PDA

Vollständige Version anzeigen : Pat Buchanan zum zweiten Weltkrieg



Bodenplatte
04.10.2008, 17:16
Der ehemalige amerikanische Präsidentschaftskandidat, Kolumnist und Historiker, Patrick Buchanan, hat ein neues Buch herausgebracht (zu deutsch: "Churchill, Hitler und der unnötige Krieg").

Was die Revisionisten schon immer ermittelt hatten, was man ihnen aber verboten hatte, zu publizieren, ist jetzt massenhaft unter die Menschen gekommen. "Pat Buchanan macht den Briten [Churchill] für fast alles Üble verantwortlich, was im Zweiten Weltkrieg und in seiner Folge geschehen ist." (SZ, 5.9.2008)

Buchanans Buch befand sich wochenlang in den USA auf den Bestseller-Listen.

Seit Kriegsende sind ja schon etliche derartige Werke erschienen, von beteiligten Militärs, Politikern, Uniprofessoren, Historikern, und sogar dem Schwiegersohn von US Präsident Roosevelt. Alle mit der prinzipiel gleichen Aussage.

Ist es nicht grotesk? Während im Ausland die Geschichtslügen reihenweise widerlegt werden, werden deutsche Schüler Jahr für Jahr aufs neue zu selbsthassenden, geschichtslosen und komplexbeladenen Witzfiguren erzogen, die allein beim Gedanken an die Nationalhymne ängstlich zusammenzucken.

Gibt es einen vergleichbaren Vorgang in der Geschichte der Menschheit?

In diesem Zusammenhang noch ein scheinbar zeitloses Zitat eines amerkanischen Historikers aus den 60er Jahren:


Obwohl unabwendbar auf dokumentarischer Grundlage bewiesen worden ist, daß Hitler nicht verantwortlicher - wenn überhaupt verantwortlich - für den Krieg von 1939 gewesen ist, als der Kaiser es 1914 war, stützte man sich nach 1945 in Deutschland auf das Verdikt der deutschen Alleinschuld, das von der Wahrheit genau so weit entfernt liegt wie die Kriegsschuldklausel des Versailler Vertrages.”

oder


“Das deutsche Kriegsschuldbewußtsein stellt einen Fall von geradezu unbegreiflicher Selbstbezichtigungssucht ohnegleichen in der Geschichte der Menschheit dar. Ich kenne jedenfalls kein anderes Beispiel in der Geschichte dafür, daß ein Volk diese nahezu wahnsinnige Sucht zeigt, die dunklen Schatten der Schuld auf sich zu nehmen an einem politischen Verbrechen, das es nicht beging, es sei denn jenes Verbrechen, sich selbst die Schuld am Zweiten Weltkrieg aufzubürden.”

Harry Elmar Barnes(Barnes und Prof.Charles Beard gehörten in der 3.und 4.Dekade des 20.Jahrhunderts zu den angesehendsten Historikern Amerikas. ...
http://www.focus.de/politik/deutschland/muenchen_aid_124422.html

kotzfisch
05.10.2008, 17:16
Pat B. ist als rechtslastiger Antisemit bekannt...............Gähn!

Ausonius
05.10.2008, 17:21
Obwohl unabwendbar auf dokumentarischer Grundlage bewiesen worden ist, daß Hitler nicht verantwortlicher - wenn überhaupt verantwortlich - für den Krieg von 1939 gewesen ist

Vielleicht "finden" Revisionisten auch noch eines Tages raus, dass gar niemand Hitler Bescheid gesagt hatte, dass Krieg ist.

politisch Verfolgter
05.10.2008, 19:10
Affenschieber haben Andere umgebracht.
Ob Hitler außer sich selbst jemanden getötet hat?

EinDachs
05.10.2008, 19:28
Aha.
Weils ein rechter Narr aus Amerika behauptet, ists also plötzlich richtiger.

Wußtest du eigentlich, dass Churchill ein Hinterbänkler im britischen Parlament war, als der Krieg ausbrach? Also nicht wirklich Grund für den Kriegsausbruch sein hat können und nur deshalb in die erste Reihe kam, weil er als erster und konsequentester vor Hitler und seinen Hegemonialabsichten gewarnt hat?

Frei-denker
05.10.2008, 19:28
Welche Argumente führt Buchanan denn bzgl. der Kriegsschuld an?

Deutschmann
05.10.2008, 19:40
Aha.
Weils ein rechter Narr aus Amerika behauptet, ists also plötzlich richtiger.

Wußtest du eigentlich, dass Churchill ein Hinterbänkler im britischen Parlament war, als der Krieg ausbrach? Also nicht wirklich Grund für den Kriegsausbruch sein hat können und nur deshalb in die erste Reihe kam, weil er als erster und konsequentester vor Hitler und seinen Hegemonialabsichten gewarnt hat?

