PDA

Vollständige Version anzeigen : ".....die Ehre und die Schande sind dagegen ewig..."



Legija
13.10.2008, 11:26
Montenegro: Opposition protestiert gegen Anerkennung
Demonstration in Podgorica für Montag geplant




Umfrage: 80 Prozent gegen Anerkennung

In Podgorica und in Niksic nahmen Dutzende Wagen an Protestfahrten durch die Stadt teil. Die Autos waren mit serbischen Flaggen und Plakaten mit Aufschriften wie "Kosovo ist Serbien" und "Jeder wird geboren, um nur ein Leben zu führen, die Ehre und die Schande sind dagegen ewig..." versehen. In der Altstadt vor Kotor wurde darum gebetet, dass dem Kosovo die Anerkennung verwehrt würde. Nach früheren Meinungsumfragen, auf die sich die Oppositionspolitiker berufen, sollen fast 80 Prozent der Bürger Montenegros der Anerkennung der staatlichen Unabhängigkeit der früheren serbischen Provinz abgeneigt sein. (APA)
Trennlinie
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf derStandard.at/Karriere
11. Oktober 2008
14:09




http://derstandard.at/?url=/?id=1220460568503



am wochenende waren tausende in den städten und touristen gebieten in auto korsos unterwegs um gegen die demokratische eu-nato-diktatur.arschkriecher-regierung zu protestieren.......die anerkennung kosovos durch die jetzige verlogene regierung montes ist ein taktisches manöver der amis die viel verprochen haben dafür.....es wird heissen das alle nachbarn serbiens auch die "brüder" kosovo anerkannt haben des frieden willens um für stabilität zu sorgen.....lächerlich....die montes sind serben und eindeutig dagegen......was unten abgeht ist das wahre gesicht unserer verlogenen demokratien die nur ein sinn haben den weg den amis zu ebnen.........und dem islam tor und tür zu öffnen....die albaner sitzen schon in den startlöchern....so auch in mazedonien!

Gladius et Titulus
13.10.2008, 12:20
Ich bin stark davon überzeugt, dass die Wahl in Montenegro gefälscht wurde. Und wenn nicht gefällscht, dann ungerecht ausgeführt. Schließlich konnten sehr viele sog. Montenegriner aus Serbien, die sich durch und durch als Serben verstanden nicht an der Wahl teilnehmen. Es ist einfach abscheulich mit anzusehen wie die NATO Faschisten Serbien Stück für Stück in Grund und Boden treten. Erst nahmen sie den Serben die Industrie, dann eine intakte Umwelt, dann ihre historische Heimat, dann den Seezugang und jetzt bleibt zu fragen - whats coming next? Im Grunde ist den Serben nur noch eines geblieben - ihre Würde! Ich hoffe sie lassen sich diese zumindest nicht von den Yankees nehmen!

Sirius
13.10.2008, 12:37
Warum will die Regierung Montenegros denn ein unabhängiges Montenegro, obwohl die Bevölkerung dagegen ist?

Legija
15.10.2008, 09:01
in montenegro ging es die letzten tage richtig ab schön das die westlichen medien wenig bis gar nicht darüber berichten und wenn stellen sie es als hooligantum einiger weniger dar...es war nicht so und ist nicht so...die echten montenegriner sind auf die strasse gegangen ..es waren um die 30 000 allein in podgorica die sich gegen die verkaufte regierung des " eu demokratischen diktators" djukanovic stellen....sie sehen die anerkennung kosovos als verrat an allen serben und vorallem den ur serben den montenegrinern....andrija mandic von der pro serbischen partei hat angekündtigt bzw der regierung ein ultimatum von 2 wochen gegeben die anerkennung zurück zu ziehen oder das volk wird sich herheben.....ich hoffe das die montes die verräter aus dem land schmeissen und sich wieder an den grossen bruder serbien anlehnen wie es schon immer in der geschichte war und sein wird...wir sind ein volk und keine grenze wird uns jemals trennen... -




hier einige bilder von den demos und ausschreitungen leider nur auf serbisch.....die bilder sagen aber mehr als worte




http://www.youtube.com/watch?v=HQK_7JYjE2g&eurl=http://mtsmondo.com/news/vesti/text.php?vest=112504




http://www.youtube.com/watch?v=Vi2IdNTg-uM&eurl=http://www.balkanforum.info/f9/proteste-montenegro-32691/index13.html

Sirius
15.10.2008, 13:44
Willst du mir nicht antworten, oder weißt du keine Antwort Legija? Ich wüsste das nämlich wirklich gerne.

