PDA

Vollständige Version anzeigen : Löw wirft Kuranyi aus der Nationalelf

Nationalix
12.10.2008, 11:51
http://www.n-tv.de/Eklat_in_Dortmund_Loew_wirft_Kuranyi_raus/121020083408/1036538.html

Na und? In die Nationalelf gehören Deutsche und keine Brasilianer!

-25Grad
12.10.2008, 12:07
Kuranyis Herkunftsgeschichte ist ein wenig kurios; ihn einfach als Brasilianer zu bezeichnen, greift zu kurz, was aber auch ein flüchtiger Blick auf seine technischen Fähigkeiten beweisen sollte. Diese allein sind für mich auch schon Begründung genug, ihn nicht mehr in der Nationalelf sehen zu wollen. Mir war eigentlich schon immer unverständlich, weshalb er dort überhaupt auflaufen durfte. Kuranyi ist ein schlechter Spieler, der pro Saison 10 Tore plus X erzielt, weil er bei einem der besseren deutschen Vereine in der Sturmspitze gesetzt ist ( und was somit keine Kunst darstellt ). Insofern : richtige Entscheidung, Jogi.

Gärtner
12.10.2008, 12:11
http://www.n-tv.de/Eklat_in_Dortmund_Loew_wirft_Kuranyi_raus/121020083408/1036538.html

In die Nationalelf gehören vor allem Leute, die gut Fußballspielen können. Dazu bedarf es keines Ariernachweises. Auch wenn deinesgleichen das irrtümlich anzunehmen scheint.

Drum: Löws Entscheidung, den Rumpelfußballer K. auszusortieren, ist völlig richtig.

Nationalix
12.10.2008, 12:21
In die Nationalelf gehören vor allem Leute, die gut Fußballspielen können. Dazu bedarf es keines Ariernachweises. Auch wenn deinesgleichen das irrtümlich anzunehmen scheint.

Drum: Löws Entscheidung, den Rumpelfußballer K. auszusortieren, ist völlig richtig.

Das hat mit Ariernachweis überhaupt nichts zu tun. Das heißt NATIONALelf und nicht Fußballsöldnerelf.

-25Grad
12.10.2008, 12:28
Daran hätte dann aber der Fußball keine Schuld, sondern die Politik und die Gesellschaft, die gewiß sehr oft Leuten deutsche Pässe zuteilt bzw. dies billigt, die diese auf diversen Gründen nicht bekommen sollten.

Alfred
12.10.2008, 12:32

Naja, noch heisst es Nationalelf....aber einer wie du will ja gerne das alles Deutsche verschwindet. Und du hast recht. Freue dich auf die tolerante Islamische Republik.

eintiroler
12.10.2008, 12:33

Zu den Hauptaufgaben einer Fußballnationalmannschaft gehört es m.A.n das gesamte Volk (oder zumindest einen größeren Teil) unabhängig von Einstellung, Beruf oder Alter zu verbinden. Das Volk muss sich dazu mit den Spielern identifizieren können. Oder es zumindest schaffen deren Nachnahmen auszusprechen...

schlaufix
12.10.2008, 12:35
Das hat mit Ariernachweis überhaupt nichts zu tun. Das heißt NATIONALelf und nicht Fußballsöldnerelf.

Klose? Podolsky? Neuville? Assamoha? Gomez?
Ohne Migrationshintergrund geht halt nix mehr!
Kuranys Abgang war längst überfällig. Da muss er eben besser Fussballspielen, dann klappt es auch mit dem Einlaufen dürfen.

Edmund
12.10.2008, 12:42
Asamoah wurde längst aussortiert, weil er außer Nicht-Deutsch aussehen nichts gebracht hat. Ein Gomez hat meiner Meinung nach auch nichts in der Nationalelf verloren. Für einen mittelmäßigen Bundesligaverein ist er noch gut genug, aber nicht als Nationalspieler.

schlaufix
12.10.2008, 12:46
Asamoah wurde längst aussortiert, weil er außer Nicht-Deutsch aussehen nichts gebracht hat. Ein Gomez hat meiner Meinung nach auch nichts in der Nationalelf verloren. Für einen mittelmäßigen Bundesligaverein ist er noch gut genug, aber nicht als Nationalspieler.

Richtig!!! Ändert aber nichts an der Tatsache das es in Zukunft immer mehr Nationalspieler geben wird, die nicht deutscher Herkunft sind. Damit werden die Fussballfans leben müssen. Ansonsten ist es schnell vorbei mit EM und WM Teilnahmen.

Edmund
12.10.2008, 12:58
Richtig!!! Ändert aber nichts an der Tatsache das es in Zukunft immer mehr Nationalspieler geben wird, die nicht deutscher Herkunft sind. Damit werden die Fussballfans leben müssen. Ansonsten ist es schnell vorbei mit EM und WM Teilnahmen.
Ich versteh' jetzt nicht, was EM und WM Teilnahmen mit der Aufstellung von Papierdeutschen zu tun hat. Die Mannschaft war bisher in ihrer Geschichte mit echten Deutschen sehr erfolgreich.

schlaufix
12.10.2008, 13:03
Ich versteh' jetzt nicht, was EM und WM Teilnahmen mit der Aufstellung von Papierdeutschen zu tun hat. Die Mannschaft war bisher in ihrer Geschichte mit echten Deutschen sehr erfolgreich.

Das mußt du auch nicht verstehen. Vielleicht solltest du dich mal informieren wie viele "echte Deutsche" in den Bundesligamannschaften spielen. Vielleicht verstehst du es dann.

Edmund
12.10.2008, 13:05
Das mußt du auch nicht verstehen. Vielleicht solltest du dich mal informieren wie viele "echte Deutsche" in den Bundesligamannschaften spielen. Vielleicht verstehst du es dann.
In den Bundesligamannschaften spielen überwiegend Nichtdeutsche, also nicht einmal Papierdeutsche. Dementsprechend dünn ist die Personaldecke der Nationalmannschaft im Vergleich zu früher, als die Bundesliga noch Deutsch war.

schlaufix
12.10.2008, 13:10
In den Bundesligamannschaften spielen überwiegend Nichtdeutsche, also nicht einmal Papierdeutsche. Dementsprechend dünn ist die Personaldecke der Nationalmannschaft im Vergleich zu früher, als die Bundesliga noch Deutsch war.

