PDA

Vollständige Version anzeigen : Daum'sche Weisheiten!



Springpfuhl
14.10.2008, 10:22
Auch Deutschland hat einen Kokser.Christoph Daums "Erkenntnisse" entbehren zumindestens in Bezug auf die Türkei jeglicher Grundlage.Ich bin der Ansicht, dass Deutschland diesem Möchte-Gerne-Türken den Pass abnehmen und ihn endgültig
nach Anatolien abschieben sollte.

Frage an Daum : Sie haben sich einmal als „halber Türke“ bezeichnet und sogar daran gedacht, die türkische Staatsbürgerschaft anzunehmen. Was ist denn das Türkische an Ihnen?

Daum: Dadurch dass ich mehr als sechs Jahre in der Türkei gelebt habe und dadurch dass ich sehr viele türkische Mitbürger zu meinen engsten Freunden und Bekannten zähle, habe ich viele Verbindungen. Die traditionellen Feste feiere ich mit meinen türkischen Freunden, und wenn ich mit ihnen diskutiere, nehme ich viele Dinge in mein Denken, Fühlen und Handeln auf. Außerdem habe ich sehr großen Respekt vor den wissenschaftlichen und geistigen Leistungen der Türkei, die gemeinsam
mit der arabischen Hochkultur bis ins Mittelalter führend war.

Was macht die Türkei für Sie aus?

Die Türkei ist ein Land, das sich in allen möglichen Bereichen mit einer riesigen Geschwindigkeit gen Westen bewegt. Am deutlichsten sichtbar wird das in der Infrastruktur, im Wachsen der großen Städte, aber auch im Denken und in der Einstellung eines Großteils der türkischen Bevölkerung. Je mehr man gen Westen kommt, umso aufgeschlossener und toleranter werden die Menschen. Aber auch im Osten treffen wir etwas Tolles an, nämlich eine unheimliche Herzlichkeit, Bodenständigkeit und Zusammenhalt in der Familie.
Hier (http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E357113A0E3704174844E592338DADFA1~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) weiterlesen.

torun
14.10.2008, 10:33
Auch Deutschland hat einen Kokser.Christoph Daums "Erkenntnisse" entbehren zumindestens in Bezug auf die Türkei jeglicher Grundlage.Ich bin der Ansicht, dass Deutschland diesem Möchte-Gerne-Türken den Pass abnehmen und ihn endgültig
nach Anatolien abschieben sollte.

Frage an Daum : Sie haben sich einmal als „halber Türke“ bezeichnet und sogar daran gedacht, die türkische Staatsbürgerschaft anzunehmen. Was ist denn das Türkische an Ihnen?

Daum: Dadurch dass ich mehr als sechs Jahre in der Türkei gelebt habe und dadurch dass ich sehr viele türkische Mitbürger zu meinen engsten Freunden und Bekannten zähle, habe ich viele Verbindungen. Die traditionellen Feste feiere ich mit meinen türkischen Freunden, und wenn ich mit ihnen diskutiere, nehme ich viele Dinge in mein Denken, Fühlen und Handeln auf. Außerdem habe ich sehr großen Respekt vor den wissenschaftlichen und geistigen Leistungen der Türkei, die gemeinsam
mit der arabischen Hochkultur bis ins Mittelalter führend war.

Was macht die Türkei für Sie aus?

Die Türkei ist ein Land, das sich in allen möglichen Bereichen mit einer riesigen Geschwindigkeit gen Westen bewegt. Am deutlichsten sichtbar wird das in der Infrastruktur, im Wachsen der großen Städte, aber auch im Denken und in der Einstellung eines Großteils der türkischen Bevölkerung. Je mehr man gen Westen kommt, umso aufgeschlossener und toleranter werden die Menschen. Aber auch im Osten treffen wir etwas Tolles an, nämlich eine unheimliche Herzlichkeit, Bodenständigkeit und Zusammenhalt in der Familie.
Hier (http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E357113A0E3704174844E592338DADFA1~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) weiterlesen.

Hast du vergessen !

Springpfuhl
14.10.2008, 10:34
Hast du vergessen !

Was hab' ich vergessen?

torun
14.10.2008, 10:36
Was hab' ich vergessen?

