PDA

Vollständige Version anzeigen : Multikulti: Schule führt Zeichensprache Makaton ein



Freddy Krüger
04.10.2008, 22:04
Weil die Schüler aus 26 Nationen kommen, und die Sprache nicht lernen wollen, führt eine Schule nun Unterricht in der Zeichensprache Makaton ein.

Der Schulleiter ist stolz :rolleyes:

http://www.bnp.org.uk/2008/10/teachers-use-sign-language-to-students-at-school-with-26-different-languages/

Atheist
04.10.2008, 22:19
Weil die Schüler aus 26 Nationen kommen, und die Sprache nicht lernen wollen, führt eine Schule nun Unterricht in der Zeichensprache Makaton ein.

Der Schulleiter ist stolz :rolleyes:

http://www.bnp.org.uk/2008/10/teachers-use-sign-language-to-students-at-school-with-26-different-languages/

Multikulti ist Bereicherung und Einwandeurng ist ein Segen der Menschnheit! Lasst euch das gesagt sein, ihr verkappten Nazis und Rassistenschweine! <- hab ich jedenfalls letztens im Kommentarbereich einer Zeitung lesen müssen...:D :D

die Briten kriegen das was sie verdienen...
genauso wie wir

Ajax
05.10.2008, 00:27
Das ist doch krank, was hier abgeht. Ich glaube, die Europäer werden von Tag zu Tag dümmer.
Ein ganzer Kontinent richtet sich zu Grunde und feiert sich selbst dabei.:rolleyes:

Freiherr
05.10.2008, 00:57
Das ist doch krank, was hier abgeht. Ich glaube, die Europäer werden von Tag zu Tag dümmer.
Ein ganzer Kontinent richtet sich zu Grunde und feiert sich selbst dabei.:rolleyes:

Das ist keine Dummheit. Das ist gezielt. Fragt sich nur wer dahinter steckt.

Mütterchen
05.10.2008, 07:30
Weil die Schüler aus 26 Nationen kommen, und die Sprache nicht lernen wollen, führt eine Schule nun Unterricht in der Zeichensprache Makaton ein.

Der Schulleiter ist stolz :rolleyes:

http://www.bnp.org.uk/2008/10/teachers-use-sign-language-to-students-at-school-with-26-different-languages/

Naja- ich bin ja dafür, dass Einwanderer die Landessprache beherrschen müssen, aber als Schulleiter einer solchen Schule ist man wahrscheinlich mit seinen Möglichkeiten, irgendwie zu kommunizieren und irgendwie etwas zu vermitteln, tatsächlich sehr eingeschränkt mit seinen Möglichkeiten.

Welche Alternative gäbe es denn? Mir fällt keine ein.

Atheist
05.10.2008, 12:23
Das ist keine Dummheit. Das ist gezielt. Fragt sich nur wer dahinter steckt.

Die Sympathisanten der "One World Ideologie", zu denen du die EU zählen kannst. Die EU hat kein Interesse an souveränen und starken Nationalstaaten.

Und natürlich der "Internationalismus" der Multikultiträumer von Mittig bis weit in die CDU bis zu den Linksgrünen Vaterlandsverrätern, die davon träumen das ihre eigene Kultur möglichst schnell in einem bunten Völkerbrei untergeht.

Freiherr
05.10.2008, 14:00
Die Sympathisanten der "One World Ideologie", zu denen du die EU zählen kannst. Die EU hat kein Interesse an souveränen und starken Nationalstaaten.

Und natürlich der "Internationalismus" der Multikultiträumer von Mittig bis weit in die CDU bis zu den Linksgrünen Vaterlandsverrätern, die davon träumen das ihre eigene Kultur möglichst schnell in einem bunten Völkerbrei untergeht.

Die "One World" - das geht wohl einher mit der Abschaffung der Monarchie und der Schaffung einer einzigen Republik. Erinnert mich an den verdammen Kommunismus.