Sag ich doch!!! Und genau deshalb geht es ohne Papierdeutsche nicht mehr. Oder willst du Zweit- und Drittligaspieler ins Nationalteam berufen? Wenn Löw das tun würde, würden wir schnell das Niveau der Österreicher haben.

dZUG
12.10.2008, 13:10

Hehe der Fußball als Integrationsmaßnahme. Aber glaub mir der Markt ist schon
längst drauf gekommen das bei der Nationalmanschaft deutsche Namen Spielen müssen, sonst ergeht es ihnen wie dem Frauenfußball.
Frauenfußball ist schon oft gepuscht worden aber keine Sau schaltet ein. :hihi:

Frei-denker
12.10.2008, 13:11
In die Nationalelf gehören vor allem Leute, die gut Fußballspielen können.

Falsch. Wie der Name schon sagt, ist dass eine nationale Elf - nicht eine Multi-Länder-Auswahl.

Ob ein Brasilianer oder Suaeli gut Fußballspielen kann, ist dabei irrelevant.

Unsere Nationalelf ist zur Ausländer-Misch-Elf verkommen.

Gärtner
12.10.2008, 13:13
aber einer wie du will ja gerne das alles Deutsche verschwindet.

Wie kommst du darauf?

Gärtner
12.10.2008, 13:15
Falsch. Wie der Name schon sagt, ist dass eine nationale Elf - nicht eine Multi-Länder-Auswahl.

Ob ein Brasilianer oder Suaeli gut Fußballspielen kann, ist dabei irrelevant.

Unsere Nationalelf ist zur Ausländer-Misch-Elf verkommen.

Es ist dir unbenommen, politische Mehrheiten zu organisieren, die die Wiedereinführung des Arierparagraphen verfolgen. Bis dahin gehen die rassistisch motivierten Ausfälle an der gesetzlichen Wirklichkeit vorbei.

Edmund
12.10.2008, 13:16
Sag ich doch!!! Und genau deshalb geht es ohne Papierdeutsche nicht mehr. Oder willst du Zweit- und Drittligaspieler ins Nationalteam berufen? Wenn Löw das tun würde, würden wir schnell das Niveau der Österreicher haben.
Nö, ich denke, wir haben genug ausgezeichnet gute deutsche Talente, auch in der zweiten und dritten Liga. Auch bei den Amateuren. Nur müssen die besser gefördert werden, anstatt Ausländer einzusetzten.

schlaufix
12.10.2008, 13:21
Nö, ich denke, wir haben genug ausgezeichnet gute deutsche Talente, auch in der zweiten und dritten Liga. Auch bei den Amateuren. Nur müssen die besser gefördert werden, anstatt Ausländer einzusetzten.

Um keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich finde es auch nicht gut das in der Nationalmannschaft immer mehr Papierdeutsche spielen.
Ansonsten: Gut das du kein Nationaltrainer bist!

Ajax
12.10.2008, 13:27
Die Nationalmannschaft sollte unser Land repräsentieren, foglich mit deutschen Spielern besetzt werden. Es wird mit Sicherheit viele junge und gute Talente geben. Diese sollte man auch fördern. Stattdessen werden Ausländer aus aller Welt eingekauft. Die Identifikation mit einer Mannschaft fällt so immer schwerer, ebenso haben diese Spieler wahrscheinlich auch keine Verbundenheit zu einer Mannschaft, denn sie spielen eben dort, wo es am meisten Kohle gibt. Das hat nichts mehr mit Fußball zu tun.
Zum Glück ist es bei uns noch nicht ganz so schlimm wie z.B. in Frankreich, wo man nicht weiß, ob man nun gegen Franzosen spielt oder gegen Kamerun.

Edmund
12.10.2008, 13:30
aber einer wie du will ja gerne das alles Deutsche verschwindet.
Du musst bedenken, daß der Gelehrte zum Deutschtum andere Vorstellungen hat. Für diesen Herren ist jeder Dahergelaufene mit zwei Beinen zum Deutsch sein bestimmt. Die Folge ist tatsächlich ein vollständiges Verschwinden des deutschen Volkskörpers. Damit wäre sein Haß auf die Deutschen (=Nazis) endlich befriedigt.

schlaufix
12.10.2008, 13:33
Hehe der Fußball als Integrationsmaßnahme. Aber glaub mir der Markt ist schon
längst drauf gekommen das bei der Nationalmanschaft deutsche Namen Spielen müssen, sonst ergeht es ihnen wie dem Frauenfußball.
Frauenfußball ist schon oft gepuscht worden aber keine Sau schaltet ein. :hihi:

Und weshalb haben die Männerspiele immer die höchsten Einschaltquoten?
Frauenfussball hat noch nie einen wirklich interessiert. Es geht hier auch nicht um Integrationsmaßnahmen, sondern um Fussball und den Erfolg. Und ohne Papierdeutsche ist der Erfolg mehr als fraglich. Das ist leider so.
Du wirst erleben müssen das schon bald "Özils" "Hutztis" "Alis" und wie sie alle heissen mögen, in der Nationalmannschaft spielen werden. Das Geschäft muss laufen. Und ohne Erfolg läuft es nicht. Und weil der deutsche Fussbal erfolgreich ist, werden auch die Fans weiter vor den TV- Geräten sitzen und ins Stadion laufen.
Deine Marktanalyse ist Falsch!!!

Gärtner
12.10.2008, 13:33
Die Folge ist tatsächlich ein vollständiges Verschwinden des deutschen Volkskörpers.
Das Verschwinden von Hohlkörpern deiner Sorte wäre völlig ausreichend.

