PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß: Reich-Ranicki lehnt Fernsehpreis ab



Hofer
11.10.2008, 22:56
Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki hat am Samstag bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises in Köln für einen Eklat gesorgt. Der Literaturkritiker, der für das „Literarische Quartett" mit dem Ehrenpreis der Stifter geehrt werden sollte, lehnte die Annahme der Auszeichnung ab und kritisierte die Inhalte des Deutschen Fernsehens.

Zitat
http://www.morgenpost.de/berlin/article954638/Reich_Ranicki_lehnt_Deutschen_Fernsehpreis_ab.html

Der ehemalige polnische Geheimdienstoffizier mit seiner dunklen Vergangenheit. Wie tief kann man nur sinken um diesen selbsternannten Literaturkritiker eine Auszeichnung zu verleihen

Die Vergangenheit

des Literaturkritikers Marcel Reich-Ranicki, 74, wurde auch letzte Woche leidenschaftlich diskutiert (SPIEGEL 23/1994 und 24/1994). Nach der - wegen ihres pauschalen Verdächtigungsstils - umstrittenen WDR-Sendung von Tilman Jens, 40, war in Warschau ein Dokument aufgetaucht, das Jens zumindest in der Tendenz recht gab: die Kopie einer Seite des zweibändigen Werks "Der Sicherheitsdienst der Volksrepublik Polen 1944 bis 1978, Zentrale", eines geheimen Archiv-Buchs aus dem polnischen Innenministerium. Sie bewies, was Reich-Ranicki bis dahin nur in Andeutungen eingeräumt hatte: seine hauptamtliche Mitarbeit beim polnischen Geheimdienst in den Jahren 1944 bis 1950.
Zitat

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/39/14/dokument.html?titel=Die+Vergangenheit&id=9284193&top=SPIEGEL&suchbegriff=&quellen=&vl=0

Marcel Reich-Ranickis Jahre im polnischen Geheimdienst

http://www.nzz.ch/2002/08/13/fe/article8BR9Q.html


MARCEL REICH-RANICKI Wofür die Orden?

Seit er vor zwei Wochen seine Mitarbeit beim polnischen Geheimdienst zwischen 1944 und 1950 zugegeben hat, fragen Freunde und Gegner des bekannten Literaturkritikers: Wie „harmlos“ war seine literaturferne Tätigkeit wirklich?

FOCUS liegt ein Personalbogen des polnischen Schriftstellerverbands (Literatenbund) vor, in dem drei hohe staatliche Auszeichnungen für Marcel Reich-Ranicki aufgeführt werden. Das Dokument basiert auf den Angaben seines Aufnahmeantrags von 1952. Danach erhielt er 1946 das Silberne sowie das Goldene Verdienstkreuz.

Diese höchsten zivilen Auszeichnungen wurden vom damaligen Vorsitzenden des Nationalratspräsidiums, dem stalintreuen Boleslaw Bierut, an Personen verliehen, „die sich in Beruf und gesellschaftlicher Tätigkeit besonders ausgezeichnet haben“. 1948 wurde Reich-Ranicki mit der „Medaille des Sieges und der Freiheit“ geehrt.

Zitat

http://www.focus.de/magazin/archiv/marcel-reich-ranicki-wofuer-die-orden_aid_147531.html


„ Was geht es denn die Deutschen an , was ich in polnischen Diensten getan habe ! „

„ Im Januar 1950 mußte ich eine Erklärung unterzeichnen , derzufolge ich mich verpflichtete , niemals ein Wort über Dinge zu sagen , die mit dem Geheimdienst zusammenhängen . Ich habe diese Erklärung sehr ernst genommen , was ich nicht bedaure : Ich hielt es für ein Gebot der Loyalität , für eine Anstandspflicht ,nichts über die4se Angelegenheiten zu sagen“

Zitat : Der Spiegel 20.06.1994




die Stifter des DEUTSCHEN FERSEHPREISES - Markus Schächter (ZDF), Matthias Alberti (Sat.1), Monika Piel (WDR/ARD) und Anke Schäferkordt (RTL) - alljährlich diese besondere Ehrung.

Ausgezeichnet werden Persönlichkeiten, die durch ihr Schaffen die deutsche Fernsehlandschaft nachhaltig geprägt haben.

http://www.deutscherfernsehpreis.de/CMS/index.php

Buella
12.10.2008, 00:19
Marcel Reich-Ranicki

Eklat beim Fernsehpreis (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/marcel-reich-ranicki-eklat-beim-fernsehpreis_aid_340046.html)

Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki hat bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises für einen Eklat gesorgt: Er lehnte den Preis ab und nannte die ausgezeichneten Sendungen „Blödsinn“.

Er habe nicht gewusst, was ihn bei der Preis-Gala erwarte, sagte der 88-jährige Reich-Ranicki bei der Aufzeichnung der Preisverleihung am Samstagabend in Köln. „Ich finde es schlimm, was wir uns über Stunden hier ansehen mussten“, bekräftige Reich-Ranicki und nannte die mit dem Fernsehpreis ausgezeichneten Sendungen „Blödsinn“. Es gehöre nicht hier her, stellte der Preisträger klar.

Moderator Thomas Gottschalk besänftige Reich-Ranicki schließlich damit, dass er ihm eine einstündige Literatursendung im Fernsehen in Aussicht stellte, die er nach seinem Geschmack gestalten könne. Er akzeptiere das, wenn er auch skeptisch sei, dass diese Sendung zustande komme, erwiderte Reich-Ranicki.

Den Fernsehpreis, einen gläsernen Obelisk, nahm Reich-Ranicki nicht in die Hand. Gottschalk musste ihn der Tochter des Kritikers übergeben. Das ZDF überträgt die Preisverleihung am Sonntag um 20.15 Uhr.

hal/ddp

Wie geil ist das denn?

Die Propaganda-Show wird erst morgen auf einem der Systemmedien ausgestrahlt (ZDF, 20.15 Uhr)!

Wahrscheinlich hat sich wieder die Crème de la Crème, der sich deutsch schimpfenden Comedy - Seichtunterhaltungs und medialen Konsumverblödungs-Großindustrie, selbst gehuldigt?

Nur der alte Reich-Ranicki spielt den Schwachsinn nicht mit!

Klasse! ;)

Das werde ich mir antun! Hoffentlich wird dieser Höhepunkt (was natürlich zu befürchten ist) nicht heraus zensiert?

:D

Stechlin
12.10.2008, 00:34
Wie geil ist das denn?

Die Propaganda-Show wird erst morgen auf einem der Systemmedien ausgestrahlt (ZDF, 20.15 Uhr)!

Wahrscheinlich hat sich wieder die Crème de la Crème, der sich deutsch schimpfenden Comedy - Seichtunterhaltungs und medialen Konsumverblödungs-Großindustrie, selbst gehuldigt?

Nur der alte Reich-Ranicki spielt den Schwachsinn nicht mit!

Klasse! ;)

Das werde ich mir antun! Hoffentlich wird dieser Höhepunkt (was natürlich zu befürchten ist) nicht heraus zensiert?

:D

Brüll! :lach:

Na das wird ein Fest morgen. Geile Sache...:))

Alfred
12.10.2008, 00:36
Wie geil ist das denn?

Die Propaganda-Show wird erst morgen auf einem der Systemmedien ausgestrahlt (ZDF, 20.15 Uhr)!

Wahrscheinlich hat sich wieder die Crème de la Crème, der sich deutsch schimpfenden Comedy - Seichtunterhaltungs und medialen Konsumverblödungs-Großindustrie, selbst gehuldigt?

Nur der alte Reich-Ranicki spielt den Schwachsinn nicht mit!

Klasse! ;)

Das werde ich mir antun! Hoffentlich wird dieser Höhepunkt (was natürlich zu befürchten ist) nicht heraus zensiert?

:D

Ja, der ehemalige Zensor des Polinischen Geheimdienstes lässt sich nicht alles gefallen.

Buella
12.10.2008, 00:38
Brüll! :lach:

Na das wird ein Fest morgen. Geile Sache...:))

oder der gute alte Marcel Reich-Ranicki fährt heute Nacht mit seinem VW Phaeton, in Hinterscheißbieselbach, mit überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Betonpfosten und die Sendung wird natürlich aus reiner Pietät gekürzt?

Falls nicht!
Es wird wirlich ein Fest!!! :D

Edmund
12.10.2008, 00:48
Er habe nicht gewusst, was ihn bei der Preis-Gala erwarte, sagte der 88-jährige Reich-Ranicki bei der Aufzeichnung der Preisverleihung am Samstagabend in Köln.
Ja, wer's glaubt...
Der Fernsehpreis wird schon seit 10 Jahren vergeben.
Da wollte sich wieder mal ein Auserwählter zusätzlich wichtig machen.
Völlig überbewertet, dieser Schwätzer und Pseudomoralist.

Buella
12.10.2008, 00:51
Ja, der ehemalige Zensor des Polinischen Geheimdienstes lässt sich nicht alles gefallen.

Nein wahrlich! Er läßt sich das nicht gefallen!

Aber die Mehrheit dieses ehemaligen Kulturvolkes läßt sich von Fließband - Primitiv - Komödianten und Schaustellern den Sonntagabend vergeuden!

Und dafür, daß sie verarscht und verblödet werden, zahlen sie auch noch Gebühren!

Eigentlich unfaßbar!

:D

Edmund
12.10.2008, 00:53
Nein wahrlich! Er läßt sich das nicht gefallen!

Aber die Mehrheit dieses ehemaligen Kulturvolkes läßt sich von Fließband - Primitiv - Komödianten und Schaustellern den Sonntagabend vergeuden!

Und dafür, daß sie verarscht und verblödet werden, zahlen sie auch noch Gebühren!

Eigentlich unfaßbar!

:D

Und Du glaubst, Reich-Ranicki ist traurig darüber, daß die Deutschen verarscht und verblödet werden?

Naive Sichtweise.

Buella
12.10.2008, 00:55
Und Du glaubst, Reich-Ranicki ist traurig darüber, daß die Deutschen verarscht und verblödet werden?

Naive Sichtweise.

Das kann ich nicht beurteilen!
Zumindest zeigt er Charakter und läßt sich jedenfalls nicht, wie der Mehrheit der Deutschen, verarschen und verblöden!

;)

Parker
12.10.2008, 01:00
Wie geil ist das denn?
[...]

:banane: Das ist richtig geil. Erkennt man schon daran, wer es nicht ertragen kann, daß das ausgerechnet der alte Reich-Ranicki macht.

Marathon
12.10.2008, 05:13
Der Obelisk (Form des Fernsehpreises) ist ein Freimaurersymbol.

Marathon
12.10.2008, 05:27
Vor einigen Jahren gab es in der Welt mal einen Artikel über die Vergangenheit des Marcel Reich-Ranicki, in dem auch Details aus seiner Personalakte des Polnischen Geheimdienstes aufgeführt wurden.
Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar, aber es gibt einen Screenshot davon:

http://img127.imageshack.us/my.php?image=kenntdiepsychedesagenteme3.png

Eloy
12.10.2008, 07:16
Vor einigen Jahren gab es in der Welt mal einen Artikel über die Vergangenheit des Marcel Reich-Ranicki, in dem auch Details aus seiner Personalakte des Polnischen Geheimdienstes aufgeführt wurden.
Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar, aber es gibt einen Screenshot davon:

http://img127.imageshack.us/my.php?image=kenntdiepsychedesagenteme3.png

Hier kannst du was über den sauberen Herrn lesen. Viel Spaß!

"Der Eichmann von Kattowitz"

http://www.aktion-vergessen.de/_1371597547_570995956_137.html

Sirius
12.10.2008, 07:21
Ranickis Lebenswerk besteht darin alles grauenvoll zu finden, außer sein eigenes Buch. Dementsprechend interessiert mich nichts was aus seinem Mund kommt.

Bruddler
12.10.2008, 07:48
Ranickis Lebenswerk besteht darin alles grauenvoll zu finden, außer sein eigenes Buch. Dementsprechend interessiert mich nichts was aus seinem Mund kommt.

dito ! :]

sportsmann
12.10.2008, 07:55
Meine absolute Hochachtung, Herr Ranicki!

Endlich mal ein Mensch der sich gegen diesen Müll wehrt, der täglich in der Flimmerkiste gezeigt wird. Diese Serien in welchem sowohl die Schauspieler als auch die TV-Zuschauer einen Intelligenzquotienten im 0,xx bereich haben müssen um auch nur 30 Sekunden dieses Schwachsinns zu ertragen. Die unertäglichen "Comedy´s" die sich gern auf eine Stufe mit Kabarettisten stellen, obwohl sie nicht mal ansatzweise verstehen, dass ihr dämliches herumgelabere nichts mit Kabarett zu tun hat. Oder der sonstige Dreck der aus dem TV kommt - Musikantenstadel und Co., oder völlig unintressante Spielfilme.

Bei uns läuft der Fernseher nur ncoh ganz wenige Stunden im Montat auf dem TV-Programm, eigentlich nur für Nachrichten oder interessante Reportagen. Ansonsten erweitere ich sukzessive meine DVD-Sammlung, da hat man wenigstens was davon.

klartext
12.10.2008, 08:03
Ja, wer's glaubt...
Der Fernsehpreis wird schon seit 10 Jahren vergeben.
Da wollte sich wieder mal ein Auserwählter zusätzlich wichtig machen.
Völlig überbewertet, dieser Schwätzer und Pseudomoralist.

Du wirst sicher nie lernen, zwischen dem Boten und der Botschaft zu unterscheiden.
Gerade bei dir erkennt man deutlich den Grund dafür, warum die östereichische Rechte erfolgreich ist und die deutsche nicht.

Nationalix
12.10.2008, 08:54
Ein polnischer Jude, der sich mal wieder daneben benommen hat.

sportsmann
12.10.2008, 09:16
Ein polnischer Jude, der sich mal wieder daneben benommen hat.

Aha. Alles klar.

Aber unser Fernsehprogramm ist super, oder?? Gehörst wohl auch zu denen pimitven Idioten die sich täglich Lindenstraße und "gute Zeiten schlechte Zeiten" oder oder Richterin was weiß ich wie die heißt, reinpfeifft und sich dabei freut.

Gut so, weiter so...

Buella
12.10.2008, 09:17
Der Thread ist schon interessant!

Da hält evtl. (wir wissen es ja noch nicht genau) ein alter Mann diesem circus maximus der grenzenlosen Verdummkonsumierungs-Industrie und deren Opfern den Spiegel vor Augen und die (speziell die Opfer) regen sich darüber auf, daß er Jude und wer weiß was ist und beginnen mit ihrem primitiven mit Scheiße-um-sich-schmeiß - synchronisiertem Reflex-Aktionismus!