Atheist
05.10.2008, 14:15
Die "One World" - das geht wohl einher mit der Abschaffung der Monarchie und der Schaffung einer einzigen Republik. Erinnert mich an den verdammen Kommunismus.

die "klassenlose identitätslose" multikulturelle Gesellschaft. Der "Sozialismus" ist ja auch nur die Vorstufe des Kommunismus. "Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf." Ich frage mich des öfteren - wieso ist der scheiß Sozialismus eigentlich noch nicht tot?! Deutschland braucht anscheinend nochmal einen dritten Sozialismusversuch. Aber wenn das wieder misslingt, dann wird man wieder hören, das war ja nie der "echte" Sozialismus. Der wahre Sozialismus is ganz anders, genau wie der Islam.:)) :)

Denkpoli
05.10.2008, 14:20
Welche Alternative gäbe es denn? Mir fällt keine ein.
Kleiner Tipp: Es fängt mit "ab" an und hört mit "schieben" auf!:]

schlaufix
05.10.2008, 14:21
Naja- ich bin ja dafür, dass Einwanderer die Landessprache beherrschen müssen, aber als Schulleiter einer solchen Schule ist man wahrscheinlich mit seinen Möglichkeiten, irgendwie zu kommunizieren und irgendwie etwas zu vermitteln, tatsächlich sehr eingeschränkt mit seinen Möglichkeiten.

Welche Alternative gäbe es denn? Mir fällt keine ein.

Alternative? Es dürften erst gar keine Kinder in die Schule die nicht halbwegs die deutsche Sprache beherrschen.

Denkpoli
05.10.2008, 14:24
Alternative? Es dürften erst gar keine Kinder in die Schule die nicht halbwegs die deutsche Sprache beherrschen.

Hehe, eine hervorragende Idee. Das dumme an der Sache: Dafür müssen wir erst mal den Krieg gewinnen.

Mütterchen
05.10.2008, 15:02
Kleiner Tipp: Es fängt mit "ab" an und hört mit "schieben" auf!:]


Alternative? Es dürften erst gar keine Kinder in die Schule die nicht halbwegs die deutsche Sprache beherrschen.

Fakt ist nun aber, dass kein Schulleiter so was entscheidet.
Er muss einfach irgendwie sehen, dass er mit den Schülern klarkommt.
Das ist nun mal die traurige Wahrheit...
Und für diesen Schulleiter bietet sich -zur Zeichensprache als gemeinsame Verständigungsmöglichkeit - nun mal keine Alternative. Das meinte ich.

Denkpoli
05.10.2008, 15:44
Fakt ist nun aber, dass kein Schulleiter so was entscheidet.

Das ist natürlich richtig.


Er muss einfach irgendwie sehen, dass er mit den Schülern klarkommt.
Das ist nun mal die traurige Wahrheit...
Und für diesen Schulleiter bietet sich -zur Zeichensprache als gemeinsame Verständigungsmöglichkeit - nun mal keine Alternative. Das meinte ich.

Die Alternative wäre, einfach weiter Englich zu reden. Wenn die Immigranten nicht mitkommen, ist das deren Problem!

Tonsetzer
05.10.2008, 17:26
Das ist doch krank, was hier abgeht. Ich glaube, die Europäer werden von Tag zu Tag dümmer.
Ein ganzer Kontinent richtet sich zu Grunde und feiert sich selbst dabei.:rolleyes:

Ich glaube derlei Verhalten ist aus evolutionstechnischer Sicht einzigartig. Nun gut, das römische Reich war auch am Ende als sie die Fußbodenheizung erfanden, die half ihnen nämlich nicht viel gegen fellbekleidete und keulenschwingende Barbaren.

JensVandeBeek
05.10.2008, 17:40
Kleiner Tipp: Es fängt mit "ab" an und hört mit "schieben" auf!:]

.....und wenn Du uns noch sagen würdest, wie ???

laurin
05.10.2008, 22:09
.....und wenn Du uns noch sagen würdest, wie ???

Ganz einfach, auf dem Weg, auf dem sie dahingekommen sind.