PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf das Auto verzichten ?



Bruddler
14.10.2008, 20:17
Unter welcher Voraussetzung bzw. Bedingung würdet Ihr komplett auf Euer Auto verzichten ?
Was muesste geschehen, um Euch die Lust auf Euer Auto total zu vermiesen ?
Wo liegt Euere "Schmerzgrenze" ?

Bruddler
14.10.2008, 20:20
Ich persönlich habe mich bereits vor vielen Jahren von meinem Auto getrennt, da ich in der Stadt wohne und eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz habe.

Reichsadler
14.10.2008, 20:22
Ich besitze nicht einmal eines, dafür gibt es Dienstwagen ;)

politisch Verfolgter
14.10.2008, 20:23
Wieso verzichten, wenn man nur 1-2 Tankfüllungen pro Jahr benötigt? Da kann man an nen wegen der Energieverteuerung verbilligten Superboliden denken, der gerne 15 l oder mehr verbrauchen darf.
Bitte zudem die KFZ-Steuer voll auf die Tankstelle verlagern.
So ein "Hammer" wär nicht schlecht, damit man bei Aldi Eindruck schindet ;-)

Alfred
14.10.2008, 20:26
Unter welcher Voraussetzung bzw. Bedingung würdet Ihr komplett auf Euer Auto verzichten ?
Was muesste geschehen, um Euch die Lust auf Euer Auto total zu vermiesen ?
Wo liegt Euere "Schmerzgrenze" ?

Wenn die Spripreise wieder so Expoldieren wie in den letzten Monaten. Ich fahre einen Kleintransporter. Letztes Jahr im September erwarb ich ihn, Neuwagen.
Da lag der Dieselpreis bei 1,10 Euro. Als der Dieselpreis bei 1,55 und mehr lag
konnte ich es mir nicht mehr leisten regelmässig weite Strecken zu fahren.

Deutschmann
14.10.2008, 20:26
Ich hab mal ne Zeit lang aufs Auto verzichten müssen ( := ) - und es ging. Aber komfortabler ist doch wenn man mit dem eigenen Auto fährt.

Aus beruflichen Gründen fällt es mir schwer aufs Auto zu verzichten, aber Privat würde ich sagen: wenn die monatlichen Kosten dafür die der Lebensmittel überschreiten. ( sinngemäß )

Alfred
14.10.2008, 20:32
Ich hab mal ne Zeit lang aufs Auto verzichten müssen ( := ) - und es ging. ...


Ah, den Fuss verstaucht ?

nethead
14.10.2008, 20:34
Unter welcher Voraussetzung bzw. Bedingung würdet Ihr komplett auf Euer Auto verzichten ?

Steuern zu hoch, Haltungskosten zu hoch, Sprit zu teuer, Innenstädte nicht befahrbar, Umweltschutzonen.



Was muesste geschehen, um Euch die Lust auf Euer Auto total zu vermiesen ?
Wo liegt Euere "Schmerzgrenze" ?

Ich habe beide Wagen abgemeldet da Langstrecken nicht mehr rentabel sind und kurzstrecken weder nötig noch sinnvoll.

arnd
14.10.2008, 20:34
Ah, den Fuss verstaucht ?

Oder eines von den dreißig Bierchen war schlecht.:D

Deutschmann
14.10.2008, 20:35
Ah, den Fuss verstaucht ?

Nein - ich hatte Mundpups. :cool2:

Bruddler
14.10.2008, 20:36
Ich besitze nicht einmal eines, dafür gibt es Dienstwagen ;)

soll heißen, Du bist Chauffeur im Dienste deines Herrn ? :rolleyes:

arnd
14.10.2008, 20:37
Ich persönlich habe mich bereits vor vielen Jahren von meinem Auto getrennt, da ich in der Stadt wohne und eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz habe.

Bis zu meiner Arbeitsstelle sind es 10 km . Kann man mit dem Fahrrad fahren . Hab ich einigemale gemacht. Aber du weißt doch --Der Geist ist willig ,doch das Fleisch ist schwach.

Reichsadler
14.10.2008, 20:39
soll heißen, Du bist Chauffeur im Dienste deines Herrn ? :rolleyes:

Kann man so ausdrücken. Ich fahre für Herrn Mehdorn...X(

Bruddler
14.10.2008, 20:39
Bis zu meiner Arbeitsstelle sind es 10 km . Kann man mit dem Fahrrad fahren . Hab ich einigemale gemacht. Aber du weißt doch --Der Geist ist willig ,doch das Fleisch ist schwach.

