Vollständige Version anzeigen : Mehrheit der Ostdeutschen gegen Marktwirtschaft
In Westd wohnen 52 % der Bürger im Eigentum, im Osten nur 14 %.
Häuscheneigentümer neigen wenig zum Sozialismus. Wenn diese Eigentumslücke geschlossen ist, verschwindet auch der Hang zur Linken.
Ich denke der Fehler ist eher: Man vergisst im Kampf gegen Rechts die Menschen aufzuklären wie der Realsozialismus in DDR und anderen Ländern wirklich aussah und teils immer noch aussieht.
Wenn man es nicht schafft den Menschen klar zu machen, dass Kapitalismus nicht nur Ausbeutung bedeutet sondern auch Chance selber etwas zu erreichen liegt es eher an den Informationen und Eindrücke die man über Schulen und Medien vermittelt.
Er macht seinen Laden i.a. nicht dicht, sondern stellt einfach nicht oder weniger ein.
In einer freien Wirtschaft würde ja auch niemand fragen, ob jemand von dem Lohn leben kann, den er bezieht. Es wäre sein Problem. Die Ergänzungen sind nötig, weil es de facto wegen des ALG II einen Mindestlohn gibt.
Das sog. ergänzende Hartz VI wird aber nur in wenigen Fällen mehr als ein Jahr lang bezahlt. Anders verhält es sich mit dem Kinderzuschlag, aber man kann ja wohl kaum von einem Arbeitgeber verlangen, dass er seine Leute nach der Zahl der Kinder entlohnt.
Lohnzuschüsse sind Subventionen ,welche den Wettbewerb zwischen den Unternehmen verzerren.
Ich lehne auch diese sogen. 1€ Jobs ab,da diese kleine Handwerksbetriebe in den Ruin treiben ,weil sie zu wenige öffentliche Aufträge bringen.
Aldebaran
12.10.2008, 21:57
So einfach ist das natürlich auch wieder nicht. Du musst die Summen schon in Relation zur Bevölkerungszahl setzen.
Das ist in einer Spalte der Tabelle der Fall.
Das Problem ist ein anderes: Seit den "Hartz-Gesetzen" geht die Sozialhilfe fast nur noch an Behinderte und definitiv Arbeitsunfähige, nämlich Alte und Pflegebedürftige.
Man sollte es in diesem Forum zur Regel machen, dass alle auf Statistiken beruhende Aussagen zuerst von mir zensiert werden müssen, bevor sie an die Forenöffentlichkeit kommen.
Ich glaube nicht, daß du auch nur eine Sekunde gegen massivsten Gewalteinsatz wärst, wären die Mehrheitsverhältnisse im Land wirklich so, wie du es propagierst.
Noch ein paar Jährchen müssen sie lügen, aber ihre Jugend übt schon kräftig an schwachen Deutschen.
klartext
12.10.2008, 21:57
Ich stimme dir ja zu, was deinen Einsatz gegen rechte Migrantenfeindlichkeit angeht.
Aber daraus jetzt Schlachtfelder gegen Ostdeutsche und HartzIV-Empfänger aufzumachen, bringt gar nix. Im Gegenteil, das führt nur zu noch mehr Grabenkämpfen und Hass.
Falls es deine Intention sein sollte, den Rechten lediglich die Parallelen aufzuzeigen, kann ich dir nur sagen: Sinnlos, zu solchen kognitiven Transferleistungen sind die meisten dieser Leute nicht fähig.
Was viele in Ostd prägt, ist eine deutliche Neiddiskussion, die Soziales oder Sozialismus nur vorgibt. Viele Ostdeutsche meinen, es stände ihnen der Wohlstand zu, der in Westd in zwei Generationen aufgebaut wurde.
Erst die nächste Generation der Ossis wird den Anschluss finden. Die Wendegeneration ist eine verlorene Generation, der Reibungsverlust der Wende. Man füttert sie durch aus landmannschaftlicher Verbundenheit ohne grosse Erwartungen. Erst die übernächste Generation wird den Anschluss endgültig gefunden haben.
Skorpion968
12.10.2008, 21:58
In Westd wohnen 52 % der Bürger im Eigentum, im Osten nur 14 %.
Häuscheneigentümer neigen wenig zum Sozialismus. Wenn diese Eigentumslücke geschlossen ist, verschwindet auch der Hang zur Linken.
:))
So einfach ist das also. Vielleicht sollten wir einfach die amerikanischen Holzhütten alle hierher rüberschiffen. 2 Fliegen mit einer Klappe...:D
Feuerfalter
Ich denke der Fehler ist eher: Man vergisst im Kampf gegen Rechts die Menschen aufzuklären wie der Realsozialismus in DDR und anderen Ländern wirklich aussah und teils immer noch aussieht.
Wenn man es nicht schafft den Menschen klar zu machen, dass Kapitalismus nicht nur Ausbeutung bedeutet sondern auch Chance selber etwas zu erreichen liegt es eher an den Informationen und Eindrücke die man über Schulen und Medien vermittelt.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
Das hab ich schon vorher geschrieben, aber Meisterspammer Malta ist nicht auf meinen Beitrag eingegangen.
Quo vadis
Ich stimme dir ja zu, was deinen Einsatz gegen rechte Migrantenfeindlichkeit angeht.
Aber daraus jetzt Schlachtfelder gegen Ostdeutsche und HartzIV-Empfänger aufzumachen, bringt gar nix. Im Gegenteil, das führt nur zu noch mehr Grabenkämpfen und Hass.
Ach skorpion, was habe ich deine Beiträge mal gerne gelesen, aber du hast ja mittlerweile so extrem nachgelassen, dass dir die Taqqia es Jo Maltas, die lediglich dazu dienen soll, geografisch in den neuen BL lebende Deutsche als schlechtere Ausländer darzustellen, nicht mal auffallen würde, wenn sie dir mit dem Holzhammer entgegenspringen würde........:rolleyes: Naja, jeder blamiert sich eben so gut er kann......
Irrtum. Ich halte mich nicht für was bessers, ich ertrage nur so unsäglich arrogante Menschen nicht.
Dann ist für Dich der einzige Ausweg nur noch Selbstmord.
klartext
12.10.2008, 22:01
Es ist ein Generationsproblem. Wenn man damit aufgewachsen ist, dass die Übermutter Staat alles abnimmt, neigt man eher zur existenziellen Bequemlichkeit als zur persönlichen Entfaltung.
Man kennt diesen Effekt von Knackis, die 20 Jahre lang eingesperrt waren und plötzlich in Freiheit sind.
Was viele in Ostd prägt, ist eine deutliche Neiddiskussion, die Soziales oder Sozialismus nur vorgibt. Viele Ostdeutsche meinen, es stände ihnen der Wohlstand zu, der in Westd in zwei Generationen aufgebaut wurde.
Erst die nächste Generation der Ossis wird den Anschluss finden. Die Wendegeneration ist eine verlorene Generation, der Reibungsverlust der Wende. Man füttert sie durch aus landmannschaftlicher Verbundenheit ohne grosse Erwartungen. Erst die übernächste Generation wird den Anschluss endgültig gefunden haben.
Vielen aber nicht den meisten Ostdeutschen.
Forist Felidae und Malta führen gerade eine westdeutsche Neiddiskussion.
Hexenhammer
12.10.2008, 22:04
...
36,05 Beiträge pro Tag... Und Du glaubst wirklich, Du könntest mir die Welt erklären, wenn Du offensichtlich, außer deinem Computer im stillen Kämmerchen, nichts von dieser Welt da draußen mitbekommst?
klartext
12.10.2008, 22:04
:))
So einfach ist das also. Vielleicht sollten wir einfach die amerikanischen Holzhütten alle hierher rüberschiffen. 2 Fliegen mit einer Klappe...:D
Du solltest einmal darüber nachdenken, warum die Linke in Westd, z.B. kürzlich in Bayern, so wenig erfiolgreich ist. Das kommt nicht von ungefähr.
Die Linke ist immer noch eine Ossipartei und wäre ohne Wende kaum bemerkbar.
Denn Ossis fehlen zwei Generationen Kapitalbildung.
Da ist durchaus was dran, obwohl die Sache einen Haken hat, nämlich, wo sollen die Häuschen herkommen?
Und wie soll ein OSSI , bei nur 70% Lohn , bezahlen ?
Es ist ein Generationsproblem. Wenn man damit aufgewachsen ist, dass die Übermutter Staat alles abnimmt, neigt man eher zur existenziellen Bequemlichkeit als zur persönlichen Entfaltung.
Man kennt diesen Effekt von Knackis, die 20 Jahre lang eingesperrt waren und plötzlich in Freiheit sind.
Gebe ich dir Recht.
Aber diese Generationen gehen langsam in Rente. Man muß es schaffen den jungen Generationen zu zeigen, dass sie aus ihren Leben was machen können wenn sie Zeit investieren und Ehrgeiz entwickeln.
Feuerfalter
12.10.2008, 22:06
36,05 Beiträge pro Tag... Und Du glaubst wirklich, Du könntest mir die Welt erklären, wenn Du offensichtlich, außer deinem Computer im stillen Kämmerchen, nichts von dieser Welt da draußen mitbekommst?
Wir hatten hier schon einen der 66,05 Beiträge verfasst hat. Viel hilft halt viel, oder halt Masse vor Klasse.
Aldebaran
12.10.2008, 22:07
Lohnzuschüsse sind Subventionen ,welche den Wettbewerb zwischen den Unternehmen verzerren.
Nicht wirklich. Sie werden ja nicht an die Unternehmen gezahlt, sondern an die Arbeitnehmer.
Der wichtigste Punkt ist aber ein anderer - weshalb ich übrigens in der Mindestlohnfrage die Seite gewechselt habe.
Nur mit diesen (de facto-) Lohnsubventionen kann der Niedriglohnbereich mit einheimischen Arbeitslosen besetzt werden. Nach den Erfahrungen in GB wird der dortige Mindestlohn massenhaft von Ausländern unterlaufen, indem z.B. Beträge für angebliche Kosten abgezogen werden oder einfach länger als angegeben gearbeitet wird. Eine Studie hat z.B. ergeben, dass in keinem einzigen Londoner China-Restaurant der Mindestlohn effektiv eingehalten wird.
Einheimische Arbeitslose machen das vernünftigerweise nicht mit und beziehen stattdessen Stütze. Da der Mindestlohn offziell ja nicht unterlaufen werden kann, gibt es natürlich auch keine Zuschüsse zu (effektiv) darunter liegenden Verdiensten
Ich lehne auch diese sogen. 1€ Jobs ab,da diese kleine Handwerksbetriebe in den Ruin treiben ,weil sie zu wenige öffentliche Aufträge bringen.
Das hängt auch von der Finanzlage der Kommunen ab. In vielen Fällen stellt sich die Alternative "Auftrag oder 1€-Job" gar nicht.
Ich bin ein Feind Deutschlands, weil ich das offen sage, was Millionen im Westen denken und teils ebenfalls offen sagen? Mach dich doch nicht lächerlich. Frag doch nach, auf wen man eher verzichtet. Auf türkische Mitbürger oder Leute wie dich. Und du wirst erleben, dass man dir durch die Blume oder ganz offen nahelegen wird, dich zu verzischen.
Millionen denken das? Hast Du die befragt?
Selbstverständlich bist Du ein Feind Deutschlands, Ihr linken Zecken wollt doch den Bevölkerungsaustausch.
Die Mehrheit der Deutschen verzichtet liebend gerne auf prügelnde und nicht arbeitende Türken, die hier nur Forderungen stellen und uns ihren Hass offen zeigen.
Solchen Vaterlandsverrätern wie Dir haben wir die türkischen Zustände zu verdaniken
Du bist nicht einer meiner Landsleute. Ganz sicher nicht. Niemand wird mich dazu zwingen können, Menschen aus der ehemaligen DDR mehrheitlich zu mögen oder sie gar als "Unsrige" anzusehen. Nicht mit Waffengewalt oder unter Strafandrohung!
Du und deinesgleichen sind für mich Zugereiste wie Türken auch. Nur mit dem Unterschied, dass du wie der unanständige Teil der Türken Ansprüche stellen willst, für die du nichts geleistet hast. Meinen Respekt und meine Achtung als Deutscher erweise ich dir doch nicht, nur weil man dir den Paß nachgeworfen hat. Für mich bist nichts anderes als ein Türke, der hier sein Türkentum pflegt. Nur du nennst das was du pflegen möchtest verquasend Deutschtum. Und damit bist du hier in diesem aufgeklärten Land, was nicht unter sowjetischer Knute vegitieren musste, völlig falsch. Tu das wo man solche Typen wie dich mag, aber nicht in Deutschland. Und du musst feststellen, man mag solche Leute wie dich nirgendwo auf der Welt.
Und das beurteilst Du? Wen man mag oder nicht?
Verpiss Dich doch endlich Du übler Pöbler
Du solltest einmal darüber nachdenken, warum die Linke in Westd, z.B. kürzlich in Bayern, so wenig erfiolgreich ist. Das kommt nicht von ungefähr.
Dies ist aber nicht die Schuld der Ostdeutschen ,sondern die Schuld der Allierten ,welche die Ostdeutschen an die Russen in Jalta verkauft haben.
Quo vadis
12.10.2008, 22:07
So einfach ist das natürlich auch wieder nicht. Du musst die Summen schon in Relation zur Bevölkerungszahl setzen.
1/3 der Gesamtbevölkerung (Bürger neue BL) empfängt nur ca. 14% der Gesamtausgaben für Sozialhilfe--ich weiß nicht, welche Relationen du noch brauchst? :rolleyes:
Aldebaran
12.10.2008, 22:08
Dafür kostet ein Haus im Osten ja auch weniger.
WARUM ?
Malta schreibt momentan im Schnitt 36,05 Beiträge pro Tag. Stell Dir einfach vor, er würde das nicht mehr machen und sich stattdessen in der Öffentlichkeit rumtreiben.
Man könnte sich auch vorstellen, daß er arbeiten geht und dem Staat nicht auf der Tasche liegt. ;) Es ist schon unglaublich, was für Leute alles so durchgefüttert werden müssen.
Es gibt Alternativen. Und die wären, bringt das auf, was ihr von uns Westlern erwartet und zeigt das gegenüber anderen Einwanderern in diesem Land. Verhaltet euch so, wie ihr es erwartet, dass man sich gegenüber euch "Spätaussiedlern" und "Spätheimkehrern" verhält. Bringt diese Toleranz auf und zeigt sie Menschen, die schon hier lebten, als ihr noch von Bananen träumen musstet und nicht wusstet, wie schmeckt eine Kiwi. Sorgt dafür, dass der stinkende Tümpel der Rechtsextremen in eurem ehemaligen Land trocken gelegt wird und sorgt dafür, dass eure SED-Nachfolger sich verpissen. Dann seid ihr hier bei mir willkommen. Solange ihr das nicht fertig bringt, seid ihr für mich nur ein weiterer Nagel im Sarg Deutschlands.
der Nagel im Sarg sind Deine Türken.
Und die die sich hier so daneben benehmen leben keinesfalls schon ewig hier, sondern sind unter Asylmißbrauch und Nachzug hier her gekommen
Und die SED-Nachfolger findest Du in den etablierten Pareien
klartext
12.10.2008, 22:12
Vielen aber nicht den meisten Ostdeutschen.
Forist Felidae und Malta führen gerade eine westdeutsche Neiddiskussion.
Unter viele verstehe ich ca. 35 % auf Grund persönlicher Erfahrungen, wobei ich diese Zahl nur gefühlsmässig nennen kann. Andere haben möglicherweise auch andere Erfahrungen und kommen zu einem anderen Ergebnis.
Dass die Wende nicht nur den Soli kostet, sondern auch zu sozialen Spannungen führen wird, war mir immer schon klar.
Trotz allem, einen ganzes Deutschland ist mir den Preis und die Probleme wert.
Quo vadis
12.10.2008, 22:15
Ostimmobilien sind für solvente Rentner oder langjährige Berufserfahrene West immer interessanter, die ihrem multikriminellen Moloch entkommen wollen.Ein Haus in Köln Porz, Kalk, Ehrenfeld, usw. ist mittlerweile nur noch für einen Ausländer mit Kopftuchanhängsel, oder staatlich alimentierte Kämpfer gegen Rechts interessant.Es gibt viele Tabuthemen in Deutschland die staatlich gedeckelt werden, aber sie passieren dennoch täglich in Deutschland, hier und jetzt......
Feuerfalter
12.10.2008, 22:19
Ostimmobilien sind für solvente Rentner oder langjährige Beruftserfahrene West immer interessanter, die ihrem multikriminelen Moloch entkommen wollen.Ein Haus in Köln Porz, Kalk, Ehrenfeld, usw. ist mittlerweile nur noch für einen Ausländer mit Kopftuchanhängsel, oder staatlich alimentierte Kämpfer gegen Rechts interessant.Es gibt viele Tabuthemen in Deutschland die staatlich gedeckelt werden, aber sie passieren dennoch täglich in Deutschland, hier und jetzt......
So siehts aus, in den Medien wird dann immer gemeint man wolle die Kultur von Städten wie Weimar oder Dresden genießen, die Wahrheit ist das man keine muslimische Enklave in seiner Nähe haben will, dazu schweigen die meisten.
Skorpion968
12.10.2008, 22:19
Das ist mal wieder die Welt, wie du sie dir gerne malst. :D
Die Linke ist in Bayern immerhin auf Anhieb auf 4,5% gekommen. Sooo wenig erfolgreich ist das gar nicht.
Und sie sind inzwischen in mehreren westdeutschen Landesparlamenten. Mit dem Saarland wird das nächste bald folgen.
Aber mal du dir deine Wunschwelt mal schön weiter. ;)
Unter viele verstehe ich ca. 35 % auf Grund persönlicher Erfahrungen, wobei ich diese Zahl nur gefühlsmässig nennen kann. Andere haben möglicherweise auch andere Erfahrungen und kommen zu einem anderen Ergebnis.
Dass die Wende nicht nur den Soli kostet, sondern auch zu sozialen Spannungen führen wird, war mir immer schon klar.
Trotz allem, einen ganzes Deutschland ist mir den Preis und die Probleme wert.
Welche sozialen Spannungen?
Die BRD hat in den letzten Jahren min. 1,5 Millionen Arbeitskräfte aus der Ex-DDR erhalten , die Pendler noch nicht einmal zugerechnet.
Ohne diese Fachkräfte würde die BRD wirtschaftlich bereits auf das Niveau von Frankreich oder (besserer Vergleich) Italien abgestürzt sein, waß jetzt aber mit Verspätung kommen wird.
Massenweise Spitzenprodukte und Hochtechnologie werden eben nicht von Leuten produziert die einen Durchschnitts IQ von unter 100 haben.
In den meisten ostdeutschen Städten kann man am Abend noch alleine in der Innenstadt herumlaufen, waß in westdeutschen Städten bereits lebensgefährlich geworden ist.
Manfred_g
12.10.2008, 22:21
Hältst du es, angesichts der zitierten Aussage, für schlau, gerade mir diese Frage zu stellen? Genau das wollte ich damit doch sagen!
klartext
12.10.2008, 22:23
Ostimmobilien sind für solvente Rentner oder langjährige Berufserfahrene West immer interessanter, die ihrem multikriminellen Moloch entkommen wollen.Ein Haus in Köln Porz, Kalk, Ehrenfeld, usw. ist mittlerweile nur noch für einen Ausländer mit Kopftuchanhängsel, oder staatlich alimentierte Kämpfer gegen Rechts interessant.Es gibt viele Tabuthemen in Deutschland die staatlich gedeckelt werden, aber sie passieren dennoch täglich in Deutschland, hier und jetzt......
Es gibt bereits einen grossen Zuzug von Wessirentnern nach Osten. Wenn man Zeit hat und Erholung sucht, ist die wirtschaftlich arme Gegend der Oberlausitz eine gute Anlaufstelle, fast ein Stück unversautes Deutschland. Und von Zittau aus ist auch der Böhmerwald nicht weit. Bautzen hat eine wunderschöne Innenstadt, um Klassen besser wie die Städte des Ruhrpotts.
