PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an Krabat.



Dayan
12.10.2008, 18:42
Als Jesus starb sagte er auf Aramäisch im Übrigen auf hebräisch ist es genauso:'Eli Eli Lama sabachthani' =Mein Gott warum hast du mich verlassen.Ich denke die geschichte für die Menscheit zu sterben war zwischen Jesus und Gott abgesprochen und freiwillig von Jesus ausgeführt.??????????????????

Eldrad Ulthran
12.10.2008, 18:51
Eine interessante Frage mit einer frappierend einfachen Antwort: Jesus spricht ein Gebet. Man zitiert deshalb nur die erste Zeile weil das Gebet damals (vielleicht sogar noch heute?) allgemein bekannt war. Das Gebet beginnt mit diesen anklagenden Worten, was häufig zu Missverständnissen führt

Das Ende
12.10.2008, 18:56
Eine interessante Frage mit einer frappierend einfachen Antwort: Jesus spricht ein Gebet. Man zitiert deshalb nur die erste Zeile weil das Gebet damals (vielleicht sogar noch heute?) allgemein bekannt war. Das Gebet beginnt mit diesen anklagenden Worten, was häufig zu Missverständnissen führt

Interessant. Kannst du das Gebet vielleicht hinschreiben oder einen Link setzen?






OT:

@ Dayan Was hälts du eigentlich von der Kabbala wenn ich fragen darf?

Eldrad Ulthran
12.10.2008, 19:04
http://www.heinzpangels.de/psalm_22.htm

Psalm 22 für diejenigen die eine Bibel zu Hause haben

Krabat
12.10.2008, 19:32
Als Jesus starb sagte er auf Aramäisch im Übrigen auf hebräisch ist es genauso:'Eli Eli Lama sabachthani' =Mein Gott warum hast du mich verlassen.Ich denke die geschichte für die Menscheit zu sterben war zwischen Jesus und Gott abgesprochen und freiwillig von Jesus ausgeführt.??????????????????

Jesus Gott wollte kommen, um die Menschen die Liebe zu lehren. Er hat sich ein Volk als Negativbeispiel gewählt, das im Kern verdorben war, um die Menschheit abzugrenzen.. Die anderen Völker waren nicht so mit Geld verdorben.

Das Christentum ist die Antiwelt des Judentums, das Morgenlicht, das gegen die Nacht kämpft.

Mein lieber Dayan, Jesus war der erste und größte Antisemit, der je gelebt hat, und ja, er hat nicht hebräisch gesprochen. Er war kein Jude, denn er hat alles abgelehnt, was Juden tun.

Tieropfer, Beschneidung, Nahrungsmitteltabus, das ganze Pharisäertum hat Jesus gehaßt.

Vor allem hat er das Geld gehaßt, denn er ging mittellos so wie der Heilige Franziskus.

Jesus hat man als Spinner geduldet, aber als er ernst gemacht hat und mit gewaltigem Furor die Tische der Händler im Tempel zusammenhaute, da ließ man ihn töten.

Frage beantwortet, oder was wolltet Du hören?

Wir Menschen müssen uns lieben und wir dürfen uns nicht mit Geld unterdrücken. Das gilt für die damalige Gesellschaft in Israel so wie es heute für die deutsche Gesellschaft gilt.

Aber Du solltest nicht versuchen Jesus zu begreifen. Gott selbst schließt in der christlichen Taufe einen Bund mit dem einzelnen Menschen selbst, und Du hast diesen Bund nicht.

Wie also sollst Du den Gott der Liebe begreifen, der mit Dir keinen Bund hat?

EinDachs
12.10.2008, 20:03
Du pickst dir dein Christentum auch so zusammen wie dus grade brauchst?
Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich die Bibel aufmerksamer gelesen habe als du.

Fakt ist, dass Jesus beschnitten war, Zeit seines Lebens immer unter Juden war und sehr wohl hebräisch sprach, weil er sonst kaum das Alte Testament zitieren hätte können. Befund: Jude.
Es gibt auch eher wenig Anzeichen, dass er eine komplett neue Religion erschaffen wollte, wahrscheinlicher ist, dass er eine Reformation des Judentums geplant hätte.

Tieropfer lehnte er nicht direkt ab, aber er erklärte sie zu einer Nebensächlichkeit verglichen mit anständigem menschlichen Miteinander.


"Wenn du deine Opfergabe zum Altar bringst und dir dabei einfällt, dass dein Bruder etwas gegen dich hat, so lass deine Gabe dort vor dem Altar liegen; geh und versöhne dich zuerst mit deinem Bruder, dann komm und opfere deine Gabe."

Mt 5,23

Generell sind die alten Gesetze des Judentums durch ihn nicht wirklich widerlegt:
„Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht"

Mt 5,18


Darüber meint Jesus auch noch "Wer suchet, der findet". Das er anfügt, dass man dazu auch getauft sein muss, wär mir ehrlich gesagt neu.

Brotzeit
12.10.2008, 20:10
@EinDachs...

Als Ex Kathole und Ex-Hundermeterhindernisbeter sage ich dir:
Aus der sogenannten Bibel, die letztlich nur eine Ansammlung von; in Bezug auf die Realität kontraindikativen und unzusammenhängenden Geschichten ist, kannst du Alles lesen ; bloß keinen klaren Sinn .............

Du musst nur die frommen Strüchlein und Standartphrasen unter Verwendung von möglichst wirren ; blumigen Worten "auslegen" wie du willst! So wie Krabat ...........

EinDachs
12.10.2008, 20:19
Danke, das ist mir schon bekannt.
Bin praktizierender Atheist und ebenfalls Ex-Katholik.Ich betracht die Bibel aber als praktischen Argumentelieferer in Diskussionen mit überzeugten Christen, immerhin hat das alles ja ihr Gott gesagt.

Brotzeit
12.10.2008, 20:27
Danke, das ist mir schon bekannt.
Bin praktizierender Atheist und ebenfalls Ex-Katholik.Ich betracht die Bibel aber als praktischen Argumentelieferer in Diskussionen mit überzeugten Christen, immerhin hat das alles ja ihr Gott gesagt.

Soso ....."G-TT gesagt ...."
Was für ein g-ttliches "Argument" ........
:rolleyes: :cool: :] :)) .......

Dayan
12.10.2008, 22:11
Interessant. Kannst du das Gebet vielleicht hinschreiben oder einen Link setzen?






OT:

@ Dayan Was hälts du eigentlich von der Kabbala wenn ich fragen darf?Wirklich von Kabalh verstehen vieleicht 10-20 Menschen.Die leben in Zwat Israel.Die teilen ihr wissen mit Niemanden auch nicht mit uns Juden.Nur in auserten Not geben die Tips oder sind bereit Dingen zu "Beeinflussen"

Dayan
12.10.2008, 22:16
Jesus Gott wollte kommen, um die Menschen die Liebe zu lehren. Er hat sich ein Volk als Negativbeispiel gewählt, das im Kern verdorben war, um die Menschheit abzugrenzen.. Die anderen Völker waren nicht so mit Geld verdorben.

Das Christentum ist die Antiwelt des Judentums, das Morgenlicht, das gegen die Nacht kämpft.

Mein lieber Dayan, Jesus war der erste und größte Antisemit, der je gelebt hat, und ja, er hat nicht hebräisch gesprochen. Er war kein Jude, denn er hat alles abgelehnt, was Juden tun.

Tieropfer, Beschneidung, Nahrungsmitteltabus, das ganze Pharisäertum hat Jesus gehaßt.

Vor allem hat er das Geld gehaßt, denn er ging mittellos so wie der Heilige Franziskus.

Jesus hat man als Spinner geduldet, aber als er ernst gemacht hat und mit gewaltigem Furor die Tische der Händler im Tempel zusammenhaute, da ließ man ihn töten.

Frage beantwortet, oder was wolltet Du hören?

Wir Menschen müssen uns lieben und wir dürfen uns nicht mit Geld unterdrücken. Das gilt für die damalige Gesellschaft in Israel so wie es heute für die deutsche Gesellschaft gilt.

Aber Du solltest nicht versuchen Jesus zu begreifen. Gott selbst schließt in der christlichen Taufe einen Bund mit dem einzelnen Menschen selbst, und Du hast diesen Bund nicht.

Wie also sollst Du den Gott der Liebe begreifen, der mit Dir keinen Bund hat?Ich glaube wir reden nicht von dem gleichen Jesus.Den der Jesus vom Neuen Testament sprach hebräisch und aramäisch die eigentlich sich nur durch eine Art Dialekt unterscheiden!Der Jesus den ich kenne feierte Alle Jüdischen Feiertagen wie Zb Jom Kipur,Laubhütten Fest und war Beschnitten und Nante sich Rabi=Hebräisch=Lehrer.Er war Büger Israels.So jetzt erzähl mir was von deinem jesus!