Legija
15.10.2008, 15:20
Willst du mir nicht antworten, oder weißt du keine Antwort Legija? Ich wüsste das nämlich wirklich gerne.


die regierung ist djukanovic und er hat nen deal mit der eu und den amis...die unabhängigkeit und alles was gegen ihn läuft wird unter den tisch gekehrt.....djukanovic war zigarettenschmugel könig ..er hat die ganze eu mit zigaretten versorgt und ausserdem mischt er mächtig bei der mafia mit.....die echten montenegriner waren gegen die unabhängigkeit das hat das referendum gezeigt...nur ne knappe mehrheit war für und die hat sich zusammengesetzt aus albanern,muslims,kroaten und den anderen nicht montes und der mafia ...ausserdem wurden die albaner aus deutschland bzw der gesamten diaspora nach monte eingeflogen und das auf kosten djukanovic...in düsseldorf sind sogar albaner aus dem kosovo mit nem freiflug nach monte um dort für die unabhängigkeit zu stimmen...dagegen durften mehr als hundert tausend montes aus serbien nicht zu wahl obwohl sie gebürtige montes sind!

Pascal_1984
15.10.2008, 21:47
Montenegro: Opposition protestiert gegen Anerkennung
Demonstration in Podgorica für Montag geplant







http://derstandard.at/?url=/?id=1220460568503



am wochenende waren tausende in den städten und touristen gebieten in auto korsos unterwegs um gegen die demokratische eu-nato-diktatur.arschkriecher-regierung zu protestieren.......die anerkennung kosovos durch die jetzige verlogene regierung montes ist ein taktisches manöver der amis die viel verprochen haben dafür.....es wird heissen das alle nachbarn serbiens auch die "brüder" kosovo anerkannt haben des frieden willens um für stabilität zu sorgen.....lächerlich....die montes sind serben und eindeutig dagegen......was unten abgeht ist das wahre gesicht unserer verlogenen demokratien die nur ein sinn haben den weg den amis zu ebnen.........und dem islam tor und tür zu öffnen....die albaner sitzen schon in den startlöchern....so auch in mazedonien!

Ich hoffe, das sich das blatt wendet und ihr diese muslimische seuche vertreiben könnt!!!

Tormentor
15.10.2008, 23:20
die regierung ist djukanovic und er hat nen deal mit der eu und den amis...die unabhängigkeit und alles was gegen ihn läuft wird unter den tisch gekehrt.....djukanovic war zigarettenschmugel könig ..er hat die ganze eu mit zigaretten versorgt und ausserdem mischt er mächtig bei der mafia mit.....die echten montenegriner waren gegen die unabhängigkeit das hat das referendum gezeigt...nur ne knappe mehrheit war für und die hat sich zusammengesetzt aus albanern,muslims,kroaten und den anderen nicht montes und der mafia ...ausserdem wurden die albaner aus deutschland bzw der gesamten diaspora nach monte eingeflogen und das auf kosten djukanovic...in düsseldorf sind sogar albaner aus dem kosovo mit nem freiflug nach monte um dort für die unabhängigkeit zu stimmen...dagegen durften mehr als hundert tausend montes aus serbien nicht zu wahl obwohl sie gebürtige montes sind!


Merke dir deine Worte gut,wenn irgendwann der schöne Tag kommt,an dem die EU für ihre Taten gerade stehen muss,wird das eine prima Anklageschrift.

Felidae
16.10.2008, 11:34
Schön. Der Westen kriegt langsam seine Rache am Schuldigen des 1. Weltkriegs. Serbien wird zertreten.

Tormentor
16.10.2008, 13:45
Schön. Der Westen kriegt langsam seine Rache am Schuldigen des 1. Weltkriegs. Serbien wird zertreten.


Es ist dein gutes Recht,die Geschichte zu verdrehen,aber gleichzeitig auch noch über die Zerschlagung eines Volkes zu jubeln,sagt schon einiges über dich aus.

Sirius
17.10.2008, 12:58
Es ist dein gutes Recht,die Geschichte zu verdrehen,aber gleichzeitig auch noch über die Zerschlagung eines Volkes zu jubeln,sagt schon einiges über dich aus.

Interessant, dass du das sagst, dich aber an so einer Aussage nicht störst.


Ich hoffe, das sich das blatt wendet und ihr diese muslimische seuche vertreiben könnt!!!

Felidae
17.10.2008, 13:20
Es ist dein gutes Recht,die Geschichte zu verdrehen,aber gleichzeitig auch noch über die Zerschlagung eines Volkes zu jubeln,sagt schon einiges über dich aus.

Meinst du etwa, Serbien war nicht der Schuldige am 1. Weltkrieg?

Pascal_1984
17.10.2008, 15:07
Schön. Der Westen kriegt langsam seine Rache am Schuldigen des 1. Weltkriegs. Serbien wird zertreten.

Das gefällt Islam freunden wie dir natürlich...

