PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Wirkstoff gegen Aids entwickelt



Roter engel
04.01.2005, 12:26
"Hamburg (dpa) - Hamburger Wissenschaftler haben nach Universitätsangaben einen neuen Wirkstoff zur Unterdrückung des Aids- Erregers HIV entdeckt

Gemeinsam mit Kollegen von der Universität Erlangen-Nürnberg und dem Münchner Unternehmen Axxima Pharmaceuticals hätten die Wissenschaftler um Ilona Hauber eine neue Möglichkeit gefunden, die Vermehrung von Aidsviren zu hemmen. Das teilte das Heinrich-Pette-Institut für Experimentelle Virologie und Immunologie der Hamburger Universität. Die Ergebnisse sind im "Journal of Clinical Investigation" (Bd. 115, Nr. 1) vom Januar veröffentlicht. HIV-Infektionen bleiben aber nach Überzeugung der Forscher unheilbar.

Die Wissenschaftler berichten, dass sie ein menschliches Enzym gehemmt haben, auf das HIV für seine Vermehrung angewiesen ist. Viren können sich nicht alleine vermehren, sondern benötigen dazu eine Wirtszelle. Die meisten der zurzeit existierenden HIV-Medikamente stören Enzyme des Aidsvirus. Mit dem neuen Verfahren werde erstmals ein menschliches Enzym (Deoxyhypusin-Synthase) Ansatzpunkt, betonten die Forscher. So sollen sich auch Aidsviren bekämpfen lassen, die gegen bisher übliche Behandlungen resistent geworden sind.

Nach Angaben des Heinrich-Pette-Instituts treten verstärkt resistente Viren auf, die auf die herkömmliche antiretrovirale Therapie nicht mehr ansprechen. Außerdem zeigen sich zunehmend unerwünschte Nebenwirkungen. Derzeit leben weltweit etwa 40 Millionen HIV-Infizierte. Dabei nimmt die Zahl der Neuinfektionen zu, auch in Deutschland."

von: http://www.gmx.net/de/themen/gesundheit/medizin/news/675474,cc=000000185900006754741YInLO.html

Danield
04.01.2005, 12:51
eine ähnliche Meldung hab ich, soweit ich mich erinnere, auf web.de gelesen. Dort hieß es allerdings, dass die Wissenschaftler weiterhin die Ansicht vertreten, dass Aids unheilbar wäre. Somit bringt uns dieser Wirkstoff im Kampf gegen Aids nicht wirklich weiter nach vorne, sondern, wenn ich das richtig verstanden habe, verlangsamt er das Wirken von Aids im Körper nur.

Benny
04.01.2005, 12:55
Was aber nicht heißen soll, dass dies das Allheilmittel ist. Die größte Gefahr geht immer noch von der Ansteckung aus. Die Viren werden MÖGLICHERWEISE unterdrückt. Aber ganz heilen kann man einen Infizierten nicht.
Positiv zu sehen ist aber, seit mehreren Jahren übrigens zu beobachten, dass eine HIV Infektion nicht unumstößlich das Todesurteil innerhalb von 10 Jahren bedeuten muss.
Es soll Patienten geben, die mehr als 20 Jahre mit der HIV Diagnose leben.

Roter engel
04.01.2005, 12:59
eine ähnliche Meldung hab ich, soweit ich mich erinnere, auf web.de gelesen. Dort hieß es allerdings, dass die Wissenschaftler weiterhin die Ansicht vertreten, dass Aids unheilbar wäre. Somit bringt uns dieser Wirkstoff im Kampf gegen Aids nicht wirklich weiter nach vorne, sondern, wenn ich das richtig verstanden habe, verlangsamt er das Wirken von Aids im Körper nur.

"HIV-Infektionen bleiben aber nach Überzeugung der Forscher unheilbar."

mal einfach genauer lesen :P

Roter engel
04.01.2005, 13:00
Was aber nicht heißen soll, dass dies das Allheilmittel ist. Die größte Gefahr geht immer noch von der Ansteckung aus. Die Viren werden MÖGLICHERWEISE unterdrückt. Aber ganz heilen kann man einen Infizierten nicht.
Positiv zu sehen ist aber, seit mehreren Jahren übrigens zu beobachten, dass eine HIV Infektion nicht unumstößlich das Todesurteil innerhalb von 10 Jahren bedeuten muss.
Es soll Patienten geben, die mehr als 20 Jahre mit der HIV Diagnose leben.

ob das so wundervoll ist.
Ich denke die Krebsindustrie ist aber überhaupt gar nicht an einem heilmittel intressiert...warum auch?

Siran
04.01.2005, 13:08
Falls man es so weit schaffen könnte, dass AIDS nie wirklich ausbricht, dann wäre den meisten ja schon geholfen. Tödlich und zu schweren Krankheiten für ja nicht HIV sondern erst AIDS.

