PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute vor 41 Jahren ...



Ernesto-Che
09.10.2008, 21:51
... wurde der große Revolutionär und Ikone einer ganzen Generation ( 68er ) erschossen.
Bevor man ihn erschoßen hat - hat man ihm seine Hände abgetrennt ...




http://idata.over-blog.com/1/97/65/92/logo_che.gif

Ingeborg
09.10.2008, 21:52
*hääää?*

Ernesto-Che
09.10.2008, 21:53
*hääää?*

Ja - nee iss klar !!!

malnachdenken
09.10.2008, 21:54
Der taugt doch heut nur noch als T-Shirt-Motiv.

Hier in Europa ist er doch politisch sowas von bedeutungslos gewesen. Diese Ikonisierung ist doch albern.

Ernesto-Che
09.10.2008, 22:00
Der taugt doch heut nur noch als T-Shirt-Motiv.

Hier in Europa ist er doch politisch sowas von bedeutungslos gewesen. Diese Ikonisierung ist doch albern.

Für uns war er - genau wie Ho Chi Minh aber ein Idol ... und auf unseren Plakaten in den 60ern immer vertreten !!!

Tormentor
09.10.2008, 22:03
Seine politischen Ziele sind mir suspekt,aber zu einem gewissen teil hege ich eine gewisse Bewunderung für Ernesto Guevara. Er hat sich gegen einen Tyrannen aufgelehnt,hat Mißstände angeprangert und ist für sein Ziel zu wirklich allem bereit gewesen.

Dennoch ist dieser Kult um ihn teilweise albern. Leute,die sein T-Shirt tragen,lassen sich in 3 Gruppen unterteilen:

Mitläufer,Salonrevolutionäre und Vorgartenrebellen,die damit zeigen wollen,dass sie gegen das System sind,gleichwohl sie den Namen Guevara wahrscheinlich nichtmal buchstabieren können.

Linke,die gerne eine ähnliche Revolution hätten und sich danach sehnen,einen solchen Kultstatus zu erreichen.

Und Menschen,denen das Motiv einfach gefällt oder die den Idealismus Guevaras bewundern.


Ich gehöre zu denen,die ihn,wie gesagt,interessant und ein Stück weit heroisch finden,die aber auch nicht vergessen,dass die Kubaner auch dank ihm in Unterdrückung leben und dass er buchstäblich über Leichen ging.

Ingeborg
09.10.2008, 22:04
Der taugt doch heut nur noch als T-Shirt-Motiv.

Hier in Europa ist er doch politisch sowas von bedeutungslos gewesen. Diese Ikonisierung ist doch albern.

stimmt:cool2:

aber wie man ihn um die Ecke brachte, das wirklich unter aller Sau

Nationalix
09.10.2008, 22:06
Guevara war ein Terrorist, nicht mehr und nicht weniger.

Atheist
09.10.2008, 22:07
... wurde der große Revolutionär und Ikone einer ganzen Generation ( 68er ) erschossen.
Bevor man ihn erschoßen hat - hat man ihm seine Hände abgetrennt ...




http://idata.over-blog.com/1/97/65/92/logo_che.gif

du meinst doch nicht diesen dreckigen Massenmörder da...

in Wien hat ihm die SPÖ schon ein Denkmal gesetzt.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/kultur/1573288/print.do

http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/upload/6/5/0/1573288/enthuellung-apa308.jpg

malnachdenken
09.10.2008, 22:08
Für uns war er - genau wie Ho Chi Minh aber ein Idol ... und auf unseren Plakaten in den 60ern immer vertreten !!!


Du bist Kubaner?

In den 60ern warst Du doch noch ein Glitzern in den Augen Deiner Hippie-Eltern, die sich zugedröhnt haben.

Ernesto-Che
09.10.2008, 22:09
Guevara war ein Terrorist, nicht mehr und nicht weniger.


Du ein Arschloch - nicht mehr und nicht weniger !

