PDA

Vollständige Version anzeigen : Erbschaftssteuer gefährdet ?



Misteredd
08.10.2008, 19:01
"Die CSU fordert aber noch höhere Freibeträge und die komplette Befreiung von der Erbschaftsteuer bei privat genutztem Wohneigentum. Sie will außerdem ermöglichen, dass Freigrenzen auf Länderebene unterschiedlich festgelegt werden können. Die SPD lehnt diese Forderungen aber ab!
Angesichts der harten Haltung der CSU ist damit eine Einigung an diesem Donnerstag im Bundestag völlig offen.


Die große Koalition steht bei der Erbschaftssteuer unter Zeitdruck. Die vom Bundesverfassungsgericht verlangte Reform muss bis Jahresende stehen, sonst entfällt die Steuer ganz."

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/08/horst-seehofer/droht-mit-platzen-der-erbschaftssteuer-reform.html


Die Erbschaftssteuerreform sollte bereits seit dem 01.08.2008 fertig vorliegen, wurde danach wieder verquatscht und verkompliziert. Wird kein neues Gesetz aufgelegt, dann fällt das momentan geltende verfassungswidrige ersatzlos weg.

Voortrekker
08.10.2008, 19:07
Die Erbschaftssteuer sollte erstazlos gestrichen werden.
Es ist eine Unverschämtheit Erben zu besteuern!

-jmw-
08.10.2008, 19:09
Leichenfledderei gehört sich nicht.

roxelena
08.10.2008, 19:11
Die Villen am Starnbergersee sollte man nicht mit der Erbschaftssteuer belegen. sie wurden schliesslich hart ergaunert, die erbenden Gauner sollen es ja schliesslich besser haben wie die abgekratzten Gauner

Joseph Malta
08.10.2008, 19:11
Die Erbschaftssteuer sollte erstazlos gestrichen werden.
Es ist eine Unverschämtheit Erben zu besteuern!

Jemand, der oberhalb der Freibeträge zu vererben hat, der weiß auch was er rechtzeitig als Erblasser zu tun hat, um diese Steuern auszuhebeln so weit es geht. Bloße Augenwischerei das Ganze.

Mark Mallokent
08.10.2008, 19:24
"Die CSU fordert aber noch höhere Freibeträge und die komplette Befreiung von der Erbschaftsteuer bei privat genutztem Wohneigentum. Sie will außerdem ermöglichen, dass Freigrenzen auf Länderebene unterschiedlich festgelegt werden können. Die SPD lehnt diese Forderungen aber ab!
Angesichts der harten Haltung der CSU ist damit eine Einigung an diesem Donnerstag im Bundestag völlig offen.


Die große Koalition steht bei der Erbschaftssteuer unter Zeitdruck. Die vom Bundesverfassungsgericht verlangte Reform muss bis Jahresende stehen, sonst entfällt die Steuer ganz."

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/08/horst-seehofer/droht-mit-platzen-der-erbschaftssteuer-reform.html


Die Erbschaftssteuerreform sollte bereits seit dem 01.08.2008 fertig vorliegen, wurde danach wieder verquatscht und verkompliziert. Wird kein neues Gesetz aufgelegt, dann fällt das momentan geltende verfassungswidrige ersatzlos weg.

Das wäre schön. :]

Misteredd
08.10.2008, 19:28
Das wäre schön. :]

Österreich hat die Erbschaftssteuer abgeschafft, nachdem sie sich Aufwand und Ertrag angesehen haben.

Mark Mallokent
08.10.2008, 19:36
Österreich hat die Erbschaftssteuer abgeschafft, nachdem sie sich Aufwand und Ertrag angesehen haben.

Man kann immerhin hoffen, daß die Deutschen wenigstens so vernünftig wie die Österreicher sind. :]

Misteredd
08.10.2008, 19:37
Man kann immerhin hoffen, daß die Deutschen wenigstens so vernünftig wie die Österreicher sind. :]

Steinbrück hat das Doppelbesteuerungsabkommen sofort gekündigt.

Die Ertrags und Aufwandsberechnung hat er erst gar nicht angestellt.

