PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Brauerei in Dortmund



kartal
05.10.2008, 00:40
Essen (ots) - Die Pläne zum Bau einer türkischen Brauerei in der ehemaligen Bier-Metropole Dortmund nehmen immer konkretere Formen an. Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ, Mittwochausgabe) berichtet, will die Maksem AG aus Lünen bis 2011 mindestens 15 Millionen Euro in den neuen Standort investieren. In fünf Jahren soll die Brauerei 150.000 Hektoliter Bier ausstoßen.



Na dan Prost (Serefe).:prost:

Candymaker
05.10.2008, 00:50
Alkohol ist im Islam verboten. Ihr seid wahrlich keine guten Moslems. ;)

Marathon
05.10.2008, 00:52
Alkohol ist im Islam verboten. Ihr seid wahrlich keine guten Moslems. ;)

Ich habe schon mehrmals alkoholtrinkende Türken gesehen.
Vielleicht kriegen wir so den Islam klein?
Die Indiander hat man mit Feuerwasser auch klein gekriegt.

kartal
05.10.2008, 01:09
He he wenns um saufen geht,bin dabei.:]

Misteredd
05.10.2008, 09:33
Wieso braucht man eine türkische Brauerei in Dortmund ?

Unter normalen Umständen ist das so, wie wenn man "Eulen nach Athen trägt"?
Der Brauereimarkt ist doch seit Jahren rückläufig.

Durkheim
05.10.2008, 09:39
Wieso braucht man eine türkische Brauerei in Dortmund ?

Unter normalen Umständen ist das so, wie wenn man "Eulen nach Athen trägt"?
Der Brauereimarkt ist doch seit Jahren rückläufig.
Ich kann übrigens zwischen einem Efes Pilsen und einem deutschen Pils geschmacklich keinen Unterschied feststellen. Efes braut sogar nach dem deutschen Reinheitsgebot.

Ich glaube auch nicht, dass der türkische Biermarkt so lukrativ ist. Die Türken sind eher Raki-Trinker.

Aber für eine kleine Brauerei könnte es sich vielleicht rentieren.

Vril
05.10.2008, 09:51
Wird das Türkenbier nach dem Türkischen Reinheitsgebot gebraut?

Also Wasser, Kümmel und Knoblauch als Hauptzutaten. :)) :kotz:

dZUG
05.10.2008, 09:53
hehe, dass wird doch eine Mosche.

Durkheim
05.10.2008, 10:01
Wird das Türkenbier nach dem Türkischen Reinheitsgebot gebraut?

Also Wasser, Kümmel und Knoblauch als Hauptzutaten. :)) :kotz:
Die ultimative Kümmel-Seite - Warum die "Krauts" Weltmeister im Kümmelverzehr sind- Das Kultgewürz der Kümmel-Germanen
http://www.niederelbe.de/kuemmel0.htm

:D

JensVandeBeek
05.10.2008, 10:07
Man was für eine Logik ??? Wie tickst Du den ???

Alkohol ist kann keine Waffe gegen den Islam sein. Islam ist eine Religion und die Religion ist ein Angelegenheit zwischen Mensch und der Gott. Ein Muslim kann Alkohol trinken aber sich trotzdem zu Islam gehörig fühlen.

Die Christen sind ja auch nicht "100%-Christ", oder ?

z.B. in der Türkei wurde Alkoholkonsum in 74 Jahren um 20% gestiegen.

65% der Verkehrunfälle in der Türkei (und in Frankreich) passieren unter Alkoholeinfluss.

Pro Kopf Alkoholverbrauch der Türkei betragen z.Z. 13 Liter!

Übrigens Millionen Indianer (also eigentliche Amerikaner) wurden durch Gewehrkugel des „zivilisierte Weißen Mannes" barbarisch getötet.

Misteredd
05.10.2008, 10:10
Ich kann übrigens zwischen einem Efes Pilsen und einem deutschen Pils geschmacklich keinen Unterschied feststellen. Efes braut sogar nach dem deutschen Reinheitsgebot.

Ich glaube auch nicht, dass der türkische Biermarkt so lukrativ ist. Die Türken sind eher Raki-Trinker.

Aber für eine kleine Brauerei könnte es sich vielleicht rentieren.

Warum wird dann auf dem Türkentum herumgeritten ?

Volkov
05.10.2008, 10:15
Na wenigstens schaffts Arbeitsplätze und hoffentlich schmeckt die Brühe dann auch.

Nationalix
05.10.2008, 10:15
Dann weiß ich ja schon mal, welche Sorte ich auf keinen Fall trinken werde.
Wenn, dann trinke ich ausschließlich deutsches Bier aus deutschen Brauereien!

JensVandeBeek
05.10.2008, 10:19
Die ultimative Kümmel-Seite - Warum die "Krauts" Weltmeister im Kümmelverzehr sind- Das Kultgewürz der Kümmel-Germanen
http://www.niederelbe.de/kuemmel0.htm

:D

Von wegen "ultimativ".

Da fehlt die Seite " Wie kann ich Kraut mit Kümmel konservieren?" :)) :)) :))

Ahab
05.10.2008, 10:22
Also, jetzt mal unabhängig von allem anderen was die Diskusion angeht, schmeckt Türkenbier echt nicht schlecht.

Das ist sehr süffig, kann man konstant runterkippen.

Ingeborg
05.10.2008, 10:24
Wird das Türkenbier nach dem Türkischen Reinheitsgebot gebraut?

Also Wasser, Kümmel und Knoblauch als Hauptzutaten. :)) :kotz:



ist das Bier halal

oder normal - lallal

JensVandeBeek
05.10.2008, 10:30
Dann weiß ich ja schon mal, welche Sorte ich auf keinen Fall trinken werde.
Wenn, dann trinke ich ausschließlich deutsches Bier aus deutschen Brauereien!

Was für eine rückständige Ansicht?

Bier trinkt man nach Geschmack und nicht nach Ursprungsland.

Es muss schmerzhaft sein, da man keine andere Möglichkeit hat, wenigstens
mit Bier-Trinkverhalten etwas Nationali(st)x zu sein.

Pascal_1984
05.10.2008, 10:35
Dann weiß ich ja schon mal, welche Sorte ich auf keinen Fall trinken werde.
Wenn, dann trinke ich ausschließlich deutsches Bier aus deutschen Brauereien!

Ich halte mich an die vielen kleinen brauerein aus meiner fränkischen heimat, da schmeckt fast jedes bier solange die brauerein nicht zu groß werden... dann merkt man fast proportional zum wachstum der brauerei das der geschmack schlechter wird...

Wahabiten Fan
05.10.2008, 10:48
Ich halte mich an die vielen kleinen brauerein aus meiner fränkischen heimat, da schmeckt fast jedes bier solange die brauerein nicht zu groß werden... dann merkt man fast proportional zum wachstum der brauerei das der geschmack schlechter wird...