Klasse!
Ihr verdient ja wirklich nichts anderes, wie diesen gleichgeschalteten Schwachsinn à la Gottschalk, Barth, Kerner und Co.

:hihi:

MarcinMaximus
12.10.2008, 09:21
Ein polnischer Jude, der sich mal wieder daneben benommen hat.

Huch, am frühen Morgen schon so primitiv. Respekt!

roxelena
12.10.2008, 09:21
Der Glasobelisk gehört dem alten Pöbler solange links und rechts um die Ohren gehauen bis er sich zu benehmen weiss :cool2:

Er soll ja Vorbild für die jugend sein

Pascal_1984
12.10.2008, 09:27
Nein wahrlich! Er läßt sich das nicht gefallen!

Aber die Mehrheit dieses ehemaligen Kulturvolkes läßt sich von Fließband - Primitiv - Komödianten und Schaustellern den Sonntagabend vergeuden!

Und dafür, daß sie verarscht und verblödet werden, zahlen sie auch noch Gebühren!

Eigentlich unfaßbar!

:D

Müssen sie gebühren zahlen... ansonsten zustimmung!

sportsmann
12.10.2008, 09:29
Der Glasobelisk gehört dem alten Pöbler solange links und rechts um die Ohren gehauen bis er sich zu benehmen weiss :cool2:

Er soll ja Vorbild für die jugend sein

Wenn ich sowas lese, dann kann ich nicht so viel fressen wie ich kotzen muss.

WER BITTE IST EIN VORBILD FÜR DIE JUGEND?????????

Ist der Vollidiot Grinse-Gottschalk ein Vorbild? Der ist dümmer wie 2 Kilo seiner Haribo-Goldbären. Sind die Darsteller von Gerichtsshows Vorbilder??????

Ein Vorbild für eine Haltung mit Rückgrat ist dagegen Herr Reich-Ranicki.

Echt, ich glaub ich spinne wenn ich sowas lesen muss.

Buella
12.10.2008, 09:31
Der Glasobelisk gehört dem alten Pöbler solange links und rechts um die Ohren gehauen bis er sich zu benehmen weiss :cool2:

Er soll ja Vorbild für die jugend sein

Wo, wie, wann und warum benimmt er sich denn bitteschön wie, daß man ihm diesen ach sol dollen Superpreis um die Ohren hauen muß?

;)

Buella
12.10.2008, 09:37
Müssen sie gebühren zahlen... ansonsten zustimmung!

Ja - MÜSSEN - !!!

Gebühren - PFLICHT !!!

Kann man z.B. hier alles schön nachlesen:
Rundfunkgebührenstaatsvertrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChrenstaatsvertrag)

;)

Alfred
12.10.2008, 09:47
Der Glasobelisk gehört dem alten Pöbler solange links und rechts um die Ohren gehauen bis er sich zu benehmen weiss :cool2:

Er soll ja Vorbild für die jugend sein

Ein Vorbild der alte MRR ? In seiner Zeit als Vernehmer im KZ Kattowitz tötete er mindestens 8 Junge Frauen durch Folter. Die Anklage ruht seit 1997 vor dem Gericht in Frankfurt am Main. Aber, er ist ein Jude und durch die ereignisse der damaligen Zeit geschützt. Zur Anklage wird es wohl nie kommen. Denn, Mord an Deutschen war in der damaligen Zeit in Polen keine Straftat. So wie in der Tschechei ( Benesch Dekrete ).

Nationalix
12.10.2008, 10:00
Aha. Alles klar.

Aber unser Fernsehprogramm ist super, oder?? Gehörst wohl auch zu denen pimitven Idioten die sich täglich Lindenstraße und "gute Zeiten schlechte Zeiten" oder oder Richterin was weiß ich wie die heißt, reinpfeifft und sich dabei freut.

Gut so, weiter so...

Nein ganz bestimmt nicht. Das, was im Fernsehen gezeigt wird, ist doch nur Volksverdummung. Ich sehe äußerst selten fern.

Nationalix
12.10.2008, 10:05
Huch, am frühen Morgen schon so primitiv. Respekt!

Ich muss mich erst warmlaufen ;)

Hofer
12.10.2008, 10:16
Der Glasobelisk gehört dem alten Pöbler solange links und rechts um die Ohren gehauen bis er sich zu benehmen weiss :cool2:

Er soll ja Vorbild für die jugend sein



Ein Vorbild für die Jugend ??????????

Marcel Reich Ranicki Der Völkermord von Kattowitz

„Was geht es denn die Deutschen an, was ich in polnischen Diensten getan habe?

„Im Januar 1950 mußte ich eine Erklärung unterzeichnen, derzufolge ich mich verpflichtete, niemals ein Wort über Dinge zu sagen, die mit dem Geheimdienst zusammenhingen. Ich habe diese Erklärung sehr Ernst genommen, was ich nicht bedaure: Ich hielt es für ein Gebot der Loyalität, für eine Anstandspflicht, nichts über diese Angelegenheit zu sagen“(MRR in Spiegel, 20.06.1994)

Wir trauern um die jüdischen Opfer der NS-Barbarei. Und wir trauern um die unschuldigen deutschen Frauen, Kinder und Greise, vom polnischen Sicherheitsdienst UB zu Tode geprügelt, Hunger und Seuchen preisgegeben. An die 80.000 Deutsche fielen dem stalinistischen Rachefeldzug in Oberschlesien zum Opfer, während rundherum um Osten die Massenvertreibung und das millionenfache Massenmorden begann.

Erinnern Sie sich, Herr Hauptmann Reich-Ranicki, an die Einrichtung von Lagern und Gefängnissen für willkürlich aufgegriffene Deutsche?

Ein Gefangener Ihrer „Operativen Abteilung“, Hennecke Kardel, der dem Terror entfliehen konnte, schreibt in seiner Dokumentation „Der Eichmann von Kattowitz“ über Ihre geheimdienstlichen Liquidations-Aufgaben in Oberschlesien: „In den noch rauchenden Trümmern der Kohle-Hauptstadt taucht mit der dritten Well MRR auf, nunmehr Leiter der Operativen Abteilung“ der berüchtigten UB. Diese Geheimpolizei räumt die Nebenlager (von Auschwitz) und füllt sie wieder. Wer von den Deutschen in diesem Gebiet etwas zu befürchten hatte, wer in der NSDAP oder nur in der SA gewesen war, der ist längst über alle Berge in Richtung Westen. Die kriegstauglichen Männer sind weit fort. Die Zahl der zurückgebliebenen „Schuldigen“ liegt laut John Sack (jüd. Autor)bei 0,8 Prozent – „auf der Strecke blieben unschuldige 99,2 %.“ (Nachzulesen in „Auge um Auge“).
In seinem Buche „Doppel-Agent zwischen Diensten, Diplomaten und Dementis“ meint der zum Westen übergelaufene MRR-Unteragent Krysstof Starzynaski: „ Marccli Reich ist nach Erfüllung seiner Aufgaben als Leiter der Operationsabteilung Kattowitz ungewöhnlich schnell in der Geheimdiensthierarchie aufgestiegen“. Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg – 80.000 ermordete Deutsche galten als Erfolg.(H. Kardel)

Marcel Reich Ranicki – Eichmann von Kattowitz

Eine Dokumentation von Hennecke Kardel


Die Staatsanwaltschaft Hamburg leitete gegen Hennecke ein Ermittlungsverfahren ein

Schreiben der Staatsanwaltschaft Hamburg an Hennecke Kardel:

Geschäftszeichen: Abteilung: Zimmer: Datum:
7101 JS663/98 71 214 09.03.99

Sehr geehrter Herr Kardel!

Das gegen Sie eingeleitete Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Beleidigung(„Marcel Reich Ranicki – Eichmann von Kattowitz“) ist gemäß § 170 II StPO eingestellt worden.

Hochachtungsvoll
Auf Anordnung der Staatsanwältin Neddereyer

Denecke
Justizangestellte

Literaturnachweis:
John Sack: „Auge um Auge“, Kabel-Verlag, Hamburg 1995;
K. Starzynski: „MRR – Doppelagent zwischen Diensten, Diplomaten u. Dementis“, Brandenburg. Verlagshaus, Berlin 1997;
Hennecke Kardel: „MRR – Eichmann von Kattowitz“, Karkwurt 16, 22527 Hamburg;
Volker Hage u. Mathias Schreiber: „Marcel-Reich-Ranicki“, Kiepenheuer & Witsch, 1995.

bürger_auf_der_palme
12.10.2008, 10:41
Wen interessiert eigentlich das senile Gekläffe dieses Literatur-Oberrabbis (ihn "Papst" zu nennen war von jeher Blasphemie).

Auch wenn er in der Sache natürlich 100% Recht hat. Nur klingt es eben aus seinem Mund etwas merkwürdig, war er doch jahrelang Bestandteil der Verblödungsmaschinerie. Sein Part: Der Bildungklientel Thomas Mann oder Hermann Hesse als das Nonplusultra deutscher Literatur zu verkaufen.

Ich würde Reich-Ranitzki in der neuen einstündigen Show gern mal fragen, was eigentlich mit Emil Strauß passiert ist, den Hesse höchstselbst vor dem Krieg in überschwengllichsten Tönen gelobt hat und warum er später davon nichts mehr wissen wollte. Jener Strauss, der mit "Freund Hein" dieselbe Problematik wie Hesse in "Unterm Rad" bearbeitet hat, nur Jahre früher und um Längen besser. Oder das merkwürdige Schweigen um Hermann Stehr, der 1934 ernsthafter Favorit für den Literatur-Nobelpreis war.

Da vermute im Einklang mit Reich-Ranitzki: Bin skeptisch, dass diese Sendung je zustande kommt ...

Klopperhorst
12.10.2008, 10:49
Besser als gute Miene zum bösen Spiel zu machen, allemale.

So ein Preis ist eine Vereinnahmung, und der Ausgezeichnete soll dem Mediensystem als Marionette dienen.

Viel mehr müsste Klartext reden. Was würden Medienkaspars eigentlich ohne Fernsehen machen?

Zum Glück gibt es heute Internet, und man muss sich nicht mehr berieseln und verarschen lassen.


---

Pascal_1984
12.10.2008, 11:36
Ja - MÜSSEN - !!!

Gebühren - PFLICHT !!!

Kann man z.B. hier alles schön nachlesen:
Rundfunkgebührenstaatsvertrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChrenstaatsvertrag)

;)

Weiß ich, deswegen hab ich es ja hingeschrieben...

Orwell
12.10.2008, 11:54
Na da werden ihm die verZweifeltenDeutschenFernsehmacher Gebühren-Kommunisten demnächst die Sozialistischen Autonomen, kurz die "SA", auf den Hals hetzten !

Candymaker
12.10.2008, 11:59
Ein polnischer Jude, der sich mal wieder daneben benommen hat.


Was hat das mit dem Fernsehpreis zu tun??

Springpfuhl
12.10.2008, 12:01
Den Öffentlich-Rechtlichen Parasiten und Blutsaugern geschieht das recht.
Es ist ein Treppenwitz der Weltgeschichte, dass ausgerechnet ein Jude, dem Deutschen Fernsehen sagt, wo es in Deutschland und im Deutschen Rundfunk lang gehen soll.

Gärtner
12.10.2008, 12:04
Der Obelisk (Form des Fernsehpreises) ist ein Freimaurersymbol.

Der Obelisk ist seit über viertausend Jahren ein altägyptisches Symbol für die Sonnenstrahlen.

Gärtner
12.10.2008, 12:08
Was hat das mit dem Fernsehpreis zu tun??

Nichts. Antisemitische Haßfressen würden selbst in den Rapsölpreisen Anlaß für ihre ewiggleichen Tourette-Anfälle finden.

Rotfuchs
12.10.2008, 12:08
Oh Mann, hier ist der Stammtischkameradenkreis ja wieder am überschäumen und das wegen eines von ihnen verschmähten "Juden".:))

MfG
Rotfuchs

Alfred
12.10.2008, 12:10
Nichts. Antisemitische Haßfressen würden selbst in den Rapsölpreisen Anlaß für ihre ewiggleichen Tourette-Anfälle finden.

Nein, hier liegst du falsch. Warum darf man über die Verbrechen des MRR nicht berichten ohne gleich von dir gescholten zu werden?

Alfred
12.10.2008, 12:12
Oh Mann, hier ist der Stammtischkameradenkreis ja wieder am überschäumen und das wegen eines von ihnen verschmähten "Juden".:))

MfG
Rotfuchs

Quatsch, nicht wegen eins Juden sondern eines Mörders und Folterers des Polnischen Geheimdienstes. Informiere dich über die Arbeit des MRR beim
Geheimdienst. Danach schreibe deinen beitrag neu.

Gärtner
12.10.2008, 12:13
Nein, hier liegst du falsch. Warum darf man über die Verbrechen des MRR nicht berichten ohne gleich von dir gescholten zu werden?

Schau auf den Strangtitel und dann rate mal.

Rotfuchs
12.10.2008, 12:14
Quatsch, nicht wegen eins Juden sondern eines Mörders und Folterers des Polnischen Geheimdienstes.


Ja sowieso, Babys frisst der Kommunist-Stalinist-Menschenfresser sowieso, aber erst nachdem er sie gefoltert hat, habe ich irgendwas vergessen?

Für euch sind doch alle Juden Kommunisten-Mörder-Folterer.:rolleyes:

MfG
Rotfuchs

schlaufix
12.10.2008, 12:16
MRR hat einen Sonderstatus. Im gegensatz zum gewöhnlichen Deutschen, kann er machen und sagen was er will. Es ist aber auch nichts besonderes was er so von sich gibt. Was er sagt, denken Millionen Deutscher auch. Nur..die dürfen es halt nicht sagen oder bekommen wie im Fall der Preisverleihung keine Gelegenheit dazu.

Edmund
12.10.2008, 12:18
Der Strangtitel verrät, daß es sich um Reich-Ranicki dreht.
Als Herrenmensch zeigte er uns Deutschen beim Fernsehpreis mal wieder, was für ein besserer Mensch er doch ist. Da liegt es doch nahe, an seiner schmutzigen Vergangenheit zu erinnern.

Alfred
12.10.2008, 12:19
Ja sowieso, Babys frisst der Kommunist-Stalinist-Menschenfresser sowieso, aber erst nachdem er sie gefoltert hat, habe ich irgendwas vergessen?

