PDA

Vollständige Version anzeigen : die Abgezockten der Nation: Die Arbeitgeber!



lupus_maximus
12.10.2008, 17:35
Ich habe gerade in Mona Lisa einen Beitrag gesehen!
Da beschwerten sich BewerberInnen, daß sie bevor es zu Einstellungsverhandlungen ging, einen Schwangerschaftstest ablegen sollten.

Anscheinend ist in Deutschland der Arbeitgeber die Abzockadresse Nr. 1.
Wie komme ich denn dazu, jemanden einzustellen, der mir spätestens nach 3 Monaten für zwei Jahre abhanden kommt und dessen Arbeitsplatz ich auch noch nach dieser Zeit wieder zur Verfügung stellen muß?
Die Sozis in diesem Land sind wirklich nicht mehr ganz dicht!

politisch Verfolgter
12.10.2008, 17:55
Ne, bitte nicht mit Marxismus daherkommen.
Vielmehr benötigen betriebslose Anbieter vollwertige Marktteilnahme, also nix mit lohnabhängig wahnsinniger Arbeiterklasse.
Es geht um den Profit aus den Taschen möglichst kaufkräftiger Nachfrager und damit um high tech Netzwerke, die als betriebl. Renditeobjekte zur Abschöpfung ihrer ökonomischen Hebelwirkung dienen.
Die Affenschiebergesetzgebung muß weg - sie ist grundrechtswidrig marxistisch.

lupus_maximus
12.10.2008, 18:00
Ne, bitte nicht mit Marxismus daherkommen.
Vielmehr benötigen betriebslose Anbieter vollwertige Marktteilnahme, also nix mit lohnabhängig wahnsinniger Arbeiterklasse.
Es geht um den Profit aus den Taschen möglichst kaufkräftiger Nachfrager und damit um high tech Netzwerke, die als betriebl. Renditeobjekte zur Abschöpfung ihrer ökonomischen Hebelwirkung dienen.
Die Affenschiebergesetzgebung muß weg - sie ist grundrechtswidrig marxistisch.
Das ich als AG jemanden einstellen soll oder muß die schwanger ist, kann man tatsächlich als Marxismus betrachten. Ich bin doch nicht für das Privatvergnügen meiner AN zuständig!
Wenn dieser Staat Kinder haben will, soll er die Vorgaben verbessern und nicht den AG zur Kasse bitten.

scanners
12.10.2008, 18:02
Da beschwerten sich BewerberInnen, daß sie bevor es zu Einstellungsverhandlungen ging, einen Schwangerschaftstest ablegen sollten.
!

Richtig.. die soll sich nicht beschweren... die soll sich einen Vernünftigen Arbeitgeber suchen.

Bei Abzockern, welche soetwas verlangen .. würde ich nicht arbeiten wollen.

lupus_maximus
12.10.2008, 18:11
Richtig.. die soll sich nicht beschweren... die soll sich einen Vernünftigen Arbeitgeber suchen.

Bei Abzockern, welche soetwas verlangen .. würde ich nicht arbeiten wollen.
Tja, bei mir gibts nur Geld fürs Arbeiten, nicht für die Mitgliedschaft in meinem Betrieb, solltest du dir merken.
Es könnte nämlich sein, daß zum Schluß alle AG so wie ich reagieren.

politisch Verfolgter
12.10.2008, 18:16
Nix "AG", nix "AN", nix "Arbeitsgesetzgebung", nix "Lohn".
Mit sowas elend Marxistischem darf einem niemand kommen - es ist grundrechtswidrig.
Die betriebslosen Anbieter haben per vollwertiger Martteilnahme kaufkräftige Nachfrager zu sein.
Das bedingt vernetzungs- und rationalisierungs-optimierte high tech Netzwerke für Userdividende.
Arbeiten bezweckt anbieten, und zwar möglichst kaufkräftigen Nachfragern. Die bewirken Arbeit und bezahlen dafür. Das ist wiss. und rechtsräumlich zu verankern, womit man dann die Wirtschaft ist.

lupus_maximus
12.10.2008, 18:24
Nix "AG", nix "AN", nix "Arbeitsgesetzgebung", nix "Lohn".
Mit sowas elend Marxistischem darf einem niemand kommen - es ist grundrechtswidrig.
Die betriebslosen Anbieter haben per vollwertiger Martteilnahme kaufkräftige Nachfrager zu sein.
Das bedingt vernetzungs- und rationalisierungs-optimierte high tech Netzwerke für Userdividende.
Arbeiten bezweckt anbieten, und zwar möglichst kaufkräftigen Nachfragern. Die bewirken Arbeit und bezahlen dafür. Das ist wiss. und rechtsräumlich zu verankern, womit man dann die Wirtschaft ist.
Dies machen die AG schon immer, Lohn für Arbeit.
Aber nicht für die Mitgliedschaft im Betrieb. Anscheinend erwarten die Linken zuerst eine Grundzahlung für die Mitgliedschaft und wenn sie es wagen auch noch zu arbeiten, darf der AG auch noch Lohn zahlen.

