PDA

Vollständige Version anzeigen : Zerstörung öffentlichen Eigentums!



Jodlerkönig
13.10.2008, 14:13
In letzter zeit ist es ja wieder soweit...höhere strafen für zu schnelles fahren, höher strafen hierfür....höhere strafen dafür.....
wo soll das enden? irgendwann todesstrafe für ein missachtetes rotlicht?

wie kann man diesen staat in seiner grenzenlosen gier bremsen, normale bürger auszurauben.....

evtl. als gegenmaßnahme, mit zerstörung öffentlichen eigentums in höhe der strafe!?

ein begrenzungspfosten an der strasse kostet mit aufstellung etwa 150 euro....
ich jedenfalls werde dies ab jetzt tun, insbesondere dann, wenn man in sinnlos30iger zonen mitten im wald geblitzt wird.

FranzKonz
13.10.2008, 14:40
In letzter zeit ist es ja wieder soweit...höhere strafen für zu schnelles fahren, höher strafen hierfür....höhere strafen dafür.....
wo soll das enden? irgendwann todesstrafe für ein missachtetes rotlicht?

wie kann man diesen staat in seiner grenzenlosen gier bremsen, normale bürger auszurauben.....

evtl. als gegenmaßnahme, mit zerstörung öffentlichen eigentums in höhe der strafe!?

ein begrenzungspfosten an der strasse kostet mit aufstellung etwa 150 euro....
ich jedenfalls werde dies ab jetzt tun, insbesondere dann, wenn man in sinnlos30iger zonen mitten im wald geblitzt wird.

Bist Du narrisch? Da müssen die Geier die Bußgelder ja schon wieder erhöhen!

Haspelbein
13.10.2008, 14:50
Bist Du narrisch? Da müssen die Geier die Bußgelder ja schon wieder erhöhen!

Ja, diese passive Aggressivitaet ist nicht sonderlich effektiv. Dann schon lieber oeffentlich protestieren, und die Methoden anklagen.

Ich stelle mir sowas wie die friedliche Besetzung einer Radarfalle duch normale Buerger vor: Man kettet sich an die Radarfalle und wird von der Polizei mti dem Bolzenschneider von dem Geraet geloest. Es sollte medienwirksam sein, und Franze wird sich vielleicht sogar bereiterklaeren, im Hintergrund ein Transparent hochzuhalten, oder die Faust gen Himmel zu recken.

FranzKonz
13.10.2008, 15:03
Ja, diese passive Aggressivitaet ist nicht sonderlich effektiv. Dann schon lieber oeffentlich protestieren, und die Methoden anklagen.

Ich stelle mir sowas wie die friedliche Besetzung einer Radarfalle duch normale Buerger vor: Man kettet sich an die Radarfalle und wird von der Polizei mti dem Bolzenschneider von dem Geraet geloest. Es sollte medienwirksam sein, und Franze wird sich vielleicht sogar bereiterklaeren, im Hintergrund ein Transparent hochzuhalten, oder die Faust gen Himmel zu recken.
Schon früher fand ich den Spruch "Macht kaputt, was Euch kaputt macht" ziemlich dämlich. Man macht nichts kaputt, das man anderweitig verwerten könnte. Andererseits neige ich nicht zu Dramatisierung oder Schaustellerei.

Folglich würde ich eher einen Rohrabschneider nehmen und klammheimlich die Radaranlage mitsamt der Kamera mopsen und auf dem Schwarzmarkt verhökern.

Anschließend kann ich von den Erlösen meine Bußgelder zahlen.

Haspelbein
13.10.2008, 15:09
Schon früher fand ich den Spruch "Macht kaputt, was Euch kaputt macht" ziemlich dämlich. [...]

Der Spruch ist auch noch heute kaum an Dummheit zu ueberbieten.



Andererseits neige ich nicht zu Dramatisierung oder Schaustellerei.


Dazu neige ich auch nicht, muss mich aber ihrer Effektivitaet beugen. Es ist erstaunlich, was eine einfache Buergerkampagne und eine Reporterin mit betroffenem Blick ausrichten koennen.