Zarah
08.10.2008, 19:46
Die Villen am Starnbergersee sollte man nicht mit der Erbschaftssteuer belegen. sie wurden schliesslich hart ergaunert, die erbenden Gauner sollen es ja schliesslich besser haben wie die abgekratzten Gauner

Klasse! :]
Schließlich haben die ein Leben lang dafür sehr hart gearbeitet, daß es ihren Kindern mal besser gehen soll ;)

Verrari
08.10.2008, 19:48
Die Villen am Starnbergersee sollte man nicht mit der Erbschaftssteuer belegen. sie wurden schliesslich hart ergaunert, die erbenden Gauner sollen es ja schliesslich besser haben wie die abgekratzten Gauner

Ich habe zwar keine Villa am Starnberger See, noch irgendwo sonst eine Villa.
Ich habe ein halbes Reihenhäuschen (die andere Hälfte gehört meiner Frau), welches auch noch mit einer Grundschuld belastet ist.

Wieso glaube ich aus Deinem Beitrag nur ein einziges Wort herauszuhören?
Das Wort heißt "Neid"!! Neid und nochmals Neid! ?(

Jodlerkönig
08.10.2008, 21:05
Die Villen am Starnbergersee sollte man nicht mit der Erbschaftssteuer belegen. sie wurden schliesslich hart ergaunert, die erbenden Gauner sollen es ja schliesslich besser haben wie die abgekratzten Gaunerdu schreibst einen scheissdreck, ist ja kaum zu glauben.

politisch Verfolgter
08.10.2008, 22:39
Wer den Affen schiebt, darf dann neidisch sein.
Wer Lohndreck frisst, will fremde Villen.
Wer nix erben will, solls mir schenken.
Ich bin auf nix neidisch, weil ich Anderen nix finanziere, denn das wäre ja wirklich Scheißdreck, igitt.
Nachwuchslos nix tun, statt den kostenfaktor-marginalisierten Umverteilungsaffen zu schieben und Userdividende an Stelle der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung einfordern.

Zimbelstern
08.10.2008, 22:48
Ein mahnendes Wort zur Erbschaftssteuer:

Ist es nicht verrückt, den Erblasser zu Lebzeiten mit der Einkommens- und wenn die Sozialisten wieder ans Ruder kommen, mit einer Vermögenssteuer zu belasten, um dem Erben nochmal Erbschaftssteuer abzunehmen und sie wieder in die Einkommenssteuer und Vermögenssteuer zu führen? ??? Welch' Wahn...

meckerle
08.10.2008, 22:54
Die Erbschaftssteuer sollte erstazlos gestrichen werden.
Es ist eine Unverschämtheit Erben zu besteuern!
Eben, die Erben können doch nichts dafür, dass die Generationen vor ihnen geschuftet und sparsam gelebt haben.
Es gibt eine Regel die besagt: die erste Generation schafft an, die zweite Generation erhält und die dritte Generation verputzt alles was sie geerbt hat. X(

Preuße
09.10.2008, 00:33
"Die CSU fordert aber noch höhere Freibeträge und die komplette Befreiung von der Erbschaftsteuer bei privat genutztem Wohneigentum. Sie will außerdem ermöglichen, dass Freigrenzen auf Länderebene unterschiedlich festgelegt werden können. Die SPD lehnt diese Forderungen aber ab!
Angesichts der harten Haltung der CSU ist damit eine Einigung an diesem Donnerstag im Bundestag völlig offen.


Die große Koalition steht bei der Erbschaftssteuer unter Zeitdruck. Die vom Bundesverfassungsgericht verlangte Reform muss bis Jahresende stehen, sonst entfällt die Steuer ganz."

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/08/horst-seehofer/droht-mit-platzen-der-erbschaftssteuer-reform.html


Die Erbschaftssteuerreform sollte bereits seit dem 01.08.2008 fertig vorliegen, wurde danach wieder verquatscht und verkompliziert. Wird kein neues Gesetz aufgelegt, dann fällt das momentan geltende verfassungswidrige ersatzlos weg.

Also nur Deutschland kommt auf sowas schwachsinniges, schonmal versteuertes nochmal zu versteuern. Genau wie beim Alterseinkünftegesetz.