Damit wäre sein Haß auf die Deutschen (=Nazis) endlich befriedigt.
Das hättest du gerne, daß man deinesgleichen Hetzer und Mörderliebchen mit "den" Deutschen gleichsetzt, hm?

dZUG
12.10.2008, 13:35
Ich plädere für ein Gesetzt das vorschreibt mindesten jede 1000ste Pille als
Plazebo verpacken. Dieses Gesetzt hätte dann ein Lotteriekarakter und eine
gesunde Einstellung zurfolge :hihi:
Anstatt Milliarden für Integration von Dahergelaufenen zu invesieren wäre das der
billigste Schritt und würde zum nachdenken auffordern wie das mit dem SEX und
dem Spassfaktor ist. :)

Edmund
12.10.2008, 13:48
Das Verschwinden von Hohlkörpern deiner Sorte wäre völlig ausreichend.
Erzähl mal. Wie willst Du das denn anstellen? :rolleyes:

Das hättest du gerne, daß man deinesgleichen Hetzer und Mörderliebchen mit "den" Deutschen gleichsetzt, hm?
Ich weiß schon, was für Dich ein Deutscher ist.
Am besten dunkelbraun, schwarz oder gelb im Gesicht, keinesfalls zwei deutsche Elternteile (Nazi oder Inzuchtverdacht), natürlich immer eine Homo- oder Zionistenflagge im Schrank! :D

Bierbaron
12.10.2008, 13:51
@ schlaufix, Edmund und den komischen Blut-und-Boden-Fanatiker ;)

Schon peinlich wie ihr hier wiedermal eure Ahnungslosigkeit und plumpen Rassismus demonstriert!
Klose und Podolski sind Aussiedler, also Volksdeutsche i.S.d. Art. 116 I GG. Neuville und Gomez haben jeweils einen deutschen Vater/Mutter.

Kuranyi ist da natürlich ´ne ganz andere Nummer, der die deutsche Nationalmannschaft nur als Karrieresprungbrett benutzen will, weil er schon immer wusste dass er mit seinem "Talent" in der Selecao nicht zum Zuge kommen würde. Ich habs schon länger gesagt, nur gestern hats der Nutella-Boy allen gezeigt: Charakterschweine wie er haben in der deutschen Fußballnationalmannschaft einfach nichts zu suchen! :]

Asamoah dagegen wohnt halt seit seinem 12 Lebensjahr in Deutschland, spricht die Sprache ausgezeichnet und scheint sich auch als Deutscher zu fühlen. Außerdem ist er am 3. Oktober geboren, muss wohl Schicksal sein. ;)

Grüße
Bierbaron

Gehirnnutzer
12.10.2008, 13:53

Ihr könnt rumlamentieren wie ihr wollt, die einzige relevante Regelung wer Deutscher ist oder nicht, bestimmen die Gesetze. Eure Vorstellungen, die zum teil auf eine in sich selbstnegierende Regel beruhen, sind irrelevant. Sie erfahren nur dann eine Relevanz, wenn sie zu einer gesetzlichen Regelung werden.
Deutscher ist wer die deutsche Staatsbürgerschaft innehat.

dZUG
12.10.2008, 13:55

Schon peinlich wie ihr hier wiedermal eure Ahnungslosigkeit und plumpen Rassismus demonstriert!
Klose und Podolski sind Aussiedler, also Volksdeutsche i.S.d. Art. 116 I GG. Neuville und Gomez haben jeweils einen deutschen Vater/Mutter.

Kuranyi ist da natürlich ´ne ganz andere Nummer, der die deutsche Nationalmannschaft nur als Karrieresprungbrett benutzen will, weil er schon immer wusste dass er mit seinem "Talent" in der Selecao nicht zum Zuge kommen würde. Ich habs schon länger gesagt, nur gestern hats der Nutella-Boy allen gezeigt: Charakterschweine wie er haben in der deutschen Fußballnationalmannschaft einfach nichts zu suchen! :]

Asamoah dagegen wohnt halt seit seinem 12 Lebensjahr in Deutschland, spricht die Sprache ausgezeichnet und scheint sich auch als Deutscher zu fühlen. Außerdem ist er am 3. Oktober geboren, muss wohl Schicksal sein. ;)

Grüße
Bierbaron

Schwache Argumente :D
Eine Frau hat keine Nationalität.
Der Name ist ausschlaggeben ... ;)

eintiroler
12.10.2008, 13:58
Deutscher ist wer die deutsche Staatsbürgerschaft innehat.

Deutscher ist wer eine deutsche Abstammung hat.
So rein wie möglich. (das schreibe ich extra für dich sonst kommst du mir noch mit einem Mulatten-deutschen)

Edmund
12.10.2008, 14:02
Ich orientiere mich am Abstammungsprinzip des Reichsstaatsbürgerschaftsrechts, das bis 2001 Geltung hatte. Seine Abschaffung war ein Verbrechen am deutschen Volk. Die Urheber leben nach dem Ende der Schreckensherrschaft vermutlich gefährlich.

Gehirnnutzer
12.10.2008, 14:18
Deutscher ist wer eine deutsche Abstammung hat.
So rein wie möglich. (das schreibe ich extra für dich sonst kommst du mir noch mit einem Mulatten-deutschen)

Dir ist bewusst, das es dann keine Deutschen gibt. Es gibt bei jedem Deutschen Vorfahren, die die Bedingungen dieser Regel nicht erfüllen, der einzige Unterschied ist die Anzahl der Generationen die man zurückgehen muss.
In dem Moment, wo du dann einen Zusatz einbringst, der die Anzahl der Generationen, die man zurückgeht, begrenzt, ist diese Regel genau so willkürlich wie die momentan gesetzlich geltende Regelung.

eintiroler
12.10.2008, 14:24
Dir ist bewusst, das es dann keine Deutschen gibt. Es gibt bei jedem Deutschen Vorfahren, die die Bedingungen dieser Regel nicht erfüllen, der einzige Unterschied ist die Anzahl der Generationen die man zurückgehen muss.
In dem Moment, wo du dann einen Zusatz einbringst, der die Anzahl der Generationen, die man zurückgeht, begrenzt, ist diese Regel genau so willkürlich wie die momentan gesetzlich geltende Regelung.

Ich erinnere mich "so rein wie möglich" geschrieben zu haben.
Je deutscher die Abstammung desto deutscher die Person. Für mich ist eine Person mit 2 oder 3 Generationen deutscher Abstammung ein Deutscher.