Warum legst Du dir keinen kleinen motorroller zu ? - zugegeben, in der kalten Jahreszeit ist ein solches Zweirad etwas problematisch...

arnd
14.10.2008, 20:40
Kann man so ausdrücken. Ich fahre für Herrn Mehdorn...X(

Lokführer?

arnd
14.10.2008, 20:41
Warum legst Du dir keinen kleinen motorroller zu ? - zugegeben, in der kalten Jahreszeit ist ein solches Zweirad etwas problematisch...

Was denn noch ?

Ich unterhalte zwei Autos (meines und das meiner Frau ) und zwei Fahrräder stehen auch in meinem Fuhrpark.:))

meckerle
14.10.2008, 20:41
Unter welcher Voraussetzung bzw. Bedingung würdet Ihr komplett auf Euer Auto verzichten ?
Was muesste geschehen, um Euch die Lust auf Euer Auto total zu vermiesen ?
Wo liegt Euere "Schmerzgrenze" ?
Wenn im Gegenzug die PolitikerInnen Wanderstiefel bekämen, damit sie ihre Wege laufen könnten.

Für mich persönlich wäre ich einverstanden mit einer Sänfte, mit der man mich von A nach B bringen würde. :cool2:

Bruddler
14.10.2008, 20:42
Kann man so ausdrücken. Ich fahre für Herrn Mehdorn...X(

Mein Mitgefühl ! ;)

Man munkelt, Bahnfahren wird auch immer teurer ?! :shrug:

Vril
14.10.2008, 20:42
Unter welcher Voraussetzung bzw. Bedingung würdet Ihr komplett auf Euer Auto verzichten ?


Wen ich mit meinem Privathubschrauber überall landen dürfte auch in der Stadt zb. auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt oder beim Bäcker vor dem Laden usw., ja dann würde ich glatt aufs Auto verzichten und mit dem Hubschrauber zum Einkaufen oder zum Brötchen holen fliegen. :cool2:

Oder das dumme Gesicht meines Chefs möchte ich sehen wen sein Mitarbeiter morgens mit dem Privathubschrauber auf dem Firmenparkplatz landet während er mit dem Auto ins Geschäft fährt. :D

Reichsadler
14.10.2008, 20:42
Lokführer?

:peace: Ich gebe mich geschlagen, wie bist du nur darauf gekommen? ;)

Reichsadler
14.10.2008, 20:43
Man munkelt, Bahnfahren wird auch immer teurer ?! :shrug:

Für mich ned, ich krieg's bezahlt :P

Bruddler
14.10.2008, 20:44
Für mich ned, ich krieg's bezahlt :P

möchte trotzdem nicht mit Dir tauschen ! :]

arnd
14.10.2008, 20:45
möchte trotzdem nicht mit Dir tauschen ! :]

Lokführer ist doch kein schlechter Job?

Was machst du denn ,wenn du dir schon kein Auto leisten kannst?:D

Reichsadler
14.10.2008, 20:46
möchte trotzdem nicht mit Dir tauschen ! :]

Aber ich bestimmt mit dir ;)

-jmw-
14.10.2008, 20:47
Unter welcher Voraussetzung bzw. Bedingung würdet Ihr komplett auf Euer Auto verzichten ?
Tue ich bereits jetzt.


Was muesste geschehen, um Euch die Lust auf Euer Auto total zu vermiesen ?
Garnix.
Ich mag Autofahren eh nicht, da trifft es sich ganz gut, dass ich auch keins brauche. :)

Bruddler
14.10.2008, 20:52
Lokführer ist doch kein schlechter Job?

Was machst du denn ,wenn du dir schon kein Auto leisten kannst?:D

wo schrieb ich, dass ich mir kein Auto leisten koennte ? :rolleyes:

(Ich habe lediglich irgendwann festgestellt, dass mein Auto fast die gesamte Woche hauptsächlich nur in der Garage steht.)

arnd
14.10.2008, 20:53
wo schrieb ich, dass ich mir kein Auto leisten koennte ? :rolleyes:

(Ich habe lediglich irgendwann festgestellt, dass mein Auto fast die gesamte Woche hauptsächlich nur in der Garage steht.)

tschuldigung bitte

Bruddler
14.10.2008, 20:55
Aber ich bestimmt mit dir ;)

Damit wir uns richtig verstehen:
Ich mag diese unsäglichen Dienstzeiten bei der Bahn nicht - ansonsten finde ich den Job der Lokführer durchaus aufregend !