Preuße
09.10.2008, 00:34
Die Villen am Starnbergersee sollte man nicht mit der Erbschaftssteuer belegen. sie wurden schliesslich hart ergaunert, die erbenden Gauner sollen es ja schliesslich besser haben wie die abgekratzten Gauner

Kannst du mal mit deiner dämlichen linken Hetze hier aufhören? Bring lieber mal einen einzigen Fakt und nicht die dumpfe Polemik eines Gysis, Ernsts oder Lafontaines!

Joseph
09.10.2008, 01:20
Ich finde den Ansatz der CSU vernünftig.

Don
09.10.2008, 09:28
Ich finde den Ansatz der CSU vernünftig.

Ja. Aber dann müssen wir in Bayern und BW den alten Zaun der DDR vom Schrottplatz holen und gegen Norden aufstellen, weil die armen abgezockten Schlucker dort die gewaltsame Übernahme der erbschaftsteuerfreien Südstaaten anzetteln werden.

EmilS
09.10.2008, 09:41
Die Räuber werden auf Diebesgut im Wert von (jährlich) 4 Mrd. wohl kaum verzichten wollen und sich - notfalls auch zugunsten einer höheren Steuer ohne Ausnahmen - schließlich einig sein.

FranzKonz
09.10.2008, 09:44
Ich finde den Ansatz der CSU vernünftig.

Hätte sie mal eher angefangen, eigene Positionen zu vertreten, hätte sie die Wahl nicht derart heftig verloren.

Misteredd
09.10.2008, 10:39
Die Räuber werden auf Diebesgut im Wert von (jährlich) 4 Mrd. wohl kaum verzichten wollen und sich - notfalls auch zugunsten einer höheren Steuer ohne Ausnahmen - schließlich einig sein.

Die Österreicher haben ihre Erbschaftssteuer einfach an den Erhebungskosten = Kosten für die prüfenden Finanzbeamten vorbeigeführt und dabei keinen Gewinn gefunden. Wenn die Steuer nichts einbringt, dann muss sie weg.

Deutschland mag ja 4 Mrd einnehmen, aber was kostet die Prüfung und Erhebung den Staat?

EmilS
09.10.2008, 11:14
Die Österreicher haben ihre Erbschaftssteuer einfach an den Erhebungskosten = Kosten für die prüfenden Finanzbeamten vorbeigeführt und dabei keinen Gewinn gefunden. Wenn die Steuer nichts einbringt, dann muss sie weg.

Deutschland mag ja 4 Mrd einnehmen, aber was kostet die Prüfung und Erhebung den Staat?Ich glaube schon lange nicht mehr daran, daß der asoziale Wohlfahrtsstaat nach diesem Prinzip handelt. Ebenso, wie er die Menschen von ihrem eigenen Geld von sich abhängig macht, betreibt er auf diese Weise ihre Enteignung. Wie soll jemand persönlichen Wohlstand erwirtschaften und mehren, wenn ihm immer wieder alles geraubt wird? Mit der Eigentümergesellschaft Erhards hat dieses kranke System, das die Gesellschaft proletarisiert, jedenfalls nichts mehr gemein.

uzi
09.10.2008, 11:14
Die Erbschaftssteuer ist ausschließlich der linken Neidkomponente geschuldet, die nicht ertragen kann, dass harte Arbeit, Mut zum Risiko und ein Quentchen Glück mehr bringt als staatstragendes Schmarotzertum...

Alfred
09.10.2008, 11:31
Die Erbschaftssteuer sollte erstazlos gestrichen werden.
Es ist eine Unverschämtheit Erben zu besteuern!

Volle Zustimmung. Zumal das Geld, das Vererbt wurde, ja schon besteuert wurde.
Eigendlich sollte Doppelbesteuerung doch verboten sein. Die Erbschaftssteuer
gehört auf den Müllberg der BRD.

FranzKonz
09.10.2008, 11:40
Die Erbschaftssteuer ist ausschließlich der linken Neidkomponente geschuldet, die nicht ertragen kann, dass harte Arbeit, Mut zum Risiko und ein Quentchen Glück mehr bringt als staatstragendes Schmarotzertum...

Das ist ein Frage der Betrachtung. Ich persönlich würde meine Steuern lieber aus meinem Nachlaß zahlen, als aus dem, was ich aktuell erarbeite und selbst ausgeben könnte.

