PDA

Vollständige Version anzeigen : Von wegen Döner......



Pikes
11.10.2008, 20:09
Von wegen Döner

Sie arbeiten als Zahnärzte, Steuerberater und Rechtsanwälte, betreiben international aufgestellte Unternehmen der Computersparte und anderer Branchen. Natürlich gibt es auch den türkischen Kebabstandbetreiber, den Gemüsehändler, die türkische Änderungsschneiderei und den Fabrikarbeiter, der Jahrzehnte bei Opel oder sonstwo am Band gearbeitet, aber die deutsche Sprache nie richtig gelernt hat. Der womöglich deshalb misstrauisch gegen die Kultur des Landes ist, in dem seine Kinder geboren oder erwachsen geworden sind.

Die Lebenswirklichkeit der türkischstämmigen Männer, Frauen und Kinder in Deutschland im Jahr 2008 spiegeln diese Stereotype trotzdem nicht einmal annähernd wider, schon gar nicht die in der Metropolregion Frankfurt und Rhein-Main.

Ein Beispiel: Ezhar Cezairlis Vater war Konditor. Um bessere Chancen auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu haben, schulte er noch in der Türkei auf Schweißer und Schlosser um, bevor er Anfang der siebziger Jahre mit Frau und vier Kindern, darunter die damals knapp zehnjährige Ezhar, die Heimatstadt Antakya (in der Antike Antiochia) im Süden der Türkei verlässt.

Von der Offenheit des Vaters profitiert

„Meinen Eltern ist die Bildung ihrer Kinder immer sehr wichtig gewesen, wir sollten es einmal besser haben“, erinnert sich die promovierte Zahnmedizinerin, die heute eine eigene Praxis in Frankfurt betreibt. Um den schließlich fünf Kindern eine möglichst gute Ausbildung zu ermöglichen, arbeitete ihre Mutter, die in der Türkei noch Hausfrau gewesen ist, als Näherin. Die Kinder profitierten auch von der Neugier und Offenheit des Vaters für Unbekanntes, die Familie reiste in den Ferien mit dem Auto durch Europa. Einmal war das Ziel sogar Ost-Berlin, der Vater wollte sich einen Eindruck vom anderen Teil des damaligen Deutschlands verschaffen. „Die Kassetten mit der türkischen Musik mussten wir vorher aus dem Auto räumen“, erinnert sich Cezairli.

Sie und ihr Mann, Unternehmer in der Textilbranche, und die beiden Kinder des Paares gehören zu den Privilegierten unter den knapp 270.000 in Hessen lebenden Frauen, Männern und Kindern türkischer Herkunft, dessen ist sich Cezairli bewusst.

Und sie weiß auch, dass sie das wohl kaum erreicht hätte, wenn ihre Eltern eben nicht der Bildung der Kinder so große Bedeutung beigemessen hätten. Genau darin sieht Cezairli, die neben ihrem Beruf die säkularen Muslime in der Deutschen Islamkonferenz vertritt, die Pflicht der türkischen Eltern. Die Chancen seien auch für türkische Kinder da, sie müssten allerdings auch den festen Willen haben, sie zu nutzen. Doch gerade an der Hilfe der Eltern fehle es oft.

Das dreigliedrige Schulsystem, das die Kinder frühzeitig trennt, hält sie allerdings im Blick auf die Integration und Chancen für Kinder ausländischer Herkunft nicht für ideal. Und obwohl sie ausdrücklich zuerst einmal die Eltern in der Verantwortung sieht, ist es aus ihrer Sicht dringend geboten, die Schulen besser auszustatten, um im Ernstfall dort zu unterstützen, wo vom Elternhaus eben keine Hilfe und kein Anstoß kommt. Cezairli argumentiert, dass sich es Deutschland schon angesichts der demographischen Entwicklung nicht erlauben könne, diesem Teil seiner Bevölkerung nicht mit allen Kräften zu fördern.