:top: :top: :top:

Und einen "Grünen"!

Maximilian
05.10.2008, 10:51
Gülle, wäre doch ein sehr schöner Name, für das Bier mit türkische Seele und einen orientalischen Einschlag. ;)

Pikes
05.10.2008, 11:06
Also, jetzt mal unabhängig von allem anderen was die Diskusion angeht, schmeckt Türkenbier echt nicht schlecht.

Das ist sehr süffig, kann man konstant runterkippen.

Ja, fand ich auch. Bei zB Karlsberg Pils oder so hab ich nach einer Flasche meine Probleme und krieg kein Bier mehr runter (Abgesehn von Schwarzbier)!

Beim Efes Pils, da trink ich an einem Abend 7-8 0.5er :D kA warum, aber die kann man in Massen weghauen.

Manfred_g
05.10.2008, 12:00
Wenn diese Brauerei ein ganz normales Geschäftsgebahren aufweist, also kein versteckter Islamismus im Hintergrund (nebst Haßpredigt, Terrorvorbereitung oder Rauschgiftschmuggel) sondern vernünftige Ware nach unseren Regeln erzeugt und Steuern zahlt, dann wüßte ich nicht, warum ich dagegen sein sollte.

torun
05.10.2008, 12:01
Es wird auch niemand gezwungen dieses Bier zu kaufen !

Ajax
05.10.2008, 12:23
Jetzt kommen sie schon als Bierbrauer daher. Es ist bezeichnend, dass des Deutschen Lieblingsgetränk als erstes vereinnahmt wird. Die Unterwanderung schreitet langsam aber sicher voran.

dZUG
05.10.2008, 12:46
Die Harz Brauerei gesponsort von Deutschland.
Das Gammelbier zum Gammeldöner keine schlechte Idee, weiter so das Haltbarkeitsdatum läuft hoffentlich nicht vorher ab.

Prost, und wer soll den Saich trinken :D

JensVandeBeek
05.10.2008, 12:47
Ja, fand ich auch. Bei zB Karlsberg Pils oder so hab ich nach einer Flasche meine Probleme und krieg kein Bier mehr runter (Abgesehn von Schwarzbier)!

Beim Efes Pils, da trink ich an einem Abend 7-8 0.5er :D kA warum, aber die kann man in Massen weghauen.

Falls Du deine Probleme in Alkohol ertrinken willst, vergesse nicht, dass die Probleme schwimmen können !

aerwin
05.10.2008, 13:00
Von wegen "ultimativ".

Da fehlt die Seite " Wie kann ich Kraut mit Kümmel konservieren?" :)) :)) :))

Hallo, da kann dir geholfen werden. Einfach Weißkohl hobeln, pro kg geschnittenen Weißkohl 15g Salz und ein Teelöffel (eher weniger) Kümmel beifügen. Alles nun tüchtig , bis sich Flüssigkeit bildet, mit den Händen (vorher waschen:-;) kneten. In Gläser mit Twist-Off Deckel randfoll pressen und fest verschließen. Diese auf ein Tablett bei Küchentemperatur für eine Woche lagern. (Während dieser Zeit tritt Flüssigkeit aus den Gläsern aus, ist aber normal!!!) Anschließend 3 Wochen im Keller lagern und---- fertig ist das konservierte Kümmel Kraut. Funktioniert auch ohne Kümmel. Schmeckt übrigens seeehr lekker und rundet auch manch andere Sitzung ab.
:cool2:

JensVandeBeek
05.10.2008, 13:22
Hallo, da kann dir geholfen werden. Einfach Weißkohl hobeln, pro kg geschnittenen Weißkohl 15g Salz und ein Teelöffel (eher weniger) Kümmel beifügen. Alles nun tüchtig , bis sich Flüssigkeit bildet, mit den Händen (vorher waschen:-;) kneten. In Gläser mit Twist-Off Deckel randfoll pressen und fest verschließen. Diese auf ein Tablett bei Küchentemperatur für eine Woche lagern. (Während dieser Zeit tritt Flüssigkeit aus den Gläsern aus, ist aber normal!!!) Anschließend 3 Wochen im Keller lagern und---- fertig ist das konservierte Kümmel Kraut. Funktioniert auch ohne Kümmel. Schmeckt übrigens seeehr lekker und rundet auch manch andere Sitzung ab.
:cool2:

Vielen Dank für den "Einleitung" !!!:rolleyes:

aerwin
05.10.2008, 13:38
Vielen Dank für den "Einleitung" !!!:rolleyes:

Hallo, bitte nicht als "Einleitung" verstehen, sondern als "KOMPLETTANLEITUNG".
Es funktioniert wirklich !!!!
Mach ich schon seit vielen Jahren so, ich liebe Kraut. :]

Pikes
05.10.2008, 13:38
Falls Du deine Probleme in Alkohol ertrinken willst, vergesse nicht, dass die Probleme schwimmen können !

:D nein, ich meinte nur, das ich vom Deutschen Bier (ausgenommen Weizen, Schwarbier) Nicht viel Trinken kann, weils igendwan Eklig wird.

Nach einer Flasche Bier bin ich noch lange nicht betrunken :D da braucht es schon etwas mehr!

dZUG
05.10.2008, 13:41
:D nein, ich meinte nur, das ich vom Deutschen Bier (ausgenommen Weizen, Schwarbier) Nicht viel Trinken kann, weils igendwan Eklig wird.

Nach einer Flasche Bier bin ich noch lange nicht betrunken :D da braucht es schon etwas mehr!

Suffkopf :D

JensVandeBeek
05.10.2008, 13:43
Suffkopf :D

Aber echt, er prahlt richtig damit !:))

Pikes
05.10.2008, 13:51
Aber echt, er prahlt richtig damit !:))

Aja, wieso nicht? Türken in Deutschaland vertrage generell nicht viel wie mein Vater zB!!!! Er ist nac einer Flasche Bier voll! Ok, ich bin ja auch Combat Proven :D.

Als Straußbursche bei der Straußjugend Siegelbach muss ich nunmal "Saufen" können.

ursula
05.10.2008, 14:09
Dann weiß ich ja schon mal, welche Sorte ich auf keinen Fall trinken werde.
Wenn, dann trinke ich ausschließlich deutsches Bier aus deutschen Brauereien!

damit der döner besser rutscht?

dass man so eine resterampe fressen kann, bleibt mir ein rätsel.... wer eine feine zunge hat, schmeckt, was ich meine.:cool:

teardown
05.10.2008, 15:12
Efes ist trinkbar - genauso wie die meisten deutschen Industriebiere.
Ein Bierkenner trinkt eher Bier mit Charakter - will heißen: an diesem Geschmack scheiden sich die Geister... :)

Ich bevorzuge auch eher die fränkischen Biere meiner Heimat - oder Bier aus Böhmen.