Für euch sind doch alle Juden Kommunisten-Mörder-Folterer.:rolleyes:

MfG
Rotfuchs

Nein, lenk nicht ab. Ein Mörder tritt im Fernsehen auf und macht einen auf betroffen.
Er hätte nicht zur Sendung kommen müssen. Er wusste wie die ist.

Es geht hier nicht um alle Juden sondern um den MRR. Warum ist es aus deiner Sicht nicht schlimm was er tat ? Wenn es nicht schlimm ist, dann solltest du aber nie mehr in deinem Leben etwas gegen die Gestapo schreiben. Denn dann dürfte man dich als Heuchler bezeichnen.

Alfred
12.10.2008, 12:19
Schau auf den Strangtitel und dann rate mal.

Siehe Beitrag 44

-25Grad
12.10.2008, 12:21
Ich empfinde die Diskussion hier als etwas verquer. Die Person Reich-Ranicki kann man durchaus kritisch sehen - keine Frage; dem deutschen Fernsehprogramm hingegen muß man in weiten Teilen feindlich gesinnt sein. Und wenn Reich-Ranicki, von dem man halten kann, was man möchte, auf diesen Umstand effektvoll hinweist, dann ist das absolut lobenswert, weil es sicherlich viele Zuschauer, die nicht zum totalen Geistespöbel gehören, an die Geschmacklosigkeit des Fernsehprogramms aber gewöhnt sind, vor die Frage stellen dürfte : was schaue ich mir hier eigentlich seit Jahren gedankenlos an? An was habe ich mich im Lauf der Jahre gewöhnt? Diese Frage ist bedeutender als die Vorgeschichte Reich-Ranickis und wirft die Frage nach dem richtigen Umgang mit dem Medium Fernsehen auf, deren Beantwortung für mich nur in einer Regulierung, die den größten Scheiß von vorneherein verhindert münden kann.

Rotfuchs
12.10.2008, 12:22
Nein, lenk nicht ab. Ein Mörder tritt im Fernsehen auf und macht einen auf betroffen.
Er hätte nicht zur Sendung kommen müssen. Er wusste wie die ist.

Es geht hier nicht um alle Juden sondern um den MRR. Warum ist es aus deiner Sicht nicht schlimm was er tat ? Wenn es nicht schlimm ist, dann solltest du aber nie mehr in deinem Leben etwas gegen die Gestapo schreiben. Denn dann dürfte man dich als Heuchler bezeichnen.

Du setzst voraus ich halte die Taten für gegeben, wurde er rechtskräftig verurteilt? Ich glaube dann wäre er nicht bei dieser Veranstaltung, sondern im Gefängnis. Wenn er nicht verurteilt ist, gilt die Unschuldsvermutung. Punkt.

Als komm mir nicht mit Deinen Gruselmärchen.

MfG
Rotfuchs

Alfred
12.10.2008, 12:25
Du setzst voraus ich halte die Taten für gegeben, wurde er rechtskräftig verurteilt? Ich glaube dann wäre er nicht bei dieser Veranstaltung, sondern im Gefängnis. Wenn er nicht verurteilt ist, gilt die Unschuldsvermutung. Punkt.

Als komm mir nicht mit Deinen Gruselmärchen.

MfG
Rotfuchs

Nein, keine Gruselmärchen. Seine Arbeit beim Geheimdienst gibt er zu. Immer ein Stück mehr mit den Jahren. Die Anklage auf Mord liegt bei Gericht. Es kam bisher nicht zur Verhandlung weil Israel es nicht will.

Rotfuchs
12.10.2008, 12:29
Nein, keine Gruselmärchen. Seine Arbeit beim Geheimdienst gibt er zu. Immer ein Stück mehr mit den Jahren. Die Anklage auf Mord liegt bei Gericht. Es kam bisher nicht zur Verhandlung weil Israel es nicht will.

Mit anderen Worten er wurde nicht verurteilt, ergo er ist solange unschuldig bis er verurteilt wurde, ergo die Schuld bewiesen ist.

Der Staat Israel ht keinen Einfluß auf die polnische Justiz, es sei denn Du willst lächerliche, jüdische Weltverschwörungstheorien bringen, dann können wir die Diskussion eh sofort beenden.

MfG
Rotfuchs

torun
12.10.2008, 12:31
Mit anderen Worten er wurde nicht verurteilt, ergo er ist solange unschuldig bis er verurteilt wurde, ergo die Schuld bewiesen ist.

Der Staat Israel ht keinen Einfluß auf die polnische Justiz, es sei denn Du willst lächerliche, jüdische Weltverschwörungstheorien bringen, dann können wir die Diskussion eh sofort beenden.

MfG
Rotfuchs

In Polen wird er auch niemals angeklagt werden !

Alfred
12.10.2008, 12:33
In Polen wird er auch niemals angeklagt werden !

Oh, die Polen gaben ja erst die Informationen heraus. Und vor einigen Jahren klagte Polen ja Jüdische Massenmörder vom Schlage des MRR sehr wohl an.
Israel verweigerte die Auslieferung.

Esreicht!
12.10.2008, 12:36
Ich empfinde die Diskussion hier als etwas verquer. Die Person Reich-Ranicki kann man durchaus kritisch sehen - keine Frage; dem deutschen Fernsehprogramm hingegen muß man in weiten Teilen feindlich gesinnt sein.. .

In den Rundfunk-und Fernsehräten sitzen doch Juden, die unser Programm bestimmen! Warum also macht MRR solch eine Welle und kritisiert nicht seine Bluts/Glaubensbrüder?

Die aus dem Literarischen Quartett wegen typisch anmaßender jüdischer, unter der Gürtellinie liegenden Beschimpfungen von MRR ausgestiegene Sigrid Löffler sprach mal von „medialer Inkontinenz“ gegenüber Reich-Ranicki :D




kd

torun
12.10.2008, 12:37
Oh, die Polen gaben ja erst die Informationen heraus. Und vor einigen Jahren klagte Polen ja Jüdische Massenmörder vom Schlage des MRR sehr wohl an.
Israel verweigerte die Auslieferung.

Weil man ihn in Polen nicht anklagen will, ansonsten müßte ein Haftbefehl ausgestellt werden.
Der andere poln. Schlächter hat aber sehr lange und sehr friedlich in Polen gelebt, erst als seine ganzen Schweinereien ans Licht gekommen sind, besann er sich auf sein Judentum und war sehr schnell verschwunden.

Tosca
12.10.2008, 13:15
:banane: Das ist richtig geil. Erkennt man schon daran, wer es nicht ertragen kann, daß das ausgerechnet der alte Reich-Ranicki macht.

Vermutlich hat Reich-Ranicki völlig verzweifelt miterleben müssen, wer alles diesen Preis erhält und von welchem Kasper er ihn überreicht bekommen soll.

Ehrlich vermisse ich das "Literaische Quartett". Man kann zu ihm stehen wie mal will, aber wenn er zur Hochform auflief, das war köstlich. Und die Bücher die er empfahl waren zum größten Teil tatsächlich lesenswert.

Gärtner
12.10.2008, 13:22
Der Strangtitel verrät, daß es sich um Reich-Ranicki dreht.
Als Herrenmensch ..<blablub>

Außer Mörderliebchen und Terroristenknutschern wie dir denkt niemand mehr in der Kategorie "Herrenmensch". Du bist ein bißchen zurück.

Gärtner
12.10.2008, 13:25
Ich empfinde die Diskussion hier als etwas verquer. Die Person Reich-Ranicki kann man durchaus kritisch sehen - keine Frage; dem deutschen Fernsehprogramm hingegen muß man in weiten Teilen feindlich gesinnt sein. Und wenn Reich-Ranicki, von dem man halten kann, was man möchte, auf diesen Umstand effektvoll hinweist, dann ist das absolut lobenswert, weil es sicherlich viele Zuschauer, die nicht zum totalen Geistespöbel gehören, an die Geschmacklosigkeit des Fernsehprogramms aber gewöhnt sind, vor die Frage stellen dürfte : was schaue ich mir hier eigentlich seit Jahren gedankenlos an? An was habe ich mich im Lauf der Jahre gewöhnt? Diese Frage ist bedeutender als die Vorgeschichte Reich-Ranickis und wirft die Frage nach dem richtigen Umgang mit dem Medium Fernsehen auf

Danke. Exakt darum geht es. Die Medienkompetenz ist in der Bevölkerung weithin verludert, denn sonst würden sich die Leute den tagtäglichen Dreck & Dumpfsinn, der da aus den Bildschirmen quillt, nicht bieten lassen. Und die öffentlich-rechtlichen Gebührenverschwender (sieben Milliarden Euro per annum!!!) würden sie an die nächste Laterne hängen.

Sauerländer
12.10.2008, 13:27
Der Mann hat wieder ein paar Punkte auf meiner Sympathie-Skala gewonnen.
Schwachsinn muss Schwachsinn genannt werden - beschämend genug, dass das offenbar nur Leuten gelingt, denen ob Berühmtheit und Lebensalter nur noch wenig passieren kann.

Sauerländer
12.10.2008, 13:29
Danke. Exakt darum geht es. Die Medienkompetenz ist in der Bevölkerung weithin verludert, denn sonst würden sich die Leute den tagtäglichen Dreck & Dumpfsinn, der da aus den Bildschirmen quillt, nicht bieten lassen. Und die öffentlich-rechtlichen Gebührenverschwender (sieben Milliarden Euro per annum!!!) würden sie an die nächste Laterne hängen.
Eine entsprechende Schlichheit des Massengemüts ist letztlich auch politisch gewollt - denn wäre sie nicht gegeben, würden sich die Menschen noch ganz andere Sachen nicht bieten lassen als nur das weitgehend anspruchsfreie Fernsehprogramm.

Tosca
12.10.2008, 13:31
Der Thread ist schon interessant!

Da hält evtl. (wir wissen es ja noch nicht genau) ein alter Mann diesem circus maximus der grenzenlosen Verdummkonsumierungs-Industrie und deren Opfern den Spiegel vor Augen und die (speziell die Opfer) regen sich darüber auf, daß er Jude und wer weiß was ist und beginnen mit ihrem primitiven mit Scheiße-um-sich-schmeiß - synchronisiertem Reflex-Aktionismus!

Klasse!
Ihr verdient ja wirklich nichts anderes, wie diesen gleichgeschalteten Schwachsinn à la Gottschalk, Barth, Kerner und Co.

:hihi:

Bei uns lebt alles von der Mittelmäßigkeit und wer da raus fällt, der lebt abseits.

Vor allem ist dieser dusslige Preis ja wohl eher eine Selbstbeweihreucherung der Fernsehanstalten. So etwas ist total neben der Spur.

Ich habe Hochachtung vor Reich-Ranicki.

Und wenn jetzt seine Biographie herangezogen wird: Es sit ein Unterschied, ob ein polnischer Jude im Jahre 1944 zum Geheimdienst geht, oder ob er es heute tut. Mit vollem Bauch kann ich verdammt gut "Diät" predigen.

Nein, ich habe keine Achtung vor dem Schuster, der Reich-Ranicki das Leben rettete. Da bin ich nciht auf Ranickis Linie, der dieses ausdrücklich lobend erwähnt. Der Typ hat sich ordentlich bezahlen lassen. Es war keine gute, sondern eine berechnenede Tat. Ich sage nichts, wenn man einen Anteil am Haushalt fordert, aber nur so lange, wie die tatsächlichen Kosten abgedeckt werden.

Ja, ja, ich gebe es ja schon zu: Ich mag den alten Zausel. Er ist einfach wunderbar. Ein Kotzbrocken, wie er im Buche steht.

Herr K.
12.10.2008, 13:32
Wie geil ist das denn?

Die Propaganda-Show wird erst morgen auf einem der Systemmedien ausgestrahlt (ZDF, 20.15 Uhr)!

Wahrscheinlich hat sich wieder die Crème de la Crème, der sich deutsch schimpfenden Comedy - Seichtunterhaltungs und medialen Konsumverblödungs-Großindustrie, selbst gehuldigt?

Nur der alte Reich-Ranicki spielt den Schwachsinn nicht mit!

Klasse! ;)

Das werde ich mir antun! Hoffentlich wird dieser Höhepunkt (was natürlich zu befürchten ist) nicht heraus zensiert?

:D

Habe vorhin im Radio Auszüge dessen gehört, was Reich-Ranicki der versammelten Schar der zur Selbstbeweihräucherung angetretenen Fernsehprominenz ins Stammbuch geschrieben hat. Erfrischend deutlich, ein echter Galaauftritt. Schön, dass den führenden Köpfen der Verdummungsindustrie an geeigneter Stelle der Spiegel vorgehalten wird. Unbedingt nachahmenswert.

Die weiter Lektüre des Stranges, sind die antisemitischen Beißreflexe doch allzu vorhersagbar, erübrigt sich wohl.

Sauerländer
12.10.2008, 13:32
Bei uns lebt alles von der Mittelmäßigkeit(...)
Wenn es nur Mittelmäßigkeit wäre, wäre das ja noch vergleichsweise erträglich.

blues
12.10.2008, 13:35
In den Rundfunk-und Fernsehräten sitzen doch Juden, die unser Programm bestimmen! Warum also macht MRR solch eine Welle und kritisiert nicht seine Bluts/Glaubensbrüder?

Die aus dem Literarischen Quartett wegen typisch anmaßender jüdischer, unter der Gürtellinie liegenden Beschimpfungen von MRR ausgestiegene Sigrid Löffler sprach mal von „medialer Inkontinenz“ gegenüber Reich-Ranicki :D




kd

aus was für einer Kuhbläke bist du denn gekrochen :))
nee, nee da sitzen fast ausschließlich Illuminaten aber das haben du und deine Blutsbrüder noch nicht begriffen

harlekina
12.10.2008, 13:38
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass er seine Frau nicht immer nett behandelt, seitdem mag ich ihn noch weniger.

Esreicht!
12.10.2008, 13:38
Vermutlich hat Reich-Ranicki völlig verzweifelt miterleben müssen, wer alles diesen Preis erhält und von welchem Kasper er ihn überreicht bekommen soll.

Ehrlich vermisse ich das "Literaische Quartett". Man kann zu ihm stehen wie mal will, aber wenn er zur Hochform auflief, das war köstlich. Und die Bücher die er empfahl waren zum größten Teil tatsächlich lesenswert.


