PDA

Vollständige Version anzeigen : Schauspieler Peter Sodann tritt für die LINKE gegen Köhler an.



SAMURAI
14.10.2008, 18:21
http://de.news.yahoo.com/2/20081014/tde-d-bundespraesident-parteien-linke-a4484c6.html

http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20081014/11/2964655062-sodann-linke-praesidenten-wahl-antreten.jpg

Der ostdeutsche Schauspieler Peter Sodann tritt für die Linke als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten an. Dies teilte ein Parteisprecher in Berlin mit. Der 72-jährige Sodann ist als "Tatort"-Kommissar Bruno Ehrlicher bekannt geworden. Er sollte 2005 bereits für die Linke zur Bundestagswahl antreten, zog seine Bewerbung dann aber zurück. Sodann soll nun am 23. Mai 2009 gegen Amtsinhaber Horst Köhler und die SPD-Kandidatin Gesine Schwan ins Rennen gehen.

Sass der ostdeutsche Schauspieler Peter Sodann nicht im Knast des sozialistischen Paradieses ?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,584142,00.html

.................... Lafontaine erinnert daran, dass Sodann zu DDR-Zeiten wegen "fortgesetzter, staatsfeindlicher Hetze" verfolgt und eingesperrt wurde. Als Gregor Gysi dann aus dem damaligen, irrwitzigen Urteil zitiert, lachen die Fraktionskollegen. Lustlos verliest Gysi ein paar biografische Details: Ein "rebellischer Geist" sei Sodann und natürlich "Ehrenkommissar" in Sachsen-Anhalt - "das muss man erstmal hinkriegen".

Irgendwie ticken die Ossis doch nicht richtig.

Dass Peter Sodann für die LINKE den Pausen-Clown macht - irre.

latinroad
14.10.2008, 18:22
Als Ehrenbürger von Halle kandidiert P. Sodann (für die Linkspartei ) für die Präsidentschaftskandidatur zum Bundespräsidenten! Wohl aus der ehemaligen DDR nichts gelernt?:hihi:

Freiherr
14.10.2008, 18:24
"Peter Sodann tritt für die LINKE an"
O-Ton Gysi: "Präsident des Volkes"

So ein Quatsch! Nicht ohne Grund spricht man vom "Kandidat der LINKEN".
Genau so wenig kann Schwan oder Köhler Präsident des Volkes sein.
Nur ein Monarch kann diese Position ausfüllen. Aber was solls...

Maximilian
14.10.2008, 18:26
Ex-«Tatort»-Kommissar Sodann tritt für Linke bei Präsidentenwahl an

Berlin (dpa) - Der ehemalige «Tatort»-Kommissar Peter Sodann wird nächstes Jahr bei der Wahl zum Bundespräsidenten für die Linke antreten. Sein Herz habe immer links geschlagen, sagte der 72-jährige Schauspieler in Berlin nach der Nominierung durch die Bundestagsfraktion der Linken....

http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=19218296

+++ Newsticker +++ ;)

bernhard44
14.10.2008, 18:28
gerade Sodann sollte es doch wissen, was passiert wenn die Linken die Macht haben!

Nachdem ein Programm 1961 als „konterrevolutionär“ eingestuft wurde, wurde das Kabarett aufgelöst. Sodann wurde verhaftet und zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt sowie aus der SED ausgeschlossen. Nach 9 Monaten Haft wurde dieses Urteil zu vier Jahren Bewährung umgewandelt.

klartext
14.10.2008, 18:28
Sodann ist der typische Jammerossi. Was ihn für ein politisches Amt befähigt, ist mir nicht erklärlich. Man sollte zumindest schon einmal eine Führungsposition inne gehabt haben. Learning by doing ist auf dieser Ebene das falsche Rezept.

-jmw-
14.10.2008, 18:30
Die Linkspartei ist keine kommunistische, sondern eine linkssozialdemokratische Partei.
(Nur so am Rande.)

malnachdenken
14.10.2008, 18:31
Warum bewirbt sich Sodann für einen Posten, denn er sowieso nicht bekommen wird?

Denkpoli
14.10.2008, 18:33
Die Linkspartei ist keine kommunistische, sondern eine linkssozialdemokratische Partei.
(Nur so am Rande.)
Die Linkspartei ist eine Blockpartei, die dem Pöbel als Protestparei verkauft wird!

roxelena
14.10.2008, 18:33
Endlich mal ein vernünftiger Kandidat für das höchste Staatsamt

Alle Demokraten sollten ihn unterstützen

dZUG
14.10.2008, 18:35
Also der macht das keine 3 Jahre mit, wie der aussieht.
Ich schlage Grasser aus Österreich vor :))

Don
14.10.2008, 18:36
Die Linkspartei ist keine kommunistische, sondern eine linkssozialdemokratische Partei.
(Nur so am Rande.)

Schon wieder eine neue Definition.
Hoffentlich hält die länger als der Parteiname bisher.

Der kritische Denker
14.10.2008, 18:37
Endlich mal ein vernünftiger Kandidat für das höchste Staatsamt

Alle Demokraten sollten ihn unterstützen

Ich habe die CD "Peter Sodann liest die schönsten Stellen der Bibel". ;)

http://www.claudio.de/lib/nget.php/ub64/Y29udGVudC9tZWRpYS9Iw7ZyYsO8Y2hlci9SZWxpZ2lvbiAmIF BoaWxvc29waGllL1JlbGlnaW9uL0tWMTk3ODkwMDYhdGh1bWJf Y2xhdWRpb19sYXJnZS5qcGc./uid/x

klartext
14.10.2008, 18:40
Endlich mal ein vernünftiger Kandidat für das höchste Staatsamt

Alle Demokraten sollten ihn unterstützen

Demokratie fällt dir immer nur dann ein, wenn es um Linke geht. Dieser Mann repräsentiert eine Minderheit, warum also nicht gleich einen Türken.
Die Linke produziert wieder einmal ein politisches Kasperletheater und vergeudet damit die Zeit anderer.
Ich würde dem Herrn den Job als Stadtteilbürgermeister von Neukölln wünschen, damit er endlich in der Realität ankommt.

Springpfuhl
14.10.2008, 18:40
http://de.news.yahoo.com/2/20081014/tde-d-bundespraesident-parteien-linke-a4484c6.html

http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20081014/11/2964655062-sodann-linke-praesidenten-wahl-antreten.jpg

Der ostdeutsche Schauspieler Peter Sodann tritt für die Linke als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten an. Dies teilte ein Parteisprecher in Berlin mit. Der 72-jährige Sodann ist als "Tatort"-Kommissar Bruno Ehrlicher bekannt geworden. Er sollte 2005 bereits für die Linke zur Bundestagswahl antreten, zog seine Bewerbung dann aber zurück. Sodann soll nun am 23. Mai 2009 gegen Amtsinhaber Horst Köhler und die SPD-Kandidatin Gesine Schwan ins Rennen gehen.

Sass der ostdeutsche Schauspieler Peter Sodann nicht im Knast des sozialistischen Paradieses ?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,584142,00.html

.................... Lafontaine erinnert daran, dass Sodann zu DDR-Zeiten wegen "fortgesetzter, staatsfeindlicher Hetze" verfolgt und eingesperrt wurde. Als Gregor Gysi dann aus dem damaligen, irrwitzigen Urteil zitiert, lachen die Fraktionskollegen. Lustlos verliest Gysi ein paar biografische Details: Ein "rebellischer Geist" sei Sodann und natürlich "Ehrenkommissar" in Sachsen-Anhalt - "das muss man erstmal hinkriegen".

Irgendwie ticken die Ossis doch nicht richtig.

Dass Peter Sodann für die LINKE den Pausen-Clown macht - irre.

Ungeachtet und trotz seiner politischen Ausrichtung eine sehr gute Wahl und allemal besser als die Kandidaten der anderen Parteien.Sodann wäre mit Abstand der sympathischste Präsident, den BR Deutschland je hatte.

klartext
14.10.2008, 18:43
Die Linkspartei ist keine kommunistische, sondern eine linkssozialdemokratische Partei.
(Nur so am Rande.)

Da diese Partei nicht ienmal ein Parteiprgramm hat, kann jeder alles deuten.
Ich definiere sie nach ihrem Mitgliederbestand, der zu 70 % aus alten SED-Socken besteht. Danach ist sie ein Stasipartei mit demokratischer dünner Patina.

Freiherr
14.10.2008, 18:47
Das höchste Amt soll gefälligst würdig vertreten werden, nicht durch eine Schreckschraube, einen Gähnautomaten oder einen Gute-Nacht-Onkel!

-jmw-
14.10.2008, 18:48
Die Linkspartei ist eine Blockpartei, die dem Pöbel als Protestparei verkauft wird!
Da das ganz andere Kategorien sind als die meines Beitrages, betrachte ich das mal als Ergänzung, nicht als Widerspruch. :)

-jmw-
14.10.2008, 18:49
Endlich mal ein vernünftiger Kandidat für das höchste Staatsamt.
Alle Demokraten sollten ihn unterstützen
Auch dann, wenn sie in wichtigen Punkten anderer Ansicht sind als er und die Partei, für die er antritt?
Warum? ?(

SAMURAI
14.10.2008, 18:49
Die Linkspartei ist keine kommunistische, sondern eine linkssozialdemokratische Partei.
(Nur so am Rande.)

Die Links-Partei sind ausgebleichte Bolschewiken. :))

Preuße
14.10.2008, 18:49
http://de.news.yahoo.com/2/20081014/tde-d-bundespraesident-parteien-linke-a4484c6.html

http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20081014/11/2964655062-sodann-linke-praesidenten-wahl-antreten.jpg

Der ostdeutsche Schauspieler Peter Sodann tritt für die Linke als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten an. Dies teilte ein Parteisprecher in Berlin mit. Der 72-jährige Sodann ist als "Tatort"-Kommissar Bruno Ehrlicher bekannt geworden. Er sollte 2005 bereits für die Linke zur Bundestagswahl antreten, zog seine Bewerbung dann aber zurück. Sodann soll nun am 23. Mai 2009 gegen Amtsinhaber Horst Köhler und die SPD-Kandidatin Gesine Schwan ins Rennen gehen.

Sass der ostdeutsche Schauspieler Peter Sodann nicht im Knast des sozialistischen Paradieses ?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,584142,00.html

.................... Lafontaine erinnert daran, dass Sodann zu DDR-Zeiten wegen "fortgesetzter, staatsfeindlicher Hetze" verfolgt und eingesperrt wurde. Als Gregor Gysi dann aus dem damaligen, irrwitzigen Urteil zitiert, lachen die Fraktionskollegen. Lustlos verliest Gysi ein paar biografische Details: Ein "rebellischer Geist" sei Sodann und natürlich "Ehrenkommissar" in Sachsen-Anhalt - "das muss man erstmal hinkriegen".

Irgendwie ticken die Ossis doch nicht richtig.

Dass Peter Sodann für die LINKE den Pausen-Clown macht - irre.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich von dem noch nie was gehört.

Bruddler
14.10.2008, 18:49
Das höchste Amt soll gefälligst würdig vertreten werden, nicht durch eine Schreckschraube, einen Gähnautomaten oder einen Gute-Nacht-Onkel!

In der Tat - so langsam wird's peinlich.....

http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/38330000/jpg/_38330965_stan_laurel300.jpg

Voortrekker
14.10.2008, 18:51
Immerhin sorgt er mit deiner Kandidatur dafür, dass Horst Köhler auf jeden Fall wieder gewählt wird.

SAMURAI
14.10.2008, 18:52
Ungeachtet und trotz seiner politischen Ausrichtung eine sehr gute Wahl und allemal besser als die Kandidaten der anderen Parteien.Sodann wäre mit Abstand der sympathischste Präsident, den BR Deutschland je hatte.

Gegen den Kandidat habe ich nichts. Allerdings muss er an fortgesetzer Demenz leiden.

Insgesamt kommt er mir so vor, als ginge ein Auschwitz-Jude für die NPD ins Rennen geht.

roxelena
14.10.2008, 18:55
Die Linke hat mit Peter Sodann einen Garant der Freiheit und Demokratie gefunden.

Der jetztige Präsi gehört doch dem weltweiten bankenkomplex an und ist damit für das präsidiale Amt vollkommen ungeeignet.

Er bringts noch fertig und holt noch den Ackermann als seinen Büroleiter
Die verschachern doch nicht nur ihre eigene Oma sondern die komplette BRD

Springpfuhl
14.10.2008, 18:56
Gegen den Kandidat habe ich nichts. Allerdings muss er an fortgesetzer Demenz leiden.

Insgesamt kommt er mir so vor, als ginge ein Auschwitz-Jude für die NPD ins Rennen geht.

Was meinst Du mit Demenz (http://www.heinrichluebke.de/) genau?:]

Voortrekker
14.10.2008, 18:56
Die Linke hat mit Peter Sodann einen Garant der Freiheit und Demokratie gefunden.
Der jetztige Präsi gehört doch dem weltweiten bankenkomplex an und ist damit für das präsidiale Amt vollkommen ungeeignet.

Er bringts noch fertig und holt noch den Ackermann als seinen Büroleiter
Die verschachern doch nicht nur ihre eigene Oma sondern die komplette BRD

Da mussten sie aber lange suchen...Ist wahrscheinlich der Einzige bei den LINKEN, der diese Werte vertritt!

