PDA

Vollständige Version anzeigen : Würdet ihr einen Nordkoreakrieg befürworten???



Roter engel
04.01.2005, 22:29
Würdet ihr einen Nordkoreakrieg befürworten, oder nicht?

Gründe:

-Ankündigung Pjöngjangs, das Atomprogramm wieder aufzunehmen(12.Dezember 2002)
-der Abbau von Überwachungskameras, zu deren Installation der Atomwaffensperrvertrag Nordkorea gezwungen hatte(21.Dezember 2002)
-die Verlagerung von nicht wieder aufbereiteten Brennstäben, die Plutonium für Atombomben liefern(25.Dezember 2002)
-Ausweisung der einzigen beiden IAEA-Inspektoren aus Pjöngjang
-der Rücktritt vom Atomwaffensperrvertrag(10.Januar 2003)
-Wiederaufnahme des Betriebes in den Atomkraftwerken des Landes(Februar 2003). Androhung, dass der Waffenstillstand vom Juli 1953 aufgehoben werden könnte
-zwei Raketentests über dem Japanischen Meer(26. Februar; 10.März 2003)

RedHand
04.01.2005, 22:33
Ich halte von derartigen "Befreiungsaktionen" nichts. Kommunistische Regime, die sich nicht von innen heraus verändern können, brechen auch aus innerem, nicht aus äußerem Druck zusammen.

prinzregent
04.01.2005, 22:36
Ein realer Konflikt mit Nordkorea würde neue Maßstäbe eines Krieges setzen. Dieser würde mit atomaren Waffen geschlagen, darum wäre es noch sinnvoll das Säbelrasseln zu akzeptieren, so lange es noch hinnehmbar ist.

Nordkorea ist zu besiegen, aber zu welchen Preis ...?

WladimirLenin
04.01.2005, 22:48
Die USA ist schuld, dass NK Atombomben bauen will. Die USA haben sich nie an ihre Versprechen gehalten und das Bush Regime hat sogar nichts vom Vertrag eingehalten, damals Clinton, hat die USA noch ein Teil des Vertrages eingehalten!.

Roter engel
04.01.2005, 22:50
Die USA ist schuld, dass NK Atombomben bauen will. Die USA haben sich nie an ihre Versprechen gehalten und das Bush Regime hat sogar nichts vom Vertrag eingehalten, damals Clinton, hat die USA noch ein Teil des Vertrages eingehalten!.

Jaja...und in Wirklichkeit ist Kim Jong Il kein Diktator, in der DVRK gibt es keine Armut und keine Menschenrechtsverletzungen etc

alles imperialistische Propaganda

Die Nichteinhaltung eines Vertrages führt immer und unweigerlich zu dem bau von Atombomben???

WladimirLenin
04.01.2005, 22:55
Wenn man Aggressionen gegen Nordkorea zeigt, dann schon!

Wir sehen an den Irak, was einem Land zustößt, der keine Wasserstoffbomben besitzt!

LuckyLuke
04.01.2005, 22:59
Würdet ihr einen Krieg gegen Nordkorea befürworten

Nein, die Kommis dort bekäme man auch wirtschaftlich in den Griff. Einfach noch ein paar Jahre boykottieren.

Roter engel
04.01.2005, 23:02
Wenn man Aggressionen gegen Nordkorea zeigt, dann schon!

Wir sehen an den Irak, was einem Land zustößt, der keine Wasserstoffbomben besitzt!

naja, die USA greifen nicht mal abundzu nordkoreanische Schiffe an, machen Raketentests in Nordkoreas Gewässern, drohen der "Republik" mit Vernichtung und verschlingen Unsummen von den angeblichen Feinden???

erhielt Nordkorea nicht 2 Milliarden Dollar innerhakb von vier Jahren von Südkorea?
War Nordkorea 2001 nicht weltweit größter Empfänger von Nahrungsmitteln?
hat die USA nicht eifrig mitgespendet???

WladimirLenin
04.01.2005, 23:03
naja, die USA greifen nicht mal abundzu nordkoreanische Schiffe an, machen Raketentests in Nordkoreas Gewässern, drohen der "Republik" mit Vernichtung und verschlingen Unsummen von den angeblichen Feinden???

erhielt Nordkorea nicht 2 Milliarden Dollar innerhakb von vier Jahren von Südkorea?
War Nordkorea 2001 nicht weltweit größter Empfänger von Nahrungsmitteln?
hat die USA nicht eifrig mitgespendet???

Südkorea ist nicht USA! Außerdem hat die USA in einem Monat, Jahrelange Friedensgespräche von Südkorea und Japan zu nichte gemacht!

Roter engel
04.01.2005, 23:05
Nein, die Kommis dort bekäme man auch wirtschaftlich in den Griff. Einfach noch ein paar Jahre boykottieren.

sieht schlecht aus:
die Hungersnot in nordkorea hat schon hunderttausende Opfer gefordert
ein wirtschaftlicher Zusammenbruch bedeutet kein militärischer Zusammenbruch
Eine Wiedervereinigung würde Unsummen kosten und wäre für südkorea alleine nicht tragbar
Nordkorea ist eine Diktatur, eine Militärdiktatur - die DDR war da harmlos
Nordkorea hat die drittgrößte Armee und was spricht dagegen sie gegen das eigene Volk zu verwenden

Roter engel
04.01.2005, 23:09
Südkorea ist nicht USA! Außerdem hat die USA in einem Monat, Jahrelange Friedensgespräche von Südkorea und Japan zu nichte gemacht!

