PDA

Vollständige Version anzeigen : BTW 2009 -Grüne Strategie -Tandem Claudia Roth-Cem Özdemir



noven22
14.10.2008, 13:07
İch finde erfolgversprechend die Strategie Tandem Claudia Roth-Cem Özdemir für die Bundestagswahl 2009,weil dieses Tandem Claudia Roth-Cem Özdemir mehr deutsche und türkischstämmige Wähler,Wähler mit Migrationshintergrund für die Grünen bei der Bundestagswahl 2009 gewinnen kann.

Außerdem halte ich für sinnvoll,dass der designierte Co-Parteivorsitzende Cem Özdemir an der Spitze der Grüne-Landesliste in NRW bei der Bundestagswahl 2009 steht,weil er mehr türkischstämmige Wähler in NRW für die Grünen anziehen kann.

Preuße
14.10.2008, 13:09
İch finde erfolgversprechend die Strategie Tandem Claudia Roth-Cem Özdemir für die Bundestagswahl 2009,weil dieses Tandem Claudia Roth-Cem Özdemir mehr deutsche und türkischstämmige Wähler,Wähler mit Migrationshintergrund für die Grünen bei der Bundestagswahl 2009 gewinnen kann.

Außerdem halte ich für sinnvoll,dass der designierte Co-Parteivorsitzende Cem Özdemir an der Spitze der Grüne-Landesliste in NRW bei der Bundestagswahl 2009 steht,weil er mehr türkischstämmige Wähler in NRW für die Grünen anziehen kann.

Kannst du auch Deutsch sprechen?

thepunk
14.10.2008, 14:27
ein wort: unwählbar :-)

Tonsetzer
14.10.2008, 15:06
Die 2 sind wirklich eine hervorragende Wahl. Wer die Grünen wählt tut dies einfach aus purer Überzeugung !

mentecaptus
14.10.2008, 15:14
İch finde erfolgversprechend die Strategie Tandem Claudia Roth-Cem Özdemir für die Bundestagswahl 2009,weil dieses Tandem Claudia Roth-Cem Özdemir mehr deutsche und türkischstämmige Wähler,Wähler mit Migrationshintergrund für die Grünen bei der Bundestagswahl 2009 gewinnen kann.

Außerdem halte ich für sinnvoll,dass der designierte Co-Parteivorsitzende Cem Özdemir an der Spitze der Grüne-Landesliste in NRW bei der Bundestagswahl 2009 steht,weil er mehr türkischstämmige Wähler in NRW für die Grünen anziehen kann.

Claudia Roth verursacht mir ebensolche Speianfälle wie Bärbel Höhn, da bin ich wenig enthusiastisch. Hätten se lieber auf die Künast gesetzt.

Woher haste die Nachricht, dass Özdemir nun auf Listenplatz 1 in NRW antreten solle? Er war doch erst gerade in BW durchgefallen...

ochmensch
14.10.2008, 15:17
Komm, Bärbel Höhn ist doch scharf.

mentecaptus
14.10.2008, 15:25
Okay, die Ironie ist angekommen.


Ich sehe die "neuen" Grünen allerdings differenzierter, die sind nicht mehr so verbissen dogmatisch wie dir Gründergeneration, sondern eher ergebnisorientiert. Was auch daran liegt, dass ich die öfter am Hals habe. Wir haben mit denen zusammen eine Koalition gebildet nach der Kommunalwahl im Mai - und bisher läuft das erstaunlich gut und überwiegend pragmatisch. Auf jeden Fall öäuft es deutlich besser als die 5 Jahre zuvor mit der FDP, die hat uns gerne mal auf den letzten Drücker ins Messer laufen lassen.

Bruddler
14.10.2008, 15:28
İch finde erfolgversprechend die Strategie Tandem Claudia Roth-Cem Özdemir für die Bundestagswahl 2009,weil dieses Tandem Claudia Roth-Cem Özdemir mehr deutsche und türkischstämmige Wähler,Wähler mit Migrationshintergrund für die Grünen bei der Bundestagswahl 2009 gewinnen kann.

Außerdem halte ich für sinnvoll,dass der designierte Co-Parteivorsitzende Cem Özdemir an der Spitze der Grüne-Landesliste in NRW bei der Bundestagswahl 2009 steht,weil er mehr türkischstämmige Wähler in NRW für die Grünen anziehen kann.

genau - und nur darum geht es....möglichst viele Wähler an Land ziehen, dieses Motto gilt auch bei den Grünen - Haptsache, die Partei bekommt möglichst viele Wählerstimmen, egal von wem..... egal, ob das Land vor die Hunde geht... :(

ochmensch
14.10.2008, 15:28
Okay, die Ironie ist angekommen.


Ich sehe die "neuen" Grünen allerdings differenzierter, die sind nicht mehr so verbissen dogmatisch wie dir Gründergeneration, sondern eher ergebnisorientiert. Was auch daran liegt, dass ich die öfter am Hals habe. Wir haben mit denen zusammen eine Koalition gebildet nach der Kommunalwahl im Mai - und bisher läuft das erstaunlich gut und überwiegend pragmatisch. Auf jeden Fall öäuft es deutlich besser als die 5 Jahre zuvor mit der FDP, die hat uns gerne mal auf den letzten Drücker ins Messer laufen lassen.
Wieviele Asylbewerber haben sie euch denn abgerungen?

mentecaptus
14.10.2008, 15:31
Wieviele Asylbewerber haben sie euch denn abgerungen?