Ich habe es mir schon sehr lange abgewöhnt türkische Produkte - egal welcher Art - zu kaufen.
Döner? ...das ist wohl nur für diejenigen gedacht, denen es vor nichts graut!?

kartal
05.10.2008, 15:14
also kein versteckter Islamismus im Hintergrund (nebst Haßpredigt, Terrorvorbereitung oder Rauschgiftschmuggel)

Warum seid ihr immer so mißtrauisch.:rolleyes:
Am tag passiert nix nur mitternacht ab 24:00UHR wird Haßpredigt und missioniert.:D

kartal
05.10.2008, 15:20
Das Türkische Bier mit Türkische Seele!:D

in der Türkei gegründet und besitzt 14 Brauereien in der Türkei, in Russland, den GUS-Staaten und in einigen südosteuropäischen Staaten. Der Name entspringt aus der Stadt Ephesos, welche in der Nähe der 1. Efes Brauerei in Izmir liegt.
Efes Pilsen ist das mit Abstand meistproduzierte Bier in der Türkei, welches in 33 verschiedenen Ländern (unter anderem auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz) importiert wird und zählt damit zu den zehn meistimportierten Bieren Europas.
Das Bier hat einen Alkoholgehalt von 5,0 %. Efes Pilsen hat noch vier weitere Sorten: Efes Dark, Efes Light (mit wenig Kalorien), Efes Ice (Eisgebraut) und Efes Xtra (mit hohem Alkoholgehalt). Ferner gibt es noch die zweite (Spezialitäten-)Marke „Marmara“ in der Starkbiervariante „Marmara Kirmizi“ (rot) und als Marmara Gold, sowie diverse nichtalkoholische Getränke wie das Dosenmalzgetränk „Ritmix“, welcher in verschiedenen Geschmacksvariationen produziert wird.;)
http://www.einkaufsstrassen.at/uploads/pics/efes_pilsener_kl.jpg

Joseph Malta
05.10.2008, 15:23
Das passt sehr gut hierzu.


Ethnoketten verdrängen türkische Greißler
Sie sind dort, wo Rewe und Spar nicht sind: Aus kleinen türkischen Händlern wurden professionelle Supermarktketten - Sie sehen den Wiener Markt gesättigt - Einzelkämpfer sperren zu

Ünal ist 27 und führt in Wien mit seiner Familie die Handelskette Etsan. Sein Vater ist Ende der 70erJahre als Gastarbeiter nach Österreich gekommen, hat am Bau begonnen und 1987 mit Partnern seinen ersten Lebensmittelladen eröffnet. Heute betreibt seine Familie sechs Filialen, ist einer der zwei führenden Großhändler der Branche und setzt mit 100 Mitarbeitern 35 Mio. Euro um. Sieben weitere Filialen gehören seinen Brüdern.

http://derstandard.at/?url=/?id=1220459740985

Von wegen Dönerbuden, Handyläden, Gemüsebuden in Hinterhöfen und Internet-Cafes. In einem anderen Strang fragt sich der dusselige Michel, wie kommen die Türken an 911er, SL 55 von AMG und SLK Mercedes. Da sieht man die Antworten. Ein griechischer Klassenkamerad von mir, dessen Vater in Köln 6 Pizzerien gehörten, kam am Tag seines 18. Geburtstag mit einem nagelneuen weißen 911er Turbo (3,3 Liter Hubraum) zur Schule und jeder Pfennig dieses PKW war damals durch die Familie hart erarbeitet worden. Nicht anders ist es heute beim türkischen Mittelstand des Landes, der sich durch harte Arbeit Wohlstand anschafft und damit kommt der chancenlose Hartz 4 Michel einfach nicht klar, sondern statt zu arbeiten geifert er lieber gegen Ausländer.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung und man muss sich Neid hart erarbeiten. Das Mitleid, was ich für diese Versager übrig habe, kriegen sie von mir allerdings geschenkt

kartal
05.10.2008, 15:26
,,nämlich der deutsche Markt erobert ist, will er mit seinem Bey-Bier auch die Türkei versorgen. ,,

Aha,erst D erobern dan erst Tr.:rolleyes:

Deutschland haben wir ja schon in der Tasche.:D

http://www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/2008/10/1/news-80471013/detail.html

http://www.derwesten.de/static/nachrichten/1674/12228571678880/51841257_20713287_inline.jpg

El Turco
05.10.2008, 15:29
die bierbrauerei haben wir anatolier erfunden, erst nach paar jahrtausenden bereicherten wir euch mit der erlehrnten kunst des bierbrauens. heute habt ihr die ehre, diese aus anatolien überlieferte technik weiter zu entwickeln. :D

teardown
05.10.2008, 15:30
Da isser wieder - der "Möchtegerntürke"! :hihi:

kartal
05.10.2008, 15:30
,,Das Bier sollen vor allem junge Türken kaufen, die in Deutschland leben.
Geschmacklich soll das Bier eine türkische Seele und einen orientalischen Einschlag haben und nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut werden.

Wie kann man dies schmecken.:rolleyes: (türkische Seele und einen orientalischen Einschlag

Geronimo
05.10.2008, 15:31
Die Sache wird so ausgehen wie bei "Yimpaz" oder wie der Laden hieß. Da zocken türkische Schreibtischgangster ihre "Landsleute" in D ab und diese ominöse Brauerei wird nie existieren. Wer mal aus dem Bahnhof von Hamm/Westf. gekommen ist, weiß was ich meine.

kartal
05.10.2008, 15:31
Da isser wieder - der "Möchtegerntürke"! :hihi:

Du meinen mich,mein guter freund.:)

Bruddler
05.10.2008, 15:31
Ich habe schon mehrmals alkoholtrinkende Türken gesehen.
Vielleicht kriegen wir so den Islam klein?
Die Indiander hat man mit Feuerwasser auch klein gekriegt.

Man schrieb das Jahr 1995, als ich am Strand von Kusadasi (Türkei) urlaubte.
An besagtem Strand war ein kleiner Getraenkeverkauf, an dem offiziell nur alkoholfreie Getraenke verkauft wurden.
Sonderbar war allerdings, dass der junge, türkische Getränkeverkäufer allabendlich einen ordentlichen Zacken (Schwipps) im Gesicht hatte.
Bei genauerem Hinsehen konnte man schließlich feststellten, dass sich dieser junge Mann auffallend oft hinter seiner Ladentheke bückte.....:))

Manfred_g
05.10.2008, 15:31
Warum seid ihr immer so mißtrauisch.:rolleyes:
Es gibt schon Gründe, gut hinzuschauen.


Am tag passiert nix nur mitternacht ab 24:00UHR wird Haßpredigt und missioniert.:D Da bin ich dann bereits dicht und versteh' den Prediger sowieso nicht mehr. Unabhängig von der Sprache. ;)

kartal
05.10.2008, 15:33
Die Sache wird so ausgehen wie bei "Yimpaz" oder wie der Laden hieß. Da zocken türkische Schreibtischgangster ihre "Landsleute" in D ab und diese ominöse Brauerei wird nie existieren. Wer mal aus dem Bahnhof von Hamm/Westf. gekommen ist, weiß was ich meine.