Kreuzbube
14.10.2008, 18:56
gerade Sodann sollte es doch wissen, was passiert wenn die Linken die Macht haben!

Manche lernen`s halt nie!:shrug:

Preuße
14.10.2008, 18:59
Die Linke hat mit Peter Sodann einen Garant der Freiheit und Demokratie gefunden.

Der jetztige Präsi gehört doch dem weltweiten bankenkomplex an und ist damit für das präsidiale Amt vollkommen ungeeignet.

Er bringts noch fertig und holt noch den Ackermann als seinen Büroleiter
Die verschachern doch nicht nur ihre eigene Oma sondern die komplette BRD

Wenn Dummheit quietschen würde, würdest du dein leben lang mit ner Ölkanne rumlaufen. Was für ein Bullshit. Wieso denken eigentlich die Linken, sie hätten die Demokratie und Freiheit erfunden? Und warum denken Schauspieler andauernd, dass sie gute Politiker sind?

-jmw-
14.10.2008, 19:00
Schon wieder eine neue Definition.
Hoffentlich hält die länger als der Parteiname bisher.
Neu?
Nein, neu nicht.
Die Linkspartei ist nicht sozialistisch;
sie steht aber links der heutigen SPD.
"Linkssozialdemokratisch" bietet sich da an.

-jmw-
14.10.2008, 19:02
Da diese Partei nicht ienmal ein Parteiprgramm hat, kann jeder alles deuten.
Ich definiere sie nach ihrem Mitgliederbestand, der zu 70 % aus alten SED-Socken besteht. Danach ist sie ein Stasipartei mit demokratischer dünner Patina.
PDS und WASG hatten Programme.
Die Linke ist ein Versuch der Fusion beider Parteien und ihrer Programme und kann also irgendwo da verortet werden, wo die beiden standen.
Dieser Ort links der SPD, aber noch nicht im Sozialismus i.e.S.d.W.

roxelena
14.10.2008, 19:03
Mit peter Sodann als Präsi wird das Ansehen Deutschlands in der Welt gewaltig steigern.

Auch mit der Angela wird er sich bestimmt gut verstehen.
Sind sie mit den Sarkozys zusammen dann wird das bestimmt ein tolles turteln

-jmw-
14.10.2008, 19:04
Die Links-Partei sind ausgebleichte Bolschewiken. :))
Glücklicherweise nicht!
Wären sie's, dann wären ihre Erfolge wirklich besorgniserregend!

-jmw-
14.10.2008, 19:05
Mit peter Sodann als Präsi wird das Ansehen Deutschlands in der Welt gewaltig steigern.
Sofern Du mit "Welt" irgendetwas anderes als Terra meinst, mag das angehen, ja...

roxelena
14.10.2008, 19:09
Sofern Du mit "Welt" irgendetwas anderes als Terra meinst, mag das angehen, ja...

Willst den Roman Herzog reaktivieren?

Der faule sack könnte ja auch was für seine präsidialen Bezüge tun...meinst deswegen?

PSI
14.10.2008, 19:11
Da diese Partei nicht ienmal ein Parteiprgramm hat, kann jeder alles deuten.
Ich definiere sie nach ihrem Mitgliederbestand, der zu 70 % aus alten SED-Socken besteht. Danach ist sie ein Stasipartei mit demokratischer dünner Patina.

Zum letzten Mal:

Die LINKE hat ein Parteiprogramm.

Ich weiß es, den ich bin Mitglied & hab es hier neben mir liegen.

Und es sind höchstens 5% aus der SED, du alter Lügner!

@ Thema


Peter Sodann sagte: "Mein Herz schlug schon immer Links!".

Ich drücke dem Genossen die Daumen! :top:

-jmw-
14.10.2008, 19:12
Willst den Roman Herzog reaktivieren?

Der faule sack könnte ja auch was für seine präsidialen Bezüge tun...meinst deswegen?
Er tut genau das, was man für diese Bezüge tun muss: Bundespräsident gewesen sein.
Und, nein, ich möchte den Herrn Herzog nicht reaktivieren, ja, mehr noch, ich hab nichtmal 'nen Wunschkandidaten.
Aber darum ging's mir ja auch nicht, sondern um die Behauptung, irgendein unbekannter Schauspieler, aufgestellt von einer kleinen Oppositionspartei, höbe das Ansehen der Bundesrepublik.

henriof9
14.10.2008, 19:20
Da mussten sie aber lange suchen...

Haben sie, kam gerade in den Nachrichten.

Eigentlich wollten sie erst eine westdeutsche Frau, aber es hat nur Absagen gehagelt, deswegen haben sie Peter Sadonn reaktiviert, also nicht die erste, sondern die wievielte Wahl ?

Aber er stand tapfer da, zumindest wurde er seinem Beruf als Schauspieler gerecht. :))

Bruddler
14.10.2008, 19:29
Zum letzten Mal:

Die LINKE hat ein Parteiprogramm.

Ich weiß es, den ich bin Mitglied & hab es hier neben mir liegen.

Und es sind höchstens 5% aus der SED, du alter Lügner!

@ Thema


Peter Sodann sagte: "Mein Herz schlug schon immer Links!".

Ich drücke dem Genossen die Daumen! :top:

Was regst Du dich denn so auf ?...Auch Du solltest doch wissen, dass man jeder unliebsamen Partei unterstellt, dass sie kein Programm haette ! :]

PSI
14.10.2008, 19:30
Was regst Du dich denn so auf ?...Auch Du solltest doch wissen, dass man jeder unliebsamen Partei unterstellt, dass sie kein Programm hat ! :]

Weil ich es Klartext bereits dreimal gesagt habe und er immernoch den selben Mist erzählt.

Bruddler
14.10.2008, 19:33
Weil ich es Klartext bereits dreimal gesagt habe und er immernoch den selben Mist erzählt.

nun heul' nicht - Klartext hat es sicherlich nicht böse gemeint ! :trost:

Kilgore
14.10.2008, 19:36
"Peter Sodann tritt für die LINKE an"
O-Ton Gysi: "Präsident des Volkes"

So ein Quatsch! Nicht ohne Grund spricht man vom "Kandidat der LINKEN".
Genau so wenig kann Schwan oder Köhler Präsident des Volkes sein.
Nur ein Monarch kann diese Position ausfüllen. Aber was solls...

Der Bundespräsident ist zumindest indirekt und offiziell vom deutschen Volk gewählt.
Bei einem Monarchen fehlt jeder bürgerliche Einfluss. Deine These ist nicht nur gewagt, sondern schlicht und einfach dumm.

Frumpel
14.10.2008, 19:36
Endlich mal ein vernünftiger Kandidat für das höchste Staatsamt

Alle Demokraten sollten ihn unterstützen

Seit wann sind Kommunisten Demokraten? Die stehen für die lupenreine Diktatur des Proletariats. Kein Demokrat unterstützt diesen Abschaum von Irren und Fehlgeleiteten.

Kilgore
14.10.2008, 19:36
Die Linkspartei ist keine kommunistische, sondern eine linkssozialdemokratische Partei.
(Nur so am Rande.)

Und die NPD ist rechtskonservativ-ökologisch?

Kilgore
14.10.2008, 19:38
Ich habe die CD "Peter Sodann liest die schönsten Stellen der Bibel". ;)

http://www.claudio.de/lib/nget.php/ub64/Y29udGVudC9tZWRpYS9Iw7ZyYsO8Y2hlci9SZWxpZ2lvbiAmIF BoaWxvc29waGllL1JlbGlnaW9uL0tWMTk3ODkwMDYhdGh1bWJf Y2xhdWRpb19sYXJnZS5qcGc./uid/x

Ein kommunistischer Hochverräter und DDR-Freund (ich habe ein recht eindeutiges Zitat gelesen) liest aus der Bibel vor. Wird er auch das neue Buch von Friedrich Merz präsentieren?

PSI
14.10.2008, 19:38
nun heul' nicht - Klartext hat es sicherlich nicht böse gemeint ! :trost:

Ich heul nicht... ich finde es nur armselig ständig Lügen über Leute zu verbreiten, auch wenn man es selbst besser weiß.

Egal ob man politisch anderer Ansicht ist, aber ein solches Verhalten finde ich unehrernhaft.

Kilgore
14.10.2008, 19:41
Da mussten sie aber lange suchen...Ist wahrscheinlich der Einzige bei den LINKEN, der diese Werte vertritt!

So ist es. Außerdem wäre es nach achtzehn Jahren einfach zu früh, einen Ostdeutschen, zumal er sich sogar faktisch das alte System zurückwünscht, ins höchste Staatsamt einziehen zu lassen. Immerhin ist der Bundespräsident der Repräsentant des deutschen Volkes.

PSI
14.10.2008, 19:42
Diktatur des Proletariats

Diktatur des Proletariats = Herrschaft der Arbeiterklasse = Herrschaft des Volkes (der Mehrheit) = Demokratie

http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur_des_Proletariats
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Kommunismus (nach Marx) = Demokratie

Kilgore
14.10.2008, 19:44
Zum letzten Mal:

Die LINKE hat ein Parteiprogramm.

Ich weiß es, den ich bin Mitglied & hab es hier neben mir liegen.

Und es sind höchstens 5% aus der SED, du alter Lügner!

@ Thema


Peter Sodann sagte: "Mein Herz schlug schon immer Links!".

Ich drücke dem Genossen die Daumen! :top:

Der Spruch ist von Oskar Lafontaine gestohlen. Lustig übrigens auch, dass der eigentlich talentierte und beängstigend charismatische Hetzredner Lafontaine bei seinen lobenden Worten, die jeder vierzehn-jährige Jungsozialist so hätte ausdrücken können, nahezu vollständig ablesen musste. Seine Solidarität mit dem rot angemalten Hosentaschen-Schwarzenegger scheint sich in Grenzen zu halten.

ortensia blu
14.10.2008, 19:54
Die Linke hat mit Peter Sodann einen Garant der Freiheit und Demokratie gefunden.

Der jetztige Präsi gehört doch dem weltweiten bankenkomplex an und ist damit für das präsidiale Amt vollkommen ungeeignet.

Er bringts noch fertig und holt noch den Ackermann als seinen Büroleiter
Die verschachern doch nicht nur ihre eigene Oma sondern die komplette BRD

Deuschland zu verschachern an den Islam und die Zuwanderer aus aller Herren Länder, ist doch das Hauptanliegen der Linken.

Linke Parole: Türken integrieren, Deutsche eliminieren!

PSI
14.10.2008, 19:55
Deuschland zu verschachern an den Islam und die Zuwanderer aus aller Herren Länder, ist doch das Hauptanliegen der Linken.

Linke Parole: Türken integrieren, Deutsche eliminieren!

Welche Drogen nimmst du so?:rolleyes:

JWalker
14.10.2008, 19:56
warum stellen die neo-stalinos eigentlich nicht die wagenknecht auf
- das scharfe teil ?(

da hätten dann wenigstens die paparazzi was zu tun und man könnte
sich über ein paar schöne fotos im hustler freuen :D

aber sodann, dieses audio-visuelle einschlafzäpfchen reicht ja nicht mal aus,
um ein altersheim zu bestuhlen :hihi:

Brotzeit
14.10.2008, 19:59
Der Schauspieler sollte die Kosten für seine "Ausbildung", die sicherlich umsonst war ( :rolleyes: :cool2: ) ; sprich : unsere Steuergelder schleunigst zurück zahlen .........

Dieses Geld könnten arbeitslose Jugendliche und Erwerbslose bestens gebrauchen! Es ist eine Schande für unsere (politische) Kultur ....................

ortensia blu
14.10.2008, 20:00
Zum letzten Mal:

Die LINKE hat ein Parteiprogramm.

Ich weiß es, den ich bin Mitglied & hab es hier neben mir liegen.

Und es sind höchstens 5% aus der SED, du alter Lügner!

@ Thema


Peter Sodann sagte: "Mein Herz schlug schon immer Links!".

Ich drücke dem Genossen die Daumen! :top:

Bei allen Menschen schlägt das Herz links. Man muß deshalb kein Sozialist sein, denn das ist eine Geisteskrankheit.

Wolf
14.10.2008, 20:01
http://de.news.yahoo.com/2/20081014/tde-d-bundespraesident-parteien-linke-a4484c6.html

http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20081014/11/2964655062-sodann-linke-praesidenten-wahl-antreten.jpg

Der ostdeutsche Schauspieler Peter Sodann tritt für die Linke als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten an. Dies teilte ein Parteisprecher in Berlin mit. Der 72-jährige Sodann ist als "Tatort"-Kommissar Bruno Ehrlicher bekannt geworden. Er sollte 2005 bereits für die Linke zur Bundestagswahl antreten, zog seine Bewerbung dann aber zurück. Sodann soll nun am 23. Mai 2009 gegen Amtsinhaber Horst Köhler und die SPD-Kandidatin Gesine Schwan ins Rennen gehen.

Sass der ostdeutsche Schauspieler Peter Sodann nicht im Knast des sozialistischen Paradieses ?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,584142,00.html

.................... Lafontaine erinnert daran, dass Sodann zu DDR-Zeiten wegen "fortgesetzter, staatsfeindlicher Hetze" verfolgt und eingesperrt wurde. Als Gregor Gysi dann aus dem damaligen, irrwitzigen Urteil zitiert, lachen die Fraktionskollegen. Lustlos verliest Gysi ein paar biografische Details: Ein "rebellischer Geist" sei Sodann und natürlich "Ehrenkommissar" in Sachsen-Anhalt - "das muss man erstmal hinkriegen".