Dayan
12.10.2008, 22:22
Warum sagt Jesus nicht:Mein Ich warum habe ich mich verlassen?Warum klagt er gegen Gott?Warum sagt er nicht :Aba,Aba Lama Sabachtani?=Vater,Vater warum hast du mich verlasen?Wenn man die Sprachen beherscht die Jesus gesprochen hat so kannman garkein Christ sein!Nur Paulaner können dem jesus den so wie die sich das vorstellen nie gab anhängig sein.Ich denke Jesus war ein frommer Jude der den Juden Judentum beibringen wollte .Er sagte auch mal ich bin nicht gekommen die Gesetze(Thora) zu ändern sondern die zu erfüllen!

Das Ende
12.10.2008, 22:22
Wirklich von Kabalh verstehen vieleicht 10-20 Menschen.Die leben in Zwat Israel.Die teilen ihr wissen mit Niemanden auch nicht mit uns Juden.Nur in auserten Not geben die Tips oder sind bereit Dingen zu "Beeinflussen"

Danke!

Eldrad Ulthran
12.10.2008, 22:44
Warum sagt Jesus nicht:Mein Ich warum habe ich mich verlassen?Warum klagt er gegen Gott?Warum sagt er nicht :Aba,Aba Lama Sabachtani?=Vater,Vater warum hast du mich verlasen?Wenn man die Sprachen beherscht die Jesus gesprochen hat so kannman garkein Christ sein!Nur Paulaner können dem jesus den so wie die sich das vorstellen nie gab anhängig sein.Ich denke Jesus war ein frommer Jude der den Juden Judentum beibringen wollte .Er sagte auch mal ich bin nicht gekommen die Gesetze(Thora) zu ändern sondern die zu erfüllen!

Jesus war der Erlöser, der versprochene Messias. So glauben es die Christen. Die Juden warten immer noch auf ihren Messias. Jesus wird in der Bibel als der Sohn Gottes bezeichnet, deshalb spricht er Gott, der alttestamentarisch vielfach Vater genannt wird, auch als Vater an.

Dayan
12.10.2008, 22:55
Jesus war der Erlöser, der versprochene Messias. So glauben es die Christen. Die Juden warten immer noch auf ihren Messias. Jesus wird in der Bibel als der Sohn Gottes bezeichnet, deshalb spricht er Gott, der alttestamentarisch vielfach Vater genannt wird, auch als Vater an.Was mir nicht in den Sinn will ist die Tatsache ,das er Gottes Sohn ist und Gleichzeitig Gott!Mein Sohn ist mein Sohn und nicht ich!

Dayan
12.10.2008, 23:02
Jesus wurde am 8 Tag Beschnitten wie es bei Juden üblich ist!Laut christliche Mythologie ist er am 24 Dezember geboren also feiern dich Christen am Silvester den 31 sten Dezember die Beschneidung des Jesus (Alias Joschua Ben Josefs)http://www.geistigenahrung.org/ftopic34435.html

Tormentor
12.10.2008, 23:06
Was mir nicht in den Sinn will ist die Tatsache ,das er Gottes Sohn ist und Gleichzeitig Gott!Mein Sohn ist mein Sohn und nicht ich!


Diese Tatsache ist schlicht ein Relikt aus der Evolution der Religion. Die Dreifaltigkeit, der Glaube an die "Himmelskönigin" Maria und die Armada von knapp 5000 Heiligen sind ein Überbleibsel des Polytheimus,aus dem sich die Monotheismen entwickelt haben.

EinDachs
12.10.2008, 23:10
Diese Tatsache ist schlicht ein Relikt aus der Evolution der Religion. Die Dreifaltigkeit, der Glaube an die "Himmelskönigin" Maria und die Armada von knapp 5000 Heiligen sind ein Überbleibsel des Polytheimus,aus dem sich die Monotheismen entwickelt haben.

Das ist eine interessante Theorie.

Ich habs mir immer als faulen Kompromiss erklärt, weil man Jesus einerseits vergöttern wollte, aber andererseits klar war, dass er selbst sich an Gott wandte.

FranzKonz
12.10.2008, 23:36
Was mir nicht in den Sinn will ist die Tatsache ,das er Gottes Sohn ist und Gleichzeitig Gott!Mein Sohn ist mein Sohn und nicht ich!

Du bist ja auch nicht Gott. ;)

Du bist Jude, und Dein Sohn ist auch Jude.

Eldrad Ulthran
12.10.2008, 23:41
Was mir nicht in den Sinn will ist die Tatsache ,das er Gottes Sohn ist und Gleichzeitig Gott!Mein Sohn ist mein Sohn und nicht ich!

Gott ist nach der Trinitätslehre beides zu gleich: Vater und Sohn, Mensch und Gott

Dayan
12.10.2008, 23:46
Du bist ja auch nicht Gott. ;)

Du bist Jude, und Dein Sohn ist auch Jude.Absolut richtig! http://s7b.directupload.net/images/081013/temp/ea8mvear.jpg (http://s7b.directupload.net/file/d/1581/ea8mvear_jpg.htm)

Gärtner
13.10.2008, 00:54
Jesus war der erste und größte Antisemit, der je gelebt hat, und ja, er hat nicht hebräisch gesprochen. Er war kein Jude, denn er hat alles abgelehnt, was Juden tun.

Ich habe selten so einen Stuß gelesen, und das will in diesem Forum wirklich etwas heißen.

FranzKonz
13.10.2008, 08:24
Absolut richtig! http://s7b.directupload.net/images/081013/temp/ea8mvear.jpg (http://s7b.directupload.net/file/d/1581/ea8mvear_jpg.htm)

Putziger Knirps. Sieht auch eher menschlich als göttlich aus. :]

Rikimer
13.10.2008, 09:10
Wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte (und nicht nur dem kranken Hirn eines Paulus entsprungen ist), kann ich nur sagen:

Was für eine dumme masochistische Sau, dieser Jesus...:rolleyes:
Ich bin zwar kein Christ, glaube aber aus dem Kontext der Bibel herauslesen zu können, das Jesus der Erschaffer dieses Universums sein soll nach dem christlichen Weltenverständnis. Über ihn dagegen steht sein Erschaffer, Gott. Warum er sich aber so für diesen elendigen Planeten und dessen Bewohner die Menschen eingesetzt hat, darüber soll dir ein kundiger Christ Auskunft geben.

MfG

Rikimer

Drache
13.10.2008, 11:03
Ich weiss nicht, wie man an einen Gott glauben kann, der seinen erstgeborenen, leiblichen Sohn Luzifer verbannt hat, weil dieser sein wollte wie ein Mensch.
Anschliessend lässt er noch denjenigen ans Kreuz nageln, den er als seinen grössten Fan bezeichnen könnte.
Und was bitteschön ist daran barmherzig?

Monotheistische Religionen sind die Wurzeln allen Übels. Die Juden, die Christen und die Moslems haben gemeinsam Schuld an der Lage dieser Welt!

Krabat
13.10.2008, 11:36
Wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte (und nicht nur dem kranken Hirn eines Paulus entsprungen ist), kann ich nur sagen:

Was für eine dumme masochistische Sau, dieser Jesus...:rolleyes:

Die dumme Sau bist Du. Halt in Zukunft Dein verblödetes Türkenmaul. Jeden Tag diese Dreckshetzer ...

Krabat
13.10.2008, 11:40
Ich habe selten so einen Stuß gelesen, und das will in diesem Forum wirklich etwas heißen.

Kümmer Du dich lieber mal um die tagtägliche Antichristenhetze in diesem Forum, zum Beispiel Hülya/Wahabiten Fan. Wenn Du die Hetzer gegen Jesus und unseren Glauben nicht erst bekämpfst, hast Du kein Recht, gegen Christen das Wort zu erheben.

Tosca
13.10.2008, 11:57
Wenn Jesus kein Jude war, war es David auch nicht. Du verrennst dich da. Sehr wohl war Jesus Jude und er war kein Antisemit. Aber er war gegen den Handel im Tempel. Der Tempel ist das Haus Gottes, dort sollen keine Geschäfte getätigt werden. Und er war ein scharfer Kritiker der Rabbis.

Und für mich ist er Gottes Sohn. Ich bin Christin und ich stehe dazu. Aber ich bin so Tolerant, dass ich andere Religionen auch akzeptiere. Und davon sind hier einige meilenweit entfernt.

Sauerländer
13.10.2008, 12:08
Gott ist nach der Trinitätslehre beides zu gleich: Vater und Sohn, Mensch und Gott
Eine lange Zeit keineswegs unumstrittene Lehre.
Es hat lange genug auch nichttrinitarische Christen gegeben.

mabac
13.10.2008, 14:05
Eine lange Zeit keineswegs unumstrittene Lehre.
Es hat lange genug auch nichttrinitarische Christen gegeben.

Die Trinitätslehre gilt nach wie vor bei den wahren Christen als Götzendienst.

FranzKonz
13.10.2008, 14:32
...
Monotheistische Religionen sind die Wurzeln allen Übels. Die Juden, die Christen und die Moslems haben gemeinsam Schuld an der Lage dieser Welt!

