PDA

Vollständige Version anzeigen : Finanz-Weltkrieg?



direkt
06.10.2008, 21:50
Der 1. Finanz-Weltkrieg in der Menschheitsgeschichte ist entbrannt. Wirtschafts- und Finanzordnung verändert sich in rasanter Geschwindigkeit.Ein dramatischer Machtwechsel in der Weltwirtschaft bahnt sich an.
Regeln : Jeder gegen jeden. Alles ist erlaubt.
Bisher dominierten die USA als einzig verbliebene Weltmacht die Weltwirtschaft, Finanz- und Rohstoffmärkte.
http://www.mmnews.de/index.php/20080906984/MM-News/Finanz-Weltkrieg.html

USA: Der Untergang!

Banken sind pleite. Die Autokonzerne bankrott. Die Airlines am Ende. Das Öl auf Rekordhoch. Der Dollar auf Rekordtief.
Die Liste des Schreckens könnte beliebig weiter geführt werden. Doch letztlich hat alles nur einen einzigen Grund: Überschuldung.
In den USA sind seit 2006 über 260 Hypothekenfinanzierer Bankrott gegangen. Letzten Freitag traf es die größte unabhängige Hypothekenbank IndyMac.
Die Kreditkrise löst eine Tsunamiwelle nach der anderen aus. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das US-Finanzsystem kollabiert und das Vertrauen in die US-Staatsschulden schwindet. Immerhin schieben die USA derzeit einen Schuldenberg von ca. 10 Billionen Dollar vor sich her (32000 $ pro Kopf). Und dieser Schuldenberg wird jeden Tag größer, ja er explodiert regelrecht.

http://www.mmnews.de/index.php/20080713612/MM-News/USA-Der-Untergang.html

Spanien am Ende?


Größter Immobilienkonzern bankrott. Schlimmste Wirtschaftskrise seit Franco. Immobilienkrise schlimmer als in den USA. Banken und Zentralbank pleite.
Der Zusammenbruch des größten spanischen Immobilien-Konzerns Martinsa-Fadesa beschleunigt den wirtschaftlichen Niedergang auf der Iberischen Halbinsel. Tausende Familien bangen nun um ihre Wohnungen. Fast 13.000 von dem Unternehmen in Spanien und anderen Ländern bereits verkaufte Immobilien sind noch im Bau. Ob sie fertig gestellt werden ist offen.
Die Pleite von Martinsa-Fadesa ist die größte Firmenpleite in der Geschichte Spaniens und sie wird nach Ansicht von Analysten nicht die letzte sein. Mehr noch:

http://www.mmnews.de/index.php/20080716630/MM-News/Spanien-am-Ende.html

EU-Abgeordnete schaffen sich eigene Steuer-Oase

EU-Abgeordnete zahlen demnächst nur noch 20% Steuern. Das gilt auch für deutsche EUler. Die Steuersenkung haben die pfiffigen Volksvertreter nur für sich erlassen. Fürs normale Volk dagegen gelten andere Gesetze.

In dem ständigen Bemühen, ihr karges Gehalt noch etwas aufzubessern, sind EU-Parlamentarier bekanntlich sehr phantasievoll. Ein weit verbreiteter Trick ist beispielsweise das Kassieren von Anwesenheitsgeld (286 Euro pro Tag), obwohl man schon längst daheim ist.
Bericht hier: Frisch ertappte EU-Spesenzocker auf der Flucht vor der Kamera

http://www.mmnews.de/index.php/20080702570/MM-News/EU-Abgeordnete-schaffen-sich-eigene-Steuer-Oase.html

Jetzt ist es, soweit, ich gehöre zu der älteren Generation, bin Mitte 60, wir meine Generation,
Haben immer wieder gesagt, wir leben über unsere Verhältnisse so kann es nicht weiter gehen, und ich glaube jetzt ist es soweit, es kommen schlimme Zeiten.

malnachdenken
06.10.2008, 21:53
USA: Der Untergang!


Immer diese Endzeitstimmungsanhänger...

Nationalix
06.10.2008, 21:56
Das haben die Amis nun von ihrer großkotzigen Art. :hihi:

EinDachs
06.10.2008, 22:02
Versinken die USA wirklich im Meer, weils ihrer Wirtschaft nicht gut geht?
1929 war ja auch nicht der Untergang der Vereinigten STaaten, wieso sollt es diesmal so kommen?

Guardian
06.10.2008, 22:10
Wenn ein Riese wie die USA umfällt, wird er um sich schlagen.

