PDA

Vollständige Version anzeigen : Özdemir scheitert zweimal!



Tormentor
11.10.2008, 23:02
Der wohl baldige Grünen-Chef Cem Özdemir hat es auf dem Landesparteitag der Grünen in Baden-Würtemberg zweimal versucht,für die Bundestagswahl 2009 nominiert zu werden - zweimal ist er gescheitert.

http://www.n24.de/news/newsitem_3967683.html



Scheinbar ist die Unterstützung doch nicht so groß,wie gedacht.

Cash!
11.10.2008, 23:20
Da die Grünen ja immer laut "Rassimus" kreischen, wenn es einer mit Migrationshintergrund mal irgendwo nicht schafft und von Nazi-Deutschen einfach abgelehnt wird, muss man nun konstatieren, dass die Grünen eine arg faschistoide Partei ist, die Ausländer hasst und somitt verboten werden muss. Die Parteimitglieder haben sich bei der örtlichen Antifagruppe zur Erschieß.....ähh...Meldung einzufinden.

Das Ende
11.10.2008, 23:22
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.

Verdammte Rassisten!!

Gärtner
12.10.2008, 01:26
Interessant. In Baden-Württemberg scheint es keinen Promi-Bonus mehr zu geben. Neulich erst haben sie den Metzger geschlachtet und jetzt den Özdemir. Eine schöne Lektion in Sachen Basisdemokratie, die man bei (Ex-)Grünen eigentlich als bekannt voraussetzen sollte: man kann nicht arrogant wie ein internationaler Opernstar mal eben schnell einfliegen, um die dankbaren Huldigungen des dämlichen Stimmpöbels entgegenzunehmen.

Bruddler
12.10.2008, 07:27
Der Türke (Özdemir), hatte wohl geglaubt, er koennte mal eben einen Durchmarsch bis ganz nach oben starten ?!

Eldrad Ulthran
12.10.2008, 07:30
Ja, bei uns im Schwabenland ist die Welt noch in Ordnung! :))

Bruddler
12.10.2008, 07:43
Ja, bei uns im Schwabenland ist die Welt noch in Ordnung! :))

Dann solltest Du einmal unsere Landeshauptstadt (Stuttgart) besuchen.... :shock:

Eldrad Ulthran
12.10.2008, 07:58
Da ist es im Vergleich mit anderen deutschen Großstädten (Frankfurt, Essen, Offenburg) noch harmlos. Stuttgart ist freilich nicht besonders schön, aber das haben wir dem Krieg zu verdanken. Jetzt ist halt alles mit eigenartiger ;) Nachkriegsarchitektur zugebaut. Aber immerhin ist Stuttgart ein großer Industriestandort (Daimler, Bosch, Porsche und eine Menge andere) und, man höre und staune, eine der größten Metropolreginen Deutschlands.

Ironie: Außerdem haben wird bald den größten und modersten Bahnhof in Europa!

Götz
12.10.2008, 08:00
Vielleicht lag es auch daran, daß die Grünen tendenziell gegen eine starke Machtkonzentration bei Einzelpersonen eingestellt sind, Özdemir als wahrscheinlich
künftiger Grünenchef würde, für den Geschmack von so manchem Parteimitglied, mit dem zusätzlich fast sicheren Platz im Bundestag ,wohl zu viel grüneneninternes politisches Gewicht bekommen.

RDX
12.10.2008, 08:53
Der Türke (Özdemir), hatte wohl geglaubt, er koennte mal eben einen Durchmarsch bis ganz nach oben starten ?!

Das die Schwaben diesem Ziegenschmuser die rote Karte gezeigt haben, ist ihnen hoch anzurechnen.

henriof9
12.10.2008, 08:58
Interessant. In Baden-Württemberg scheint es keinen Promi-Bonus mehr zu geben. Neulich erst haben sie den Metzger geschlachtet und jetzt den Özdemir. Eine schöne Lektion in Sachen Basisdemokratie, die man bei (Ex-)Grünen eigentlich als bekannt voraussetzen sollte: man kann nicht arrogant wie ein internationaler Opernstar mal eben schnell einfliegen, um die dankbaren Huldigungen des dämlichen Stimmpöbels entgegenzunehmen.

Es kann auch gut möglich sein, daß die Leutchen nur nicht auf ihren Platz im Bundestag verzichten wollen, denn wenn einer mit auch die Liste kommt, muß auch einer weichen.
Die Grünen sind da wohl nicht anders, als andere, keiner will freiwillig auf den Futtertrog Bundestag verzichten.

So einfach ist das !

latrop
12.10.2008, 10:18
Wir brauchen keine Türken im Bundestag !!

Özdemir hat nicht nur einmal gesagt, dass er im Herzen Türke sei.
Wahrscheinlich geht im D am A......vorbei.

Und das bei ihm persönliche Sachen im Spiel sind, hat er damit bewiesen, dass er nach der Niederlage wortlos den Saal verlies.

Mama ich darf nicht mehr mitspielen wie ich möchte !!

RDX
12.10.2008, 10:29
Wir brauchen keine Türken im Bundestag !!

Özdemir hat nicht nur einmal gesagt, dass er im Herzen Türke sei.
Wahrscheinlich geht im D am A......vorbei.

Und das bei ihm persönliche Sachen im Spiel sind, hat er damit bewiesen, dass er nach der Niederlage wortlos den Saal verlies.

Mama ich darf nicht mehr mitspielen wie ich möchte !!

Stimmt!!!

Wir brauchen allerdings auch keine Deutschen Flachköppe und korrupten Lobbyschlampen im Reichstag

Nationalix
12.10.2008, 10:43
Özdemir ist schon ein Hallodri, jetzt hat er mal eine Quittung bekommen.
Vor einigen Jahren ließ er sich von Hunzinger schmieren, vor kurzem klagte er eine kurdische Moschee aus dem Kreuzberger Wohnhaus, in dem er wohnt.
Da zeigt sich doch, dass die Grünen ein genauso verkommener und heuchlerischer Abfallhaufen sind wie die anderen Parteien im Bundestag. Da ändert auch Özdemirs Türkenbonus nichts.

berty
12.10.2008, 10:58
Interessant. In Baden-Württemberg scheint es keinen Promi-Bonus mehr zu geben. Neulich erst haben sie den Metzger geschlachtet und jetzt den Özdemir. Eine schöne Lektion in Sachen Basisdemokratie, die man bei (Ex-)Grünen eigentlich als bekannt voraussetzen sollte: man kann nicht arrogant wie ein internationaler Opernstar mal eben schnell einfliegen, um die dankbaren Huldigungen des dämlichen Stimmpöbels entgegenzunehmen.

So ist es. SPD, Union, FDP bitte nachmachen.

Tosca
12.10.2008, 11:08
Da ist es im Vergleich mit anderen deutschen Großstädten (Frankfurt, Essen, Offenburg) noch harmlos. Stuttgart ist freilich nicht besonders schön, aber das haben wir dem Krieg zu verdanken. Jetzt ist halt alles mit eigenartiger ;) Nachkriegsarchitektur zugebaut. Aber immerhin ist Stuttgart ein großer Industriestandort (Daimler, Bosch, Porsche und eine Menge andere) und, man höre und staune, eine der größten Metropolreginen Deutschlands.

Ironie: Außerdem haben wird bald den größten und modersten Bahnhof in Europa!

Bahnhof? Die Bahn hat zurückgerudert. Die wollen jetzt die versprochenen Millionen nciht rüber wachsen lassen.

Alfred
12.10.2008, 12:02
Der Özdemir ist eine Heuchlerische Drecksau. Wir sollen mit dem Scheiss Islam hier leben und uns auf einige Tausend neue Moscheen einstellen und er klagt eine Moschee aus seinem Wohnhaus heraus. Dieser Penner gehört aus Deutschland herausgeworfen. Vorher aber für 25 Jahre in Haft.

Tosca
12.10.2008, 13:06
Der Özdemir ist eine Heuchlerische Drecksau. Wir sollen mit dem Scheiss Islam hier leben und uns auf einige Tausend neue Moscheen einstellen und er klagt eine Moschee aus seinem Wohnhaus heraus. Dieser Penner gehört aus Deutschland herausgeworfen. Vorher aber für 25 Jahre in Haft.

Ja, das ist er wahrlich. Ein verkommener Heuchler. Und der Spiegel (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,583629,00.html) heult fleissig mit ihm, von Rassismus bei den Grünen und dass es dort doch nicht so demokratisch wäre, wie behauptet wird. Und der Arme Özdemir hatte es ja soooo schwer. Schon als er ins Gymnasium wollte, hat man ihn ausgelacht, als er bei Hunzinger abgegriffen hat, war man böse zu ihm. Sogar mit einer bösen kurdischen Moschee in seinem Wohnhaus wurde er beleidigt. Er sit ein armer unverstandener Kerl. Zum Glück fiel uns alles in den Schoß, wir alle stammen von Milliardären ab. Nur der kleine Chem, der hatte es ganz ganz schwer.

Immer streng nach dem Motto: "Wer nicht für mich ist ist gegen mich, und wenn ihr nicht kuscht, packe ich die Nazi-Keule aus".

Wäre doch gelacht, wenn er es nicht schaffen würde, sich in den Bundestag zu jammern oder zu drohen. Das wird schon, ich vertraue da ganz fest auf seine Fähigkeiten.

Gärtner
12.10.2008, 13:17
Der Türke (Özdemir)

...ist kein Türke, sondern hierzulande geboren und aufgewachsen sowie mit der deutschen Staatsbürgerschaft ausgestattet. Du solltest mal ein kleines Update vornehmen.

Gärtner
12.10.2008, 13:20
Der Özdemir ist eine Heuchlerische Drecksau. Wir sollen mit dem Scheiss Islam hier leben und uns auf einige Tausend neue Moscheen einstellen

Du bist eine heuchlerische Drecksau. Dergleichen hat Özdemir nicht gefordert.


Dieser Penner gehört aus Deutschland herausgeworfen. Vorher aber für 25 Jahre in Haft.
Penner wie du gehören aus Deutschland hinausgeworfen, am besten an den Südpol, da kannst du mit anderen Spinnern deiner Fasson Neuschwabenland gründen. Vorher aber 25 Jahre Zwangsarbeit, damit du wenigstens etwas allegemeintaugliches tust.

Bruddler
12.10.2008, 14:10
...ist kein Türke, sondern hierzulande geboren und aufgewachsen sowie mit der deutschen Staatsbürgerschaft ausgestattet. Du solltest mal ein kleines Update vornehmen.

ist doch ein Türke...selbst wenn er zehn deutsche Pässe in der Tasche hätte !

Cleopatra
12.10.2008, 14:27
Du bist eine heuchlerische Drecksau. Dergleichen hat Özdemir nicht gefordert.


Penner wie du gehören aus Deutschland hinausgeworfen, am besten an den Südpol, da kannst du mit anderen Spinnern deiner Fasson Neuschwabenland gründen. Vorher aber 25 Jahre Zwangsarbeit, damit du wenigstens etwas allegemeintaugliches tust.

Man, wie tief bist Du verseucht gegen uns Deutsche. := Der Özdemir wird von Dir verteidigt, weil er Türke ist. Auch mit einem deutschen Pass ausgestattet bleibt er so türkisch wie eine türkische Salami in einem deutschen Kühlschrank, und wenn sie monatelang dort liegt. :D Er ist ein Schmarotzer, der bei den Grünen wegen seiner ehemaligen Nationalität hochgespült wurde, besondere Kenntnisse oder besondere Fähigkeiten habe ich nicht bei ihm feststellen können, nur den Drang nach Geld und Pöstchen, die EU war ihm nicht genug, er wollte es in Deutschland noch mal wissen, gut, dass es nicht geklappt hat.
Ein Rassist ist er ebenfalls, obwohl sein Landsmann in HH seinen Hund scharfgemacht hat und dieser ein Kind zerfleischte, applaudierte er der diskriminierenden Gesetzgebung, die mich und andere Halter kollektiv vorverurteilte. Rasselisten im gutmenschlichen Deutschland, schizophren oder? ?(

Gärtner
12.10.2008, 15:40
Man, wie tief bist Du verseucht gegen uns Deutsche.
Wie kann ich das sein, wo ich selbst Deutscher bin und froh, in diesem schönen Land mit seiner reichen Tradition zu leben?