Ich hielte es auch für gerechter, über selbst erarbeitetes Geld selbst zu bestimmen, und von einem Einkommen, für das ich selbst nichts tat, etwas an die Gesellschaft abzugeben.

haihunter
09.10.2008, 11:54
"Die CSU fordert aber noch höhere Freibeträge und die komplette Befreiung von der Erbschaftsteuer bei privat genutztem Wohneigentum. Sie will außerdem ermöglichen, dass Freigrenzen auf Länderebene unterschiedlich festgelegt werden können. Die SPD lehnt diese Forderungen aber ab!
Angesichts der harten Haltung der CSU ist damit eine Einigung an diesem Donnerstag im Bundestag völlig offen.


Die große Koalition steht bei der Erbschaftssteuer unter Zeitdruck. Die vom Bundesverfassungsgericht verlangte Reform muss bis Jahresende stehen, sonst entfällt die Steuer ganz."

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/08/horst-seehofer/droht-mit-platzen-der-erbschaftssteuer-reform.html


Die Erbschaftssteuerreform sollte bereits seit dem 01.08.2008 fertig vorliegen, wurde danach wieder verquatscht und verkompliziert. Wird kein neues Gesetz aufgelegt, dann fällt das momentan geltende verfassungswidrige ersatzlos weg.

Und dann? Wird dann die Erbschaftssteuer gestrichen? Das wäre ja begrüßenswert, wenn diese Neidsteuer weg wäre.

haihunter
09.10.2008, 11:56
Jemand, der oberhalb der Freibeträge zu vererben hat, der weiß auch was er rechtzeitig als Erblasser zu tun hat, um diese Steuern auszuhebeln so weit es geht. Bloße Augenwischerei das Ganze.

Na, ich denke mal, das weiß eben nicht jeder. Und darüber hinaus gibt es ja Leute, die in ihrem eigenen Häuschen, für das sie ein Leben lang gespart haben, auch sterben wollen, ohne es vorher an die Erben zu verschenken. Da kenne ich durchaus etliche Fälle.

Die Erbschaftssteuer gehört völlig weg!

haihunter
09.10.2008, 11:58
Man kann immerhin hoffen, daß die Deutschen wenigstens so vernünftig wie die Österreicher sind. :]

Sind sie nicht. Schau Dir dazu nur mal die tollen Wahlergebnisse in Österreich an, der deutsche Bürger dagegen hat die Stasis in den Bundestag gewählt!

haihunter
09.10.2008, 12:01
Ich habe zwar keine Villa am Starnberger See, noch irgendwo sonst eine Villa.
Ich habe ein halbes Reihenhäuschen (die andere Hälfte gehört meiner Frau), welches auch noch mit einer Grundschuld belastet ist.

Wieso glaube ich aus Deinem Beitrag nur ein einziges Wort herauszuhören?
Das Wort heißt "Neid"!! Neid und nochmals Neid! ?(

Das war, ist und wird nun mal die Triebfeder für jemanden sein und bleiben, "links" zu sein! Neid auf das, was andere erreicht haben! Das ist die ganze Motivation, der ganze Hintergrund der widerwärtigen Linken, ihrer menschverachtenden Ideologie anzuhängen! Neid! Und sonst gar nix!

haihunter
09.10.2008, 12:03
Hätte sie mal eher angefangen, eigene Positionen zu vertreten, hätte sie die Wahl nicht derart heftig verloren.

Dafür werden sie, vieleicht, bei den nächsten Wahlen einen erdrutschhartigen Sieg einfahren!

Skorpion968
09.10.2008, 12:57
Die Erbschaftssteuer ist ausschließlich der linken Neidkomponente geschuldet, die nicht ertragen kann, dass harte Arbeit, Mut zum Risiko und ein Quentchen Glück mehr bringt als staatstragendes Schmarotzertum...

Wenn es tatsächlich nur harte Arbeit, Mut zum Risiko und ein Quentchen Glück wären, hätten wir sicher nichts dagegen. ;)

Skorpion968
09.10.2008, 13:00
Ja. Aber dann müssen wir in Bayern und BW den alten Zaun der DDR vom Schrottplatz holen und gegen Norden aufstellen, weil die armen abgezockten Schlucker dort die gewaltsame Übernahme der erbschaftsteuerfreien Südstaaten anzetteln werden.

