PDA

Vollständige Version anzeigen : Wofür Geld da ist - und wofür nicht?



Ingeborg
14.10.2008, 18:37
Sarrazin: Länder werden Rettungspaket "voll mittragen“
In den Verhandlungen um das Finanz-Rettungspaket von Bund und Ländern
deutet sich eine Einigung an. Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin
bezeichnet das Paket als "sehr gut". Auf einen bestimmten Paragrafen würde
er aber am liebsten verzichten.

URL:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Thilo-Sarrazin-Finanzkrise;art124,2636187


Da sitzt im das Geld also locker?

malnachdenken
14.10.2008, 18:38
Sarrazin: Länder werden Rettungspaket "voll mittragen“
In den Verhandlungen um das Finanz-Rettungspaket von Bund und Ländern
deutet sich eine Einigung an. Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin
bezeichnet das Paket als "sehr gut". Auf einen bestimmten Paragrafen würde
er aber am liebsten verzichten.

URL:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Thilo-Sarrazin-Finanzkrise;art124,2636187


Da sitzt im das Geld also locker?

Ja, weil es sinnvoller erscheint, als es Hart IV'lern zu schenken.

mentecaptus
14.10.2008, 18:47
Sarrazin: Länder werden Rettungspaket "voll mittragen“
In den Verhandlungen um das Finanz-Rettungspaket von Bund und Ländern
deutet sich eine Einigung an. Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin
bezeichnet das Paket als "sehr gut". Auf einen bestimmten Paragrafen würde
er aber am liebsten verzichten.

URL:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Thilo-Sarrazin-Finanzkrise;art124,2636187


Da sitzt im das Geld also locker?

Das Paket ist wohl zurzeit die einzig richtige Maßnahme, wenn die Finanzkrise sich ausweitet und in deren Folge wieder Millionen arbeitslos werden, kostet das (auch) Unsummen - aber es stehen eben auch sehr viele Schicksale auf dem Spiel. Es ist die Wahl zwischen Tripper und Filzläusen.

Sathington Willoughby
14.10.2008, 21:11
Das Paket ist wohl zurzeit die einzig richtige Maßnahme, wenn die Finanzkrise sich ausweitet und in deren Folge wieder Millionen arbeitslos werden, kostet das (auch) Unsummen - aber es stehen eben auch sehr viele Schicksale auf dem Spiel. Es ist die Wahl zwischen Tripper und Filzläusen.

Die Gefahr besteht, das wir Filzläuse bekommen, die Tripper haben.
Der einzige Trost: wir fallen nicht alleine, es wird die ganze westliche Welt zusammenbrechen.

Hexenhammer
14.10.2008, 21:24
Wenn wenigstens jetzt die Köpfe derer Rollen würden (wahlweise könnte man diese auch aufgespießt aufreihen, vor den Toren der Stadt), die die Schuld an diesem Desaster tragen, könnte man mir dieses Rettungspaket besser verkaufen. Leider werden sich die Verantwortlichen, gewohnheitsgemäß, mit vollen Taschen aus dem Staub machen, während die Gemeinschaft die Löcher wieder flicken darf.

malnachdenken
14.10.2008, 21:27
Wenn wenigstens jetzt die Köpfe derer Rollen würden (wahlweise könnte man diese auch aufgespießt aufreihen, vor den Toren der Stadt), die die Schuld an diesem Desaster tragen, könnte man mir dieses Rettungspaket besser verkaufen.


Und was würde das nützen?

Dein Rechtsempfinden scheint aus dem Mittelalter zu stammen.

Alfred
14.10.2008, 21:33
Und was würde das nützen?

Dein Rechtsempfinden scheint aus dem Mittelalter zu stammen.

Es war nicht alles schlecht im Mittelalter. :cool2:

malnachdenken
14.10.2008, 21:35
Es war nicht alles schlecht im Mittelalter. :cool2:

Fast immer war irgendwie etwas gut. Schließlich haben die Menschen ja überlebt ;)

Stanley_Beamish
14.10.2008, 21:36
Die Schulen in Berlin sind in einem erbärmlichen Zustand, aber es sind 500 Millionen € für den Wiederaufbau des Stadtschlosses bewilligt.

malnachdenken
15.10.2008, 08:31
Die Schulen in Berlin sind in einem erbärmlichen Zustand, aber es sind 500 Millionen € für den Wiederaufbau des Stadtschlosses bewilligt.

Aber nicht durch Berlins Regierung, sondern durch die Bundesregierung.

McDuff
15.10.2008, 08:33
Ja, weil es sinnvoller erscheint, als es Hart IV'lern zu schenken.

Anscheinend auch sinnvoller, als es Schulen und Universitäten zu schenken.

Volkov
15.10.2008, 08:38
Wofür Geld da sein sollte ? Hm, soviel geld kann man gar nicht drucken, wie es gebraucht werden würde, für alles was innenpolitisch zu machen wäre.

Das wäre mal ne Maßnahme und wohl auch angebracht: Wahlslogan zur Erschaffung eines Neuen Deutschlands - Weg mit dem verkrusteten alten Mist ! (http://de.youtube.com/watch?v=qdtLCfEcPL4)

leecathy
15.10.2008, 08:48
Gestern wurde in diesem Zusammenhang in der ARD berichtet, dass die 1300 Investmentbanker der Deutschen Bank im Jahre 2006 insgesamt einen Bonus in Höhe von 5,6 Milliarden !! Euro erhielten. Also zu dem Gehalt. Mannomann, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Ich glaube auch nicht daran, dass sich nachhaltig etwas ändert. Reiche werden reicher, weil sie jetzt im großen Stil billige Aktien kaufen, und Arme werden noch ärmer, weil der Staat immer mehr Kohle verlangt. Am besten dran sind eigentlich die Sozialhilfe-Empfänger. Die haben nichts zu verlieren.

McDuff
15.10.2008, 08:50
Gestern wurde in diesem Zusammenhang in der ARD berichtet, dass die 1300 Investmentbanker der Deutschen Bank im Jahre 2006 insgesamt einen Bonus in Höhe von 5,6 Milliarden !! Euro erhielten. Also zu dem Gehalt. Mannomann, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Ich glaube auch nicht daran, dass sich nachhaltig etwas ändert. Reiche werden reicher, weil sie jetzt im großen Stil billige Aktien kaufen, und Arme werden noch ärmer, weil der Staat immer mehr Kohle verlangt. Am besten dran sind eigentlich die Sozialhilfe-Empfänger. Die haben nichts zu verlieren.


Dann wäre es nur rechtens wenn sie diese Milliarden wieder ausklinken um damit ihren Beitrag zur Eindämmung der Krise zu leisten.

Jodlerkönig
15.10.2008, 08:57
....
Da sitzt im das Geld also locker? genauso wie für gepflasterte radwege im osten, während im westen schwimmbäder geschlossen werden müssen.

Ingeborg
15.10.2008, 09:33
Die Gefahr besteht, das wir Filzläuse bekommen, die Tripper haben.
Der einzige Trost: wir fallen nicht alleine, es wird die ganze westliche Welt zusammenbrechen.