Edmund
12.10.2008, 14:30
Je deutscher die Abstammung desto deutscher die Person. Für mich ist eine Person mit 2 oder 3 Generationen deutscher Abstammung ein Deutscher.
Vor allem europäische Abstammung ist wichtig!

dZUG
12.10.2008, 14:32
Deutsch ist wer nachweislich aus einer Generation vor 1949 im Deutschen Reich lebte. Also genau genommen müssen wir Platz freihalten für diese Personen und nicht Türken reinlassen, die werden nie Deutsche sein. Und wenn die Amis zurück
wollen, müssen die Türken abmarschieren. So ist es :D

Bruddler
12.10.2008, 14:33

Da koennte ich Dir zustimmen ! :top:

eintiroler
12.10.2008, 14:36

Notfalls auch das. Lieber wäre mir aber die deutsche Abstammung.

Edmund
12.10.2008, 14:41
Notfalls auch das. Lieber wäre mir aber die deutsche Abstammung.
Das ist richtig. Aber falls ein Deutscher vor etlichen Generationen andere europäische Vorfahren hatte, ist er trotzdem deutsch.
Damit kann man die Argumentation des Gehirnnutzers in die Tonne kloppen.

eintiroler
12.10.2008, 14:51
Das ist richtig. Aber falls ein Deutscher vor etlichen Generationen andere europäische Vorfahren hatte, ist er trotzdem deutsch.
Damit kann man die Argumentation des Gehirnnutzers in die Tonne kloppen.

Mag sein. Ich hege aber eine gewisse Abneigung gegen gewisse europäische Staaten. (Italien, Frankreich, England, Spanien, Belgien, Polen,....) Ich respektiere sie zwar, aber.....

Bierbaron
12.10.2008, 15:10
Schwache Argumente :D

Wirfst du mir vor, um dann mit folgendem "Argument" hausieren zu gehen:

Eine Frau hat keine Nationalität.
Der Name ist ausschlaggeben ... ;)

Ich denke der Rest erklärt sich von selbst. ;)

Komisch, hab da im Reichsstaatsbürgerschaftsgesetz gar nichts drüber gefunden... :))
Merkst du eigentlich gar nicht, wie beliebig du hier argumentierst? Was du hier verlauten lässt, ist deine eigene Meinung darüber, wer in der Nationalmannschaft spielen sollte. Deine Kleingeistigkeit erkennt man dann daran, dass du hier aus deiner eigenen Meinung (die ich dir ja gar nicht absprechen will: Die Gedanken sind frei ;) ) eine allumfassunde Norm bilden willst. Eine Norm die herzlich wenig mit der Realität gemein hat. Das gleiche gilt natürlich für den "Nationalreaktionären Widerstand" (was für eine Wortschöpfung...) in Person von eintiroler!

Meine Meinung dazu ist dass die Einstellung des/der Migranten zum Gastland entscheidend sein muss. Fühlt derjenige sich also als Deutscher, spricht er überhaupt deutsch usw...
Alles Gründe, warum ich Kuranyi schon immer als Fremdkörper in der Nationalmannschaft gesehen habe. Darum: Schön, dass er weg ist. :]

Grüße
Bierbaron

Gärtner
12.10.2008, 15:16
Erzähl mal. Wie willst Du das denn anstellen?
Das überlasse ich deiner in Sachen Mord & Totschlag reich bewanderten Phantasie.

Ich weiß schon, was für Dich ein Deutscher ist.
Am besten dunkelbraun, schwarz oder gelb im Gesicht, keinesfalls zwei deutsche Elternteile (Nazi oder Inzuchtverdacht), natürlich immer eine Homo- oder Zionistenflagge im Schrank!

