PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird in Mittelamerika eine neue Menschenrasse gezüchtet?



Klopperhorst
10.10.2008, 10:05
http://de.news.yahoo.com/zoomin/20081009/video/vwl-450-kilo-mann-a-sich-in-neun-monaten-df14a31.html


Mir kommt es so vor, daß dort besonders speckige Menschen leben (mehr noch als in den USA). Nicht umsonst stammt der gewichtigste Mensch aus Mexico.

Und wenn man sich die Fotos von der Beerdigung ansieht, ist sicher etwas dran, daß dort eine völlig neue Menschenrasse entstehen wird.

----

Stadtknecht
10.10.2008, 10:10
Homo sapiens corpulensis.

-jmw-
10.10.2008, 10:38
Hmm...
Kann was dransein, ja.
Wir haben dort ja in vielen Gegenden einen z.T. erheblichen europäischen Einschlag, kann also sein, dass im Laufe der Jahrhunderte das geschehen wird, was vor Urzeiten in Nordostafrika geschah: Aus einer Mischgruppe wird ein neuer menschlicher Subtyp.

Skaramanga
10.10.2008, 10:53
http://de.news.yahoo.com/zoomin/20081009/video/vwl-450-kilo-mann-a-sich-in-neun-monaten-df14a31.html


Mir kommt es so vor, daß dort besonders speckige Menschen leben (mehr noch als in den USA). Nicht umsonst stammt der gewichtigste Mensch aus Mexico.

Und wenn man sich die Fotos auf der Beerdigung ansieht, ist sicher etwas dran, daß dort eine völlig neue Menschenrasse entstehen wird.

----

Die Rasse gibt es bereits. Nennt sich "Fresssäcke". Sie werden lernen, sich auf dem Boden rollend fortzubewegen, wie Seegurken. :hihi:

schastar
10.10.2008, 11:24
Vor einigen Monaten gab es eine Sendung über Menschen ohne Angstempfinden, hört sich komisch an, gibt es aber.
Dabei wurden auch Aufzeichnungen von Überwachungskameras gezeigt, wie sich diese Verhalten wenn sie in gefährliche Situationen kommen, wo man eigentlich Angst hätte. Die Reaktion war durchgehend der Angriff auf die Bedrohung, egal ob durch Mensch oder Tier, ohne Rücksicht darauf zu nehmen wie überlegen der Gegner war.

Und schon witterte da jemand den Supersoldaten was auch prompt in Versuchen mit derartig veranlagten Menschen führte. Alles genau dokumentiert und gefilmt konnte man auch sehen wie diese reagierten wenn der Herr Vorgesetzte nicht höflich und zuvorkommend die Befehle erteilte, sondern einen auf Schreihals machte. Das Experiment wurde damals eingestellt.

:D germane

Stadtknecht
10.10.2008, 11:31
Vor einigen Monaten gab es eine Sendung über Menschen ohne Angstempfinden, hört sich komisch an, gibt es aber.
Dabei wurden auch Aufzeichnungen von Überwachungskameras gezeigt, wie sich diese Verhalten wenn sie in gefährliche Situationen kommen, wo man eigentlich Angst hätte. Die Reaktion war durchgehend der Angriff auf die Bedrohung, egal ob durch Mensch oder Tier, ohne Rücksicht darauf zu nehmen wie überlegen der Gegner war.

Und schon witterte da jemand den Supersoldaten was auch prompt in Versuchen mit derartig veranlagten Menschen führte. Alles genau dokumentiert und gefilmt konnte man auch sehen wie diese reagierten wenn der Herr Vorgesetzte nicht höflich und zuvorkommend die Befehle erteilte, sondern einen auf Schreihals machte. Das Experiment wurde damals eingestellt.

:D germane

Ein Soldat ohne Angst dürfte im Kampf nicht allzulange überleben.

kotzfisch
10.10.2008, 11:34
Burritos,Tacos und Co. generieren den Fettmenschen.

malnachdenken
10.10.2008, 19:09
http://de.news.yahoo.com/zoomin/20081009/video/vwl-450-kilo-mann-a-sich-in-neun-monaten-df14a31.html


Mir kommt es so vor, daß dort besonders speckige Menschen leben (mehr noch als in den USA). Nicht umsonst stammt der gewichtigste Mensch aus Mexico.

