PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an Don



Krabat
14.10.2008, 13:05
Userin Hülya bezeichnete gestern Jesus als "dumme masochistische Sau".




Was für eine dumme masochistische Sau, dieser Jesus...:rolleyes:

Darauf antwortete Don.


Und sein Vater erst.

Don, ich frage mich was man erlebt haben muß um einen derartigen Haß zu entwickeln.

Woher kommt das?

Gärtner
14.10.2008, 13:08
Auch nicht schlimmer als dein Gefasel vom "antisemitischen" Jesus und dem Alten Testament als "Müll".

Ihr gebt euch da beide nichts und solltet drum lieber einträchtig ein Gläschen Wein trinken gehen.

Schwarzer Rabe
14.10.2008, 13:08
Wer ist denn der Vater von Jesus?

cajadeahorros
14.10.2008, 13:11
Wer ist denn der Vater von Jesus?

Irgendwie er selbst.

Schaschlik
14.10.2008, 13:17
Irgendwie er selbst.

Meine Oma neidisch: Nach so langer Zeit immernoch nur "dreifaltig" :]

JensVandeBeek
14.10.2008, 13:17
Wer ist denn der Vater von Jesus?

Ich habe letzte Woche in eine Versammlung „Die bessere Religion?“ gehört;
Als Vater der Jesus könnten mehrere Personen in Frage kommen, da die Maria nicht genau wusste mit wem Sie schon in der Kiste war. Um nach außen ein Perfektes Bild abzugeben, hat man eine sehr kluge Lösung gefunden. Daraus entstand die Geschichte mit "Gott als Vater der Jesus".

Schwarzer Rabe
14.10.2008, 13:22
Ich habe letzte Woche in eine Versammlung „Die bessere Religion?“ gehört;
Als Vater der Jesus könnten mehrere Personen in Frage kommen, da die Maria nicht genau wusste mit wem Sie schon in der Kiste war. Um nach außen ein Perfektes Bild abzugeben, hat man eine sehr kluge Lösung gefunden. Daraus entstand die Geschichte mit "Gott als Vater der Jesus".

Meinst du, dass Maria an allem Schuld ist? War sie eine Prostituierte mit Geschlechtskrankheiten?

malnachdenken
14.10.2008, 13:26
Userin Hülya bezeichnete gestern Jesus als "dumme masochistische Sau".




Darauf antwortete Don.



Don, ich frage mich was man erlebt haben muß um einen derartigen Haß zu entwickeln.

Woher kommt das?

Wie kommst Du auf Hass?

Don
14.10.2008, 13:32
Userin Hülya bezeichnete gestern Jesus als "dumme masochistische Sau".




Darauf antwortete Don.



Don, ich frage mich was man erlebt haben muß um einen derartigen Haß zu entwickeln.

Woher kommt das?

Indoktrinierte Menschen jedweder Couleur sind offensichtlich wirklich nicht in der Lage Ironie von Haß zu unterscheiden. Vielleicht weil sie selbst außer Haß nichts kennen.

Du solltest nicht so verwundert sein, stellst du Dich nackt auf den Marktplatz und forderst das Auditorium auf deine prächtigen Kleider zu bewundern, wenn ein kleines Mädchen kichert: "der hat ja gar nix an!" :))

Krabat
14.10.2008, 13:32
Wer ist denn der Vater von Jesus?

Don meint wohl Gott-Sau.

Wahabiten Fan
14.10.2008, 14:11
Wie kommst Du auf Hass?

Der hat auch geschrieben, ohne Christentum, gäbe es kein Judentum!

malnachdenken
14.10.2008, 14:13
Der hat auch geschrieben, ohne Christentum, gäbe es kein Judentum!

Auweia, wie unanständig und hassgetrieben...

Wahabiten Fan
14.10.2008, 14:18
Auweia, wie unanständig und hassgetrieben...

Das hat dieser "Krabat" geschrieben, nicht "Don"!:))

Hexenhammer
14.10.2008, 14:20
Wer ist denn der Vater von Jesus?

Da es Joseph scheinbar nicht war, kann das nur Maria wissen.

MorganLeFay
14.10.2008, 14:24
Ich wusste es immer. Don ist ein zutiefst hasszerfressener, frustrierter und missguenstiger Mensch.

Du bist enttarnt, Don.

malnachdenken
14.10.2008, 14:26
Das hat dieser "Krabat" geschrieben, nicht "Don"!:))

Ach ich stand auch gerade auf dem Schlauch (ich habe es umgekehrt gelesen, sorry).

EinDachs
14.10.2008, 14:29
Auweia, wie unanständig und hassgetrieben...

Das ist eher dumm, denn in Wirklichkeit verhält es sich genau anders herum.

Aber ich beantwort die FRage gern, wie man auf Religionen einen Hass bekommen kann.
Menschen wie Krabat sind da ein ganz guter Grund: Picken sich selbst ihre Religion so zusammen wie es ihrem Gusto entspringt, teilen fleißig aus gegen jeden Andersgläubigen der ihre selbstzusammengestoppelte Wahrheit nicht erkennen will und schreien Zeter und Mordio, wenn man ihren unlogischen Sagenmärchen keinen Glauben schenken will. Dann fordern sie noch denselben Respekt vor der "Heiligkeit" ihrerer Ideen, die sie im Umgang mit anderen vollkommen vermissen lassen.

Und dieser Jesus rotiert sicher im Grab, wenn er hören muss welcher Unsinn heute in seinem Namen verbreitet wird. Ich kann seiner Lehre zB beim besten Willen nicht entnehmen, dass altersstarre Strukturen wie die katholische Kirche der Weg zu "Gott" wären. Eher das Gegenteil. Das ist aber unabhängig von Krabat.

malnachdenken
14.10.2008, 14:31
Das ist eher dumm, denn in Wirklichkeit verhält es sich genau anders herum.


Wie bereits erwähnt, habe ich diesen Punkt irrtümlich auch andersrum gelesen. Auf diese (Judentum folgt aus Christentum) Reihenfolge wäre ich im Leben nicht gekommen.

EinDachs
14.10.2008, 14:34
Wie bereits erwähnt, habe ich diesen Punkt irrtümlich auch andersrum gelesen. Auf diese (Judentum folgt aus Christentum) Reihenfolge wäre ich im Leben nicht gekommen.

Kein Problem, der Fehler ist verständlich.
Auf diese Reihenfolge kommt auch kaum einer.
Da muss man wohl ein verbiesterter Antisemit sein, der am liebsten in allem die heilserhaltende Wirkung des Christentums erkennen möchte.

malnachdenken
14.10.2008, 14:37
Kein Problem, der Fehler ist verständlich.
Auf diese Reihenfolge kommt auch kaum einer.
Da muss man wohl ein verbiesterter Antisemit sein, der am liebsten in allem die heilserhaltende Wirkung des Christentums erkennen möchte.

Ja, das ist schon eine seltsame Einstellung: antisemitisch, und dann den König der Juden verehren.

Bei einigen Korananhängern ist das ja ähnlich.

JensVandeBeek
14.10.2008, 14:43
Meinst du, dass Maria an allem Schuld ist? War sie eine Prostituierte mit Geschlechtskrankheiten?

Ob sie AIDS oder ähnliches hatte weiß ich nicht, aber es ist doch verbreitet, dass
Prostitution soll „älteste Beruf der Welt“ sein. Es könnte was Wahres dran sein.

cajadeahorros
14.10.2008, 14:46
Ja, das ist schon eine seltsame Einstellung: antisemitisch, und dann den König der Juden verehren.

Bei einigen Korananhängern ist das ja ähnlich.

Bei religiösen Menschen aller Arten nach irgendeiner Logik zu suchen ist vergebliche Liebesmüh...

Bruddler
14.10.2008, 14:50
nun, auch im Christentum wird viel Schwachsinn verzapft - steht aber in keinem Verhältnis zu den abartigen, lächerlichen und barbarischen Lehren des Islam !

EinDachs
14.10.2008, 14:54
nun, auch im Christentum wird viel Schwachsinn verzapft - steht aber in keinem Verhältnis zu den abartigen, lächerlichen und barbarischen Lehren des Islam !

Ja.
Schön, das du das zu jedem Thema sagst.

Wahabiten Fan
14.10.2008, 14:54
nun, auch im Christentum wird viel Schwachsinn verzapft - steht aber in keinem Verhältnis zu den abartigen, lächerlichen und barbarischen Lehren des Islam !

Dir ist aber schon bekannt, daß das "Alte Testament" in seiner Gänze Bestandteil des Christentums ist!:cool2:

malnachdenken
14.10.2008, 14:55
nun, auch im Christentum wird viel Schwachsinn verzapft - steht aber in keinem Verhältnis zu den abartigen, lächerlichen und barbarischen Lehren des Islam !

Das Problem am Islam ist wohl eher die mangelnde Selbstreflexion: sowohl beim Judentum, als auch im Christentum, wurde der eigene Glaube und die zugrunde liegenden Schriften auf aktuelle Zeitgeschehen hin überprüft und hinterfragt.

Das fehlt großflächig im Islam noch, was allerdings sowohl an die herarchisch stark ausgelegten Staatsformen in Arabien und Co liegt, als auch daran, daß die Sprache in der der Koran heute überliefert wurde nicht an den Zeitgeist angepasst werden darf.

Dayan
14.10.2008, 14:55
Userin Hülya bezeichnete gestern Jesus als "dumme masochistische Sau".




Darauf antwortete Don.



Don, ich frage mich was man erlebt haben muß um einen derartigen Haß zu entwickeln.

Woher kommt das?
Gott kann sich wehren!Oder etwa nicht?Ich finde es nicht richtig Jesus zu beleidigen den was hat dieser arme Jude schon getan?Er hat die Gesetze der Thora fehlerfrei befolgt!Er heiligte den Sabat und feierte Alle Jüdischen Feiertagen. er hat ausschliesslich Koscher gegessen!Quelle(Neue Testament)Referenzen:Jeder Katholische oder christliche Priester!

RDX
14.10.2008, 14:56
Userin Hülya bezeichnete gestern Jesus als "dumme masochistische Sau".


Ja und ???

Dafür wird ihr Mohammed als Kinderschänder und Ziegenfi......äh ebetitelt.

Die religiösen Gefühle anderer Menschen sind zu respektieren.

Aber die Religiösen sollten auch die Gefühle von Atheisten und Agnostiker respektieren.

Einem menschenverachtenden Islam, der Nichtmusels als Schweine, Affen oder Ungeziefer bezeichnet, ist keinerlei Respekt entgegenzubringen.

Speziell bei dir musste ich feststellen, dass du austeilen kannst ,wie ein Kesselflicker, aber so wenig einstecken kannst, wie ein Kleinkind.

Bruddler
14.10.2008, 15:12
Dir ist aber schon bekannt, daß das "Alte Testament" in seiner Gänze Bestandteil des Christentums ist!:cool2:

Aber sischer datt ! :]

Quo vadis
14.10.2008, 15:28
Wer ist denn der Vater von Jesus?

Joseph natürlich, wer denn sonst?

Quo vadis
14.10.2008, 15:34
Die religiösen Gefühle anderer Menschen sind zu respektieren.

Aber die Religiösen sollten auch die Gefühle von Atheisten und Agnostiker respektieren.


Die Religioinsfrage wird die entscheidende Frage der nächsten Jahrhunderte.Lange überwunden geglaubtes religiöses Abschlachtungspotential kocht wieder hoch.Die Atheisten haben Fehler gemacht.......

Schwarzer Rabe
14.10.2008, 15:37
Joseph natürlich, wer denn sonst?

Achmed, Konstantin, Julius......

Krabat
14.10.2008, 15:44
Speziell bei dir musste ich feststellen, dass du austeilen kannst ,wie ein Kesselflicker, aber so wenig einstecken kannst, wie ein Kleinkind.

Freundchen, würde ich hier nicht von Zeit zu Zeit das Klo runterspülen, stünde uns die Scheiße schon im Wohnzimmer bis unter die Decke. Dann gäbe hier nur noch Ostnazis und fränkische Opas ohne Zähne vereint im seligen Dummgequatsche.

Krabat
14.10.2008, 15:45
Die Religioinsfrage wird die entscheidende Frage der nächsten Jahrhunderte.Lange überwunden geglaubtes religiöses Abschlachtungspotential kocht wieder hoch.Die Atheisten haben Fehler gemacht.......

Ne wir Wessis haben den Fehler gemacht und den Abriß der Mauer nicht verhindert. Da kam nichts Gutes, sondern nur atheistisches sozialistisches Denken.

Das sozialistische Denken blieb, auch wenn viele ein "national" vorgeschaltet haben.

malnachdenken
14.10.2008, 15:46
Freundchen, würde ich hier nicht von Zeit zu Zeit das Klo runterspülen, stünde uns die Scheiße schon im Wohnzimmer bis unter die Decke. Dann gäbe hier nur noch Ostnazis und fränkische Opas ohne Zähne vereint im seligen Dummgequatsche.

Ach herrje, was schreibst Du nur für einen Quark?

RDX
14.10.2008, 15:51
Freundchen, würde ich hier nicht von Zeit zu Zeit das Klo runterspülen, stünde uns die Scheiße schon im Wohnzimmer bis unter die Decke. Dann gäbe hier nur noch Ostnazis und fränkische Opas ohne Zähne vereint im seligen Dummgequatsche.

Ich bin nicht dein Freund und dein Freundchen schon gar nicht, damit das mal klar ist.

Don
14.10.2008, 15:52
Ich wusste es immer. Don ist ein zutiefst hasszerfressener, frustrierter und missguenstiger Mensch.

Du bist enttarnt, Don.

Mist.

Wahabiten Fan
14.10.2008, 15:54
fränkische Opas ohne Zähne .

Über 9000 EUR nur für die Oberen!:))

Don
14.10.2008, 15:55
Don meint wohl Gott-Sau.

Ich kann mich nicht erinnern, diese Wortkombination jemals benutzt zu haben.
Gehe hin, bereue und sündige hinfort nicht mehr, mein Sohn.

bernhard44
14.10.2008, 15:56
Don meint wohl Gott-Sau.

nicht doch Gottschalk?

Schwarzer Rabe
14.10.2008, 16:00
Ne wir Wessis haben den Fehler gemacht und den Abriß der Mauer nicht verhindert. Da kam nichts Gutes, sondern nur atheistisches sozialistisches Denken.

Das sozialistische Denken blieb, auch wenn viele ein "national" vorgeschaltet haben.

- Atheist
- Kapitalist
- Rassist
- Imperialist

:]

Nix Sozialist!

Wahabiten Fan
14.10.2008, 16:02
Freundchen, würde ich hier nicht von Zeit zu Zeit das Klo runterspülen,

Hat dir denn noch niemand gesagt, daß du vorher den Kopf aus der Schüssel nehmen musst?

Don
14.10.2008, 16:03
Gott kann sich wehren!Oder etwa nicht?Ich finde es nicht richtig Jesus zu beleidigen den was hat dieser arme Jude schon getan?

Offenbar ließ er sich dabei erwischen gegen die Römer und die Kollaborateure der jüdischen Oberschicht zu agieren, was stets mit einem gewissen Risiko verbunden war.
Passierte auch in anderen römischen Provinzen, bloß machte man da nicht so ein Bohai draus.

Schwarzer Rabe
14.10.2008, 16:07
Hat dir denn noch niemand gesagt, daß du vorher den Kopf aus der Schüssel nehmen musst?

"Das Wort Gottes ist lebendig, es ist eine wirkende Macht. Es ist schärfer als das schärfste beidseitig geschliffene Schwert. So wie ein Schwert tief einschneidet, die Gelenke durchtrennt und das Mark der Knochen freilegt, so dringt das Wort Gottes ins Innerste von Seele und Geist. Es deckt die geheimen Wünsche und Gedanken des Menschenherzens auf und hält über sie Gericht."

Schwarzer Rabe
14.10.2008, 16:12
Offenbar ließ er sich dabei erwischen gegen die Römer und die Kollaborateure der jüdischen Oberschicht zu agieren, was stets mit einem gewissen Risiko verbunden war.
Passierte auch in anderen römischen Provinzen, bloß machte man da nicht so ein Bohai draus.

Im Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott,
und das Wort war Gott.

Alles ist durch dasselbe entstanden;
und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden,
was entstanden ist.

Und das Licht leuchtet in der Finsternis,
und die Finsternis hat es nicht begriffen.

cajadeahorros
14.10.2008, 16:13
"Das Wort Gottes ist lebendig, es ist eine wirkende Macht. Es ist schärfer als das schärfste beidseitig geschliffene Schwert. So wie ein Schwert tief einschneidet, die Gelenke durchtrennt und das Mark der Knochen freilegt, so dringt das Wort Gottes ins Innerste von Seele und Geist. Es deckt die geheimen Wünsche und Gedanken des Menschenherzens auf und hält über sie Gericht."

Schade dass noch nie irgendein Gott ein Wort von sich gegeben hat...

Mujaheddin_777
14.10.2008, 16:15
Die armen Heidenkinder üben Gotteslästerung im kleinen dunklen Forum, wo sie keiner sieht...
Wie amüsant :))

malnachdenken
14.10.2008, 16:17
Im Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott,
und das Wort war Gott.

Was für ein egomanischer Typ.

Wahabiten Fan
14.10.2008, 16:18
Die armen Heidenkinder üben Gotteslästerung im kleinen dunklen Forum, wo sie keiner sieht...
Wie amüsant :))

Wie die Musels im Ramadan! Die gehen zum essen und trinken auch immer ins Haus, damit der "Allahu" es nicht sehen kann!:lach:

Schwarzer Rabe
14.10.2008, 16:18
Die armen Heidenkinder üben Gotteslästerung im kleinen dunklen Forum, wo sie keiner sieht...
Wie amüsant :))

Besser als Angehöriger einer Wüstenreligion zu sein. Mohammed fühlte sich bei den Schweinen sehr wohl! :]

cajadeahorros
14.10.2008, 16:19
Wie die Musels im Ramadan! Die gehen zum essen und trinken auch immer ins Haus, damit der "Allahu" es nicht sehen kann!:lach:

Unser Quotentürke im Büro säuft auch immer nur Klaren damits der Allverzeiher nicht sieht.