Quo vadis
12.10.2008, 22:27
So siehts aus, in den Medien wird dann immer gemeint man wolle die Kultur von Städten wie Weimar oder Dresden genießen, die Wahrheit ist das man keine muslimische Enklave in seiner Nähe haben will, dazu schweigen die meisten.
Hehe jaaa :D
Ein erst kürzlich aus NRW zugezogenes, älteres Paar hat mir unumwunden auf den Kopf zugesagt, dass sie es dort wegen der Verausländerung nicht mehr ausgehalten haben.
Aldebaran
12.10.2008, 22:34
glaubst Du alles was Du bei Arbeitsamt zu lesen bekommst?
Im Osten sind die Löhne um ein vielfaches niedriger als im Westen
Nicht um ein Vielfaches, sondern um ca. 30%.
Es gibt viele sozialvers.-pflichtige Stellen, ja, aber es sind Minijobs.
Nein, die meisten sind Vollzeiutjobs. Der Anteil der Teilzeitbeschäftigten beträgt ca. 18%.
Geringfügig Beschäftigte sind in diesen Zahlen nicht enthalten.
Diese Leute sind die sogenannten Aufstocker, erhalten also weiter Geld vom Amt weil sie von ihrem Lohn nicht leben können.
Also Du mußt schon differenzieren
So viele sind das nicht, das ist eine Randerscheinung. Ich habe jetzt am späten Abend aber keine Lust mehr, die Zahlen herauszusuchen.
klartext
12.10.2008, 22:34
Ein erst kürzlich aus NRW zugezogenes, älteres Paar hat mir unumwunden auf den Kopf zugesagt, dass sie es dort wegen der Verausländerung nicht mehr ausgehalten haben.
Ich war vor einigen Tagen in Görlitz und man mag es kaum glauben - eine Stadt ohne Dönerbuden, Schleiereulen und Ölaugen, aber reizvolle Caffees und gute deutsche Küche. Ich hoffe, es bleibt so.
Skorpion968
12.10.2008, 22:36
Ach skorpion, was habe ich deine Beiträge mal gerne gelesen, aber du hast ja mittlerweile so extrem nachgelassen, dass dir die Taqqia es Jo Maltas, die lediglich dazu dienen soll, geografisch in den neuen BL lebende Deutsche als schlechtere Ausländer darzustellen, nicht mal auffallen würde, wenn sie dir mit dem Holzhammer entgegenspringen würde........:rolleyes: Naja, jeder blamiert sich eben so gut er kann......
Ich glaube nicht, dass das irgendetwas mit mir zu tun hat. ;)
Wo habe ich ihm in seiner Argumentation gegen Ostdeutsche eigentlich zugestimmt? ?(
Aldebaran
12.10.2008, 22:37
In zwanzig Jahren sieht die Karte der Notstandsgebiete in Deutschland ganz anders aus als heute.
Quo vadis
12.10.2008, 22:38
Es gibt bereits einen grossen Zuzug von Wessirentnern nach Osten. Wenn man Zeit hat und Erholung sucht, ist die wirtschaftlich arme Gegend der Oberlausitz eine gute Anlaufstelle, fast ein Stück unversautes Deutschland. Und von Zittau aus ist auch der Böhmerwald nicht weit. Bautzen hat eine wunderschöne Innenstadt, um Klassen besser wie die Städte des Ruhrpotts.
Ich habe keinerlei Probleme mit Zuzügen von Volksdeutschen aus den alten BL in den Osten oder Sachsen im speziellen.Bereicherung im Wortsinn ist eben nur, was Tradition, Kultur, Patriotismus und deutsche Tugenden teilt.
Geistige Brandstifter gilt es rechtzeitig als eben diese zu demaskieren und ich sehe das als Bürgerpflicht an. Lieber man "schlägt" und demaskiert sie verbal, als dass man eines Tages das freiheitliche Land gewaltsam gegen Extremisten verteidigen muss.
Was hast Du denn gegen freiheitlich geäußerte Meinungen in einem freiheitlichen Land? Man kann doch die real existierende Meinungsfreiheit nicht zugunsten einer imaginären Freiheit unterdrücken wollen als Liberaler, das wäre doch wie Ficken für Jungfräulichkeit! ;)
Eine eine totalitäre messianische Demokratie ist genauso faschistisch wie jeder andere Totalitarismus.
"Die totalitäre Demokratie geht von einer einzigen politischen Wahrheit aus und einer festen Weltordnung, der die Menschen zwanghaft folgen, damit sie die Wahrheit auch sicher erreichen. Dies sind laut Talmon zwei wichtige konstitutive Grundvoraussetzungen der totalitären Demokratie. Dadurch wird das ganze menschliche Dasein umfaßt, also der psychologische, soziologische und historische Bereich berührt."
http://www.zwiebler.de/pkr/Tagung%20Wien/seitschek_heilsvorstellungen.pdf
Lies mal Talmon (http://de.wikipedia.org/wiki/Jacob_Talmon), heilt Dich hoffentlich. Das Volk als Souverän darf halt wollen was es will.
Skorpion968
12.10.2008, 22:41
Unsinn. Der wahre Grund ist, dass viele Rentner sich die Lebenshaltungskosten im Westen inzwischen nicht mehr leisten können. Die ziehen in den Osten, weil dort vieles billiger ist, insbesondere die Mieten.
... Von daher war die Wiedervereinigung unnötig und idiotisc.
Wer so denkt, hat nichts verstanden!
Hier geht es nicht um Geld, sondern um ideelle Werte. Ein Volk war getrennt und wurde wieder vereint. Das kann kein Geld der Welt bezahlen!
Leute die so denken, wie du, sind in meinen Augen das, was die Nazis als Volkschädlinge bezeichnet haben!
Aldebaran
12.10.2008, 22:44
Was ist in einer Demokratie denn wichtiger als die öffentliche Meinung frage ich Dich?
MfG
Rotfuchs
Das Thema ist für die öffentliche Meinung einfach zu kompliziert. Was da für ein Unsinn umläuft, ist kaum zu fassen. Und dabei meine ich nicht Meinungen, sondern ganz einfach falsch dargestellte Tatsachen. Es gibt weder Millionen Zeitarbeiter noch Millionen Ein-Euro-Jobber. Es muss auch niemand von Niedriglöhnen leben. Die in der Öffentlichkeit als "arm" geltenden werden in den Berichten grundsätzlich als "von Armut bedroht" bezeichnet, wobei der kleine, aber nicht unbedeutende Unterschied die staatliche Umverteilung ist. Außerdem beziehen sich die Zahlen auf den Tiefpunkt des Jahres 2005. Es gibt keine Umverteilung von unten nach oben - als ob unten etwas zu holen wäre -, sondern nur mehr oder weniger Umverteilung von oben nach unten. Und noch viele Dinge mehr.
Aldebaran
12.10.2008, 22:48
Reds schön, soviel du willst, damit du die graue Realität nicht sehen musst!
Bei 6,50 für den AN und 33€ für die Zeitarbeitsfirma, werden die Steuern nach oben klettern und zwar wegen der fehlender oder zu geringer Rentenbeiträge. Was zahlt einer mit 6,50 statt 33 Euro? Bekäme er 33 €, fiele ein hübscher Batzen für die Rentenversicherung ab. Bei 6,50 sinds nur Cents! Das treibt den Sozialetat des Bundesetats in die Höhe und wir dürfen dann mal wieder eine Mehrwertsteuererhöhung akzeptieren.
Schon mal was vom Geld- und Wirtschaftskreislauf gehört? Wahrscheinlich noch nie!!! :D
Du solltest Dich mal fragen, warum Unternehmen bereit sind, solche Stundensätze zu zahlen.
Außerdem müssen die Zeitarbeitsfirmen auch dann Lohn zahlen, wenn sie gerade keine Arbeit zu vergeben haben. Ein ganz so großes Geschäft ist das nicht (mehr).
Feuerfalter
12.10.2008, 22:51
Veleicht sehen wir ja auch irgendwann solche Typen wie Jodlerkönig, Feladie oder Biskra durch Dresden, Pirna oder Freital laufen die im hohen Alter den Segen einer multikulterellen Gesellschaft nicht mehr aushalten, weil sie an jeder Strassenseite hören, he Kartoffel isch messer disch. Flüchtlinge sozusagen.:))
Quo vadis
12.10.2008, 22:51
Das ist mal wieder die Welt, wie du sie dir gerne malst. :D
Die Linke ist in Bayern immerhin auf Anhieb auf 4,5% gekommen. Sooo wenig erfolgreich ist das gar nicht.
Die "Freien Wähler" waren der Puffer der nötig war, um die Linken draußen zu halten und fast wäre sich nicht mal das ausgegangen.
So wie die ehemaligen Volksparteien in Österreich von rechts stark und schnell erodiert werden, ist das imho in Deutschland umgedreht mit links der Fall.
klartext
12.10.2008, 22:53
Veleicht sehen wir ja auch irgendwann solche Typen wie Jodlerkönig, Feladie oder Biskra durch Dresden, Pirna oder Freital laufen die im hohen Alter den Segen einer multikulterellen Gesellschaft nicht mehr aushalten, weil sie an jeder Strassenseite hören, he Kartoffel isch messer disch. Flüchtlinge sozusagen.:))
Interessante Entwicklung - Multikulturflüchtlinge, die in Sachsen Asyl beantragen.
Skorpion968
12.10.2008, 22:57
Außerdem müssen die Zeitarbeitsfirmen auch dann Lohn zahlen, wenn sie gerade keine Arbeit zu vergeben haben. Ein ganz so großes Geschäft ist das nicht (mehr).
Schon mal was von Arbeitszeitkonten gehört?
Skorpion968
12.10.2008, 23:05
Die "Freien Wähler" waren der Puffer der nötig war, um die Linken draußen zu halten und fast wäre sich nicht mal das ausgegangen.
So wie die ehemaligen Volksparteien in Österreich von rechts stark und schnell erodiert werden, ist das imho in Deutschland umgedreht mit links der Fall.
Die sog. Volksparteien decken das politische Spektrum nicht mehr ab. Das ist alles nur noch der gleiche Mist. Der linke Flügel wurde aus der SPD rausgetrieben. Da ist es nur logisch, dass sich in Deutschland eine Linkspartei gebildet hat.
Über die Situation in Österreich weiß ich zu wenig, um das einschätzen zu können.
Aldebaran
12.10.2008, 23:10
Schon mal was von Arbeitszeitkonten gehört?
Grauzone.
17. Was passiert, wenn mir mein Arbeitgeber keinen neuen Einsatz geben kann?
Wenn Ihr Arbeitgeber Ihnen vorübergehend keinen neuen Einsatz vermitteln kann, ist er verpflichtet, Ihnen diese Zeiten als „Nichteinsatz“ zu vergüten. Allerdings haben Sie in dieser Zeit nicht „frei“, sondern müssen auf Abruf zur Verfügung stehen. Häufig werden Nichteinsatzzeiten mit dem Arbeitszeitkonto verrechnet. Das ist eigentlich unzulässig, es sei denn, dass Sie für diese Zeiten Freizeitentnahme beantragen. Eine weitere Ausnahme sind Betriebsferien.
http://www.igmetall-zoom.de/content/view/26/39/
Aldebaran
12.10.2008, 23:14
Unsinn. Der wahre Grund ist, dass viele Rentner sich die Lebenshaltungskosten im Westen inzwischen nicht mehr leisten können. Die ziehen in den Osten, weil dort vieles billiger ist, insbesondere die Mieten.
Für Weimar gilt das jedenfalls nicht:
Tatsächlich verzeichnet die Stadt bereits seit Mitte der neunziger Jahre vermehrt Zuzüge von hochgebildeten, gutbetuchten Ruheständlern aus dem Westen, darunter Professoren, Lehrer, Unternehmer. Die „Wessis in Weimar“ aber zocken weder ab, noch nehmen sie die Einheimischen aus, wie es Rolf Hochhuth einst in seinem gleichnamigen Drama schilderte. Im Gegenteil, viele investieren und engagieren sich, etwa in einem der mehr als 200 Kulturvereine. Mittlerweile entdecken auch immer mehr Ostdeutsche die Vorzüge der Stadt als Ruhesitz und lassen sich hier nieder.
http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422B869A49268EE3F15C/Doc~E5AC81ED7918C4411B9D825DF959A7097~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_aktuell
Aldebaran
12.10.2008, 23:19
WARUM ?
Angebot, Nachfrage und Baukosten.
Skorpion968
12.10.2008, 23:20
Grauzone.
http://www.igmetall-zoom.de/content/view/26/39/
Was heißt denn Grauzone?
Wenn ich schon sowas lese wie "ist eigentlich unzulässig..." kommts mir schon hoch.
Entweder es ist unzulässig oder es ist zulässig.
Wenn es unzulässig ist, dann hat man etwas dagegen zu unternehmen. Und nicht einfach nur Däumchen zu drehen und zu verharmlosen.
Es ist jedenfalls gängige Praxis, ob zulässig oder nicht.
Skorpion968
12.10.2008, 23:23
Für Weimar gilt das jedenfalls nicht:
http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422B869A49268EE3F15C/Doc~E5AC81ED7918C4411B9D825DF959A7097~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_aktuell
Explizit von Weimar habe ich auch nicht gesprochen.
Die ganzen Pubertären Deppen die für den Sozialismus sind, sollen mal drüber nachdenken, warum.
Und vorallem wer für Kommunismus ist von den Jugendlichen (von uns), und mit Designer Klamotten rumläuft, hat einen an der Waffel.
Quo vadis
12.10.2008, 23:41
Die ganzen Pubertären Deppen die für den Sozialismus sind, sollen mal drüber nachdenken, warum.
Na vielleicht weil Nationalismus in Deutschland sogar von Leuten wie dir bekämpft wird und die hierzulande (anders als in Österreich) einzig als alternativ zu Etabliert wahrgenommene Alternative eben in der Linkspartei liegt.Das ist das Ergebnis einer langjährigen Entwicklung.Heute ist der Bundestag wenn´s hart auf hart kommt bereit den Kommunisten was durchgehen zu lassen, Weimar war das nicht.Wenn was kippt, dann ist die Richtung hier und heute klar vorgegeben.....
Na vielleicht weil Nationalismus in Deutschland sogar von Leuten wie dir bekämpft wird und die hierzulande (anders als in Österreich) einzig als alternativ zu Etabliert wahrgenommene Alternative eben in der Linkspartei liegt.Das ist das Ergebnis einer langjährigen Entwicklung.Heute ist der Bundestag wenn´s hart auf hart kommt bereit den Kommunisten was durchgehen zu lassen, Weimar war das nicht.Wenn was kippt, dann ist die Richtung hier und heute klar vorgegeben.....
Man sollte Rechtsextremismus und Linksextremismus bekämpfen. Beides.
Feuerfalter
13.10.2008, 01:56
Alle Renter die ich gesehen habe im Fernsehen, waren extrem wohlhabende Leute. Die aus künstlerischen oder wirtschaftlichleitenden Berufen kamen. Die meisten haben sich nobel eingerichtet, die wären nicht verhungert.
Jodlerkönig
13.10.2008, 07:36
...Das was Deutschland einst als soziale Marktwirtschaft verkauft hat, ist völlig aus dem Ruder gelaufen und hat sich zu einer Art Kapitalismus entwickelt, die geradezu menschenverachtend ist.
!das ist richtiger bullshit! in einem lande, wo der sozialhilfempfänger mehr erhält, als das was sich ein kleiner handwerker der in vollzeit arbeitet, erarbeiten kann, ist nicht kapitalismus sondern kommunismus! der sozialhaushalt hat einen allzeithöchststand von 700 mrd. jährlich erreicht! nennst du das kapitalismus....ich denke du hast keine ahnung was du redest, du ignorierst die FAKTEN!! nur mal ein aktuelles beispiel! Gesundheitsfond!
in deutschland schlägt eben der versuch fehl, die soziale marktwirtschaft mit kommunistisch-sozialistischen rezepten zu bewerkstelligen, weil die ossis seit 20 jahren rumjammern und leider mittlerweile die meinungsführerschaft übernommen haben.
ich würde diesen dämmlichen teil deutschlands sofort jegliche finanzielle unterstützung streichen und anschließend die mauer wieder hochziehen! lieber ein ende mit schrecken, als schrecken ohne ende!
-----------------------------------------------------------------------
Ich nehme mal an, die Wahrheit hat von beiden etwas.
Westdeutsche Rentner leben im äußersten Osten (Guben, Zwickau, Oybin) tatsächlich billiger als im Ruhrpott oder gar in München----aber sie genießen es auch dort "unter sich zu sein" und nicht den ganzen Tag diesen orientalischen Müll zu sehen..........
E:
Wer so denkt, hat nichts verstanden!
Hier geht es nicht um Geld, sondern um ideelle Werte. Ein Volk war getrennt und wurde wieder vereint. Das kann kein Geld der Welt bezahlen!
Leute die so denken, wie du, sind in meinen Augen das, was die Nazis als Volkschädlinge bezeichnet haben!
In diesem Fall war es besser, dass das Volk geteilt war und man hätte es dabei belassen sollen. Nach 40 Jahren war es auch nicht mehr ein Volk, sondern zwei.
das ist richtiger bullshit! in einem lande, wo der sozialhilfempfänger mehr erhält, als das was sich ein kleiner handwerker der in vollzeit arbeitet, erarbeiten kann, ist nicht kapitalismus sondern kommunismus! der sozialhaushalt hat einen allzeithöchststand von 700 mrd. jährlich erreicht! nennst du das kapitalismus....ich denke du hast keine ahnung was du redest, du ignorierst die FAKTEN!! nur mal ein aktuelles beispiel! Gesundheitsfond!
in deutschland schlägt eben der versuch fehl, die soziale marktwirtschaft mit kommunistisch-sozialistischen rezepten zu bewerkstelligen, weil die ossis seit 20 jahren rumjammern und leider mittlerweile die meinungsführerschaft übernommen haben.
ich würde diesen dämmlichen teil deutschlands sofort jegliche finanzielle unterstützung streichen und anschließend die mauer wieder hochziehen! lieber ein ende mit schrecken, als schrecken ohne ende!
Na siehste, deswegen haben Leute wie du in diesem Land nichts zu melden !
In diesem Fall war es besser, dass das Volk geteilt war und man hätte es dabei belassen sollen. Nach 40 Jahren war es auch nicht mehr ein Volk, sondern zwei.
Na, immer noch am jammern !
Jodlerkönig
13.10.2008, 09:07
Ich nehme mal an, die Wahrheit hat von beiden etwas.
Westdeutsche Rentner leben im äußersten Osten (Guben, Zwickau, Oybin) tatsächlich billiger als im Ruhrpott oder gar in München----aber sie genießen es auch dort "unter sich zu sein" und nicht den ganzen Tag diesen orientalischen Müll zu sehen..........
E:ja hollahopp, was muß ich da lesen....billiger im osten....aha....warum dann 100% lohnforderung bei 70% der leistung......warum höhere renten bei gleicher einzahlung....hopppaaaalaaa....interesant.
der osten plündert und beraubt den westen in einer manier, die man nur als feldzug bezeichnen kann....nebenbei vernichtet man mal kurz die wirtschaftsform, die uns über ein halbes jahrhundert besser als alle anderen durchgebracht hat.....weil man die kommunistischen geister wiedererweckt, auf die im westen schon jahrzehnte lang nur noch gekackt wurde.
