PDA

Vollständige Version anzeigen : Seehofers Weg in Bayern frei



Manfred_g
07.10.2008, 16:04
Grade in den Radio- und TV-Schlagzeilen:

Horst Seehofer wird vermutlich CSU Chef und bayerischer Ministerpräsident, nachdem alle andern Kandidaten ihre Kandidatur zurückgezogen haben.

Jodlerkönig
07.10.2008, 16:06
übel...aber leider nix besseres da im moment.

Manfred_g
07.10.2008, 16:13
übel...aber leider nix besseres da im moment.

Sehe das genauso. Wenns dumm läuft, ist Seehofer der "Linksruck" in Bayern, den die Linken und die Grünen zwar feiern, aber aus eigener Kraft nicht hinbekommen haben.

Jodlerkönig
07.10.2008, 16:19
Sehe das genauso. Wenns dumm läuft, ist Seehofer der "Linksruck" in Bayern, den die Linken und die Grünen zwar feiern, aber aus eigener Kraft nicht hinbekommen haben.
die größte gefahr sehe ich darin, daß seehofer die csu wirklich zum 16.enten cdu verband innerhalb deutschlands machen könnte. seehofer war in all seinen ämtern bis jetzt eigentlich ein versager....wie man drauf kommt, ausgerechnet ihn zum mp zu machen ist mir ein rätsel...zumal er innerhalb der csu eigentlich als alter linker rebell gar nicht gerne gesehen ist....oder ist er nur deswegen dazu ernannt worden, weil man ihn nochmal endgültig absägen will....den für die europawahl oder bundestagswahl benötigt man auch noch ein opfer.

Eridani
07.10.2008, 16:24
Grade in den Radio- und TV-Schlagzeilen:

Horst Seehofer wird vermutlich CSU Chef und bayerischer Ministerpräsident, nachdem alle andern Kandidaten ihre Kandidatur zurückgezogen haben.
--------------------------------------------------------------
"Italienische Verhältnisse"" jetzt auch in Bayern?

RDX
07.10.2008, 16:50
Grade in den Radio- und TV-Schlagzeilen:

Horst Seehofer wird vermutlich CSU Chef und bayerischer Ministerpräsident, nachdem alle andern Kandidaten ihre Kandidatur zurückgezogen haben.

Seehofer, der SOZE der CSU.

Na dann Prost Mahlzeit.

Pascal_1984
07.10.2008, 16:54
Grade in den Radio- und TV-Schlagzeilen:

Horst Seehofer wird vermutlich CSU Chef und bayerischer Ministerpräsident, nachdem alle andern Kandidaten ihre Kandidatur zurückgezogen haben.

Wenn Seehofer bis zur nächsten wahl bleibt, dürfte die csu bei der nächsten wahl unter 40% kommen, vielleicht sogar und 35%...

Voortrekker
07.10.2008, 17:02
Söder sollte MP werden, er ist der einzige, dem ich es zutrauen würde.
Seehofer oder Glos sind mehr oder weniger Vollidioten, die auch aus ihren Bundesministerämtern verdrängt werden sollten!

Don
07.10.2008, 17:03
Wenn Seehofer bis zur nächsten wahl bleibt, dürfte die csu bei der nächsten wahl unter 40% kommen, vielleicht sogar und 35%...

Genau das habe ich der CSU am Montag nach der Wahl schriftlich prophezeit.

Kronauer
07.10.2008, 17:03
Wenn Seehofer bis zur nächsten wahl bleibt, dürfte die csu bei der nächsten wahl unter 40% kommen, vielleicht sogar und 35%...

Solange wird ihn sein Stuhl & Bayern gewiss nicht tragen - mit Brief und Siegel!

Kronauer
07.10.2008, 17:05
Söder sollte MP werden, er ist der einzige, dem ich es zutrauen würde.
Seehofer oder Glos sind mehr oder weniger Vollidioten, die auch aus ihren Bundesministerämtern verdrängt werden sollten!

Ich bin für Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg - aber dann geht wieder das Landsmannschaftlich überflüssige Geschnatter los, da er aus Franken stammt. Kleinstaatliche Idioten!

Pascal_1984
07.10.2008, 17:09
Genau das habe ich der CSU am Montag nach der Wahl schriftlich prophezeit.

