PDA

Vollständige Version anzeigen : Israels Recht auf Atomwaffen bestätigt



uzi
10.10.2008, 08:30
...der Nato-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer.

Quelle: http://www.nai-israel.com/default.aspx?tabid=179&nid=17322

Der Mann hat Recht. :cool2:

Eldrad Ulthran
10.10.2008, 08:43
Israel hat doch schon wesentlich länger Atomwaffen als das Atomwaffenprogramm des Iran im Raum steht. In meinen Augen ist dann ein Verweis auf den Iran zur Rechtfertigung von Atomwaffen unberechtigt. Was mich interessieren würde, welche Trägersysteme Israel für seíne Atomwaffen (außer Kampfjets) hat. Denn Atomwaffen ohne Trägersysteme sind in meinen Augen nur wenig wert.

Jodlerkönig
10.10.2008, 08:43
...der Nato-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer.

Quelle: http://www.nai-israel.com/default.aspx?tabid=179&nid=17322

Der Mann hat Recht. :cool2:es wäre besser, den iran schon vorher so dermaßen zu plätten, damit sich die gegend nur noch als parkplatz eignet! iran ist nicht nur eine gefahr für israel, sondern mit den richtigen trägerraketen, eine gefahr für die gesamte welt, einschließlich der friedlich lebenden arabischen staaten. es steht für mich völlig ausser frage, daß diese plättung irgendwann stattfinden wird!

uzi
10.10.2008, 08:54
...Was mich interessieren würde, welche Trägersysteme Israel für seíne Atomwaffen (außer Kampfjets) hat. Denn Atomwaffen ohne Trägersysteme sind in meinen Augen nur wenig wert.

U. a. U-Boote der Dolphin-Klasse.

mabac
10.10.2008, 10:01
U. a. U-Boote der Dolphin-Klasse.

Genau, mit den U-Booten, die der deutsche Steuerzahler mit 1,1 Milliarden DM bezahlte.
Nun, ich finde, das ist ein gutes Kompensationsgeschäft dafür, dass Millionen Deutsche im WK II sich mit Judenseife wuschen oder auf mit Judenhaaren gestopften Matratzen schliefen. :D



Die drei Dolphin-U-Boote erhielt Israel von der Bundesrepublik weitgehend als Geschenk. Die Bundesregierung übernahm offiziell mit 880 Mio. DM die Kosten für den Bau der ersten beiden U-Boote vollständig und mit 220 Mio. DM für das dritte U-Boot zur Hälfte. Israel sollte die andere Hälfte tragen, wahrscheinlich in Form von Zulieferungen für die Bundeswehr, vor allem für die neuen U-Boote der Klasse 212A.[ 22 ] Die Bundesregierung gibt den Ausfuhrwert der drei U-Boote mit 1,28 Mrd DM an, von denen der deutsche Steuerzahler 1,1 Mrd. DM trug. Der Israelische Beitrag hatte einen Gegenwert von maximal 180 Mio. DM. In der internationalen Fachpresse werden die Kosten pro U-Boot mit rund 300-400 Mio US-Dollar angegeben; der Differenzbetrag könnte sich z.T. aus den Kosten für die Umrüstung der U-Boote in Israel bzw. aus den Bewaffnungskosten erklären. Die Kosten der Bewaffnung der Boote sind in den deutschen Angaben nicht enthalten.
http://www.bits.de/public/stichwort/dolphin3.htm

Eldrad Ulthran
10.10.2008, 10:10
Die andere Möglichkeit wäre gewesen Israel kauft seine U-Boote bei den USA und Deutschland verdient gar nichts dabei. Und wer weiß, vielleicht waren die U-Boote ohnehin bestellt, die Bundeswehr konnte sie aber mangels Wehretat nicht abnehmen und so hat man die U-Boote Israel angeboten. Ich glaube nicht, dass man hat die U-Boote aus reiner Menschenfreundlichkeit an Israel verkauft hat.

mabac
10.10.2008, 10:38
Wer Israel beliefert, macht sich an deren Vertreibungspolitik und Verbrechen mitschuldig.

Beliefert? Sogar beschenkt:


Die drei Dolphin-U-Boote erhielt Israel von der Bundesrepublik weitgehend als Geschenk.