Glaubst Du wirklich, andere Religionen seien besser?

FranzKonz
13.10.2008, 14:36
Gott ist nach der Trinitätslehre beides zu gleich: Vater und Sohn, Mensch und Gott

Das mit Vater und Sohn lasse ich mir noch angehen. Daß aber Maria von einem Geist schwanger wurde, ist völlig daneben. Total verklemmtes Volk, diese Katholen.

Don
13.10.2008, 14:59
Das mit Vater und Sohn lasse ich mir noch angehen. Daß aber Maria von einem Geist schwanger wurde, ist völlig daneben. Total verklemmtes Volk, diese Katholen.

Ob sie es trotzdem getan hätte, hätte sie gewußt was aus dieser Notlüge wird?:D

Don
13.10.2008, 15:03
Gott ist nach der Trinitätslehre beides zu gleich: Vater und Sohn, Mensch und Gott

Du hast die Taube (Korrektur: Flugratte) vergessen. Tri = drei.

Krabat
13.10.2008, 15:12
Ich habe die Frage Dayans beantwortet. Der Forendreck mag sich einen anderen Strang suchen.

Bitte den Strang schließen.

Tormentor
13.10.2008, 15:13
Ich habe die Frage Dayans beantwortet. Der Forendreck mag sich einen anderen Strang suchen.

Bitte den Strang schließen.


1.) Nein,hast du nicht. Du hast drumrumgeredet und gestänkert.

2.) Kritik muss erlaubt sein.

Krabat
13.10.2008, 15:16
1.) Nein,hast du nicht. Du hast drumrumgeredet und gestänkert.

2.) Kritik muss erlaubt sein.

Ein Strang, in dem Jesus und Gott als masochistische Säue bezeichnet werden, ist durch.

Bitte um Schließung.

Schwarzer Rabe
13.10.2008, 15:35
Ein Strang, in dem Jesus und Gott als masochistische Säue bezeichnet werden, ist durch.

Bitte um Schließung.

Was erwartest du von einem Berg- und Waldmusel?

Das Ende
13.10.2008, 15:46
Ein Strang, in dem Jesus und Gott als masochistische Säue bezeichnet werden, ist durch.

Bitte um Schließung.

Das geht Gott und Jesus sowas von am Arsch vorbei! :)

Tormentor
13.10.2008, 15:48
Ein Strang, in dem Jesus und Gott als masochistische Säue bezeichnet werden, ist durch.

Bitte um Schließung.


Wenn es um Politik geht,fallen teilweise viel schlimmere "Kosennamen",ich verstehe nicht,warum die Religion da einen Sonderstatus haben sollte.

Wahabiten Fan
13.10.2008, 16:05
warum die Religion da einen Sonderstatus haben sollte.

Es geht nur um "Krabats" Religion! Auf alle Anderen kannste bedenkenlos draufhauen!

mabac
13.10.2008, 16:27
Wenn es um Politik geht,fallen teilweise viel schlimmere "Kosennamen",ich verstehe nicht,warum die Religion da einen Sonderstatus haben sollte.

Weil es den Gotteslästerungsparagraphen gibt:


§ 166
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Parker
13.10.2008, 16:30
Wirklich von Kabalh verstehen vieleicht 10-20 Menschen.Die leben in Zwat Israel.Die teilen ihr wissen mit Niemanden auch nicht mit uns Juden.Nur in auserten Not geben die Tips oder sind bereit Dingen zu "Beeinflussen"

Du meinst, die weihen nichtmal Madonna ein?

Dayan
13.10.2008, 16:42
Du meinst, die weihen nichtmal Madonna ein?Das mit der Madona ist nur Circus!
Hokus Pokus!

Parker
13.10.2008, 16:49
Das mit der Madona ist nur Circus!
Hokus Pokus!

Das sollte mal eine kaballistische Kapazität öffentlich kundtun. Vermutlich sind die aber so weit von derart Belanglosem entfernt, daß sie gar nicht juckt, wer ihren Namen für Publicity mißbraucht. Womöglich würde man auch Madonna mehr Kompetenz zutrauen als ihm.

Tormentor
13.10.2008, 16:50
Weil es den Gotteslästerungsparagraphen gibt:


Wusste nicht,dass es so etwas heutzutage noch gibt. Wie erbärmlich.

Parker
13.10.2008, 16:55
Wusste nicht,dass es so etwas heutzutage noch gibt. Wie erbärmlich.

Das ist es nicht. Auch wenn es keinen Gott gibt, schützt es nicht wenige Menschen vor Kränkung um der Kränkung willen. Das kann man für überflüssig halten, aber erbärmlich ist es gewiß nicht.

Wahabiten Fan
13.10.2008, 17:13
Hokus Pokus!

Sind das nicht alle Religionen?:cool2:

Wahabiten Fan
13.10.2008, 17:15
Ein Strang, in dem Jesus und Gott

Also ist er doch kein Gott, der "Isa"!

Tormentor
13.10.2008, 17:46
Das ist es nicht. Auch wenn es keinen Gott gibt, schützt es nicht wenige Menschen vor Kränkung um der Kränkung willen. Das kann man für überflüssig halten, aber erbärmlich ist es gewiß nicht.


Es öffnet allerdings dem Missbrauch Tür und Tor. Bei Beleidigungen ist der Graubereich nicht sonderlich groß,da weiß man,woran man ist. Solche Religionsgesetze sorgen aber dafür,dass man wegen jeder Kleinigkeit auf die Kränkung oder Verletzung der religiösen Gefühle pochen kann.

Ich denke da an dieses Würstchen aus der Zeitung,dass sich durch sämtliche Instanzen geklagt hat,um weder zum Bund noch zum Ersatzdienst zu müssen,weil dies seine religiösen Gefühle verletzen würde.

Parker
13.10.2008, 18:01
Es öffnet allerdings dem Missbrauch Tür und Tor. Bei Beleidigungen ist der Graubereich nicht sonderlich groß,da weiß man,woran man ist. Solche Religionsgesetze sorgen aber dafür,dass man wegen jeder Kleinigkeit auf die Kränkung oder Verletzung der religiösen Gefühle pochen kann.

Ich denke da an dieses Würstchen aus der Zeitung,dass sich durch sämtliche Instanzen geklagt hat,um weder zum Bund noch zum Ersatzdienst zu müssen,weil dies seine religiösen Gefühle verletzen würde.

Mit dem Verweis auf möglichen Mißbrauch läßt sich so ziemlich alles aushebeln, vom Arbeitslosengeld bis zum Recht auf Meinungsfreiheit.

Wahabiten Fan
13.10.2008, 18:25
Mit dem Verweis auf möglichen Mißbrauch läßt sich so ziemlich alles aushebeln, vom Arbeitslosengeld bis zum Recht auf Meinungsfreiheit.

Weißt du wieviele "Allmächtige" zur Zeit in der Gedankenwelt der Menschheit rumspuken!? Es sind Abertausende!

Wenn du da auf jeden Rücksicht nehmen willst, na dann Prost Mahlzeit!

Und was ich nicht verstehe ist, unsere Gläubigen erzählen uns doch jeden Tag daß wir "Rechenschaft" ablegen müssen!!

Also was solls! Warum warten wir es nicht einfach ab, ob der "Gott" sich auch tatsächlich beleidigt fühlte.:D

FranzKonz
13.10.2008, 18:35
Weißt du wieviele "Allmächtige" zur Zeit in der Gedankenwelt der Menschheit rumspuken!? Es sind Abertausende!

Wenn du da auf jeden Rücksicht nehmen willst, na dann Prost Mahlzeit!

Und was ich nicht verstehe ist, unsere Gläubigen erzählen uns doch jeden Tag daß wir "Rechenschaft" ablegen müssen!!

Also was solls! Warum warten wir es nicht einfach ab, ob der "Gott" sich auch tatsächlich beleidigt fühlte.:D


:hihi:

Der Satz erinnert mich an den Golem (eine Tonfigur, die durch heilige Worte im Kopf zum Leben erweckt wurde), der sich mit einem Priester anlegte. Als der Golem die Existenz der Götter bestritt, traf ihn ein Blitz aus heiterem Himmel. Knisternd kühlte der glühende Golem ab. Aus dem Qualm sprach er: "Solche Argumente überzeugen mich nicht!". Der unweit des Golems stehende Polizeichef grinste sich eins. Ein Atheist an sich war nichts besonderes, aber ein keramischer, feuerfester Atheist versprach interessante Diskussionen.

Nachzulesen bei Terry Pratchetts "Hohle Köpfe"

Parker
13.10.2008, 18:37
Weißt du wieviele "Allmächtige" zur Zeit in der Gedankenwelt der Menschheit rumspuken!? Es sind Abertausende!

Wenn du da auf jeden Rücksicht nehmen willst, na dann Prost Mahlzeit!