Wie war das noch gleich mit Erbschaften? Kapitaltransfers ohne Leistungsgrundlage?
Ach nee, kann nicht sein. Das gibts ja nur bei HartzIV. :D

Skorpion968
09.10.2008, 13:02
Ein mahnendes Wort zur Erbschaftssteuer:

Ist es nicht verrückt, den Erblasser zu Lebzeiten mit der Einkommens- und wenn die Sozialisten wieder ans Ruder kommen, mit einer Vermögenssteuer zu belasten, um dem Erben nochmal Erbschaftssteuer abzunehmen und sie wieder in die Einkommenssteuer und Vermögenssteuer zu führen? ??? Welch' Wahn...

Da hat schon wieder jemand Angst, dass er den Hals nicht voll genug kriegt.

PS: Das ist übrigens ein verbreitetes Phänomen in diesem Forum. Da bist du also in vielzahliger Gesellschaft.

Zimbelstern
09.10.2008, 13:03
Da hat schon wieder jemand Angst, dass er den Hals nicht voll genug kriegt.

Irrtum, meine Altvorderen sind längst dahin.

romeo1
09.10.2008, 13:04
Ich habe kein Problem damit, wenn die Einigung im Streit um die Erbschaftssteuer scheitert und dadurch im nächsten Jahr ersatzlos entfällt.

FranzKonz
09.10.2008, 13:12
Wie war das noch gleich mit Erbschaften? Kapitaltransfers ohne Leistungsgrundlage?
Ach nee, kann nicht sein. Das gibts ja nur bei HartzIV. :D


:top: :lach: :top:

Pascal_1984
09.10.2008, 15:57
Ein mahnendes Wort zur Erbschaftssteuer:

Ist es nicht verrückt, den Erblasser zu Lebzeiten mit der Einkommens- und wenn die Sozialisten wieder ans Ruder kommen, mit einer Vermögenssteuer zu belasten, um dem Erben nochmal Erbschaftssteuer abzunehmen und sie wieder in die Einkommenssteuer und Vermögenssteuer zu führen? ??? Welch' Wahn...

Aber der Wahn hat System... Idealerweise kann man einiges über schenkungen sparen!

Jodlerkönig
09.10.2008, 15:59
die spd wäre gut beraten, die erbschaftssteuer fallen zu lassen! offensichtlich macht die spd dies nur, weil sie beim rennen von hase und igel (die linke vs. spd) mal wieder schneller sein will.

erbschaftssteuer ist enteignung von versteuertem vermögen!

Pascal_1984
09.10.2008, 16:01
Dafür werden sie, vieleicht, bei den nächsten Wahlen einen erdrutschhartigen Sieg einfahren!

Das vielleicht wird nur realität, wenn es seehofer bis dahin schafft, genug ersatzdeutsche, welche sich ja die cdu/csu neuerdings auch in den eigenen Reihen wünschen, nebst neuen Moscheen, nach bayern zu bringen!!!
Du kannst ja schonmal halbmondfähnchen horten und gemeinsam mit seehofer und schäuble die grundlagen für weitere Überwachungsgesetze fähnchenschwingen begrüßen...

alberich1
09.10.2008, 16:01
Erbschaftssteuer sollte natürlich erhoben werden.
Allerdings ausschliesslich auf hohe Vermögen.
Omas klein Häuschen sollte nicht besteuert werden.
Ebensowenig der Bäcker um die Ecke.
Grosse Firmenimperien ode Millionenvermögen, die eh nur durch kapitalistisches Schmarotzertum zustande kommen konnten, sollten zum Ausgleich weit höher besteuert werden.
Auch, um ein ungerechtes Geld-Erb-Aristokratentum zu verhindern.

Jodlerkönig
09.10.2008, 16:06
Erbschaftssteuer sollte natürlich erhoben werden.
Allerdings ausschliesslich auf hohe Vermögen.
Omas klein Häuschen sollte nicht besteuert werden.
Ebensowenig der Bäcker um die Ecke.
Grosse Firmenimperien ode Millionenvermögen, die eh nur durch kapitalistisches Schmarotzertum zustande kommen konnten, sollten zum Ausgleich weit höher besteuert werden.
Auch, um ein ungerechtes Geld-Erb-Aristokratentum zu verhindern.kein wunder, daß du dafür bist...deine vorfahren waren zu nix fähig ....wie soll das bei dir anders sein.....ihr linken seid generationenschmarotzer....das ist der schmarotzergen der in allen linken sitzt....abgreifen ist das thema! hinrichten wäre meins.