Hai @Gero mein freund,grüß dich. Bist endlich wieder da.;) Ohne dich machen dieser forum nix spass bei mir.:]

Joseph Malta
05.10.2008, 15:34
Als ich letzte Woche in Wuppertal war, rief mich meine Frau unterwegs an und trug mir auf, ich solle doch bitte diese länglichen Paprika mitbringen, die unser Supermarkt nicht führt. Ich erinnerte mich an einen türkischen Gemüseladen auf der Wichlinghauser neben einem Lidl und weil ich in Barmen war, bin ich dort hin gefahren. Der Laden war weg, der Lidl ebenfalls. Also fuhr ich ein Stück weiter in Richtung Wichlinghauser Markt und der kleine türkische Gemüsefritze hatte einen riesigen Laden, in dem vorher ein großer Kaisers "residierte". Da gab es alles. Alleine über die Fleischtheke hätte sich so mancher Metzger tierisch gefreut. Und natürlich bekam ich dort auch sehr günstig die von meiner Frau gewünschten länglichen Paprika.

So sieht die Realität aus und nicht wie sie hier unkend skizziert wird. Das sind hart arbeitende und fleißige Menschen, die ehrlich ihr Geld verdienen. Und das nicht zu knapp, denn der Laden war gerammelt voll, als ich dort das Gemüse und sofort noch herrliches Rindfleisch holte.

dZUG
05.10.2008, 15:34
die bierbrauerei haben wir anatolier erfunden, erst nach paar jahrtausenden bereicherten wir euch mit der erlehrnten kunst des bierbrauens. heute habt ihr die ehre, diese aus anatolien überlieferte technik weiter zu entwickeln. :D

Du scheinst nicht zu wissen, das ihr aus Sibierin nach der Türkei gewandert seid.
Ihr seid zu nichts im Stande und die Türken kanst in die Türkei kloppen.
Keine Ahnung wer dir so einen Unsinn ins Gehirn verpflanz hat, ihr seid die Ziegenhirten und die Clowns der Geschichte.

kartal
05.10.2008, 15:37
Es gibt schon Gründe, gut hinzuschauen.
Da bin ich dann bereits dicht und versteh' den Prediger sowieso nicht mehr. Unabhängig von der Sprache. ;)

Hast recht bist nicht der einzige ich versteh den auch nie.:] Der predigt ja nur noch sch....e,dieser heuchler.

Cash!
05.10.2008, 15:38
Als ich letzte Woche in Wuppertal war,

[..]

So sieht die Realität aus

Ja klar, leg dich mal wieder hin....:D

El Turco
05.10.2008, 15:41
Du scheinst nicht zu wissen, das ihr aus Sibierin nach der Türkei gewandert seind.
Ihr seind zu nichts im Stande und die Türken kanst in die Türkei kloppen.
Keine Ahnung wer dir so einen Unsinn ins Gehirn verpflanz hat, ihr sein die Ziegenhirten und die Clowns der Geschichte.

wir türken sind heute die autochtone bevölkerung anatoliens, das land ist heute übersäht mit kultur und bauwerken aus den alten hochkulturen der menschheit. das heutige anatolien ist die wiege der menschlichen zivilisation. und die frühsten nachweise für bierbrauerei findet man in mesopotamien heutiges anatolien. blamier dich nicht immer, wenn dir der geschichtliche sachverhalt anatoliens nicht bekannt ist.

Paul Felz
05.10.2008, 15:42
Ja klar, leg dich mal wieder hin....:D

Och, da hat er doch Recht. Mir drängt sich nur der Widersprich zwischen guter Qualität und billigen Preisen einerseits, und andererseits der Daraus entshende Reichtum auf.

Also mehrere Möglichkeiten:

1. Es handelt sich um Ware, die andere wegwerfen.

2. Am Zoll vorbei importiert

3. Das Geld kommt woanders her

Ach ja, den Vorläufer des Met, den wiederum die Germanen (hier: die Frauen!) erfunden haben, haben die Sumerer erfunden.

dZUG
05.10.2008, 15:46
wir türken sind heute die autochtone bevölkerung anatoliens, das land ist heute übersäht mit kultur und bauwerken aus den alten hochkulturen der menschheit. das heutige anatolien ist die wiege der menschlichen zivilisation. und die frühsten nachweise für bierbrauerei findet man in mesopotamien heutiges anatolien. blamier dich nicht immer, wenn dir der geschichtliche sachverhalt anatoliens nicht bekannt ist.

Wenn schon dan gehört den Kurden das Land.
Und das Bier habt ihr sicher nicht erfunden.
Aber das ist man von den Türken gewohnt. :vader:
Warten wir noch 50 Jahre dan können sie behaupten, dass sie den Käse erfunden
haben. Pfui

El Turco
05.10.2008, 15:55
Wenn schon dan gehört den Kurden das Land.
Und das Bier habt ihr sicher nicht erfunden.
Aber das ist man von den Türken gewohnt. :vader:
Warten wir noch 50 Jahre dan können sie behaupten, dass sie den Käse erfunden
haben. Pfui

...

die kurden sind ursprünglich im zaghrosgebirge (heutiges iran) beheimatet und haben keinen bezug zu anatolien. du geschichtsgelehrter kannst mir sicherlicher erklären, welchen bezug die kurden zu anatolien haben (wenn das land den kurden gehören soll) ?

fazit: das bierbrauen -wer hats erfunden? die anatolier :D

dZUG
05.10.2008, 15:57
...

die kurden sind ursprünglich im zaghrosgebirge (heutiges iran) beheimatet und haben keinen bezug zu anatolien. du geschichtsgelehrter kannst mir sicherlicher erklären, welchen bezug die kurden zu anatolien haben (wenn das land den kurden gehören soll) ?

fazit: das bierbrauen -wer hats erfunden? die anatolier :D

Es wird Zeit, dass man den Türken kräftig in den Arsch tritt.

Ottoman Empire
05.10.2008, 16:04
Es wird Zeit, dass man den Türken kräftig in den Arsch tritt.

Dann versuch das mal:D

Ottoman Empire
05.10.2008, 16:10
ist das Bier halal

oder normal - lallal

nach 5 efes ist es eher lalalalalalal

Joseph Malta
05.10.2008, 16:11
Ja klar, leg dich mal wieder hin....:D

Hallo Herr Kühnen. Wie ist das werte Befinden? Heute schon "Primitiv Irre" (PI) belästigt und dem eigenen Metzger das Pöchen geküsst?

Joseph Malta
05.10.2008, 16:16
Och, da hat er doch Recht. Mir drängt sich nur der Widersprich zwischen guter Qualität und billigen Preisen einerseits, und andererseits der Daraus entshende Reichtum auf.

