, anderen Leuten hierzulande aber auch. Und wie!

Springpfuhl
16.10.2008, 21:49
Lafontaine ist das, was man im alten Rom einen Volkstribun nannte. Die Reaktion der versammelten Ignoranten von SPD bis CDU zeigt, dass in diesem Laden namens Bundestag nur noch Irre sitzen, die von der realen Lage hier "draußen" nicht die geringste Ahnung haben, und nur noch ihren eigenen Pfründen verpflichtet sind. Dieses Gesindel hätte der Alte Fritz wahrscheinlich nicht einmal mehr zum Torfstechen in den Oderbruch verbannt, sondern als Kanonenfutter an irgendeinen drittklassigen Potentaten verschenkt, nur um diese nichtsnutzigen und vollkommen unbrauchbaren Schmarotzer loszuwerden -nicht ohne sie vorher noch mit den Annehmlichkeiten eines Spießrutenlaufes bekannt zu machen.

Lafo hat Recht -natürlich hat er das. Und er wird auch mit der Aussage Recht behalten, dass Herrn Steinbrück das dumme Lachen noch vergehen wird. Er hätte hinzufügen müssen, anderen Leuten hierzulande aber auch. Und wie!

Dass die "Fremdarbeiter" den Deutschen die Arbeit wegnehmen, weiss man in Deutschland nicht erst seit Oskar Lafontaines Anklage.Er ist einer, der die Massen für dumm verkaufen will.Je nachdem wie ihm die politische Chose jeweils so in den Kram passt, verdreht er mehr oder minder geschickt die Tatsachen. Mal klagt er die Zwangsvereinigung zwischen SPD und DKP als Verbrechen an "aufrechten Sozialdemokraten" an, mal versteigt er sich dazu, das genaue Gegenteil zu behaupten.
Als Vorsitzender der Linkspartei sagt er diametral was anderes als er es seinerzeit als SPD-Vorsitzender vorgetragen und vertreten hatte.Auch wenn ich inhaltlich einige Positionen der Linkspartei mit Sympathie betrachte und sie sogar wählen würde, bekenne ich ganz offen, dass dieser Bauerfänger an der Spitze der Linkspartei eine absolute Fehlbesetzung ist.Er geriert sich als Feuerwehrmann, obzwar er ein ziemlicher Brandstifter und Rattenfänger ist.Armselig und bemitleidenswert, wer auf ihn hereinfällt.

Menetekel
17.10.2008, 11:50
:)) :)) :))

Oh Mann, ich dachte dümmer als Vril gehts nichtmehr, jetzt willst Du mich als Kind titulieren?:))

So, ich gebe Dir und Klartext eine ganz einfache Chance, anstatt auf Lafos Lebenswandel, der sich mit dem eines jeden hohen Politikers weitesgehend deckt, geht mit Argumente auf das Strangthema, Lafos Rede ein. Wenn Ihr schlicht zu dumm seit, dann pöbelt weiter, ansonsten verschont mich mit Euren Müll.

Bengel, oh Mann...Klartext kann wengistens niveauvoll pöbeln....:wand:

MfG
Rotfuchs

Treffer?
Glaube schon!
Da hat mir doch mal ein Rotfuchs in einer Antwort geschrieben, daß er zur Wiedervereinigung (Wende) noch Schulkind war, mit einem Mal lese ich hier, daß er vor dreißig Jahren schon bei den Roten integriert sein wollte? Na, vielleicht hab ich in meiner gesamten Lebenszeit die Grundrechenarten verwechselt und bin total irre geworden?
Aber mach ruhig weiter so, wie es in dem Zitat oben dargestellt ist. Hau die rote Birne fleißig weiter gegen die rote Mauer, die die Roten eh noch im Kopf haben. Der Oscar wird es bei einem Wahlsieg mit Dank zur Kenntnis nehmen, daß die roten Gläubiger nicht ausgestorben sind.

Rotfuchs
17.10.2008, 17:12
Welche Inhalte ? Ich habe die Rede von Lafo gehört mit seiner Forderung nach Enteignung.