Mittelalter

Springpfuhl
14.10.2008, 10:39
Mittelalter

Soll es schon im Mittelalter ein Land namens Türkei gegeben haben?:hihi:
Nimmst Du auch dasselbe Zeug wie Dein Held Christoph Daum?:))

Zu Deiner Info : Die Türkei gibt es als Staat seit 1923.
Mittelalter war ein ganz wenig früher.Ist Klar?

Ernesto-Che
17.10.2008, 08:02
Auch Deutschland hat einen Kokser.Christoph Daums "Erkenntnisse" entbehren zumindestens in Bezug auf die Türkei jeglicher Grundlage.Ich bin der Ansicht, dass Deutschland diesem Möchte-Gerne-Türken den Pass abnehmen und ihn endgültig
nach Anatolien abschieben sollte.

Frage an Daum : Sie haben sich einmal als „halber Türke“ bezeichnet und sogar daran gedacht, die türkische Staatsbürgerschaft anzunehmen. Was ist denn das Türkische an Ihnen?

Daum: Dadurch dass ich mehr als sechs Jahre in der Türkei gelebt habe und dadurch dass ich sehr viele türkische Mitbürger zu meinen engsten Freunden und Bekannten zähle, habe ich viele Verbindungen. Die traditionellen Feste feiere ich mit meinen türkischen Freunden, und wenn ich mit ihnen diskutiere, nehme ich viele Dinge in mein Denken, Fühlen und Handeln auf. Außerdem habe ich sehr großen Respekt vor den wissenschaftlichen und geistigen Leistungen der Türkei, die gemeinsam
mit der arabischen Hochkultur bis ins Mittelalter führend war.

Was macht die Türkei für Sie aus?

Die Türkei ist ein Land, das sich in allen möglichen Bereichen mit einer riesigen Geschwindigkeit gen Westen bewegt. Am deutlichsten sichtbar wird das in der Infrastruktur, im Wachsen der großen Städte, aber auch im Denken und in der Einstellung eines Großteils der türkischen Bevölkerung. Je mehr man gen Westen kommt, umso aufgeschlossener und toleranter werden die Menschen. Aber auch im Osten treffen wir etwas Tolles an, nämlich eine unheimliche Herzlichkeit, Bodenständigkeit und Zusammenhalt in der Familie.
Hier (http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E357113A0E3704174844E592338DADFA1~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) weiterlesen.

Wenn ich dort so viele Kohle verdient hätte - würde ich auch so einen Schwachsinn von mir geben !!!

Springpfuhl
17.10.2008, 13:28
Wenn ich dort so viele Kohle verdient hätte - würde ich auch so einen Schwachsinn von mir geben !!!


Die Kohle hätte Daum auch hier verdient.Ich glaube, Daums Türkophilie hat andere Hintergründe.Ich nehme an, er ist heimlich zum Islam übergetreten, will das aber Ganze (noch) nicht publik machen.

Ernesto-Che
17.10.2008, 22:26
Die Kohle hätte Daum auch hier verdient.Ich glaube, Daums Türkophilie hat andere Hintergründe.Ich nehme an, er ist heimlich zum Islam übergetreten, will das aber Ganze (noch) nicht publik machen.

Jasicher datt - und Grete Weiser war ein Flittchen - Hans Moser ihr Zuhälter !
Und von watt träumst du Nachts ?

Ajax
17.10.2008, 22:40
Diese Anbiederung an die Türkei widert mich an. Selbst auf der Frankfurter Buchmesse sind sie Ehrengast. Man tut wirklich alles, um den beschlossenen EU-Beitritt für das Volk leichter verdaulich zu machen. Da wird die angeblich große türkische Literatur hervorgehoben, die große Kultur und die besonderen wissenschaftlichen Leistungen. Dass ich nicht lache. Man kann sich auch alles irgendwie schönreden. Mit der Türkei hat das nichts gemein.

Prokurist
17.10.2008, 22:51
Also es gibt einiges, was auch ich an der Türkei gut finde... Das Kopftuchverbot in öffentlichen Gebäuden zum Beispiel. Überhaupt könnten wir uns allmählich am Kemalismus ein Beispiel nehmen, selbstverständlich auf unsere ganz eigene Art.

Herr K.
18.10.2008, 00:37
Könnte man diesen Strang bitte umgehend schließen?
Als Trainer des 1.FC Köln ist C. Daum selbstverständlich über jeden Zweifel erhaben. Was er von sich gibt stimmt. Ausnahmslos.
Wirklich eine bodenlose Frechheit.