Und wenn man sich die Fotos von der Beerdigung ansieht, ist sicher etwas dran, daß dort eine völlig neue Menschenrasse entstehen wird.

----

Toll, von einem dicken Mann schließt Du gleich auf die ganze Bevölkerung.

WER züchtet denn aus welchem Grund diese "neue Menschenrasse"?

Don
10.10.2008, 19:17
Burritos,Tacos und Co. generieren den Fettmenschen.

Generieren oder garnieren? :))

Haspelbein
10.10.2008, 19:28
Bei den drastisch gestiegenen Lebensmittelpreisen, die viele Menschen in Mittelamerika zu einer fast kompletten Nahrungsumstellung auf Reis und Bohnen zwingt, wirkt diese Strang geradezu zynisch.

EinDachs
10.10.2008, 19:33
Vermehrte Übergewichtigkeit kann nur ein Zeichen einer neuen Rasse sein.
Und wenn dann da eine neue Frisur in Mode kommt, spaltet sich dann von denen wieder die Rasse der (zb) fetten-Vokuhila-Mexikaner ab.

Ist eine lustige Idee, aber mal wieder klassischer Kopperhorsttnonsens.

Parker
10.10.2008, 20:59
Ein Soldat ohne Angst dürfte im Kampf nicht allzulange überleben.

Er wäre halt perfekt für die erste Angriffswelle. Wenn man noch das Schmerzempfinden reduziert und ihn richtig böse wütend macht, ist man recht nah am klassischen Berserker. Schade eigentlich nur, daß die Zeiten des Nahkämpfers eine Weile zurückliegen. Seit Schußwaffen den Krieg dominieren, ist dieser Typus wohl weitgehend überflüssig geworden.

malnachdenken
10.10.2008, 21:00
Er wäre halt perfekt für die erste Angriffswelle. Wenn man noch das Schmerzempfinden reduziert und ihn richtig böse wütend macht, ist man recht nah am klassischen Berserker. Schade eigentlich nur, daß die Zeiten des Nahkämpfers eine Weile zurückliegen. Seit Schußwaffen den Krieg dominieren, ist dieser Typus wohl weitgehend überflüssig geworden.

Also klassisches Kanonenfutter.

Parker
10.10.2008, 21:01
Vermehrte Übergewichtigkeit kann nur ein Zeichen einer neuen Rasse sein.
Und wenn dann da eine neue Frisur in Mode kommt, spaltet sich dann von denen wieder die Rasse der (zb) fetten-Vokuhila-Mexikaner ab.

Ist eine lustige Idee, aber mal wieder klassischer Kopperhorsttnonsens.


Klingt nach der Idee eines milliardenschweren aber leider durchgeknallten Maradona-Fans.

Klopperhorst
10.10.2008, 22:12
...
Ist eine lustige Idee, aber mal wieder klassischer Kopperhorsttnonsens.

Ich kann so viel essen, wie ich will, ich würde es nie auf so ein Gewicht schaffen.

Also ist es angeboren.



----

EinDachs
10.10.2008, 22:24
Ich kann so viel essen, wie ich will, ich würde es nie auf so ein Gewicht schaffen.

Also ist es angeboren.


Also ist es eine Rasse.

Parker
10.10.2008, 22:42
Ich kann so viel essen, wie ich will, ich würde es nie auf so ein Gewicht schaffen.

Also ist es angeboren.



----

Kannst Du aber auch soviel essen, wie er will und Dich obendrein auch noch seinen Bedürfnissen entsprechend wenig bewegen, ohne auf ein solches Gewicht zu kommen?

dZUG
10.10.2008, 22:58
Mein Vater sagt immer nach dem Krieg waren sie froh über Kruiben und fettes Fleisch vom württemberisch halensischen Hausschwein. Butter ist übrigens das Nahrungsmittel überhaupt. Jeden Tag ein Pfund Butter und du kannst bei Minus 20 draußen sein und mußt schwitzen wie ein Gaul. :))

Rikimer
11.10.2008, 05:34
Kannst Du aber auch soviel essen, wie er will und Dich obendrein auch noch seinen Bedürfnissen entsprechend wenig bewegen, ohne auf ein solches Gewicht zu kommen?