Schwarzer Rabe
14.10.2008, 16:19
Schade dass noch nie irgendein Gott ein Wort von sich gegeben hat...

Du überhörst ihn einfach! :]

Schwarzer Rabe
14.10.2008, 16:20
Wie die Musels im Ramadan! Die gehen zum essen und trinken auch immer ins Haus, damit der "Allahu" es nicht sehen kann!:lach:

Beklopfte Idioten! :))

Schwarzer Rabe
14.10.2008, 16:20
Was für ein egomanischer Typ.

Tja, das haben Chefs so an sich! :]

cajadeahorros
14.10.2008, 16:21
Du überhörst ihn einfach! :]

Gewiss... Nu soll er sich Gehör verschaffen wenn er ein Problem hat - aber bitte nicht irgendwelche Leute bei mir vorbeischicken die meinen äh Stimmen zu hören.

Mujaheddin_777
14.10.2008, 16:32
Wie die Musels im Ramadan! Die gehen zum essen und trinken auch immer ins Haus, damit der "Allahu" es nicht sehen kann!:lach:

Nein, eher wie paranoide Hochmütige welche die weite Welt besichtigen und dann weinend nach Hause kommen, damit sie als Botschafter des Heidentums ihre Predigten in Untergrundforen wie hier posten können.
Aber ruhig weiter so.... das breite Publikum der exkommunizierten und langzeitarbeitslosen Bürger hier bietet tollen Nährboden für so einen Schwachsinn wie du ihn verzapfst :cool2:

Schwarzer Rabe
14.10.2008, 16:34
Nein, eher wie paranoide Hochmütige welche die weite Welt besichtigen und dann weinend nach Hause kommen, damit sie als Botschafter des Heidentums ihre Predigten in Untergrundforen wie hier posten können.
Aber ruhig weiter so.... das breite Publikum der exkommunizierten und langzeitarbeitslosen Bürger hier bietet tollen Nährboden für so einen Schwachsinn wie du ihn verzapfst :cool2:

Ist es nicht jämmerlich an einen Götzen (Mohammed) zu glauben, der sich im Schweinemist wälzte, Kinder vergewaltigte, schwul war und mit Ziegen Oralsex hatte?

Quo vadis
14.10.2008, 16:39
Ne wir Wessis haben den Fehler gemacht und den Abriß der Mauer nicht verhindert. Da kam nichts Gutes, sondern nur atheistisches sozialistisches Denken.

Das sozialistische Denken blieb, auch wenn viele ein "national" vorgeschaltet haben.

Na gut dass den Untergang der Brd nicht Mohammed, Materialismus,Gutmenschentum, individuelle Konsumidiotie, Liberalismus, Ausländertümmelei und der "europäische Gedanke" (in Form eines antichristlichen Wirtschaftsbürokratiemolochs) verursacht hat, sondern Trabi und Spee......:)) :))

Mujaheddin_777
14.10.2008, 16:40
Ist es nicht jämmerlich an einen Götzen (Mohammed) zu glauben, der sich im Schweinemist wälzte, Kinder vergewaltigte, schwul war und mit Ziegen Oralsex hatte?

Ist die Islamophobie hier vielleicht kollektivtherapie für abgestossene und arbeitslose Primaten wie dich?:))

Schwarzer Rabe
14.10.2008, 16:42
Ist die Islamophobie hier vielleicht kollektivtherapie für abgestossene und arbeitslose Primaten wie dich?:))

Mit meinem Gehalt könnte man bei dir daheim ein ganzes Dorf durchfüttern, Muschkote!

Mujaheddin_777
14.10.2008, 16:45
Mit meinem Gehalt könnte man bei dir daheim ein ganzes Dorf durchfüttern, Muschkote!

Dein Gehalt? :)) Reicht schon, dass ich so ne mongoloide Krähe wie dich durchfüttern muss :cool2:
Erzähl mir bitte nichts von Gehalt... wenn du nur wüsstest :))

Krabat
14.10.2008, 16:51
Die armen Heidenkinder üben Gotteslästerung im kleinen dunklen Forum, wo sie keiner sieht...
Wie amüsant :))

Ihr Moslems habt gut lachen. Diese Pfeifen können Euch nicht gefährlich werden.

Mujaheddin_777
14.10.2008, 16:53
Ihr Moslems habt gut lachen. Diese Pfeifen können Euch nicht gefährlich werden.

Woher dann diese Paranoia?

Krabat
14.10.2008, 16:57
Gott kann sich wehren!Oder etwa nicht?I

Was redest Du von Gott? Gott schämt sich, daß Ihr in seinem Namen Landraub und Mord begeht.

malnachdenken
14.10.2008, 16:59
Was redest Du von Gott? Gott schämt sich, daß Ihr in seinem Namen Landraub und Mord begeht.

wen sprichst du an? Christen, Juden oder Moslems?

Krabat
14.10.2008, 17:12
Woher dann diese Paranoia?

Die wissen, daß sie mit Euch nicht fertig werden. Darum gehen viele lieber gegen das Christentum. Das ist einfacher.

franz
14.10.2008, 17:16
Hallo Gotteskrieger

wenn du hier in Europa leben solltest und den Unterschied deiner Kultur zu der Europäischen auch nur im Ansatz wahrnimmst und trotzdem diese Sprüche loslässt, kann ich leider nur sagen entweder bist du enorm Kriminell oder einfach nur borniert und Dumm. Ein Mensch mit gesundem Verstand muss doch einsehen dass deine Religion so wie sie derzeit Praktiziert wird, Menschenverachtend, mit unserer Kultur nie vereinbar ist und darum um schlimmeres zu verhindern, ihr mit eurer Religion von hier verschwindet.

Gruß franz

Mujaheddin_777
14.10.2008, 17:19
Die wissen, daß sie mit Euch nicht fertig werden. Darum gehen viele lieber gegen das Christentum. Das ist einfacher.

Trotzdem ist das lächerlich. Hier befinden sich größtenteils erwachsene Menschen die wahrscheinlich weit über 30 Jahre alt sind. Solche Hetzen und Beleidigungen sind doch peinlich!


Im Internet ist es nicht schwer gegen sämtliche Religionen zu hetzen, sind sie aber auf der Straße kriegen sie ihren Mund nicht auf.
Ihr beleidigt großartige Menschen wie Jesus, Maria oder Mohammed.... ich hoffe ihr verkohlt im Höllenfeuer! Euer Hass ist krankhaft!

Wahabiten Fan
14.10.2008, 17:21
Nein, eher wie paranoide Hochmütige welche die weite Welt besichtigen und dann weinend nach Hause kommen, damit sie als Botschafter des Heidentums ihre Predigten in Untergrundforen wie hier posten können.
Aber ruhig weiter so.... das breite Publikum der exkommunizierten und langzeitarbeitslosen Bürger hier bietet tollen Nährboden für so einen Schwachsinn wie du ihn verzapfst :cool2:

Bevor wir im Detail auf Schwachsinn im Koran (fürs AT bin ich nicht zuständig) eingehen, erzähle uns die Entstehungsgeschichte der "blauen Seen" in Afghanistan.

Mujaheddin_777
14.10.2008, 17:24
Hallo Gotteskrieger

wenn du hier in Europa leben solltest und den Unterschied deiner Kultur zu der Europäischen auch nur im Ansatz wahrnimmst und trotzdem diese Sprüche loslässt, kann ich leider nur sagen entweder bist du enorm Kriminell oder einfach nur borniert und Dumm. Ein Mensch mit gesundem Verstand muss doch einsehen dass deine Religion so wie sie derzeit Praktiziert wird, Menschenverachtend, mit unserer Kultur nie vereinbar ist und darum um schlimmeres zu verhindern, ihr mit eurer Religion von hier verschwindet.

Gruß franz

Nun nenne mir mal ein Zitat von mir, womit ich diese These angeblich aufgestellt habe? Wer will denn hier Kulturen vermischen? Und daraus schliesst du, dass ich "enorm" kriminell bin? Liest du auch was du schreibst oder bist du zu sehr in Rage?
Meine Religion ist nicht menschenverachtend, aber ihr wollt doch die Wahrheit gar nicht sehen. Ihr interessiert euch gar nicht dafür, wieso also noch diesbezüglich aufklären?
Ich belästige niemanden hier mit meiner Religion, besitze die deutsche Staatsbürgerschaft und verhalte mich verfassungskonform. Wieso sollte ich verschwinden? Ich verhalte mich, im Gegensatz zu euch, verfassungskonform

Don
14.10.2008, 17:29
Meine Religion ist nicht menschenverachtend, aber ihr wollt doch die Wahrheit gar nicht sehen.

Wir sehen die Realität. Mag sein, daß diese deiner Wahrheit nicht entspricht.
Who cares?

Wahabiten Fan
14.10.2008, 17:52
Und daraus schliesst du, dass ich "enorm" kriminell bin? Ich verhalte mich, im Gegensatz zu euch, verfassungskonform

Du bist nicht kriminell! Das ist Unsinn. Und ich bin sogar sicher, dass du dich verfassungskonform verhältst.

Nichts desto trotz bin ich mir genauso sicher, daß du unsere Verfassung sehr schnell "verislamisieren" würdest, wenn du die Chance dazu hättest!

Trotzdem, ein ehrlicher Moslem wie du ist mir tausendmal lieber als ein Pharisäer wie dieser "Krabat"!

Pascal_1984
14.10.2008, 17:53
Gott kann sich wehren!Oder etwa nicht?Ich finde es nicht richtig Jesus zu beleidigen den was hat dieser arme Jude schon getan?Er hat die Gesetze der Thora fehlerfrei befolgt!Er heiligte den Sabat und feierte Alle Jüdischen Feiertagen. er hat ausschliesslich Koscher gegessen!Quelle(Neue Testament)Referenzen:Jeder Katholische oder christliche Priester!

Eure jüdische Religion mit ihren netten regeln und bräuchen scheint sich ja dem islam gegenüber gar nicht so unähnlich zu sein ;)

Mujaheddin_777
14.10.2008, 18:00
Du bist nicht kriminell! Das ist Unsinn. Und ich bin sogar sicher, dass du dich verfassungskonform verhältst.

Nichts desto trotz bin ich mir genauso sicher, daß du unsere Verfassung sehr schnell "verislamisieren" würdest, wenn du die Chance dazu hättest!

Trotzdem, ein ehrlicher Moslem wie du ist mir tausendmal lieber als ein Pharisäer wie dieser "Krabat"!


Ich bin nicht in diesem Land, um dieses zu verändern! Ich bin sogar dafür, dass dies ein christliches Abendland bleibt. Ich bin tolerant gegenüber jeder Religion, ich bin froh über jeden gläubigen Juden oder Christ den ich in meiner Umgebung sehe, leider gibt es hier nicht mehr viele von ihnen.
Wieso sollte ich das Land islamisieren wollen? Entweder der Mensch entscheidet sich im Herzen für seine Gottesergebenheit, sei es ein Jude, Moslem oder Christ oder man lässt es sein.

Krabat
14.10.2008, 18:02
Hallo Gotteskrieger

wenn du hier in Europa leben solltest und den Unterschied deiner Kultur zu der Europäischen auch nur im Ansatz wahrnimmst und trotzdem diese Sprüche loslässt, kann ich leider nur sagen entweder bist du enorm Kriminell oder einfach nur borniert und Dumm. Ein Mensch mit gesundem Verstand muss doch einsehen dass deine Religion so wie sie derzeit Praktiziert wird, Menschenverachtend, mit unserer Kultur nie vereinbar ist und darum um schlimmeres zu verhindern, ihr mit eurer Religion von hier verschwindet.

Gruß franz

Was ist denn unsere Kultur? Eine Kultur, in der Jesus als "dumme masochistische Sau" bezeichnet wird, und man nennt es Meinungsfreiheit?

Eine Kultur, in der die Hostie als "Schäuferele vom schwulen Juden Jesus" bezeichnet wird? (Wahabiten Fan)

Das ist keine Kultur. Das ist ein Freifahrtschein für zwangsbeleidigende Idioten, mehr nicht.

malnachdenken
14.10.2008, 18:03
Was ist denn unsere Kultur? Eine Kultur, in der Jesus als "dumme masochistische Sau" bezeichnet wird, und man nennt es Meinungsfreiheit?

Eine Kultur, in der die Hostie als "Schäuferele vom schwulen Juden Jesus" bezeichnet wird? (Wahabiten Fan)

Das ist keine Kultur. Das ist ein Freifahrtschein für zwangsbeleidigende Idioten, mehr nicht.

auch das ist Kultur. Sie mag Dir nicht gefallen, dennoch ist es so.

Mujaheddin_777
14.10.2008, 18:06
Was ist denn unsere Kultur? Eine Kultur, in der Jesus als "dumme masochistische Sau" bezeichnet wird, und man nennt es Meinungsfreiheit?

Eine Kultur, in der die Hostie als "Schäuferele vom schwulen Juden Jesus" bezeichnet wird? (Wahabiten Fan)

Das ist keine Kultur. Das ist ein Freifahrtschein für zwangsbeleidigende Idioten, mehr nicht.

Die Meinungsfreiheit ist unter diesen Bürgern sehr beliebt... nicht weil sie somit ihre Meinung "frei" äußern können, sondern weil sie meinen, dass dies ein Freifahrtschein für Respektlosigkeit und Beleidigungen ist! Sobald man es aber gegen diese Menschen richtet, sind es die ersten die "Skandal" schreien! Lächerliche Doppelmoral :rolleyes:

Wahabiten Fan
14.10.2008, 18:11
Die Meinungsfreiheit ist unter diesen Bürgern sehr beliebt... nicht weil sie somit ihre Meinung "frei" äußern können, sondern weil sie meinen, dass dies ein Freifahrtschein für Respektlosigkeit und Beleidigungen ist! Sobald man es aber gegen diese Menschen richtet, sind es die ersten die "Skandal" schreien! Lächerliche Doppelmoral :rolleyes:

Gestehst du mir das Recht zu, "Gott" als ausgemachten Humbug zu bezeichnen?

arnd
14.10.2008, 18:12
Ich bin nicht in diesem Land, um dieses zu verändern! Ich bin sogar dafür, dass dies ein christliches Abendland bleibt. Ich bin tolerant gegenüber jeder Religion, ich bin froh über jeden gläubigen Juden oder Christ den ich in meiner Umgebung sehe, leider gibt es hier nicht mehr viele von ihnen.
Wieso sollte ich das Land islamisieren wollen? Entweder der Mensch entscheidet sich im Herzen für seine Gottesergebenheit, sei es ein Jude, Moslem oder Christ oder man lässt es sein.

Trotzdem gibst du dir den Namen "Gotteskrieger" bzw. "heiliger Kämpfer".

Ein Kämpfer für Allah ist nicht tolerant.

Wahabiten Fan
14.10.2008, 18:16
dass dies ein Freifahrtschein für Respektlosigkeit und Beleidigungen ist!

Respektlosigkeit vor was? Vor einem Hirngespinnst?

Und Beleidigungen sind bei uns gesetzlich geregelt. Aber das hatten wir schon mal.

Mujaheddin_777
14.10.2008, 18:19
Gestehst du mir das Recht zu, "Gott" als ausgemachten Humbug zu bezeichnen?

Bitte, wenn es dich glücklicher macht. Das heißt aber nicht, dass du die Gefühle anderer Menschen durch Beleidigungen und Respektlosigkeiten verletzten musst, indem du ihren Glauben beleidigst. Findest du, dass dies zu viel verlangt ist? Habe ich dir etwa was getan oder wieso beleidigst du meine Religion andauernd?


Trotzdem gibst du dir den Namen "Gotteskrieger" bzw. "heiliger Kämpfer".

Ein Kämpfer für Allah ist nicht tolerant.

Ich kämpfe lieber für Gott als für Rohstoffe, Land, Sklaverei oder "Demokratie"!
Ein Kampf muss nicht unbedingt körperlich ausgetragen werden!

malnachdenken
14.10.2008, 18:22
Bitte, wenn es dich glücklicher macht. Das heißt aber nicht, dass du die Gefühle anderer Menschen durch Beleidigungen und Respektlosigkeiten verletzten musst, indem du ihren Glauben beleidigst. Findest du, dass dies zu viel verlangt ist? Habe ich dir etwa was getan oder wieso beleidigst du meine Religion andauernd?

Wie kann man denn eine Religion beleidigen? Man kann Menschen beleidigen, das verstehe ich noch. Aber Religionen?




Ich kämpfe lieber für Gott als für Rohstoffe, Land, Sklaverei oder "Demokratie"!
Du kämpfst also lieber für etwas, was du nur von Hörensagen oder einem Buch kennst, nicht, was du auch selbst erfahren kannst? Wenn Dich das glücklich macht. woher weißt du, daß Dein Gott das auch so will?

Mujaheddin_777
14.10.2008, 18:22
Respektlosigkeit vor was? Vor einem Hirngespinnst?

Und Beleidigungen sind bei uns gesetzlich geregelt. Aber das hatten wir schon mal.

Gesetzlich geregelt? Dann zeig mir mal wie die Beleidigungen gegen Völker und Religionen gesetzlich geregelt sind. Ich weiß nicht ob wir hier über das gleiche Gesetz reden, in dem Gesezt welches ich kenne fällt dies unter "Volksverhetzung"!

Mujaheddin_777
14.10.2008, 18:26
Wie kann man denn eine Religion beleidigen? Man kann Menschen beleidigen, das verstehe ich noch. Aber Religionen?


Mein Fehler, ich meine für Angehörige einer Religion.



Du kämpfst also lieber für etwas, was du nur von Hörensagen oder einem Buch kennst, nicht, was du auch selbst erfahren kannst? Wenn Dich das glücklich macht. woher weißt du, daß Dein Gott das auch so will?