Für Cezairli haben Integrationsprobleme nicht zuletzt auch in einem Mangel an Selbstwertgefühl junger Leute ihren Grund. Deshalb hätte sie sich gewünscht, die Schulen hätten die Buchmesse mit ihrem Gastland Türkei genutzt, um jungen Leuten türkischer Herkunft – etwa indem türkische Schriftsteller in Schulen aus ihren Büchern lesen – zu vermitteln, dass auch sie Wurzeln in einem Land haben, das ein vielfältiges Geistesleben und eine reiche Kultur besitzt.

Action-Spiel verkauft sich 2,6 Millionen mal

Das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die Zähigkeit, bis zum Erfolg durchzuhalten, hat den drei türkischstämmigen Brüder Avni, Cevat und Faruk Yerli gleichfalls nicht gefehlt. Schon als Schüler waren sie begeisterte Computerspieler und versuchen mit großen Ehrgeiz, grafisch anspruchsvollere Spiele zu entwickeln. Zwei Brüder studieren, der jüngste, Cevat, widmet sich gleich ganz der digitalen Welt. 1999 gründen sie die Crytek GmbH. Fünf Jahre später landet das von Frankfurt aus tätige Trio mit einem Action-Spiel namens Far Cry einen internationalen Erfolg, der sich 2,6 Millionen mal verkauft. Das nächste Spiel mit dem Titel „Crysis“ ist seit Ende vergangenen Jahres auf dem Markt, der „Endverbraucher“ zahlt dafür zwischen 40 bis 50 Euro.

Inzwischen beschäftigt die weltweit agierende Crytek GmbH rund 160 Mitarbeiter aus fast 30 Nationen. Sie gilt inzwischen als das größte deutsche Unternehmen für die Entwicklung von Computerspielen. „Bei uns sind die Anforderungen, sich zu integrieren, für alle Nationalitäten gleich“, sagt Avni Yerli. „Wir sprechen hier alle nur Englisch miteinander.“ Wenn es darum geht, neue Mitarbeiter zu finden, schauen die Firmenchefs weniger darauf, welchen Schulabschluss jemand hat. Das Interesse am Spieleentwickeln muss da sein, und die persönliche Motivation muss stimmen, wie Avni Yerli sagt. Dies müssen Bewerber bei Crytek in einem zwölfmonatigen Praktikum unter Beweis stellen. Bewähren sie sich, können sie mit einer Anstellung als Spieleentwickler rechnen. Eine nicht ganz so gradlinige Biographie ist dabei kein Ausschluss-Kriterium, wie Yerli hervorhebt. Bei Crytec bekomme jeder eine Chance, der den Willen und die Fähigkeit zeige, in dieser Branche zu bestehen.

Diese Offenheit ist symptomatisch für das türkische Unternehmertum in Deutschland. Welche Dynamik in ihm steckt, zeigt auch die Statistik: Das Zentrum für Türkeistudien geht davon aus, dass sich die Zahl der türkischstämmigen Selbständigen und Unternehmer in Deutschland bis zum Jahr 2015 auf mehr als 120.000 nahezu verdoppeln wird. Diese Rechnung unterscheidet nicht zwischen Hightech-Unternehmen und einer Ein-Mann-Änderungsschneiderei. Der Schub jedenfalls ist gewaltig: Laut Prognose wird sich der dabei erwirtschaftete Jahresumsatz im Vergleich zu 2006 auf dann 66,5 Milliarden Euro mehr als verdoppelt haben.

http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~EC0C5EE08AB2D4992B065AFCAAB0D0AD0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlefeed


Soviel zum Thema " Integration und Ausbildung" :rolleyes:

Was viele Deutsche nicht erreicht haben, erreichten 3 Türkische Brüder inerhalb von paar Jährchen!