Ich habe es getestet. Wenn ich mich kaum bewege, aber gleich viel esse, wie sonst, dann nehme ich nur unwesentlich zu. Ich werde nicht fett. Mache ich aber soviel Sport wie es etwas in mir tief drinnen von mir verlangt und bewege mich, denke viel, halte also Körper und Geist in Trab, dann kann nicht genug essen und laufe stets Gefahr zuviel an Gewicht und wertvoller Muskelmasse zu verlieren.

Angeboren? Bis auf einen Bruder in meiner Familie, der mir ähnlich ist (auch im Aussehen, auch wenn er dunkelblonde Haare und tiefgrüne Augen hat), ist der Rest schon gemächlicher und hat nicht diese Energie wie wir beiden.

MfG

Rikimer

-jmw-
11.10.2008, 10:30
Ich habe es getestet. Wenn ich mich kaum bewege, aber gleich viel esse, wie sonst, dann nehme ich nur unwesentlich zu. Ich werde nicht fett.
Früher, als mein Bruder und ich noch mit meinen Eltern in den Urlaub fuhren, hab ich immer, dies aufgrund meines Vaters Sommerurlaubsküche, zugelegt, mein Bruder nicht.
Dabei aß er nicht weniger und bewegte sich auch nicht mehr.
Jedoch trieb er ausserhalb des Urlaubs viel Sport.
Und genau daran liegt's: Sportler verbrennen auch im Ruhezustand mehr.

Parker
11.10.2008, 12:09
Ich habe es getestet. Wenn ich mich kaum bewege, aber gleich viel esse, wie sonst, dann nehme ich nur unwesentlich zu. Ich werde nicht fett. Mache ich aber soviel Sport wie es etwas in mir tief drinnen von mir verlangt und bewege mich, denke viel, halte also Körper und Geist in Trab, dann kann nicht genug essen und laufe stets Gefahr zuviel an Gewicht und wertvoller Muskelmasse zu verlieren.

Angeboren? Bis auf einen Bruder in meiner Familie, der mir ähnlich ist (auch im Aussehen, auch wenn er dunkelblonde Haare und tiefgrüne Augen hat), ist der Rest schon gemächlicher und hat nicht diese Energie wie wir beiden.

MfG

Rikimer

Natürlich ist Veranlagung auch ein Faktor, ebenso wie das Alter. Ich nehme beispielsweise überhaupt erst erwähnenswert zu, sei ich mich der 30 genähert habe. Aber auch jetzt müßte ich meine Strategie schon meinem Ziel massiv anpassen, wollte ich in Weltrekordregionen vorstoßen.

Vorstrafenregister
11.10.2008, 17:21
Ich habe es getestet. Wenn ich mich kaum bewege, aber gleich viel esse, wie sonst, dann nehme ich nur unwesentlich zu. Ich werde nicht fett. Mache ich aber soviel Sport wie es etwas in mir tief drinnen von mir verlangt und bewege mich, denke viel, halte also Körper und Geist in Trab, dann kann nicht genug essen und laufe stets Gefahr zuviel an Gewicht und wertvoller Muskelmasse zu verlieren.

Angeboren? Bis auf einen Bruder in meiner Familie, der mir ähnlich ist (auch im Aussehen, auch wenn er dunkelblonde Haare und tiefgrüne Augen hat), ist der Rest schon gemächlicher und hat nicht diese Energie wie wir beiden.

MfG

Rikimer

Dann bist anscheinend ein Ektomorph, was bedeutet, dass du auch sehr langsam Muskeln aufbaust. Jeder der wissen möchte, zu welchem Typus er gehört : http://de.wikipedia.org/wiki/Hardgainer

Klopperhorst
12.10.2008, 08:51
Dann bist anscheinend ein Ektomorph, was bedeutet, dass du auch sehr langsam Muskeln aufbaust. Jeder der wissen möchte, zu welchem Typus er gehört : http://de.wikipedia.org/wiki/Hardgainer

Nicht zu vergessen, 20% der Energie verbrennt das Gehirn. Wer viel denkt, kann auch gar nicht zunehmen.

