PDA

Vollständige Version anzeigen : HartzIV-Anwalt wird der Prozess gemacht!



Alfred
14.10.2008, 19:55
Ist es in Ordnung das diesem Anwalt wegen seiner Arbeit für die Armen in unserem Lande nun ein Prozess, möglicherweise einer Verurteilung droht?

Ich habe wenig bis gar keine Ahnung von solchen Dingen.

Mehrere Sozialleistungsbehörden, z. B. Jugend- und Sozialämter, wollen einen engagierten Rechtsanwalt (www.rechtsanwalt-kroll.de und www.behindertemenschen.de) durch Einleitung eines anwaltlichen Standesverfahren am 27.10.2008 in seinem Wirkungskreis erheblich beeinträchtigen und beschneiden (§ 114 BRAO). Der Anwalt setzt sich seit Jahrzehnten für die Verwirklichung sozialer Gerechtigkeit und sozialer Sicherheit seiner hilfebedürftigen Mandanten im Sinne des § 1 BRAO ein, wobei sein anwaltliches Engagement insbesondere behinderten Menschen gilt, um diesen ein menschenwürdiges Leben und eine Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen und diese vor staatlicher Machtüberschreitung zu schützen

zum Artikel : Klick (http://www.behindertemenschen.de/behoerdenwillkuer/index.htm)

Zur Netzseite des Anwaltes : Klick (http://www.rechtsanwalt-kroll.de/)

Deutschmann
14.10.2008, 20:04
Ich würde jetzt gerne was passendes antworten - leider habe ich aber nicht verstanden was diesem Anwalt explizit vorgeworfen wird. :=

Grundsätzlich würde ich aber sagen: Engagement für behinderte Menschen ist sehr gut.

Stanley_Beamish
14.10.2008, 20:07
Im Impressum des gelinkten Artikels wird Alfred Kroll als Verantwortlicher genannt. Er hat ihn also wohl selbst geschrieben. Mehr als dubios.
Am besten, Du erklärst uns in 2-3 Sätzen, was ihm konkret vorgeworfen wird, dann kann man sich ein Urteil bilden.

Alfred
14.10.2008, 20:11
Das wird dem Anwalt vorgeworfen :

Die von den Behörden eingeschaltete Generalstaatsanwaltschaft wirft dem Anwalt in der Anschuldigungsschrift vom 05.05.2008/EV 55/07 insbesondere einen Verstoß gegen das Sachlichkeitsgebot (§ 43a BRAO) vor.