PDA

Vollständige Version anzeigen : Ankündigung an die Parteien



Wolf
07.10.2008, 14:57
Um gemeinsame Punkte zu klären, werden alle Vorsitzenden, gerne auch andere Mitglieder, zu einem gemeinsamen Gespräch am Freitag, den 10.Oktober in den hier ansässigen Chat eingeladen.

Dort werden viel Differenzen geklärt (werden.) Dieses PN Geschickte geht mir aufn Sack und dauert zu lange.

Diese Parteien sind Meiner Meinung nach.

Friedrich, DKU und die SSG. Evtl. PSI.

Krabat
07.10.2008, 15:20
Verwendet Eure Zeit lieber für die Realität.

eintiroler
07.10.2008, 17:14
Uhrzeit würde ich auch noch angeben. Zumindest ca.

Wolf
07.10.2008, 19:12
Ca.20 Uhr.

George Rico
07.10.2008, 19:17
Freitags abends werden die meisten vermutlich eher feiern gehen als hier im Forum abzugammeln. Naja, ich bin ja sowieso der Meinung, dass man die Sache jetzt endgültig ruhen lassen sollte. Es war ein nettes Spiel, doch irgendwann ist die Luft einfach raus.



---

eintiroler
07.10.2008, 19:21
Ca.20 Uhr.

Da bin ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 92% betrunken :]

eintiroler
07.10.2008, 19:24
Freitags abends werden die meisten vermutlich eher feiern gehen als hier im Forum abzugammeln. Naja, ich bin ja sowieso der Meinung, dass man die Sache jetzt endgültig ruhen lassen sollte. Es war ein nettes Spiel, doch irgendwann ist die Luft einfach raus.



---

Dito. Ich bin für eine Einführung der Tirolokratie. Die Herrschaft des edlen Volkes.

Deutschmann
07.10.2008, 19:34
Da bin ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 92% betrunken :]

Um 20 Uhr schon? Da gehts bei mir erst langsam los.

eintiroler
07.10.2008, 19:35
Um 20 Uhr schon? Da gehts bei mir erst langsam los.

Da fängst bei mir schon wieder an :))

Deutschmann
07.10.2008, 19:38
Da fängst bei mir schon wieder an :))

Ah, ich verstehe - du fährst immer mit Halbgas, gelle. :))

PSI
08.10.2008, 21:25
Freitag kann ich nicht, erst recht nicht um 20 Uhr!

Außerdem was heißt hier "Evtl. PSI"???

Wir sind immerhin die zweitstärkste Kraft und etwas Respekt wäre nett, auch wenn wir unterschiedlicher Ansichten sein mögen!

ochmensch
08.10.2008, 22:04
Freitag kann ich nicht, erst recht nicht um 20 Uhr!

Außerdem was heißt hier "Evtl. PSI"???

Wir sind immerhin die zweitstärkste Kraft und etwas Respekt wäre nett, auch wenn wir unterschiedlicher Ansichten sein mögen!

Ihr seid aber nur äußerst "eventuell" ein Koalitionspartner für uns.:]

Cash!
08.10.2008, 22:19
Verwendet Eure Zeit lieber für die Realität.

Ein weises Wort!

:)

ochmensch
08.10.2008, 22:27
Ein weises Wort!

:)

Hast du eine Partei, die du mir empfehlen könntest?

sunbeam
09.10.2008, 06:30
Um gemeinsame Punkte zu klären, werden alle Vorsitzenden, gerne auch andere Mitglieder, zu einem gemeinsamen Gespräch am Freitag, den 10.Oktober in den hier ansässigen Chat eingeladen.

Dort werden viel Differenzen geklärt (werden.) Dieses PN Geschickte geht mir aufn Sack und dauert zu lange.

Diese Parteien sind Meiner Meinung nach.

Friedrich, DKU und die SSG. Evtl. PSI.

Nehmt Förmchen und Schäufelchen mit, aber um 21 Uhr kommt ihr wieder nach Hause, dann ist Bettruhe Ihr Racker!!!!