Gärtner
18.10.2008, 01:23
Auch Deutschland hat einen Kokser.Christoph Daums "Erkenntnisse" entbehren zumindestens in Bezug auf die Türkei jeglicher Grundlage.Ich bin der Ansicht, dass Deutschland diesem Möchte-Gerne-Türken den Pass abnehmen und ihn endgültig
nach Anatolien abschieben sollte.

Nur ein dreckiger, neid- und koksnasenzerfressener Schicki-Düsseldorfer, der nicht erträgt, das die Balltreter der Landeshauptstadt immer noch in der dritten Liga kicken , kann so eine antikölsche Suada gegen den Trainer des 1. FC Köln von sich geben. :bat:

Steck deinen Kopf zurück in Ichmachdjihads Hintern, dann ist wenigstens Ruhe.

JensVandeBeek
18.10.2008, 01:39
Nur ein dreckiger, neid- und koksnasenzerfressener Schicki-Düsseldorfer, der nicht erträgt, das die Balltreter der Landeshauptstadt immer noch in der dritten Liga kicken , kann so eine antikölsche Suada gegen den Trainer desd 1. FC Köln von sich geben. :bat:

Steck deinen Kopf zurück in Ichmachdjihads Hintern, dann ist wenigstens Ruhe.

Erst wurde der Daum in Deutschland ausgegrenzt weil er Koks genommen hat, jetzt will man ihn wieder ausgrenzen weil er in der Türkei war ! Es ist doch eindeutig wie einige Lebewesen die sich als Mensch bezeichnen, diese Bezeichnung überhaupt nicht verdient haben.

Der Daum wurde in seine schwersten Lebensabschnitt "Asyl" in der Türkei gefunden, weil er hier nicht bleiben konnte und wollte.
Er hat dort seine Arbeit gemacht und noch dazu genau das was wir hier von Ausländer erwarten, nämlich "Anpassung". Jetzt versuchen die wiederlichen
Abschaum-Light-Patrioten Daum zu diskreditieren, obwohl er sich und somit auch indirekt die Deutschen in der Türkei am besten präsentiert hat.

Gärtner
18.10.2008, 01:48
Erst wurde der Daum in Deutschland ausgegrenzt weil er Koks genommen hat, jetzt will man ihn wieder ausgrenzen weil er in der Türkei war ! Es ist doch eindeutig wie einige Lebewesen die sich als Mensch bezeichnen, diese Bezeichnung überhaupt nicht verdient haben.

Der Daum wurde in seine schwersten Lebensabschnitt "Asyl" in der Türkei gefunden, weil er hier nicht bleiben konnte und wollte.
Er hat dort seine Arbeit gemacht und noch dazu genau das was wir hier von Ausländer erwarten, nämlich "Anpassung". Jetzt versuchen die wiederlichen
Abschaum-Light-Patrioten Daum zu diskreditieren, obwohl er sich und somit auch indirekt die Deutschen in der Türkei am besten präsentiert hat.

Man sollte den Volksgenossen Springpfuhl mitsamt seinem Hohlkopf aus den achterlichen Regionen des Herrn Ichmachdjihad ziehen und ihn zu seiner immerwährenden Strafe zum lebenslangen Trainer von Fortuna Düsseldorf ernennen.

Das ist schlimmer als Hinrichtung. Viel schlimmer. http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

-25Grad
18.10.2008, 11:55
Die Debatte um die Türkenproblematik nimmt langsam allumfassend absurde Züge an. Herr Daum, den ich für einen sehr guten Trainer halte, hat nicht gesagt : ich bin ein Freund des türkischen Unterschichtenpöbels, sondern er hat sein positives Verhältnis zur Türkei zum Ausdruck gebracht. Bei aller berechtigten Auseinandersetzung, bei allem - nennen wir es : Kampf gegen den multikulturellen Gesellschaftsentwurf muß so etwas unbedingt erlaubt sein. Das ist mehr als legitim. Die Türkei ist schließlich nicht der Hort des Schreckens, der Mittelpunkt der Hölle; das ist der dümmliche Gedanke, der hinter Multikulti steckt.
Ich ,,mag" z.B. auch die russische Kultur sehr gerne; sagt das auch nur einen Hauch darüber aus, wie ich zur Kaste der russischen Neureichen stehe? :rolleyes:

Springpfuhl
18.10.2008, 18:19
Die Debatte um die Türkenproblematik nimmt langsam allumfassend absurde Züge an. Herr Daum, den ich für einen sehr guten Trainer halte, hat nicht gesagt : ich bin ein Freund des türkischen Unterschichtenpöbels, sondern er hat sein positives Verhältnis zur Türkei zum Ausdruck gebracht. Bei aller berechtigten Auseinandersetzung, bei allem - nennen wir es : Kampf gegen den multikulturellen Gesellschaftsentwurf muß so etwas unbedingt erlaubt sein. Das ist mehr als legitim. Die Türkei ist schließlich nicht der Hort des Schreckens, der Mittelpunkt der Hölle; das ist der dümmliche Gedanke, der hinter Multikulti steckt.
Ich ,,mag" z.B. auch die russische Kultur sehr gerne; sagt das auch nur einen Hauch darüber aus, wie ich zur Kaste der russischen Neureichen stehe? :rolleyes:

Ich habe auch nichts gegen Türken, solange sie in der Türkei leben und dort ihre Moscheen bauen und sich in schwarzen Säcken verhüllen.Es geht aber eindeutig zuweit, dass die Herrschaften meinen, ihre Lebensweise und ihre Religion in unser christliches Europa exportieren zu müssen.Dazu sagt Herr Daum kein einziges Wörtchen, weil ihm die Deutschen Interessen und Belange völlig am Allerwertesten vorbeigehen.Seinen konvertierten Ratschläge brauchen wir nicht.Er soll bloss die Klappe halten.Schuster Daum, bleib bei Deinen Leisten.:D :)) :]

Gärtner
18.10.2008, 19:29
Ich habe auch nichts gegen Türken, solange sie in der Türkei leben und dort ihre Moscheen bauen und sich in schwarzen Säcken verhüllen.Es geht aber eindeutig zuweit, dass die Herrschaften meinen, ihre Lebensweise und ihre Religion in unser christliches Europa exportieren zu müssen.Dazu sagt Herr Daum kein einziges Wörtchen, weil ihm die Deutschen Interessen und Belange völlig am Allerwertesten vorbeigehen.Seinen konvertierten Ratschläge brauchen wir nicht.Er soll bloss die Klappe halten.Schuster Daum, bleib bei Deinen Leisten.

Bleib vor allem bei dem deinen. Rassistsche Flatulenzen magst du sonstwo absondern, in diesem Unterforum aber geht's um Sport. Und da bist du fehl am Platze, Reichsschwurbelmeister. :]

Aldebaran
18.10.2008, 19:33
Die Kohle hätte Daum auch hier verdient.Ich glaube, Daums Türkophilie hat andere Hintergründe.Ich nehme an, er ist heimlich zum Islam übergetreten, will das aber Ganze (noch) nicht publik machen.

Nein, er ist einfach nur dumm.

Springpfuhl
18.10.2008, 20:10
Diese Anbiederung an die Türkei widert mich an. Selbst auf der Frankfurter Buchmesse sind sie Ehrengast. Man tut wirklich alles, um den beschlossenen EU-Beitritt für das Volk leichter verdaulich zu machen. Da wird die angeblich große türkische Literatur hervorgehoben, die große Kultur und die besonderen wissenschaftlichen Leistungen. Dass ich nicht lache. Man kann sich auch alles irgendwie schönreden. Mit der Türkei hat das nichts gemein.

Sehr Guter Beitrag.Danke Ajax!Diese Anbiederung an die Türkei widert nicht nur Dich an.Türkei den Türken.Moscheen den Türken.Islam den Türken.Aber Deutschland den Deutschen.Da dürfen wir keine Abstriche machen.

Ernesto-Che
19.10.2008, 10:36
@Prokurist ...


Der Edle ist erhaben, aber nicht stolz. Der Gemeine ist stolz, aber nicht wirklich erhaben.

Konfuzius

Silencer
19.10.2008, 11:01
Könnte man diesen Strang bitte umgehend schließen?
Als Trainer des 1.FC Köln ist C. Daum selbstverständlich über jeden Zweifel erhaben. Was er von sich gibt stimmt. Ausnahmslos.
Wirklich eine bodenlose Frechheit.


Nein, nicht schliessen!
Seit der Messias keine Türken in der Aufstellung hat, kletert der FC Köln die Tabelle hoch - das nur am Rande.

Daum weiss doch nicht was er redet. Er lebte als Millioner in der Türkei und hat von den einfachen Menschen keine Ahnung und von Anatolien sogar Null-Ahnung. Ausserdem hatte er dort, vermute ich mal, seinen Koks umsonst bekommen ..hehe!