Warren Buffet hat 8 Mrd. mehr als vor einem Monat.

Piech hat auvh daran verdient.

Und alle, die es so geplant haben.

Ingeborg
15.10.2008, 09:35
Wenn wenigstens jetzt die Köpfe derer Rollen würden (wahlweise könnte man diese auch aufgespießt aufreihen, vor den Toren der Stadt), die die Schuld an diesem Desaster tragen, könnte man mir dieses Rettungspaket besser verkaufen. Leider werden sich die Verantwortlichen, gewohnheitsgemäß, mit vollen Taschen aus dem Staub machen, während die Gemeinschaft die Löcher wieder flicken darf.

Genau das!

Und Merkel und Konsorten lesen ihren Zettel vor.

Wenigstens jetzt fällt es einigen auf, dass die lügt. Die meisten Michels waren erst ab da alarmiert, als das Merkel ihrer erste Rede hielt. :cool2:

Ingeborg
15.10.2008, 09:36
Die Schulen in Berlin sind in einem erbärmlichen Zustand, aber es sind 500 Millionen € für den Wiederaufbau des Stadtschlosses bewilligt.

Das gleiche Bild in Hessen - auch da fällt der Putz von der Wand. Und viele neue Lehrer sind gar keine.

Ingeborg
15.10.2008, 09:38
Gestern wurde in diesem Zusammenhang in der ARD berichtet, dass die 1300 Investmentbanker der Deutschen Bank im Jahre 2006 insgesamt einen Bonus in Höhe von 5,6 Milliarden !! Euro erhielten. Also zu dem Gehalt dazu. . .



Pendlerpauschale = zu teuer?

Eigenheimförderung für Famileien = zu teuer?

malnachdenken
15.10.2008, 09:40
Pendlerpauschale = zu teuer?

Eigenheimförderung für Famileien = zu teuer?

Beides dämliche Umverteilungen. Der Staat könnte ja auch mal auf die Idee kommen weniger Steuern zu verlangen und diverse Sonderregelungen dafür wegzulassen.

Jodlerkönig
15.10.2008, 09:44
Beides dämliche Umverteilungen. Der Staat könnte ja auch mal auf die Idee kommen weniger Steuern zu verlangen und diverse Sonderregelungen dafür wegzulassen.
so funktioniert marktwirtschaft! mit wahlgeschenken tut sie das nicht! zustimmung!!

Pandulf
15.10.2008, 12:20
Gestern wurde in diesem Zusammenhang in der ARD berichtet, dass die 1300 Investmentbanker der Deutschen Bank im Jahre 2006 insgesamt einen Bonus in Höhe von 5,6 Milliarden !! Euro erhielten. Also zu dem Gehalt. Mannomann, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Die Boni bestand zu einem guten Teil aus zurückgekauften, eigenen Aktien. Das heißt, die priviligierten Mitarbeiter haben sich das Eigenkapital der Deutschen Bank als Boni auszahlen lassen! Die Heuschrecken waren auch innerhalb von Unternehmen fleissig am Plündern.

leecathy
15.10.2008, 12:28
Die Boni bestand zu einem guten Teil aus zurückgekauften, eigenen Aktien. Das heißt, die priviligierten Mitarbeiter haben sich das Eigenkapital der Deutschen Bank als Boni auszahlen lassen! Die Heuschrecken waren auch innerhalb von Unternehmen fleissig am Plündern.

Das ist richtig und bedeutet darüber hinaus, dass es Investmentbanker der oberen Schicht gibt, die mittlerweile Mehrheitsaktionäre sind. Und das sind die, die eigentlich die Bank regieren mit einem Jahressalär von ca. 100 Millionen $.

Don
15.10.2008, 14:42
Das ist richtig und bedeutet darüber hinaus, dass es Investmentbanker der oberen Schicht gibt, die mittlerweile Mehrheitsaktionäre sind. Und das sind die, die eigentlich die Bank regieren mit einem Jahressalär von ca. 100 Millionen $.

Was ihnen jetzt das Genick brechen könnte da sie den Zeitpunkt verpaßten rechtzeitig auszusteigen. Sofern die Politik es auf die Reihe bekommt Haftungsfragen rigide zu regeln. Mal sehen.

Menetekel
15.10.2008, 17:57
Was ihnen jetzt das Genick brechen könnte da sie den Zeitpunkt verpaßten rechtzeitig auszusteigen. Sofern die Politik es auf die Reihe bekommt Haftungsfragen rigide zu regeln. Mal sehen.

Da wird der "Griff" wohl nicht zu hart werden, obwohl es der Bürger mit Sicherheit gern hätte.
Mal sehen, was uns dieses Finanzdebakel noch alles beschert. Hoch dotierte Wissenschaftler zeigen in diversen Sendungen auch berechtigte Skepsis, was ein baldiges Ende betrifft.
Jeder Tag ist für mich mit Spannung geladen, da ich immer wieder an meine Nachkommen denke.

Pascal_1984
15.10.2008, 18:37
Wenn wenigstens jetzt die Köpfe derer Rollen würden (wahlweise könnte man diese auch aufgespießt aufreihen, vor den Toren der Stadt), die die Schuld an diesem Desaster tragen, könnte man mir dieses Rettungspaket besser verkaufen. Leider werden sich die Verantwortlichen, gewohnheitsgemäß, mit vollen Taschen aus dem Staub machen, während die Gemeinschaft die Löcher wieder flicken darf.

Wie üblich! Deswegen sollte man keinen cent zur rettung dieser verbrecher ausgeben! Man sollte vielmehr auf ein zinsloses wirtschaftssystem umstellen, jeder zins ist der erste baustein zur erneuten inflation!

Eridani
15.10.2008, 18:44
Und was würde das nützen?

Dein Rechtsempfinden scheint aus dem Mittelalter zu stammen.

------------------------Denk einfach mal nach: Wenn Leute wie Du, weltweit das Sagen hätten, wäre diese Scheiß-Gesellschaftsordnung, die sich Kapitalimus nennt, noch in 1000 Jahren am Drücker.

Auf das "Rechtsempfinden" der Abzocker in der Wallstreet, der Börsen-Junkies, der Heuschrecken und der Deutschen Bank pfeife ich.

Ich bin ein Mann des Volkes, Du ein Trittbrettfahrer des Systems.....
E:

politisch Verfolgter
15.10.2008, 18:46
Das Geld gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter, also der betriebslosen Anbieter, die dazu vollwertige Marktteilnahme benötigen und erst so die Wirtschaft sind. Dazu muß die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung weg.
Niemand darf per Gesetz zum Zinserwirtschafter fremder Vermögen oder fremder Kredite erklärt werden.
Sog. "Lohnrunden" sind erstrangige Inflationstreiber.
Also nix wie weg mit der Arbeitsgesetzgebung, Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren.

Frank3
15.10.2008, 19:09
Das Geld gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter, also der betriebslosen Anbieter, die dazu vollwertige Marktteilnahme benötigen und erst so die Wirtschaft sind. Dazu muß die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung weg.
Niemand darf per Gesetz zum Zinserwirtschafter fremder Vermögen oder fremder Kredite erklärt werden.
Sog. "Lohnrunden" sind erstrangige Inflationstreiber.Also nix wie weg mit der Arbeitsgesetzgebung, Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren.