Also mehrere Möglichkeiten:

1. Es handelt sich um Ware, die andere wegwerfen.

2. Am Zoll vorbei importiert

3. Das Geld kommt woanders her

Ach ja, den Vorläufer des Met, den wiederum die Germanen (hier: die Frauen!) erfunden haben, haben die Sumerer erfunden.

Würdest du dich ein wenig mehr in der Tiefe mit derartige Dingen beschäftigen, anstatt nur hohle Phrasen islamophober Natur in den virtuellen Wind zu blasen, wäre dir klar, wie es zu diesem Wohlstand kommt. Da arbeiten ganze Familien Hand in Hand und schauen nicht auf die Uhr oder kommen mit Überstundenvergütung. Klar werden die Angestellten nach der "Stechuhr" arbeiten, aber die Familienmitglieder sind anders motiviert.

Ich finde die jämmerlichen Versuche diesen Leuten krampfhaft Vergehen andichten oder nachsagen zu wollen nicht nur behandlungswürdig krank, sondern ich empfinde es als schwer weibisch undeutsch. Obwohl es Tradition hat, für eigenes Versagen oder eigenes Unvermögen Dritte verantwortlich zu machen. Und das Verhalten wird es unter dem Strich sein, was unserem wunderbaren Land das Genick bricht.

Cash!
05.10.2008, 16:20
Hallo Herr Kühnen. Wie ist das werte Befinden?

Ausgezeichnet, du, als mein Hofnarr, kommst deiner Aufgabe wirklich in vollem Umfang nach mich sehr zu erheitern.

Aber ich möchte dich nicht stören, als mehrfacher Vater, mit Verwandten in aller Welt, vielen Berufen und unendlichen Fachbereichen bist du sicher sehr damit beschäftigt deine 40 Beiträge am Tag abzuseilen.

Nebenher kümmerst du dich natürlich liebevoll um die zahlreiche muslimisch-chrsitlich-jüdisch erzogene Kinderschar, die dir mittlerweile sogar den Toilettengang erspart, in dem sie dir die Schüssel einfach unter den Stuhl hält.

"Papa" ist schließlich mehr als beschäftig die hierige Userschaft mit seinen zahlreichen "Geschichten" zu erfreuen, als sich um die Familie zu kümmern, die er sich so schamlos herbeilügt.

Nun schreibst du heute schon wieder seit fast 1,5h ununterbrochen.

In diesem Sinne, viel spaß, auf das ich hier noch köstlich unterhalten werden. Denn nur aus diesem Grund lese ich dich doch so gern.

Also tanz, Malterchen, tanz für mich!

:)

Joseph Malta
05.10.2008, 16:34
Ausgezeichnet, du, als mein Hofnarr, kommst deiner Aufgabe wirklich in vollem Umfang nach mich sehr zu erheitern.

Aber ich möchte dich nicht stören, als mehrfacher Vater, mit Verwandten in aller Welt, vielen Berufen und unendlichen Fachbereichen bist du sicher sehr damit beschäftigt deine 40 Beiträge am Tag abzuseilen.

Nebenher kümmerst du dich natürlich liebevoll um die zahlreiche muslimisch-chrsitlich-jüdisch erzogene Kinderschar, die dir mittlerweile sogar den Toilettengang erspart, in dem sie dir die Schüssel einfach unter den Stuhl hält.

"Papa" ist schließlich mehr als beschäftig die hierige Userschaft mit seinen zahlreichen "Geschichten" zu erfreuen, als sich um die Familie zu kümmern, die er sich so schamlos herbeilügt.

Nun schreibst du heute schon wieder seit fast 1,5h ununterbrochen.

In diesem Sinne, viel spaß, auf das ich hier noch köstlich unterhalten werden. Denn nur aus diesem Grund lese ich dich doch so gern.

Also tanz, Malterchen, tanz für mich!

:)

Bekannten, werter PIpifant, nicht Verwandten. Lerne er bitte sinnerfassend lesen.

Papa sitzt im Büro bereitet nebenher seine Arbeitswoche vor und schaut, wie immer an Wochenenden, die Bundesliga auf Premiere. Gut, mit der Arbeiterei wirst du recht wenig bis nichts anfangen können, aber das ist nicht mein Problem. Sind doch deine Möglichkeiten auch ohne Arbeit an Bares zu kommen recht mannigfaltig, wie man aus der Szene so hört.

Und nun wünsche ich dir einen satten Nieser, damit du mal wieder die PIpifanten mit einem Traktat beglückst. Ich hoffe nur für dich, und das meine ich durchaus ernst, dass du bei einer Regierungsfähigkeit dortiger Protagonisten in diesem Land mit rosa Winkeln verschont bleiben wirst.

Cash!
05.10.2008, 16:36
Malterchen, wenn ich eines an dir schätze, dann deine wirklich lahme Repliken' die mir jedes mal die Erkenntnis zutragen, dass diese dich in absehbarer Zeit noch überholen werden.

:D

Was machen die "Kinder"? Werden die schon wieder vernachlässigt, weil "Papa" vorbildhaft seit nunmehr fast 2h ununterbrochen vor dem PC hockt und sich virtuell den Arsch versohlen lässt?

Ach, komm. Das kannst du doch besser.

:)

Bruddler
05.10.2008, 16:44
Malterchen, wenn ich eines an dir schätze, dann deine wirklich lahme Repliken' die mir jedes mal die Erkenntnis zutragen, dass diese dich in absehbarer Zeit noch überholen werden.

:D

Was machen die "Kinder"? Werden die schon wieder vernachlässigt, weil "Papa" vorbildhaft seit nunmehr fast 2h ununterbrochen vor dem PC hockt und sich virtuell den Arsch versohlen lässt?

Ach, komm. Das kannst du doch besser.

:)

Nun, so spart Malta sein Geld,
das er sonst immer für eine Domina ausgeben muesste ! :)) :lach: :lach:

Joseph Malta
05.10.2008, 16:47
Malterchen, wenn ich eines an dir schätze, dann deine wirklich lahme Repliken' die mir jedes mal die Erkenntnis zutragen, dass diese dich in absehbarer Zeit noch überholen werden.

:D

Was machen die "Kinder"? Werden die schon wieder vernachlässigt, weil "Papa" vorbildhaft seit nunmehr fast 2h ununterbrochen vor dem PC hockt und sich virtuell den Arsch versohlen lässt?

Ach, komm. Das kannst du doch besser.

:)

Na, kommt da die rektale Fixierung zu Tage?

Die Kinder haben eine Mutter und die macht, wenn Vati schafft und Fußball schaut. Mutter, das sind Frauen, die Kinder kriegen. Also eine Drag mit echten weiblichen Geschlechtsmerkmalen und Gebährfähigkeit, wenn du noch weißt was ich meine.