Reichsadler
14.10.2008, 20:58
Damit wir uns richtig verstehen:
Ich mag diese unsäglichen Dienstzeiten bei der Bahn nicht - ansonsten finde ich den Job der Lokführer durchaus aufregend !

Was magst du an Zeiten wie 23:14 Uhr - 08:12 Uhr nicht? Wo noch dazu kommt, dass du bei Railion, entschuldige, inzwischen DB Schenker (:rolleyes:), sowieso dauernd für'n ICE Platz machen musst und sich so deine Fahrzeit und demzufolge deine Schicht noch einmal um 1-2 Stunden verlängert :D

Bruddler
14.10.2008, 20:58
tschuldigung bitte

mach dir nichts draus - viele, von meinen Bekannten und Freunden dachten ebenso - bis ich sie von meiner Entscheidung überzeugen konnte. ;)

Bruddler
14.10.2008, 21:03
Was magst du an Zeiten wie 23:14 Uhr - 08:12 Uhr nicht? Wo noch dazu kommt, dass du bei Railion, entschuldige, inzwischen DB Schenker (:rolleyes:), sowieso dauernd für'n ICE Platz machen musst und sich so deine Fahrzeit und demzufolge deine Schicht noch einmal um 1-2 Stunden verlängert :D

Mein Stiefbruder war Lokführer bis in die 90er-Jahre. (Ich durfte ihn auch einmal im Führerstand auf der Strecke Offenburg - Mannheim begleiten).
Er klagte selten über seinen Beruf, aber wenn, dann drehte sich meist alles um die unmöglichen Dienstzeiten....

Reichsadler
14.10.2008, 21:12
Mein Stiefbruder war Lokführer bis in die 90er-Jahre. (Ich durfte ihn auch einmal im Führerstand auf der Strecke Offenburg - Mannheim begleiten).
Er klagte selten über seinen Beruf, aber wenn, dann drehte sich meist alles um die unmöglichen Dienstzeiten....

Die Dienstzeiten finde ich in Ordnung, naja, noch, bin ja jung. Naja, im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden, lediglich um die Zukunft mache ich mir Sorgen, gerade weil Konsorten wie Mehdorn und CO das Sagen haben und absolut keinen blassen Schimmer vom Betriebsablauf und seinen ständigen Unregelmäßigkeiten haben. Die kennen höchstens die Vorschrift (und selbst das bezweifle ich), meinen, alles müsste so laufen wie in den Richtlinien steht, doch dass Theorie und Praxis zwei Paar Schuhe sind, kriegen die in ihr begrenztes Wirtschaftshirn nicht hinein. Natürlich hast du deinen Fahrplan, den du möglichst ausfahren sollst, doch wenn du mit der 185 einen 2000 Tonnen Zug eine Steigung hinaufschleppen sollst, vielleicht davor noch auf Halt gebietende Signale vorbereitet wurdest und sowieso die Geschwindigkeit drosseln musstest, dann schaffst du nunmal nicht deine 100 km/h, sondern vielleicht nur 70 km/h, generell wissen diese Bonzen nicht, was es heißt, wenn du mit dem Zug erstmal in die Druckluft gegangen bist, die Brems- und Lösezeiten sind ja unvergleichlich mit dem Auto, aber das können sich die Heinis da oben halt nicht vorstellen, aber genau darauf legen die ihr Denken aus und wundern sich, wenn nicht alles so klappt wie von ihnen geplant.

MorganLeFay
14.10.2008, 21:16
Da ich kein Auto habe, sehe ich wenig Probleme darin, es aufzugeben.

Ich gebe zu, dass ich den Luxus, am Wochenende mal irgendwo in die Berge fahren zu können, schon sehr schätze.

Aber ich könnte wohl auch komplett ohne. Solange eine Handvoll Leute um mich herum eins haben. :D

Bruddler
14.10.2008, 21:22
Da ich kein Auto habe, sehe ich wenig Probleme darin, es aufzugeben.