haihunter
09.10.2008, 16:21
Das vielleicht wird nur realität, wenn es seehofer bis dahin schafft, genug ersatzdeutsche, welche sich ja die cdu/csu neuerdings auch in den eigenen Reihen wünschen, nebst neuen Moscheen, nach bayern zu bringen!!!
Du kannst ja schonmal halbmondfähnchen horten und gemeinsam mit seehofer und schäuble die grundlagen für weitere Überwachungsgesetze fähnchenschwingen begrüßen...

Gibt es eigentlich auch nur ein einziges Thema, wo Du wirklich Ahung von hast und mitreden kannst? Du schreibst ja wirklich nur absoluten Schwachsinn! :rolleyes:

alberich1
09.10.2008, 16:34
kein wunder, daß du dafür bist...deine vorfahren waren zu nix fähig ....wie soll das bei dir anders sein.....ihr linken seid generationenschmarotzer....das ist der schmarotzergen der in allen linken sitzt....abgreifen ist das thema! hinrichten wäre meins.

Meine Vorfahren waren Industrielle zurückzuverfolgen bis ins 18.Jahrhundert.

Jodlerkönig
09.10.2008, 16:39
Meine Vorfahren waren Industrielle zurückzuverfolgen bis ins 18.Jahrhundert.
ach...dann bist du adoptiert! ob die das damals gemacht hätten, wenn die gentechnik schon so weit gewesen wäre, das schmarotzergen festzustellen...waage ich zu bezweifeln.....über hundert jahre aufbauen und von einer linken generation alles kaputt machen lassen....war sicher nicht die vorsehung deiner stiefeltern.

henriof9
09.10.2008, 16:41
[/I]Die Erbschaftssteuerreform sollte bereits seit dem 01.08.2008 fertig vorliegen, wurde danach wieder verquatscht und verkompliziert. Wird kein neues Gesetz aufgelegt, dann fällt das momentan geltende verfassungswidrige ersatzlos weg.

Schon um das zu verhindern, werden sie sich einigen, 100 Pro !

Frank3
09.10.2008, 18:40
Schon um das zu verhindern, werden sie sich einigen, 100 Pro !

Die Erbschaftssteuer ist so UNWICHTIG wenn von den LEBENDEN MORALISCH , über Steuer . abgegriffen würde , mit MORAL .http://www.gibt-es-gott.de/resources/Du+Arsch.gif

Brotzeit
09.10.2008, 18:52
Erbschaftssteuer gefährdet ...............

Was ein Schwachsinn!
Es ist einfach nur widerlich mit anzusehen zu müssen, daß sich dieser parasitäre Verwaltungsapparat, der sich "Staat" nennt , nicht einmal schähmt sich an dem hart und teuer erworbenen Vermögen des toten Bürgers und Souveräns zu laben, daß dieser sich partiell vom Mund und vom NETTOgehalt abgespart hat!............

Das kann er aber auch nur machen weil es immer noch zu viele Blinde gibt, die immer noch nicht kapiert haben, daß diese Linken mit dem Begriff "Sozial" einen Mißbrauch betreiben , der im Höchsten Maße asozial ist ..................

Brotzeit
09.10.2008, 18:53
Erbschaftssteuer sollte natürlich erhoben werden.
Allerdings ausschliesslich auf hohe Vermögen.
Omas klein Häuschen sollte nicht besteuert werden.
Ebensowenig der Bäcker um die Ecke.
Grosse Firmenimperien ode Millionenvermögen, die eh nur durch kapitalistisches Schmarotzertum zustande kommen konnten, sollten zum Ausgleich weit höher besteuert werden.
Auch, um ein ungerechtes Geld-Erb-Aristokratentum zu verhindern.

Geh ´zum Honecker; du ewig Gestriger!
Der Sozialismus ( :)) ) ist ein gescheitertes Modell!

Frank3
09.10.2008, 18:58
Erbschaftssteuer gefährdet ...............