Quo vadis
13.10.2008, 09:16
Als wenn so einem liberalen Jammerlappen sein eigenes Volk in irgendeiner Art und Weise was bedeuten würde......:vogel:
Du weißt doch gar nicht was ein Volk ist, für neoliberalen Prollshit sind aus rein politischen Gründen Gruppen wie Albaner oder Georgier gerade bevorzugt, während er für seine direkten Mitbürger (wenn sie allein nur in einem geografisch auf den Quadratkilometer klar abgesteckten Raum geboren wurden) nur Verachtung übrig hat.
ja hollahopp, was muß ich da lesen....billiger im osten....aha....warum dann 100% lohnforderung bei 70% der leistung......warum höhere renten bei gleicher einzahlung....hopppaaaalaaa....interesant.
der osten plündert und beraubt den westen in einer manier, die man nur als feldzug bezeichnen kann....nebenbei vernichtet man mal kurz die wirtschaftsform, die uns über ein halbes jahrhundert besser als alle anderen durchgebracht hat.....weil man die kommunistischen geister wiedererweckt, auf die im westen schon jahrzehnte lang nur noch gekackt wurde.
Es war klar, dass man sich mit 20 Millionen Ossis auch 20 Millionen kommunistisch indoktrinierte Ossis nach Deutschland geholt hat.
Als wenn so einem liberalen Jammerlappen sein eigenes Volk in irgendeiner Art und Weise was bedeuten würde......:vogel:
Du weißt doch gar nicht was ein Volk ist, für neoliberalen Prollshit sind aus rein politischen Gründen Gruppen wie Albaner oder Georgier gerade bevorzugt, während er für seine direkten Mitbürger (wenn sie allein nur in einem geografisch auf den Quadratkilometer klar abgesteckten Raum geboren wurden) nur Verachtung übrig hat.
Was meinst du, warum die jungen Leute in Südkorea mittlerweile mehrheitlich strikte Gegner einer Wiedervereinigung mit dem Norden sind, selbst wenn dieser demokratisch würde? Weil sie sehen, wie das reiche Westdeutschland durch die Wiedervereinigung ruiniert wird! Deshalb bin ich der Meinung, dass die Wiedervereinigung rückgängig gemacht werden muss, gleichzeitig der Osten die erhaltenen Solidar- und Finanzausgleichsleistungen zu 100 % erstatten muss.
Es war klar, dass man sich mit 20 Millionen Ossis auch 20 Millionen kommunistisch indoktrinierte Ossis nach Deutschland geholt hat.
Merkst du eigentlich, welchen Müll du hier schreibst ?
Wann hatte die ehemalige DDR 20 Millionen Einwohner ?
Jodlerkönig
13.10.2008, 09:21
ihr ossis seid nicht mein volk! ihr habt euch in 40 jahren kommunismus zu einem anderen volk entwickelt! ihr habt nix mehr von der zeit, vor der teilung, mit gaaaanz wenigen ausnahmen! ich kenne euch nicht ! ich habe euch nicht gerufen! und auf unsere solidarität die wir euch seit 2 jahrzehnten entgegenbringen, scheisst ihr! dafür scheisse ich auf euch!
Merkst du eigentlich, welchen Müll du hier schreibst ?
Wann hatte die ehemalige DDR 20 Millionen Einwohner ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Demokratische_Republik
Ok, 17 Millionen.
Jodlerkönig
13.10.2008, 09:40
Na siehste, deswegen haben Leute wie du in diesem Land nichts zu melden !es ist üblich, daß in deutschland die, die die fakten kennen nix zu melden haben...aus diesem grunde stehen wir da, wo wir sind.
es ist üblich, daß in deutschland die, die die fakten kennen nix zu melden haben...aus diesem grunde stehen wir da, wo wir sind.
Richtig. Man hätte maximal im Rahmen einer Konföderation vereinigen sollen, mit lediglich gemeinsamer Außen- und Verteidigungspolitik und ansonsten vollkommener innerer Autonomie beider Teilstaaten. Dadurch wäre der Osten gehindert, die Westländer auszusaugen.
Jodlerkönig
13.10.2008, 09:46
Richtig. Man hätte maximal im Rahmen einer Konföderation vereinigen sollen, mit lediglich gemeinsamer Außen- und Verteidigungspolitik und ansonsten vollkommener innerer Autonomie beider Teilstaaten. Dadurch wäre der Osten gehindert, die Westländer auszusaugen.man hätte das ganze gelände einschließlich berlin, den russen schenken sollen! meintewegen auch den polen! eine zusammenarbeit irgendwelcher art hätte man komplett sein lassen sollen! wie du schon richtig geschrieben hast, wehren sich die südkoreaner gegen eine sofortige wiedervereinigung mit dem norden, weil die aus deutschland gelernt haben! wir sollten ebenfalls lernen und die mauer wieder hochziehen!
man hätte das ganze gelände einschließlich berlin, den russen schenken sollen! meintewegen auch den polen! eine zusammenarbeit irgendwelcher art hätte man komplett sein lassen sollen! wie du schon richtig geschrieben hast, wehren sich die südkoreaner gegen eine sofortige wiedervereinigung mit dem norden, weil die aus deutschland gelernt haben! wir sollten ebenfalls lernen und die mauer wieder hochziehen!
Du bist ja ein noch schlimmerer Ossihasser als ich :cool2:
Jodlerkönig
13.10.2008, 09:51
Du bist ja ein noch schlimmerer Ossihasser als ich :cool2:nennen wir es mal anders.....ich realisiere wann etwas gescheitert ist, ich sehe, was uns das noch in zukunft bringen wird und würde schlußmachen mit der einvolkdusselei, wenn wir nur noch am zahlen sind, und der empfänger dieser gelder immer fetter und unzufriedener wird.
nennen wir es mal anders.....ich realisiere wann etwas gescheitert ist, ich sehe, was uns das noch in zukunft bringen wird und würde schlußmachen mit der einvolkdusselei, wenn wir nur noch am zahlen sind, und der empfänger dieser gelder immer fetter und unzufriedener wird.
Richtig.
Richtig. Man hätte maximal im Rahmen einer Konföderation vereinigen sollen, mit lediglich gemeinsamer Außen- und Verteidigungspolitik und ansonsten vollkommener innerer Autonomie beider Teilstaaten. Dadurch wäre der Osten gehindert, die Westländer auszusaugen.
Hätte, könnte, wäre !
Wir sind ein Land, unwideruflich, und damit solltest du dich abfinden.
Hätte, könnte, wäre !
Wir sind ein Land, unwideruflich, und damit solltest du dich abfinden.
Es gibt nichts unwiderrufliches, und daher muss ich mich nicht mit der Einheit abfinden!
Es gibt nichts unwiderrufliches, und daher muss ich mich nicht mit der Einheit abfinden!
Die Einheit ist es aber, da kannst du noch soviel rumheulen !
Womit du dich abfindest oder nicht, intererssiert eigentlich keinen.
Meiner Meinung nach sollen die neuen Bundesländer ruhig geschlossen die Kommunisten wählen und sich dann als sozialistischer Staat formieren. Das hätte mehrere Vorteile:
1. Können dann alle Kommunisten und Sozialisten dort glücklich werden und müllen die westdeutsche Politik nicht zu.
2. Hört dann endlich diese unerträgliche Ostalgie hier auf, wenn die Leute schon aus 40 Jahren DDR nichts gelernt haben, dann bitte, aber nicht hier.
Was wäre denn, provokativ gesagt, so schlimm daran?
Linke und Konservative lassen sich einfach in Ruhe und jeder kann auf seinem Territorium glücklich werden.
Die Einheit ist es aber, da kannst du noch soviel rumheulen !
Womit du dich abfindest oder nicht, intererssiert eigentlich keinen.
Warum sollte die Einheit unwiderruflich sein? Glaub mir: Immer mehr Menschen im Westen denken so wie ich und eines Tages werden wir die nötigen demokratischen Mehrheit für die Wiederteilung haben!
Jodlerkönig
13.10.2008, 10:03
Meiner Meinung nach sollen die neuen Bundesländer ruhig geschlossen die Kommunisten wählen und sich dann als sozialistischer Staat formieren. Das hätte mehrere Vorteile:
1. Können dann alle Kommunisten und Sozialisten dort glücklich werden und müllen die westdeutsche Politik nicht zu.
2. Hört dann endlich diese unerträgliche Ostalgie hier auf, wenn die Leute schon aus 40 Jahren DDR nichts gelernt haben, dann bitte, aber nicht hier.
Was wäre denn, provokativ gesagt, so schlimm daran?
Linke und Konservative lassen sich einfach in Ruhe und jeder kann auf seinem Territorium glücklich werden.zuerstmal sämtlich zahlungen in osten streichen! zweitens zurückfordern sämtlicher zahlungen! drittens, heimführung lernressistenter ossis in den osten! viertens, ossis selbst auf eignene rechnung weiterwursteln lassen! fünftens, herausgabe von einem paar oropax für jeden wessi, damit er sich dann das geschrei ausm osten nicht anhören muß! und zu guter letzt....grenzen wieder schließen!
Könnte es sein ,dass die Stasi damals die Möglichkeiten rein technisch nicht hatte und bildest du dir ernsthaft ein in der DDR hätte man je über Datenschutz diskutiert.:))Es mag schon sein, dass das Thema Datenschutz an Stammtischen der BRD ernsthaft diskutiert wird. Ich weiss es nicht, denn ich verkehre dort nicht. In Berlin entscheidet man, ohne die Meinung des Volkes zu erfragen. Wie zu den DDR-Zeiten.
zuerstmal sämtlich zahlungen in osten streichen! zweitens zurückfordern sämtlicher zahlungen! drittens, heimführung lernressistenter ossis in den osten! viertens, ossis selbst auf eignene rechnung weiterwursteln lassen! fünftens, herausgabe von einem paar oropax für jeden wessi, damit er sich dann das geschrei ausm osten nicht anhören muß! und zu guter letzt....grenzen wieder schließen!
Volle Zustimmung ;).
Eine Marktwirtschaft die auf der Privatisierung von Gewinnen und der Sozialisierung von Verlusten basiert, lehnt wohl jeder ab, der nicht zu den wenigen Nutznießern gehört.
Warum sollte die Einheit unwiderruflich sein? Glaub mir: Immer mehr Menschen im Westen denken so wie ich und eines Tages werden wir die nötigen demokratischen Mehrheit für die Wiederteilung haben!
Das ist unerheblich, da Neugliederungen des Bundesgebietes nicht vob Bundesgesamtmehrheiten abhängig sind.
Zu näheren Informationen empfehle ich die Lektüre der hiesigen Verfassung.
Das ist unerheblich, da Neugliederungen des Bundesgebietes nicht vob Bundesgesamtmehrheiten abhängig sind.
Zu näheren Informationen empfehle ich die Lektüre der hiesigen Verfassung.
Ich sagte demokratische Mehrheiten. Volksabstimmung, um genau zu sein.
Langsam solltest du aufwachen !
Langsam solltest du aufwachen !
Woraus? Wenn man sich im Westen mal ein bisschen unhört, merkt man, dass immer mehr Menschen dafür sind, Ostdeutschland endlich wieder abzutrennen und die Ossis endlich wieder zu entdeutschen!
Und ich sagte, dass derartige Bundesgesamtmehrheiten bedeutungslos sind für Neugliederungen des Bundesgebietes nebst ähnlicher Vorgänge.
Und ich sagte, dass derartige Bundesgesamtmehrheiten bedeutungslos sind für Neugliederungen des Bundesgebietes nebst ähnlicher Vorgänge.
Was haben Bundestagsmehrheiten mit Volksentscheiden zu tun?
ja hollahopp, was muß ich da lesen....billiger im osten....aha....warum dann 100% lohnforderung bei 70% der leistung......warum höhere renten bei gleicher einzahlung....hopppaaaalaaa....interesant.
Hallo Jodler! Du solltest einen Club aufmachen mit Aflak, J.Malta und dem schneidigen Felidae.
Da könnt ihr Wessies dann gemeinsam Euren Sapper auskippen über die anständigen Ost-Deutschen Arbeiter.
E:
Was haben Bundestagsmehrheiten mit Volksentscheiden zu tun?
Der Begriff "Bundestag" kommt in meinen beiden obigen Beiträgen nicht vor.
Nachtrag: Ich sprach vobn "Bundesgesamtmehrheiten", d.h. von Mehrheiten im gesamten Bundesgebiet.
Diese sind, gleich, in welcher Höhe, verfassungsrechtlich unerheblich, wenn es um Länderneugliederungen geht.
Relevant sind die Entscheidungen der Bevölkerung vor Ort.
Daneben wäre eine Ausgliederung Neufünflands sowieso zwecklos, behielten die Bewohner die deutsche Staatsangehörigkeit - sie könnten dann nämlich einfach rüberkommen.
Woraus? Wenn man sich im Westen mal ein bisschen unhört, merkt man, dass immer mehr Menschen dafür sind, Ostdeutschland endlich wieder abzutrennen und die Ossis endlich wieder zu entdeutschen!
Wo im Westen ?
Wo hast du dich denn umgehört ?
----------------------------------
Wenn Du Mut hast, und nicht so eine große Klappe, kannst Du ja Deine "Ideen" mal einer großen, deutschen, überregionalen Zeitung schreiben....:D
Mal sehn, was die dann antworten werden (Auch die Leser)---------
E:
Hallo Jodler! Du solltest einen Club aufmachen mit Aflak, J.Malta und dem schneidigen Felidae.
Da könnt ihr Wessies dann gemeinsam Euren Sapper auskippen über die anständigen Ost-Deutschen Arbeiter.
E:
Auf jeden Fall gibts immer was zu lachen.
----------------------------------
Wenn Du Mut hast, und nicht so eine große Klappe, kannst Du ja Deine "Ideen" mal einer großen, deutschen, überregionalen Zeitung schreiben....:D
Mal sehn, was die dann antworten werden (Auch die Leser)---------
E:
Erwarte mal vom realen Mut dieser Befreier des Westens nicht zu viel !
Korea besteht ebenfalls nichts aus zwei Völkern, sondern aus einem. Es geht nicht darum, wie irgendwelche Machthaber denken, sondern darum, was das Volk denkt!
Das deutsche Volk stand beinahe geschlossen hinter der Wiedervereinigung!
henriof9
13.10.2008, 10:58
Hallo Euch alle !
Ist es möglich wieder zurück zu einer sachlichen Diskussion zu kommen und das Strangthema wieder in den Vordergrund zu stellen ?
Schließlich ist niemanden damit geholfen, daß sich hier gegenseitig beschimpft oder beleidigt wird, zumal wir sicherlich weiter diskutieren wollen.
Also, reißt Euch ein bisschen zusammen und ergießt Euch nicht in Ideen und Vorschläge, welche eh nicht relevant und durchführbar sind.
Danke und Grüße
henriof9
Der Begriff "Bundestag" kommt in meinen beiden obigen Beiträgen nicht vor.
Nachtrag: Ich sprach vobn "Bundesgesamtmehrheiten", d.h. von Mehrheiten im gesamten Bundesgebiet.
Diese sind, gleich, in welcher Höhe, verfassungsrechtlich unerheblich, wenn es um Länderneugliederungen geht.
Relevant sind die Entscheidungen der Bevölkerung vor Ort.
Daneben wäre eine Ausgliederung Neufünflands sowieso zwecklos, behielten die Bewohner die deutsche Staatsangehörigkeit - sie könnten dann nämlich einfach rüberkommen.
Für solche Zwecke müssen dann eben die nötigen Änderungen erst herbeigeführt werden. Es geht außerdem nicht um eine Neugliederung, sondern eine Ausgliederung von Ländern aus dem Bundesgebiet. Zur Not können die Westdeutschen Länder eben einfach per Mehrheitsentscheid ihren Austritt aus der Bundesrepublik erklären und vollziehen. Wenn die Mehrheit da ist, kann das niemand verhindern. Dann braucht man nur noch für eine eigene Staatsbürgerschaft zu sorgen, deren Erwerb natürlich für Ostdeutsche unmöglich sein muss.
Korea besteht ebenfalls nichts aus zwei Völkern, sondern aus einem. Es geht nicht darum, wie irgendwelche Machthaber denken, sondern darum, was das Volk denkt!
Das deutsche Volk stand beinahe geschlossen hinter der Wiedervereinigung!
Heute steht außer ein paar Pseudopatrioten kein normaler Mensch mehr dainter.
E:
Ja, diese armen Ossis, die nur keiner verstehen will, nicht?
Das nennt man Meinungsfreiheit des Souveräns. Wenn Du die Meinungsfreiheit noch nicht verstanden hast und mehr Kapitalismus willst, dann zieh doch in die USA.
Ach verzeih, die machen da ja jetzt auch Stamokap, tja, wird eng für Dich! ;)
Das nennt man Meinungsfreiheit des Souveräns. Wenn Du die Meinungsfreiheit noch nicht verstanden hast und mehr Kapitalismus willst, dann zieh doch in die USA.
Ach verzeih, die machen da ja jetzt auch Stamokap, tja, wird eng für Dich! ;)
Und deshalb dürfen uns die Ossis jetzt mit ihrem Kommunismus überschwemmen? Aha.
Und deshalb dürfen uns die Ossis jetzt mit ihrem Kommunismus überschwemmen? Aha.
--------------------------------------------------------------
Soll ich Dir was sagen, Super - Wessie! ?
Ganz egal, was in den nächsten 10 Jahren hier abgehen wird; -
...ob Thälmannbatallione von Gysi & Co. mit Schalmeien durch die Strassen ziehen werden.............
...oder braune Stiefel durchs Brandenburger Tor dröhnen ................
ich werde auf jeden Fall in der ersten Reihe mitmarschieren! :D
So.....jetzt kannste in den Teppich beißen...
E:
Die "Ossis" waren immer Deutsche im Sinne des GG, sie mussten nicht erst welche werden. Und die Meinungsfreiheit und Volkssouveränität sind elementare Bestandteile der FDGO.
Verweigere sie einem Andersdenkenden und Du bist ein Verfassungsfeind. ;)
Quo vadis
13.10.2008, 11:37
Wo im Westen ?
Wo hast du dich denn umgehört ?
Na im Sonnenstudio seiner Mutti, da kommt er schnell mal mit den Albaner Luden und Zuhältern beim Sonnenbaden ins Gespräch.Was eignet sich da besser als über die Ossis vom Leder zu ziehen? So ein gemeinsames Feindbild verbindet eben den deutschen Bodensatz mit dem Fremdländischen, nix verwunderliches also.....
Quo vadis
13.10.2008, 11:43
Haben nicht Regisseure West mit ihren Filmchen wie Sonnenallee und Good Bye Lenin usw. erst mal den kommerziellen Markt überschwemmt? Da wurde dem lachenden Wessi doch gleich erklärt, wie es drüben war, gell.Herr Gysi war von Anfang an in den Talkshows Stammgast.
Na im Sonnenstudio seiner Mutti, da kommt er schnell mal mit den Albaner Luden und Zuhältern beim Sonnenbaden ins Gespräch.Was eignet sich da besser als über die Ossis vom Leder zu ziehen? So ein gemeinsames Feindbild verbindet eben den deutschen Bodensatz mit dem Fremdländischen, nix verwunderliches also.....
Zu diesem geistig befreiten BS eines geistig minderbemittelten Ossis noch was zu sagen wäre eine absolute Zeitverschwendung :rolleyes:
Die "Ossis" waren immer Deutsche im Sinne des GG, sie mussten nicht erst welche werden. Und die Meinungsfreiheit und Volkssouveränität sind elementare Bestandteile der FDGO.
Verweigere sie einem Andersdenkenden und Du bist ein Verfassungsfeind. ;)
Ich erkenne Ossis aber nicht als Deutsche an. Und?
--------------------------------------------------------------
Soll ich Dir was sagen, Super - Wessie! ?
Ganz egal, was in den nächsten 10 Jahren hier abgehen wird; -
...ob Thälmannbatallione von Gysi & Co. mit Schalmeien durch die Strassen ziehen werden.............
...oder braune Stiefel durchs Brandenburger Tor dröhnen ................
ich werde auf jeden Fall in der ersten Reihe mitmarschieren! :D
So.....jetzt kannste in den Teppich beißen...
E:
Schön, du beweist wieder mal, dass die Wiedervereinigung der Untergang dieses Landes war.