Cash!
05.10.2008, 16:51
Bezeichnend an unserem grenzdebilen "Gut"menschen Malterchen finde ich ja, wie er unter ein wenig Druck, in diesem Fall also ein paar leichte Schläge auf den Hinterkopf, sofort nach den stereotypischen Klischees greift, die er sich sonst so hysterisch jammernd streng verbittet. Und das nur um sein grenz- und voraussetzungsloses Ego zu streicheln.

Diese Heuchelei und Spießigkeit zu kommentieren ist nicht meine Aufgabe, reicht es doch normalerwesie aus Malterchen zu zitieren, um ihn zu demütigen!

Keine falsche Scheu, Malterchen. Spring nach jedem Stöckchen, das ich dir gönnerisch zuwerfe....

:D

Pascal_1984
05.10.2008, 16:56
:top: :top: :top:

Und einen "Grünen"!

Gell da sind wir uns mal einig, daham schmeckts om besten ;)

ursula
05.10.2008, 17:00
die kastenschlucker werden von stifts auf die sicher noch billigere brühe umsteigen, denn einen alki interessiert der geschmack und der rest von nationalstolz nicht mehr. er steigt in seinen ballonseideanzug aus china und dann - ich wette - alkoholisiert in seinen 5 mal getunten opel omega baujahr 90 und holt sich dann türkenbier.

ich kenne aus meinen sturm-und dranjahren noch türkenblut, das war rotwein mit perlwein. grrrrrrrrrr, schön schlecht wurde es einem:)) :))

Joseph Malta
05.10.2008, 17:05
Bezeichnend an unserem grenzdebilen "Gut"menschen Malterchen finde ich ja, wie er unter ein wenig Druck, in diesem Fall also ein paar leichte Schläge auf den Hinterkopf, sofort nach den stereotypischen Klischees greift, die er sich sonst so hysterisch jammernd streng verbittet. Und das nur um sein grenz- und voraussetzungsloses Ego zu streicheln.

Diese Heuchelei und Spießigkeit zu kommentieren ist nicht meine Aufgabe, reicht es doch normalerwesie aus Malterchen zu zitieren, um ihn zu demütigen!

Keine falsche Scheu, Malterchen. Spring nach jedem Stöckchen, das ich dir gönnerisch zuwerfe....

:D

Reg dich nicht so weibisch auf, mein süßer Kühnenverschnitt. Nur noch rund 45 Minuten und dann ist der 7. Spieltag der Fußballbundesliga, das ist der Sport, wo so tolle Männer bei jedem Wetter mit kurzen Shorts schwitzend rumrennen, wie du garantiert weißt, vorbei. Dann darfst du wieder mit den Kameraden ungestört schmusen, die dir in dem Moment da sie am Ruder sind deine Menschenrechte grölend entziehen werden. Da hilft dir dann auch das Gequieke "Aber ich hab doch bei den PIpifanten gegen die Musels geschrieben" höchstwahrscheinlich sehr wenig.

Ich werde es in deinem speziellen Fall sogar überaus amüsiert beobachten und würde es tatsächlich so kommen lachend sagen "Sowas kommt von sowas".

teardown
05.10.2008, 17:09
Du meinen mich,mein guter freund.:)

Nein, ich meinte deinen persönlichen "Speichellecker"! ;)

P.S. Bzw. euren "Lakaien"!

Cash!
05.10.2008, 17:10
Spring nach jedem Stöckchen, das ich dir gönnerisch zuwerfe....

:D


Reg dich nicht so weibisch auf, mein süßer Kühnenverschnitt. Nur noch rund 45 Minuten und dann ist der 7. Spieltag der Fußballbundesliga, das ist der Sport, wo so tolle Männer bei jedem Wetter mit kurzen Shorts schwitzend rumrennen, wie du garantiert weißt, vorbei. Dann darfst du wieder mit den Kameraden ungestört schmusen, die dir in dem Moment da sie am Ruder sind deine Menschenrechte grölend entziehen werden. Da hilft dir dann auch das Gequieke "Aber ich hab doch bei den PIpifanten gegen die Musels geschrieben" höchstwahrscheinlich sehr wenig.

Ich werde es in deinem speziellen Fall sogar überaus amüsiert beobachten und würde es tatsächlich so kommen lachend sagen "Sowas kommt von sowas".


Einer so prompten Bestätigung hätte es doch nicht bedurft, Malterchen!

Schreib doch das nächste mal einfach "Wuff" und wir alle Wissen dann, das man dein zartes Seelchen getroffen hat.

Einen schönen Nachmittag noch! Du kannst nun, es lässt sich eh nicht verhindern, das letzte Wort haben. Zumindest hast du dann mal überhaupt irgendwas, abgesehen vom mehr als hart erarbeiteten Ruf als Immitation einer Witzfigur!

:D

Joseph Malta
05.10.2008, 17:14
Einer so prompten Bestätigung hätte es doch nicht bedurft, Malterchen!

Schreib doch das nächste mal einfach "Wuff" und wir alle Wissen dann, das man dein zartes Seelchen getroffen hat.

Einen schönen Nachmittag noch!

:D

Bei dir werde ich immer wieder gerne umgehend antworten, weil du in meinen Augen das perfekte Beispiel dafür bist, dass es auch absolut widerwärtige Schwule gibt. Ich hoffe, deine Islamophobie kommt mal in Form von Homophobie auf dich zurück, denn du hättest es dir redlich verdient. Aber dann ist ja das weibische Geheule groß.

Krabat
05.10.2008, 17:37
Na, kommt da die rektale Fixierung zu Tage?

LOL Ständig machst Du einen auf homophil, aber kaum begegnest Du einen Schwulen, dann kommt sowas.

Joseph Malta
05.10.2008, 17:41
LOL Ständig machst Du einen auf homophil, aber kaum begegnest Du einen Schwulen, dann kommt sowas.

Hast du immer noch nicht kapiert, dass ich Arschlöcher einfach Arschlöcher nenne und mir dabei egal ist, welchem Glauben gehören sie an oder welche sexuellen Präferenzen haben sie? Sage ich "du bist ein katholischer Volldepp", dann bezieht sich das auf dich und nicht auf alle katholischen Menschen.

Lass dir das mal von einem Menschen erklären, dessen Hirn noch ansatzweise in normalen Bahnen rennt, wie es sich so im Leben verhält. Die Zahl der Arschlöcher ist in keinem Volk größer als in einem anderen Volk, oder in einer bestimmten Glaubensgruppe oder in einer Gruppe mit einer bestimmten Sexualpräferenz. Nicht alle Deutschen sind toll, nur weil sie Deutsche sind und nicht alle Schwulen sind toll, nur weil sie schwul sind. Das solltest du mal irgendwann begreifen und dann, wenn das geschehen ist, begrüße ich dich auch per Handschlag in der Gruppe der normalen Menschen.

Cash!
05.10.2008, 18:16
Ich hoffe, deine Islamophobie kommt mal in Form von Homophobie auf dich zurück, denn du hättest es dir redlich verdient.

