PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahnschmerzen - was tun?



Mark Mallokent
10.10.2008, 10:28
Wenn ich kaue, tut mir links oben der Weisheitszahn weh. :( Was soll ich tun?
Abwarten, bis er nicht mehr weh tut?
Zum Zahnarzt gehen?
Foristen fragen?

FranzKonz
10.10.2008, 10:28
wtf besuchen. Der reißt ihn raus, kurz und schmerzhaft.

bernhard44
10.10.2008, 10:30
mach es wie ein Indianer, füge dir selbst andere kontrollierte Schmerzen zu, die diesen Zahnschmerz überlagern!;)

-jmw-
10.10.2008, 10:38
Wie doll tut's denn weh?
Isses erträglich, warte bis Montag, wenn's dann nicht weg ist, geh zum Arzt.

henriof9
10.10.2008, 10:41
Wenn ich kaue, tut mir links oben der Weisheitszahn weh. :( Was soll ich tun?
Abwarten, bis er nicht mehr weh tut?
Zum Zahnarzt gehen?
Foristen fragen?

Wenn Du genügend Paracetamol im Haus hast und keine Magenprobleme, kannst Du bis Montag, 9.00 h warten. ( aus eigener Erfahrung ) :D

Mark Mallokent
10.10.2008, 10:41
Wie doll tut's denn weh?
Isses erträglich, warte bis Montag, wenn's dann nicht weg ist, geh zum Arzt.

Wenn ich nichts esse, merke ich nichts. :(

Mark Mallokent
10.10.2008, 10:42
wtf besuchen. Der reißt ihn raus, kurz und schmerzhaft.

Ich will zu meiner Mama! :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Frei-denker
10.10.2008, 10:46
Mir hat man vor ein paar Jahren einen Weisheitszahn ausgegraben, beim Kieferchirurgen.

Hört sich extrem schlimm an, ist aber im Endeffekt gar nicht so schlimm. Denn die können heutzutage gut betäuben. Spritze rein, alles betäubt, Zahn raus - alles prima.

Wenn die Betäubung nachläst, schmerzt das zwar und blutet, aber dafür bekommt man Schmerztabletten mit. Geht alles.

Sathington Willoughby
10.10.2008, 10:47
Wenn ich kaue, tut mir links oben der Weisheitszahn weh. :( Was soll ich tun?
Abwarten, bis er nicht mehr weh tut?
Zum Zahnarzt gehen?
Foristen fragen?

Natürlich erstmal die Foristen fragen, gut erkannt!
Du solltest Dich bedauern, mich beneiden (ich hab keine Zahnschmerzen) und dann stante pede zum Onkel Doktor wetzen, wenn du ein halbwegs erträgliches Wochenende haben willst.
Gib mir noch bitte deine KOntonummer an, damit ich meine Beratergebühren abbuchen kann.

FranzKonz
10.10.2008, 10:53
Ich will zu meiner Mama! :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Da hätte ich eher Vertrauen zu einem kräftigen Mann, der den Beruf gelernt hat. :]

Stadtknecht
10.10.2008, 11:30
Geh´zum Zahnarzt.

Alles andere ist Aufschieberei.

SteveFrontera
10.10.2008, 11:32
Weisheitszähne müssen in der Regel raus, wenn sie weh tun.

Bei mir wurden sie im Alter zwischen 20 und 30 entfernt.
Die oberen konnte der Zahnarzt problemlos ziehen, die unteren mussten herausoperiert werden, das dauerte fast eine Stunde.

Haspelbein
10.10.2008, 13:37
Mein Schwiegervater hat ich mal selbst mit einer Zange einen Zahn gezogen, als er gerade in seiner Autowerkstatt am arbeiten war und weder Zeit noch Geld fuer einen Zahnarztbesuch aufwenden wollte.

Ob ich sowas jedoch empfehlen wuerde .... :D

Hexenhammer
10.10.2008, 13:45
Wenn ich kaue, tut mir links oben der Weisheitszahn weh. :( Was soll ich tun?
Abwarten, bis er nicht mehr weh tut?
Zum Zahnarzt gehen?
Foristen fragen?