Gehirnnutzer
10.10.2008, 11:53
Israel hat insgesamt 5 Uboote der Dolphin-Klasse bekommen. 2 Uboote sind tatsächlich geschenkt worden. Das dritte wurde je zur Hälfte von Israel und Deutschland bezahlt. 2005 erhielt Israel 2 weitere Uboote der Dolphin Klasse, die im Gegensatz zur ihrn Vorgängern mit dem Brennstoffzellenantrieb der 212A ausgerüstet wurden, hier trug Deutschland 1/3 der Kosten.

Die Erfahrungen mit der Dolphin-Klasse floßen in die Entwicklung der 212A und der 214 ein.

Die Schenkung und die Kostenbeteiligung kann man zwar kritisieren, jedoch sollte man bedenken, das diese Geld nicht einem ausländischen Rüstungskonzern zu Gute gekommen ist, sondern der eigenen Wirtschaft. Es hat Arbeitsplätze bei HDW für Jahre gesichert und diese Sicherung bleibt auch durch die 212A und die 214 auf Jahre wieter bestehen.
Im Endeffekt kann man das ganze als eine der wenigen tatsächlich wirksamen Wirtschaftssubventionen sehen.

Salazar
10.10.2008, 12:04
es wäre besser, den iran schon vorher so dermaßen zu plätten, damit sich die gegend nur noch als parkplatz eignet!

:vogel:

Armselig.

Salazar
10.10.2008, 12:05
Israel hat doch schon wesentlich länger Atomwaffen als das Atomwaffenprogramm des Iran im Raum steht. In meinen Augen ist dann ein Verweis auf den Iran zur Rechtfertigung von Atomwaffen unberechtigt.


Korrekt.

Im Übrigen ist die Meinung des Amiknechts Jaap sowieso irrelevant.

mabac
10.10.2008, 12:27
Im Endeffekt kann man das ganze als eine der wenigen tatsächlich wirksamen Wirtschaftssubventionen sehen.

Deutschland hat 2 + 1/2 + 1/3 + 1/3 U - Boote verschenkt. Aus den geplanten 1,x Milliarden DM wurden durch gestiegen Kosten weit über 1,x Milliarden €.

Hätte man die Proleten in den Werften (und Zulieferern) direkt subventioniert, wäre für alle mehr herausgekommen.

Leila
10.10.2008, 13:10
es wäre besser, den iran schon vorher so dermaßen zu plätten, damit sich die gegend nur noch als parkplatz eignet! iran ist nicht nur eine gefahr für israel, sondern mit den richtigen trägerraketen, eine gefahr für die gesamte welt, einschließlich der friedlich lebenden arabischen staaten. es steht für mich völlig ausser frage, daß diese plättung irgendwann stattfinden wird!

An den Jodlerkönig:

Salazar schrieb unter Deine Zeilen das Wort „armselig“. Ich ergänze es durch einige Fragen.

Warst Du jemals in Persien? Weißt Du, wieviele Menschen dort leben? Ist Dir bekannt, daß eine der ältesten Hochkulturen die persische war? Hast Du Goethes, Rückerts und Gelpkes Schriften gelesen? Was sagt Dir der Begriff Orientalistik? Ist Dir die Deutsche Morgenländische Gesellschaft (http://www.dmg-web.de/) wenigstens dem Namen nach bekannt? Wäre es nicht besser, Geld und Geist darauf zu verwenden, den korrupten Wächterrat mitsamt dem ihm anhängenden Gesindel zu entmachten?

Gruß von Leila

borisbaran
10.10.2008, 13:36
...der Nato-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer.

Quelle: http://www.nai-israel.com/default.aspx?tabid=179&nid=17322

Der Mann hat Recht. :cool2:
:top:

An den Jodlerkönig:

Salazar schrieb unter Deine Zeilen das Wort „armselig“. Ich ergänze es durch einige Fragen.

Warst Du jemals in Persien? Weißt Du, wieviele Menschen dort leben? Ist Dir bekannt, daß eine der ältesten Hochkulturen die persische war? Hast Du Goethes, Rückerts und Gelpkes Schriften gelesen? Was sagt Dir der Begriff Orientalistik? Ist Dir die Deutsche Morgenländische Gesellschaft (http://www.dmg-web.de/) wenigstens dem Namen nach bekannt? Wäre es nicht besser, Geld und Geist darauf zu verwenden, den korrupten Wächterrat mitsamt dem ihm anhängenden Gesindel zu entmachten?

