PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Beleidigung der Familien



Springpfuhl
15.10.2008, 17:00
Bischof Mixa ist nicht nur ein engagierter und zorniger Mensch, sondern auch Mitglied
des Vereins für deutliche Aussprache.Deutschland braucht definitiv mehr Mixas.


"Eine Beleidigung der Familien"
http://pix.sueddeutsche.de/politik/254/314154/180x180_X7BhvJ62km.jpeg



Scharfe Worte aus Augsburg: Bischof Mixa kritisert die geplante Kindergelderhöhung des Kabinetts. Eine kinderfeindliche Gesellschaft sei bedrohlicher als die Bankenkrise.

Der Augsburger Bischof Walter Mixa kann es einfach nicht lassen. Immer wieder meldet er sich mit deftigen Äußerungen zu politischen Debatten zu Wort - diesmal zur geplanten Erhöhung des Kindergeldes um zehn Euro monatlich.

Als "Beleidigung und grobe Missachtung der Leistung von Familien für unsere Gesellschaft" bezeichnete er den Kabinettsbeschluss. Die Erhöhung sei völlig unzureichend, um die gestiegenen Lebenshaltungskosten auch nur annähernd auszugleichen, sagte Mixa nach Angaben des Ordinariats.

Es sei "ein gesellschaftlicher Skandal ersten Ranges", dass die Regierung zur Rettung des maroden Bankensystems in wenigen Tagen Verpflichtungen zulasten des Steuerzahlers in dreistelliger Milliardenhöhe aufbringe, bei der Förderung von Familien aber jeden Cent dreimal umdrehe, sagte Mixa.
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/politik/254/314154/text/

Felidae
15.10.2008, 17:05
Mixa hat gut Reden. Geldprobleme wird die kath. Kirche eh nie zu fürchten haben dank Vaticanbank.

Springpfuhl
15.10.2008, 17:06
Mixa hat gut Reden. Geldprobleme wird die kath. Kirche eh nie zu fürchten haben dank Vaticanbank.
Zu seinem Thema hast Du sonst nichts zu sagen?

Felidae
15.10.2008, 17:10
Zu seinem Thema hast Du sonst nichts zu sagen?

Doch, nämlcih das er absolut Unrecht hat. Wenn man die Banken nicht retten würde, würden wohl Millionen von Arbeitsplätzen vernichtet. Davon wären Familien wohl mehr betroffen als von einer zu geringen Erhöhung des Kindergelds.

politisch Verfolgter
15.10.2008, 17:13
Die Sektenbande predigt mod. Feudalismus.
Doch sie müßte die Entfernung der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung fordern, also für die Grundrechte eintreten.
Deswegen bin ich schon lange kein Jesel mehr.

Springpfuhl
15.10.2008, 17:14
Doch, nämlcih das er absolut Unrecht hat. Wenn man die Banken nicht retten würde, würden wohl Millionen von Arbeitsplätzen vernichtet. Davon wären Familien wohl mehr betroffen als von einer zu geringen Erhöhung des Kindergelds.

Dann bist Du ja päpstlicher als der Papst.Das was jetzt gemacht wird, nämlich die
teilverstaalichung der Banken, die Verluste werden sozialisiert und die Gewinne privatisiert, hätte man noch vor wenigen Wochen seitens der CDU als Rezepte aus der sozialistischen Mottenkiste bezeichnet.Es ist schon mehr als peinlich, dass die Vertreter des freien Marktes selbst nun in der Zwangslage sind, jene "Rezepte aus der sozialistischen Mottenkiste" rauszuholen und auch in die Tat umzusetzen.Alles auf Kosten der Steuerzahler, versteht sich!

Mark Mallokent
15.10.2008, 17:17
Bischof Mixa ist nicht nur ein engagierter und zorniger Mensch, sondern auch Mitglied
des Vereins für deutliche Aussprache.Deutschland braucht definitiv mehr Mixas.


"Eine Beleidigung der Familien"
http://pix.sueddeutsche.de/politik/254/314154/180x180_X7BhvJ62km.jpeg



Scharfe Worte aus Augsburg: Bischof Mixa kritisert die geplante Kindergelderhöhung des Kabinetts. Eine kinderfeindliche Gesellschaft sei bedrohlicher als die Bankenkrise.

Der Augsburger Bischof Walter Mixa kann es einfach nicht lassen. Immer wieder meldet er sich mit deftigen Äußerungen zu politischen Debatten zu Wort - diesmal zur geplanten Erhöhung des Kindergeldes um zehn Euro monatlich.

Als "Beleidigung und grobe Missachtung der Leistung von Familien für unsere Gesellschaft" bezeichnete er den Kabinettsbeschluss. Die Erhöhung sei völlig unzureichend, um die gestiegenen Lebenshaltungskosten auch nur annähernd auszugleichen, sagte Mixa nach Angaben des Ordinariats.

Es sei "ein gesellschaftlicher Skandal ersten Ranges", dass die Regierung zur Rettung des maroden Bankensystems in wenigen Tagen Verpflichtungen zulasten des Steuerzahlers in dreistelliger Milliardenhöhe aufbringe, bei der Förderung von Familien aber jeden Cent dreimal umdrehe, sagte Mixa.
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/politik/254/314154/text/

Wer sich vom Kindergeld beleidigt fühlt, braucht es ja nicht anzunehmen. :]

Felidae
15.10.2008, 17:17
Dann bist Du ja päpstlicher als der Papst.Das was jetzt gemacht wird, nämlich die
teilverstaalichung der Banken, die Verluste werden sozialisiert und die Gewinne privatisiert, hätte man noch vor wenigen Wochen seitens der CDU als Rezepte aus der sozialistischen Mottenkiste bezeichnet.Es ist schon mehr als peinlich, dass die Vertreter des freien Marktes selbst nun in der Zwangslage sind, jene "Rezepte aus der sozialistischen Mottenkiste" rauszuholen und auch in die Tat umzusetzen.

Ich muss zugeben, dass ich inzwischen etwas anders über die Verstaatlichung von Banken denke als früher. Möglicherweise sind sie in Staatshänden wirklich besser aufgehoben als in privaten. Zwar ist dem Staat auch nicht zu trauen, aber bei dem was er macht kommt das Geld zumindestens doch fast immer irgendwie der Allgemeinheit zu Gute.

Voortrekker
15.10.2008, 17:28
Das Kindergeld sollte ersatzlos gestrichen werden und dafür die Steuern für Familien gesenkt werden.

latrop
15.10.2008, 17:31
Mixa hat gut Reden. Geldprobleme wird die kath. Kirche eh nie zu fürchten haben dank Vaticanbank.

Was hat die kath. Kirche - sagen wir mal das Erzbistum Köln mit der Kasse des Vatikans zu tun ?
Erklär mir das mal.

torun
15.10.2008, 17:33
Das Kindergeld sollte ersatzlos gestrichen werden und dafür die Steuern für Familien gesenkt werden.

Wer auf Kindergeld angewiesen ist, zahlt in der Regel wenig bis gar keine Steuern !

Felidae
15.10.2008, 17:33
Was hat die kath. Kirche - sagen wir mal das Erzbistum Köln mit der Kasse des Vatikans zu tun ?
Erklär mir das mal.

Blödi. Wenn ein Bistum Geldprobleme hat, kriegt es Geld vom Vatikan.

Felidae
15.10.2008, 17:34
Wer auf Kindergeld angewiesen ist, zahlt in der Regel wenig bis gar keine Steuern !

Ich würde eher sagen, dass man das Kindergeld senken und dafür kostenlose Kindergartenplätze und kostenlose Kindergarten- und Schulspeisung einführen sollte.

torun
15.10.2008, 17:35
Blödi. Wenn ein Bistum Geldprobleme hat, kriegt es Geld vom Vatikan.

Seit wann ? Und warum sind dann die Bistümer in den Ländern ohne Kirchensteuer arm wie die sprichwörtlichen Kirchenmäuse , wenn die Vatikanbank so großmütig die Gelder verteilt ?

Felidae
15.10.2008, 17:36
Seit wann ?

Schon mal von der Weltkirche gehört?

Voortrekker
15.10.2008, 17:37
Wer auf Kindergeld angewiesen ist, zahlt in der Regel wenig bis gar keine Steuern !