Die spinnen die Kommis!

politisch Verfolgter
12.10.2008, 18:28
Nu kommter schon wieder mit "AG" und "Lohn" und Linken, hahaha ;-)
Ne, bitte mal kapieren: Arbeit geben möglichst kaufkräftige Nachfrager nach Produkten, Gütern und Dienstleistungen.
Damit die Nachfrager durch und in ihrer Erwerbsphase möglichst kaufkräftig sein können, haben sie möglichst lukrativ und damit vollwertig am Markt teilnehmen zu können.
Vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter bedingt also Userdividende aus effizient vernetzter high tech.
Das ist doch völlig klar, womits auch keine Finanzblasen mehr gibt, weil Affenschieber als Spekulationsobjekte damit entfallen.

Doc Gyneco
12.10.2008, 18:32
Da beschwerten sich BewerberInnen, daß sie bevor es zu Einstellungsverhandlungen ging, einen Schwangerschaftstest ablegen sollten.


Logisch Lupus !

Zur Vorbeugung gegen muslimische Ersatzdeutsche Gebärmaschienen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

henriof9
12.10.2008, 18:32
Da beschwerten sich BewerberInnen, daß sie bevor es zu Einstellungsverhandlungen ging, einen Schwangerschaftstest ablegen sollten.

Anscheinend ist in Deutschland der Arbeitgeber die Abzockadresse Nr. 1.
Wie komme ich denn dazu, jemanden einzustellen, der mir spätestens nach 3 Monaten für zwei Jahre abhanden kommt und dessen Arbeitsplatz ich auch noch nach dieser Zeit wieder zur Verfügung stellen muß?
Die Sozis in diesem Land sind wirklich nicht mehr ganz dicht!

Aber Lupus,

wenn Du ein vorbildlicher Arbeitgeber wärst, würdest Du
1.) über die Schwangerschaft Deiner Mitarbeiterin hoch erfreut sein, schließlich handelt es sich doch um ein werdendes Leben
und
2.) als Schwangerschaftsvertretung gleich daraufhin eine neue Mitarbeiterin einstellen.

Dann eröffnest Du einen Betriebskindergarten, bietest kostenloses Mittagessen, Fitness- und Ruheräume an und, schwuppdiwupp, floriert Dein Unternehmen völiig von allein, zumindest lt. den Sozis.

:ironie:

arnd
12.10.2008, 18:38
Das ich als AG jemanden einstellen soll oder muß die schwanger ist, kann man tatsächlich als Marxismus betrachten. Ich bin doch nicht für das Privatvergnügen meiner AN zuständig!
Wenn dieser Staat Kinder haben will, soll er die Vorgaben verbessern und nicht den AG zur Kasse bitten.

Ich dachte ,du hast keine Firma mehr?!

politisch Verfolgter
12.10.2008, 18:39
Die besten Arbeitgeber sind möglichst kaufkräftige Nachfrager, die dazu in ihrer Erwerbsphase vollwertige Marktteilnahme benötigen. Hierfür hat es high tech Netzwerke zu geben.
Dazu fehlt noch jede wiss. und rechtsräumliche Flankierung.
Zudem muß die Arbeitsgesetzgebung weg, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt werden dürfen.
Wir benötigen also eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.

roxelena
12.10.2008, 18:43
Aber Lupus,

wenn Du ein vorbildlicher Arbeitgeber wärst, würdest Du
1.) über die Schwangerschaft Deiner Mitarbeiterin hoch erfreut sein, schließlich handelt es sich doch um ein werdendes Leben
und
2.) als Schwangerschaftsvertretung gleich daraufhin eine neue Mitarbeiterin einstellen.