Ausserdem wurde nachgewiesen, daß Enkel von hungerleidenden Großeltern besondere Langlebigkeit haben.

Und die 105jährige Schottin empfiehlt sexuelle Abstinenz für ein langes Leben, richtig so!

http://afp.google.com/article/ALeqM5gfuJKNkeAshGXU6fKb7hrmLBQmiA


---

Rikimer
12.10.2008, 09:18
Dann bist anscheinend ein Ektomorph, was bedeutet, dass du auch sehr langsam Muskeln aufbaust. Jeder der wissen möchte, zu welchem Typus er gehört : http://de.wikipedia.org/wiki/Hardgainer

Weiß nicht. Ich wiege um die neunzig Kilo. Und komme zum Teufel nochmal einfach nicht über diese magische Grenze.

Ich habe zum Verhältnis Oberkörper vs. Unterkörper einen längeren Unterkörper. Füße sind lang und schmal, Hände eher klein und früher auch schmal (durch viel Training sind Unterarme und Hände breiter geworden). Beine und Waden habe ich nur durch sehr viel Training muskulöser hinbekommen. Da ich von Jugend an gerungen habe, ist es schwer zu sagen, wie mein Oberkörper ohne dieses ausgesehen hat. Jedenfalls habe ich einen ziemlich deutlichen (im Vergleich zu Normalmenschen) V-Körper. Insbesondere, wenn ich enge Kleidung anziehe. Meine Haare waren früher ziemlich dick, nun sind sie eher normal. Ich habe früher schwarze Augen gehabt, nun werden sie immer heller, an etlichen Stellen gelb und grün. Die Veränderung geht immer schneller voran. Ich habe einen breiten Brustkorb von etwa 124 cm; als Bodybuilder mißt man diesen ab und an. Die Arme sind recht lang, wie die Beine auch, jedenfalls im Verhältnis zum Rumpf; die Muskeln selbst sind von Natur aus hart, die Haut sehr dünn und weich. Haarfarbe und Hautfarbe wechseln von Körperstelle zu Körperstelle von schwarz, zu rot bis blond; gelblich, braun, weiß bis rötlich.

Ergänzung, weil ich ein wenig weiter die Definitionen bei Wikipedia gelesen habe: Ich habe eine explosive Kraft, bin sehr gut im Sprint; sehr ausdauernd (3 h zu rennen ist kein Problem, auch wenn man danach wirklich fertig ist); im Training aber bei Krafteinsätzen bevorzuge ich lieber mehr Gewicht, dafür weniger Wiederholungen. Am besten baue ich auf, wenn ich kurz und wenig, dafür aber sehr intensiv mit wenigen Pausen trainiere - im Training. Danach aber möglichst lange Ruhepausen einlege (nur jeden zweiten Tag trainiere; eine Muskelgruppe nur einmal die Woche). Wenn ich zuviel Ausdauer betreibe, nicht genug Eiweiß zu mir nehme und sonstiges, dann nehme ich sehr rasch ab; nicht nur das Fett weg schmilzt, auch Muskelmasse wird hart angegriffen. Glücklicherweise jedoch baut sich dies dann wie von alleine wieder zum letzt erreichten Stand wieder auf - nach einigem Training und viel Futterei. Ich muß ständig Variationen im Training einbauen, weil sich mein Körper sehr rasch an Anstrengungen gewöhnt und anpasst. Beim Laufen und beim Krafttraining liebe ich es, wenn das Herz gerade zu rasst. Vor allem den körpereigenen Austoss von Drogen genieße ich wie sonst nichts anderes auf dieser Welt.