Ich gebe zu, dass ich den Luxus, am Wochenende mal irgendwo in die Berge fahren zu können, schon sehr schätze.

Aber ich könnte wohl auch komplett ohne. Solange eine Handvoll Leute um mich herum eins haben. :D

Ich bin inzwischen ein wahrer Meister beim Austüfteln von Bahnverbindungen geworden - ich muss sagen, bisher bin ich noch überall hingekommen wo ich hinwollte, auch in die Berge (z.B. Oberstdorf) ;)

sporting
14.10.2008, 21:26
Unter welcher Voraussetzung bzw. Bedingung würdet Ihr komplett auf Euer Auto verzichten ?
Was muesste geschehen, um Euch die Lust auf Euer Auto total zu vermiesen ?
Wo liegt Euere "Schmerzgrenze" ?

ohne auto ... niemals! ein fahrbarer untersatz muss sein.

MorganLeFay
14.10.2008, 21:28
Ich bin inzwischen ein wahrer Meister beim Austüfteln von Bahnverbindungen geworden - ich muss sagen, bisher bin ich noch überall hingekommen wo ich hinwollte, auch in die Berge (z.B. Oberstdorf) ;)

Es ist in Schottland teilweise schwierig. Aber nicht notwendigerweise unmöglich. :) Ich sagte ja, es ist ein angenehmer Luxus - dessen Verlust ich wohl verkraften würde.

Mein Mann braucht sein Auto beruflich, geht gar nicht ohne, aber ich selber kann halt doch gut ohne auskommen.

Ich hätte allerdings gerne einen Esel oder ein Lama zum Einkaufen. :D

Ernesto-Che
14.10.2008, 21:30
Ich persönlich habe mich bereits vor vielen Jahren von meinem Auto getrennt, da ich in der Stadt wohne und eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz habe.


Eine weise Entscheidung - Bravo ...

Ernesto-Che
14.10.2008, 21:31
ohne auto ... niemals! ein fahrbarer untersatz muss sein.

Die Neandertaler hatten auch keinen ...

MorganLeFay
14.10.2008, 21:34
Die Neandertaler hatten auch keinen ...



Die sind auch ausgestorben....

sporting
14.10.2008, 21:34
Die Neandertaler hatten auch keinen ...



die sind auch nicht weit gekommen.

Ernesto-Che
14.10.2008, 21:36
Die sind auch ausgestorben....

Ach was ...

Aldebaran
14.10.2008, 21:36
Bis zu meiner Arbeitsstelle sind es 10 km . Kann man mit dem Fahrrad fahren . Hab ich einigemale gemacht. Aber du weißt doch --Der Geist ist willig ,doch das Fleisch ist schwach.

Das mache ich fast täglich. Es hält fit.

Bruddler
15.10.2008, 15:36
Das mache ich fast täglich. Es hält fit.

Auch in meinem Kollegenkreis kenne ich einige Fahrradfreaks, die jeden Tag und bei jedem Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen.
Manchmal muss der eine oder andere von ihnen eine Zwangspause (Krankheit) einlegen, weil das Glatteis auf den Straßen es so gewollt hat....
(Die Bosse sind dann allerdings ob dieser Unfälle nicht so sehr "amused"... :cool2: )

Schwarzer Rabe
15.10.2008, 15:38
Unter welcher Voraussetzung bzw. Bedingung würdet Ihr komplett auf Euer Auto verzichten ?
Was muesste geschehen, um Euch die Lust auf Euer Auto total zu vermiesen ?
Wo liegt Euere "Schmerzgrenze" ?

Ich würde auf das Auto unter folgenden Bedingungen verzichten:

- Querschnittslähmung
- völlige Erblindung
- Flugschein

McDuff
15.10.2008, 15:51
Bei den fehlenden öffenlichen Verkehsrmitteln bliebe mir nichts anderes, als das ganze Jahr Motorrad zu fahren. Also müsste ich mir für den Winter ein kleines Gespann anschaffen. Ansonsten gäbe es mit Arbeit und Einkaufen ein Problem.

Pikes
15.10.2008, 15:51
Auf Auto verzichten? NIE UND NIMMER!!!