Nennst Du es z.B. "Hochform", als er die Löfflerin als „widerliches, niederträchtiges Weib“ bezeichnete, nur weil er ihre Kritik an seiner Kritik nicht ertragen konnte?( Hierzuforum läufts übrigens ebenso, sobald Kritik an einem Juden geübt wird, werden die Kibuz-Stammtischler persönlich und ausfallend;)

Dennoch gefällt es mir, daß er die deutschen Judenanschleimer angepißt hat:lach:

kd

Tosca
12.10.2008, 13:40
Der Glasobelisk gehört dem alten Pöbler solange links und rechts um die Ohren gehauen bis er sich zu benehmen weiss :cool2:

Er soll ja Vorbild für die jugend sein


***Ironie an

Ja, das sehe ich genauso. Der Reich-Ranicki soll sich nicht so haben. was denkt nur unsere Jugend? Die Jungen könnten ja glatt denken, dass die Ganzen Shows im Fernsehen einfach nur blöde sind. Das darf nicht sein. Wo doch Richterin Salesch so schön urteilen kann und der Hold so schnuckelig aussieht. Ja und der Lenssen, der kann so toll Fälle lösen und überhaupt alles ist ganz toll.

Wer braucht schon Goethe und Schiller, die langweilen nur.

*** Ironie aus

blues
12.10.2008, 13:40
Ranickis Kritik ist übrigens berechtigt.

Das meißte, das über die Sender flimmert bedient Kuhbläkenniveau - kann aber mitunter dennoch sehr unterhaltsam sein :)

Esreicht!
12.10.2008, 13:46
aus was für einer Kuhbläke bist du denn gekrochen :))
nee, nee da sitzen fast ausschließlich Illuminaten aber das haben du und deine Blutsbrüder noch nicht begriffen

Ja sitzt den der israelische Statthalter in Deutschland, der ZdJ, nicht im Fernsehrat:rolleyes:

kd

kotzfisch
12.10.2008, 13:49
Das meißte, das über die Sender flimmert bedient Kuhbläkenniveau - kann aber mitunter dennoch sehr unterhaltsam sein

Zitat: Kuhbläke oder blue or green or somewhat................

1.Wie Deine Rechtschrift, Du August.
2.Trifft auf Dich nicht zu!

Bruharharhar..................................

blues
12.10.2008, 13:51
Ja sitzt den der israelische Statthalter in Deutschland, der ZdJ, nicht im Fernsehrat:rolleyes:

kd


meinste denn - der Vertreter der katholischen Kirche
im Fernsehrat ist katholisch apostolisch? :hihi:

Buella
12.10.2008, 13:53
Ja sitzt den der israelische Statthalter in Deutschland, der ZdJ, nicht im Fernsehrat:rolleyes:

kd

Kannst Du hier nachlesen:
ZDF-Fernsehrat (http://de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Fernsehrat)

Herr K.
12.10.2008, 14:00
Wen interessiert eigentlich das senile Gekläffe dieses Literatur-Oberrabbis (ihn "Papst" zu nennen war von jeher Blasphemie).

Auch wenn er in der Sache natürlich 100% Recht hat. Nur klingt es eben aus seinem Mund etwas merkwürdig, war er doch jahrelang Bestandteil der Verblödungsmaschinerie. Sein Part: Der Bildungklientel Thomas Mann oder Hermann Hesse als das Nonplusultra deutscher Literatur zu verkaufen.

Ich würde Reich-Ranitzki in der neuen einstündigen Show gern mal fragen, was eigentlich mit Emil Strauß passiert ist, den Hesse höchstselbst vor dem Krieg in überschwengllichsten Tönen gelobt hat und warum er später davon nichts mehr wissen wollte. Jener Strauss, der mit "Freund Hein" dieselbe Problematik wie Hesse in "Unterm Rad" bearbeitet hat, nur Jahre früher und um Längen besser. Oder das merkwürdige Schweigen um Hermann Stehr, der 1934 ernsthafter Favorit für den Literatur-Nobelpreis war.

Da vermute im Einklang mit Reich-Ranitzki: Bin skeptisch, dass diese Sendung je zustande kommt ...


Pardon, aber das stimmt so nicht. Sicher hat MRR immer wieder auf die besondere literarische Leistung Th. Manns insistiert, dies aber auch wohl nicht zu Unrecht. Nimmt sein Schaffen was Dichte und Tiefe anbelangt im 20 Jh. doch eine Sonderstellung ein. Als Nonplusultra der deutschen Literatur gilt ihm aber ein anderer. Der unvergleichliche Goethe. Ihm daraus einen Strick zu drehen, wird, hegt man auch persönliche Antipathien bezüglich seiner Person, nicht gerade leicht.

Strauß war ein flammender Antisemit und bekennender Hitlerist. Muß es da wundern, dass ein jüdischer Literaturkritiker für ihn nicht in Leidenschaft entbrennt? MRR ist für den Meinungswandel eines Hesse nicht haftbar zu machen. Wieso auch. Wobei es seitens Hesse sehr wohl Aussagen gibt, die die vergangene Bewunderung Strauß' keineswegs verhehlen.

Übrigens muß man, tut Reich-Ranicki in einer Sache Recht, nicht zwingend ein neues Fass aufmachen. Seine berechtige Abrechnung mit der flachgeistigen Fernsehindustrie wird nicht dadurch wertloser, dass man ihn in seiner Hauptfunktion als Literaturkritiker als tendenziös dartzustellen versucht.

Herr K.
12.10.2008, 14:13
Wenn es nur Mittelmäßigkeit wäre, wäre das ja noch vergleichsweise erträglich.

Stimmt. Was tagtäglich über die Mattscheibe flimmert, ist mit unterirdisch noch gnädig beschrieben. Obwohl, so zynisch es auch anmuten mag, nicht unterschlagen werden darf, dass der geneigte Rezipient eben das serviert bekommt, wonach ihm gelüstet. Es gibt kein Naturgesetz, welches besagt, dass man den Unterhaltungsmüll unbedingt ins Wohnzimmer hineinlassen muß. Die Hoheit über die Fernbedienung liegt immer noch, wirkt auch eine Form von medialer Umzingelung, beim Zuschauer.

Sauerländer
12.10.2008, 14:42
Stimmt. Was tagtäglich über die Mattscheibe flimmert, ist mit unterirdisch noch gnädig beschrieben.
Ausnahmen finden sich - aber eben doch in einem quantitativen Bestand, der deren Status als solche bestätigt. Mittelmaß - das ist für mich beispielsweise ein Gutteil dessen, was bei Phoenix häufig läuft. Recht populärwissenschaftlich mitunter, nicht großartig, aber solide und den Mittelweg zwischen Information und Breitentauglichkeit recht passabel gehend.
Ansonsten jedoch ist es mitunter erschreckend, wie der Stumpfsinn nicht nur überwiegt, sondern das Hochwertige geradezu systematisch zu verdrängen scheint.
Es ist zwar Unterhaltung, und insofern letztlich trivial, aber wenn ich mich da zum Beispiel an die einigermaßen gehaltvolle Serie "Kanzleramt" erinnere, mir dann anschaue, wie schnell sie wieder vom Schirm war, und was man uns stattdessen antut...
Stumpfsinn kann man ignorieren (oder bewusst zur Erheiterung konsumieren), aber wenn der der Qualität systematisch das Wasser abgräbt, ist es mit dem Verweis auf die Entscheidungsfreiheit nicht mehr getan.

Obwohl, so zynisch es auch anmuten mag, nicht unterschlagen werden darf, dass der geneigte Rezipient eben das serviert bekommt, wonach ihm gelüstet. Es gibt kein Naturgesetz, welches besagt, dass man den Unterhaltungsmüll unbedingt ins Wohnzimmer hineinlassen muß. Die Hoheit über die Fernbedienung liegt immer noch, wirkt auch eine Form von medialer Umzingelung, beim Zuschauer.
Zum einen stimmt das natürlich, zum anderen jedoch sollte man meines Erachtens die (v)erzieherische, konditionierende Wirkung des Fernsehens nicht unterschätzen. So ergibt sich die geistig verheerende Kombination aus dem Massenpublikum, das Trends mitmacht, was dann wieder als entsprechende Nachfrage ausgelegt wird.
Individuell, für sich selbst, als nachdenklicher Mensch kann man sich dem verweigern - das Individuum ist in diesem Zusammenhang aber nicht von allzu großer Relevanz.

Tell05
12.10.2008, 14:44
Das ausgerechnet der Itzig Reich-Ranicki den Schwachsinn deutscher “Fernsehunterhaltung” demaskierte, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Ansonsten hat der stets wie eine Barocktucke aussehende und wirkende Thomas G. den Veranstaltern wenigstens einigermaßen aus der Patsche geholfen. Der versammelten Möchtegernprominenz der zweiten und dritten Klasse, wurde zumindest verbal der Spiegel der Niveaulosigkeit vorgehalten.

Edmund
12.10.2008, 14:51
Ja sitzt den der israelische Statthalter in Deutschland, der ZdJ, nicht im Fernsehrat:rolleyes:

kd
Um so lächerlicher sein 'Aufstand' beim Fernsehpreis. :))

Gärtner
12.10.2008, 15:13
Um so lächerlicher sein 'Aufstand' beim Fernsehpreis.

Du wirst uns sicher gleich verraten, was der Zentralrat mit den völlig zutreffenden Ausagen MRRs übers TV-Niveau zu tun hat bzw die Verwerflichkeit dieser Aussagen darlegen. Insbesondere die von dir insinuierte Mitverantwortung MRRs für das Fernsehprogramm. Denn Sippenhaftung ist selbstverständlich die einzige Kategorie, mit der sich rassistische Würstchen die Welt erklären.



(Hilfe.)

basti
12.10.2008, 15:33
das schöne am fernsehen ist doch, daß man es einfach ausschalten kann bzw. man muss es gar nicht erst einschalten.
was soll die ganze aufregung?
schmeißt eure glotze weg, euch wird nichts fehlen. :) ihr habt doch das forum hier. es bietet mehr und bessere unterhaltung :D

Parker
12.10.2008, 16:07
Vollzitat

Da schau her. Wir sind ja gar nicht soooo selten einer Meinung.

bürger_auf_der_palme
12.10.2008, 18:40
Strauß war ein flammender Antisemit und bekennender Hitlerist.

Strauß Antisemitismus war ungefähr so flammend wie der von Philipp Jenninger. Nur das Strauß die von Jenninger so treffend beschriebenen Zustände damals live erleben "durfte".


Übrigens muß man, tut Reich-Ranicki in einer Sache Recht, nicht zwingend ein neues Fass aufmachen.

O.k., bleiben wir bei der Sache: Es ist in höchstem Grade LÄCHERLICH, wenn der über lange Jahre Hoffärtigste der BRD-Medien seinen Kollegen in aller Öffentlichkeit nun ihre Hoffart vorwirft.

JensVandeBeek
12.10.2008, 19:05
Das kann ich nicht beurteilen!
Zumindest zeigt er Charakter und läßt sich jedenfalls nicht, wie der Mehrheit der Deutschen, verarschen und verblöden!

;)

So isses, :top:

MarcinMaximus
12.10.2008, 19:13
Die Anklage auf Mord liegt bei Gericht.

Bei welchem Gericht?



Es kam bisher nicht zur Verhandlung weil Israel es nicht will.

Was hat Israel in dem Fall zu melden?!??(

MarcinMaximus
12.10.2008, 19:15
Oh, die Polen gaben ja erst die Informationen heraus. Und vor einigen Jahren klagte Polen ja Jüdische Massenmörder vom Schlage des MRR sehr wohl an.

Jetzt ist er auch schon ein Massenmörder?



Israel verweigerte die Auslieferung.

Ranicki lebt in Deutschland und ist sogar ab und an in Polen zu Besuch. Was für eine Auslieferung also? Deine Dummheit schreit zum Himmel.:=

torun
12.10.2008, 19:29
Jetzt ist er auch schon ein Massenmörder?



Ranicki lebt in Deutschland und ist sogar ab und an in Polen zu Besuch. Was für eine Auslieferung also? Deine Dummheit schreit zum Himmel.:=

Er meint einen anderen !
http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel

MarcinMaximus
12.10.2008, 21:19
Er meint einen anderen !
http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel


Wenn er schreibt "vom Schlage des MRR", wird er wohl meinen, dass dieser auch ein Massenmörder ist. Die Aussage ergäbe ja sonst keinen Sinn. Wobei an Sinnhaftigkeit fehlt es den meisten Beiträgen dieses Users, also doch wieder....ach auch egal.

MarcinMaximus
12.10.2008, 21:20
Der Auftritt kam eben im TV! :))

Alfred
12.10.2008, 21:21
Bei welchem Gericht?



Was hat Israel in dem Fall zu melden?!??(

Frankfurt am Main. Ich kann dir leider den Verweis im Netz nicht geben da die Seite , auf der das Aktenzeichen über den Vorgang stand, nicht mehr existiert.

Und diesen Kollegen von Marcel Reich Raniki meinte ich. Sie waren beim gleichen Dienst. Salomon Morel (http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel)

Tosca
12.10.2008, 21:21
Wow, ich habe die Preisverleihung gerade gesehen. Nach dem heutigen Tatort schaltete ich auf das ZDF und prompt sah ich ein Idol unserer Fernsehzeit: Atze Schröder. Super, der war irre gut, ja ich hielt schon Ausschau nach einem Eimer, in den ich zur Not kotzen kann, wenn es nciht mehr aufs Klo reicht.

Anschließen kam der ewige Jüngling Gottschalk und hielt eine Laudatio, von der ich noch immer nciht weiss, lobte er jetzt sich oder Marcel Reich-Ranicki. Es war nur peinlich. Ja, er hätte doch besser eine Haribo Gummobärchen Werbung machen sollen, das ist schon schlimm genug.

Köstlich fand ich, dass ein Teil der dümmlichen Trullas noch immer erfreut lächelte, als Reich-Ranicki Ihnen erklärte, das sie garantiert keinerlei Niveau haben.

Ich hatte nicht gewusst, dass es so schlimm um Deutschland bestellt ist.

Alfred
12.10.2008, 21:22
Wenn er schreibt "vom Schlage des MRR", wird er wohl meinen, dass dieser auch ein Massenmörder ist. Die Aussage ergäbe ja sonst keinen Sinn. Wobei an Sinnhaftigkeit fehlt es den meisten Beiträgen dieses Users, also doch wieder....ach auch egal.

8 Morde. Das rechtfertigt so eine Bezeichnung allemale, egal was du schreibst.

Ajax
12.10.2008, 21:25
Auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag, in diesem Fall hat er recht. Das Fernsehen ist doch eindeutig nur noch zur Verblödung vorhanden. Dümmliche Komiker, drittklassige Schauspieler und mittelmäßige bis schlechte Filme zeichnen 95% der heutigen Medienlandschaft aus. Arte und Phoenix sind sowieso die einzigen Sender, die ich mehr oder weniger regelmäßig einschalte.

MarcinMaximus
12.10.2008, 21:29
Frankfurt am Main.