Und was ich nicht verstehe ist, unsere Gläubigen erzählen uns doch jeden Tag daß wir "Rechenschaft" ablegen müssen!!

Also was solls! Warum warten wir es nicht einfach ab, ob der "Gott" sich auch tatsächlich beleidigt fühlte.:D

Es sind immer nur die Gottgläubigen, die sich beleidigt fühlen, da sind wir uns einig. Grundsätzlich finde ich es aber schon... ungehörig, jemanden in seinen religiösen Überzeugungen zu kränken. Solange ein Gläubiger einfach glaubt, ohne irgendwem zu schaden, halte ich das auch für richtig.
Wird eine Religion zur Gefahr, setzen allerdings andere Prioritäten ein. Für mich verliert auch derjenige den Anspruch auf Schutz seiner diesbezüglichen Sensibilität, der Gleiches anderen verweigert. Krabat tut das, wenn er Jesus zum Urvater des Antisemitismus erklärt. Da darfst Du ihn dann ärgern und ich finde, das hat er sich verdient.

Tormentor
13.10.2008, 18:38
Mit dem Verweis auf möglichen Mißbrauch läßt sich so ziemlich alles aushebeln, vom Arbeitslosengeld bis zum Recht auf Meinungsfreiheit.


Aber lange nicht so effektiv wie mit dem Verweiß auf die Verletzung religiöser Gefühle. Missbrauch ist zudem etwas recht eindeutig definiertes,Religion kann sich so ziemlich alles schimpfen.

FranzKonz
13.10.2008, 18:39
Es sind immer nur die Gottgläubigen, die sich beleidigt fühlen, da sind wir uns einig. Grundsätzlich finde ich es aber schon... ungehörig, jemanden in seinen religiösen Überzeugungen zu kränken. Solange ein Gläubiger einfach glaubt, ohne irgendwem zu schaden, halte ich das auch für richtig.
Wird eine Religion zur Gefahr, setzen allerdings andere Prioritäten ein. Für mich verliert auch derjenige den Anspruch auf Schutz seiner diesbezüglichen Sensibilität, der Gleiches anderen verweigert. Krabat tut das, wenn er Jesus zum Urvater des Antisemitismus erklärt. Da darfst Du ihn dann ärgern und ich finde, das hat er sich verdient.


:128:

FranzKonz
13.10.2008, 18:40
Aber lange nicht so effektiv wie mit dem Verweiß auf die Verletzung religiöser Gefühle. Missbrauch ist zudem etwas recht eindeutig definiertes,Religion kann sich so ziemlich alles schimpfen.

Deshalb gibt es Gerichte um solche Streitfälle zu klären.

Parker
13.10.2008, 18:44
Aber lange nicht so effektiv wie mit dem Verweiß auf die Verletzung religiöser Gefühle. Missbrauch ist zudem etwas recht eindeutig definiertes,Religion kann sich so ziemlich alles schimpfen.

Und solange es niemandem wehtut, darf es das auch. Manche Menschen sind dergestalt strukturiert, daß sie einfach etwas benötigen, was ihnen von außen her einen Rahmen gibt. Das kann Religion und deshalb suchen sie sie, auch wenn sie sich das nichtmal selbst eingestehen würden. Du kannst sicher beklagen, daß sie sich selbst betrügen. Etwas, was für sie besser ist, hast Du ihnen trotzdem nicht anzubieten. Atheismus ist nicht für jeden, weil trostlose Wahrheit klare Regeln nicht ersetzen kann.

Frank3
13.10.2008, 18:50
:hihi:

Der Satz erinnert mich an den Golem (eine Tonfigur, die durch heilige Worte im Kopf zum Leben erweckt wurde), der sich mit einem Priester anlegte. Als der Golem die Existenz der Götter bestritt, traf ihn ein Blitz aus heiterem Himmel. Knisternd kühlte der glühende Golem ab. Aus dem Qualm sprach er: "Solche Argumente überzeugen mich nicht!". Der unweit des Golems stehende Polizeichef grinste sich eins. Ein Atheist an sich war nichts besonderes, aber ein keramischer, feuerfester Atheist versprach interessante Diskussionen.

Nachzulesen bei Terry Pratchetts "Hohle Köpfe"
http://www.gibt-es-gott.de/resources/Sind+die+dumm.gif
Wenns den Arsch Gott gibt und der NICHT darüberlacht . . . aber ich : http://www.gibt-es-gott.de/resources/ist+das+doof+.gif
Ich bin " gott "

Tormentor
13.10.2008, 18:57
Deshalb gibt es Gerichte um solche Streitfälle zu klären.


Die Bereitschaft,einmal als Richter zu sagen,dass der Kläger sich seine - oft peinlich zusammengesuchten - Gefühle sonstwohin stecken kann,ist leider nicht sehr groß.

Tormentor
13.10.2008, 19:01
Und solange es niemandem wehtut, darf es das auch. Manche Menschen sind dergestalt strukturiert, daß sie einfach etwas benötigen, was ihnen von außen her einen Rahmen gibt. Das kann Religion und deshalb suchen sie sie, auch wenn sie sich das nichtmal selbst eingestehen würden. Du kannst sicher beklagen, daß sie sich selbst betrügen. Etwas, was für sie besser ist, hast Du ihnen trotzdem nicht anzubieten. Atheismus ist nicht für jeden, weil trostlose Wahrheit klare Regeln nicht ersetzen kann.


Ich akzeptiere das ja auch,aber man muss aufpassen,dass es nicht ausufert. Die Menschen haben sich so sehr an die Religion gewöhnt,dass eine Kritik daran wie ein Angriff auf die leibliche Unversehrtheit der Angegriffenen betrachtet wird.

Atheismus ist meiner Meinung nach übrigens keinesfalls trostlose Wahrheit. Als Atheist weiß man,wie dankbar man sein muss,zu leben,und zwar aus zwei Gründen: 1.) Weil man nur das eine Leben hat und 2.) weil es so viele mögliche Menschen gibt,die nie das Licht der Welt erblickten.

Parker
13.10.2008, 19:24
Ich akzeptiere das ja auch,aber man muss aufpassen,dass es nicht ausufert. Die Menschen haben sich so sehr an die Religion gewöhnt,dass eine Kritik daran wie ein Angriff auf die leibliche Unversehrtheit der Angegriffenen betrachtet wird.

Atheismus ist meiner Meinung nach übrigens keinesfalls trostlose Wahrheit. Als Atheist weiß man,wie dankbar man sein muss,zu leben,und zwar aus zwei Gründen: 1.) Weil man nur das eine Leben hat und 2.) weil es so viele mögliche Menschen gibt,die nie das Licht der Welt erblickten.

Ich stimme Dir in allen Belangen zu. Mir bleibt nur einzuwenden, daß das nach wie vor nix für jeden ist. Selbstverständlich ist auch ein Ausufern der Religion zu verhindern. Sie ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert, aber auch wenn die eine Schneide einen selbst schneidet, benötigt man die andere dennoch.

Frank3
13.10.2008, 19:24
Ich akzeptiere das ja auch,aber man muss aufpassen,dass es nicht ausufert. Die Menschen haben sich so sehr an die Religion gewöhnt,dass eine Kritik daran wie ein Angriff auf die leibliche Unversehrtheit der Angegriffenen betrachtet wird.

Atheismus ist meiner Meinung nach übrigens keinesfalls trostlose Wahrheit. Als Atheist weiß man,wie dankbar man sein muss,zu leben,und zwar aus zwei Gründen: 1.) Weil man nur das eine Leben hat und 2.) weil es so viele mögliche Menschen gibt,die nie das Licht der Welt erblickten.

http://www.gibt-es-gott.de/resources/Ach+Beverly+.gif

das Licht der Welt erblickten die Atheisten , die WISSEN das es " ihn " NICHT gibt .

Sauerländer
13.10.2008, 19:50
Die Trinitätslehre gilt nach wie vor bei den wahren Christen als Götzendienst.
Wer sind deiner Meinung nach die "wahren" Christen?

EinDachs
13.10.2008, 20:01
Wer sind deiner Meinung nach die "wahren" Christen?

Nach dems keine Trinitisten sein können, bleiben fast nur Arianer übrig.
Die sind mehr oder weniger ausgestorben, da gibts nur noch die Zeugen Jehovas und die Unitarier als nennentswerte Zweige.

Dayan
13.10.2008, 20:16
Uns liegt nichts daran das Christentum zu schwächen!Das wäre verhängnisvoll!Es gebe eine Vakum was Islamisten nutzen könnten!Christen sollen Christen sein aber nicht gegen die Begründer der Christentum den Juden eingestellt sein.Wir konkurieren weder Quantitativ noch Qualitativ mit den Christen!

Frank3
13.10.2008, 20:23
Nach dems keine Trinitisten sein können, bleiben fast nur Arianer übrig.
Die sind mehr oder weniger ausgestorben, da gibts nur noch die Zeugen Jehovas und die Unitarier als nennentswerte Zweige.