Tormentor
17.10.2008, 19:53
Meinst du etwa, Serbien war nicht der Schuldige am 1. Weltkrieg?


Exakt das meine ich. Seit wann ist ein Staat,aus dessen Land ein Terrorist kommt, automatisch der Auftraggeber desselben? Von Serbiens kooperativer Haltung mal ganz zu schweigen.

Tormentor
17.10.2008, 19:55
Interessant, dass du das sagst, dich aber an so einer Aussage nicht störst.


Weißt du woran das liegt? Es liegt daran,dass Serbien ein legitimer Staat ist,der das Recht hat,weiterzubestehen. Muslime,die unsere Kultur zersetzen und sich hier benehmen wie die Sau,haben keine Rücksicht verdient. Sie sind aus dem Land zu werfen.

Felidae
17.10.2008, 21:08
Exakt das meine ich. Seit wann ist ein Staat,aus dessen Land ein Terrorist kommt, automatisch der Auftraggeber desselben? Von Serbiens kooperativer Haltung mal ganz zu schweigen.

Es gibt doch Beweise, dass der serbische Geheimdienst damals die Schwarze Hand, der Princip angehörte, unterstützt hat.

Felidae
17.10.2008, 21:16
Weißt du woran das liegt? Es liegt daran,dass Serbien ein legitimer Staat ist,der das Recht hat,weiterzubestehen. Muslime,die unsere Kultur zersetzen und sich hier benehmen wie die Sau,haben keine Rücksicht verdient. Sie sind aus dem Land zu werfen.

Die Albaner im Kosovo siedeln da übrigens schon seit Jahrhunderten.

Felidae
17.10.2008, 21:17
Das gefällt Islam freunden wie dir natürlich...

Warum ist man gleich ein Islamfreund, wenn man sich freut, dass Serbien endlich seine gerechte Strafe für die Verursachung des 1. Weltkriegs bekommen hat?

Pandulf
17.10.2008, 21:39
Das Montenegro, das vor kurzem noch mit Serbien brüderlich verbunden war, jetzt die Erzfeinde von Serbien, das albanische Kosovo, anerkennt, ist eine einzige Schande.

Für mich ist es ein weiterer Beweis, das Kleinstaaterei nur dazu führt, das Freunde bzw. Brüder zu Feinde werden und beide ihr Schicksal aus der Hand geben in die Hand von großen Mächten. Kleinstaaterei ist das schlimmste, was einer Kulturnation passieren kann. Den Serben, aber auch den Russen, den eigentlichen Adressat dieser Machenschaft, gilt mein Mitgefühl.

Felidae
17.10.2008, 21:41
Das Montenegro, das vor kurzem noch mit Serbien brüderlich verbunden war, jetzt die Erzfeinde von Serbien, das albanische Kosovo, anerkennt, ist eine einzige Schande.

Für mich ist es ein weiterer Beweis, das Kleinstaaterei nur dazu führt, das Freunde bzw. Brüder zu Feinde werden und beide ihr Schicksal aus der Hand geben in die Hand von großen Mächten. Kleinstaaterei ist das schlimmste, was einer Kulturnation passieren kann. Den Serben, aber auch den Russen, den eigentlichen Adressat dieser Machenschaft, gilt mein Mitgefühl.

Wenn man es ganz genau nimmt, hat Serbien mittels der Verursachung des 1. Weltkriegs auch die Grundlagen für den 2. gelegt, der Deutschland Ostpreußen, Schlesien und Pommern gekostet hat. Das Serbien jetzt den Kosovo verloren hat, ist da sogar eher eine geringe Strafe.

Pascal_1984
17.10.2008, 21:45
Wenn man es ganz genau nimmt, hat Serbien mittels der Verursachung des 1. Weltkriegs auch die Grundlagen für den 2. gelegt, der Deutschland Ostpreußen, Schlesien und Pommern gekostet hat. Das Serbien jetzt den Kosovo verloren hat, ist da sogar eher eine geringe Strafe.

Der 2te Weltkrieg kam ins rollen, als polen deutsche aus danzig vertrieben und überfälle in deutsches staatsgebiet starteten, was sich deutschland nicht bieten ließ! Nicht wegen Serbien! Und mit den horrenden Reperationsbedinungen aus dem 1. Weltkrieg, auf die du anspielst, haben die serben auch nichts zu tun!

Felidae
17.10.2008, 21:53
Der 2te Weltkrieg kam ins rollen, als polen deutsche aus danzig vertrieben und überfälle in deutsches staatsgebiet starteten, was sich deutschland nicht bieten ließ! Nicht wegen Serbien! Und mit den horrenden Reperationsbedinungen aus dem 1. Weltkrieg, auf die du anspielst, haben die serben auch nichts zu tun!