Und eine deutsches Gericht kann einen in Deutschland lebenden Deutschen nicht anklagen? Sicher! :))

Alfred
12.10.2008, 21:38
Und eine deutsches Gericht kann einen in Deutschland lebenden Deutschen nicht anklagen? Sicher! :))

Ja, ihn nicht. Du siehst es doch allein an den Fakten die er selber zugibt.

Justas
12.10.2008, 21:44
Das war kein Eklat, sondern sogar sehr lüstig.

Topas
12.10.2008, 21:45
Auch wenn ich Reich-Ranicki nicht sehr schätze, aber die Ablehnung dieses Preises war eine kräftige Watschen für unsere verlogenen Medien und das Beste was ich bisher von ihm mitbekommen habe.

Cash!
12.10.2008, 21:53
Hier nochmal der Auftritt:

http://de.youtube.com/watch?v=KWuinyJgKew

Cash!
12.10.2008, 21:57
Großartig. Und die abgewatschten TV-Heinis lachen auch noch drüber.

Wie dumm kann man sein.

Abgesehen davon hat Ranicki einmal unrecht! Arte ist nämlich Scheiße.....

:)

MarcinMaximus
12.10.2008, 21:57
Ja, ihn nicht.


Blödsinn!

dZUG
12.10.2008, 22:00
Also ehrlich ich kann nichts schlimmes feststellen, was er schlimmes gesagt hat.
Er hat es schön begründet und muss akzeptiert werden.
Ich kann es vollkommen akzeptieren :D
Mir gefällt es nicht wie er gerade in den Tagesthemen hingestellt wurde.
Die Betonung von dem Demenzkranken Moderator in der Tagesschau hat mir nicht gefallen :D

Ist doch eh alles nur Show... Leute :hihi:

Candymaker
12.10.2008, 22:17
Dieses Bild hat mir besonders gefallen:


http://img528.imageshack.us/img528/5882/91430991gv8.jpg (http://imageshack.us)

sportsmann
12.10.2008, 22:25
Soeben hab ich das Youttube Video gesehen.

Herr Reich-Ranicki war herrlich - er hat seine Meinung höflich, aber deutlich kundgetan.

Was ich unfassbar, wirklich absolut unfassbar fand war die Reaktion der völlig verblödeten Fernsehleute im Zuschauerraum. Dummes Lachen, Gegrinse, Fröhlichkeit.

Äh, haben die auch nur ein bisschen was von dem verstanden was er sagte?? Nur so ein ganz kleines bisschen was? Ich fürchte NEIN. Anders sind derartige Reaktionen auf eine vernichtende Kritik einfach nicht nachvollziehbar. Ich fürchte sie hielten es vielleicht für eine Comedyeinlage.

Sehr lustig fand ich auch, dass sich der Itendant von RTL an dem Gespräch übe Kultur, Bildung, Lesen und Literatur beteiligen soll. Ich frage mich, ob jemand der für RTL arbeitet überhaupt des Lesens mächtig ist.?(

Es ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar welches Niveau die breite Masse in diesem Land besitzt. Unterirdisch ist noch eine viel zu freundliche Umschreibung.germane

Ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Erik der Rote
12.10.2008, 22:49
die würden sich alle noch freuen wenn man sie mit schmeiße beschmieren würde völlig Würdelos diese B Promis

sportsmann
12.10.2008, 23:34
die würden sich alle noch freuen wenn man sie mit schmeiße beschmieren würde völlig Würdelos diese B Promis


Ja leider. Sie tun alles um sich irgendwie darzustellen. Wie bei der dieser Dschungel-Gescichte vor einiger Zeit. Dass man sich so weit herablassen kann?!

Aber es sind ja nicht nur die B und C Promis. Auch Leute wie Gottschalk sind keinen Deut besser. Er hat sich ja anscheinend bei der letzten "Wetten Dass" Ausgabe mit Senf beschmieren lassen. Als ich noch Kind/Jugendlicher war, gabs noch Frank Elstner mit "Wetten Dass". Niemals hätte er sich für sowas hergeben. Da war die Welt noch in Ordnung.

Gärtner
13.10.2008, 01:25
Köstlich fand ich, dass ein Teil der dümmlichen Trullas noch immer erfreut lächelte, als Reich-Ranicki Ihnen erklärte, das sie garantiert keinerlei Niveau haben.

:)) :)) :))

Diese Merkbefreiung ist zwingende Voraussetzung, um in Unterschichtproduktionen à la RTL, Sat1 und Pro7 eingesetzt zu werden. Schon die Tatsache, daß eine kristallklare Asozialenveranstaltung wie DSDS (Broder: "Migrantenstadel") allen Ernstens einen Fernsehpreis bekommen hat, zeigt, daß MRR noch viel zu milde formuliert hat.

Herr K.
13.10.2008, 01:42
O.k., bleiben wir bei der Sache: Es ist in höchstem Grade LÄCHERLICH, wenn der über lange Jahre Hoffärtigste der BRD-Medien seinen Kollegen in aller Öffentlichkeit nun ihre Hoffart vorwirft.

Nun, Du wirst mir sicher erklären können, warum nun gerade MRR der als hoffärtigst anzusehenden Exponent der bundesdeutschen Medielandschaft sein soll? Streitbar, polemisch, voreingenommen, elitär oder bissig. Mag alles zutreffen. Denke ich jedoch an Hochmut oder Eitelkeit im Zusammenhang mit dem Fernsehgeschehen, fallen mir viele ein, die MRR bei weitem übertreffen. Im Gegensatzt zu ihm auch gerne ohne jedwede Kompetenz.

Du irrst übrigens. Dummheit und Stumpfsinn lautet sein Vorwurf. Eitelkeit ist da eher vernachlässigenswert, stellt sie überdies in der Regel doch eine Grundbedingung dar, sich überhaupt vor eine Kamera stellen zu wollen.

Buella
13.10.2008, 06:39
... Köstlich fand ich, dass ein Teil der dümmlichen Trullas noch immer erfreut lächelte, als Reich-Ranicki Ihnen erklärte, das sie garantiert keinerlei Niveau haben. ...

Die enthirten Comedy-Affen und Ähnliches merkten tatsächlich nicht, was er ihnen mitteilte!

:D

Buella
13.10.2008, 07:09
Elke Heidenreich

Reich-Ranickis gerechter Zorn

Von Elke Heidenreich (http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~EE91B6E359E494E34BE66891A5D35B7AB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_aktuell)

... Dann kommen Laudatoren und lesen vorgefertigte pointenlose Texte von Telepromptern ab, dann kommen auf Riesenbildschirmen Ausschnitte aus Werken der Nominierten, und nominiert wird ALLES: Hauptrolle, Nebenrolle, Film, Serie, Unterhaltung, Regie, Schnitt, Effekte, Comedy, Bühne, Drehbuch, ach, endloser Unsinn, man will Hollywood sein und ist eben doch Köln-Ossendorf. Es zieht sich. Und es ist ein Ärgernis ohnegleichen, dass nahezu jeder Preisträger dann am Mikrofon herumstammelt, das sei so ein toller Preis, und man wisse nun gar nicht, was man sagen solle, und man sei totaaaaal überrascht, und man danke aber dem tollen Team und dem tollen Redakteur und dem Ehemann und dem Kind und, Mama, das ist für dich.

Verdammtnochmal, wenn man nominiert wird, weiß man, dass die Chance, da oben zu stehen, eins zu drei ist, und dann bereitet man gefälligst eine Rede vor und blamiert sich und langweilt uns nicht mit diesem furchtbar unfähigen, unzumutbaren Gestammel. Das ist das Eine.

Wir haben uns nur noch geschämt

Das Andere: Wie jämmerlich die dargebotenen Produkte und Arbeiten in der Mehrzahl waren, wie jämmerlich unser Fernsehen ist, wie arm, wie verblödet, wie kulturlos, wie lächerlich. Wieso darf ein Simpel namens Atze Schröder da vorn seine Possen reißen? Wieso wird eine unterirdische Sendung wie „Deutschland sucht den Superstar“ zur Besten Unterhaltungssendung gekürt und gibt den Machern die Möglichkeit, frech zu sagen: Da seht ihr es, ihr intellektuellen Schreiberlinge, man liebt uns, und wir machen weiter? ...

... und man mutet einem so intelligenten Mann nicht einen solchen stundenlangen Schwachsinn in hässlicher Kulisse zu und Moderationen des Thomas Gottschalk wie die zu einem Film über Kinder, die aus Heimen und vor Misshandlungen gerettet werden: hoffentlich kommen noch viele Kinder in so eine Lage, damit ihr weiter so tolle Filme machen könnt! (Zitat sinngemäß, nicht wörtlich) Es verschlug uns den Atem. ...

Er nehme den Preis nicht an, basta

Was das hier sei. Wo man ihn hier hingeschleppt habe. Was er sich da seit Stunden ansehen und anhören müsse. Eine Zumutung. Er solle hier geehrt werden. Hier? Von wem? Für was? Wo ist hier auch nur eine Ahnung von Kultur und Bildung? Er nehme diesen Preis nicht an.

Wunderbar. Danke auf ewig.

Lähmendes Entsetzen im Saal, Raunen, vereinzeltes Klatschen, ich hätte vor Freude in die Luft springen mögen, vor Freude über diesen mutigen, zornigen, beleidigten, klugen Mann und vor Zorn und vor Kummer über diese verhunzte Veranstaltung, diese grenzenlose Flachheit.

Er nehme den Preis nicht an, basta. ...

... und dann wurde er herausgeführt aus der Hölle dieser Halle, und der Moderator sagte, nun wörtlich: „So, jetzt sind wir wieder unter uns und können weitermachen.“

Klar. Der Kritiker, der Spielverderber ist weg, nun ziehen wir unsere hirnlose Scheiße durch bis zum Schluss. ...

... Der Eklat war diese ganze grauenvolle Veranstaltung. Reich-Ranicki war der Lichtblick.

:D :D :D

Jodlerkönig
13.10.2008, 07:25
Herr Reich-Ranicki !!! Volltreffer !!!

Heavensend
13.10.2008, 07:25
Morgen Leute,

ich kann mich Sportsman nur anschließen, nicht aber der Verwunderung über das Verhalten der Anwesenden.

Die Sache lässt sich wirklich ganz kurz und knapp erklären. Wenn man einem solchen Menschen nichts entgegenzusetzen hat, weil man interlektuell einfach ne graue Maus ist, dann muss man einfach so reagieren um das Gesicht zu wahren.

Ich bin nun 36 und habe eigentlich nur gelegentlich mal was über Ranicki sehen oder gelesen. Nicht alle seiner Aussagen und Kritiken decken sich mit meiner Meinung. Aber eins muss ich ganz klar sagen, vor einem solchen Menschen habe ich den aller größten Respekt. Wer ihn kurz sieht, wird ihn vielleicht mit einem meckernden Opa in einer Hochhaussiedlung vergleichen, genau das ist vielleicht das einzige Manko was er hat. Doch wenn man sich einen Augenblick zeit nimmt und WIRKLICH ZUHÖRT - dann ist man nicht mehr bereit aufzuhören bis er seinen Beitrag beendet hat.

Ich habs ja hier schonmal gesagt: Uns allen, mich eingeschlossen, fehlt soviel Mut die dieser kleine ältere Herr aufgebracht hat. Er schöpft seine Kraft aus seinem Wissen und seiner Erfahrung und nur wer lernt und versucht anderes Handeln zu verstehen und zu akzeptieren, ist so selbstsicher wie dieser Herr.

Es werden immer weniger und die Medien füttern uns ständig mit Mainstream Sendungen, Filmen und und und....es kommt zu wenig nach, es wird keine Ranickis mehr geben - ich bin sehr traurig darüber.

Wie soll ich einem Schmuddelfilm Thomas G. und einem Atze Respekt zollen? Warum sagen viele bei Leuten wie Dieter Bohlen: Der hats richtig gemacht? Warum finden die Leute die Metzgersendung TV Total so genial?

Was all diese Menschen gleich haben ist, das sie sich einfach nur angepasst haben. Sie haben nicht wirklich versucht das System zu ändern, sondern sie haben sich die negativen Eigenschaften des Systems angeeignet und stehen heute als PR für diese. Somit fühlt sich die breite Masse in ihrem Verhalten durch ein "Idol" bestätigt.

Einen Ranicki kann man nicht umerziehen, ein Fels in Brandung, ein Bollwerk gegen die heute immer flacher werdende Kunst und Kultur <-- falls man überhaupt nocht davon sprechen kann.

Grüsse

Heavens

Strandwanderer
13.10.2008, 07:47
Heidenreich geißelt Fernsehpreis als "hirnlose Scheiße"

Was der Literaturpapst kann, kann die Päpstin schon lange: Elke Heidenreich springt dem Fernsehpreis-Kritiker Marcel Reich-Ranicki mit einer Hasstirade gegen die ZDF-Show und das öffentlich-rechtliche Fernsehen zur Seite. "Von mir aus schmeißt mich jetzt raus", so die Moderatorin.
. . .
"Ich dachte, was für eine Zumutung diese armselige, grottendumme Veranstaltung für ihn sein müsse." Die nominierten Filme und Serien seien in der Mehrzahl "jämmerlich". "Wie arm, wie verblödet, wie kulturlos, wie lächerlich" seien die dargebotenen Produkte und Arbeiten in der Mehrzahl, schimpfte die Moderatorin der populären ZDF-Sendung "Lesen!".
. . .
Nach dem Abgang Reich-Ranickis sei die Show mit lockeren Sprüchen weitergegangen, schrieb die Journalistin und Kabarettistin: "Klar. Der Kritiker, der Spielverderber ist weg, nun ziehen wir unsere hirnlose Scheiße durch bis zum Schluss. . . ."


Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,583671,00.html

siehe auch: http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~EE91B6E359E494E34BE66891A5D35B7AB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Herrlich!
Schade, daß Elke Heidenreich ihre Tirade nicht unmittelbar auf der Veranstaltung vom Stapel gelassen hatte. Das wäre das Fernsehereignis des Jahres gewesen.

kotzfisch
13.10.2008, 07:53
Nun, er war doch sehr nett noch- der Schwachsinn wurde gut behandelt und wird weitergehen.

Springpfuhl
13.10.2008, 07:59
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,583671,00.html

siehe auch: http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~EE91B6E359E494E34BE66891A5D35B7AB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Herrlich!
Schade, daß Elke Heidenreich ihre Tirade nicht unmittelbar auf der Veranstaltung vom Stapel gelassen hatte. Das wäre das Fernsehereignis des Jahres gewesen.