Haben nicht Regisseure West mit ihren Filmchen wie Sonnenallee und Good Bye Lenin usw. erst mal den kommerziellen Markt überschwemmt? Da wurde dem lachenden Wessi doch gleich erklärt, wie es drüben war, gell.Herr Gysi war von Anfang an in den Talkshows Stammgast.
Und es sind ja auch die bösen Wessis, die diese schwachmatige Ostalgie betreiben, gell?
Feuerfalter
13.10.2008, 11:48
Zu diesem geistig befreiten BS eines geistig minderbemittelten Ossis noch was zu sagen wäre eine absolute Zeitverschwendung :rolleyes:
Ausser Beleidigungen scheints du nicht mehr viel Argumente zu haben was.
Ausser Beleidigungen scheints du nicht mehr viel Argumente zu haben was.
Was soll ich noch für Argumente bringen, wenn jemand meint, ich hätte nur albanische Luden als Kunden?
Quo vadis
13.10.2008, 11:51
Und es sind ja auch die bösen Wessis, die diese schwachmatige Ostalgie betreiben, gell?
Trabi fahren und Ostprodukte kaufen sind für mich Ostalgie, alles gaaanz gefährlich für die Brd ich weiß.....:))
Trabi fahren und Ostprodukte kaufen sind für mich Ostalgie, alles gaaanz gefährlich für die Brd ich weiß.....:))
Es bewirkt, dass die DDR weiter in positiver Erinnerung bleibt und die Leute es herbeiführen wollen, dass ganz Deutschland so wird. Ja, daher halte ich Ostalgie für gefährlich.
Sauerländer
13.10.2008, 11:59
Liegt es dann aber nicht an unseren Politikern, darüber aufzuklären, die Unterschiede aufzuzeigen mit allen Vor- und Nachteilen ?
Und müssen nicht auch die Menschen selbst ihre Antipathien und Vorurteile, egal welcher Art, zur Seite schieben und Möglichkeiten und Chancen zu sehen versuchen ?
In dieser Hinsicht tun unsere Politiker doch in Permanenz das. was ihrer Meinung nach Aufklärung darstellt. Stasi hier, Stasi da, Mangelwirtschaft, Grenze, Mauerschützen, 53, Blablabla. Nur irgendwie scheint ein größer werdender Teil der Leute sich durch all diese "Aufklärung" nicht davon abbringen zu lassen, in der DDR auch positive Seiten zu sehen, die sie hier und jetzt vermissen, und deshalb auf all diese "Aufklärung" einen Scheiss zu geben.
Würden wir wirklich Aufklärung in dieser Hinsicht betreiben, würden wir uns ganz nüchtern die Frage stellen: Was macht das eine System besser, was das andere, und wie verbinden wir das am besten miteinander?
So wird die Diskussion aber nicht geführt, von NIEMANDEM.
Woran wir sehen, dass es gar nicht um Aufklärung geht, sondern um politischen Bewusstseinsprägungskampf. Die Menschen SOLLEN in der DDR keine Alternative sehen, die auch nur in irgendeiner Hinsicht diskussionswürdig sei - und verweigern sich diesem Ansinnen- Zum Teil selber aus ideologischer Motivation, zum Teil aber auch, weil sie wenig Lust haben, sich ihr Denken vorschreiben zu lassen.
Warum sollten die Menschen verpflichtet sein, ihre Antipathien zurückzustellen, und in allem (Du meinst damit doch die gegenwärtigen Zustände?) "Chancen zu sehen"?
Auch das geht vermutlich mittlerweile vielen Leuten gewaltig auf den Keks: Dass jedes -zum Teil gravierende- Problem, wenn es nicht schlicht geleugnet wird, zur Chance umdefiniert wird und wir in einer Diskursdiktatur des Positivsehens stehen.
Quo vadis
13.10.2008, 12:00
Es bewirkt, dass die DDR weiter in positiver Erinnerung bleibt und die Leute es herbeiführen wollen, dass ganz Deutschland so wird. Ja, daher halte ich Ostalgie für gefährlich.
Also die Menschen 1989 wollten die DDR ja gerade loswerden.25% für die PDS bei LTW ist immer noch keine Mehrheit, die dich zu der falschen Aussage berechtigen könnten "DIE Ossis, wollen die DDR wiederhaben und planen eine Expansion nach Westen".Es sind generell deutsche Linkspolitiker, die folgerichtig in einer generellen verlinkten Republik auf fruchtbarem Boden fallen.Du hast ja selber eher linksliberale Ansichten und hast SPD gewählt (demokratischer Sozialismus im Parteiprogramm), du regst dich eigentlich über dich selber auf, wenn du mal ehrlich bist.....
Für solche Zwecke müssen dann eben die nötigen Änderungen erst herbeigeführt werden. Es geht außerdem nicht um eine Neugliederung, sondern eine Ausgliederung von Ländern aus dem Bundesgebiet.
Das ist grundgesetzlich nicht vorgesehen und dürfte verfassungsrechtlich auch nicht möglich sein, zumal, da das Bund-Länder-Verhältnis betroffen wär, der Bundesrat gefragt werden müsste - in dem die Neufünfländer eine Sperrminorität haben.
Zur Not können die Westdeutschen Länder eben einfach per Mehrheitsentscheid ihren Austritt aus der Bundesrepublik erklären und vollziehen. Wenn die Mehrheit da ist, kann das niemand verhindern.
Auch hier gilt: Das Grundgesetz sieht einen Austritt nicht vor, eine Änderung würde am Veto der sechs neuen Länder scheitern.
Nebenbei: Westdeutschland träte damit auch aus NATO, EU, Vereinten Nationen und diversen anderen Abkommen, Verträgen und Organisationen aus.
Also die Menschen 1989 wollten die DDR ja gerade loswerden.25% für die PDS bei LTW ist immer noch keine Mehrheit, die dich zu der falschen Aussage berechtigen könnten "DIE Ossis, wollen die DDR wiederhaben und planen eine Expansion nach Westen".Es sind generell deutsche Linkspolitiker, die folgerichtig in einer generellen verlinkten Republik auf fruchtbarem Boden fallen.Du hast ja selber eher linksliberale Ansichten und hast SPD gwählt (demokratischer Sozialismus im Parteiprogramm), du regst dich eigentlich über dich selber auf, wenn du mal ehrlich bist.....
Die SPD fordert Sozialdemokratie (übrigens: Ein Freund von mir, radikallibertär, hat die Linken gewählt, weil die doch ein bisschen Ärger ins Parlament bringen würden).
Und wieder einmal wird eine Sau durchs mediale Dorf getrieben, um von der Unfähigkeit der Politik und der Medien zu Gunsten der Finanzmärkte und des Großkapitals abzulenken!
Heute sind es die Ostdeutschen, dann sind es HartzIV - Empfänger, dann Beamte, dann Rentner, Pensionisten, ....!
Mein Gott, wer glaubt denn diesen Schwachsinn noch?
;)
Das ist grundgesetzlich nicht vorgesehen und dürfte verfassungsrechtlich auch nicht möglich sein, zumal, da das Bund-Länder-Verhältnis betroffen wär, der Bundesrat gefragt werden müsste - in dem die Neufünfländer eine Sperrminorität haben.
Auch hier gilt: Das Grundgesetz sieht einen Austritt nicht vor, eine Änderung würde am Veto der sechs neuen Länder scheitern.
Nebenbei: Westdeutschland träte damit auch aus NATO, EU, Vereinten Nationen und diversen anderen Abkommen, Verträgen und Organisationen aus.
Überlegenswert, aber: Hier braucht es keine Grundgesetzänderung, weil Art. 25 theoretisch den Austritt legitimieren kann.
Zu deinem NB: Das stimmt zwar, aber was meinst du, werden EU und NATO dann machen? Werden die eher Westdeutschland, dass ihnen immer ein sicherer Verbündeter war wieder aufnehmen oder sich mit dem kommunistischen Ossigevölk begnügen?
Quo vadis
13.10.2008, 12:07
Die SPD fordert Sozialdemokratie (übrigens: Ein Freund von mir, radikallibertär, hat die Linken gewählt, weil die doch ein bisschen Ärger ins Parlament bringen würden).
Na siehste, du hast sogar PDS Wähler in deinem Freundeskreis.Warum machst du dann ausschließlich auf Kosten von Mitteldeutschen so einen Terz hier?
Überlegenswert, aber: Hier braucht es keine Grundgesetzänderung, weil Art. 25 theoretisch den Austritt legitimieren kann.
Spielst Du an auf das Selbstbestimmungsrecht?
Wenn ja, darf ich anmerken, dass "Volk" sich konventionell bestimmt über ethnische, "rassische", kulturelle und/oder religiöse Unterschiede zu anderen, es in diesem Sinne sowas wie ein "Volk der Westdeutschen" nicht gäbe und das Völkerrecht hier nicht griffe.
Nähme man an, es griffe, hätte man damit legitimiert jedwede Sezession jedweden Gebietes, soweit sich eine Mehrheit fände.
Eine mir persönlich nicht unsympathische Idee, allein, da das Völkerrecht v.a. Staatenrecht ist und Staaten an ihrer Stabilität interessiert sind, kaum durchsetzbar.
Zu deinem NB: Das stimmt zwar, aber was meinst du, werden EU und NATO dann machen? Werden die eher Westdeutschland, dass ihnen immer ein sicherer Verbündeter war wieder aufnehmen oder sich mit dem kommunistischen Ossigevölk begnügen?
Tja, was werden wohl Frankreich, Spanien, Rumänien usw. tun, wenn sie bei positiver Antwort befürchten müssen, dass sich jedes kleine Nest bei Gefallen von ihnen lossagt?
Spielst Du an auf das Selbstbestimmungsrecht?
Wenn ja, darf ich anmerken, dass "Volk" sich konventionell bestimmt über ethnische, "rassische", kulturelle und/oder religiöse Unterschiede zu anderen, es in diesem Sinne sowas wie ein "Volk der Westdeutschen" nicht gäbe und das Völkerrecht hier nicht griffe.
Nähme man an, es griffe, hätte man damit legitimiert jedwede Sezession jedweden Gebietes, soweit sich eine Mehrheit fände.
Eine mir persönlich nicht unsympathische Idee, allein, da das Völkerrecht v.a. Staatenrecht ist und Staaten an ihrer Stabilität interessiert sind, kaum durchsetzbar.
Tja, was werden wohl Frankreich, Spanien, Rumänien usw. tun, wenn sie bei positiver Antwort befürchten müssen, dass sich jedes kleine Nest bei Gefallen von ihnen lossagt?
Du vergisst, dass die deutschen Länder völkerrechtlich nie ihre Staatsqualität verloren haben. Auf abstrakter Ebene stehen Bayern, Bawü und Co. auf einer Ebene mit allen anderen Staaten.
Ich erkenne Ossis aber nicht als Deutsche an. Und?
Dann bist Du ein Verfassungsfeind. War da was unklar? :D
Geh nicht über los und zeig Dich selbst an.
:rolleyes:
Jodlerkönig
13.10.2008, 13:25
Ja, diese armen Ossis, die nur keiner verstehen will, nicht?ja die ossis, keiner will sie verstehen! der westen ist natürlich an allen problemen schuld.....und die ossis an gaaaaaaaaaaaaar nix.....und ist es mal nicht zu übertünchen, daß mittlerweile 40% vollidioten im osten wohnen, sind es unvorhergesehene umstände, die natürlich auch die wessis zu veranworten haben...oder der kapitalismus oder die soziale marktwirtschaft, usraöl oder sonstwas.....
ja unsere ooooooooooooooosis die personifizierte unschuld....pööööse wessis!
waren die wessis doch glatt so blöd, und haben innerhalb kürzester zeit soviel geld wie noch nie weltweit, den kommis in den hintern geschoben...dann sollen sie dafür wenigsten beschimpft, ihre wirtschaftsform bekämpft und zu guter letzt noch besetzt und entmüdigt werden!
nö meine nichtfreunde ausm osten....so nicht!
wir wurden vor 60 jahren getrennt......und das war ungefähr so, wie sich in der evolution vom menschen auch einige primatenarten abgrenzten und es vorgezogen haben, auf allen vieren weiterzulaufen.......bei einer späteren wiederbegegnung ist es dann schwer einen walzer zu tanzen, ....insbesondere dann, wenn die eine seite noch nicht mal schuhe kennt.
Feuerfalter
13.10.2008, 13:41
Die einzigste Möglichkeit die ich sehe um viele Regionen im Osten zu retten wäre den Soli der immer noch blind gezahlt wird, nur unter Überwachung zu vergeben. Wenn rote Bundesländer meinen man müßte ihn zur Stopfung von sozialen Löchern nehmen und ihn zweckentfremden wird er entzogen. Es ist nach wievor seltsam das die roten immer dort sitzen wo es den Menschen schlecht geht. Mit Protest ist das fast nicht zu erklären, da sie ja schon stellenweise seit 18 Jahre dort sitzen.
Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
Ich muss es immer strenger sagen, und das wäre auch mein politischer Sloagan: DIe Ostdeutschen machen dieses Land noch kaputt, also muss Ostdeutschland
a) endlich wieder aus Deutschland ausgegliedert und
b) die Mauer wieder aufgebaut werden.
So schnell wie möglich! Zusätzlich müssen die hier befindlichen Ostdeutschen rückgeführt werden.
Hey...Himmel , mir wird`s schlecht ...jetzt kotz ich schon wieder auf meine Tastatur.... ständig das rausgefummel der Bröckchen !!!!!
Die Deutschen haben eine Art und weise sich gegenseitig zu hassen das es schon zum Himmel stinkt ! Alles verkappte Knallerbsenstrauch Zindler Familien !!!!
Felidae , hier mein Gegenvorschlag !
1. Ausgliederung der Westgemeinden und ihrem überhöhtem Ausländeranteil aus den eheml. Ostgebieten !
2. Einstellung der Staatlichen "Geschencke" an Westdeutsche Pseudo-Unternehmer (hier; Verschwendung von Fördergeldern, Immobilien und Grundstückeigentum)
3. Rückführung sämtlicher inkompetenten Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmer, Politiker aus den eheml. "Westgebieten" ....somit wäre der Osten eine Befreite Zone von drittklassigen und arroganten Schleimbolzen die in ihrer Unfähigkeit ganze Landstriche ruiniert haben !
4. Rückholung von sehr gut Ausgebildeten Fachpersonal aus den alten Westzonen !
5. Abschiebung aller Westrentner, die sich wie ein Krebsgeschwür in Ostdeutsche Gebiete eingekauft haben.
6. Angliederung der Ostgebiete an die Russischen Staaten und Aufnahme von Wirtschaftlichen Beziehungen, insbesondere dem Energiemarkt (hier; Erdgas) !
7. Austritt der "neuen Ostdeutschen Gebiete" aus der Europäischen Union.
8. Errichten eines "Schutzwalls" gegen Westdeutsche Arschkriescher & Speichellecker, Unterwürfigen Dimmis, grünblöde Gutmenschen und total Hirntote Staatsbanker die Milliarden an Ruinierte Banken ins Ausland überweisen !
et cetera et cetera !
Jodlerkönig
13.10.2008, 13:50
Die einzigste Möglichkeit die ich sehe um viele Regionen im Osten zu retten wäre den Soli der immer noch blind gezahlt wird, nur unter Überwachung zu vergeben. Wenn rote Bundesländer meinen man müßte ihn zur Stopfung von sozialen Löchern nehmen und ihn zweckentfremden wird er entzogen. Es ist nach wievor seltsam das die roten immer dort sitzen wo es den Menschen schlecht geht. Mit Protest ist das fast nicht zu erklären, da sie ja schon stellenweise seit 18 Jahre dort sitzen.nach 20 jahren ist der soli ersatzlos zu streichen! wer nach 20 jahren den arsch noch nicht hochbekommen hat, bleibt auch die nächsten 20 jahre drauf sitzen! die anderen ostblockländer wie z.b. polen, tschechien etc. bekamen nicht derartige hilfen....und sind heute wirtschaftlich leistungsfähiger als der vielgerühmte osten mit seinen zahllosen ^^fachkräften^^.
der soli wird vielfach zweckgebunden zweckentfremdet verwendet....vorsätzlich zu 100%.....für z.b. renten von guten alten spezln, die z.b. wowi mal die eier geschauckelt haben...usw...
irgendwann muß man mal erkennen, daß man nur weiterkommt und man etwas schätzt, wenn man sich das zeugs selbst erarbeitet hat. vom dauerklau am westdeutschen renten und steuerzahler, wird man nur noch fetter, hungriger und unzufriedener......und dies beschleunigt sich von jahr zu jahr....
schluss mit dem soli, schluss mit dem daueralimentieren des ostens.....schafft was, dann habt ihr was.....dann könnt ihrs maul aufreissen....jetzt reisst ihr nurs maul auf, wenn die nächste fütterung ist.
Stechlin
13.10.2008, 13:58
Da hast Du mich falsch verstanden.
Nur Menschen, die den, für manche nicht meßbaren oder gar als relevant bezeichnenden, Unterschied nicht kennen, sehen vielleicht als Alternative nur den DDR- Sozialismus.
Ich gehöre aber nicht zu denen. :))
Oh doch! Du unterstellst ja den "Ossis" ein Verlangen nach dem DDR-Sozialismus aus dem Grunde heraus, dass sie das jetzige Wirtschaftssystem, welches Du irrtümlicherweise mit "sozialer Marktwirtschaft" übersetzt, ablehnen.
Wir rekapitulieren:
Die Marktwirschaft ist untauglich, staatliche Rettungsaktionen für Pleite-Banken sind Unsinn und die Sehnsucht nach dem Sozialismus ist groß. Das sind Ergebnisse einer aktuellen Umfrage. Vor allem die jüngere Generation ist für ein sozialistisches Wirtschaftssystem.
Der größte Anteil der Befragten hat die DDR nur kurz oder gar nicht mehr erlebt, ist dies vielleicht der Grund für diese Einstellung ?
Was muß sich also ändern, damit wir keine 2. DDR erleben werden ?
Die Rede ist von einem "sozialistischen Wirtschaftssystem" (soz.Ws.), und nicht vom DDR-Sozialismus. Welchen Schluß, alsdass ein soz. Ws. gleichbedeutend mit dem DDR-Soz. sei, sollte man aus Deinen Worten denn sonst ziehen?
Ich würde nie behaupten, daß alles in der DDR ach so verabscheuungswürdig war, daß man nicht zumindest darüber nachdenken könnte ( oder hätte darüber nachdenken können ) was man in die soziale Marktwirtschaft integrieren könne.
Erfahrungen der DDR, beispielsweise im Bildungs-, Kranken- und Kinderbetreuungssystem, sind unabhängig vom Wirtschaftssystem zu betrachten. Da auf diese Erfahrungen aber verzichtet wurde, ist ein gewisser Frust über 18 Jahre "Einheit" nur allzu verständlich. Oder etwa nicht?
Da ich weiß, daß Du nicht zur Gruppe der Menschen gehörst, die sich ein DDR- System zurück- bzw. überhaupt wünschen, benötigst Du meine Erklärung nicht.
Aber vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du mithelfen würdest, als Kenner, den Zwist zwischen Ost und West zu beenden. :))
Nein, bitte erkläre mir den Unterschied zwischen, ich zitiere...
...sozialer Marktwirtschaft und sozialer Wirtschaftsordnung...
...!
Da Du ihn zu kennen scheinst, sollte Dir diese Übung ja ein leichtes sein.
Neugierig,
NITUP.
Stechlin
13.10.2008, 13:59
NITUP ist Altstalinist ,welcher manchmal den Wolf im Schafpelz spielt. Vor allem wünscht er sich seine Stasi zurück. Und die Grenztruppen der DDR natürlich auch...
