PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Kfz kann ohne Einschränkung mit Methanol fahren?



lupus_maximus
05.10.2008, 15:50
Ausländisches oder deutsches!
Für Neugermanien brauche ich eine Fahrzeugflotte, die mit Methanol betrieben werden kann!

kartal
05.10.2008, 16:09
Methanol
Methanol (eigentlich Methylalkohol) ist ein für den Menschen giftiger Alkohol, der als Treibstoff für die Brennstoffzelle eingesetzt werden kann.

Frei-denker
05.10.2008, 16:11
Für Neugermanien brauche ich eine Fahrzeugflotte, die mit Methanol betrieben werden kann!

Also gemäß dem Foto von Neugermanien in deiner Signatur dürfte Neugermanien aber ein bischen klein für Autos sein. :))

Kaum den Motor angelassen, ist man schon am anderen Ende. :hihi:

Vielleicht nimmst du ja doch lieber einen Tretroller. :D

lupus_maximus
05.10.2008, 16:19
Also gemäß dem Foto von Neugermanien in deiner Signatur dürfte Neugermanien aber ein bischen klein für Autos sein. :))

Kaum den Motor angelassen, ist man schon am anderen Ende. :hihi:

Vielleicht nimmst du ja doch lieber einen Tretroller. :D
Das Inselchen wird noch wachsen, dafür sorge ich.
Jetzt aber Scherz beiseite, Ernst komm rein!
Ich will kein Auto mit einer Brennstoffzelle, sondern mit einem Knalltreibling.
Es soll sich lediglich statts mit Benzin mit purem Methanol betreiben lassen, dazu muss natürlich die ganze Anlage methanolfest sein und sich nicht unter dessen Einwirkungen auflösen!

lupus_maximus
05.10.2008, 16:44
Fragen wir einmal genauer!
Welcher Hersteller baut Serien-Autos nur für Methanol?

Drache
05.10.2008, 18:58
Volvo

Marathon
05.10.2008, 20:11
Warum Methanol und kein Ethanol?

Das Ende
05.10.2008, 20:20
Warum Methanol und kein Ethanol?

Vom Methanol wirst schneller dicht.

Nach 15 ml wirst du nicht mehr aufstehen, dass verspreche ich dir. :)

lupus_maximus
05.10.2008, 20:24
Warum Methanol und kein Ethanol?
Weil Methanol industriell erzeugt wird und entsprechend preiswert ist.

EinDachs
05.10.2008, 23:14
Weil Methanol industriell erzeugt wird und entsprechend preiswert ist.

Das spräche aber auch nicht unbedingt gegen Ethanol, kann man das doch bekanntlich auch im großen Stil und relativ billig erzeugen.

lupus_maximus
06.10.2008, 07:38
Das spräche aber auch nicht unbedingt gegen Ethanol, kann man das doch bekanntlich auch im großen Stil und relativ billig erzeugen.
Ethanol kann man trinken, Methanol soll man nicht.
Es könnte also durchaus sein das die Linken noch besoffener als sonst rumlaufen wenn es billig Tank-Ethanol gäbe!

EinDachs
06.10.2008, 19:23
Ethanol kann man trinken, Methanol soll man nicht.
Es könnte also durchaus sein das die Linken noch besoffener als sonst rumlaufen wenn es billig Tank-Ethanol gäbe!

Eine merkwürdige Begründung, gibts doch auf Neugermanien sowas wie Linke gar nicht. Will da möglicherweise ein Neugermane von einem Alkoholproblem ablenken?

lupus_maximus
06.10.2008, 19:51
Eine merkwürdige Begründung, gibts doch auf Neugermanien sowas wie Linke gar nicht. Will da möglicherweise ein Neugermane von einem Alkoholproblem ablenken?
Tutet mir leid, ich habe weder mit Alkohol, noch mit Drogen Probleme!

Seit 1972 trinke ich keinen Alkohol mehr und Drogen habe ich noch nie genommen. Mein hervorragender Verstand funktioniert auch ohne Drogen, im Gegensatz zu den Linken, deren Verstand funktioniert auch mit Drogen nicht!

EinDachs
06.10.2008, 20:02
Tutet mir leid, ich habe weder mit Alkohol, noch mit Drogen Probleme!

Seit 1972 trinke ich keinen Alkohol mehr und Drogen habe ich noch nie genommen. Mein hervorragender Verstand funktioniert auch ohne Drogen, im Gegensatz zu den Linken, deren Verstand funktioniert auch mit Drogen nicht!

Wenn dein Verstand so gut funktioniert, wieso darfs dann für Neugermanien, bekanntlich frei von Linken, nicht auch Ethanol sein?

malnachdenken
06.10.2008, 20:04
Tutet mir leid, ich habe weder mit Alkohol, noch mit Drogen Probleme!

Seit 1972 trinke ich keinen Alkohol mehr und Drogen habe ich noch nie genommen. Mein hervorragender Verstand funktioniert auch ohne Drogen, im Gegensatz zu den Linken, deren Verstand funktioniert auch mit Drogen nicht!