Seine schonungslose Schuldanalyse und die berechtigte Frage noch Konsequenzen in der Politik.

Praktisch der halbe Bundestag müßte zurücktreten, alle die verantworten haben das Banken so wuchern konnten und das damals noch als Erfolg der Privatisierung feierten.

Hier wurden die Interssen des Staaten des Geldes wegen verraten, von vielen sogenannten Volksvertretern, denkst Du auch nur einer wird dafür bestraft, es wird ein wenig Empörung vorgespielt, ein wenig die Gier "gewisser" Banker kritisiert und weiter gehts wie bisher.

Das ist das was Lafo anklagt und jeder vernünftiger Mensch, ob sonst Lafos Feind oder Freund, muss ihn hier Recht geben. Das ist der Punkt.

Zum Enteignen, dass GG erlaubt ausdrück Enteignen zum Zwecke der Allgemeinheit.

Wenn also skrupellose, gierige Banker Milliarden verprassen, unsere Ersparnisse und Steuern nun aufgewendet werden, lapidare 400 Milliarden, dann kann ich wohl erwarten dafür auch etwas Mitspracherecht zu bekommen, ich fordere gewählte Volksvertreter in den hohen Etagen der Banken, damit man endlich wieder ein kleines Gewissen da oben hat, zumindestens solange bis der gewählte Vertreter wieder geschmiert wurde.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
17.10.2008, 17:17
Da hat mir doch mal ein Rotfuchs in einer Antwort geschrieben, daß er zur Wiedervereinigung (Wende) noch Schulkind war, mit einem Mal lese ich hier, daß er vor dreißig Jahren schon bei den Roten integriert sein wollte?

Ersteres Stimmt und letzteres habe ich nie behauptet.

Wenn Du aber wirklich die Grundrechenarten beherrschst, müsstest Du wissen das ich nun über 20 sein muss.

Ansonsten, wieder nichts zum Thema, nur das ich als Linker so dumm bin.
Du scheinst aber zu dumm zu sein, auchmal was zum Thema zu sagen.
Der geneigte Leser kann sich seinen Teil dabei denken, auf der einen Seite versucht man in eine Diskussion zu treten, auf der anderen sie um jeden Preis zu verhindern und an ihrer Stelle zu provozieren und pöbeln.

Aber mein werter Menetekel, ich werde ein Teufel tun mich auf Dein Pöbelniveau herab zu gesellen.

MfG
Rotfuchs

klartext
17.10.2008, 17:23
Seine schonungslose Schuldanalyse und die berechtigte Frage noch Konsequenzen in der Politik.

Praktisch der halbe Bundestag müßte zurücktreten, alle die verantworten haben das Banken so wuchern konnten und das damals noch als Erfolg der Privatisierung feierten.

Hier wurden die Interssen des Staaten des Geldes wegen verraten, von vielen sogenannten Volksvertretern, denkst Du auch nur einer wird dafür bestraft, es wird ein wenig Empörung vorgespielt, ein wenig die Gier "gewisser" Banker kritisiert und weiter gehts wie bisher.

Das ist das was Lafo anklagt und jeder vernünftiger Mensch, ob sonst Lafos Feind oder Freund, muss ihn hier Recht geben. Das ist der Punkt.

Zum Enteignen, dass GG erlaubt ausdrück Enteignen zum Zwecke der Allgemeinheit.

Wenn also skrupellose, gierige Banker Milliarden verprassen, unsere Ersparnisse und Steuern nun aufgewendet werden, lapidare 400 Milliarden, dann kann ich wohl erwarten dafür auch etwas Mitspracherecht zu bekommen, ich fordere gewählte Volksvertreter in den hohen Etagen der Banken, damit man endlich wieder ein kleines Gewissen da oben hat, zumindestens solange bis der gewählte Vertreter wieder geschmiert wurde.