Der Özdemir wird von Dir verteidigt, weil er Türke ist.
Der Özdemir wird von mir verteidigt, weil er von rassistischen Dumpfbacken nach seiner ethnischen Abkunft beurteilt wird, nicht aber - wie es gute abendländischer Brauch ist - nach seinen persönlichen Taten, die er zu verantworten hat.


Auch mit einem deutschen Pass ausgestattet bleibt er so türkisch wie eine türkische Salami in einem deutschen Kühlschrank, und wenn sie monatelang dort liegt.
Sieh mal, auch du hast einen deutschen Ausweis, trotzdem käme niemand auf die Idee, dich als Teil einer Kulturnation zu bezeichnen.


Ein Rassist ist er ebenfalls, obwohl sein Landsmann in HH seinen Hund scharfgemacht hat und dieser ein Kind zerfleischte, applaudierte er der diskriminierenden Gesetzgebung, die mich und andere Halter kollektiv vorverurteilte. Rasselisten im gutmenschlichen Deutschland, schizophren oder?
Daß deinesgleichen nicht zwischen Hund und Mensch zu unterscheiden weiß, ist jetzt auch nicht mehr überraschend.

Nationalix
12.10.2008, 16:23
...ist kein Türke, sondern hierzulande geboren und aufgewachsen sowie mit der deutschen Staatsbürgerschaft ausgestattet. Du solltest mal ein kleines Update vornehmen.

Wer ÖZDEMIR heißt, wird immer Türke bleiben, da kann er hundert mal in Deutschland geboren sein und tausend deutsche Pässe besitzen.

Cleopatra
12.10.2008, 16:25
@ Gelehrter,
Du bist ein typischer Fall von Linkem, Wischiwaschi, Halbwahrheiten, Verunglimpfung Andersdenkender in Ermangelung von Argumenten, lass es. Lies Dir meinen Beitrag noch mal durch, durchdenke ihn (kann vielleicht bis morgen dauern) und versuch es dann nochmal.

Gärtner
12.10.2008, 16:31
Wer ÖZDEMIR heißt, wird immer Türke bleiben, da kann er hundert mal in Deutschland geboren sein und tausend deutsche Pässe besitzen.

Wieviele Generationen muß man denn "Rassereinheit" nachweisen, um vor dir Gnade zu finden? Sind die Nachfahren polnischer Einwanderer im Ruhrgebiet deutsch? Sind die Nachfahren der französischen Hugenotten (ohne die es Preußen, wie wir es kennen, nie gegeben hätte!) deutsch?