Revolutionäre können keine Terroristen sein du Hirnschiss !!!

Atheist
09.10.2008, 22:10
Du ein Arschloch - nicht mehr und nicht weniger !

Revolutionäre können keine Terroristen sein du Hirnschiss !!!


Che Guevera war ein dreckiger Massenmörder und dieses Schwein hätte nicht früher "exekutiert" werden sollen....

und diese Vaterlandshassenden 68er Spinner verehren ihn als Ikone, so wie sie auch Mao Tseting , Stalin und sonstige linke Massenmörder verherlichten, bejubelten und "anhimmlerten" , aber ihre Eltern als böse Nazis und Unterstützer von Massenmördern anprangerten! Verlogenes Mistpack!

was würden die "Linken" sagen wenn man irgendwo ein Heinrich Himmler Denkmal aufstellen würde?!

Tormentor
09.10.2008, 22:12
Che Guevera ist ein dreckiger Massenmörder und dieses Schwein hätte nicht früher "exekutiert" werden sollen....

was würden die "Linken" sagen wenn man irgendwo ein Heinrich Himmler Denkmal aufstellen würde?!


Naja,als Rechter erlaube ich mir zu sagen,dass zwischen Guevara und Himmler ein deutlicher Unterschied ist.

Nationalix
09.10.2008, 22:12
Du ein Arschloch - nicht mehr und nicht weniger !

Revolutionäre können keine Terroristen sein du Hirnschiss !!!


Ja so sind die Linken, gehen ihnen die Argumente aus, werden sie aggressiv und beleidigend.

Atheist
09.10.2008, 22:13
Naja,als Rechter erlaube ich mir zu sagen,dass zwischen Guevara und Himmler ein deutlicher Unterschied ist.

der eine nennt es "Revolution" und metztelt andere nieder, der andere nennt es "ethnische Säuberung" und lässt niedermetzeln...

George Rico
09.10.2008, 22:15
Du ein Arschloch - nicht mehr und nicht weniger !

Revolutionäre können keine Terroristen sein du Hirnschiss !!!


Wieso können Revolutionäre keine Terroristen sein, lieber Ernesto? Aus dem Blickwinkel der Herrschenden betrachtet haben eigentlich fast alle Revolutionäre etwas Terroristisches an sich.

Ach ja, eh ich's vergesse:

Dir hat doch ein Affe in's Hirn geschissen!



---

Atheist
09.10.2008, 22:15
Wieso können Revolutionäre keine Terroristen sein, lieber Ernesto? Aus dem Blickwinkel der Herrschenden betrachtet haben eigentlich fast alle Revolutionäre etwas Terroristisches an sich.

Ach ja, eh ich's vergesse:

Dir hat doch ein Affe in's Hirn geschissen!



---

Linke sind per se die "Guten"... egal was sie tun. Zumindest behaupten sie das.

George Rico
09.10.2008, 22:16
Ja so sind die Linken, gehen ihnen die Argumente aus, werden sie aggressiv und beleidigend.

Wobei man hier klar herausstellen muss, dass dies kein Merkmal "der" Linken, sondern einfach nur eine saublöde Eigenart des hiesigen Forenusers Ernesto-Che ist.



---

Cash!
09.10.2008, 22:22
Ihr Hirnscheißer scheißt die Scheiße ins Scheißhaus!

Nationalix
09.10.2008, 22:27
Wobei man hier klar herausstellen muss, dass dies kein Merkmal "der" Linken, sondern einfach nur eine saublöde Eigenart des hiesigen Forenusers Ernesto-Che ist.---

Na dann, Prolls gibt es überall.

Ajax
09.10.2008, 22:52
Er war nur ein dreckiger Kommunist, so wie alle anderen von der Sorte. Aber unfassbar, wie viele Leute ein T-Shirt mit seiner Visage mit stolz erhobenem Haupte tragen. Die Ironie der Geschichte ist, dass er durch die Kapitalisten erst zum Idol der modernen Popkultur aufstieg und die ganzen Zecken, die seine T-Shirts tragen, diesen durch den Kauf derselben fleißig unterstützen.