MfG
Rotfuchs

Du bist der gleiche Lügner wie Lafo, verwechselst Bürgschaft mit Kredit und behauptest, die deutschen Banken wären am Rande des Bankrotts.
Das hat BILD-Niveau und liegt also voll auf der Demagogenlinie von Lafo.
Lafo entwickelt sich mehr und mehr zum Goebbels der Linken, Halbwahrheiten, Lügen und Verleundungen sind seine politischen Waffen.
Noch einmal zum Mitschreiben - nur die deutschen staatseigenen Banken haben Mist gebaut, also dein Modell der Staatsbanken.
Im übrigen solltest du als Linker ganz ruhig sein. Deine politische Heimat hat eine gesamte Volkswirtgschaft an die Wand gefahren. Der Schaden, für den wir heute noch bezahlen, ist weitaus grösser als diese Bankenkrise.
Die Ex-DDR hat uns bisher 1,3 Billionen EUR gekostet dank linker Ideologen deiner Sorte. Schon ein Witz, dass sich gerade die Linke jetzt als Saubermann hinstellt. Du solltest zuallererst vor deinen eigenen linken Türe kehren.

Frank3
17.10.2008, 17:55
Du bist der gleiche Lügner wie Lafo, verwechselst Bürgschaft mit Kredit und behauptest, die deutschen Banken wären am Rande des Bankrotts.
Das hat BILD-Niveau und liegt also voll auf der Demagogenlinie von Lafo.
Lafo entwickelt sich mehr und mehr zum Goebbels der Linken, Halbwahrheiten, Lügen und Verleundungen sind seine politischen Waffen.
Noch einmal zum Mitschreiben - nur die deutschen staatseigenen Banken haben Mist gebaut, also dein Modell der Staatsbanken.
Im übrigen solltest du als Linker ganz ruhig sein. Deine politische Heimat hat eine gesamte Volkswirtgschaft an die Wand gefahren. Der Schaden, für den wir heute noch bezahlen, ist weitaus grösser als diese Bankenkrise.
Die Ex-DDR hat uns bisher 1,3 Billionen EUR gekostet dank linker Ideologen deiner Sorte. Schon ein Witz, dass sich gerade die Linke jetzt als Saubermann hinstellt. Du solltest zuallererst vor deinen eigenen linken Türe kehren.

Deine politische Heimat hat eine gesamte Volkswirtgschaft an die Wand gefahren http://www.gibt-es-gott.de/resources/Du+Arsch.gif
Welche Volkswirtschaft haben wir schon FREI ausleben können ohne von ZWEI SEITEN ausgenutzt zu werden ????

Was ist DREIDIMENSIONALDENKEN ?
NICHT an ihren Worten erkenne ich sofort die RATTEN aber an ihre TATEN .
ICH erkenne RATTEN .

klartext
17.10.2008, 18:14
Deine politische Heimat hat eine gesamte Volkswirtgschaft an die Wand gefahren http://www.gibt-es-gott.de/resources/Du+Arsch.gif
Welche Volkswirtschaft haben wir schon FREI ausleben können ohne von ZWEI SEITEN ausgenutzt zu werden ????

Was ist DREIDIMENSIONALDENKEN ?
NICHT an ihren Worten erkenne ich sofort die RATTEN aber an ihre TATEN .
ICH erkenne RATTEN .

Wer ist wir ? Unser System hat einen breitgestreuten Wohlstand geschaffen, den es in dieser Form in D noch nie gab, bei gleichzeitigem Fireden und bürgerlichen Freiheiten. Ich kenne kein System mit einem besseren Ergebnis, trotz aller Mängel.
Wenn Linke meinen, sie können es besser, sind sie bisher immer den Beweis schuldig geblieben, Dampfplauderer mehr nicht, die den Leuten das Paradies versprechen ohne zu wissen, wie man das prakitsch umsetzt.

Frank3
17.10.2008, 18:17
Wer ist wir ? Unser System hat einen breitgestreuten Wohlstand geschaffen, den es in dieser Form in D noch nie gab, bei gleichzeitigem Fireden und bürgerlichen Freiheiten. Ich kenne kein System mit einem besseren Ergebnis, trotz aller Mängel.
Wenn Linke meinen, sie können es besser, sind sie bisher immer den Beweis schuldig geblieben, Dampfplauderer mehr nicht, die den Leuten das Paradies versprechen ohne zu wissen, wie man das prakitsch umsetzt.