Wenn´s Dich glücklich macht...:]
nach 20 jahren ist der soli ersatzlos zu streichen! wer nach 20 jahren den arsch noch nicht hochbekommen hat, bleibt auch die nächsten 20 jahre drauf sitzen! die anderen ostblockländer wie z.b. polen, tschechien etc. bekamen nicht derartige hilfen....und sind heute wirtschaftlich leistungsfähiger als der vielgerühmte osten mit seinen zahllosen ^^fachkräften^^.
der soli wird vielfach zweckgebunden zweckentfremdet verwendet....vorsätzlich zu 100%.....für z.b. renten von guten alten spezln, die z.b. wowi mal die eier geschauckelt haben...usw...
irgendwann muß man mal erkennen, daß man nur weiterkommt und man etwas schätzt, wenn man sich das zeugs selbst erarbeitet hat. vom dauerklau am westdeutschen renten und steuerzahler, wird man nur noch fetter, hungriger und unzufriedener......und dies beschleunigt sich von jahr zu jahr....
schluss mit dem soli, schluss mit dem daueralimentieren des ostens.....schafft was, dann habt ihr was.....dann könnt ihrs maul aufreissen....jetzt reisst ihr nurs maul auf, wenn die nächste fütterung ist.
Der Jodelkönig aus Bayern ereifert sich über die Zahlungen nach Osten.
Schon vergessen, das Bayern bis 1992 auch alimentiert wurde und das nicht zu knapp. Und hat wer gegeifert bis der Schaum vorm Maul stand ? Und die Ossi hassenden Niedersachsen sollen auch schön mal die Fresse halten, die können bis heute nicht ohne Infusionen wurschteln.
Stechlin
13.10.2008, 14:06
Könnte es sein ,dass die Stasi damals die Möglichkeiten rein technisch nicht hatte und bildest du dir ernsthaft ein in der DDR hätte man je über Datenschutz diskutiert.:))
Ja, schön! Wir "dürfen" heute über Datenschutz diskutieren...mit dem Ergenbnis, dass es kein Schwein interessiert -zumindest kein Schwein, das über den Datenschutz entscheidet!
Merke: Freiheit ist immer dann, wenn man sagen darf, dass alles Scheiße ist. Was schlussfolgern wir daraus? Nicht die Stasi-Bespitzelung war der eigentliche Kern des "Russen-Zonen-Übels", sondern einzig der Umstand, dass man selbige nicht kritisieren durfte.
Danke, arnd. Jetzt habe ich endlich verstanden, was dieses Land hier so wahnsinnig frei, demokratisch und zuckersüß macht! :]
Schon vergessen, das Bayern bis 1992 auch alimentiert wurde und das nicht zu knapp. Und hat wer gegeifert bis der Schaum vorm Maul stand ? Und die Ossi hassenden Niedersachsen sollen auch schön mal die Fresse halten, die können bis heute nicht ohne Infusionen wurschteln.
Das hat Bayern schon längst mit Zins und Zinseszins zurückgezahlt!
ich bin heute der fundstücksammler. nachgeborene ossis: bitte gut lesen und dann das gesabbel der linken beurteilen...
http://www.ddr-zeitzeugen.de/Schulzeit/Mein_Aufsatz_in_Staatsburgerku/mein_aufsatz_in_staatsburgerku.html
eingesperrte wegen republikflucht lernte man immer erst nach versuchter gehirnwäsche kennen.... frauengefängnis. 30 in einer zelle mit einem waschbecken und einem klo. politische und mörderinnen gemischt. ... dass diese frau aus XY mit mir 1993 nicht sprechen wollte mittlerweile in hessen, kann ich bis heute gut verstehen. die 3 jahre knast zeichnen auf lebzeit. der späte triumph für ganz spezielle wichser.
Stechlin
13.10.2008, 14:11
Nein, das ist er nicht. Er ist nurmehr ein vaterlandsloses Vieh!
Das hat Bayern schon längst mit Zins und Zinseszins zurückgezahlt!
Bayern hat nichts zurückgezahlt, solltest mal über den Sinn eines föderalen Systems nachdenken, und über den Begriff Solidarität, die Bayern immer sehr gerne eingefordert hat.
Bayern kann sich gerne aus diesem System verabschieden, nur werden die einschlägig bekannten Jodler dafür keine Mehrheit finden.
Feuerfalter
13.10.2008, 14:12
nach 20 jahren ist der soli ersatzlos zu streichen! wer nach 20 jahren den arsch noch nicht hochbekommen hat, bleibt auch die nächsten 20 jahre drauf sitzen! die anderen ostblockländer wie z.b. polen, tschechien etc. bekamen nicht derartige hilfen....und sind heute wirtschaftlich leistungsfähiger als der vielgerühmte osten mit seinen zahllosen ^^fachkräften^^.
Er wird sowieso ablaufen vertraglich 2019, man sollte zumindest die letzten Jahre sinnvoll benutzen oder ihn für Regionen im Osten die ihn zweckentfremden und das sind ne Menge ganz auslassen. Übrigens stehen die anderen Ostblockländer nicht wirklich so gut da wie uns immer propagiert wird, letztens durft ich im Spiegel ein Artikel lesen, das die Weltnahrungskrise auch Polen erreicht hatte und die Kinder dort ausser einer Tomatensuppe nix zu essen bekommen am Tag. Und das trotz EU Geldern. Die Unternehmer die aus Polen hierherkommen genießen vorallem die bessere Infastruktur. Von den paar Unternehmen, die aus Polen hierherkommen auf ganz Polen zu schließen ist völliger Unsinn, dann könnte man genauso von der Dresdener Halbleiterindustrie und der Glasmanufraktor in Leipizig ebenfalls auf den ganzen Osten schließen.
Nein, das ist er nicht. Er ist nurmehr ein vaterlandsloses Vieh!
Sagte der Russenkriecher!
Und als was gehst du hier durch ?
Bayern hat nichts zurückgezahlt, solltest mal über den Sinn eines föderalen Systems nachdenken, und über den Begriff Solidarität, die Bayern immer sehr gerne eingefordert hat.
Bayern kann sich gerne aus diesem System verabschieden, nur werden die einschlägig bekannten Jodler dafür keine Mehrheit finden.
Solidarität darf es nur mit denen geben, die sich selbst helfen wollen. In "Ostdeutschland" bewegt sich dahingehend nichts. Nein, da wird nur die Hand aufgehalten und "Mehr, Mehr" gekreischt. Der Osten widert mich so sehr an!
Stechlin
13.10.2008, 14:14
Das bin ich gerne. :]
Das bin ich gerne. :]
Da kannst du auch stolz drauf sein :rolleyes:
Stechlin
13.10.2008, 14:15
Und als was gehst du hier durch ?
Als das Braune auf dem Abschaum.
Stechlin
13.10.2008, 14:17
Da kannst du auch stolz drauf sein :rolleyes:
Stolz bin ich auf gar nichts.
Solidarität darf es nur mit denen geben, die sich selbst helfen wollen. In "Ostdeutschland" bewegt sich dahingehend nichts. Nein, da wird nur die Hand aufgehalten und "Mehr, Mehr" gekreischt. Der Osten widert mich so sehr an!
Der Osten widert dich also an ! Dann geh kotzen, aber schau in den Spiegel dabei, damit du auch weißt warum du kotzen mußt !
Der Osten widert dich also an ! Dann geh kotzen, aber schau in den Spiegel dabei, damit du auch weißt warum du kotzen mußt !
Ja, ja er widert mich an. Um genau zu sein: Ich hasse ihn mittlerweile! Ich verachte ihn!
Jodlerkönig
13.10.2008, 14:22
so mal freundchen.....der osten hat keinen cent an lfa einbezahlt.....womit wir schon mal bei der höhe des lfa für bayern wären! wie hoch war der den in 30 jahren......soll ich dir mal auf die sprünge helfen?!?!
es waren 3mrd in 30 jahren.........bayern zahlt momentan jährlich rnd.16 mrd. in den lfa ein, der in der restrepublik verfressen wird. wenn du die zahlen liest, wirst du erkennen, daß dieser lfa für bayern das beste geschäft der BRD für die BRD war.
noch eine kleine frage.....wann wird das nächste bundesland zum geberland???? bayern ist bisland das einzige das es vom nehmer zum geberland geschafft hat!
und nur damit du mal einen vergleich hast......in nichtmal 20 jahren, hat der osten dieser republik mind. 2000 MRD´erhalten!
also lass einfach bayern mal raus, wir spielen in einer oder zwei klassen höheren liga.....ohne uns seid ihr garnix ausser ein verschuldeter haufen......
Stechlin
13.10.2008, 14:23
Ja, ja er widert mich an. Um genau zu sein: Ich hasse ihn mittlerweile! Ich verachte ihn!
Ach, bei der Gelegenheit drängt es geradezu, wieder einmal den alten Bebel herauszukramen:
"Wenn dich deine Feinde loben, dann hast du etwas verkehrt gemacht."
PS: Danke für Deine Ehrlichkeit. Doch, doch -das rechne ich Dir hoch an. :]
Arme kleine Kreatur, so frustiert in Mamis Sonnenstudio ?
Ach, bei der Gelegenheit drängt es geradezu, wieder einmal den alten Bebel herauszukramen:
"Wenn dich deine Feinde loben, dann hast du etwas verkehrt gemacht."
PS: Danke für Deine Ehrlichkeit. Doch, doch -das rechne ich Dir hoch an. :]
Ach bitte, was hat der Osten denn je richtig gemacht?
Arme kleine Kreatur, so frustiert in Mamis Sonnenstudio ?
Es ist eine Region, die den Westen ausblutet, von seiner Leistungsfähigkeit schmarotzt. Ostdeutschland ist parasitär!
Stechlin
13.10.2008, 14:26
Ach bitte, was hat der Osten denn je richtig gemacht?
Leuten wie Dir 40 Jahre lang den dicken Finger gezeigt zu haben. Auch wenn es mehr nie war, aber das war die Sache wert. :]
Leuten wie Dir 40 Jahre lang den dicken Finger gezeigt zu haben. Auch wenn es mehr nie war, aber das war die Sache wert. :]
Schön, dann soll er es weiterhin tun. Allein, ohne den Westen!
Stechlin
13.10.2008, 14:27
Es ist eine Region, die den Westen ausblutet, von seiner Leistungsfähigkeit schmarotzt. Ostdeutschland ist parasitär!
Weißt Du, was ich richtig scheiße an diesem System heute finde? Dass man Leute wie Dich auf offener Straße nicht lynchen darf. Das frustriert mich schon ein bißchen...;(
Stechlin
13.10.2008, 14:28
Du willst also die DDR zurückhaben? Erstaunlich! :]
so mal freundchen.....der osten hat keinen cent an lfa einbezahlt.....womit wir schon mal bei der höhe des lfa für bayern wären! wie hoch war der den in 30 jahren......soll ich dir mal auf die sprünge helfen?!?!
es waren 3mrd in 30 jahren.........bayern zahlt momentan jährlich rnd.16 mrd. in den lfa ein, der in der restrepublik verfressen wird. wenn du die zahlen liest, wirst du erkennen, daß dieser lfa für bayern das beste geschäft der BRD für die BRD war.
noch eine kleine frage.....wann wird das nächste bundesland zum geberland???? bayern ist bisland das einzige das es vom nehmer zum geberland geschafft hat!
und nur damit du mal einen vergleich hast......in nichtmal 20 jahren, hat der osten dieser republik mind. 2000 MRD´erhalten!
also lass einfach bayern mal raus, wir spielen in einer oder zwei klassen höheren liga.....ohne uns seid ihr garnix ausser ein verschuldeter haufen......
Ja Burschi, und hoffentlich werden es nochmal 2 Bill. Auf das der Geifer schäumt !
Und Hessen und NRW sind schon immer Geberländer gewesen.
Jeder Euro in den Osten ist ein guter Euro !
Jodlerkönig
13.10.2008, 14:30
das wird leider nicht funzen.....die im´s, die stasis, die vopos, die sed´ler werden auch weiterhin auf kosten anderer leben...sie habens im osten getan, über 40 jahre lang, sie tuns mittlerweile im vereinigten deutschland seit 20 jahren........die können nix, weder selbst arbeiten, noch eigenverantwortlich leben.........das einzige was die können, ist intregieren, schmarotzen und faulenzen auf kosten anderer.
Weißt Du, was ich richtig scheiße an diesem System heute finde? Dass man Leute wie Dich auf offener Straße nicht lynchen darf. Das frustriert mich schon ein bißchen...;(
Und ich finde es schade, dass man Elemente wie dich nicht direkt nach dem Mauerfall an selbige gestellt und standrechtlich erschossen hat!
Du willst also die DDR zurückhaben? Erstaunlich! :]
Da die Ossis sich so nach ihr sehnen, will ich ihnen nicht im Wege stehen. Solange sie nicht mehr vom Westen schmarotzen.
Jodlerkönig
13.10.2008, 14:33
Ja Burschi, und hoffentlich werden es nochmal 2 Bill. Auf das der Geifer schäumt !
Und Hessen und NRW sind schon immer Geberländer gewesen.
Jeder Euro in den Osten ist ein guter Euro !
ja was den nun?.....hast du die zahlen verglichen? hast du bemerkt, wie blöd dein vergleich mit bayern war? argumentationstechnisch bist du eben von einem panzer überrollt worden.....jou fein.
noch eine nachfrage....wann wird SH, saarland, bremen, neufünfland, etc. zum geberland, wenns so einfach ist. die beziehen z.t. seid über 50 jahren den länderfinanzausgleich....bitte um antwort.
das wird leider nicht funzen.....die im´s, die stasis, die vopos, die sed´ler werden auch weiterhin auf kosten anderer leben...sie habens im osten getan, über 40 jahre lang, sie tuns mittlerweile im vereinigten deutschland seit 20 jahren........die können nix, weder selbst arbeiten, noch eigenverantwortlich leben.........das einzige was die können, ist intregieren, schmarotzen und faulenzen auf kosten anderer.
Wie ich schon sagte: Meine Mum ist in Polen geboren und aufgewachsen, daher weiß ich, wie im Ostblock gearbeitet wurde: 2 h täglich oder 1 Tag pro Woche wurde maximal produktiv gearbeitet, der Rest war bezahlte Lehrlaufzeit. Im Osten hat kaum ein Mensch wirklich produktiv gearbeitet.
Ausonius
13.10.2008, 14:33
Hartz IV und die generöse Sozialhilfe müßte eingestellt werden. Für Ausländer die noch nie hier gearbeitet haben, dürfte es keinerlei finanzielle Unterstützung geben.
Woher kriegst du denn dann noch was zu beißen?
Jodlerkönig
13.10.2008, 14:37
Wie ich schon sagte: Meine Mum ist in Polen geboren und aufgewachsen, daher weiß ich, wie im Ostblock gearbeitet wurde: 2 h täglich oder 1 Tag pro Woche wurde maximal produktiv gearbeitet, der Rest war bezahlte Lehrlaufzeit. Im Osten hat kaum ein Mensch wirklich produktiv gearbeitet.völlig klar. nach 45 jahren ddr, war die ddr auf dem stand der mongolei....und noch nicht mal das wäre möglich gewesen, hätten wir nicht schon vor der maueröffnung dort reingepumpt. ich erinnere nur an die verkäufe der ddr-regierung, die ihr eigenen bürger gegen devisen verscherbelt haben.
Stechlin
13.10.2008, 14:40
Und ich finde es schade, dass man Elemente wie dich nicht direkt nach dem Mauerfall an selbige gestellt und standrechtlich erschossen hat!
Oh vielen Dank. Ich betrachte das Erschießen dann doch als ehrenhafter, als vom Volkszorn gelyncht zu werden. :cool2:
Stechlin
13.10.2008, 14:40
Wie ich schon sagte: Meine Mum ist in Polen geboren und aufgewachsen, daher weiß ich, wie im Ostblock gearbeitet wurde: 2 h täglich oder 1 Tag pro Woche wurde maximal produktiv gearbeitet, der Rest war bezahlte Lehrlaufzeit. Im Osten hat kaum ein Mensch wirklich produktiv gearbeitet.
Was ist das?
ja was den nun?.....hast du die zahlen verglichen? hast du bemerkt, wie blöd dein vergleich mit bayern war? argumentationstechnisch bist du eben von einem panzer überrollt worden.....jou fein.
noch eine nachfrage....wann wird SH, saarland, bremen, neufünfland, etc. zum geberland, wenns so einfach ist. die beziehen z.t. seid über 50 jahren den länderfinanzausgleich....bitte um antwort.
Ohne das Geld wäre Bayern heute nicht da wo es steht, so einfach ist das !
Also nix mit Panzer, die ihr ohne Geld und Subventionen nicht bauen könntet.
Aber was erwartet man, vor nicht allzu langer Zeit überwiegte in Bayern noch Ackerbau und Viezucht !
FranzKonz
13.10.2008, 14:42
Wie stellt man denn Elemente an eine gefallene Mauer? ?( ?( ?(
FranzKonz
13.10.2008, 14:43
Was ist das?
Denglisch.
Oh vielen Dank. Ich betrachte das Erschießen dann doch als ehrenhafter, als vom Volkszorn gelyncht zu werden. :cool2:
Warum sollte ich überhaupt gelyncht werden? Ich spreche nur aus, was hier eh schon tausende Menschen denken und sagen.
Was ist das?
Seine Mutter ist aus Polen abgehauen, bedeutet nach seinen Ausführungen die gute Frau muß zurück, da aus dem Osten.
Jodlerkönig
13.10.2008, 14:43
Aber was erwartet man, vor nicht allzu langer Zeit überwiegte in Bayern noch Ackerbau und Viezucht !warum funzt das dann nicht in neufünfland, in bremen, im saarland, in berlin, in rheinland-pfalz.......warum funzt der lfa nur in bayern?????? erkläre mir dassssss!
Wie stellt man denn Elemente an eine gefallene Mauer? ?( ?( ?(
Bitte, die Mauer war ja noch da, sie hatte nur ein paar Lücken bekommen. Aber als Erschießungsplatz war sie immer noch geeignet.
FranzKonz
13.10.2008, 14:44
Aber was erwartet man, vor nicht allzu langer Zeit überwiegte in Bayern noch Ackerbau und Viezucht !
Die paar Kröten, die Bayern vor vielen Jahren mal bekam, waren gut angelegt, denn die und noch einige mehr, zahlten wir nicht nur einmal zurück, das tun wir jährlich!
Seine Mutter ist aus Polen abgehauen, bedeutet nach seinen Ausführungen die gute Frau muß zurück, da aus dem Osten.
Ne, wieso? Deutsche aus Polen sind im Gegensatz zu Ossis Deutsche. Im Übrigen hasst sie die Ossis mittlerweile noch mehr als ich.
Stechlin
13.10.2008, 14:46
Warum sollte ich überhaupt gelyncht werden? Ich spreche nur aus, was hier eh schon tausende Menschen denken und sagen.
Tu Dir keinen Zwang an. :cool:
FranzKonz
13.10.2008, 14:47
Bitte, die Mauer war ja noch da, sie hatte nur ein paar Lücken bekommen. Aber als Erschießungsplatz war sie immer noch geeignet.
Wer mit Bildern spielt, sollte passende Bilder verwenden. :128:
Tu Dir keinen Zwang an. :cool:
Ich sollte echt in die Politik gehen.
Die paar Kröten, die Bayern vor vielen Jahren mal bekam, waren gut angelegt, denn die und noch einige mehr, zahlten wir nicht nur einmal zurück, das tun wir jährlich!
Richtig, gut angelegt. So war es auch gedacht.
FranzKonz
13.10.2008, 14:49
Ne, wieso? Deutsche aus Polen sind im Gegensatz zu Ossis Deutsche. Im Übrigen hasst sie die Ossis mittlerweile noch mehr als ich.
Das ist normal. Unterschichten mögen sich nun mal nicht. Besonders lustig fand ich, als ein Türke zu einem maulenden Ossi sagte: "Wenn Dir nicht gefällt hier, geh doch zurück in Deine eigene Land!"
FranzKonz
13.10.2008, 14:50
Richtig, gut angelegt. So war es auch gedacht.