Laß Dir ein T-Shirt bedrucken, mit einigen der Aussagen, die Du hier getroffen hast. Geh damit auf die Straße und warte einfach ab. Es wird nicht lange dauern und einer Deiner Mitmenschen, der Deine Aussagen zu werten weiß, wird Dich ein für alle Mal von Deinen Zahnproblemen befreien.

eintiroler
10.10.2008, 13:46
Ich habe mir meine Milchzähne früher immer mit dem Taschenmesser raus geschnitten. Das müsste mit den normalen eigentlich auch gehen. Danach einen Schluck Strohrum und alles ist wieder gut.

Orakel
10.10.2008, 14:00
Weisheitszähne müssen in der Regel raus, wenn sie weh tun.

Bei mir wurden sie im Alter zwischen 20 und 30 entfernt.
Die oberen konnte der Zahnarzt problemlos ziehen, die unteren mussten herausoperiert werden, das dauerte fast eine Stunde.

Ich habe mir letztes Jahr alle 4 ziehen lassen.

Nur einer wollte nicht raus, da hat die Ärztin sicher fast 30 min rumgebohrt und rumgehebelt und weil ihre Spritze nicht richtig wirkte hat die mich dann nach Hause geschickt.
Und 2-3 Stunden später bin ich dann zum Kieferchirurgen. Der hat dann das Ding in 5 Min auseinander genommen. Kurz und schmerzlos wie man so schön sagt.
Man sollte wohl bei den groben Sachen lieber zu einem Mann gehen, obwohl ich ja sonst mit meiner Ärztin zufrieden bin.

JensVandeBeek
10.10.2008, 14:01
Gurgeln mit 4cl. Rakı. Hilft garantiert, jedoch der Gang zum Zahnarzt ist trotzdem unumgänglich. (Bei Schmerzen müssen sie raus).

giggi
10.10.2008, 14:11
Dumme Frage. Zum Zahnarzt gehen!

Gärtner
10.10.2008, 14:32
Wenn ich kaue, tut mir links oben der Weisheitszahn weh. :( Was soll ich tun?
Abwarten, bis er nicht mehr weh tut?
Zum Zahnarzt gehen?
Foristen fragen?

So spricht der HErr:

Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus und wirf es weg. Es ist besser für dich, einäugig in das Leben zu gelangen, als mit zwei Augen in das Feuer der Hölle geworfen zu werden.

Mt 18,9

Nun noch eine kleine Analogieleistung und du weißt, was zu tun ist. :gap:

Schwarzer Rabe
10.10.2008, 14:38
Ich habe mir vor ein paar Monaten 2 Weisheitszähne ziehen lassen - NULL Problemo, keine weiteren Auswirkungen! :)

Bruddler
10.10.2008, 14:39
Mir hat man vor ein paar Jahren einen Weisheitszahn ausgegraben, beim Kieferchirurgen.

Hört sich extrem schlimm an, ist aber im Endeffekt gar nicht so schlimm. Denn die können heutzutage gut betäuben. Spritze rein, alles betäubt, Zahn raus - alles prima.

Wenn die Betäubung nachläst, schmerzt das zwar und blutet, aber dafür bekommt man Schmerztabletten mit. Geht alles.

Zwei Stunden den Mund weit weit offen halten und drei Tage mit einer Maulsperre herumlaufen.... (ich hab's erlebt !)

Schwarzer Rabe
10.10.2008, 14:42
Zwei Stunden den Mund weit weit offen halten und drei Tage mit einer Maulsperre herumlaufen.... (ich hab's erlebt !)

Ich habe sogar 2 Stunden später schon wieder geraucht! :]

Bruddler
10.10.2008, 15:01
Ich habe sogar 2 Stunden später schon wieder geraucht! :]

Reschpekt !
Ich habe zwei Stunden später Babybrei gegessen (geschlürft), weil ich die Kiefer nicht auseinander brachte...

Mark Mallokent
10.10.2008, 15:56
So spricht der HErr:

Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus und wirf es weg. Es ist besser für dich, einäugig in das Leben zu gelangen, als mit zwei Augen in das Feuer der Hölle geworfen zu werden.