Serbien hat mittels seines Verhaltens gegenüber Österreich den 1. WK aber verursacht. Die Kausalkette ist einfach: Ohne Serbien kein 1. WK, ohne 1. WK kein Versailler Vertrag mit horrenden Reparationen, ohne Versailler Vertrag kein Hitler, ohne Hitler kein 2. WK, ohne 2. WK kein Verlust der Ostgebiete.

Pandulf
17.10.2008, 21:53
Wenn man es ganz genau nimmt, hat Serbien mittels der Verursachung des 1. Weltkriegs auch die Grundlagen für den 2. gelegt, der Deutschland Ostpreußen, Schlesien und Pommern gekostet hat. Das Serbien jetzt den Kosovo verloren hat, ist da sogar eher eine geringe Strafe.

Serbien hat damals getan, was geopolitisch notwendig war. Genauso haben auch damals wir Deutschen nur das Notwendige getan. Kleinstaaterei wie heute dagegen ist nicht notwendig, da sie nicht im eigenen Interesse ist. Weder Montenegriner, noch Serben, haben ein Intresse an dem heutigen Selbstzerfleischen etc.

Ulus-Kert
17.10.2008, 22:23
Serbien hat mittels seines Verhaltens gegenüber Österreich den 1. WK aber verursacht. Die Kausalkette ist einfach: Ohne Serbien kein 1. WK, ohne 1. WK kein Versailler Vertrag mit horrenden Reparationen, ohne Versailler Vertrag kein Hitler, ohne Hitler kein 2. WK, ohne 2. WK kein Verlust der Ostgebiete.

Das ist nicht gerade fair - solch eine Kausalkatte könnte man bis zurück in die Steinzeit legen.

Felidae
18.10.2008, 07:24
Das ist nicht gerade fair - solch eine Kausalkatte könnte man bis zurück in die Steinzeit legen.

Nein, weil irgendein Steinzeitkonflikt keine Kriege im modernen Europa mehr begründet hat.

Felidae
18.10.2008, 07:25
Serbien hat damals getan, was geopolitisch notwendig war. Genauso haben auch damals wir Deutschen nur das Notwendige getan. Kleinstaaterei wie heute dagegen ist nicht notwendig, da sie nicht im eigenen Interesse ist. Weder Montenegriner, noch Serben, haben ein Intresse an dem heutigen Selbstzerfleischen etc.

Und heute zahlt Serbien eben den Preis dafür, was es gemachthat.

Pascal_1984
18.10.2008, 11:09
Serbien hat mittels seines Verhaltens gegenüber Österreich den 1. WK aber verursacht. Die Kausalkette ist einfach: Ohne Serbien kein 1. WK, ohne 1. WK kein Versailler Vertrag mit horrenden Reparationen, ohne Versailler Vertrag kein Hitler, ohne Hitler kein 2. WK, ohne 2. WK kein Verlust der Ostgebiete.

Da liegst du falsch! Die Profiteure des 1.Weltkrieges hätten andere Vorwände gefunden, diesen anzuzetteln! Kaiser Wilhelm wollte damals mit England einen Krieg verhindern, aber die Engländer wollten das auf Teufel komm raus nicht!

Tormentor
18.10.2008, 19:47
Es gibt doch Beweise, dass der serbische Geheimdienst damals die Schwarze Hand, der Princip angehörte, unterstützt hat.


Und anschließend hat Serbien größtenteils kooperiert,ein Krieg war nicht nötig.

Sowieso,was soll das mit dem 1. Weltkrieg? Keiner der heute lebenden Serben hat irgendeine Schuld daran,dass er damals ausgebrochen ist. Dass man Menschen Dinge vorhält,die ihre Vorfahren ausgelöst haben,geht mir unglaublich auf die Nerven.

Felidae
18.10.2008, 19:49
Und anschließend hat Serbien größtenteils kooperiert,ein Krieg war nicht nötig.

Sowieso,was soll das mit dem 1. Weltkrieg? Keiner der heute lebenden Serben hat irgendeine Schuld daran,dass er damals ausgebrochen ist. Dass man Menschen Dinge vorhält,die ihre Vorfahren ausgelöst haben,geht mir unglaublich auf die Nerven.

Wenn man es mit allen anderen machen kann, warum nicht auch mit den Serben?

Tormentor
18.10.2008, 19:55
Wenn man es mit allen anderen machen kann, warum nicht auch mit den Serben?


Weil es Unrecht ist! Wenn es mir schlecht geht,soll es anderen auch schlecht gehen, oder was?

Felidae
18.10.2008, 19:56
Weil es Unrecht ist! Wenn es mir schlecht geht,soll es anderen auch schlecht gehen, oder was?

Fragen wir so: Inwieweit waren die Serben kooperativ? Haben sie die österreichischen Forderungen einfach erfüllt oder wollten sie Bedingungen stellen?