Das Geld gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter, also der betriebslosen Anbieter, die dazu vollwertige Marktteilnahme benötigen und erst so TEIL der Wirtschaft sind.


Niemand darf per Gesetz zum Zinserwirtschafter fremder Vermögen oder fremder Kredite erklärt werden.

Sog. "Lohnrunden" sind erstrangige Inflationstreiber und durch Prozentrechnung die Steigerung von ärmer bleiben und reicher werden .

Sozialstaat um mind. 90 % erhöhen um Geld den Reichen weg zu nehmen und wider in den Wirtschaftskreislauf des VERLEBENS zu bringen , mit einem GERECHTEN und MORALISCHEN STEUERGESETZ .

malnachdenken
16.10.2008, 09:42
------------------------Denk einfach mal nach: Wenn Leute wie Du, weltweit das Sagen hätten, wäre diese Scheiß-Gesellschaftsordnung, die sich Kapitalimus nennt, noch in 1000 Jahren am Drücker.

Auf das "Rechtsempfinden" der Abzocker in der Wallstreet, der Börsen-Junkies, der Heuschrecken und der Deutschen Bank pfeife ich.

Ich bin ein Mann des Volkes, Du ein Trittbrettfahrer des Systems.....
E:

*gähn*

Na wem würde denn nun die Bestrafung, die Du beschrieben hast, genaunützen?

Schwarzer Rabe
16.10.2008, 09:45
Das Geld wird angebetet, weil es Wunder bewirkt: Es heilt Kranke, schneidet, sengt und glättet Unebenes, das Wertlose macht es teuer, verwandelt, was süß ist, zu Bitterem. Es läßt sowohl den Tauben hören als auch den Lahmen springen.

ursula
16.10.2008, 14:04
jetzt müssen wir für hartzler auch noch kühlschränke stiften, um die welt zu retten. der gabriel sollte in seinen zivilberuf entlassen werden. und bevor er dort wieder auftreten darf, sollte er auf eigene tasche abnehmen und an seine kühlschranktür ein sicherheitsschloss anbringen lassen und den schlüssel seine frau verwalten lassen. als topmeldung bei spiegel online echt der unterste hammer.

Don
16.10.2008, 16:59
jetzt müssen wir für hartzler auch noch kühlschränke stiften, ................

Und zwar große, damit mehr Holsten reinpaßt. Außerdem werden die Energieberater dann feststellen daß die Dinger immer voll sein müssen. Leere Kühlschränke sind Megastromfresser.

Ingeborg
16.10.2008, 17:02
Die Billionenflut
Wer große Schulden hat, braucht großes Geld, wenn es ans Bezahlen geht.
Wenn ich dieser Tage in den Nachrichten und im Internet die vielen Stimmen höre, die es schon immer gewusst haben und es auch jetzt wieder ganz genau wissen, wenn sogar Frau von der Leyen auf die Idee kommt, öffentlich erklären zu wollen, das Kindergeld sei kein virtuelles Geld, sondern richtiges, das von der Regierung ausgezahlt wird, dann weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll.

Deshalb enthält der heutige Paukenschlag einen Cartoon von Ursula Behr, in dem beide Grundstimmungen in der Farbenflut des Aquarells ineinanderfließen. Mehr von Behr gibt es auf ihrer Homepage, die ich im Paukenschlag verlinkt habe - und in Zukunft sicherlich auch auf meinen Seiten.


So lassen wir also unsere Feuerwehrleute in ihren Paradeuniformen mit ihren Löschversuchen fortfahren. Die Versuche, den Brand mit bunt bedrucktem Papier, fernab vom Brandherd zu löschen, haben etwas Anrührendes an sich.

Fast wie die Brandopfer längst vergangener Zeiten.

(Aber auch damals schon haben die Priester den Braten aufgefressen,
sobald das opfernde Volk pünktlich bei Sonnenuntergang aus dem Tempel gejagt war)


http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2008/42.html

Ingeborg
17.10.2008, 15:23
Ackermanns Anflug von Barmherzigkeit – er verzichtet „zugunsten verdienter Mitarbeiter, die das Geld nötiger haben als ich“ – ist ein Zeichen dafür, dass die Banker noch immer nicht verstanden haben, was die Stunde geschlagen hat. Im Gegensatz zum kleinen Mann auf der Straße glauben sie noch immer, sie hätten die Krise gut gemanagt und müssten dafür auch noch Lob bekommen.

Kein Wort davon, dass die Deutsche Bank mit genau den toxischen Papieren, die die Finanzmarktkrise auslösten, selbst jahrelang gutes Geld verdiente. Die Gewinne daraus trugen maßgeblich dazu bei, dass Josef Ackermann in den vergangenen beiden Jahren 14 Millionen und 13,2 Millionen Euro Jahressalär nach Hause tragen durfte.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/MONEY-boerse/money-boerse-herr-ackermann-hat-nichts-begriffen_aid_341447.html

klartext
17.10.2008, 15:32
Ackermanns Anflug von Barmherzigkeit – er verzichtet „zugunsten verdienter Mitarbeiter, die das Geld nötiger haben als ich“ – ist ein Zeichen dafür, dass die Banker noch immer nicht verstanden haben, was die Stunde geschlagen hat. Im Gegensatz zum kleinen Mann auf der Straße glauben sie noch immer, sie hätten die Krise gut gemanagt und müssten dafür auch noch Lob bekommen.

Kein Wort davon, dass die Deutsche Bank mit genau den toxischen Papieren, die die Finanzmarktkrise auslösten, selbst jahrelang gutes Geld verdiente. Die Gewinne daraus trugen maßgeblich dazu bei, dass Josef Ackermann in den vergangenen beiden Jahren 14 Millionen und 13,2 Millionen Euro Jahressalär nach Hause tragen durfte.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/MONEY-boerse/money-boerse-herr-ackermann-hat-nichts-begriffen_aid_341447.html

Ich erkenne dein Problem nicht. Der Handel mit Wertpapieren ist eines der typischen Bankgeschäfte. Gerade Ackermann hat einen guten Job gemacht und die Deutsche Bank zu einer internationalen Grossbank aufgebaut.
Warum soll ein Spitzenmanager weniger verdienen als ein Fussballer, Rennfahrer,
Popsänger oder Schauspieler ?

Ingeborg
17.10.2008, 15:34
Die Deutsche Bank war das Einfallstor für diese Zocker-Drecks-Papiere.

Wo ich wohne, hat man 5000 Rentner damit verarscht.

klartext
17.10.2008, 15:42
Die Deutsche Bank war das Einfallstor für diese Zocker-Drecks-Papiere.

Wo ich wohne, hat man 5000 Rentner damit verarscht.

Ackermann hat im Ramen der rechtlichen Möglchkeiten für seinen Arbeitgeber maximalen Gewinn erwartischaftet. Genau das ist seine Aufgabe, für die er bezahlt wird und was man von einem leitenden Angestellten erwartet.
Und du vergisst, wieviel die Deutsche Bank an Steuern und Abgaben in dieser Zeit an den Staat abgeführt hat.
Von dem System haben wir letztlich alle profitiert.