Mt 18,9

Nun noch eine kleine Analogieleistung und du weißt, was zu tun ist. :gap:

Offenbar meinst du, ich soll dem Zahnarzt eine Auge ausreißen. :engel:

RDX
10.10.2008, 16:02
Wenn ich kaue, tut mir links oben der Weisheitszahn weh. :( Was soll ich tun?
Abwarten, bis er nicht mehr weh tut?
Zum Zahnarzt gehen?
Foristen fragen?

Wenn ein Mann Zahnschmerzen hat, geht er zum Zahnarzt, du Memme.

Neulich wurde bei mir ein Implantat eingeschraubt und vorher der Kiefer aufgebohrt.

Insgesamt wurde mir drei mal der Kiefer aufgeschnitten bzw. aufgebohrt, weil sich an der Zahnwurzel des alten Zahnes eine Züsste gebildet hatte.

Meinst du ich bin dort gerne hingegangen.

Wenn ein Mann etwas notwendiges tut, obwohl er Angst davor hat, nennt man das Tapferkeit.

Die scheinst du aber nicht zu besitzen.

Ingeborg
10.10.2008, 16:03
Weisheitszähne müssen in der Regel raus, wenn sie weh tun.

Bei mir wurden sie im Alter zwischen 20 und 30 entfernt.
Die oberen konnte der Zahnarzt problemlos ziehen, die unteren mussten herausoperiert werden, das dauerte fast eine Stunde.

Bei mir auch.

War schrecklich. :rolleyes:

Ingeborg
10.10.2008, 16:04
Offenbar meinst du, ich soll dem Zahnarzt eine Auge ausreißen. :engel:

Nur nicht vorher, sonst wird das Masaker noch ärger. :))

Ingeborg
10.10.2008, 16:06
Ich habe mir letztes Jahr alle 4 ziehen lassen.

Nur einer wollte nicht raus, da hat die Ärztin sicher fast 30 min rumgebohrt und rumgehebelt und weil ihre Spritze nicht richtig wirkte hat die mich dann nach Hause geschickt.
Und 2-3 Stunden später bin ich dann zum Kieferchirurgen. Der hat dann das Ding in 5 Min auseinander genommen. Kurz und schmerzlos wie man so schön sagt.
Man sollte wohl bei den groben Sachen lieber zu einem Mann gehen, obwohl ich ja sonst mit meiner Ärztin zufrieden bin.

GUTER RAT! :]

latrop
10.10.2008, 16:15
Ich habe sogar 2 Stunden später schon wieder geraucht! :]

Das war Dummheit.

Lichtblau
10.10.2008, 16:35
Er muss doch nicht gleich gezogen werden, wahrscheinlich reicht Bohren+Plombe.

Ich habe zur Zeit auch Schmerzen, aber nur beim Kauen. Ich warte bis es richtig weh tut. Dann fällt mir der Gang zum Zahnarzt leichter. Ich habe auch Angst vorm Zahnarzt.

Don
10.10.2008, 16:52
Mein Schwiegervater hat ich mal selbst mit einer Zange einen Zahn gezogen, als er gerade in seiner Autowerkstatt am arbeiten war und weder Zeit noch Geld fuer einen Zahnarztbesuch aufwenden wollte.

Ob ich sowas jedoch empfehlen wuerde .... :D

Soweit war ich vor etwa 20 Jahren auchmal, mitten in der Nacht und das Novalgin wirkte nicht mehr. Ich kam aber nicht dran mit dem Scheißwerkzeug und lief den Rest der Nacht die Wände hoch.

Beim Kollegen von wtf stellte sich dann am nächsten Tag raus daß der Zahn von oben bis unten praktisch quer gespalten war, nachdem er ihn gezogen hatte zerfiel er in 2 Hälften.

dZUG
10.10.2008, 16:54
Dazu gibt es den Hufschmied deines Vertrauens. :D

Don
10.10.2008, 16:54
Wenn ein Mann Zahnschmerzen hat, geht er zum Zahnarzt, du Memme.

Neulich wurde bei mir ein Implantat eingeschraubt und vorher der Kiefer aufgebohrt.

Insgesamt wurde mir drei mal der Kiefer aufgeschnitten bzw. aufgebohrt, weil sich an der Zahnwurzel des alten Zahnes eine Züsste gebildet hatte.