Tja. Wenn man also die große deutsche Kulturnation von Karl dem Großen über Luther, Bach, Mozart, Goethe, Beethoven vor kotfarbenem Auswurf wie dir bewahren will, muß man wohl mit solchen Schnurrpfeifereien rechnen.

~~~

Und im übrigen geht es hier um Fußball. Du kannst also deine Fixierung auf Inzucht und Pornografie wieder einstellen. Sie tut - wie dein Geschwätz grundsätzlich - hier nichts zur Sache.

Bruddler
12.10.2008, 15:18
fliegt Kuranyi jetzt auch aus der Nutella-Werbung ? :rolleyes:

Gehirnnutzer
12.10.2008, 15:31

Damit haben wir aber die von mir besagte Begrenzung, die eben willkürlich ist, da sie aus deinem Willen entspringt.

Es geht nicht darum, jetzt irgendwelche Regelung als die richtige hinzustellen, denn die gibt es nicht. Es gibt nur eine juristisch relevante Regelung und die Vorstellungen eines jeden Einzelnen.
Und egal wie die juristische Regelung aussieht, sieh unterliegt ja den Auswirkungen und Handlungen einer sich immer ändernden Legislative, ob nun eine rein formale Regelung oder Regelungen mit biologischer Komponente, es wird immer Menschen geben, die das Deutsch sein, nach diesen Regelungen oder den verschiedenen Vorstellungen nicht anerkennen.

Mal abgesehen von Frage ob man überhaupt einen Deutschen zweifelsfrei definieren kann, ist die Hauptproblematik dieser Thematik, das man mit diesen Regelungen nicht versucht zu definieren wer Deutscher ist, sondern eigentlich den Menschenkreis zu definieren, den man nicht als Deutschen sieht.

Nehmen wir mal eben deine Vorstellung. Es wird immer Menschen geben, die die Bedingungen mit den drei Generationen erfüllen, jedoch wirst du sie nicht als Deutschen anerkennst. Du wirst je nach Situation immer wieder andere Kriterien deiner Regelung zu fügen.

Selbst ich, der sich an die juristisch relevante Regelung normalerweise halte, sehe nicht jeden der nach dieser Regelung Deutscher ist, als Deutschen.
Nehmen wir den amerikanischen Basketballer Chris Kaman, der deutsche Urgroßeltern hat. Er spricht nicht mal gebrochen Deutsch. Der einzige Grund, warum er die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat, war die Olympiateilnahme.
Ich halte nichts davon, wenn nur die sportliche Leistung Grund für die Verleihung der deutschen Staatsbürgerschaft ist.

Ausonius
12.10.2008, 15:39
Lustige Diskussion. Tja, Nationalisten, nicht rumlamentieren, sondern eure "urdeutschen" Talente Holger Apfel, Jürgen Gansel und Axel Reitz in den Sturm stellen.

eintiroler
12.10.2008, 15:40
Damit haben wir aber die von mir besagte Begrenzung, die eben willkürlich ist, da sie aus deinem Willen entspringt.

Nehmen wir mal eben deine Vorstellung. Es wird immer Menschen geben, die die Bedingungen mit den drei Generationen erfüllen, jedoch wirst du sie nicht als Deutschen anerkennst. Du wirst je nach Situation immer wieder andere Kriterien deiner Regelung zu fügen.

Ich halte nichts davon, wenn nur die sportliche Leistung Grund für die Verleihung der deutschen Staatsbürgerschaft ist.

1. Nein, wenn man es festlegt ist es nicht mehr Willkür.
2. Ich vielleicht nicht, aber der Staat. Ich bin nicht der Staat. ;)
3. Dito.

Edmund
12.10.2008, 15:43
...
Tja. Wenn man also die große deutsche Kulturnation von Karl dem Großen über Luther, Bach, Mozart, Goethe, Beethoven vor kotfarbenem Auswurf wie dir bewahren will, muß man wohl mit solchen Schnurrpfeifereien rechnen.
...

Warum wohl entwickelten sich die großen Kulturnationen ausgerechnet in der Zeit, als man weder an Homo-Förderung noch an Familienverfall oder Völkermischmasch dachte? :cool:

Gärtner
12.10.2008, 15:50
Warum wohl entwickelten sich die großen Kulturnationen ausgerechnet in der Zeit, als man weder an Homo-Förderung noch an Familienverfall oder Völkermischmasch dachte?

Kultureller Reichtum ist immer an den Bruchzonen zischen den Völkern entstanden. Gerade der Austausch hat zu den großartigen Schöpfungen des Abendlandes geführt. Wohin (nicht nur geistige) Inzucht führt, kann man an deinem Beispiel besichtigen.

Edmund
12.10.2008, 15:51
Kultureller Reichtum ist immer an den Bruchzonen zischen den Völkern entstanden. Gerade der Austausch hat zu den großartigen Schöpfungen des Abendlandes geführt. Wohin (nicht nur geistige) Inzucht führt, kann man an deinem Beispiel besichtigen.
Mozart, Goethe und Beethoven waren also alles nichtdeutsche Kulturbereicherer?
Man lernt nie aus. :))
Zumal der kulturelle Austausch früher komischerweise ohne Masseneinwanderung funktioniert hat.

Gärtner
12.10.2008, 15:55
Mozart, Goethe und Beethoven waren also alles nichtdeutsche Kulturbereicherer?

Wer hat das behauptet? Du hast einen "Kulturbegriff", der recht eng ist. Für jemanden, der glaubt, daß das Hämoglobin Kulturträger ist, nicht verwunderlich.

Und nun troll dich und schleim dich wieder bei deinen heißgeliebten Mördern und Terroristen ein. Hier geht's um Fußball, capisce?

eintiroler
12.10.2008, 15:55

Beispiel: Tirol
Der Begriff Austausch setzt aber voraus, dass 2 Parteien beteiligt sind. Also 2 getrennte Völker, die sich austauschen. Nix mit Mischung.

Nationalix
12.10.2008, 15:56
fliegt Kuranyi jetzt auch aus der Nutella-Werbung ? :rolleyes:

Diesen Posten übernehmen jetzt Asamoah und Odonkor.:))

Gärtner
12.10.2008, 15:57
Beispiel: Tirol
Der Begriff Austausch setzt aber voraus, dass 2 Parteien beteiligt sind. Also 2 getrennte Völker, die sich austauschen. Nix mit Mischung.

Wenn ihr es endlich hinbekämt, Kultur nicht immer als Funktion der Reichsrassehauptamtsdirektion anzusehen, wären wir schon weiter.