Dieser Diskussion über Gott fehlt es an Grundlage. Ich kann erzählen was ich will, du wirst es nicht verstehen. Die gläubigen und frommen Menschen können sich vielleicht auf einer Ebene über dieses Thema unterhalten, bei uns ist das anders!
Ich weiß gewiss, dass Gott diese Beleidigungen gegen Menschen und ihr Heiligtum nicht gutheißt! Und ich tue das auch nicht, wo liegt jetzt das Problem?

arnd
14.10.2008, 18:26
Was ist denn unsere Kultur? Eine Kultur, in der Jesus als "dumme masochistische Sau" bezeichnet wird, und man nennt es Meinungsfreiheit?

Eine Kultur, in der die Hostie als "Schäuferele vom schwulen Juden Jesus" bezeichnet wird? (Wahabiten Fan)

Das ist keine Kultur. Das ist ein Freifahrtschein für zwangsbeleidigende Idioten, mehr nicht.

Man darf in Europa Witze über Jesus machen . Auch wenn der eine oder andere dies Geschmacklos finden mag.
Man darf in Europa auch noch Witze über Mohammed machen. Auch wenn tausende Muslime sich darüber aufregen.

Wenn den Menschen die Freiheit genommen wird sich über Religionen lustig zu machen ,dann ist das das Ende der Freiheit.
Der Film "Das Leben des Brian " ist für mich einer meiner Lieblingsfilme . Ich glaube auch Jesus hat Humor und wir sollten Satire nicht verurteilen und wirklich idiotische Beleidigungen als solche sehen und nicht zu ernst nehmen.

malnachdenken
14.10.2008, 18:28
[QUOTE=Mujaheddin_777;2438563]
Ich weiß gewiss, dass Gott diese Beleidigungen gegen Menschen und ihr Heiligtum nicht gutheißt! /QUOTE]

Woher weißt du das? Hast du mit ihm gesprochen?

arnd
14.10.2008, 18:32
Bitte, wenn es dich glücklicher macht. Das heißt aber nicht, dass du die Gefühle anderer Menschen durch Beleidigungen und Respektlosigkeiten verletzten musst, indem du ihren Glauben beleidigst. Findest du, dass dies zu viel verlangt ist? Habe ich dir etwa was getan oder wieso beleidigst du meine Religion andauernd?



Ich kämpfe lieber für Gott als für Rohstoffe, Land, Sklaverei oder "Demokratie"!
Ein Kampf muss nicht unbedingt körperlich ausgetragen werden!

Geistige Brandstifter sind sehr gefährlich,da sie Menschen dazu aufhetzen ihre ,sehr oft wirren Ideen, körperlich umzusetzen und so Leid über andere bringen.

Mujaheddin_777
14.10.2008, 18:32
Man darf in Europa Witze über Jesus machen . Auch wenn der eine oder andere dies Geschmacklos finden mag.
Man darf in Europa auch noch Witze über Mohammed machen. Auch wenn tausende Muslime sich darüber aufregen.

Wenn den Menschen die Freiheit genommen wird sich über Religionen lustig zu machen ,dann ist das das Ende der Freiheit.
Der Film "Das Leben des Brian " ist für mich einer meiner Lieblingsfilme . Ich glaube auch Jesus hat Humor und wir sollten Satire nicht verurteilen und wirklich idiotische Beleidigungen als solche sehen und nicht zu ernst nehmen.

Ist es denn so schwer, sich nicht über das Heiligtum anderer Menschen lustig zu machen? Ich verachte jeden, der Mohammed (s) oder Jesus (as), die beide Propheten im Islam sind, beleidigen! Aus menschlicher Perspektive kann ich das ebenfalls nicht verstehen... wieso tut man soetwas?
Ich bin kein Katholik, mache mich aber auch nicht über den Papst lustig. Es gibt einfach Sachen, über die macht man sich nicht lustig. Sowas nennt man Tugend und Moral!
Ist diese denn schon so verkommen?

Krabat
14.10.2008, 18:33
Respektlosigkeit vor was? Vor einem Hirngespinnst?

Und Beleidigungen sind bei uns gesetzlich geregelt. Aber das hatten wir schon mal.

Richtig. Zum Beispiel durch § 166 StGB.

Viele glauben, die Beleidigung des religiösen Bekenntnisses durch Äußerungen wie "Hostie=Schäuferle vom schwulen Juden Jesus" sei durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Das fällt aber genauso wenig unter Meinungsfreiheit wie beispielsweise "Deine Mutter ist eine dreckige Hure".

Wahabiten Fan
14.10.2008, 18:36
Gesetzlich geregelt? Dann zeig mir mal wie die Beleidigungen gegen Völker und Religionen gesetzlich geregelt sind. Ich weiß nicht ob wir hier über das gleiche Gesetz reden, in dem Gesezt welches ich kenne fällt dies unter "Volksverhetzung"!

Gibt es denn ein "islamisches Volk" oder ein "christliches Volk"? Es gibt tatsächlich nichtmal ein "jüdisches Volk"!

Mujaheddin_777
14.10.2008, 18:36
Ich weiß gewiss, dass Gott diese Beleidigungen gegen Menschen und ihr Heiligtum nicht gutheißt!

Woher weißt du das? Hast du mit ihm gesprochen?

Ich brauche dir doch nicht zu erklären, dass Gott den Menschen Botschaften überliefert hat (Thora, Bibel, Koran)....?

malnachdenken
14.10.2008, 18:37
Ich brauche dir doch nicht zu erklären, dass Gott den Menschen Botschaften überliefert hat (Thora, Bibel, Koran)....?

Wer behauptet das?

Wahabiten Fan
14.10.2008, 18:39
Richtig. Zum Beispiel durch § 166 StGB.

Viele glauben, die Beleidigung des religiösen Bekenntnisses durch Äußerungen wie "Hostie=Schäuferle vom schwulen Juden Jesus" sei durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Das fällt aber genauso wenig unter Meinungsfreiheit wie beispielsweise "Deine Mutter ist eine dreckige Hure".

Na dann zeig mich doch an, du LOL!

Übrigens, für dich wiederhole ich hier und öffentlich nochmal:

Von einem "Gott" der "Gläubige" wie dich akzeptiert, verlange ich ultimativ dass er mich am Arsch leckt!

Mujaheddin_777
14.10.2008, 18:40
Gibt es denn ein "islamisches Volk" oder ein "christliches Volk"? Es gibt tatsächlich nichtmal ein "jüdisches Volk"!

Du weißt was ich meine. Außerdem sind die Leute hier doch ganz gut dabei gegen die Türken zu hetzen. Und diese sind wahrlich ein Volk!

Abgesehen davon.... Ich weiß, dass es prinzipiell kein religiöses Volk gibt! Ich meine damit die Anhänger einer Religion.


Geistige Brandstifter sind sehr gefährlich,da sie Menschen dazu aufhetzen ihre ,sehr oft wirren Ideen, körperlich umzusetzen und so Leid über andere bringen.

Ach... meinst du? Schon mal was von Kolonisalisierung, 1. und 2. Weltkrieg, Holocaust usw gehört? Denkst du etwa, dies steht nur ansatzweise im Verhältnis?

arnd
14.10.2008, 18:41
Ist es denn so schwer, sich nicht über das Heiligtum anderer Menschen lustig zu machen? Ich verachte jeden, der Mohammed (s) oder Jesus (as), die beide Propheten im Islam sind, beleidigen! Aus menschlicher Perspektive kann ich das ebenfalls nicht verstehen... wieso tut man soetwas?
Ich bin kein Katholik, mache mich aber auch nicht über den Papst lustig. Es gibt einfach Sachen, über die macht man sich nicht lustig. Sowas nennt man Tugend und Moral!
Ist diese denn schon so verkommen?

Und muslimische Terroristen ,welche unzählige Unschuldige Menschen umbringen ,nachdem sie von muslimischen Geistlichen dazu aufgetzt wurden haben die Moral ?

Man kann niemanden einen Glauben aufzwingen. Man kann versuchen einen Menschen verbal und gewaltlos von seinem Glauben zu überzeugen, aber man darf den Nichtgläubigen nicht verurteilen.
Ich verurteile jeden Moslem ,welcher versucht unsere freiheitliche Ordnung zu zerstören.
Und komm mir jetzt nicht damit ,dass einige sogenannte Christen vor einigen hundert Jahren auch mit Gewalt ihren Glauben verbreiten wollten---wir leben im 21.Jh ,allerdings scheint eine große Zahl von Muslimen da noch nicht angekommen zu sein.

Wahabiten Fan
14.10.2008, 18:42
Ich brauche dir doch nicht zu erklären, dass Gott den Menschen Botschaften überliefert hat (Thora, Bibel, Koran)....?

UNSINN!!

Es gibt nicht einen einzigen seriösen Hinweis auf die Existenz eines Gottes.

Mujaheddin_777
14.10.2008, 18:43
Wer behauptet das?

Ca. 3,5 Milliarden Menschen! Ihre Belege sind die Propheten (as) Gottes.
Willst du nicht lieber mal auf den Punkt kommen?:D

arnd
14.10.2008, 18:45
UNSINN!!

Es gibt nicht einen einzigen seriösen Hinweis auf die Existenz eines Gottes.

Es gibt auch keinen Beweis für die Nichtexistenz Gottes.

Aber das ist ein anderes Thema.

malnachdenken
14.10.2008, 18:48
Ca. 3,5 Milliarden Menschen! Ihre Belege sind die Propheten (as) Gottes.

Sie behaupten es, Recht müssen sie dennoch nicht haben. Dein Beleg ist für die Katz. Wer kann denn bürgen, daß es nicht ein Betrüger war, der behauptet, er würde im Namen eine gottes sprechen?



Willst du nicht lieber mal auf den Punkt kommen?:D


Fassen wir es kurz: Ich schenke Menschen, die ihr "Wissen" aus jahrhundertealten schriften haben wollen keinen Glauben. es ist nicht beweisbar, daß es einen Gott gibt.

malnachdenken
14.10.2008, 18:50
Es gibt auch keinen Beweis für die Nichtexistenz Gottes.

Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn jemand behauptet, es existiert etwas, beispielsweise einen Gott, dann liegt die Beweislast bei diesem.

Nach Deiner Argumentation könntest du auch ein Anhänger des Spaghettimonsters oder des Unsichtbaren rosa Einhorns sein.

Wahabiten Fan
14.10.2008, 18:51
Es gibt auch keinen Beweis für die Nichtexistenz Gottes.

Aber das ist ein anderes Thema.

Nur sollte schon derjenige der behauptet es gibt was, für seine Behauptung den Beweis erbringen und nicht einfach sagen, na, beweise mir doch mal, dass meine Behauptung nicht stimmt!

Und über die Entstehung unseres Sonnensystems oder über die Evolution willst du bestimmt nicht ernsthaft mit mir diskuttieren! Oder?

Don
14.10.2008, 18:52
Es gibt auch keinen Beweis für die Nichtexistenz Gottes.

Aber das ist ein anderes Thema.

Es kann keine Beweise für die Nichtexistenz von irgendetwas geben.
Du kannst auch nicht beweisen daß Trolle und Feen nicht existieren.

Oder Erdstrahlen. Aber solange niemand ihre Existenz beweisen kann erscheint die Gegenteilige Annahme bei Weitem vernünftiger.

Mujaheddin_777
14.10.2008, 18:53
Und muslimische Terroristen ,welche unzählige Unschuldige Menschen umbringen ,nachdem sie von muslimischen Geistlichen dazu aufgetzt wurden haben die Moral ?


Punkt 1: Stehen diese Opfer nicht mal ansatzweise im Verhältnis! Allein die Intervention der Vereinigten Staaten kosteten fast einer Millionen Seelen das Leben. Waren dies alles Terroristen?

Erklär mir mal bitte, wer diese muslimischen Geistlichen waren, die dazu aufriefen!


Man kann niemanden einen Glauben aufzwingen.
Man kann versuchen einen Menschen verbal und gewaltlos von seinem Glauben zu überzeugen, aber man darf den Nichtgläubigen nicht verurteilen.

Genau meine Meinung!



Ich verurteile jeden Moslem ,welcher versucht unsere freiheitliche Ordnung zu zerstören.


Ich verurteile jeden Menschen, der die Invasion der westlichen Staaten im Nahen Osten und Afghanistan befürwortet! Der Unterschied zwischen mir und dir ist nur dieser, dass ich das nicht an der Religion festmache! Das ist nämlich schwachsinn!



Und komm mir jetzt nicht damit ,dass einige sogenannte Christen vor einigen hundert Jahren auch mit Gewalt ihren Glauben verbreiten wollten---wir leben im 21.Jh ,allerdings scheint eine große Zahl von Muslimen da noch nicht angekommen zu sein.

George Bush behauptet doch, dass er auf "göttlicher" Mission sei! Seine Missionare hat er auch nach Irak geschickt, welche staatlich subventioniert(!) werden. Das Problem vieler westlicher Bürger ist, dass sie in ihrem Staatssystemen und Ideologien das Optimum sehen... bei dir ist es das gleiche! Ja, wir leben im 21. Jahrhundert.... relativiert dies also die "Demokratisierung" des Nahen Ostens?




UNSINN!!

Es gibt nicht einen einzigen seriösen Hinweis auf die Existenz eines Gottes.

Seriös.... wie definierst du diesen Begriff? Ich sage doch gar nicht, dass du an Gott glauben sollst. Ist denn nur der Respekt vor den gläubigen Menschen zu viel verlangt?

Don
14.10.2008, 18:54
Ca. 3,5 Milliarden Menschen! Ihre Belege sind die Propheten (as) Gottes.
Willst du nicht lieber mal auf den Punkt kommen?:D

Tolle Belege. Wenn ich sowas meinem Finanzamt präsentiere klicken die Handschellen.

arnd
14.10.2008, 18:54
Wenn jemand behauptet, es existiert etwas, beispielsweise einen Gott, dann liegt die Beweislast bei diesem.

Nach Deiner Argumentation könntest du auch ein Anhänger des Spaghettimonsters oder des Unsichtbaren rosa Einhorns sein.

Es ist eine Frage des Glaubens. Hier geht es nicht um Wissen.

Bei diesem Thema geht es aber ,wenn ich es richtig interpretiere ,um die Frage ,ob man sich über einen Propheten oder Gott --oder das Spaghettimonster--lustig machen darf oder nicht.
Ich sage ja ,man darf das.

Mujaheddin_777
14.10.2008, 18:55
Und über die Entstehung unseres Sonnensystems oder über die Evolution willst du bestimmt nicht ernsthaft mit mir diskuttieren! Oder?

Ist auch nicht das Thema. Die Evolutionstheorie ist, wie der Name schon sagt, "nur" eine Theorie. Nach und nach wurden solche Theorien immer wieder widerlegt. Zuletzt hieß es wieder, wir stammen von Fischen :rolleyes:

Aber wie gesagt, das ist nicht das Thema!

Krabat
14.10.2008, 18:57
Wenn jemand behauptet, es existiert etwas, beispielsweise einen Gott, dann liegt die Beweislast bei diesem.

Nach Deiner Argumentation könntest du auch ein Anhänger des Spaghettimonsters oder des Unsichtbaren rosa Einhorns sein.

Der Beitrag bringt gut Dein Wesen auf den Punkt. Du bist ein Kritiker. Du wartest darauf, daß andere Stellung und Position beziehen, und dann kommst Du und kritisierst.

arnd
14.10.2008, 18:58
@Don ,und alle anderen Atheisten.

Mir ist es Wurscht ,ob ihr an Gott glaubt oder nicht. Ich tue es .

Ich gestehe euch zu Witze über Gott und Jesus und das Einhorn zu machen.

Ich verlange allerdings ,dass ich auch Witze über Muselmanen, Finanzbeamte ,Ungläubige und Brauer :D machen darf.

Wahabiten Fan
14.10.2008, 18:59
Ist denn nur der Respekt vor den gläubigen Menschen zu viel verlangt?

Nein!

Und, um das nochmal klar zu sagen:

Ich respektiere jeden Gläubigen, egal welcher Couleur, solange er nicht versucht die "Spielregeln" seines "Gottes" für allgemeinverbindlich zu erklären und von anderen verlangt nach diesen zu leben.

malnachdenken
14.10.2008, 18:59
Es ist eine Frage des Glaubens. Hier geht es nicht um Wissen.

Manche Gläubige "argumentieren" aber wie Wissende.



Bei diesem Thema geht es aber ,wenn ich es richtig interpretiere ,um die Frage ,ob man sich über einen Propheten oder Gott --oder das Spaghettimonster--lustig machen darf oder nicht.
Ich sage ja ,man darf das.
Zustimmung!



Ist auch nicht das Thema. Die Evolutionstheorie ist, wie der Name schon sagt, "nur" eine Theorie. Nach und nach wurden solche Theorien immer wieder widerlegt. Zuletzt hieß es wieder, wir stammen von Fischen :rolleyes:

Aber wie gesagt, das ist nicht das Thema!

Diese Aussage "Wir stammen von Fischen" ist eine verkürzte Fassung, genauso wie die, daß wir von Affen abstammen. richtiger ist, daß die Evolutionstheorie und auch viele Indizien (u.A. DNA) darauf hindeuten, daß wir mit den Fischen und Affen die gleichen Vorfahren haben.


Wird denn der Kreationismus auch als Theorie gehandhabt?

malnachdenken
14.10.2008, 19:00
Der Beitrag bringt gut Dein Wesen auf den Punkt. Du bist ein Kritiker. Du wartest darauf, daß andere Stellung und Position beziehen, und dann kommst Du und kritisierst.

Und was ist daran schlimm, wenn man ernsthaft diskutieren will?

malnachdenken
14.10.2008, 19:00
@Don ,und alle anderen Atheisten.

Mir ist es Wurscht ,ob ihr an Gott glaubt oder nicht. Ich tue es .

Ich gestehe euch zu Witze über Gott und Jesus und das Einhorn zu machen.

Ich verlange allerdings ,dass ich auch Witze über Muselmanen, Finanzbeamte ,Ungläubige und Brauer :D machen darf.

Ja mach doch. Interessiert doch keinen.

Mujaheddin_777
14.10.2008, 19:01
Tolle Belege. Wenn ich sowas meinem Finanzamt präsentiere klicken die Handschellen.