Diesen Satz merke ich mir. Danke!!!

Haben sich Südkorea und Japan bekriegt?
Hat die USA nicht ein besseres Verhältnis zu Japan und zu Südkorea als Nordkorea?

Ist das ein Grund für eine Diktatur und für den bau von Atombomben???
Was intressiert Nordkorea Südkorea und Japan???

Stimmt es nicht, dass Südkorea ständig versucht an Nordkorea ranzukommen und zwar auf diplomatischem Wege und versucht sich zu versöhnen???

LuckyLuke
04.01.2005, 23:10
sieht schlecht aus:
die Hungersnot in nordkorea hat schon hunderttausende Opfer gefordert
ein wirtschaftlicher Zusammenbruch bedeutet kein militärischer Zusammenbruch
Eine Wiedervereinigung würde Unsummen kosten und wäre für südkorea alleine nicht tragbar
Nordkorea ist eine Diktatur, eine Militärdiktatur - die DDR war da harmlos
Nordkorea hat die drittgrößte Armee und was spricht dagegen sie gegen das eigene Volk zu verwenden

Sie bricht trotzdem zusammen. Irgendwann bricht auch die Moral der Armee.

Roter engel
04.01.2005, 23:15
Sie bricht trotzdem zusammen. Irgendwann bricht auch die Moral der Armee.

Oder irgendwann hängt die Armee als fahnenflüchtig
Spätestens, wenn sie auf die eigene Familie schießen müssen, werden sie aufhören
nur, wieviele Millionen mussten dann vorher sterben?

Quaresma
04.01.2005, 23:16
Ich bin gegen einen Präventivrieg, da meines Erachtens der Nutzen nicht den Aufwand rechtfertigt. Ich glaube nämlich nicht dass Kim Jong Il ernsthaft daran denkt einen Krieg gegen Südkorea anzufangen, dafür ist er zu selbstherrlich um aus nationalistischen oder ideoligischen Beweggründen, die bei ihm wohl eher Mittel zum Zweck sind, zu riskieren seine Herrschaft und seinen ganzen Prunk zu verlieren.

WladimirLenin
04.01.2005, 23:18
Diesen Satz merke ich mir. Danke!!!

Haben sich Südkorea und Japan bekriegt?
Hat die USA nicht ein besseres Verhältnis zu Japan und zu Südkorea als Nordkorea?

Ist das ein Grund für eine Diktatur und für den bau von Atombomben???
Was intressiert Nordkorea Südkorea und Japan???

Stimmt es nicht, dass Südkorea ständig versucht an Nordkorea ranzukommen und zwar auf diplomatischem Wege und versucht sich zu versöhnen???

Nein! Japan und Südkorea hatten diplomatische Erfolge mit Nordkorea erziehlt, bis Bush alles kaputt gemacht hat! Und es liegt nicht dran, wer ein besseres Verhältnis hat!

Südkorea und Nordkorea versöhnen sich doch langsam, es gibt sogar schon eine Bahnstrecke zwischen denen!

Roter engel
04.01.2005, 23:20
Nein! Japan und Südkorea hatten diplomatische Erfolge mit Nordkorea erziehlt, bis Bush alles kaputt gemacht hat! Und es liegt nicht dran, wer ein besseres Verhältnis hat!

Südkorea und Nordkorea versöhnen sich doch langsam, es gibt sogar schon eine Bahnstrecke zwischen denen!

Diese diplomatischen Erfolge bestanden darin, dass Südkorea und Japan willenlos die Wünsche Nordkoreas erfüllt haben... eine symbolische annäherung

du gehst meiner Frage aus dem Weg!!! Haben die USA nun ein besseres Verhältnis oder nicht???

und? von wem geht die Versöhnung aus? Von Südkorea ALLEINE!!!

WladimirLenin
04.01.2005, 23:22
Diese diplomatischen Erfolge bestanden darin, dass Südkorea und Japan willenlos die Wünsche Nordkoreas erfüllt haben... eine symbolische annäherung

du gehst meiner Frage aus dem Weg!!! Haben die USA nun ein besseres Verhältnis oder nicht???

und? von wem geht die Versöhnung aus? Von Südkorea ALLEINE!!!

Ja die haben ein besseres Verhältnis zu Japan, aber das ist in diesem Fall scheißegal.

Japan und Südkorea haben den Nordkoreaner willenlos Wünsche erfüllt. Die Nordkoreaner haben ihnen zugeständnisse gemacht, weil die Japaner nicht wie die USA einfach alles wegbomben!

Nichtraucher
04.01.2005, 23:26
Welche Zugeständnisse haben die Nordkoreaner den Japanern und Südkoreanern denn gemacht?