Meinst du ich bin dort gerne hingegangen.

Wenn ein Mann etwas notwendiges tut, obwohl er Angst davor hat, nennt man das Tapferkeit.

Die scheinst du aber nicht zu besitzen.

Tapfer wäre das ohne Spritze gewesen.

RDX
10.10.2008, 16:57
Tapfer wäre das ohne Spritze gewesen.

Das hält niemand ohne lokale Betäubung aus.

Mark Mallokent
10.10.2008, 17:00
Wenn ein Mann Zahnschmerzen hat, geht er zum Zahnarzt, du Memme.

Neulich wurde bei mir ein Implantat eingeschraubt und vorher der Kiefer aufgebohrt.

Insgesamt wurde mir drei mal der Kiefer aufgeschnitten bzw. aufgebohrt, weil sich an der Zahnwurzel des alten Zahnes eine Züsste gebildet hatte.

Meinst du ich bin dort gerne hingegangen.

Wenn ein Mann etwas notwendiges tut, obwohl er Angst davor hat, nennt man das Tapferkeit.

Die scheinst du aber nicht zu besitzen.
Wie sagte doch Shakespeare so treffend:
"Der bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht und nicht zun Zahnarzt gehen" (oder so ähnlich).:2faces:

wtf
10.10.2008, 17:34
Wenn ich kaue, tut mir links oben der Weisheitszahn weh. :( Was soll ich tun?
Abwarten, bis er nicht mehr weh tut?
Zum Zahnarzt gehen?
Foristen fragen?

Weisheitszähne sollten in den meisten Fällen prophylaktisch entfernt werden, weil sie den davorliegenden 7er (Zahn, nicht BMW) gefährden. Im Oberkiefer ist das auch kein Problem; das geht ruckzuck.

Privat oder Kasse?

Mark Mallokent
10.10.2008, 17:35
Weisheitszähne sollten in den meisten Fällen prophylaktisch entfernt werden, weil sie den davorliegenden 7er (Zahn, nicht BMW) gefährden. Im Oberkiefer ist das auch kein Problem; das geht ruckzuck.

Privat oder Kasse?

Privat. Aber ich habe alle vier Weisheitszähne und hatte bisher nie Probleme mit ihnen. :(

eintiroler
10.10.2008, 17:37
Privat oder Kasse?

wtf hat wieder seine Brille angezogen ;)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31FHe7nU1LL._SL500_AA240_.jpg

Don
10.10.2008, 17:39
Weisheitszähne sollten in den meisten Fällen prophylaktisch entfernt werden, weil sie den davorliegenden 7er (Zahn, nicht BMW) gefährden. Im Oberkiefer ist das auch kein Problem; das geht ruckzuck.

Privat oder Kasse?

Genau der war das damals glaube ich. Der 7er. Zahn, nicht BWM.

Haspelbein
10.10.2008, 17:41
Soweit war ich vor etwa 20 Jahren auchmal, mitten in der Nacht und das Novalgin wirkte nicht mehr. Ich kam aber nicht dran mit dem Scheißwerkzeug und lief den Rest der Nacht die Wände hoch.

Beim Kollegen von wtf stellte sich dann am nächsten Tag raus daß der Zahn von oben bis unten praktisch quer gespalten war, nachdem er ihn gezogen hatte zerfiel er in 2 Hälften.

Hoert sich gemein an. Aber selbst in meinem Alter kann ich es gottlob nicht nachvollziehen. Man sieht mich 3x jaehrlich beim Zahnarzt, um mir genau solche Erlebnisse zu ersparen.

Selbst als ich 30% bis 40% eines Schneidezahns durch Schlageinwirkung in England verloren hatte, war es nicht schmerzhaft genug, um nicht erst die Rueckreise nach Deutschland anzutreten.

Schwarzer Rabe
10.10.2008, 19:41
Das war Dummheit.