Dein Finanzamt verlangt auch keinen Beleg für den größten Streitpunkt der Menschheit .

arnd
14.10.2008, 19:02
Ist auch nicht das Thema. Die Evolutionstheorie ist, wie der Name schon sagt, "nur" eine Theorie. Nach und nach wurden solche Theorien immer wieder widerlegt. Zuletzt hieß es wieder, wir stammen von Fischen :rolleyes:

Aber wie gesagt, das ist nicht das Thema!

Genau

Kommen wir zum Thema :

Warum reagieren die meisten Moslems schwer beleidigt auf Mohammedkarikaturen und drohen sofort mit Gewalt. Christen tun dies (abgesehen von einigen fanatischen Katholiken ) aber im umgedrehten Fall nicht.

Wahabiten Fan
14.10.2008, 19:02
Ist auch nicht das Thema. Die Evolutionstheorie ist, wie der Name schon sagt, "nur" eine Theorie. Nach und nach wurden solche Theorien immer wieder widerlegt. Zuletzt hieß es wieder, wir stammen von Fischen :rolleyes:

!

Du musst nur weit genug zurück gehen, dann stimmt das sogar! Denn das Leben entstand im Meer! Säugetiere, wie wir es sind, entstanden viel später!

Mujaheddin_777
14.10.2008, 19:06
Nein!

Und, um das nochmal klar zu sagen:

Ich respektiere jeden Gläubigen, egal welcher Couleur, solange er nicht versucht die "Spielregeln" seines "Gottes" für allgemeinverbindlich zu erklären und von anderen verlangt nach diesen zu leben.

Habe ich jemals was anderes von dir verlangt?



Diese Aussage "Wir stammen von Fischen" ist eine verkürzte Fassung, genauso wie die, daß wir von Affen abstammen. richtiger ist, daß die Evolutionstheorie und auch viele Indizien (u.A. DNA) darauf hindeuten, daß wir mit den Fischen und Affen die gleichen Vorfahren haben.


Wird denn der Kreationismus auch als Theorie gehandhabt?

Die Evolutionstheorie ist ja nicht komplett falsch, aber ihre Kernaussage ist nicht richtig!
Meine Logik verwehrt mir den Gedanken daran, dass all das was wir in dieser Welt sehen purer Zufall ist.
Wie gesagt, es ist nicht das Thema, darüber kann man woanders diskutieren.

arnd
14.10.2008, 19:09
Du musst nur weit genug zurück gehen, dann stimmt das sogar! Denn das Leben entstand im Meer! Säugetiere, wie wir es sind, entstanden viel später!

@ Gotteskrieger

Warum sollen wir in Europa und Amerika und Australien darauf verzichten öffentlich Witze über Mohammed zu verbreiten.
Wir akzeptieren auch eure Witze über Juden ,Christen und Atheisten.

Der Islam scheint doch nicht so tolerant zu sein ,wie er es den grünen Gutmenschen verkauft.

malnachdenken
14.10.2008, 19:09
Die Evolutionstheorie ist ja nicht komplett falsch, aber ihre Kernaussage ist nicht richtig!
Meine Logik verwehrt mir den Gedanken daran, dass all das was wir in dieser Welt sehen purer Zufall ist.
Wie gesagt, es ist nicht das Thema, darüber kann man woanders diskutieren.

wir sollten schon hier darüber diskutieren. So falsch ist dieser Strang ja nun nicht.

Warum ist die Kernaussage der Evolutionstheorie Deiner Meinung nach falsch?
Und welcher Logik folgst Du, wenn du sagst, daß der Zufall, aus dem wir entstanden sind nicht existiert?

Wahabiten Fan
14.10.2008, 19:10
Habe ich jemals was anderes von dir verlangt?

Habe ich dich jemals "beleidigt?


Die Evolutionstheorie ist ja nicht komplett falsch, aber ihre Kernaussage ist nicht richtig! .

Sie ist aber bewiesen! Auch wenn "Schöpfungsgläubige" es nicht wahrhaben wollen!

Mujaheddin_777
14.10.2008, 19:11
Genau

Kommen wir zum Thema :

Warum reagieren die meisten Moslems schwer beleidigt auf Mohammedkarikaturen und drohen sofort mit Gewalt. Christen tun dies (abgesehen von einigen fanatischen Katholiken ) aber im umgedrehten Fall nicht.

Weil die Religion ihr Heiligtum ist! Über Heiligtum spasst man nicht! Ganz einfach, oder? Dass die Leute Botschaften stürmten war natürlich nicht richtig, aber das zeigt ihren Frust! Wieso lässt man die Leute also nicht einfach in Ruhe?
Ich find es auch nicht richtig, wenn man sich über den christlichen Glauben lustig macht.
Wir brauchen uns doch nicht dumm zu stellen.... Jeder weiß, dass ein Griff ins Feuer die Hand verbrennt, wieso steckt man sie dann immer wieder rein und schreit laut auf "Ohhh.... es brennt wieder!"

arnd
14.10.2008, 19:12
wir sollten schon hier darüber diskutieren. So falsch ist dieser Strang ja nun nicht.

Warum ist die Kernaussage der Evolutionstheorie Deiner Meinung nach falsch?
Und welcher Logik folgst Du, wenn du sagst, daß der Zufall, aus dem wir entstanden sind nicht existiert?

Der Strang ist für diese Diskussion falsch .

Warum machst du das interessante Thema --Toleranz von Religionen kaputt?

Mujaheddin_777
14.10.2008, 19:17
Sie ist aber bewiesen! Auch wenn "Schöpfungsgläubige" es nicht wahrhaben wollen!

Den roten Textzusatz im Zitat versteh ich jetzt ehrlichgesagt nicht. Was willst du mir jetzt damit sagen?

Und zum zweiten.... das ist falsch, bewiesen ist sie nicht! Es ist bewiesen, dass die Erde rund ist. Es ist bewiesen, dass die Erde sich um die Sonne dreht.
Sowas kannst du bewiesen nennen, die Evolutionstheorie ist aber unter anderem von rennomierten Wissenschaftlern stark umstritten!
Beweis nenne ich was anderes!

Können wir nicht trotzdem beim Thema bleiben? Sonst wird das den Rahmen sprengen!

arnd
14.10.2008, 19:19
Weil die Religion ihr Heiligtum ist! Über Heiligtum spasst man nicht! Ganz einfach, oder? Dass die Leute Botschaften stürmten war natürlich nicht richtig, aber das zeigt ihren Frust! Wieso lässt man die Leute also nicht einfach in Ruhe?
Ich find es auch nicht richtig, wenn man sich über den christlichen Glauben lustig macht.
Wir brauchen uns doch nicht dumm zu stellen.... Jeder weiß, dass ein Griff ins Feuer die Hand verbrennt, wieso steckt man sie dann immer wieder rein und schreit laut auf "Ohhh.... es brennt wieder!"

Das Ganze nennt man Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit ist einer wichtigsten Bausteine der Demokratie.
Und wenn wir in Europa ,Amerika und Australien uns diese Freiheit nehmen ,dann geht dies die Muselmanen in ihren muslimischen Staaten einen feuchten Kehrricht an.
Und zugewanderte Muslime haben sich gefälligst nach unseren Regeln zu richten und nicht zu fordern ,dass wir auf unsere freie Meinungsäußerung verzichten,nur weil sie sich beleidigt fühlen. Wenn diesen zugewanderten oder hier geborenen Muslimen unsere Demokratie nicht passt ,dann steht es ihnen frei sich schleunigst in Richtung eines mehrheitlich von Muslimen bewohnten Landes zu begeben.

Mujaheddin_777
14.10.2008, 19:27
Das Ganze nennt man Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit ist einer wichtigsten Bausteine der Demokratie.
Und wenn wir in Europa ,Amerika und Australien uns diese Freiheit nehmen ,dann geht dies die Muselmanen in ihren muslimischen Staaten einen feuchten Kehrricht an.
Und zugewanderte Muslime haben sich gefälligst nach unseren Regeln zu richten und nicht zu fordern ,dass wir auf unsere freie Meinungsäußerung verzichten,nur weil sie sich beleidigt fühlen. Wenn diesen zugewanderten oder hier geborenen Muslimen unsere Demokratie nicht passt ,dann steht es ihnen frei sich schleunigst in Richtung eines mehrheitlich von Muslimen bewohnten Landes zu begeben.

Ich glaube du verkennst, dass dies nicht ein deutschlandinternes Problem ist? Nehmen wir den Karikaturenstreit als Beispiel.... Dort war es doch so, dass die Krawallen in Ländern stattfand, wo es mehrheitlich Muslime gab bzw. in muslimischen Staaten.
Und das Problem hier ist ein anderes, es geht hier nicht um Meinungsfreiheit.... es geht nur um Provokation! Eine dänische Zeitung war das erste Blatt, die dieses druckte.... nachdem man sah, dass diese Provokation aufging, druckten dies auch deutsche und fanzösische Blätter. Das ist doch keine Meinungsfreiheit, das ist pure Respektlosigkeit und dumpfe Provokation!
Und das ist ein Problem der westlichen Staaten, welches sie immer hatten! Sie sehen sich stets als avantgardistisch und bezeichnen sich und ihr System als Optimum! Du sagst, es hat keinen Muslimen etwas zu interessieren, wenn etwas derartiges passiert. Was hat das mit der Religion zu tun? Ich bin deutscher Staatsbürger, darf ich meinen Unmut darüber nicht kundtun? Darf ein deutscher Muslim das ebenfalls nicht?
Kannst du dir auch weiterhin vorstellen, dass den Menschen in anderen bzw. fremden Ländern diese Meinungsfreiheit hier ebenfalls nicht interessiert?
Das war ein globaler Rundumschlag gegen den Islam, nichts da mit Meinungsfreiheit! Und ihre Wirkung hat sie erzielt... im endeffekt haben sich hier doch alle gefreut.
Sowas finde ich verachtlich!

malnachdenken
14.10.2008, 19:28
Den roten Textzusatz im Zitat versteh ich jetzt ehrlichgesagt nicht. Was willst du mir jetzt damit sagen?

Und zum zweiten.... das ist falsch, bewiesen ist sie nicht! Es ist bewiesen, dass die Erde rund ist. Es ist bewiesen, dass die Erde sich um die Sonne dreht.
Sowas kannst du bewiesen nennen, die Evolutionstheorie ist aber unter anderem von rennomierten Wissenschaftlern stark umstritten!
Beweis nenne ich was anderes!

Können wir nicht trotzdem beim Thema bleiben? Sonst wird das den Rahmen sprengen!

Und wo sind dann die Beweise für die Existenz eines Gottes?

arnd
14.10.2008, 19:33
Ich glaube du verkennst, dass dies nicht ein deutschlandinternes Problem ist? Nehmen wir den Karikaturenstreit als Beispiel.... Dort war es doch so, dass die Krawallen in Ländern stattfand, wo es mehrheitlich Muslime gab bzw. in muslimischen Staaten.
Und das Problem hier ist ein anderes, es geht hier nicht um Meinungsfreiheit.... es geht nur um Provokation! Eine dänische Zeitung war das erste Blatt, die dieses druckte.... nachdem man sah, dass diese Provokation aufging, druckten dies auch deutsche und fanzösische Blätter. Das ist doch keine Meinungsfreiheit, das ist pure Respektlosigkeit und dumpfe Provokation!
Und das ist ein Problem der westlichen Staaten, welches sie immer hatten! Sie sehen sich stets als avantgardistisch und bezeichnen sich und ihr System als Optimum! Du sagst, es hat keinen Muslimen etwas zu interessieren, wenn etwas derartiges passiert. Was hat das mit der Religion zu tun? Ich bin deutscher Staatsbürger, darf ich meinen Unmut darüber nicht kundtun? Darf ein deutscher Muslim das ebenfalls nicht?
Kannst du dir auch weiterhin vorstellen, dass den Menschen in anderen bzw. fremden Ländern diese Meinungsfreiheit hier ebenfalls nicht interessiert?
Das war ein globaler Rundumschlag gegen den Islam, nichts da mit Meinungsfreiheit! Und ihre Wirkung hat sie erzielt... im endeffekt haben sich hier doch alle gefreut.
Sowas finde ich verachtlich!

Es ist dein gutes Recht dies zu verachten und es ist auch dein gutes Recht diese Verachtung friedlich öffentlich zu verkünden.
Aber ob es dir nun gefällt oder nicht ,es ist auch das gute Recht der Zeitungen diese Karikaturen zu veröffentlichen. Dies nennt man Demokratie und der Versuch derartige Meinungen zu verbieten bedeutet das Ende der Demokratie.

Ein Staat ,welcher derartige Meinungsäußerungen --auch um des "lieben Friedens Willen" verbietet- ist auf dem besten Weg sich in eine Diktatur zu verwandeln.

Mujaheddin_777
14.10.2008, 19:37
wir sollten schon hier darüber diskutieren. So falsch ist dieser Strang ja nun nicht.

Warum ist die Kernaussage der Evolutionstheorie Deiner Meinung nach falsch?
Und welcher Logik folgst Du, wenn du sagst, daß der Zufall, aus dem wir entstanden sind nicht existiert?

Ich nenne dir ein Beispiel. Du hast doch sicher ein schönes Handy. Es sieht gut aus und hat tolle Funktionen. Jetzt stell dir das Handy mal als rohes Produkt vor... also Plastik, Silizium, Kleber, Drähte etc.
Nun nimmst du das alles in einen Behälter und schüttelst kräftig dran rum... was denkst du, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Handy wie es gängig ist auch nur ansatzweise entstehst? Nun kommt einer zu dir und zeigt dir das Handy und sagt, es ist aus Zufall entstanden. Den würdest du auslachen! Das wäre Zufall... wenn man es überhaupt so nennen kann!
Und prinzipiell soll es mit dem Menschen ähnlich gewesen sein, bzw. den "ersten" Lebewesen.
Denkt ihr, alles war plötzlich da?


@ Gotteskrieger

Warum sollen wir in Europa und Amerika und Australien darauf verzichten öffentlich Witze über Mohammed zu verbreiten.
Wir akzeptieren auch eure Witze über Juden ,Christen und Atheisten.

Der Islam scheint doch nicht so tolerant zu sein ,wie er es den grünen Gutmenschen verkauft.

Wenn sie das tun ist das falsch! Der Islam selber verbietet das, wenn die Menschen soetwas tun handeln sie falsch! Ganz einfach... wenn sich jemand in Deutschland nicht an die Gesetze hält kann man nicht sagen, das Gesetz ist schuld!
Abgesehen davon habe ich nie erlebt, dass man sich über die Glaubensinhalte der Juden oder Christen lustig gemacht hat, dies wäre auch ein Eigentor.... ihre Propheten sind unsere!

Mujaheddin_777
14.10.2008, 19:43
Es ist dein gutes Recht dies zu verachten und es ist auch dein gutes Recht diese Verachtung friedlich öffentlich zu verkünden.
Aber ob es dir nun gefällt oder nicht ,es ist auch das gute Recht der Zeitungen diese Karikaturen zu veröffentlichen. Dies nennt man Demokratie und der Versuch derartige Meinungen zu verbieten bedeutet das Ende der Demokratie.

Ein Staat ,welcher derartige Meinungsäußerungen --auch um des "lieben Friedens Willen" verbietet- ist auf dem besten Weg sich in eine Diktatur zu verwandeln.

Es haben sogar sehr viele friedlich demonstriert, aber dies wurde natürlich durch die Krawallen überschattet. Dann interessieren einen die friedlichen Demonstranten in den Medien auch nicht mehr. Ich weiß worauf du hinaus willst, aber diese "Demokratie" wie du sie nennst interessiert doch die Leute aus fremden Ländern nicht? Wie willst du Leuten beibringen, dass die Beleidigung ihres Heiligtumes "korrekt" ist?
Ist es nicht, da braucht man gar nicht so viel drumrum zu reden.



Und wo sind dann die Beweise für die Existenz eines Gottes?

Die Schriften und die Propheten (as) Gottes. Nur ist es so, dass viele diese nicht anerkennen. Muss auch nicht jeder, ich zwinge niemanden dazu.

Reichsadler
14.10.2008, 19:47
Wer ist denn der Vater von Jesus?

Wenn ein Gott sein Vater ist und ich Gott bin... mmh, aber ich bin doch kein Jude, außerdem zeuge ich mich doch nicht selbst, das würde Schwäche voraussetzen, über die ich als Gott natürlich erhaben bin, desweiteren mit meiner Mutter ins Bett steigen? Bäh...

Zusammengefasst, wer auch immer es war, Gott (also ich) war es nicht, sondern ein jüdischer, inzestgeschädigter Schwächling und noch dazu - in Ghettosprache ausgedrückt- ein Motherfucker :))

arnd
14.10.2008, 19:56
Es haben sogar sehr viele friedlich demonstriert, aber dies wurde natürlich durch die Krawallen überschattet. Dann interessieren einen die friedlichen Demonstranten in den Medien auch nicht mehr. Ich weiß worauf du hinaus willst, aber diese "Demokratie" wie du sie nennst interessiert doch die Leute aus fremden Ländern nicht? Wie willst du Leuten beibringen, dass die Beleidigung ihres Heiligtumes "korrekt" ist?
Ist es nicht, da braucht man gar nicht so viel drumrum zu reden.




Die Schriften und die Propheten (as) Gottes. Nur ist es so, dass viele diese nicht anerkennen. Muss auch nicht jeder, ich zwinge niemanden dazu.

Es geht nicht darum ,ob die Beleidung eines Heiligtums korrekt ist oder nicht. Es geht einzig und allein darum ,dass jeder die Freiheit hat auszusprechen was er möchte. Die Mehrheit kann sich aus der Vielfalt der Meinungen die eigene Meinung bilden . Fühlt sich jemand angegriffen oder Beleidigt kann er die Meinungsäußerung ignorieren oder sich gerichtlich oder öffentlich dagegen wehren.