Was ein Schwachsinn!
Es ist einfach nur widerlich mit anzusehen zu müssen, daß sich dieser parasitäre Verwaltungsapparat, der sich "Staat" nennt , nicht einmal schähmt sich an dem hart und teuer erworbenen Vermögen des toten Bürgers und Souveräns zu laben, daß dieser sich partiell vom Mund und vom NETTOgehalt abgespart hat!............

Das kann er aber auch nur machen weil es immer noch zu viele Blinde gibt, die immer noch nicht kapiert haben, daß diese Linken mit dem Begriff "Sozial" einen Mißbrauch betreiben , der im Höchsten Maße asozial ist ..................

Kannst du mir erklären was die Linken damit wider zu tun haben ? ES SITZEN KEINE LINKEN MIT AM TISCH .

Jodlerkönig
09.10.2008, 19:01
Kannst du mir erklären was die Linken damit wider zu tun haben ? ES SITZEN KEINE LINKEN MIT AM TISCH .natürlich sitzen linke mit am tisch....in form eines igels.......die spd als hase.....uuuuuuund ganz viel furcht vor dem wähler der nach ganz links marschieren könnte. die sozis lassen sich von oskar vorführen...der muß noch nicht mal anwesend sein.

Frank3
09.10.2008, 19:11
natürlich sitzen linke mit am tisch....in form eines igels.......die spd als hase.....uuuuuuund ganz viel furcht vor dem wähler der nach ganz links marschieren könnte. die sozis lassen sich von oskar vorführen...der muß noch nicht mal anwesend sein.

Jodlerkönighttp://www.gibt-es-gott.de/resources/Wer+wen.gif

latrop
09.10.2008, 19:21
Also nur Deutschland kommt auf sowas schwachsinniges, schonmal versteuertes nochmal zu versteuern. Genau wie beim Alterseinkünftegesetz.

Was regst du dich auf ?

Schau mal auf deine Tankrechnung - Mehrwertsteuer von der Mineralölsteuer.

Dabei darf keine Steuer von der Steuer genommen werden. Und den Staat interessiert das nicht.

Eigentlich bewundere ich die Beamten in Berlin schon. Sitzen den ganzen Tag auf ihrem gut bezahlten A... und haben immer wieder neue Ideen, wie man an das Geld der Bürger kommt.

latrop
09.10.2008, 19:27
Meine Vorfahren waren Industrielle zurückzuverfolgen bis ins 18.Jahrhundert.

Und meine Vorfahren waren Grafen von P...............
Hörst du mich jammern ?

elas
09.10.2008, 19:30
Die Villen am Starnbergersee sollte man nicht mit der Erbschaftssteuer belegen. sie wurden schliesslich hart ergaunert, die erbenden Gauner sollen es ja schliesslich besser haben wie die abgekratzten Gauner

Wenn die Villen verkauft werden müssen wer setzt sich dann hinein.....die Staatsgauner die sich das Geld holen?

Brotzeit
09.10.2008, 20:51
Kannst du mir erklären was die Linken damit wider zu tun haben ? ES SITZEN KEINE LINKEN MIT AM TISCH .


Der ist reichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..........
........

Frank3
09.10.2008, 20:56
Der ist reichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..........
........
http://www.gibt-es-gott.de/resources/Ist+das+so.gif
SOLL ICH EINEN ARZT HOLLEN oder ist dein Brot nass geworden ???

Brotzeit
09.10.2008, 21:14
http://www.gibt-es-gott.de/resources/Ist+das+so.gif
SOLL ICH EINEN ARZT HOLLEN oder ist dein Brot nass geworden ???


Erkläre mir mal warum ich auf meine Erbe Steuern zahlen soll?
Warum dieser Staat nach mehr Geld schreit?
Warum hier schon wieder verschiedene soziale Gruppen ("Arm" contra "Reich" )gegeneinander im Rahmen einer öffentlichen Diskussion über die Höhe der Erbschaftssteuer gegeneinander ausgespielt werden?
Letztlich niemand Etwas von der Erbschaftssteuer etwas hat: ausser die Parasiten in den staatlichen Verwaltungstempeln ............