Wie gut, daß deinesgleichen seit 1945 nur noch im Kabarett oder in Foren wie diesem auftritt. :))

~~~


@ Gelehrter,
Du bist ein typischer Fall von Linkem, Wischiwaschi, Halbwahrheiten, Verunglimpfung Andersdenkender in Ermangelung von Argumenten, lass es. Lies Dir meinen Beitrag noch mal durch, durchdenke ihn (kann vielleicht bis morgen dauern) und versuch es dann nochmal.

Du faselst einen rassistischen Schwachsinn von Würstchen und Hunden daher und erwartest, ernstgenommen zu werden?

Geh häkeln, Mädel.

Nationalix
12.10.2008, 17:11
Wieviele Generationen muß man denn "Rassereinheit" nachweisen, um vor dir Gnade zu finden? Sind die Nachfahren polnischer Einwanderer im Ruhrgebiet deutsch? Sind die Nachfahren der französischen Hugenotten (ohne die es Preußen, wie wir es kennen, nie gegeben hätte!) deutsch?

Die polnischen und französischen Einwanderer waren immerhin europäisch-christlichen Ursprungs. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den islamisch-orientalischen Horden.
Einige Hugenotten haben sogar die Kultur und das Geistesleben bereichert. Türken und Araber bereichern höchstens sich selber durch Arbeitslosengeld, Hartz IV, Drogenhandel und fallen mehr durch kriminelle Aktivitäten als durch kulturelle Leistungen auf.

JensVandeBeek
12.10.2008, 17:30
Der Türke (Özdemir), hatte wohl geglaubt, er koennte mal eben einen Durchmarsch bis ganz nach oben starten ?!

Was gerade mit Grünen passiert ist, passierte bestimmt nicht erste Mal in Deutschland. Es passierte nur das, was passieren könnte.

Wenn die Kritiken sachlich wären würde ich ja moch akzeptieren und über die Lage der Grünen mitlachen.

Aber die meisten Kritiken beziehen sich doch nur auf die Herkunft des Özdemirs.
Nur Müll, daher nicht weiter Beachtungswert!

Gärtner
12.10.2008, 17:34
So ist es. SPD, Union, FDP bitte nachmachen.

Hat die Union BW im Falle Metzger bereits vorexerziert.

JensVandeBeek
12.10.2008, 17:36
Wie kann ich das sein, wo ich selbst Deutscher bin und froh, in diesem schönen Land mit seiner reichen Tradition zu leben?


Der Özdemir wird von mir verteidigt, weil er von rassistischen Dumpfbacken nach seiner ethnischen Abkunft beurteilt wird, nicht aber - wie es gute abendländischer Brauch ist - nach seinen persönlichen Taten, die er zu verantworten hat.


Sieh mal, auch du hast einen deutschen Ausweis, trotzdem käme niemand auf die Idee, dich als Teil einer Kulturnation zu bezeichnen.


Daß deinesgleichen nicht zwischen Hund und Mensch zu unterscheiden weiß, ist jetzt auch nicht mehr überraschend.

Versuchst Du wieder Mal den "ehrenwerten Beschützer der deutschen Leitkultur"
klar machen, in was für eine Sackgasse sie erbärmlich gegen den Feind "kämpfen".
Es hat doch keine Sinn, lass sie doch wie sie sind. "Denn sie wissen nicht, was sie tun".

Gärtner
12.10.2008, 17:39
Versuchst Du wieder Mal den "ehrenwerten Beschützer der deutschen Leitkultur"
klar machen, in was für eine Sackgasse sie erbärmlich gegen den Feind "kämpfen".
Es hat doch keine Sinn, lass sie doch wie sie sind. "Denn sie wissen nicht, was sie tun".

1) Dummheit schützt vor Watsch'n nicht.

2) Sie sollen sich nicht sicher fühlen, weil sie etwa keinen Widerspruch bekommen. Nie, nirgends.

Edmund
12.10.2008, 17:40
Die polnischen und französischen Einwanderer waren immerhin europäisch-christlichen Ursprungs. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den islamisch-orientalischen Horden.
Einige Hugenotten haben sogar die Kultur und das Geistesleben bereichert. Türken und Araber bereichern höchstens sich selber durch Arbeitslosengeld, Hartz IV, Drogenhandel und fallen mehr durch kriminelle Aktivitäten als durch kulturelle Leistungen auf.
So ist es.
Das Problem ist die Masseneinwanderung völlig kulturfremder Türken, Albaner und Co.

Tratschtante
12.10.2008, 17:51
Warum also wurde ausgerechnet an Cem Özdemir ein Exempel statuiert? Die Antwort ist mutmaßlich so einfach wie niederschmetternd: Er genießt einfach nicht das nötige Vertrauen. Vielen seiner Parteifreunde gilt er als arrogant, leicht abgehoben, ein bisschen faul auch. Keiner, den man zusätzlich zum herausgehobenen Amt auch noch mit einem Bundestagsmandat belohnt.
Quelle:


http://www.welt.de/politik/article2565960/Warum-die-Gruenen-Czem-Oezdemir-demontieren.html

Ingeborg
12.10.2008, 17:55
Die gute NAchricht des Tages!

Parker
12.10.2008, 17:55
Ich finde das insoweit urkomisch, als die Grünen sich mal wieder selbst vorführen, ganz wie seinerzeit eine Selbstkarikatur wie Frau Beer zur Parteivorsitzenden wurde, weil die 'besseren' Alternativen andere Posten vorzogen.
Es wird deutlich, daß die Grünen zu einem Gutteil aus Leuten bestehen, die keinen Schimmer haben, worum es bei Politik eigentlich geht. Da wird zuerst drauf geachtet, daß die Pfründe 'gerecht' verteilt werden und völlig übersehen, daß Gutes gewöhnlich nur entsteht, wenn man es den bestmöglichen Leuten anvertraut.

Das grüne Demokratieverständnis ist eine ziemlich beeindruckende Satire auf Demokratie.

Gärtner
12.10.2008, 17:56
Eben. Promis schlachten ist bei der grünen Basis eine gerne und lustvoll ausgeführte Übung. Sachfragen stehen da nicht unbedingt und immer im Vordergrund.

Cleopatra
12.10.2008, 17:57
1) Dummheit schützt vor Watsch'n nicht.

2) Sie sollen sich nicht sicher fühlen, weil sie etwa keinen Widerspruch bekommen. Nie, nirgends.


Widerspruch ist gut, nur fragt man sich, woher Dein Mut kommt, dermaßen argumentationarm hier zu diskutieren:= Du liest zwar die Kommentare, verstehst aber deren Inhalt nicht. Ich hatte Dich doch gebeten, meinen Beitrag nochmal zu lesen und Dir vielleicht jemanden zu Hilfe zu nehmen, der ihn Dir erklärt, aber anscheinend bist Du auch noch einsam.:rolleyes:
Zum Beispiel fragte ich Dich ganz konkret nach den intellektuellen Leistungen und Fähigkeiten eines Özdemir, keine Antwort.
Rasselisten, ob bei Hunden oder sonstwo sind rassistisch, nicht aber für die Linken, die kämpfen für Antidiskriminierungsgesetze, wo niemand diskriminiert wird, für BürgerInnen und Weiber mit Doppelnamen, auch für Rollstuhlfahrerparkplätze, obwohl wir gar nicht so viele Rollstuhlfahrer haben wie Plätze, teilen dafür aber Hunde in gute einheimische und böse ausländische, bar jeder Wissenschaftlichkeit, Willkür ist bei Linken an der Tagesordnung aber das ist halt Ideologie. Und warum Türken, die hier geboren wurden, Deutsche sein sollen, obwohl sie immer noch Özdemir heißen, konntest Du auch noch nicht erklären. Dafür meinst Du, funktioniert die Nazikeule, aber das meinst Du nur, Deine Zeit ist vorüber.:D :D :D

henriof9
12.10.2008, 17:58
Der Özdemir wird von mir verteidigt, weil er von rassistischen Dumpfbacken nach seiner ethnischen Abkunft beurteilt wird, nicht aber - wie es gute abendländischer Brauch ist - nach seinen persönlichen Taten, die er zu verantworten hat.

Wenn wir schon bei seinen Taten sind, sollte aber auch nicht vergessen werden, daß er unlängst eine kurdische Moschee aus dem Wohnhaus geklagt hat, in welchem er wohnt.
Dann wäre da noch der Kredit von dem PR-Berater Moritz Hunzinger und die Bonusmeilenaffäre.

Und besonders hart im Nehmen kann er auch nicht sein, da er nun sogar darüber nachdenkt auch den Parteivorsitz überhaupt anzustreben, nur weil er keinen Listenplatz für den Bundestag bekommen hat.
( lt. RTL- Nachrichten )

Nationalix
12.10.2008, 17:59
Soll Özdemir doch die beleidigte Leberwurst spielen und sich in die Ecke setzen und schmollen. Es weint ihm keiner auch nur eine Träne hinterher.

Parker
12.10.2008, 18:00
Eben. Promis schlachten ist bei der grünen Basis eine gerne und lustvoll ausgeführte Übung. Sachfragen stehen da nicht unbedingt und immer im Vordergrund.

Bedauerlicherweise entartet das Promischlachten in diesem Zusammenhang gern zur Selbstkastration. Als jemand, der sich recht wenig von grünem Wirken verspricht, kann ich das mit eingem Amüsement betrachten. Grünenwähler sollten sich aber mal überlegen, ob sie sich wirklich denen anvertrauen wollen, bei denen "Sachfragen" eine ganz und gar untergeordnete Bedeutung haben, wenn sie mit dem Parteidogma kollidieren.

Gärtner
12.10.2008, 18:06
Wenn wir schon bei seinen Taten sind, sollte aber auch nicht vergessen werden, daß er unlängst eine kurdische Moschee aus dem Wohnhaus geklagt hat, in welchem er wohnt.
Dann wäre da noch der Kredit von dem PR-Berater Moritz Hunzinger und die Bonusmeilenaffäre.
Was willst du denn? Er benimmt sich genauso wie jeder andere aus der politischen Nomenklatur, leider. Und genau das muß man ihm vorhalten. Aber nicht das Gesabbel arischer Dackelzüchter, die mit Wurstvergleichen über den Wert eines Menschen reden zu können meinen.


Und besonders hart im Nehmen kann er auch nicht sein, da er nun sogar darüber nachdenkt auch den Parteivorsitz überhaupt anzustreben, nur weil er keinen Listenplatz für den Bundestag bekommen hat.
Wenn er kein Kämpfer ist, ist er für den Posten eines Grünen-Häuptlings eh ungeeignet.

Kilgore
12.10.2008, 19:37
Das war's dann wohl mit dem Marsch durch die Ünstütütüonen. Der Ärmste..!

Nein, ernsthaft. Die Grünen driften bundesweit immer weiter in die linke Ecke ab, zurück zu den Fundi's der 80er Jahre. Da ist für Realpolitiker wie Özdemir kein Platz mehr.

Kilgore
12.10.2008, 19:40
Der Özdemir ist eine Heuchlerische Drecksau. Wir sollen mit dem Scheiss Islam hier leben und uns auf einige Tausend neue Moscheen einstellen und er klagt eine Moschee aus seinem Wohnhaus heraus. Dieser Penner gehört aus Deutschland herausgeworfen. Vorher aber für 25 Jahre in Haft.

Und wie lautet die Anklage?

berty
12.10.2008, 22:25
Hat die Union BW im Falle Metzger bereits vorexerziert.

Aber doch nicht weil Metzger prominent ist oder war. Nicht angenommen wurde er, weil er mal grün war.

meckerle
12.10.2008, 23:09
Das die Schwaben diesem Ziegenschmuser die rote Karte gezeigt haben, ist ihnen hoch anzurechnen.
Jo, wie war das: " mir kennad älles nur koi Hochdeitsch!"

Skaramanga
12.10.2008, 23:29
Özi hat noch nicht genügend Frauen durchgenudelt, und ein Toskanaweinkenner ist er auch nicht. Auch seine Garderobe (kein Armani - ja, nicht mal Cerruti) lässt zu wünschen übrig. Als Grünen-Promi muss er noch an sich arbeiten. :hihi:

Edmund
12.10.2008, 23:59
Der grüne Landesparteitag fand in Schwäbisch Gmünd statt.
Dort war ich einige Male beruflich unterwegs und kann euch berichten, in einigen Stadteilen weist nur noch der Name Schwäbisch Gmünd darauf hin, daß dort mal Schwaben wohnten. Ein sehr erfolgreiches Testfeld der Umvolker.





~

ErhardWittek
13.10.2008, 00:02
Wieviele Generationen muß man denn "Rassereinheit" nachweisen, um vor dir Gnade zu finden?
....
Du faselst einen rassistischen Schwachsinn von Würstchen und Hunden daher und erwartest, ernstgenommen zu werden?


Es geht nicht um Rassereinheit, sondern darum, daß wir Deutschen eine gemeinsame Tradition, gemeinsame Überlieferungen und ein gemeinsames Verständnis dafür haben, wie wir unseren Umgang miteinander gestalten.

Das gilt ebenso auch für andere Völker. Der Paß entscheidet nicht darüber, ob jemand zu einem Deutschen, Italiener, Kenianer oder Chinesen wird. Die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Volk beginnt bereits in der pränatalen Phase, ein Fötus nimmt spezifische Geräusche und Gefühlsäußerungen wahr, das Kleinkind greift Stimmungen auf und hört Kinderlieder und Märchen, lokale Dialekte und Kinderspiele schaffen ein Gefühl der Zugehörigkeit zum eigenen Volk.

Du könntest ebensowenig Türke werden, wie ein Türke Deutscher werden kann. Denn irgendwann, wenn Du Dir der Fremdheit bewußt wirst, fängst Du an, Altvertrautes schmerzlich zu vermissen. Selbst die profansten Dinge, wie eine lokale Spezialität aus Deiner Kindheit, die Du im nächsten Bäckerladen gekauft hast und nun entbehren mußt, macht Dich wieder zum Deutschen, den unter Umständen plötzlich das heulende Elend packt. Ab diesem Moment willst Du nur noch Deutscher unter Deutschen sein und Du pfeifst auf Dein bisheriges Weltbürgerbewußtsein.



Geh häkeln, Mädel.
Was ist das denn für ein dummer, rotziger Spruch, Bub?

Gärtner
13.10.2008, 01:07
Aber doch nicht weil Metzger prominent ist oder war. Nicht angenommen wurde er, weil er mal grün war.

Na, der Metzger ist da schon in der Attitüde "auf mich habt Ihr Landpomeranzen gewartet, mit mir brechen auch hier beim Bauernvolk bundespolitisch bedeutsame Zeiten an" angerauscht. Das wirkt auf kreuzbrave Schwaben nicht sehr überzeugend, als Stimmvieh und Fahrkartenabreißer für so ein Wanderer zwischen den Parteiwelten (SPD-Grüne-CDU) auf seinem weiteren Karriereweg herzuhalten. Meine Stimme hätte er auch nicht bekommen.

Gärtner
13.10.2008, 01:11
<Vollzitat>

Die Beurteilung eines Menschen erfolgt nicht aufgrund seiner ethnischen Zugehörigkeit, sondern seines individuellen Verhaltens. So jedenfalls geht es bei Abendländers zu. Ich habe ganz sicher keine Lust, mich auf einen Unsinn wie die von Rechtsaußen heiß geglaubte & beraunte rassische Prädestination einzulassen.

SAMURAI
13.10.2008, 06:04
Was willst du denn? Er benimmt sich genauso wie jeder andere aus der politischen Nomenklatur, leider. Und genau das muß man ihm vorhalten. Aber nicht das Gesabbel arischer Dackelzüchter, die mit Wurstvergleichen über den Wert eines Menschen reden zu können meinen.


Braunbatzen-Würstchen ?

Braucht die Welt Özdemir ? Wohl eher nicht ? Wir haben schon eine Roth.

Jodlerkönig
13.10.2008, 07:04
grüne rassistenbande! cem muß unbedingt nach dem antidiskriminierungsgesetz klagen!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
:))

luis_m
13.10.2008, 07:22
Da wird wohl klammheimliche Freude bei der Frau Ditfurth aufgekommen sein.
Wieder eine Chorknabe weniger bei den Fischer-Chören!
Dieser schielende Schmierenkömidiant in teurem Zwirn hat nun eine Lektion bekommen, weitere werden folgen.
Es scheint mir eine neue Putztruppe stinkt von hinten hoch!

Alion
13.10.2008, 07:42
Der wohl baldige Grünen-Chef Cem Özdemir hat es auf dem Landesparteitag der Grünen in Baden-Würtemberg zweimal versucht,für die Bundestagswahl 2009 nominiert zu werden - zweimal ist er gescheitert.

http://www.n24.de/news/newsitem_3967683.html



Scheinbar ist die Unterstützung doch nicht so groß,wie gedacht.

Und das ist auch gut so!

MfG
Alion

McDuff
13.10.2008, 07:45
Den Mileage-Man hat keiner lieb. Für ihn ist das ja nicht so schlimm, er hat ja in Brüssel sicher genug auf die Seite geschafft.

Gärtner
13.10.2008, 11:32
Braunbatzen-Würstchen ?

Braucht die Welt Özdemir ? Wohl eher nicht ? Wir haben schon eine Roth.

Er ist auf jeden Fall einer fähigeren Köpfe der Grünen, davon haben sie ja nicht allzuviele übrig. Und er ist kein linker Traumtänzer wie die nervtötende Mutter Beimer der Politik. Genau das verübelt ihm die wieder sehr nach links gerutschte Grünen-Basis.

Tosca
13.10.2008, 11:45
Özi hat noch nicht genügend Frauen durchgenudelt, und ein Toskanaweinkenner ist er auch nicht. Auch seine Garderobe (kein Armani - ja, nicht mal Cerruti) lässt zu wünschen übrig. Als Grünen-Promi muss er noch an sich arbeiten. :hihi:

Wieso an sich? Er schafft das. Er heult doch schon genug rum, das läge nur daran, dass er Türke wäre. Natürlich liegt das nicht an der Hunzinger-Affaire oder an seinem Charakter oder daran, das es Leute gibt, die besser sind. Nein nein, das liegt daran, dass sogar bei den Grünen lauter Nazis sind.

Tosca
13.10.2008, 11:47
Er ist auf jeden Fall einer fähigeren Köpfe der Grünen, davon haben sie ja nicht allzuviele übrig. Und er ist kein linker Traumtänzer wie die nervtötende Mutter Beimer der Politik. Genau das verübelt ihm die wieder sehr nach links gerutschte Grünen-Basis.

Und ich verüble ihm, dass er käuflich ist.

Tratschtante
13.10.2008, 13:09
Und ich verüble ihm, dass er käuflich ist.

Er ist nicht nur käuflich, er ist auch noch strunzdumm. Das haben selbst die Grünen erkannt. Ein Wasserprediger, der selbst gern Wein trinkt. Und davon haben sie so schon genug.
Er sollte es einfach mal mit Arbeit versuchen.

JensVandeBeek
13.10.2008, 13:39
Und ich verüble ihm, dass er käuflich ist.

Was meinst Du mit "käuflich" ???

Don
13.10.2008, 15:09
Was meinst Du mit "käuflich" ???

Du scheinst entweder das Geschehen in diesem Land noch nicht allzulange mitzuverfolgen, oder Du hast Alzheimer.

Bruddler
13.10.2008, 15:11
Du scheinst entweder das Geschehen in diesem Land noch nicht allzulange mitzuverfolgen, oder Du hast Alzheimer.

Ich vermute BEIDES ! ;)

Don
13.10.2008, 15:12
Grünenwähler sollten sich aber mal überlegen, ....

:)):)) Der war gut.

Schwarzer Rabe
13.10.2008, 15:30
Rassismus bei den Grünen? Wir sollten den ZdJ oder den ZdM einschalten!

Tosca
13.10.2008, 17:07
Was meinst Du mit "käuflich" ???

Sagt dir der Name Hunzinger was?

Gärtner
13.10.2008, 17:09
Rassismus bei den Grünen?

Möglich. Näherliegend und wahrscheinlicher aber ist schlichte Dummheit

Tosca
13.10.2008, 17:13
Er ist nicht nur käuflich, er ist auch noch strunzdumm. Das haben selbst die Grünen erkannt. Ein Wasserprediger, der selbst gern Wein trinkt. Und davon haben sie so schon genug.
Er sollte es einfach mal mit Arbeit versuchen.

Ich glaube nicht, dass er stunzdumm ist, eher ein bisschen zu überheblich. Er glaubt, der Türkenbonus rettet ihn vor allem was da kommen mag. Wenn es mal nicht so läuft, packt der die "Rassismus-Keule" aus.

Parker
13.10.2008, 18:19
:)):)) Der war gut.

Naja... ich schrieb ja 'sollten', nicht 'können'. ;)

ortensia blu
13.10.2008, 18:24
Wieviele Generationen muß man denn "Rassereinheit" nachweisen, um vor dir Gnade zu finden? Sind die Nachfahren polnischer Einwanderer im Ruhrgebiet deutsch? Sind die Nachfahren der französischen Hugenotten (ohne die es Preußen, wie wir es kennen, nie gegeben hätte!) deutsch?

Wie gut, daß deinesgleichen seit 1945 nur noch im Kabarett oder in Foren wie diesem auftritt. :))

~~~



Du faselst einen rassistischen Schwachsinn von Würstchen und Hunden daher und erwartest, ernstgenommen zu werden?