Elke Heidenreich ist ein Maulheld.Ein Trittbrettfahrer.Selbstverständlich hätte sie sich dort zu Wort melden können.Sie hat es aber vorgezogen, sich erst 24 Stunden später in FAZ zu Wort zu melden.Diese Frau ist völlig unglaubwürdig und selbst ein Teil der "Hirnlosen Scheiße, ARD und ZDF!"

Frei-denker
13.10.2008, 08:07
Dieser NKWD-Zausel hat diesen Auftritt doch nur zur seiner Selbstdarstellung inziniert. Hätte er den Preis nicht gewollt, hätte er im Vorfeld den Veranstaltungs-Organisationen dies mitteilen können und einfach nicht erscheinen.

Reine Wichtigtuerei eines selbstgerechten, jüdischen Deutschenhassers. Widerlich.

harlekina
13.10.2008, 08:08
Er hat sicherlich recht, deswegen wird sich trotzdem nichts ändern.

harlekina
13.10.2008, 08:51
Wenn ich das hier (http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:Effenbergs-Heimspiel-Stinkefinger-Effenbergs/642052.html)lese, zeigt sich, wie recht er doch hat.

blues
13.10.2008, 09:09
Ranicki war doch recht freundlich,

bemerkenswert war (wie weiter oben schon erwähnt) das Lachen der Zuschauer, die Ranickis Kritik als einen Gag betrachteten oder Ranicki als schrulligen Opi - oder - vielleicht lachten sie ja über sich selbst

henriof9
13.10.2008, 09:21
Dieser NKWD-Zausel hat diesen Auftritt doch nur zur seiner Selbstdarstellung inziniert. Hätte er den Preis nicht gewollt, hätte er im Vorfeld den Veranstaltungs-Organisationen dies mitteilen können und einfach nicht erscheinen.

Reine Wichtigtuerei eines selbstgerechten, jüdischen Deutschenhassers. Widerlich.

Vor allem :

Hätte er den Preis angenommen, hätten die Leute wohlfällig geklatscht und 5 min später wäre er vergessen.
Durch die öffentliche Ablehnung hat er sich doch gleich mal wieder so richtig ins Gespräch gebracht.

Eridani
13.10.2008, 09:58
Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki hat am Samstag bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises in Köln für einen Eklat gesorgt. Der Literaturkritiker, der für das „Literarische Quartett" mit dem Ehrenpreis der Stifter geehrt werden sollte, lehnte die Annahme der Auszeichnung ab und kritisierte die Inhalte des Deutschen Fernsehens........................................ ..]


[...........................................Ausgeze ichnet werden Persönlichkeiten, die durch ihr Schaffen die deutsche Fernsehlandschaft nachhaltig geprägt haben.

http://www.deutscherfernsehpreis.de/CMS/index.php
------------------------
Super! ich kann Reich-Ranicki nur zustimmen, wenn er meint, dass der Fernsehpreis [Zitat]: "Hirnlose Scheiße" ist! Recht hat er!
Und nicht nur der Fernsehpreis:

90%, was uns die gleichgeschalteten Verblödungsmedien vorsetzen, ist hirnlose Scheiße! Viele junge Leute merken es schon nicht mehr, wie sie verdoofen und manipuliert werden vor der Glotze.
Die ältere Generation hat sich jedenfalls noch nicht "weichklopfen" lassen!:)


Die nominierten Filme und Serien seien in der Mehrzahl „jämmerlich“: „Wie jämmerlich unser Fernsehen ist, wie arm, wie verblödet, wie kulturlos, wie lächerlich“, so Heidenreich auf „FAZ.net“. Nach dem zornigen Abgang von Reich-Ranicki überkam sie Entsetzen, wie die Show mit lockeren Sprüchen weiterging: „Klar. Der Kritiker, der Spielverderber ist weg, ziehen wir unsere hirnlose Scheiße durch bis zum Schluss.“

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/237717.html


10704

E:

Bärwolf
13.10.2008, 10:45
Man mag ja von MRR halten was man will, aber in der Sache hatte er recht, das niveau des deutschen Fernsehens ist unter aller Sau! Und das alle diese Preisverleihungen nichts als schmierige Selbstdarstellungen sind Eigenlobhudelleien des Mediums, stimmt ja nun auch.

nethead
13.10.2008, 11:00
Ich bei kein Ranicki Freund aber für diese Aktion muss ich ihm Respekt zollen!

Hofer
13.10.2008, 11:08
------------------------
Super! ich kann Reich-Ranicki nur zustimmen, wenn er meint, dass der Fernsehpreis [Zitat]: "Hirnlose Scheiße" ist! Recht hat er!
Und nicht nur der Fernsehpreis:

90%, was uns die gleichgeschalteten Verblödungsmedien vorsetzen, ist hirnlose Scheiße! Viele junge Leute merken es schon nicht mehr, wie sie verdoofen und manipuliert werden vor der Glotze.
Die ältere Generation hat sich jedenfalls noch nicht "weichklopfen" lassen!:)



10704

E:



Viele junge Leute merken es schon nicht mehr, wie sie verdoofen und manipuliert werden vor der Glotze.

Die Deutschen erwerben zwar immer häufiger höhere Bildungsabschlüsse, doch die Bevölkerung insgesamt wird im Durchschnitt immer dümmer. Das jedenfalls behauptet der Leipziger Humangenetiker und Bevölkerungswissenschaftler Volkmar Weiss.

http://www.welt.de/daten/2001/02/04/0204pg220237.htx




Elke Heidenreich

Die nominierten Filme und Serien seien in der Mehrzahl „jämmerlich“: „Wie jämmerlich unser Fernsehen ist, wie arm, wie verblödet, wie kulturlos, wie lächerlich“, so Heidenreich auf „FAZ.net“.

„Klar. Der Kritiker, der Spielverderber ist weg, ziehen wir unsere hirnlose Scheiße durch bis zum Schluss.“

Berliner Kurier, 13.10.2008

Zitat

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/237717.html

„Wie jämmerlich unser Fernsehen ist, wie arm, wie verblödet, wie kulturlos, wie lächerlich“,

100 % getroffen , ist aber auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft : verblödet , kulturlos .

Kreuzbube
13.10.2008, 11:15
Ein alternder Griesgram schiebt sich mal wieder bei (un-)passender Gelegenheit in den Vordergrund, um einen ihm zugeschobenen Preis seiner Jünger abzulehnen - was für eine lächerliche Komödie!:ohno:

Leo Navis
13.10.2008, 11:18
Das erinnert mich doch stark an Loriots Auftritt bei diesem komischen Comedypreis ...

Gärtner
13.10.2008, 11:19
Die Macher des "Fernsehpreis" sind überglücklich, endlich nimmt jemand von der mittlerweile völlig irrelevanten und in der Branche nur noch müde belächelten Auszeichung einmal wieder Notiz.

kotzfisch
13.10.2008, 11:38
Zitat blues:

Ranicki war doch recht freundlich,

bemerkenswert war (wie weiter oben schon erwähnt) das Lachen der Zuschauer, die Ranickis Kritik als einen Gag betrachteten oder Ranicki als schrulligen Opi - oder - vielleicht lachten sie ja über sich selbst.

Sehr richtig! Lächerlich, das verlegene Gegacker aufgebretzelter Medienschlampen.

Ausonius
13.10.2008, 13:13
Den Auftritt fand ich zwar gut. Ein "Gschmäckle" hat das ganze aber dadurch, dass Reich-Ranicki den Preis dann offenbar doch noch mit nach Hause genommen hat - der alte Schluri!

Das eigentliche Problem kam aber weder bei RRs Auftritt noch bei dem Artikel von Elke Heidenreich zur Sprache. Es gibt ja den einen oder anderen, der sich seinen Fernsehpreis redlich verdient hat. Ebenso werden unterirdische Sendungen prämiert.

Der Hintergrund des Ganzen ist, dass im jährlichen Turnus jeder der großen Fernsehsender mal abräumen muss - diesmal war RTL mit seinem unterirdischen Abendprogramm dran. In manchen Sparten ist dies obligat - bei den fünf Wissenschaftsmagazinen oder so, die es gibt, wäre eigentlich immer Bublath dran, aber aus Paritätsgründen bekommen dann auch "Welt der Wunder" oder Galileo ab und mal nen Preis.

Ausonius
13.10.2008, 13:16
Dieser NKWD-Zausel hat diesen Auftritt doch nur zur seiner Selbstdarstellung inziniert. Hätte er den Preis nicht gewollt, hätte er im Vorfeld den Veranstaltungs-Organisationen dies mitteilen können und einfach nicht erscheinen.

Reine Wichtigtuerei eines selbstgerechten, jüdischen Deutschenhassers. Widerlich.

Na, wie immer sehr judeo-fixiert? Würde mich echt mal interessieren, wie du (und andere) sich äußern würden, wenn ein Günther Jauch etc. das gleiche gesagt hätten wie MRR auf dem gestrigen Auftritt.

P.S.: als "Deutschenhasser" muss er ja ein ziemlicher Masochist sein, da er sich nun seit Jahrzehnten mit der deutschen Literatur befasst.

Don
13.10.2008, 13:27
Reich Ranicki ist ein eolquenter Schwätzer, der seine Popularität genau dem Medium verdankt das er gedachte an diesem Tag anzupinkeln. Vermutlich brauchte er etwas Aufmerksamkeit, es scheint ruhig um ihn zu werden. Genauso wie um die Heidenreich, die sich jetzt ebenfalls durch das Loch im Zaun drängt.
Bedeutungslose Gestalten, die es ohne Zwangsgebühren nicht gäbe.

Gärtner
13.10.2008, 13:39
Reich Ranicki ist ein eolquenter Schwätzer, der seine Popularität genau dem Medium verdankt das er gedachte an diesem Tag anzupinkeln. Vermutlich brauchte er etwas Aufmerksamkeit, es scheint ruhig um ihn zu werden. Genauso wie um die Heidenreich, die sich jetzt ebenfalls durch das Loch im Zaun drängt.
Bedeutungslose Gestalten, die es ohne Zwangsgebühren nicht gäbe.
Unsinn. MRR war schon Feuilleton-Chef der FAZ (die notabene ohne "Zwangsgebühren" auskommt), da hast du noch nicht einmal gewußt, wie man dieses Wort schreibt.

Don
13.10.2008, 14:23
Unsinn. MRR war schon Feuilleton-Chef der FAZ (die notabene ohne "Zwangsgebühren" auskommt), da hast du noch nicht einmal gewußt, wie man dieses Wort schreibt.

Als Feuilleton Chef der FAZ kannte ihn sicherlich auch die halbe Welt, oh Aufgeblasener, von diversen Annehmlichkeiten der öffentlich rechtlichen Anstalten, wie z.B. Einkünften, mal ganz abgesehen. Außerdem, er hört sich unglaublich gerne reden, etwas das im gedruckten Blättchen nur ganz schlecht rüberkommt.

Und hätte die Heidenreich nicht jahrelang im Rundfunk die Else Stratmann gegeben (fand ich übrigens nicht schlecht), hätten ihre Bücher heute eine Auflage von 500 im Selbstverlag.

kotzfisch
13.10.2008, 14:26
@Don: Bruharharhar....alter Zyniker!Herrlich!

kotzfisch
13.10.2008, 14:27
Trotzdem wird man Schwachsinn ja noch nennen können, wie es ihm zukommt.Natürlich ist MRR ein aufgeblasener ,alter Sack!

Aber auch der hat mal recht!

malnachdenken
13.10.2008, 14:51
Dieser NKWD-Zausel hat diesen Auftritt doch nur zur seiner Selbstdarstellung inziniert. Hätte er den Preis nicht gewollt, hätte er im Vorfeld den Veranstaltungs-Organisationen dies mitteilen können und einfach nicht erscheinen.

Reine Wichtigtuerei eines selbstgerechten, jüdischen Deutschenhassers. Widerlich.

War ja klar, daß Du die Worte "jüdisch" und "Deutschenhasser" aufführen musst.

Schadet Dir deine Arbeitslosigkeit wirklich so sehr?



Zu Reich-Ranicki: So skandalös fand ich seinen Auftritt garnicht. Natürlich feiert sich das Fernsehen, vorallem die drei großen Senderunternehmen, da selbst. Daß Ranicki mal, so wie es halt seine Art ist, laut drüber sinniert, wird als Skandal oder Eklat hochsterilisiert. Das DSDS einen Preis bekommt, die Preisempfänger die Menschen dafür noch auslachen, daß sie sich dieses dumme Sendeformat andauernd anschauen, interessiert keinen. Schade.

Parker
13.10.2008, 16:25
Hat sich das nicht schon allein dafür gelohnt?

"Preisträgerin Veronica Ferres (43): „Er hat viele Menschen verletzt.“" :))


http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2008/10/13/marcel-reich-ranicki/reaktionen-auf-den-skandal-auftritt-beim-deutschen-fernsehpreis.html

Rotfuchs
13.10.2008, 16:46
Dieser NKWD-Zausel hat diesen Auftritt doch nur zur seiner Selbstdarstellung inziniert. Hätte er den Preis nicht gewollt, hätte er im Vorfeld den Veranstaltungs-Organisationen dies mitteilen können und einfach nicht erscheinen.

Reine Wichtigtuerei eines selbstgerechten, jüdischen Deutschenhassers. Widerlich.

Also ein kommunistische, jüdischer Deutschlandhasser? Hast Du ein Klischee ausgelassen? Nein? Hätte mich auch gewundert.

Den Preis vorher ablehnen? Das wäre doch viel zu milde für die Verblödungsindustrie gewesen, hier konnte man sie mal offen bloßstellen.

MfG
Rotfuchs

Parker
13.10.2008, 16:52
Also ein kommunistische, jüdischer Deutschlandhasser? Hast Du ein Klischee ausgelassen? Nein? Hätte mich auch gewundert.
[...]

Polnisch fehlt da noch. Andererseits, welche Symbolik mag dahinterstecken, daß er ausgerechnet 88 Jahre alt ist? Vielleicht nimmt er das ja zum Anlaß, das deutsche Fernsehen und damit ganz Deutschland, besonders perfide zu verspotten.

Gärtner
13.10.2008, 17:15
Als Feuilleton Chef der FAZ kannte ihn sicherlich auch die halbe Welt, oh Aufgeblasener, von diversen Annehmlichkeiten der öffentlich rechtlichen Anstalten, wie z.B. Einkünften, mal ganz abgesehen. Außerdem, er hört sich unglaublich gerne reden, etwas das im gedruckten Blättchen nur ganz schlecht rüberkommt.