Deutschmann
11.10.2008, 20:17
Soviel zum Thema " Integration und Ausbildung" :rolleyes:

Was viele Deutsche nicht erreicht haben, erreichten 3 Türkische Brüder inerhalb von paar Jährchen!

Ein wünschenswertes Ergebnis. Leider gibts immer noch zuviele "Import/Export" - Ausländer.

Felidae
11.10.2008, 20:31
Wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft.

Cash!
11.10.2008, 20:42
Soviel zum Thema " Integration und Ausbildung" :rolleyes:

Was viele Deutsche nicht erreicht haben, erreichten 3 Türkische Brüder inerhalb von paar Jährchen!

Dann sollen doch die "3 türkischen Brüder" für die 50% arbeitslosen Türken aufkommen, die uns in Berlin so ungemein bereichern.

Ich hoffe du lernst daraus, dass Induktivschlüsse nichts nützen!

Orakel
11.10.2008, 20:56
Ich habe Far Cry und Crysis gerne durchgespielt. Aber jeder weiß doch warum man nicht 160 Türken für diese Projekte eingestellt hat. Weil es die einfach nicht gibt.
Gratulation für die Progarmmierer dieser guten Spiele.

Pikes
11.10.2008, 21:04
Ich habe Far Cry und Crysis gerne durchgespielt. Aber jeder weiß doch warum man nicht 160 Türken für diese Projekte eingestellt hat. Weil es die einfach nicht gibt.
Gratulation für die Progarmmierer dieser guten Spiele.

Nuja, sin jedoch überwiegend Türkisch und Ukrainische Programmiere ;)

Das spiel war sehr gut. Anfansg verbugt, nach den 1.01er Patch SUPER!

Voortrekker
11.10.2008, 21:15
Immerhin schon eine Weiterentwicklung von Schießereien auf der Straße ins Internet auszuweichen...

dZUG
11.10.2008, 21:18
Wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft.

Echt zu hart :hihi:

Felidae
11.10.2008, 21:22
Echt zu hart :hihi:

Was Avatare über ihre Benutzer aussagen können, ist grandios. Ich vermute mal, du bist verklemmt.

dZUG
11.10.2008, 21:41
Was Avatare über ihre Benutzer aussagen können, ist grandios. Ich vermute mal, du bist verklemmt.

Wer wird den gleich persönlich werden, das hier ist kein Kuppel-Portal :D

Verrari
11.10.2008, 21:46
Was viele Deutsche nicht erreicht haben, erreichten 3 Türkische Brüder inerhalb von paar Jährchen!

Drei Türken von wievielen in Deutschland lebenden Türken?
Bist Du in der Lage den Prozent-, oder Promillesatz selbst auszurechnen, oder möchtest Du lieber, daß ich Dir dabei helfe?

Pikes
11.10.2008, 21:48
Drei Türken von wievielen in Deutschland lebenden Türken?
Bist Du in der Lage den Prozent-, oder Promillesatz selbst auszurechnen, oder möchtest Du lieber, daß ich Dir dabei helfe?

Stimmt, zu diesem Türkischen Unternehmen sollten wir die 70.000 anderen hinzufügen! Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit Verrari!!!!

Verrari
11.10.2008, 21:54
Stimmt, zu diesem Türkischen Unternehmen sollten wir die 70.000 anderen hinzufügen! Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit Verrari!!!!

Dann nimm meinetwegen noch 70.000 andere Türken mit hinzu.
Zu welchem mathematischem Ergebnis kommst Du jetzt?
Und wenn Du dies auch noch in Relation zu den Germanen setzen könntest?

Sieht ja fast so aus, als ob ich Dir doch helfen müßte dies prozentual auszurechnen, oder schaffst Du es von alleine? ?(

dZUG
11.10.2008, 21:59
@Pikes

Und was willst damit mitteilen?

