PDA

Vollständige Version anzeigen : Lübecker Linkspartei-Chef feierte Stalins Geburtstag



Hofer
06.10.2008, 18:27
Lübecker Linkspartei-Chef feierte Stalins Geburtstag

6. Oktober 2008 | Von Peter Höver

Nur ein "Klamauk unter Freunden"? Ragnar Lüttke, Chef der Lübecker Linken, ließ sich fröhlich mit Stalin-Torte vor einem Stalin-Porträt fotografieren. Parteifreunde sind entsetzt.

Die politische Schlammschlacht in der Partei Die Linke in Schleswig-Holstein nimmt an Schärfe zu. Im Zentrum stehen die beiden Lager um den Lübecker Kreisvorsitzenden Ragnar Lüttke und den Bundestagsabgeordneten Lutz Heilmann.

Lüttke bestätigte die Authentizität der Bilder,

Zitat

http://www.shz.de/artikel/article//luebecker-linkspartei-chef-feierte-stalins-geburtstag.html?cHash=4f522b1bee&no_cache=1&sword_list%5B0%5D=linke&sword_list%5B1%5D=stalin

Leserkommentare

THOMAS PREUß 06.10.2008 11:28

Linksparteichef feierte Stalins Geburtstag

Ich kann das nur bestätigen. In meiner Zeit als Kreisvorsitzender der Linkspartei Lübeck (damals noch PDS), hielt Herr Lüttke im Parteibüro gegen meinen Willen und gegen den Willen vieler anderer Mitglieder Geburtstagsfeiern für Stalin ab. Dabei wurde herzlich gelacht über die "notwendigen Opfer" von Stalins Willkürherrschaft. Letztlich war der "stalinähnliche" Umgang des Herrn Lüttke in der Parteiarbeit der Grund für mich, die Partei zu verlassen.

http://www.shz.de/artikel/article//luebecker-linkspartei-chef-feierte-stalins-geburtstag.html?cHash=4f522b1bee&no_cache=1&sword_list%5B0%5D=linke&sword_list%5B1%5D=stalin

Ja unsere SED-PDS für die SPD ein brauchbarer Koalitionspartner. Solche Nachricht steht nur in einem Provinzblatt, kein TV Bericht nix.


Wenn so etwas mit einem Hitlerbild bei einer anderen Partei abgelaufen wäre………….
Die Weltpresse , ZdJ, alle TV Stationen , Gesicht zeigen,………

Zimbelstern
06.10.2008, 18:34
Du kommst für ein en Hitlergruß inzwischen eher in den Knast (ohne Bewährung) als wenn Du das Auto eines anderen anzündest. Wohlgemerkt : wir reden/schreiben uns im strafrechtlichen Bereich, nicht im zivilrechtlichen.

In zwanzig Jahren -und das ist das Gute, was die Salonkommunisten angeht- werden sie prozentual zur Unkenntlichkeit verkommen sein, da die Oststasis naturbedingt die Erde von unten ansehen.

:)

Fiel
06.10.2008, 18:34
Heil Stalin, es lebe Stalin, heil Stalin, die rechte Faust empor gereckt..so rufe ich auf zum Klassenkampf - heil Stalin.
Habe ich jetzt mit einer Strafverfolgung zu rehnen - nein natürlich nicht. Verliere ich jetzt meine Arbeit - nein natürlich nicht. Bin ich jetzt geächtet, vogelfrei - natürlich nicht.
Nun ersetze man mal den Namen des Massenmörders Stalin durch Hitler und die Welt sieht völlig anders aus. Warum das nur?

Zimbelstern
06.10.2008, 18:40
Ein kleiner Nachtrag:

In der Schule hatte ich mal eine Arbeit zu fertigen, die die Wirtschaftpolitik Stalins mit der von Hitler zum Vergleich hatte. Es war meine einzige Arbeit in der Oberstufe, die mir ein Lehrer mit einer 5 (1Punkt) bewertet hat. War halt ein APO Schwein. An der Stoffzusammenstellung hat es bestimmt nicht gelegen.
:)

ochmensch
06.10.2008, 18:43
Soll er doch feiern, wen er will, das ist seine Sache. Aber seine potentiellen Wähler sollten sich dreimal überlegen, wen sie da wählen. Immerhin sind heute, im Gegensatz zu Stalins Lebzeiten, dessen Verbrechen überall bekannt. Insofern darf man davon ausgehen, dass Lüttke diese Verbrechen auch gutheißt.

Hofer
06.10.2008, 18:50
Heil Stalin, es lebe Stalin, heil Stalin, die rechte Faust empor gereckt..so rufe ich auf zum Klassenkampf - heil Stalin.
Habe ich jetzt mit einer Strafverfolgung zu rehnen - nein natürlich nicht. Verliere ich jetzt meine Arbeit - nein natürlich nicht. Bin ich jetzt geächtet, vogelfrei - natürlich nicht.
Nun ersetze man mal den Namen des Massenmörders Stalin durch Hitler und die Welt sieht völlig anders aus. Warum das nur?