Frank3
09.10.2008, 21:25
Erkläre mir mal warum ich auf meine Erbe Steuern zahlen soll?
Warum dieser Staat nach mehr Geld schreit?
Warum hier schon wieder verschiedene soziale Gruppen ("Arm" contra "Reich" )gegeneinander im Rahmen einer öffentlichen Diskussion über die Höhe der Erbschaftssteuer gegeneinander ausgespielt werden?
Letztlich niemand Etwas von der Erbschaftssteuer etwas hat: ausser die Parasiten in den staatlichen Verwaltungstempeln ............

UM UNS ZU BESCHÄFTIGEN aber nicht mit " IHNEN " .

http://www.gibt-es-gott.de/resources/aniwhack.gif

meckerle
10.10.2008, 20:39
Die Österreicher haben ihre Erbschaftssteuer einfach an den Erhebungskosten = Kosten für die prüfenden Finanzbeamten vorbeigeführt und dabei keinen Gewinn gefunden. Wenn die Steuer nichts einbringt, dann muss sie weg.

Deutschland mag ja 4 Mrd einnehmen, aber was kostet die Prüfung und Erhebung den Staat?
Hehe und wie oder besser wo bringst du dann die mit den "wichtigen Aufgaben" der Erbschaftssteuer betrauten Beamtensesselfurzer unter?
Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?
Willst du für die Überzähligen wieder ein neues Ministerium erfinden, oder sie zur BA transferieren, wie die ganzen Telekommlerodergehler?

meckerle
10.10.2008, 20:50
Na, ich denke mal, das weiß eben nicht jeder. Und darüber hinaus gibt es ja Leute, die in ihrem eigenen Häuschen, für das sie ein Leben lang gespart haben, auch sterben wollen, ohne es vorher an die Erben zu verschenken. Da kenne ich durchaus etliche Fälle.

Die Erbschaftssteuer gehört völlig weg!
Was die Regierung im Visier hat sind doch nicht die Alten mit ihrem Einfamilienhäuschen, das sich im Erbfall vier oder noch mehr Kinder aufteilen werden.

Die haben die heutigen Singles oder Patchworkfamilien im Visier, wo keiner mehr mit dem Erblasser verwandt ist.
Dort sind dann die Freigrenzen so niedrig angesetzt, dass sie das Erbe grad ans FA überweisen können.

Brotzeit
11.10.2008, 15:10
Wann merkt die Bevölkerung Deutsch - Absurdistans endlich , daß es dieser parasitärte Bematen - und Verwaltungsapparat nur Eines im Sinn hat ?

Wann immer dieser bankrotte Staat Geld braucht , setzt eine Diskussion in Gang die nur ein Ziel hat :
Eine ( noch ) reiche soziale Gruppe gegen eine andere soziale Gruppe auszuspielen und am Ende eine neue Abgabe/Steuer einzuführen oder durch eine sogenannte Reform; die letztlich nur eine Streichung zu Lasten der Allgemeinheit und zu Gunsten des parasitären Verwaltungsapparates ist, mehr Geld aus der Tasche zu ziehen!

Diese Diskussion ist doch nur der Vorwand und eine Vernebelung der Allgemeinheit damit die Schnorrer uns wieder um ein Stück Butter vom Brot zunehmen ......
Was haben sie in den letzten Jahren zum "Wohle der Allgemeinheit" mit Hilfe von sogenannten Reformen Alles an Steuern eigeführt und erhöht?

Die Alles entscheidende Frage ist :


Ist die Staatsverschuldung geringer geworden ?
Ist der soziale Durchschnittsstandard dadurch erhöht worden?
Ist der Lebenhaltungskosten geringer geworden?

Nein!
Die vermeidlich edle Kaste der unantastbaren Politiker Deutsch - Absurdistans verarscht uns mit Sprüchen die dünner als ein Stück Seidenpapier sind nach Strich und Faden!

Warum können sie das?
Weil es immer noch genügend dumm - dreist zufriedenlächelnde und obrigkeitshörige Staatssklaven gibt, die glauben sie wären furchtbar intelligent wenn sie sagen, daß es uns ja noch so gut geht im Vergleich zu Anderen ......

Wann merken die Bürger Deutsch - Absurdistans, daß sie verarscht werden; stehen auf und leben die Demokratie endlich?
Meine Landsleute sind Weieicheier ; halb Europa lacht über uns während wir uns unsere Geld im Namne der Demokratie und der FDGO aus den Taschen filzen lassen ... Die Franzosen und Spanier sind da ganz anders ...........