-Ihr seid Trottel, dass ihr uns reingelassen habt
-Ihr seid bescheuert und Integriert auf Kosten des eigen Nachwuchs

Mein Ziele sind es nicht euch hier ein schönes Leben zu garantieren.
Mein Ziel ist es das die Deutschen ein bisschen so wie die Türken werden und
euch bei Kippen der Anzahl Deutschen-Türken aus dem Land werfen.

Aber was soll man sagen die guten Jahre sind endgültig vorbei :))

CrispyBit
11.10.2008, 22:43
Soviel zum Thema " Integration und Ausbildung" :rolleyes:

Was viele Deutsche nicht erreicht haben, erreichten 3 Türkische Brüder inerhalb von paar Jährchen!

Was viele Deutsche nicht erreicht haben? Deutsche sind anscheinend viel zu beschäftigt mit der Erstellung von Relativitättheorien und das Erfinden von Moderner Kriegstechnik die sich wie warme Semmel verkaufen lässt.

Hexenhammer
11.10.2008, 22:45
Stimmt, zu diesem Türkischen Unternehmen sollten wir die 70.000 anderen hinzufügen! Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit Verrari!!!!

Ach, nennt man die Fähigkeit sich einen Gewerbeschein vom Ordnungsamt zu holen "Unternehmertum", jetzt wo die Ich-AG abgeschafft wurde?

Cash!
11.10.2008, 23:10
Vielleicht sollte man auch mal erwähnen, das die Ausbildungsqoute türkischer Unternehmen bei knapp 6% liegt?

Betriebe der autochonen bevölkerung bringen es auf 10%. Dabei sind es doch gerade die türkischen Unternehmer, auf die die gutemenschelnden Dummmenschen ihre Hoffungen legen, wenn es darum geht türkischen Hauptschulabbrechern einen Ausbildungsplatz zu besorgen....

torun
12.10.2008, 10:46
Ach, nennt man die Fähigkeit sich einen Gewerbeschein vom Ordnungsamt zu holen "Unternehmertum", jetzt wo die Ich-AG abgeschafft wurde?

Wobei die Vordrucke bereits in türkischer Sprache vorhanden sind.
Es genügt also wenn ein Sippenangehöriger einigermaßen lesen und schreiben kann.

McDuff
13.10.2008, 05:41
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Volkov
13.10.2008, 09:35
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Immer. Wollte ich auch gerade schreiben :D. Im Übrigen habe ich nie dran gezweifelt, dass es Türken wie die hier genannten, gibt. <Auch, wenn es nicht viele sind.

Tosca
13.10.2008, 10:09
Ich habe eine ganz andere Frage: Was versteht man unter einem einjährigen Praktikum? Wer bezahlt das Gehalt in dieser Zeit und wie hoch ist es? Welche Arbeiten leistet der Praktikant während dieser Zeit? Ist er als vollwertige Arbeitskraft anzusehen? Wie sind die Arbeitszeiten?

Nein, ich glaube nciht, dass dieeses Unternehmen heilig ist. Ich denke viel eher, es ist ein Unternehmen wie tausende andere, das die Möglichkeiten, die sich bieten voll ausschöpft.

Pikes
13.10.2008, 10:49
Ich habe eine ganz andere Frage: Was versteht man unter einem einjährigen Praktikum? Wer bezahlt das Gehalt in dieser Zeit und wie hoch ist es? Welche Arbeiten leistet der Praktikant während dieser Zeit? Ist er als vollwertige Arbeitskraft anzusehen? Wie sind die Arbeitszeiten?

Nein, ich glaube nciht, dass dieeses Unternehmen heilig ist. Ich denke viel eher, es ist ein Unternehmen wie tausende andere, das die Möglichkeiten, die sich bieten voll ausschöpft.

Also, ich habe auch ein Jahres Praktikum gemacht. Ein EQJ Praktikum (ErstQualifizierungsJahr Praktikum) Ging bei mir 10 Monate.

Ich musste 3 mal die WOche in den Betrieb Arbeiten (Praxis) und 2 mal die Woche in de Berufsschule, zu den Azubis.

