PDA

Vollständige Version anzeigen : Blinder Autofahrer erzielt Geschwindigkeitsrekord



roxelena
14.10.2008, 18:18
Blinder Autofahrer erzielt Geschwindigkeitsrekord

Gestern, 11:19 Uhr
Global Press

Unter den blinden Autofahrern hat der Belgier Luc Costermans einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Eine Höchstgeschwindigkeit von 308,78 km/h hat der Sehbehinderte mit einem geliehenen Lamborghini Gallardo auf einem Flughafen in Frankreich laut "BBC News" erreicht. Diesen Artikel weiter lesen

Damit übertraf er die vorherige Bestleistung von 268 km/h. Der 43-jährige Costermans ist seit einem Autounfall vor vier Jahren erblindet. Bei der Rekordfahrt wurde er von einem Navigator und einem Instruktor begleitet.
http://de.news.yahoo.com/12/20081013/thl-blinder-autofahrer-erzielt-geschwind-d343981.html

Autofahren scheint ja wirklich nicht schwierig zu sein.:cool2:

Stadtknecht
14.10.2008, 18:48
Blinder Autofahrer erzielt Geschwindigkeitsrekord

Gestern, 11:19 Uhr
Global Press

Unter den blinden Autofahrern hat der Belgier Luc Costermans einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Eine Höchstgeschwindigkeit von 308,78 km/h hat der Sehbehinderte mit einem geliehenen Lamborghini Gallardo auf einem Flughafen in Frankreich laut "BBC News" erreicht. Diesen Artikel weiter lesen

Damit übertraf er die vorherige Bestleistung von 268 km/h. Der 43-jährige Costermans ist seit einem Autounfall vor vier Jahren erblindet. Bei der Rekordfahrt wurde er von einem Navigator und einem Instruktor begleitet.
http://de.news.yahoo.com/12/20081013/thl-blinder-autofahrer-erzielt-geschwind-d343981.html

Autofahren scheint ja wirklich nicht schwierig zu sein.:cool2:

Dieser Rekord wurde offenbar auf einem Rollfeld aufgestellt.

Auf einer mehrere Kilometer langen, etwa 50 Meter breiten Piste geradeaus ein Auto zu beschleunigen, dürfte in der Tat nicht allzu schwierig sein, auch für einen Blinden.

Allerdings bewundere ich den Mut der Beifahrer!

Pascal_1984
15.10.2008, 21:43
Dieser Rekord wurde offenbar auf einem Rollfeld aufgestellt.

Auf einer mehrere Kilometer langen, etwa 50 Meter breiten Piste geradeaus ein Auto zu beschleunigen, dürfte in der Tat nicht allzu schwierig sein, auch für einen Blinden.

Allerdings bewundere ich den Mut der Beifahrer!

und auch den mut des fahrers selbst! Da gehört schon was dazu, sich blind auf 300 zu katapultieren!!!

McDuff
21.10.2008, 15:58
Auf der A5 sind die auch dauernd unterwegs...

Aresetyr
21.10.2008, 20:07
Hihi, Mut... ja:rolleyes:

Praetorianer
26.10.2008, 20:52
Keine Kunst. Als Blinder würde ich mich auch nicht so schnell bange machen lassen.

schastar
27.10.2008, 12:15
und auch den mut des fahrers selbst! Da gehört schon was dazu, sich blind auf 300 zu katapultieren!!!

er sieht es ja nicht. :D