Warum das nur?

Die Keule darf nicht untergehen , denn ohne Keule kein Geld. Stalin als Keule taugt nicht viel

Zypries kommunistische Symbole zu verbieten ist nicht mehrheitsfähig
ARD Tagesschau 08.01.2007 20.00 Uhr

http://www.tagesschau.de/sendungen/0,,OID6278906_VID6279124_RESms120_PLYinternal_NAV_ ,00.html

Hofer
06.10.2008, 18:53
Heil Stalin, es lebe Stalin, heil Stalin, die rechte Faust empor gereckt..so rufe ich auf zum Klassenkampf - heil Stalin.
Habe ich jetzt mit einer Strafverfolgung zu rehnen - nein natürlich nicht. Verliere ich jetzt meine Arbeit - nein natürlich nicht. Bin ich jetzt geächtet, vogelfrei - natürlich nicht.
Nun ersetze man mal den Namen des Massenmörders Stalin durch Hitler und die Welt sieht völlig anders aus. Warum das nur?

jetzt wirst Du bestimmt für 3 Tage gesperrt wegen 3 mal Heil.....

George Rico
06.10.2008, 19:03
Soll er doch Stalin hochleben lassen. Wichtig wäre allerdings, dass dieser Vorfall auch in den Massenmedien erwähnt werden würde, damit der Wähler klar vor Augen hat, welchen Gestalten er ggf. zur Macht verhilft.



---

detti
06.10.2008, 19:07
sollte man wirklich die namen der personen austauschen
würde uns claudia (türken claudia) sofort zu lichterketten
aufrufen.

Atheist
06.10.2008, 19:51
Ein kleiner Nachtrag:

In der Schule hatte ich mal eine Arbeit zu fertigen, die die Wirtschaftpolitik Stalins mit der von Hitler zum Vergleich hatte. Es war meine einzige Arbeit in der Oberstufe, die mir ein Lehrer mit einer 5 (1Punkt) bewertet hat. War halt ein APO Schwein. An der Stoffzusammenstellung hat es bestimmt nicht gelegen.
:)

eine 5 sind zwei Punkte, ein Punkt ist 5-

Pascal_1984
06.10.2008, 20:35
Lübecker Linkspartei-Chef feierte Stalins Geburtstag

6. Oktober 2008 | Von Peter Höver

Nur ein "Klamauk unter Freunden"? Ragnar Lüttke, Chef der Lübecker Linken, ließ sich fröhlich mit Stalin-Torte vor einem Stalin-Porträt fotografieren. Parteifreunde sind entsetzt.

Die politische Schlammschlacht in der Partei Die Linke in Schleswig-Holstein nimmt an Schärfe zu. Im Zentrum stehen die beiden Lager um den Lübecker Kreisvorsitzenden Ragnar Lüttke und den Bundestagsabgeordneten Lutz Heilmann.

Lüttke bestätigte die Authentizität der Bilder,

Zitat

http://www.shz.de/artikel/article//luebecker-linkspartei-chef-feierte-stalins-geburtstag.html?cHash=4f522b1bee&no_cache=1&sword_list%5B0%5D=linke&sword_list%5B1%5D=stalin

Leserkommentare

THOMAS PREUß 06.10.2008 11:28

Linksparteichef feierte Stalins Geburtstag

Ich kann das nur bestätigen. In meiner Zeit als Kreisvorsitzender der Linkspartei Lübeck (damals noch PDS), hielt Herr Lüttke im Parteibüro gegen meinen Willen und gegen den Willen vieler anderer Mitglieder Geburtstagsfeiern für Stalin ab. Dabei wurde herzlich gelacht über die "notwendigen Opfer" von Stalins Willkürherrschaft. Letztlich war der "stalinähnliche" Umgang des Herrn Lüttke in der Parteiarbeit der Grund für mich, die Partei zu verlassen.

http://www.shz.de/artikel/article//luebecker-linkspartei-chef-feierte-stalins-geburtstag.html?cHash=4f522b1bee&no_cache=1&sword_list%5B0%5D=linke&sword_list%5B1%5D=stalin

Ja unsere SED-PDS für die SPD ein brauchbarer Koalitionspartner. Solche Nachricht steht nur in einem Provinzblatt, kein TV Bericht nix.


Wenn so etwas mit einem Hitlerbild bei einer anderen Partei abgelaufen wäre………….
Die Weltpresse , ZdJ, alle TV Stationen , Gesicht zeigen,………

Schön das die linken zwischendurch ihr wahres gesicht zeigen!

