PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne fordert weniger Steuern für Frauen



Tratschtante
07.10.2008, 14:21
http://www.welt.de/politik/deutschland/article936709/Gruene_fordert_weniger_Steuern_fuer_Frauen.html

Gottseidank sind die nicht mehr in der Regierung. Blödsinniger geht's kaum noch.

tommy3333
07.10.2008, 14:37
Offenbar weiß diese dämliche Emanze nicht, dass es in D eine Steuerprogression gibt.

Vielleicht findet sich ja bei den Grünen bald noch so ein Spinner, der Steuererleichterungen für Homosexuelle, für Ausländer oder für Vorbestrafte fordert.

Mcp
07.10.2008, 14:46
http://www.welt.de/politik/deutschland/article936709/Gruene_fordert_weniger_Steuern_fuer_Frauen.html

Gottseidank sind die nicht mehr in der Regierung. Blödsinniger geht's kaum noch.

Ich wähnte mich da nicht so sicher. Dem Tandem Merkel und „von der Leyen“ traue ich derartigen Unsinn genauso zu.

Mark Mallokent
07.10.2008, 14:49
Wie einfallslos. Man sollte eine Frauensteuer einführen. Eine Steuer, die Männer bezahlen müssen, für das Privileg, eine Frau geheiratet zu haben. Strafe muß sein. :smoke:

Subcomandante Erhard
07.10.2008, 14:56
http://www.welt.de/politik/deutschland/article936709/Gruene_fordert_weniger_Steuern_fuer_Frauen.html

Gottseidank sind die nicht mehr in der Regierung. Blödsinniger geht's kaum noch.

lol, Frau halt. :D

Bruddler
07.10.2008, 14:59
Fragt mich mal, was ich so alles für die Grünen fordern würde..... X(

Tratschtante
07.10.2008, 15:03
Offenbar weiß diese dämliche Emanze nicht, dass es in D eine Steuerprogression gibt.

Vielleicht findet sich ja bei den Grünen bald noch so ein Spinner, der Steuererleichterungen für Homosexuelle, für Ausländer oder für Vorbestrafte fordert.

Der Witz dabei: Ein Schwulen-Ehepaar hätte höhere Steuern zu zahlen als ein Lesben-Ehepaar. Das wäre dann schon wieder Diskriminierung.

Bruddler
07.10.2008, 15:08
Fragt mich mal, was ich so alles für die Grünen fordern würde..... X(


Als erstes würde ich diesem Haufen den Status einer Partei absprechen und sie stattdessen nennen was sie wirklich sind - eine ***** Vereinigung ! X(

giggi
07.10.2008, 15:18
Nach dem Geschreie für ein Ausländerwahlrecht die nächste gesetzwidrige Forderung.

Mcp
07.10.2008, 15:19
Wie einfallslos. Man sollte eine Frauensteuer einführen. Eine Steuer, die Männer bezahlen müssen, für das Privileg, eine Frau geheiratet zu haben. Strafe muß sein. :smoke:

Auf solche Ideen kann nur ein Unverheirateter kommen, der keinen Schimmer hat, was in der Hochzeitsnacht wirklich passiert. Privileg?! Sie Ahnungsloser!

malnachdenken
07.10.2008, 15:23
Wie? Diese Grüne ist nicht für Gleichberechtigung? Ach wahrscheinlich dreht sie das so rum, daß es doch als Gleichberechtigung gilt...

FranzKonz
07.10.2008, 15:29
Gierige Hühner.

Mcp
07.10.2008, 15:30
Gierige Hühner.

Geschieden?