Dann eröffnest Du einen Betriebskindergarten, bietest kostenloses Mittagessen, Fitness- und Ruheräume an und, schwuppdiwupp, floriert Dein Unternehmen völiig von allein, zumindest lt. den Sozis.



das macht alles Umsatz. Kannst ja auch an deine Mitarbeiterinnen Windeln, Babynahrung, schwangerschaftsmoden usw verkaufen.
Den Geschäftszweig kannst noch auf Kreditvergabe, Auto-Leasing, Kururlaub für Mutter mit Kind vermitteln.
Du siehst, sozial sein bringt echt Kohle

lupus_maximus
12.10.2008, 18:50
Ich dachte ,du hast keine Firma mehr?!
Habe ich auch nicht, aber ich bin dabei eine Neue zu gründen.

roxelena
12.10.2008, 18:53
Die Kinderchen deiner Mitarbeiterinnen werden dich alle den guten Onkel Lupo nennen....alle in deiner Bude gezeugt.....wird dir nicht warm ums Herz?

politisch Verfolgter
12.10.2008, 19:00
Vielmehr muß ja die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung weg und die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern her.
Es geht um den Profit aus userzentrierten high tech Netzwerken, die breit gestreut kaufkräftige Nachfrager und Nachfrage zu generieren haben.
Damit gehts um Userdividende. Politiker, die einen mit "Arbeitnehmer"-Konstrukten kontaminieren, sind Verbrecher, gemeingefährlich. Diese Banden pumpen zudem öffentl. Mittel in Privatvermögen und massiv überdimensionierten ÖD - sie lassen alles von den Opfern zwangsfinanzieren, die sie zu umverteilungs-marginalisiertem Kanonenfutter erklären.
Der Wahnsinn muß weg.

lupus_maximus
12.10.2008, 19:06
Die Kinderchen deiner Mitarbeiterinnen werden dich alle den guten Onkel Lupo nennen....alle in deiner Bude gezeugt.....wird dir nicht warm ums Herz?Nein, die Gezeugten werden ja jedesmal wieder Sozis. Die Sozis werden immer mehr und mein Geldbeutel bekommt die Schwindsucht!

Skorpion968
13.10.2008, 01:13
Aber Lupus,

wenn Du ein vorbildlicher Arbeitgeber wärst, würdest Du
1.) über die Schwangerschaft Deiner Mitarbeiterin hoch erfreut sein, schließlich handelt es sich doch um ein werdendes Leben
und
2.) als Schwangerschaftsvertretung gleich daraufhin eine neue Mitarbeiterin einstellen.

Dann eröffnest Du einen Betriebskindergarten, bietest kostenloses Mittagessen, Fitness- und Ruheräume an und, schwuppdiwupp, floriert Dein Unternehmen völiig von allein, zumindest lt. den Sozis.

:ironie:

Aber henri,

wenn lupus ein vorbildlicher Arbeitgeber wäre, dann würde er
seinen Leuten vor der Einstellung erstmal gründlich in den Rachen, ins Arschloch und in die Gebärmutter glotzen
und sie rund um die Uhr überwachen (lassen).
Fortpflanzungsorgane werden entfernt, alle bekommen einen Überwachungs-Chip ins Hirn gepflanzt und jeder hat zu unterschreiben, dass er außer Arbeiten, Fressen und Scheißen keine weiteren Pläne mehr im Leben hat.

Dann läuft der Laden!

:ironie:

Skorpion968
13.10.2008, 01:23
Habe ich auch nicht, aber ich bin dabei eine Neue zu gründen.

Das laberst du schon seit 2005, seitdem wir beide hier sind. :))

lupus_maximus
13.10.2008, 07:36
Das laberst du schon seit 2005, seitdem wir beide hier sind. :))Wir AG warten ja auch darauf daß diese kommunistische Arbeitsgesetzgebung beseitigt wird. Solange ich und auch andere AG dafür zahlen sollen, weil ein Entlassener für den Abgang auch noch eine Abfindung bekommen soll, läuft nichts mehr auf dem Arbeitsmarkt.
Desweiteren ist das ADG ersatzlos zu streichen!
Als AG stelle ich nur den ein der mir paßt und nicht der Regierung!

Jodlerkönig
13.10.2008, 07:50
Aber henri,

wenn lupus ein vorbildlicher Arbeitgeber wäre, dann würde er
seinen Leuten vor der Einstellung erstmal gründlich in den Rachen, ins Arschloch und in die Gebärmutter glotzen
und sie rund um die Uhr überwachen (lassen).
Fortpflanzungsorgane werden entfernt, alle bekommen einen Überwachungs-Chip ins Hirn gepflanzt und jeder hat zu unterschreiben, dass er außer Arbeiten, Fressen und Scheißen keine weiteren Pläne mehr im Leben hat.

Dann läuft der Laden!

:ironie:du scheinst keine ahnung zu haben, was dies für kleinbetriebe bedeutet.......aber weiter denken als bis zur nächsten stützeüberweisung ist euch roten ja nicht möglich. danke deutschland, daß du sowas wie dich der allgemeinheit geschenkt hast! mmmmhhhhhhh!