Irgendwie ticken die Ossis doch nicht richtig.

Dass Peter Sodann für die LINKE den Pausen-Clown macht - irre.

Was können denn nun wieder alle Ossis dafür? "Irgendwie ticken die Ossis doch nicht richtig."....Wie auch immer.

Ehrenkomissar? Stasi-Komissar wenn dann....Da wird doch eh nichts draus. Hoffentlich bleibt Köhler. Einer der wenigen Politiker die ich schätze. :]

Don
14.10.2008, 20:05
warum stellen die neo-stalinos eigentlich nicht die wagenknecht auf
- das scharfe teil ?(

da hätten dann wenigstens die paparazzi was zu tun und man könnte
sich über ein paar schöne fotos im hustler freuen :D

aber sodann, dieses audio-visuelle einschlafzäpfchen reicht ja nicht mal aus,
um ein altersheim zu bestuhlen :hihi:

Der erste vernünftige Kommentar.:D

ortensia blu
14.10.2008, 20:07
Welche Drogen nimmst du so?:rolleyes:

Willst du mich für die Linken werben? Wieviel von dem Zeugs muß man nehmen, damit man so verblödet wird, um dieser Partei beizutreten?

bürger_auf_der_palme
14.10.2008, 20:08
Wen schert´s eigentlich?

Ist hier irgendeiner im Forum, der den Bundespräsidenten wählt?!?

Frumpel
14.10.2008, 20:08
Diktatur des Proletariats = Herrschaft der Arbeiterklasse = Herrschaft des Volkes (der Mehrheit) = Demokratie

http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur_des_Proletariats
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Kommunismus (nach Marx) = Demokratie

Na ja, die Irren und Fehlgeleiteten, also Mitgleider der Linken und ihre Anhänger, zeichnen sich nicht gerade durch ein hohes Maß an Intelligenz aus. Ist auch logisch, sonst würden sie sich mit diesem Müll auch gar nicht abgebeben.

Am uneinsichtigsten zeigen sich diese Geister, wenn ihnen ihre Schändlichkeit vor Augen gehalten wird.

Da werden die Quacksalber aus den eigenen Reihen wie zum Beispiel Schnapsnase Marx herangezogen, der ihnen ihre heile Welt wieder aufs neue interpretieren darf.

Und die halbgebildeten Dumpfbacken käuen den ganzen Mist unreflektiert wieder und zeigen so ihr Spektrum von lächerlich bis peinlich.

In der vielleicht irrigen Hoffnung, daß Du auch inhaltlich erfassen kannst, was da steht, hier ein Beitrag zum Thema Diktatur:

"Völlige Unterdrückung und Unterordnung des Volkes und des Individuums

Die meisten Diktaturen fordern die Unterordnung des Einzelnen unter die Gemeinschaft bzw. den Staat. Dies wird mit einem angeblich „höheren Ziel“ begründet. Unter der Diktatur des Nationalsozialismus mussten sich die Einzelnen der „Volksgemeinschaft“ und der „arisch-germanischen Rasse“ unterordnen, die größte Opfer verlangte. Daher die Parole: „Du bist nichts, dein Volk ist alles!“. Einen eigenen Wert (Menschenwürde) wurde dem Einzelnen abgesprochen. Der italienische Faschismus verlangte die Unterordnung des Einzelnen unter die „Nation“, die angeblich „größer“ war als der Einzelne. Unter dem so genannten Realsozialismus war die Klassenlose Gesellschaft (erreicht durch eine „Diktatur des Proletariats“) das höchste Ziel. Wer eine andere Meinung hatte, stellte sich dem „Fortschritt“ entgegen und galt als „Konterrevolutionär“.

Kannst Dir mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur vorlesen lassen, steht unter dem Kapitel: "Besondere Merkmale totalitärer Diktaturen", wo Deine Proletenkumpels eingeordnet sind.

Du scheinst mir jedoch mehr nach Lenin geraten zu sein: "Wissen ist Macht - nichts wissen macht nichts." :D

Brotzeit
14.10.2008, 20:26
Bei allen Menschen schlägt das Herz links. Man muß deshalb kein Sozialist sein, denn das ist eine Geisteskrankheit.

Ortensia blu : "Volle Zustimmung" :top:

latrop
14.10.2008, 20:30
Grünkreuz



for President

Diese Aussage ist genau so blöd :)) :)) :)) :)) :))
Die Linken sind sich für keinen Scheiss zu dumm.

Reichsadler
14.10.2008, 20:32
Naja, ist doch eh nur ein Witzposten der noch dazu Gut bezahlt wird, würd ich auch machen...

latrop
14.10.2008, 20:34
Naja, ist doch eh nur ein Witzposten der noch dazu Gut bezahlt wird, würd ich auch machen...

Okay


Reichsadler


für President

Brotzeit
14.10.2008, 20:34
Zum letzten Mal:

Die LINKE hat ein Parteiprogramm.

Ich weiß es, den ich bin Mitglied & hab es hier neben mir liegen.

Und es sind höchstens 5% aus der SED, du alter Lügner!

@ Thema


Peter Sodann sagte: "Mein Herz schlug schon immer Links!".

Ich drücke dem Genossen die Daumen! :top:


:bow: :pray: :bow: :pray: :bow: :pray:

:pray: :bow: :pray: :bow: :pray: :bow:

:bow: :pray: :bow: :pray: :bow: :pray:

:mf_popeanim:


Glaubst du ehrlich den Unsinn , den du hier schreibst ?
Das die Linke existiert ist für die Majorität der ehemaligen DDR - Bürger eine Beleidigung; eine Beleidigung eines jeden wahren Demokraten und ein Armutszeugnis ..........

Brotzeit
14.10.2008, 20:36
Das Parteiprogramm ist eine "verkappte" Neuauflage der Sammlung von SED Standardscheißhausparolen!......................
Zu mal sie von einem "ehemaligen Kronprinzen" des asozialen SED - Terrorregimes mitverfaßt wurde .............

-jmw-
14.10.2008, 20:50
Und die NPD ist rechtskonservativ-ökologisch?
Mnö. :)

Stechlin
14.10.2008, 20:53
gerade Sodann sollte es doch wissen, was passiert wenn die Linken die Macht haben!

Ja! Und genau das sollte Dir, mein bester Bernhard, arg zu denken geben. :]

Stechlin
14.10.2008, 20:56
Warum bewirbt sich Sodann für einen Posten, denn er sowieso nicht bekommen wird?

Des olympischen Gedanken wegen? Aber die Frage ist in der Tat berechtigt, was allerdings eher einen Schatten auf den "demokratischen" Charakter dieser seit Weizäcker zur schnöden Politikerentsorgung verkommenen Wahlfarce werfen sollte denn auf Peter Sodann.

Stechlin
14.10.2008, 20:57
Schon wieder eine neue Definition.
Hoffentlich hält die länger als der Parteiname bisher.

Keine Ahnung, aber irgendwie mußte ich zustimmend schmunzeln; hoffe aber gleichzeitig, dass jene aktuelle Definition in der Tat Bestand hat.

Stechlin
14.10.2008, 20:59
Ich habe die CD "Peter Sodann liest die schönsten Stellen der Bibel". ;)

http://www.claudio.de/lib/nget.php/ub64/Y29udGVudC9tZWRpYS9Iw7ZyYsO8Y2hlci9SZWxpZ2lvbiAmIF BoaWxvc29waGllL1JlbGlnaW9uL0tWMTk3ODkwMDYhdGh1bWJf Y2xhdWRpb19sYXJnZS5qcGc./uid/x

Das wäre für dieses Land in der Tat "gefährlich", einen Kandidaten zum Bundespräsi zu machen, der die Bibel wirklich verstanden hat: Die BRD will ja immer so ein christliches Land sein.

Stechlin
14.10.2008, 21:02
Auch dann, wenn sie in wichtigen Punkten anderer Ansicht sind als er und die Partei, für die er antritt?
Warum? ?(

Das wäre ja der wertvollste Aspekt seines Amtes. Im übrigen muß ein Bundespräsident überparteilich sein. Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, ob Sodann Mitglied der Linken ist. Wäre er es, und wählte man ihn tatsächlich ins Amt, so müßte er seine Mitgliedschaft sowieso ruhen lassen.

Stechlin
14.10.2008, 21:02
Immerhin sorgt er mit deiner Kandidatur dafür, dass Horst Köhler auf jeden Fall wieder gewählt wird.

Das ist unsinn!

Felidae
14.10.2008, 21:03
Der wird eh nicht gewählt, weil keiner den Linkekandidaten wählen wird.

Stechlin
14.10.2008, 21:04
Der wird eh nicht gewählt, weil keiner den Linkekandidaten wählen wird.

Na welch Überraschung...:))

Felidae
14.10.2008, 21:05
Na welch Überraschung...:))

Ich frage mich nur, warum die Linke überhaupt einen Kandidaten aufstellt, wenn der eh keine Chance hat. Wollen die etwa die Schwan sabotieren? Wobei ich eh für eine zweite Amtszeit Köhlers plädiere.

Voortrekker
14.10.2008, 21:29
Das ist unsinn!

Warum?

Schwan und Köhler sind ungefähr gleich auf, wenn die LINKEN auch Schwan wählen würden. Wenn sie jetzt für ihren Kandidaten stimmen ist Köhler durch!

Freiherr
14.10.2008, 22:00
Der Bundespräsident ist zumindest indirekt und offiziell vom deutschen Volk gewählt.
Bei einem Monarchen fehlt jeder bürgerliche Einfluss. Deine These ist nicht nur gewagt, sondern schlicht und einfach dumm.

Dumm ist dein kleingeistiger Glauben an ein "vom deutschen Volk" gewählten Vertreter. Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
Wieviel Einfluß hat der Bürger bei der Präsiwahl? Nicht mal die Abgeordneten können unabhängig entscheiden. Eine armseelige Puppenveranstaltung der Parteien, sponsored by Steuerzahler.

Deutschmann
14.10.2008, 22:00
Ich hoffe bei diesem Vabancue-Spiel schmeißt die NPD auch ihren Kandidaten ins Rennen.

berty
14.10.2008, 22:09
http://de.news.yahoo.com/2/20081014/tde-d-bundespraesident-parteien-linke-a4484c6.html

http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20081014/11/2964655062-sodann-linke-praesidenten-wahl-antreten.jpg

Der ostdeutsche Schauspieler Peter Sodann tritt für die Linke als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten an. Dies teilte ein Parteisprecher in Berlin mit. Der 72-jährige Sodann ist als "Tatort"-Kommissar Bruno Ehrlicher bekannt geworden. Er sollte 2005 bereits für die Linke zur Bundestagswahl antreten, zog seine Bewerbung dann aber zurück. Sodann soll nun am 23. Mai 2009 gegen Amtsinhaber Horst Köhler und die SPD-Kandidatin Gesine Schwan ins Rennen gehen.

Sass der ostdeutsche Schauspieler Peter Sodann nicht im Knast des sozialistischen Paradieses ?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,584142,00.html

.................... Lafontaine erinnert daran, dass Sodann zu DDR-Zeiten wegen "fortgesetzter, staatsfeindlicher Hetze" verfolgt und eingesperrt wurde. Als Gregor Gysi dann aus dem damaligen, irrwitzigen Urteil zitiert, lachen die Fraktionskollegen. Lustlos verliest Gysi ein paar biografische Details: Ein "rebellischer Geist" sei Sodann und natürlich "Ehrenkommissar" in Sachsen-Anhalt - "das muss man erstmal hinkriegen".

Irgendwie ticken die Ossis doch nicht richtig.

Dass Peter Sodann für die LINKE den Pausen-Clown macht - irre.

Gut so. Mein Eindruck: Ein menschlich sauberer BP wäre dies und endlich mal jemand nicht, der zuvor sich als Politiker verbraucht hat. Leider hat er keine Chancen.

Deutschmann
14.10.2008, 22:11
Gut so. Mein Eindruck: Ein menschlich sauberer BP wäre dies und endlich mal jemand nicht, der zuvor sich als Politiker verbraucht hat. Leider hat er keine Chancen.

Pappalapap. Ein Nullblicker als Präsi ist das letzte was wir brauchen können.

SAMURAI
14.10.2008, 22:12
Die Linke hat mit Peter Sodann einen Garant der Freiheit und Demokratie gefunden.

Der jetztige Präsi gehört doch dem weltweiten bankenkomplex an und ist damit für das präsidiale Amt vollkommen ungeeignet.

Er bringts noch fertig und holt noch den Ackermann als seinen Büroleiter
Die verschachern doch nicht nur ihre eigene Oma sondern die komplette BRD

Du bist zu spät dran, Merkel hat uns schon verschachert, davor Schröder, nicht zu vergessen der gute alte Kohl.

Es gibt nichts mehr zu verschachern - nur noch Papiergeld.

Freiherr
14.10.2008, 22:13
Du bist zu spät dran, Merkel hat uns schon verschachert, davor Schröder, nicht zu vergessen der gute alte Kohl.

Es gibt nichts mehr zu verschachern - nur noch Papiergeld.