Na Malterchen, du kleiner trottel würdest wohl auch noch einem 16 Jährigen iranischen Jugendlichen, im Angesicht des Galgens, noch "Islamophobie" unterstellen, mhh?

Aber um es einfach mit den Worten der phösen "widerlichen" (O-Ton: Maltaerchen) Schwulen auszudrücken:


Das liberale Nebeneinander – hier die Schwulen, da die Migranten – ist mittlerweile Geschichte.
http://www.maneo-toleranzkampagne.de/?cat=2&sub=9#article138

Einmalige Offenheit, aber lass mich raten. Die Schwulen sind Schuld, die muslimischen Schlägerbanden sind die Opfer und Malterchen ist zufrieden in seiner beschaulichen kleinen Welt made by Paralleluniversum.

Krabat
05.10.2008, 18:27
Hast du immer noch nicht kapiert, dass ich Arschlöcher einfach Arschlöcher nenne und mir dabei egal ist, welchem Glauben gehören sie an oder welche sexuellen Präferenzen haben sie? Sage ich "du bist ein katholischer Volldepp", dann bezieht sich das auf dich und nicht auf alle katholischen Menschen.

Lass dir das mal von einem Menschen erklären, dessen Hirn noch ansatzweise in normalen Bahnen rennt, wie es sich so im Leben verhält. Die Zahl der Arschlöcher ist in keinem Volk größer als in einem anderen Volk, oder in einer bestimmten Glaubensgruppe oder in einer Gruppe mit einer bestimmten Sexualpräferenz. Nicht alle Deutschen sind toll, nur weil sie Deutsche sind und nicht alle Schwulen sind toll, nur weil sie schwul sind. Das solltest du mal irgendwann begreifen und dann, wenn das geschehen ist, begrüße ich dich auch per Handschlag in der Gruppe der normalen Menschen.

Du denkst ich bekämpfe den Menschen oder Völker. Das stimmt aber nicht. Ich bekämpfe schlechte Ideologien.

Der Islam ist eine abgrundtief schlechte Ideologie, und deshalb gibt es dort so viele Arschlöcher.

Wer ein Arschloch zum Religionsgründer hat, verhält sich wie ein Arschloch. Genau das ist es, was Du nicht begreifst.

Misteredd
05.10.2008, 18:34
Nun, so spart Malta sein Geld,
das er sonst immer für eine Domina ausgeben muesste ! :)) :lach: :lach:

Lederkopftuch-Aisha ?
:D

Deutschistan
05.10.2008, 21:48
Essen (ots) - Die Pläne zum Bau einer türkischen Brauerei in der ehemaligen Bier-Metropole Dortmund nehmen immer konkretere Formen an. Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ, Mittwochausgabe) berichtet, will die Maksem AG aus Lünen bis 2011 mindestens 15 Millionen Euro in den neuen Standort investieren. In fünf Jahren soll die Brauerei 150.000 Hektoliter Bier ausstoßen.



Na dan Prost (Serefe).:prost:

das wäre dann wohl der Beitrag zur Integration. wie man dieses stinkende Zeugs nur runterwürgen kann. ist mir ein graus

Deutschistan
05.10.2008, 21:49
Lederkopftuch-Aisha ?
:D

heisst deine Mama Aisha?

George Rico
05.10.2008, 21:53
Wenn das Zeug so beschissen wie die Efes-Plörre schmeckt, werd ich's garantiert nicht anrühren. Aber offensichtlich scheint die Nachfrage ja gegeben zu sein.



---

Ernesto-Che
05.10.2008, 22:19
Ich habe schon mehrmals alkoholtrinkende Türken gesehen.
Vielleicht kriegen wir so den Islam klein?
Die Indiander hat man mit Feuerwasser auch klein gekriegt.

Du Hirngeschädigter Idiot - die Indianer ( Native Indians ) hat man niedergemetzelt ( Frauen sowie Kinder ) am Woundet Knee - wenn man so dämliche Vergleiche zieht - sollte man sich vorher informieren du Ar...loch !!! Alkohol kannten sie garnicht - bevor der weiße Mann in ihr Land eingefallen ist.

Dexter
05.10.2008, 22:35
Jetzt kommen sie schon als Bierbrauer daher. Es ist bezeichnend, dass des Deutschen Lieblingsgetränk als erstes vereinnahmt wird. Die Unterwanderung schreitet langsam aber sicher voran.

In der Türkei ist die Brautradition nicht sonderlich alt, aber ein Efes ab und an ist durchaus etwas leckeres. Haben dann auch die USA das deutsche Lieblingsgetränk vereinnahmt? Warum trinken Tschechen mehr Bier als die Deutschen? Warum hat man in Pilsen das heute am häufigsten getrunkene Bier erfunden und nicht in Deutschland?

Ajax
05.10.2008, 22:47
In der Türkei ist die Brautradition nicht sonderlich alt, aber ein Efes ab und an ist durchaus etwas leckeres. Haben dann auch die USA das deutsche Lieblingsgetränk vereinnahmt? Warum trinken Tschechen mehr Bier als die Deutschen? Warum hat man in Pilsen das heute am häufigsten getrunkene Bier erfunden und nicht in Deutschland?

Weil Pilsen einstmals deutsches Gebiet war, du Knallkopp.

Dexter
05.10.2008, 23:27
Weil Pilsen einstmals deutsches Gebiet war, du Knallkopp.

Und die Ägypter sind auch blond und blauäugig?

Ich denke auch nicht, dass Pilsen deutsch war. Gehört hat es zu Böhmen, welches wieder zu Österreich gehört hat.

Ajax
05.10.2008, 23:30
Und die Ägypter sind auch blond und blauäugig?

Ich denke auch nicht, dass Pilsen deutsch war. Gehört hat es zu Böhmen, welches wieder zu Österreich gehört hat.

Es gehörte erst zum Heiligen römischen Reich deutscher Nation, dann zu Österreich.
Und Österreicher sind Deutsche.

Dexter
05.10.2008, 23:34
Es gehörte erst zum Heiligen römischen Reich deutscher Nation, dann zu Österreich.
Und Österreicher sind Deutsche.

Zuerst war es ein Königreich, und dann haben es die Österreicher bekommen. Dass es auch teil des HRR war ist nette geschichtliche Trivia, aber der österreichische Einfluss und vice versa ist dominierend. Österreicher mögen es zu einem Großteil nicht, wenn man sie Deutsche nennt. Ich respektiere das, und hoffe, dass es damit ein Land gibt, in dem die Deutschen ihren Ruf verbessern können. Wenn den deutschen das Bier so heilig ist, warum saufen dann die Tschechen mehr davon?