Margrit
17.10.2008, 18:47
Ich erkenne dein Problem nicht. Der Handel mit Wertpapieren ist eines der typischen Bankgeschäfte. Gerade Ackermann hat einen guten Job gemacht und die Deutsche Bank zu einer internationalen Grossbank aufgebaut.
Warum soll ein Spitzenmanager weniger verdienen als ein Fussballer, Rennfahrer,
Popsänger oder Schauspieler ?



Wertpapier, ja das ist richtig. ABer tatsächlich WERTPAPIERE

Bei Dir habe ich so den Eindruck, dass Du alles völlig normal findest.

Ingeborg
18.10.2008, 11:52
Vielleicht isser einfach nur dumm?

politisch Verfolgter
19.10.2008, 09:40
Ist doch ganz einfach: es darf kein Gesetz geben, das einen für die Er- und Bewirtschaftung des Vermögens und der Kredite Anderer zuständig erklärt. Sowas darf zudem keinesfalls institutionalisiert und ebenfalls nicht öffentl. finanziert sein.
Es geht doch nicht darum, was Inhaber ihren Statthaltern geben.
Vielmehr benötigen die betriebslosen Anbieter vollwertige Marktteilnahme. Erst damit sind sie die Wirtschaft.
Dafür können "Ackermänner" ebenfalls ackern.
Userdividende bedingt marktwirtschaftl. Profitmaximierung der Anbieter bezweckende Managements und dazu vernetzungsoptimierte high tech Cluster.
Sozialstaat und ÖD sind dazu um mind. 90 % abzubauen.
Damit kommen wir zu einer freiheitlich grundrechtskonform marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft, zu einem Rechtsraum, der den Nutzen des gesamten Souveräns bezweckt.

Ingeborg
19.10.2008, 15:14
leg doch mal einen neue Schallplate auf

wenn du es 22 000 mal wiederholst wird es auch nicht klüger

klartext
19.10.2008, 16:06
Wertpapier, ja das ist richtig. ABer tatsächlich WERTPAPIERE

Bei Dir habe ich so den Eindruck, dass Du alles völlig normal findest.

Die Frage ist, wo man die Norm ansetzt. Die staatseigenen Banken sind es sicher nicht. Wäre das die Norm, hätten wir anstatt eine Krise eine Katastrophe.
Im internationalen Vergleich halten sich unsere Privatbanken hervorragend. So schlecht kann das Management dort also nicht sein, um Klassen besser jedenfalls als in den USA.

scanners
19.10.2008, 16:13
Ja, weil es sinnvoller erscheint, als es Hart IV'lern zu schenken.

Die Harz4ler muss er so oder so bezahlen....
... Dummschwätzer...

scanners
19.10.2008, 16:15
Dein Rechtsempfinden scheint aus dem Mittelalter zu stammen.

Und deines ?

Kapitalisten das Geld in den Arsch schieben, damit sie die nächste Blase aufpumpen können, aber bedürftigen des Systems in den Knast stecken wollen ...

... tolles rechtsempfinden

klartext
19.10.2008, 16:16
Die Harz4ler muss er so oder so bezahlen....
... Dummschwätzer...

Die Hatz4 - Bezüge werden nicht gekürzt. Bezahlen tut sich diese Gruppe ohnehin ncihts, die kostet nur.

Ingeborg
20.10.2008, 19:44
http://www.martin-schmid.com/images/kanzlerakte.jpg

FranzKonz
20.10.2008, 19:52
Wenn wenigstens jetzt die Köpfe derer Rollen würden (wahlweise könnte man diese auch aufgespießt aufreihen, vor den Toren der Stadt), die die Schuld an diesem Desaster tragen, könnte man mir dieses Rettungspaket besser verkaufen. Leider werden sich die Verantwortlichen, gewohnheitsgemäß, mit vollen Taschen aus dem Staub machen, während die Gemeinschaft die Löcher wieder flicken darf.
[...]
Und was würde das nützen?
Die verbleibenden Spitzbuben würden für eine lange Zeit sehr viel vorsichtiger und rücksichtsvoller agieren.

Seltsam. Wird ein Auto geklaut, werden höhere Strafen zur Abschreckung gefordert.

Für die Auslösung einer Wirtschaftskrise gibt's statt Strafe noch einen Bonus obendrauf. Wird doch mal einer gefeuert, bekommt er eine Abfindung, die ein Normalverdiener in 100 Jahren nicht erarbeiten könnte.

Verkehrte Welt.

FranzKonz
20.10.2008, 19:57
Die Frage ist, wo man die Norm ansetzt. Die staatseigenen Banken sind es sicher nicht. Wäre das die Norm, hätten wir anstatt eine Krise eine Katastrophe.
Im internationalen Vergleich halten sich unsere Privatbanken hervorragend. So schlecht kann das Management dort also nicht sein, um Klassen besser jedenfalls als in den USA.

Die privat geführte IKB ist das beste Beispiel für Deine Lügen.

Ingeborg
21.10.2008, 11:17
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/238745.html

Der traurige Niedergang der Hasenheide
Wie der Drogen-Schmutz unsere schönsten Plätze zerstört

12800 Euro kosten die Polizeieinsätze an jedem Tag. Die Dealer lachen da nur.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print-static/_img/blk/2008-10-21.23331.orig.81021_2.jpg



Irgendwann sind alle großen deutschen Städte nur noch unbewohnbare Löcher.

politisch Verfolgter
21.10.2008, 11:23
Das Regime zerstört die Zukunft Jugendlicher, deformiert sie zu DrogenVieh. Die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung muß eben weg, die betriebslosen Anbieter benötigen vollwertige Marktteilnahme - für "Villa&Porsche" und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs.
Genau das ist politisch nicht gewollt.

Ingeborg
21.10.2008, 11:43
Genau das ist gewollt. Die Protokolle.

Joschka: Dieses Land muss geknackt werden.

politisch Verfolgter
21.10.2008, 12:46
Wie gesagt: das ist nur zu knacken, wenn die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung weg kommt, wenn die betriebslosen Anbieter vollwertige Marktteilnahme haben, wenn das (aus)bildungsstrukturell vorveranlagt wird.
Denken wir uns "Joschka" weg, was würde das ändern?
Der Gesetzesdreck und seine Institutionen sind dann immer noch da.

Alfredos
21.10.2008, 19:24
Ja, weil es sinnvoller erscheint, als es Hart IV'lern zu schenken.

Ja die Hart IV´lern können ja auch nicht Milliarden verschwenden, sondern nur ein paar Tausend. Das ist natürlich zu wenig.

Alfredos
21.10.2008, 19:29
Das Paket ist wohl zurzeit die einzig richtige Maßnahme, wenn die Finanzkrise sich ausweitet und in deren Folge wieder Millionen arbeitslos werden, kostet das (auch) Unsummen - aber es stehen eben auch sehr viele Schicksale auf dem Spiel. Es ist die Wahl zwischen Tripper und Filzläusen.