Gruß von Leila
Was hat den das heute ncoh für 'ne Relevanz???

Wahabiten Fan
10.10.2008, 13:51
Warst Du jemals in Persien? Weißt Du, wieviele Menschen dort leben? Ist Dir bekannt, daß eine der ältesten Hochkulturen die persische war?

Wie du schon richtig gesagt hast, WAR!

Und suggeriere uns jetzt bitte nicht, die Teheraner Intelektuellen seien das persische Volk!

Hemera
10.10.2008, 14:10
An den Jodlerkönig:

Salazar schrieb unter Deine Zeilen das Wort „armselig“. Ich ergänze es durch einige Fragen.

Warst Du jemals in Persien? Weißt Du, wieviele Menschen dort leben? Ist Dir bekannt, daß eine der ältesten Hochkulturen die persische war?

Wie hier schon mehrfach angemerkt wurde, die Betonung liegt tatsächlich auf dem "war".

Seit dem Einfall der Mohammedaner-Horden ist von einer persischen Hochkultur nichts mehr übrig geblieben.



Hast Du Goethes, Rückerts und Gelpkes Schriften gelesen? Was sagt Dir der Begriff Orientalistik? Ist Dir die Deutsche Morgenländische Gesellschaft (http://www.dmg-web.de/) wenigstens dem Namen nach bekannt? Wäre es nicht besser, Geld und Geist darauf zu verwenden, den korrupten Wächterrat mitsamt dem ihm anhängenden Gesindel zu entmachten?

Gruß von Leila

Sicher, wir schicken denen unsere Streetworker, die sabbeln die Ayatollahs und das anhängende Gesindel zu Tode.

Hemera
10.10.2008, 14:11
...der Nato-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer.

Quelle: http://www.nai-israel.com/default.aspx?tabid=179&nid=17322

Der Mann hat Recht. :cool2:


So ist es. ;)

Pikes
10.10.2008, 14:23
...der Nato-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer.

Quelle: http://www.nai-israel.com/default.aspx?tabid=179&nid=17322

Der Mann hat Recht. :cool2:


;-) Immer schön Atombomben bauen Kamerad. Bald haben wir auch welche :D

borisbaran
10.10.2008, 14:25
;-) Immer schön Atombomben bauen Kamerad. Bald haben wir auch welche :D
Hm, je nach dem, war zu diesem Zeitpunkt in der Türkei das Ruder in der Hand hat.

Leila
10.10.2008, 14:40
Ich sehe, daß der Jodlerkönig Fürsprecher hat (hoffentlich bleibt ihm ein Vormund erspart).

Wäre es nicht hübsch, wenn die Kölner Altstadt heute noch stehen und so aussehen würde, wie vor der Operation Millenium?

Ein bißchen Stolz auf ihre Kultur sind die Deutschen ja auch – und dies mit Recht, füge ich gerne hinzu. Hiermit sehe ich Borisbarans Frage: „Was hat den das heute ncoh für 'ne Relevanz???“ als beantwortet an.

Gruß von Leila

borisbaran
10.10.2008, 14:47
Ich sehe, daß der Jodlerkönig Fürsprecher hat (hoffentlich bleibt ihm ein Vormund erspart).

Wäre es nicht hübsch, wenn die Kölner Altstadt heute noch stehen und so aussehen würde, wie vor der Operation Millenium?
Weltkriege anfangen ist generell ungesund.

Ein bißchen Stolz auf ihre Kultur sind die Deutschen ja auch – und dies mit Recht, füge ich gerne hinzu. Hiermit sehe ich Borisbarans Frage: „Was hat den das heute ncoh für 'ne Relevanz???“ als beantwortet an.

Gruß von Leila
Inwiefern sit die Frage beantwortet?

mabac
10.10.2008, 15:02
Ich sehe, daß der Jodlerkönig Fürsprecher hat

Das wundert mich in diesem islamophoben Forum nicht.
Die Ahnen der Muselfresser machten früher aus Juden Seife, heute wollen sie den Iran "platt" sehen.