Mark Mallokent
15.10.2008, 15:52
Ich könnte schon auf mein Auto verzichten, aber mein Auto kann nicht auf mich verzichten. Was soll es denn ohne mich tun? ?(

politisch Verfolgter
15.10.2008, 16:49
Auf Affenschieberei verzichten macht das Auto zum stockbilligen Gelegenheitsvergnügen.
Es langweilt sich ebenso, altert aber langsamer, als ne vollgequetsche Pendlerkarre.

Der kritische Denker
15.10.2008, 16:53
Ich habe kein Auto und brauche auch keines (Ich wohne in der Nähe eines großen Bahnhofes und im 15-Minuten-Takt fährt der Bus ein paar Meter von meiner Wohnung entfernt, mehr kann man sich nicht wünschen).

Paul Felz
15.10.2008, 17:04
Ich müßte meinen Beruf wechseln.

Die Leute bringen nunmal ungern ihre Häuser zu mir ins Büro.

Ajax
15.10.2008, 17:13
Ich habe weder Führerschein noch Auto und fahre liebend gern Fahrrad. Wenn ich irgendwo hin muss, dann nur mit dem Rad oder ggf. mit der Bahn.

Verrari
15.10.2008, 20:45
Unter welcher Voraussetzung bzw. Bedingung würdet Ihr komplett auf Euer Auto verzichten ?
Was muesste geschehen, um Euch die Lust auf Euer Auto total zu vermiesen ?
Wo liegt Euere "Schmerzgrenze" ?

Zur Arbeit fahre ich heute schon ziemlich oft mit dem Fahrrad, oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Hauptsächlich fährt meine Frau mit dem Auto, da die Anbindung von öffentlichen Verkehrsmitteln an ihren Arbeitsplatz miserabel ist!

Um auf Deine Frage zurückzukommen "was müßte geschehen ... ?":


1. Ein Supermarkt (meinetwegen auch ein "Tante-Emma-Laden") in meiner unmittelbaren Nachbarschaft.
2. Ein Getränkemarkt in unmittelbarer Nachbarschaft.
3. Ein Winzer (oder ein Weingut) in unmittelbarer Nachbarschaft.
4. Zwei bis fünf Restaurants, ein Kino, ein Theater in unmittelbarer Nachbarschaft.
5. Verstärkte Familienzusammenführung (ich habe noch einige liebe Verwandte im Ausland).
6. Sozialisierungs- und Integrationsschulungen für Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel.
7. Verbannung von Schülern aus öffentlichen Verkehrsmitteln (sorry, aber so sind halt mal meine Erfahrungen [siehe auch Nr. 6]).
8. Hausarzt, Zahnarzt und Apotheke in unmittelbarer Nachbarschaft.
9. Fahrpläne und Fahrscheinautomaten der öffentlichen Verkehrsmittel sollten sich mal endlich der globalisierten Verblödung anpassen.
10. Die Steuerbelastung auf Sprit müßte noch einmal deutlich erhöht werden.

Die Reihenfolge ist rein willkürlich gewählt und erhebt keinen Anspruch auf Prioritäten und Vollständigkeit!

Aldebaran
15.10.2008, 23:10
Auch in meinem Kollegenkreis kenne ich einige Fahrradfreaks, die jeden Tag und bei jedem Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen.
Manchmal muss der eine oder andere von ihnen eine Zwangspause (Krankheit) einlegen, weil das Glatteis auf den Straßen es so gewollt hat....
(Die Bosse sind dann allerdings ob dieser Unfälle nicht so sehr "amused"... :cool2: )


Du lebst in einer Region, in der der Winter (noch) vom Herbst unterscheidbar ist. Hier bei mir kann man die Schneetage der letzten drei Jahre an einer Hand abzählen.

Pikes
15.10.2008, 23:58
Ich habe weder Führerschein noch Auto und fahre liebend gern Fahrrad. Wenn ich irgendwo hin muss, dann nur mit dem Rad oder ggf. mit der Bahn.

Du willst mir jetzt nicht sagen, das du gerne 10km in die stadt mit dem fahrrad fährst um einzukaufen, und dan 10km wieder zurück!?

The Dude
16.10.2008, 00:19
Unter welcher Voraussetzung bzw. Bedingung würdet Ihr komplett auf Euer Auto verzichten ?
Was muesste geschehen, um Euch die Lust auf Euer Auto total zu vermiesen ?
Wo liegt Euere "Schmerzgrenze" ?