Davon könnten sich die Systemparteien ne scheibe abschneiden, und ne marxflagge hissen, immerhin wird ja so ne art merkwürdiger wirtschaftlicher kapitalsozialismus betrieben, bei dem die verluste sozialisiert und die gewinne privatisiert werden... Vielleicht nen auf den kopf stehenden marx als wappen... :)) :)) :))

Badener3000
06.10.2008, 20:37
Soll er doch feiern, wen er will, das ist seine Sache. Aber seine potentiellen Wähler sollten sich dreimal überlegen, wen sie da wählen. Immerhin sind heute, im Gegensatz zu Stalins Lebzeiten, dessen Verbrechen überall bekannt. Insofern darf man davon ausgehen, dass Lüttke diese Verbrechen auch gutheißt.


Wäre ich mir nicht so sicher.

Ertappte erst vor nicht langer Zeit einen Geschichtslehrer dabei, der nicht wußte was es mit dem "Holodomor" auf sich hatte, also der von Stalin herbeigeführten Hungernot in der Ukraine, "läppische" 5- 10 Millionen Todesopfer.

Fiel
06.10.2008, 20:52
Wäre ich mir nicht so sicher.

Ertappte erst vor nicht langer Zeit einen Geschichtslehrer dabei, der nicht wußte was es mit dem "Holodomor" auf sich hatte, also der von Stalin herbeigeführten Hungernot in der Ukraine, "läppische" 5- 10 Millionen Todesopfer.

Du bist wohl auch noch nicht erwachsen geworden und immer noch der Meinung, dass ein Banker von Bankgeschäften eine Ahnung hat, eine Lehrer etwas vom 'Holodomor' verstehen muß, eine Nonne Jungfrau sein muß. Die Idiotie und der Zerfall der Gesellschaft ist schon wesentlich weiter geschritten als du in deiner bescheidenen Unvernunft es dir vorstellen kannst.

ochmensch
06.10.2008, 20:55
Wäre ich mir nicht so sicher.

Ertappte erst vor nicht langer Zeit einen Geschichtslehrer dabei, der nicht wußte was es mit dem "Holodomor" auf sich hatte, also der von Stalin herbeigeführten Hungernot in der Ukraine, "läppische" 5- 10 Millionen Todesopfer.
Die Russen hatten irgendwie immer die grausamsten Herrscher, insbesondere grausam gegen das eigene Volk.
Vom Prinzip her war die SED-Diktatur eine regelrechte Kuscheldiktatur, betrachtet man Länder wie Nordkorea, VR China, oder die UDSSR. Daher könnte ich eine DDR-Nostalgie noch irgendwie nachvollziehen, aber Stalin zu verehren....

Badener3000
06.10.2008, 21:00
Du bist wohl auch noch nicht erwachsen geworden und immer noch der Meinung, dass ein Banker von Bankgeschäften eine Ahnung hat, eine Lehrer etwas vom 'Holodomor' verstehen muß, eine Nonne Jungfrau sein muß. Die Idiotie und der Zerfall der Gesellschaft ist schon wesentlich weiter geschritten als du in deiner bescheidenen Unvernunft es dir vorstellen kannst.


Doch du, unseren Leerern traue ich schon lange nicht mehr viel Bildung zu, eher Ideologisiertheit.
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es möglich ist, daß dieser Kaviarsozialist nicht weiß, wie brutal und menschenverachtend die Zwangsverstaatlichung von statten ging.

Zimbelstern
06.10.2008, 21:31
eine 5 sind zwei Punkte, ein Punkt ist 5-

Egal, ich habe es überlebt. :)

PSI
06.10.2008, 21:37
Ich kenne genügen junge Leute zwischen 16 und 29 die ihren Geburtstag mit Hackenkreuz-Kuchen feiern...

Soll der Typ doch Stalins Gerburtstag feiern.
Ist zwar Schwachsinnig, genauso wie Hackenkreuz-Törtchen, aber es ist nun wirklich kein öffendliches Problem, den er schadet damit niermanden, höchstens der Linkspartei und in der ist er (das weiß ich weil ich selbst drin bin) auch nicht besonders beliebt.

Fiel
06.10.2008, 21:37
Doch du, unseren Leerern traue ich schon lange nicht mehr viel Bildung zu, eher Ideologisiertheit.
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es möglich ist, daß dieser Kaviarsozialist nicht weiß, wie brutal und menschenverachtend die Zwangsverstaatlichung von statten ging.

Wie du jetzt bei den hunderten Millionen von Toten, die der Kommunismus zu verantworten hat, dermaßen kleinlaut und fast entschuldigend argumentierst, das befremdet mich jetzt aber doch sehr.

Fiel
06.10.2008, 21:43
Ich kenne genügen junge Leute zwischen 16 und 29 die ihren Geburtstag mit Hackenkreuz-Kucjhen feiern...

Soll der Typ doch Stalins Gerburtstag feiern.
Ist zwar Schwachsinnig, genauso wie Hackenkreuz-Törtchen, aber es ist nun wirklich kein öffendliches Problem, den er schadet damit niermanden, höchstens der Linkspartei und in der ist er (das weiß ich weil ich selbst drin bin) auch nicht besonders beliebt.