Diese Bande, auch Mob genannt, gehört nicht zum deutschen Volk. germane

Leila
10.10.2008, 15:11
Inwiefern sit die Frage beantwortet?

Die Erforschung der Antike während der kunst- und kulturhistorisch bedeutsamen Epoche der Renaissance könnte Dir einfallen, wenn Du von Relevanz sprichst. Oder das Verdienst zahlreicher Dirigenten, Musikwerke mit historischen Instrumenten aufzuführen. Hätten Michelangelo und seine Förderer so wie Du gedacht … Ach, was soll’s! Reden wir lieber vom Krieg und vom Plattmachen.

Gruß von Leila

Wahabiten Fan
10.10.2008, 15:16
Die Erforschung der Antike während der kunst- und kulturhistorisch bedeutsamen Epoche der Renaissance könnte Dir einfallen, wenn Du von Relevanz sprichst. Oder das Verdienst zahlreicher Dirigenten, Musikwerke mit historischen Instrumenten aufzuführen. Hätten Michelangelo und seine Förderer so wie Du gedacht … Ach, was soll’s! Reden wir lieber vom Krieg und vom Plattmachen.

Gruß von Leila

?(

Und was hat das mit der "persischen Hochkultur" zu tun?

Pikes
10.10.2008, 15:19
Hm, je nach dem, war zu diesem Zeitpunkt in der Türkei das Ruder in der Hand hat.

Wieso? Die Sache ist doch schonlängst beschlossen, und man hat von der USA Technologie zur Nuklear Forschung und Uran anreicherung bekommen ;)

Wir könnten jetzt schon damit anfangen, geht halt schlecht ohne Atomkraftwerke, deswegen ab 2015 ;)

Leila
10.10.2008, 15:49
?(

Und was hat das mit der "persischen Hochkultur" zu tun?

Nach wie vor wird die persische Geschichte erforscht und gelehrt. Überhaupt fasziniert die Geschichte Mesopotamiens auch heute noch Millionen Menschen. Die Ausstellung „Babylon. Mythos und Wahrheit“ in Berlin zählte 560'000 Besucher.

Gruß von Leila

Wahabiten Fan
10.10.2008, 16:09
Nach wie vor wird die persische Geschichte erforscht und gelehrt. Überhaupt fasziniert die Geschichte Mesopotamiens auch heute noch Millionen Menschen. Die Ausstellung „Babylon. Mythos und Wahrheit“ in Berlin zählte 560'000 Besucher.

Gruß von Leila

Du, ich habe sogar schon in Mesoptamien gelebt! Das "Zweistromland" liegt aber im Irak und nicht im Iran.

Nicht dass du mich missverstehst, auch im heutigen Iran gab es eine "Hochkultur" das ist zweifelsfrei richtig und darum geht es mir auch nicht.

Mir geht es darum, dass man immer die Nord-Teheraner Intelektuellen mit dem iranischen Volk verwechselt.

Das iranische Volk ist nämlich extrem vermuselt! Das war auch schon zu Schahzeiten so und hat sich unter den Ayatollahs bestimmt nicht geändert.

Ich war übrigens im Iran! Und zwar zu Zeiten des Schahs und der Ayatollahs!

Incirlik vs Eskisehir
10.10.2008, 16:18
solange länder wie die USA recht auf die A Waffen haben... hat das ein anderes land allemale!

Dayan
10.10.2008, 17:03
;-) Immer schön Atombomben bauen Kamerad. Bald haben wir auch welche :D
Die Türkei darf ja auch welchen haben.Die türkischen Militärs sind keine Abenterer oder Religionsfanatiker!!

torun
10.10.2008, 18:03
;-) Bald haben wir auch welche :D

Wenn denn nicht 1980 dieser Vertrag unterschrieben worden wäre. Und selbst wenn, wo wollt ihr denn eure Bomben testen ?

Pikes
11.10.2008, 01:20
Wenn denn nicht 1980 dieser Vertrag unterschrieben worden wäre. Und selbst wenn, wo wollt ihr denn eure Bomben testen ?