Roter engel
04.01.2005, 23:26
Ja die haben ein besseres Verhältnis zu Japan, aber das ist in diesem Fall scheißegal.

Japan und Südkorea haben den Nordkoreaner willenlos Wünsche erfüllt. Die Nordkoreaner haben ihnen zugeständnisse gemacht, weil die Japaner nicht wie die USA einfach alles wegbomben!

und zu südkorea???

und die zugeständnisse wären???
ich kann dir mal UNZÄHLIGE zugeständnisse Südkorea aufzählen, mal gucken ob du das toppen kannst...

Roter engel
04.01.2005, 23:33
Welche Zugeständnisse haben die Nordkoreaner den Japanern und Südkoreanern denn gemacht?

"Androhung, dass der Waffenstillstand vom Juli 1953 aufgehoben werden könnte
-zwei Raketentests über dem Japanischen Meer(26. Februar; 10.März 2003)"

Vietminh
05.01.2005, 00:07
Ein solcher Krieg würde sowieso nur aus imperialistischem Interesse geführt werden.

Wie sollten denn in Nordkorea die Menschenrechte eingeführt werden, wenn in keinem Staat dieser Welt die Menschenrechte aktzeptiert werden?

EDIT: Sorry, ich meinte naütlrich, wenn in KEINEM Staat dieser Welt, die Menschenrechte aktzeptiert werden!
Also schnell Schaum vom Mund wischen :D

Roter engel
05.01.2005, 00:12
Ein solcher Krieg würde sowieso nur aus imperialistischem Interesse geführt werden.

Wie sollten denn in Nordkorea die Menschenrechte eingeführt werden, wenn in einem Staat dieser Welt die Menschenrechte aktzeptiert werden?

Kim Jong Il kann seinen bürgern wenigstens etwas zu essen geben...

Wolltest du kein Staat sagen? belege mir das bitte???

Vietminh
05.01.2005, 00:13
Kim Jong Il kann seinen bürgern wenigstens etwas zu essen geben...

Wolltest du kein Staat sagen? belege mir das bitte???

Ja ich meinte, dass in "K"einem Staat dieser Welt die Menschenrechte aktzeptiert werden.

In einem Staat, in dem nicht jeder Bürger Dach über dem Kopf, Nahrung, Arbeit und Bildung hat, herrschen keine Menschenrechte, so einfach.

In den USA herrschen diese Zustände schon erst recht nicht.

Roter engel
05.01.2005, 00:17
Ja ich meinte, dass in "K"einem Staat dieser Welt die Menschenrechte aktzeptiert werden.

In einem Staat, in dem nicht jeder Bürger Dach über dem Kopf, Nahrung, Arbeit und Bildung hat, herrschen keine Menschenrechte, so einfach.

In den USA herrschen diese Zustände schon erst recht nicht.

Ich wüsste nicht, dass du befugt bist die menschenrechte festzulegen...

WladimirLenin
05.01.2005, 00:20
Ja ich meinte, dass in "K"einem Staat dieser Welt die Menschenrechte aktzeptiert werden.

In einem Staat, in dem nicht jeder Bürger Dach über dem Kopf, Nahrung, Arbeit und Bildung hat, herrschen keine Menschenrechte, so einfach.

In den USA herrschen diese Zustände schon erst recht nicht.

Recht auf Arbeit ist ein Menschenrecht, dieses Menschenrecht gab es nur in den kommunistischen Ländern.

Vietminh
05.01.2005, 00:21
Ich wüsste nicht, dass du befugt bist die menschenrechte festzulegen...

Was für die Amerikaner für das V-O-L-K Nordkoreas tun?

Belege es mir anhand eines Beispiels von Nicaragua, Guatemala, Vietnam, Irak, Vietnam etc., oder am besten noch in den USA selber.

Roter engel
05.01.2005, 00:25
Was für die Amerikaner für das V-O-L-K Nordkoreas tun?

Belege es mir anhand eines Beispiels von Nicaragua, Guatemala, Vietnam, Irak, Vietnam etc., oder am besten noch in den USA selber.

Könntest du bitte DEUTSCH sprechen???

Ich mochte die Sandinisten als einzige Realsozialisten und verachte die USA für ihre Politik. Aber nur weil die USA Unrecht tun, darf es nordkorea nicht auch...

Nordkorea hat keinen bezug zu diesen Ländern und ist für mich ein faschistisches Land, das eine ernsthafte Bedrohung für den Weltfrieden darstellt. Die USA sind für mich kein Stück besser, aber darum geht es nicht.

Du kannst jetzt gerne mit Untaten der USA ablenken, aber dannlenke ih mal mit realsozialistischen Verbrechen und mit nordkoreanischen verbrechen ab...

Vietminh
05.01.2005, 00:38
Könntest du bitte DEUTSCH sprechen???

Ich mochte die Sandinisten als einzige Realsozialisten und verachte die USA für ihre Politik. Aber nur weil die USA Unrecht tun, darf es nordkorea nicht auch...

Nordkorea hat keinen bezug zu diesen Ländern und ist für mich ein faschistisches Land, das eine ernsthafte Bedrohung für den Weltfrieden darstellt. Die USA sind für mich kein Stück besser, aber darum geht es nicht.