PSI
09.10.2008, 08:19
Ihr seid aber nur äußerst "eventuell" ein Koalitionspartner für uns.:]

Alle Parteien die gewählt wurden sollten eingeladen werden.

Schließlich muss jede mögliche Koalition möglich sein.

Preuße
09.10.2008, 10:32
Alle Parteien die gewählt wurden sollten eingeladen werden.

Schließlich muss jede mögliche Koalition möglich sein.

Denk ich halt nicht. Wie sollten wir bspw. mit der DRP eine Koalition eingehen? Die wollen eine andere Staatsform. Also können wir diese ausschließen von den Koaltionsverhandlungen. Die Kommunistische Reformpartei auch, da wir den Kommunismus in jeder Form ablehnen. Über die MPD brauchen wir garnicht reden. Aber wir können es so machen, dass wir die DKU, DB-SSG, FRIEDRICH und PSI zu den Verhandlungen einladen, da es bei diesen Parteien die größten Übereinkünfte im Programm gibt.

PSI
09.10.2008, 11:53
Denk ich halt nicht. Wie sollten wir bspw. mit der DRP eine Koalition eingehen? Die wollen eine andere Staatsform. Also können wir diese ausschließen von den Koaltionsverhandlungen. Die Kommunistische Reformpartei auch, da wir den Kommunismus in jeder Form ablehnen. Über die MPD brauchen wir garnicht reden. Aber wir können es so machen, dass wir die DKU, DB-SSG, FRIEDRICH und PSI zu den Verhandlungen einladen, da es bei diesen Parteien die größten Übereinkünfte im Programm gibt.

Und was ist wenn sich auch die kleineren gewählten Parteien besprechen bzw. ein Bündnis eingehen wollen?

Über die KRP brauchst du dir keine Sorgen zu machen; die existiert nicht mehr und wurde dem zu folge auch nich in den Bundestag gewählt.

Aber die folgenden Parteien sind alle im Bundestag & sollte auch die möglichkeit bekommen mit zu verhandeln und sich Bündnispartner zu suchen oder Koalitionen beizutreten:

DVP
PSI
DB-SSG
MPD
DKU
DRP
KPF
DN

Alles andere wäre undemokratisch.

P.S.: Wie wärs eigendlich mit Samstag so um 20 Uhr statt Freitag & zwar in der Shotbox ( Der Chat funktioniert bei mir irgenwie nicht trotz installiertem Plugin)

Preuße
09.10.2008, 12:23
Und was ist wenn sich auch die kleineren gewählten Parteien besprechen bzw. ein Bündnis eingehen wollen?

Über die KRP brauchst du dir keine Sorgen zu machen; die existiert nicht mehr und wurde dem zu folge auch nich in den Bundestag gewählt.

Aber die folgenden Parteien sind alle im Bundestag & sollte auch die möglichkeit bekommen mit zu verhandeln und sich Bündnispartner zu suchen oder Koalitionen beizutreten:

DVP
PSI
DB-SSG
MPD
DKU
DRP
KPF
DN

Alles andere wäre undemokratisch.

P.S.: Wie wärs eigendlich mit Samstag so um 20 Uhr statt Freitag & zwar in der Shotbox ( Der Chat funktioniert bei mir irgenwie nicht trotz installiertem Plugin)

Naja, ich frag mich aber, was Gespräche bringen sollen, wenn man von vorneherein schon weiß, dass man sich nicht einig wird? DRP und MPD werden mit uns garantiert keine Koalition eingehen, da die einen ne Spaßtruppe sind (MPD) und die anderen einen anderen Staat wollen. Wir wollen die Parteien ja nicht verbieten lassen, nur die Grundsätze der Parteien sind ja schon gegensätzlich und ob Gespräche da funzen, weiß ich net.

Sauerländer
09.10.2008, 13:51
Aber die folgenden Parteien sind alle im Bundestag & sollte auch die möglichkeit bekommen mit zu verhandeln und sich Bündnispartner zu suchen oder Koalitionen beizutreten.
Wenn man sich inhaltlich einig wird.
Ich halte -gelinde gesagt- wenig von dem Grundsatz, alle demokratischen Parteien müssten grundsätzlich untereinander koalitionsfähig sein - denn das stellt die verdeckte Fürnichtigerklärung jeden Inhalts dar.