Das stimmt allerdings. Den hat man erst "zurück geholt" als die Kacke am dampfen war. Aber Churchil hat bei den Verhandlungen über die Luftstreitkräfte als einziger ( einziges Land ) nicht auf eine strategische Bomberflotte verzichten wollen.

EinDachs
05.10.2008, 20:35
Das stimmt allerdings. Den hat man erst "zurück geholt" als die Kacke am dampfen war.

Eben.
Darunter leidet irgendwie der Versuch, ihn als Ursache des zweiten Weltkrieges hinzustellen.


Aber Churchil hat bei den Verhandlungen über die Luftstreitkräfte als einziger ( einziges Land ) nicht auf eine strategische Bomberflotte verzichten wollen.

Kannst du da nähere Angaben nennen?
War das auf einer Abrüstungskonferenz?

dimart
05.10.2008, 21:24
Wie es gerade gefällt und dienlich ist. Mal die bösen Buben, die Deutschland umzingelt haben und vernichten wollen, die amerikanisch- jüdische Weltverschwörung. Dann wieder fallen sie reihenweise um. Paßt irgendwie nicht zusammen.

Deutschmann
05.10.2008, 21:42
Eben.
Darunter leidet irgendwie der Versuch, ihn als Ursache des zweiten Weltkrieges hinzustellen.



Kannst du da nähere Angaben nennen?
War das auf einer Abrüstungskonferenz?

Ich müsste da jetzt adhoc lügen oder erst nachschlagen - aber ich glaube das war auf der Konferenz von Locarno in den 20ern.

Wenn du näheres wissen möchtest, lasse mir bitte etwas Zeit da ich erst die Quellen raussuchen müsste.

Bodenplatte
05.10.2008, 22:10
Pat B. ist als rechtslastiger Antisemit bekannt...............Gähn!

Richtig. Thema erledigt, so einfach ist das. :)


Vielleicht "finden" Revisionisten auch noch eines Tages raus, dass gar niemand Hitler Bescheid gesagt hatte, dass Krieg ist.

Mehr als ein dummer Kommentar fällt dir nicht ein? Vielleicht besorgst du dir mal eines von Barnes Büchern? Oder vor irgendwas Angst?



Weils ein rechter Narr aus Amerika behauptet, ists also plötzlich richtiger.

Wußtest du eigentlich, dass Churchill ein Hinterbänkler im britischen Parlament war, als der Krieg ausbrach? Also nicht wirklich Grund für den Kriegsausbruch sein hat können und nur deshalb in die erste Reihe kam, weil er als erster und konsequentester vor Hitler und seinen Hegemonialabsichten gewarnt hat?

Du Witzfigur schreibst mittlerweile schon seit Jahren in diesem Forum, und hast dich mittlerweile als mehr als unbelehrbar gezeigt. Warum also belästigst du mich mit deinen unqualifizierten Äußerungen? Du bist derart schlecht informiert, das es weh tut.

Vorzeige Bundesdeutscher. Über Figuren wie dich lacht die Welt.


Welche Argumente führt Buchanan denn bzgl. der Kriegsschuld an?

Besorg dir das Buch! Oder eines der zig anderen Werke, die seit Kriegsende erschienen sind. Ich kann dir gerne einige auflisten.

Dem Vernehmen nach soll Buchanans Buch von einem nationalen Verlag herausgebracht werden, bis Weihnachten 2008. Auch gut, denn wenn ein verfehmter nationaler Verlag darauf verweisen kann, daß selbiges Buch bereits in englisch im größten Buchverlag der Welt erschienen ist (Random House), dann hat das gewaltige Sprengkraft.



Das stimmt allerdings. Den hat man erst "zurück geholt" als die Kacke am dampfen war.

Churchill war ein Deutschenfeind von Anfang seiner Karriere an. Und er war es auch der ab Mitte der 30er zusammen mit US Kreisen (Baruch, Roosevelt), begann die Einkreisung Deutschlands zu forcieren. Churchill als Politiker ohne Einfluss hinzustellen, ist grotesk naiv. Zumal es so unglaublich viele Abhandlungen seine Rolle gibt. Selbst in seinem eigenen Buch "Der zweite Weltkrieg" gibt es viel darüber zu lesen....

EinDachs
05.10.2008, 23:07
Du Witzfigur schreibst mittlerweile schon seit Jahren in diesem Forum, und hast dich mittlerweile als mehr als unbelehrbar gezeigt. Warum also belästigst du mich mit deinen unqualifizierten Äußerungen? Du bist derart schlecht informiert, das es weh tut.

Vorzeige Bundesdeutscher. Über Figuren wie dich lacht die Welt.


Ja, als ob du dich in irgendeiner Form weiterentwickelt hättest.
Nach wie vor dasselbe krude Gewäsch wie eh und je.