Du kannst jetzt gerne mit Untaten der USA ablenken, aber dannlenke ih mal mit realsozialistischen Verbrechen und mit nordkoreanischen verbrechen ab...

Könntest Du mir verraten, was zum Henker Du mir sagen willst? Wenn Du mangelnde Argumente durch Angriffe gegen mich tarnen willst, ist das kein Zeichen deiner Überlegenheit.

Ich habe nicht im Geringsten abgelenkt.
Ich habe dir die Frage gestellt, wie man einen Krieg (angeblich) im Namen der Menschenrechte beführworten kann, wenn in keinem Land dieser Welt Menschenrechte herrschen?

Ich frage dich, was die Länder, die schon das Vergnügen hatten, von den USA demokratisiert zu werden (Vietnam, Nicaragua etc., Du kannst mir folgen?), von dem Besuch (ich will ja jetzt nicht Invasion sagen) für Vorteile hatten?

Die USA sollen Nordkorea heim ins Reich holen, um den Hunger zu bekämpfen. Und ich frage, hat in den USA jeder zu Essen?
Die USA sollen einmarschieren, um die Arbeitslager zu beseitigen?
In den USA gibt es aber Gott sei Dank kein Guantanamo und keine Gefängnisse, die Inquisitionskerkern des Mittelalters gleichen.

Also sage mir, welche Argumente sollen einen brutalen, widerwärtigen Höhlenmenschen, wie mich dazu veranlassen, einen solchen Angriff zu legitimieren?
Du kannst mir kein einziges Land nennen, wo durch einen Angriff der West-Mächte die Menschenrechte hergestellt wurden, geschweige denn, dass in ihren eigenen Ländern die Menschenrechte herrschen.

Roter engel
05.01.2005, 00:46
Könntest Du mir verraten, was zum Henker Du mir sagen willst? Wenn Du mangelnde Argumente durch Angriffe gegen mich tarnen willst, ist das kein Zeichen deiner Überlegenheit.

Ich habe nicht im Geringsten abgelenkt.
Ich habe dir die Frage gestellt, wie man einen Krieg (angeblich) im Namen der Menschenrechte beführworten kann, wenn in keinem Land dieser Welt Menschenrechte herrschen?

Ich frage dich, was die Länder, die schon das Vergnügen hatten, von den USA demokratisiert zu werden (Vietnam, Nicaragua etc., Du kannst mir folgen?), von dem Besuch (ich will ja jetzt nicht Invasion sagen) für Vorteile hatten?

Die USA sollen Nordkorea heim ins Reich holen, um den Hunger zu bekämpfen. Und ich frage, hat in den USA jeder zu Essen?
Die USA sollen einmarschieren, um die Arbeitslager zu beseitigen?
In den USA gibt es aber Gott sei Dank kein Guantanamo und keine Gefängnisse, die Inquisitionskerkern des Mittelalters gleichen.

Also sage mir, welche Argumente sollen einen brutalen, widerwärtigen Höhlenmenschen, wie mich dazu veranlassen, einen solchen Angriff zu legitimieren?
Du kannst mir kein einziges Land nennen, wo durch einen Angriff der West-Mächte die Menschenrechte hergestellt wurden, geschweige denn, dass in ihren eigenen Ländern die Menschenrechte herrschen.

EIN ÜBERFALL NORDKOREAS AUF SÜDKOREA...
denn was hat Südkorea je getan?
du kannst mich auf solch eine primitive art nicht provozieren...

Vietminh
05.01.2005, 00:48
Ein Angriff von Nord- auf Südkorea ist nicht wahrscheinlich. Umgekehrt auch nicht.
Eher wird eine der beiden Mächte zerbrechen, bevor es einen Krieg gibt.

Wenn Kim Jong Il Atomwaffen gegen den Nachbarn verwenden würde, wäre sein geliebtes Pjöngjand doch genauso betroffen!
Was gäbe es denn da noch zu erobern?

Nichtraucher
05.01.2005, 01:00
Du kannst mir kein einziges Land nennen, wo durch einen Angriff der West-Mächte die Menschenrechte hergestellt wurden, geschweige denn, dass in ihren eigenen Ländern die Menschenrechte herrschen.

Wie wäre es mit Deutschland?

Nichtraucher
05.01.2005, 01:03
Recht auf Arbeit ist ein Menschenrecht, dieses Menschenrecht gab es nur in den kommunistischen Ländern.

Von einem DDR-Zeitzeugen habe ich mal erfahren, dass es auch im Realsozialismus sehr wohl Arbeitslosigkeit gab. Ach ja, mir hat mal ein Nordkoreaner erklärt, wie man in seinem Heimatland die Arbeitsloskeit bekämpft: Da muss man dann einfach den ganzen Tag die Straße kehren. Ob man etwas zu essen bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Schließlich werden ja dort Nahrungsmittel nach Klassenzugehörigkeit verteilt (so lässt man Dissidenten gezielt verhungern während die Parteibonzen sich mit ihren Mercedessen durch Pjöngjang chauffieren lassen).