Also beschwer' Dich nicht, sonst kürzen wir Dir die Stütze! :hihi:
warum funzt das dann nicht in neufünfland, in bremen, im saarland, in berlin, in rheinland-pfalz.......warum funzt der lfa nur in bayern?????? erkläre mir dassssss!
Wie lange hat denn Bayern gebraucht bis es richtig gefunzt hat ?
Wer mit Bildern spielt, sollte passende Bilder verwenden. :128:
Hm, wäre der "Palast der Republik" angemessen?
Jodlerkönig
13.10.2008, 14:51
Richtig, gut angelegt. So war es auch gedacht.solltest du meine frage an dich überlesen haben? warum funzt der lfa nicht in anderen bundesländern? warum funzte er bislang nur in bayern? oder fällt dir dazu keine passende antwort ein?!?! übrigens.....bayern hatte nie sozis an der spitze.....hier ist auch keine linke schweinebande ausm osten im landtag....
Stechlin
13.10.2008, 14:52
Ach seine "Mum" -also Mutter! Interessant. Neben seiner Ossi-Phobie leidet der gute Felidae also auch unter schwerwiegenden Minderwertigkeitskomplexen gegenüber seiner eigenen Kultur und Sprache, wenn er das schöne deutsche Wort "Mutter" nicht benutzen mag, als wäre es ein Schimpfwort.
Das ist die vaterlandslose Brut, die alles kulturelle, alles identitätsstiftende der neoliberalen Idee bereitwillig opfert.
Ein kulturloser Zombie, der den Strick nicht wert ist, mit dem man ihn eigentlich aufknüpfen sollte -so wie man es unsere Urväter schon immer mit Verrätern getan haben.
Also beschwer' Dich nicht, sonst kürzen wir Dir die Stütze! :hihi:
Ich beschwer mich nicht. Meine Stütze zahlt die DRV, Unterabteilung Knappschaft.
Erarbeit auch damit den Bayern zu einem warmen Arsch zu verhelfen.:hihi:
Ach seine "Mum" -also Mutter! Interessant. Neben seiner Ossi-Phobie leidet der gute Felidae also auch unter schwerwiegenden Minderwertigkeitskomplexen gegenüber seiner eigenen Kultur und Sprache, wenn er das schöne deutsche Wort "Mutter" nicht benutzen mag, als wäre es ein Schimpfwort.
Das ist die vaterlandslose Brut, die alles kulturelle, alles identitätsstiftende der neoliberalen Idee bereitwillig opfert.
Ein kulturloser Zombie, der den Strick nicht wert ist, mit dem man ihn eigentlich aufknüpfen sollte -so wie man es unsere Urväter schon immer mit Verrätern getan haben.
Geh sterben! Befrei endlich die Menschheit von deiner nutzlosen Existenz, NITUP!
Jodlerkönig
13.10.2008, 14:55
lass mal hochrechnen....bayern hat rnd 11 mio einwohner, und hat in 30 jahren, rnd 3 mrd. bezogen....
die ex-ddr bezog in den letzten rnd. 20 jahren mind. 2000 mrd nur aums soli.......wann ....sollte da der turnaround geschafft sein.....gestern?!?
nehmen wir das saarland oder bremen oder berlin oder schleswig holstein oder rheinland-pfalz oder oder....der länderfinanzauslgeich fließt da seid über 50 jahren rein....wann wirft das was ab.......eigentlich schon vorgestern....
warum ist das so?!?! sags mir!!! sind wir bayern einfach keine faulen restdeutschen.....oder sind wir bayern die weiterentwicklung vom deutschen zum lieben gott.....
erkläre mir das schlüssig....büüüddde
Stechlin
Und weil Deine Polen-Mutter eine echte "Deutsche" ist, nennst Du sie also "Mum"! Deine "Logik" haut mich um...
malnachdenken
Die Deutschen gehen schon arbeiten Du Nase.Es gibt aber immer Hilfsbedürftige, die ohne eigene Schuld in Notsituationen geraten.
Ich behaupte ja auch nicht das Gegenteil.
Hartz sollte eine überbrückende Funktion haben und ist keine Dauerlösung!
Richtig, das wird mit der jetzigen Regelung aber nicht wirklich etwas.
Ausonius
13.10.2008, 14:56
Die Wiedervereinigung war richtig. Ich glaube, die "Mauern in den Köpfen" lässt sich erst dann endgültig beseitigen, wenn es gelingt, die Binnenmigration von Ost nach West zu stoppen, die seit 1989 ununterbrochen läuft. Sie hat zur Folge, dass im Osten eher die Unzufriedenen bleiben. Aber nicht mit einer Mauer, sondern indem man mehr Zukunftschancen dort schafft. Wenn der Osten wieder lebenswerter ist, verbleiben als DDR-Apologeten nur noch unverbesserliche Alt-SED-Kader.
Stechlin
Geh sterben! Befrei endlich die Menschheit von deiner nutzlosen Existenz, NITUP!
Ah, habe ich (mal wieder) einen wunden Punkt getroffen? :)) :))
Joseph Malta
Falls es deine Intention sein sollte, den Rechten lediglich die Parallelen aufzuzeigen, kann ich dir nur sagen: Sinnlos, zu solchen kognitiven Transferleistungen sind die meisten dieser Leute nicht fähig.
Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder. ;)
Und weil Deine Polen-Mutter eine echte "Deutsche" ist, nennst Du sie also "Mum"! Deine "Logik" haut mich um...
Wie ich nun meine Mutter nenne, kann dir völlig schnuppe sein. Aber du zeigst Anzeichen der Ossimentalität: Du mischt dich in Dinge ein, die dich nichts angehen.
Jodlerkönig
13.10.2008, 14:57
lass mal hochrechnen....bayern hat rnd 11 mio einwohner, und hat in 30 jahren, rnd 3 mrd. bezogen....
die ex-ddr bezog in den letzten rnd. 20 jahren mind. 2000 mrd nur ausm soli bei rnd. 16 mio einwohnern.......wann ....sollte da der turnaround geschafft sein.....gestern?!?
nehmen wir das saarland oder bremen oder berlin oder schleswig holstein oder rheinland-pfalz oder oder....der länderfinanzauslgeich fließt da seid über 50 jahren rein....wann wirft das was ab.......eigentlich schon vorgestern....
warum ist das so?!?! sags mir!!! sind wir bayern einfach keine faulen restdeutschen.....oder sind wir bayern die weiterentwicklung vom deutschen zum lieben gott.....
erkläre mir das schlüssig....büüüddde
solltest du meine frage an dich überlesen haben? warum funzt der lfa nicht in anderen bundesländern? warum funzte er bislang nur in bayern? oder fällt dir dazu keine passende antwort ein?!?! übrigens.....bayern hatte nie sozis an der spitze.....hier ist auch keine linke schweinebande ausm osten im landtag....
Wie lange hat es gedauert, bis es in Bayer gefunzt hat ?
Im übrigen sind deine Freunde der Unionsparteien nicht ganz unschuldig an der Situation im Osten. Wer viel verspricht, nichts oder wenig umsetzt fällt irgendwann auf die Schnauze.
In Sachsen waren und sind es überwiegend Bayern in den mittleren und hohen Etagen der Verwaltung, die das Geld zum Fenster hinauswerfen. Die Garnitur Beamte aus der dritten Reihe, die unfähigen Versager aus bayrischen Landen.
Nicht die ehemaligen Stasi oder SED Funktionäre bestimmen seit 18 Jahren in Sachsen oder sonstwo in Mitteldeutschland. Es sind deine Wessi-Versager !
Stechlin
13.10.2008, 14:59
Wie ich nun meine Mum nenne, kann dir völlig schnuppe sein. Aber du zeigst Anzeichen der Ossimentalität: Du mischt dich in Dinge ein, die dich nichts angehen.
Werd jetzt bloß nicht inkonsequent! :no_no:
Feuerfalter
13.10.2008, 15:03
solltest du meine frage an dich überlesen haben? warum funzt der lfa nicht in anderen bundesländern? warum funzte er bislang nur in bayern? oder fällt dir dazu keine passende antwort ein?!?! übrigens.....bayern hatte nie sozis an der spitze.....hier ist auch keine linke schweinebande ausm osten im landtag....
Soso Lafo ein Ostler, interesannt. Und dieses Relikt aus dunkelen Zeiten die DOOFE äh LINKE mit ihren geistig zurückgebliebenen Affen; die man auch im Forum bewundern kann (Graf Zahl, Glaubenskrieger) wär auch fast eingezogen in Bayern. Der Gund dafür ist schlicht, dass die CDU mit ihren Erfolgen zuwenig Werbung macht. Ein FJS oder ein Friedrich Merz werden heute trotz unglaublichen Kompetenzen als Nazis abgetan vor denen man sich ekelt. Damit man die LINKE aus den Köpfen kriegt muss die CDU/CSU sich radikal verjüngen und ihre Erfolge wieder offen zeigen. Dann erst können wir diese widerwärtigen 100 % Protest 0% Kompetenzpartei entgültig aus ganz Deutschland raustreiben.
Im übrigen sind deine Freunde der Unionsparteien nicht ganz unschuldig an der Situation im Osten. Wer viel verspricht, nichts oder wenig umsetzt fällt irgendwann auf die Schnauze.
In Sachsen waren und sind es überwiegend Bayern in den mittleren und hohen Etagen der Verwaltung, die das Geld zum Fenster hinauswerfen. Die Garnitur Beamte aus der dritten Reihe, die unfähigen Versager aus bayrischen Landen.
Nicht die ehemaligen Stasi oder SED Funktionäre bestimmen seit 18 Jahren in Sachsen oder sonstwo in Mitteldeutschland. Es sind deine Wessi-Versager !
Seltsam, seltsam. Tatsächlich weiß ich aus erster Hand, dass alle Ostdeutschen Länder, und auch die Kommunen, ihren Verwaltungsapparat komplett aus der DDR haben und niemanden einstellen. Noch nicht mal ihre Azubis übernehmen sie wege des Personalüberhangs aus der DDR.
Jodlerkönig
13.10.2008, 15:07
Im übrigen sind deine Freunde der Unionsparteien nicht ganz unschuldig an der Situation im Osten. Wer viel verspricht, nichts oder wenig umsetzt fällt irgendwann auf die Schnauze.!es wurde nix umgesetzt....fein....z.b. dresden früher, dresden heute....nüscht wurde umgesetzt.....ich sag ja, das geld wäre als futter im schweinemastbetrieb besser aufgehoben gewesen.
In Sachsen waren und sind es überwiegend Bayern in den mittleren und hohen Etagen der Verwaltung, die das Geld zum Fenster hinauswerfen. Die Garnitur Beamte aus der dritten Reihe, die unfähigen Versager aus bayrischen Landen.!aja, wo steht sachsen innerhalb von neufünfland...ich meine wirtschaftlich, schuldentechnisch......sachsen war das einzige der neufünfländer, die den soli zu 100% zweckgemäß verwendet hatten....dein argument war wieder ein schuss ins eigene knie...aber was solls, würde ich dir deine argumente aufs hirn nageln, würdest du diese auch noch nicht als blödsinn erkennen.
Nicht die ehemaligen Stasi oder SED Funktionäre bestimmen seit 18 Jahren in Sachsen oder sonstwo in Mitteldeutschland. Es sind deine Wessi-Versager !die stasis und die sed´ler sitzen heute noch in den verwaltungen.....und um sich liebkind bei den ehemligen opfern zu machen, wird jetzt jede leistung bewilligt und als entschuldigung in den osthintern geschoben.......das ist wie bei langwirrigen geiselnahmen...die opfer verbünden sich mit den tätern......
Joseph Malta
13.10.2008, 15:07
bei rnd. 16 mio einwohnern
Ich meine mich an Zahlen zu erinnern, dass nur noch rund 12,6 Mio Menschen in der ehemaligen DDR leben. Das bedeutet, dass rund 4 Mio Menschen abgewandert sind. Tendenz steigend.
Seltsam, seltsam. Tatsächlich weiß ich aus erster Hand, dass alle Ostdeutschen Länder, und auch die Kommunen, ihren Verwaltungsapparat komplett aus der DDR haben und niemanden einstellen. Noch nicht mal ihre Azubis übernehmen sie wege des Personalüberhangs aus der DDR.
Die Hand aus der du das weißt, war wohl schon abgestorben !
Ich rede hier von den Beamten der mittleren und höheren Entscheidungsebene, ab A 15 aufwärts, nicht von dem Ortsvorsteher in Wanzleben.
Die kriminelle Organisation Treuhand lass ich noch aussen vor.
henriof9
13.10.2008, 15:11
Oh doch! Du unterstellst ja den "Ossis" ein Verlangen nach dem DDR-Sozialismus aus dem Grunde heraus, dass sie das jetzige Wirtschaftssystem, welches Du irrtümlicherweise mit "sozialer Marktwirtschaft" übersetzt, ablehnen.
Ob wir momentan eine soziale Marktwirtschaft haben oder nicht, darüber läßt sich trefflich streiten.
Und ich kann sogar nachvollziehen, daß man unsere derzeitiges System so auch nicht mehr nennen kann.
Wir rekapitulieren:
Die Rede ist von einem "sozialistischen Wirtschaftssystem" (soz.Ws.), und nicht vom DDR-Sozialismus. Welchen Schluß, als dass ein soz. Ws. gleichbedeutend mit dem DDR-Soz. sei, sollte man aus Deinen Worten denn sonst ziehen?
Das war das Zitat, auf welches ich mich bezogen habe :
43 Prozent wünschen sich demnach sogar ausdrücklich ein sozialistisches Wirtschaftssystem zurück, weil das „die kleinen Leute vor Finanzkrisen und anderen Ungerechtigkeiten schützt.
Also gut, aber wenn Du so kleinpieselig bist, schreibe ich Dir den Unterschied in Fettdruck.
Aus dem Wort " zurück " kann man doch wohl sehr wohl schließen, das sie nur den DDR- Sozialismus meinen können, denn sie haben keinen anderen gehabt.
Oder habe ich da etwas verpaßt ? :]
Erfahrungen der DDR, beispielsweise im Bildungs-, Kranken- und Kinderbetreuungssystem, sind unabhängig vom Wirtschaftssystem zu betrachten.
Da auf diese Erfahrungen aber verzichtet wurde, ist ein gewisser Frust über 18 Jahre "Einheit" nur allzu verständlich. Oder etwa nicht?
Gut, Du magst diese Erfahrungen unabhängig vom Wirtschaftssystem sehen, aber die meisten der Ex- DDR- ler sind nicht spezialisiert auf solche Feinheiten und sie sehen es garantiert, bis auf einige wenige, nicht so.
Und auch ist es ein Unterschied, ob es sich um ein wenig Frust handelt, oder ob es eine dauerhafte Einstellung ist.
Frust hat jeder mal. Aber man kriegt sich wieder ein und geht los, auf ein Neues, nur nicht viele der Ossis ( wenn ich jetzt den Begriff mal so verwende ).
Was hat sie denn daran gehindert in den letzten 18 Jahren zu versuchen, das Positive, was es in der DDR gab, mit in Gesamtdeutschland einzubringen,
sich laut bemerkbar zu machen ?
Aber gut, es sind auf beiden Seiten Fehler gemacht worden, beide Seiten suhlen sich in ihren Befindlichkeiten und auch auf beiden Seiten gibt es Menschen, die die Schuld lieber anderen in die Schuhe schieben, als endlich selbst für ihr Leben eine Verantwortung zu übernehmen.
Da Du ihn zu kennen scheinst, sollte Dir diese Übung ja ein leichtes sein.
Neugierig,
NITUP.
Sind wir uns einig, daß grundlegende Kriterien zur Einteilung der Wirtschaftsordnung die Steuerung der Wirtschaftsprozesse, die Frage der Eigentumsrechte, der Ort der Preisbildung, die Formen der betrieblichen Ergebnisrechnung und die Formen der Finanzwirtschaft sind ?
Was soziale Marktwirtschaft ist, brauche ich Dir ja nicht zu erklären.
Und was sich die Ex- DDR-ler, wenn wir uns schon uneins sind über Auslegung meines Zitates, unter ein soz. Ws verstehen, würde ich mir dem Begriff " Wohlfahrtsstaat " definieren.
Da würde es, nach ihrer, von mir unterstellten, Definition, dann sozial gerecht zugehen.
Und das, verstehen sie unter sozialistischen Wirtschaftssystem- frei nach der Devise " die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen.
Da ich genug von ihnen kenne, kann ich diese Unterstellung einfach mal so in den Raum stellen.
es wurde nix umgesetzt....fein....z.b. dresden früher, dresden heute....nüscht wurde umgesetzt.....ich sag ja, das geld wäre als futter im schweinemastbetrieb besser aufgehoben gewesen.
aja, wo steht sachsen innerhalb von neufünfland...ich meine wirtschaftlich, schuldentechnisch......sachsen war das einzige der neufünfländer, die den soli zu 100% zweckgemäß verwendet hatten....dein argument war wieder ein schuss ins eigene knie...aber was solls, würde ich dir deine argumente aufs hirn nageln, würdest du diese auch noch nicht als blödsinn erkennen.
die stasis und die sed´ler sitzen heute noch in den verwaltungen.....und um sich liebkind bei den ehemligen opfern zu machen, wird jetzt jede leistung bewilligt und als entschuldigung in den osthintern geschoben.......das ist wie bei langwirrigen geiselnahmen...die opfer verbünden sich mit den tätern......
Du merkst schon, daß du dir deinen eigen Anti Ossi Argumenten das Wasser abgräbst.
Sag doch ehrlich wen du meinst, die Menschen die jetzt arbeitslos sind und soziale Unterstützung bekommen, die meinst du, nicht wahr ?
Jodlerkönig
13.10.2008, 15:14
Ich meine mich an Zahlen zu erinnern, dass nur noch rund 12,6 Mio Menschen in der ehemaligen DDR leben. Das bedeutet, dass rund 4 Mio Menschen abgewandert sind. Tendenz steigend.also ich bin hier in einer touristengegend.....von diesen viel. 4 mio abgewanderten, kenne ich schon mind. 10 versoffene kellner und 3 versoffene kellnerinen...fachkräfte ausm osten halt....heut da, morgen krank, übermorgen wieder geil.
Jodlerkönig
13.10.2008, 15:17
Du merkst schon, daß du dir deinen eigen Anti Ossi Argumenten das Wasser abgräbst.
Sag doch ehrlich wen du meinst, die Menschen die jetzt arbeitslos sind und soziale Unterstützung bekommen, die meinst du, nicht wahr ?häää?
henriof9
13.10.2008, 15:34
In dieser Hinsicht tun unsere Politiker doch in Permanenz das. was ihrer Meinung nach Aufklärung darstellt. Stasi hier, Stasi da, Mangelwirtschaft, Grenze, Mauerschützen, 53, Blablabla. Nur irgendwie scheint ein größer werdender Teil der Leute sich durch all diese "Aufklärung" nicht davon abbringen zu lassen, in der DDR auch positive Seiten zu sehen, die sie hier und jetzt vermissen, und deshalb auf all diese "Aufklärung" einen Scheiss zu geben.
Würden wir wirklich Aufklärung in dieser Hinsicht betreiben, würden wir uns ganz nüchtern die Frage stellen: Was macht das eine System besser, was das andere, und wie verbinden wir das am besten miteinander?
So wird die Diskussion aber nicht geführt, von NIEMANDEM.
Warum sollten die Menschen verpflichtet sein, ihre Antipathien zurückzustellen, und in allem (Du meinst damit doch die gegenwärtigen Zustände?) "Chancen zu sehen"?
Auch das geht vermutlich mittlerweile vielen Leuten gewaltig auf den Keks: Dass jedes -zum Teil gravierende- Problem, wenn es nicht schlicht geleugnet wird, zur Chance umdefiniert wird und wir in einer Diskursdiktatur des Positivsehens stehen.