Danield
04.01.2005, 13:12
@Roter Engel: upsala, hab ich doch glatt überlesen ^^

Benny
04.01.2005, 21:56
ob das so wundervoll ist.
Ich denke die Krebsindustrie ist aber überhaupt gar nicht an einem heilmittel intressiert...warum auch?
Was meinst du mit "Krebsindustrie"? Also bei uns holt man die Krebse aus der Nordsee ...

trib996
04.01.2005, 22:06
Wie kommen die Menschen in der dritten Welt an die Medikamente , oder verschenken die Krankheits... äh Medikamentenhersteller auch. ;)

trib996
04.01.2005, 22:08
Was meinst du mit "Krebsindustrie"? Also bei uns holt man die Krebse aus der Nordsee ...

Er meint die Lebenmittelindustrie , weil alles so Gesund ist das die Krebsfälle bestimmt bald am sinken sind . :rolleyes:

Roter engel
04.01.2005, 22:17
Was meinst du mit "Krebsindustrie"? Also bei uns holt man die Krebse aus der Nordsee ...

Ach ich war nur verwirrt :))

ich meinte igendlich die Industrie, die teuer Medikamente für AIDS-linderung verlauft...

Mediator
13.01.2005, 22:39
Neue Medizin
[Beweisführung]

"AIDS" – Viren

"Ist es Wahn, ist es doch Wirklichkeit, dass jede Zeit ihre bösen Elemente hat, ja sie benötigt, um sie bekämpfen zu können. Einst gab es "Hexen" dafür, unzählige dieser mussten sterben. Danach wurde das "Böse" immer verborgener und doch überall anwesend gesehen. Heute haben diese Rolle, die zu bekämpfenden Viren, Prionen und die freien Radikalen, in deren übler Nähe sprachlich auch sonst Radikale sieht. Dem breiten Leserpublikum soll gruseln, wenn ihm Zeitschriften vorrechnen, dass ein Hepatitiskranker in seinem Blut zehn Milliarden Viren pro Millimeter beherbergt und schon ein Tropfen davon in einer gefüllten Badewanne ausreicht, seinen lieben Nächsten, den nächsten Badbenutzer "anzustecken".

Adäquat der irrwitzigen Pflicht, zu bekämpfen und abzutöten - auch die Milliarde Viren in einem Tropfen Menschenblut - treibt der Wahn an, Millionen unschuldige Rinder, gesehene Heimstatt eigenen "Wahnes" hinzumorden, was auch hunderttausend "infizierte" Schweinen durch "Keulen" widerfährt. Immer hierbei sieht man das Böse eindringend von außen durch Ansteckung, ohne je nach den Vorbedingungen möglicher Mikrobenaktivitäten zu fragen.

Hat intakte Immungesundheit unter Harmonie der lebensnotwendigen mikrobiellen Symbiose im Körper jemals AIDS aufkommen lassen?

Bleiben wir beim AIDS. Die amtlich orthodoxe AIDS-Theorie ist doch längst ins Wanken geraten, doch unvermindert wird ein Milliarden kostender Aktivismus und ein mehr als fraglicher Aufwand für die erfolgsarme "Therapie" des Abtötens installiert gehalten. Verantwortungsbewusste echte Wissenschaftler, wie unter anderem Peter Duesberg und Stefan Lanka bekunden seit langem: Es gibt keinen Beweis für die Existenz eines HI-Virus. Therapeutisch abgetötet wird ins Blinde hinein, und doch trifft diese Therapie ins Schwarze, oft genug ins Tiefschwarz der Trauer über den Tod des Kranken endgültiger Zerstörung seiner Immungesundheit durch das "Heilmittel". Wenn vor diesem Hintergrund der amerikanische Wissenschaftler David Rosnick sagt: Die Informationen, was an dem herrschenden HIV-Dogma alles falsch ist, werden der Öffentlichkeit vorenthalten, so ist die Szenerie unter dem Diktat einer unlauteren Orthodoxie tatsächlich kriminell, und das weltweit mit Hilfe international arrivierter Medien. Waltet etwa auch hier nur eine subtile Form des Hexenwahn?




zurück


Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf.
Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher!
Galileo Galilei

Alerion
16.01.2005, 00:10
Weil eine Handvoll Hansele behaupten, es gäbe kein HIV, gibt es also keins? Egal wieviele Leute das Gegenteil behaupten?

SAMURAI
17.01.2005, 17:16
Gäbe es kein Aids müsste man es erfinden. Bringt Kohle bis zum langsamen Tod. :rolleyes:

Benny
17.01.2005, 17:33
Gäbe es kein Aids müsste man es erfinden. Bringt Kohle bis zum langsamen Tod. :rolleyes:
Interpretiere ich deine Worte richtig, wenn ich sie dahingehend mit folgenden, eigenen Worten wiedergebe, dass du der Meinung bist, dass AIDS zum Zwecke des Profites freigesetzt wurde? Oder meinst du, dass AIDS zum Zwecke des Profits erfunden wurde?