Wieso? Ist alles wieder gut verheilt! :]

Mark Mallokent
14.10.2008, 10:56
Meine Zahnschmerzen sind weg, ohne daß ich beim Arzt war. Man sollte eben der heilenden Kraft der Natur vertrauen. :]

McDuff
14.10.2008, 11:03
Meine Zahnschmerzen sind weg, ohne daß ich beim Arzt war. Man sollte eben der heilenden Kraft der Natur vertrauen. :]

Keine Bange die kommen wieder. An deiner Stalle würde ich einen Zahnarzt aufsuchen und die Weisheitszähne ziehen lassen. Ruck zuck, Ruhe im Karton.

Schwarzer Rabe
14.10.2008, 11:12
Die Zahnschmerzen kommen wirklich wieder - in heftigerer Form!

Mark Mallokent
14.10.2008, 11:19
Keine Bange die kommen wieder. An deiner Stalle würde ich einen Zahnarzt aufsuchen und die Weisheitszähne ziehen lassen. Ruck zuck, Ruhe im Karton.

Das wäre so, als würde ich aus Angst vor dem Tode Selbstmord begehen. :]

latrop
14.10.2008, 11:25
Das wäre so, als würde ich aus Angst vor dem Tode Selbstmord begehen. :]

Sagste vorher Bescheid ?
Ich schickre dir dann ein paar Blumen :)) :))

Mondgoettin
14.10.2008, 11:52
Wenn ich kaue, tut mir links oben der Weisheitszahn weh. :( Was soll ich tun?
Abwarten, bis er nicht mehr weh tut?
Zum Zahnarzt gehen?
Foristen fragen?soll ich ihn weghexen?:)

Mark Mallokent
14.10.2008, 11:54
soll ich ihn weghexen?:)

Der Zahnschmerz ist schon weg, aber Zahn ist noch da. Die Ideallösung. :]

Hexenhammer
14.10.2008, 11:57
soll ich ihn weghexen?:)

Du bist ja noch wirrer als ich dachte. Hat Dir die Mama nicht erklärt, daß Deine Bibi Blocksberg Hörspiele keine Tatsachenberichte sind?

McDuff
14.10.2008, 12:05
Das wäre so, als würde ich aus Angst vor dem Tode Selbstmord begehen. :]

So schlimm ist das nicht. Daran stirbt man keinesfalls. Kannst dir ja auch eine Vollnarkose geben lassen.

Hexenhammer
14.10.2008, 12:11
So schlimm ist das nicht. Daran stirbt man keinesfalls. Kannst dir ja auch eine Vollnarkose geben lassen.

Narkose und Betäubungsspritze sind für Weicheier.

Schwarzer Rabe
14.10.2008, 12:11
Der Zahnschmerz ist schon weg, aber Zahn ist noch da. Die Ideallösung. :]

Nein, ein vorhandener Weisheitszahn ist keine Ideallösung - frag wtf! :]

Mondgoettin
14.10.2008, 12:19
Du bist ja noch wirrer als ich dachte. Hat Dir die Mama nicht erklärt, daß Deine Bibi Blocksberg Hörspiele keine Tatsachenberichte sind?

du kommst auch noch dran,buuuuuuh:hihi:

Hexenhammer
14.10.2008, 12:25
du kommst auch noch dran,buuuuuuh:hihi:

Möchtest Du vorbei kommen und eine tote Katze unter meiner Türschwelle vergraben?

nethead
14.10.2008, 12:31
Hört sich extrem schlimm an, ist aber im Endeffekt gar nicht so schlimm.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Einen meiner Weisheitszähne musten sie in der mitte mit nem Meissel spalten. Das hat verdammt lange gedauert bis sie mir die zwei Teile rausgeschraubt hatten. Das mein Kiefer nachher noch drann war grenzte an ein Wunder und nachdem die Betäubung weg war musste ich 3-4 Tage massiv harte Schmerzmittel nehmen.

Bei Zahnschmerzen die was mit der Wurzel zu tun haben hilft bei mir erstmal Aspirin da dies Entzündungshemmend ist. Danach greife ich dann auf schwerere Schmerzmittel zurück falls ich nicht zum Zahnarzt kann.

nethead
14.10.2008, 12:34
Keine Bange die kommen wieder.

Muss nicht. Weisheitszähne können schonmal ab und an Schmerzen verursachen ohne das sie gezogen werden müssen. Das dumme ist das ich keinem Zahnarzt seine Diagnose bzgl. Weisheitszähnen abklaufe da die einfach zu gut drann verdienen. Die arbeiten nach dem Motto "Schaden kanns nicht wenn ich sie ziehe und die Kasse bezahlst sowieso".