Für ein warmes Feuerchen gerade richtig. :]

SAMURAI
14.10.2008, 22:13
Ich hoffe bei diesem Vabancue-Spiel schmeißt die NPD auch ihren Kandidaten ins Rennen.

Das wäre ein echter Brüller. :)) :)) :))

Deutschmann
14.10.2008, 22:16
Das wäre ein echter Brüller. :)) :)) :))

Angekündigt wurde es ja.

berty
14.10.2008, 22:17
Pappalapap. Ein Nullblicker als Präsi ist das letzte was wir brauchen können.

Zumindest einen Vorteil hat er: Er heißt nicht Köhler, war bisher bei keiner Lobby, war nicht Staatssekretär und beim IWF war er auch nicht. Alles andere kann man lernen oder in seiner Position auch lernen lassen.

Deutschmann
14.10.2008, 22:20
Zumindest einen Vorteil hat er: Er heißt nicht Köhler, war bisher bei keiner Lobby, war nicht Staatssekretär und beim IWF war er auch nicht. Alles andere kann man lernen oder in seiner Position auch lernen lassen.

Ein Mann, dessen größter Erfolg eine Kommisar-Rolle im Tatort ist, kann man doch unmöglich als Repräsentant einer großen Nation hinstellen.

berty
14.10.2008, 22:25
Ein Mann, dessen größter Erfolg eine Kommisar-Rolle im Tatort ist, kann man doch unmöglich als Repräsentant einer großen Nation hinstellen.

Natürlich kann man. Er soll ja repräsentieren. Das liegt einem Schaupieler doch bestimmt mehr als einem ehemaligen Banker. Außerdem besteht Deutschland ja nicht nur aus einer Politikerclique. Das besteht überwiegend aus der übrigen Bevölkerung. Wird Zeit, dass die Welt auch das andere Deutschland kennenlernt.

Kilgore
14.10.2008, 22:25
Dumm ist dein kleingeistiger Glauben an ein "vom deutschen Volk" gewählten Vertreter. Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
Wieviel Einfluß hat der Bürger bei der Präsiwahl? Nicht mal die Abgeordneten können unabhängig entscheiden. Eine armseelige Puppenveranstaltung der Parteien, sponsored by Steuerzahler.

Das bestreite ich nicht völlig. Aber das ist immer noch demokratischer und volksnäher als ein völlig ungewählter Monarch, auf den der Bürger keinen Einfluss hat.

Deutschmann
14.10.2008, 22:28
Natürlich kann man. Er soll ja repräsentieren. Das liegt einem Schaupieler doch bestimmt mehr als einem ehemaligen Banker. Außerdem besteht Deutschland ja nicht nur aus einer Politikerclique. Das besteht überwiegend aus der übrigen Bevölkerung. Wird Zeit, dass die Welt auch das andere Deutschland kennenlernt.

Ach was. Wenn die Welt auch das andere Deutschland sehen will, können wir auch "Domenica" als Präsi aufstellen. ( weiß nicht ob du so alt bist sie zu kennen ).

berty
14.10.2008, 22:30
Ach was. Wenn die Welt auch das andere Deutschland sehen will, können wir auch "Domenica" als Präsi aufstellen. ( weiß nicht ob du so alt bist sie zu kennen ).

Das wäre ja wieder eine Extremistin.

Kilgore
14.10.2008, 22:33
Natürlich kann man. Er soll ja repräsentieren. Das liegt einem Schaupieler doch bestimmt mehr als einem ehemaligen Banker. Außerdem besteht Deutschland ja nicht nur aus einer Politikerclique. Das besteht überwiegend aus der übrigen Bevölkerung. Wird Zeit, dass die Welt auch das andere Deutschland kennenlernt.

Das sozialistische Ostdeutschland? Wie wäre es, die Welt erst einmal zu fragen, ob sie uns so überhaupt kennenlernen will? Oder noch viel dringender: uns, das deutsche Volk?

Deutschmann
14.10.2008, 22:37
Das sozialistische Ostdeutschland? Wie wäre es, die Welt erst einmal zu fragen, ob sie uns so überhaupt kennenlernen will? Oder noch viel dringender: uns, das deutsche Volk?

Guter Beitrag - dem kann ich mich unwidersprochen anschließen.

berty
14.10.2008, 22:37
Das sozialistische Ostdeutschland? Wie wäre es, die Welt erst einmal zu fragen, ob sie uns so überhaupt kennenlernen will? Oder noch viel dringender: uns, das deutsche Volk?

Warum "das sozialistische Deutschland". Ich hatte vom Deutschland geschrieben außerhalb der Politikerkaste.

Da reden alle oder fast alle davon, dass wir an unseren Politikern verzweifeln und wenns darauf ankommt, dann soll es doch wieder einer aus diesen Kreisen sein.

Deutschmann
14.10.2008, 22:46
Warum "das sozialistische Deutschland". Ich hatte vom Deutschland geschrieben außerhalb der Politikerkaste.

Da reden alle oder fast alle davon, dass wir an unseren Politikern verzweifeln und wenns darauf ankommt, dann soll es doch wieder einer aus diesen Kreisen sein.

Horst Köhler ist kein Politiker. Schwan, Sodan und ein möglicher ..... auch nicht. Aber die letztgenannten haben nix zu bieten was es gerechtfertigt die deutsche Nation in der Welt zu vertreten.

SAMURAI
14.10.2008, 22:51
Natürlich kann man. Er soll ja repräsentieren. Das liegt einem Schaupieler doch bestimmt mehr als einem ehemaligen Banker. Außerdem besteht Deutschland ja nicht nur aus einer Politikerclique. Das besteht überwiegend aus der übrigen Bevölkerung. Wird Zeit, dass die Welt auch das andere Deutschland kennenlernt.

Ich weiss nicht so recht. Vom linken DDR-Knast in linke Präsen-Amt. Das wäre dann doch eine mehrfache Riesenfelge. Abstürz garantiert.

Deutschmann
14.10.2008, 22:53
Ich weiss nicht so recht. Vom linken DDR-Knast in linke Präsen-Amt. Das wäre dann doch eine mehrfache Riesenfelge. Abstürz garantiert.

Oder ein genialer Schachzug der Linkspopulisten.

SAMURAI
14.10.2008, 23:01
Oder ein genialer Schachzug der Linkspopulisten.

Vielleicht glaubt sich die Linke in Adolf Spur. Marsch zur Feldherrnhalle in Berlin.

Nur hoffe ich, dass jeder Schuss ein Blattschuss würde.

Beim Adolf ist es leider danebengegangen.

Margrit
14.10.2008, 23:36
man könnte ja auch Dieter Bohlen nehmen, den kennt jeder

Alfred
14.10.2008, 23:40
man könnte ja auch Dieter Bohlen nehmen, den kennt jeder

Ja, ein guter Vorschlag. Zumindest würden jeder in der ersten Zeiten seine Ansprachen hören und sehen wollen. Man stelle sich vor der spricht vor der
Uno Vollversammlung....:)

cycloclasticus
14.10.2008, 23:49
man könnte ja auch Dieter Bohlen nehmen, den kennt jeder

Das Schlimme daran ist ja, dass Leute wie Du den Idioten auch noch toll finden würden.

Skorpion968
15.10.2008, 01:25
Da diese Partei nicht ienmal ein Parteiprgramm hat, kann jeder alles deuten.
Ich definiere sie nach ihrem Mitgliederbestand, der zu 70 % aus alten SED-Socken besteht. Danach ist sie ein Stasipartei mit demokratischer dünner Patina.

Verbrate doch nicht ständig so einen Stuss. Natürlich hat die Linkspartei ein Parteiprogramm, denn sonst dürfte sie gar nicht zu Bundestagswahlen antreten.

Und die Zusammensetzung aus 70% "alten SED-Socken" wirst du doch wohl gerne hier belegen. Ansonsten ist dein Beiname Phrasen-Paul mal wieder bestätigt. :D

Nationalix
15.10.2008, 05:38
Als Staatsoberhaupt wäre mir ein KAISER, dem noch wirklich das Wohlergehen seines Landes und Volkes am Herzen liegt, am liebsten. Aber den wird es wohl nie wieder geben. :(

Aber wenn ich mir die Gestalten anschaue, die Bundespräsident werden wollen, ist mir Köhler immer noch am annehmbarsten.
Schwan ist einfach nur links, schrill und ein Ausbund an Hässlichkeit. Man beachte mal ihre Frisur und ihr Gebiss.
Sodann kann ich nicht so richtig einschätzen, aber wer von den Linken aufegstellt wird, ist von vornherein verdächtig.
Und dann wird es da noch einen rechten Kandidaten geben, denn NPD und DVU haben angekündigt, einen eigenen Kandidaten ins Rennen zu schicken. Und der wird nicht Gerhard Frey sein. Lassen wir uns mal überraschen.
Jedenfalls wird es eine spannende Wahl.

Jodlerkönig
15.10.2008, 07:54
http://de.news.yahoo.com/2/20081014/tde-d-bundespraesident-parteien-linke-a4484c6.html

http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20081014/11/2964655062-sodann-linke-praesidenten-wahl-antreten.jpg

Der ostdeutsche Schauspieler Peter Sodann tritt für die Linke als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten an. Dies teilte ein Parteisprecher in Berlin mit. Der 72-jährige Sodann ist als "Tatort"-Kommissar Bruno Ehrlicher bekannt geworden. Er sollte 2005 bereits für die Linke zur Bundestagswahl antreten, zog seine Bewerbung dann aber zurück. Sodann soll nun am 23. Mai 2009 gegen Amtsinhaber Horst Köhler und die SPD-Kandidatin Gesine Schwan ins Rennen gehen.

Sass der ostdeutsche Schauspieler Peter Sodann nicht im Knast des sozialistischen Paradieses ?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,584142,00.html

.................... Lafontaine erinnert daran, dass Sodann zu DDR-Zeiten wegen "fortgesetzter, staatsfeindlicher Hetze" verfolgt und eingesperrt wurde. Als Gregor Gysi dann aus dem damaligen, irrwitzigen Urteil zitiert, lachen die Fraktionskollegen. Lustlos verliest Gysi ein paar biografische Details: Ein "rebellischer Geist" sei Sodann und natürlich "Ehrenkommissar" in Sachsen-Anhalt - "das muss man erstmal hinkriegen".

Irgendwie ticken die Ossis doch nicht richtig.

Dass Peter Sodann für die LINKE den Pausen-Clown macht - irre.dieLinke ist ein schauspielerverein....jetzt haben sie halt noch einen mehr......



ps. in der bundesregierung sind schon zuviele ossis vertreten.....wir benötigen nicht auch noch einen bundespräsidenten ausm osten, der einen großteil seines lebens im kommunismus gelebt hat.

Volkov
15.10.2008, 08:07
Wenn Dummheit quietschen würde, würdest du dein leben lang mit ner Ölkanne rumlaufen. Was für ein Bullshit. Wieso denken eigentlich die Linken, sie hätten die Demokratie und Freiheit erfunden? Und warum denken Schauspieler andauernd, dass sie gute Politiker sind?

Den Spruch mit der Ölkanne, haste glaube ich von mir. xD :D

Nun, vielleicht hat Arnie Schule gemacht.

Und wetten, wenn der Herr Sodann für eine rechte Partei an den Start gegangen wäre, hätten hier fast alle Gejubelt ?

Kronauer
15.10.2008, 08:13
gerade Sodann sollte es doch wissen, was passiert wenn die Linken die Macht haben!

Nachdem ein Programm 1961 als „konterrevolutionär“ eingestuft wurde, wurde das Kabarett aufgelöst. Sodann wurde verhaftet und zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt sowie aus der SED ausgeschlossen. Nach 9 Monaten Haft wurde dieses Urteil zu vier Jahren Bewährung umgewandelt.

Welch Wandlung......

Jodlerkönig
15.10.2008, 08:15
Welch Wandlung......jou, ossis haben einen äußerst variablen hals......mal in diese richtung, mal in diese richtung....ganz wie es passt....hauptsache man kann verantwortungen abschieben und vorteile nützen.

Kronauer
15.10.2008, 08:39
jou, ossis haben einen äußerst variablen hals......mal in diese richtung, mal in diese richtung....ganz wie es passt....hauptsache man kann verantwortungen abschieben und vorteile nützen.

Das würde ich nicht partout auf alle Mitteldeutschen übertragen, aber in diesem Fall erscheint mir doch die "Wendung" doch signifikant für seine heutige Einstellung gegenüber der umbenannten SED & politischem Arm der RAF!

Bergischer Löwe
15.10.2008, 09:31
Vielleicht sollte man doch mal bei den Hohenzollern und den Habsburgern nachfragen, ob generell noch Interesse an der Position eines konstitutionellen Monarchen besteht. Natürlich ohne Entlohnung und teuren Hofstaat. Die können ihre Spesenabrechnungen einreichen und ein blasser Buchhalter prüft die Ausgaben dann. Schlösser gibts wie Sand am Meer, die Boulevardpresse hätte Absatzgarantie, man könnte die Monarchen sogar mit Werbeverträgen ausstatten und sie somit zu Zugpferden unserer Industrie machen ("Golf. Das Auto für Kaiser" oder ähnliches).

Man stelle sich nur mal vor - ein deutscher Papst krönt einen Habsburger in Aachen zum deutschen Kaiser. Das wäre ein Medienereignis wie Fussball WM, Olympia und 11.September 2001 zusammen. Man stelle sich nur die Einnahmen aus der TV Rechtevermarktung vor.