"Die grossen Städte wachsen wie im Westen" - man ist der Daum blind. Dubai wächst auch und das enorm hoch! Ist Dubai deshalb der Westen?

Gut dass er noch rechtzeitig etwas vom Fussball verstanden hat - die anderen Nachrichten aus der Vor-Koks-Ära scheinen ihm unwiderruflich verloren worden zu sein.

Gärtner
19.10.2008, 16:47
Ach, sind Sie ein Fan des kölner Schwulen-Gegners Christoph Daum?

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball;art133,2536566

Vielleicht kommt so etwas bei Türken ja gut an. Da wächst zusammen, was zusammen gehört.

Gestehe, Wurm, auch du bist nur ein nichtswürdiger Gesinnungs-Düsseldorfer! X(

Springpfuhl
19.10.2008, 18:28
Ach, sind Sie ein Fan des kölner Schwulen-Gegners Christoph Daum? :))

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball;art133,2536566



Vielleicht kommt so etwas bei Türken ja gut an. Da wächst zusammen, was zusammen gehört. :))

Schwulen-Kritiker aus dem Iran sind Unmenschen.Schwulenhasser a la Daum sind
Vorbild und unantastbar.Mancher selbsternannte Gelehrte hierzuforum entpuppt
sich als unbegabten Lehrling und höchst schizophren.:D

Herr K.
19.10.2008, 23:46
Nein, nicht schliessen!
Seit der Messias keine Türken in der Aufstellung hat, kletert der FC Köln die Tabelle hoch - das nur am Rande.

Daum weiss doch nicht was er redet. Er lebte als Millioner in der Türkei und hat von den einfachen Menschen keine Ahnung und von Anatolien sogar Null-Ahnung. Ausserdem hatte er dort, vermute ich mal, seinen Koks umsonst bekommen ..hehe!

"Die grossen Städte wachsen wie im Westen" - man ist der Daum blind. Dubai wächst auch und das enorm hoch! Ist Dubai deshalb der Westen?

Gut dass er noch rechtzeitig etwas vom Fussball verstanden hat - die anderen Nachrichten aus der Vor-Koks-Ära scheinen ihm unwiderruflich verloren worden zu sein.

Daum sammelte als Ausländer positive Erfahrungen in der Türkei. Er wurde dort in einer für ihn - ja, skandalös, er war drogenabhängig - schwierigen Lebenssituation erneut mit offenen Armen empfangen. Die ihm entgegengebrachte Herzlichkeit zahlt er mit dankbarem Respekt zurück. Leidet man nicht unter ausgeprägter Turkophobie und weiß zudem, was sich gehört, sollte man ob seiner wohlwollenden Sicht auf sein ehemaliges Gastland nicht sonderlich verwundert sein.

Den Zusammenhang zwischen gegenwärtigem Formhoch und Ausfall des verläßlichen U. Özat entdeckt man wohl nur, setzt der klare Verstand bei Reizthemen partiell aus. Nichts gegen Brecko, aber in ihm den Grund für die zurückliegenden Klasseleistungen zu erkennen, ist reichlich realitätsfern. Überhaupt, was kaprizierst Du Dich auf den einzigen Türken im Kader unseres Lieblingsvereins? Als Gegner des Islamofaschismus - Junge, Junge - solltest Du konsequenterweise nicht vergessen, dass ein Gutteil des Mannschaftsgerüst aus gar schröcklichen Moslems besteht. Deine Erklärung für den Aufwärtstrend - Musel raus, Europa wir kommen - ist also nichts anderes vorurteilsbehafteter Unfug.

Generell ist sich an dieser Stelle nur dem Gelehrten anzuschließen. In diesem Unterforum geht es um Sport. Raum für die Auslebung der hoch im Kurs stehenden Muselmania bietet sich andernorts doch nun wirklich in Hülle und Fülle.

@Springfuhl: Geh putzen!

Gärtner
20.10.2008, 00:40
Mancher selbsternannte Gelehrte hierzuforum entpuppt
sich als unbegabten Lehrling

Was sage ich "Düsseldorfer", wo das Mensch sich redet & stammelt wie ein präpositionsgestörter Westfale! http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif

Der Achternausbereich des Herrn Ichmachdjihad bzw. der Aufenthalt in demselben verwirrt auf Dauer den Geist, so scheint's.