Vietminh
05.01.2005, 01:08
Wie wäre es mit Deutschland?

Hier hat jeder eine Wohnung und genug Nahrung? Und seit Hartz IV haben auch alle angemessene Löhne?

Roter engel
05.01.2005, 01:08
Ein Angriff von Nord- auf Südkorea ist nicht wahrscheinlich. Umgekehrt auch nicht.
Eher wird eine der beiden Mächte zerbrechen, bevor es einen Krieg gibt.

Wenn Kim Jong Il Atomwaffen gegen den Nachbarn verwenden würde, wäre sein geliebtes Pjöngjand doch genauso betroffen!
Was gäbe es denn da noch zu erobern?

Angeblich hat Nero auch Rom anzünden lassen...
Wahnsinnigen ist alles zu zutrauen!!!

Aber was wäre WENN...würdest du Südkorea dann hilfe zugestehen, oder nicht???

Nichtraucher
05.01.2005, 01:10
Hier hat jeder eine Wohnung und genug Nahrung?

Insofern er sein Geld nicht versäuft: JA!


Und seit Hartz IV haben auch alle angemessene Löhne?

HartzIV tritt nur in Kraft, wenn man arbeitslos ist, folglich hat das keine Auswirkung auf die Löhne. Übrigens kann man auch von ALG2 ein menschenwürdiges Dasein führen.

Vietminh
05.01.2005, 01:15
Insofern er sein Geld nicht versäuft: JA!



HartzIV tritt nur in Kraft, wenn man arbeitslos ist, folglich hat das keine Auswirkung auf die Löhne. Übrigens kann man auch von ALG2 ein menschenwürdiges Dasein führen.

Du darfst es gerne auf Stuttgart schieben, aber als ich gestern in der Innstadt war, habe ich (und ich bin nur durhc eien Straße) gelaufen gleich 8 Obdachlose gesehen.

Und Hartz IV wirkt sich sehr wohl auf die Arbeit aus, oder sind 1 Euro für Spargelpflücken etc. angemessen?

Roter engel
05.01.2005, 01:18
Und Hartz IV wirkt sich sehr wohl auf die Arbeit aus, oder sind 1 Euro für Spargelpflücken etc. angemessen?

1 Euro plus das geld des Staates, was er umsonst in den Arsch gepumpt bekommt

warum beschwerst du dich über Hartz 4, aber nicht über das wenige Geld, das Sozialhilfeempfänger bekommen???

und sowas will kommunist sein :)) :)) :))

den armen muss man helfen, nicht denjenigen, die umsonst geld geschenkt bekommen

Vietminh
05.01.2005, 01:30
1 Euro plus das geld des Staates, was er umsonst in den Arsch gepumpt bekommt

warum beschwerst du dich über Hartz 4, aber nicht über das wenige Geld, das Sozialhilfeempfänger bekommen???

und sowas will kommunist sein :)) :)) :))

den armen muss man helfen, nicht denjenigen, die umsonst geld geschenkt bekommen

Ich bin auch kein Kommunist, sondern ein Sozialist :).

Die Leute sind aber arbeitslos, weil ihnen der Staat keine Ausbildung und der Industrielle keine Arbeitsstelle gewährt, deshalb müssen auch sie, wie jeder andere Arbeiter unterstützt werden.

Umsonst Geld in Rachen geworfen bekommen die etablierten Politiker, Produktionsmittelbesitzer etc., nicht der Sozialhilfeempfänger.

Nichtraucher
05.01.2005, 01:38
Du darfst es gerne auf Stuttgart schieben, aber als ich gestern in der Innstadt war, habe ich (und ich bin nur durhc eien Straße) gelaufen gleich 8 Obdachlose gesehen.

Und daran, dass die auf der Straße leben, hat natürlich unser böser Staat Schuld, nicht die Penner selbst?


Und Hartz IV wirkt sich sehr wohl auf die Arbeit aus, oder sind 1 Euro für Spargelpflücken etc. angemessen?

Keiner wird dazu gezwungen, für einen Euro die Stunde zu arbeiten. Man kann sich auch die Miete zahlen lassen und mit den 350 Euro/Monat machen was man will.

Nichtraucher
05.01.2005, 01:41
Die Leute sind aber arbeitslos, weil ihnen der Staat keine Ausbildung und der Industrielle keine Arbeitsstelle gewährt, deshalb müssen auch sie, wie jeder andere Arbeiter unterstützt werden.

Schon mal darüber nachgedacht, dass viele selbst daran schuld sind, weshalb sie keine Lehrstelle bzw. Arbeitsplatz finden (wollen)?


Umsonst Geld in Rachen geworfen bekommen die etablierten Politiker, Produktionsmittelbesitzer etc., nicht der Sozialhilfeempfänger.

Mal wieder die bösen, bösen Politiker und "Produktionsmittelbesitzer" :rolleyes: (blödes Wort, so etwas kann nur ein Kommunist benutzen um pseudointellektuell zu wirken).

Natürlich bekommt ein Sozialhilfeempfänger Geld in den Rachen geworfen, lies dir meinen Gesprächsfaden über die Asoziale in der Plauderecke durch!

