PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland übergibt Amurinseln an China - Medwedew hat sie nicht mehr alle!



Gladius et Titulus
15.10.2008, 12:25
Was kommt als nächstes? Sachalin an Japan? :vogel: :vogel: :vogel: :dagegen:

http://de.rian.ru/world/20081014/117723087.html

Auch wenn´s nur einpaar Inseln sind....

Gladius et Titulus
15.10.2008, 12:28
Putin come back! :heulsuse:

Zum Thema Medwedew hat sie nicht mehr alle: Russland will sein staatliches Monopol auf den Platinexport aufgeben und die Energieversorgung großflächig privatisieren. Jetzt ist es offiziel: Ich hasse den Typ! X(

Jodlerkönig
15.10.2008, 12:31
medwedjew die kapitalistensau :))...so kann er sich besser bereichern als seine fernbedienung putin, der schon 40 mrd. euro auf die seite gebracht hat :))

JensVandeBeek
15.10.2008, 12:56
Was kommt als nächstes? Sachalin an Japan? :vogel: :vogel: :vogel: :dagegen:

http://de.rian.ru/world/20081014/117723087.html

Auch wenn´s nur einpaar Inseln sind....

Das ist bereits eine beschlossene Sache.

(Ein Teil der Provisionen an Putin/Medwedjew sind wahrscheinlich bereits auf die Schweizer Konto überwiesen).

Es geht nicht mehr ob sondern nur noch wann !

torun
15.10.2008, 13:03
Was kommt als nächstes? Sachalin an Japan? :vogel: :vogel: :vogel: :dagegen:

http://de.rian.ru/world/20081014/117723087.html

Auch wenn´s nur einpaar Inseln sind....

Sowas nennt man Grenzbegradigung, ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang bei ungünstigem Grenzverlauf !
Gibts dann und wann auch zwischen anderen Staaten.

Pandulf
15.10.2008, 13:20
Putin come back! :heulsuse:

Zum Thema Medwedew hat sie nicht mehr alle: Russland will sein staatliches Monopol auf den Platinexport aufgeben und die Energieversorgung großflächig privatisieren. Jetzt ist es offiziel: Ich hasse den Typ! X(

Gegen die Grenzbegradigung ist nichts zu sagen. Ich glaube nicht, dass der Verlust einer Amurinsel das große Russland jucken wird.

Bei der Privatisierung der Energieversorgung sollte aber sichergestellt werden dass dies keine Vollprivatisierung ist, sondern das der Staat, vielleicht durch einen Staatsfonds, noch 10 % behält. Denn sonst würde der Staat und seine Bürger von den Kapitalerträger abgeschnitten werden.

Gladius et Titulus
15.10.2008, 15:18
Sowas nennt man Grenzbegradigung, ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang bei ungünstigem Grenzverlauf !
Gibts dann und wann auch zwischen anderen Staaten.

Das Problem hierbei ist, dass die Chinesen absolut kein Anrecht auf die Amurinseln haben und der russische Staat somit den Chinesen nachgibt. Dieser Grenzkonflikt dauert schon über ein halbes Jahrhundert an und Russland will ihn dadurch beenden, dass es verliert und eine vollkommen Sinnlose Vorderung der Chinesen erfüllt. Außerdem bin ich prinzipiel gegen Gebietsabtretungen - da könnte man den Japanern ja gleich Sachalin und die Kurilen überlassen.

Wenn die Chinesen unser Territorium wollen, dann sollen sie es sich gefälligst holen wie Männer. germane

navy
15.10.2008, 15:25
Sowas nennt man Grenzbegradigung, ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang bei ungünstigem Grenzverlauf !
Gibts dann und wann auch zwischen anderen Staaten.

Das wurde schon vor über 50 Jahren geregelt und nun entgültig. Damals gab es gewaffnete Auseinandersetzungen, wegen diesen Amur Inseln.