MfG

Rikimer

Der kritische Denker
12.10.2008, 09:44
http://static.iq.lycos.de/data/de/8f5/61/8f5619fc823953e7bdd4179221037f06_1.jpg

In seinem Bierbauch speichert der Deutsche das flüssige Gold, welches nach und nach in den Blutkreislauf abgegeben wird um einen konstanten Alkoholpegel zu garantieren. :]

Aldebaran
12.10.2008, 13:48
Früher, als mein Bruder und ich noch mit meinen Eltern in den Urlaub fuhren, hab ich immer, dies aufgrund meines Vaters Sommerurlaubsküche, zugelegt, mein Bruder nicht.
Dabei aß er nicht weniger und bewegte sich auch nicht mehr.
Jedoch trieb er ausserhalb des Urlaubs viel Sport.
Und genau daran liegt's: Sportler verbrennen auch im Ruhezustand mehr.


Aber der Ruhepuls von Sportlern ist doch niedriger, oder?

Es scheint wirklich viel mit den Genen zu tun zu haben. Zwar spielt natürlich das Verhalten eine Rolle, aber das hat eben auch eine genetische Komponente.

Aldebaran
12.10.2008, 13:56
http://de.news.yahoo.com/zoomin/20081009/video/vwl-450-kilo-mann-a-sich-in-neun-monaten-df14a31.html


Mir kommt es so vor, daß dort besonders speckige Menschen leben (mehr noch als in den USA). Nicht umsonst stammt der gewichtigste Mensch aus Mexico.

Und wenn man sich die Fotos von der Beerdigung ansieht, ist sicher etwas dran, daß dort eine völlig neue Menschenrasse entstehen wird.

----


Es können zwei Faktoren zusammenkommen. 1. wird in Lateinamerika wie in den meisten Mangelgesellschaften oder solchen, in denen Mangel bis vor kurzem noch üblich war, Übergewicht eher als positiv empfunden. Vor allem bei Kindern wird das seitens der Mütter als Zeichen der Zuwendung betrachtet. Und dicke Kinder bleiben ja meistens auch dicke Erwachsene.


2. gibt es vielleicht auch genetisch-physiologische Gründe, die z.B. der Diabetes-Epidemie unter den Pazifikinsulanern zugrundeliegen sollen. Auch hier spielt eine Anpassung an Mangel eine Rolle, die mit dem Aufkommen von fast food und Zucker plötzlich zum Nachteil wird. Auch bei den Arabern ist Diabetes ja noch häufiger als in Europa anzutreffen.

Aldebaran
12.10.2008, 13:59
Angeboren? Bis auf einen Bruder in meiner Familie, der mir ähnlich ist (auch im Aussehen, auch wenn er dunkelblonde Haare und tiefgrüne Augen hat), ist der Rest schon gemächlicher und hat nicht diese Energie wie wir beiden.

MfG

Rikimer


Das ist kein Widerspruch. Eine Eigenschaft kann angeboren, d.h. genetisch bedingt sein, ohne dass sie sich bei den Eltern ausgeprägt hat, wenn das betreffende Gen ein rezessives ist oder - wohl der viel häufigere Fall - auf einer Kombination von Genen (genauer: Allelen) beruht, die in keinem Elternteil vollständig vorhanden war (oder ist), sondern erst durch die Rekombination zustande kommen konnte.

-jmw-
12.10.2008, 14:57
Aber der Ruhepuls von Sportlern ist doch niedriger, oder?
Schon, ja.
Aber die Verbrennung trotzdem höher, wie ich vor Jahren einmal las in einem Artikel. (Man frage mich nicht, wo dies.)


Es scheint wirklich viel mit den Genen zu tun zu haben. Zwar spielt natürlich das Verhalten eine Rolle, aber das hat eben auch eine genetische Komponente.
So wie immer.

Pascal_1984
13.10.2008, 20:00
Er wäre halt perfekt für die erste Angriffswelle. Wenn man noch das Schmerzempfinden reduziert und ihn richtig böse wütend macht, ist man recht nah am klassischen Berserker. Schade eigentlich nur, daß die Zeiten des Nahkämpfers eine Weile zurückliegen. Seit Schußwaffen den Krieg dominieren, ist dieser Typus wohl weitgehend überflüssig geworden.

Futter für die kannonen! siehe normandielandung...

Haspelbein
13.10.2008, 21:17
Nicht zu vergessen, 20% der Energie verbrennt das Gehirn. [...]

Ich wuerde eine Wette mit dir eingehen, dass das bei einigen Forumsmitgliedern deutlich weniger ist!