Falsch, das ist ein Märchen, weil es genug Banken gibt, wie die LBB, die sich nicht in den Maßen verspekulierte und aus einer Kraft die Krise überwinden kann. Die Bank, die zu einseitig in Richtung USA handelt, ist nicht nur dumm, sondern auch bankrott. Das ist gut so. Andere Banken werden nachrücken bzw. die betsändigen Banken werden größer. Wenn der Unternehmer keinen Kredit bei bankrotten Banken bekommt, gibt es doch noch andere.

malnachdenken
21.10.2008, 19:45
Genau das ist gewollt. Die Protokolle.

Was für Protokolle?

Ingeborg
22.10.2008, 11:33
die gefälschten

Ingeborg
25.10.2008, 18:33
http://www.jjahnke.net/index_files/13540.gif

malnachdenken
25.10.2008, 18:40
die gefälschten

Und was ist jetzt mit den gefälschten Protokollen?

Ingeborg
25.10.2008, 18:45
kennste die?

malnachdenken
25.10.2008, 18:47
kennste die?

Ja.

Kannst Du vielleicht auch mal mehr als Einzeiler fabrizieren? Dies ist schließlich ein Diskussionsforum.

Ingeborg
25.10.2008, 18:48
Dann weißt du doch Bescheid, wohin die Reise geht.

malnachdenken
25.10.2008, 18:49
Dann weißt du doch Bescheid, wohin die Reise geht.

Du sagst doch selbst, und es ist auch bewiesen, daß diese Protokolle gefälscht sind.

Also lass Deine suggestiven Halbsätze stecken.

Ingeborg
25.10.2008, 18:51
Trotzdem werden sie 1 : 1 abgearbeitet. Noch nicht bemerkt?

malnachdenken
25.10.2008, 18:58
Trotzdem werden sie 1 : 1 abgearbeitet. Noch nicht bemerkt?

Das ist Quatsch. Die Protokolle sind teilweise so dermaßen weitreichend formuliert, daß man jede Entwicklung, die einem nicht lieb ist, dareininterpretieren kann.

Meidest Du denn auch schon die U-Bahnen, weil die Tunnel ja laut Protokolle zum Sprengen der Städte gedacht sind?

Ingeborg
25.10.2008, 19:08
DIE PROTOKOLLE DER WEISEN VON ZION

1. Die Kontrolle des Geldes

... »Die Kontrolle der Nationen wird durch die Errichtung riesiger privater Monopole, als Behälter gewaltiger Reichtümer, von denen sogar die Gojim (Nichtjuden) abhängig sein werden, sicher sein...

... Damit werden sie zugrunde gehen müssen, zusammen mit dem Kredit der Staaten, am Tage nach dem politischen Zusammenbruch...

... Wirtschaftskrisen zur Schädigung gegnerischer Staaten, durch Zurückziehen des Geldes aus dem Umlauf Durch die Anhäufung großer privater Kapitalien, die dadurch dem Staate entzogen sind, wird dieser Staat gezwungen sein, dieselben Kapitalien als Anleihe von uns zu entnehmen. Die Anleihen belasten die Staaten mit Zinsen und machen sie zu willenlosen Sklaven. Anstatt zeitgemäße Steuern vom Volke abzuverlangen, werden sie zu unseren Bankherren kommen und betteln. Fremde Anleihen sind Blutegel und es gibt keine Möglichkeit, sie vom Staatskörper wieder zu entfernen, bis sie entweder von selbst abfallen oder der Staat sie abschüttelt. Aber die Gojimstaaten schütteln sie nicht ab, sondern legen sich immer neuere zu und müssen daher unweigerlich daran zugrundegehen.

Durch die Staatsverschuldungen werden die Staatsmänner bestechlich werden und dadurch noch mehr in unsere Kontrolle fallen ... « 19)

Entsprechende Anmerkung zur heutigen Situation:

Die Staatsverschuldung von Bund, Ländern und Gemeinden in Deutschland betrug 1992 rund 1.300,000,000,000 DM.

2. Die Kontrolle der Presse

... »Wir werden mit der Presse in folgender Weise verfahren:

Sie dient zur Aufreizung und Entflammung der Volksleidenschaften... und die Offentlichkeit hat nicht die geringste Ahnung, wem die Presse in Wirklichkeit dient... Unter den Blättern werden aber auch solche sein, die uns angreifen, die wir aber selbst gegründet haben, und sie werden ausschließlich solche Punkte angreifen, die wir bereits zur Anordnung bestimmt hatten...

... Keine einzige Ankündigung wird ohne unsere Kontrolle an die öffentlichkeit gelangen. Das wird ja auch schon jetzt erreicht, insofern als die Nachrichten aus aller Welt in einigen wenigen Nachrichtenagenturen zusammenlaufen. Diese Agenturen werden von uns bereits kontrolliert und lassen nur das in die Offentlichkeit, was wir gutheißen....

... Unsere Zeitungen werden von allen Schattierungen sein, aristokratisch, sozialistisch, republikanisch, sogar anarchistisch, natürlich nur so lange, als die Verfassung besteht...

... Jene Toren, welche glauben, sie wiederholen die Zeilen einer Zeitung ihres eigenen Lagers, werden in Wirklichkeit unsere Meinung oder eine solche, die uns wünschenswert ist, nachsprechen ... « (20)

Entsprechende Anmerkung zur heutigen Situation:

Wie man der Übersicht der »Trilateralen Kommission« am Ende des Buches entnehmen kann, sind fast alle Nachrichtenagenturen der Welt alleine schon durch die »Trilaterale Kommission-CFR«-Verbindung kontrolliert (diese Organisationen werden später erklärt).

3. Die Ausbreitung der Macht

...»Wir werden in der Offentlichkeit der Freund aller sein. Wir werden alle unterstützen, Anarchisten, Kommunisten, Faschisten... und speziell die Arbeiterschaft. Sie werden uns vertrauen und dadurch zu einem geeigneten Werkzeug werden ... « (21)

4. Die Kontrolle des Glaubens

... »Wir werden den Menschen den wahren Glauben nehmen. Wir werden die Grundpfeiler der geistigen Gesetze verändern oder herausnehmen... Das Fehlen dieser Gesetze wird den Glauben der Menschen schwächen, da die Religionen die Zusammenhänge nicht mehr erklären können

"' Diese Lücken werden wir durch materialistisches Denken und mathematische Berechnungen füllen...,, (22)

5. Das Mittel der Verwirrung

...»Uni die öffentliche Meinung in unsere Hand zu bekommen, müssen wir sie in ein Stadium der Verwirrung bringen...

... Wir werden unter anderem die Presse dazu benutzen, den Menschen so viele verschiedene Meinungen zu präsentieren, daß sie den Überblick im Labyrinth der Informationen verlieren...