Und ich dachte es sind die die " gott " in sich tragen und wissen das sie Gott leben müssen , wie der letzte gestobene PAPST und nicht wie der jetzige Papst der NICHT AN GOTT GLAUBT und so nur , was auf wählt , verarschen kann .

EinDachs
13.10.2008, 20:29
Und ich dachte es sind die die " gott " in sich tragen und wissen das sie Gott leben müssen , wie der letzte gestobene PAPST und nicht wie der jetzige Papst der NICHT AN GOTT GLAUBT und so nur , was auf wählt , verarschen kann .

Ähh, ich trag keinen Gott in mir, einen Papst haben eigentlich nur die Katholiken und die sind ganz glasklar Trinitisten.
Und mich interssiert eigentlich nicht, woran der Papst glaubt. Der ist für mich ein komischer Mann mit schrecklichen Ansichten, der massiv überschätzt wird.

Drache
13.10.2008, 21:50
Glaubst Du wirklich, andere Religionen seien besser?

Sie sind meist offener...

Krabat
13.10.2008, 21:57
Uns liegt nichts daran das Christentum zu schwächen!

Das wäre auch blöd. Lebt Ihr doch von uns.

FranzKonz
13.10.2008, 22:30
Sie sind meist offener...

Daran habe ich meine Zweifel, seit ich weiß, daß sich z.B. der Dalai Lama auf den Endsieg seiner Buddhismusvariante vorbereitet.

Dayan
13.10.2008, 22:36
Das wäre auch blöd. Lebt Ihr doch von uns.
Nein!Trotz Christentum leben wir noch!Aber eins sollte gesagt werden:Euere kirchenmusik ist unschlagbar und unübertroffen.Gestern war ich auf ein Konzert :Verdis requiem!Super!Ich liebe Kirchenmusik!Das Konzert fand in eine Kirche statt es war Wahnsinn!Beneidenswert!

Dayan
13.10.2008, 23:59
Ich bitte euch das Christentum nicht zu beleidigen!Ich habe diesen thraed eröffnet um mit Krabat ins Gespräch zu kommen und er fühlt sich verunglimpft 1Lasst uns sachlich diskutieren.Die Allermeissten Juden lehnen diskussionen über Religion ab nachdem Motto :Jedem dasseine aber ich denke manchmal ist es gut die meinungen von andersgläubigen zu hören!!!!!!!!!!!!!!!http://media.putfile.com/David-Melech-Israel

Das Ende
14.10.2008, 00:10
Nein!Trotz Christentum leben wir noch!Aber eins sollte gesagt werden:Euere kirchenmusik ist unschlagbar und unübertroffen.Gestern war ich auf ein Konzert :Verdis requiem!Super!Ich liebe Kirchenmusik!Das Konzert fand in eine Kirche statt es war Wahnsinn!Beneidenswert!

Wenn dir Requiems gefallen empfehle ich dir von Brahms - Ein deutsches Requiem

Genial.

2. Satz Teil1: Denn alles Fleisch es ist wie Gras

http://de.youtube.com/watch?v=Kil29XlkI78

Teil2
http://de.youtube.com/watch?v=E1FLxCw_EgA

und dann noch der 6.Satz: Denn wir haben hier keine bleibende Stadt
Teil 1
http://de.youtube.com/watch?v=4_jGGIA7MyQ
Teil 2
http://de.youtube.com/watch?v=7WwVGxEN0Bw&feature=related

Weiß jetzt aber nicht gut die Version bei Tube ist.

Mozarts wirst du wohl schon kennen.

Pharazon
14.10.2008, 07:48
Uns liegt nichts daran das Christentum zu schwächen!Das wäre verhängnisvoll!Es gebe eine Vakum was Islamisten nutzen könnten!Christen sollen Christen sein aber nicht gegen die Begründer der Christentum den Juden eingestellt sein.Wir konkurieren weder Quantitativ noch Qualitativ mit den Christen!
Genau so sehe ich das auch und ganau das passiert ja auch ständig.

Diese Ignoranten in Europa begreifen einfach nicht, daß der Atheismus und die
Bekämpfung der eigenen Religion (also des Christentums) erst das Vakuum
schaffen, in das der Islam dann widerstandslos eindringt, wodurch sie langfristig
genau das Gegenteil von dem erreichen, was sie beabsichtigen
- hoffentlich erleben sie es noch!

Wahabiten Fan
14.10.2008, 08:41
Wird eine Religion zur Gefahr, setzen allerdings andere Prioritäten ein. Für mich verliert auch derjenige den Anspruch auf Schutz seiner diesbezüglichen Sensibilität, der Gleiches anderen verweigert. Krabat tut das, wenn er Jesus zum Urvater des Antisemitismus erklärt. Da darfst Du ihn dann ärgern und ich finde, das hat er sich verdient.

Lese dir seine, vor Hass und Hetze nur so triefenden Beiträge gegen alles was nicht seinem kruden Jesus-/Christenbild entspricht durch und du weißt, wie die Inquisitoren des Mittelalters gedacht haben.

Krabat
14.10.2008, 13:41
Lese dir seine, vor Hass und Hetze nur so triefenden Beiträge gegen alles was nicht seinem kruden Jesus-/Christenbild entspricht durch und du weißt, wie die Inquisitoren des Mittelalters gedacht haben.

Wenn Du auch einen eigenen Thread brauchst, der sich mit Deiner Person und Deinen Aussagen beschäftigt, dann melde Dich. Ich bin heute in Spenderlaune und möchte niemanden einen eigenen Thread verwehren.

Wahabiten Fan
14.10.2008, 14:07
Wenn Du auch einen eigenen Thread brauchst, der sich mit Deiner Person und Deinen Aussagen beschäftigt, dann melde Dich. Ich bin heute in Spenderlaune und möchte niemanden einen eigenen Thread verwehren.

Vor allen Dingen, bist du "krank im Hirn"!

Krabat
14.10.2008, 14:13
Vor allen Dingen, bist du "krank im Hirn"!

Das sagst ausgerechnet Du kranker Alkoholikerspast. Mit Dir Deppen redet doch im realen Leben kein Mensch, deshalb rennst Du anderen im Internet hinterher.

Wahabiten Fan
14.10.2008, 14:15
Das sagst ausgerechnet Du kranker Alkoholikerspast. Mit Dir Deppen redet doch im realen Leben kein Mensch, deshalb rennst Du anderen im Internet hinterher.

Hauptsache der "angenagelte Jesus" liebt mich!:D

Efna
14.10.2008, 17:28
Jesus wurde am 8 Tag Beschnitten wie es bei Juden üblich ist!Laut christliche Mythologie ist er am 24 Dezember geboren also feiern dich Christen am Silvester den 31 sten Dezember die Beschneidung des Jesus (Alias Joschua Ben Josefs)http://www.geistigenahrung.org/ftopic34435.html

Jesus ist nich am 24. Dezember geboren. Diesen Tag zu Weihnachten gemacht hatt Konstantin....

Dayan
14.10.2008, 20:59
Jesus ist nich am 24. Dezember geboren. Diesen Tag zu Weihnachten gemacht hatt Konstantin....Ich weiss es!Joschua ist in Oktober geboren.der 24 ste wurde festgelegt weil die Römer seit Gedenken her an dem Tag die Sonnenwende feierten.Nicht vergessen Jesus war eine von uns!Sozusagen Verwandter!

cinema
14.10.2008, 22:19
Ein Strang, in dem Jesus und Gott als masochistische Säue bezeichnet werden, ist durch.

Bitte um Schließung.
Gibt es hier keinen Meldeknopf oder warum geht der Strang weiter?

EinDachs
14.10.2008, 22:23
Gibt es hier keinen Meldeknopf oder warum geht der Strang weiter?

Weils keinen Grund gibt, ihn zu schließen.

cinema
15.10.2008, 09:50
Als Jesus starb sagte er auf Aramäisch im Übrigen auf hebräisch ist es genauso:'Eli Eli Lama sabachthani' =Mein Gott warum hast du mich verlassen.Ich denke die geschichte für die Menscheit zu sterben war zwischen Jesus und Gott abgesprochen und freiwillig von Jesus ausgeführt.??????????????????

Eine Mitteilung Jesu Christi, extra für dich, im Traum, heute nacht:
Er ist am Kreuz gestorben, am dritten Tag ist er auferstanden. Der Rest ist "POESIE"

Wahabiten Fan
15.10.2008, 17:29
Eine Mitteilung Jesu Christi, extra für dich, im Traum, heute nacht:
Er ist am Kreuz gestorben, am dritten Tag ist er auferstanden. Der Rest ist "POESIE"

Sag mal, braucht der Jesus ein "Medium" wie dich? Kann er sich "Dayan" nicht selbst mitteilen?