Tormentor
18.10.2008, 19:59
Fragen wir so: Inwieweit waren die Serben kooperativ? Haben sie die österreichischen Forderungen einfach erfüllt oder wollten sie Bedingungen stellen?


Außer der Forderung,dass österreichische Beamte in Serbien den Fall untersuchen, haben sie alle Forderungen erfüllt.

Felidae
18.10.2008, 20:02
Außer der Forderung,dass österreichische Beamte in Serbien den Fall untersuchen, haben sie alle Forderungen erfüllt.

Und warum nicht auch die? Was wäre so schlimm daran gewesen, wenn die österreichischen Behörden den Fall in Serbien untersucht hätten?

Tormentor
18.10.2008, 20:12
Und warum nicht auch die? Was wäre so schlimm daran gewesen, wenn die österreichischen Behörden den Fall in Serbien untersucht hätten?

Diese Forderung war eine bewusste Provokation,man hat Serbien damit auf den Kopf zu gesagt,dass die hießige Polizei nicht vertrauenswürdig und der Staat am Franz-Ferdinand-Mord beteiligt ist. Eine solche Forderung ist ein Angriff auf die Souveränität eines Staates.

Felidae
18.10.2008, 20:14
Diese Forderung war eine bewusste Provokation,man hat Serbien damit auf den Kopf zu gesagt,dass die hießige Polizei nicht vertrauenswürdig und der Staat am Franz-Ferdinand-Mord beteiligt ist. Eine solche Forderung ist ein Angriff auf die Souveränität eines Staates.

Und? Die Österreicher hatten allen Grund zum Misstrauen.

Tormentor
18.10.2008, 21:14
Und? Die Österreicher hatten allen Grund zum Misstrauen.


Großartige Idee,schaffen wir soetwas wie nationale Souveränität doch ganz ab. Mit dem einfachen Argument,dass es Grund zum Misstrauen gebe,mischen sich alle Länder in innere Angelegenheiten anderer Länder ein. :rolleyes:

Ob ÖU nun allen Grund hatte,oder nicht,Serbien muss eine solch absurde Forderung nicht erfüllen. ÖU wollte Krieg und bekam ihn,so einfach ist das.

Sirius
20.10.2008, 09:21
Weißt du woran das liegt? Es liegt daran,dass Serbien ein legitimer Staat ist,der das Recht hat,weiterzubestehen. Muslime,die unsere Kultur zersetzen und sich hier benehmen wie die Sau,haben keine Rücksicht verdient. Sie sind aus dem Land zu werfen.

Natürlich weißt du auch, dass nicht alle Muslime und nichtmal die Mehrheit so sind.

Tormentor
20.10.2008, 13:22
Natürlich weißt du auch, dass nicht alle Muslime und nichtmal die Mehrheit so sind.

Hab ich auch nicht gesagt. Ich hab geschrieben,dass Muslime,die sich wie Sau benehmen,etc,aus dem Land zu werfen sind.

Die,die das nicht tun,habe ich doch gar nicht erwähnt.

Sirius
21.10.2008, 08:39
Hab ich auch nicht gesagt. Ich hab geschrieben,dass Muslime,die sich wie Sau benehmen,etc,aus dem Land zu werfen sind.

Die,die das nicht tun,habe ich doch gar nicht erwähnt.

Pascall hatte es allerdings verallgmeinert dargestellt. Außerdem gibt es auch andere Ausländer, die sich aufführen. Wenn du schon Muslime sagst, dann klingt das erstmal nach Verallgemeinerung.

krupunder
21.10.2008, 12:28
Viele in Deutschland wissen nichts von den Massakern der Tito-Serben an deutschen Zivilisten nach ende des 2 WK.Es wurden auch tausende Frauen und Kinder bestialisch ermordet.
Sicherlich sind die Serben im Recht,doch nun müssen Sie auch den Dreck kosten,Die Mafiosi haben bessere Verbündete.

Erst wenn der letzte Serbe vor UCK Denkmälern um Abbitte bettelt,und seine Kinder in KZ's gaffen schickt, in denen Millionen Moslems ermordet wurden und die eigenen serbischen Landsleute die NATO-Prasen nachplappern , erst dann kommt die Absolution.

Hat bei den Deutschen fantastisch geklappt.

GnomInc
21.10.2008, 12:29
Viele in Deutschland wissen nichts von den Massakern der Tito-Serben an deutschen Zivilisten nach ende des 2 WK.Es wurden auch tausende Frauen und Kinder bestialisch ermordet.
Sicherlich sind die Serben im recht,doch nun müssen Sie auch den Dreck kosten,Die Mafiosi haben bessere Verbündete.