Könnte jedenfalls billiger und lustiger sein als das teure und dröge Bundespräsidialamt mit seinen Hunderten von Mitarbeitern und einem gesichts- und formatlosen Grußonkel an der Spitze.

Cash!
15.10.2008, 09:36
Man muss diesem Herren wohl doch das Stockholm-Syndrom attestieren.

Im übrigen ist es sehr schön, wie jetzt diejenigen im zujubeln, die den gleichalten McCain für zu alt halten.

luis_m
15.10.2008, 09:47
Das wäre der erste IM ( IM Bruno), welcher es in das Amt eines Bundespräsidenten geschafft hat.
Vorläufig zumindest.

Preuße
15.10.2008, 09:50
Den Spruch mit der Ölkanne, haste glaube ich von mir. xD :D

Nun, vielleicht hat Arnie Schule gemacht.

Und wetten, wenn der Herr Sodann für eine rechte Partei an den Start gegangen wäre, hätten hier fast alle Gejubelt ?

Ich bin der Meinung, dass wir unseren Staat in eine Technokratie wandeln müssen. Also Leute, die nicht nur denken, sich mit der Sache auszukennen sondern wirklich wissen wovon sie sprechen.

Jodlerkönig
15.10.2008, 09:52
Ich bin der Meinung, dass wir unseren Staat in eine Technokratie wandeln müssen. Also Leute, die nicht nur denken, sich mit der Sache auszukennen sondern wirklich wissen wovon sie sprechen.dann müsste man zu allererst mal sämtl. lehrer, dpil.psychologen, prof´s, studenten aus jedem parlament rauswerfen.

teardown
15.10.2008, 09:57
Deuschland zu verschachern an den Islam und die Zuwanderer aus aller Herren Länder, ist doch das Hauptanliegen der Linken.

Linke Parole: Türken integrieren, Deutsche eliminieren!

Knallharter Bockmist! :))

-jmw-
15.10.2008, 10:00
Das wäre ja der wertvollste Aspekt seines Amtes.
Gewählt zu werden von Leuten, die seine bzw. der Partei Ansichten ablehnen?
Versteh ich nicht...


Im übrigen muß ein Bundespräsident überparteilich sein. Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, ob Sodann Mitglied der Linken ist. Wäre er es, und wählte man ihn tatsächlich ins Amt, so müßte er seine Mitgliedschaft sowieso ruhen lassen.
Schon, ja, aber reichte Dir das aus, jemanden zu wählen, der von einer Partei kommt, die Du als, sagen wir: CDU-Bundfestagsabgeordneter als "extrem" und programmatisch schwachsinnig einstufst?
Eben dies hat Mondgoettin angedeutet, dass man es tun solle.
Ich find's absurd, ganz ehrlich und mir fallen keine sinnvolen Gründe ein, sowas zu tun.

Preuße
15.10.2008, 10:52
dann müsste man zu allererst mal sämtl. lehrer, dpil.psychologen, prof´s, studenten aus jedem parlament rauswerfen.

Damit hätte ich kein Problem!

Alfred
15.10.2008, 11:00
Knallharter Bockmist! :))

Nein, Traurige Wahrheit.

barumer
15.10.2008, 11:10
Vielleicht sollte man doch mal bei den Hohenzollern und den Habsburgern nachfragen, ob generell noch Interesse an der Position eines konstitutionellen Monarchen besteht. Natürlich ohne Entlohnung und teuren Hofstaat. Die können ihre Spesenabrechnungen einreichen und ein blasser Buchhalter prüft die Ausgaben dann. Schlösser gibts wie Sand am Meer, die Boulevardpresse hätte Absatzgarantie, man könnte die Monarchen sogar mit Werbeverträgen ausstatten und sie somit zu Zugpferden unserer Industrie machen ("Golf. Das Auto für Kaiser" oder ähnliches).

Man stelle sich nur mal vor - ein deutscher Papst krönt einen Habsburger in Aachen zum deutschen Kaiser. Das wäre ein Medienereignis wie Fussball WM, Olympia und 11.September 2001 zusammen. Man stelle sich nur die Einnahmen aus der TV Rechtevermarktung vor.

Könnte jedenfalls billiger und lustiger sein als das teure und dröge Bundespräsidialamt mit seinen Hunderten von Mitarbeitern und einem gesichts- und formatlosen Grußonkel an der Spitze.

:top:

Diese Idee sollte Programm werden !!!

Freiherr
15.10.2008, 12:07
Das bestreite ich nicht völlig. Aber das ist immer noch demokratischer und volksnäher als ein völlig ungewählter Monarch, auf den der Bürger keinen Einfluss hat.

"Der Bürger" hat bei einem Monarchen eher mehr Einfluss, da er
1. vom Volk auf seinen Thron kommt -> Volksabstimmung
2. vom Volk abhängig ist und nicht von Parteien
3. ist mit Blick auf unsere Nachbarländer ein Monarch wesentlich volksnäher als ein gewöhnlicher Präsident

Ich könnte noch einige Vorteile aufzählen. Doch ich möchte mich auf deine Kritik begrenzen.

"Demokratisch" ist es nicht unbedingt, wenn ein Präsident von Volksgruppen, sprich Parteien "gewählt" wird. "Bestimmen" ist hier wohl das richtige Wort, denn eine (wenn auch nur geringe Mehrheit) drückt den anderen einen ungeliebten Kandidaten auf.
Durch Volksabstimmung wäre der Monarch auch demokratisch legitimiert.
Das anzustrebende Erbrecht dient dem Schutz der Institution und vor Eingriffen von Seiten der Politik. Aber das wirst du wahrscheinlich gerne als "Demokratiedefizit" bezeichnen.

SAMURAI
15.10.2008, 12:11
Das wäre der erste IM ( IM Bruno), welcher es in das Amt eines Bundespräsidenten geschafft hat. Vorläufig zumindest.

Es wächst halt zusammen, was zusammen gehört.

Die meisten IM's sind sicher schon beim BND und VS.

Beverly
15.10.2008, 12:24
http://de.news.yahoo.com/2/20081014/tde-d-bundespraesident-parteien-linke-a4484c6.html

http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20081014/11/2964655062-sodann-linke-praesidenten-wahl-antreten.jpg

Der ostdeutsche Schauspieler Peter Sodann tritt für die Linke als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten an. Dies teilte ein Parteisprecher in Berlin mit. Der 72-jährige Sodann ist als "Tatort"-Kommissar Bruno Ehrlicher bekannt geworden. Er sollte 2005 bereits für die Linke zur Bundestagswahl antreten, zog seine Bewerbung dann aber zurück. Sodann soll nun am 23. Mai 2009 gegen Amtsinhaber Horst Köhler und die SPD-Kandidatin Gesine Schwan ins Rennen gehen.

Sass der ostdeutsche Schauspieler Peter Sodann nicht im Knast des sozialistischen Paradieses ?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,584142,00.html

.................... Lafontaine erinnert daran, dass Sodann zu DDR-Zeiten wegen "fortgesetzter, staatsfeindlicher Hetze" verfolgt und eingesperrt wurde. Als Gregor Gysi dann aus dem damaligen, irrwitzigen Urteil zitiert, lachen die Fraktionskollegen. Lustlos verliest Gysi ein paar biografische Details: Ein "rebellischer Geist" sei Sodann und natürlich "Ehrenkommissar" in Sachsen-Anhalt - "das muss man erstmal hinkriegen".

Irgendwie ticken die Ossis doch nicht richtig.

Dass Peter Sodann für die LINKE den Pausen-Clown macht - irre.

Ich habe Peter Sodann gestern im Fernsehen gesehen, wo er sinngemäß Folgendes sagte:

Zu DDR-Zeiten hat die Führung einen Mist nach dem Anderen gebaut und die Leute haben sich gesagt: "Die Genossen werden sich dabei schon was gedacht haben."
Heute resignieren die Menschen (angesichts des Mistes, der noch immer gebaut wird) und sagen: "Da muss man durch - dagegen kann man nichts machen."
Dass jemand, der gegen das DDR-System war, auch gegen das Nachfolgesystem aufbegehrt, halte ich da nicht für verwunderlich.

Die gleiche Arroganz der Macht, gepaart mit Kleingeistigkeit und Unfähigkeit, die gleiche Vorliebe für in Mendien, Verbänden und Parteien von oben gelenkte "Demokratie" wie zu DDR-Zeiten haben wir heute wieder. Die Schweine, die anno 1989 den Futtertrog DDR leer gefressen haben, sind nur laut quiekend zum nächsten, größeren Futtertrog gerannt und stoßen anstatt staatssozialistischer lieber "liberalkonservative" Grunzlaute aus.

Wie auch immer - mit Peter Sodann, Gesine Schwan und dem Amtsinhaber Horst Köhler haben wir jetzt drei unterschiedliche und inhaltlich klar abgegrenzte Bewerber.
Oder ist das schon zu viel Demokratie, werter Samurai ?( ?

GnomInc
15.10.2008, 12:34
Wie auch immer - mit Peter Sodann, Gesine Schwan und dem Amtsinhaber Horst Köhler haben wir jetzt drei unterschiedliche und inhaltlich klar abgegrenzte Bewerber.
Oder ist das schon zu viel Demokratie, werter Samurai ?( ?

SAMURAI zielt auf den IM - Vorwurf gegenüber P.Sodann.
Das ist schon relevant.

Du müsstest mal wissen , das man in der Zone nicht zu 2 Jahren Haft verurteilt
wurde - die während der Haftzeit , besonders erst kurz nach Haftantritt
in Bewährung umgewandelt wurden-
das ist absolut aussergewöhnlich ! Gründe ?????

Wer sass der sass.......

ausser es gab ne Amnestie weil zum Bsp. Ulbricht 1972 starb.
Allenfalls wurden lächerliche paar Monate Resthaft in mehrere Jahre
Bewährung umgewandelt ( Wegen guter Führung....:)) )

Don
15.10.2008, 13:08
Das Schlimme daran ist ja, dass Leute wie Du den Idioten auch noch toll finden würden.

Natürlich. Im Außenverhältnis ist der Grüßaugust sowieso irrelevant. Im Innenverhältnis wüßten plötzlich mehr als 10% der Bevölkerung überhaupt, daß wir einen Präses bezahlen. Die Weihnachts- oder Neujahrsansprache hätte höhere Einschaltquoten als Wetten Dass, vielleicht dürfte ja auch der Gewinner von DSDS jeweils noch ein Ständchen trällern.

Spaß beiseite. Der BP ist ein mehr als merkwürdiges Konstrukt, fast schon peinlich berührt vor der Öffentlichkeit versteckt weil kaum jemand rechtfertigen kann für 2 öffentliche fünfminütige Auftritte im Jahr Millionen für Apanage, Entourage und bescheidener Unterkuft aufzuwenden.
Die Queen ist öfter in unseren Medien als der eigene Präsi.
Diesem Konstrukt entsprechen die jeweiligen Kandidaten seit Beginn bestens. Günstigstenfalls keine lächerlichen Figuren mit der Ausnahmeerscheinung Weizsäcker.

Bereits die Kandidatur dieses Suppenhuhns (einer der seltenen Fälle in denen ich Grass beipflichte) ist entwürdigend. Aber das farblose deutsche Abziehbild von Peter Falk aufzustellen, die Lebendversion einer abgewetzten leeren Aktentasche, zeichnet meiner bescheidenen Meinung nach die vorstellbar treffendste Karrikatur des deutschen Staates.

Bye Germany. Es ist mir inzwischen egal. Ich will es nicht mehr sehen.

Volkov
15.10.2008, 13:09
Ich bin der Meinung, dass wir unseren Staat in eine Technokratie wandeln müssen. Also Leute, die nicht nur denken, sich mit der Sache auszukennen sondern wirklich wissen wovon sie sprechen.

Ja, genau auch mein Denken. Als Arbeiter bin ich ja auch froh, wenn meine Kollegen Ahnung von ihrem job haben, weil so machen sie ihn am Besten. Mit halbherzigem Scheiß, kann ich nix anfangen.

ursula
15.10.2008, 13:29
habe nix gelesen - also falls das eine doublette wird.

der sodann ist senilkonfus, ich habe in der nachtausgabe der tagesthemen ein interview gesehen:

entweder hatte er einen genascht oder er kann nur auswendig gelernte texte aufsagen. er wäre schlichtweg eine peinlichkeit für deutschland, da ist mir die politische heimat shitegal. ausserdem wäre er der zweite gefärbte, ein wesen also, dass das alter nicht annimmt.

Stechlin
15.10.2008, 15:22
Warum?

Schwan und Köhler sind ungefähr gleich auf, wenn die LINKEN auch Schwan wählen würden. Wenn sie jetzt für ihren Kandidaten stimmen ist Köhler durch!


Die Wahl des Bundespräsidenten erfolgt in geheimer Wahl ohne Aussprache. Gewählt ist, wer die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder erhält (absolute Mehrheit). Wird diese Mehrheit im ersten und zweiten Wahlgang verfehlt, gewinnt den dritten Wahlgang, wer die meisten Stimmen auf sich vereinigt (relative Mehrheit).

Im dritten Wahlgang stünde es der Linken frei, nun für Frau Schavan zu stimmen.