Gladius et Titulus
15.10.2008, 15:30
Das wurde schon vor über 50 Jahren geregelt und nun entgültig. Damals gab es gewaffnete Auseinandersetzungen, wegen diesen Amur Inseln.

Richtig. Außerdem haben Russland und China vor kurzem die gemeinsame Grenze demilitarisiert, weswegen dieser Mist vollkommen sinnlos und einfach nur schmachvoll ist.

-jmw-
15.10.2008, 16:52
"Der Klügere gibt nach", sagt der Volksmund.
Und in geringen Dosen ist das auch richtig.
Aus ein paar Inselchen sollte man keine Grundsatzfrage machen, denn China hat m.W. weder gefordert noch gar befohlen, die Inseln herauszugeben, sondern man hat's jetzt einfach von russischer Seite beschlossen.
Jetzt schulden die Chinesen Moskau einen Gefallen, das kann doch viel wert sein!

Jedenfalls ist es keine verfassungsmässige Aufgabe des russischen Präsidenten, einen auf Prinzipienreiter zu machen, damit Gladius sich hier wohlfühlt. :]

Gladius et Titulus
15.10.2008, 18:26
Jedenfalls ist es keine verfassungsmässige Aufgabe des russischen Präsidenten, einen auf Prinzipienreiter zu machen, damit Gladius sich hier wohlfühlt. :]

Ohne Prinzipien ist man ehr- und würdelos. :]

-jmw-
15.10.2008, 19:05
Ohne Prinzipien ist man ehr- und würdelos. :]
Die Prinzipien, an die sich der Herr Präsident Medwedew zu halten hat, sind die, die die russische Verfassung und der Hausverstand für sein Amt bestimmen, nicht die, von denen Du meinst, er hätte ihnen zu folgen.

Meint er, der Verzicht auf diese Inseln sei im Interesse Russlands, dann hat er erstens das Recht, das zu meinen und zwotens, da ja Präsident, das Recht, es durchzusetzen.
Ob uns das gefällt oder nicht, ist da ziemlich latz.
Die Russen selber können zu gegebener Zeit per Wahlzettel mitteilen, wie sie zu der Entscheidung standen.

klartext
15.10.2008, 19:06
Vielleicht kommen die Russen auch einmal auf die Idee, deutsche Beutekunst herauszugeben, die sie sich völklerrechtswidrig angeeignet hatten.

Psyche
15.10.2008, 19:08
wo liegen diese Inseln denn genau? hab noch nie was davon gehört.

Gladius et Titulus
15.10.2008, 19:08
Die Prinzipien, an die sich der Herr Präsident Medwedew zu halten hat, sind die, die die russische Verfassung und der Hausverstand für sein Amt bestimmen, nicht die, von denen Du meinst, er hätte ihnen zu folgen.

Meint er, der Verzicht auf diese Inseln sei im Interesse Russlands, dann hat er erstens das Recht, das zu meinen und zwotens, da ja Präsident, das Recht, es durchzusetzen.
Ob uns das gefällt oder nicht, ist da ziemlich latz.
Die Russen selber können zu gegebener Zeit per Wahlzettel mitteilen, wie sie zu der Entscheidung standen.

Es gefällt mir nicht und deswegen kreide ich es ja auch negativ an - nicht mehr und auch nicht weniger.

Gladius et Titulus
15.10.2008, 19:08
Vielleicht kommen die Russen auch einmal auf die Idee, deutsche Beutekunst herauszugeben, die sie sich völklerrechtswidrig angeeignet hatten.

Zu dieser Zeit gab es noch kein Völkerrecht du Pisapfeiffe. :rolleyes:

Gladius et Titulus
15.10.2008, 19:09
wo liegen diese Inseln denn genau? hab noch nie was davon gehört.

Die Amurinseln liegen merkwürdiger Weise auf dem Amur. :]

klartext
15.10.2008, 19:10
Zu dieser Zeit gab es noch kein Völkerrecht du Pisapfeiffe. :rolleyes:

Zuviel Wodka getrunken ? Noch nie etwas vom Völkerbund gehört ? Verzieh dich einfach nach Moskau, deine Sorte braucht unser Land nicht.

