PDA

Vollständige Version anzeigen : FED Verstaatlichen



Salasa
13.10.2008, 21:31
„Ich denke, dass Bank-Institute Gefährlicher als stehende Armeen sind... Wenn die Amerikanische Bevölkerung es zulässt, dass private Banken ihre Währung herausgeben... Dann werden die Banken und Konzerne, die so entstehen werden, das Volk seines gesamten Besitzes berauben, bis eines Tages ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter einst eroberten.“
Thomas Jefferson (1743 – 1826)


http://www.hossli.com/articles/2008/07/21/tiefer-fall-in-die-obdachlosigkeit/


Der Mann hatte das schon damals erkannt. Es wird Zeit das die FED endprivatisiert wird.

-jmw-
13.10.2008, 21:58
Die Amerikaner hätten unlängst Gelegenheit gehabt, jemanden, der das will, auf den Weg ins Präsidentenamt zu befördern, sie wollten jedoch nicht.
Was will man da machen?

Salasa
13.10.2008, 22:21
Die Amerikaner hätten unlängst Gelegenheit gehabt, jemanden, der das will, auf den Weg ins Präsidentenamt zu befördern, sie wollten jedoch nicht.
Was will man da machen?

Man hat es geschaft die Menschen zu verblöden, mit der Ernährung und den Medien. Das klappt bei uns auch ganz gut. Die Menschen haben keine zeit mehr zu denken.

Das Ende
13.10.2008, 22:25
Die Amerikaner hätten unlängst Gelegenheit gehabt, jemanden, der das will, auf den Weg ins Präsidentenamt zu befördern, sie wollten jedoch nicht.
Was will man da machen?

Die 2 Präsidenten die das machen wollten hatten leider......sagen wir einen kleinen "Unfall".

-jmw-
14.10.2008, 09:48
Man hat es geschaft die Menschen zu verblöden, mit der Ernährung und den Medien. Das klappt bei uns auch ganz gut. Die Menschen haben keine zeit mehr zu denken.
Ich glaube nicht, dass die Menschen in den letzten 10.000 Jahren weniger blöd waren als heute.


Die 2 Präsidenten die das machen wollten hatten leider......sagen wir einen kleinen "Unfall".
Noja, wie kann man denn auch so doof sein, sich einer fliegenden Kugel in den Weg zu stellen?
Tststs...
Sehr unvorsichtig, sowas!

Beverly
14.10.2008, 10:12
Kurzfristig sollte man da großflächig verstaatlichen. Das ergibt sich schon aus den Regeln, die in der freien Wirtschaft gelten: kommt da A zu B und sagt: "gib mir eine dreistellige Milliardensumme, damit mein Unternehmen nicht pleite geht" mag B das Unternehmen durchaus retten. Aber B wird es dann für sich beanspruchen :) So sollte es auch der Staat tun.
Langfristig bringt es aber wenig, die Verfügungsgewalt über Banken von privaten Machthabern an staatliche zu geben. Das Ideal wären vielmehr Banken, die im Besitz und der faktischen Kontrolle ihrer Kunden sind.

Beverly
14.10.2008, 10:13
Die Amerikaner hätten unlängst Gelegenheit gehabt, jemanden, der das will, auf den Weg ins Präsidentenamt zu befördern, sie wollten jedoch nicht.
Was will man da machen?

es wirden so lange neue Ballons aufgepumpt und zum Platzen gebracht, bis der Knall die Grundlagen des Systems selbst erschüttert

-jmw-
14.10.2008, 10:54
es wirden so lange neue Ballons aufgepumpt und zum Platzen gebracht, bis der Knall die Grundlagen des Systems selbst erschüttert
Eben.
Und die Leute sehen zu.
Soviel zur Demokratie...

McDuff
14.10.2008, 11:09
Die FED verstaatlichen? Der FED gehört der Staat und zwar mit allem was da kreucht und fleucht.

scanners
14.10.2008, 13:17
Die Amerikaner hätten unlängst Gelegenheit gehabt, jemanden, der das will, auf den Weg ins Präsidentenamt zu befördern, sie wollten jedoch nicht.
Was will man da machen?

Das wollte schon Kenedy und hat das angekündigt..
tja.. kurz danach hat ihn jemand erschossen...

... also ich währe als Politiker gaaaannnnzz vorsichtig, mit solchen Ansinnen.

-jmw-
14.10.2008, 15:40
Das wollte schon Kenedy und hat das angekündigt..
tja.. kurz danach hat ihn jemand erschossen...

... also ich währe als Politiker gaaaannnnzz vorsichtig, mit solchen Ansinnen.
Tja, irgendwann musses irgendwer machen, hilft nix.

