PDA

Vollständige Version anzeigen : Schramma schreibt an Erdogan



Atheist
07.10.2008, 22:31
Köln - In einem Brief an den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan erinnert Oberbürgermeister Fritz Schramma an dessen Zusage zur Einrichtung eines christlichen Pilgerzentrums in Tarsus. Am Rande dessen Deutschlandbesuchs am 10. Februar dieses Jahres hatte sich Schramma mit Erdogan zu einem Gespräch getroffen. Damals hatte Schramma die Bitte von Kardinal Joachim Meisner vorgetragen, in Tarsus, der Geburtsstadt des Apostels Paulus, ein christliches Pilgerzentrum zu ermöglichen.

[...]„Es wäre ein deutliches Zeichen nach Innen und Außen für die in den heutigen Zeiten so wichtige Toleranz in Glaubensfragen“, so Schramma. Er erinnert Erdogan an die Umsetzung des Baus der neuen Moschee in Ehrenfeld in Trägerschaft der Türkisch-Islamischen Union (Ditib), die dem türkischen Staat „bekannter Maßen sehr nahe steht“. Er wolle daraus allerdings keine Ansprüche ableiten, erinnert aber daran, dass die Entscheidung für den Moscheebau „von mir stets als eine gute und richtige öffentlich vertreten und im Rahmen der mir Kraft meines Amtes gegebenen Möglichkeiten unterstützt“ wurde.

Kölns Oberbürgermeister betont, dass er sich an die Spitze der Gegenbewegung gegen den so genannten Anti-Islamisierungskongress der rechtsextremen Organisation „Pro Köln“ am 20. September gestellt habe, „der eng mit der Entscheidung für den Moscheebau in Zusammenhang gebracht wurde.“ Die große Beteiligung an der Gegendemonstration unter dem Motto „Wir stellen uns quer“ habe gezeigt, „dass Fremdenfeindlichkeit in Köln keinen Raum bekommt und dass Menschen bereit sind, für die freie Religionsausübung, auch anderer Religionen, auf die Straße zu gehen. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn aus der Türkei ein ähnliches Zeichen gesendet würde und wenn Sie sich als Ministerpräsident an die Spitze dieser Bewegung stellen würden.“

http://www.ksta.de/html/artikel/1218660653806.shtml

eigentlich kann Türken-Schramma Köln doch gleich an Erdogan übergeben.

Deutschmann
07.10.2008, 22:38
Ja, ist klar. Dieser Unbürgermeister hat Gegenwind aus der Partei erhalten und versucht es damit "glatt zu bügeln". :D

Atheist
07.10.2008, 22:43
Ja, ist klar. Dieser Unbürgermeister hat Gegenwind aus der Partei erhalten und versucht es damit "glatt zu bügeln". :D

der kriecht dem eher in den Hintern. Sieh her Erdogan! Sieh was ich für euch Moslems tue!

Deutschmann
07.10.2008, 22:47
der kriecht dem eher in den Hintern. Sieh her Erdogan! Sieh was ich für euch Moslems tue!

Fast. Dem dummen Wähler soll suggeriert werden dass er das nicht aus Eigennutz getan hat sondern sich auch ( vorwiegend ) für die christliche Lebensweise engagiert hat.

Atheist
07.10.2008, 22:48
Fast. Dem dummen Wähler soll suggeriert werden dass er das nicht aus Eigennutz getan hat sondern sich auch ( vorwiegend ) für die christliche Lebensweise engagiert hat.

da muß er aber ein paar Idioten finden die ihm das abkaufen. Aber wobei, in der heutigen Zeit... schwer ist das nicht.
Idioten gibts wie Sand am Meer, gerade in Deutschland.

Deutschmann
07.10.2008, 22:49
da muß er aber ein paar Idioten finden die ihm das abkaufen. Aber wobei, in der heutigen Zeit... schwer ist das nicht.

:)) Stimmt. Schwer ist das nicht. Und die Idioten wird er aber finden. :=

Kronauer
07.10.2008, 22:52
Welch ein dusseliger Lakai. Glaubt der im ernst ErdoKHAN wird diese Bigotterie mitspielen... :lach:

Prokurist
07.10.2008, 22:54
Warum manifestiert sich vor meinem geistigen Auge das Bild eines kleinen Kläffers, Marke 'unidentifizierbare Promenadenmischung', der schwanzwedelnd vor Herrchen sitzt, damit der 'Stöckchen wirft'? Ist doch eigentlich eine Beleidigung für so einen 'Köter'...

Atheist
07.10.2008, 22:54
:)) Stimmt. Schwer ist das nicht. Und die Idioten wird er aber finden. :=

sind wir doch mal ehrlich. Die meisten wissen doch gar was der da abzieht. Du kannst sagen 3/4 der Deutschen in diesem Land, sind politisch eher ungebildet. Die meisten wählen irgendwas, SPD, CDU etc. Ich hab einen Bekannten, einen "Multikultifreund" wählt immer Grüne, hat aber eigentlich keinen Plan von Politik, auch seine Allgemeinbildung ist eher dürftig. Politisch bilden tut der sich nie. Also, mal so intensiv verfolgen, oder Parteiprogramm...

die meisten wissen doch nicht einmal wer denn der Herr Schramma ist.
Von der Jugend ganz zu schweigen... ich hatte mal eine im PW-Kurs sitzen, die meinte auf eine Frage: "Weiß ich nicht, ich bin nicht gut in Demokratie" -die wusste auch nicht was das ist. Geschweige denn das jemand den Unterschied zwischen "Alten und Neuen Bundesländern" kannte. Das wird "politisch" auch sehr dürftig sein.

Deutschmann
07.10.2008, 22:54
Schramma wurde zurückgepfiffen.

Kronauer
07.10.2008, 22:57
Warum manifestiert sich vor meinem geistigen Auge das Bild eines kleinen Kläffers, Marke 'unidentifizierbare Promenadenmischung', der schwanzwedelnd vor Herrchen sitzt, damit der 'Stöckchen wirft'? Ist doch eigentlich eine Beleidigung für so einen 'Köter'...

Solch ein Verhalten wirft nur ein schlechtes Licht auf das Herrchen - aus der Sicht eines Hundeausbilders jedenfalls..

Prokurist
07.10.2008, 23:14
Solch ein Verhalten wirft nur ein schlechtes Licht auf das Herrchen - aus der Sicht eines Hundeausbilders jedenfalls..

Ja genau, dem Hundilein kann man nur schlecht einen Vorwurf machen... Der weiß es halt nicht besser.

nethead
10.10.2008, 12:41
Zitat "Kölns Oberbürgermeister betont, dass er sich an die Spitze der Gegenbewegung gegen den so genannten Anti-Islamisierungskongress der rechtsextremen Organisation „Pro Köln“ am 20. September gestellt habe,"

Dieser elende Schleimer, Arschkriecher und Stiefellecker.