Wenn Leute dies in unterentwickelten islamischen Ländern ,welche zwar technisch auf unserem Niveau sind aber geistig und sozial im Mittelalter leben nicht begreifen ,dann ist das nicht unser Problem.
Ich halte inzwischen den Einsatz von Truppen aus den freien Ländern im Irak und in Afghanistan für sinnlos,da die Mehrzahl der Bewohner nicht für unsere Lebensart zu "begeistern" sein wird. Sprich man kann unser freiheitliches Denken nicht in Länder exportieren ,in welchen die Mehrheit der Bevölkerung einem mitteralterlichem Islam huldigt.

Don
14.10.2008, 20:18
@Don ,und alle anderen Atheisten.

Mir ist es Wurscht ,ob ihr an Gott glaubt oder nicht. Ich tue es .

Ich gestehe euch zu Witze über Gott und Jesus und das Einhorn zu machen.

Ich verlange allerdings ,dass ich auch Witze über Muselmanen, Finanzbeamte ,Ungläubige und Brauer :D machen darf.

Natürlich. Mache ich ja selbst. Nur wenn Finanzbeamte dabei sind bin ich etwas zurückhaltend. Die sind schneller beleidigt als Moslems. Und nachtragend.

Don
14.10.2008, 20:19
Dein Finanzamt verlangt auch keinen Beleg für den größten Streitpunkt der Menschheit .

Ob man sein Geld hergeben muß oder behalten kann IST der größte Streitpunkt der Menschheit.

Mujaheddin_777
14.10.2008, 20:21
Es geht nicht darum ,ob die Beleidung eines Heiligtums korrekt ist oder nicht. Es geht einzig und allein darum ,dass jeder die Freiheit hat auszusprechen was er möchte. Die Mehrheit kann sich aus der Vielfalt der Meinungen die eigene Meinung bilden . Fühlt sich jemand angegriffen oder Beleidigt kann er die Meinungsäußerung ignorieren oder sich gerichtlich oder öffentlich dagegen wehren.

Wenn Leute dies in unterentwickelten islamischen Ländern ,welche zwar technisch auf unserem Niveau sind aber geistig und sozial im Mittelalter leben nicht begreifen ,dann ist das nicht unser Problem.
Ich halte inzwischen den Einsatz von Truppen aus den freien Ländern im Irak und in Afghanistan für sinnlos,da die Mehrzahl der Bewohner nicht für unsere Lebensart zu "begeistern" sein wird. Sprich man kann unser freiheitliches Denken nicht in Länder exportieren ,in welchen die Mehrheit der Bevölkerung einem mitteralterlichem Islam huldigt.

Die Mehrheit kann sich aber nicht uneingeschränkt eine Meinung bilden. Das Gesetz schränkt dieses ein.
Zitat: (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Weiterhin darf man z.B. nicht den Holocaust leugnen, welches prinzipiell eine Meinung darstellt! Und hier sind wir wieder dabei, dass der Staat die Meinung zensieren bzw. verbieten kann. Der Staat kann nicht das Optimum vorgeben, da das System durch Menschen gestaltet und beeinflusst wird. Ich will hier auch nicht aktive Kritik an der Verfassung ausüben, ich versuche nur die Sichtweise etwas neutraler darzustellen.

Mit dem zweiten hast du recht, man kann nicht einfach den "Amerikanischen Traum" in den Irak oder Afghanistan exportieren. Kultur, Geschichte, Religionen, Werte und Normen spielen eine große Rolle!
Der Islam ist nicht mittelalterlich, nur weil in islamischen Ländern die Werte beibehalten werden, sind sie nicht mittelalterlich. Findest du denn alles gut in dem System? Findest du es gut, dass ein homosexuelles Ehepaar Kinder adoptieren kann? Das ist nur ein Beispiel.... jedes System hat seine Vor- und Nachteile! Es wäre unklug, wenn man sich auf dieses Klischee einlässt, alle islamischen Länder seien unterentwickelt. Das ist definitiv nicht der Fall!

meckerle
14.10.2008, 20:22
Don meint wohl Gott-Sau.
Ihr seid so was von Abartig! Pfui Teufel!

arnd
14.10.2008, 20:24
Die Mehrheit kann sich aber nicht uneingeschränkt eine Meinung bilden. Das Gesetz schränkt dieses ein.
Zitat: (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Weiterhin darf man z.B. nicht den Holocaust leugnen, welches prinzipiell eine Meinung darstellt! Und hier sind wir wieder dabei, dass der Staat die Meinung zensieren bzw. verbieten kann. Der Staat kann nicht das Optimum vorgeben, da das System durch Menschen gestaltet und beeinflusst wird. Ich will hier auch nicht aktive Kritik an der Verfassung ausüben, ich versuche nur die Sichtweise etwas neutraler darzustellen.

Mit dem zweiten hast du recht, man kann nicht einfach den "Amerikanischen Traum" in den Irak oder Afghanistan exportieren. Kultur, Geschichte, Religionen, Werte und Normen spielen eine große Rolle!
Der Islam ist nicht mittelalterlich, nur weil in islamischen Ländern die Werte beibehalten werden, sind sie nicht mittelalterlich. Findest du denn alles gut in dem System? Findest du es gut, dass ein homosexuelles Ehepaar Kinder adoptieren kann? Das ist nur ein Beispiel.... jedes System hat seine Vor- und Nachteile! Es wäre unklug, wenn man sich auf dieses Klischee einlässt, alle islamischen Länder seien unterentwickelt. Das ist definitiv nicht der Fall!

Unser System ist nicht vollkommen ,aber wir haben kein Besseres.

Don
14.10.2008, 20:25
Die Mehrheit kann sich aber nicht uneingeschränkt eine Meinung bilden. Das Gesetz schränkt dieses ein.


Vielleicht euer Gesetz. Unseres nicht.
Paßt euch das nicht geht dorthin wo euer Gesetz gilt.

arnd
14.10.2008, 20:25
Ihr seid so was von Abartig! Pfui Teufel!

Liebes meckerle --lese alles und urteile dann ,bitte

Reichsadler
14.10.2008, 20:27
Liebes meckerle --lese alles und urteile dann ,bitte

Es heißt ja nicht lesele, sondern meckerle ;)

meckerle
14.10.2008, 20:33
Ich habe die ersten drei Seiten gelesen, das genügt mir.

Stanley_Beamish
14.10.2008, 20:35
Ich glaube du verkennst, dass dies nicht ein deutschlandinternes Problem ist? Nehmen wir den Karikaturenstreit als Beispiel.... Dort war es doch so, dass die Krawallen in Ländern stattfand, wo es mehrheitlich Muslime gab bzw. in muslimischen Staaten.
Und das Problem hier ist ein anderes, es geht hier nicht um Meinungsfreiheit.... es geht nur um Provokation! Eine dänische Zeitung war das erste Blatt, die dieses druckte.... nachdem man sah, dass diese Provokation aufging, druckten dies auch deutsche und fanzösische Blätter. Das ist doch keine Meinungsfreiheit, das ist pure Respektlosigkeit und dumpfe Provokation!


Jede deutsche Zeitung hätte aus Solidarität die Karikaturen abdrucken müssen. Wir lassen uns von ein paar wildgewordenen Imamen in Pakistan oder Ägypten nicht vorschreiben, wie weit unsere Meinungsfreiheit geht. Der islamistische Pöbel, der dort in den Straßen explodiert ist und sich gegenseitig massakriert hat, wusste vorher nichts von den Karikaturen. Nicht einmal die Existenz eines Landes namens Dänemark war diesen verlausten Turbanträgern bekannt.
Das hier ist unser Land, unser Grundgesetz, unsere Meinungsfreiheit. Wenn jemand Probleme mit dem Abdruck irgendwelcher Karikaturen hat, dann steht ihm in unseren zivilisierten Land der Rechtsweg offen. Flaggenverbrennen bringt da nichts.
Aber das geht in Deinen gehirngewaschenen Muselschädel sowieso nicht rein. Geh in Deine Heimat Afghanistan und lebe dort nach Deiner Facon; wenn die Taliban Dich lassen.

Pharazon
14.10.2008, 20:57
Ist es denn so schwer, sich nicht über das Heiligtum anderer Menschen lustig zu machen? Ich verachte jeden, der Mohammed (s) oder Jesus (as), die beide Propheten im Islam sind, beleidigen! Aus menschlicher Perspektive kann ich das ebenfalls nicht verstehen... wieso tut man soetwas?
Ich bin kein Katholik, mache mich aber auch nicht über den Papst lustig. Es gibt einfach Sachen, über die macht man sich nicht lustig. Sowas nennt man Tugend und Moral!
Ist diese denn schon so verkommen?
Ja, ist sie. Brauchst dich nur in diesem Forum umzusehen.
Tugend und Moral scheinen heute Fremdworte zu sein. Viele scheinen einfach
Spaß daran zu haben, andere zu beleidigen, ob nun den Islam oder das Christentum.

Ich bin nun wiederum kein Moslem und lehne den Islam ab, insbesondere für Europa.
Ich "bekämpfe" ihn, wenn Du es so nennen willst, aber ich beleidige nicht seine
Gläubigen oder mache mich über Dinge lustig, die ihm heilig sind. Dies gebietet einfach
der Respekt gegenüber andern Menschen, das habe ich schon als Kind gelernt.

Wahabiten Fan
15.10.2008, 06:41
Und zum zweiten.... das ist falsch, bewiesen ist sie nicht! Es ist bewiesen, dass die Erde rund ist. Es ist bewiesen, dass die Erde sich um die Sonne dreht.
Sowas kannst du bewiesen nennen, die Evolutionstheorie ist aber unter anderem von rennomierten Wissenschaftlern stark umstritten!
Beweis nenne ich was anderes!

!

Sorry! Die Evolutiostheorie ist bewiesen! Selbst du trägst noch die genetischen Nachweise für den "Gang auf allen Vieren", die Ganzkörperbehaarung (Pelz) oder eines Schwanzes (hat mit Penis nichts zu tun) in dir.

Diejenigen "renommierten Wissenschaftler" die sie "anzweifeln", haben mit Wissenschaft absolut nichts am Hut.

Mujaheddin_777
15.10.2008, 12:54
Diejenigen "renommierten Wissenschaftler" die sie "anzweifeln", haben mit Wissenschaft absolut nichts am Hut.

Heißt Wissenschaft nicht unter anderem beweisen und widerlegen? Wieso sprichst du diesen Menschen dann die Bezeichnung des "Wissenschaftlers" ab? Mit so einer Einstellung wäre Wissenschaft pure Stagnation.

Hexenhammer
15.10.2008, 13:31
Welcher renomierte in entsprechender Fachrichtung Wissenschaftler bestreitet die Evolutionstheorie? Komm mir jetzt aber bitte nicht mit einem islamisch-fundamentalistischen Wirtschaftswissenschafler.

Tosca
15.10.2008, 13:49
Ich habe letzte Woche in eine Versammlung „Die bessere Religion?“ gehört;
Als Vater der Jesus könnten mehrere Personen in Frage kommen, da die Maria nicht genau wusste mit wem Sie schon in der Kiste war. Um nach außen ein Perfektes Bild abzugeben, hat man eine sehr kluge Lösung gefunden. Daraus entstand die Geschichte mit "Gott als Vater der Jesus".

Du erwartest jetzt aber nicht, dass wir wie mit irrem Blicke irgendwelche Fahnen, in deinem wäre es die Türkische, verbrennen? Dich zum Abschuss freigeben, den Djihad ausrufen, und rumquäken, das wir diskriminiert werden. Oder doch?

Nee, das ist einfach nur dümmlich.

Tosca
15.10.2008, 13:52
Ist es denn so schwer, sich nicht über das Heiligtum anderer Menschen lustig zu machen? Ich verachte jeden, der Mohammed (s) oder Jesus (as), die beide Propheten im Islam sind, beleidigen! Aus menschlicher Perspektive kann ich das ebenfalls nicht verstehen... wieso tut man soetwas?
Ich bin kein Katholik, mache mich aber auch nicht über den Papst lustig. Es gibt einfach Sachen, über die macht man sich nicht lustig. Sowas nennt man Tugend und Moral!
Ist diese denn schon so verkommen?


Damit beleidigst du uns Christen bereits: Jesus ist für uns Gottes Sohn. Also rede nicht über Beleidigung.

Wahabiten Fan
15.10.2008, 14:23
Heißt Wissenschaft nicht unter anderem beweisen und widerlegen? Wieso sprichst du diesen Menschen dann die Bezeichnung des "Wissenschaftlers" ab? Mit so einer Einstellung wäre Wissenschaft pure Stagnation.

Dann nenne doch mal einen Fachwissenschaftler. Aber bitte keinen aus "Harun Yahyas" Kollektion.

Krabat
15.10.2008, 14:39
Damit beleidigst du uns Christen bereits: Jesus ist für uns Gottes Sohn. Also rede nicht über Beleidigung.

Sind Dir sonst noch irgendwelche Beleidigungen gegen Jesus aufgefallen?

Warum sprichst Du sie nicht an? Hast Du Angst in Ungnade zu fallen und die volle Dröhnung der Hetze Deiner Landsleute abzubekommen?

Der Weg des geringsten Widerstandes ist meist der falsche Weg.

Tosca
15.10.2008, 14:55
Sind Dir sonst noch irgendwelche Beleidigungen gegen Jesus aufgefallen?

Warum sprichst Du sie nicht an? Hast Du Angst in Ungnade zu fallen und die volle Dröhnung der Hetze Deiner Landsleute abzubekommen?

Der Weg des geringsten Widerstandes ist meist der falsche Weg.

Mit Verlaub, du redest Müll. Was ich denke und nciht, das überlasse bitte mir, ich habe meine eigenen kleinen Grauen, ich muss nicht denken lassen.

Aber ich amüsiere mich halt darüber, wie ein paar User versuchen, Jesus in den Dreck zu ziehen. Man vergleiche Bibel und Koran, das reicht vollkommen, da bedarf es keiner Worte mehr.

Mujaheddin_777
15.10.2008, 14:59
Damit beleidigst du uns Christen bereits: Jesus ist für uns Gottes Sohn. Also rede nicht über Beleidigung.


Womit habe ich nun Jesus (as) beleidigt? Da hätte ich gerne mal ein Zitat.


Mit Verlaub, du redest Müll. Was ich denke und nciht, das überlasse bitte mir, ich habe meine eigenen kleinen Grauen, ich muss nicht denken lassen.

Aber ich amüsiere mich halt darüber, wie ein paar User versuchen, Jesus in den Dreck zu ziehen. Man vergleiche Bibel und Koran, das reicht vollkommen, da bedarf es keiner Worte mehr.

Wieso redest du jetzt von Bibel und Koran? Das ist doch überhaupt nicht das Thema? Habe du deinen Glauben, ich habe meinen. Mehr verlange ich nicht.

Tosca
15.10.2008, 15:08
Womit habe ich nun Jesus (as) beleidigt? Da hätte ich gerne mal ein Zitat.



Wieso redest du jetzt von Bibel und Koran? Das ist doch überhaupt nicht das Thema? Habe du deinen Glauben, ich habe meinen. Mehr verlange ich nicht.

Ich lasse mir meinen Glauben auch nciht verbieten. Wir sind das Christliche Abendland, ob es dir passt oder nicht.

Und wo du unseren christlichen Glauben beleidigt hast?
Nun, lesen ist die Aneinanderreihung mehrerer Buchstaben, versuch es einfach mal:

Die schreibst: Der "Prophet Jesus". Nein, Jesus war kein Prohpet, er ist Gottes Sohn. Du erwartest, dass wir deinen Glauben akzeptieren, trittst aber gleichzeitig unseren mit Füssen.

soll ich es dir aufmalen oder hast du es so begriffen?

Mujaheddin_777
15.10.2008, 16:12
Ich lasse mir meinen Glauben auch nciht verbieten. Wir sind das Christliche Abendland, ob es dir passt oder nicht.


Ich bin nicht in diesem Land, um dieses zu verändern! Ich bin sogar dafür, dass dies ein christliches Abendland bleibt. Ich bin tolerant gegenüber jeder Religion, ich bin froh über jeden gläubigen Juden oder Christ den ich in meiner Umgebung sehe, leider gibt es hier nicht mehr viele von ihnen.
Wieso sollte ich das Land islamisieren wollen? Entweder der Mensch entscheidet sich im Herzen für seine Gottesergebenheit, sei es ein Jude, Moslem oder Christ oder man lässt es sein.

so viel dazu.... du solltest erstmal meine Meinung lesen, bevor du Urteile daraus schliesst.





Und wo du unseren christlichen Glauben beleidigt hast?
Nun, lesen ist die Aneinanderreihung mehrerer Buchstaben, versuch es einfach mal:

Die schreibst: Der "Prophet Jesus". Nein, Jesus war kein Prohpet, er ist Gottes Sohn. Du erwartest, dass wir deinen Glauben akzeptieren, trittst aber gleichzeitig unseren mit Füssen.

soll ich es dir aufmalen oder hast du es so begriffen?

Sag mal bist du stoned oder so? Ich beleidige deinen Glauben? Hier laufen reihenweise Leute die rum, die Jesus (as), Maria (as) und Gott bis aufs schärfste beleidigen und du willst mir jetzt Beleidigung gegen das Christentum vorwerfen, weil ich Jesus (as) als Propheten im Islam bezeichne? Ich sage doch, habe du deinen Glauben, ich habe meinen! Ich trete damit deinen Glauben sicher nicht mit Füßen! Weise erst deine eigenen Leute zurecht, die Jesus (as) beleidigen, bevor du mich auch nur ansatzweise volllaberst du Pfeife!

Krabat
15.10.2008, 17:10
Weise erst deine eigenen Leute zurecht, die Jesus (as) beleidigen, bevor du mich auch nur ansatzweise volllaberst ...

Das ist der Punkt, den ich nicht nur bei Tosca vermisse.

Wahabiten Fan
15.10.2008, 17:35
Sag mal bist du stoned oder so? Ich beleidige deinen Glauben? Hier laufen reihenweise Leute die rum, die Jesus (as), Maria (as) und Gott bis aufs schärfste beleidigen und du willst mir jetzt Beleidigung gegen das Christentum vorwerfen, weil ich Jesus (as) als Propheten im Islam bezeichne? Ich sage doch, habe du deinen Glauben, ich habe meinen! Ich trete damit deinen Glauben sicher nicht mit Füßen! Weise erst deine eigenen Leute zurecht, die Jesus (as) beleidigen, bevor du mich auch nur ansatzweise volllaberst du Pfeife!