Und wer Kinder nur bekommt um Kindergeld zu kassieren, sollte so gestoppt werden.

torun
15.10.2008, 17:38
Ich würde eher sagen, dass man das Kindergeld senken und dafür kostenlose Kindergartenplätze und kostenlose Kindergarten- und Schulspeisung einführen sollte.

Schön, das du die Forderungen der Linkspartei in deine Überlegungen einbeziehst !

torun
15.10.2008, 17:39
Schon mal von der Weltkirche gehört?

Ich schon, hat aber nichts mit der Bank des Vatikan zu tun.

Felidae
15.10.2008, 17:39
Schön, das du die Forderungen der Linkspartei in deine Überlegungen einbeziehst !

Nur weil die Linken an sich Liberale Ideen gemopst haben, muss ich nicht aufhören, diese Ideen zu vertreten.

torun
15.10.2008, 17:40
Und wer Kinder nur bekommt um Kindergeld zu kassieren, sollte so gestoppt werden.

Und das sind wieviele ?

Felidae
15.10.2008, 17:40
Ich schon, hat aber nichts mit der Bank des Vatikan zu tun.

Zunächt mal haben die meisten Bistümer ihr Vermögen auf der Vatikanbank angelegt, also sicher vor internationalen Finanzströmen. Und zweitens wird der Vatikan seine Diözesen eh nicht hängen lassen.

torun
15.10.2008, 17:41
Nur weil die Linken an sich Liberale Ideen gemopst haben, muss ich nicht aufhören, diese Ideen zu vertreten.

Seit wann sind das liberale Ideen ?

torun
15.10.2008, 17:43
Zunächt mal haben die meisten Bistümer ihr Vermögen auf der Vatikanbank angelegt, also sicher vor internationalen Finanzströmen. Und zweitens wird der Vatikan seine Diözesen eh nicht hängen lassen.

Mich würde interessieren wo du das gelesen hast.

Felidae
15.10.2008, 17:44
Mich würde interessieren wo du das gelesen hast.

Wiki.

Springpfuhl
15.10.2008, 17:47
Und wer Kinder nur bekommt um Kindergeld zu kassieren, sollte so gestoppt werden.

Wobei?Und vor allen Dingen wie gestoppt werden?

-25Grad
15.10.2008, 17:50
Ich denke nicht, daß der Bischof Mixa, von dem ich sehr viel halte, die Hintergründe der Staatshilfe für die Banken wirklich begreift; in jedem Falle würde mich das sehr wundern - ich verstehe die Hintergründe des Ganzen definitiv nicht, aber darum geht es dem Bischof sicherlich genauso wenig wie um die Frage, ob das Kindergeld erhöht werden sollte. Es geht um die Grundsatzfrage, wie sich die Gesellschaft und der Staat zur Frage nach dem richtigen Umgang mit der Familie verhalten sollte und hier sehe ich große Fehler, die allerdings gewiß nicht behoben werden können, solange sich eine CDU(!)-Ministerin am Gendermainstreaming beteiligt.

Ausonius
15.10.2008, 17:54
eine CDU(!)-Ministerin am Gendermainstreamining beteiligt.

Von der Leyen gehört zu den wenigen konservativen Politikern, die erkannt haben, dass es gegenüber dem Wähler nicht ausreicht, sich auf blutleere Wertedebatten zurückzuziehen. Das zeichnet sie im übrigen auch gegenüber konservativen Vordenkern wie Schirrmacher & Co. aus.

Voortrekker
15.10.2008, 17:55
Wobei?Und vor allen Dingen wie gestoppt werden?

Es ist in Deutschland nun mal so, dass Ausländer und Asoziale Deutsche die meisten Kinder bekommen, obwohl sie das wenigste Geld haben. Oft spielt der zusätzliche Taler im Geldbeutel durch Kindergeld oder ALG II Erhöhung eine Rolle.

torun
15.10.2008, 17:56
Wiki.

Ah, ja !

-25Grad
15.10.2008, 17:58
Von der Leyen gehört zu den wenigen konservativen Politikern, die erkannt haben, dass es gegenüber dem Wähler nicht ausreicht, sich auf blutleere Wertedebatten zurückzuziehen. Das zeichnet sie im übrigen auch gegenüber konservativen Vordenkern wie Schirrmacher & Co. aus.Ich wüsste nicht wie sich der Konservatismus der Frau von der Leyen äussert.

meckerle
15.10.2008, 18:01
Das Kindergeld sollte ersatzlos gestrichen werden und dafür die Steuern für Familien gesenkt werden.
Genau das wäre der richtige Weg, denn dann hätten die die nichts arbeiten und nur poppen um des Kindergeldes Willen, genau das was ihnen zusteht.

Springpfuhl
15.10.2008, 18:03
Es ist in Deutschland nun mal so, dass Ausländer und Asoziale Deutsche die meisten Kinder bekommen, obwohl sie das wenigste Geld haben. Oft spielt der zusätzliche Taler im Geldbeutel durch Kindergeld oder ALG II Erhöhung eine Rolle.

Und Du willst ein sozialer Deutscher sein?lol
Für mich bist Du den Inbegriff des Asozialen, weil Du die armen Deutschen im Stich lassen willst.Gottlob hat Deinesgleichen hierzulande nichts zu bestimmen.Ganz abgesehen davon,dass Du als Dauerempfänger von AGL2 aufhören solltest, Dich über Deinesgleichen zu erheben.Wem es in Deutschland gut geht, ist in der Regel sehr grosszügig und unterstützt freiwillig und gern andere, denen es nicht so gutgeht.
Nur Sozialschmarotzer Deiner Sorte können den Hals nicht voll bekommen.
Piss Dich selber an!

meckerle
15.10.2008, 18:07
Ich würde eher sagen, dass man das Kindergeld senken und dafür kostenlose Kindergartenplätze und kostenlose Kindergarten- und Schulspeisung einführen sollte.
Sehr gut, vor allem für Nichtsteuerzahler. Dann würde das Geld dort investiert, wo es hingehört. In die Mägen der Kinder und nicht in die Spielhöllen und Supermärkte für Bier und Zigaretten.

Voortrekker
15.10.2008, 18:14
Und Du willst ein sozialer Deutscher sein?lol
Für mich bist Du den Inbegriff des Asozialen, weil Du die armen Deutschen im Stich lassen willst.Gottlob hat Deinesgleichen hierzulande nichts zu bestimmen.Ganz abgesehen davon,dass Du als Dauerempfänger von AGL2 aufhören solltest, Dich über Deinesgleichen zu erheben.Wem es in Deutschland gut geht, ist in der Regel sehr grosszügig und unterstützt freiwillig und gern andere, denen es nicht so gutgeht.
Nur Sozialschmarotzer Deiner Sorte können den Hals nicht voll bekommen.
Piss Dich selber an!

Wo du so großzügig bist unterstützt du doch auch bestimmt gerne 10-köpfige arabische oder afrikanische Familien, die hier nur zum abkassieren herkommen, weil sie doch so arm sind in ihrer Heimat?
Übrigens insgesamt sehr sachliche Argumentation von dir, du könntest mal ganz groß rauskommen mit deinen rhetorischen Meisterwerken, die du hier ablieferst!

klartext
15.10.2008, 18:21
Ich muss zugeben, dass ich inzwischen etwas anders über die Verstaatlichung von Banken denke als früher. Möglicherweise sind sie in Staatshänden wirklich besser aufgehoben als in privaten. Zwar ist dem Staat auch nicht zu trauen, aber bei dem was er macht kommt das Geld zumindestens doch fast immer irgendwie der Allgemeinheit zu Gute.

Du scheinst zu vergessen, dass es gerade die staatseigenen Banken waren, die die grossen Verluste eingefahren haben.
Wir brauchen neue Regeln für das internationale Bankgeschäft, aber keine Verstaatlichung.

schlaufix
15.10.2008, 18:26
Ich würde eher sagen, dass man das Kindergeld senken und dafür kostenlose Kindergartenplätze und kostenlose Kindergarten- und Schulspeisung einführen sollte.

Also, diesen Vorschlag finde ich mal sehr gut von dir.