... damit werden sie zu der Ansicht kommen, es am besten ist, keine spezielle Meinung (politisch) zu haben ... « (23)

6. Das Verlangen nach Luxus

... »Um den Ruin der Industrie der Gojim zu verstärken, werden wir unter den Gojim das Verlangen nach Luxus forcieren. Der gewöhnliche Mensch wird sich jedoch nicht am Luxus erfreuen können, da wir ständig die Preise erhöhen werden, damit der Arbeiter genausoviel arbeiten muß wie vorher, uni das Gewünschte zu bekommen... Und bis er das System erkennt, wird er bereits darin gefangen sein«(24)

7. Die Politik als Werkzeug

...,,Durch unser Einflößen des Liberalismus in die Staatsorganismen wird ihr ganzes politisches Aussehen verändert...

... Eine Verfassung ist nichts anderes als die hohe Schule der Uneinigkeiten, Mißverständnisse, Zankereien und Parteilaunen, mit einem Wort: eine Schule all dessen, was dazu dient, die Persönlichkeit des Staatsbetriebes zu zerstören...

... Im»Zeitalter der Republiken« werden wir die Herrscher durch die Karikatur einer Regierung ersetzten, mit einem Präsidenten aus dem Volke, aus der Mitte unserer Puppen, unserer Sklaven...

Wir werden die öffentlichen Wahlen zu einem Mittel machen, das uns auf den Thron der Welt verhelfen wird, indem auch dem Geringsten im Volke der Anschein gegeben wird, durch Zusammenkünfte und Vereinigungen auf die Gestaltung des Staates einzuwirken...

Wir werden gleichzeitig die Bedeutung der Familie und ihrer er zieherischen Wirkung zerstören und ebenfalls die Möglichkeit selbständiger Persönllchkeit beseitigen...

... Es genügt, ein Volk eine gewisse Zeit lang der Selbstregierung (Demokratie) zu überlassen, uni es in einen ordnungslosen Pöbel zu verwandeln...

Die Macht des Pöbels ist eine blinde, sinnlose und unvernünftige Kraft, immer in der Gewalt der Beeinflussung von irgendeiner Seite. Der Blinde kann aber nicht den Blinden führen, ohne in den Abgrund zu stürzen. Nur jemand, der von Geburt an zum unabhängigen Herrscher erzogen ist, hat Verständnis für das politische ABC..

... Unser Erfolg wird dadurch erleichtert werden, daß wir in unserem Verkehr mit den Menschen, derer wir bedürfen, immer auf die empfindlichste Seite der menschlichen Natur einwirken werden: die Geldgier, die Leidenschaft und die Unersättlichkeit nach menschlichen und materiellen Gütern...,, (25)

S. Die Kontrolle der Nahrung

... »Unsere Macht liegt auch in der dauernden Nahrungsknappheit. Das Recht des Kapitals erzeugt Hunger, der die Arbeiter sicherer beherrscht, als es der Adel mit der gesetzlichen Königsmacht vermochte... ... Durch Mangel, Neid und Haß, die so erzeugt werden, werden wir die Massen bewegen...

aber als Landbesitzer kann er uns noch gefährlich werden, da er Selbstversorger ist. Darum müssen wir ihn um jeden Preis seines Landes berauben. Dieses wird am besten erreicht, indem man die Lasten auf den Grundbesitz vermehrt, ... indem man die Ländereien mit Schulden belädt,, (26)

9. Die Funktion des Krieges

... »Um Machthungrige zu einem Mißbrauch der Macht zu veranlassen, werden wir alle Kräfte in Gegnerschaft zueinander bringen. In ganz Europa, und mittels der Beziehungen Europas auch in anderen Erdteilen, müssen wir Gärungen, Zwiespälte und Feindschaften erschaffen... ... Wir müssen in der Lage sein, jedem Widerstand durch Kriege mit dem Nachbarland zu begegnen. Wenn diese Nachbarn es jedoch auch wagen sollten, gegen uns zusammenzustehen, dann müssen wir ihnen durch einen Weltkrieg Widerstand bieten...,, (27)

10. Die Kontrolle durch die Erziehung

... »Die Gojim werden nicht zur praktischen Anwendung der vorurteilslosen geschichtlichen Beobachtung angeleitet, sondern zu theoretischen Erwägungen, ohne jede kritische Beziehung auf folgende Ereignisse...

... Laßt für jenes Spiel die Hauptsache sein, daß wir sie überredet haben, die Erfordernisse der Wissenschaft anzunehmen...

... Angesichts dieser Tatsache haben wir unablässig mittels unserer Presse ein blindes Vertrauen auf diese (wissenschaftlichen) Theorien hervorgerufen. Diese Intellektuellen der Gojim werden sich mit ihren Erkenntnissen anpreisen...

... Indem das Volk immer mehr entwöhnt wird, selbst nachzudenken und sich eigene Meinungen zu bilden, wird es schließlich in dem Ton reden, wie wir es wollen, daß sie reden...,, (28)

Kommentar:

Zitat von William Cooper: »They just tell you, what they want you to know!« (Sie sagen Euch nur das, wovon sie meinen, daß Ihr es wissen sollt! )(29)

11. Die Kontrolle der Freimaurerischen Logen .»Wir werden in allen Ländern der Erde freimaurerische Logen gründen und vermehren und darin alle Persönlichkeiten anlocken, die in der Offentlichkeit hervorragen können oder es schon tun...

' . Wir werden alle diese Logen unter unsere Zentralverwaltung bringen, die wir alleine kennen, und die den Anderen grundsätzlich unbekannt ist.

... Wer oder was kann eine unsichtbare Macht überwinden? Genau

48

das ist unsere Macht... Die nichtjüdische Freimaurerei dient uns blindlings als Kulisse für uns und unsere Ziele. Aber der Handlungsplan unserer Macht bleibt für das ganze Volk, ja sogar den Rest der eigenen Bruderschaft, ein unbekanntes Geheimnis...,, (30)

12. Der Tod

...,»Der Tod ist das unvermeidliche Ende aller, daher ist es besser, jene diesem Ende näherzubringen, die unseren Zielen im Wege stehen.«

(31)

malnachdenken
25.10.2008, 19:14
Ja und, Ingeborg?

Falls Du es noch immer nicht mitbekommen hast: die Protokolle sind gefälscht und der Inhalt lässt sich beliebig auf jede Entwicklung anwenden. Das ist das Gleiche, als wenn ich laut sage "Es wird einen großen Brand geben", irgendwann gibt es auch einen irgendwo auf der Welt und ich lasse mich dann als Propheten feiern.

Was soll also Deine Copy-Pase-Aktion?

Ingeborg
25.10.2008, 19:43
Ich gebs auf mit dir.

malnachdenken
25.10.2008, 19:46
Ich gebs auf mit dir.

Du hast es nicht mal versucht. Gewöhne Dir doch einfach mal zu diskutieren und nicht nur Stichwörter und Copy-Pase-Aktionen zu machen. Dann könntest Du auch argumentieren und jetzt nicht einen auf Kleinkind machen.

Frank3
25.10.2008, 20:06
Ja und, Ingeborg?

Falls Du es noch immer nicht mitbekommen hast: die Protokolle sind gefälscht und der Inhalt lässt sich beliebig auf jede Entwicklung anwenden. Das ist das Gleiche, als wenn ich laut sage "Es wird einen großen Brand geben", irgendwann gibt es auch einen irgendwo auf der Welt und ich lasse mich dann als Propheten feiern.