Ingeborg
09.10.2008, 22:53
Du ein Arschloch - nicht mehr und nicht weniger !

Revolutionäre können keine Terroristen sein du Hirnschiss !!!


Welche Drogen? :cool2:

Tormentor
09.10.2008, 22:57
der eine nennt es "Revolution" und metztelt andere nieder, der andere nennt es "ethnische Säuberung" und lässt niedermetzeln...

Jepp,aber sowohl in punkto Zahl der Opfer,als auch in der Durchführung,gibt es erhebliche Unterschiede.

JensVandeBeek
09.10.2008, 22:58
Wieso ist hier niemand in der Lage, Ernesto so zu akzeptieren, wie er nun Mal ist ????

FranzKonz
09.10.2008, 23:26
Wieso ist hier niemand in der Lage, Ernesto so zu akzeptieren, wie er nun Mal ist ????

Weil Hofjodler nun mal nicht akzeptiert werden.

FranzKonz
09.10.2008, 23:31
Linke sind per se die "Guten"... egal was sie tun. Zumindest behaupten sie das.

Das behaupten die Rechten auch. Und die Grünen. Und die Liberalen. Und ganz bestimmt habe ich noch andere Gute vergessen.

Eins allerdings ist all diesen Guten gemeinsam: Sie wollen nur mein Bestes. Aber ich geb's nicht her! germane

borisbaran
10.10.2008, 13:34
... wurde der große Revolutionär und Ikone einer ganzen Generation ( 68er ) erschossen.
Bevor man ihn erschoßen hat - hat man ihm seine Hände abgetrennt ...

http://idata.over-blog.com/1/97/65/92/logo_che.gif
Erst nach dem Tod. Diesem Terroristen wurde mehr Gnade zuteil als er seinen Opfern zuteil werden lies.

Seine politischen Ziele sind mir suspekt,aber zu einem gewissen teil hege ich eine gewisse Bewunderung für Ernesto Guevara. Er hat sich gegen einen Tyrannen aufgelehnt,hat Mißstände angeprangert und ist für sein Ziel zu wirklich allem bereit gewesen.
Er hat einem Tyrann geholfen (Castro) der schlimmer war, als dass was vorher da war. Und ja, er war zu allem bereit: zu MORD und Folter. Und dass du das bewunderst, ist ja auch schon brechreizerregend genug.

Dennoch ist dieser Kult um ihn teilweise albern. Leute,die sein T-Shirt tragen,lassen sich in 3 Gruppen unterteilen:

Mitläufer,Salonrevolutionäre und Vorgartenrebellen,die damit zeigen wollen,dass sie gegen das System sind,gleichwohl sie den Namen Guevara wahrscheinlich nichtmal buchstabieren können.
Bei den kann man wenigstens Nichtwissen als Milderungsgrund angeben.

Linke,die gerne eine ähnliche Revolution hätten und sich danach sehnen,einen solchen Kultstatus zu erreichen.
Ja, die brauchen eien Ikone, diese Möchtegern-Putschisten!

Und Menschen,denen das Motiv einfach gefällt oder die den Idealismus Guevaras bewundern.
Und der schlimmste Abschaum, der wegen eines nebelhaften "Idealismus" jegliche Verbrechen dieses Scheißkerls übersieht!

Ich gehöre zu denen,die ihn,wie gesagt,interessant und ein Stück weit heroisch finden,
Personenkult.

die aber auch nicht vergessen,dass die Kubaner auch dank ihm in Unterdrückung leben und dass er buchstäblich über Leichen ging.
Danke, die Fakten zum Schluss.

Guevara war ein Terrorist, nicht mehr und nicht weniger.
:top:

Wieso ist hier niemand in der Lage, Ernesto so zu akzeptieren, wie er nun Mal ist ????
Wieso sollten wir???