Kannst du uns vielleicht mal sagen, warum es so "tolerante" Moslems wie dich nur in nicht-islamischen Staaten gibt?

Tosca
15.10.2008, 18:11
so viel dazu.... du solltest erstmal meine Meinung lesen, bevor du Urteile daraus schliesst.





Sag mal bist du stoned oder so? Ich beleidige deinen Glauben? Hier laufen reihenweise Leute die rum, die Jesus (as), Maria (as) und Gott bis aufs schärfste beleidigen und du willst mir jetzt Beleidigung gegen das Christentum vorwerfen, weil ich Jesus (as) als Propheten im Islam bezeichne? Ich sage doch, habe du deinen Glauben, ich habe meinen! Ich trete damit deinen Glauben sicher nicht mit Füßen! Weise erst deine eigenen Leute zurecht, die Jesus (as) beleidigen, bevor du mich auch nur ansatzweise volllaberst du Pfeife!

Was bedeutet denn diese (as)?

JensVandeBeek
15.10.2008, 18:23
Du erwartest jetzt aber nicht, dass wir wie mit irrem Blicke irgendwelche Fahnen, in deinem wäre es die Türkische, verbrennen? Dich zum Abschuss freigeben, den Djihad ausrufen, und rumquäken, das wir diskriminiert werden. Oder doch?

Nee, das ist einfach nur dümmlich.

Fahnen verbrennen ist für mich was Minderwertiges. Diejenigen die Fahnen verbrennen zeigen mir NUR wie niveaulos sie sind. Mehr aber nicht.

Beleidigung von Religionen ist auch nicht anders.

Wenn man andauernd den Islam und die Muslime beleidigt, wie sehr viele hier gerne tun, müssen diese Personen bereit sein, Gegen-Beleidigungen zu kassieren. Wer, wie auf diese Beleidigungen reagiert, wird davon abhängen, wie tolerant bzw. aufnahmefähig sie sind.

Mujaheddin_777
15.10.2008, 18:32
Kannst du uns vielleicht mal sagen, warum es so "tolerante" Moslems wie dich nur in nicht-islamischen Staaten gibt?

Die gibt es sicher! Sicherlich gibt es noch intolerante, wie sie es auch hier gibt. Weil die Leute sich meistens doch nicht kennen. Ich nehme mal als Beispiel einen Amerikaner. Ich war vor Jahren mal dort, ehrlich es ist erschreckend wie sie über die Deutschen denken. Die denken zum Teil immernoch, dass der Nationalsozialismus im deutschen Staatssystem fest verankert ist, sogar dass die deutschen Bürger sehr ausländerfeindlich sind! Sowas nennt man Klischee, hier ist es doch nicht anders. Wenn es nach Meinungen der hiesigen User geht, ist in islamischen Ländern alles mittelalterlich, scheiße und zurückgeblieben. Die meisten wissen nicht mal wo die islamischen Staaten liegen.... ich weiß nicht ob diese Art von Meinungen auf mangelnde Bildung oder soziale Schwäche zurückzuführen ist, aber mal ehrlich, ich kann diesen zumeist doch schon sehr krassen Hass nicht nachvollziehen.
Der Mensch neigt prinzipiell immer dazu, voreilig zu Urteilen und alles was ihm fremd ist von vornherein abzulehnen.... aber so krass?


Was bedeutet denn diese (as)?

Ist eine Abkürzung einer arabischen Respektformel gegenüber Propheten und großen religiösen Persönlichkeiten. (alehy salam = Friede sei mit Ihnen)

Cash!
15.10.2008, 20:48
Ist eine Abkürzung einer arabischen Respektformel gegenüber Propheten und großen religiösen Persönlichkeiten. (alehy salam = Friede sei mit Ihnen)

Einen aufregenden Praxistest erlebt diese "Höflichkeitsformel", wenn man sie auf die letzten Worte von Selbstmordattentätern anwendet, die Mohammed (Friede sei mit ihm) zitieren, kurz bevor sie sich auf einen belebten Markt oder in einer Schule in die Luft jagen!

Don
15.10.2008, 20:58
Einen aufregenden Praxistest erlebt diese "Höflichkeitsformel", wenn man sie auf die letzten Worte von Selbstmordattentätern anwendet, die Mohammed (Friede sei mit ihm) zitieren, kurz bevor sie sich auf einen belebten Markt oder in einer Schule in die Luft jagen!

:top::top:

Tosca
15.10.2008, 21:06
Fahnen verbrennen ist für mich was Minderwertiges. Diejenigen die Fahnen verbrennen zeigen mir NUR wie niveaulos sie sind. Mehr aber nicht.

Beleidigung von Religionen ist auch nicht anders.

Wenn man andauernd den Islam und die Muslime beleidigt, wie sehr viele hier gerne tun, müssen diese Personen bereit sein, Gegen-Beleidigungen zu kassieren. Wer, wie auf diese Beleidigungen reagiert, wird davon abhängen, wie tolerant bzw. aufnahmefähig sie sind.

Mich fasziniert immer wieder, wo die passenden Fahnen so schnell herkommen. Ich überlegte schon, eine Fahnenfabrik zu eröffnen, in der sehr lange brennende Fahnen genäht werden. Ich denke, das sit eine Marktlücke. ;)

Tosca
15.10.2008, 21:08
Ist eine Abkürzung einer arabischen Respektformel gegenüber Propheten und großen religiösen Persönlichkeiten. (alehy salam = Friede sei mit Ihnen)

Danke für die Info. Aber wir haben auch ohne Formeln Respekt vor Jesus, denn er ist schließlich Gottes Sohn.

Cash!
15.10.2008, 21:13
:top::top:

Das must du nicht mir anlasten. Als Broderianer verfüge ich über großen Schatz an jederzeit abrufbaren Zitaten.

Das ist eines von ihm. Nur die Rechtschreibfehler sind von mir....

:D

Krabat
15.10.2008, 21:24
Danke für die Info. Aber wir haben auch ohne Formeln Respekt vor Jesus, denn er ist schließlich Gottes Sohn.

Die Eucharistie ist Dir bekannt?

Mujaheddin_777
15.10.2008, 21:31
Einen aufregenden Praxistest erlebt diese "Höflichkeitsformel", wenn man sie auf die letzten Worte von Selbstmordattentätern anwendet, die Mohammed (Friede sei mit ihm) zitieren, kurz bevor sie sich auf einen belebten Markt oder in einer Schule in die Luft jagen!

Die Irregeleiteten wissen von ihrer Irreleitung meistens nichts.... sonst wären sie ja keine.
Kannst du mir vielleicht sagen, was die Kampfpiloten denn für eine Formel benutzen, bevor sie irakische oder afghanische Dörfer voller Frauen und Kinder den Erdboden gleichmachen?

Oder ist das wieder zu für deinen Horizont?

Cash!
15.10.2008, 21:38
Die Irregeleiteten wissen von ihrer Irreleitung meistens nichts.... sonst wären sie ja keine.


Wer bestimmt denn, wer die irrgeleiteten sind?

Die Mehrheit? Jeder selbst? Religiöse Autoritäten?

Mujaheddin_777
15.10.2008, 22:06
Wer bestimmt denn, wer die irrgeleiteten sind?

Die Mehrheit? Jeder selbst? Religiöse Autoritäten?

Der Glaube dieser Menschen
Punkt 1: Selbstmord ist verboten
Punkt 2: Das Töten unschuldiger Menschen ist verboten

Allein schon aus menschlichen Standpunkt kann man sie als irregeleitet bezeichnen oder widersprichst du mir diesbezüglich?
Außerdem hast du mir immer noch nicht meine Frage beantwortet

Hexenhammer
15.10.2008, 22:20
Der Glaube dieser Menschen
Punkt 1: Selbstmord ist verboten
Punkt 2: Das Töten unschuldiger Menschen ist verboten

Allein schon aus menschlichen Standpunkt kann man sie als irregeleitet bezeichnen oder widersprichst du mir diesbezüglich?
Außerdem hast du mir immer noch nicht meine Frage beantwortet

Natürlich sieht das anders aus, wenn man ein Selbstmordattentat als freiwilige Selbstaufopferung im Djihad verkauft und es sich bei den Opfer, keinesfalls um unschuldige Menschen, sondern um "Feinde des Glaubens" handelt. Damit scheint es im Islam keine theologischen Schwierigkeiten geben, oder warum rufen höhste islamische Geistliche wie z.B. Mohammed Sajjid Tantawi zu Selbstmordattentaten auf, wenn es denn wirklich Irrglauben im Sinne des Islam sein sollte?

Mujaheddin_777
15.10.2008, 22:34
Natürlich sieht das anders aus, wenn man ein Selbstmordattentat als freiwilige Selbstaufopferung im Djihad verkauft und es sich bei den Opfer, keinesfalls um unschuldige Menschen, sondern um "Feinde des Glaubens" handelt. Damit scheint es im Islam keine theologischen Schwierigkeiten geben, oder warum rufen höhste islamische Geistliche wie z.B. Mohammed Sajjid Tantawi zu Selbstmordattentaten auf, wenn es denn wirklich Irrglauben im Sinne des Islam sein sollte?

Im Islam gibt es keine religiösen Instanzen, die irgendetwas vorgeben können! Es gibt nur eine Instanz und das ist Gott! Denkst du israelische Bürger in einem Café stellen Feinde des Islams dar?
Der Prophet Mohammed (s) pflegte zu sagen:
„Wer einem Juden oder Christen Unrecht tut, dem werde ich am Tage des Jüngsten Gerichts als Ankläger entgegentreten.“
Abgesehen davon ist das Töten jeglicher unschuldiger Menschen bzw. die, die nicht direkt in kriegerische Handlungen teilnehmen, verboten. Ganz einfach, das ist im Koran wie auch in der Sunna des Propheten (s) tief verankert.
Es gibt im Islam keine "hohen Geistlichen", sie haben keinerlei Weisungsbefugnis! Oft werden Religionen für politische Zwecke instrumentalisiert, dass muss ich doch jetzt niemanden erklären oder? Das war früher so, das ist heute so und wird immer so sein, egal bei welcher Religion!
Und besonders den angeblich "hohen Geistlichen" aus dem Raum Saudi-Arabiens ist keine Beachtung zu schenken, da diese meist wahabitische Gesinnung, welche die radikalste Auslegung des Islams ist, vom Großteil der islamischen Gesellschaft abgelehnt werden.
Nur weil die Menschen nicht gemäß des Islams handeln, heißt es nicht, dass der Islam verantwortlich für dieses Phänomen ist.

Hexenhammer
15.10.2008, 22:48
Im Islam gibt es keine religiösen Instanzen, die irgendetwas vorgeben können! Es gibt nur eine Instanz und das ist Gott! Denkst du israelische Bürger in einem Café stellen Feinde des Islams dar?
Der Prophet Mohammed (s) pflegte zu sagen:
„Wer einem Juden oder Christen Unrecht tut, dem werde ich am Tage des Jüngsten Gerichts als Ankläger entgegentreten.“
Abgesehen davon ist das Töten jeglicher unschuldiger Menschen bzw. die, die nicht direkt in kriegerische Handlungen teilnehmen, verboten. Ganz einfach, das ist im Koran wie auch in der Sunna des Propheten (s) tief verankert.
Es gibt im Islam keine "hohen Geistlichen", sie haben keinerlei Weisungsbefugnis! Oft werden Religionen für politische Zwecke instrumentalisiert, dass muss ich doch jetzt niemanden erklären oder? Das war früher so, das ist heute so und wird immer so sein, egal bei welcher Religion!
Und besonders den angeblich "hohen Geistlichen" aus dem Raum Saudi-Arabiens ist keine Beachtung zu schenken, da diese meist wahabitische Gesinnung, welche die radikalste Auslegung des Islams ist, vom Großteil der islamischen Gesellschaft abgelehnt werden.
Nur weil die Menschen nicht gemäß des Islams handeln, heißt es nicht, dass der Islam verantwortlich für dieses Phänomen ist.

So?

Der Prophet Mohammed pflegte aber auch zu sagen:

"Die Ungläubigen sind euch ja ein offenkundiger Feind" (Sure 4:101).
"Vorgeschrieben ist euch der Kampf..." (Sure 2:216).
"So nehmt euch (von den Ungläubigen) niemand zum Freund... greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet" (Sure 4:89).
"Die Vergeltung für die, die gegen Gott und seinen Gesandten Krieg führen..., soll die sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden" (Sure 5:33).
"Und wer auf dem Weg Gottes kämpft und daraufhin
getötet wird oder siegt, dem werden Wir einen großartigen Lohn zukommen lassen" (Sure 4:74).

Übrigens handelt es sich bei dem von mir angeführten "angeblich "hohen Geistlichen" aus dem Raum Saudi-Arabiens", mit "wahabitischer Gesinnung", Mohammed Sajjid Tantawi, um den religiösen Führer der Sunniten und Großscheich der Al-Azhar-Moschee in Kairo. Der Anführer der Schiiten in Libanon, Scheich Mohammed Hussein Fadlallah glänzt durch ähnliche Aufrufe.

Mujaheddin_777
15.10.2008, 23:06
So?

Der Prophet Mohammed pflegte aber auch zu sagen:

"Die Ungläubigen sind euch ja ein offenkundiger Feind" (Sure 4:101).

Aus dem Kontext gerissen, hier geht es um den Kriegszustand der die Verrichtung des Gebets beeinträchtigt. Gott sagt hier um Koran, dass die Verkürzung des Gebets erlaubt es, denn diese Ungläubigen sind dann natürlich offenkundige Feinde. Logisch oder etwa nicht?



"Vorgeschrieben ist euch der Kampf..." (Sure 2:216).

Natürlich ist er das, wenn der heimische Glaube in Gefahr ist? Was ist daran verwerflich? Sowas nennt man Selbstverteidigung! Wer die ganze Sure liest, kennt die Bedeutung der einzelnen Verse. Man muss sie als Ganzes betrachten, du reisst dieses Zitat aber komplett aus dem Kontext!



"So nehmt euch (von den Ungläubigen) niemand zum Freund... greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet" (Sure 4:89).

Nicht ganz richtig, das ist ein bekannter Übersetzungsfehler. Das arabische Wort für Freund ist Waly, bedeutet aber auch Beschützer. Und die anerkannte Übersetzung besagt Beschützer. Und man muss sich nur die Geschichte anschauen, dann sind diese Verse wohl wahr!



"Die Vergeltung für die, die gegen Gott und seinen Gesandten Krieg führen..., soll die sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden" (Sure 5:33).

Der nächste Vers besagt: 34. Außer Jenen, die bereuen, noch ehe ihr sie in eurer Gewalt habt. So wisset, daß Allah allvergebend, barmherzig ist.

Nochmals hebe ich hervor, dass es sich hier nicht um einen Krieg seitens der Muslime handelt, sondern in umgekehrterweise!



"Und wer auf dem Weg Gottes kämpft und daraufhin
getötet wird oder siegt, dem werden Wir einen großartigen Lohn zukommen lassen" (Sure 4:74).

Und wo ist hier das Problem? Das ist der Märtyrertod, wenn jemand für den Islam kämpft in dem er z.B. seine Heimat vor feindlichen Invasoren verteidigt und dabei umkommt, wieso sollte er dafür keine Belohnung bekommen?



Übrigens handelt es sich bei dem von mir angeführten "angeblich "hohen Geistlichen" aus dem Raum Saudi-Arabiens", mit "wahabitischer Gesinnung", Mohammed Sajjid Tantawi, um den religiösen Führer der Sunniten und Großscheich der Al-Azhar-Moschee in Kairo. Der Anführer der Schiiten in Libanon, Scheich Mohammed Hussein Fadlallah glänzt durch ähnliche Aufrufe.


Tut mir leid, ich habe mich eben bei diesem Gelehrten vertan.
Ich wusste gar nicht, dass Tantawi Selbstmordattentate befürwortet? Hast du diesbezüglich eine Quelle?
Ich kenne aber folgendes Zitat seinerseits: "Ich habe lang zum Tun dieser Wahnsinnigen geschwiegen', sagte er. 'Und nun sage ich ihnen: Ihr seid Terroristen und Mörder, und ich ersehne den Tag, an dem ich die Namen al-Zawahri oder Bin Laden nicht mehr werde hören müssen.'"

Weiterhin kenne ich die Zitate seitens Fadlallahs ebenfalls nicht, könntest du mir bitte diesbezüglich auch eine Quelle geben?

Ich danke im voraus

JensVandeBeek
15.10.2008, 23:16
So?

Der Prophet Mohammed pflegte aber auch zu sagen:

"Die Ungläubigen sind euch ja ein offenkundiger Feind" (Sure 4:101).

Und wenn ihr durch das Land zieht, so ist es keine Sünde für euch, wenn ihr das Gebet verkürzt, wenn ihr fürchtet, die Ungläubigen könnten euch bedrängen. Wahrlich, die Ungläubigen sind eure offenkundigen Feinde. [4:101]


"Vorgeschrieben ist euch der Kampf..." (Sure 2:216).

Zu kämpfen ist euch vorgeschrieben, auch wenn es euch widerwärtig ist. Doch es mag sein, daß euch etwas widerwärtig ist, was gut für euch ist, und es mag sein, daß euch etwas lieb ist, was übel für euch ist. Und Allah weiß es, doch ihr wisset es nicht. [2:216]

"So nehmt euch (von den Ungläubigen) niemand zum Freund... greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet" (Sure 4:89).

Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer , [4:89]


"Die Vergeltung für die, die gegen Gott und seinen Gesandten Krieg führen..., soll die sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden" (Sure 5:33).

Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil. [5:33]


"Und wer auf dem Weg Gottes kämpft und daraufhin
getötet wird oder siegt, dem werden Wir einen großartigen Lohn zukommen lassen" (Sure 4:74).