Geh häkeln, Mädel.

Polen und Hugenotten haben sich längst assimiliert und sind in der deutschen Bevölkerung aufgegangen. Sie fühlen, denken und sprechen deutsch; sie sind so christlich oder atheistisch wie wir. Ihre kulturellen Wurzeln waren europäisch.
Sie sind durch Leistung und nicht durch Kriminalität aufgefallen. Hugenotten haben Seite an Seite mit den Deutschen gegen Frankreich gekämpft und Wehrmachtssoldaten mit polnischen Namen sind unter Hitler in Polen einmarschiert. Wir haben gemeinsame Vor- und Nachkriegsgeschichten.

Bruddler
13.10.2008, 18:36
Polen und Hugenotten haben sich längst assimiliert und sind in der deutschen Bevölkerung aufgegangen. Sie fühlen, denken und sprechen deutsch; sie sind so christlich oder atheistisch wie wir. Ihre kulturellen Wurzeln waren europäisch.
Sie sind durch Leistung und nicht durch Kriminalität aufgefallen. Hugenotten haben Seite an Seite mit den Deutschen gegen Frankreich gekämpft und Wehrmachtssoldaten mit polnischen Namen sind unter Hitler in Polen einmarschiert. Wir haben gemeinsame Vor- und Nachkriegsgeschichten.

Tja, so sieht das aus, wenn man sich integrieren kann / will .... :ahh:

Rude Boy Rocket
13.10.2008, 18:42
Wenn die Kritiken sachlich wären würde ich diese ja noch akzeptieren und über die Lage der Grünen mitlachen.
Aber die meisten Kritiken beziehen sich doch nur auf die Herkunft des Özdemirs.
Nur Müll, daher nicht weiter Beachtungswert!

So isses leider tatsächlich. Wer hier im Zweifel kein Besseres Argument gegen einen seiner Mitbürger hat, als dass ihm dessen fremd anmutender Name nicht gefällt, sollte nochmal scharf darüber nachdenken, für was genau er eigentlich mit so viel Engagement kämpfen will: Für irgendein Micky-Maus-Deutschland, in dem alle nur Heidrun Müller und Dietrich Bauer heißen dürfen?
So ne Idee von Deutschland finden die meisten Deutschen aber nun mal leider ziemlich scheiße. Vielleicht wäre es tatsächlich nicht schlecht, wenn schlicht xenophobe Rechte einfach mal Luft holen und in sich gehen und n büschn über den Sinn ihrer Ressentiments nachdenken würden.

Rude Boy Rocket
13.10.2008, 18:55
Es geht nicht um Rassereinheit, sondern darum, daß wir Deutschen eine gemeinsame Tradition, gemeinsame Überlieferungen und ein gemeinsames Verständnis dafür haben, wie wir unseren Umgang miteinander gestalten.



Du weißt aber schon, dass gemeinsame Traditionen ersma ne gemeinsame Zeit brauchen? Und dass all jene Franken, Sachsen, Hunnen, Bayern, Friesen, Preußen, Juden, Polen, Sorben, Böhmen, Hugenotten und Dänen, die ihren Teil zu der Gesellschaftsformation beitrugen, die heute Deutschland heißt, sich zu ihrer Zeit auch gerne mal kräftig aufs Maul gaben? Und dass aber all jene, die sich auf den aus diesen Kloppereien resultierenden Hass fixierten, auf dem Abstellgleis der Geschichte landeten?

ortensia blu
13.10.2008, 20:07
So isses leider tatsächlich. Wer hier im Zweifel kein Besseres Argument gegen einen seiner Mitbürger hat, als dass ihm dessen fremd anmutender Name nicht gefällt, sollte nochmal scharf darüber nachdenken, für was genau er eigentlich mit so viel Engagement kämpfen will: Für irgendein Micky-Maus-Deutschland, in dem alle nur Heidrun Müller und Dietrich Bauer heißen dürfen?
So ne Idee von Deutschland finden die meisten Deutschen aber nun mal leider ziemlich scheiße. Vielleicht wäre es tatsächlich nicht schlecht, wenn schlicht xenophobe Rechte einfach mal Luft holen und in sich gehen und n büschn über den Sinn ihrer Ressentiments nachdenken würden.

Cem Özdemir ist Türke und macht Politik für Türken. Die Deutschen sind ihm, sofern sie ihm persönlich nicht nützen, egal.

Als deutscher Politiker sollte er von seinen hier lebenden Landsleuten fordern, daß sie sich anstrengen, um in diesem Land wertvolle Mitbürger zu werden, doch er unterstützt ihre Forderungen nach Moscheen, bemäntelt das kriminelle Verhalten der türkischen Jugend und schiebt den Deutschen den schwarzen Peter zu.
Daß dort, wo Türken geballt wohnen, Monokultur herrscht und No-Go-Zonen für Deutsche entstehen, verschweigt er. Seine verzerrtes Bild der Realität wird hier deutlich:


http://www.welt.de/data/2006/05/19/889389.html



Özdemir kritisierte zudem, daß Gewalttaten von Migranten in der deutschen Öffentlichkeit eine viel größere Rolle spielten als „die Gewalt von Rechtsradikalen als Massenerscheinung“. „Hier wird mit zweierlei Maß gemessen“, sagte Özdemir.


Klar, Herr Özdemir, Lehrer, Polizisten, Fahrgäste, Busfahrer, Straßenbahnkontrolleure, Schüler, Frauen und Mädchen müssen vor den massenhaft auftretenden Rechtsradikalen zittern. Die fallen über Festgäste her, stechen Kontrolleure ab, schlagen Rentner halbtot usw. usw.

Außer gut reden, kann der Türke mit dem deutschen Paß, nichts.

Ein Autor, Gründungsmitglied der Grünen, Rolf Stolz, sagt über ihn:

"Stattdessen macht er sich zum Sachwalter einer permanenten Verschärfung des Konflikts zwischen Ausländern und Deutschen, zum Türöffner für den Zustrom angeblich "billiger", in Wirklichkeit immense materielle und immaterielle Kosten für die Gemeinschaft verursachender Arbeitskräfte." (Rolf Stolz, Kommt der Islam)

ErhardWittek
13.10.2008, 21:38
..... sollte nochmal scharf darüber nachdenken, für was genau er eigentlich mit so viel Engagement kämpfen will: Für irgendein Micky-Maus-Deutschland, in dem alle nur Heidrun Müller und Dietrich Bauer heißen dürfen?

Ich frage mich schon, warum Du Dir nicht viel zu schade bist für dieses Micky-Maus-Deutschland. Es hält Dich keiner auf, wenn Du Dich anderweitig umtust. Lateinamerika zum Beispiel soll ebenso bunt, wie kriminell sein. Demzufolge dürftest Du Dich dort ausgesprochen wohl fühlen.



So ne Idee von Deutschland finden die meisten Deutschen aber nun mal leider ziemlich scheiße.

Da irrst Du Dich aber gewaltig. Die meisten Deutschen finden ein Deutschland, wie es Dir vorschwebt, verdammt scheiße. Aber mit solchen Leuten redest Du ja nicht. Du erfrechst Dich aber, deren Recht auf Heimat, auf Sicherheit, auf Wohlstand als irrelevant zu erachten, und Du besitzt die unglaubliche Anmaßung, Dich über Deutschland lustig zu machen.



Vielleicht wäre es tatsächlich nicht schlecht, wenn schlicht xenophobe Rechte einfach mal Luft holen und in sich gehen und n büschn über den Sinn ihrer Ressentiments nachdenken würden.
Über den Sinn solcher Ressentiments muß keiner nachdenken. Die Ursachen schaffen die von solchen Ressentiments betroffenen selber. Und zwar tagtäglich:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68627
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68597
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68504
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68425
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68625
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68485
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68707

Wie kommst Du nur auf das schmale Brett, daß wir keinen Grund hätten, diesen todbringenden Multikulti-Wahnsinn ganz entschieden abzulehnen?

Tosca
13.10.2008, 23:17
Du weißt aber schon, dass gemeinsame Traditionen ersma ne gemeinsame Zeit brauchen? Und dass all jene Franken, Sachsen, Hunnen, Bayern, Friesen, Preußen, Juden, Polen, Sorben, Böhmen, Hugenotten und Dänen, die ihren Teil zu der Gesellschaftsformation beitrugen, die heute Deutschland heißt, sich zu ihrer Zeit auch gerne mal kräftig aufs Maul gaben? Und dass aber all jene, die sich auf den aus diesen Kloppereien resultierenden Hass fixierten, auf dem Abstellgleis der Geschichte landeten?

Die Beispiele Hugenotten, Polen usw. hinken etwas, denn dabei handelt es sich um christliche Kulturen. Die sind uns nicht so fremd. Der Islam ist eine völlig fremde Kultur, mit der viele von uns, ich eingeschlossen, nichts anfangen können. ebenso ergeht es Muslimen, die mit uns ncihts anfangen könnenm daher sollte beide Kulturen ihre Wege gehen, aber getrennt.

Tosca
13.10.2008, 23:18
Cem Özdemir ist Türke und macht Politik für Türken. Die Deutschen sind ihm, sofern sie ihm persönlich nicht nützen, egal.

Als deutscher Politiker sollte er von seinen hier lebenden Landsleuten fordern, daß sie sich anstrengen, um in diesem Land wertvolle Mitbürger zu werden, doch er unterstützt ihre Forderungen nach Moscheen, bemäntelt das kriminelle Verhalten der türkischen Jugend und schiebt den Deutschen den schwarzen Peter zu.
Daß dort, wo Türken geballt wohnen, Monokultur herrscht und No-Go-Zonen für Deutsche entstehen, verschweigt er. Seine verzerrtes Bild der Realität wird hier deutlich:


http://www.welt.de/data/2006/05/19/889389.html



Klar, Herr Özdemir, Lehrer, Polizisten, Fahrgäste, Busfahrer, Straßenbahnkontrolleure, Schüler, Frauen und Mädchen müssen vor den massenhaft auftretenden Rechtsradikalen zittern. Die fallen über Festgäste her, stechen Kontrolleure ab, schlagen Rentner halbtot usw. usw.

Außer gut reden, kann der Türke mit dem deutschen Paß, nichts.

Ein Autor, Gründungsmitglied der Grünen, Rolf Stolz, sagt über ihn:

"Stattdessen macht er sich zum Sachwalter einer permanenten Verschärfung des Konflikts zwischen Ausländern und Deutschen, zum Türöffner für den Zustrom angeblich "billiger", in Wirklichkeit immense materielle und immaterielle Kosten für die Gemeinschaft verursachender Arbeitskräfte." (Rolf Stolz, Kommt der Islam)

Du bringst es auf den Punkt.