Quaresma
05.01.2005, 01:45
Ich habe nicht im Geringsten abgelenkt.
Ich habe dir die Frage gestellt, wie man einen Krieg (angeblich) im Namen der Menschenrechte beführworten kann, wenn in keinem Land dieser Welt Menschenrechte herrschen?


Der Krieg würde im Namen der Menschenrechte nach allgemeiner bzw. US Auffassung erfolgen und die beinhaltet nicht das Recht auf Arbeit. Insofern sind die Menschenrechte in diesem Verständnis schon gegeben.

Natürlich kann man sich darüber streiten was Menschenrechte sind, aber das ändert nix daran, dass die USA für IHRE Prinzipien, die sie Menschenrechte nennen, eintritt.

buckeye
05.01.2005, 01:46
es ist immer einfacher andere fuer das eigene elend verantwortlich zu machen als auf sein eigenes leben zu schauen und dafuer die verantwortung zu uebernehmen wo man steht ....

Danield
05.01.2005, 08:01
Säbelrasseln sollte man, solang es noch harmlos ist, so hinnehmen. Kriege sollten nur in äußersten Notfällen geführt werden, nur in äußersten. Und das wäre für mich z.b. ein Angriff Nordkoreas auf Südkorea. Folglich habe ich mich auch für diese Option entschieden.

Benny
05.01.2005, 08:07
Würdet ihr einen Nordkoreakrieg befürworten, oder nicht?

Gründe:

-Ankündigung Pjöngjangs, das Atomprogramm wieder aufzunehmen(12.Dezember 2002)
-der Abbau von Überwachungskameras, zu deren Installation der Atomwaffensperrvertrag Nordkorea gezwungen hatte(21.Dezember 2002)
-die Verlagerung von nicht wieder aufbereiteten Brennstäben, die Plutonium für Atombomben liefern(25.Dezember 2002)
-Ausweisung der einzigen beiden IAEA-Inspektoren aus Pjöngjang
-der Rücktritt vom Atomwaffensperrvertrag(10.Januar 2003)
-Wiederaufnahme des Betriebes in den Atomkraftwerken des Landes(Februar 2003). Androhung, dass der Waffenstillstand vom Juli 1953 aufgehoben werden könnte
-zwei Raketentests über dem Japanischen Meer(26. Februar; 10.März 2003)

Tut mit leid - aber das ist gefährlicher Blödsinn. In Zeiten der friedlichen Annäherung der Nationen, in einer Zeit des friedlichen Zusammenwachsens in Europa ist so eine Frage unverantwortlich. Wenn du nicht den Zusatz "Rot" in deinem Nick hättest würde ich dich als Kriegstreiberin anprangern, anzeigen und vor dem Kadi zerren.
Wie kommst du eigentlich auf so eine Frage??

Ich bin selbstverständlich DAGEGEN!! Lass doch die Menschen dort leben wie sie es wollen! WENN ein Umbruch notwendig WÄRE, dann kannst du sicher sein, dass dieser Umbruch ein friedlicher sein wird und keine blutige Revolution oder ein Angriffskrieg von außen. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass das kleine Land, das schon andere Probleme hat, nicht im Traum daran denken würde gegen Südkorea oder andere Länder einen Krieg zu führen. Der wäre Ratz-Fatz zu Ende.

Lutz
05.01.2005, 12:56
Ich würde wenn überhaupt nur Verteidigungsmaßnahmen, die ein theoretischer Angriff Nordkoreas erzwingen würde, tolerieren.
Allerdings muss man sich nach solch einem theoretischen Ereigniss fragen lassen, warum es erstens so weit gekommen ist und ob zweitens nicht ein präventives Eingreifen schlimmeres verhindert hätte.
Und die dort herrschenden Bedingungen sind bestimmt nicht realsozialistisch, jedenfalls nicht nach meinem Verständnis. Frei sind dort nur wenige, im allgemeinen wird wohl generell regelmäßig gegen Menschenrechte verstoßen.
Die Nordkoreaner ihrerseits könnten sich bestimmt kooperativer verhalten...
Natürlich auch die USA

Roter engel
05.01.2005, 13:09
Tut mit leid - aber das ist gefährlicher Blödsinn. In Zeiten der friedlichen Annäherung der Nationen, in einer Zeit des friedlichen Zusammenwachsens in Europa ist so eine Frage unverantwortlich. Wenn du nicht den Zusatz "Rot" in deinem Nick hättest würde ich dich als Kriegstreiberin anprangern, anzeigen und vor dem Kadi zerren.
Wie kommst du eigentlich auf so eine Frage??

Ich bin selbstverständlich DAGEGEN!! Lass doch die Menschen dort leben wie sie es wollen! WENN ein Umbruch notwendig WÄRE, dann kannst du sicher sein, dass dieser Umbruch ein friedlicher sein wird und keine blutige Revolution oder ein Angriffskrieg von außen. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass das kleine Land, das schon andere Probleme hat, nicht im Traum daran denken würde gegen Südkorea oder andere Länder einen Krieg zu führen. Der wäre Ratz-Fatz zu Ende.