Nord Irak := Iran := Griechenland (joke ;) )

Ich habe mindestens5 Threads diesbezüglich aufgemacht, das wir Tech von den Amis und Briten bekommen haben, sowie Uran Anreicherungs Anlagen ;)

Auch wurde in den Artikeln erwähnt, das der Vertrag durch die USA "exekutiert" werden ;)

Parker
11.10.2008, 01:36
[...]Wäre es nicht besser, Geld und Geist darauf zu verwenden, den korrupten Wächterrat mitsamt dem ihm anhängenden Gesindel zu entmachten?
[...]


Absolut. Das wäre nicht nur besser, ich halte es über kurz oder lang für eine zwingende Notwendigkeit. Dabei denke ich allerdings, auch wenn es vielleicht vermessen ist, daß der Wächterrat und sein Chef gar nichtmal so korrupt sind, sondern im Gegenteil so integer, wie wir uns das von unseren Politikern wünschen würden. Chamenei und die Seinen GLAUBEN an die Schia und zwar weitaus aufrichtiger als ein halbwegs aufgeklärter Mensch des Westens im religiösen Sinne heute noch zu glauben fähig ist. Und genau das ist das Problem. Wären diese Leute in unserem Sinne des Wortes korrupt, würden sie ihr Volk zwar immer noch schinden, sie wären aber keine Gefaht für den Rest der Welt. Leider scheint es mir anders zu sein.

Parker
11.10.2008, 01:43
[...]
Das iranische Volk ist nämlich extrem vermuselt! Das war auch schon zu Schahzeiten so und hat sich unter den Ayatollahs bestimmt nicht geändert.
[...]

Man kann ein Volk nicht zur Strafe dafür, daß es von Sektierern seit Ewigkeiten für dumm verkauft wird, nicht auch noch ausrotten.
In dieses Land muß Bildung und nochmal Bildung hinein. Vielleicht sollte man aber nicht gerade mit Nuklearphysik anfangen.
Ich bin sehr dafür, dem Iran die Atomkraft vorzuenthalten, solange er von Apokalyptikern beherrscht wird und halte es für nötig, das gegebenenfalls auch gewaltsam durchzusetzen. Dazu muß man aber nicht sinnlos Menschen umbrinegn, deren einziges Vergehen es ist, betrogen worden zu sein.

Hemera
11.10.2008, 07:28
Man kann ein Volk nicht zur Strafe dafür, daß es von Sektierern seit Ewigkeiten für dumm verkauft wird, nicht auch noch ausrotten.
In dieses Land muß Bildung und nochmal Bildung hinein. Vielleicht sollte man aber nicht gerade mit Nuklearphysik anfangen.
Ich bin sehr dafür, dem Iran die Atomkraft vorzuenthalten, solange er von Apokalyptikern beherrscht wird und halte es für nötig, das gegebenenfalls auch gewaltsam durchzusetzen. Dazu muß man aber nicht sinnlos Menschen umbrinegn, deren einziges Vergehen es ist, betrogen worden zu sein.

Und bei DEINER gewaltsamen Aktion wirst Du sicherlich vorher Flugblätter abwerfen, in denen Du die bösen Sektierer aufforderst, da zu bleiben, wo sie sind, damit man sie besser treffen kann, gelle?

Leila
11.10.2008, 09:10
Der deutsch-iranische Schriftsteller Navid Kermani sagte: „Krieg ist das falsche Mittel. Aber Befreiung nicht das falsche Ziel.“ Dem stimme ich zu.

torun
11.10.2008, 09:11
Nord Irak := Iran := Griechenland (joke ;) )

Ich habe mindestens5 Threads diesbezüglich aufgemacht, das wir Tech von den Amis und Briten bekommen haben, sowie Uran Anreicherungs Anlagen ;)

Auch wurde in den Artikeln erwähnt, das der Vertrag durch die USA "exekutiert" werden ;)

Du solltest die Artikel zu Ende lesen !

Pikes
11.10.2008, 11:50
Du solltest die Artikel zu Ende lesen !