Was soll also Deine Copy-Pase-Aktion?


Gefälscht hin und her , ist doch scheiß egal wenn COPY mit der Wahrheit übereinstimmt muss man überlegen WARUM !!! Hier sollte malnachdenken anfangen . malnachdenken hat aber noch nie ein Märschen oder eine Fabel mit seinem Leben in Zusammenhang bringen können . Also Ingeborg lass dich NICHT ablenken . Es lesen auch andre und die verstehen dein Anliegen und sehen auch Zusammenhänge .

malnachdenken
25.10.2008, 20:10
Gefälscht hin und her , ist doch scheiß egal wenn COPY mit der Wahrheit übereinstimmt muss man überlegen WARUM !!!


Das habe ich ja nun schon erklärt. Wieder einer, der nicht lesen und verstehen kann.

Don
25.10.2008, 20:34
Gefälscht hin und her , ist doch scheiß egal wenn COPY mit der Wahrheit übereinstimmt muss man überlegen WARUM !!! Hier sollte malnachdenken anfangen . malnachdenken hat aber noch nie ein Märschen oder eine Fabel mit seinem Leben in Zusammenhang bringen können . Also Ingeborg lass dich NICHT ablenken . Es lesen auch andre und die verstehen dein Anliegen und sehen auch Zusammenhänge .

Ich nehme an Du hast auch eine Schwarte von Nostradamus im Regal stehen.

politisch Verfolgter
26.10.2008, 07:47
Kapital repräsentiert die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Genau dafür ist Geld da, dazu gibts die Marktwirtschaft.
Und nun müssen eben alle Gesetze und Institutionen weg, die den Zugang dazu behindern oder gar unterbinden.
Es geht um den Zugang zu Geld, wozu die betriebslosen Anbieter vollwertige Marktteilnahme benötigen.
Alles ist aus dem Rechtsraum zu entfernen, was der individuellen Selbstverwirklichung entgegensteht, was die dazu erforderlichen materiellen Freiheitsgrade einschränkt.
Kapital resultiert aus den Taschen damit möglichst kaufkräftiger Nachfrager.
Kapital ist keineswegs dafür da, es Anderen zu erwirtschaften, die Kredite Anderer mit abzutragen.

Ingeborg
28.10.2008, 11:33
Der Chef des Münchener Ifo-Instituts ist ein Freund klarer Worte. Nun ist der Ökonom zu weit gegangen: Hans-Werner Sinn verglich Kritik an Managern in der Finanzkrise mit der Judenverfolgung. Sinn entschuldigt sich. Doch sein Ansehen ist beschädigt, Forderungen nach dem Rücktritt werden laut.

Hätte er über H4-ler gelästert, hätte man drüber weg gesehn.

Ingeborg
28.10.2008, 12:12
Steinmeier will mit Milliarden Atommacht Pakistan retten, Deutschland reicht nicht!

Nordkorea hat Südkorea die vollständige Zerstörung angedroht!

Und Greenpeace will nur lächerliche 9 Billionen, um die Welt zu retten!
http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/weltrettung-fuer-neun-billionen-dollar/

http://www.tagesspiegel.de/berlin/BVG-Gewalt-Sicherheit;art270,2646540
Als BVG-Fahrer ist man Freiwild. Mehrzahl der Angreifer Migranten!
Senat will BVG nicht schützen!

Auch für den Islam hat die Regierung immer noch Geld übrig!
3 Mio. pro Moschee. http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,586261,00.html

Belgien: Moslempartei wird gegründet. (Das kommt hier auch noch!)

http://www.trouw.nl/nieuws/europa/article1887390.ece/Belgische_moslimpartij_in_de_maak.html

politisch Verfolgter
28.10.2008, 14:06
Der Planet der Affenschieber ist ein Idiotenzwinger.
Nachwuchslos in innerer Emigration den Kopf darüber schütteln, den Wahnsinn bitte keineswegs nähren.

Ingeborg
28.10.2008, 17:48
http://info.kopp-verlag.de/news/regierungs-broschuere-islamische-verfassungsfeinde-sind-nur-eine-andere-art-von-pop-kultur.html

Islamisten = Lifestyle

Ingeborg
28.10.2008, 18:50
Deutschland hat in den 15 Jahren von 1992 bis 2007 mehr als 10,5 Milliarden Euro für Auslandseinsätze der Bundeswehr ausgegeben. In dieser Summe, die die Bundesregierung in ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Fraktion DIE LINKE nennt, sind die anfallenden Betriebs- und Personalkosten nicht einmal enthalten.

Ingeborg
29.10.2008, 11:47
Das Bundeskabinett hat die Einführung eines Einheitsbeitrags für alle Krankenkassen beschlossen. Er beträgt 15,5 Prozent und wird mit dem Gesundheitsfonds am 1. Januar 2009 eingeführt.

Die Arbeitgeber sollen 7,3 Prozent des Betrages zahlen, die Arbeitnehmer 8,2 Prozent. Damit müssen neun von zehn Versicherten künftig mehr für ihre Krankenkasse bezahlen als heute, errechnete der Krankenkassen-Spitzenverband. Bisher beträgt der Durchschnittsbeitrag 14,9 Prozent.

Danke ULLA! :evil:

Don
29.10.2008, 12:06
Deutschland hat in den 15 Jahren von 1992 bis 2007 mehr als 10,5 Milliarden Euro für Auslandseinsätze der Bundeswehr ausgegeben. In dieser Summe, die die Bundesregierung in ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Fraktion DIE LINKE nennt, sind die anfallenden Betriebs- und Personalkosten nicht einmal enthalten.

So? Welche signifikanten Kostenblöcke haben wir denn sonst noch bei Einsätzen?

Ingeborg
30.10.2008, 10:28
Die Frage verstehe ich nicht.

malnachdenken
30.10.2008, 12:06
Der Chef des Münchener Ifo-Instituts ist ein Freund klarer Worte. Nun ist der Ökonom zu weit gegangen: Hans-Werner Sinn verglich Kritik an Managern in der Finanzkrise mit der Judenverfolgung. Sinn entschuldigt sich. Doch sein Ansehen ist beschädigt, Forderungen nach dem Rücktritt werden laut.

Hätte er über H4-ler gelästert, hätte man drüber weg gesehn.


Das war er bestimmt nicht selbst. Das ist ganz klar Olli dietrich verkleidet:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fc/Hans-Werner_Sinn_17Jan2008_.jpg/180px-Hans-Werner_Sinn_17Jan2008_.jpg

nethead
30.10.2008, 12:37
Ja und, Ingeborg?

Die Beschreibungen sind beängstigend nahe an der Realität. Diese Parallelen sind nicht einfach mit einer "unscharfen"/unspezifischen Formulierung der "Protolle von Zion" zu Erklären. Dazu haben sie zu viel aktuelle Brisanz und die beschriebenen Methoden sind zu detailliert beschrieben als das man sie einfach mit "Ja und" atuen könnte.

nethead
30.10.2008, 12:39
Ich nehme an Du hast auch eine Schwarte von Nostradamus im Regal stehen.