Dayan
14.10.2008, 14:47
Ein Patient kann auch ohne Zähne leben aber der Zahnarzt nicht!:hihi: :hihi:

Mark Mallokent
14.10.2008, 14:50
Nein, ein vorhandener Weisheitszahn ist keine Ideallösung - frag wtf! :]

Ich fürchte, der ist nicht ganz unparteiisch. :engel:

Mark Mallokent
14.10.2008, 14:51
Ein Patient kann auch ohne Zähne leben aber der Zahnarzt nicht!:hihi: :hihi:

:)) :rofl: :top: :lol: :lach:

steffel
17.10.2008, 17:33
Meine Zahnschmerzen sind weg, ohne daß ich beim Arzt war. Man sollte eben der heilenden Kraft der Natur vertrauen. :]
Ich würde trotzdem zum Zahnarzt gehen; das könnte ein Loch(Karies) sein; wenn das nicht gefüllt wird, kann es sein, dass es bis zur Pulpa durchbricht; für so etwas ist dann eine Wurzelbehandlung notwendig!

Mütterchen
17.10.2008, 20:45
So spricht der HErr:

Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus und wirf es weg. Es ist besser für dich, einäugig in das Leben zu gelangen, als mit zwei Augen in das Feuer der Hölle geworfen zu werden.

Mt 18,9

Nun noch eine kleine Analogieleistung und du weißt, was zu tun ist. :gap:

:))

Hör auf Gottes Wort und geh zum Zahnarzt1

Odin
17.10.2008, 22:54
Narkose und Betäubungsspritze sind für Weicheier.

Vollkommen richtig.

Solche Schwuchteln sollten an der Front als erste verheizt werden.

meckerle
17.10.2008, 23:02
Keine Bange die kommen wieder. An deiner Stalle würde ich einen Zahnarzt aufsuchen und die Weisheitszähne ziehen lassen. Ruck zuck, Ruhe im Karton.
Und wenn er dann hinterher dumm ist? X( Die Weisheitszähne lässt man sich nur im Extremfall ziehen. ;)

Hexenhammer
17.10.2008, 23:03
Vollkommen richtig.

Solche Schwuchteln sollten an der Front als erste verheizt werden.

Das geht, für den Einsatz braucht es keine Backenzähne.

meckerle
17.10.2008, 23:07
Nein, ein vorhandener Weisheitszahn ist keine Ideallösung - frag wtf! :]
Neeeeeeeiiin, frag keinen Zahnarzt! Die ziehen derzeit sogar Kindern die gesunden Weisheitszähne mit den unterschiedlichsten Begründungen!
Lasst euren Verstand walten!

Odin
17.10.2008, 23:28
Genau. Denn der Rubel rollt.

Wenn einer einem etwas Gutes tun will, nimmt er keinen Pfifferling dafür.

Alles andere hat einen Riesenzinken mit Schmalzlocke.

Stechlin
18.10.2008, 00:16
Genau. Denn der Rubel rollt.

Wenn einer einem etwas Gutes tun will, nimmt er keinen Pfifferling dafür.

Alles andere hat einen Riesenzinken mit Schmalzlocke.

:))

Heil Odin!

Hexenhammer
18.10.2008, 01:12
Genau. Denn der Rubel rollt.

Wenn einer einem etwas Gutes tun will, nimmt er keinen Pfifferling dafür.

Alles andere hat einen Riesenzinken mit Schmalzlocke.

http://img91.imageshack.us/img91/2909/bwahahajewqg0.gif

Denkpoli
18.10.2008, 10:50
:))

Hör auf Gottes Wort und geh zum Zahnarzt1

Heieiei! Jetzt hat Gott es schon nötig, Werbung für Zahnärzte zu machen! Wahrscheinlich geht denen da oben auch das Geld aus.

McDuff
20.10.2008, 05:44
Und wenn er dann hinterher dumm ist? X( Die Weisheitszähne lässt man sich nur im Extremfall ziehen. ;)

Dann kann er immer noch Politiker werden :]