Pass auf das ICH NICHT MEINE Welt rauslasse denn ich weiss es .

Menetekel
17.10.2008, 18:40
Als Sozialdemokrat wäre ich noch vor 30 Jahren überzeugtes SPD-Mitglied gewesen, aber die SPD hat die Interessen der Arbeitnehmer schon lange verraten und belügt/betrügt seine Klientel.

Wir springen nur in eine Bresche die uns die SPD mit ihrer basisfremden, neoliberalen Politik geebnet hat.

Ich hoffe die SPD wird sich irgendwann wieder auf ihre wahren Werte besinnen.

MfG
Rotfuchs

Hey, Füchschen!
Kann man dies lesen oder nicht?
Aber große Worte kann man ja schnell schreiben, wenn man die Zwanzig hinter sich hat.
Und zu diesem Thema, von wegen gefürchteter Oskar, kann man nur lachen, wenn man die Sechzig hinter sich gebracht hat. Deinen gebriesenen Vorbeter hab ich schon erlebt, da bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum geturnt. Lass Dich von solchen Strategen so einmauern, wie es Deinen Vorfahren gegangen ist, vielleicht gewinnst Du dann die Erfahrung, welche unsereins schon lange hat. Viel Spass dabei.

teardown
17.10.2008, 18:42
Achja, bevor ich es vergesse - ich scheiße auf unser "System"!
Es handelt sich um ein System, das dem Kapital Zucker in den Arsch bläst, und den Bürger nach Strich und Faden verarscht!

Ich frage mich wirklich, was in manchen Diskutanten so vorgeht, wenn er sich auf die Seite des Kapitals und der Ausbeutung schlägt?!


P.S. Das frage ich mich allerdings auch im Bezug auf unsere "Friedensjünger und Kinderfreunde" im Lande!?

Margrit
17.10.2008, 18:50
Hey, Füchschen!
Kann man dies lesen oder nicht?
Aber große Worte kann man ja schnell schreiben, wenn man die Zwanzig hinter sich hat.
Und zu diesem Thema, von wegen gefürchteter Oskar, kann man nur lachen, wenn man die Sechzig hinter sich gebracht hat. Deinen gebriesenen Vorbeter hab ich schon erlebt, da bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum geturnt. Lass Dich von solchen Strategen so einmauern, wie es Deinen Vorfahren gegangen ist, vielleicht gewinnst Du dann die Erfahrung, welche unsereins schon lange hat. Viel Spass dabei.



Du hast das Wörtchen "wäre" nicht so ganz verstanden



...ich wäre auch, wenn ich damals schon was zu sagen gehabt hätte...

begriefst Du diese Sprachregelung? Wird in der Juristerei benutzt

wäre - hätte- könnte sein

Rotfuchs
17.10.2008, 19:08
Du bist der gleiche Lügner wie Lafo, verwechselst Bürgschaft mit Kredit und behauptest, die deutschen Banken wären am Rande des Bankrotts.


Nicht?
Ok, dann machen wir halt nichts, sie brauchen ja keine Hilfe!
Dann haben wir zwar bald isländische Verhältnisse, aber unsere Banken wie die Hypo Real Estate stehen ja nicht vor der Pleite und brauchen keine 50 Milliarden.



Das hat BILD-Niveau und liegt also voll auf der Demagogenlinie von Lafo.
Lafo entwickelt sich mehr und mehr zum Goebbels der Linken, Halbwahrheiten, Lügen und Verleundungen sind seine politischen Waffen.
Noch einmal zum Mitschreiben - nur die deutschen staatseigenen Banken haben Mist gebaut, also dein Modell der Staatsbanken.


:)) :)) :))

Deine dummen Ablenkungsversuche habe Superillu-niveau und nicht andersrum!
War die Hypo Real Estate eine staatliche Bank Du Knaller?
Tut mir leid das ich ausfallend werde, aber wer die Leser derart für Blöd verkaufen willst, der muss mal etwas auf den Deckel bekommen.