Dann schauen wir mal ob wir recht behalten, wobei auch ich mir nur bedingt vorstellen kann, das er sich solange halten kann! Was ich nach wie vor nicht begreife ist, das der Landesverband oberbayern ihn so ins herz geschlossen hat!

Margrit
07.10.2008, 17:20
Söder sollte MP werden, er ist der einzige, dem ich es zutrauen würde.
Seehofer oder Glos sind mehr oder weniger Vollidioten, die auch aus ihren Bundesministerämtern verdrängt werden sollten!



hier möchte ich Dir fast zustimmen. Man kann Söder mögen der nicht, aber der läßt sich die Butter nicht vom Brot nehmen und für Merkel wäre der ein knallharter Gegner.
Seehofer ist erstens weichgespült von Merkel und zweiterns links, also da ist nihts mit konservativen Werten.
Er ist fdoch z. B. gegen diesen Gesundheitsfond, warum äußert er das dann nicht laut?
Aber in Eremangelung einer Figur die wenigstens auch was hergibt, hat die CSU wohl sonst keine andere Wahl

sunbeam
08.10.2008, 06:45
Ich sehe der Zukunft mit Seehofer sehr optimistisch entgegen. Auch ich habe vor 9 Tagen das erste Mal nicht die CSU gewählt - einzig mit dem Ziel, "HB" loszuwerden, Huber&Beckstein! Dieses Ziel ist erfüllt, beide Ämter haben in Seehofer einen pefekten Mann gefunden, ich denke, bei der Europawahl und der BT-Wahl wird die CSU wieder locker die 52% + X erreichen!

Jodlerkönig
08.10.2008, 06:56
Ich sehe der Zukunft mit Seehofer sehr optimistisch entgegen. Auch ich habe vor 9 Tagen das erste Mal nicht die CSU gewählt - einzig mit dem Ziel, "HB" loszuwerden, Huber&Beckstein! Dieses Ziel ist erfüllt, beide Ämter haben in Seehofer einen pefekten Mann gefunden, ich denke, bei der Europawahl und der BT-Wahl wird die CSU wieder locker die 52% + X erreichen!
na dann fehlt jetzt nur noch georg fahrenschon als generalsekretär....eine weitere nullnummer! aber seehofi und fahrenschon würden schon zusammenpassen, der eine hat noch keinen job mit erfolg ausgeübt und der andere hat ausser studieren noch nix gemacht......fein.

harlekina
08.10.2008, 07:03
Ich bin für Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg - aber dann geht wieder das Landsmannschaftlich überflüssige Geschnatter los, da er aus Franken stammt. Kleinstaatliche Idioten!

Meine Unterstützung hast du; fähiger Mann.

sunbeam
08.10.2008, 07:11
na dann fehlt jetzt nur noch georg fahrenschon als generalsekretär....eine weitere nullnummer! aber seehofi und fahrenschon würden schon zusammenpassen, der eine hat noch keinen job mit erfolg ausgeübt und der andere hat ausser studieren noch nix gemacht......fein.

Seehofer ist das beste, was die CSU für die beiden Ämter finden konnte in ihren Reihen! Im Spiegel steht heute treffend, Seehofer sollte jetzt in den kommenden 10 Jahren den Nachwuchs fördern, siehe Gutenberg aus dem BT von der CSU, guter Mann!

Jodlerkönig
08.10.2008, 07:26
Seehofer ist das beste, was die CSU für die beiden Ämter finden konnte in ihren Reihen! Im Spiegel steht heute treffend, Seehofer sollte jetzt in den kommenden 10 Jahren den Nachwuchs fördern, siehe Gutenberg aus dem BT von der CSU, guter Mann!es gibt tatsächlich wenig alternativen.....aber nur mal als frage, was hat seehofer eigentlich in seiner bisherigen politkarriere zustande gebracht, was ihn so dermaßen zum ministerpräsi tauglich macht? hab ich was übersehen?

sunbeam
08.10.2008, 07:33
es gibt tatsächlich wenig alternativen.....aber nur mal als frage, was hat seehofer eigentlich in seiner bisherigen politkarriere zustande gebracht, was ihn so dermaßen zum ministerpräsi tauglich macht? hab ich was übersehen?

Genau so viel/wenig wie die vor ihm agierenden und die jetzigen MP`s anderer Bundesländer!