Abgesehen davon, daß du nicht recht hast. Muß ich denn schon wieder bei den Römern und der Völkerwanderung anfangen, um über viele weitere Punkte bis zu den Hugenotten auf das Phänomen des andauernden Austausches der Kultur wie seiner Träger hinzuweisen?

eintiroler
12.10.2008, 16:02
Wenn ihr es endlich hinbekämt, Kultur nicht immer als Funktion der Reichsrassehauptamtsdirektion anzusehen, wären wir schon weiter.

Abgesehen davon, daß du nicht recht hast. Muß ich denn schon wieder bei den Römern und der Völkerwanderung anfangen, um über viele weitere Punkte bis zu den Hugenotten auf das Phänomen des andauernden Austausches der Kultur wie seiner Träger hinzuweisen?

1. Habe ich das gesagt? Die Rasse und Abstammung sind ein Aspekt der Kultur.
Es gibt viel mehr.

2. Fällt dir selbst auf, dass alle diese Reiche zusammengefallen sind? Die Mischung war gerade eines der Probleme dieser Reiche.

Bruddler
12.10.2008, 16:03
Diesen Posten übernehmen jetzt Asamoah und Odonkor.:))

und ich dachte, die machen bereits für andere Produkte Werbung ?! ?(

http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/557/product-469557.jpg

Gärtner
12.10.2008, 16:21
Fällt dir selbst auf, dass alle diese Reiche zusammengefallen sind? Die Mischung war gerade eines der Probleme dieser Reiche.

Ah. Und wie lang hat das 1000jährige Reich gedauert?

Im übrigen ist es ziemlich lachhaft, ausgerechnet das römische Imperium, das von seinen Anfängen bis zu seinem endgültigen Untergang einen Zeiraum von mehr als zweitausend Jahren überwölbt, als Beweis für das "Problem der Mischung" heranzuziehen. Gerade die vergleichsweise milde Hand der Römer über unterworfene Völker, die nach Verstreichen einer gewissen Zeit sogar zu römischen Vollbürgern aufsteigen konnten, ist eine glänzende Widerlegung des völkischen Rassegerassels, nur "unvermischte" Reiche würden lange überdauern.

eintiroler
12.10.2008, 16:34
Ah. Und wie lang hat das 1000jährige Reich gedauert?

Im übrigen ist es ziemlich lachhaft, ausgerechnet das römische Imperium, das von seinen Anfängen bis zu seinem endgültigen Untergang einen Zeiraum von mehr als zweitausend Jahren überwölbt, als Beweis für das "Problem der Mischung" heranzuziehen. Gerade die vergleichsweise milde Hand der Römer über unterworfene Völker, die nach Verstreichen einer gewissen Zeit sogar zu römischen Vollbürgern aufsteigen konnten, ist eine glänzende Widerlegung des völkischen Rassegerassels, nur "unvermischte" Reiche würden lange überdauern.

Imperialismus, Besetzung, Sklaven....so milde finde ich dies nicht.
Das röm. Reich hat wirklich lange überlebt (wenn auch zu Unrecht), es war aber kein Volk mehr, sondern eine Mischung vieler Völker, die warum auch immer zusammenlebten. Um die römische Kultur zu etablieren mussten viele Völker und Kulturen sterben. Nicht gerade ein positives Beispiel.

Gärtner
12.10.2008, 16:39
Imperialismus, Besetzung, Sklaven....so milde finde ich dies nicht.
Das röm. Reich hat wirklich lange überlebt (wenn auch zu Unrecht), es war aber kein Volk mehr, sondern eine Mischung vieler Völker, die warum auch immer zusammenlebten. Um die römische Kultur zu etablieren mussten viele Völker und Kulturen sterben. Nicht gerade ein positives Beispiel.

Survival of the fittest. Gibt's auch unter Völkern.

Davon ab: welche Völker/Kulturen mußten denn "sterben", nachdem sie unter römische Hoheit geraten waren?

Ausonius
12.10.2008, 16:58
2. Fällt dir selbst auf, dass alle diese Reiche zusammengefallen sind? Die Mischung war gerade eines der Probleme dieser Reiche.

Kulturen verschwinden oder bilden sich neu. Es gibt keine Kulturreinheit oder "Kulturschutzgebiete", wie sich Rechte sie oft vorstellen. Auch die deutsche Kultur existiert nicht schon immer, sondern hat sich in einem jahrhundertelangen Prozess, indem sich unter anderem das Frankenreich zerfiel oder slawische Völker besiegt und assimiliert wurden, gebildet.

Frei-denker
12.10.2008, 17:33
Es ist dir unbenommen, politische Mehrheiten zu organisieren, die die Wiedereinführung des Arierparagraphen verfolgen. Bis dahin gehen die rassistisch motivierten Ausfälle an der gesetzlichen Wirklichkeit vorbei.

Sowenig wie sich ein Iraker von einem US-Fußballspieler vertreten sehen will, sowenig viele Deutsche von einem Ausländer.

Das mag den Multikulti-Parteien a la CDU nicht schmecken, ist aber normal und naheliegend.

Dein verzweifelter Versuch, dieses gesunde Identitätsbewußtsein mit Übertreibungen a la "Arierparagraphen" oder "Rassismus" in den Dreck zu ziehen, ist unsachlich wie unseriös.

JensVandeBeek
12.10.2008, 17:43

Alle diesbezügliche Ideen, Anregungen oder Empfehlungen solltest Du als Nationalbewusste "Arier" direkt an die DFB weiterleiten und nicht Dich umsonst in diversen Internetforen überanstrengen.

JensVandeBeek
12.10.2008, 17:45

Ich versteh' jetzt nicht, was EM und WM Teilnahmen mit der Aufstellung von Papierdeutschen zu tun hat. Die Mannschaft war bisher in ihrer Geschichte mit echten Deutschen sehr erfolgreich gewesen !!!

roxelena
12.10.2008, 17:49
Szepan, Kuzorra, Tilkowski, Sawitzki, Posipal, Szymaniak, Juskowiak usw. alles Nationalspieler der Vergangenheit. Den Namen nach zu urteilen alles urdeutsche Typen mit Ariernachweis :cool2: :cool2:

Gärtner
12.10.2008, 17:51
Sowenig wie sich ein Iraker von einem US-Fußballspieler vertreten sehen will, sowenig viele Deutsche von einem Ausländer.

Das mag den Multikulti-Parteien a la CDU nicht schmecken, ist aber normal und naheliegend.

Dein verzweifelter Versuch, dieses gesunde Identitätsbewußtsein mit Übertreibungen a la "Arierparagraphen" oder "Rassismus" in den Dreck zu ziehen, ist unsachlich wie unseriös.