Klopperhorst
14.10.2008, 11:03
Bis zum Jahre 2015 werden einer neuen Studie zufolge 75% aller US-Bürger übergewichtig oder fettleibig sein. Trotz zahlreicher staatlicher und privater Programme gegen die wachsende Zahl der Dicken im Land halte der besorgniserregende Trend in den USA weiter an, berichtet der US-Fernsehsender ABC unter Berufung auf jüngste Studien. In 37 der 50 US-Bundesstaaten habe demnach im vergangen Jahr der Anteil der Normalgewichtigen abgenommen.
Anzeige

Die meisten Übergewichtigen in den USA leben den Studien nach in den Südstaaten der USA. Allein in Mississippi gelten 32% der Einwohner als fettleibig, so der ABC-Bericht. Stark zugenommen habe auch die Zahl der übergewichtigen Kinder und Jugendlichen. Der Anteil der fettleibigen Kinder unter 5 Jahre habe sich in den vergangenen 20 Jahren verdoppelt - mit nach wie vor steigender Tendenz. Mittlerweile sei jedes 5. Kind in den USA fettleibig. ...
http://de.news.yahoo.com/aerzte/20081014/thl-amerikaner-nehmen-immer-mehr-zu-51af4aa.html



Wir wissen, welche Ethnien in den Südstaaten der USA leben, nämlich vor allem Latinos.

Meine Theorie scheint Recht zu haben.

---

PSI
14.10.2008, 11:10
Und schon witterte da jemand den Supersoldaten was auch prompt in Versuchen mit derartig veranlagten Menschen führte. Alles genau dokumentiert und gefilmt konnte man auch sehen wie diese reagierten wenn der Herr Vorgesetzte nicht höflich und zuvorkommend die Befehle erteilte, sondern einen auf Schreihals machte. Das Experiment wurde damals eingestellt.

:D germane

Kurze Version für Leute mit Angst:

" HEY; DU ARSCH, BEWEG DICH NACH F2, KONVOI ANGREIFEN! DALLI!"


Für Leute ohne Angst:

"Lieber Gefreiter Schulze, würde es ihnen etwas ausmachen, sich nachbelieben; denn wir habens ja nich sooo eilig; nach Planquadrat F2 zu begeben und dort, falls es keine Umstände machen sollte, den feindlichen Konvoi anzugreifen? Bitte?!"

So in etwa?:D

Klopperhorst
17.10.2008, 11:34
Wie vermutet, muss es genetisch bedingt sein und mit dem emotionale Bewusstsein zusammenhängen (Stichwort: Belohnungssystem).


Gen-Deffekt verursacht Übergewicht
...
In ihrer Studie konnte ein US-Wissenschaftler-Team um Eric Stice von der University of Texas jetzt erstmals zeigen, dass eine verringerte Anzahl von Dopamin-Rezeptoren im Gehirn die Wahrscheinlichkeit, fettleibig zu werden, stark erhöht.

Die Rezeptoren leiten das Signal des Neurotransmitters an die Zellen weiter. Fehlen sie, kann das Dopamin keine ausreichende Belohnungsreaktion im Körper verursachen. "Wir zeigen erstmals den Zusammenhang zwischen einer eingeschränkten Belohnungsreaktion und dem Risiko, übergewichtig zu werden- und zeigen das die Gene hier eine Rolle spielen", sagt Dana Small, Co-Autorin der Studie.

...

http://www.ftd.de/forschung_bildung/forschung/:Zu-wenig-Gl%FCckshormone-Gen-Deffekt-verursacht-%DCbergewicht/427068.html




----

Felidae
17.10.2008, 11:47
Und? Beweist das jetzt deine Rassetheorie?

Klopperhorst
17.10.2008, 11:53
Und? Beweist das jetzt deine Rassetheorie?

Nein, das war nur als Aufhänger gedacht.

Trotzdem bleibt die Frage, warum gerade in den Südstaaten der USA und Mittelamerika so viele Übergewichtige leben!


----

Klopperhorst
17.10.2008, 11:58
Vielleicht ist die mittelamerikanische Rasse emotional abgestumpft, was das mangelnde Belohnungsverhalten ihrer Gehirne bedingt.