:)) :)) :))

Das "Rot" kann ich auch gern löschen...
Deine versprochene Reaktion wäre zu amüsant :rofl:

Lass Kim Jong Il morden wie es ihm gefällt, willst du wohl sagen

Joseph Patrick Kennedy, der 2

Gärtner
05.01.2005, 13:25
Tut mit leid - aber das ist gefährlicher Blödsinn. In Zeiten der friedlichen Annäherung der Nationen, in einer Zeit des friedlichen Zusammenwachsens in Europa ist so eine Frage unverantwortlich.
http://img143.exs.cx/img143/6710/innisn9sg.gifaja, aber die vom Roten Engel aufgezählten Punkte sprechen alle nicht für die Bereitschaft zur friedlichen Annäherung, der übrigens, wie du richtig sagst, in Europa stattfindet.

Allerdings glaube ich nicht, daß daraus ein Recht zur Intervention abgeleitet werden kann. In dem Moment aber, in dem Nordd-Korea agressiv aufträte (wie schon 1950), könnte man es dem Süden kaum übelnehmen, wenn er besseres zu tun hat als die Hände in den Schoß zu legen.



Lass doch die Menschen dort leben wie sie es wollen!
Äh... du beliebst zu scherzen. Leitest du aus der erfolgreichen diktatorischen Unterdrückung einer Bevölkerung eigentlich immer deren Zustimmung zum repressiven System ab?



Ich bin auch der festen Überzeugung, dass das kleine Land, das schon andere Probleme hat, nicht im Traum daran denken würde gegen Südkorea oder andere Länder einen Krieg zu führen.
Damit billigst du den roten Diktatoren mehr Sinn & Verstand zu, als ihnen - meiner Meinung nach - zukommt.

Benny
05.01.2005, 16:04
http://img143.exs.cx/img143/6710/innisn9sg.gifaja, aber die vom Roten Engel aufgezählten Punkte sprechen alle nicht für die Bereitschaft zur friedlichen Annäherung, der übrigens, wie du richtig sagst, in Europa stattfindet.

Ich denke man darf nicht mit zweierlei Maß messen. Einerseits war es bestimmten Staaten ohne nennenswerte Proteste möglich Atomwaffen zu produzieren. Weil Nordkorea einer der letzten Staaten ist, die ein kommunistisches Regime haben und somit ein erklärter Feind der USA ist, scheint es für solche Staaten verboten zu sein. Du sprichst von friedlicher Annäherung die als Gründe FÜR einen Krieg gegen Nordkorea von "roter Engel" aufgezählt werden. Sie führt aber keine Gründe an warum es KEINEN Krieg gegen Nordkorea geben sollte. Somit handelt sie in meinen Augen unverantwortlich. Als EuropäerIn sollte man den Gedanken der friedlichen Annäherung ruhig öffentlich weitertragen und nicht den Eindruck erwecken Gründe zu finden um gegen ein Land Krieg zu führen.




Allerdings glaube ich nicht, daß daraus ein Recht zur Intervention abgeleitet werden kann. In dem Moment aber, in dem Nordd-Korea agressiv aufträte (wie schon 1950), könnte man es dem Süden kaum übelnehmen, wenn er besseres zu tun hat als die Hände in den Schoß zu legen.

Das Selbstverteidigungsrecht Südkoreas ist unantastbar! Sie fragt aber "Würdet ihr einen Nordkoreakrieg befürworten???" und nicht danach ob im Falle eines nordkoreanischen Angriffes Südkorea sich verteidigen solle.



Äh... du beliebst zu scherzen. Leitest du aus der erfolgreichen diktatorischen Unterdrückung einer Bevölkerung eigentlich immer deren Zustimmung zum repressiven System ab?

Nein, natürlich nicht.
Damit meine (unglücklich ausgedrückt) ich , dass es mit friedlichen Mitteln zu einer Demokratisierung kommen muss und nicht mit Hilfe eines "Befreiungs-" oder "Präventivkrieges". Ich bezweifele, dass das Regime die Zustimmung der Bevölkerung zur eigenen Unterdrückung hat.



Damit billigst du den roten Diktatoren mehr Sinn & Verstand zu, als ihnen - meiner Meinung nach - zukommt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und glaube an einen Funken Verstand, selbst im Hirn eines roten Diktators.

Roter engel
05.01.2005, 16:16
Ich denke man darf nicht mit zweierlei Maß messen. Einerseits war es bestimmten Staaten ohne nennenswerte Proteste möglich Atomwaffen zu produzieren. Weil Nordkorea einer der letzten Staaten ist, die ein kommunistisches Regime haben und somit ein erklärter Feind der USA ist, scheint es für solche Staaten verboten zu sein. Du sprichst von friedlicher Annäherung die als Gründe FÜR einen Krieg gegen Nordkorea von "roter Engel" aufgezählt werden. Sie führt aber keine Gründe an warum es KEINEN Krieg gegen Nordkorea geben sollte. Somit handelt sie in meinen Augen unverantwortlich. Als EuropäerIn sollte man den Gedanken der friedlichen Annäherung ruhig öffentlich weitertragen und nicht den Eindruck erwecken Gründe zu finden um gegen ein Land Krieg zu führen.