Mich stört halt nur die Häme, die über den Kuranyi ausgegossen wird. Natürlich wäre es wesentlich vernünftiger, eine Jugendarbeit zu machen, die den Namen auch verdient, antatt deren Fehlen durch hastige Einbürgerungsaktionen wieder auszubügeln bzw. das zu versuchen.

Man kann sich allerdings auch für diese Position verwenden und dabei auf das übliche Herrenmännchen-Vokabular verzichten. Das wäre nicht zuletzt auch im Interesse der Sache.

Edmund
12.10.2008, 17:52
Ich versteh' jetzt nicht, was EM und WM Teilnahmen mit der Aufstellung von Papierdeutschen zu tun hat. Die Mannschaft war bisher in ihrer Geschichte mit echten Deutschen sehr erfolgreich gewesen !!!
Nö, die Mannschaft war bei den letzten Turnieren mit wenigen oder gar keinen Papierdeutschen außerordentlich erfolgreich. Ein Titel wäre natürlich die Krönung, aber die Mannschaft ist oft sehr nah dran gewesen.

Nationalix
12.10.2008, 18:08
Szepan, Kuzorra, Tilkowski, Sawitzki, Posipal, Szymaniak, Juskowiak usw. alles Nationalspieler der Vergangenheit. Den Namen nach zu urteilen alles urdeutsche Typen mit Ariernachweis :cool2: :cool2:

Wollen wir jetzt die Abstammung der sieben genannten durchdeklinieren? Das lässt sich machen, dauert aber etwas.

Übrigens, Dein Vorbild Rozalia Luksenburg (Dein Bild im Profil) hatte auch keinen Ariernachweis.:D

roxelena
12.10.2008, 18:13
Auch Siegfried der scheinbar urdeutsche Recke war Niederländer :cool2:

Nationalix
12.10.2008, 18:26
Auch Siegfried der scheinbar urdeutsche Recke war Niederländer :cool2:

Siegfried war eine Sagengestalt. Und wenn es ihn gegeben hat und er tatsächlich Niederländer war, gehörte er immerhin zum germanischen Kulturkreis.

Thorbjörn
12.10.2008, 19:04
Vollkommen gleichgültig, welche Gründe zum verheulten Abgang der gegelten Nutella-Diva geführt haben: Jogis Entscheidung ist ein Sieg der Sprach- und Spielkultur, wie auch der Ästhetik.

Frei-denker
12.10.2008, 19:18
Mich stört halt nur die Häme, die über den Kuranyi ausgegossen wird. Natürlich wäre es wesentlich vernünftiger, eine Jugendarbeit zu machen, die den Namen auch verdient, antatt deren Fehlen durch hastige Einbürgerungsaktionen wieder auszubügeln bzw. das zu versuchen.

Man kann sich allerdings auch für diese Position verwenden und dabei auf das übliche Herrenmännchen-Vokabular verzichten. Das wäre nicht zuletzt auch im Interesse der Sache.

Ich bezweifel, dass die deutsche Bevölkerung ihre Steuergelder dafür verschwendet sehen will, sozial niedere Schichten aus anderen Ländern in "Jugendarbeit" zu sozialisieren. Der Erfolg wäre eh fraglich.

Ich halte es hingegen für weitaus wahrscheinlicher, dass die deutsche Bevölkerung überhaupt nicht will, dass diese sozialen Schichten anderer Länder hier einwandern...

...und auch nicht von diesen in der Nationalmanschaft vertreten werden will.

Aber mit dem demokratischen Mehrheitswillen haben Multi-kulti-Parteien a la CDU ja bekanntlich so ihre Probleme...

Gehirnnutzer
12.10.2008, 19:38
Ich halte es hingegen für weitaus wahrscheinlicher, dass die deutsche Bevölkerung überhaupt nicht will, dass diese sozialen Schichten anderer Länder hier einwandern...

...und auch nicht von diesen in der Nationalmanschaft vertreten werden will.

Bemerkenswerte Argumentation, weil ich in der Fußball-Nationalmannschaft noch keinen Spieler gesehen, der einer sozialen Unterschicht angehört. Dazu verdienen die in der Bundesliga zu viel.

Gärtner
12.10.2008, 19:52
Ich bezweifel, dass die deutsche Bevölkerung ihre Steuergelder dafür verschwendet sehen will, sozial niedere Schichten aus anderen Ländern in "Jugendarbeit" zu sozialisieren. Der Erfolg wäre eh fraglich.
Mit "Jugendarbeit" meine ich Jugendarbeit im Fußballbereich ab der Bambini-Klasse. Warum du hier, wo es zuvörderst um deutsche Kinder (!) geht, über "sozial niedere Schichten aus anderen Ländern" herziehst, ist mir nicht recht einsichtig.

Zuwanderung nach Qualitätskriterien würde allerdings schon auf Zustimmung stoßen. Das würde sich nämlich auch in der Geldbörse bemerkbar machen.

Aber mit dem demokratischen Mehrheitswillen haben Multi-kulti-Parteien a la CDU ja bekanntlich so ihre Probleme...

Das ist nun wirklich eine unsinnige Aussage. Wenn du den ominösen Mehrheitswillen abseits der Mehrheitsparteien vermutest, steht es dir jederzeit frei, diesen Willen politisch zu organisieren und durch Wahlen seiner repräsentativen Vertretung entgegenzuführen. Bis dahin verbleibst du im Bereich ahnungsvollen Raunens.

Davon ab: ist die Union jetzt für "sozial niedere Schichten aus anderen Ländern" verantwortlich oder für ungewöhnlich gut verdienende Fußballspieler wie Kuranyi? Ich bitte um Klarheit.

Frei-denker
12.10.2008, 20:05
Zuwanderung nach Qualitätskriterien würde allerdings schon auf Zustimmung stoßen. Das würde sich nämlich auch in der Geldbörse bemerkbar machen..
Zuwanderer als Geldbringer. Wir haben nicht den ersten April!

Bei uns wandern Qualifizierte ins Ausland ab, weil die CDU zusammen mit der SPD den Kapitalismus eingeführt hat, was hier die Löhne kaputt macht. Mittlerweile ziehen sogar die polnischen Billiglöhner in andere Länder weiter, weil hier die Löhne unter aller Sau sind. Da gehen die lieber in andere Länder.

Wir brauchen keine Einwanderung, wir brauchen eine andere Wirtschaftspolitik.

Das ist nun wirklich eine unsinnige Aussage. Wenn du den ominösen Mehrheitswillen abseits der Mehrheitsparteien vermutest, steht es dir jederzeit frei, diesen Willen politisch zu organisieren und durch Wahlen seiner repräsentativen Vertretung entgegenzuführen. Bis dahin verbleibst du im Bereich ahnungsvollen Raunens..

Möchtest du etwa behaupten, du kennst nicht die unzähligen Meinungsumfragen zum Thema Einwanderung (z.B. von Emnid)?