Erst wenn der letzte Serbe vor UCK Denkmälern um Abbitte bettelt,und seine Kinder in KZ's schicht in dem Millionen Moslems ermordet wurden und die eigenen serbischen Landsleute die NATO-Prasen nachplappern , erst dann kommt die Absolution.

Hat bei den Deutschen fantastisch geklappt.

Schwach .......

Wann schiesst ihr endlich wieder aufeinander ?

Legija
21.10.2008, 13:47
Viele in Deutschland wissen nichts von den Massakern der Tito-Serben an deutschen Zivilisten nach ende des 2 WK.Es wurden auch tausende Frauen und Kinder bestialisch ermordet.
Sicherlich sind die Serben im Recht,doch nun müssen Sie auch den Dreck kosten,Die Mafiosi haben bessere Verbündete.

Erst wenn der letzte Serbe vor UCK Denkmälern um Abbitte bettelt,und seine Kinder in KZ's gaffen schickt, in denen Millionen Moslems ermordet wurden und die eigenen serbischen Landsleute die NATO-Prasen nachplappern , erst dann kommt die Absolution.

Hat bei den Deutschen fantastisch geklappt.

schwachsinn.....quellen bitte!!

krupunder
22.10.2008, 11:37
Ich glaube gerne,das Ihr eure eigenen Verbrechen als "Schwachsinn" herunterzuspielen versucht.
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/69963/index.html


Nach der Befreiung Jugoslawiens hatten die siegreichen Partisanen mehr als zehntausend Deutsche in Kruschewlje gefangen gehalten. Rudolf Weiss entdeckt auf seiner Spurensuche die Stelle, an der die deutsche Kirche stand. Die Kirche und das ganze Dorf wurden zum Lager. Keiner durfte raus. Die Menschen starben an Hunger und Krankheit, durch Folter und Erschießung. "In diesem Lager waren mindestens 4500 unschuldige Opfer", sagt Rudolf Weiss. Er betont, dass es ein Lager für die Zivilbevölkerung gewesen sei, also nicht für Kriegsgefangene: "Das heißt für Frauen, Mütter mit Kleinkindern, für alte Männer über 65 Jahre, und für die kranken, arbeitsunfähigen Leute."

Wie in der Vojvodina gab es im ehemaligen Jugoslawien bis 1948 etwa 80 Lager für deutsche Zivilisten. Dort starben schätzungsweise 50.000 Menschen, fast ein Drittel der Deutschen, die nach dem Krieg noch in Jugoslawien geblieben waren. Titos Partisanenregierung hatte die Angehörigen der deutschen Minderheit pauschal zu Volksfeinden erklärt und entrechtet - ein Freibrief für Folter und Mord.

Johanna Bukovac ist in Serbien geblieben. Sie musste zusehen, wie im Lager jeder bestraft wurde, der sich heimlich Essen besorgen wollte. Das Schicksal einer jungen Frau ist ihr besonders in Erinnerung geblieben. "Die junge Frau hatte zwei Kinder, und sie hat sich ein Säckchen genäht, das sie unter die Kleider gebunden hat." Das Säckchen hätten die Wärter gefunden und daraufhin die Frau geschlagen. "Das war kaum zum Aushalten, ihre Schreie waren immer zu hören", so Bukovac. "Dann habe ich gesehen, wie sie sie rausgeführt haben, sie konnte überhaupt nicht gehen. Am nächsten Tag ist sie gestorben."


Die Menschen und die Öffentlichkeit in Serbien wollten diese Frage unter den Teppich kehren. Man wollte nicht wahrhaben, dass es nur 30 Kilometer vom Stadtzentrum von Belgrad entfernt, ein Massengrab mit etwa 10.000 deutschen Kindern gibt."

Legija
22.10.2008, 11:50
Ich glaube gerne,das Ihr eure eigenen Verbrechen als "Schwachsinn" herunterzuspielen versucht.
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/69963/index.html


Nach der Befreiung Jugoslawiens hatten die siegreichen Partisanen mehr als zehntausend Deutsche in Kruschewlje gefangen gehalten. Rudolf Weiss entdeckt auf seiner Spurensuche die Stelle, an der die deutsche Kirche stand. Die Kirche und das ganze Dorf wurden zum Lager. Keiner durfte raus. Die Menschen starben an Hunger und Krankheit, durch Folter und Erschießung. "In diesem Lager waren mindestens 4500 unschuldige Opfer", sagt Rudolf Weiss. Er betont, dass es ein Lager für die Zivilbevölkerung gewesen sei, also nicht für Kriegsgefangene: "Das heißt für Frauen, Mütter mit Kleinkindern, für alte Männer über 65 Jahre, und für die kranken, arbeitsunfähigen Leute."