Ein Langzeitpraktikum zählt als teil einer Ausbildung. Heisst, Wen du 10 Monate Praktikum machst, wird deine Ausbildungsdauert um 10 Monate gekürzt!

Ich habe 192€ bekommen pro Monat von der Arbeitsagentur. Jetzt bin ich nun im 3. Lehrjahr und naja bekomme Kümmelige 512 € ^^

Pikes
13.10.2008, 10:50
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Dieser Satz geht mir solangsam auf die Nerven. Könnt ihr auch nichts anderes einfallen lassen?

Sathington Willoughby
13.10.2008, 11:02
Soviel zum Thema " Integration und Ausbildung" :rolleyes:

Was viele Deutsche nicht erreicht haben, erreichten 3 Türkische Brüder inerhalb von paar Jährchen!

3 von 3 Millionen. Willst du damit sagen, das wg. dieser absoluten AUsnahme Integration und MuKu geglickt ist??(
Dann schau in den Integrationsbericht NRW 2007 bzw. nach Berlin (25% der Ausländer ohne SChulabschluss, 40% Türken arbeitslos etc.) .

Zudem zeigt dies, das die Bildungsmisere ausschließlich von den Türken und Arabern ausgeht, denn wer sich anpasst und nicht die Sprache verweigert, kann in unserem Bildungssystem und unseren Strukturen was werden - wenn er gewillt ist, was zu leisten.

McDuff
13.10.2008, 11:05
Dieser Satz geht mir solangsam auf die Nerven. Könnt ihr auch nichts anderes einfallen lassen?

Ob der dir auf die Nerven geht oder nicht. Leider ist er nur zu wahr.

Pikes
13.10.2008, 11:06
3 von 3 Millionen. Willst du damit sagen, das wg. dieser absoluten AUsnahme Integration und MuKu geglickt ist??(
Dann schau in den Integrationsbericht NRW 2007 bzw. nach Berlin (25% der Ausländer ohne SChulabschluss, 40$ Türken arbeitslos etc.) .

Schön. Beachte jedoch auch, das von diesen 3 Millionen Türken MINDESTENS 1.5 Millionen Kurden sind.


Ihr lasst ja jeden Bergaffen rein, der nach "Kurdistan" und "Unterdrückung" schreit, kein Wunder.

Es werdn noch sehr viele Nutzlose Ausländer kommen, glaub mir. Sei es nun Aus der Türkei die Kurden, Irgendwelche Araber aus Israel, Palästina, Irak etc pp.

Es wird aufjedenfall mehr!

Und auch ist Komisch, das 75% der Kopftuch Trägerinnen kein Richtiges Türkischm geschweige den Deutsche sprechen können :rolleyes:

Pikes
13.10.2008, 11:06
Ob der dir auf die Nerven geht oder nicht. Leider ist er nur zu wahr.

Mag ja sein, aber es hört sich blöd an :lach:

Sathington Willoughby
13.10.2008, 11:13
Schön. Beachte jedoch auch, das von diesen 3 Millionen Türken MINDESTENS 1.5 Millionen Kurden sind.


Ihr lasst ja jeden Bergaffen rein, der nach "Kurdistan" und "Unterdrückung" schreit, kein Wunder.

Es werdn noch sehr viele Nutzlose Ausländer kommen, glaub mir. Sei es nun Aus der Türkei die Kurden, Irgendwelche Araber aus Israel, Palästina, Irak etc pp.

Es wird aufjedenfall mehr!

Und auch ist Komisch, das 75% der Kopftuch Trägerinnen kein Richtiges Türkischm geschweige den Deutsche sprechen können :rolleyes:

Du scheinst mir ein liberalerer Türke zu sein.
Ich kann nicht zwischen Kurden und Türken unterscheiden, ich sehe nur, das wir ein Riesenproblem mit Zuwanderern aus dieser Region haben und nehme das nicht hin. Ist Schade, wenn liberale Türken (in den 80ern habe ich einige gekannt) darunter leiden, aber das haben die Gutmenschen verbockt. Ich würde auch ganz gerne die liberalen Kräfte in der Türkei unterstützen, aber bei der Problemmenge in Deutschland können wir keine Kräfte vergeuden. Pech!