Edmund
13.10.2008, 23:29
Möglich. Näherliegend und wahrscheinlicher aber ist schlichte Dummheit
Geil, der gelernte Deutschenhasser wittert tatsächlich wieder mal böse deutsche Rassisten. Was andere Forenteilnehmer als Ironie und Spott an die Adresse der grünen Mischpoke verstanden wissen wollen, nimmt der Witzbold tatsächlich ernst.
Wenn Personen wie dieser möchtegern Gelehrte nicht gerade unser Land ins Verderben stürzen würde, hätte ich jetzt einen Grund zum lachen...

Die zahlreichen Widersprüchlichkeiten des Gelehrten sind auch hart an der Grenze des erträglichen. Letztes Beispiel: Einerseits wettert er gegen Neoliberale, andererseits ergreift er Partei für den neoliberalen, korrupten Türkenlobbyist Izmir-übel.

JensVandeBeek
14.10.2008, 00:11
Du scheinst entweder das Geschehen in diesem Land noch nicht allzulange mitzuverfolgen, oder Du hast Alzheimer.

Du Dumpfbacke, unter käuflich verstehe ich ganz anderes. Ich weiß wohl genau, was damals passierte. Deshalb fragte ich tosca was sie damit gemeint hat. Der Özdemir hat zur keine Zeit Gelder genommen um jemanden Vorteile zu beschaffen! Ich mag den Typ nicht besonders, weil er genauso ein Populist ist wie der verstorbene Haider oder Linke Lafontaine, das heißt aber schon lange nicht, dass ich alles hinnehmen muss, was ich hier so mitbekommen.

JensVandeBeek
14.10.2008, 00:14
Ich vermute BEIDES ! ;)

Falsch, mein Junge !

Er hatte damals dringend Geld gebraucht. Vom Studenten aus der Arbeiterfamilie ist er 1994 nach seiner Wahl in den Bundestag stand er da ein unverheirateter, kinderloser und gut verdienender Abgeordneter mit Spitzensteuersatz geworden. Es war wohl Unerfahren, Unvorsichtig und volle Naivität, dass er damals keine Rücklagen gebildet hatte. Außerdem er hat an vielen Organisationen Geld gespendet, sein Konto war überzogen. Und dann kam die Steuernachforderung.

Er hat im Januar 1999 einem Privatkredit in Höhe von 80.000 DM von Hunzinger erhalten. Mit dem Darlehen zu "marktüblichen Zinsen" von 5,5 Prozent beglich er seine Steuernachforderungen. Verpflichtungen gegenüber Hunzinger ist er nicht eingegangen und solche Behauptungen wurden ihm bisher auch nicht nachgewiesen.

Der Kredit ist ihm damals von dem Hunzinger-Mitarbeiter Johannes Altincioglu schnell und unbürokratisch vermittelt worden. Er hatte Altincioglu, der wie er selbst aus einer türkischen Familie stamme, bereits vorher privat gekannt. Kreditgeber war jeodch Herr Hunzinger selbst. Zum damaligen Zeitpunkt stand Hunzinger in einem ganz anderen Zusammenhang mit Özdemir als Abgeordnete.

Hätte der Özdemir damaligen nachträglich erworbenen Erkenntnisstand gehabt, hätte er diesen Schritt mit Sicherheit nicht nochmals getan.

Hunzinger selbst ist nie mit Bitten oder Wünschen an ihn herangetreten. Der Özdemir war nach eigenen Angaben in Jahr 1999 zwei Mal Teilnehmer bei Podiumsdiskussionen der Hunzinger AG. Ein Auftritt zur Bildungspolitik wurde er von Hunzinger mit 2000 Euro honoriert worden. Diese Summe hat er umgehend seiner Partei gespendet. Für den anderen Auftritt hat er keine Gage erhalten. Er hat sonstige Zahlungen weder von Hunzinger selbst noch von dessen Firma erhalten.

Seine einzige Fehler; er hätte seine Vorgehen an damalige Bundestagpräsident Thierse melden müssen.

Rude Boy Rocket
14.10.2008, 00:37
Ich frage mich schon, warum Du Dir nicht viel zu schade bist für dieses Micky-Maus-Deutschland. Es hält Dich keiner auf, wenn Du Dich anderweitig umtust. Lateinamerika zum Beispiel soll ebenso bunt, wie kriminell sein. Demzufolge dürftest Du Dich dort ausgesprochen wohl fühlen.

Ich fühle mich sehr wohl in unserem realen Deutschland, trotz all seiner Probleme. Im Zweifel bin ich damit auch der ehrlichere Patriot als so mancher verträumte Fantasy-Nationalrevolutionär. Ich kann also hierbleiben, ohne vom Bürgerkrieg oder vom Auswandern nach Neugermanien zu schwadronieren, wie so mancher vermeintlicher Volldeutscher.


Da irrst Du Dich aber gewaltig. Die meisten Deutschen finden ein Deutschland, wie es Dir vorschwebt, verdammt scheiße. Aber mit solchen Leuten redest Du ja nicht.

Ich kommuniziere mit vielen Leuten mit allen möglichen Ansichten, u.a. mit Dir. In verschiedenen Umfeldern hört man da durchaus Unterschiedliches. Allerdings haben die wenigsten Deutschen Vorbehalte gegen türkische Nachnamen und die Grünen wesentlich mehr Stimmen als NPD, DVU und Reps zusammen.


Über den Sinn solcher Ressentiments muß keiner nachdenken. Die Ursachen schaffen die von solchen Ressentiments betroffenen selber. Und zwar tagtäglich. Wie kommst Du nur auf das schmale Brett, daß wir keinen Grund hätten, diesen todbringenden Multikulti-Wahnsinn ganz entschieden abzulehnen?

Todbringend. Ach, weeste...

Rude Boy Rocket
14.10.2008, 00:40
Die Beispiele Hugenotten, Polen usw. hinken etwas, denn dabei handelt es sich um christliche Kulturen. Die sind uns nicht so fremd. Der Islam ist eine völlig fremde Kultur, mit der viele von uns, ich eingeschlossen, nichts anfangen können. ebenso ergeht es Muslimen, die mit uns ncihts anfangen könnenm daher sollte beide Kulturen ihre Wege gehen, aber getrennt.

Dasselbe hätten bis in die 1960er überall auf der Welt viele Protestanten über Katholiken gesagt und umgekehrt: Mit denen geht es einfach nicht! In allen menschlichen Kulturen gibt es aber Anknüpfungspunkte, und die Moderne bietet mit den formulierten Menschen- und Bürgerrechten noch mehr solcher Werte, auf die sich auch Moslems und Mormonen einigen können und schließlich müssen.

Ganz egal was man vom Politiker Özdemir halten mag, wer will ernsthaft behaupten, dieser sei uns anderen Deutschen kulturell zu fern, als dass wir mit ihm leben könnten. Dieses Aufstellen von Ewigkeitspostulaten "Wir sind zu anders und werden zu anders bleiben" ist vollkommen sinnlos.
Wenn Du, Tosca, auf die Widersprüche zwischen gerade den traditionellen Ausformungen des Islam und westlichen Werten aufmerksam machen möchtest, dann tu das doch einfach seriös. Nur weil etwa der Papst ein religiöses Dogma vertritt, sind selbst fromme Katholiken ja noch keine Gefahr für das moderne Europa.

Rude Boy Rocket
14.10.2008, 00:44
Cem Özdemir ist Türke und macht Politik für Türken. Die Deutschen sind ihm, sofern sie ihm persönlich nicht nützen, egal.
Außer gut reden, kann der Türke mit dem deutschen Paß, nichts.


Denn wie Der Gelehrte und JensVandeBeek schon sagten: Es ist vollkommen sinnlos, hier Qualität oder Unvermögen des deutschen Politikers Özdemir zu diskutieren, wenn er hier aufgrund von rassistischen und fremdenfeindlichen Ressentiments stets schon vorverurteilt und in beleidigender Weise abgekanzelt wird.

Gärtner
14.10.2008, 01:33
Geil, der gelernte Deutschenhasser wittert tatsächlich wieder mal böse deutsche Rassisten.
Nein, o leseunfähiger Terroristenfreund, die wittere ich eben nicht. Ich unterstelle als Ursache für die basisgrüne Verweigerung Özdemir gegenüber letztlich eben keine rassistischen Anwandlungen, sondern vermute eher schlichte Dummheit.

Das sollte nicht sonderlich schwer zu verstehen sein. Wenn man nicht dumm ist.


Einerseits wettert er gegen Neoliberale, andererseits ergreift er Partei für den neoliberalen, korrupten Türkenlobbyist Izmir-übel.
Ich ergreife keineswegs Partei für Özdemir, o rechtschreibgestörter Terroristenfreund, ich beschreibe lediglich die strategische Dummheit einer Partei, die angesichts ihrer personellen Ödnis nun auch noch eines der letzten Zugpferde zu vergraulen droht, das ihr noch geblieben ist.

ErhardWittek
14.10.2008, 01:34
Ich fühle mich sehr wohl in unserem realen Deutschland, trotz all seiner Probleme. Im Zweifel bin ich damit auch der ehrlichere Patriot als so mancher verträumte Fantasy-Nationalrevolutionär. Ich kann also hierbleiben, ohne vom Bürgerkrieg oder vom Auswandern nach Neugermanien zu schwadronieren, wie so mancher vermeintlicher Volldeutscher.

Du kennst Deutschland vermutlich nur mit seinen heutigen Problemen, die alle vermeidbar gewesen wären. Wie also willst Du denn beurteilen, wie es sich zuvor hier gelebt hat?

Mag sein, daß Du Dich damit wohlfühlst. Andere tun es eben nicht. Willst Du diesen anderen ihr Recht absprechen, wieder so leben zu wollen, wie sie es früher gewohnt waren?

Multikulti war und ist ein völlig überflüssiges Experiment. Daß dieser Unsinn für mich als Normalbürger irgendwelche Vorteile bringen soll, hat mir bis jetzt noch keiner erfolgreich einreden können. Die Nachteile hingegen liegen ganz klar auf der Hand. Wozu soll also dann der ganze Unfug gut sein?



Ich kommuniziere mit vielen Leuten mit allen möglichen Ansichten, u.a. mit Dir. In verschiedenen Umfeldern hört man da durchaus Unterschiedliches. Allerdings haben die wenigsten Deutschen Vorbehalte gegen türkische Nachnamen und die Grünen wesentlich mehr Stimmen als NPD, DVU und Reps zusammen.

Kennst Du alle Deutschen, um behaupten zu können, die meisten davon teilten Deine Sichtweise?



Todbringend. Ach, weeste...
Die Kriminalitätsrate in Ländern mit inkompatiblen Ethnien ist immer weitaus höher, als in ethnisch homogenen Gesellschaften. Warum wohl?

Der Jugoslawien-Konflikt kam nicht von ungefähr. Selbst im so gepriesenen Multikulti-Paradies USA kennt man ethnisch bedingte Ghettobildung. Schlimmer allerdings sind die Auswirkungen solcher Menschenexperimente, wenn die Alteingesessenen eines Landes von, insbesondere aggressiven, Einwanderern bedrängt und verdrängt werden.

Multikulti ist eine Illusion und endet spätestens mit eintretender Ressourcenverknappung in einem blutigen Gemetzel.

ErhardWittek
14.10.2008, 01:43
Nein, o leseunfähiger Schrittauslecker von Mördern und Terroristen, die wittere ich eben nicht. Ich unterstelle als Ursache für die basisgrüne Verweigerung Özdemir gegenüber letztlich eben keine rassistischen Anwandlungen, sondern vermute eher schlichte Dummheit.

Das sollte nicht sonderlich schwer zu verstehen sein. Wenn man nicht dumm ist.


Ich ergreife keineswegs Partei für Özdemir, o rechtschreibgestörter Schrittauslecker von Mördern und Terroristen, ich beschreibe lediglich die strategische Dummheit einer Partei, die angesichts ihrer personellen Ödnis nun auch noch eines der letzten Zugpferde zu vergraulen droht, das ihr noch geblieben ist.
Geht's nicht auch 'ne Nummer kleiner?