PSI
09.10.2008, 17:00
Naja, ich frag mich aber, was Gespräche bringen sollen, wenn man von vorneherein schon weiß, dass man sich nicht einig wird? DRP und MPD werden mit uns garantiert keine Koalition eingehen, da die einen ne Spaßtruppe sind (MPD) und die anderen einen anderen Staat wollen. Wir wollen die Parteien ja nicht verbieten lassen, nur die Grundsätze der Parteien sind ja schon gegensätzlich und ob Gespräche da funzen, weiß ich net.

Und was ist mit den anderen Kleinparteien?

Wolf
10.10.2008, 20:26
Sorry, gerne morgen 20 Uhr. Ich war heute ausser Haus. Hatte zu tun. :( Tut mir leid. :(

Bin noch im Chat, wer was will.

Wolf
11.10.2008, 11:41
Verschiebung: Morgen 20. Uhr.

Da können hoffentlich alle.

PSI
11.10.2008, 16:17
Alsio irgendwie komm ich nicht in den Channel.

Da steht ich sei "banned" und der Nick "PSI" sei bereits in Benutzung.

Also ich schlage die Shoutbox vor.

Geht einfacher.

Wolf
11.10.2008, 16:21
Gut, dann eben die SB...

Meinetwegen können wir es doch heute um 20 Uhr machen. Wayne. Wer kommen will, kann kommen...

PSI
11.10.2008, 16:28
Gut, dann eben die SB...

Meinetwegen können wir es doch heute um 20 Uhr machen. Wayne. Wer kommen will, kann kommen...

Jo, ich komme! ....bis dann.

Wolf
11.10.2008, 23:26
Jo, ich komme! ....bis dann.

Ich nicht :D. Hab ich dir von Anfang an gesagt. Sonntag 20 Uhr ist am besten. Hab noch was besseres zu tun. ;)

PSI
11.10.2008, 23:45
Ich nicht :D. Hab ich dir von Anfang an gesagt. Sonntag 20 Uhr ist am besten. Hab noch was besseres zu tun. ;)

Auch recht.

Wolf
12.10.2008, 00:09
Auch recht.

Danke dir.

Wolf
12.10.2008, 00:10
Die MPD darf auch kommen...

PSI
12.10.2008, 20:09
Ich bin sowohl in der SB als auch im Chat gewesen. Tote Hose....

Wolf
12.10.2008, 21:20
Gut, wir machens anders. Preuße schickt mir, oder stellt, hier am besten nochmal unseren Koalitionsplan rein.

PSI
12.10.2008, 21:47
Auch recht.

Deutschmann
12.10.2008, 21:51
Gut, wir machens anders. Preuße schickt mir, oder stellt, hier am besten nochmal unseren Koalitionsplan rein.

Bevor du Koalitionsverhandlungen führen willst, musst du dich erst für eine politische Richtung entscheiden ... lol... :))

Wolf
12.10.2008, 22:22
Bevor du Koalitionsverhandlungen führen willst, musst du dich erst für eine politische Richtung entscheiden ... lol... :))

Ich werde Führer. Einverstanden? :rolleyes:

Preuße
13.10.2008, 00:03
Also für den Anfang muss erstmal geklärt werden (von allen Parteien) welche Punkte verhandelbar sind, und welche nicht. Desweiteren wäre wichtig, die Mitglieder der Parteien zu kennen, denn so kann das Kabinett zusammengestellt werden, damit es auch gerecht aufgeteilt ist.

Wolf
13.10.2008, 00:14
Also für den Anfang muss erstmal geklärt werden (von allen Parteien) welche Punkte verhandelbar sind, und welche nicht. Desweiteren wäre wichtig, die Mitglieder der Parteien zu kennen, denn so kann das Kabinett zusammengestellt werden, damit es auch gerecht aufgeteilt ist.

Genau.

Z.b das Thema Islam und Drogen.