McDuff
13.10.2008, 11:16
Mag ja sein, aber es hört sich blöd an :lach:

Brauchst es ja nicht laut zu lesen :D

henriof9
13.10.2008, 11:39
Schön. Beachte jedoch auch, das von diesen 3 Millionen Türken MINDESTENS 1.5 Millionen Kurden sind.

Ihr lasst ja jeden Bergaffen rein, der nach "Kurdistan" und "Unterdrückung" schreit, kein Wunder.

Es werdn noch sehr viele Nutzlose Ausländer kommen, glaub mir. Sei es nun Aus der Türkei die Kurden, Irgendwelche Araber aus Israel, Palästina, Irak etc pp.

Es wird aufjedenfall mehr!

Und auch ist Komisch, das 75% der Kopftuch Trägerinnen kein Richtiges Türkischm geschweige den Deutsche sprechen können :rolleyes:

Rassismus bei einem Türken ? ?(

Wenn die Türkei ihr Problem mit den Kurden selbst regeln würde, müßten wir sie auch nicht aufnehmen.

Und auch wäre es doch mal sehr schön, wenn die Muslime selbst untereinander dafür sorgen würden, daß eine Integration in einem fremden Land nicht nur darin besteht sich zu entscheiden, ob die Frau ein Kopftuch tragen soll oder nicht.

Bierbaron
13.10.2008, 11:42
Schön. Beachte jedoch auch, das von diesen 3 Millionen Türken MINDESTENS 1.5 Millionen Kurden sind.


Ihr lasst ja jeden Bergaffen rein, der nach "Kurdistan" und "Unterdrückung" schreit, kein Wunder.

Es werdn noch sehr viele Nutzlose Ausländer kommen, glaub mir. Sei es nun Aus der Türkei die Kurden, Irgendwelche Araber aus Israel, Palästina, Irak etc pp.

Es wird aufjedenfall mehr!

Und auch ist Komisch, das 75% der Kopftuch Trägerinnen kein Richtiges Türkischm geschweige den Deutsche sprechen können :rolleyes:

Etwas unflätig wie du dich ausdrückst, recht hast du trotzdem. Das Problem sind nicht DIE Türken oder DIE Kurden, dass Problem ist dass so ziemlich jeder Einwanderer aus der Türkei schon in der Türkei zur einkommens- und bildungsschwachen Unterschicht gehörte! Und ja, da muss ich auch mal McDuff recht geben, die von die beschriebene (lobenswerte!) Ausnahme bestätigt leider die Regel. Also: Schluss mit dem massenhaften Import von Unterschichten, stattdessen die berufliche Qualifikation der Zuwanderer zu einem Kriterium machen!

Grüße
Bierbaron

PSI
13.10.2008, 11:48
Immer. Wollte ich auch gerade schreiben :D. Im Übrigen habe ich nie dran gezweifelt, dass es Türken wie die hier genannten, gibt. <Auch, wenn es nicht viele sind.

Es sind mehr als du glaubst.

Pikes
13.10.2008, 12:06
Etwas unflätig wie du dich ausdrückst, recht hast du trotzdem. Das Problem sind nicht DIE Türken oder DIE Kurden, dass Problem ist dass so ziemlich jeder Einwanderer aus der Türkei schon in der Türkei zur einkommens- und bildungsschwachen Unterschicht gehörte! Und ja, da muss ich auch mal McDuff recht geben, die von die beschriebene (lobenswerte!) Ausnahme bestätigt leider die Regel. Also: Schluss mit dem massenhaften Import von Unterschichten, stattdessen die berufliche Qualifikation der Zuwanderer zu einem Kriterium machen!