:)) Erzähl keine Märchen.

lupus_maximus
06.10.2008, 20:49
:)) Erzähl keine Märchen.
In Deutschland sind die Linken die Märchenerzähler, nicht die Mittelrechten.
Das es Leute gibt, die zu ihrem Wort stehen, ist für Linke völlig unbegreiflich, dies ist mir bekannt.

Stadtknecht
06.10.2008, 22:56
Welcher Hersteller baut Serien-Autos nur für Methanol?

Ford, Volvo und Saab. ( Ohne Gewähr )

malnachdenken
06.10.2008, 23:00
In Deutschland sind die Linken die Märchenerzähler, nicht die Mittelrechten.


Demzufolge bist Du kein Mittelrechter.

Ernesto-Che
07.10.2008, 06:09
Es gibt schon Methanol - Fahrräder !!!

Skaramanga
07.10.2008, 11:11
Welcher Hersteller baut Serien-Autos nur für Methanol?

VW do Brasil.

Don
07.10.2008, 13:31
VW do Brasil.

Nicht mehr viele. Die meisten sind Flexfuel. Sie scheinen langsam vom Alkoholtrip runterzukömmen, auch wenn Alfredos das noch nicht so wahrhaben will.

Skaramanga
07.10.2008, 14:04
Nicht mehr viele. Die meisten sind Flexfuel. Sie scheinen langsam vom Alkoholtrip runterzukömmen, auch wenn Alfredos das noch nicht so wahrhaben will.

Schade. Caipi aus der Zapfsäule, das hatte was. :cool2: Die tanken nämlich einwandfreien Ethanol, unbehandelt! Kannste saufen.

malnachdenken
07.10.2008, 15:21
Schade. Caipi aus der Zapfsäule, das hatte was. :cool2: Die tanken nämlich einwandfreien Ethanol, unbehandelt! Kannste saufen.

So wie er hier:
http://www.myvideo.de/watch/2398598/Simpsons_Alkohol_betanktes_Auto

scanners
13.10.2008, 16:35
Tutet mir leid, ich habe weder mit Alkohol, noch mit Drogen Probleme!
!

ÄÄhh .. na ja.. bei deinem NeuGermanien Dauertraum, könnte mann schon auf den Gedanken kommen , das hierirgendwelche Substnzen durch dein Blut zirkeln , die nicht dem Durchschnitt entsprechen. :))

Das Ende
13.10.2008, 16:44
Schade. Caipi aus der Zapfsäule, das hatte was. :cool2: Die tanken nämlich einwandfreien Ethanol, unbehandelt! Kannste saufen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gesundheitsfördernd wäre. Kauf lieber noch nen O Saft oder Red Bull zum mischen.

ICh wäre dann dafür, daneben immer Zapfsäulen mit Mischgetränken zu Verfügung zu stellen. :)

FranzKonz
13.10.2008, 16:46
Welcher Hersteller baut Serien-Autos nur für Methanol?

Serienmotoren gibt es von Rossi.

lupus_maximus
13.10.2008, 16:49
ÄÄhh .. na ja.. bei deinem NeuGermanien Dauertraum, könnte mann schon auf den Gedanken kommen , das hierirgendwelche Substnzen durch dein Blut zirkeln , die nicht dem Durchschnitt entsprechen. :))
Selbstverständlich!
Es ist Aspirin, zur Blutverdünnung. Komischerweise ist aber mein Geschreibsel weniger fehlerträchtig als deines!

Du solltest ebenfalls Aspirin nehmen, es ersetzt anscheinend fehlende Intelligenz. Bei Leuten die schon schlau sind, z.B. wie ich, kommt dann das Genie zum Vorschein.
Diese errichten dann z. B. ein neues Deutschland ohne Sozis!

lupus_maximus
13.10.2008, 16:51
Serienmotoren gibt es von Rossi.
Du meinst bestimmt deren Modellmotoren? Die kenne ich!

FranzKonz
13.10.2008, 18:01
Du meinst bestimmt deren Modellmotoren? Die kenne ich!

Jep. Die machen wenigstens ordentlich Drehzahl. :D

http://www.tmmodels.ch/htdocs/produkte/rossi/motoren/images/nsr12s3l.jpg

42.000 Umdrehungen macht das Dingen in der Minute.

Odin
17.10.2008, 23:13
Fahrt doch bitte auf die Deutsche Art, mit Gas.

Don
18.10.2008, 10:32
Jep. Die machen wenigstens ordentlich Drehzahl. :D

http://www.tmmodels.ch/htdocs/produkte/rossi/motoren/images/nsr12s3l.jpg

42.000 Umdrehungen macht das Dingen in der Minute.

Der hier ist noch besser. Der einzige Modellwankel der je gebaut wurde. Eine wahre Turbine.
http://www.th-privat.de/mot/wankel.jpg

klartext
18.10.2008, 10:47
Welcher Hersteller baut Serien-Autos nur für Methanol?

Schweden stellt sämtliche Inlandsfahrzeuge bis 2010 auf Methanol um. Dieser wird gewonnen durch Vergährung von Abfallholz. Das Land wird dann fast unabhängig von Erdöl sein.