Wer könnte daraus als neue Weltmacht herausgehen. China?

Ulus-Kert
06.10.2008, 22:41
Wenn ein Riese wie die USA umfällt, wird er um sich schlagen.

Wer könnte daraus als neue Weltmacht herausgehen. China?

China wird nie Weltmacht werden.

Dracula
06.10.2008, 22:58
Vielleicht wird es einmal keine Supermacht geben, dafür eine handvoll Großmächte... Ich tippe auf 3 - China, Russland und USA - keine Supermächte auf dem Globus, aber zumindest auf dem eigenen Kontinent

Marathon
06.10.2008, 23:01
Versinken die USA wirklich im Meer, weils ihrer Wirtschaft nicht gut geht?
1929 war ja auch nicht der Untergang der Vereinigten STaaten, wieso sollt es diesmal so kommen?

Die Weltwirtschaftskrise von 1929 war einer der Gründe, warum Hitler an die Macht kommen konnte und warum es zum Zweiten Weltkrieg kam.
Im drohenden Dritten Weltkrieg werden Atomwaffen eingesetzt, die durchaus den Fortbestand der USA in Frage stellen.

nici2412
06.10.2008, 23:07
Im drohenden Dritten Weltkrieg werden Atomwaffen eingesetzt, die durchaus den Fortbestand der USA in Frage stellen.

Bevor die USA durch Atomwaffen untergehen, wirds alle anderen Länder treffen

Pascal_1984
06.10.2008, 23:08
China wird nie Weltmacht werden.

Dann müsst ihr sie aber schnell stoppen! Ansonsten seh ich das wohl anders, leider...

Ajax
06.10.2008, 23:14
Die USA werden kläglich untergehen. Im allgemeinen Chaos wird sich China zur neuen Weltmacht avancieren. Russland wird ebenso erstarken. Da der Erbfeind nun hilflos am Boden liegt, werden sie sich einige Freiheiten in der Weltpolitik gönnen.
Zu einem Atomkrieg wird es nicht kommen. Das wäre viel zu leichtfertig. Die Machtverhältnisse werden sich allerdings gewaltig ändern und zwar zuungunsten der USA und Europas.

elas
06.10.2008, 23:36
http://www.mmnews.de/index.php/20080906984/MM-News/Finanz-Weltkrieg.html

USA: Der Untergang!
.

http://www.mmnews.de/index.php/20080713612/MM-News/USA-Der-Untergang.html

Spanien am Ende?



http://www.mmnews.de/index.php/20080716630/MM-News/Spanien-am-Ende.html

EU-Abgeordnete schaffen sich eigene Steuer-Oase


http://www.mmnews.de/index.php/20080702570/MM-News/EU-Abgeordnete-schaffen-sich-eigene-Steuer-Oase.html

Jetzt ist es, soweit, ich gehöre zu der älteren Generation, bin Mitte 60, wir meine Generation,
Haben immer wieder gesagt, wir leben über unsere Verhältnisse so kann es nicht weiter gehen, und ich glaube jetzt ist es soweit, es kommen schlimme Zeiten.

Nach Meinung von Max Otte "Der Crash kommt" wird eine Folge sein dass sich die EU auflösen wird und der Euro das zeitliche segnet.

Na toll!

elas
06.10.2008, 23:40
Die USA werden kläglich untergehen. Im allgemeinen Chaos wird sich China zur neuen Weltmacht avancieren. Russland wird ebenso erstarken. Da der Erbfeind nun hilflos am Boden liegt, werden sie sich einige Freiheiten in der Weltpolitik gönnen.
Zu einem Atomkrieg wird es nicht kommen. Das wäre viel zu leichtfertig. Die Machtverhältnisse werden sich allerdings gewaltig ändern und zwar zuungunsten der USA und Europas.

Die USA sind weniger gefährlich verschuldet als die Europäer.......und sie haben eine bessere Bevölkerungsstruktur um aus der Krise herauszukommen. Europa ist veraltet und die EU wird sich auflösen und mit ihr der Euro. (so Max Otte "Der Crash kommt")

elas
06.10.2008, 23:42
Die Schlitzaugen werden demnächst die Welt beherrschen und uns die Luft abdrücken. Alles wird sich in Zukunft dort konzentieren, Wissenschaft, Technik und Produktion. Wir werden ihre Produkte kaufen und ihrem Tempo nur noch hinterherhecheln! Denkt an meine Worte!!!

China wird ebenso betroffen sein weil der amerikanische und europäische Markt wegbricht.