Grüße
Bierbaron

Genau Bierbaron. Den: Wer in der Türker der Mittelschicht angehört, hat es nicht nötig auszuwandern.

Da überwiegend Kurdern der Unteren Schicht angehören, weil es im Osten so gut wie keine Wirtschaft gibt wandern diese aus! Und wen die Deutschen an der Grenzen Fragen "Ali du warum kommen Deutschland?" bekommen die als Antwort "Böse böse Türke. Unterdrücken Kurden. Besetzen Kurdistan lass bitte rein uns" und schon sind sie drin.

Ich kenne viele die so nach Deutschland gekommen sind.

Ich habe ja auch was gegen Massenhafte Ausländer "Importe"! Ein paar Minderheiten, die mehr oder weniger fleißig sind und sich benehmen hat glaube ich niemand was dagegen. Aber wen da 10.000 Millionen Ausländer Deutschland stürmen und die Hälfte von denen keine Arbeit hat....naja gute Nacht Deutschland.

Aber du wirst in Deutschland in Zukunft nicht mehr viele Gebildeten Türken sehen ;)

Es werden viele Ihr Abitur machen, werden eine Ausbildung odr ein Studium beginnen, und nach beendigung in die Türkei "auswandern".

Dadran seit aber auch leider Ihr ein wenig schuld.

Pikes
13.10.2008, 12:06
Es sind mehr als du glaubst.

;) es sind wirklich sehr viele. Mein Vater beschäftigt zB auch 17 Arbeiter und 1 Sekräterin.

Sathington Willoughby
13.10.2008, 12:14
1. Aber du wirst in Deutschland in Zukunft nicht mehr viele Gebildeten Türken sehen ;)

2. Es werden viele Ihr Abitur machen, werden eine Ausbildung odr ein Studium beginnen, und nach beendigung in die Türkei "auswandern".

3. Dadran seit aber auch leider Ihr ein wenig schuld.

1. Die sehe ich auch so kaum.
2. Das machen leider immer mehr Deutsche, die etwas leisten wollen und sich so gegen den schliechenden Bolschewismus stellen.
3. NIcht nur etwas, letzten Endes kann man diese Politik JEDERZEIT abwählen, aber dafür geht es uns noch zu gut. Mal sehen, ob die Wirtschafts- und Finanzkrise daran was ändert.

Wenn dann genug studierte Türken in die Türkei ausgewandert sind, nehmt doch bitte auch ein paar Deutsche als Handlanger auf, ich denke, das wir in 20 Jahren nicht alle nach Polen als Erntehelfer können!

Pikes
13.10.2008, 12:21
1. Die sehe ich auch so kaum.
2. Das machen leider immer mehr Deutsche, die etwas leisten wollen und sich so gegen den schliechenden Bolschewismus stellen.
3. NIcht nur etwas, letzten Endes kann man diese Politik JEDERZEIT abwählen, aber dafür geht es uns noch zu gut. Mal sehen, ob die Wirtschafts- und Finanzkrise daran was ändert.

Wenn dann genug studierte Türken in die Türkei ausgewandert sind, nehmt doch bitte auch ein paar Deutsche als Handlanger auf, ich denke, das wir in 20 Jahren nicht alle nach Polen als Erntehelfer können!

Na, in Berlin wirst du auch keine gebildeten Türken finden, da diese der "Abschaum" der Zivilisation in Berlin sind!

Immer mehr Deutsche ziehen in die Türkei, nach Süd Korea, Japan, Canada etc pp ;) Und die ungebildeten werden zurückgelassen.

Wie kann man das ändern? Richtig! Eine andere Regierung die auch Fähig ist, was zu stande zu bringen!