Du belügst uns hier wieder dermaßen so strohdumm, dass es schon fast strafbar ist. Wenn du nur einen einzigen Menschen kennen solltest, der so feiern würde wie von dir beschrieben, dann wärest du schon längst bei der Polizei gewesen und es wäre längst in der zeitung gestanden. Belüg DU uns so frech und unverschäümt - aber was ist von Linksfaschisten schon anderes zu arwarten als Lügen und Perversionen.

ochmensch
06.10.2008, 21:54
Du belügst uns hier wieder dermaßen so strohdumm, dass es schon fast strafbar ist. Wenn du nur einen einzigen Menschen kennen solltest, der so feiern würde wie von dir beschrieben, dann wärest du schon längst bei der Polizei gewesen und es wäre längst in der zeitung gestanden. Belüg DU uns so frech und unverschäümt - aber was ist von Linksfaschisten schon anderes zu arwarten als Lügen und Perversionen.
Es ist anzunehmen, dass er eine solche Geburtstagsfeier noch nie erlebt hat und lediglich Personen kennt, denen er sowas zutraut. Aber eine solche Diskussion ist zwecklos.

tommy3333
06.10.2008, 22:55
Die Keule darf nicht untergehen , denn ohne Keule kein Geld. Stalin als Keule taugt nicht viel

Zypries kommunistische Symbole zu verbieten ist nicht mehrheitsfähig
ARD Tagesschau 08.01.2007 20.00 Uhr

http://www.tagesschau.de/sendungen/0,,OID6278906_VID6279124_RESms120_PLYinternal_NAV_ ,00.html

Natürlich ist das nicht mehrheitsfähig, weil SPD, Grüne und Linke dagegen sind. Das wäre so ähnlich als würden Christen das Kreuz verbieten.

Ajax
06.10.2008, 23:16
Ich schätze, innerhalb der Partei gibt es weit mehr Verehrer dieses Massenmörders als uns bewußt ist. Die meisten behalten ihre Meinung allerdings stillschweigend für sich. Sollten sie aber die Regierungsgewalt an sich reißen, werden sie ihre wahre Gesinnung schon zeigen.

Jodlerkönig
07.10.2008, 08:01
Soll er doch Stalin hochleben lassen. Wichtig wäre allerdings, dass dieser Vorfall auch in den Massenmedien erwähnt werden würde, damit der Wähler klar vor Augen hat, welchen Gestalten er ggf. zur Macht verhilft.



---
genau so ist das! ich fürchte nur, daß dank deutscher vergesslichkeit übersehen wird, was der massenmörder stalin alles angestellt hat.

Felidae
07.10.2008, 08:04
So ein Mensch gehört aus der Politik verbannt. Warum haben die ach so demokratischen Linken ihn noch nicht rausgeworfen?

Badener3000
07.10.2008, 08:05
Wie du jetzt bei den hunderten Millionen von Toten, die der Kommunismus zu verantworten hat, dermaßen kleinlaut und fast entschuldigend argumentierst, das befremdet mich jetzt aber doch sehr.



Ja, meine Leerer hämmerten mir früher ein:

1 von Hitler Ermordeter ist ungefähr gleich schlimm wie 100 von Stalin Ermordete.

Badener3000
07.10.2008, 08:07
Ich schätze, innerhalb der Partei gibt es weit mehr Verehrer dieses Massenmörders als uns bewußt ist. Die meisten behalten ihre Meinung allerdings stillschweigend für sich. Sollten sie aber die Regierungsgewalt an sich reißen, werden sie ihre wahre Gesinnung schon zeigen.



Selbst in der SPD.
Nannte sich Schröder nicht einst einen "überzeugten Stalinist" ??

Hofer
07.10.2008, 10:00
Selbst in der SPD.
Nannte sich Schröder nicht einst einen "überzeugten Stalinist" ??

Gerhard Schröder , Ja, ich bin Marxist

Er gewährt den 'Lutherischen Monatsheften' ein Interview, indem er neben vielen beruhigenden Worten über die SPD auch mächtig auf den Busch klopft: 'Ja, ich bin Marxist'. Die Parteiführung habe begriffen, daß marxistische Positionen zum Spektrum der SPD gehören. Das macht Zusammenarbeit möglich.

26.4.2002
Reinhard Urschel Das Politische Buch
Gerhard Schröder

Günter Müchler

http://www.dradio.de/dlr/sendungen/politischesbuch/167304/

SED und SPD , der Unterschied ist nicht groß

Ein Brief Schröders an den Bonzen Egon Krenz, aus dem Urschel zitiert:
"Lieber Egon Krenz. Für Deinen freundlichen Willkommensgruß bedanke ich mich sehr herzlich. Es war schade, dass wir uns nicht persönlich treffen konnten. Aber das läßt sich bei anderer Gelegenheit nachholen. Die Gespräche in der DDR waren offen und informativ. Besonders war ich von Erich Honecker beeindruckt. Durchstehvermögen, das Du mir wünschst, brauche in diesem Wahlkampfjahr ganz bestimmt. Aber auch Du wirst für Euren Parteitag und die Volkskammerwahlen sicher viel Kraft und vor allem Gesundheit benötigen. Beides wünsche ich Dir von ganzem Herzen."