Noch was, es gibt in Deutschland nur eine Staatsbank, und zwar die Bundesbank, die anderen wurden privatisiert und der Bund hält höchstens Minderheitsanteile!
Staatseigene Banken, dass ich nicht lache!

Selbst wenn es sowäre, hat nicht die Linke scheiße gebaut, sondern die etablierten Regierungs-Partein.




Im übrigen solltest du als Linker ganz ruhig sein. Deine politische Heimat hat eine gesamte Volkswirtgschaft an die Wand gefahren. Der Schaden, für den wir heute noch bezahlen, ist weitaus grösser als diese Bankenkrise.
Die Ex-DDR hat uns bisher 1,3 Billionen EUR gekostet dank linker Ideologen deiner Sorte. Schon ein Witz, dass sich gerade die Linke jetzt als Saubermann hinstellt. Du solltest zuallererst vor deinen eigenen linken Türe kehren.

Jetzt kommt der DDR-Hammer, denn alle Linken sind böse Stalinisten!:))
Die DDR ist als Sozialdemokrat mein Feindbild, und ich war ein Kind als sie glückerlicherweise untergangen ist, also komm mir nicht mit den Schwachsinn.

Wenn Du schon mit sowas kommen mußt...



MfG
Rotfuchs

Menetekel
17.10.2008, 19:24
Du hast das Wörtchen "wäre" nicht so ganz verstanden



...ich wäre auch, wenn ich damals schon was zu sagen gehabt hätte...

begriefst Du diese Sprachregelung? Wird in der Juristerei benutzt

wäre - hätte- könnte sein

Es wird ja schnell so hingestellt, daß der Andere nicht "lesen" kann.
Soweit ich mich erinnern kann, bin ich in meinem Leben noch nicht gegen den Schrubber gelaufen und Bildungsjahre musste ich auch einge absolvieren,damit ich entsprechend leben konnte. Wenn dann aber solche Schlipse, welche die Füße noch nicht richtig auf der Erde haben und hier nur eingetrichterte Parteidoktrien verbreiten, kann man als Erwachsenenr schon närrisch werden.
Und mit dem wäre-hätte- könnte, fällt mir das bekannte Sprichwort ein:
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen!

Sprecher
18.10.2008, 08:20
Jetzt kommt der DDR-Hammer, denn alle Linken sind böse Stalinisten!:))


Nicht Stalinisten aber Kommunisten sind die meisten Mitglieder der Linkspartei schon. und Kommunismus ist keine Meinung, Kommunismus ist ein Verbrechen.

PSI
18.10.2008, 12:54
Nicht Stalinisten aber Kommunisten sind die meisten Mitglieder der Linkspartei schon. und Kommunismus ist keine Meinung, Kommunismus ist ein Verbrechen.

Du bist schon echt eine dumme Sau! (Sorry Mods, aber das musste sein!)

Margrit
18.10.2008, 21:56
Nicht Stalinisten aber Kommunisten sind die meisten Mitglieder der Linkspartei schon. und Kommunismus ist keine Meinung, Kommunismus ist ein Verbrechen.


wie ich letzte Woche las (ich glaube, im Stern) findet die Linke auch immer mehr Anhänger bei den ganz normalen Bürgerlichen.
Was mich wundert, denn gerade die Linke ist ja auf den grünen Zug aufgesprungen und will Multi-Kuliti.
Aber ich glaube, die Menschen werden nächsten Jahr wohl so wählen nach dem Motto den großen einen Tritt vors Schienbein zu geben
Nur richten wird es die Linke leider auch nicht

Stechlin
18.10.2008, 22:51
wie ich letzte Woche las (ich glaube, im Stern) findet die Linke auch immer mehr Anhänger bei den ganz normalen Bürgerlichen.
Was mich wundert, denn gerade die Linke ist ja auf den grünen Zug aufgesprungen und will Multi-Kuliti.
Aber ich glaube, die Menschen werden nächsten Jahr wohl so wählen nach dem Motto den großen einen Tritt vors Schienbein zu geben
Nur richten wird es die Linke leider auch nicht

In der Tat! Dieses Multi-Kulti-Geschwafel, wie überhaupt das gestörte Verhältnis der Linken zur Nation sind zwei wesentliche Aspekte, welche maßgeblich zur Widersprüchlichkeit der gesamten Bewegung beitragen. Und das sage ich mit Bedauern, denn von der Vernunft her stehe ich natürlich der Linken immer noch näher als dem Rest des erbärmlichen politischen Spektrums; quasi aus Mangel an Möglichkeiten.