Dayan
15.10.2008, 17:34
Eine Mitteilung Jesu Christi, extra für dich, im Traum, heute nacht:
Er ist am Kreuz gestorben, am dritten Tag ist er auferstanden. Der Rest ist "POESIE"
Dein Traum überzeugt uns!Was die Inquisition nicht geschaft hat hast du mit 3-5 Wörtern erreich!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Tormentor
15.10.2008, 17:34
Sag mal, braucht der Jesus ein "Medium" wie dich? Kann er sich "Dayan" nicht selbst mitteilen?


"Medium"...das nannte man früher geisteskrank. ;)

Wahabiten Fan
15.10.2008, 17:41
"Medium"...das nannte man früher geisteskrank. ;)

Früher??(

Krabat
15.10.2008, 17:44
Dein Traum überzeugt uns!Was die Inquisition nicht geschaft hat hast du mit 3-5 Wörtern erreich!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Nochmal: Juden war nie würdig, der Heiligen Inquisition unterzogen zu werden. Du bildest Dir da was ein.

Wahabiten Fan
15.10.2008, 17:48
Dein Traum überzeugt uns!Was die Inquisition nicht geschaft hat hast du mit 3-5 Wörtern erreich!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Was seid ihr Juden doch für pöse pöse Menschen! Sogar den "Heiland" habt ihr annageln lassen!:))

cinema
15.10.2008, 19:16
Sag mal, braucht der Jesus ein "Medium" wie dich? Kann er sich "Dayan" nicht selbst mitteilen?
Dayan würde nicht abnehmen, wenn Jesus sich bei ihm melden würde. Man muß an ihn glauben. Wenn er weiß, dass die Leitung frei ist, dann erst ruft Jesus an, ist ja logisch!

cinema
15.10.2008, 19:25
Dein Traum überzeugt uns!Was die Inquisition nicht geschaft hat hast du mit 3-5 Wörtern erreich!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Meinst du, ich habe mir diesen Traum ausgedacht, um dich zu überzeugen? Ich habe in der Nacht was besseres zu tun, als mir Lügen auszudenken, um dich zu überzeugen!

Dayan
15.10.2008, 21:04
Meinst du, ich habe mir diesen Traum ausgedacht, um dich zu überzeugen? Ich habe in der Nacht was besseres zu tun, als mir Lügen auszudenken, um dich zu überzeugen!
Ich denke du bist ein frommer christ und das sollst du auch bleiben!!!Im Gegenzug bleibe ich Jude!Wenn der Mesias kommt werden wir sehen wer Recht hatte!(Ring Parabel von Lessing)

Dayan
15.10.2008, 21:05
Nochmal: Juden war nie würdig, der Heiligen Inquisition unterzogen zu werden. Du bildest Dir da was ein.Du bist nicht bei trost!Zuviel Weihrauch geraucht?

Dayan
15.10.2008, 21:05
Früher??(
Böse Zungen sagen :Auch Heute!

cinema
16.10.2008, 11:16
Ich denke du bist ein frommer christ und das sollst du auch bleiben!!!Im Gegenzug bleibe ich Jude!Wenn der Mesias kommt werden wir sehen wer Recht hatte!(Ring Parabel von Lessing)
Der Messias kommt fürs Jüngste Gericht zurück.
Der Messias kommt zurück, um mit den Völkern abzurechnen.
" Wenn aber der Menschen Sohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit,
und werden vor ihm alle Völker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, gleich wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken. "Mt, 25, 31

Bei seiner Rückkehr möchte der Messias eine erwachsene Menschheit finden, die aus den anvertrauten Zentnern, (Mt, 25, 14) viel Geld gemacht hat.
Bei den Juden findet er anstelle dessen ein zurückgebliebenes Volk, das sich weigert, erwachsen zu werden, und hartnäckig darauf besteht, im Kindergarten weiter spielen zu dürfen. (In der Psychologie nennt man das Regression)
Was der König , wenn er von seiner Reise zurückkommt, mit allen bockigen, verstockten , widerspenstigen , zurückgebliebenen, und unnützen Knechten dieser Erde wohl machen wird? Wer das wissen will, liest die Bibel:: in die Finsternis wird er sie hinauswerfen: "da wird sein Heulen und Zähneklappern" (Mt,25, 30)

Krabat
16.10.2008, 12:08
Du bist nicht bei trost!Zuviel Weihrauch geraucht?

Und Du? Zuviel Schächtfleisch intus? Informiere Dich lieber mal über die Hl. Inquisition, bevor Du rumlaberst.

Schwarzer Rabe
16.10.2008, 12:10
Uns liegt nichts daran das Christentum zu schwächen!Das wäre verhängnisvoll!Es gebe eine Vakum was Islamisten nutzen könnten!Christen sollen Christen sein aber nicht gegen die Begründer der Christentum den Juden eingestellt sein.Wir konkurieren weder Quantitativ noch Qualitativ mit den Christen!

Die Juden haben NICHT das Christentum begründet! Juden waren und sind nur eine kleine Sekte.

Schwarzer Rabe
16.10.2008, 12:13
Ich weiss es!Joschua ist in Oktober geboren.der 24 ste wurde festgelegt weil die Römer seit Gedenken her an dem Tag die Sonnenwende feierten.Nicht vergessen Jesus war eine von uns!Sozusagen Verwandter!

Aha, ihr seid also eine eigene Rasse?

Schwarzer Rabe
16.10.2008, 12:16
Der Messias kommt fürs Jüngste Gericht zurück.
Der Messias kommt zurück, um mit den Völkern abzurechnen.
" Wenn aber der Menschen Sohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit,
und werden vor ihm alle Völker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, gleich wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken. "Mt, 25, 31

Bei seiner Rückkehr möchte der Messias eine erwachsene Menschheit finden, die aus den anvertrauten Zentnern, (Mt, 25, 14) viel Geld gemacht hat.
Bei den Juden findet er anstelle dessen ein zurückgebliebenes Volk, das sich weigert, erwachsen zu werden, und hartnäckig darauf besteht, im Kindergarten weiter spielen zu dürfen. (In der Psychologie nennt man das Regression)
Was der König , wenn er von seiner Reise zurückkommt, mit allen bockigen, verstockten , widerspenstigen , zurückgebliebenen, und unnützen Knechten dieser Erde wohl machen wird? Wer das wissen will, liest die Bibel:: in die Finsternis wird er sie hinauswerfen: "da wird sein Heulen und Zähneklappern" (Mt,25, 30)

9Und die Kinder Israel nahmen gefangen die Weiber der der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie,
10und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte ihrer Wohnung und alle Zeltdörfer.

4. MOSE 31ff

cajadeahorros
16.10.2008, 12:32
Die Juden haben NICHT das Christentum begründet! Juden waren und sind nur eine kleine Sekte.

Sehr richtig. Das Christentum wurde vom Heiden Saulus/Paulus erfunden.

Tormentor
16.10.2008, 13:53
Die Juden haben NICHT das Christentum begründet! Juden waren und sind nur eine kleine Sekte.


Eine kleine Sekte? Das Judentum war die erste monotheistische Religion,das Christentum hat sehr viel davon übernommen. Diese Arroganz ist vollkommen unangebracht.

Tormentor
16.10.2008, 13:53
Der Messias kommt fürs Jüngste Gericht zurück.
Der Messias kommt zurück, um mit den Völkern abzurechnen.
" Wenn aber der Menschen Sohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit,
und werden vor ihm alle Völker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, gleich wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken. "Mt, 25, 31

Bei seiner Rückkehr möchte der Messias eine erwachsene Menschheit finden, die aus den anvertrauten Zentnern, (Mt, 25, 14) viel Geld gemacht hat.
Bei den Juden findet er anstelle dessen ein zurückgebliebenes Volk, das sich weigert, erwachsen zu werden, und hartnäckig darauf besteht, im Kindergarten weiter spielen zu dürfen. (In der Psychologie nennt man das Regression)
Was der König , wenn er von seiner Reise zurückkommt, mit allen bockigen, verstockten , widerspenstigen , zurückgebliebenen, und unnützen Knechten dieser Erde wohl machen wird? Wer das wissen will, liest die Bibel:: in die Finsternis wird er sie hinauswerfen: "da wird sein Heulen und Zähneklappern" (Mt,25, 30)


Glaubst du das wirklich? Diesen ganzen Käse,der den Menschen Selbsbestimmung und eigenständiges Denken abnehmen soll?

Schwarzer Rabe
16.10.2008, 13:54
Glaubst du das wirklich? Diesen ganzen Käse,der den Menschen Selbsbestimmung und eigenständiges Denken abnehmen soll?

Du verleugnest Jesus? ?(

Tormentor
16.10.2008, 13:58
Du verleugnest Jesus? ?(


Als Sohn Gottes? Ja,kein Gott,kein Sohn.

Als Mensch? Niemals.

Schwarzer Rabe
16.10.2008, 13:59
Als Sohn Gottes? Ja,kein Gott,kein Sohn.

Als Mensch? Niemals.

Häh? ?(

Tormentor
16.10.2008, 14:01
Häh? ?(


Ich bin der Meinung,dass es den Menschen Jesus von Nazareth gab. Er war ein beeindruckender Mann und ein großer Prophet seiner Zeit.