Hört sich zwar dumm an, Türkei braucht in naherzukunft in der tat Gastarbeiter. Zieht man schon Heute: Die Türkei besorgt Arbeiter aus Azerbaidchan, Georgien, Pakistan und der Ukraine.Größtenteils gebildete Menschen, die auch Fleißig Arbeiten.

henriof9
13.10.2008, 14:25
Genau Bierbaron. Den: Wer in der Türker der Mittelschicht angehört, hat es nicht nötig auszuwandern.

Da überwiegend Kurdern der Unteren Schicht angehören, weil es im Osten so gut wie keine Wirtschaft gibt wandern diese aus! Und wen die Deutschen an der Grenzen Fragen "Ali du warum kommen Deutschland?" bekommen die als Antwort "Böse böse Türke. Unterdrücken Kurden. Besetzen Kurdistan lass bitte rein uns" und schon sind sie drin.

Ich kenne viele die so nach Deutschland gekommen sind.

Dadran seit aber auch leider Ihr ein wenig schuld.


Warum wohl ?



Außerdem war kaum bekannt, dass dieses Volk in der Türkei Diskriminierung und politischer Verfolgung ausgesetzt ist.
In der Zeit vor und nach dem Militärputsch von 1980 und der bis heute anhaltenden politischen Verfolgungssituation in der Türkei sahen viele der in Deutschland lebenden kurdischen Männer keine Möglichkeit, in ihre Heimatgebiete in Kurdistan zurückzukehren und holten ihre Frauen und Kinder nach. Heute leben mehrere Generationen von Kurden und Kurdinnen in der Bundesrepublik. Die zweite und die dritte Generation sind meist in der Bundesrepublik aufgewachsen. Viele von ihnen haben mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft und planen hier ihre Zukunft.
Durch Heirat, Familiennachzug und zum Studium kommen ebenfalls junge Kurden und Kurdinnen in die Bundesrepublik. Darüber hinaus zwingt die politische Verfolgungssituation in den kurdischen Gebieten des Irak, des Iran, Syriens und der Türkei viele Kurden und Kurdinnen zur Flucht in die Bundesrepublik.


Und weiter, nur mal zu Deiner Information.

Die Anzahl der Kurden in Deutschland betragen 500.000, welche überwiegend aus der Türkei stammen.
Insgesamt gesehen sind es 20% der in Deutschland lebenden Türken.

http://www.mesken.de/ethno3.html

Wenn die Türken nicht ihre ureigensten Probleme auf menschliche Art und Weise zu lösen bereit sind, brauchen wir Deutsche uns nicht zu wundern, daß es immer mehr werden in unserem Land werden.

Ursache und Wirkung !

PSI
13.10.2008, 17:44
;) es sind wirklich sehr viele. Mein Vater beschäftigt zB auch 17 Arbeiter und 1 Sekräterin.

Bring bloß die "heile" Welt der Rechten Anti-Moslem Extremisten nicht durcheinander!:D

Volkov
13.10.2008, 19:12
Es sind mehr als du glaubst.

Auch das glaube ich, nur werden die viel zu selten gezeigt.

Gladius et Titulus
13.10.2008, 19:13
Ey Alder, nix gegen Döner, isch das klar! :bat: :bat: germane

Justas
13.10.2008, 23:10
Soviel zum Thema " Integration und Ausbildung" :rolleyes:

Was viele Deutsche nicht erreicht haben, erreichten 3 Türkische Brüder inerhalb von paar Jährchen!Willst du damit sagen, es bedürfe 3 Türken, um einen Deutschen ersetzen zu können? :)) Wie im Witz über die Glühbirne.

Justas
13.10.2008, 23:13
;) es sind wirklich sehr viele. Mein Vater beschäftigt zB auch 17 Arbeiter und 1 Sekräterin.Isch mir eine kleines Puff. Pascha grösser :))

Pikes
13.10.2008, 23:17
Isch mir eine kleines Puff. Pascha grösser :))

^^ Neee kein Puff, Bodenlegerei und Gebäudebau