-jmw-
07.10.2008, 16:33
Wie ich doch solche Mikromanagementfanatiker hasse! X(

Mondgoettin
07.10.2008, 16:53
http://www.welt.de/politik/deutschland/article936709/Gruene_fordert_weniger_Steuern_fuer_Frauen.html

Gottseidank sind die nicht mehr in der Regierung. Blödsinniger geht's kaum noch.

prima Idee:)

malnachdenken
07.10.2008, 17:00
prima Idee:)

Und warum genau?

dZUG
07.10.2008, 17:02
/edit:

zurück gezogen

henriof9
07.10.2008, 17:03
Aber jetzt bin ich schon wieder irritiert ! ?(

Mir ist nicht bewußt, das in den deutschen Tarifverträgen nach männl./weibl. unterschieden wird.
Wozu haben wir denn die Gezwergschaften ( @Franz, der Name gefällt mir super ) ? Haben die da etwa geschlafen ?

Und ganz verwirrt bin ich bei dieser Aussage aus dem Bericht :


„Endlich würden mehr Frauen arbeiten. Endlich würden viele Frauen zum Hauptverdiener in der Familie und viele Männer die weibliche Lebenssituation kennen lernen. Dann würde sich auch das Problem der Kinderbetreuung sehr schnell lösen.“

Arbeiten etwas die Frauen nur nicht, weil sie Steuern zahlen müssen ?

Ich bitte um Eure Aufklärung. :D

Denkpoli
07.10.2008, 17:22
Vielleicht findet sich ja bei den Grünen bald noch so ein Spinner, der Steuererleichterungen für Homosexuelle, für Ausländer oder für Vorbestrafte fordert.

Verlass dich drauf: Diese Idee wurde ( unter Ausschluss der Öffentlichkeit ) längst diskutiert.

Denkpoli
07.10.2008, 17:28
http://www.welt.de/politik/deutschland/article936709/Gruene_fordert_weniger_Steuern_fuer_Frauen.html

Gottseidank sind die nicht mehr in der Regierung. Blödsinniger geht's kaum noch.

Kann es sein, dass sich die Grünen durch ihre proislamische Einstellung bei den Wählerinnen unbeliebt gemacht haben und dies nun zu kompensieren gedenken?

FranzKonz
07.10.2008, 17:42
Geschieden?

Ja. Ist aber schon 20 Jahre her, also an dieser Stelle lange nicht mehr relevant. Mit "gierig" meinte ich vor allem die typische Eigenschaft von Frauen, Vorteile ohne nennenswerte Gegenleistung zu verlangen. "Hühner" erinnert an dieser Stelle an das intellektuelle Handikap der Damen.

Margrit
07.10.2008, 17:44
http://www.welt.de/politik/deutschland/article936709/Gruene_fordert_weniger_Steuern_fuer_Frauen.html

Gottseidank sind die nicht mehr in der Regierung. Blödsinniger geht's kaum noch.




die wollen mit aller Gewalt die Frauen zum Arbeiten jagen, wie in der DDR.
Übrigens gab es das auch bei den Nazis als die Männer im Land knapp wurden. Da mußten die Frauen in die Fabriken

Die Politik soll doch endlich die Menschen in Ruhe lassen

Don
07.10.2008, 17:49
Wie einfallslos. Man sollte eine Frauensteuer einführen. Eine Steuer, die Männer bezahlen müssen, für das Privileg, eine Frau geheiratet zu haben. Strafe muß sein. :smoke:

Wieviel? 2 Kamele? 3?

Ruepel
07.10.2008, 17:56
http://www.welt.de/politik/deutschland/article936709/Gruene_fordert_weniger_Steuern_fuer_Frauen.html

Gottseidank sind die nicht mehr in der Regierung. Blödsinniger geht's kaum noch.

Bei der Geldgier hört die grüne Gleichberechtigung wohl auf!?

Tratschtante
07.10.2008, 18:07
die wollen mit aller Gewalt die Frauen zum Arbeiten jagen, wie in der DDR.
Übrigens gab es das auch bei den Nazis als die Männer im Land knapp wurden. Da mußten die Frauen in die Fabriken

Die Politik soll doch endlich die Menschen in Ruhe lassen

Der größte Teil der Grünen hat sich von dieser Idee distanziert. Lies mal die Kommentare in der Welt, dann weißt du warum.