Er war der beste in dieser Zeit für die Ämterl und ich denke, er wird das Amt des MP`s besser ausfüllen als der Frankenclown! Schon daher ist Seehofer eine 100%ige Verbesserung!

Jodlerkönig
08.10.2008, 07:39
Genau so viel/wenig wie die vor ihm agierenden und die jetzigen MP`s anderer Bundesländer! !bayern ist nicht wie alle anderen bundesländer, insbesonder dann, wenns darum geht, dem/der Bundeskanzler/in in den hintern zu kriechen! und bei seehofer ists definitv so, daß er den kopf bis zur schulter beim merkel drin hat....das ist nicht anders als bei becki und huber, die sich nur watschn in berlin abholten um anschließend ruhig zu sein.


Er war der beste in dieser Zeit für die Ämterl und ich denke, er wird das Amt des MP`s besser ausfüllen als der Frankenclown! Schon daher ist Seehofer eine 100%ige Verbesserung!da ich leider auch keine alternative habe, kann ich dir noch nicht mal mit argumenten und personen entgegentreten.

sunbeam
08.10.2008, 07:42
bayern ist nicht wie alle anderen bundesländer, insbesonder dann, wenns darum geht, dem/der Bundeskanzler/in in den hintern zu kriechen! und bei seehofer ists definitv so, daß er den kopf bis zur schulter beim merkel drin hat....das ist nicht anders als bei becki und huber, die sich nur watschn in berlin abholten um anschließend ruhig zu sein.

da ich leider auch keine alternative habe, kann ich dir noch nicht mal mit argumenten und personen entgegentreten.

Seehofer wird an den Ämtern wachsen und den Anforderungen locker gewappnet sein! Das das Amt in Bayern einzigartig ist, ist mir klar, auch ich wäre für eine Exhumierung von FJS und dem Installieren seiner verwesten Leiche in der Staatskanzlei als ewiger MP, selbst tot und von Maden zerfressen wäre FJS besser als alles andere was hier so den Beruf des Politikers ausübt!

Zarah
08.10.2008, 10:55
Im Hintergrund zieht einer die Fäden und macht den Bock zum Gärtner.
Seehofer hat bis zum heutigen Tage noch nichts auf die Reihe bekommen, aber als bayerischer Ministerpräsident wird das natürlich ganz anders aussehen.?(

haihunter
08.10.2008, 11:43
Auf jeden Fall ist er besser als der verkniffene Beckstein! Und dazu weitaus charismatischer!

Margrit
08.10.2008, 21:56
also ich denke mal, im Moment kann der CSU nichts besseres passieren.
Auch wenn ich Seehofer für etwas zu links halte, dies kann sich jedoch auch etwas ändern.
Er hat jedenfalls eines was man auf so einem Posten eben auch braucht: Ausstrahlung und Charisma. Er kann reden. Diese beiden Gartenzwerge konnten ja nun nicht mal reden.
Ich denke, er wird in diese Aufgbe hinein wachsen und sie auch recht gut machen

SteveFrontera
10.10.2008, 10:53
Seehofer ist kompetent, freundlich, fähig und sozial.

luis_m
10.10.2008, 11:27
Seehofer ist kompetent, freundlich, fähig und sozial.


Das sagen seine Liebschaften auch!

Seehofer der schleichende Messdiener wird dieses Bayern an die Wand fahren, wenn man ihn läßt.

Ich vermute jedoch, daß dieser klandestine Samenspender und Interims-MP demnächst einem Meuchler zum Opfer fallen wird. Einige der jungen Bluthunde wetzen schon die Messer.
Vielleicht hören wir ihn bald röcheln "Auch Du mein Freund Markus?"

Jodlerkönig
10.10.2008, 11:36
Das sagen seine Liebschaften auch!

Seehofer der schleichende Messdiener wird dieses Bayern an die Wand fahren, wenn man ihn läßt.

Ich vermute jedoch, daß dieser klandestine Samenspender und Interims-MP demnächst einem Meuchler zum Opfer fallen wird. Einige der jungen Bluthunde wetzen schon die Messer.
Vielleicht hören wir ihn bald röcheln "Auch Du mein Freund Markus?"soviel ist sicher....seehofer wird nicht lange mp in bayern sein. darauf verwette ich meine nicht mehr vorhandene unschuld :)

kotzfisch
10.10.2008, 11:56
Wette angenommen-was heißt lange?