Mexiko gehört zu den Ländern mit den meisten Übergewichtigen weltweit. Und inzwischen machen die Mexikaner den Nachbarn in den USA den Rang als dickstes Volk streitig. Nach einer landesweiten Studie sind 60 Prozent der Männer und 64 Prozent der Frauen in Mexiko übergewichtig oder zu dick. In den USA sind es 50 Prozent der Männer und 63 Prozent der Frauen. ...

http://blog.handelsblatt.de/mexico-city-ehringfeld/eintrag.php?id=143



----

Vorstrafenregister
22.10.2008, 13:58
Nicht zu vergessen, 20% der Energie verbrennt das Gehirn. Wer viel denkt, kann auch gar nicht zunehmen.

Ausserdem wurde nachgewiesen, daß Enkel von hungerleidenden Großeltern besondere Langlebigkeit haben.

Und die 105jährige Schottin empfiehlt sexuelle Abstinenz für ein langes Leben, richtig so!

http://afp.google.com/article/ALeqM5gfuJKNkeAshGXU6fKb7hrmLBQmiA


---

Naja, das Gehirn verbraucht ja besonders viel Energie bei der Koordinierung von Bewegungen, von daher stimmt das nur halb.

Aldebaran
22.10.2008, 20:33
Vielleicht ist die mittelamerikanische Rasse emotional abgestumpft, was das mangelnde Belohnungsverhalten ihrer Gehirne bedingt.
----


Nun sind Latinos eher nicht für zu geringe Emotionalität bekannt. Allerdings kann gerade die Expressivität und Impulsivität ja auch ein Zeichen von Abgestumpftheit sein: Wenn man schwach auf emotionale Reize reagiert, wird man selbst auch eher starke Signale an die Umwelt übermitteln, ansonsten sie ja gar nicht wahrgenommen würden.

Ich bin mir jetzt aber selbst nicht sicher, ob das logisch ist.

Interessant ist die Erwähnung der Dopamin-Rezeptoren, denn ein Gen, das deren Häufigkeit regelt (DRD4), scheint auch das Verhalten zu beeinflussen. Man könnte es als das "Hirten- und Nomadengen" betrachten, denn eine bestimmte Version davon fördert offenbar die Mobilität ihrer Träger.

Praetorianer
22.10.2008, 23:04
Leider nicht nur dort, der gemeine Fettsack breitet sich aus.

Parker
23.10.2008, 00:39
[...]
Interessant ist die Erwähnung der Dopamin-Rezeptoren, denn ein Gen, das deren Häufigkeit regelt (DRD4), scheint auch das Verhalten zu beeinflussen. Man könnte es als das "Hirten- und Nomadengen" betrachten, denn eine bestimmte Version davon fördert offenbar die Mobilität ihrer Träger.

Dopamin ist tatsächlich ein interessanter Stoff, der auch im Zusammenhang mit Psychosen eine Rolle spielt.

Wolf
23.10.2008, 00:39
http://de.news.yahoo.com/zoomin/20081009/video/vwl-450-kilo-mann-a-sich-in-neun-monaten-df14a31.html


Mir kommt es so vor, daß dort besonders speckige Menschen leben (mehr noch als in den USA). Nicht umsonst stammt der gewichtigste Mensch aus Mexico.

Und wenn man sich die Fotos von der Beerdigung ansieht, ist sicher etwas dran, daß dort eine völlig neue Menschenrasse entstehen wird.

----

Ach, der ist jetzt tod? Sonst war immer in den Nachrichten. Schade. :(

Skaramanga
23.10.2008, 08:15
Ach, der ist jetzt tod? Sonst war immer in den Nachrichten. Schade. :(

Ist das nicht eine Gefahr fürs Grundwasser, so einen riesigen Haufen Schadstoffbelastetes Fett einfach in ein offenes Grab zu kippen?

Vorstrafenregister
23.10.2008, 23:26
Ist das nicht eine Gefahr fürs Grundwasser, so einen riesigen Haufen Schadstoffbelastetes Fett einfach in ein offenes Grab zu kippen?

Verbrennung gestaltet sich mit Sicherheit auch als schwierig.