Psyche
15.10.2008, 19:11
Die Amurinseln liegen merkwürdiger Weise auf dem Amur. :]

Mittendrinn? oder statt nur dabei?

Gladius et Titulus
15.10.2008, 19:15
Zuviel Wodka getrunken ? Noch nie etwas vom Völkerbund gehört ? Verzieh dich einfach nach Moskau, deine Sorte braucht unser Land nicht.

Der Völkerbund hat aber eigentlich eher wenig mit dem Völkerrecht wie wir es heute kennen zu tun ...

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerrecht

Gladius et Titulus
15.10.2008, 19:16
Mittendrinn? oder statt nur dabei?

Amurregion in der Nähe von Chabarowsk.

Psyche
15.10.2008, 19:17
Amurregion in der Nähe von Chabarowsk.

das große???

Pascal_1984
15.10.2008, 20:08
Vielleicht kommen die Russen auch einmal auf die Idee, deutsche Beutekunst herauszugeben, die sie sich völklerrechtswidrig angeeignet hatten.

Das wäre schön! Und dann schnell nach amerika, "unser" gold abholen! Ach ja, "unser" Gold wird sicherlich nicht so schnell den heimweg finden... da wohl eher noch die beutekunst

-jmw-
15.10.2008, 20:48
Es gefällt mir nicht und deswegen kreide ich es ja auch negativ an - nicht mehr und auch nicht weniger.
Nicht mehr?
Immerhin hast Du indirekt dem Herrn Präsidenten Medwedew unterstellt, sich würde- und ehrlos zu verhalten!

Gladius et Titulus
15.10.2008, 21:11
Nicht mehr?
Immerhin hast Du indirekt dem Herrn Präsidenten Medwedew unterstellt, sich würde- und ehrlos zu verhalten!

Stimmt doch auch. Sowas nennt man aber Kritik. Recht auf eigene Meinung habe ich doch, oder?

Dayan
15.10.2008, 21:24
Stimmt doch auch. Sowas nennt man aber Kritik. Recht auf eigene Meinung habe ich doch, oder?
Was interessiert dich das?Du bist dem russischen Elend entkommen und lebst im Westen!Ist Russland dir zu klein?

Gladius et Titulus
15.10.2008, 21:27
Was interessiert dich das?Du bist dem russischen Elend entkommen und lebst im Westen!Ist Russland dir zu klein?

Ich lebe NOCH im Westen und im Gegensatz zu assozialen Vaterlandsverrätern interessiert mich das Schicksal meines Landes.

Um ganz ehrlich zu sein: Ja! ;)

-jmw-
16.10.2008, 09:15
Stimmt doch auch. Sowas nennt man aber Kritik. Recht auf eigene Meinung habe ich doch, oder?
Ich nehme an, der Herr Präsident Medwedew würde es nicht als Kritik, sondern als beleidigend auffassen.

uzi
16.10.2008, 12:42
Man sagte mal: gib einem Deutschen einen Kompass und eine Büchse Fleisch, er kommt mit einem MG zurück. Gib einem Russen ein MG und einen Kompass, er kommt mit einer Büchse Fleisch zurück.

Daran hat sich bis heute nix geändert...

Gladius et Titulus
16.10.2008, 14:14
Ich nehme an, der Herr Präsident Medwedew würde es nicht als Kritik, sondern als beleidigend auffassen.

Wie der Herr Medwedew das auffasst ist seine Sache. :]

Sprecher
19.10.2008, 08:03
Was kommt als nächstes? Sachalin an Japan? :vogel: :vogel: :vogel: :dagegen:

http://de.rian.ru/world/20081014/117723087.html

Auch wenn´s nur einpaar Inseln sind....