Laßt also für Allahs Sache diejenigen kämpfen, die das irdische Leben um den Preis des jenseitigen Lebens verkaufen. Und wer für Allahs Sache kämpft, alsdann getötet wird oder siegt, dem werden Wir einen gewaltigen Lohn geben. [4:74]


Übrigens handelt es sich bei dem von mir angeführten "angeblich "hohen Geistlichen" aus dem Raum Saudi-Arabiens", mit "wahabitischer Gesinnung", Mohammed Sajjid Tantawi, um den religiösen Führer der Sunniten und Großscheich der Al-Azhar-Moschee in Kairo. Der Anführer der Schiiten in Libanon, Scheich Mohammed Hussein Fadlallah glänzt durch ähnliche Aufrufe.

Wenn schon, muss Du die Suren vollständig in volle Länge schreiben, statt zu kürzen wie Du möchtest. Dabei musst Du beachten, dass Koran sehr oft und sehr verschieden Interpretiert • wurde. Daher ist keine davon wäre verbindlich.

The_Darwinist
16.10.2008, 00:34
Oder auf Deutsch:
Sagt mal, wie blöd seid ihr eigentlich!
Die Satzung vom Gesangsverein mit der Satzung vom Heimatverein zu vergleichen und dann einstimmig zu behaupten, der Fußballverein ist das einzig wahre!
Keiner dieser Gläubigenverbände hat auch nur das Schwarze unter dem Fingernagel als Beweis für diese völlig blödsinnigen, allen Naturgesetzen widersprechenden und wirklich unlogischen Phantastereien einiger machtgieriger Spinner wie Paulus, etc!
Worte sind nichts anderes als dunkle Farbe auf Papier! Ein Beweis sieht anders aus!

Hexenhammer
16.10.2008, 01:02
Wenn schon, muss Du die Suren vollständig in volle Länge schreiben, statt zu kürzen wie Du möchtest. Dabei musst Du beachten, dass Koran sehr oft und sehr verschieden Interpretiert • wurde. Daher ist keine davon wäre verbindlich.
Ja, muß ich das?

Vielleicht hast Du mitbekommen, das ich Mujaheddin_777 gefragt habe, wie er sich zu den von mir zitierten Passagen stellt. Für die Frage waren die gekürzten Passagen scheinbar vollkommen ausreichend, den ich habe eine Antwort bzw. Mujaheddins Ansicht darüber mitgeteilt bekommen, über die ich nun, ganz in Ruhe, nachdenken werde, da ich natürlich auch die von ihm zitierten Suren zunächst nachlesen will, bevor ich darauf antworten kann.

Daß ihm die von mir angeführten Suren in Vollständigkeit bekannt sind, setzte ich vorraus.

Oder kurz: Es ist doch nicht wichtig ob sie verbindlich oder nicht verbindlich sind, ich habe eine Frage gestellt und wollte keinen Vertrag abschließen.

Hexenhammer
16.10.2008, 01:06
Weiterhin kenne ich die Zitate seitens Fadlallahs ebenfalls nicht, könntest du mir bitte diesbezüglich auch eine Quelle geben?

Ich danke im voraus

Vorläufig gebe ich Dir nur, als Trostpflaster zur Überbrückung, einen Link auf einen Bericht aus Spiegel-Online:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,243634,00.html

Natürlich ist das nicht unbedingt die seriöse Quelle. Ich bezog mich auf eine Quelle, die mir nur als Printmedium vorliegt. Bei Interesse, bin ich gerne bereit, diese zu digitalisieren und Dir zur Verfügung zu stellen.

Cash!
16.10.2008, 09:28
Punkt 1: Selbstmord ist verboten
Punkt 2: Das Töten unschuldiger Menschen ist verboten


Die Realität zeigt, dass diese Auslegung des Korans im Islam offensichtlich nicht verwirklicht wird.

Schlimmer als die Buchfixierten Blödmänner, sind die Buchfixierten Blödmänner, die mit der Realität auch Kriegsfuß stehen.

Die Theorie heißt: Islam ist Frieden
Die Praxis bezeugt das Gegenteil!

Mujaheddin_777
16.10.2008, 11:54
Vorläufig gebe ich Dir nur, als Trostpflaster zur Überbrückung, einen Link auf einen Bericht aus Spiegel-Online:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,243634,00.html

Natürlich ist das nicht unbedingt die seriöse Quelle. Ich bezog mich auf eine Quelle, die mir nur als Printmedium vorliegt. Bei Interesse, bin ich gerne bereit, diese zu digitalisieren und Dir zur Verfügung zu stellen.

Interessanter Link. Nun gut, du weißt selber wie der Spiegel bezüglich solcher Themen seine Berichterstattung handhabt, trotzdem hätte ich das nicht gedacht, dass er auch mal nur ansatzweise etwas in die Richtung gesagt hat.
Trotz allem muss man sagen, es gibt keine Geistlichen im Islam die irgendetwas vorschreiben können.
Und genau das ist der Grund!


Die Realität zeigt, dass diese Auslegung des Korans im Islam offensichtlich nicht verwirklicht wird.

Schlimmer als die Buchfixierten Blödmänner, sind die Buchfixierten Blödmänner, die mit der Realität auch Kriegsfuß stehen.

Die Theorie heißt: Islam ist Frieden
Die Praxis bezeugt das Gegenteil!

Nun gut, sicherlich gibt es Muslime die den Islam dazu benutzen, um Tod und Gewalt zu stiften, aber sie stehen sicherlich nicht im Verhältnis zu den friedlichen Muslimen. Ich denke, dass mir auch da keiner widersprechen wird, ist ja auch eigentlich logisch.
Es wäre ebenfalls sehr einseitig wenn man meint, dass Problem ist einer bestimmten Partei zuzuordnen.... es gibt immer mehrere Verantwortliche, besonders für die Konflikte im Nahen Osten.... doch diese werden kaum bis gar nicht kritisiert.

Tosca
16.10.2008, 12:02
Wenn schon, muss Du die Suren vollständig in volle Länge schreiben, statt zu kürzen wie Du möchtest. Dabei musst Du beachten, dass Koran sehr oft und sehr verschieden Interpretiert • wurde. Daher ist keine davon wäre verbindlich.

Deutsch: Ich gehe jetzt schwimmen

Englisch: I'll go to swim now.

Und was sagt das aus? Richtig, ich gehe schwimmen. Welchen Sinn hat ein Buch, das man nicht lesen kann? Worte, die den Sinn ständig verändern? Ich bitte dich, so dumm sind nicht mal mehr wir.

Ob ich jetzt sage: "Hau dem Kerl den Schädel ein", oder "Sei so freundlich, nimm eine Keule und bearbeite damit den Kopf des Mannes so lange, bis der Kopf nicht mehr erkennbar ist", macht in der Tätigkeit keinen Unterschied.

Mujaheddin_777
16.10.2008, 12:09
Deutsch: Ich gehe jetzt schwimmen

Englisch: I'll go to swim now.

Und was sagt das aus? Richtig, ich gehe schwimmen. Welchen Sinn hat ein Buch, das man nicht lesen kann? Worte, die den Sinn ständig verändern? Ich bitte dich, so dumm sind nicht mal mehr wir.

Ob ich jetzt sage: "Hau dem Kerl den Schädel ein", oder "Sei so freundlich, nimm eine Keule und bearbeite damit den Kopf des Mannes so lange, bis der Kopf nicht mehr erkennbar ist", macht in der Tätigkeit keinen Unterschied.

Du verzapfst so einen Schwachsinn. Ich weiß nicht was du früher in Deutsch hattest, aber wenn man bei Erörterungen Aussagen aus dem Kontext reisst schreibt der Lehrer dick und fett Kontext hinter.
Hier ist es nicht ganz anders, entweder man interessiert sich dafür und setzt sich damit auseinander oder man lässt es.:rolleyes:

Wahabiten Fan
16.10.2008, 15:04
Du verzapfst so einen Schwachsinn. Ich weiß nicht was du früher in Deutsch hattest, aber wenn man bei Erörterungen Aussagen aus dem Kontext reisst schreibt der Lehrer dick und fett Kontext hinter.
Hier ist es nicht ganz anders, entweder man interessiert sich dafür und setzt sich damit auseinander oder man lässt es.:rolleyes:

2 Dinge sind es, die verstehe wer will, ich nicht.

1.) Wie kann es sein, daß die Saudis den Koran falsch interpretieren obwohl der "Prophet" doch selbst "Saudi" war

und

2.) Wieso muss der Koran im Kontext gesehen werden, obwohl er doch in "einfachen, klaren und für jeden verständlichen Worten" überliefert wurde.

Mujaheddin_777
16.10.2008, 15:42
2 Dinge sind es, die verstehe wer will, ich nicht.

1.) Wie kann es sein, daß die Saudis den Koran falsch interpretieren obwohl der "Prophet" doch selbst "Saudi" war

und

2.) Wieso muss der Koran im Kontext gesehen werden, obwohl er doch in "einfachen, klaren und für jeden verständlichen Worten" überliefert wurde.


Bei allem Respekt, aber diese Fragen sind doch nicht dein Ernst.

1.) Denkst du, dass die Interpretationsfähigkeit in den Genen der Saudis liegt? Das hat doch überhauptnichts damit zu tun, im Islam macht man keine Unterschiede zwischen Nationen. Die wahabitische Gesinnung im saudischen Raum gibt es auch nicht allzulange, wie du sicherlich weißt.

2.) Du musst jedes Werk im Kontext betrachten. Wenn man wild einzelne Teile aus einem Werk rauskopiert, kann man die gesamte Kernaussage des Werkes entstellen! Das weißt du doch sicher auch, dass ist nicht nur im Koran der Fall. Man kann erst ein Werk bewerten, wenn man dieses als Ganzes sieht. Jeder einzelne Buchstabe ist wichtig und das gilt nicht nur im Koran!

Wahabiten Fan
16.10.2008, 15:54
Bei allem Respekt, aber diese Fragen sind doch nicht dein Ernst.



Bei allem Respekt, das ist sogar mein voller Ernst!!

Willst du etwa den Saudis unterstellen, sie könnten ihre eigene Sprache nicht richtig lesen oder verstehen?

Und wenn "Gott" selbst mitteilen lässt, daß er, salopp gesagt, diesen Qu`ran für alle Menschen verständlich überliefert hat, dann wirken eure permanenten Erklärungsversuche nicht nur lächerlich sondern auch grotesk.

Du solltest mal über den "Bildungszustand" der damaligen Zeit nachdenken! Gerade unter den Araberstämmen!

Mujaheddin_777
16.10.2008, 16:06
Bei allem Respekt, das ist sogar mein voller Ernst!!

Willst du etwa den Saudis unterstellen, sie könnten ihre eigene Sprache nicht richtig lesen oder verstehen?

Und wenn "Gott" selbst mitteilen lässt, daß er, salopp gesagt, diesen Qu`ran für alle Menschen verständlich überliefert hat, dann wirken eure permanenten Erklärungsversuche nicht nur lächerlich sondern auch grotesk.

Du solltest mal über den "Bildungszustand" der damaligen Zeit nachdenken! Gerade unter den Araberstämmen!

Ich weiß nicht ob du dich da gerade vertust? Die Wahabiten verfügen nicht über andersübersetzte Koranschriften. Wieso Erklärungsversuche? Ihr fragt, ich antworte? Wo ist das Problem? Ich befinde mich nicht in Erklärungsnot, für mich ist das Werk logisch und plausibel.
Nur gibt es viele Leute, die das nicht wirklich interessiert und Zwiespalt sähen wollen. Wer sich ernsthaft und neutral damit beschäftigt, der wird zur gleichen Erkenntnis kommen. Nur willst du mir jetzt doch nicht erklären, dass die meisten User hier neutral gegenüber dem Islam sind oder?

Es wird immer Leute geben die aus der Reihe tanzen, nur wäre es doch unklug davon auszugehen, dass diese Abspaltungen repräsentativ sind.
Die Scientologen oder die Zeugen Jehovas sehe ich auch nicht repräsentativ für den Christentum und verlange auch nicht von irgendeinem Christen, diese Gesinnung zu relativieren. Von dem Muslimen wird jedoch immer erwartet, dass sie Gesinnungen oder Ideologien erklären denen sie nicht folgen!
Und das ist paradox, dass das viele nicht einsehen wollen ist mir mittlerweile klar.
Ich diskutiere hier stets sachlich wie du siehst, ich habe auch kein Problem mich mit dir über dieses Thema zu unterhalten, weil du deine Sachlichkeit beibehälst und das kreide ich dir in dem Forum durchaus hoch an, auch wenn es vielleicht immer ein bisschen dauert.

Aber schau dir doch an, ich werde reihenweise beleidigt und mein Heiligtum wird in den Dreck gezogen. Ist das Demokratie? Soll das Deutschland repräsentieren?
Habe ich hier irgendjemanden was getan? Im Endeffekt zeigt das meistens nur Bildungsmangel oder charakterliche Sackgasse.... trotzdem muss das nicht sein! Hier befinden sich fast nur erwachsene Leute, doch ist dieses Verhalten denn auch erwachsen?

Don
16.10.2008, 17:06
Jeder einzelne Buchstabe ist wichtig und das gilt nicht nur im Koran!

Im Koran gibt's keine Buchstaben. Das sind Silben.

Allerdings sind die genauso unwichtig als wenn es Buchstaben wären.

arnd
16.10.2008, 17:33
Bei allem Respekt, aber diese Fragen sind doch nicht dein Ernst.

1.) Denkst du, dass die Interpretationsfähigkeit in den Genen der Saudis liegt? Das hat doch überhauptnichts damit zu tun, im Islam macht man keine Unterschiede zwischen Nationen. Die wahabitische Gesinnung im saudischen Raum gibt es auch nicht allzulange, wie du sicherlich weißt.

2.) Du musst jedes Werk im Kontext betrachten. Wenn man wild einzelne Teile aus einem Werk rauskopiert, kann man die gesamte Kernaussage des Werkes entstellen! Das weißt du doch sicher auch, dass ist nicht nur im Koran der Fall. Man kann erst ein Werk bewerten, wenn man dieses als Ganzes sieht. Jeder einzelne Buchstabe ist wichtig und das gilt nicht nur im Koran!

Wenn in Europa einige Bildchen abgedruckt werden ,welche sich über den Propheten Mohammed lustig machen ,dann toben in Asien tausende Moslems wie von der Tarantel gestochen auf der Straße herum und verbrennen Fahnen.

Wenn muslimische Terroristen Bomben legen und unschuldige Menschen töten gibt es keinen Aufschrei des Protestes gegen die muslimischen Mörder ,im Gegenteil es gibt teilweise sogar Freudenfeiern .

Wenn die Mehrheit der Muslime so friedlich sein sollte ,wie du behauptest ,dann müßte es doch öffentliche Protestkundgebungen von Muslimen gegen diese Terroristen geben ,welche mit ihren Taten den Islam angeblich verunglimpfen.
Wir sehen nichts davon.

Wir sehen nur ,dass sich der Islam immer weiter in Europa ausbreitet und ständig Forderungen stellt ,wir sollten doch die Bräuche des Islam in Europa respektieren .

Wahabiten Fan
16.10.2008, 17:36
Ich weiß nicht ob du dich da gerade vertust? Die Wahabiten verfügen nicht über andersübersetzte Koranschriften. ?(


Es wird immer Leute geben die aus der Reihe tanzen, nur wäre es doch unklug davon auszugehen, dass diese Abspaltungen repräsentativ sind.
Die Scientologen oder die Zeugen Jehovas sehe ich auch nicht repräsentativ für den Christentum und verlange auch nicht von irgendeinem Christen, diese Gesinnung zu relativieren. Von dem Muslimen wird jedoch immer erwartet, dass sie Gesinnungen oder Ideologien erklären denen sie nicht folgen!


Behaupten die Christen, die Bibel wäre wort-wortlich und für alle Zeiten unveränderlich von "Gott" überliefert?

Oder behaupten es die Juden von der Thora?


Die Saudis brauchen keine Übersetzung! Der "Prophet" sprach "saudisch"!!!

Mujaheddin_777
16.10.2008, 17:42
Wenn muslimische Terroristen Bomben legen und unschuldige Menschen töten gibt es keinen Aufschrei des Protestes gegen die muslimischen Mörder ,im Gegenteil es gibt teilweise sogar Freudenfeiern .

Die gibt es sicher, nur finden sie kein Gehör. Denn es interessiert schlichtweg niemanden.



Wenn die Mehrheit der Muslime so friedlich sein sollte ,wie du behauptest ,dann müßte es doch öffentliche Protestkundgebungen von Muslimen gegen diese Terroristen geben ,welche mit ihren Taten den Islam angeblich verunglimpfen.
Wir sehen nichts davon.

Wieso soll es öffentliche Protestkundgebungen geben? Vielmehr sollte man gegen die hiesigen Invasoren protestieren, denn ohne diese würde es keine Selbstmordattentate geben. Ich frage dich wiederholt, wo ist der Unterschied wenn jemand sich auf offener Straße in die Luft sprengt oder ein Dorf durch Raketen plattgemacht wird? Das Ergebnis ist das gleiche, unzählige Tote! Doch ihr versucht Moral zu predigen und argumentiert einseitig, ihr seid geblendet von der teilweisen sehr einseitige Berichterstattung und übernimmt ihre unterschwelligen Meinungen eins zu eins.



Wir sehen nur ,dass sich der Islam immer weiter in Europa ausbreitet und ständig Forderungen stellt ,wir sollten doch die Bräuche des Islam in Europa respektieren .
Ich stelle keine Forderungen. Wenn du jetzt Moscheebauten meinst, dann verstehe ich auch nicht wieso alle gleich aus dem Häuschen sind, oder bessergesagt nur ein paar. Die Juden haben ihre Synagogen, die Christen haben ihre Kirchen, ja sogar die Scientologen haben ihre "Kirchen", die Buddhisten haben ihre Tempel. Die Muslime dürfen keine Moscheen besitzen? Es herrscht Religionsfreiheit und ihr seid doch so verfassungstreu und es ist nunmal diese Verfassung, die dieses Recht gewährt!
Es sind immer wieder diejenigen, die das Grundgesetz angeblich "verteidigen" wollen, aber wiederum kritisieren sie es hiermit und beachten es nicht. Sowas nennt man Doppelmoral!