26.4.2002
Reinhard Urschel Das Politische Buch
Gerhard Schröder

Günter Müchler

http://www.dradio.de/dlr/sendungen/politischesbuch/167304/

noch Fragen ??

Volkov
07.10.2008, 10:19
Lübecker Linkspartei-Chef feierte Stalins Geburtstag

6. Oktober 2008 | Von Peter Höver

Nur ein "Klamauk unter Freunden"? Ragnar Lüttke, Chef der Lübecker Linken, ließ sich fröhlich mit Stalin-Torte vor einem Stalin-Porträt fotografieren. Parteifreunde sind entsetzt.

Die politische Schlammschlacht in der Partei Die Linke in Schleswig-Holstein nimmt an Schärfe zu. Im Zentrum stehen die beiden Lager um den Lübecker Kreisvorsitzenden Ragnar Lüttke und den Bundestagsabgeordneten Lutz Heilmann.

Lüttke bestätigte die Authentizität der Bilder,

Zitat

http://www.shz.de/artikel/article//luebecker-linkspartei-chef-feierte-stalins-geburtstag.html?cHash=4f522b1bee&no_cache=1&sword_list%5B0%5D=linke&sword_list%5B1%5D=stalin

Leserkommentare

THOMAS PREUß 06.10.2008 11:28

Linksparteichef feierte Stalins Geburtstag

Ich kann das nur bestätigen. In meiner Zeit als Kreisvorsitzender der Linkspartei Lübeck (damals noch PDS), hielt Herr Lüttke im Parteibüro gegen meinen Willen und gegen den Willen vieler anderer Mitglieder Geburtstagsfeiern für Stalin ab. Dabei wurde herzlich gelacht über die "notwendigen Opfer" von Stalins Willkürherrschaft. Letztlich war der "stalinähnliche" Umgang des Herrn Lüttke in der Parteiarbeit der Grund für mich, die Partei zu verlassen.

http://www.shz.de/artikel/article//luebecker-linkspartei-chef-feierte-stalins-geburtstag.html?cHash=4f522b1bee&no_cache=1&sword_list%5B0%5D=linke&sword_list%5B1%5D=stalin

Ja unsere SED-PDS für die SPD ein brauchbarer Koalitionspartner. Solche Nachricht steht nur in einem Provinzblatt, kein TV Bericht nix.


Wenn so etwas mit einem Hitlerbild bei einer anderen Partei abgelaufen wäre………….
Die Weltpresse , ZdJ, alle TV Stationen , Gesicht zeigen,………

Stalinismus...pfui !

PSI
07.10.2008, 11:09
Du belügst uns hier wieder dermaßen so strohdumm, dass es schon fast strafbar ist. Wenn du nur einen einzigen Menschen kennen solltest, der so feiern würde wie von dir beschrieben, dann wärest du schon längst bei der Polizei gewesen und es wäre längst in der zeitung gestanden. Belüg DU uns so frech und unverschäümt - aber was ist von Linksfaschisten schon anderes zu arwarten als Lügen und Perversionen.

Ist mir egal ob du es glaubst.

Ich kenne tatsächlich 2 Leute bei denen es so war & ich renne nie zu den Bullen, den ich kann die Kerle nicht leiden.

Im Gegensatz zu dir ist mir nur klar wie lächerlich sowas ist und deshalb rege ich mich nicht drüber auf, du armes Würstchen.:rolleyes:

PSI
07.10.2008, 11:10
Es ist anzunehmen, dass er eine solche Geburtstagsfeier noch nie erlebt hat und lediglich Personen kennt, denen er sowas zutraut. Aber eine solche Diskussion ist zwecklos.

Nun ich kenne diese Personen & ich habe Photos gesehen.

Allerdings trifft es zu das ich nicht vor Ort war.

Aber es ist wirklich nicht mein Problem ob ihr das glaubt oder nicht.

ochmensch
07.10.2008, 11:52
Nun ich kenne diese Personen & ich habe Photos gesehen.

Allerdings trifft es zu das ich nicht vor Ort war.

Aber es ist wirklich nicht mein Problem ob ihr das glaubt oder nicht.

Diese Personen waren aber sicher keine wichtigen Personen in einer recht erfolgreichen Partei oder? Es ist ja schon ein Unterschied, ob sich ein paar Idioten auf ein Hakenkreuz einen runterholen oder ob ein führendes Mitglied einer Partei, die sich offiziell vom Stalinismus verabschiedet hat, Stalin verherrlicht.
Ich meine, es ist legitim einen realexistierenden Sozialismus á la DDR zu wollen. Aber einen Massenmörder wie Stalin zu feiern, ist mindestens krank.

ganja
07.10.2008, 11:55
Da gibts nicht viel zu sagen, ausser, dass es in jeder Partei Idioten gibt. Teilweise stellen sie sogar die Merheit (NPD)...