Folglich würde ich eher einen Rohrabschneider nehmen und klammheimlich die Radaranlage mitsamt der Kamera mopsen und auf dem Schwarzmarkt verhökern.

Anschließend kann ich von den Erlösen meine Bußgelder zahlen.

Dafuer gibt es einen Schwarzmarkt? Ich hatte mal eine Geschichte von einem Menschen gehoert, der mit einem Jagdgewehr im kraeftigem Kaliber Radaranlagen in Tennessee zerschossen hat. (Die anlagen befanden sich hinter "kugelsicherem" Glas.) Leider haben sie ihn auch bekommen. :(

Jodlerkönig
13.10.2008, 15:23
Ja, diese passive Aggressivitaet ist nicht sonderlich effektiv. Dann schon lieber oeffentlich protestieren, und die Methoden anklagen. .das blöde ist blos, daß sich nix aber auch gar nix mit der demonstrationsmethode ändern wird. erfolgsaussichten gleich null.....strafen gehen über den geldbeutel.....wie du mir, so ich dir....dürfte, wenns viele machen, wesentlich effektiver sein :) ausserdem ist da noch das innere zufriedenheitsgefühl.....das ist mit nix zu bezahlen :))



Ich stelle mir sowas wie die friedliche Besetzung einer Radarfalle duch normale Buerger vor: Man kettet sich an die Radarfalle und wird von der Polizei mti dem Bolzenschneider von dem Geraet geloest. Es sollte medienwirksam sein, und Franze wird sich vielleicht sogar bereiterklaeren, im Hintergrund ein Transparent hochzuhalten, oder die Faust gen Himmel zu recken.:)):)):))

Haspelbein
13.10.2008, 16:28
das blöde ist blos, daß sich nix aber auch gar nix mit der demonstrationsmethode ändern wird. erfolgsaussichten gleich null.....strafen gehen über den geldbeutel.....wie du mir, so ich dir....dürfte, wenns viele machen, wesentlich effektiver sein :) ausserdem ist da noch das innere zufriedenheitsgefühl.....das ist mit nix zu bezahlen :))
[...]

Das Problem ist nur, dass das "oeffentliche Eigentum" dir als Teil der Oeffentlichkeit selbst gehoert. Die Finanzierung ist in Deutschland vielleicht indirekter, aber wenn man in den USA selbst sieht, was fuer einen Teil seiner Grundsteuer man fuer den Strassenbau oder das Schulwesen ausgibt, dann denkt man darueber auf einmal ganz anders.

Jodlerkönig
13.10.2008, 16:53
Das Problem ist nur, dass das "oeffentliche Eigentum" dir als Teil der Oeffentlichkeit selbst gehoert. Die Finanzierung ist in Deutschland vielleicht indirekter, aber wenn man in den USA selbst sieht, was fuer einen Teil seiner Grundsteuer man fuer den Strassenbau oder das Schulwesen ausgibt, dann denkt man darueber auf einmal ganz anders.schon klar, daß dieses öffentliche eigentum auch mir gehört.....aber wenn ich vom staat sinnlos zur kasse gebeten werde, ist es halt eine kleine gegenleistung....die anarchie meine ich......daß ich das doppelt bezahle ist schon klar....aber zufriedenheitsgefühle sind mit nix zu bezahlen. :) und der blödman der die radarfalle aufgestellt hat, zahlt mit :))

Doc Gyneco
13.10.2008, 17:08
Dafuer gibt es einen Schwarzmarkt? (

Bah !

Kazakstan wird Dir solches sicher mit Freuden abkaufen ! :cool2:

Dann hätten die mal legalere Einkommen !

:)) :)) :))

Doc Gyneco
13.10.2008, 17:16
Hier einige schöne Radargeräte (http://deutsch.controleradar.org/radar-zerstorte.php) !

:)) :)) :))

Haspelbein
13.10.2008, 17:58
Hier einige schöne Radargeräte (http://deutsch.controleradar.org/radar-zerstorte.php) !

:)) :)) :))

Sieh mal einer an. Der Jodlerkoenig kommt in der Welt herum! ;)

Doc Gyneco
13.10.2008, 18:09
Sieh mal einer an. Der Jodlerkoenig kommt in der Welt herum! ;)

A propos !