Wie in der Vojvodina gab es im ehemaligen Jugoslawien bis 1948 etwa 80 Lager für deutsche Zivilisten. Dort starben schätzungsweise 50.000 Menschen, fast ein Drittel der Deutschen, die nach dem Krieg noch in Jugoslawien geblieben waren. Titos Partisanenregierung hatte die Angehörigen der deutschen Minderheit pauschal zu Volksfeinden erklärt und entrechtet - ein Freibrief für Folter und Mord.

Johanna Bukovac ist in Serbien geblieben. Sie musste zusehen, wie im Lager jeder bestraft wurde, der sich heimlich Essen besorgen wollte. Das Schicksal einer jungen Frau ist ihr besonders in Erinnerung geblieben. "Die junge Frau hatte zwei Kinder, und sie hat sich ein Säckchen genäht, das sie unter die Kleider gebunden hat." Das Säckchen hätten die Wärter gefunden und daraufhin die Frau geschlagen. "Das war kaum zum Aushalten, ihre Schreie waren immer zu hören", so Bukovac. "Dann habe ich gesehen, wie sie sie rausgeführt haben, sie konnte überhaupt nicht gehen. Am nächsten Tag ist sie gestorben."


Die Menschen und die Öffentlichkeit in Serbien wollten diese Frage unter den Teppich kehren. Man wollte nicht wahrhaben, dass es nur 30 Kilometer vom Stadtzentrum von Belgrad entfernt, ein Massengrab mit etwa 10.000 deutschen Kindern gibt."


lächerlich.....die bukovac ist ne kroatin die ihre ustasa vergangenheit runterspielt indem sie auf die serben zeigt und sagt das sie genau das gleiche taten.....es war krieg und nach dem krieg gab es sowas nicht mehr in jugoslawien...ausserdem wurden königstreue serben von den tito anhängern gejagd..........



aber hier ein beispiel für die taten der deutschen vorallem der ss prinz eugen die aus vojvodina deutschen bestand!


Ähnlich gingen Wehrmachtseinheiten in dem nördlich gelegenen Kragujevac vor. Auch hier waren in einem Dorf in der Nähe der kleinen Stadt bei einem Gefecht mit Partisanen zehn Wehrmachtssoldaten getötet und 26 verwundet worden. Als Gegenreaktion trieben Soldaten des 749. und des 727. Infanterieregiments unter Leitung von Major Paul König wahllos serbische Zivilisten zusammen und erschossen am 21. Oktober 1941 in der Nähe der Stadt nach der festgelegten Geiselquote insgesamt 2.323 Menschen, darunter 300 Schüler und 18 Lehrer des örtlichen Gymnasiums. Die Lehrer hatten die Möglichkeit der Erschießung zu entgehen, jedoch entschlossen sie sich, die Schüler nicht im Stich zu lassen und kamen somit auch ums Leben.




Die Hinrichtungen wurden in den nächsten Tagen fortgesetzt, wobei nach jugoslawischen Angaben in Kraljevo und Umgebung zwischen 7.000 und 8.000 Zivilisten getötet worden sind.



http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Kraljevo_und_Kragujevac

Felidae
22.10.2008, 11:54
lächerlich.....die bukovac ist ne kroatin die ihre ustasa vergangenheit runterspielt indem sie auf die serben zeigt und sagt das sie genau das gleiche taten.....es war krieg und nach dem krieg gab es sowas nicht mehr in jugoslawien...ausserdem wurden königstreue serben von den tito anhängern gejagd..........



aber hier ein beispiel für die taten der deutschen vorallem der ss prinz eugen die aus vojvodina deutschen bestand!









http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Kraljevo_und_Kragujevac

Bei all dem Leid, das von Serben verantwortet wurde, sollte es die Serben heute nicht mehr wundern, dass alle Welt ihr Land hasst!

Legija
22.10.2008, 12:28
Bei all dem Leid, das von Serben verantwortet wurde, sollte es die Serben heute nicht mehr wundern, dass alle Welt ihr Land hasst!

lächerlich.......

krupunder
22.10.2008, 13:23
Das passt.Nachdem ich nun die Beweise gebracht habe,das sich die Serben nicht zu schade waren zehntausende deutsche Kinder ,gerade nach dem Krieg ,zu ermorden , kommt anstatt Nachdenklichkeit Spam. X( und Ablenkung.
So wird das nichts,mit serbisch-deutscher Freundschaft. Und die berechtigten Anliegen des Serbischen Volkes haben durch das negieren der Massenmorde etliche Unterstützer weniger.


Steht zu den Verbrechen eurer Vorfahren , denn der Kampf gegen die Muselmanen wird uns zwangsläufig hoffentlich zusammenführen.

Übrigens hätte sich Hitler gerne erspart,in Jugoslawien einzugreifen.Aber leider haben sich führende Serben ohne Not auf die Seite des Feindes geschlagen.