Volkov
07.10.2008, 12:22
Diese Personen waren aber sicher keine wichtigen Personen in einer recht erfolgreichen Partei oder? Es ist ja schon ein Unterschied, ob sich ein paar Idioten auf ein Hakenkreuz einen runterholen oder ob ein führendes Mitglied einer Partei, die sich offiziell vom Stalinismus verabschiedet hat, Stalin verherrlicht.
Ich meine, es ist legitim einen realexistierenden Sozialismus á la DDR zu wollen. Aber einen Massenmörder wie Stalin zu feiern, ist mindestens krank.

Ob nun Hakenkreuzverehrungen oder Stalinverehrungen, beides ist totaler kranker Mist. Und ich weiß, das PSI auch so denkt. Ich mach mir sowieso leicht Sorgen um ihn politisch gesehen.

ochmensch
07.10.2008, 12:48
Ob nun Hakenkreuzverehrungen oder Stalinverehrungen, beides ist totaler kranker Mist. Und ich weiß, das PSI auch so denkt. Ich mach mir sowieso leicht Sorgen um ihn politisch gesehen.

Hmm... du machst dir Sorgen um PSI, weil der Hakenkreuzverehrungen oder Stalinverehrungen für kranken Mist hält? ?(

giggi
07.10.2008, 13:20
Ein Linksextremist stößt in einer selbsernannten demokratischen Partei auf Duldung? Erkennen die proletarischen Linkswähler diesen Widerspruch ins sich nicht?

Ebbelwoi
07.10.2008, 13:55
Tja, so langsam zeigen die Herren und Damen ihr wahres Gesicht., forderte doch vor einiger Zeit Christel Wegner die Wiedereinführung der Stasi.

http://www.focus.de/politik/deutschland/linkspartei_aid_237953.html

Die Zahl der radikalen Idioten ist bei der Linkspartei überdurchschnittlich hoch. Ich bin gespannt, ob der Ramelow noch weiter relativieren und von Einzelfällen reden will. Das nimmt ihm wohl keiner mehr ab. Die Genossen werden sich selbstverständlich wieder in die Opferrolle begeben und klagen, dass die pösen Kapitalisten(die da oben) von einer einzelnen Person auf die Gesamtheit schließen, weil sie sich nicht mit ihren "klugen" Argumenten und Vorschlägen auseinander setzen wollen.

Volkov
07.10.2008, 16:29
Hmm... du machst dir Sorgen um PSI, weil der Hakenkreuzverehrungen oder Stalinverehrungen für kranken Mist hält? ?(

Das er das für kranken Mist hält weiß ich. Ich mache mir manchmal Sorgen, weil ich seine Aussagen manchmal anders deute, da sie irgendwie manchmal anders wirken als früher, vllt. sind die auch unberechtigt.

ochmensch
07.10.2008, 16:37
Das er das für kranken Mist hält weiß ich. Ich mache mir manchmal Sorgen, weil ich seine Aussagen manchmal anders deute, da sie irgendwie manchmal anders wirken als früher, vllt. sind die auch unberechtigt.
Ach so. Er scheint mir etwas antinational zu sein. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

PSI
07.10.2008, 17:43
Ach so. Er scheint mir etwas antinational zu sein. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Ich hab nix gegen Nationen, sondern bloß gegen Leute die ihre Nation und ihr "Volk" für was besseres halten.

latinroad
07.10.2008, 17:52
Die Linkspartie gehört verboten! Was will Deutschland mit den Kommunisten!

ochmensch
07.10.2008, 17:55
Ich hab nix gegen Nationen, sondern bloß gegen Leute die ihre Nation und ihr "Volk" für was besseres halten.
Das ist aber das Prinzip von Stolz. Der Mensch ist ständig bemüht, irgendwie "besser" zu sein, als andere. Das ist ein Grund, warum wir uns überhaupt weiterentwickeln. Und auf die Nation bezogen, bist du nicht froh, in Deutschland, statt z.B. im Irak zu leben? Du verachtest den Irak oder die Irakis nicht, ziehst Deutschland jedoch trotzdem vor. Insofern sehe ich nichts Verwerfliches daran, sein Land für besser als manch andere Länder zu halten. Es ist vollkommen menschlich, im Kopf ständig Vergleiche zu ziehen. Schlecht wäre es nur, wenn man daraufhin überheblich wird.
Volk in " " sagt ja mal wieder alles. Aber ich hab jetzt keine Lust auf immer dieselbe dämliche Diskussion.