Er kann aber nicht der Sohn Gottes sein,da es keinen Gott gibt. Kein Gott,kein Sohn,ist doch logisch.

Wahabiten Fan
16.10.2008, 14:32
Ich bin der Meinung,dass es den Menschen Jesus von Nazareth gab. Er war ein beeindruckender Mann und ein großer Prophet seiner Zeit.

Er kann aber nicht der Sohn Gottes sein,da es keinen Gott gibt. Kein Gott,kein Sohn,ist doch logisch.

Und wessen Prophet war er dann?;)

Tormentor
16.10.2008, 14:43
Und wessen Prophet war er dann?;)


Er war der Prophet des Gottes,von dem er annahm,er würde existieren. Dieser Gott heißt Jahwe.

Dass es diesen Gott nicht gibt,ändert an dieser Tatsache ja nichts. Laut den Christen gibt es auch nicht Vishnu oder Brahma,trotzdem gibt es hinduistische Propheten.

Wahabiten Fan
16.10.2008, 14:45
Er war der Prophet des Gottes,von dem er annahm,er würde existieren. Dieser Gott heißt Jahwe.

Dass es diesen Gott nicht gibt,ändert an dieser Tatsache ja nichts. Laut den Christen gibt es auch nicht Vishnu oder Brahma,trotzdem gibt es hinduistische Propheten.

Ja aber "Propheten" behaupten doch, sie hätten ihre Message direkt von "Gott"!;)

Und wenn es diesen "Gott" garnicht gibt, dann haben die ja nur aus dem Kaffeesatz gelesen!:D

Tormentor
16.10.2008, 14:54
Ja aber "Propheten" behaupten doch, sie hätten ihre Message direkt von "Gott"!;)

Und wenn es diesen "Gott" garnicht gibt, dann haben die ja nur aus dem Kaffeesatz gelesen!:D


Natürlich haben sie das. Ob ihre Halluzinationen jetzt durch Askese,sprich den damit verbundenen Nahrungsmangel,durch religiösen Fanatismus,durch Aberglaube oder durch Drogen entstand,ist eine andere Sache.

ortensia blu
16.10.2008, 20:20
Die Trinitätslehre gilt nach wie vor bei den wahren Christen als Götzendienst.

Das behaupten nur die Mohammedaner. Sie verstehen es halt nicht besser.
Ein Gott in dreierlei Erscheinungsformen.

ortensia blu
16.10.2008, 20:22
Das mit Vater und Sohn lasse ich mir noch angehen. Daß aber Maria von einem Geist schwanger wurde, ist völlig daneben. Total verklemmtes Volk, diese Katholen.

Die Mohammedaner glauben das auch. Die Jungfrauengeburt hat auch Eingang in den Koran gefunden.

Gärtner
16.10.2008, 20:27
Die Juden haben NICHT das Christentum begründet!

Selbstverständlich haben sie das. Die ersten Christen waren Juden und bildeten zunächst eine Sekte innerhalb des Judentums. Erst um das 100 wurden sie von orthodoxen Juden, deren Einfluß zugenommen hatte, im Achtzehnbittengebet als Ketzer aus der jüdischen Gemeinschaft ausgeschlossen.

D-Moll
16.10.2008, 20:29
Jesus Gott wollte kommen, um die Menschen die Liebe zu lehren. Er hat sich ein Volk als Negativbeispiel gewählt, das im Kern verdorben war, um die Menschheit abzugrenzen.. Die anderen Völker waren nicht so mit Geld verdorben.

Das Christentum ist die Antiwelt des Judentums, das Morgenlicht, das gegen die Nacht kämpft.

Mein lieber Dayan, Jesus war der erste und größte Antisemit, der je gelebt hat, und ja, er hat nicht hebräisch gesprochen. Er war kein Jude, denn er hat alles abgelehnt, was Juden tun.

Tieropfer, Beschneidung, Nahrungsmitteltabus, das ganze Pharisäertum hat Jesus gehaßt.

Vor allem hat er das Geld gehaßt, denn er ging mittellos so wie der Heilige Franziskus.

Jesus hat man als Spinner geduldet, aber als er ernst gemacht hat und mit gewaltigem Furor die Tische der Händler im Tempel zusammenhaute, da ließ man ihn töten.

Frage beantwortet, oder was wolltet Du hören?

Wir Menschen müssen uns lieben und wir dürfen uns nicht mit Geld unterdrücken. Das gilt für die damalige Gesellschaft in Israel so wie es heute für die deutsche Gesellschaft gilt.

Aber Du solltest nicht versuchen Jesus zu begreifen. Gott selbst schließt in der christlichen Taufe einen Bund mit dem einzelnen Menschen selbst, und Du hast diesen Bund nicht.

Wie also sollst Du den Gott der Liebe begreifen, der mit Dir keinen Bund hat?

Deinen Sätzen möchte ich mich anschließen.
In der Stunde des Todes wußte Jesus noch nicht , dass sein Vater ihn wieder auferstehen lassen würde und rief er : Mein Gott warum hast du mich verlassen?
Das war eben seine menschliche Seite. Die göttliche kam erst richtig nach seiner Auferstehung aus dem Grab zur Geltung.
Und jetzt sitzt er zur rechten Gottes seines Vaters. Was heißt er hat gleiche Macht wie sein Vater.

Gärtner
16.10.2008, 20:31
Das Christentum wurde vom Heiden Saulus/Paulus erfunden.

Und jetzt raten wir einmal, welcher Glaubensrichtung der ausgebildete Toralehrer und Zeltmacher Schaul vor seiner Bekehrung (Damaskus!) wohl angehörte.

Na, fällt der Groschen?

Tormentor
16.10.2008, 20:31
Deinen Sätzen möchte ich mich anschließen.
In der Stunde des Todes wußte Jesus noch nicht , dass sein Vater ihn wieder auferstehen lassen würde und rief er : Mein Gott warum hast du mich verlassen?
Das war eben seine menschliche Seite. Die göttliche kam erst richtig nach seiner Auferstehung aus dem Grab zur Geltung.
Und jetzt sitzt er zur rechten Gottes seines Vaters. Was heißt er hat gleiche Macht wie sein Vater.


Hmm,da fand ich die Erklärung eines anderen Users,der Ausruf sei Teil eines längeren Gebetes,aber um einige schöner und einleuchtender...

Gärtner
16.10.2008, 20:35
Deinen Sätzen möchte ich mich anschließen.

Hast du das Gefasel des K. eigentlich mal durchgelesen? Da finden sich Stilblüten wie diese hier, die an Dummheit und Absurdität schwerlich zu überbieten ist:


Jesus war der erste und größte Antisemit, der je gelebt hat, und ja, er hat nicht hebräisch gesprochen. Er war kein Jude, denn er hat alles abgelehnt, was Juden tun.

ortensia blu
16.10.2008, 20:43
Hauptsache der "angenagelte Jesus" liebt mich!:D

Jesus hat gelebt und er wurde gekreuzigt. Das ist historisch belegt. Er starb und wurde begraben.

Man sollte sich nicht über Menschen lustig machen, die so grausam zu Tode gequält wurden. Die Römer haben Aufrührer auf diese Weise getötet.

Ob dich Jesus liebt, weiß ich nicht. Frag' ihn doch, er wird es dir sagen - oder schweigen.

ortensia blu
16.10.2008, 20:52
Die Juden haben NICHT das Christentum begründet! Juden waren und sind nur eine kleine Sekte.

Das waren die Christen ursprünglich auch. Christus war jüdischer Abstammung. Das gesamte AT haben jüdische Autoren geschrieben.

Krabat
16.10.2008, 21:25
Das waren die Christen ursprünglich auch. Christus war jüdischer Abstammung. Das gesamte AT haben jüdische Autoren geschrieben.

Schlecht genug war (ist) es, sondern wäre Gott Jesus ja nicht gekommen, um damit aufzuräumen.

EinDachs
16.10.2008, 21:29
Schlecht genug war (ist) es, sondern wäre Gott Jesus ja nicht gekommen, um damit aufzuräumen.

Das liest sich in der Bibel aber ganz anders.
Liest man die Bibel als Katholik eigentlich, oder machen das nur Atheisten?

Dayan
16.10.2008, 21:32
Schlecht genug war (ist) es, sondern wäre Gott Jesus ja nicht gekommen, um damit aufzuräumen.Nein Krabat!Oder hast du ein anderes Jesus als in der Bibel?

FranzKonz
16.10.2008, 21:33
Die Mohammedaner glauben das auch. Die Jungfrauengeburt hat auch Eingang in den Koran gefunden.

Die sind auch nicht klüger.

Dayan
16.10.2008, 21:35
Die Juden haben NICHT das Christentum begründet! Juden waren und sind nur eine kleine Sekte.Klar .Das waren die Budhisten!
:hihi: :hihi:

Dayan
16.10.2008, 21:37
Aha, ihr seid also eine eigene Rasse?Hm.Lass mich mal nachdenken!Weiss ich nicht auf jedenfall klüger als du!