Das behaupten die Rechten auch. Und die Grünen. Und die Liberalen. Und ganz bestimmt habe ich noch andere Gute vergessen.

Eins allerdings ist all diesen Guten gemeinsam: Sie wollen nur mein Bestes. Aber ich geb's nicht her! germane
Von dir will eh' niemand was haben:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Tormentor
10.10.2008, 13:48
Erst nach dem Tod. Diesem Terroristen wurde mehr Gnade zuteil als er seinen Opfern zuteil werden lies.

Er hat einem Tyrann geholfen (Castro) der schlimmer war, als dass was vorher da war. Und ja, er war zu allem bereit: zu MORD und Folter. Und dass du das bewunderst, ist ja auch schon brechreizerregend genug.



Gottchen,tut mir leid,wenn du Brechreiz kriegst,aber das ist nicht mein Problem.

Ich weiß nicht,warum ich extra Dinge wie "ein Stück weit" schreibe,wenn es Leute gibt,die in ihrer lächerlichen Schwarz-Weiß-Sicht gleich wieder Gift und Galle spucken.

Wenn du das Personenkult nennst,bist du auf dem falschen Dampfer.

eintiroler
10.10.2008, 13:48
Peter Pan?

borisbaran
10.10.2008, 13:51
[...]Ich weiß nicht,warum ich extra Dinge wie "ein Stück weit" schreibe,wenn es Leute gibt,die in ihrer lächerlichen Schwarz-Weiß-Sicht gleich wieder Gift und Galle spucken.
Willst du dich im Grauen Bereich verstecken?

Wenn du das Personenkult nennst,bist du auf dem falschen Dampfer.
Der nach Flordia fährt, also der richtige...

Haspelbein
10.10.2008, 13:52
Wenn er ein Terrorist gewesen sein soll, dann ein relativ unfaehiger. Anstatt seine depperten (und nicht umsetzbaren) Theorien zum Guerillakampf zu verbreiten, haette er lieber von den Experten auf diesem Gebiet lernen sollen. ;)

Tormentor
10.10.2008, 14:14
Willst du dich im Grauen Bereich verstecken?

Nein,ich lasse mir nur nicht gern von heranwachsenden Moralaposteln erzählen,ich würde Personenkult betreiben. Ich respektiere den Mann ein Stück weit,basta. Wenns dir nicht passt,lass dir dafür auf die Schulter klopfen,dass du es anders siehst.



Der nach Flordia fährt, also der richtige...

Gute Reise.

borisbaran
10.10.2008, 14:16
Nein,ich lasse mir nur nicht gern von heranwachsenden Moralaposteln erzählen,ich würde Personenkult betreiben.
Du hast da was in den falschen Hals bekommen (absichtlich?). Ich werfe nicht dir, sondern Castro und den Linken personenkult vor.

Tormentor
10.10.2008, 14:18
Du hast da was in den falschen Hals bekommen (absichtlich?). Ich werfe nicht dir, sondern Castro und den Linken personenkult vor.


Was war dann so - ich zitiere - "brechreizerregend" an meiner Aussage?

borisbaran
10.10.2008, 14:19
Was war dann so - ich zitiere - "brechreizerregend" an meiner Aussage?
Das mit "brechreizerregend" ziehe ich insofern zurück, als dass du offenbar nur zitierst hast...

Tormentor
10.10.2008, 14:25
Das mit "brechreizerregend" ziehe ich insofern zurück, als dass du offenbar nur zitierst hast...


Nö,hab ich nicht mal. Aber einverstanden,belassen wir es dabei.

Margrit
16.10.2008, 16:54
Der taugt doch heut nur noch als T-Shirt-Motiv.

Hier in Europa ist er doch politisch sowas von bedeutungslos gewesen. Diese Ikonisierung ist doch albern.


Bedeutungslos? Wie alt bist Du
Für die 68er war er der Held