Tratschtante
07.10.2008, 18:15
Kann es sein, dass sich die Grünen durch ihre proislamische Einstellung bei den Wählerinnen unbeliebt gemacht haben und dies nun zu kompensieren gedenken?

Ich glaube nicht, daß sie damit bei intelligenten Frauen einen wirklich großen Stich machen. Weil das wirklich eine absurde Idee ist.
Bei einem Ehehpaar - beide berufstätig - würde sie das mehr bekommen, was er mehr bezahlen muß. Wo ist da die Logik? Allenfalls bei der Rente würde sich das bemerkbar machen, wenn überhaupt. Dann hätte sie mehr Rente und er eben weniger. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Dummes Grünengewäsch eben. Die soll froh sein, daß sie nicht in der freien Wirtschaft arbeiten muß, sonst wär sie schnell weg vom Fenster.

Tratschtante
07.10.2008, 18:16
Ja. Ist aber schon 20 Jahre her, also an dieser Stelle lange nicht mehr relevant. Mit "gierig" meinte ich vor allem die typische Eigenschaft von Frauen, Vorteile ohne nennenswerte Gegenleistung zu verlangen. "Hühner" erinnert an dieser Stelle an das intellektuelle Handikap der Damen.


germane :lol:

Paul Felz
07.10.2008, 18:17
Wieso? Ist doch völlig OK, ich bin dafür!













Selbstverständlich werden Krankenversicherungskosten auch angepaßt ----> höher
Und natürlich die Rentenbeiträge wegen des älter werdens als Männer ---- > höher
Nicht zu vergessen wird natürlich das Kindergeld gestrichen
Angepaßte Versicherungsbeiträge wie z.B. Lebensversicherungen ----> höher


Viel Spaß, die Damen :D

Tratschtante
07.10.2008, 18:21
Wieso? Ist doch völlig OK, ich bin dafür!



Selbstverständlich werden Krankenversicherungskosten auch angepaßt ----> höher
Und natürlich die Rentenbeiträge wegen des älter werdens als Männer ---- > höher
Nicht zu vergessen wird natürlich das Kindergeld gestrichen
Angepaßte Versicherungsbeiträge wie z.B. Lebensversicherungen ----> höher


Viel Spaß, die Damen :D


Und wir müssen uns auch selbst wieder die Tür aufmachen und den Reifen wechseln, gelle?

:shock: :2up:

Denkpoli
07.10.2008, 18:34
Dummes Grünengewäsch eben.

Eine primitive Standardmethode: Man kommt mit einer undurchführbaren Forderung und wenn's ein par Trottel glauben hat die Aktion ihren Zweck erfüllt!


Ich glaube nicht, daß sie damit bei intelligenten Frauen einen wirklich großen Stich machen.

Die nehmen die Wählerstimmen von dummen Frauen genau so freudig an!

Subcomandante Erhard
07.10.2008, 19:02
Und wir müssen uns auch selbst wieder die Tür aufmachen und den Reifen wechseln, gelle?

:shock: :2up:

Und schwere Koffer im Zug hochhiefen. So wie ich es von den Medien gelernt habe, können Frauen auch alles. :]

FranzKonz
07.10.2008, 19:23
Und schwere Koffer im Zug hochhiefen. So wie ich es von den Medien gelernt habe, können Frauen auch alles. :]

Du hast nicht richtig aufgepasst. Frauen können nicht nur alles, sie können sogar alles besser.

Mcp
07.10.2008, 23:30
Wie ich doch solche Mikromanagementfanatiker hasse! X(

Was ist ein "Mikromanagementfanatiker"?

Subcomandante Erhard
08.10.2008, 08:11
Du hast nicht richtig aufgepasst. Frauen können nicht nur alles, sie können sogar alles besser.