Ajax
15.10.2008, 18:31
Kindergeld für Deutsche erhöhen, für Ausländer einstellen! Erstens stoppt man so die massenhaften Geburten von Orientalen und zweitens steht mehr Geld in den Staatskassen zur Verfügung. So einfach kann es sein.

Springpfuhl
15.10.2008, 18:38
Kindergeld für Deutsche erhöhen, für Ausländer einstellen! Erstens stoppt man so die massenhaften Geburten von Orientalen und zweitens steht mehr Geld in den Staatskassen zur Verfügung. So einfach kann es sein.

Vom Ansatz her eine sehr gute Idee,aber leider nicht machbar.
Wie soll das denn gehen?
Ausländern mit ausländischem Pass könnte man so was vielleicht entziehen.
Was ist aber mit unzähligen Ausländern mit deutschem Pass?
Nein das geht in einer Demokratie nicht.Demokratie hat also nicht nur gute Seiten.
Ich hoffe, das wird einigen Deutschen hier anhand dieses Beispiels sofort klar.

Voortrekker
15.10.2008, 18:39
Vom Ansatz her eine sehr gute Idee,aber leider nicht machbar.
Wie soll das denn gehen?
Ausländern mit ausländischem Pass könnte man so was vielleicht entziehen.
Was ist aber mit unzähligen Ausländern mit deutschem Pass?
Nein das geht in einer Demokratie nicht.Demokratie hat also nicht nur gute Seiten.
Ich hoffe, das wird einigen Deutschen hier anhand dieses Beispiels sofort klar.

Jedem einen Pass hinter her zu schmeißen hat nix mit Demokratie zu tun!

aerwin
15.10.2008, 18:42
Kindergeld für Deutsche erhöhen, für Ausländer einstellen! Erstens stoppt man so die massenhaften Geburten von Orientalen und zweitens steht mehr Geld in den Staatskassen zur Verfügung. So einfach kann es sein.

@Ajax was passiert, wenn dein Vorschlag tatsächlich umgesetzt werden würde?
So etwas kann nicht so radikal umgesetzt werden, das müsste in kleinen Schritten erfolgen. Sozialverträglich, aber dazu fehlt es noch an politischer Einigkeit.
Gruss vom aerwin

Springpfuhl
15.10.2008, 18:43
Jedem einen Pass hinter her zu schmeißen hat nix mit Demokratie zu tun!

Blödsinn.Mein Nachbar kommt aus Südamerika.Er hat nach 13 Jahren den deutschen überrhaupt erst beantragen dürfen.Nachwerfen ist das nicht.Dennoch bin ich grundsätzlich dagegen, dass Menschen deutschen Pass bekommen, die nicht deutscher Abstammung sind.Das macht keinen Sinn.

Margrit
15.10.2008, 18:53
Wer auf Kindergeld angewiesen ist, zahlt in der Regel wenig bis gar keine Steuern !



das ist ja nun schlichtweg dummes Zeug.

Bei einem Gehalt von über 3.000 € erhälst Du immer noch Kindergeld.
Und bei diesem Gehalt zahlst Du auch kräftig Steuern

Gärtner
15.10.2008, 18:55
Bischof Mixa ist nicht nur ein engagierter und zorniger Mensch, sondern auch Mitglied
des Vereins für deutliche Aussprache.Deutschland braucht definitiv mehr Mixas.


"Eine Beleidigung der Familien"
http://pix.sueddeutsche.de/politik/254/314154/180x180_X7BhvJ62km.jpeg



Scharfe Worte aus Augsburg: Bischof Mixa kritisert die geplante Kindergelderhöhung des Kabinetts. Eine kinderfeindliche Gesellschaft sei bedrohlicher als die Bankenkrise.

Der Augsburger Bischof Walter Mixa kann es einfach nicht lassen. Immer wieder meldet er sich mit deftigen Äußerungen zu politischen Debatten zu Wort - diesmal zur geplanten Erhöhung des Kindergeldes um zehn Euro monatlich.

Als "Beleidigung und grobe Missachtung der Leistung von Familien für unsere Gesellschaft" bezeichnete er den Kabinettsbeschluss. Die Erhöhung sei völlig unzureichend, um die gestiegenen Lebenshaltungskosten auch nur annähernd auszugleichen, sagte Mixa nach Angaben des Ordinariats.

Es sei "ein gesellschaftlicher Skandal ersten Ranges", dass die Regierung zur Rettung des maroden Bankensystems in wenigen Tagen Verpflichtungen zulasten des Steuerzahlers in dreistelliger Milliardenhöhe aufbringe, bei der Förderung von Familien aber jeden Cent dreimal umdrehe, sagte Mixa.
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/politik/254/314154/text/

Das ist schön, daß Exzellenz Mixa sich so rührend um die finanzielle Ausstattung von Familien kümmert. Leider nur mit bischöflichem Donnerwort, das Portemonnaie läßt er dabei zu.

Verrari
15.10.2008, 18:57
Blödsinn.Mein Nachbar kommt aus Südamerika.Er hat nach 13 Jahren den deutschen überrhaupt erst beantragen dürfen.Nachwerfen ist das nicht.Dennoch bin ich grundsätzlich dagegen, dass Menschen deutschen Pass bekommen, die nicht deutscher Abstammung sind. Das macht keinen Sinn.

Meine Oma (mütterlicherseits) war Italienerin, ohne (nach meinem Wissen) jemals einen deutschen Paß zu besitzen. Mein Opa war Urdeutscher!
Meine beiden Elternteile besitzen beide einen deutschen Paß. Ich selbst habe auch einen deutschen Paß.

Nach Deiner Definition bin ich also nicht gänzlich deutscher Abstammung und dürfte demnach auch keinen deutschen Paß besitzen. Stimmts? ;)

Margrit
15.10.2008, 18:59
Von der Leyen gehört zu den wenigen konservativen Politikern, die erkannt haben, dass es gegenüber dem Wähler nicht ausreicht, sich auf blutleere Wertedebatten zurückzuziehen. Das zeichnet sie im übrigen auch gegenüber konservativen Vordenkern wie Schirrmacher & Co. aus.



wenn Du diese Sozialistin!!!!! als konservativ bezeichnest, dann hast Du offenbar nichts begriffen.
Die CDU kann gar keine Wertedebatten mehr führen, da sie keine CDU mehr ist. Die Merkel-CDU wird immer mehr zu einer SED.
Und nimm mal zur Kenntnis, dass viele Menschen sehr wohl und gerne endlich eine Wertedebatte führen würden. Horche Dich mal um.
Diese unselige ewig grinsende Ministerin will den Sozialismus pur für die Kinder. DDR-System
Kind geboren - ab in die Krippe - Staat erzieht Kinder
Frauen zum Arbeiten jagen, ganz wie in den 70iger Jahren unsere Oberemanzen

torun
15.10.2008, 19:00
das ist ja nun schlichtweg dummes Zeug.

Bei einem Gehalt von über 3.000 € erhälst Du immer noch Kindergeld.
Und bei diesem Gehalt zahlst Du auch kräftig Steuern

Da steht "wer angewiesen ist "

politisch Verfolgter
15.10.2008, 19:03
Die CDU kann deswegen keine Wertedebatte führen, weil sie keinen Wert hat, keine Werte vertritt.
Sie vertritt die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung des modernen Feudalismus, also Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Sie schmarotzt vom Idiotenzwinger namens Sozialstaat zuhälterisch geiselnehmend zwangsfinanziert.
Die CDU bezweckt und bewirkt das Gegenteil einer Leistungsgesellschaft, eben modernen Feudalismus, also keine vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.
Die CDU will umverteilungs-marginalisierte KostenfaktorAffenschieber, die von Inhabern als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden.
Hinsichtlich der Entwicklungsumgebungen des nachwachsenden Souveräns hat man sich an denen der 5 % begütertsten Privathaushalte zu orientieren, die dazu offenzulegen sind.

Verrari
15.10.2008, 19:05
Die Merkel-CDU wird immer mehr zu einer SED.


:top:

Springpfuhl
15.10.2008, 19:08
Meine Oma (mütterlicherseits) war Italienerin, ohne (nach meinem Wissen) jemals einen deutschen Paß zu besitzen. Mein Opa war Urdeutscher!
Meine beiden Elternteile besitzen beide einen deutschen Paß. Ich selbst habe auch einen deutschen Paß.