Der ist nun wirklich extrem Vage in seinen beschreibungen. Zumindest das bischen was ich mal irgendwo von ihm gelesen habe. Die Zitate von Ingeborg aus dem "Protokoll von Zion" sind aber nunmal alles andere als Vage. Das ist eine sehr konkrete Beschreibung einer pannationalen Kontrolle der Menschen und Staaten. Mit einigen aktuellen Parallelen.

Ingeborg
30.10.2008, 15:12
Die Washington Post hat 33 Banken entlarvt, die die Staats-Milliarden in Anspruch nehmen und insgesamt in den kommenden drei Jahren 163 Milliarden Dollar an ihre Aktionäre ausschütten wollen – mehr als die Hälfte der Milliardenhilfen!

Eigentlich sollten die Gelder aus dem Rettungsfonds dafür genutzt werden, „den Kapitalfluss der gesamten Wirtschaft anzukurbeln“, sagt US-Senator Charles Schumer. „Wenn das Geld an die Aktionäre geht, wird der Sinn verfälscht.“

Besonders pikant: Von der Ausschüttung der Dividenden profitieren vor allem vermögende Anteilseigner, wie Milliardär Warren Buffet oder der saudische Prinz Walid Bin Talal.

bild.de


Und wer bei uns einen neuen Porsche kauft - braucht 1 - 2 Jahre keine Kfz-Steuer zahlen.

Felidae
30.10.2008, 15:15
Na Börgel, hast du Maddy endlich gefunden?

politisch Verfolgter
30.10.2008, 22:47
Für Villa&Porsche betriebsloser Anbieter hat es gar nicht genug möglichst kaufkräftige Nachfrager zu geben.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren.
Wer einem mit "Arbeitnehmer" daherkommt, ist entweder ein Volldepp oder ein gerissener Schurke.

Ingeborg
02.12.2008, 20:36
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/818766/drucken/
Immer am Sonntag kurz vor 12 Uhr auf dRadio

03.08.2008 Agrarpolitik - der tägliche Öko-Wahnsinn Von Udo Pollmer

Die Forderungen der Landwirtschaft nach einer Aufhebung des Fütterungsverbotes für Tiermehl werden immer lauter. Bei der EU-Kommission liegt ein Vorschlag in der Schublade, der vorsieht, die Verfütterung zumindest an Schweine und Geflügel wieder zuzulassen. Doch die Bevölkerung ist eher skeptisch, schließlich gilt die Verfütterung von infiziertem Tiermehl als Ursache der BSE-Krise.

Ist das Tiermehl inzwischen sicher? Wenn es hinreichend hitzebehandelt ist, ist Tiermehl auch nicht riskanter als andere Futtermittel. Die Briten haben ja auf dem Höhepunkt ihrer BSE-Krise hunderttausende von Tonnen BSE-Rinderpulver in verschiedene Länder geliefert, ohne dass es zu Massenausbrüchen gekommen wäre. Der wichtigste Übertragungsweg war doch ein anderer: Die Briten haben über Jahrzehnte aus Rinderhirnen Wachstumshormone gewonnen und diese wiederum ihrem Vieh gespritzt. Diese Praxis ist in der Sache unstrittig. Der Vorteil der Tiermehlhypothese war, dass der deutsche Steuerzahler die BSE-Krise finanzieren durfte. Sonst wäre es Sache der britischen Pharmaindustrie gewesen.

Unabhängig davon - mit dem Verbrennen von Tiermehl wird ja ebenfalls Kapital vernichtet. Nicht nur das. Die Entscheidung das Tiermehl zu verbrennen hatte zur Folge, dass die EU Monat für Monat eine Million Tonnen mehr Soja importieren musste. Damit begann der heute so beklagte Preisanstieg der Lebensmittel. Insofern bedeuten solche agrarpolitischen Maßnahmen zur Besänftigung des Volkszorns schon mal Verarmung und Hunger in anderen Teilen der Welt. Es ist halt nicht nur die Energie vom Acker, der Biodiesel, der zu dieser Preis-Spirale beigetragen hat.

In Dänemark wurde die Idee von der Energie vom Acker weiterentwickelt. Dort werden die Schlachtkörper nicht verbrannt, sondern zu Diesel verarbeitet. Wäre das nicht ein sinnvoller Kompromiss? Auf jeden Fall eine intelligentere Lösung. Die Dänen verdieseln ihre ausgemusterten Schweine-Schlachtkörper und Schlachtnebenprodukte. Dazu wird zunächst das Fett extrahiert, dann die Fettsäuren durch Hydrolyse freigesetzt und diese wiederum mit Methanol verestert. Der Schweinediesel wird in Dänemark bereits zu 5,75 Prozent konventionellem Treibstoff beigemischt.

Und was passiert mit den Rückständen der Extraktion? Das entfettete Fleischeiweiß wird von unseren Nachbarn verbrannt, grad so wie bei uns. Lediglich das Fett kommt in den Tank. Aber es gibt neben dem Eiweiß noch einen weiteren Rückstand: Das Glycerin. Es fällt bei der Herstellung von Biodiesel - egal ob aus Schweinen oder Raps - in großen Mengen an. Lange Zeit wusste niemand wohin mit dem ganzen Abfall der Biodieselproduktion. Die Chemische Industrie kann die Unmengen nie und nimmer verwerten. Inzwischen tut sich eine interessante Verwendung auf. Es hat sich nämlich gezeigt, dass Glycerin von Rindern und Schweinen gern gefressen wird und die Mastleistung verbessert. Da Glycerin bisher als Zusatzstoff zugelassen war, wird es nun in erheblicher Menge verfüttert. Und zwar als Ersatz für den teuer gewordenen Mais. Aber ob sich das wiederum mit unserer Vorstellung von natürlicher Landwirtschaft verträgt, steht noch in den Sternen.

Wenn man die Auspuffabgase des Biodiesels verfüttern könnte, würden die auch noch im Trog landen. Da ist sogar was dran. Denn die Abgase von Traktoren haben sich als hervorragendes Düngemittel erwiesen. Die werden mit einer pneumatischen Drillmaschine einfach direkt in den Boden geleitet. Sie liefern nicht nur wertvollen Stickstoff, sondern auch Kohlendioxid, das gleichermaßen ertragssteigernd wirkt. Bisher wurde eine Kohlendioxid-Düngung nur in Treibhäusern praktiziert. In Nordamerika und Australien wurde das Abgas-Dünge-Verfahren inzwischen fünf Jahre erfolgreich erprobt. Dadurch lassen sich nicht nur Lebensmittel, sondern auch Futtermittel umweltfreundlich anbauen. Und so schließt sich der Kreis.


Literatur:
Pollmer U: BSE: Zeit der Stille. EU.L.E.n-Spiegel 2006; H.5: 9-15
Traktorabgase werden als Dünger verwendet. DLG-Mitteilungen 2008; H.4: 9
Biodiesel aus Schlachtabfällen. DLG-Mitteilungen 2008; H.3: 12
Glycerin als Maisersatz im Futter. DLG-Mitteilungen 2007; H.7: 8
Siehe auch das Protokoll der 166. Sitzung des Deutschen Bundestages vom 5. Juni 2008