Und hätte die Heidenreich nicht jahrelang im Rundfunk die Else Stratmann gegeben (fand ich übrigens nicht schlecht), hätten ihre Bücher heute eine Auflage von 500 im Selbstverlag.

Man muß MRRs selbstgerechte Art nicht mögen, und Germanisten und Kulturkritiker stöhnen jedesmal bei Nennung seines Namens auf. Andererseits hat er wie wenige andere zur Popularisierung von Literatur, auch "schweren" Werken beigetragen. Das ist ein nicht geringer Verdienst.

Welchen Teil deiner Persönlichkeit hat er beleidigt, daß du über den alten Mann so dermaßen in Rage gerätst?

Gärtner
13.10.2008, 17:17
Also ein kommunistische, jüdischer Deutschlandhasser?

Ja, das will er uns glauben machen, daß MRR ein finsterer Knecht im Solde der zionistisch-judäokommunistisch-plutokratisch-internationalistischen Weltverschwörung zum Zwecke der Niederwerfung von arischen Heldenmenschen ist.

Dabei ist in Wahrheit alles ganz anders. In Wirklichkeit sind auch die Juden nur vorgeschobene Agenten der schwedofaschistischen Geheimverschwörung der Linkshänder. Alle Details sind in den Protokollen der Weisen von Malmö aufgezeichnet.

Quo vadis
13.10.2008, 17:22
Preise sollten nur Leute bekommen, die auch was Nachhaltiges geleistet haben.Deshalb ist die Ablehnung des Teils durch MRR nur konsequent.Das hebt ihn übrigens wohltuend vom Preiseeinheimsenden Nichtsnutz Wiesenthal ab.Nur weil man ein hochbetagter Jude ist, verbieten sich Preisautomatismen......:]

Gärtner
13.10.2008, 17:29
Preise sollten nur Leute bekommen, die auch was Nachhaltiges geleistet haben.Deshalb ist die Ablehnung des Teils durch MRR nur konsequent.Das hebt ihn übrigens wohltuend vom Preiseeinheimsenden Nichtsnutz Wiesenthal ab.Nur weil man ein hochbetagter Jude ist, verbieten sich Preisautomatismen......:]

Dann errege dich auch mal bitte über den Fernsehpreis für den Migrantenstadel "DSDS".

Aber da besteht für dich mangels Juden wohl kein Interesse...

Wahabiten Fan
13.10.2008, 17:35
Aber da besteht für dich mangels Juden wohl kein Interesse...

:lach: :top:

harlekina
13.10.2008, 17:35
Hat sich das nicht schon allein dafür gelohnt?

"Preisträgerin Veronica Ferres (43): „Er hat viele Menschen verletzt.“" :))


http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2008/10/13/marcel-reich-ranicki/reaktionen-auf-den-skandal-auftritt-beim-deutschen-fernsehpreis.html

Ährlich? Man sollte meinen, wer Körperverletzung im Sinne von talentfreier Comedy macht, den kann man nicht verletzen.

Parker
13.10.2008, 17:58
Ährlich? Man sollte meinen, wer Körperverletzung im Sinne von talentfreier Comedy macht, den kann man nicht verletzen.

Hey! Der hat es gewagt Deutschlands größter Schauspielerin unverblümt zu verstehen zu geben, daß ihre ganze Kunst nur hohler Mist ist. Und er hat Recht. :D

Quo vadis
13.10.2008, 18:22
Dann errege dich auch mal bitte über den Fernsehpreis für den Migrantenstadel "DSDS".

Aber da besteht für dich mangels Juden wohl kein Interesse...

Nein, denn da gibt es ja keinen Strang dazu und den hier habe ich auch nicht aufgemacht und das nach meinem 1. Beitrag hier gleich der Blockwart mit seinem schwanzwedelnden, dummen W.Fan antrabt, spricht ja für sich.......;)

Ausonius
13.10.2008, 18:26
Preise sollten nur Leute bekommen, die auch was Nachhaltiges geleistet haben.Deshalb ist die Ablehnung des Teils durch MRR nur konsequent.Das hebt ihn übrigens wohltuend vom Preiseeinheimsenden Nichtsnutz Wiesenthal ab.Nur weil man ein hochbetagter Jude ist, verbieten sich Preisautomatismen......:]

Den von ihm zusammengestellten Bücherkanon zu lesen, würde dir und anderen nicht schaden!

Ingeborg
13.10.2008, 18:31
ich staune was es für eine Welle macht, wenn ein Greis einen dummen Preis nicht annimmt.

Parker
13.10.2008, 18:57
ich staune was es für eine Welle macht, wenn ein Greis einen dummen Preis nicht annimmt.

Wir werden doch keine Greisenverächterin sein? :no_no:

harlekina
13.10.2008, 19:05
Hey! Der hat es gewagt Deutschlands größter Schauspielerin unverblümt zu verstehen zu geben, daß ihre ganze Kunst nur hohler Mist ist. Und er hat Recht. :D

Wie gesagt, ich mag ihn nicht, aber ich kann nicht umhin, mich diebisch zu freuen, dass er die komplette TV-Mischpoke vorgeführt hat.

Quo vadis
13.10.2008, 19:18
Den von ihm zusammengestellten Bücherkanon zu lesen, würde dir und anderen nicht schaden!

Und? Ich könnte dir auch eine Liste mit guter Politliteratur zusammenstellen, deren Lektüre dir nicht schaden würde.:)) Korn, Eggers, Sichelschmidt, Finkelstein, Kriwat, Maser,Menuhin, usw.

Was hat denn bitte MMR geleistet? Bischen Fundamentalopposition und Unberechenbarkeit gegenüber paar Schriftstellern als Lebenscredo ist nichts, nix, nothing......

Parker
13.10.2008, 19:33
Wie gesagt, ich mag ihn nicht, aber ich kann nicht umhin, mich diebisch zu freuen, dass er die komplette TV-Mischpoke vorgeführt hat.

Ich bin bei ihm ziemlich hin- und hergerissen. Auch in dieser Sache. Eigentlich grandios begonnen, läßt er sich dann doch von Gottschalk einwickeln und endet weitaus zu versöhnlich, wie man in der 10minütigen Fassung auf YouTube sehen kann.

Ausonius
13.10.2008, 19:53
Und? Ich könnte dir auch eine Liste mit guter Politliteratur zusammenstellen, deren Lektüre dir nicht schaden würde.:)) Korn, Eggers, Sichelschmidt, Finkelstein, Kriwat, Maser,Menuhin, usw.


Ach lass mal, mir war die Lektüre von Autoren wie Stäglich, Irving oder Rudolf schon unerquicklich genug, und von einem Kurt Eggers (verstorben 1943) sind so neue Erkenntnisse nicht zu erwarten. Und von der Halbbegabung Menuhin wird ja jeder Pups im Internet aufgeblasen.

Was MRR geleistet hat? Für mich ist er in erster Linie ein guter Rezensent und Kenner der deutschen Literatur; insbesondere seine in den 60er und 70er Jahren geschriebenen Kritiken sind recht lesenswert. Breiter bekannt geworden ist er durch sein Gegrantel im "Literarischen Quartett", davon mag jeder halten was er mag.

Quo vadis
13.10.2008, 21:11
Ach lass mal, mir war die Lektüre von Autoren wie Stäglich, Irving oder Rudolf schon unerquicklich genug, und von einem Kurt Eggers (verstorben 1943) sind so neue Erkenntnisse nicht zu erwarten.

Also Sven Eggers, den meinte ich nämlich, erfreut sich bester Gesundheit und klärt den Bürger über die Maulkorbrepubklik Deutschland auf, oder Amerikas falsches Spiel im Irak usw.

Ausonius
13.10.2008, 21:16
Also Sven Eggers, den meinte ich nämlich, erfreut sich bester Gesundheit und klärt den Bürger über die Maulkorbrepubklik Deutschland auf, oder Amerikas falsches Spiel im Irak usw.

Danke für die Klärung.
Ist das der Sven Eggers, der hier mal richtig gepflegt im Anus von Gerhard Frey verschwindet?
http://www.national-zeitung.de/Artikel_04/NZ41_1.html

Frei-denker
13.10.2008, 21:31
Also ein kommunistische, jüdischer Deutschlandhasser? Hast Du ein Klischee ausgelassen? Nein? Hätte mich auch gewundert.

Den Preis vorher ablehnen? Das wäre doch viel zu milde für die Verblödungsindustrie gewesen, hier konnte man sie mal offen bloßstellen.

MfG
Rotfuchs

Ein Klischee wäre es, wenn es nicht der Wahrheit entsprechen würde - andernfalls wäre es schlicht die Realität.

Bei MRR ist dies blanke Tatsache - damit scheinst du allerdings so deine Probs zu haben.

Mir scheint, du fixierst auf die "Verblödungsindustrie", um von der Möglichkeit einer reinen Selbstdarstellung abzulenken.

bürger_auf_der_palme
13.10.2008, 21:34
Denke ich jedoch an Hochmut oder Eitelkeit im Zusammenhang mit dem Fernsehgeschehen, fallen mir viele ein, die MRR bei weitem übertreffen. Im Gegensatzt zu ihm auch gerne ohne jedwede Kompetenz.

Du irrst übrigens. Dummheit und Stumpfsinn lautet sein Vorwurf. Eitelkeit ist da eher vernachlässigenswert ...

Vielleicht eine Frage der Definition:

Geht die Eitelkeit mit tumber Dummheit einher, überwiegt (zumindest bei mir) der Eindruck der Dummheit.

Kommt die Eitelkeit hingegen mit einer elitären Attitüde daher, nenne ich das Hoffart. Wenn du genau hingehört hast wird dir das auch aufgefallen sein. MRR hat den Preis nicht vordergründig abgelehnt, weil das alles nur "Blödsinn" wäre, sondern insbesondere "weil ich nicht in diese Reihe gehöre".

Aha.

Schön war es ja trotzdem anzusehen, wie die deutsche Show-Elite brav minutenlang rumapplaudierte und dafür zum Dank verbal in die Eier getreten bekam. Die können´s gebrauchen.

Quo vadis
13.10.2008, 23:06
Danke für die Klärung.
Ist das der Sven Eggers, der hier mal richtig gepflegt im Anus von Gerhard Frey verschwindet?
http://www.national-zeitung.de/Artikel_04/NZ41_1.html

Einen Anus kann ich auf dem Bild nicht erkennen.Der Interview führende ist aber der Sven Eggers, den ich meine.

Wolf
13.10.2008, 23:40
Ich finds gut, was er gesagt hat. Kein Wunder das immer mehr Leute zu Premiere & Co. greifen, bei dem Fernsehprogramm...

Gärtner
14.10.2008, 01:03
...und das nach meinem 1. Beitrag hier gleich der Blockwart mit seinem schwanzwedelnden, dummen W.Fan antrabt, spricht ja für sich.......

Das heißt jetzt auf Deutsch bitte was?

Rikimer
14.10.2008, 04:30
...
Schön war es ja trotzdem anzusehen, wie die deutsche Show-Elite brav minutenlang rumapplaudierte und dafür zum Dank verbal in die Eier getreten bekam. Die können´s gebrauchen.

Ja. Ein peinliches Gesocks, unwürdig und zutiefst verachtenswert, was sich da deutsche Elite im Medien- und Kulturbetrieb so nennt.

MfG

Rikimer

Quo vadis
14.10.2008, 08:45
Das heißt jetzt auf Deutsch bitte was?

Das heißt, dass ich 1 Beitrag in dem Strang hier schreibe und du gleich wußtest, dass ich mich über DSDS usw. wohl nicht aufregen würde, weil da ja "keine Juden dabei wären".
Das DSDS bei dieser Sendung (die ich nicht gesehen habe) auch was gewonnen hat, habe ich heute früh der Zeitung entnommen und da wäre es natürlich besser Lucy der große Holzelefant würde den Preis bekommen, als Schreyl der große Holzkopf.
Auch widerliche Comedy Scheiße wie von Pro 7 gewinnt dort Preise, Haribo Gottschalk als Moderator, einfach eine Grottenveranstaltung...

Wahabiten Fan
14.10.2008, 08:52
Das heißt jetzt auf Deutsch bitte was?

Dass du voll "ins Schwarze" getroffen hast!

Gärtner
14.10.2008, 11:40
Das heißt, dass ich 1 Beitrag in dem Strang hier schreibe und du gleich wußtest, dass ich mich über DSDS usw. wohl nicht aufregen würde, weil da ja "keine Juden dabei wären".
Das DSDS bei dieser Sendung (die ich nicht gesehen habe) auch was gewonnen hat, habe ich heute früh der Zeitung entnommen und da wäre es natürlich besser Lucy der große Holzelefant würde den Preis bekommen, als Schreyl der große Holzkopf.
Auch widerliche Comedy Scheiße wie von Pro 7 gewinnt dort Preise, Haribo Gottschalk als Moderator, einfach eine Grottenveranstaltung...

Na also, geht doch.

malnachdenken
14.10.2008, 12:23
Ein Klischee wäre es, wenn es nicht der Wahrheit entsprechen würde - andernfalls wäre es schlicht die Realität.

Bei MRR ist dies blanke Tatsache - damit scheinst du allerdings so deine Probs zu haben.

Mir scheint, du fixierst auf die "Verblödungsindustrie", um von der Möglichkeit einer reinen Selbstdarstellung abzulenken.

Und wie kommst Du darauf, daß Ranicki ein Deutschenhasser ist?

Gärtner
14.10.2008, 15:10
Bezeichnend übrigens, daß inzwischen sämtliche Intendanten Feigheit vor dem Feind demonstrieren und von dem zunächst von ihnen heftig benickten Gottschalk-Vorschlag für eine gemeinsame Sendung mit MRR heute nichts mehr wissen wollen.

Wie recht hatte MRR, als er schon am Samstag das Interesse der Fernsehbosse an einer solchen Veranstaltung bezweifelte.

Stattdessen das hier:


RTL-Lautsprecher Christian Körner versteckt sich (http://www.tagesspiegel.de/medien-news/Marcel-Reich-Ranicki-Thomas-Gottschalk;art15532,2635491) (hinter denzugegebenermaßen wohl wirfklich nicht sonderlich intelligenten) Zuschauern: "Es wird keine Sendung für Pauschalkritik bei uns geben, in der sämtliche Programme und damit ihre Macher und die Zuschauer gleich mit für blödsinnig erklärt werden." Und dann noch ein namenloser RTL-Lautsprecher (http://www.sueddeutsche.de/kultur/995/313898/text/): "Es muss reichen, dass Marcel Reich-Ranicki sich selbst zuhört."

Selbstverständlich gibt auch ProSieben.Sat.1-Chef Andreas Bartl die beleidigte Leberwurst und erkennt im eigenen Programmsortiment "genügend Qualität".