PSI
07.10.2008, 19:01
Das ist aber das Prinzip von Stolz. Der Mensch ist ständig bemüht, irgendwie "besser" zu sein, als andere. Das ist ein Grund, warum wir uns überhaupt weiterentwickeln. Und auf die Nation bezogen, bist du nicht froh, in Deutschland, statt z.B. im Irak zu leben? Du verachtest den Irak oder die Irakis nicht, ziehst Deutschland jedoch trotzdem vor. Insofern sehe ich nichts Verwerfliches daran, sein Land für besser als manch andere Länder zu halten. Es ist vollkommen menschlich, im Kopf ständig Vergleiche zu ziehen. Schlecht wäre es nur, wenn man daraufhin überheblich wird.
Volk in " " sagt ja mal wieder alles. Aber ich hab jetzt keine Lust auf immer dieselbe dämliche Diskussion.

Ich halte Deutschland nicht für "besser" als den Irak.

Vllt. bequemer, ruhig, friedlicher & schöner, aber nicht wirklich besser.
Einfach "anderes".

Jede Gegend, Nation und jeder Stamm hat seine persönlichen Vorteile, aber ich würde nicht versuchen Indien mit Australien zu vergleichen, weil sie nicht zu vergleichen sind.

So eine Denkweise halte ich für dumm.

PSI
07.10.2008, 19:02
Die Linkspartie gehört verboten! Was will Deutschland mit den Kommunisten!

Anti-Demokratischer Mist!

Lang lebe der Kommunismus & der Traum von einer besseren Welt!

Ernesto-Che
07.10.2008, 19:07
Lübecker Linkspartei-Chef feierte Stalins Geburtstag

6. Oktober 2008 | Von Peter Höver

Nur ein "Klamauk unter Freunden"? Ragnar Lüttke, Chef der Lübecker Linken, ließ sich fröhlich mit Stalin-Torte vor einem Stalin-Porträt fotografieren. Parteifreunde sind entsetzt.

Die politische Schlammschlacht in der Partei Die Linke in Schleswig-Holstein nimmt an Schärfe zu. Im Zentrum stehen die beiden Lager um den Lübecker Kreisvorsitzenden Ragnar Lüttke und den Bundestagsabgeordneten Lutz Heilmann.

Lüttke bestätigte die Authentizität der Bilder,

Zitat

http://www.shz.de/artikel/article//luebecker-linkspartei-chef-feierte-stalins-geburtstag.html?cHash=4f522b1bee&no_cache=1&sword_list%5B0%5D=linke&sword_list%5B1%5D=stalin

Leserkommentare

THOMAS PREUß 06.10.2008 11:28

Linksparteichef feierte Stalins Geburtstag

Ich kann das nur bestätigen. In meiner Zeit als Kreisvorsitzender der Linkspartei Lübeck (damals noch PDS), hielt Herr Lüttke im Parteibüro gegen meinen Willen und gegen den Willen vieler anderer Mitglieder Geburtstagsfeiern für Stalin ab. Dabei wurde herzlich gelacht über die "notwendigen Opfer" von Stalins Willkürherrschaft. Letztlich war der "stalinähnliche" Umgang des Herrn Lüttke in der Parteiarbeit der Grund für mich, die Partei zu verlassen.

http://www.shz.de/artikel/article//luebecker-linkspartei-chef-feierte-stalins-geburtstag.html?cHash=4f522b1bee&no_cache=1&sword_list%5B0%5D=linke&sword_list%5B1%5D=stalin

Ja unsere SED-PDS für die SPD ein brauchbarer Koalitionspartner. Solche Nachricht steht nur in einem Provinzblatt, kein TV Bericht nix.


Wenn so etwas mit einem Hitlerbild bei einer anderen Partei abgelaufen wäre………….
Die Weltpresse , ZdJ, alle TV Stationen , Gesicht zeigen,………


Was regt ihr euch denn auf - Arschlöcher gibt es in jeder Partei ... der Russengerd ( der Gasmann aus Hannover mit der blonden Stute ) lässt sich mit Russenblagen nicht nur fotografieren - nein er adoptiert sogar das Pack. Da sagt keiner was !!!

Tosca
07.10.2008, 19:10
Soll er doch feiern, wen er will, das ist seine Sache. Aber seine potentiellen Wähler sollten sich dreimal überlegen, wen sie da wählen. Immerhin sind heute, im Gegensatz zu Stalins Lebzeiten, dessen Verbrechen überall bekannt. Insofern darf man davon ausgehen, dass Lüttke diese Verbrechen auch gutheißt.

Das sehe ich aber ganz anders: Stalin und Hitler waren streckenweise eine Art Gefährten. Es gab den Nichtangriffspakt.

Nein, "heil Stalin" aus dem Mundwerk eines Linken, da zeigt er seine wahre braune Gesinnung. Das ist meine aufrichtige Meinung zu dem Vorfall.

Tosca
07.10.2008, 19:11
Was regt ihr euch denn auf - Arschlöcher gibt es in jeder Partei ... der Russengerd ( der Gasmann aus Hannover mit der blonden Stute ) lässt sich mit Russenblagen nicht nur fotografieren - nein er adoptiert sogar das Pack. Da sagt keiner was !!!

Was haben russische Kinder mit Stalin und Hitler zu tun?

roxelena
07.10.2008, 19:12
Was ist denn dabei Stalins Geburtstag zu feiern ?