Zwar holt jeder gern mal ein wenig zu weit aus, aber derart pornographisch muß es auch nicht hergehen. Zumal die ausgetauschten Argumente hierdurch nicht unbedingt an Überzeugungskraft gewinnen.

Gärtner
14.10.2008, 01:48
Geht's nicht auch 'ne Nummer kleiner?

Zwar holt jeder gern mal ein wenig zu weit aus, aber derart pornographisch muß es auch nicht hergehen. Zumal die ausgetauschten Argumente hierdurch nicht unbedingt an Überzeugungskraft gewinnen.

Nun ja, in Bezug auf den Hamasfreund E. bin ich von einer gewissen Unversöhnlichkeit geprägt, ich bitte das nachzusehen.


EDIT: Aber natürlich hast du recht.

McDuff
14.10.2008, 05:30
Ob sich wohl noch ein Gegenkanditat für den Vorsitz findet? Oder ob wir bald die erste offizielle türkische Partei auf deutschem Boden haben?

Liba
14.10.2008, 07:45
Denn wie Der Gelehrte und JensVandeBeek schon sagten: Es ist vollkommen sinnlos, hier Qualität oder Unvermögen des deutschen Politikers Özdemir zu diskutieren, wenn er hier aufgrund von rassistischen und fremdenfeindlichen Ressentiments stets schon vorverurteilt und in beleidigender Weise abgekanzelt wird.

Ich würde nicht darauf hören, wenn jemand sagt "Kaufe nicht bei Türken".

Ich kaufe sowieso nicht dort.

Da ich die "Grünen" sowieso niemals wählen würde, ist es mir egal, wer den Vorsitz dieser Partei führt.

Edmund
14.10.2008, 10:31
Nun ja, in Bezug auf den Hamasfreund E. bin ich von einer gewissen Unversöhnlichkeit geprägt, ich bitte das nachzusehen.

Zum Thema: Grüne
Cem Izmir-übel ein Zugpferd? :))
Für wen?
Jedenfalls nicht für die Deutschen, sondern wie bei den Lizenzparteien üblich, ausschließlich für die Zivilokkupanten und ihre deutschen Komplizen.

Zur Hamas:
Hamas ist zwar nicht das Thema, aber Deine sehr beschränkte Sichtweise auf die Dinge in unserer Welt kann ich nicht so stehen lassen. In vielen anderen Staaten außerhalb der BRD, wo der Zionismus noch nicht Staatsdoktrin ist, fallen die Bewertungen der verschiedenen palästinensischen Befreihungsbewegungen etwas anders aus. Die Hamas ist vor allem eine soziale Organisation, die natürlich auch ihren bewaffneten Arm hat. Gewalt und Ungerechtigkeiten, Ermordung, Entführung und Vertreibung palästinensischer Familien, die Freiheitsberaubung gegen das palästinensische Volk entfachen eben Haß und Widerstand, also leider Gewalt.
Die zionistischen Okkupanten spielen mit diesem Haß und die Erniedrigungen um Gegengewalt zu provozieren, und damit einen Grund für ihre Expansionspolitik (Z.b Bau von Siedlungen) und der Besatzung Palästinas zu haben.
Die Welt schaut dabei zu. Die Hamas eben nicht. Gut so!

ortensia blu
14.10.2008, 10:49
Ich fühle mich sehr wohl in unserem realen Deutschland, trotz all seiner Probleme. Im Zweifel bin ich damit auch der ehrlichere Patriot als so mancher verträumte Fantasy-Nationalrevolutionär. Ich kann also hierbleiben, ohne vom Bürgerkrieg oder vom Auswandern nach Neugermanien zu schwadronieren, wie so mancher vermeintlicher Volldeutscher*.

Volle Deutsche gibt es, aber keine Volldeutschen. Man ist Deutscher, wenn man von Deutschen abstammt, die ebenfalls von Deutschen abstammen usw.,
oder man ist nur Paßdeutscher: ein zugezogener Ausländer oder Nachkomme dieser zugewanderten Ausländer, dem man die deutsche Staatsbürgerschaft verliehen hat.

*) Deutsche Sprache, schwere Sprache, gelle, Herr "Doktorand"? :D



Ich kommuniziere mit vielen Leuten mit allen möglichen Ansichten, u.a. mit Dir. In verschiedenen Umfeldern hört man da durchaus Unterschiedliches.

Tut das nicht jeder - es sei denn er spricht ("kommuniziert") nur mit sich selbst?


Allerdings haben die wenigsten Deutschen Vorbehalte gegen türkische Nachnamen

Warum auch? Ein Türke hat nun einmal auch einen türkischen Familiennamen, ein Araber einen arabischen, ein Chinese einen chinesischen und so weiter und so fort.

SteveFrontera
14.10.2008, 10:49
Ich freue mich, wenn dieser arrogante junge Mann endlich gestoppt wird.

Gärtner
14.10.2008, 11:18
Zum Thema: Grüne
Cem Izmir-übel ein Zugpferd? :))
Für wen?
Jedenfalls nicht für die Deutschen, sondern wie bei den Lizenzparteien üblich, ausschließlich für die Zivilokkupanten und ihre deutschen Komplizen.

Das ist aber nicht der Punkt der Debatte, den ich angesprochen habe. Fakt ist, daß Özdemir ein Zugpferd für die Grünen ist, unabhängig davon, wie du oder ich diesen Umstand inhaltlich bewerten. Wir werden wahrscheinlich auch nicht in besonderer Sympathie mit dem roten Häuptling Oskar Lafonataine verbunden sein, trotzdem ist der Mann für die Linke unstreitig eine Wahlkampflokomotive.

Springpfuhl
14.10.2008, 11:27
Das ist aber nicht der Punkt der Debatte, den ich angesprochen habe. Fakt ist, daß Özdemir ein Zugpferd für die Grünen ist, unabhängig davon, wie du oder ich diesen Umstand inhaltlich bewerten. Wir werden wahrscheinlich auch nicht in besonderer Sympathie mit dem roten Häuptling Oskar Lafonataine verbunden sein, trotzdem ist der Mann für die Linke unstreitig eine Wahlkampflokomotive.

Özdemir ein Zugpferd für die Grünen?
Gerade mit seiner Anbiederung an die CDU hat er fast die gesamte linke Wählerschaft in die Arme der Linkspartei getrieben.Özdemir ist die türkische Ausgabe von Metzger.Beide sind Auslaufmodelle.

ortensia blu
14.10.2008, 11:31
Denn wie Der Gelehrte und JensVandeBeek schon sagten: Es ist vollkommen sinnlos, hier Qualität oder Unvermögen des deutschen Politikers Özdemir zu diskutieren, wenn er hier aufgrund von rassistischen und fremdenfeindlichen Ressentiments stets schon vorverurteilt und in beleidigender Weise abgekanzelt wird.

Özdemir macht Politik für seine Landsleute, die Angehörigen seines Volkes. Ich wünsche mir einen Politiker, der für Deutsche Politik macht. Er arbeitet für den EU-Beitritt der Türkei, er befürwortet den Moscheebau, er fordert von den Deutschen Respekt für den Islam, aber keinen Respekt von seinen Landsleuten für die Deutschen. Deutsche brauchen weder Moscheen, noch Islamunterricht und gewiß nicht noch mehr Massenzuwanderung von Türken, wie dies nach einem Beitritt der Türkei zur EU, zu erwarten ist.

Warum wirfst du ihm denn keinen Rassismus vor? Wenn es Rassismus ist, daß man sein eigenes Volk mehr schätzt als ein anderes, dann ist doch auch Özdemir ein Rassist.

Özdemir hat einen billigen Kredit über 80.000 DM angenommen von einem windigen Lobbyisten. Hätte er bei einer Bank Schulden gemacht, wären die Zinsen vermutlich doppelt so hoch gewesen. Er brauchte das Geld, um Steuerschulden, die sich über Jahre angehäuft haben zu begleichen. Jahrelang den Staat um die Steuern zu betrügen, ist für einen Politiker moralisch nicht zulässig.
Weiterhin hat er beruflich erworbene Bonusmeilen bei der Lufthansa für private Zwecke genutzt. Auch das ist schäbig!

Hunzinger sagt über Özdemir:

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/645/178103/


Hunzinger: Ehrgeiz hat er. ... Ich habe ihn kennengelernt - als besonders sympathischen Mann, wenn es darum geht, für eine Sache zu werben oder ein Problem gelöst zu bekommen. Und als verblüffend feige, wenn er merkt, dass er es hätte geschickter machen müssen. Und wenn jemand feige ist, zeigt das, dass er bestimmte Dinge nicht kann.

sueddeutsche.de: Haben Sie noch Kontakt zu Cem Özdemir?

Hunzinger: Wenn wir uns sehen, grüßen wir uns freundlich. Aber dafür, dass ich ihm mal den Hintern gerettet habe, fehlt es an Dankbarkeit, Treue und Charakter.

Springpfuhl
14.10.2008, 11:37
er fordert von den Deutschen Respekt für den Islam, aber keinen Respekt von seinen Landsleuten für die Deutschen.

Das ist nun eindeutig falsch und unnötige Polemik.Ich kann Özdemir nun wirklich nicht leiden.Deshalb sollte man aber keine Unwahrheiten über ihn verbreiten.Ich habe ihn immer wieder auf Podiumsdiskussionen erlebt(im Rundfunk), wo er genau das von seinen Landsleuten fordert, was Du ihm absprichst: Respekt vor den Deutschen!Das ist Fakt.

Tosca
14.10.2008, 11:42
Volle Deutsche gibt es, aber keine Volldeutschen. Man ist Deutscher, wenn man von Deutschen abstammt, die ebenfalls von Deutschen abstammen usw.,
oder man ist nur Paßdeutscher: ein zugezogener Ausländer oder Nachkomme dieser zugewanderten Ausländer, dem man die deutsche Staatsbürgerschaft verliehen hat.

*) Deutsche Sprache, schwere Sprache, gelle, Herr "Doktorand"? :D




Tut das nicht jeder - es sei denn er spricht ("kommuniziert") nur mit sich selbst?



Warum auch? Ein Türke hat nun einmal auch einen türkischen Familiennamen, ein Araber einen arabischen, ein Chinese einen chinesischen und so weiter und so fort.

Dem schließe ich mich voll an.

Auf Rügen darfst du dich Rüganer nennen, wenn du seit dem Urschleim dort sitzt, wenn du dort geboren wurdest bist du ein Rügener. Alles andere sind Zugereiste. Ich glaube, so geht es.

In Hamburg ist das Spielchen ähnlich.


Aber sag, wer ist der Doktor Rand?

ortensia blu
14.10.2008, 11:51
Dem schließe ich mich voll an.

Auf Rügen darfst du dich Rüganer nennen, wenn du seit dem Urschleim dort sitzt, wenn du dort geboren wurdest bist du ein Rügener. Alles andere sind Zugereiste. Ich glaube, so geht es.

In Hamburg ist das Spielchen ähnlich.


Aber sag, wer ist der Doktor Rand?