Nach Deiner Definition bin ich also nicht gänzlich deutscher Abstammung und dürfte demnach auch keinen deutschen Paß besitzen. Stimmts? ;)
Wenn Dein Opa Deutscher war, dann bist Du natürlich auch Deutscher.
Deine Oma kommt ja aus Italien, sozusagen aus dem Nachbarhaus.

Margrit
15.10.2008, 19:11
Kindergeld sollte es, wenn überhaupt, nur für Deutsche Bürger geben. Die 70.000 Deutschen ausländ. Herkunft (so las ich letztens) gehören dazu.
Für Asylanten und sonstige Ausländer nicht.

Aber ich bin im Grunde genommen für völlige Abschaffung von Kindergeld.
Dafür völlig freie Kindergärten und KITAS mit Essen und Ganztagsschulen einschl. Essen
So kommt Geld allen Kindern zu gute.

Dafür lieber mal dort helfen, wo es wirklich angebracht ist. Geringverdiener, die nicht wissen wie sie über den Monat kommen.
Dann lieber dort mal Geld für die Einschulung geben der für ein Jahr den Sportverein oder Musikschule zahlen, so dass Kinder aus solchen Verhältnissen eine Teilhabe an diesen Dingen haben
Oder zur Geburt eines Kindes einen Scheck/Gutschein überreichen für die ERstausstattung. Das wären Hilfen, die ich besser finden wrüde.

Die Unterschicht zweckentfremdet das Kindergeld, die Mittelschicht schiebt es ihren Sprösslingen hinten rein in Form von enorm hohen Taschengeldern oder Designerklamotten.
Oder man fährt davon in Urlaub.
Die noch etwas bessere Mittelschicht braucht es prinzipiell nicht.
Fragt mal Euren Arzt oder Anwalt, der wird es Euch bestätigen

Im übrigen muß man bei diesem ganzen Geld-Geben ja mal eines bedenken:
im Grunde genommen zahlen die Eltern das Kindergeld ja selber. Denn es wird ihnen vorher in Form von hohen Steuern abgenommen.
also das ganze Prinzip ist doch ohnehin nur rechte Tasche - linke Tasche.
Steuern runter wäre wohl besser.

Margrit
15.10.2008, 19:14
Da steht "wer angewiesen ist "

ja Moment. Kindergeld bekomsmt Du, das kannst Du gar nicht ablehnen

Verrari
15.10.2008, 19:15
Wenn Dein Opa Deutscher war, dann bist Du natürlich auch Deutscher.
Deine Oma kommt ja aus Italien, sozusagen aus dem Nachbarhaus.

Womit Du nun selbst Deine Aussage zur "Abstammung" relativiert hast! ;)

torun
15.10.2008, 19:18
ja Moment. Kindergeld bekomsmt Du, das kannst Du gar nicht ablehnen

bei 2000 brutto mit 2 Kindern zahlst du keine Steuern, und bei dem Einkommen bist du auf Kindergeld angewiesen. Welche Steuern willst du da senken ?
Hast du es jetzt verstanden `?

Springpfuhl
15.10.2008, 19:18
Kindergeld sollte es, wenn überhaupt, nur für Deutsche Bürger geben. Die 70.000 Deutschen ausländ. Herkunft (so las ich letztens) gehören dazu.
Für Asylanten und sonstige Ausländer nicht.

Aber ich bin im Grunde genommen für völlige Abschaffung von Kindergeld.
Dafür völlig freie Kindergärten und KITAS mit Essen und Ganztagsschulen einschl. Essen
So kommt Geld allen Kindern zu gute.

Dafür lieber mal dort helfen, wo es wirklich angebracht ist. Geringverdiener, die nicht wissen wie sie über den Monat kommen.
Dann lieber dort mal Geld für die Einschulung geben der für ein Jahr den Sportverein oder Musikschule zahlen, so dass Kinder aus solchen Verhältnissen eine Teilhabe an diesen Dingen haben
Oder zur Geburt eines Kindes einen Scheck/Gutschein überreichen für die ERstausstattung. Das wären Hilfen, die ich besser finden wrüde.

Die Unterschicht zweckentfremdet das Kindergeld, die Mittelschicht schiebt es ihren Sprösslingen hinten rein in Form von enorm hohen Taschengeldern oder Designerklamotten.
Oder man fährt davon in Urlaub.
Die noch etwas bessere Mittelschicht braucht es prinzipiell nicht.
Fragt mal Euren Arzt oder Anwalt, der wird es Euch bestätigen

Im übrigen muß man bei diesem ganzen Geld-Geben ja mal eines bedenken:
im Grunde genommen zahlen die Eltern das Kindergeld ja selber. Denn es wird ihnen vorher in Form von hohen Steuern abgenommen.
also das ganze Prinzip ist doch ohnehin nur rechte Tasche - linke Tasche.
Steuern runter wäre wohl besser.

Es ist unserös Sachen zu verlangen, ohne darzulegen, wie man das ganze gesetzlich regeln will.Kindergeld nur für Deutsche wäre in diesem Staat verfassungswidrig.Du kannst auf Grundlage der geltenden bundesdeutschen Gesetze nicht einmal den Ausländern das Kindergeld vorenthalten.Den Ausländern mit deutschem Pass ganz und gar nicht.Das ist leider die bittere Realität.

Springpfuhl
15.10.2008, 19:23
Womit Du nun selbst Deine Aussage zur "Abstammung" relativiert hast! ;)

Wenn Dein Opa Deutscher ist, kannst Du ja nicht Ausländer sein.
Es spielt natürlich auch eine Rolle, dass Deine Oma aus Europa stammt und nicht aus Angola.Ausserdem siehst Du Dich selbst augenscheinlich ja auch als Deutscher.
Wäre eine der letztgenannten Voraussetzungen nicht gegeben, wäres es etwas enger geworden.Aber so nicht.

Brotzeit
15.10.2008, 19:29
Bischof Mixa ist nicht nur ein engagierter und zorniger Mensch, sondern auch Mitglied
des Vereins für deutliche ..........................TEXT .........................dreimal umdrehe, sagte Mixa.
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/politik/254/314154/text/
Der rote Sack im schwarzen Talar soll still sein!
Er wollte Pfaffe werden also soll er still im Kirchlein seine Phrasen dreschen und nicht am politischen Rednerpult!

Margrit
15.10.2008, 20:06
bei 2000 brutto mit 2 Kindern zahlst du keine Steuern, und bei dem Einkommen bist du auf Kindergeld angewiesen. Welche Steuern willst du da senken ?
Hast du es jetzt verstanden `?


ja, jetzt habe ich Dich verstanden, wie Du das meinst:)

derRevisor
15.10.2008, 20:19
Das derzeitige Kindergeldsystem ist vollkommener Murks.

Damit wird nur die Reproduktion und Vermehrung der Unterschichten gefördert.
Deutlich sinnvoller wäre es, das ganze Geld komplett in kostenlose (Zwangs-)Angebote zur Ganztagsbetreuung von Kindern zu investieren, wo sie zu produktiven Mitgliedern der Gesellschaft erzogen werden und dem Teufelskreis der Sozialhilfedynastien entfliehen können. Armut, auch geistige, ist nähmlich ansteckend.

Verrari
15.10.2008, 20:54
Deutlich sinnvoller wäre es, das ganze Geld komplett in kostenlose (Zwangs-)Angebote zur Ganztagsbetreuung von Kindern zu investieren, wo sie zu produktiven Mitgliedern der Gesellschaft erzogen werden ...

... unter staatlicher Aufsicht, Schulung und Lenkung! ?(

derRevisor
15.10.2008, 21:27
... unter staatlicher Aufsicht, Schulung und Lenkung! ?(

Zugegeben, das ist ein heikles Thema.

Allerdings kann der Staat die Kinder der Unterschichten wohl nicht noch schlechter erziehen wie die Eltern derselben. Schaden kann es also nicht wirklich anrichten.