Ajax
06.10.2008, 23:44
Nach Meinung von Max Otte "Der Crash kommt" wird eine Folge sein dass sich die EU auflösen wird und der Euro das zeitliche segnet.

Na toll!

Eine gute Entwicklung. Die EU muss weg!

Topas
06.10.2008, 23:53
Ich bin schon immer für gute wirtschaftliche und freundschaftliche Beziehungen zu Russland und China. Der Schmusekurs mit Tibet war ein Affront gegen China. Und nicht vergessen, China und Russland haben die meisten Bodenschätze auf der Erde.

nethead
06.10.2008, 23:57
Nach Meinung von Max Otte "Der Crash kommt" wird eine Folge sein dass sich die EU auflösen wird und der Euro das zeitliche segnet.


Das wäre dochmal ein wünschenswerter Kolateralschaden.

elas
07.10.2008, 00:05
Das wäre dochmal ein wünschenswerter Kolateralschaden.

Kann ich nur bekräftigen.
Die Brüsseler Bürokraten sind mitschuldig an dem Aufbau von Milliarden-Schulden-Bergen und sollten dafür büßen müssen....obwohl sie bereits unisono auf die Bankmanager losgehen die diesen Schuldendreck verwalten müssen. Staatspapiere und Schuldscheine wohin man schaut.

Verkauft eure Staatsanleihen und kauft lieber Aktien.....da wird wenigstens etwas produziert.....nicht nur Schulden.

Die Währungsreform steht vor der Tür.

Ajax
07.10.2008, 00:18
Ich bin schon immer für gute wirtschaftliche und freundschaftliche Beziehungen zu Russland und China. Der Schmusekurs mit Tibet war ein Affront gegen China. Und nicht vergessen, China und Russland haben die meisten Bodenschätze auf der Erde.

Sehe ich ebenso. Die ganze Tibetgeschichte macht uns nur unbeliebt bei den Chinesen. Wir sollten sie eher als Partner gewinnen. Jetzt, wo sie sich vom Kommunismus abgewendet haben, kann man mit ihnen verhandeln. Sie besitzen ein riesiges Reich und haben eine jahrtausende alte Kultur. Ein so großes Volk darf man nicht unterschätzen. Und besser wir paktieren jetzt mit ihnen, als dass sie uns in den nächsten Jahrzehnten überholen und anschließend platt machen.

Nationalix
07.10.2008, 05:29
Nach Meinung von Max Otte "Der Crash kommt" wird eine Folge sein dass sich die EU auflösen wird und der Euro das zeitliche segnet.

Na toll!

Auflösung der EU und des Euro? Endlich mal eine gute Nachricht. :] :] :] :] :]

Nationalix
07.10.2008, 05:31
Sehe ich ebenso. Die ganze Tibetgeschichte macht uns nur unbeliebt bei den Chinesen. Wir sollten sie eher als Partner gewinnen. Jetzt, wo sie sich vom Kommunismus abgewendet haben, kann man mit ihnen verhandeln. Sie besitzen ein riesiges Reich und haben eine jahrtausende alte Kultur. Ein so großes Volk darf man nicht unterschätzen. Und besser wir paktieren jetzt mit ihnen, als dass sie uns in den nächsten Jahrzehnten überholen und anschließend platt machen.

Das klingt allerdings sehr opportunistisch. Und warte mal ab, bis die Musels Russland und China unterwandert haben. ;)

Topas
07.10.2008, 08:27
Das klingt allerdings sehr opportunistisch. Und warte mal ab, bis die Musels Russland und China unterwandert haben. ;)

Ob das in China so einfach wie bei uns über die Bühne geht?
Auszug:
..... Seitdem ist die chinesische Regierung bemüht, die Region eisern im Griff zu halten, neben Massenverhaftungen richtet sich die Politik Pekings besonders gegen die institutionalisierte Ausübung des islamischen Glaubens. Zahlreiche Moscheen in der Nähe von Schulen wurden mit Hinweis auf ihren "schädlichen Einfluss" auf die Jugendlichen geschlossen, islamische Geistliche müssen sich politischen Seminaren unterziehen, "um zu einem klareren Verständnis der religiösen und ethnischen Politik der Partei zu gelangen". Einige wurden verhaftet weil sie den Koran unterrichtet hatten. Während des vergangenen Fastenmonats Ramadan verbot die Regierung in Krankenhäusern, Schulen und staatlichen Büros ausdrücklich die Praxis des für gläubige Muslims obligatorischen Fastens von Tagesanbruch bis Sonnenuntergang.....
http://www.enfal.de/ak17.htm