Ajax
05.10.2008, 23:52
Zuerst war es ein Königreich, und dann haben es die Österreicher bekommen. Dass es auch teil des HRR war ist nette geschichtliche Trivia, aber der österreichische Einfluss und vice versa ist dominierend. Österreicher mögen es zu einem Großteil nicht, wenn man sie Deutsche nennt. Ich respektiere das, und hoffe, dass es damit ein Land gibt, in dem die Deutschen ihren Ruf verbessern können. Wenn den deutschen das Bier so heilig ist, warum saufen dann die Tschechen mehr davon?

Was ist das für eine blöde Frage? Wenn den Indern die Kuh so heilig ist, warum essen wir dann mehr Rinder als sie?
Warum müssen wir mehr saufen als die Tschechen, nur um zu zeigen, dass wir Bierliebhaber sind? Außerdem hab ich nicht gesagt, dass das Bier den Deutschen heilig ist. Wie kommst du auf den Quatsch?

SAMURAI
06.10.2008, 06:10
Da Bier für die Herrenrasse verboten ist und somit haram, wie heisst dann das Gebräu ? Vielleicht benennt man es einfach als "Türkenbnpisse", dann ist es halal.

Hayaser
06.10.2008, 08:54
Alkohol ist im Islam verboten. Ihr seid wahrlich keine guten Moslems. ;)


Gute Moslems ...???

Gute Moslems ermorden auch keine millionen unbewaffnete und unschuldige Zivillisten, eigene Staatsbürger, wegen Habgier und Neid!!!

Bruddler
06.10.2008, 11:40
Da Bier für die Herrenrasse verboten ist und somit haram, wie heisst dann das Gebräu ? Vielleicht benennt man es einfach als "Türkenbnpisse", dann ist es halal.

Wäre alkoholfreies Bier für Musel halal ?

Schließlich untersagt das Buch lediglich den Genuss von Alkohol !?

Pikes
06.10.2008, 11:43
Gute Moslems ...???

Gute Moslems ermorden auch keine millionen unbewaffnete und unschuldige Zivillisten, eigene Staatsbürger, wegen Habgier und Neid!!!

Hör auf in Themenfremde Thread zu Spamen, meine fresse

JensVandeBeek
06.10.2008, 11:51
,,Das Bier sollen vor allem junge Türken kaufen, die in Deutschland leben.
Geschmacklich soll das Bier eine türkische Seele und einen orientalischen Einschlag haben und nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut werden.

Wie kann man dies schmecken.:rolleyes: (türkische Seele und einen orientalischen Einschlag

"....orientalischen Einschlag ...." ??? aber doch nach dem deutschen Reinheitsgebot?.

Wie soll das gehen? Darin gehört nämlich keine Knoblauch.:)) :)) :))

kartal
06.10.2008, 20:11
"Speichellecker"! ;) "Lakaien"!

Was möchtes du mir damit mitteilen.

Nationalix
06.10.2008, 21:51
damit der döner besser rutscht?

dass man so eine resterampe fressen kann, bleibt mir ein rätsel.... wer eine feine zunge hat, schmeckt, was ich meine.:cool:

Ich esse kein Döner, Börek und alles was so ähnlich klingt und aussieht. Das ist doch eh nur Abfall.

Nationalix
06.10.2008, 21:53
"....orientalischen Einschlag ...." ??? aber doch nach dem deutschen Reinheitsgebot?.

Wie soll das gehen? Darin gehört nämlich keine Knoblauch.:)) :)) :))

Viellicht pieselt der türkische Braumeister ins Gärbecken, das ist dann der türkische Einschlag. :D

Stadtknecht
06.10.2008, 22:33
Ich kann übrigens zwischen einem Efes Pilsen und einem deutschen Pils geschmacklich keinen Unterschied feststellen. Efes braut sogar nach dem deutschen Reinheitsgebot.

Ich glaube auch nicht, dass der türkische Biermarkt so lukrativ ist. Die Türken sind eher Raki-Trinker.

Aber für eine kleine Brauerei könnte es sich vielleicht rentieren.

Ich habe mal gehört, daß der Braumeister von Efes bei Veltins sein Handwerk erlernt hat.

Efes habe ich im Urlaub getrunken, es ist ok, aber nicht unbedingt der Brüller.
Ich bin irgendwann auf türkischen Wein umgestiegen, der mir gut geschmeckt hat.

malnachdenken
06.10.2008, 22:37
Ich esse kein Döner, Börek und alles was so ähnlich klingt und aussieht. Das ist doch eh nur Abfall.

Wie kommst Du darauf?

JensVandeBeek
06.10.2008, 23:52
Ich habe mal gehört, daß der Braumeister von Efes bei Veltins sein Handwerk erlernt hat.

Efes habe ich im Urlaub getrunken, es ist ok, aber nicht unbedingt der Brüller.
Ich bin irgendwann auf türkischen Wein umgestiegen, der mir gut geschmeckt hat.

Ich habe letztes Jahr in Zypern einige Manager von Efes Pilsen kennen gelernt. Sie hatten Tagung in dem Hotel wo ich abgestiegen war. Einer von denen sagte mir, dass dir Firma, die Efes herstellt etwa 48 Deutsche Mitarbeiter beschäftigt, Über die Hälfte davon bei der Herstellung. Sowohl die deutsche auch die türkische Personal werden in bestimmte Abständen im Ausland weitergebildet.

Nationalix
07.10.2008, 05:23
Wie kommst Du darauf?

Bei den letzten bekannten Gammelfleischfunden wurde festgestellt, dass tonnenweise verdorbenes Fleisch in Berlin zu Döner verarbeitet wurde.

http://www.n-tv.de/846909.html :kotz:

Das ist zwar schon ein Jahr her, und ich glaube kaum, dass sich daran was geändert hat. Die meisten Leute vergessen eben zu schnell.

Hayaser
07.10.2008, 05:35
Viellicht pieselt der türkische Braumeister ins Gärbecken, das ist dann der türkische Einschlag. :D

Davon kannste ausgehen, denn Hygiene ist bei diesem "Gesocks" nicht gerade von großer Bedeutung.

Guilelmus
07.10.2008, 05:43
Alkohol ist im Islam verboten. Ihr seid wahrlich keine guten Moslems. ;)

Nein, das Wort Alkohol kommt im Koran nicht vor (sondern berauschende Getränke aus vergorenem Wein, Getreide).
Bier ist allerdings ausdrücklich verboten, Wein auch - beides kann aber, wenn als Medizin deklariert, dennoch getrunken werden.

Ernesto-Che
07.10.2008, 06:06
ist das Bier halal

oder normal - lallal

Ötzelbrötzel und Güllelül !!!

Hayaser
08.10.2008, 05:58
Ich esse kein Döner, Börek und alles was so ähnlich klingt und aussieht. Das ist doch eh nur Abfall.


Ist auch gut so, denn dann lebst du ganz schön Gesund von wegen "Döner macht schöner!".

Ernesto-Che
08.10.2008, 06:00
Die saufen alles - Hauptsache billig - sogar Türkengülle !