Vielleicht gibt er uns ja auch Nordostpreussen zurück wenn wir freundlich fragen?
(Allerdings wird sich wohl kein BRD-Politiker finden der fragt, eher würde unsere Regierung noch weitere deutsche Gebiete verschenken)

Götz
19.10.2008, 08:29
Das Problem hierbei ist, dass die Chinesen absolut kein Anrecht auf die Amurinseln haben und der russische Staat somit den Chinesen nachgibt. Dieser Grenzkonflikt dauert schon über ein halbes Jahrhundert an und Russland will ihn dadurch beenden, dass es verliert und eine vollkommen Sinnlose Vorderung der Chinesen erfüllt. Außerdem bin ich prinzipiel gegen Gebietsabtretungen - da könnte man den Japanern ja gleich Sachalin und die Kurilen überlassen.

Wenn die Chinesen unser Territorium wollen, dann sollen sie es sich gefälligst holen wie Männer. germane

Tun sie doch, wie Geschäftsmänner.Russland hat zur Zeit genung Probleme an seiner Peripherie, da ist die Verbesserung der Beziehungen zu China
schon eine große Entlastung und sicher den Preis einiger Quatratkilometer Landes von zweifelhaftem Wert wert, von der Gegenleistung, wahrscheinlich Investitionen und persönliche Profite für Personen beider Seiten, ganz zu schweigen.
Zumal einem möglichen Bündnis zwischen diesen beiden, sich hervorragend ergänzenden Mächten, ein weiteres Hindernis aus dem Weg geräumt wurde.

Götz
19.10.2008, 08:42
Vielleicht gibt er uns ja auch Nordostpreussen zurück wenn wir freundlich fragen?
(Allerdings wird sich wohl kein BRD-Politiker finden der fragt, eher würde unsere Regierung noch weitere deutsche Gebiete verschenken)

Dies hängt sicherlich von der Lockerheit ab, mit der die Bundsregierung unser künftig einzutreibendes Steuergeld verwendet. Ich denke bei einer Investition von 500.000.000.000 € würde die russische Regierung vielleicht mit sich reden lassen...:cool:

Nationalix
19.10.2008, 09:05
Was hat eigentlich Medwedews Vorgesetzter, der Genosse Putin, zu dem Deal gesagt?

-jmw-
19.10.2008, 09:41
Vielleicht gibt er uns ja auch Nordostpreussen zurück wenn wir freundlich fragen?
(Allerdings wird sich wohl kein BRD-Politiker finden der fragt, eher würde unsere Regierung noch weitere deutsche Gebiete verschenken)
Kalningrad ist Russlands einzigfer ganzjährig eisfreier Ostseehafen, den werden die nicht abgeben.

Götz
19.10.2008, 09:51
Kalningrad ist Russlands einzigfer ganzjährig eisfreier Ostseehafen, den werden die nicht abgeben.

Durch den sich anbahnenden Klimawandel, dürften künftig auch noch andere russische
Häfen ganzjährig eisfrei werden, zumindest so lange der Golfstrom nicht ,durch zu viel
Süßwasser gedämpft ,das Strömen einstellt.

-jmw-
19.10.2008, 09:57
Durch den sich anbahnenden Klimawendel, dürften künftig auch noch andere russische
Häfen ganzjährig eisfrei werden, zumindest so lange der Golfstrom nicht ,durch zu viel
Süßwasser gedämpft ,das Strömen einstellt.
:D :D

Sprecher
21.10.2008, 17:32
Kalningrad ist Russlands einzigfer ganzjährig eisfreier Ostseehafen, den werden die nicht abgeben.

Hat wirtschaftlich trotzdem keine Bedeutung.

-jmw-
21.10.2008, 17:39
Militärisch aber!

Der kritische Denker
21.10.2008, 18:11
Bald doch "Deutsch-chinesische Grenze"? :))

-jmw-
21.10.2008, 18:22
Bald doch "Deutsch-chinesische Grenze"? :))
:D :D