Auf kommunaler Ebene machen wir selten Außen- und Asylpolitik. ;)

Bruddler
14.10.2008, 15:34
Auf kommunaler Ebene machen wir selten Außen- und Asylpolitik. ;)

Aber bei der Art der Unterbringung habt Ihr schon einen gewissen Entscheidungsspielraum ? :rolleyes:

ochmensch
14.10.2008, 15:34
Auf kommunaler Ebene machen wir selten Außen- und Asylpolitik. ;)
Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass die sich mit ein paar Krötentunneln zufrieden gegeben haben und nichts für ihre MigrantInnen rausgeholt haben?

mentecaptus
14.10.2008, 15:50
Aber bei der Art der Unterbringung habt Ihr schon einen gewissen Entscheidungsspielraum ? :rolleyes:
Keine Ahnung, wir haben hier fast keine neuen Asylbewerber mehr, wir wracken die Notunterkünfte seit Jahren eine nach der anderen ab.


Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass die sich mit ein paar Krötentunneln zufrieden gegeben haben und nichts für ihre MigrantInnen rausgeholt haben?

Natürlich nicht, vor allem, weil wir ihnen ihre Einheitsschule weggenommen und eine vernünftige Lösung aufgedrückt haben.

Einen Migrationsbeauftragten werden wir einrichten - allerdings ohne zusätzliche Stellenausweisung (also bekommt nur jemand, der den Job bisher schon macht ein schönes Etikett umgehängt).

Und unsere Stadtwerke wollen sich an einem Kohlekraftwerk beteiligen, da werden wir im Frühjahr "ergebnisoffen" drüber diskutieren. Heißt im Klartext: wenn es sich rechnet, machen wir es. Wenn nicht, dann lassen wir es.

Ansonsten werden wir eine Umgehungsstraße bauen (mit Zustimmung der GRÜNEN) und bei der Ausweisung von Neubaugebieten verstärkt auf ökologische Elemente setzen. Die Details gingen jetzt aber wohl zuweit...

Ach ja, die Lieblingsforderung der GRÜNEN, die Anhebeung der Gewerbesteuer, haben wir vertraglich ausgeschlossen.


Von daher können wir (CDU) mit dem Vertrag sehr gut leben, die GRÜNEN haben auch 23:1 dafür gestimmt.

Bruddler
14.10.2008, 16:18
Ach ja, die Lieblingsforderung der GRÜNEN, die Anhebeung der Gewerbesteuer, haben wir vertraglich ausgeschlossen.

nur eine von ihren Lieblingsforderungen...die meisten von ihren Lieblingsforderungen tauchen allerdings nur selten auf ihren Wahlplakaten auf....man koennte schließlich sonst Gefahr laufen, den einen oder anderen grüngläubigen Wähler abzuschrecken....

Eridani
14.10.2008, 18:32
İch finde erfolgversprechend die Strategie Tandem Claudia Roth-Cem Özdemir für die Bundestagswahl 2009,weil dieses Tandem Claudia Roth-Cem Özdemir mehr deutsche und türkischstämmige Wähler,Wähler mit Migrationshintergrund für die Grünen bei der Bundestagswahl 2009 gewinnen kann.

Außerdem halte ich für sinnvoll,dass der designierte Co-Parteivorsitzende Cem Özdemir an der Spitze der Grüne-Landesliste in NRW bei der Bundestagswahl 2009 steht,weil er mehr türkischstämmige Wähler in NRW für die Grünen anziehen kann.
------------------------------------------

Das widerlichste Pack, was je in Deutschland Politik machte !

JWalker
14.10.2008, 19:38
------------------------------------------

Das widerlichste Pack, was je in Deutschland Politik machte !

ja, und die beiden werden auch garantiert keinen Auto-Unfall "bekommen" -
wetten ...

Brotzeit
14.10.2008, 19:40
Tandem Claudia Roth-Cem Özdemir


Das Tamdem der geistigen Umnachtung .......................

Brotzeit
14.10.2008, 19:42
Wenn da mal einer "Rechts" vor "Links" übersieht ...........
Ich beteilige mich an den Prozesskosten!:rolleyes: :)) :D

Brotzeit
14.10.2008, 19:44
İch finde erfolgversprechend die Strategie Tandem Claudia Roth-Cem Özdemir für die Bundestagswahl 2009,weil dieses Tandem Claudia Roth-Cem Özdemir mehr deutsche und türkischstämmige Wähler,Wähler mit Migrationshintergrund für die Grünen bei der Bundestagswahl 2009 gewinnen kann.

Außerdem halte ich für sinnvoll,dass der designierte Co-Parteivorsitzende Cem Özdemir an der Spitze der Grüne-Landesliste in NRW bei der Bundestagswahl 2009 steht,weil er mehr türkischstämmige Wähler in NRW für die Grünen anziehen kann.


Der Özdemir soll lieber bei Ton , Steinen und Scherben mit rumschreien ........
:rolleyes: :)) :D