Es sei mir vergeben, ich bin noch am lernen. ;)

-jmw-
08.10.2008, 09:37
Was ist ein "Mikromanagementfanatiker"?
Das sind Leute, die, wenn wir das Fadenthema als Beispiel nehmen, neben gesonderten Steuern für Frauen auch noch welche für Behinderte, Rothaarige, Aquarienbesitzer und alleinerziehende Adoptivväter mit ural-altaiischem Migrationshintergrund wollen, damit am Ende durch dieses Anreizsystem ja das rauskommt, was ihnen im Kopfe herumschwirrt.
Solche Leute nenne ich "Mikromanagentfanatiker": Sie wollen die Gesellschaft bis ins Kleinste ausrichten, schlimmstenfalls durchplanen.
Eine Subspezies des Sozialingenieurs, sozusagen.
Oder, ganz kurz: Pack!

harlekina
08.10.2008, 10:17
Besser wäre eine anständige Steuergesetzgebung und Abgabenentlastung für alle.

Hexenhammer
08.10.2008, 10:26
Artikel 3 des Grungesetzes sagt:


(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Mcp
08.10.2008, 11:42
Das sind Leute, die, wenn wir das Fadenthema als Beispiel nehmen, neben gesonderten Steuern für Frauen auch noch welche für Behinderte, Rothaarige, Aquarienbesitzer und alleinerziehende Adoptivväter mit ural-altaiischem Migrationshintergrund wollen, damit am Ende durch dieses Anreizsystem ja das rauskommt, was ihnen im Kopfe herumschwirrt.
Solche Leute nenne ich "Mikromanagentfanatiker": Sie wollen die Gesellschaft bis ins Kleinste ausrichten, schlimmstenfalls durchplanen.
Eine Subspezies des Sozialingenieurs, sozusagen.
Oder, ganz kurz: Pack!

Ach so. Und ich dachte schon Sie meinten mich. :))

Don
08.10.2008, 11:53
Das sind Leute, die, wenn wir das Fadenthema als Beispiel nehmen, neben gesonderten Steuern für Frauen auch noch welche für Behinderte, Rothaarige, Aquarienbesitzer und alleinerziehende Adoptivväter mit ural-altaiischem Migrationshintergrund wollen, damit am Ende durch dieses Anreizsystem ja das rauskommt, was ihnen im Kopfe herumschwirrt.
Solche Leute nenne ich "Mikromanagentfanatiker": Sie wollen die Gesellschaft bis ins Kleinste ausrichten, schlimmstenfalls durchplanen.
Eine Subspezies des Sozialingenieurs, sozusagen.
Oder, ganz kurz: Pack!

präziser: Lumpenpack.

-jmw-
08.10.2008, 13:37
Ach so. Und ich dachte schon Sie meinten mich. :))
Also dass hier für möglich gehalten wird, dass ich, also, nein, wirklich.... :( ;)

-jmw-
08.10.2008, 13:40
präziser: Lumpenpack.
Meinetwegen auch das, ja.
Ist im Grunde gleich, wie man die Leute nennt, solange es beleidigend ist. :)

Dampflok
08.10.2008, 14:58
Also peinlicher gehts nicht mehr, wie?

Erstens hat sich keiner der Deppen hier wohl mal die Mühe gemacht zu lesen:

Da steht glasklar zu Lesen, daß DREI Frauen - als Gallionsfiguren für:

Frauenpolitik
Wirtschaft
Regierung

- diesen Vorschlag eingebracht haben (Vöster-Alber als Unternehmerin und Chefin über 1750 Arbeiter ist m.W. CSU-Mitglied),

- es also um ganz was Anderes als eine "dumme Idee" sondern um einen Vorstoß geht, die Löhne zu drücken. Denn daß nach der Steuererhöhung gutverdienender Männer die Steuerereleichterung halbtagsverdienender Frauen kommt oder groß ins Gewicht fällt ist irrelevant.

Und zweitens wurde dieser Vorstoß vor einem Jahr hier von mir diskutiert. Der Artikel ist nämlich ein Jahr alt.... .:D


.