Das Selbstverteidigungsrecht Südkoreas ist unantastbar! Sie fragt aber "Würdet ihr einen Nordkoreakrieg befürworten???" und nicht danach ob im Falle eines nordkoreanischen Angriffes Südkorea sich verteidigen solle.


Nein, natürlich nicht.
Damit meine (unglücklich ausgedrückt) ich , dass es mit friedlichen Mitteln zu einer Demokratisierung kommen muss und nicht mit Hilfe eines "Befreiungs-" oder "Präventivkrieges". Ich bezweifele, dass das Regime die Zustimmung der Bevölkerung zur eigenen Unterdrückung hat.


Ich gebe die Hoffnung nicht auf und glaube an einen Funken Verstand, selbst im Hirn eines roten Diktators.

Ich dachte eigendlich der menschliche Verstand würde ausreichen, um abzuwägen ob die TATSACHEN für einen Krieg ausreichen oder nicht.
Und wie du vielleicht einsehen kannst, befürworte ich keinen Koreakrieg bzw einen Präventivkrieg.

Anscheinend hat Südkorea für dich kein Selbstverteidigungsrecht.
Du würdest jedenfalls nie einem Nordkoreakrieg zustimmen.

Benny
05.01.2005, 16:30
Roter Emgel schreib:Anscheinend hat Südkorea für dich kein Selbstverteidigungsrecht.
Du würdest jedenfalls nie einem Nordkoreakrieg zustimmen.
__________________

Lies mal: >>Das Selbstverteidigungsrecht Südkoreas ist unantastbar! <<
Also bitte keine Unterstellungen!!

Ich würde keinen Krieg zustimmen, das siehst du richtig. Verteidigung ist etwas völlig anderes.

Roter engel
05.01.2005, 16:32
Roter Emgel schreib:Anscheinend hat Südkorea für dich kein Selbstverteidigungsrecht.
Du würdest jedenfalls nie einem Nordkoreakrieg zustimmen.
__________________

Lies mal: >>Das Selbstverteidigungsrecht Südkoreas ist unantastbar! <<
Also bitte keine Unterstellungen!!

Ich würde keinen Krieg zustimmen, das siehst du richtig. Verteidigung ist etwas völlig anderes.

und warum gestehst du Südkorea keine Hilfe zu, wenn es überfallen wird?

Benny
05.01.2005, 16:34
Ich dachte eigendlich der menschliche Verstand würde ausreichen, um abzuwägen ob die TATSACHEN für einen Krieg ausreichen oder nicht.
Und wie du vielleicht einsehen kannst, befürworte ich keinen Koreakrieg bzw einen Präventivkrieg.

Anscheinend hat Südkorea für dich kein Selbstverteidigungsrecht.
Du würdest jedenfalls nie einem Nordkoreakrieg zustimmen.

Erkläre doch mal meinem kleinen pazifistischen Gehirn warum ich mir mein Köpfchen darüber zerbrechen soll welche Gründe für und welche Gründe gegen einen Krieg sprechen?
Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund jemals und irgendwo Krieg zu führen. Deshalb mache ich mir keine Gedanken ob und welche Gründe FÜR einen Nordkoreakrieg (deine Formulierung!!) sprechen.

Benny
05.01.2005, 16:36
und warum gestehst du Südkorea keine Hilfe zu, wenn es überfallen wird?
Wo sage ich das??

Roter engel
05.01.2005, 16:38
Wo sage ich das??

das entnehme ich der abstimmung...

Roter engel
05.01.2005, 16:40
Erkläre doch mal meinem kleinen pazifistischen Gehirn warum ich mir mein Köpfchen darüber zerbrechen soll welche Gründe für und welche Gründe gegen einen Krieg sprechen?
Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund jemals und irgendwo Krieg zu führen. Deshalb mache ich mir keine Gedanken ob und welche Gründe FÜR einen Nordkoreakrieg (deine Formulierung!!) sprechen.

Och, dass dein kleines pazifistisches Gehirn solleicht zerbrechen kann, wusste ich nicht.

Warum schreibst du dann in diesem thread, wenn es dich eh nicht intressiert und du dich eh nicht mit argumenten abgibst?

Benny
05.01.2005, 16:55
Och, dass dein kleines pazifistisches Gehirn solleicht zerbrechen kann, wusste ich nicht.

Warum schreibst du dann in diesem thread, wenn es dich eh nicht intressiert und du dich eh nicht mit argumenten abgibst?

Jetzt weißt du es. Ich weiß es und darum zerbreche ich mir eben nicht meinen Kopf über einen möglichen (!) Krieg mit oder ohne Grund.

Ich habe nie geschrieben, dass mich das Thema nicht interessiert. Ich finde nur die Umfrage (Gründe siehe oben) ziemlich daneben. Und wenn ich etwas für daneben halte sage ich das auch, ich kann meine Klappe nun mal nicht halten:]
Gründe siehe oben.

Benny
05.01.2005, 16:58
das entnehme ich der abstimmung...

Erkläre mir doch mal wie du darauf kommst ...