Soweit stimme ich Dir zu, nur wenn niemand damit anfängt, dann diskutieren wir in den nächsten 100 Jahren noch darüber, ohne zu einem wirklichen Zusammenwachsen zu kommen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die " Wessis " bereit sind, das Postitive aus der DDR zu übernehmen, zumal sie ja davon profitieren würden ( wenn wir jetzt mal bei den Befindlichkeiten sind ).
Ob dies umkehrt auch so wäre, da bin ich mir nicht so sicher, das es immer etwas Negatives geben wird- egal welches System präferiert würde, aber wenn niemand laut ausspricht was die Probleme sind ( ohne Polemik dabei zu betreiben ) und jeder sich mit dem Verleugnen zufrieden gibt, wird sich nie etwas ändern.
Zugegeben, die gegenwärtigen Zustände sind als " Chance " nicht gerade optimal, aber sich deswegen den Wohlfahrtsstaat zu wünschen, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Feuerfalter
13.10.2008, 15:49
es wurde nix umgesetzt....fein....z.b. dresden früher, dresden heute....nüscht wurde umgesetzt.....ich sag ja, das geld wäre als futter im schweinemastbetrieb besser aufgehoben gewesen.
aja, wo steht sachsen innerhalb von neufünfland...ich meine wirtschaftlich, schuldentechnisch......sachsen war das einzige der neufünfländer, die den soli zu 100% zweckgemäß verwendet hatten....dein argument war wieder ein schuss ins eigene knie...aber was solls, würde ich dir deine argumente aufs hirn nageln, würdest du diese auch noch nicht als blödsinn erkennen.
die stasis und die sed´ler sitzen heute noch in den verwaltungen.....und um sich liebkind bei den ehemligen opfern zu machen, wird jetzt jede leistung bewilligt und als entschuldigung in den osthintern geschoben.......das ist wie bei langwirrigen geiselnahmen...die opfer verbünden sich mit den tätern......
Das sollten sich alle vor linken Rumauler vor die Birne tackern. Es hat schon Gründe warum Thüringen und Sachsen besser als der Rest sind. Was Dresden angeht so kann keiner kommen und sagen: die Stadt hatte einfach eine bessere Lage als die anderen Städte. Dresden war ein Trümmerfeld nach dem zweiten WK und wurde sozialistisch wiederaufgebaut. Schienen und sonstige Infastruktur wurden konsequent abgebaut vom Russen.Nach der Wende mußten zig alte Zechen dichtmachen und die veraltete Schwerindustrie wurde unter der Treuhand für Lau verscherpelt und in die dritte Welt verschifft.Trotzdem ist Dresden 20 Jahre nach der Wende die dynamischste Stadt Deutschland und Sachsen kann in Sachen Wohlstand schon in gewissen Bereichen aufschließen zum Westen
Es muss endlich vielen anderen versifften Ländereien Ostdeutschlands (Brandenburg und MV als schlimmst mir bekannte Beispiele) klar werden das Sozialimus und Umverteilung die Probleme nicht beseitigt sondern sie schlicht verschiebt. Erst wenn das in den Köpfen ganz Deutschlands angekommen ist, kriegt man das Problem mit den Ultraproblemländern in den Griff.
Du vergisst, dass die deutschen Länder völkerrechtlich nie ihre Staatsqualität verloren haben. Auf abstrakter Ebene stehen Bayern, Bawü und Co. auf einer Ebene mit allen anderen Staaten.
Mnö, das vergesse ich sicher nicht. :)
Es ist so, ja, die Länder haben Staatsqualität, jedoch ist die durch die Verfassungsordnung eingegrenzt und beschränkt.
Die BRD ist kein Staatenbund, sondern ein Bundesstaat - da kann man nichtmal einfach so austreten.
Hey...Himmel , mir wird`s schlecht ...jetzt kotz ich schon wieder auf meine Tastatur.... ständig das rausgefummel der Bröckchen !!!!!
Die Deutschen haben eine Art und weise sich gegenseitig zu hassen das es schon zum Himmel stinkt ! Alles verkappte Knallerbsenstrauch Zindler Familien !!!!
Felidae , hier mein Gegenvorschlag !
1. Ausgliederung der Westgemeinden und ihrem überhöhtem Ausländeranteil aus den eheml. Ostgebieten !..........................]
2.
3.
4.
5.
6.
7.
[................................8. Errichten eines "Schutzwalls" gegen Westdeutsche Arschkriescher & Speichellecker, Unterwürfigen Dimmis, grünblöde Gutmenschen und total Hirntote Staatsbanker die Milliarden an Ruinierte Banken ins Ausland überweisen !
et cetera et cetera !
------------------------------------------
Man oh man <Orwell> ! :top: Das war der Gegenschlag an der Ostfront! :D
E:
Jodlerkönig
13.10.2008, 16:08
Das sollten sich alle vor linken Rumauler vor die Birne tackern. Es hat schon Gründe warum Thüringen und Sachsen besser als der Rest sind. Was Dresden angeht so kann keiner kommen und sagen: die Stadt hatte einfach eine bessere Lage als die anderen Städte. Dresden war ein Trümmerfeld nach dem zweiten WK und wurde sozialistisch wiederaufgebaut. Schienen und sonstige Infastruktur wurden konsequent abgebaut vom Russen.Nach der Wende mußten zig alte Zechen dichtmachen und die veraltete Schwerindustrie wurde unter der Treuhand für Lau verscherpelt und in die dritte Welt verschifft.Trotzdem ist Dresden 20 Jahre nach der Wende die dynamischste Stadt Deutschland und Sachsen kann in Sachen Wohlstand schon in gewissen Bereichen aufschließen zum Westen
Es muss endlich vielen anderen versifften Ländereien Ostdeutschlands (Brandenburg und MV als schlimmst mir bekannte Beispiele) klar werden das Sozialimus und Umverteilung die Probleme nicht beseitigt sondern sie schlicht verschiebt. Erst wenn das in den Köpfen ganz Deutschlands angekommen ist, kriegt man das Problem mit den Ultraproblemländern in den Griff.richtig! man sieht an sachsen, etwas weniger an thüringen, daß der soli wenn er denn richtig und zweckmäßig verwendet würde, seine früchte tragen würde. sachsen bekommt zusätzlich noch extra hilfe aus bayern......schuldfragen für verantwortungen in den anderen neufünfländern erübrigen sich bei unvoreingenommener betrachtung. es ist völlig klar, daß nicht alles glatt läuft bei einem derart riesigem vorhaben wie die wiedervereinigung. aber wenn man einen weg geht, sollte man ihn bis zum ende gehen.....und nicht glauben, man könnte es anders machen als die erfolgreichen....aber genau dies passiert. es ist im übrigen eine schweinerei, daß es keine folgen hat, wenn das land berlin den soli zu 100% zweckentfremdet. das ist es, was mich als wessi so sauer macht.....und für all unsere hilfe, ernten wir nur spott!
also ich bin hier in einer touristengegend.....von diesen viel. 4 mio abgewanderten, kenne ich schon mind. 10 versoffene kellner und 3 versoffene kellnerinen...fachkräfte ausm osten halt....heut da, morgen krank, übermorgen wieder geil.
---------------------------------------------
Au man Jodler, diese DDR-Hetze erreicht inzwischen Pogrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Pogrom) Niveau :=
Langsam komme ich mir bei den ständigen Anwerfungen der Herren <Jodlerkönig> / <Joseph Malta> / <felidae> wie ein russischer Prolet vor.
Hier im Kleinen gut zu sehen, wie die Reibereinen zwischen den Systemen immer mehr zunehmen, je mehr es "ans Eingemachte" geht! :D
E:
Jodlerkönig
13.10.2008, 16:11
---------------------------------------------
Au man Jodler, diese DDR-Hetze erreicht inzwischen Pogrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Pogrom) Niveau :=
Langsam komme ich mir bei den ständigen Anwerfungen der Herren <Jodlerkönig> / <Josek Malta> / <felidae> wie ein russischer Prolet vor.
Hier im Kleinen gut zu sehen, wie die Reibereinen zwischen den Systemen immer mehr zunehmen, je mehr es "ans Eingemachte" geht! :D
E:flenn halt! schau mal, ob du das veb taschentücher noch findest....da kannst du vom veb socken vielleicht günstig was eintauschen.
Quo vadis
13.10.2008, 16:21
Investitionen in den Osten sind Investitionen in Deutschland.Die Sozialhilfevrteilungssstatistik die besagt, dass bei einer 2/3 zu 1/3 Gesamtvölkerungsverteilung West-Ost, gut 86% im Westen, aber nur rund 14% im Osten fällig werden, läßt deine ausgemachte Leistungsfähigkeit West maximal für den Bereich Maschinen, Produktionsmittel erahnen, ist aber bezogen auf den Faktor Mensch, falsch........
Feuerfalter
13.10.2008, 16:35
richtig! man sieht an sachsen, etwas weniger an thüringen, daß der soli wenn er denn richtig und zweckmäßig verwendet würde, seine früchte tragen würde. sachsen bekommt zusätzlich noch extra hilfe aus bayern......schuldfragen für verantwortungen in den anderen neufünfländern erübrigen sich bei unvoreingenommener betrachtung. es ist völlig klar, daß nicht alles glatt läuft bei einem derart riesigem vorhaben wie die wiedervereinigung. aber wenn man einen weg geht, sollte man ihn bis zum ende gehen.....und nicht glauben, man könnte es anders machen als die erfolgreichen....aber genau dies passiert. es ist im übrigen eine schweinerei, daß es keine folgen hat, wenn das land berlin den soli zu 100% zweckentfremdet. das ist es, was mich als wessi so sauer macht.....und für all unsere hilfe, ernten wir nur spott!
Berlin macht derzeitig generell ALLES FALSCH. Sie haben keine Kohle und bauen trotzdem so Unsinn wie das größte Riesenrad der Welt.Berlin und Brandburg sind mit die versiffesten Kloaken die unser Land zu bieten haben. Übrigens verschwendet mit Pobereit ein Wessi die Kohle. Dummheit macht vor Grenzen keinen halt. Was die letzten Jahre des Solizahlens angeht muss sich dringenest was ändern, es wurde schon zuviel Geld verbrannt. Die Kohle zahlen übrigens Ost und West, beim Arbeitnehmer muss man die Hebel ansetzten. Man muss ihm zeigen das nicht Globaliesierung,Usrael oder Klimaerwärmung die Ursache des Dahinsiechens sind, sondern strunzdumme rote Politmafiosie die Kohle ohne Gedanken zum Fenster rauswerfen und mit Slogans aller arm aber sexy durch die Straßen maschieren.
Nach der Wende hätte bei uns erst mal eine Endsedalierung passieren müssen. Man hätte die SED und Stasi Klüngel geteert und gefedert durchs Land treiben sollen, statt ihnen die besten Posten zu geben.Die Ex DDR Länder sind im Würgegriff ihrer ehemaligen Peiniger geblieben, etwas was Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch rächt.
Wie ich nun meine Mutter nenne, kann dir völlig schnuppe sein. Aber du zeigst Anzeichen der Ossimentalität: Du mischt dich in Dinge ein, die dich nichts angehen.
---
[Zitat]: " Ein Kommunist mischt sich ein!"
LENIN
:)
Geh sterben! Befreie endlich die Menschheit von deiner nutzlosen Existenz, NITUP!
-------------------------
Beleidige meinen Waffenbruder nicht! :bat:
:)
Investitionen in den Osten sind Investitionen in Deutschland.Die Sozialhilfevrteilungssstatistik die besagt, dass bei einer 2/3 zu 1/3 Gesamtvölkerungsverteilung West-Ost, gut 86% im Westen, aber nur rund 14% im Osten fällig werden, läßt deine ausgemachte Leistungsfähigkeit West maximal für den Bereich Maschinen, Produktionsmittel erahnen, ist aber bezogen auf den Faktor Mensch, falsch........
Sehen wir uns mal die aktuelle Arbeitslosenstatistik an, da Sozialhilfe ja nur an Erwerbsunfähige geleistet wird.
Ostdeutschland (http://statistik.arbeitsamt.de/statistik/index.php?id=O&dbtyp=1&typ=WO)
Westdeutschland (http://statistik.arbeitsamt.de/statistik/index.php?id=W&dbtyp=1&typ=WO)
Die Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland im September beträgt 8,8 %, gegenüber 10, 1 % im Vormonat. In Westdeutschland beträgt die Arbeitslosigkeit hingegen 4,2 %, im Vormonat 4,7 %. Der Westen hat also trotz wesentlich höherer Bevölkerungszahl eine niedrigere Arbeitslosenquote als der eher dünn besiedelte Osten. Westdeutschland hat ca. 2 Millionen Arbeitslose, Ostdeutschland 1 Million. Dabei leben in Ostdeutschland aber nur 1/4 der Gesamtbevölkerung, aber eben 1/3 aller Arbeitslosen.
Joseph Malta
13.10.2008, 16:46
12,6 Millionen von 82,2 Millionen = 1/3? Ich hätte da auf rund 15 % getippt und 15 % verorte ich so gar nicht im Drittelbereich, nicht einmal in Viertel- oder Fünftelbereich. Es geht bevölkerungstechnisch in den Bereich von 1/7.
Jodlerkönig
13.10.2008, 16:47
Nach der Wende hätte bei uns erst mal eine Endsedalierung passieren müssen. Man hätte die SED und Stasi Klüngel geteert und gefedert durchs Land treiben sollen, statt ihnen die besten Posten zu geben..meine rede! nur hat meine rede schon 1990 stattgefunden.
Die Ex DDR Länder sind im Würgegriff ihrer ehemaligen Peiniger geblieben, etwas was Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch rächt.nur die dummköpfe merkens nicht! aber warum sollten sie das auch tun.....die ehemaligen peiniger sind die leute, die aufm amt sitzen und über bewilligungen von geldern entscheiden......eine art wiedergutmachung auf gegenseitigkeit......der herr stasi bewilligt den antrag.....und der antragstellende macht bereitwillig das händchen auf...er hat ja grenzenlosen anspruch darauf....dies hat ihm nämlich der herr stasi von der behörde so eingeredet.....
......letztendlich, kann man dann doch wieder die wählen, die einem zu ddr-zeiten die sackhaare ausgerupft haben.....schöner osten.....was solls auch, erwirtschaften tun dieses geld andere.
Joseph Malta
13.10.2008, 16:48
Sehen wir uns mal die aktuelle Arbeitslosenstatistik an, da Sozialhilfe ja nur an Erwerbsunfähige geleistet wird.
Ostdeutschland (http://statistik.arbeitsamt.de/statistik/index.php?id=O&dbtyp=1&typ=WO)
Westdeutschland (http://statistik.arbeitsamt.de/statistik/index.php?id=W&dbtyp=1&typ=WO)
Die Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland im September beträgt 8,8 %, gegenüber 10, 1 % im Vormonat. In Westdeutschland beträgt die Arbeitslosigkeit hingegen 4,2 %, im Vormonat 4,7 %. Der Westen hat also trotz wesentlich höherer Bevölkerungszahl eine niedrigere Arbeitslosenquote als der eher dünn besiedelte Osten. Westdeutschland hat ca. 2 Millionen Arbeitslose, Ostdeutschland 1 Million. Dabei leben in Ostdeutschland aber nur 1/4 der Gesamtbevölkerung, aber eben 1/3 aller Arbeitslosen.
Etwas mehr als 1/7 der Gesamtbevölkerung lebt dort. Nicht 1/3 oder 1/4.
flenn halt! schau mal, ob du das veb taschentücher noch findest....da kannst du vom veb socken vielleicht günstig was eintauschen.
----------------------------------------------------------------------------
Deutsche Grammatik scheint wohl nicht deine Stärke zu sein.........:)
Nein, habe keine VEB-Taschentücher mehr. Aber noch Besteck von der "Gustloff" (Kraft durch Freude) und schöne Orden. Am liebsten schaue ich mir immer alte Fotografien an, wo mein Papa von Schwarzuniformierten umgeben dem Dicken (http://dikigoros.150m.com/goering.htm) die Hand schüttelt :D
So jetzt kannst Du weiterheulen! :)
Jodlerkönig
13.10.2008, 16:57
----------------------------------------------------------------------------
Deutsche Grammatik scheint wohl nicht deine Stärke zu sein.........:):)kein wunder, ich bin bayer, kein deutscher!
Nein, habe keine VEB-Taschentücher mehr. Aber noch Besteck von der "Gustloff" (Kraft durch Freude) und schöne Orden. Am liebsten schaue ich mir immer alte Fotografien an, wo mein Papa von Schwarzuniformierten umgeben dem Dicken (http://dikigoros.150m.com/goering.htm) die Hand schüttelt :D
So jetzt kannst Du weiterheulen! :)
ich heule nicht....ich bin aufm angriffstrip....der westen soll endlich rebellieren gegen die ausbeutung des westens duch mr. ossi, mrs. ossi, ali und aische.
henriof9
13.10.2008, 17:06
kein wunder, ich bin bayer, kein deutscher!
ich heule nicht....ich bin aufm angriffstrip....der westen soll endlich rebellieren gegen die ausbeutung des westens duch mr. ossi, mrs. ossi, ali und aische.
Ich will ja nun wirklich nicht Öl auf Dein Feuer gießen, aber lies mal hier :
http://nachrichten.t-online.de/c/16/50/61/32/16506132.html
und daraus :
Die Linkspartei liegt in der Wählergunst der Ostdeutschen einer Umfrage zufolge vor CDU und SPD. Die Linke käme in den neuen Ländern derzeit auf 28 Prozent, berichtete die Zeitschrift "Super Illu" vorab unter Berufung auf eine Umfrage des Instituts für Marktforschung Leipzig unter 1.000 Wählern.
Grüße aus Berlin :))
Jodlerkönig
13.10.2008, 17:08
Ich will ja nun wirklich nicht Öl auf Dein Feuer gießen, aber lies mal hier :
http://nachrichten.t-online.de/c/16/50/61/32/16506132.html
und daraus :
Grüße aus Berlin :))na dann rechne noch 10% dvu,npd dazu......und du verstehst vielleicht, warum ich von 40% vollidioten im osten spreche.
Sprecher
13.10.2008, 17:13
na dann rechne noch 10% dvu,npd dazu......und du verstehst vielleicht, warum ich von 40% vollidioten im osten spreche.
Lieber solche 40% "Vollidioten" als 70% Neugeborene mit "Migrationshintergrund" wie es in Nürnberg und München üblich ist.
Jodlerkönig
13.10.2008, 17:16
Lieber solche 40% "Vollidioten" als 70% Neugeborene mit "Migrationshintergrund" wie es in Nürnberg und München üblich ist.ich will keine von beiden gruppen....weder die ergebnisse der muselkarnikelei, noch ossis die meine steuern verfressen und mir dafür noch die lange nase machen....ich nehme weder den einen eimer, der halbvoll mit gülle ist, noch den anderen.....
na dann rechne noch 10% dvu,npd dazu......und du verstehst vielleicht, warum ich von 40% vollidioten im osten spreche.
Es ist schon krank, als West-Deutscher uns mit Türken zu vergleichen!
[Zitat Jodlerkönig]: GoHome OSSI+Ali+Aische
So wie es aussieht, wird der derzeitige deutsch/deutsche Hass im Westen unserer Heimat geschürt - weil dort der Lebensstandard ebenfalls sinkt, wie im Osten.
Wenn es nach Dir und <felidae> gehen würde, dürfte ich also jetzt nach 45 Berufsjahren als anständiger Deutscher Arbeiter Kitt fressen!
Ihr habt schon ein seltsames Zusammenhörigkeits-Gefühl mit Euren Brüdern aus dem Osten. Es zeugt von einem beschissenen, egoistischen Charackterzug!
Jetzt stehst Du auf meiner "schwarzen Liste" ...:D
E:
So wie es aussieht, wird der derzeitige deutsch/deutsche Hass im Westen unserer Heimat geschürt - weil dort der Lebensstandard ebenfalls sinkt, wie im Osten.