Das Ganze kann ja auch lokal oder regional verankert werden. Dort hat die Politik noch ein innigeres Verhältniss zum Stimmvieh. Denkbar wären auch private oder semi-staatliche Organisationen mit engagierten Eltern und professionellen Erziehern. Möglichkeiten gibt es da viele, die alle besser sind wie Fernsehen, Play-Station usw.

Zur Unterstützung können ja die Hartzler diesen Einrichtungen zuarbeiten (Rasen mähen, Räume putzen usw). ann würden viele Kinder Ihre eltern auch mal arbeiten sehen ;)

latrop
15.10.2008, 21:34
Blödi. Wenn ein Bistum Geldprobleme hat, kriegt es Geld vom Vatikan.

Gleichfalls Blödi.
Die kriegen kein Geld vom Vatikan.

latrop
15.10.2008, 21:35
Schon mal von der Weltkirche gehört?

Du verbreitest einen geistigen Müll.

latrop
15.10.2008, 21:38
Mich würde interessieren wo du das gelesen hast.

Das hat Gysi behauptet und Lafontain verbreitet das. :)) :)) :))

Felidae
15.10.2008, 21:40
Ach, du meinst, die Kirche lässt notleidende Diözesen im Stich?

nethead
15.10.2008, 21:41
Der "Mann" wurde heute in den Nachrichten, die ich ausnahmsweise gesehen habe da ich Teile meiner Bude renoviert habe, zitiert und meiner Meinung nach liegt der Mann extrem "daneben". Das letzte was wir momentan brauchen ist eine weitere alimentierung von kinderreichen Familien die hauptsächlich in der Unterschicht zu finden sind. Wer sich mehr wie 2 Kinder leisten will soll diese bitte selber finanzieren. Die Sozialleistungen gehören auf einen Betrag X incl. Kindergeld limitiert! Mein Vorschlag für "x" wäre <= 1600 Euro pro Familie!

Ernesto-Che
15.10.2008, 21:58
Bischof Mixa ist nicht nur ein engagierter und zorniger Mensch, sondern auch Mitglied
des Vereins für deutliche Aussprache.Deutschland braucht definitiv mehr Mixas.


"Eine Beleidigung der Familien"
http://pix.sueddeutsche.de/politik/254/314154/180x180_X7BhvJ62km.jpeg



Scharfe Worte aus Augsburg: Bischof Mixa kritisert die geplante Kindergelderhöhung des Kabinetts. Eine kinderfeindliche Gesellschaft sei bedrohlicher als die Bankenkrise.

Der Augsburger Bischof Walter Mixa kann es einfach nicht lassen. Immer wieder meldet er sich mit deftigen Äußerungen zu politischen Debatten zu Wort - diesmal zur geplanten Erhöhung des Kindergeldes um zehn Euro monatlich.

Als "Beleidigung und grobe Missachtung der Leistung von Familien für unsere Gesellschaft" bezeichnete er den Kabinettsbeschluss. Die Erhöhung sei völlig unzureichend, um die gestiegenen Lebenshaltungskosten auch nur annähernd auszugleichen, sagte Mixa nach Angaben des Ordinariats.

Es sei "ein gesellschaftlicher Skandal ersten Ranges", dass die Regierung zur Rettung des maroden Bankensystems in wenigen Tagen Verpflichtungen zulasten des Steuerzahlers in dreistelliger Milliardenhöhe aufbringe, bei der Förderung von Familien aber jeden Cent dreimal umdrehe, sagte Mixa.
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/politik/254/314154/text/


Wenn das Geld ja wenigstens für die Kids wäre - dann wäre es ja an der richtigen Adresse angekommen ... aber es wird auch weiter nicht da ankommen - wofür es eigentlich gedacht ist. Kinder haben davon garnichts - höchstens einen noch öfter besoffenen Vater - oder eine noch mehr qualmende Mutter ...

Margrit
15.10.2008, 22:51
Zugegeben, das ist ein heikles Thema.

Allerdings kann der Staat die Kinder der Unterschichten wohl nicht noch schlechter erziehen wie die Eltern derselben. Schaden kann es also nicht wirklich anrichten.

Das Ganze kann ja auch lokal oder regional verankert werden. Dort hat die Politik noch ein innigeres Verhältniss zum Stimmvieh. Denkbar wären auch private oder semi-staatliche Organisationen mit engagierten Eltern und professionellen Erziehern. Möglichkeiten gibt es da viele, die alle besser sind wie Fernsehen, Play-Station usw.

Zur Unterstützung können ja die Hartzler diesen Einrichtungen zuarbeiten (Rasen mähen, Räume putzen usw). ann würden viele Kinder Ihre eltern auch mal arbeiten sehen ;)



so dumm sind Deine Ideen gar nicht. Man könnte sie noch erweitern.
Bei uns fehlt so ein bißchen mal wieder das Gemeinwohl.
Es schadet doch nicht, wenn so ein Vater in der Ganztagsschule seiner Kinder mithilft und Tätigkeiten verrichtet. Er kann doch für sein Kind dabei nur als Vorbild dienen. Das Kind lernt dass Papa arbeitet und kapiert, dass man das im Leben muß
Anstatt teure Köche für die Schulküche zu holen, können Mütter diese Arbeit übernehmen, die sonst nur von Stütze leben.
Ich glaube insgesamt müssen wir wieder mehr auf das Gemeinsame kommen.
Geld ist nicht alles, wie wir ja jetzt sehen können.

Und viele Leute, die man mit 50 aus den Jobs geschubst hat, wären sicherlich gerne bereit für ein klitzekleines Zubrot, oftmals auch umsonst, nachmittags bei den Hausaufgaben zu helfen.
Man würde vielen Menschen auch mal wieder das Gefühl geben, dass sie gebraucht werden was ganz sicher positive Auswirkungen hätte für alle und somit für die Gesellschaft

Denkpoli
15.10.2008, 22:52
Mixa ist ein Schleimer!

Hätte er Verantwortungsgefühl, würde er fordern:
"Auf den Scheiterhaufen mit Ackermann & Co."

Margrit
15.10.2008, 22:57
Mixa ist ein Schleimer!

Hätte er Verantwortungsgefühl, würde er fordern:
"Auf den Scheiterhaufen mit Ackermann & Co."



so hart kann er das als Christ nun aber nicht fordern.
Aber er hat diese Herrschaften schon ein paar Mal angegriffen und ich denke, er wird das auch weiterhin tun.

Springpfuhl
15.10.2008, 23:01
Wenn das Geld ja wenigstens für die Kids wäre - dann wäre es ja an der richtigen Adresse angekommen ... aber es wird auch weiter nicht da ankommen - wofür es eigentlich gedacht ist. Kinder haben davon garnichts - höchstens einen noch öfter besoffenen Vater - oder eine noch mehr qualmende Mutter ...


Ich kann Dich da beruhigen.Die allermeisten Deutschen Eltern kümmern sich schon recht ordentlich um ihre Kinder.Sicher es gibt auch Asoziale und Verantwortungslose.
Die Mehrheit bilden diese aber gottlob nicht.Ganz im Gegenteil.

politisch Verfolgter
15.10.2008, 23:05
Gottseidank ist man nicht beleidigbar, kein Kanonenfutter wird nachgeliefert. Nachwuchslos nix tun ist besser, als kostenfaktor-marginalisiert Nachwuchs zu erniedrigen.
Der schwuchtelige Pfaffendreck soll auf den Strich gehn, dort gehört er hin. Viell. ist er dort zu was gut.

Edmund
15.10.2008, 23:20
...
Der Augsburger Bischof Walter Mixa kann es einfach nicht lassen. Immer wieder meldet er sich mit deftigen Äußerungen zu politischen Debatten zu Wort - diesmal zur geplanten Erhöhung des Kindergeldes um zehn Euro monatlich.
...

Was soll eigentlich heißen, 'er kann es nicht lassen' ?
Hat da jemand wieder mal Probleme mit der sowieso schon eingeschränkten Meinungsfreiheit?

Der Schreiber muß offensichtlich noch üben. Andere können ihre totalitäre Gesinnung besser verschleiern, in dem sie typisch bundesdeutsche Worthülsen mit einbauen.

SAMURAI
15.10.2008, 23:23
Mixa hat es auf den Punkt gebracht.