Ich fahre nicht viel mit dem Auto, möchte es aber nicht missen.

Gänzlicher Verzicht ist für viele nicht machbar. Downsize und Gewohnheiten einschränken schon eher.

Bahn fahren ist im Grunde genommen gut und bequem, ein Problem ist in Regionalzügen und auf Bahnsteigen/Bahnhöfen zu Unzeiten die Dichte von Honks, teils aggro, teils "nur" laut, eklig und nervig.

Gruß,

The Dude

Bergischer Löwe
16.10.2008, 13:04
Mein Rat als Alternative zum Auto:

Meine Damen und Herren - der 1 PS Hafermotor:

10730

Als tägliches Verkehrsmittel ein bißchen gewöhnungsbedürftig, immer gefräßig und auch sonst nicht unbedingt komfortabel. Aber ohne Benzin zu betreiben...:D

latrop
16.10.2008, 13:16
Mein Rat als Alternative zum Auto:

Meine Damen und Herren - der 1 PS Hafermotor:

10730

Als tägliches Verkehrsmittel ein bißchen gewöhnungsbedürftig, immer gefräßig und auch sonst nicht unbedingt komfortabel. Aber ohne Benzin zu betreiben...:D

Logisch, mit Benzin fährt der nicht, der braucht schon Diesel.
Ach ne, ich meine Hafer und der ist auch nicht billig. := :=

latrop
16.10.2008, 13:26
Die Neandertaler hatten auch keinen ...



Die brauchten auch nicht nach Mettmann oder Erkrath zum Einkaufen :)) :)) :))

Ajax
16.10.2008, 14:00
Du willst mir jetzt nicht sagen, das du gerne 10km in die stadt mit dem fahrrad fährst um einzukaufen, und dan 10km wieder zurück!?

Bis in die nächste größere Stadt sind es ca. 4-5 km. Das schafft man locker, um mal einkaufen zu gehen. Alles, was man sonst noch braucht, befindet sich in direkter Nähe.

Mütterchen
16.10.2008, 14:53
Ich fahre kein Auto, weil es mir Spaß macht, ich habe einfach überhaupt keine Alternative dazu. Mir bleibt auch gar nichts anderes übrig als die immer höheren Spritkosten zu zahlen.
Ich versuche, die Fahrten so gut es geht zu planen, um überflüssige Strecken zu vermeiden, denn das Benzingeld schlägt ganz schön zu Buche. Dummerweise bedeutet das im Klartext, dass ich das Auto fast nur noch zu Kurierfahrten und Lebensmitteleinkauf nutze. :(

Pikes
16.10.2008, 15:27
Ich fahre kein Auto, weil es mir Spaß macht, ich habe einfach überhaupt keine Alternative dazu. Mir bleibt auch gar nichts anderes übrig als die immer höheren Spritkosten zu zahlen.
Ich versuche, die Fahrten so gut es geht zu planen, um überflüssige Strecken zu vermeiden, denn das Benzingeld schlägt ganz schön zu Buche. Dummerweise bedeutet das im Klartext, dass ich das Auto fast nur noch zu Kurierfahrten und Lebensmitteleinkauf nutze. :(

Kauf dir doch son kleinen Smart und gut ist :] Verbraucht nicht viel, kost nicht viel an Unterhalt etc pp. Perfektes Frauen Auto (findet auch genügend Parkplätze und müsst euch nicht vor männern beweisen, wie gut ihr parken könnt :)) )

Mütterchen
16.10.2008, 15:33
Kauf dir doch son kleinen Smart und gut ist :] Verbraucht nicht viel, kost nicht viel an Unterhalt etc pp. Perfektes Frauen Auto (findet auch genügend Parkplätze und müsst euch nicht vor männern beweisen, wie gut ihr parken könnt :)) )

Danke für den netten Tipp, Pikes.
Einen Smart haben wir übrigens, aber den fährt mein Mann, weil er nicht viel Sprit braucht und er einen weiten Weg zur Arbeit fahren muss.

Für mich wäre der Smart aber viel zu klein. Du hast allerdings Recht, ich könnte damit viel leichter einparken.
Dummerweise trifft das Klischee bei mir nämlich zu :))

Schaschlik
16.10.2008, 15:39
Ich habe mit 16 Mopped und mit 18 Motorrad und Auto gemacht. In den letzten 10 Jahren habe ich kein Auto besessen und bin trotzdem relativ mobil. Zur Not leihe ich mir das Auto meiner Eltern.