Jodlerkönig
10.10.2008, 12:07
maximal 2 jahre, eher 1 jahr.

kotzfisch
10.10.2008, 12:08
Gut!Einsatz?

FranzKonz
10.10.2008, 12:12
Im Hintergrund zieht einer die Fäden und macht den Bock zum Gärtner.
Seehofer hat bis zum heutigen Tage noch nichts auf die Reihe bekommen, aber als bayerischer Ministerpräsident wird das natürlich ganz anders aussehen.?(

So siehts aus. Traurig, aber wahr.

FranzKonz
10.10.2008, 12:13
Auf jeden Fall ist er besser als der verkniffene Beckstein! Und dazu weitaus charismatischer!

Der blödeste Kommentar zum Thema muß natürlich wieder fett und blau daher kommen. :))

harlekina
10.10.2008, 16:39
Der blödeste Kommentar zum Thema muß natürlich wieder fett und blau daher kommen. :))

Meiner Meinung nach hätte Beckstein nicht gehen müssen; er hätte nur eine andere Rückendeckung gebraucht.
Ich hatte einmal das zweifelhafte Vergnügen, Erwin Huber persönlich kennenzulernen. Ich mag ihn nicht.

FranzKonz
10.10.2008, 16:39
###[/B][/COLOR] :]

So verblödet, das Weichei Seehofer über unseren bewährten Beckstein zu stellen, jedenfalls nicht. Offensichtlich ist die Rechte inzwischen zu verblödet, um die Verdienste eines aufrechten Mannes anzuerkennen.

FranzKonz
10.10.2008, 16:44
Meiner Meinung nach hätte Beckstein nicht gehen müssen; er hätte nur eine andere Rückendeckung gebraucht.
Ich hatte einmal das zweifelhafte Vergnügen, Erwin Huber persönlich kennenzulernen. Ich mag ihn nicht.

Beckstein ist zwar ein Hardliner, aber eben auch ein aufrechter Mann, der selbst denkt und nicht jeden Mist nachbetet. Ich schätze ihn seit vielen Jahren. Huber ist nicht meine Kragenweite, der macht mir einen hinterfotzigen Eindruck. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich mir nie die Mühe gemacht habe, näheres über ihn in Erfahrung zu bringen.

Von Seehofer halte ich auch nicht viel. Er hat unter Kohl schon nichts zu Wege gebracht, und seine Leistungen als "Verbraucherschutzminister" konnten mich auch nicht beeindrucken.

tommy3333
10.10.2008, 17:05
soviel ist sicher....seehofer wird nicht lange mp in bayern sein. darauf verwette ich meine nicht mehr vorhandene unschuld :)

Könnte vielleicht passieren, wenn die CSU bei der Europawahl ein noch schlechteres Ergebnis (z.B. < 40%) erzielt.

Boandlgroama
12.10.2008, 09:54
Beckstein ist zwar ein Hardliner, aber eben auch ein aufrechter Mann, der selbst denkt und nicht jeden Mist nachbetet. Ich schätze ihn seit vielen Jahren. Huber ist nicht meine Kragenweite, der macht mir einen hinterfotzigen Eindruck. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich mir nie die Mühe gemacht habe, näheres über ihn in Erfahrung zu bringen.

Von Seehofer halte ich auch nicht viel. Er hat unter Kohl schon nichts zu Wege gebracht, und seine Leistungen als "Verbraucherschutzminister" konnten mich auch nicht beeindrucken.

Das Volk liebt die Revolution aber nicht den Revoluzzer. Das Beckstein und Huber gehen haben müssen als Vollstrecker Edmunds war klar, die Frage war nur wann. Beckstein hätt es wahrscheinlich drauf ankommen lassen können, aber da ist er sich selbst zu Schad drum. Seehofer passt nicht nach Bayern. Schon seit 1980 in Bonn/Berlin gehört der in die Landesgruppe und gut wärs gewesen und nach der nächsten Neuauflage hätt er sich dann ins Finanzministerium hocken können - da, wo ein CSU Minister gefälligst zu sein hat, wenn die CSU in der Bundesregierung sitzt.