-jmw-
15.10.2008, 17:07
Vielleicht sollte man doch mal bei den Hohenzollern und den Habsburgern nachfragen, ob generell noch Interesse an der Position eines konstitutionellen Monarchen besteht.on Mitarbeitern und einem gesichts- und formatlosen Grußonkel an der Spitze.
Artikel 20.I GG: "Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat."

Artikel 79.III GG: "Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche [...] die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig."

Ist also nix mit Monarchie, jedenfalls nicht in der BRD.

Rotfuchs
15.10.2008, 17:09
Die Linkspartei ist keine kommunistische, sondern eine linkssozialdemokratische Partei.
(Nur so am Rande.)

So ist es!

Möge Sodann viel reißen.

MfG
Rotfuchs

Don
15.10.2008, 17:12
Artikel 20.I GG: "Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat."

Artikel 79.III GG: "Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche [...] die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig."

Ist also nix mit Monarchie, jedenfalls nicht in der BRD.

Spanien ist ebenso demokratisch wie Großbritannien, Schweden, Belgien, Norwegen, alle haben eine konstituionelle Monarchie.
Das wäre anhand dieser Artikel also nicht wirklich ein Problem.

Stanley_Beamish
15.10.2008, 17:28
Artikel 20.I GG: "Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat."

Artikel 79.III GG: "Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche [...] die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig."

Ist also nix mit Monarchie, jedenfalls nicht in der BRD.

Man könnte Artikel 79 ändern, oder ist das in einem anderen Artikel verboten.

-jmw-
15.10.2008, 17:29
Spanien ist ebenso demokratisch wie Großbritannien, Schweden, Belgien, Norwegen, alle haben eine konstituionelle Monarchie.
Das wäre anhand dieser Artikel also nicht wirklich ein Problem.
Nun, dann nochmal mit Lesehilfe:

"Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat."

Mkay? :)

Voortrekker
15.10.2008, 17:29
Artikel 20.I GG: "Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat."

Artikel 79.III GG: "Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche [...] die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig."

Ist also nix mit Monarchie, jedenfalls nicht in der BRD.

Demokratie und sozialer Bundesstaat müssen nicht zwangsläufig auf eine Republik hindeuten.

-jmw-
15.10.2008, 17:35
Man könnte Artikel 79 ändern, oder ist das in einem anderen Artikel verboten.
Ein guter Einwand!
Nein, es ist in keinem anderen Artikel verboten.
Allerdings schützt der Artikel 79 sich selber, ohne dass es ausdrücklich genannt werden muss.
Begründung: Er kann die Artikel 1 und 20 nur so schützen, wie er es dem Wortlaut nach tun soll, wenn er selber nicht veränderbar ist.
Das nennt man dann "Normlogik" und "funktionale Interpretation" und das ist erstens furchtbar einleuchtend, finde ich;
und zwotens in der Rechtswissenschaft und vor dem BVerfG auch nicht verhandelbar. :]

Voortrekker
15.10.2008, 17:57
Man braucht das GG auch gar nicht zu ändern.
Man kann einfach eine neue Verfassung schreiben und in Kraft setzen.

-jmw-
15.10.2008, 18:00
Man braucht das GG auch gar nicht zu ändern.
Man kann einfach eine neue Verfassung schreiben und in Kraft setzen.
Man könnte es, ja, aber einfach wäre das ganz und garnicht!

klartext
15.10.2008, 18:03
Man braucht das GG auch gar nicht zu ändern.
Man kann einfach eine neue Verfassung schreiben und in Kraft setzen.

Dazu müsste man das alte GG erst ausser Kraft setzen.
Ohnehin haben die ersten 20 Artikel Bestandsgarantie im Sinne einer Verfassung und können nicht abgeschafft werden.

Voortrekker
15.10.2008, 18:08
Dazu müsste man das alte GG erst ausser Kraft setzen.
Ohnehin haben die ersten 20 Artikel Bestandsgarantie im Sinne einer Verfassung und können nicht abgeschafft werden.

Das hieße ja die Wehrpflicht kann überhaupt nicht abgeschafft werden, obwohl trotzdem hin und wieder darüber diskutiert wird?

-jmw-
15.10.2008, 19:07
Das hieße ja die Wehrpflicht kann überhaupt nicht abgeschafft werden, obwohl trotzdem hin und wieder darüber diskutiert wird?
Wehrpflicht ist kein Grundrecht und damit abschaffbar.
Nicht abschaffbar, da Grundrecht, ist das Recht auf Verweigerung des Kriegsdienstes mit der Waffe.

PSI
15.10.2008, 19:10
...

Wenn man so dumm ist & nur die hälfte ließt, sollte man sich nicht so aufblasen!:rolleyes:


Zum Begriff „Diktatur des Proletariats“

Erstmals schriftliche Erwähnung findet eine „Klassendiktatur des Proletariats“[41] 1850 in Marx Schrift „Die Klassenkämpfe in Frankreich 1848-1850“. Dezidiert ausformuliert findet sich der Begriff Diktatur des Proletariats erstmals in dem Statut einer Organisation der Marx und Engels um 1850 kurzzeitig angehörten. 1852 erwähnte Marx in einem privaten Brief an Joseph Weydemeyer nochmals den Begriff der Diktatur des Proletariats. Dort hielt er ausschließlich fest, „dass diese Diktatur selbst nur den Übergang zur Aufhebung aller Klassen und zur klassenlosen Gesellschaft bildet“; dieser Brief wurde erstmals 1930 veröffentlicht[42]. Während den Jahren 1871-75 sind weitere Nutzungen des Begriffes dokumentiert. Dort orientierte sich der Begriff der Diktatur des Proletariats dann stark an der Pariser Kommune. In veröffentlichten Schriften trat der Begriff danach wieder um 1890 auf, wirkungsmächtig in der posthum von Engels herausgegebenen Schrift Marxens, der „Kritik des Gothaer Programms“ von 1875, sowie der Einleitung Engels zu „Der Bürgerkrieg in Frankreich“. Hal Draper unterscheidet die Nutzung und Entwicklung des Begriffs demgemäß in drei Perioden[43], ähnlich verfährt auch Lenin in seiner Schrift „Staat und Revolution“:

Lenin charakteriserte die Diktatur des Proletariats als direkte Machtausübung der Massen „millionenfach demokratischer als die demokratischste bürgerliche Demokratie“. Sie würde in einer proletarischen Revolution errungen werden und als Stützpfeiler für die Errichtung einer sozialistischen Gesellschaft dienen. Noch unmittelbar vor der Revolution von 1917 definierte Lenin in „Staat und Revolution“ die Diktatur des Proletariats als eine kurze Übergangsphase bis zum „Absterben des Staates“ nach der Weltrevolution. In der russischen Revolution waren die Räte (Sowjets) der Arbeiter, Bauern und Soldaten auch für kurze Zeit in einer solchen Situation. Allerdings wurde durch den Bürgerkrieg und Missernten eine zunehmende Zentralisierung vorgenommen, welche schließlich ab 1923 als Sprungbrett für die erstarkende bürokratische Kaste unter Josef Stalin diente.

Rosa Luxemburg kritisierte das leninsche Verständnis der Diktatur des Proletariats ebenso wie das Karl Kautskys. Während Lenin eine Diktatur nach bürgerlichen Muster propagiere, will Kautsky die Diktatur in der bürgerlichen Demokratie verwirklichen. Beide Sichtweisen bilden für sie gleichweit entfernte Pole von der Diktatur des Proletariats, nach Luxemburg bedarf es einer „sozialistischen Demokratie“[45] (Demokratischer Sozialismus). „Jawohl: Diktatur! Aber diese Diktatur besteht in der ART DER VERWENDUNG DER DEMOKRATIE, nicht in ihrer ABSCHAFFUNG, in energischen, entschlossenen Eingriffen in die wohlerworbenen Rechte und wirtschaftlichen Verhältnisse der bürgerlichen Gesellschaft, ohne welche sich die sozialistische Umwälzung nicht verwirklichen läßt.“[45] Sie verstand die Diktatur des Proletariats, seinen Wortursprung entsprechend, als „Diktatur der KLASSE, nicht einer Partei oder Clique, (...) d.h. in breitester Öffentlichkeit, unter tätigster ungehemmter Teilnahme der Volksmassen, in unbeschränkter Demokratie.“[45]

Rosa Luxemburg hat es wohl am ehesten in Marx Sinne beschrieben.

Cash!
15.10.2008, 19:10
Wehrpflicht ist kein Grundrecht und damit abschaffbar.
Nicht abschaffbar, da Grundrecht, ist das Recht auf Verweigerung des Kriegsdienstes mit der Waffe.

Mit ein paar verfassunsgrechtlichen Winkelzügen, kann man auch dieses Grundrecht praktisch abschaffen.

Schon in den 70'er Jahren hat das BverG geurteielt, dass der Wehrdienst faktisch kürzer sein dürfe, als der Zivildienst. Und das obwohl beides gleich behandelt werden muss. Begründet hat man das damit, dass etwaige Reservistenübungen angerechnet werden müssen. Praktisch finden solche Übungen für Wehrdienstleistende aber nicht statt.

The Dude
15.10.2008, 19:19
Das Thema ist völlig uninteressant, ich finde aber, daß Peter Sodann von der Physiognomie her genau so aussieht, wie ich mir einen Kandidaten der LINKEN zur Bundespräsidentenwahl vorstelle.
Diese und keine andere Visage muß es sein! :))

Wenn er dann noch in Wirklichkeit Bruno Ehrlicher hieße, Eure Exzellenz Bundespräsident Bruno Ehrlicher, wäre das Paket richtig rund.

Gruß,

The Dude

Margrit
15.10.2008, 19:19
Das Schlimme daran ist ja, dass Leute wie Du den Idioten auch noch toll finden würden.


Du bist und bleibst ein Idiot.
Wenn Du nicht mal Ironie erkennst, biste schon ein armer Wicht.

latrop
15.10.2008, 19:21
Du bist und bleibst ein Idiot.
Wenn Du nicht mal Ironie erkennst, biste schon ein armer Wicht.

Schau dir doch auch mal seine anderen geistigen Ergüsse an.
Kommentar überflüssig.

Margrit
15.10.2008, 19:24
dann müsste man zu allererst mal sämtl. lehrer, dpil.psychologen, prof´s, studenten aus jedem parlament rauswerfen.



Du weißt doch:
der Bundestag ist mal voller und mal leerer,aber immer voller Lehrer

ortensia blu
15.10.2008, 19:31
Wenn man so dumm ist & nur die hälfte ließt, sollte man sich nicht so aufblasen!:rolleyes:



Rosa Luxemburg hat es wohl am ehesten in Marx Sinne beschrieben.

Die roten Sozialisten haben die Diktatur der Rasse und die braunen die Diktatur der Rasse.

Marx war nie ein Humanist, ein Rassist schon eher:

“Der jüdische Nigger Lassalle …
Es ist mir jetzt völlig klar, daß er, wie auch seine Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von den Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem Nigger kreuzten).
Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch niggerhaft.”

Marx an Engels, 1862 (MEW Bd. 30, S. 257)

Margrit
15.10.2008, 19:36
Natürlich. Im Außenverhältnis ist der Grüßaugust sowieso irrelevant. Im Innenverhältnis wüßten plötzlich mehr als 10% der Bevölkerung überhaupt, daß wir einen Präses bezahlen. Die Weihnachts- oder Neujahrsansprache hätte höhere Einschaltquoten als Wetten Dass, vielleicht dürfte ja auch der Gewinner von DSDS jeweils noch ein Ständchen trällern.


er hält ja nur eine Ansprache, die andere der KanzlerIn und das mit dem Reisen, vorrangig nach Afrika, das macht Köhler tatsächlich exorbitant

Spaß beiseite. Der BP ist ein mehr als merkwürdiges Konstrukt, fast schon peinlich berührt vor der Öffentlichkeit versteckt weil kaum jemand rechtfertigen kann für 2 öffentliche fünfminütige Auftritte im Jahr Millionen für Apanage, Entourage und bescheidener Unterkuft aufzuwenden.


und das behält er ein Leben lang. ER bezieht nach Abtritt keine Pension, sondern der BuPrä erhält sein volles Salär weiter, und Sekretärin, Dienstwagen usw.

Die Queen ist öfter in unseren Medien als der eigene Präsi.
Diesem Konstrukt entsprechen die jeweiligen Kandidaten seit Beginn bestens. Günstigstenfalls keine lächerlichen Figuren mit der Ausnahmeerscheinung Weizsäcker.

das kannste so nicht sagen. Scheel hat immer gesungen, Carsten ist immer mit seiner Frau gewandert mit vielen Bürgern zusammen. Rau war eigentlich auch sehr volksnah.
Lübke war ein wenig dumm, Papa Heuss so hochintelligent dass ihn nie einer wirklich verstanden hat. Weizsächer? Den mochte ich nicht, der hat auch immer so den Schulkult gehegt.
Ach ja, dann war da noch Heinemann (Schwiegervater von Rau) aber über den gibt es eigentlich auch nichts zu sagen.


Bereits die Kandidatur dieses Suppenhuhns (einer der seltenen Fälle in denen ich Grass beipflichte) ist entwürdigend. Aber das farblose deutsche Abziehbild von Peter Falk aufzustellen, die Lebendversion einer abgewetzten leeren Aktentasche, zeichnet meiner bescheidenen Meinung nach die vorstellbar treffendste Karrikatur des deutschen Staates.