Dadurch spare ich massig Geld. Außerdem habe ich eine MZ ETZ 150 angemeldet. Kostet etwa 60 Euro im Jahr Steuern + Haftpflicht. Damit habe ich schon 10 schadensfreie Jahre gesammelt für nichtmal 1000 Euro Gesamtkosten in der ganzen Zeit. Wenn ich mir dann mal ein Auto anmelde, spare ich dadurch schon im ersten Jahr mehr als die 1000 Euro... :]


Komisch, wenn man noch nie ein Auto hatte, vermisst man es auch nicht wirklich. Ich erledige alles mit dem Fahrrad (hab mir letztes Jahr ein sehr schönes gekauft) oder eben ÖPNV. Und ich muss nie den Fahrer machen, wenns auf Party geht :cool2:

Schaschlik
16.10.2008, 15:42
Mein Rat als Alternative zum Auto:

Meine Damen und Herren - der 1 PS Hafermotor:

10730

Als tägliches Verkehrsmittel ein bißchen gewöhnungsbedürftig, immer gefräßig und auch sonst nicht unbedingt komfortabel. Aber ohne Benzin zu betreiben...:D

Wieso nicht? Schön weich und anschmiegsam. Man bekommt keinen kalten Arsch und wenns Dir mal nicht gut geht, merkt das Dein "Fahrzeug" und guckt Dich lieb an.

Pferde sind wundervolle Tiere!

Pikes
16.10.2008, 15:58
Nuja, von meinem 550€ im Monat, hab ich am Monatsende vllt noch 20€ Übrig :D :))

Ich Bezahle Jährlich 3.600€ Versicherung und 200€ Steuern.

Benzin im Monat ca 140-150€!

Zum Glück bekomme ich noch ein wenig Taschengeld. Anders würde das noch nichtmal fürs Auto reichen :lach:

Mütterchen
16.10.2008, 16:06
Wieso nicht? Schön weich und anschmiegsam. Man bekommt keinen kalten Arsch und wenns Dir mal nicht gut geht, merkt das Dein "Fahrzeug" und guckt Dich lieb an.

Pferde sind wundervolle Tiere!

Ja, wenn die so auf der Weide stehen, find ich die auch ganz lieb und nett. Sie riechen sogar ziemlich gut, finde ich.
Aber ich hoffe doch, dass ich nie auf diese Alternative zurückgreifen muss.
Dabei hätte ich es noch relativ einfach, zumindest hätte ich ein Stallgebäude und eine Scheune frei zur Verfügung. ;)
Ich fahr trotzdem 1000 mal lieber mit dem Auto. Schon alleine, weil ich es nicht füttern und misten muss. Außerdem hat es eine Heizung.:)

Pikes
16.10.2008, 16:08
Ja, wenn die so auf der Weide stehen, find ich die auch ganz lieb und nett. Sie riechen sogar ziemlich gut, finde ich.
Aber ich hoffe doch, dass ich nie auf diese Alternative zurückgreifen muss.
Dabei hätte ich es noch relativ einfach, zumindest hätte ich ein Stallgebäude und eine Scheune frei zur Verfügung. ;)
Ich fahr trotzdem 1000 mal lieber mit dem Auto. Schon alleine, weil ich es nicht füttern und misten muss. Außerdem hat es eine Heizung.:)

EIn Pferd kann man aber Reiten und Essen! Ein Auto kannst du zwar Fahren, jedoch nicht essen :D

1:0 für dat Ponny :D

Mütterchen
16.10.2008, 16:13
EIn Pferd kann man aber Reiten und Essen! Ein Auto kannst du zwar Fahren, jedoch nicht essen :D

1:0 für dat Ponny :D


Au weia, Pikes, jetzt hoffe ich, dass du dir NIE ein eigenes Pferd kaufen möchtest.
Das treue Tier fände irgendwann ein schmachvolles Ende. ;(

Pikes
16.10.2008, 16:15
Au weia, Pikes, jetzt hoffe ich, dass du dir NIE ein eigenes Pferd kaufen möchtest.
Das treue Tier fände irgendwann ein schmachvolles Ende. ;(

Ich hatte 10 Kaninchen, was meinst du wo die gelandet sind :D?