Das nehme ich dir ab.

Wenn du ehrlich wärst, würdest du zugeben, dass die CDU, genauso wie die restliche Bundestagsmischpoke den demokratischen Mehrheitswillen der Deutschen Bevölkerung bzgl. Einwanderung 40 Jahre in den Dreck getreten hat.

Davon ab: ist die Union jetzt für "sozial niedere Schichten aus anderen Ländern" verantwortlich oder für ungewöhnlich gut verdienende Fußballspieler wie Kuranyi? Ich bitte um Klarheit.
Aus was für Verhältnissen entstammt Kuranyi denn?

Ahab
12.10.2008, 20:11
Zu den Hauptaufgaben einer Fußballnationalmannschaft gehört es m.A.n das gesamte Volk (oder zumindest einen größeren Teil) unabhängig von Einstellung, Beruf oder Alter zu verbinden. Das Volk muss sich dazu mit den Spielern identifizieren können. Oder es zumindest schaffen deren Nachnahmen auszusprechen...

Wer behauptet eigentlich, dass bei einem Großteil unserer Bevölkerung rassische Eigenschaften für deren Identifikation mit den Fußballern 'ne Rolle spielen?

Nationalix
12.10.2008, 20:23
Wer behauptet eigentlich, dass bei einem Großteil unserer Bevölkerung rassische Eigenschaften für deren Identifikation mit den Fußballern 'ne Rolle spielen?

Also ich sehe lieber einen Mertesacker, Metzelder oder Schweinsteiger in der deutschen Nationalmannschaft als einen Asamoah, Odonkor oder Kuranyi. Sollten tatsächlich immer mehr Ausländer in der Nationalelf spielen, kann sich doch kein Deutscher mehr mit der Mannschaft identifizieren.

Bergischer Löwe
13.10.2008, 10:06
Zurück zum Thema:
Sind eigentlich jemandem die Wiedersprüche der DFB Verantwortlichen gestern aufgefallen??

Zunächst hieß es Herr Löw sei "völlig überrascht" gewesen. Dann hieß es, es habe "Anzeichen" für einen Rücktritt Kuranyis gegeben. Andi Müller behauptete gestern in einem Interview, daß Löw sehr wohl informiert gewesen sei. Wittmann bekräftigte dies ebenfalls.

Sollte das bedeuten, daß Herr Löw gelogen hat? Naja, wie dem auch sei. Solange Witzfiguren oder Weicheier wie Klose, Hitzelsberger, Odonkor oder Adler echten Kerlen wie Rost, Ernst oder Frings vorgezogen werden war Kuranyis Rücktritt folgerichtig. Er hat nur einen Fehler gemacht - er hätte schon nach der EM 2008 zurücktreten sollen. Warum? Kleine Statistik:

Saison 2008/2009: Buli 7 Spiele - 4 Tore
Saison 2007/2008: Buli 32 Spiele - 15 Tore
Champions League: 8 Spiele - 3 Tore - 1 Assist

Total in 1 1/2 Jahren: 19 Tore in der Bundesliga; 3 Tore in der Champions League

Zum Vergleich ein Stammspieler bei Herrn Löw:

Miroslav Klose

Saison 2008/2009: Buli 6 Spiele 1 Tor
Saison 2007/2008: Buli 27 Spiele 10 Tore
Uefa Cup 12 Spiele 5 Tore

Klose darf mit unterirdischen Leistungen von Beginn an spielen - Kuranyi sitzt mit wesentlich besserer Torquote auf der Tribüne. Tja - der Bauern Bonus eben....

Tosca
13.10.2008, 10:51

Ahnung von Fußball hast du aber schon, oder?

Asamoah hat früher in die Nationalmannschaft gepasst, nicht nur als Farbfleck, sondern weil er die deutschen Tugenden besser verkörperte als viele andere: Kämpfen, rennen und nie aufgeben. Aber durch viele Verletzungen ist er so zurückgeworfen worden, dass er nciht mal mehr bei Schalke erste Wahl ist, sondern allenfalls als Joker eingesetzt wird.

Gomez ist noch verdammt jung, da wollen wir doch erst mal abwarten.

Im Sturm ist Deutschland sehr gut vertreten, aber bei der Abwehr, da sieht es sehr übel aus.

Und natürlich geht der Rauswurf in Ordnung. Kuranyi hat gezeigt, dass er nicht Teamfähig ist. eine beleidigte Leberwurst kann man nicht gebrauchen.

Libero
13.10.2008, 10:55
Sehr gut, ich bin dafür daß die deutsche Natiolmannschaft auf ewig mit etnischen Deutschen spielt, damit wir für sie immer unschlagbar sein werden.

Bergischer Löwe
13.10.2008, 12:15
Und natürlich geht der Rauswurf in Ortdnung. Kuranyi hat gezeigt, dass er nicht Teamfähig ist. eine beleidigte Leberwurst kann man nicht gebrauchen.

Nun Kuranyi hat bei der Ausbotung 2006 und seinen 44 Spielminuten bei der EM (wie ich schon sagte war seine Torquote zwischen den beiden Turnieren immer besser als Kloses) genug Teamfähigkeit bewiesen und bot sich den Trainern immer wieder durch sehr gute Leistungen - auch auf internationalem hochklassigen Parkett (z.B. CL gegen Mailand oder Porto) an.

Dass irgendwann einmal das Fass zum Überlaufen kam, wenn 1-Tor Klose, Chancentod Gomez und Bankdrücker Poldi in der Nationalmannschaft den Vorzug bekommen und man selber auf der TRIBÜNE sitzt war nur eine Frage der Zeit. Ich hoffe, daß weitere Kerle den Vorbildern von Ernst, Rost und Kuranyi folgen. Meine Kandidaten wären Frings, Ballack, Metzelder. Dann kann Rollkragen Jogi mit seiner weichgespülten Bubi-Truppe à la Hitzelsberger und Trochowski in Südafrika sein Waterloo erleben und Platz machen für einen echten Trainer. Der nämlich, der es schon mal werden sollte aber leider ein kleines Drogenproblem hatte....

Ansonsten: Kevin, gut gemacht!! Der beste Schritt eines Schalkers seit Jiri Nemec`s Handschlag-Verweigerung bei der 2001er Pokalübergabe durch Mayer-Vorfelder wegen seiner Verbrüderungsszene mit Rummenigge auf der Tribüne in Hamburg...

Bergischer Löwe
13.10.2008, 12:17
Sehr gut, ich bin dafür daß die deutsche Natiolmannschaft auf ewig mit etnischen Deutschen spielt, damit wir für sie immer unschlagbar sein werden.

Falls Italien überhaupt noch Länderspiele außerhalb Busentfernung bestreiten kann. Oder fliegt die Squadra Azzura mittlerweile Lufthansa....:D

schlaufix
14.10.2008, 05:29

Grüße
Bierbaron

Lass mal das Bier aus deinem Körper bevor du von Rassismus faselst. Du bezeichnest Kurany als Charakterschwein! Kennst du ihn persönlich?