Was soll der Scheiss. Erst werden den Leuten 100 Euronen geklaut und generös schiebt der Dieb 10 Euronen als Geschenk rüber.

klartext
15.10.2008, 23:30
Mixa ist ein Schleimer!

Hätte er Verantwortungsgefühl, würde er fordern:
"Auf den Scheiterhaufen mit Ackermann & Co."

Was hast du gegen Ackermann ? Er macht einen guten Job für seinen Arbeitgeber und ist sein Geld wert.
Diese Klasse wirst du nie erreichen.

esperan
16.10.2008, 00:38
Bischof Mixa ist nicht nur ein engagierter und zorniger Mensch, sondern auch Mitglied
des Vereins für deutliche Aussprache.Deutschland braucht definitiv mehr Mixas.


"Eine Beleidigung der Familien"
http://pix.sueddeutsche.de/politik/254/314154/180x180_X7BhvJ62km.jpeg



Scharfe Worte aus Augsburg: Bischof Mixa kritisert die geplante Kindergelderhöhung des Kabinetts. Eine kinderfeindliche Gesellschaft sei bedrohlicher als die Bankenkrise.

Der Augsburger Bischof Walter Mixa kann es einfach nicht lassen. Immer wieder meldet er sich mit deftigen Äußerungen zu politischen Debatten zu Wort - diesmal zur geplanten Erhöhung des Kindergeldes um zehn Euro monatlich.

Als "Beleidigung und grobe Missachtung der Leistung von Familien für unsere Gesellschaft" bezeichnete er den Kabinettsbeschluss. Die Erhöhung sei völlig unzureichend, um die gestiegenen Lebenshaltungskosten auch nur annähernd auszugleichen, sagte Mixa nach Angaben des Ordinariats.

Es sei "ein gesellschaftlicher Skandal ersten Ranges", dass die Regierung zur Rettung des maroden Bankensystems in wenigen Tagen Verpflichtungen zulasten des Steuerzahlers in dreistelliger Milliardenhöhe aufbringe, bei der Förderung von Familien aber jeden Cent dreimal umdrehe, sagte Mixa.
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/politik/254/314154/text/

Wo er Recht hat, hat er nunmal Recht ... is halt so .... (egal ob Pfaffe oder nicht).

esperan
16.10.2008, 00:42
Wenn das Geld ja wenigstens für die Kids wäre - dann wäre es ja an der richtigen Adresse angekommen ... aber es wird auch weiter nicht da ankommen - wofür es eigentlich gedacht ist. Kinder haben davon garnichts - höchstens einen noch öfter besoffenen Vater - oder eine noch mehr qualmende Mutter ...


Soi sieht es aus ! Völlig korrekter Beitrag. Deshalb Kindergeld auf ein Minimum reduzieren, dafür aber freies Schulessen (vom Frühstücksbrezelchen bis hin zur warmen Mahlzeit am Mittag), freie Schulhefte und freie Klassenfahrten und Schulandheimaufenthalte, etc. Da wo es dann auch ankommt, das so gerne versoffen wollend werdende Kindergeld. Und man erspart sich ein Haufen Behördenkram, um nachzuweisen, dass das Geld nicht doch versoffen wurde (was ja geplant ist).

Der ganze Ansatz ist falsch ....

Gärtner
16.10.2008, 01:05
Blödi. Wenn ein Bistum Geldprobleme hat, kriegt es Geld vom Vatikan.

Nein. Jedes Bistum wirtschaftet für sich selbst, es führt ja auch (mit Ausnahme des Peterspfennigs) keine Mittel an den Vatikan ab, sodaß umgekehrt keine Ansprüche an die Zentrale bestehen. Es ist in jüngerer Zeit sogar des öfteren dazu gekommen, daß Diözesen Konkurs anmelden mußten. 2003 z.B. wäre das Erzbistum beinahe pleite gegangen, das wurde nur durch rigide Sparmaßnahmen und die Reduzierung der Pfarrgemeinden auf die Hälfte verhindert. Und in den USA nahmen in mehreren Mißbrauchsfällen von Priestern an Kindern Gerichte die jeweiligen Bistümer in die Pflicht zur Zahlung von teilweise astronomischen Entschädigungssummen. Insgesamt mußten sie 2 Mrd Dollar Schadensersatz leisten, sechs Bistümer gingen in den Konkurs.

Skorpion968
16.10.2008, 03:10
Wer sich vom Kindergeld beleidigt fühlt, braucht es ja nicht anzunehmen. :]

Wer für Kinder nicht mehr Geld bereitstellen will, braucht ja nicht über die demografische Entwicklung zu jammern. :]

Hayaser
16.10.2008, 06:08
Bischof Mixa ist nicht nur ein engagierter und zorniger Mensch, sondern auch Mitglied
des Vereins für deutliche Aussprache.Deutschland braucht definitiv mehr Mixas.


"Eine Beleidigung der Familien"
http://pix.sueddeutsche.de/politik/254/314154/180x180_X7BhvJ62km.jpeg



Scharfe Worte aus Augsburg: Bischof Mixa kritisert die geplante Kindergelderhöhung des Kabinetts. Eine kinderfeindliche Gesellschaft sei bedrohlicher als die Bankenkrise.

Der Augsburger Bischof Walter Mixa kann es einfach nicht lassen. Immer wieder meldet er sich mit deftigen Äußerungen zu politischen Debatten zu Wort - diesmal zur geplanten Erhöhung des Kindergeldes um zehn Euro monatlich.

Als "Beleidigung und grobe Missachtung der Leistung von Familien für unsere Gesellschaft" bezeichnete er den Kabinettsbeschluss. Die Erhöhung sei völlig unzureichend, um die gestiegenen Lebenshaltungskosten auch nur annähernd auszugleichen, sagte Mixa nach Angaben des Ordinariats.

Es sei "ein gesellschaftlicher Skandal ersten Ranges", dass die Regierung zur Rettung des maroden Bankensystems in wenigen Tagen Verpflichtungen zulasten des Steuerzahlers in dreistelliger Milliardenhöhe aufbringe, bei der Förderung von Familien aber jeden Cent dreimal umdrehe, sagte Mixa.
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/politik/254/314154/text/


Reg dich künstlich bloss nicht auf, denn hast du überhaupt Kinder?

schastar
16.10.2008, 06:22
Bischof Mixa ist nicht nur ein engagierter und zorniger Mensch, sondern auch Mitglied
des Vereins für deutliche Aussprache.Deutschland braucht definitiv mehr Mixas.


"Eine Beleidigung der Familien"
http://pix.sueddeutsche.de/politik/254/314154/180x180_X7BhvJ62km.jpeg



Scharfe Worte aus Augsburg: Bischof Mixa kritisert die geplante Kindergelderhöhung des Kabinetts. Eine kinderfeindliche Gesellschaft sei bedrohlicher als die Bankenkrise.

Der Augsburger Bischof Walter Mixa kann es einfach nicht lassen. Immer wieder meldet er sich mit deftigen Äußerungen zu politischen Debatten zu Wort - diesmal zur geplanten Erhöhung des Kindergeldes um zehn Euro monatlich.

Als "Beleidigung und grobe Missachtung der Leistung von Familien für unsere Gesellschaft" bezeichnete er den Kabinettsbeschluss. Die Erhöhung sei völlig unzureichend, um die gestiegenen Lebenshaltungskosten auch nur annähernd auszugleichen, sagte Mixa nach Angaben des Ordinariats.

Es sei "ein gesellschaftlicher Skandal ersten Ranges", dass die Regierung zur Rettung des maroden Bankensystems in wenigen Tagen Verpflichtungen zulasten des Steuerzahlers in dreistelliger Milliardenhöhe aufbringe, bei der Förderung von Familien aber jeden Cent dreimal umdrehe, sagte Mixa.
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/politik/254/314154/text/

Nachdem die Kirche nur lediglich 3% der Kirchensteuer für allgemeinnützliche Aufgaben (nicht erhalt der Kirchen, sondern Unterstützung von Hilfsbedürftigen, Einrichtungen für Arme, etc.) ausgibt, sollte der Staat diese eben nicht mehr an die Kirche abführen, sondern zur Finanzierung des Kindergeldes nützen. So einfach kann es gehen.

politisch Verfolgter
16.10.2008, 06:58
Betriebslose Anbieter benötigen zur vollwertigen Marktteilnahme "Ackermänner" für Userdividende.
Das Arbeitsgesetzverbrechen muß sowieso weg, auch sein ÖD-Funktionärsschrott.
Der Pfaffenwahnsinn predigt mod. Feudalismus, deklariert in seinen Kirchen sog. "Arbeitnehmer" und "Arbeitgeber", "Lohn&Brot".
Das ist Volksverhetzung, grundrechtsfeindliche Ideologiescheiße.