Freddy Krüger
16.10.2008, 21:51
Sehr richtig. Das Christentum wurde vom Heiden Saulus/Paulus erfunden.

Paulus war orthodoxer Jude, bevor er Christ wurde.

Krabat
16.10.2008, 21:58
Paulus war orthodoxer Jude, bevor er Christ wurde.

Richtig. Paulus hat viele Christen schlachten lassen, bis Jesus Gott ihn in Dienst gestellt hat.

So ist Paulus jedem Sünder ein Vorbild. Jeder Mensch kann gut werden, wenn er nur will, und dann können ihm alle Sünden vergeben werden, denn Gott ist barmherzig.:)

Gärtner
17.10.2008, 00:45
Liest man die Bibel als Katholik eigentlich, oder machen das nur Atheisten?

Oh ja, natürlich ist die Bibel auch für den Katholiken Richtschnur und Angelpunkt für sein religiöses Leben. Und wenn er mehr oder weniger regelmäßig zum Gottesdienst geht, bekommt er sie im Verlauf des Kirchenjahres (bzw in den 3 Lesejahren A, B und C) sogar komplett vorgelesen. Denn in jeder Sonntagsmesse gibt es je eine Lesung aus dem Alten Testament, dem Neuen Testament und aus den Evangelien.

Insofern ist Krabats antisemitisches Gewürge von gröbster Unkenntnis geprägt, wenn es nicht sogar Beweis für Häresie oder sogar Glaubensabfall ist.

MorganLeFay
17.10.2008, 01:34
Oder man fängt einfach nochmal an...

Schwarzer Rabe
17.10.2008, 07:25
Hm.Lass mich mal nachdenken!Weiss ich nicht auf jedenfall klüger als du!

Du weichst aus! Also, seid ihr eine eigene Rasse?

Wahabiten Fan
17.10.2008, 09:07
Jesus hat gelebt und er wurde gekreuzigt. Das ist historisch belegt. Er starb und wurde begraben.



Aber nicht angenagelt! Das ist genauso belegt wie seine "Existenz".

cajadeahorros
17.10.2008, 09:38
Paulus war orthodoxer Jude, bevor er Christ wurde.

Stimmt, Heide war natürlich völlig falsch. Hier der Grund für dieses "über das Ziel hinausschießen": Paulus wird in der Regel als hochgebildeter, bei Gamaliel geschulter Pharisäer bezeichnet was nachweislich falsch ist da er sowohl elementare Grundsätze der pharisäischen Logik in seinen Briefen falsch anwendet (insbesondere das "qal wachomer", vom leichten zum schweren) als auch Übersetzungsfehler der griechischen Septuaginta weiterspinnt, des Hebräischen war er also nicht mächtig.

Wahabiten Fan
17.10.2008, 14:23
Stimmt, Heide war natürlich völlig falsch. Hier der Grund für dieses "über das Ziel hinausschießen": Paulus wird in der Regel als hochgebildeter, bei Gamaliel geschulter Pharisäer bezeichnet was nachweislich falsch ist da er sowohl elementare Grundsätze der pharisäischen Logik in seinen Briefen falsch anwendet (insbesondere das "qal wachomer", vom leichten zum schweren) als auch Übersetzungsfehler der griechischen Septuaginta weiterspinnt, des Hebräischen war er also nicht mächtig.

Interessanter wäre doch, mal zu klären, was an der Entstehungschronik des Christentums nachweislich nicht falsch ist!

cajadeahorros
17.10.2008, 15:39
Interessanter wäre doch, mal zu klären, was an der Entstehungschronik des Christentums nachweislich nicht falsch ist!

Sehr wenig vermutlich...

Am witzigsten sind immer die kleinen Feinheiten. In allen frühchristlichen Schriften, also in den Paulusbriefen, den Evangelien und vor allem der Apokalypse ist ja vom sehr sehr nahen Ende der Welt die Rede, die frühen Christen waren eine fatalistisch angehauchte Endzeitsekte. Ein paar hundert Jahre und ein paar milliardenschwere weltliche Pfründe später war die Lehre vom nahen Weltende in den Augen der christlichen Religionsdesigner plötzlich großer Blödsinn und christliche Gruppierungen, die an dieser Ansicht festhalten (also bspw. die Zeugen Jehovas) werden nun von der Amtskirche als Sekten verfolgt.

Gärtner
17.10.2008, 15:52
Sehr wenig vermutlich...

Am witzigsten sind immer die kleinen Feinheiten. In allen frühchristlichen Schriften, also in den Paulusbriefen, den Evangelien und vor allem der Apokalypse ist ja vom sehr sehr nahen Ende der Welt die Rede, die frühen Christen waren eine fatalistisch angehauchte Endzeitsekte.

Richtig. Drum haben sie es auch vermieden, irgendwelche besonders ausdifferenzierten Strukturen, Hierarchiestufen und Ämter zu schaffen. Das alles enstand erst, als sie merkten, daß es bis zum Untergang und zur Parusie wohl noch ein Weilchen dauern würde und man sich hienieden bis dahin einrichten mußte.

Wahabiten Fan
17.10.2008, 17:00
Richtig. Drum haben sie es auch vermieden, irgendwelche besonders ausdifferenzierten Strukturen, Hierarchiestufen und Ämter zu schaffen. Das alles enstand erst, als sie merkten, daß es bis zum Untergang und zur Parusie wohl noch ein Weilchen dauern würde und man sich hienieden bis dahin einrichten mußte.

Das haste aber wieder sehr schön gesagt. Allerdings ändert es nichts an den Tatsachen als da wären:

Jesus mag gewesen sein was er will. Der Begründer des Christentums war er nicht!;)

Wahabiten Fan
17.10.2008, 17:36
Sehr wenig vermutlich...

In allen frühchristlichen Schriften, also in den Paulusbriefen, den Evangelien und vor allem der Apokalypse

Wo sind diese "Reliquien" denn eigentlich? Ich hoffe doch, daß sie nicht, wie bei den Musels, "von Haustieren" gefressen wurden!

Krabat
17.10.2008, 17:39
Richtig. Drum haben sie es auch vermieden, irgendwelche besonders ausdifferenzierten Strukturen, Hierarchiestufen und Ämter zu schaffen. Das alles enstand erst, als sie merkten, daß es bis zum Untergang und zur Parusie wohl noch ein Weilchen dauern würde und man sich hienieden bis dahin einrichten mußte.

Und sowas nennt sich Katholik.:rolleyes: Ein Ahnungsloser, der die Schrift nicht kennt.

Verdammter Häretiker. Jesus selbst, der erste Katholik, hat die Kirche gegründet, und die Schlüsselgewalt Petrus gegeben.

EinDachs
17.10.2008, 21:27
Und sowas nennt sich Katholik.:rolleyes: Ein Ahnungsloser, der die Schrift nicht kennt.

Verdammter Häretiker. Jesus selbst, der erste Katholik, hat die Kirche gegründet, und die Schlüsselgewalt Petrus gegeben.

Jesus war doch wohl wirklich kein Katholik.
Erstens war er beschnitten, zweitens hatte er keine Erstkommunion und keine Firmung.

Gärtner
18.10.2008, 01:18
Und sowas nennt sich Katholik. Ein Ahnungsloser, der die Schrift nicht kennt.
Das Diplom in meinen Studienunterlagen bescheinigt mir das Gegenteil.


Jesus selbst, der erste Katholik, hat die Kirche gegründet, und die Schlüsselgewalt Petrus gegeben.

Ja, sehr schön dahergebrabbelt. Alles, was in der Schrift steht, wird 1:1 zum Nennwert genommen und nicht weiter auf seine sonstigen, eigentlichen Aussagegeghalte hin untersucht. Das Hymen Mariens blieb intakt und Gott war der erste plastische Chirurg, der aus Adam Rippe eine komplette Frau schuf. Und selbstverständlich kullerte die Erde dem lieben Gott vor 6000 Jahren aus dem Ärmel. Bist du Sarah Palins succubus? Oder sie der deine?


Verdammter Häretiker.
Mittlerweile bin ich ja wirklich geneigt, dich für eine weitere Inkarnation des legendären Forendummschwätzers Erwin zu halten, diesmal als "katholische" Karikatur daherkommen.

Wahabiten Fan
18.10.2008, 12:41
Mittlerweile bin ich ja wirklich geneigt, dich für eine weitere Inkarnation des legendären Forendummschwätzers Erwin zu halten, diesmal als "katholische" Karikatur daherkommen.

Sorry, aber diesen Vergleich hat selbst "Erwin" nicht verdient!

Krabat
18.10.2008, 13:01
Das Diplom in meinen Studienunterlagen bescheinigt mir das Gegenteil.

Dann bist Du ja ein Diplomkatholik, und hast als Anhängsel sogar einen wahabiten Fan. Komischer Haufen.