Mujaheddin_777
16.10.2008, 17:46
Die Saudis brauchen keine Übersetzung! Der "Prophet" sprach "saudisch"!!!

Du versuchst dich hier an etwas zu klammern, welches völlig irrelevant ist. Hier geht es nicht um sprachliche Differenzen. Sie interpretieren den gesamten Islam, der nicht nur aus Koran besteht, anders als die restliche Gemeinschaft. Ich sage dir auch nochmals, die Wahabiten gibt es noch nicht sehr lange, weiterhin besteht Saudi-Arabien nicht nur aus Wahabiten. Von daher ist dein Argument diesbezüglich sehr schwach.

arnd
16.10.2008, 17:52
Du versuchst dich hier an etwas zu klammern, welches völlig irrelevant ist. Hier geht es nicht um sprachliche Differenzen. Sie interpretieren den gesamten Islam, der nicht nur aus Koran besteht, anders als die restliche Gemeinschaft. Ich sage dir auch nochmals, die Wahabiten gibt es noch nicht sehr lange, weiterhin besteht Saudi-Arabien nicht nur aus Wahabiten. Von daher ist dein Argument diesbezüglich sehr schwach.

Gibt es eine Fathwa gegen Terrorismus?

FranzKonz
16.10.2008, 18:03
Und dieser Jesus rotiert sicher im Grab, wenn er hören muss welcher Unsinn heute in seinem Namen verbreitet wird. Ich kann seiner Lehre zB beim besten Willen nicht entnehmen, dass altersstarre Strukturen wie die katholische Kirche der Weg zu "Gott" wären. Eher das Gegenteil. Das ist aber unabhängig von Krabat.

Ich denke auch, Jesus hätte sich beim Woodstock-Festival wohler gefühlt als im Vatikan. :))

Mujaheddin_777
16.10.2008, 18:04
Gibt es eine Fathwa gegen Terrorismus?

Die gibt es definitiv!
Gegen Ehrenmorde sowie gegen Selbstmordattentate.
Zum Beispiel durch Ayatollah Fadlallah

FranzKonz
16.10.2008, 18:05
Behaupten die Christen, die Bibel wäre wort-wortlich und für alle Zeiten unveränderlich von "Gott" überliefert?
Ja. So steht's im Dei Verbum.

arnd
16.10.2008, 18:09
Die gibt es definitiv!
Gegen Ehrenmorde sowie gegen Selbstmordattentate.
Zum Beispiel durch Ayatollah Fadlallah

Du bist Schiit?

Mujaheddin_777
16.10.2008, 18:31
Du bist Schiit?

Nein ich bin Sunnit, nur hast du nach Fatwas gefragt. Und ich sehe die Schiiten auch als Muslime.
Es gibt aber auch Fatwas aus Pakistan und Saudi-Arabien gegen soetwas. Die Namen weiß ich jetzt aber nicht aus dem Stehgreif.

Wahabiten Fan
16.10.2008, 18:33
Du versuchst dich hier an etwas zu klammern, welches völlig irrelevant ist. Hier geht es nicht um sprachliche Differenzen. Sie interpretieren den gesamten Islam, der nicht nur aus Koran besteht, anders als die restliche Gemeinschaft. Ich sage dir auch nochmals, die Wahabiten gibt es noch nicht sehr lange, weiterhin besteht Saudi-Arabien nicht nur aus Wahabiten. Von daher ist dein Argument diesbezüglich sehr schwach.

Du bist schon wieder schlecht informiert! Abdul Wahab hat nichts Neues erfunden sondern lediglich das Althergebrachte (die Unveränderlichkeit des Korans) zementiert!

Und, was deine "Erklärungsversuche" für die Selbstmordattentate angeht, du, die bringen zu 95 Prozent eigene Leute um. Ist dir das noch garnicht aufgefallen?

arnd
16.10.2008, 18:37
Nein ich bin Sunnit, nur hast du nach Fatwas gefragt. Und ich sehe die Schiiten auch als Muslime.
Es gibt aber auch Fatwas aus Pakistan und Saudi-Arabien gegen soetwas. Die Namen weiß ich jetzt aber nicht aus dem Stehgreif.

Was ist mit Fathwas ,welche zum Mord an Islamkritikern aufrufen ?

Bedenke bei deiner Antwort ,wer überhaupt Fathwas erlassen darf.

Wahabiten Fan
16.10.2008, 18:37
Ja. So steht's im Dei Verbum.

Aha! Deswegen springt "Krabat" hier so im Dreieck! Alles auch wort-wörtlich vom Jesus.;) Und wenn man jetzt noch das AT hinzu nimmt! Wie ich schon gesagt habe. Am besten alles in einen Sack!:))

Mujaheddin_777
16.10.2008, 18:44
Du bist schon wieder schlecht informiert! Abdul Wahab hat nichts Neues erfunden sondern lediglich das Althergebrachte (die Unveränderlichkeit des Korans) zementiert!


Ach.... meinst du? Dann bist du der Schlechtinformierte! Die Anhänger Wahabs sind die radikalsten Anhänger des Islams, alles was auch nur ansatzweise unislamisch scheint muss sofort abgestossen und getötet werden. Die Lehre an sich ist ja gar nicht das, was die Wahabiten auszeichnet, sondern ihr Verständnis von der Auslebung des Islams.




Und, was deine "Erklärungsversuche" für die Selbstmordattentate angeht, du, die bringen zu 95 Prozent eigene Leute um. Ist dir das noch garnicht aufgefallen?

Welche Erklärungsversuche? Habe ich denn die Selbstmordattentate schöngeredet? Nein habe ich nicht, ich habe nur verlangt euer Augenmerk auch auf die andere Seite zu richten! Denn diese sind der Auslöser für diese schrecklichen Taten.
Meine Frage wird nicht beantwortet, dann frage ich dich halt. Wieso rügst du die Selbstmordattentate so sehr, lässt aber die illegalen Bombardements seitens vieler westlicher Streitkräfte außer Acht, die ebenfalls sehr viele Tote zur Folge haben? Ist das Drücken des Abzuges einer Rakete moralisch weniger verwerflich?

Mujaheddin_777
16.10.2008, 18:47
Was ist mit Fathwas ,welche zum Mord an Islamkritikern aufrufen ?

Bedenke bei deiner Antwort ,wer überhaupt Fathwas erlassen darf.

Ich wiederhole nochmals, Fatwas sind nicht verbindlich. Es gibt im Islam keine Geistlichen die den Gläubigen etwas vorschreiben können! Diese Gelehrten haben leidiglich eine beratende Funktion und wenn sie diese verfehlen, was kann der Islam nun dafür? Fakt ist doch, dass dies viel mehr ein Politikum ist, als dass eine religiöse Angelegenheit wäre.

FranzKonz
16.10.2008, 18:54
Aha! Deswegen springt "Krabat" hier so im Dreieck! Alles auch wort-wörtlich vom Jesus.;) Und wenn man jetzt noch das AT hinzu nimmt! Wie ich schon gesagt habe. Am besten alles in einen Sack!:))

Auch das AT ist im Dei Verbum als von Gott gegeben und wahr definiert. Niedliches Dokument, und sehr lesenswert. :D

arnd
16.10.2008, 18:59
Ich wiederhole nochmals, Fatwas sind nicht verbindlich. Es gibt im Islam keine Geistlichen die den Gläubigen etwas vorschreiben können! Diese Gelehrten haben leidiglich eine beratende Funktion und wenn sie diese verfehlen, was kann der Islam nun dafür? Fakt ist doch, dass dies viel mehr ein Politikum ist, als dass eine religiöse Angelegenheit wäre.

Diese Gelehrten beeinflussen das Denken und Handeln von Millionen Muslimen.
Geht dir langsam ein Licht auf .
Diese Gelehrten verkörpern den Islam an sich .

kartal
16.10.2008, 19:08
Jede islamische Rechtsschule folgt ihrem eigenen Rechtssystem, und die Muslime gehören jeweils unterschiedlichen Rechtsschulen an. So können sowohl theoretisch als auch praktisch verschiedene islamische Geistliche widersprüchliche oder konkurrierende Fatwas ausstellen.

In Ländern mit islamischem Recht werden Fatwas vor der Herausgabe meist von den nationalen Religionsführern diskutiert und beschlossen.

Kurz und klar der Imam (dieser heuchler und falscher Muslems) sagt wo es lang geht.X(

Mujaheddin_777
16.10.2008, 19:38
Diese Gelehrten beeinflussen das Denken und Handeln von Millionen Muslimen.
Geht dir langsam ein Licht auf .
Diese Gelehrten verkörpern den Islam an sich .

Das stimmt nicht! Im schiitischem Islam ist es so, dass die man einen Gelehrten hat den man nachahmt und dieser besitzt dann auch absolute Autorität! Seine Fatwas dürfen nicht mal kritisiert werden.
Und es ist falsch wenn du sagst, dass diese Gelehrten den Islam verkörpern. Du kennst doch die meisten gar nicht, du schliesst jetzt deine Meinung auf ein paar radikale Gelehrte... weißt du wieviele Gelehrte es insgesamt gibt? Diese Milchmädchenrechnung von dir geht nicht auf!

EinDachs
16.10.2008, 20:36
Ich denke auch, Jesus hätte sich beim Woodstock-Festival wohler gefühlt als im Vatikan. :))

Oh, das mit ziemlicher Sicherheit.
Er hätt ja auch schon altersmäßig kaum in den Vatikan gepasst.
Und dann gäbs dort wohl die gleichen Probleme, die er immer macht, wenn er auf starre, dogmatische, religiös begründete Hierarchien getroffen ist.

FranzKonz
16.10.2008, 21:45
Oh, das mit ziemlicher Sicherheit.
Er hätt ja auch schon altersmäßig kaum in den Vatikan gepasst.
Und dann gäbs dort wohl die gleichen Probleme, die er immer macht, wenn er auf starre, dogmatische, religiös begründete Hierarchien getroffen ist.

Er war eben ein langhaariger Hippie.

lobentanz
19.10.2008, 01:48
Ist es nicht jämmerlich an einen Götzen (Mohammed) zu glauben, der sich im Schweinemist wälzte, Kinder vergewaltigte, schwul war und mit Ziegen Oralsex hatte?
Du verwechselst was.

Der Prophet hatte nichts mit Ziegen. Zumindest steht davon nichts in den Haditen. Der ging zu seinen Kamelen. Falls er dabei von einem Kamel namens Gabriel selbst was abbekommen hat erklärt das seine himmlischen Visionen. Da hörte er die Jungfrauen singen.

Mujaheddin_777
19.10.2008, 16:55
Du verwechselst was.

Der Prophet hatte nichts mit Ziegen. Zumindest steht davon nichts in den Haditen. Der ging zu seinen Kamelen. Falls er dabei von einem Kamel namens Gabriel selbst was abbekommen hat erklärt das seine himmlischen Visionen. Da hörte er die Jungfrauen singen.

Jaaaaaa super.... noch nie war die Anwendung diverser Stilmittel der deutschen Sprache so versiert

:clp: :clp: :clp:

Gärtner
19.10.2008, 17:08
Im Koran gibt's keine Buchstaben. Das sind Silben.

Falsch. Die arabische Schrift ist gleich der hebräischen eine Alphabetschrift, die aus reinen Konsonanten besteht, allfällige Vokale werden durch diakritische Zeichen (vulgo Punkte) unter/über den Buchstaben angezeigt. Und das auch nicht immer, zumindest weisen die klassischen, hebräischen Versionen der alttestamentarischen Texte der Bibel überhaupt keine Vokalzeichen auf, weshalb sich die konkrete Bedeutung einzelner Wörter erst aus dem Kontext erschließt.

Möglicherweise ist die Ursache für deinen Irrtum darin zu finden, daß Arabisch sehr häufig in Ligaturen geschrieben wird, das wirkt auf den arglosen Betrachter leicht wie eine Silbenschrift.

Gärtner
19.10.2008, 17:16
Ja. So steht's im Dei Verbum.

Nein, so steht es eben nicht in "Dei Verbum". Artikel 13 dieser Dogmatischen Konstitution besagt folgendes:



Denn Gottes Worte, durch Menschenzunge formuliert, sind menschlicher Rede ähnlich geworden, wie einst des ewigen Vaters Wort durch die Annahme menschlich-schwachen Fleisches den Menschen ähnlich geworden ist.
Quelle (http://www.vatican.va/archive/hist_councils/ii_vatican_council/documents/vat-ii_const_19651118_dei-verbum_ge.html)


Daraus läßt sich nun auch mit Gewalt nicht das fundamentalistische Verständnis der wortwörtlichen Verbalinspiration sowie der wortwörtlichen Auslegung entnehmen.

FranzKonz
19.10.2008, 18:31
Nein, so steht es eben nicht in "Dei Verbum". Artikel 13 dieser Dogmatischen Konstitution besagt folgendes:



Denn Gottes Worte, durch Menschenzunge formuliert, sind menschlicher Rede ähnlich geworden, wie einst des ewigen Vaters Wort durch die Annahme menschlich-schwachen Fleisches den Menschen ähnlich geworden ist.
Quelle (http://www.vatican.va/archive/hist_councils/ii_vatican_council/documents/vat-ii_const_19651118_dei-verbum_ge.html)


Daraus läßt sich nun auch mit Gewalt nicht das fundamentalistische Verständnis der wortwörtlichen Verbalinspiration sowie der wortwörtlichen Auslegung entnehmen.

Da steht aber auch:


Die heilige Theologie ruht auf dem geschriebenen Wort Gottes, zusammen mit der Heiligen Überlieferung, wie auf einem bleibenden Fundament. In ihm gewinnt sie sichere Kraft und verjüngt sich ständig, wenn sie alle im Geheimnis Christi beschlossene Wahrheit im Lichte des Glaubens durchforscht. Die Heiligen Schriften enthalten das Wort Gottes und, weil inspiriert, sind sie wahrhaft Wort Gottes: Deshalb sei das Studium des heiligen Buches gleichsam die Seele der heiligen Theologie.
...
Das von Gott Geoffenbarte, das in der Heiligen Schrift enthalten ist und vorliegt, ist unter dem Anhauch des Heiligen Geistes aufgezeichnet worden; denn aufgrund apostolischen Glaubens gelten unserer heiligen Mutter, der Kirche, die Bücher des Alten wie des Neuen Testamentes in ihrer Ganzheit mit allen ihren Teilen als heilig und kanonisch, weil sie, unter der Einwirkung des Heiligen Geistes geschrieben (vgl. Joh 20,31; 2 Tim 3,16; 2 Petr 1,19-21; 3,15-16), Gott zum Urheber haben und als solche der Kirche übergeben sind



Du wirst es doch wohl nicht besser wissen wollen, als Gott?

Gärtner
19.10.2008, 20:18
Da steht aber auch:



Du wirst es doch wohl nicht besser wissen wollen, als Gott?

Nein, aber "enthalten" und unter "Anhauch des Hl. Geistes entstanden" unmfaßt auch die menschliche Mittäterschaft, um es salopp auszudrücken. Und drum ist die Schrift nicht aus sich selbst heraus erklärlich, sondern bedarf der Interpretation und Vermittlung durch das Lehramt, das die Offenbarung "im Licht des Evangeliums" verkündigt.

FranzKonz
19.10.2008, 21:49
Nein, aber "enthalten" und unter "Anhauch des Hl. Geistes entstanden" unmfaßt auch die menschliche Mittäterschaft, um es salopp auszudrücken. Und drum ist die Schrift nicht aus sich selbst heraus erklärlich, sondern bedarf der Interpretation und Vermittlung durch das Lehramt, das die Offenbarung "im Licht des Evangeliums" verkündigt.

Hätte mich auch gewundert, wenn die Herren Kleriker ihre Daseinsberechtigung nicht dokumentiert hätten. ;)

Sollte ich einmal Fragen haben, wende ich mich vertrauensvoll an Krabat. Seine Interpretationen sind so herzerfrischend einfach und direkt formuliert. Er hat sicher eine Überdosis vom Licht des Evangeliums erwischt.

Wahabiten Fan
20.10.2008, 14:48
Er hat sicher eine Überdosis vom Licht des Evangeliums erwischt.

Ein "Obelix" der Katholen.;)

Mondgoettin
23.10.2008, 07:35
Ich habe letzte Woche in eine Versammlung „Die bessere Religion?“ gehört;
Als Vater der Jesus könnten mehrere Personen in Frage kommen, da die Maria nicht genau wusste mit wem Sie schon in der Kiste war. Um nach außen ein Perfektes Bild abzugeben, hat man eine sehr kluge Lösung gefunden. Daraus entstand die Geschichte mit "Gott als Vater der Jesus".
Jesus war ein uneheliches Kind.Josef hat sich erbarmt,die noch sehr junge maria zu heiraten.Ihm band Maria einen Baeren auf und erzaehlte ihm,der heilige Geist habe sie geschwaengert...Josef war eben ein gutglaeubiger mensch.
Geht heutzutage mal zum frauenarzt und sagt,ihr seid vom hl.Geist schwanger.Die Psychatrie waere euch sicher:hihi:

Don
23.10.2008, 15:01
Falsch. Die arabische Schrift ist gleich der hebräischen eine Alphabetschrift, die aus reinen Konsonanten besteht, allfällige Vokale werden durch diakritische Zeichen (vulgo Punkte) unter/über den Buchstaben angezeigt. Und das auch nicht immer, zumindest weisen die klassischen, hebräischen Versionen der alttestamentarischen Texte der Bibel überhaupt keine Vokalzeichen auf, weshalb sich die konkrete Bedeutung einzelner Wörter erst aus dem Kontext erschließt.

Möglicherweise ist die Ursache für deinen Irrtum darin zu finden, daß Arabisch sehr häufig in Ligaturen geschrieben wird, das wirkt auf den arglosen Betrachter leicht wie eine Silbenschrift.

Klare Ursachenfindung. Danke für den Hinweis.