"Auch auf der Buchmesse kann man unglaublich viel Triviales neben der wunderbarsten Literatur finden. So ist es beim Fernsehen auch, und das hätte Reich-Ranicki schon klar sein müssen." Sagt WDR-Intendantin Monika Piel (http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/westfalen/2008/10/13/news-83198169/detail.html).


Was für eine inkompetente, verlogene und feige Bande.

malnachdenken
14.10.2008, 15:12
Bezeichnend übrigens, daß inzwischen sämtliche Intendanten Feigheit vor dem Feind demonstrieren und von dem zunächst von ihnen heftig benickten Gottschalk-Vorschlag für eine gemeinsame Sendung mit MRR heute nichts mehr wissen wollen.

Meines Wissens nach soll diese Sendung am Freitag ausgestrahlt werden.

http://www.dwdl.de/article/story_18107,00.html

tommy3333
14.10.2008, 16:45
Die Preisverleihungen sind doch nur noch Selbstbeweihräucherungsorgien, die über die ausgestrahlten Mittelmäßig-, Langweilig- und Peinlichkeiten im dt. Fernsehen hinwegtäuschen sollen und das inzwischen offenbar nicht mehr können.

Wo MRR recht hat, hat er recht. Vollkommen (->Sig).

latrop
14.10.2008, 16:47
Und wie kommst Du darauf, daß Ranicki ein Deutschenhasser ist?

Das hast du noch nicht bemerkt ?

ts ts ts

Sui
14.10.2008, 17:12
Die Deutschen erwerben zwar immer häufiger höhere Bildungsabschlüsse, doch die Bevölkerung insgesamt wird im Durchschnitt immer dümmer. Das jedenfalls behauptet der Leipziger Humangenetiker und Bevölkerungswissenschaftler Volkmar Weiss.


Das liegt daran, dass der Erwerb immer leichter gemacht wird!

Was hat mein Opa noch alles gelernt bis zur Allgemeinen Hochschulreife und dann hinterher im Studium. Was hat mein anderer Opa noch alles im Ingenieur- und Architektenstudium gelernt.

Und wie niedrig sind die Hürden um heute das Abitur oder die Matura zu erwerben!
:rolleyes:

Lächerlich!

latinroad
14.10.2008, 18:04
Er ist ja Literaturkritiker - ob er Recht hat oder nicht sollte jeder selbst entscheiden. Das Privatfernsehen sendet ja sowieso nur etwas für die Unterschicht .

Don
14.10.2008, 18:28
Man muß MRRs selbstgerechte Art nicht mögen, und Germanisten und Kulturkritiker stöhnen jedesmal bei Nennung seines Namens auf. Andererseits hat er wie wenige andere zur Popularisierung von Literatur, auch "schweren" Werken beigetragen. Das ist ein nicht geringer Verdienst.

Welchen Teil deiner Persönlichkeit hat er beleidigt, daß du über den alten Mann so dermaßen in Rage gerätst?

Ich gerate nicht in Rage, ich bin eher amüsiert welche Bedeutung der inszenierten Selbstdarstellung des, von "bürger auf der Palme" in einem obenstehenden post sehr treffend als hoffärtig beschriebenen, alten Mannes beigemessen wird.

Hoffärtig deshalb, weil er Teil dieses Zirkus' ist und diesem Zirkus seine Popularität verdankt. Und ganz offensichtlich schnell einlenkte als er die Gelegenheit witterte in einer weiteren Sendung vor der Kamera sein aaberrrr ins Mikro zu schmettern.

Eine Medienhure. Begabt zwar und äußerst zickig, aber eine Medienhure.

Hans Huckebein
14.10.2008, 21:07
Wer nicht will, der hat schon! basta.:]

Der war doch nur sauer, weil er ne stunde warten musste und der stuhl ihm viel zu hart war.....:hihi:

Dieses gemecker...wenn ich irgendwo eingeladen bin, kann ich mich ja informieren was das für ne sendung ist und wenn leute kommen die ich nicht mag= bleibe ich zuhause und muss keine medienwellen schlagen;

Also typisch kritiker..germane

Gärtner
15.10.2008, 00:03
Und wie kommst Du darauf, daß Ranicki ein Deutschenhasser ist?

Wer sich für die Lektüre von Goethe, Thomas Mann und Rilke einsetzt, überfordert eine bestimmte Klientel recht schnell. Und die greift dann, wie immer in Überforderungsfällen, zum Unsiversalhammer "Deutschenhasser".

Da hat sich seit der Bücherverbrennung 1933 eigentlich nicht viel geändert.

harlekina
15.10.2008, 07:11
Ein selten dämlicher Beitrag, der den Sendern mal wieder jegliche Verantwortung abnimmt. (http://www.rp-online.de/public/article/emmerich/625952/Keiner-muss-ja-den-Mist-schauen.html)


So schlecht ist das Programm nicht, meint der Reeser Michael Scholten, der 2007 Mitglied der Jury des Deutschen Fernsehpreises war.

Ist das Fernsehen in Deutschland wirklich so schlecht?

Scholten: Nein. Im internationalen Vergleich produziert es, gemeinsam mit Großbritannien, das beste Programm der Welt. Natürlich gibt es viel Mist zu sehen, aber niemand wird gezwungen, sich diesen anzuschauen. Wer sein Hirn auf Durchzug stellen möchte, schaltet halt die schlichte Unterhaltung ein. Das ist sein gutes Recht. Wer aber Nachrichten, Reportagen und hochwertige Fernsehfilme sehen will, wird angesichts der Vielzahl unserer Sender immer irgendwo fündig. Viele dieser Produktionen sind am Wochenende ja ebenfalls ausgezeichnet worden.
...
Du warst 14 Monate auf Weltreise. Wo ist das Fernsehen am schlimmsten?

Scholten: Länder wie Malawi, Lesotho und Papua-Neuguinea haben je nur einen einzigen Fernsehsender. Und das Programm besteht zu hundert Prozent aus Werbung, Herzschmerz, Gewalt und von der Regierung abgenickten Jubelmeldungen. Das sind alles Länder, in denen Marcel Reich-Ranicki dringend mal den Zeigefinger heben sollte.
Was interessiert uns Papua-Neuguinea und ihr Fernsehprogramm?


Wird die Kritik von Reich-Ranicki Folgen haben?

Scholten: Für die Qualität des Fernsehens kaum. Da bestimmen Einschaltquoten und Werbeeinnahmen das Programm. Gute Produktionen werden leider weiterhin ein Nischendasein im Nachtprogramm oder auf Arte und 3sat führen müssen. Aber es ist doch gut zu wissen, dass man sie immerhin dort findet. In den meisten anderen Ländern hat man nicht mal diese Ausweichmöglichkeit. Am Freitag interviewt Thomas Gottschalk Herrn Reich-Ranicki in einer Sondersendung des ZDF.

Toll. Hochwertiges Programm, des Nachts um 0.30 Uhr. Jetzt wissen wir, wie wenigstens die ÖR ihren Bildungsauftrag erfüllen.
Eine Schande, dass so etwas noch mittels GEZ alimentiert wird.

Klopperhorst
15.10.2008, 22:45
Die Rede ist traumhaft, die Gesichter im Publikum sprechen Bände.

Besonders diese gelifteten Tussis.

Genial!

http://www.youtube.com/watch?v=KWuinyJgKew


---

harlekina
16.10.2008, 06:28
Die Rede ist traumhaft, die Gesichter im Publikum sprechen Bände.

Besonders diese gelifteten Tussis.

Genial!

http://www.youtube.com/watch?v=KWuinyJgKew


---

Und wer sind die?

Shiai
16.10.2008, 21:13
Die Rede ist traumhaft, die Gesichter im Publikum sprechen Bände.

Besonders diese gelifteten Tussis.

Genial!

http://www.youtube.com/watch?v=KWuinyJgKew


---

Minh Khai ist nicht geliftet :bat: und die süsseste Darstellerin in dt. TV :inlove:

torun
16.10.2008, 21:55
Minh Khai ist nicht geliftet :bat: und die süsseste Darstellerin in dt. TV :inlove:

Na, ja !

basti
16.10.2008, 23:13
er legt noch etwas nach:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2008/10/17/marcel-reich-ranicki/neue-wutrede.html

fatalist
17.10.2008, 17:17
Historisch gesehen gibt es drei Phasen des Fernsehens:

Phase 1: Intelligente Menschen machen TV für intelligente Zuschauer
Phase 2: Intelligente Menschen machen TV für Dumme
Phase 3: Dumme machen TV für Idioten

MRR hat vollkommen recht, gerade die GEZ-Sender versagen völlig beim Programm.
Von den Privaten ist eh nix zu erwarten.

Gott sei Dank gibt es das Internet ;)

eintiroler
19.10.2008, 17:45
Dieser Mann ist ein Halbgott. So etwas traut sich sonst keiner. Und ihm ist es auch noch egal das das 0-Niveaufehrnsehpöbelpublikum jetzt über ihn herzieht. Gut gemacht Herr Reich-Ranicki.

Springpfuhl
19.10.2008, 19:40
Dieser Mann ist ein Halbgott. So etwas traut sich sonst keiner. Und ihm ist es auch noch egal das das 0-Niveaufehrnsehpöbelpublikum jetzt über ihn herzieht. Gut gemacht Herr Reich-Ranicki.

Er ist ein Kind des Fernsehens.Er wäre ohne TV-Präsenz niemals so bekannt geworden.Jetzt ist er alt und nicht nur geistig langsam.Er erkennt die
Zusammemhänge nicht mehr, falls er sie überhaupt jemals verstanden hat.:D

Rikimer
19.10.2008, 21:57
Er ist ein Kind des Fernsehens.Er wäre ohne TV-Präsenz niemals so bekannt geworden.Jetzt ist er alt und nicht nur geistig langsam.Er erkennt die
Zusammemhänge nicht mehr, falls er sie überhaupt jemals verstanden hat.:D
Das Primitivität cool, einfach nur angesagt und in ist? ?(

MfG

Rikimer

elas
19.10.2008, 22:49
Der und dieser Friedman sind die hässlichen Fratzen der ungeliebten Juden....inhaltlich wie äußerlich.

eintiroler
20.10.2008, 14:31
Er ist ein Kind des Fernsehens.Er wäre ohne TV-Präsenz niemals so bekannt geworden.Jetzt ist er alt und nicht nur geistig langsam.Er erkennt die
Zusammemhänge nicht mehr, falls er sie überhaupt jemals verstanden hat.:D

Einem Herrn wie Reich-Ranicki wäre es m.A.n ziemlich egal, ob der Pöbel sich für seine Machenschaften interessiert. 99% der Bundesbürger haben seine Sendungen sowieso nie verstanden. Er hat zweifelsohne recht. Das Fernsehen ist ein Verblödungs-Instrument des Staates. Vergessen wir nicht: Ein dummes Volk lässt den Bonzen ihre Macht.

JetLeechan
22.10.2008, 10:21
Die Rede ist traumhaft, die Gesichter im Publikum sprechen Bände.

Besonders diese gelifteten Tussis.

Genial!

http://www.youtube.com/watch?v=KWuinyJgKew
Klassischer Fall von OWNED :rofl:
Wie die ganzen Fritzen gucken und jedesmal wenn einer merkt, die Kamera fängt ihn gerade ein, wird ein gequältes Lächeln rausgedrückt. :D

blues
24.10.2008, 00:53
Hat sich das nicht schon allein dafür gelohnt?

"Preisträgerin Veronica Ferres (43): „Er hat viele Menschen verletzt.“" :))


http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2008/10/13/marcel-reich-ranicki/reaktionen-auf-den-skandal-auftritt-beim-deutschen-fernsehpreis.html

wirklich köstlich - war mir glatt entgangen, danke für den hinweis !

blues
24.10.2008, 01:08
Er ist ein Kind des Fernsehens.Er wäre ohne TV-Präsenz niemals so bekannt geworden.Jetzt ist er alt und nicht nur geistig langsam.Er erkennt die
Zusammemhänge nicht mehr, falls er sie überhaupt jemals verstanden hat.:D


da irrst du - es gibt eine Welt außerhalb des Fernsehers.

Arrhenius
24.10.2008, 11:11
Uninteressant. Der alte Mann hat jahrelang wie eine Laus im Pelz der öff.rechtlichen Sender gesessen und mehr verdient als in 18 Jahren als Feuilletonchef der FAZ.Was solls?

Ausonius
24.10.2008, 11:25
Er ist ein Kind des Fernsehens.Er wäre ohne TV-Präsenz niemals so bekannt geworden.Jetzt ist er alt und nicht nur geistig langsam.Er erkennt die
Zusammemhänge nicht mehr, falls er sie überhaupt jemals verstanden hat.:D

Öhm, er war schon vor seiner Fernsehsendung fast 20 Jahre lang Feuilleton-Chef der FAZ.

harlekina
24.10.2008, 11:25
da irrst du - es gibt eine Welt außerhalb des Fernsehers.

Aber MRRs Berühmtheit hat er überwiegend dem Medium Fernsehen zu verdanken.

Springpfuhl
24.10.2008, 11:44
Öhm, er war schon vor seiner Fernsehsendung fast 20 Jahre lang Feuilleton-Chef der FAZ.

Und?:rolleyes:

Springpfuhl
24.10.2008, 11:55
Aber MRRs Berühmtheit hat er überwiegend dem Medium Fernsehen zu verdanken.

Das ist genau der Punkt!;)

blues
24.10.2008, 23:05
Er ist ein Kind des Fernsehens.Er wäre ohne TV-Präsenz niemals so bekannt geworden.Jetzt ist er alt und nicht nur geistig langsam.Er erkennt die
Zusammemhänge nicht mehr, falls er sie überhaupt jemals verstanden hat.:D

durch den Fernseher wurde Ranicki populär - bekannt, war er schon lange vor seiner

Fernsehpräsenz.

Springpfuhl
25.10.2008, 12:22
- bekannt, war er schon lange vor seiner Fernsehpräsenz.
Darum geht es nicht!

durch den Fernseher wurde Ranicki populär
Darum geht es!

Arrhenius
25.10.2008, 17:30
Nun ja, und?Eine gewisse Altersstarrheit zugute gehalten, schlägt sich der alte Kauz ganz tapfer.Glaubwürdigkeit sieht indes anders aus!

calculon
26.10.2008, 22:19
Nun ja, und?Eine gewisse Altersstarrheit zugute gehalten, schlägt sich der alte Kauz ganz tapfer.Glaubwürdigkeit sieht indes anders aus!

Warum sollte Reich-Ranicki nicht glaubwürdig sein?