Ein Oskar Lafontaine ist genau das, was die Linke benötigt. Er denkt in nationalen Kategorien und ist nicht dem Dogma verpflichtet, ein Buchstabengelehrter des "Marxismus" zu werden. Leider bläst ihm innerhalb der Partei ein scharfer Wind entgegen -vor allem aus Berlin. Aber nicht, so könnte man meinen, weil Oskar den Granden der seeligen PDS zu weit "rechts" stünde, sondern weil er ihnen zu links ist. Das ist ein weiterer Aspekt der Widersprüchlichkeit der Linken, gar nicht so recht zu wissen, was man nun eigentlich will. Interessant in diesem Zusammenhang ist die Zustimmung des Rot-Roten Berliner Senates im Bundesrat zum Finanzrettungspaket, während die Bundestagsfraktion geschlossen dagegen votierte.

Es ist ein Jammer, ein Elend. Die Linke wird nie eine breite gesellschaftliche Akzeptanz finden, wenn sie auf der einen Seite zu bürgerlich werden will, während sie andererseits ihren linken Mainstreammythen von Multikulti und Igitt-Igitt zu Nation und Volk weiterhin pflegt wie eine häßliche Akne, nur um sich vom Rest irgendwie abzuheben. Quasi der Mut zur Häßlichkeit. Eine zweifelhafte Tugend, wenn Du mich fragst.

Ideologien sind eben Scheiße. Sie zwängen die Vernunft in ein Korsett wie ein Pferd in ein Geschirr. Das mag eine Weile ganz nützlich sein, aber irgendwann ist es Zeit, Erwachsen zu werden. Die Linke stirbt sonst irgendwann den Kindstot. (...oh, welch herliche Metapher!)

The Dude
19.10.2008, 00:59
In der Tat! Dieses Multi-Kulti-Geschwafel, wie überhaupt das gestörte Verhältnis der Linken zur Nation sind zwei wesentliche Aspekte, welche maßgeblich zur Widersprüchlichkeit der gesamten Bewegung beitragen. Und das sage ich mit Bedauern, denn von der Vernunft her stehe ich natürlich der Linken immer noch näher als dem Rest des erbärmlichen politischen Spektrums; quasi aus Mangel an Möglichkeiten.

Ein Oskar Lafontaine ist genau das, was die Linke benötigt. Er denkt in nationalen Kategorien und ist nicht dem Dogma verpflichtet, ein Buchstabengelehrter des "Marxismus" zu werden. Leider bläst ihm innerhalb der Partei ein scharfer Wind entgegen -vor allem aus Berlin. Aber nicht, so könnte man meinen, weil Oskar den Granden der seeligen PDS zu weit "rechts" stünde, sondern weil er ihnen zu links ist. Das ist ein weiterer Aspekt der Widersprüchlichkeit der Linken, gar nicht so recht zu wissen, was man nun eigentlich will. Interessant in diesem Zusammenhang ist die Zustimmung des Rot-Roten Berliner Senates im Bundesrat zum Finanzrettungspaket, während die Bundestagsfraktion geschlossen dagegen votierte.

Es ist ein Jammer, ein Elend. Die Linke wird nie eine breite gesellschaftliche Akzeptanz finden, wenn sie auf der einen Seite zu bürgerlich werden will, während sie andererseits ihren linken Mainstreammythen von Multikulti und Igitt-Igitt zu Nation und Volk weiterhin pflegt wie eine häßliche Akne, nur um sich vom Rest irgendwie abzuheben. Quasi der Mut zur Häßlichkeit. Eine zweifelhafte Tugend, wenn Du mich fragst.