Beruf: Doktorand :D

http://www.politikforen.net/member.php?u=116923

Edmund
14.10.2008, 11:55
Das ist aber nicht der Punkt der Debatte, den ich angesprochen habe. Fakt ist, daß Özdemir ein Zugpferd für die Grünen ist, unabhängig davon, wie du oder ich diesen Umstand inhaltlich bewerten. Wir werden wahrscheinlich auch nicht in besonderer Sympathie mit dem roten Häuptling Oskar Lafonataine verbunden sein, trotzdem ist der Mann für die Linke unstreitig eine Wahlkampflokomotive.
Ich kann und will nicht bewerten, wen die Grünen für ihr Zugpferd halten.
Özdemir ist jedenfalls selbst als einfacher Abgeordneter an der grünen Basis gescheitert, aber als Vorsitzender soll er gut genug sein?
Wenn Claudia Roth auf das Thema Ausländer zu sprechen kommt, hört sich das so an, als wenn sie über Behinderte spricht.
Das wird nicht lange gut gehen. Damit positionieren sich die Grünen noch deutlicher als reine neoliberale Ausländerlobby, und werden damit Stimmen verlieren.
Leider nicht so deutlich wie in Österreich, ich wäre schon erleichtert, wenn sie endlich stagnieren würden.
Zu Oskar Lafontaine ist zu sagen, daß er viel wahres Ausspricht, aber nicht an einer Umsetzung interessiert ist, selbst wenn er im Bund regieren würde, was gar nicht geplant ist.
Die 'Linken' haben einzig und allein den Auftrag, die Proteststimmung in systemkonforme Bahnen zu leiten, damit die da Oben in Ruhe weiterwursteln können.
Sollte Lafontaine im Saarland Ministerpräsident werden, könnte er noch medienwirksamer den Menschen Versprechungen machen, die er nie umsetzen kann und will. Ewig können die Linken dieses Spiel aber nicht spielen, irgendwann wird es unglaubwürdig, und die Menschen suchen sich hoffentlich Alternativen die nicht der Staat geschaffen hat und lenkt.

Tosca
14.10.2008, 12:26
Özdemir macht Politik für seine Landsleute, die Angehörigen seines Volkes. Ich wünsche mir einen Politiker, der für Deutsche Politik macht. Er arbeitet für den EU-Beitritt der Türkei, er befürwortet den Moscheebau, er fordert von den Deutschen Respekt für den Islam, aber keinen Respekt von seinen Landsleuten für die Deutschen. Deutsche brauchen weder Moscheen, noch Islamunterricht und gewiß nicht noch mehr Massenzuwanderung von Türken, wie dies nach einem Beitritt der Türkei zur EU, zu erwarten ist.

Warum wirfst du ihm denn keinen Rassismus vor? Wenn es Rassismus ist, daß man sein eigenes Volk mehr schätzt als ein anderes, dann ist doch auch Özdemir ein Rassist.

Özdemir hat einen billigen Kredit über 80.000 DM angenommen von einem windigen Lobbyisten. Hätte er bei einer Bank Schulden gemacht, wären die Zinsen vermutlich doppelt so hoch gewesen. Er brauchte das Geld, um Steuerschulden, die sich über Jahre angehäuft haben zu begleichen. Jahrelang den Staat um die Steuern zu betrügen, ist für einen Politiker moralisch nicht zulässig.
Weiterhin hat er beruflich erworbene Bonusmeilen bei der Lufthansa für private Zwecke genutzt. Auch das ist schäbig!

Hunzinger sagt über Özdemir:

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/645/178103/


Hunzinger: Ehrgeiz hat er. ... Ich habe ihn kennengelernt - als besonders sympathischen Mann, wenn es darum geht, für eine Sache zu werben oder ein Problem gelöst zu bekommen. Und als verblüffend feige, wenn er merkt, dass er es hätte geschickter machen müssen. Und wenn jemand feige ist, zeigt das, dass er bestimmte Dinge nicht kann.

sueddeutsche.de: Haben Sie noch Kontakt zu Cem Özdemir?

Hunzinger: Wenn wir uns sehen, grüßen wir uns freundlich. Aber dafür, dass ich ihm mal den Hintern gerettet habe, fehlt es an Dankbarkeit, Treue und Charakter.

Dass Özdemir Politik für seine Landsleute macht, ist logisch. Jedem sitzt das Hemd näher als die Jacke. Natürlich ist es etwas ungünstig, wenn man in die politische Verantwortung für ein anderes Land strebt. Ich kann mir schon vorstellen, dass da zwei Herzen in seiner Brust schlagen. Aber darum geht es jetzt nicht primär.

Es geht darum, dass Özdemir von Hunzinger einen Kredit annahm. Wie hoch der Zinssatz seinerzeit bei Banken war, weiss ich jetzt nicht genau, aber er war mit Sicherheit höer, als 5,5 %. Hunzinger behauptet zwar, er habe wohl nicht mal gewusst, für welchen Freund seines Prokuristen das Darlehen sein soll. Jemand, der bei Banken keinen Kredit bekommt, ist Kreditunwürdig und das hat dann wohl seine Gründe.

Wie du bereits erwähntest, hortensia, sollte ein Mann, der in hohe politische Ämter strebt seine Finanzen geordnet haben. Es ist ein sehr negatives Beispiel, wenn jemand seine Steuern nicht bezahlt und dann 80.000 DM? Weisst du, wieviel man verdienen muss um diese Summe bezahlen zu müssen? Ausreden wie: "Er spendete hier und da und dort." finde ich putzig. Wem spendet er, wenn er an den großen Geldtopf kommt? Nein, wir haben genug verantwortungslos handelnde Politiker, da braucht es keinen Nachwuchs.

Aber es war nicht einmal der Kredit, der ihm das Genick brach, es waren ja wohl die Flugmeilen. Also so unschuldig, wie er sich gerne hinstellt ist er wahrlich nicht.

Hunzinger ist ein Schleimbeutel, dem glaube ich nicht alles, aber eines ist sicher: Özdemir lächelt so lange er alles bekommt, was er will. Und wenn er es nicht bekommt, dass wird er unangenehm, wie wir jetzt sehen durften oder besser mussten. Dann ist man sofort rassistisch, denn an Herrn Özdemirs Person kann das nicht liegen, nein nein... Den Herrn Özdemir stört eine kurdische Moschee in seinem Wohnhaus, die Leute müsschen verschwinden. Also ist nur der echte Islam dem Herrn genehm? Was würde er wohl mit Kirchen anstellen, hätte er die Macht dazu?

Er erinnert mich an ein Kleinkind im Kindergarten: "Tante Tante, der böse gibt mir sein sein Auto, ich will jetzt sofort mit dem Auto spielen, sonst schreie ich."

Haben die Grünen wirklich nichts Besseres zu bieten? Na dann sollten sie fairerweise ihren Laden schließen.

Tosca
14.10.2008, 12:28
Beruf: Doktorand :D

http://www.politikforen.net/member.php?u=116923

Ich ändere mal mein Profil:

Beruf: Weihnachtsmann.

JensVandeBeek
14.10.2008, 12:51
Özdemir macht Politik für seine Landsleute, die Angehörigen seines Volkes. Ich wünsche mir einen Politiker, der für Deutsche Politik macht. Er arbeitet für den EU-Beitritt der Türkei, er befürwortet den Moscheebau, er fordert von den Deutschen Respekt für den Islam, aber keinen Respekt von seinen Landsleuten für die Deutschen. Deutsche brauchen weder Moscheen, noch Islamunterricht und gewiß nicht noch mehr Massenzuwanderung von Türken, wie dies nach einem Beitritt der Türkei zur EU, zu erwarten ist.

Warum wirfst du ihm denn keinen Rassismus vor? Wenn es Rassismus ist, daß man sein eigenes Volk mehr schätzt als ein anderes, dann ist doch auch Özdemir ein Rassist.

Özdemir hat einen billigen Kredit über 80.000 DM angenommen von einem windigen Lobbyisten. Hätte er bei einer Bank Schulden gemacht, wären die Zinsen vermutlich doppelt so hoch gewesen. Er brauchte das Geld, um Steuerschulden, die sich über Jahre angehäuft haben zu begleichen. Jahrelang den Staat um die Steuern zu betrügen, ist für einen Politiker moralisch nicht zulässig.
Weiterhin hat er beruflich erworbene Bonusmeilen bei der Lufthansa für private Zwecke genutzt. Auch das ist schäbig!

Hunzinger sagt über Özdemir:

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/645/178103/


Hunzinger: Ehrgeiz hat er. ... Ich habe ihn kennengelernt - als besonders sympathischen Mann, wenn es darum geht, für eine Sache zu werben oder ein Problem gelöst zu bekommen. Und als verblüffend feige, wenn er merkt, dass er es hätte geschickter machen müssen. Und wenn jemand feige ist, zeigt das, dass er bestimmte Dinge nicht kann.

sueddeutsche.de: Haben Sie noch Kontakt zu Cem Özdemir?

Hunzinger: Wenn wir uns sehen, grüßen wir uns freundlich. Aber dafür, dass ich ihm mal den Hintern gerettet habe, fehlt es an Dankbarkeit, Treue und Charakter.




Özdemir macht Politik für seine Landsleute, die Angehörigen seines Volkes

Du schreibst nur Mist, die mit Wahrheit nicht zu tun hat. Er wird hier extrem kritisiert, nur weil er ausländischen Ursprung hat.

Ich wünsche mir einen Politiker, der für Deutsche Politik macht.

Egal was er macht oder wie er macht, er ist vor deinem Auge immer noch ein Ausländer, daher du wirst ihn niemals schätzen.

Er arbeitet für den EU-Beitritt der Türkei, er befürwortet den Moscheebau, er fordert von den Deutschen Respekt für den Islam, aber keinen Respekt von seinen Landsleuten für die Deutschen.

Blödsinn, er sich immer in seine Aufgabenbereich bewegt.

Deutsche brauchen weder Moscheen, noch Islamunterricht und gewiß nicht noch mehr Massenzuwanderung von Türken, wie dies nach einem Beitritt der Türkei zur EU, zu erwarten ist.

Völlig themenfremd

Warum wirfst du ihm denn keinen Rassismus vor? Wenn es Rassismus ist, daß man sein eigenes Volk mehr schätzt als ein anderes, dann ist doch auch Özdemir ein Rassist.

***

Özdemir hat einen billigen Kredit über 80.000 DM angenommen von einem windigen Lobbyisten.

Was meinst Du mit "Billig"? Wie hoch war damals normale Zinsen? Was ist dabei wenn man die Möglichkeit hat, billige Kredit zu bekommen?

Hätte er bei einer Bank Schulden gemacht, wären die Zinsen vermutlich doppelt so hoch gewesen.

Das ist nur Vermutung/Annahme die völlig wertlos ist.

Er brauchte das Geld, um Steuerschulden, die sich über Jahre angehäuft haben zu begleichen. Jahrelang den Staat um die Steuern zu betrügen, ist für einen Politiker moralisch nicht zulässig.

Das ist ein Abschaum artige Unterstellung bzw. Rufmord. (Lese Beitrag #79) Er hat seine Schulden mit vereinbarten Zinsen zurückbezahlt !

Weiterhin hat er beruflich erworbene Bonusmeilen bei der Lufthansa für private Zwecke genutzt. Auch das ist schäbig!

Das haben sehr viele gemacht. Er war jedoch einizige, der deshalb selbst zurückgetreten, obwohl er nicht zurücktreten müsste.

-----------
Hunzinger sagt über Özdemir:

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/645/178103/

Hunzinger: Ehrgeiz hat er. ... Ich habe ihn kennengelernt - als besonders sympathischen Mann, wenn es darum geht, für eine Sache zu werben oder ein Problem gelöst zu bekommen. Und als verblüffend feige, wenn er merkt, dass er es hätte geschickter machen müssen. Und wenn jemand feige ist, zeigt das, dass er bestimmte Dinge nicht kann.

sueddeutsche.de: Haben Sie noch Kontakt zu Cem Özdemir?

Hunzinger: Wenn wir uns sehen, grüßen wir uns freundlich. Aber dafür, dass ich ihm mal den Hintern gerettet habe, fehlt es an Dankbarkeit, Treue und Charakter.

Du hast aus dem Interview mit Hunzinger nur die die Rosinen rauszupickt und hierher übertragen.

Ich kann den Hunzinger verstehen. Er hat wahrscheinlich gehofft, das er Özdemir irgendwann zu gebrauchen. Der Özdemir hat sich jedoch nicht ausnutzen lassen.

Tosca
14.10.2008, 13:38
Du hast aus dem Interview mit Hunzinger nur die die Rosinen rauszupickt und hierher übertragen.