Wenn es nach Dir und <felidae> gehen würde, dürfte ich also jetzt nach 45 Berufsjahren als anständiger Deutscher Arbeiter Kitt fressen!
Ihr habt schon ein seltsames Zusammenhörigkeits-Gefühl mit Euren Brüdern aus dem Osten. Es zeugt von einem beschissenen, egoistischen Charackterzug!
E:
Falsch. Wir haben ein Zusammengehörigkeitsgefühl mit unseren Brüdern und Schwestern in Westdeutschland und in den Ländern der Europäischen Union :].
Ostdeutschland ist zumindestens mir absolut egal :)
Und ihr seid mittlerweile nicht mal mehr so beliebt wie Türken, weil die immerhin noch die Beliebtheit der Krätze haben.
Jodlerkönig
13.10.2008, 17:26
E:weist du, worauf ihr euer ^^zusammengehörigkeitsgefühl^^ gründet!?!?!? einzig und allein darauf, ob der monetenzufluss stimmt! ihr dürft uns wessis beschimpfen, wenn was im osten nicht klappt....umgekehrt sind wir volksspalter......der osten hat alle rechte zur schelte, der westen keines!
ich erinnere mich noch daran, als stoiber sagte, daß der soli zu streichen sei, wenn die sed wieder gewählt würde....man war damals das geschrei groß........recht hatte er der stoiber!
würde der geldfluss augenblicklich still stehen, wäre es vom osten mit der wiedervereinigungsdusselei sofort vorbei! es wird zeit, daß zurückgeschossen wird......zwar nicht um 5.45 uhr, sondern dauernd!
henriof9
13.10.2008, 17:35
ich erinnere mich noch daran, als stoiber sagte, daß der soli zu streichen sei, wenn die sed wieder gewählt würde....man war damals das geschrei groß........recht hatte er der stoiber!
Aber nur mal so ganz nebenbei,
ist nicht auch Stoiber von den eigenen Leuten gemeuchelt worden ?
Wobei er von mir schon geschätzt wurde.
Skorpion968
13.10.2008, 17:37
Alle Renter die ich gesehen habe im Fernsehen, waren extrem wohlhabende Leute. Die aus künstlerischen oder wirtschaftlichleitenden Berufen kamen. Die meisten haben sich nobel eingerichtet, die wären nicht verhungert.
Sieh an. Die Rentner, die ich gesehen habe, hatten kaum Kohle, ne 500 Euro-Rente und wussten nicht mehr, wie sie sich im Westen durchbringen sollten.
O-Ton: "Eigentlich möchte ich hier nicht wohnen. Aber dank der günstigen Miete und der günstigen Preise hier kann ich mir jetzt morgens mal wieder zwei Brötchen leisten, statt 5 Tage altes Brot." ;)
Jodlerkönig
13.10.2008, 17:37
Aber nur mal so ganz nebenbei,
ist nicht auch Stoiber von den eigenen Leuten gemeuchelt worden ?
Wobei er von mir schon geschätzt wurde.ich verstehe den hintergrund deiner frage nicht....muß ich mich jetzt von ossis meucheln lassen, weil sie auch deutsche sind?
weist du, worauf ihr euer ^^zusammengehörigkeitsgefühl^^ gründet!?!?!? einzig und allein darauf, ob der monetenzufluss stimmt! ihr dürft uns wessis beschimpfen, wenn was im osten nicht klappt....umgekehrt sind wir volksspalter......der osten hat alle rechte zur schelte, der westen keines!
würde der geldfluss augenblicklich still stehen, wäre es vom osten mit der wiedervereinigungsdusselei sofort vorbei! es wird zeit, daß zurückgeschossen wird......zwar nicht um 5.45 uhr, sondern dauernd!
Es ist Zeit, dass die Westdeutschen einfach mal aufstehen und für ihre Rechte auf die Straßen gehen. Weg mit Soli, weg mit Finanzausgleich für den Osten, weg mit der Anrechnung von DDR-Arbeitszeiten auf die vom Westen gezahlte Rente, weg mit den sächselnden Kommunistenschwadronen in Westdeutschland. Weg mit nachgeschmissenem Hartz 4 für die Talkshowdauergäste Mandy, Meik und Ronny.
Sieh an. Die Rentner, die ich gesehen habe, hatten kaum Kohle, ne 500 Euro-Rente und wussten nicht mehr, wie sie sich im Westen durchbringen sollten.
O-Ton: "Eigentlich möchte ich hier nicht wohnen. Aber dank der günstigen Miete und der günstigen Preise hier kann ich mir jetzt morgens mal wieder zwei Brötchen leisten, statt 5 Tage altes Brot." ;)
Ich muss meine früheren Rentenansichten auch widerrufen. Du hast hier absolut Recht. Es ist eine Schande, dass die Westrentner schon in den Osten ziehen müssen, weil sie hier kein angemessenes Leben führen können, obwohl sie ihr Lebtag gearbeitet haben, und dann noch ertragen müssen, das der Ostrentner trotz niedrigerer Lebenskosten noch eine höhere Rente hat, weil er künstlich vor Arbeitslosigkeit geschützt wurde und man das ins Westrentensystem übernommen hat.
teardown
13.10.2008, 17:43
Ich bin "Wessi", und habe absolut nichts gegen "Ossis" - ich hab nicht mal etwas gegen "Südis"! :D
"Ossis" mit Mohammedanern zu vergleichen ist "unter der Gürtellinie"!
Ich bin "Wessi", und habe absolut nichts gegen "Ossis" - ich hab nicht mal etwas gegen "Südis"! :D
"Ossis" mit Mohammedanern zu vergleichen ist "unter der Gürtellinie"!
Moscheen sind noch um einiges erträglicher als das örtliche SED-Büro.
Joseph Malta
13.10.2008, 17:51
Stimmt, denn es gab schon Anfang der 60er Türken bei uns in NRW, die hier fleißig gearbeitet haben und sich nicht durch Westpakete versorgt sehen wollten. Die Türken kamen nicht wie teils Ostverwandte mit Reiseerlaubnis im Rentenalter zur Sommerzeit in Winterklamotten und zur Winterzeit in Sommerklamotten zu Westverwandten, um sich dann von denen neu einkleiden zu lassen. Die Türken haben sich ihre Plünnen selbst gekauft und wenn es im SSV oder WSV bei C&A oder bei Woolworth war.
Du liegst richtig, dass man Türken nicht mit den Ostzonalen vergleichen sollte, denn so frech fordern würden selbst die Türken nicht.
E:
Wenn es nach mir ginge, dann würdest du das an Rente kassieren, was du hier für dieses Deutschland nach der Wende erschaffen hast. Reicht das nicht zur Deckung deines aktuellen Lebensunterhaltes --> Grundsicherung.
Brüder und Schwestern zu haben ist sicherlich schön, solange sie einem nicht auf der Tasche liegen. Wenn sich mein Bruder mit seiner Sippschaft bei mir einnisten würde und nach 18 Jahren immer noch mit von meinem Geld leben wollte, würde ich ihn rauswerfen. Nein, eigentlich schon viel früher, aber das passt hier nicht her.
Man muss endlich anfangen zu rechnen, was erwirtschaftet der Osten, was wirft er in den gemeinsamen Topf und was saugt er raus. Da wird die Säge angesetzt. Der Osten kann bis zu dem Geld rausziehen, was er auch einzahlt. Keinen angeschimmelten Cent mehr. Weg mit dem Soli, weg mit aller Förderung Ost und dann schauen wir mal, können sie schwimmen oder gehen sie unter. Gehen sie unter, verschenken wir sie an die Polen oder die Russen gegen Erdgas.
Ja, Ostfreunde, das Boot ist voll und das gilt aus Westsicht auch für euch. Und bevor auch nur eine arbeitende oder integrierte "Aishe" marschiert, sollen nicht integrierte und schmarotzende Ossis gekickt werden, selbst wenn "Aishe" Kopftuch trägt und dauerbetet. Dann lieber arbeitende Muslime, als jammernde und nassauernde Ossis im Land.
Ich muss meine früheren Rentenansichten auch widerrufen. Du hast hier absolut Recht. Es ist eine Schande, dass die Westrentner schon in den Osten ziehen müssen, weil sie hier kein angemessenes Leben führen können, obwohl sie ihr Lebtag gearbeitet haben, und dann noch ertragen müssen, das der Ostrentner trotz niedrigerer Lebenskosten noch eine höhere Rente hat, weil er künstlich vor Arbeitslosigkeit geschützt wurde und man das ins Westrentensystem übernommen hat.
-----------------------------------------
Ich kann auch kein "angemessenes" Leben mehr führen nach 45 Arbeitsjahren, seitdem ich Rentner bin. Wohnung aufgegeben, Auto verkauft, keine Reisen mehr und von den techn. Haushaltsgeräten darf nichts kaputt gehen, weil ich weder eine Reparatur, noch eine Neuanschaffung mir leisten kann!
Also heul hier nicht so rum....und schieb Dir deinen Sozial,-u.Futterneid wohin.....na Du weißt ja schon, wo.....:bat:
E:
lupus_maximus
13.10.2008, 17:53
Moscheen sind noch um einiges erträglicher als das örtliche SED-Büro.
Moscheen sind gute Ziele für Marschflugkörper!
Vielleicht haben ein paar Muselgegner diese schon reihenweise im Keller?
Stimmt, denn es gab schon Anfang der 60er Türken bei uns in NRW, die hier fleißig gearbeitet haben und sich nicht durch Westpakete versorgt sehen wollten. Die Türken kamen nicht wie teils Ostverwandte mit Reiseerlaubnis im Rentenalter zur Sommerzeit in Winterklamotten und zur Winterzeit in Sommerklamotten zu Westverwandten, um sich dann von denen neu einkleiden zu lassen. Die Türken haben sich ihre Plünnen selbst gekauft und wenn es im SSV oder WSV bei C&A oder bei Woolworth war.
Du liegst richtig, dass man Türken nicht mit den Ostzonalen vergleichen sollte, denn so frech fordern würden selbst die Türken nicht.
Wenn es nach mir ginge, dann würdest du das an Rente kassieren, was du hier für dieses Deutschland nach der Wende erschaffen hast. Reicht das nicht zur Deckung deines aktuellen Lebensunterhaltes --> Grundsicherung.
Brüder und Schwestern zu haben ist sicherlich schön, solange sie einem nicht auf der Tasche liegen. Wenn sich mein Bruder mit seiner Sippschaft bei mir einnisten würde und nach 18 Jahren immer noch mit von meinem Geld leben wollte, würde ich ihn rauswerfen. Nein, eigentlich schon viel früher, aber das passt hier nicht her.
Man muss endlich anfangen zu rechnen, was erwirtschaftet der Osten, was wirft er in den gemeinsamen Topf und was saugt er raus. Da wird die Säge angesetzt. Der Osten kann bis zu dem Geld rausziehen, was er auch einzahlt. Keinen angeschimmelten Cent mehr. Weg mit dem Soli, weg mit aller Förderung Ost und dann schauen wir mal, können sie schwimmen oder gehen sie unter. Gehen sie unter, verschenken wir sie an die Polen oder die Russen gegen Erdgas.
Ja, Ostfreunde, das Boot ist voll und das gilt aus Westsicht auch für euch. Und bevor auch nur eine arbeitende oder integrierte "Aishe" marschiert, sollen nicht integrierte und schmarotzende Ossis gekickt werden, selbst wenn "Aishe" Kopftuch trägt und dauerbetet. Dann lieber arbeitende Muslime, als jammernde und nassauernde Ossis im Land.
---------------------------------------------------
Wenn das hier Standard werden sollte, auch draußen in der "realen" Welt, dann sehe ich schwarz für Deutschland.
Du kannst eigentlich nur froh sein, dass Du hier Deine "Freunde" im Forum hast Walter, und ich auf die Nettikette achten muss.
Na ja...vielleicht sehen wie uns ja noch an rauchenden Barrikaden, wenn's bald "losgeht"! :D
E:
-----------------------------------------
Ich kann auch kein "angemessenes" Leben mehr führen nach 45 Arbeitsjahren, seitdem ich Rentner bin. Wohnung aufgegeben, Auto verkauft, keine Reisen mehr und von den techn. Haushaltsgeräten darf nichts kaputt gehen, weil ich weder eine Reparatur, noch eine Neuanschaffung mir leisten kann!
Also heul hier nicht so rum....und schieb Dir deinen Sozial,-u.Futterneid wohin.....na Du weißt ja schon, wo.....:bat:
E:
See my Veeeeest (http://de.youtube.com/watch?v=tewkJaGUzLs)
henriof9
13.10.2008, 18:01
Ich muss meine früheren Rentenansichten auch widerrufen. Du hast hier absolut Recht. Es ist eine Schande, dass die Westrentner schon in den Osten ziehen müssen, weil sie hier kein angemessenes Leben führen können, obwohl sie ihr Lebtag gearbeitet haben, und dann noch ertragen müssen, das der Ostrentner trotz niedrigerer Lebenskosten noch eine höhere Rente hat, weil er künstlich vor Arbeitslosigkeit
geschützt wurde und man das ins Westrentensystem übernommen hat.
Das ist deutsch- deutsche Wirklichkeit !
Das ist deutsch- deutsche Wirklichkeit !
Es ist dennoch kaum zu ertragen, weil es widerlich und abstoßend ist.
Joseph Malta
13.10.2008, 18:07
---------------------------------------------------
Wenn das hier Standard werden sollte, auch draußen in der "realen" Welt, dann sehe ich schwarz für Deutschland.
Du kannst eigentlich nur froh sein, dass Du hier Deine "Freunde" im Forum hast Walter, und ich auf die Nettikette achten muss.
Na ja...vielleicht sehen wie uns ja noch an rauchenden Barrikaden, wenn's bald "losgeht"! :D
E:
In nicht wenigen Gebieten des Westens ist das gelebte Realität. Nur hier nicht, weil da das "völkische Rassegeschwurbel" im Vordergrund steht und zu Teilen sich Xenophobe mit Xenophoben verbinden. Und das ohne Ansehen der Herkunft, weil man sich eh in der Minderheit weiß und darum "die eigenen Reihen" nicht schwächen will. Oder denkt ihr wirklich, eine im Westen wurzelnde NPD würde euch als gleichberechtigte Partner und nicht nur als Kanonenfutter ansehen? Dann musst du noch naiver sein als ich denke.
Und jetzt mach dich weiter mit deinem Waltergeseier lächerlich.
henriof9
13.10.2008, 18:09
ich verstehe den hintergrund deiner frage nicht....muß ich mich jetzt von ossis meucheln lassen, weil sie auch deutsche sind?
Nein, natürlich nicht.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß sich Wessis, wie Ossis, jeweils auch selbst meucheln.
Und da das schon schlimm genug ist, müssen wir uns doch nicht alle gegeneinander stellen. :))
kleine Geschichte am Rande :
Ich hatte zum 10. Jahrestag der deutschen Einheit ein Familientreffen organisiert, bestehend aus Wessis und Ossis in ungefährer gleicher Anzahl.
Sollte eigentlich ein netter Tag und Abend werden, aber um 16.00 h war die Festivität vorbei und alle sind beleidigt nach Hause gegangen.
Jetzt muß ich die Familientreffen je nach Lage organisieren, Ossis an einem Tag und Wessis an einem anderen, weil nur ganz wenige untereinander klar kommen.
Und das finde ich traurig, nicht die unterschiedlichen Meinungen und Ansichten, sondern weil es Familie ist.
Aldebaran
13.10.2008, 18:10
ihr ossis seid nicht mein volk! ihr habt euch in 40 jahren kommunismus zu einem anderen volk entwickelt! ihr habt nix mehr von der zeit, vor der teilung, mit gaaaanz wenigen ausnahmen! ich kenne euch nicht ! ich habe euch nicht gerufen! und auf unsere solidarität die wir euch seit 2 jahrzehnten entgegenbringen, scheisst ihr! dafür scheisse ich auf euch!
Dem muss ich zum Teil widersprechen. Die westdeutschen Politiker haben die sozialistischen Vorstellungen im Osten durch nicht erfüllbare Versprechen ja noch angeheizt. Wie jemand so schön sagte, wurde im Osten eigentlich nur der Sozialismus Ost durch den Sozialismus West ersetzt. Völlig abstrus z.B. die "Traifverhandlungen" zu Beginn der 90er, in denen Gewerkschaftsfunktionären aus dem Westen irgendwelche ehemaligen Kombinatsdirektoren gegenübersaßen, die eine utopisch schnelle Angleichung der Löhne "aushandelten".
Schlimm ist nur, dass ein so großer Teil der Bevölkerung im Osten nichts daraus gelernt hat und immer noch mehr konsumieren will, als produziert wird.
Aldebaran
13.10.2008, 18:21
Deine Polemik hat den entscheidenden Nachteil, dass sie nicht mit den Fakten übereinstimmt. Die Erwerbsquote der Ostdeutschen ist viel höher als die der Türken und es sähe noch besser aus, wenn man die in den Westen übergesiedelten Ostdeutschen noch hinzunähme. Die Privilegierung der Ost-Rentner wird sich demnächst erübrigen, während wir umgekehrt immer mehr Türken, die niemals eingezahlt haben, per Grundsicherung im Alter werden durchschleppen müssen.
Wenn man dann noch das - wie auch immer erworbene - Vermögen, das Türken in ihr Heimatland transferieren und z.B. auch das Heroin, dass sie tonnenweise ins Land schleppen und die daraus folgenden Schäden berechnet oder wenn man bedenkt, dass türkische Schüler offenbar nur mit kostenintensiver Sonderförderung zum Abschluss zu bringen sind, während ostdeutsche auch ohne solche um Längen besser sind, dann kann man Deinen Schmarrn guten Gewissens das Klo herunterspülen.
Feuerfalter
13.10.2008, 18:31
Deine Polemik hat den entscheidenden Nachteil, dass sie nicht mit den Fakten übereinstimmt. Die Erwerbsquote der Ostdeutschen ist viel höher als die der Türken und es sähe noch besser aus, wenn man die in den Westen übergesiedelten Ostdeutschen noch hinzunähme. Die Privilegierung der Ost-Rentner wird sich demnächst erübrigen, während wir umgekehrt immer mehr Türken, die niemals eingezahlt haben, per Grundsicherung im Alter werden durchschleppen müssen.
Wenn man dann noch das - wie auch immer erworbene - Vermögen, das Türken in ihr Heimatland transferieren nehmen und z.B. auch das Heroin, dass sie tonnenweise ins Land schleppen und die daraus folgenden Schäden berechnet oder wenn man bedenkt, dass türkische Schüler offenbar nur mit kostenintensiver Sonderförderung zum Abschluss zu bringen sind, während ostdeutsche auch ohne solche um Längen besser sind, dann kann man Deinen Schmarrn guten Gewissens das Klo herunterspülen.
Malta versteht halt nicht, dass es rote Poltiker und SED Postpropaganda die Ursachen für die Misere sind. Ich hoffe er wird bald gegen die LiNKE hetzten, anstatt seinen undifferenzitern Stuß weiter über Ostdeutschland zu verbreiten.
Joseph Malta
13.10.2008, 18:33
Wenn man dann noch das - wie auch immer erworbene - Vermögen, das Türken in ihr Heimatland transferieren nehmen und z.B. auch das Heroin, dass sie tonnenweise ins Land schleppen und die daraus folgenden Schäden berechnet oder wenn man bedenkt, dass türkische Schüler offenbar nur mit kostenintensiver Sonderförderung zum Abschluss zu bringen sind, während ostdeutsche auch ohne solche um Längen besser sind, dann kann man Deinen Schmarrn guten Gewissens das Klo herunterspülen.
Der größte Teil des hier verbrauchten Heroins stammt aus Afghanistan (über 90 %) und kommt über die Balkanroute, über Österreich oder aus den östlichen Depotländern nach Deutschland. Türken aus den Grenzgebieten zum Iran oder Irak dienen da bestenfalls mal als Schleuser.
Das zu deiner Sachkenntnis.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.