PDA

Vollständige Version anzeigen : Bürger und Bürgerinnen



barumer
15.10.2008, 11:19
Mahlzeit,
sehe mir gerade die Regierungserklärung im Reichstag an und frage mich mal wieder wer die dauernd genannten Bürger und Bürgerinnen dieses/unseres Landes sind?

Kann eventuell damit das DEUTSCHE VOLK gemeint sein, wenn ja, warum nennt man dann es nicht so ?
Oder existiert es bei unseren Politverbrechern nicht mehr ?(

Paul Felz
15.10.2008, 11:27
Mahlzeit,
sehe mir gerade die Regierungserklärung im Reichstag an und frage mich mal wieder wer die dauernd genannten Bürger und Bürgerinnen dieses/unseres Landes sind?

Kann eventuell damit das DEUTSCHE VOLK gemeint sein, wenn ja, warum nennt man dann es nicht so ?
Oder existiert es bei unseren Politverbrechern nicht mehr ?(

Nun, es wäre zu umständlich, eine Rede etwa so zu beginnen:

"Liebe Steuerzahlerinnen und Steuerzahler, liebe Staatsschmarotzerinnen und Staatsschmarotzer, liebe Kapitalistinnen und Kapitalisten, liebe wertvolle Mitgliederinnnen und Mitglieder dieser unserer Gesellschaft......"

Und Volk ist ja schon fast "Autobahn", das geht gaaaaaar nicht.

barumer
15.10.2008, 11:38
Nun, es wäre zu umständlich, eine Rede etwa so zu beginnen:

"Liebe Steuerzahlerinnen und Steuerzahler, liebe Staatsschmarotzerinnen und Staatsschmarotzer, liebe Kapitalistinnen und Kapitalisten, liebe wertvolle Mitgliederinnnen und Mitglieder dieser unserer Gesellschaft......"

Und Volk ist ja schon fast "Autobahn", das geht gaaaaaar nicht.

Mmmh, dann würden ihre Reden aber nicht gleich mit einer Lüge beginnen. :D

Also meinst Du, das DEUTSCHE VOLK ist nicht politisch korrekt ?

lupus_maximus
15.10.2008, 11:38
Nun, es wäre zu umständlich, eine Rede etwa so zu beginnen:

"Liebe Steuerzahlerinnen und Steuerzahler, liebe Staatsschmarotzerinnen und Staatsschmarotzer, liebe Kapitalistinnen und Kapitalisten, liebe wertvolle Mitgliederinnnen und Mitglieder dieser unserer Gesellschaft......"

Und Volk ist ja schon fast "Autobahn", das geht gaaaaaar nicht.
Da fehlt aber noch was: Liebe Neger und Innen!

Paul Felz
15.10.2008, 11:40
Da fehlt aber noch was: Liebe Neger und Innen!

Ich wollte doch meinen geliebten Führer von Neu-Germanien nicht die Pointe nehmen :D

lupus_maximus
15.10.2008, 11:43
Ich wollte doch meinen geliebten Führer von Neu-Germanien nicht die Pointe nehmen :D
Ich danke dir!
Aber Führer ist im Augenblick Autobahn, besser ist Chef, da weiß jeder wo er dran ist!

Gammel
15.10.2008, 11:50
"lieber Bürger liebe bürgerin würden sie mir bitte vertrauen das das Geld was sich gerade in begriff ist zu verflüchtigen nicht wirklich weg ist sondern in absehbarer zeit nur jemand anders gehört"

hummm klingt doch netter als

"deutsches Volk die kohle ist futsch"


lernt man doch schon im anfängerkurs der minderbegabten telefonhotlineangestellten - versuche ein persönliches verhältnis auf augenhöhe in einem gespräch herzustellen - nichts anderes ist diese anrede die eben besser klingt als "hey volk herhören" was eben von oben herab klingen tut

sporting
15.10.2008, 11:52
Mahlzeit,
sehe mir gerade die Regierungserklärung im Reichstag an und frage mich mal wieder wer die dauernd genannten Bürger und Bürgerinnen dieses/unseres Landes sind?

Kann eventuell damit das DEUTSCHE VOLK gemeint sein, wenn ja, warum nennt man dann es nicht so ?
Oder existiert es bei unseren Politverbrechern nicht mehr ?(

die antideutschen in der regierung (mit dem jetztigen führer frau merkel) sagen ganz bewusst nicht "DEUTSCHES VOLK" ... sie hassen nähmlich dieses wie die pest.

Skaramanga
15.10.2008, 12:15
Mmmh, dann würden ihre Reden aber nicht gleich mit einer Lüge beginnen. :D

Also meinst Du, das DEUTSCHE VOLK ist nicht politisch korrekt ?

Wer oder was soll das sein? Sag es mir (viele können es ja nicht mehr sein), damit ich ihnen einen ausgeben kann. Solange es sie noch gibt.

Freiherr
15.10.2008, 14:42
Mahlzeit,
sehe mir gerade die Regierungserklärung im Reichstag an und frage mich mal wieder wer die dauernd genannten Bürger und Bürgerinnen dieses/unseres Landes sind?