Ne ist natürlich alles Joke ;)

nethead
16.10.2008, 17:12
Kauf dir doch son kleinen Smart und gut ist :]

Das ist ja vollkommen Würdelos!

nethead
16.10.2008, 17:14
EIn Pferd kann man aber Reiten und Essen! Ein Auto kannst du zwar Fahren, jedoch nicht essen :D

Dafür fressen dich die Haltungskosten von so nem Vieh auf. Mach lieber rheinischen Sauerbraten draus oder Pferdewurst :D

Bergischer Löwe
17.10.2008, 13:26
Dafür fressen dich die Haltungskosten von so nem Vieh auf. Mach lieber rheinischen Sauerbraten draus oder Pferdewurst :D

Das kann ich absolut bestätigen. Dummerweise haben wir nicht nur den Kollegen, den ihr auf dem Bild sehen könnt sondern meine Frau hat auch noch einen. Da geht mal eben das Familien-Hartz IV nur für den Unterhalt der beiden Spaßvögel drauf...:D

Zum Auto ist es nicht wirklich ein Ersatz und Sauerbraten macht man besser aus Haflingern - die kosten wenigsten nix in der Anschaffung. Wenn man aus unseren Gäulen Essen machen wollte, wäre das ein verflucht teurer Sauerbraten....

I.Kant
17.10.2008, 13:44
Für 57 Euro gurke ich mit der Monatskarte nach Lust und Laune rum.
Die Gartenarbeit gestaltet sich netter, wenn man zwischendurch mit den Nachbarn ein Bierken trinken kann. Manchmal werdens auch 23 *huchkommavergessen*2,3...
Danach gehts mit dem Bus heim.
Mit dem Stangentaxi bin ich auch in 10 Minuten in der Stadt, ich wäre viel zu geizig Parkgebühren zu zahlen.
Wenn ich mal ein Auto brauche, leihe ich mir das meines Bruders (z.B.: Bierholen für den Garten).:)

Verrari
17.10.2008, 19:09
Nuja, von meinem 550€ im Monat, hab ich am Monatsende vllt noch 20€ Übrig :D :))

Ich Bezahle Jährlich 3.600€ Versicherung und 200€ Steuern.

Benzin im Monat ca 140-150€!
Scheint so, als würdest Du gewaltig über Deine Verhältnisse leben.
Mein Ratschlag: Schaff' Deinen PC und Deinen online-Zugang ab, Du sparst dann nochmals ca. 100 Euro pro Monat.


Zum Glück bekomme ich noch ein wenig Taschengeld. Anders würde das noch nichtmal fürs Auto reichen :lach:
Von wem bekommst Du das Taschengeld???

Odin
18.10.2008, 00:51
Jeder Deutsche Mann hat ein Zwei- und ein Vierrad, angetrieben von einem Ottomotor; Grundausrüstung für den Krieg auf der Straße, neben der Maschinenkanone natürlich.

Bruddler
18.10.2008, 07:26
Jeder Deutsche Mann hat ein Zwei- und ein Vierrad, angetrieben von einem Ottomotor; Grundausrüstung für den Krieg auf der Straße, neben der Maschinenkanone natürlich.

wenn möglich, sogar noch ein Kettenfahrzeug ? :))

Pikes
18.10.2008, 11:02
Scheint so, als würdest Du gewaltig über Deine Verhältnisse leben.
Mein Ratschlag: Schaff' Deinen PC und Deinen online-Zugang ab, Du sparst dann nochmals ca. 100 Euro pro Monat.


Nuja, wieso gewaltig? Auto ist von nöten, da ich 10km zur Arbeit fahren muss. Online Zugang brauche ich auch, genau so mein Rechner. Das reicht schon ;) Vorallem weil ich noch bei Mama und Papa wohne xD


Von wem bekommst Du das Taschengeld???

Mama 100€ und Papa tankt ab und zu Auto voll:]

Götz
18.10.2008, 11:29
Jeder Deutsche Mann hat ein Zwei- und ein Vierrad, angetrieben von einem Ottomotor; Grundausrüstung für den Krieg auf der Straße, neben der Maschinenkanone natürlich.

Ein Dieselmotor wird zur Not ,zumindest beim Vierrad aber auch akzeptiert, oder ?