Esreicht!
14.10.2008, 15:55
Hallo


es wirden so lange neue Ballons aufgepumpt und zum Platzen gebracht, bis der Knall die Grundlagen des Systems selbst erschüttert

Und schon wieder eine Schnittmenge:))


kd

Esreicht!
14.10.2008, 15:57
Tja, irgendwann musses irgendwer machen, hilft nix.

Greenspan wird bereits in "seriösen" Medien vom Sockel gestoßen und es werden sich immer mehr aus der Deckung trauen;)

kd

-jmw-
14.10.2008, 16:11
Greenspan wird bereits in "seriösen" Medien vom Sockel gestoßen und es werden sich immer mehr aus der Deckung trauen;)
Hoffen wir's!

Salasa
14.10.2008, 19:59
Greenspan wird bereits in "seriösen" Medien vom Sockel gestoßen und es werden sich immer mehr aus der Deckung trauen;)

kd

Hoffentlich sind es auch die Richtigen, denn oft werden die Leute durch Leute ersätzt die da weiter machen wo der Vorgänger aufgehört hat.

Don
14.10.2008, 20:35
Die Amerikaner hätten unlängst Gelegenheit gehabt, jemanden, der das will, auf den Weg ins Präsidentenamt zu befördern, sie wollten jedoch nicht.
Was will man da machen?

Als Präsi hätte er was leisten müssen anstatt für ein getürktes mieses Filmchen den Nobelpreis einzuheimsen. Ich gehe davon aus daß er selbst den Tausch inzwischen ganz gut findet.

-jmw-
14.10.2008, 20:46
Als Präsi hätte er was leisten müssen anstatt für ein getürktes mieses Filmchen den Nobelpreis einzuheimsen. Ich gehe davon aus daß er selbst den Tausch inzwischen ganz gut findet.
Ich meinte eigentlich Herrn Dr. Paul. :D

Don
14.10.2008, 20:51
Ich meinte eigentlich Herrn Dr. Paul. :D

Ah, sorry.

Naja, der hätte grade mit weniger Staat auch so seine Probleme.

-jmw-
14.10.2008, 21:06
Ah, sorry.
Naja, der hätte grade mit weniger Staat auch so seine Probleme.
In der Vermittlung?
Ja, sicher, das stiesse bei vielen auf Unverständnis.
Andererseits wäre da dann wenigstens echte Lösungen im Paket enthalten, was langfristig überzeugend wirken kann.

Don
15.10.2008, 12:09
In der Vermittlung?
Ja, sicher, das stiesse bei vielen auf Unverständnis.
Andererseits wäre da dann wenigstens echte Lösungen im Paket enthalten, was langfristig überzeugend wirken kann.

Ich muß einräumen daß mir nicht wirklich klar ist welche Ziele er hatte. Seine Äußerungen beziehen sich auf die USA und die Rücknahme staatlichen Einflusses dort, dem kann ich als Allgemeinplatz folgen mir sind nur die Details schleierhaft da ich nicht dort lebe und sie somit nicht zu meinem Erfahrungsschatz gehören.
Für uns hier hieße das eigentlich nichts anderes als Revolution, da in den Augen der meisten Deutschen die USA bereits jetzt gesetzlos sind.;)

-jmw-
15.10.2008, 16:32
Ich muß einräumen daß mir nicht wirklich klar ist welche Ziele er hatte. Seine Äußerungen beziehen sich auf die USA und die Rücknahme staatlichen Einflusses dort, dem kann ich als Allgemeinplatz folgen mir sind nur die Details schleierhaft da ich nicht dort lebe und sie somit nicht zu meinem Erfahrungsschatz gehören.
Hab mal schnell de.wiki und en.wiki zum Begriff "Ron Paul" überflogen, Ergebnis: Beide für einen Überblick geeignet, insbesondere der Teil hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Ron_Paul#Political_positions).
Auch gut: bavaria-for-ron-paul.blogspot.com (http://bavaria-for-ron-paul.blogspot.com/).


Für uns hier hieße das eigentlich nichts anderes als Revolution, da in den Augen der meisten Deutschen die USA bereits jetzt gesetzlos sind.;)
Nicht nur hier, auch drüben, weswegen die Kampagne ja unter dem Slogan der
http://www.radioactiveliberty.com/wp-content/uploads/2007/ron_paul_revolution.jpg

lief. :)

Don
15.10.2008, 19:46
Hab mal schnell de.wiki und en.wiki zum Begriff "Ron Paul" überflogen, Ergebnis: Beide für einen Überblick geeignet, insbesondere der Teil hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Ron_Paul#Political_positions).
Auch gut: bavaria-for-ron-paul.blogspot.com (http://bavaria-for-ron-paul.blogspot.com/).