Ideologien sind eben Scheiße. Sie zwängen die Vernunft in ein Korsett wie ein Pferd in ein Geschirr. Das mag eine Weile ganz nützlich sein, aber irgendwann ist es Zeit, Erwachsen zu werden. Die Linke stirbt sonst irgendwann den Kindstot. (...oh, welch herliche Metapher!)

Sehr gut analysiert! Und der letzte Absatz ist zum Einrahmen.

Die LINKE wird in den nächsten Jahren bei Wahlen weiter durch die Decke schießen, zu Recht! Und mehr und mehr zu einem gewichtigen Faktor in der Politik werden.

Aber, das habe ich an anderer Stelle schon mal geschrieben, wo links traditionell und ideologisch schludert, hier z.B. Nitups Stichwort: "Pflege und Aufrechterhaltung von Mainstream-Mythen", besteht Potential für RECHTS zum Comeback.

Nicht unwichtig ist die Betrachtung der demographischen Entwicklung. Eine strukturell älter werdende Gesellschaft, auch viele ältere Frauen (höhere Lebenserwartung), ist sehr auf Sicherheit bedacht und das wird sich im zukünftigen Wahlverhalten widerspiegeln. Ein Beispiel: Sprüche und Programme der Sorte "Das müssen wir aushalten" könnten für bestimmte Parteien bald zum ernsten Problem werden.

Gruß,

The Dude

Stechlin
19.10.2008, 01:15
Sehr gut analysiert! Und der letzte Absatz ist zum Einrahmen.

Die LINKE wird in den nächsten Jahren bei Wahlen weiter durch die Decke schießen, zu Recht! Und mehr und mehr zu einem gewichtigen Faktor in der Politik werden.

Aber, das habe ich an anderer Stelle schon mal geschrieben, wo links traditionell und ideologisch schludert, hier z.B. Nitups Stichwort: "Pflege und Aufrechterhaltung von Mainstream-Mythen", besteht Potential für RECHTS zum Comeback.

Insofern ist natürlich die Prophezeiung der Stärkung politischer Ränder gar nicht so weit hergeholt; nur dass eben die Ursachen andere sind, als man uns weißmachen will.

Die Verortung nationalen Gutes ausschließlich bei den Rechten, obgleich das erbärmliche politische Erscheinungsbild derselben diese Vermutung ins absurde steigert, wäre, nein ist die Chance der Linken, die noch Zweifelnden eines Besseren zu belehren. Ihnen gilt es, eine politische Heimat zu geben. Aber leider erscheint uns die so salopp dahergeschriebene These als Quadratur des Kreises. Nur ihre praktische Beweisführung würde auch die Zweifler innerhalb der Linken entweder zum ewigen Schweigen bringen oder eben überzeugen. Aber die Wirkung vor der Ursache...?


Nicht unwichtig ist die Betrachtung der demographischen Entwicklung. Eine strukturell älter werdende Gesellschaft, auch viele ältere Frauen (höhere Lebenserwartung), ist sehr auf Sicherheit bedacht und das wird sich im zukünftigen Wahlverhalten widerspiegeln. Ein Beispiel: Sprüche und Programme der Sorte "Das müssen wir aushalten" könnten für bestimmte Parteien bald zum ernsten Problem werden.

Gruß,

The Dude

Oh ja! Und der ekelhafte Verbalfeminismus mit dem Verweis auf Frauenselbsthilfegruppen mit angeschlossenem VHS-Kurs "Wie wehre ich mich gegen einen Mann" werden auch nicht mehr ziehen. Die Linke steht in der Tat vor schier unbeherrschbaren Problemen.

Ernesto-Che
19.10.2008, 10:31
Ich glaube nicht das " Oskar " LINKS ist - ich glaube eher er ist LINK - und das ist ein großer Unterschied.

Stechlin
19.10.2008, 11:04
Ich glaube nicht das " Oskar " LINKS ist - ich glaube eher er ist LINK - und das ist ein großer Unterschied.