Kann eventuell damit das DEUTSCHE VOLK gemeint sein, wenn ja, warum nennt man dann es nicht so ?
Oder existiert es bei unseren Politverbrechern nicht mehr ?(

Nein, sie meinen die "Bevölkerung" Deutschlands. Da Deutschland ein multikultureller Nationalitätenstaat ist, ist das völlig korrekt.

Paul Felz
15.10.2008, 14:43
"lieber Bürger liebe bürgerin würden sie mir bitte vertrauen das das Geld was sich gerade in begriff ist zu verflüchtigen nicht wirklich weg ist sondern in absehbarer zeit nur jemand anders gehört"

hummm klingt doch netter als

"deutsches Volk die kohle ist futsch"


lernt man doch schon im anfängerkurs der minderbegabten telefonhotlineangestellten - versuche ein persönliches verhältnis auf augenhöhe in einem gespräch herzustellen - nichts anderes ist diese anrede die eben besser klingt als "hey volk herhören" was eben von oben herab klingen tut

:hihi: :hihi: :hihi:

Bruddler
15.10.2008, 14:52
Mahlzeit,
sehe mir gerade die Regierungserklärung im Reichstag an und frage mich mal wieder wer die dauernd genannten Bürger und Bürgerinnen dieses/unseres Landes sind?

Kann eventuell damit das DEUTSCHE VOLK gemeint sein, wenn ja, warum nennt man dann es nicht so ?
Oder existiert es bei unseren Politverbrechern nicht mehr ?(

Der einfachheithalber sollte man zukuenftig mit folgenden Worten beginnen:
" Lieber unnützer, leichtgläubiger und naiver Pöbel, verehrte Melkkühe, verehrte Hornochsen und von ewiger Schuld beladene deutsche Vollidioten ! "


http://www.hjp-multimedia.de/GT/PICS/redner.gif

Ajax
15.10.2008, 16:27
Mahlzeit,
sehe mir gerade die Regierungserklärung im Reichstag an und frage mich mal wieder wer die dauernd genannten Bürger und Bürgerinnen dieses/unseres Landes sind?

Kann eventuell damit das DEUTSCHE VOLK gemeint sein, wenn ja, warum nennt man dann es nicht so ?
Oder existiert es bei unseren Politverbrechern nicht mehr ?(

Die Verbrecherbande im Bundestag hat unser Volk schon längst abgeschrieben. Es gibt kein deutsches Volk mehr, nur noch deutsche Staatsbürger, also Passdeutsche.

Allein das Wort "BürgerInnen" ist schon ein Graus, aber so ist das in der kunterbunten Bananenrepublik namens BRD.

Margrit
15.10.2008, 16:50
Mahlzeit,
sehe mir gerade die Regierungserklärung im Reichstag an und frage mich mal wieder wer die dauernd genannten Bürger und Bürgerinnen dieses/unseres Landes sind?

Kann eventuell damit das DEUTSCHE VOLK gemeint sein, wenn ja, warum nennt man dann es nicht so ?
Oder existiert es bei unseren Politverbrechern nicht mehr ?(


begreif doch endlich dass es kein Deutsches Volk mehr gibt.
Deutsche Schüler gibt es ja auch nicht mehr, dass sind jetzt Schüler ohne Migrationshintergrund.
Alles klar?

Margrit
15.10.2008, 16:51
Da fehlt aber noch was: Liebe Neger und Innen!



das sit falsch
Es müßte politisch korrekt heißen: Liebe Kulturbereicher und Kulturbereicherinnen

henriof9
15.10.2008, 16:51
Der einfachheithalber sollte man zukuenftig mit folgenden Worten beginnen:
" Lieber unnützer, leichtgläubiger und naiver Pöbel, verehrte Melkkühe, verehrte Hornochsen und von ewiger Schuld beladene deutsche Vollidioten ! "


http://www.hjp-multimedia.de/GT/PICS/redner.gif


Mensch Seekuh,

mußt Du denn immer gleich mit der Tür ins Haus fallen ?

Paul Felz
15.10.2008, 16:53
Der einfachheithalber sollte man zukuenftig mit folgenden Worten beginnen:
" Lieber unnützer, leichtgläubiger und naiver Pöbel, verehrte Melkkühe, verehrte Hornochsen und von ewiger Schuld beladene deutsche Vollidioten ! "


http://www.hjp-multimedia.de/GT/PICS/redner.gif

Wie Margit schon schrieb:

Bitte ergänzen mit:

" Liebe Kulturbereicher ! "

Sven71
17.10.2008, 14:57
Mensch Seekuh,

mußt Du denn immer gleich mit der Tür ins Haus fallen ?

Und wie schreiben wir dann die Behörden an? Mit "Sehr geehrte Steuergeldempfänger und Gebührentreiber?"

laurin
17.10.2008, 21:42
Die Preßwurst im Hosenanzug hat doch noch nie anders als von den "Menschen in diesem Land" oder den Bürgern und Bürgerinnen gesprochen. Ich habe von ihr noch nie gehört: Das deutsche Volk oder dgl.

In diesem Fall hat sie allerdings recht getan. Es betrifft ja nicht nur die Deutschen.

Laurin