Der "Käse" und der schwarz-weisse "Kuhfell" Radar sind genz in der Nähe meines Wohnortes !

Diese beiden sind nicht Beschädigt, die wurden nur so von einem Künstler gemalt !

:D :D :D

Haspelbein
13.10.2008, 18:13
A propos !

Der "Käse" und der schwarz-weisse "Kuhfell" Radar sind genz in der Nähe meines Wohnortes !

Diese beiden sind nicht Beschädigt, die wurden nur so von einem Künstler gemalt !

:D :D :D

Lass mich raten: Du wohnst unter Milchbauern mit sowohl einem Hang zur Gewalt als auch Sinn fuer Humor?

Doc Gyneco
13.10.2008, 18:33
Lass mich raten: Du wohnst unter Milchbauern mit sowohl einem Hang zur Gewalt als auch Sinn fuer Humor?

Zwischen Kühen und Käse, oben an den Weinbergen !

:)) :)) :))

Jodlerkönig
28.05.2010, 11:45
Zwischen Kühen und Käse, oben an den Weinbergen !

:)) :)) :))
mit hang zur gewalt !:] und das ist gut so! das macht den süden stark! :]

Querulantin
28.05.2010, 11:49
Es müßte viel häufiger "Sack ab, Arbeitslager" umgesetzt werden!

Jodlerkönig
28.05.2010, 11:53
Es müßte viel häufiger "Sack ab, Arbeitslager" umgesetzt werden!na dann kommt für dich nur arbeitslager auf ner hühnerfarm in frage :D

lupus_maximus
28.05.2010, 14:25
Ja, diese passive Aggressivitaet ist nicht sonderlich effektiv. Dann schon lieber oeffentlich protestieren, und die Methoden anklagen.

Ich stelle mir sowas wie die friedliche Besetzung einer Radarfalle duch normale Buerger vor: Man kettet sich an die Radarfalle und wird von der Polizei mti dem Bolzenschneider von dem Geraet geloest. Es sollte medienwirksam sein, und Franze wird sich vielleicht sogar bereiterklaeren, im Hintergrund ein Transparent hochzuhalten, oder die Faust gen Himmel zu recken.
Dies würde ich in Bürokratistan nicht tun!
Ich habe einmal einen beamteten Blitzer gefragt ob er mich geblitzt hat. Dies hat der als Angriff auf die Staatsorgane ausgelegt und die Polizei gerufen. Wenn dieser Staat baden geht, wird es mich niemals stören. Ob dabei ein paar Beamte draufgehen ist mir auch schnuppe!

politisch Verfolgter
28.05.2010, 16:52
Der lupus gehört sowieso geblitzedingst ;-)
Die Sonnenbrille aufsetzen und ab gehts.

lupus_maximus
28.05.2010, 16:59
Der lupus gehört sowieso geblitzedingst ;-)
Die Sonnenbrille aufsetzen und ab gehts.
Nur mit selbst hergestellten echten Kennzeichen!

politisch Verfolgter
28.05.2010, 17:05
l_m, das ist das arische Markenkennzeichen, die unverwechselbare ethnische Note ;-)

Stadtknecht
28.05.2010, 18:00
In letzter zeit ist es ja wieder soweit...höhere strafen für zu schnelles fahren, höher strafen hierfür....höhere strafen dafür.....
wo soll das enden? irgendwann todesstrafe für ein missachtetes rotlicht?

wie kann man diesen staat in seiner grenzenlosen gier bremsen, normale bürger auszurauben.....

evtl. als gegenmaßnahme, mit zerstörung öffentlichen eigentums in höhe der strafe!?

ein begrenzungspfosten an der strasse kostet mit aufstellung etwa 150 euro....
ich jedenfalls werde dies ab jetzt tun, insbesondere dann, wenn man in sinnlos30iger zonen mitten im wald geblitzt wird.

Wenn man Dir das nachweist, rechne damit, daß man Dir wegen charakterlicher Ungeeignetheit die Fahrerlaubnis entzieht.