Tormentor
22.10.2008, 18:07
Übrigens hätte sich Hitler gerne erspart,in Jugoslawien einzugreifen.Aber leider haben sich führende Serben ohne Not auf die Seite des Feindes geschlagen.


Hinzu kommt aber noch,dass Hitler die Serben hasste. Er sah in ihnen gewissermaßen die Verkörperung des slawischen Untermenschen. Einen Einmarsch hätte es früher oder später wohl schon gegeben.

1389
22.10.2008, 20:01
Die Albaner im Kosovo siedeln da übrigens schon seit Jahrhunderten.

Ja die Albaner siedeln im Kosovo seit dem sie von den Türken, auf Kosten der Serben, dort angesiedelt wurden.

1389
22.10.2008, 20:12
Wenn man es ganz genau nimmt, hat Serbien mittels der Verursachung des 1. Weltkriegs auch die Grundlagen für den 2. gelegt, der Deutschland Ostpreußen, Schlesien und Pommern gekostet hat. Das Serbien jetzt den Kosovo verloren hat, ist da sogar eher eine geringe Strafe.

:rolleyes: Ja ne is klar, wenn Deutschland Gebiete verliert, müssen die Anderen auch kleiner werden. Übrigens, wollte der österr. Kaiser Franz Joseph keinen Krieg, zu diesem wurde er vom Deutschen Reich überredet.

1389
22.10.2008, 20:16
Wenn man es mit allen anderen machen kann, warum nicht auch mit den Serben?

So wie du es hier darstellst hätte man die Serben dann nicht schon nach dem 1 bzw. 2.WK dafür "bestrafen" sollen?

1389
22.10.2008, 20:24
Viele in Deutschland wissen nichts von den Massakern der Tito-Serben an deutschen Zivilisten nach ende des 2 WK.Es wurden auch tausende Frauen und Kinder bestialisch ermordet.


Ach ja willst du sagen das sich die Tito-Partisanen nur aus Serben zusammengesetzt haben? Sicherlich weißt du auch nichts davon wie bestialisch die Wehrmacht während des 2.WK gegen die serbische Zivilbevölkerung vorgegangen ist, aber das ist selbstverständlich nur nebensächlich...



Sicherlich sind die Serben im Recht,doch nun müssen Sie auch den Dreck kosten,Die Mafiosi haben bessere Verbündete.


Dreck haben die Serben 489 Jahre lang unter der türkischen Okkupation gekostet.



Erst wenn der letzte Serbe vor UCK Denkmälern um Abbitte bettelt,und seine Kinder in KZ's gaffen schickt, in denen Millionen Moslems ermordet wurden und die eigenen serbischen Landsleute die NATO-Prasen nachplappern , erst dann kommt die Absolution.

Hat bei den Deutschen fantastisch geklappt.

Warum sollte ein Serbe vor einem terroristen Denkmal um Abbitte betteln?
Natürlich, weil die Serben Millionen Moslems getötet haben, träum weiter.

Ja man sieht wohin die BRD gekommen ist:rolleyes:.

Felidae
22.10.2008, 20:30
So wie du es hier darstellst hätte man die Serben dann nicht schon nach dem 1 bzw. 2.WK dafür "bestrafen" sollen?

Nach dem 1. hat man dem Irrglauben aufgesessen, Deutschland sei Schuld gewesen und nach dem 2. hätten die Sowjets das verhindert. Deshalb wurde Serbien erst nach dem Zusammenbruch des Ostblocks bestraft.

1389
22.10.2008, 20:41
Nach dem 1. hat man dem Irrglauben aufgesessen, Deutschland sei Schuld gewesen und nach dem 2. hätten die Sowjets das verhindert. Deshalb wurde Serbien erst nach dem Zusammenbruch des Ostblocks bestraft.

Naja bestraft, wurde es aus anderen Gründen.

navy
24.10.2008, 22:00
Ich bin stark davon überzeugt, dass die Wahl in Montenegro gefälscht wurde. Und wenn nicht gefällscht, dann ungerecht ausgeführt. Schließlich konnten sehr viele sog. Montenegriner aus Serbien, die sich durch und durch als Serben verstanden nicht an der Wahl teilnehmen. !

Natürlich waren die Wahlen manipuliert und das heute gegen das gesamte Umfeld von Dukanovic Haft Befehle aus Italien vorliegen bzw. Ermittlungen laufen interessiert die Ganoven aus Deutschland nicht.

Die pumpten viele Millionen in diese Mafia, damit sie den Kosovo anerkennen. So läuft das, Alles wird von hoch kriminellen Deutschen Politkern, welche sogar mit Georg Soros Cooperationen eingehen erkauft.