Ich kann den Hunzinger verstehen. Er hat wahrscheinlich gehofft, das er Özdemir irgendwann zu gebrauchen. Der Özdemir hat sich jedoch nicht ausnutzen lassen.

Ja, Özdemir ht Freunde so lange, wie er sie brauchen kann, danach wirft er sei weg.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er sich einen Kredit bei Hunzinger beschaffte und nciht bei einer ordentlichen Bank. Nur ein Volldepp glaubt, dass sein guter Freund ihm tatsächlich nur helfen wollte. Nein, da hat man gehofft, den Fuß in die Tür zu bekommen.

Wie gesagt, es waren die Flugmeilen, die dem ach so ehrlichen Herrn Özdemir das Genick brachen.

Rude Boy Rocket
14.10.2008, 15:52
Volle Deutsche gibt es, aber keine Volldeutschen. Man ist Deutscher, wenn man von Deutschen abstammt, die ebenfalls von Deutschen abstammen usw.,
oder man ist nur Paßdeutscher: ein zugezogener Ausländer oder Nachkomme dieser zugewanderten Ausländer, dem man die deutsche Staatsbürgerschaft verliehen hat.


Mit dieser rein ethnischen Definition des Volksbegriffs ignorierst Du die politisch-konstruktiven Elemente des historischen Zustandekommens so ziemlich jedes politischen Verbandes dieser Erde. Schon die Franken stammten nicht alle vom großen Papa Frank ab, sondern bildeten einen Zusammenschluss unabhängiger und nichtverwandter Familien. Zwar waren sie alle irgendwie germanische bzw.indoeuropäische Typen, aber das war ihnen nicht besonders wichtig: solche Biologismen trugen jedenfalls kaum zum Zusammenschluss zu einem politischen Verband bei. Die hierfür wichtige Ressource waren eher gemeinsame rituelle, wirtschaftliche, sprachliche bzw. allgemein kulturelle Techniken. Solcher bedarf es auch heute noch. Aber jemand wie Özdemir beherrscht deutsche und europäische Kulturtechniken ja sehr gut. Zum Glück sind diese auch universell anwendbarer als die vormodernen Kulturtechniken etwa der Franken, gleichwohl ist ihre Erlernung für viele ein langwieriger und schwieriger Prozess: Sowohl für einige bornierte türkischstämmige Familienpatriarchen wie auch für so manchen verbohrten mitteleuropäischen Konservativen.

Das heute in Deutschland noch in Teilen bestehende Ius Sanguis schließlich ist kein Gesetz mit Zukunft und hat in diesem Land nicht besonders viel Gutes bewirkt.

Da dies hier aber ein Strang über Özdemir und sein Verhältnis zu seiner Partei ist, genug davon. Was Deine anderen Kommentare angeht, ließ Dir einfach den Strang nochmal durch, dann ergeben sich die meisten Deiner Fragen und das Zustandekommen meiner Aussagen von selbst.

Rude Boy Rocket
14.10.2008, 16:12
Du kennst Deutschland vermutlich nur mit seinen heutigen Problemen, die alle vermeidbar gewesen wären. Wie also willst Du denn beurteilen, wie es sich zuvor hier gelebt hat?
Naja, ich hab durchaus mal was über Zeitgeschichte gelesen und gehört. Und gar nicht so selten habe ich auch Menschen kennengelernt, die n paar Jahrzehnte älter waren als ich. Wie jeder Mensch das eben so tut...


Mag sein, daß Du Dich damit wohlfühlst. Andere tun es eben nicht...
Kennst Du alle Deutschen, um behaupten zu können, die meisten davon teilten Deine Sichtweise?..
..aber um es kurz zu machen: Verschiedene Milieus, verschiedene Ansichten. Die in Wahlen und in Umfragen zu Tage kommende Mehrheitsmeinung im deutschen Volke, das deutsche GG und die diesbezügliche Rechtssprechung des deutschen BVerfG weisen aber jedenfalls in eine etwas liberale Richtung als die Ansichten, die Du hier vertrittst.


Die Kriminalitätsrate in Ländern mit inkompatiblen Ethnien ist immer weitaus höher, als in ethnisch homogenen Gesellschaften. Warum wohl?
Hier hast Du prinzipiell Recht. Zuwanderung ist sozial problematisch und irgendwie muss sie geregelt werden. Allerdings ist das hierbei entstehende Integrationsproblem auch nur ein sozialer Gegensatz unter vielen. Und eine vitale Gesellschaft muss diese Gegensätze konstruktiv in Angriff nehmen. Denn wenn sie solche Widersprüche nicht aushält und schon bei leichtem Gegenwind in Progromstimmung verfällt, was soll man dann von ihrer Fähigkeit zur konstruktiven Krisenbewältigung halten? Ein Patriot ohne die nötige Gelassenheit ist seinem Land nicht besonders dienlich.

Aber diese Diskussion wurde hier schon zigfach geführt, auch von uns beiden. Also vielleicht lassen sich im Weiteren Verlauf dieses Strangs ja noch Aussagen über Özdemir machen, ohne auf der Tatsache rumzureiten, dass er türkische Vorfahren und Verwandte hat?

Rude Boy Rocket
14.10.2008, 16:27
Er arbeitet für den EU-Beitritt der Türkei

Was soll z.B. dieses Argument? Dafür sind auch viele Deutsche mit deutschen Vorfahren, speziell bei seiner Partei, den Grünen. Und Özdemir hört nicht auf, Deutscher zu sein, nur weil er als türkischstämmiger Deutscher diese Ansicht teilt. Wenn ihr diese Ansicht ganz furchtbar findet, dann wählt halt nicht grün und fertig.

Was nun etwa die privaten Finanzen und die integrationspolitischen Vorstellungen von Herrn Özdemir betrifft, so lässt sich über diese ganz vortrefflich streiten. Was z.B. letzteren Punkt betrifft, so finde ich es durchaus wichtig festzustellen, dass spezifische Integrationsprobleme von Türken und anderen Muslimen in Deutschland bestehen. Und wenn Özdemir dazu neigt, dies rundheraus abzustreiten, dann verdient das Kritik. Eine solche Kritik wird aber in dem Moment lächerlich und nichtig, sobald Eure ausländerfeindlichen Äußerungen deutlich machen, dass der Mann ohnehin niemals eine Chance bekäme sich als deutscher Politiker zu bewähren, wenn es nach Euch ginge.

Liba
15.10.2008, 05:35
Özdemir hört nicht auf, Deutscher zu sein, nur weil er als türkischstämmiger Deutscher diese Ansicht teilt.

....wenn ich so etwas lese, klappen sich mir die Fußnägel hoch.

"Nach seinen Handeln soll man den Menschen beurteilen. Herr Özdemir beweist mit seinem Handeln, dass es ihm in erster Linie um die Interessenvertretung seiner türkischen Mitbürger geht - .


. . . Eine solche Kritik wird aber in dem Moment lächerlich und nichtig, sobald Eure ausländerfeindlichen Äußerungen deutlich machen, dass der Mann ohnehin niemals eine Chance bekäme sich als deutscher Politiker zu bewähren, wenn es nach Euch ginge.

deutscher Politiker?

Adolf Hitler war auch ein "deutscher Politiker" . . . oder doch ein Österreicher?

So gesehen ist es wohl besser, ausländisch-stämmigen Politikern von vornherein keine Chance zu gewähren, ähnlich schlimme Taten vollbringen zu können, wie erwähnter Österreicher.

Wehre den Anfängen.

Wenn seine (ehemaligen) Landsleute ihn (und seine Partei) wählen - und so dafür sorgen können, dass seine Ansichten von einer Interessenvertretung für seine (ehemaligen) Landsleute Vorrang haben - ist es zu spät. Die Interessen der deutschen (!!!) Bevölkerung werden darunter zu leiden haben.

Ich möchte in meinem Hause bestimmen, was geschieht. Bestandteil des Mietvertrages ist die Hausordnung, die jeder Mieter akzeptieren muss. Wenn ihm das nicht passt, hat er kein Anrecht, in meinem Hause zu wohnen.

cycloclasticus
15.10.2008, 06:57
Das die Schwaben diesem Ziegenschmuser die rote Karte gezeigt haben, ist ihnen hoch anzurechnen.

Den gleichen Gedanken (aus bayrischer Sicht natürlich) hatte ich erst vor ein paar Wochen, als Beckstein & Co. sich aufgrund ihrer lausigen Performance von der politischen Bühne verabschieden durften.

Im Gegensatz zu den beiden wird Özdemir noch lange ein Wörtchen in der Bundespolitik mitzureden haben.

Ajax
15.10.2008, 21:52
Was soll z.B. dieses Argument? Dafür sind auch viele Deutsche mit deutschen Vorfahren, speziell bei seiner Partei, den Grünen. Und Özdemir hört nicht auf, Deutscher zu sein, nur weil er als türkischstämmiger Deutscher diese Ansicht teilt. Wenn ihr diese Ansicht ganz furchtbar findet, dann wählt halt nicht grün und fertig.


Die sind auch allesamt nicht ganz dicht.


Das heute in Deutschland noch in Teilen bestehende Ius Sanguis schließlich ist kein Gesetz mit Zukunft und hat in diesem Land nicht besonders viel Gutes bewirk

Doch. Das ist das einzig richtige. Willst du jedem Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft zusprechen, bis sich in einem kulturellen und rassischen Wirrwarr keiner mehr dieser Nation zugehörig fühlt? Homogene Völker sind erfolgreicher und friedlicher als es in multikulturellen Gesellschaften der Fall ist.


deutscher Politiker?

Adolf Hitler war auch ein "deutscher Politiker" . . . oder doch ein Österreicher?

So gesehen ist es wohl besser, ausländisch-stämmigen Politikern von vornherein keine Chance zu gewähren, ähnlich schlimme Taten vollbringen zu können, wie erwähnter Österreicher.

Wehre den Anfängen.

Was für ein dämlicher Vergleich.

Aber Hitler als Österreicher war Deutscher, was man von einem hier lebenden Türken nicht behaupten kann.

ortensia blu
15.10.2008, 22:44
Mit dieser rein ethnischen Definition des Volksbegriffs ignorierst Du die politisch-konstruktiven Elemente des historischen Zustandekommens so ziemlich jedes politischen Verbandes dieser Erde. ...

Das heute in Deutschland noch in Teilen bestehende Ius Sanguis schließlich ist kein Gesetz mit Zukunft und hat in diesem Land nicht besonders viel Gutes bewirkt.



Alle Länder haben ein Abstammungsrecht, auch Frankreich und die USA.
Kinder von Amerikanern (z.B. Armee-Angehörigen) sind und bleiben US-Amerikaner, selbst wenn sie in Deutschland oder in einem anderen Land geboren und aufgewachsen sind. Wenn sie ihre Staatsbürgerschaft nicht freiwillig aufgeben, um eine andere zu erwerben, bleiben sie und ihre Nachkommen Amerikaner.

Herwig Birg:


"...Das jus sanguinis ist ein traditionsreiches gemeineuropäisches Recht, dessen praktische Bedeutung modernitätsabhängig wächst und keineswegs abnimmt.

Die Nationalsozialisten hingegen haben dem jus sanguinis gerade in ärgster Weise zuwider gehandelt. Sie haben Deutschen, weil sie Juden waren,
abstammungswidrig, nämlich aus rassenideologischen Gründen nächst Schlimmerem in zahllosen Fällen auch die Staatsangehörigkeit aberkannt, und sie haben umgekehrt Polenkinder, weil sie blond und blauäugig waren ... und einen ‚nordischen’ Schädelindex ... hatten, abstammungswidrig entpolonisiert und zwangsgermanisiert.“..."

http://www.herwig-birg.de/downloads/dokumente/Vortrag-DGD-Jahrestagung-2003.pdf