Jodlerkönig
16.10.2008, 07:23
Wenn das Geld ja wenigstens für die Kids wäre - dann wäre es ja an der richtigen Adresse angekommen ... aber es wird auch weiter nicht da ankommen - wofür es eigentlich gedacht ist. Kinder haben davon garnichts - höchstens einen noch öfter besoffenen Vater - oder eine noch mehr qualmende Mutter ...

Kindergeld gehört ersatzlos gestrichen! die freigewordenen gelder sollten in eine ganztagsschule für sämtliche schularten investiert werden. dies hätte mehrere vorteile.....
die kids wären nachmittags weg von der strasse, müssten lernen und würden keinen mist machen und herumlungern!
außerdem hätte es den vorteil, das die musels nicht mehr soviel rumvögeln und kids produzieren, wie die karnikel! das machen die nämlich nur wg. der kohle. deutschland wäre somit fast unattraktiv für muselzuwanderung.

die ausbildung der kids wäre auch besser und intensiver...hausaufgabenbetreuung inbegriffen......


weg mit dem kindergeld zugunsten unserer kinder!

politisch Verfolgter
16.10.2008, 07:28
Für die kids hat sich an den Entwicklungsumgebungen der 5 % begütertsten Privathaushalten orientiert zu werden, die dazu offenzulegen sind.
Weg mit dem verbrecherischen Proletenunwesen enwicklungsbehindernder Schließungsstrategien. Die Entwicklungsumgebungen haben die spätere Übereinstimmung des mentalen mit dem Eink.-%Rang vorzubereiten. Die zudem massiv gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung hat rein gar nichts mit der mentalen Verteilung zu tun. Wir haben also eine politisch gewollte, arbeitsgesetzlich und schulisch verankerte Leistungsunterbindungsgesellschaft.

Mark Mallokent
16.10.2008, 07:48
Wer für Kinder nicht mehr Geld bereitstellen will, braucht ja nicht über die demografische Entwicklung zu jammern. :]

Eines ist sicher: Man kriegt Kinder nicht wegen des Kindergelds. :]

Marathon
16.10.2008, 07:57
Nach Deiner Definition bin ich also nicht gänzlich deutscher Abstammung


Selbstverständlich bist du dann nicht gänzlich deutscher Abstammung.
Was meinst du wohl, warum im Mikrozensur gefragt wird, ob die Eltern bzw die Großeltern im Jahr 1937 Bürger des Deutschen Reiches in den Grenzen von 1937 waren? War mindestens ein Großelternteil 1937 kein Bürger des Deutschen Reichs, dann gelten dessen Nachkommen, also auch du, als Bürger mit Migrationshintergrund und nicht als Reichsdeutsche.



und dürfte demnach auch keinen deutschen Paß besitzen. Stimmts? ;)

Das stimmt nicht, denn du darfst sehr wohl enen BRD-Pass besitzen.
Eine Deutsche Staatsbürgerschaftsurkunde hingegen kannst du nicht erhalten.

politisch Verfolgter
16.10.2008, 08:06
Im Rechtsraum darf niemand zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert werden, auch kein Deutscher.
Wer das tut, ist ein Verbrecher.

schastar
16.10.2008, 10:51
Kindergeld gehört ersatzlos gestrichen! die freigewordenen gelder sollten in eine ganztagsschule für sämtliche schularten investiert werden. dies hätte mehrere vorteile.....
die kids wären nachmittags weg von der strasse, müssten lernen und würden keinen mist machen und herumlungern!
außerdem hätte es den vorteil, das die musels nicht mehr soviel rumvögeln und kids produzieren, wie die karnikel! das machen die nämlich nur wg. der kohle. deutschland wäre somit fast unattraktiv für muselzuwanderung.

die ausbildung der kids wäre auch besser und intensiver...hausaufgabenbetreuung inbegriffen......


weg mit dem kindergeld zugunsten unserer kinder!

zustimmung

Skorpion968
16.10.2008, 14:59
Eines ist sicher: Man kriegt Kinder nicht wegen des Kindergelds. :]

Man finanziert Kinder mit Kindergeld. :]

Mütterchen
16.10.2008, 15:23
Das ist schön, daß Exzellenz Mixa sich so rührend um die finanzielle Ausstattung von Familien kümmert. Leider nur mit bischöflichem Donnerwort, das Portemonnaie läßt er dabei zu.

Aber was ist eigentlich falsch daran, mal für die Unterstützung der Familien zu plädieren?
Auch wenn das Portemonnaie dabei zu bleibt?

So wirklich ins Zeug gelegt hat sich der Staat bei dieser Erhöhung nicht.

Mark Mallokent
16.10.2008, 15:27
Man finanziert Kinder mit Kindergeld. :]

Manchmal. :shrug:

Bruddler
16.10.2008, 15:31
Man finanziert Kinder mit Kindergeld. :]

Man finanziert Kinder u.a. auch mit Kindergeld. :]

Mütterchen
16.10.2008, 15:35
Man finanziert Kinder u.a. auch mit Kindergeld. :]

So trifft die Aussage eher zu.

Skorpion968
16.10.2008, 16:32
Manchmal. :shrug:

Kinder kosten nunmal Geld. Du solltest dich entscheiden: Entweder Geiz und Gier oder Kinder. Beides zusammen geht nicht. :]

Skorpion968
16.10.2008, 16:35
Man finanziert Kinder u.a. auch mit Kindergeld. :]

Das widerspricht meiner Aussage nicht.

Ausonius
16.10.2008, 17:23
Und nimm mal zur Kenntnis, dass viele Menschen sehr wohl und gerne endlich eine Wertedebatte führen würden.

Natürlich - besonders gerne jene, welche im Speck sitzen - Herman, Hahne, Diekmann, Schirrmacher..... .
Von den anderen hör ich immer nur, dass sie darauf warten, bis ihr Lohn endlich mal aufgestockt wird und/oder die Preise sinken.

Mondgoettin
16.10.2008, 17:26
Mixa hat gut Reden. Geldprobleme wird die kath. Kirche eh nie zu fürchten haben dank Vaticanbank.

die haben im vatikan ihren swimmingpool und ihre Luxusgemaecher..die kath.Kirche hat Geld und verprasst es auch anderweitig.vor dem vatikan sieht man Elend ohne Ende.Auch Kinder die betteln.

Voortrekker
16.10.2008, 17:29
die haben im vatikan ihren swimmingpool und ihre Luxusgemaecher..die kath.Kirche hat Geld und verprasst es auch anderweitig.vor dem vatikan sieht man Elend ohne Ende.Auch Kinder die betteln.

Was meinst du warum die da hin gehen? Da gibts halt viel abzustauben bei den Katholiken.
Aber wo verprasst denn die Kirche heutzutage bitte ihr Geld, das würde ich gerne mal wissen.

Hexenhammer
16.10.2008, 17:29
die haben im vatikan ihren swimmingpool und ihre Luxusgemaecher..die kath.Kirche hat Geld und verprasst es auch anderweitig.vor dem vatikan sieht man Elend ohne Ende.Auch Kinder die betteln.

Ja, das Problem mit den organisierten rumänischen Bettlerbanden haben wir hier auch in der Fußgängerzone.

Stadtknecht
16.10.2008, 17:46
Grundsätzlich hat Bischof Mixa recht, wenn er die Kinderfeindlichkeit unserer Gesellschaft anprangert.

Aber die Kindergelderhöhung wird den Kindern in vielen Familien nicht viel nützen, denn davon kaufen sich die Eltern einen weiteren Kasten Öttinger, ein neues Handy, Zigaretten und einen Premiere-Decoder.

Sinnvoller wäre es, wenn man flächendeckend Ganztageskindergärten und -schulen anbieten würde.