Wenn Du mit Suppenhuhn diese Schwan meinst, volle Zustimmung. Die findet sich selbst toll. Die leidet an krankhaftem Geltungsdrang, aber das tun die meisten Weiber die derzeit in der Politik sind, allen voran Merkel.
Über die Schwan gibt es ja auch so das eine oder andere zu berichten. Sie wollte sich doch mal mit Hilfe der Neonazis an die FU wählen lassen. ABer das haben Gott sei Dank einige dann doch verhindert. Danach ist sie dann zu der Viadrina.
Die würde mit dem Teufel paktieren, wenn es zu ihrem Nutzen ist.
Übrigens, sollt die mal zum Zahnart. Dass die in so einer STellung die sie hat, so rumläuft, ist schon schauderhaft
Und Sodann? Ein abgehalfterter trottelieger TV-Kommisar, genau so hat er ja den Kommisar auch immer gespielt.

Bye Germany. Es ist mir inzwischen egal. Ich will es nicht mehr sehen.

Jedenfalls finde ich, egal was man vom BuPrä hält oder nicht, mit dieser Nominierung von dem Sodann, wurde das Amt ziemlich beschädigt, es wrude eigentlich lächerlich gemacht

PSI
15.10.2008, 19:42
Die roten Sozialisten haben die Diktatur der Rasse und die braunen die Diktatur der Rasse.

Marx war nie ein Humanist, ein Rassist schon eher:

“Der jüdische Nigger Lassalle …
Es ist mir jetzt völlig klar, daß er, wie auch seine Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von den Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem Nigger kreuzten).
Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch niggerhaft.”

Marx an Engels, 1862 (MEW Bd. 30, S. 257)

Das nennt man "Zeitgeist".

Niemand hast behauptet Marx sei "Humanist" gewesen.
Im Gegenteil; er hat den Humanismus stark kritisiert.

Selbst wenn Marx Rassist gewesen wäre (was er nicht war), dann hätte das keine Einfluss auf seine politischen Anaylsen & seine Theorien gehabt.

Nur weil du dir die Dinge so zurechtbiegst, wie sie dir passen, werden sie nicht anders.

Dikatur des Proletrariats = Herrschaft des Volkes (Demokratie)

Und jetzt verschon mich mit deiner Verblendung, du Bauer!:D

SAMURAI
15.10.2008, 19:51
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/15/ard-zeigt-keinen-tatort/mit-peter-sodann-vor-bundespraesidenten-wahl.html

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/15/ard-zeigt-keinen-tatort/peter-sodann-10585791-kopf262.jpg

ARD plant Programmänderung: Kein „Tatort“ mit Kommissar Ehrlicher vor der Wahl.

Vor der Wahl des Bundespräsidenten im Mai 2009 will die ARD keine Wiederholungen von „Tatort“-Krimis mit Peter Sodann (72) ausstrahlen.

Ist das vorauseilende Köhler-Arschkriecherei ? germane

Verrari
15.10.2008, 19:52
Der ostdeutsche Schauspieler Peter Sodann tritt für die Linke als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten an. Dies teilte ein Parteisprecher in Berlin mit. Der 72-jährige Sodann ist als "Tatort"-Kommissar Bruno Ehrlicher bekannt geworden.
Eventuell sollten wir uns demnächst auf einen "Tatort" (vom MDR?) aus dem Schloß Bellevue vorbereiten, mit dem Untertitel "der deutsche Bundespräsident ermittelt".
Was für eine Herausforderung für jeden Drehbuchautor!!!

-jmw-
15.10.2008, 19:54
Mit ein paar verfassunsgrechtlichen Winkelzügen, kann man auch dieses Grundrecht praktisch abschaffen.
"Praktisch abschaffen" ist aber nicht gleich "abschaffen".

PSI
15.10.2008, 19:55
ARD plant Programmänderung: Kein „Tatort“ mit Kommissar Ehrlicher vor der Wahl.

Vor der Wahl des Bundespräsidenten im Mai 2009 will die ARD keine Wiederholungen von „Tatort“-Krimis mit Peter Sodann (72) ausstrahlen.

Ist das vorauseilende Köhler-Arschkriecherei ? germane

Also das finde ich auch nicht gut!

Demnach dürften sie auch Köhler & Schwan nicht mehr vor der Wahl in Interview oder ähnlichen persönlicheren Auftritten zeigen.

Don
15.10.2008, 20:16
Jedenfalls finde ich, egal was man vom BuPrä hält oder nicht, mit dieser Nominierung von dem Sodann, wurde das Amt ziemlich beschädigt, es wrude eigentlich lächerlich gemacht

Nicht nur eigentlich.

Cash!
15.10.2008, 20:51
"Praktisch abschaffen" ist aber nicht gleich "abschaffen".
"Praktisch" ist es das aber schon. Auf diese verfassungsrechtlichen Formulierungen scheißt der Normalbürger zumeist, vor allem wenn diese mit der Realität soweit kollidieren, dass sie zu einer Karikatur ihrer selbst werden.

Es gab auch mal ein Bundesverfasungsgericht das die "Wehrgereichtigkeit" als verbindliches Element der Wehrpflicht verankert hat. Diese Wehrgerechtigkeit existiert nicht mehr. Allein über bürokratische Winkelzüge wird so eine Illusion geschaffen.

-jmw-
15.10.2008, 21:01
"Praktisch" ist es das aber schon. Auf diese verfassungsrechtlichen Formulierungen scheißt der Normalbürger zumeist, vor allem wenn diese mit der Realität soweit kollidieren, dass sie zu einer Karikatur ihrer selbst werden.
Du schreibst richtigerweise "vor allem", denn bekanntlich scheissen die meisten Menschen auf Dinge wie Rechtsstaatlichkeit und Verfassungskonformität schon, wenn es ihnen grad a bissl in den Kram passt.
Kann man sogar hier im Forum desöfteren beobachten.

Im Übrigen war mein Beitrag von weiter oben eine reine Wiedergabe der juristischen Mainstreamansicht, keine Auslassung darüber, was wie wo wann unter Umständen real möglich wäre. :)

Cash!
15.10.2008, 21:09
Du schreibst richtigerweise "vor allem", denn bekanntlich scheissen die meisten Menschen auf Dinge wie Rechtsstaatlichkeit und Verfassungskonformität schon, wenn es ihnen grad a bissl in den Kram passt.
Stimmt schon. Nur kann der Hinweis, dass da sgemine Volk sich manchmal in der Hinsicht falsch verhält, nicht relativieren, dass ausgerechnet diejenigen die das ausgleichen sollen, sich genauso verhalten.

Das ist sogar die einzige Aufgabe der Bundesverfassungsrichter.



Im Übrigen war mein Beitrag von weiter oben eine reine Wiedergabe der juristischen Mainstreamansicht, keine Auslassung darüber, was wie wo wann unter Umständen real möglich wäre. :)

Es war auch die juristische Mainstreamanischt, dass das Lebenspartnerschaftsgesetz verfassunsgfeindlich wäre. Das Gericht hat anders entschieden. Und niemand hätte je geglaubt, dass Schawangerschaftsabbrüche zwar verboten werden, dieses Verbot aber nicht durchgesetzt wird.

Der Mainstream ist ein wankelmütig Tier!

MarcinMaximus
15.10.2008, 22:58
Güden Tog, isch bin de Peta aus Halle.


http://upshizzle.com/temp/sodann.jpg

The_Darwinist
15.10.2008, 23:59
Ich weiß nicht, einen Nerv trifft er dabei bestimmt!
Den den unbescholtenen Blattes.
Schaut euch doch nur mal an, was in unserer Politik so rumgeistert, würdet ihr denen auch nur ein Auto abkaufen?
Geschweige denn die Zukunft Deutschland in deren Hände legen?
Seit ein paar hundert Jahren ist der Westen damit zufrieden, sein Staatsglück in die Hände von Leuten zu legen, die das geringere Übel repräsentieren!
Unter dem Großen Kurfürsten gab es ein Gesetz, dass verschwenderische Amtsleute hingerichtet, gehäutet und vor ihrer Amtstür in Stroh ausgestopft zur Warnung für alle und zur Genugtuung der Geplünderten auszustellen waren!
Da würde aber heute KEINER ! ! ! mehr übrigbleiben !
Gut gemeint ist immer das Gegenteil von Gut gemacht!
Siehe Bundesrechnungshof jedes Jahr!
Bund der Steuerzahler jedes Jahr!
Was würden wie uns denn eigentlich wirklich wünschen, wenn wir ehrlich sind?
Fernsehfiguren, die sich so, wie sie angelegt wurden, als Rolle in der Politik abspielen!
Das ist die realistischte Welt, die man uns zubilligt, kennen zu dürfen!
Deshalb ist die Linke auf Peter Sodann verfallen. Er kommt mir so vor, als würde er zwischen seiner Figur und seiner wirklichen Person nicht trennen. Will sagen, Hauptkommisar Ehrlicher ist gleich Peter Sodann.
Auch seine Stimme scheint das zu unterstreichen.
Man könnte das beschreiben als die Stimme, der Gestus und das Gesicht eines Mannes, der zu viel gesehen hat, um es noch verurteilen zu können, der zu viel gehört hat, um es noch werten zu wollen und der zu viel gelesen hat, um noch an das Gute im Menschen zu glauben.
Dieser Ausdruck von:" Du hast drei Polizisten mit dem Käsehobel gehäutet, ein Gebäude gesprengt und die Autobahn in ein Irrenhaus verwandelt. Ich weiss aber, warum du das getan hast! Ich kann dir helfen!"
Das ist es übrigens, was den Menschen Peter Sodann so furchtbar an der modernen Gesellschaft stört! Der Mangel an Respekt voreinander!
Den Unterschied kann man gut in alten UFA/Defa-Filmen im Vergleich zu heutigen Filmen finden.
Gerd Fröbe, ein irrsinnig guter Charakter-Schauspieler, als Kinderschänder und -mörder, Heinz Rühmann als Polizist. DerFilm heisst:"Es geschah am hellichten Tag" Das Teil ist steinalt, aber immer noch um Klassen besser als fast alles heute gedrehte. In diesen Filmen herrscht noch Respekt. Sowohl vor dem Opfer wie auch vor dem Täter, der nur das Opfer einer anderen Situation ist.

Oder genauso übel, aber halt stinklangweilig, weil noch schwarzweiß: "M - eine Stadt sucht einen Mörder"
Ich habe keine Ahnung, ob sich Peter Lorre den Film später jemals angesehen hat, falls ja, mußte er sich höchstwahrscheinlich heftig zusammennehmen.
Der Film handelt eigentlich nicht von dem Kriminalfall, sondern von der Reaktion der Bevölkerung darauf, und die lässt an nichts zu wünschen übrig!
Auch die Dr. Mabuse-Krimis waren gut, obwohl jeder wusste, Mabuse war Goebbels, aber sie erzählten auch, warum normale Menschen von ihm eingefangen wurden!
Das ist eigentlich das, was Peter Sodann am Westen so stark aufstößt!
Kurz gesagt, die Profilierungssucht!
Der Mann in der Eckkneipe, mit der Currywurst und dem regionalen Bier, das ist Peter Sodann. Der Mann mit dem Rotweinglas, dem Privatkoch und der exzentrischen Meinung, das ist Oskar Lafontaine. Ein Mensch, der merkt, sogar wenn ich jetzt Finanzminister bin, kann ich nicht tun, was ich meine tun zu müssen! Und der dann sagt : Ihr könnt mich mal alle am Götz von Berlichingen besuchen!
Damit könnte man verdammt viel abdecken! Gut, Götz George vielleicht nicht! Der würde zwar gut passen, aber sein Vater würde ihm so lange im Traum erscheinen, bis er es sein lässt! (Als Erinnerung: Heinrich George ist in einem ehemaligen KZ verhungert, aufgrund linker Ideologie:
Er darf sich aber selbst noch dazu äussern:
Wenn ich einmal frei sein werde
frag' ich mich, wie wird das sein?
Ich grab tief in Deine Erde,
mein Heimatland, die Hände ein.

Ich geh einsam durch die Straßen,
ganz still als wie im Traum;
ich kann die Freiheit nicht erfassen,
mein Kopf lehnt still an einem Baum.

Und wenn mich jemand fragen sollte,
wo ich solang gewesen bin -
so werde ich verhalten sagen:
"Ich war in Gottes Mühlen drin."

Ich sah die Müller Spuren malen
den Menschen tief in's Angesicht
und mußte mit dem Herzblut zahlen,
wie sonst in meinem Leben nicht.

Wenn ich einmal frei sein werde,
frag ich mich, was mir noch blieb?
Dich, meine deutsche Heimaterde,
Dich habe ich von Herzen lieb!

Immer, wenn sich mehrere der gleichen Schule treffen, bilden sie ein Politbüro!
Das ist zutiefst menschlich! Und es ist immer so!
Das hat Marx nicht gewollt! Dazu muß man ihn nur mal einfach lesen! Ganz ohne Indoktrination vorher! Das was daraus wurde, das hat Marx gefürchtet! Weil er wusste, dass so was passieren würde, wenn niemand darauf aufpasst. Marx war ein Philosoph, Engels hatte einen schweren Schlag, aber was daraus bei Lenin und Stalin wurde, das kann man mit Alkohol und Drogen nicht entschuldigen, da war System hinter! Da wirkte eine Droge, die viel älter war als Marx, etwas, das er auf den Tod nicht ausstehen konnte, weil es der Versuch Weniger war, den Rest der Bevölkerung als Volltrottel unten zu halten. Das war die Religion!
Die schlimmste Krankheit, die die Menschheit je befallen hat. Die Heilung wird wahrscheinlich noch ein paar tausend Jahre dauern!
Aber egal! Selbst diesen Zeitraum ist es wert, wenn dabei jeglicher Aberglaube fällt!