Diese wurden zu ende gelesen ;) Oder was meinst du, wieso die Türkei Amerikanische Firmen mit dem Bau de AKW's beuftragen will, und keine Deutschen oder Russischen ? ;)

Parker
11.10.2008, 12:03
Und bei DEINER gewaltsamen Aktion wirst Du sicherlich vorher Flugblätter abwerfen, in denen Du die bösen Sektierer aufforderst, da zu bleiben, wo sie sind, damit man sie besser treffen kann, gelle?

Erklärst Du mir diese Zeilen mal bitte. Ihr Sinn will sich mir nicht erschließen.

CrispyBit
11.10.2008, 17:50
Diese wurden zu ende gelesen ;) Oder was meinst du, wieso die Türkei Amerikanische Firmen mit dem Bau de AKW's beuftragen will, und keine Deutschen oder Russischen ? ;)

Weil man in den USA, 2 AKW im Preis von einem bekommt?

Pikes
11.10.2008, 18:05
Weil man in den USA, 2 AKW im Preis von einem bekommt?

Nein, die Preise sind Identisch ;)

Die Amis werdne den Auftrag bekommen (bzw Amerika + Canada), weil die USA uns Uran Anreicherungsanlagen bauen, und Tech Transfer für Nuklear Forschung gegeben haben ;)

borisbaran
12.10.2008, 16:37
Das wundert mich in diesem islamophoben Forum nicht.
Die Ahnen der Muselfresser machten früher aus Juden Seife, heute wollen sie den Iran "platt" sehen.

Diese Bande, auch Mob genannt, gehört nicht zum deutschen Volk. germane
Netter Versuch, themenfremde Nazi-Vergleiche sind ein Armutszeugniss. Du kannst es doch besser!

Die Erforschung der Antike während der kunst- und kulturhistorisch bedeutsamen Epoche der Renaissance könnte Dir einfallen, wenn Du von Relevanz sprichst. Oder das Verdienst zahlreicher Dirigenten, Musikwerke mit historischen Instrumenten aufzuführen. Hätten Michelangelo und seine Förderer so wie Du gedacht … Ach, was soll’s! Reden wir lieber vom Krieg und vom Plattmachen.

Gruß von Leila
Was ändert dei glorreiche bergangenheit Persiens an der grausamen gegenwart des Iran?

Wieso? Die Sache ist doch schonlängst beschlossen, und man hat von der USA Technologie zur Nuklear Forschung und Uran anreicherung bekommen ;)

Wir könnten jetzt schon damit anfangen, geht halt schlecht ohne Atomkraftwerke, deswegen ab 2015 ;)
:]

Leila
12.10.2008, 17:07
Was ändert dei glorreiche bergangenheit Persiens an der grausamen gegenwart des Iran?

Die Vergangenheit nichts, aber jene, die sie kennen. Eine Antwort auf eine ähnliche Frage versuchte ich heute zu geben, und zwar dort! (http://www.atheisten.org/forum/viewtopic.php?f=5&t=3102&p=73135#p73135)

Gruß von Leila

liebe99
12.10.2008, 21:33
Nord Irak := Iran := Griechenland (joke ;) )

Ich habe mindestens5 Threads diesbezüglich aufgemacht, das wir Tech von den Amis und Briten bekommen haben, sowie Uran Anreicherungs Anlagen ;)

Auch wurde in den Artikeln erwähnt, das der Vertrag durch die USA "exekutiert" werden ;)

Verwechselst Du Atombomben mit Stinkbomben? Euer Gestank ist unerträglich, fresst ihr Scheiße gewürzt mit Kümmel?

Pikes
12.10.2008, 21:35
Verwechselst Du Atombomben mit Stinkbomben? Euer Gestank ist unerträglich, fresst ihr Scheiße gewürzt mit Kümmel?

Oha, nicht du schon wieder :rolleyes:

K.K.W!

Dayan
12.10.2008, 22:26
Der deutsch-iranische Schriftsteller Navid Kermani sagte: „Krieg ist das falsche Mittel. Aber Befreiung nicht das falsche Ziel.“ Dem stimme ich zu.
Persien war mal eine Weltmacht und Kulturträger bis der Islam sie vergewaltigte.Soviel ich weiss wehrten sich die perser 20 Jahre gegen die Vergewaltiger(Araber).Ohne Verat häten sie auch gesiegt und Heute wäre persich Zarahustrisch und Bahai!Gruss.Tommy(Herzelya)