Mütterchen
16.10.2008, 18:23
Grundsätzlich hat Bischof Mixa recht, wenn er die Kinderfeindlichkeit unserer Gesellschaft anprangert.

Aber die Kindergelderhöhung wird den Kindern in vielen Familien nicht viel nützen, denn davon kaufen sich die Eltern einen weiteren Kasten Öttinger, ein neues Handy, Zigaretten und einen Premiere-Decoder.

Sinnvoller wäre es, wenn man flächendeckend Ganztageskindergärten und -schulen anbieten würde.

Ich finde es auch gut und richtig, dass er ein paar kritische Worte geäußert hat.
Es dreht sich ja nicht gerade um eine Riesensumme, die jetzt zusätzlich ausgezahlt wird. Wirklich verändern werden die paar Euro für eine Familie wohl nichts.

Übrigens auch nicht für all die Eltern, die sich sehr wohl um ihre Kinder sorgen, und sich bemühen, sie so gut wie möglich zu fördern und zu unterstützen. Die sich selbst wenig gönnen, damit sie ihren Kindern etwas zugute kommen lassen können.

Da wäre vielleicht eine andere Unterstützung in der Tat sinnvoller, höhere Freibeträge zum Beispiel fände ich sehr gut.

Kilgore
16.10.2008, 18:55
Ich muss zugeben, dass ich inzwischen etwas anders über die Verstaatlichung von Banken denke als früher. Möglicherweise sind sie in Staatshänden wirklich besser aufgehoben als in privaten. Zwar ist dem Staat auch nicht zu trauen, aber bei dem was er macht kommt das Geld zumindestens doch fast immer irgendwie der Allgemeinheit zu Gute.

Natürlich, der Allgemeinheit...! :))

Milliarden von Euro werden jährlich in die institutionellen Missgeburten von Vereinten Nationen und Europäischen Union verschwendet oder als Entwicklungshilfe korrupten Regime in die Hände gespielt - das nennst du allgemeiner Nutzen?

Der Staat dreht wahrlich jeden Cent dreimal um, wenn es um die Interessen des Bürgers geht. Er hat keine Probleme damit, binnen weniger Tage 480 Milliarden Euro auf den Tisch zu legen, um die Verluste der Privatwirtschaft (die auch privat bleiben sollte) zu sozialisieren. Zumindest das kommt der Allgemeinheit "zu Gute".
Aber eine winzige Steuersenkung ist ein Ding der Unmöglichkeit, die dem schuldenfreien Haushalt diametral gegenübersteht (480 Milliarden verschwendeter Aufgaben im Namen des Staatssozialismus natürlich keineswegs)

Erst verpulvern die europäischen Regime hunderte Milliarden Steuergelder in die Banken, nun ist aus den Reihen der EUdSSR schon von massiven Wirtschaftssubventionen zur Unterstützung der wirtschaftlichen Misslage die Rede. Dabei sollte jedem klar sein: Sicher, die eine Seite der Medaille lautet die Bewahrung vor aktuellen Wirtschaftsproblemen. Die andere Seite der Medaille ist jedoch eindeutig:
Staatliche Eingriffe in die Wirtschaft, Anteilnahme bis Verstaatlichung bislang privater Unternehmen und der immer konsequenter vollzogene Drift in den Staatssozialismus hinein. Und dass es im Bundestag keine einzige oppositionelle Fraktion gibt, die diesem radikalen Linksschwenk entgegentritt, kommt wirtschaftspolitisch einer Ermächtigung der PDS gleich. Und sogar die eigentlich wirtschaftsliberale FDP ist in den Sog der Linken eingeschleust worden - und reißt freiheitliche Köpfe wie dich in die Gedankengewalt staatssozialistischer Fehlentwicklungen. Das ist mehr als traurig.

Gärtner
17.10.2008, 01:14
Nachdem die Kirche nur lediglich 3% der Kirchensteuer für allgemeinnützliche Aufgaben (nicht erhalt der Kirchen, sondern Unterstützung von Hilfsbedürftigen, Einrichtungen für Arme, etc.) ausgibt, sollte der Staat diese eben nicht mehr an die Kirche abführen, sondern zur Finanzierung des Kindergeldes nützen. So einfach kann es gehen.

Das ist völliger Unsinn. Der Löwenanteil der diözesanen Etats besteht schlicht & einfach aus Personalkosten, in Schulen, Krankenhäusern, Altenheimen usw usw. Keine weltliche Verwaltung arbeitet so effizient wie die kirchlichen Pendants. Die Verwaltungskosten liegen in der Regel bei 5% vom Gesamt anteil, zeig mit mal eine Behörde, die diese Werte erreicht.

Brotzeit
18.10.2008, 18:47
Würden diese Parasiten im Reichstag vernünftig ; und nicht nur unter finanzoptimierten Aspekten agieren und wirtschaften ..........

Wir bräuchten gar kein Kindergeld!
Der eine bekommt mehr Steuern aufgebrummt , weil er keine Kinde r( mehr ) hat und finanziert damit das Kindergeld udn auf der Anderen Seite , wenn er Kinder hat bekommt er noch Kindergeld; selbst dann wenn er vom Nettogehalt fürstlich leben kann ..........
So ist der Punkt "Kinderheld" wieder letztlich nur ein Streitpunkt mehr, um die sozialen Gruppen im Interesse der Politik(er) gegeneinander auszuspielen!

Die steuerlast muss auf breiter Front gesenkt werden!
Die übermässigen Subtionen, Steuererlässe und Subventionen für die Wirtschaft müssten ausgedünnt werden.
Ach?
Die "Wirtschaft" geht dann weg?
Schon mal was davon gehört , wo Menschen essentielle Bedürfnisse haben ist auch ein Markt!
Würde die Wirtschaft nicht permanent den Konsum anheizen, in dem sie mit dem Aspekt wirbt und dem Konsumenten (erfolgreich (?) :rolleyes: ) suggeriert , daß dieses oder Jenes Produkt zum sozialen Standard eines jeden Menschen gehört um den sozialen Standard zu halten und die Menschen in ihrem Narziß nicht so blöd wären, daß sie dieser Suggestion erliegen sich alle 2 - 3 Jahre eine Türkenkutsche aus München kaufen zu müssen und auf dem Boden der Tatsachen bleiben würden .......


Es ist einfach :
Der eine heizt ein und der Andere glaubt er bräuchte es heisser als sein Nachbar.

Und der lachende Dritte ist dieser parasitäre Beamtenapparat, der sich Staat nennt und letztlich nur eine starre , hierarchische Verwaltungsstruktur und Steuergeld verschlingende Maschine ist, welche die Bürger bzw. den Souverän zu ihrem eigenen Interesse und Nutzen gegeneinander ausspielt! ...........

Glaubt ihr den nicht , daß dieses Statistische Bundeamt nicht genau das Durchschnittsnettoeinkommen der (einzelnen) Bevölkerung(sgruppen) im Auge behält und diese Informationen nicht an die Parasiten und Realitätsagnostiker im Reichstag weitergibt, damit die damit "genügend Munition" haben um uns bzw. die einzelnen Bevölkerungsgruppen gegeneinander ausspielen zu können?

alterschwede
18.10.2008, 19:02
Ich muss zugeben, dass ich inzwischen etwas anders über die Verstaatlichung von Banken denke als früher. Möglicherweise sind sie in Staatshänden wirklich besser aufgehoben als in privaten. Zwar ist dem Staat auch nicht zu trauen, aber bei dem was er macht kommt das Geld zumindestens doch fast immer irgendwie der Allgemeinheit zu Gute.

glaubst du das, was du da geschrieben hast tatsächlich?

Felidae
18.10.2008, 19:24
glaubst du das, was du da geschrieben hast tatsächlich?

Irgendwie wird der Staat es wieder ausgeben müssen. Anders geht es nicht.

I.Kant
18.10.2008, 19:34
Genau das wäre der richtige Weg, denn dann hätten die die nichts arbeiten und nur poppen um des Kindergeldes Willen, genau das was ihnen zusteht.

Die HIV ler haben nichts von einer Kindergelderhöhung, weil Kindergeld zu 100% als Einkommen angerechnet wird.