Nicht nur hier, auch drüben, weswegen die Kampagne ja unter dem Slogan der


lief. :)

Naja, bis auf seine nicht sehr überzeugende Ansicht zur Trennung von Staat und Kirche liest sich das im Großen und Ganzen sehr nett. Das halte ich allerdings für einen Knackpunkt, es paßt nicht zusammen.

-jmw-
15.10.2008, 19:53
Naja, bis auf seine nicht sehr überzeugende Ansicht zur Trennung von Staat und Kirche liest sich das im Großen und Ganzen sehr nett. Das halte ich allerdings für einen Knackpunkt, es paßt nicht zusammen.
Was passt wie nicht zusammen?

Don
15.10.2008, 20:07
Was passt wie nicht zusammen?

Paul believes that the Separation of Church and State (http://en.wikipedia.org/wiki/Separation_of_Church_and_State) is a war against religion.[174] (http://en.wikipedia.org/wiki/Ron_Paul#cite_note-173)

Ich betrachte das als bedenklich. Es ist zutiefst illiberal und fügt sich nicht ins sonstige Bild.

Pascal_1984
15.10.2008, 20:12
Die Amerikaner hätten unlängst Gelegenheit gehabt, jemanden, der das will, auf den Weg ins Präsidentenamt zu befördern, sie wollten jedoch nicht.
Was will man da machen?

Kennedy war der letzte, der es ernsthaft erwägte, dann hatte er so ne dumme bleivergiftung...

Don
15.10.2008, 20:18
Kennedy war der letzte, der es ernsthaft erwägte, dann hatte er so ne dumme bleivergiftung...

Erwogte, Pascal, erwogte. :D

Pascal_1984
15.10.2008, 20:44
Erwogte, Pascal, erwogte. :D

Rächdschraipväller dürfen behalten werden ;)

-jmw-
15.10.2008, 20:46
Paul believes that the Separation of Church and State (http://en.wikipedia.org/wiki/Separation_of_Church_and_State) is a war against religion.[174] (http://en.wikipedia.org/wiki/Ron_Paul#cite_note-173)

Ich betrachte das als bedenklich. Es ist zutiefst illiberal und fügt sich nicht ins sonstige Bild.
Jain.
In dem dort verlinkten Text schreibt er, er sei der Ansicht, dass eine rigide Auslegung des entsprechenden Verfassungsartikels problematisch sei und politisch motiviert, nicht juristisch und dass "(t)he establishment clause of the First Amendment was simply intended to forbid the creation of an official state church like the Church of England, not to drive religion out of public life."

Ich muss ihm da rechtgeben und sehe darin auch nix Illiberales, ganz im Gegenteil: Wenn Schulen nichtmal mehr althergebrachte Weihnachtsstücke aufführen dürfen, dann ist das nicht nur nicht mehr normal, dann ist das auch kein notwendiges Folgeleisten der Verfassung mehr.

-jmw-
15.10.2008, 20:49
Erwogte, Pascal, erwogte. :D
Das... ist jetzt aber 'n Witz, oder?

Don
15.10.2008, 20:52
Kennedy war der letzte, der es ernsthaft erwägte, dann hatte er so ne dumme bleivergiftung...


Jain.
In dem dort verlinkten Text schreibt er, er sei der Ansicht, dass eine rigide Auslegung des entsprechenden Verfassungsartikels problematisch sei und politisch motiviert, nicht juristisch und dass "(t)he establishment clause of the First Amendment was simply intended to forbid the creation of an official state church like the Church of England, not to drive religion out of public life."

Ich muss ihm da rechtgeben und sehe darin auch nix Illiberales, ganz im Gegenteil: Wenn Schulen nichtmal mehr althergebrachte Weihnachtsstücke aufführen dürfen, dann ist das nicht nur nicht mehr normal, dann ist das auch kein notwendiges Folgeleisten der Verfassung mehr.

In Anbetracht der gegenwärtigen Entwickungen die nicht nur die Kirche oder Ableger betreffen sehe ich das kritischer. Aber das ist eine persönliche Ansicht.

Es ist aber sowieso egal. Er wird es eh nicht.

-jmw-
15.10.2008, 20:58
In Anbetracht der gegenwärtigen Entwickungen die nicht nur die Kirche oder Ableger betreffen sehe ich das kritischer. Aber das ist eine persönliche Ansicht.
Sowieso.
Objektiv bin eh nur ich in diesem Forum hier. :]


Es ist aber sowieso egal. Er wird es eh nicht.
Die Welt ist hart, aber ungerecht...