Was für ein tolles Wortspiel...:rolleyes:

klartext
20.10.2008, 00:15
Was für ein tolles Wortspiel...:rolleyes:

Ihr Linken habt immer noch nicht kapiert, dass ihr nur die nützlichen Idioten für Lafos Rachefeldzug gegen die SPD seid.
Lafo ist ein Egozentriker und Narzisst, dessen Ego verletzt wurde und dafür will er sich an der SPD rächen. Sobald ihm bei den Linken die alpha-Rolle bestritten wird, wird er genauso wie bei der SPD die Brocken hinwerfen.
Interessant aber doch, dass die Linke auf Bundesebene immer gegen alles und jedes ist, während sie auf Landesebene durchaus zu gegensätzlichen Entscheidungen fähig ist.
Auf Bundesebene verflucht sie die sog. Heuschrecken und plädiert für Verstaatlichung, während sie in Berlin städtisches Wohnungseigentum im Tausenderpack an Heuschrecken verhökert.
Logisch nachvollziehbar ist das nicht.

Germaninsky
23.01.2009, 18:16
Hallo Leute,
Oskar`s Rede vom:

22.01.09 - In der Debatte zum Jahreswirtschaftsbericht 2009 der Bundesregierung kritisiert Oskar Lafontaine, dass die Bundesregierung keinerlei Maßnahmen auf den Weg gebracht hat, um die Finanzmärk...

Der Mann hat doch recht.

http://de.youtube.com/watch?v=PdVGvkPVJJw

Germaninsky

politisch Verfolgter
23.01.2009, 19:49
Der Multimillionär, der sich über Affenschieber belustigt.
D ist ein idiotenzwingerisches Irrenhaus, was dem Deppenverarscher Vergnügen und Zwangseinkommen beschert.
"Die Arbeitnehmer" läßt ihn süffisant Grinsen.

Sydneysider
26.01.2009, 21:48
Bitte schaut euch mal das Video an

http://www.zeitgeistlos.de/zgblog/2008/de-gefurchtete-oskar/

Der Oskar hat doch recht .

Unser Finanzminister hat schön blöd aus der Wäsche geschaut.


Natürlich hat er recht - aber das wird ja alles bloß ins lächerliche gezogen - weil sie nicht wissen - wie sie es anders machen sollen. Ich hoffe nur - das nicht wirklich eines Tages - ausser denen - die keinen Job haben und somit in Zukunft auch bedeutend weniger finanzielle Mittel - auch noch die Rentner zum Knüppel greifen müßen - um das Pack zu vertreiben !!!

Margrit
26.01.2009, 22:00
Was Lafontaine sagte,war soweit richtig,eine gute,mutige Rede. Steinbrücks Gesicht zeigte eindrucksvoll,dass da durchaus Wahres dran war.

Ich schließe mich aber dem User schlaufix an,es fehlt an Konzepten. Die Kritik war ja richtig und notwendig,aber von einem vernünftigen Aktionsplan,kurze Andeutungen waren immerhin da,hätte die Politik mehr gehabt.

Dennoch,ein seltener Moment,ein Moment,in dem ich Lafontaine zustimmen kann und es auch gerne tue.


hier stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich habe diese Rede auch gesehen und STeinbrücks Gesicht und das eingier anderer, fiel ziemlich nach hinten.
Die wissen alle ganz genau was sie gemacht haben
Jetzt müßte Lafo und die Linken eben tatsächlich mal Lösungen bzw. Vorschläge auf den Tisch bringen

klartext
27.01.2009, 15:49
Oskar der Dampflauderer, ein gekränkter Narzisst, der sich auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen seine alte Partei befindet, der Obama des Saarlands.

Rotfuchs
27.01.2009, 15:53
Auf Bundesebene verflucht sie die sog. Heuschrecken und plädiert für Verstaatlichung, während sie in Berlin städtisches Wohnungseigentum im Tausenderpack an Heuschrecken verhökert.
Logisch nachvollziehbar ist das nicht.

Traurig, aber wahr.
Da müsste die Bundesebene eigentlich Konsequenzen ziehen.

MfG
Rotfuchs