Er hat doch keine Verbrechen begangen. Er arbeitete nur für das Volk

Ajax
07.10.2008, 19:24
Was ist denn dabei Stalins Geburtstag zu feiern ?

Er hat doch keine Verbrechen begangen. Er arbeitete nur für das Volk

Sie sind disqualifiziert!

Deutschmann
07.10.2008, 19:40
Was ist denn dabei Stalins Geburtstag zu feiern ?

Er hat doch keine Verbrechen begangen. Er arbeitete nur für das Volk

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Was blöderes ist dir nicht eingefallen, oder?

Hofer
07.10.2008, 20:47
Was ist denn dabei Stalins Geburtstag zu feiern ?

Er hat doch keine Verbrechen begangen. Er arbeitete nur für das Volk

um 20.12 schon volltrunken ??

ortensia blu
07.10.2008, 20:48
Ich hab nix gegen Nationen, sondern bloß gegen Leute die ihre Nation und ihr "Volk" für was besseres halten.

Jeder hält sein eigenes Volk für das Beste. Das ist doch normal.

Alle haben ihre Nationalhymne und preisen ihr eigenes Volk.

Krank sind m.E. diejenigen, die ihr eigenes Volk verachten und stattdessen fremde Völker bewundern und verehren.

Hofer
07.10.2008, 21:42
ein schönes Bild


http://img410.imageshack.us/img410/681/stalinpdsfeierel7.jpg

ob es dann wohl bald in Hessen ein Stalindenkmal gibt ?

ochmensch
07.10.2008, 21:47
Das sehe ich aber ganz anders: Stalin und Hitler waren streckenweise eine Art Gefährten. Es gab den Nichtangriffspakt.

Nein, "heil Stalin" aus dem Mundwerk eines Linken, da zeigt er seine wahre braune Gesinnung. Das ist meine aufrichtige Meinung zu dem Vorfall.

Natürlich zeigt es das. Aber soll er doch, wenn er es toll findet. Von mir aus kann auch jeder, der will, Hitlers Geburtstag feiern. Grundsätzlich ist das Privatvergnügen. Aber wenn so jemand in der Politik tätig ist, sollte die Öffentlichkeit zumindest darüber informiert werden.

Deutschmann
07.10.2008, 22:23
Lustige Sache. Laut Bild-Zeitung ( Printausgabe ) ist der Typ nur "Verlierer. Scheinbar ist das Thema keine Schlagzeile wert.

ochmensch
07.10.2008, 23:34
Lustige Sache. Laut Bild-Zeitung ( Printausgabe ) ist der Typ nur "Verlierer. Scheinbar ist das Thema keine Schlagzeile wert.

Ein NPD-VS-Horst, der Judengräber schändet ist viel interessanter.

PSI
08.10.2008, 08:06
Jeder hält sein eigenes Volk für das Beste. Das ist doch normal.

Alle haben ihre Nationalhymne und preisen ihr eigenes Volk.

Krank sind m.E. diejenigen, die ihr eigenes Volk verachten und stattdessen fremde Völker bewundern und verehren.

Ich halte beides für Schwachsinn.

PSI
08.10.2008, 08:07
Natürlich zeigt es das. Aber soll er doch, wenn er es toll findet. Von mir aus kann auch jeder, der will, Hitlers Geburtstag feiern. Grundsätzlich ist das Privatvergnügen. Aber wenn so jemand in der Politik tätig ist, sollte die Öffentlichkeit zumindest darüber informiert werden.

Ist sie doch, sonst würden wir davon doch nichts wissen.

Wer allerdings eine ganze Partei nach einer Person beurteilt ist m. M. n. ne' ganz arme Sau.

ursula
08.10.2008, 09:59
man ehrt ihn, weil er der effektivere mörder auf der welt war. die einen sind verhungert, mitten in der kornkammer, die anderen sind erfroren beim graben nach wärmender kohle, die dritten sassen in diversen einzelzellen, die vierten sind kanonenfutter made by schnaps geworden. eine lohnende sehnsucht der genossen in lübeck.

aber vielleicht haben sie einfach eine marzipanverkleisterung in der birne?( ?( ?(

kotzfisch
09.10.2008, 11:07
So hat der unbedeutende,kleine Wirrkopf wenigstens Beachtung bekommen.

Volkov
10.10.2008, 08:55
Krank sind m.E. diejenigen, die ihr eigenes Volk verachten und stattdessen fremde Völker bewundern und verehren.


Beim ersten Part stimme ich dir zu.
Zum deinem jetzt zitierten: Wenn so ein Phänomen auftritt sollte man statt denjenigen als krank hinzustellen, doch mal nachfragen warum das so ist. Sowas tritt nicht grundlos auf.

@ PSI: Tommy, du kennst doch den Slogan: Ohne ein bischen Nationalstolz, braucht man in der Politik eigentlich gar nicht antreten.