SAMURAI
16.10.2008, 09:21
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,584455,00.html

LINKER KÖHLER-RIVALE
Präsidentschaftskandidat Sodann möchte Ackermann im Gefängnis sehen

Eine neue Nationalhymne, Vorwürfe gegen den Papst und mehr Bildung und Kultur: Das sind Peter Sodanns Pläne als neuer Bundespräsident. Als Kommissar würde der Kandidat der Linken Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann verhaften.

..................Sodann kündigte an, als Bundespräsident eine neue Hymne vorzuschlagen - Bertolt Brechts Kinderhymne: Anmut sparet nicht noch Mühe, Leidenschaft nicht noch Verstand, dass ein gutes Deutschland blühe, wie ein andres gutes Land............

Ich würde Ackermann auch gerne im Knast sehen.

Denkpoli
16.10.2008, 16:36
Als Kommissar würde der Kandidat der Linken Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann verhaften.


Ein widerlicher Heuchler!
Die Linke hat durch ihre Pros zu den EU - Osterweiterungen bewiesen, dass sie bedingungslos auf der Seite der Ackermänner steht und das Volk verachtet!



Ich würde Ackermann auch gerne im Knast sehen.


Und ich auf dem Scheiterhaufen!

tysker
16.10.2008, 20:13
http://de.news.yahoo.com/2/20081014/tde-d-bundespraesident-parteien-linke-a4484c6.html

http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20081014/11/2964655062-sodann-linke-praesidenten-wahl-antreten.jpg

Der ostdeutsche Schauspieler Peter Sodann tritt für die Linke als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten an. Dies teilte ein Parteisprecher in Berlin mit. Der 72-jährige Sodann ist als "Tatort"-Kommissar Bruno Ehrlicher bekannt geworden. Er sollte 2005 bereits für die Linke zur Bundestagswahl antreten, zog seine Bewerbung dann aber zurück. Sodann soll nun am 23. Mai 2009 gegen Amtsinhaber Horst Köhler und die SPD-Kandidatin Gesine Schwan ins Rennen gehen.

Sass der ostdeutsche Schauspieler Peter Sodann nicht im Knast des sozialistischen Paradieses ?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,584142,00.html

.................... Lafontaine erinnert daran, dass Sodann zu DDR-Zeiten wegen "fortgesetzter, staatsfeindlicher Hetze" verfolgt und eingesperrt wurde. Als Gregor Gysi dann aus dem damaligen, irrwitzigen Urteil zitiert, lachen die Fraktionskollegen. Lustlos verliest Gysi ein paar biografische Details: Ein "rebellischer Geist" sei Sodann und natürlich "Ehrenkommissar" in Sachsen-Anhalt - "das muss man erstmal hinkriegen".

Irgendwie ticken die Ossis doch nicht richtig.

Dass Peter Sodann für die LINKE den Pausen-Clown macht - irre.

sehr schön, das garantiert die wahl köhlers und die nichtwahl dieser polophilen zicke!

SteveFrontera
16.10.2008, 21:36
Sodann wird keine Chance haben! Aber er wäre kein schlechter Bundespräsident.

lobentanz
17.10.2008, 00:15
Ungeachtet und trotz seiner politischen Ausrichtung eine sehr gute Wahl und allemal besser als die Kandidaten der anderen Parteien.Sodann wäre mit Abstand der sympathischste Präsident, den BR Deutschland je hatte.
Eher der größte Trottel.

lobentanz
17.10.2008, 00:35
Ach was. Wenn die Welt auch das andere Deutschland sehen will, können wir auch "Domenica" als Präsi aufstellen. ( weiß nicht ob du so alt bist sie zu kennen ).
Guter Vorschlag. Möglich wäre auch Dolly Buster. Die wären immer noch besser als ein grottig schauspielernder Einfaltspinsel.

lobentanz
17.10.2008, 00:53
Spanien ist ebenso demokratisch wie Großbritannien, Schweden, Belgien, Norwegen, alle haben eine konstituionelle Monarchie.
Das wäre anhand dieser Artikel also nicht wirklich ein Problem.
Dann muss man nur noch dem Kasper Sodann eine Krone aus Trompetengold aufsetzen und ihn zum Kommunistenkaiser küren. Der ist so bescheuert, dass er nichts dabei findet.

lobentanz
17.10.2008, 00:58
Jedenfalls finde ich, egal was man vom BuPrä hält oder nicht, mit dieser Nominierung von dem Sodann, wurde das Amt ziemlich beschädigt, es wrude eigentlich lächerlich gemacht
Das ist wahr. Bisher war dieses Amt überflüssig. Jetzt ist es eine Lachnummer.

Eridani
17.10.2008, 08:15
http://de.news.yahoo.com/2/20081014/tde-d-bundespraesident-parteien-linke-a4484c6.html

http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20081014/11/2964655062-sodann-linke-praesidenten-wahl-antreten.jpg

Der ostdeutsche Schauspieler Peter Sodann tritt für die Linke als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten an. Dies teilte ein Parteisprecher in Berlin mit. Der 72-jährige Sodann ist als "Tatort"-Kommissar Bruno Ehrlicher bekannt geworden. Er sollte 2005 bereits für die Linke zur Bundestagswahl antreten, zog seine Bewerbung dann aber zurück. Sodann soll nun am 23. Mai 2009 gegen Amtsinhaber Horst Köhler und die SPD-Kandidatin Gesine Schwan ins Rennen gehen...........................................]

[.................................................. ..
Dass Peter Sodann für die LINKE den Pausen-Clown macht - irre.
------------------------------------------------

Sowenig, wie ich den Herrn Sodann geeignet halte, Deutschland zu führen........über einen Satz von ihm mußte ich trotzdem grinsen :D :

[Zitat Sodann]: "Wenn ich dran wäre, würde ich erstmal den Ackermann in den Knast stecken........................"
Diese Worte sind noch "ungeschliffen" aber herzerfrischend wahr! :)
Leider würde auch Sodann als Präsident nach einer Weile genau so langweilig und stromlinienförmig werden, wie all die anderen Langweiler aus der Quasselbude.

Er müßte stromlinienförmig werden......... Sonst könnte er sich in diesem Staat nicht halten..............Schade.

E:

henriof9
17.10.2008, 08:55
Nicht nur das er das Amt des Bundespräsidenten anscheinend als Dauer- Fernsehserie betrachtet, mit der Linkspartei als Produktionsfirma, denn anders kann man seine Klamauk- Kommentare nicht werten- nein, auch hat er keine Ahnung von diesem Amt.

Wenn er großspurig schmettert, daß er nicht mit dem US- Präsidenten George W. Bush reden würde, grenzt das schon an absolute Unfähigkeit, denn :

wenn er denn Bundespräsident werden würde, gäbe es keinen US- Präsidenten namens George W. Bush. Dieser würde dann entweder McCain oder Obama heißen.

Und ein Mensch, der sich zum Pausenclown einer Partei macht, ist es nicht würdig das höchste Amt im Staate inne zu haben, geschweige denn als Kandidat dafür.

Jodlerkönig
17.10.2008, 08:59
schauspieler, künstler, haben zum größten teil, einfach nen vogel. sie leben in einer welt, in der sie sich nicht selbst im täglich kampf beweisen müssen. sie bekommen für schauspielereien eine menge kohle, die sie die realität in rosaroten farben sehen lassen...realitäten stören da nur.....

weitere beispiele sind leute wie campino.....mit ihrem "wir-lieben-uns-alle-gewäsch"

....mein spruch, diplompsychologen, lehrer, künstler und andere deppen.

ursula
17.10.2008, 10:06
So ist es!

Möge Sodann viel reißen.

MfG
Rotfuchs

an füchsen habe ich schon immer verachtet, dass sie alles reissen, was ihnen vor die schnauze kommt, obwohl der hunger klein ist. eigentlich kann man sodann auch mal als finanzminister aufstellen, der kann bestimmt auch eine krise wie die jetzige reissen und genau so gut dastehn wie PG lafontaine.:D :D

ursula
17.10.2008, 10:09
Guter Vorschlag. Möglich wäre auch Dolly Buster. Die wären immer noch besser als ein grottig schauspielernder Einfaltspinsel.

finde ich auch toll. die hat bestimmt knallrote zitzen:)) :)) :)) und eine erfrischend rote zunge und.... nun - das wollen wir der charakteractrice lieber selbst überlassen, wo sie dann überall rot ist. und lafo wäre begeistert, denn im saarland...:D

lobentanz
17.10.2008, 10:12
------------------------------------------------

Sowenig, wie ich den Herrn Sodann geeignet halte, Deutschland zu führen........über einen Satz von ihm mußte ich trotzdem grinsen :D :

[Zitat Sodann]: "Wenn ich dran wäre, würde ich erstmal den Ackermann in den Knast stecken........................"
Diese Worte sind noch "ungeschliffen" aber herzerfrischend wahr! :)
Leider würde auch Sodann als Präsident nach einer Weile genau so langweilig und stromlinienförmig werden, wie all die anderen Langweiler aus der Quasselbude.

Er müßte stromlinienförmig werden......... Sonst könnte er sich in diesem Staat nicht halten..............Schade.

E:
Ein Bundespräsident steckt niemand in den Knast. Womit bewiesen ist, dass er sogar für diesen Job zu dumm ist. Damit passt er zur SED.

Ausonius
17.10.2008, 10:24
Propagandistisch gesehen, ein geschickter Coup der Linkspartei. Man braucht sich ja nichts vormachen: Ein Linkskandidat hat keine Chance. Allerdings lässt sich stimmungsmäßig punkten, wenn man einen beliebten Schauspieler ins Feld schickt, der dann auf einer Ebene mit Köhler, Schwan und Co. rumdiskutieren darf.

ursula
17.10.2008, 10:32
Propagandistisch gesehen, ein geschickter Coup der Linkspartei. Man braucht sich ja nichts vormachen: Ein Linkskandidat hat keine Chance. Allerdings lässt sich stimmungsmäßig punkten, wenn man einen beliebten Schauspieler ins Feld schickt, der dann auf einer Ebene mit Köhler, Schwan und Co. rumdiskutieren darf.

ein roter hat hier doch schon den denkansatz verraten. im ersten wahlgang werden die stimmen gedrittelt. dann steigt die gefärbte grimasse aus und im zweiten wahlgang gehen die linken mit auf die noch viel schönere frau professor mit der altmodischen frisur. ganz dämlich sind die linken ultras nicht. man hätte können auch herricht und preil nominieren oder eberhard chors. bloss, dass die schon tot sind... bei preil weiss ich es nicht genau....

Frumpel
17.10.2008, 10:53
Wenn man so dumm ist & nur die hälfte ließt, sollte man sich nicht so aufblasen!:rolleyes:

Rosa Luxemburg hat es wohl am ehesten in Marx Sinne beschrieben.

Aber sicher, sicher. :isok: Die Kommunisten erklären ihre eigene Diktatur mal eben schnell zur Demokratie und schon ist die Welt wieder in Ordnung. :rolleyes: Die Irren und Fehlgeleiteten kann einfach niemand ernst nehmen.

Übrigens: ich durfte in der Schule, auf dem Gymnasium und später an der Uni den ganzen Müll von Marx und Engels lesen, interpretieren und haufenweise irgendwelche Texte über diesen Klamauk verfassen. Zwei unserer aufdoktrinierten Hauptstudienfächer hießen "Wissenschaftlicher Kommunismus" und "Politische Ökonomie". Ich bezweifle, daß Du aus der Hüfte und ohne zu googeln wenigstens 3 Buchtitel von Marx und Engels nennen kannst. Also, Kleiner, :shutup: .

ursula
17.10.2008, 11:36
Aber sicher, sicher. :isok: Die Kommunisten erklären ihre eigene Diktatur mal eben schnell zur Demokratie und schon ist die Welt wieder in Ordnung. :rolleyes: Die Irren und Fehlgeleiteten kann einfach niemand ernst nehmen.

Übrigens: ich durfte in der Schule, auf dem Gymnasium und später an der Uni den ganzen Müll von Marx und Engels lesen, interpretieren und haufenweise irgendwelche Texte über diesen Klamauk verfassen. Zwei unserer aufdoktrinierten Hauptstudienfächer hießen "Wissenschaftlicher Kommunismus" und "Politische Ökonomie". Ich bezweifle, daß Du aus der Hüfte und ohne zu googeln wenigstens 3 Buchtitel von Marx und Engels nennen kannst. Also, Kleiner, :shutup: .

so isses:

DEUTSCHE DEMOKRATISCHE REPUBLIK ALS DIKTATUR DES PROLETARIATS:)) :)) :)) :))

ein diktator, der über dem demos hockt und alle zusammenschlagen lässt, die ihn nicht wählen.

die hinkende rosa war eine trotzkistische träumerin, die einfach wie die smarte sarah mitgenommen worden ist.