Erzähl mal: Gibts sonst noch Parlamentshinterbänkler die Kriege auslösen oder war Churchill der einzige?

Frei-denker
06.10.2008, 07:39
Besorg dir das Buch! Oder eines der zig anderen Werke, die seit Kriegsende erschienen sind. Ich kann dir gerne einige auflisten.

.
....

Ich denke gar nicht daran!

Ich schmeiß doch nicht mein Geld einem möglicherwiese Populisten hinterher, ohne vorher zumindest sondiert zu haben, wieviel Wahrheitsgehalt er vertritt.

Und wenn du nicht anführen kannst, welche Argumente er proklamiert - warum machst du dann zu diesem Thema einen Thread auf?

Werbung?

Felidae
06.10.2008, 10:04
Und schon wieder wird der Mythos von der "Einkreisung" Deutschlands propagiert.

kotzfisch
06.10.2008, 13:22
Bodenplatte hat keine Bodenhaftung.So einfach ist das.
Die Eskimos sind meines Erachtens am II WW schuld!

Felidae
06.10.2008, 13:26
Bodenplatte hat keine Bodenhaftung.So einfach ist das.
Die Eskimos sind meines Erachtens am II WW schuld!

Nein, die Samoaner ;).

Kilgore
06.10.2008, 13:28
Bodenplatte hat keine Bodenhaftung.So einfach ist das.
Die Eskimos sind meines Erachtens am II WW schuld!

Es sind die Indianer. Hätten sie strammere Immigrationsbestimmungen für die Siedler eingeführt, wäre es nie soweit gekommen. "Brauner Schnauzbart" wäre schneller an den Marterpfahl gefesselt gewesen, als er mit seiner Hand zittern konnte. Von einem Krieg wäre nie die Rede gewesen. Hugh!

kotzfisch
06.10.2008, 17:21
Auch schöne Hypothesen.

Die Araukaner vielleicht?

malnachdenken
06.10.2008, 19:53
Der ehemalige amerikanische Präsidentschaftskandidat,


Wahrscheinlich genauso bedeutungsvoll, wie Lyndon LaRouche...

Bodenplatte
06.10.2008, 20:00
Ihr seit ja alle richtig lustige Gesellen. Wirklich tolle Kommentare. Nur leider völlig am Thema vorbei. Aber wie soll man ohne Wissen auch argumentieren?

Wenn es euch nicht interessiert, dann verbringt eure Zeit doch woanders. Ich will euch Vögel nicht um euer pervertiertes Weltbild bringen.

malnachdenken
06.10.2008, 20:02
Ihr seit ja alle richtig lustige Gesellen. Wirklich tolle Kommentare. Nur leider völlig am Thema vorbei. Aber wie soll man ohne Wissen auch argumentieren?

Wenn es euch nicht interessiert, dann verbringt eure Zeit doch woanders. Ich will euch Vögel nicht um euer pervertiertes Weltbild bringen.

Irgendeine Type bringt ein Buch raus und legt seine Ansicht der Geschehnisse dar. Und nun? Hat er jetzt einen Allwissenheitsanspruch?

Bodenplatte
06.10.2008, 20:04
Ich denke gar nicht daran!

Ich schmeiß doch nicht mein Geld einem möglicherwiese Populisten hinterher, ohne vorher zumindest sondiert zu haben, wieviel Wahrheitsgehalt er vertritt.

Und wenn du nicht anführen kannst, welche Argumente er proklamiert - warum machst du dann zu diesem Thema einen Thread auf?

Werbung?

Nun ja, die Ausführungen Buchanans sind eigentlich schon seit Jahrzehnten bekannt. Es geht um die amerikanische und britische Kriegspolitik, welche in bundesdeutschen Geschichtsbüchern nahezu völlig ignoriert wird.

Wenn du Buchanan als Populisten empfindest, steht es dir frei aus hunderten anderen Werken zu wählen, Politiker, Historiker, Militärs, Beteiligte und sogar Verwandert der damaligen Machthaber.

Selbst der Schwiergersohn des damaligen US Präsidenten hat die Kriegspolitik seines Vaters offen beschrieben...

EinDachs
06.10.2008, 20:05
Ihr seit ja alle richtig lustige Gesellen. Wirklich tolle Kommentare. Nur leider völlig am Thema vorbei. Aber wie soll man ohne Wissen auch argumentieren?

Wenn es euch nicht interessiert, dann verbringt eure Zeit doch woanders. Ich will euch Vögel nicht um euer pervertiertes Weltbild bringen.

Dann treff ich nochmal voll das Thema:
Wie kann Churchill von einer Hinterbank des britischen Parlaments diesen Krieg auslösen? Wie kann er an einem Konflikt Schuld sein, der begann als er machtlos war?
Erklär mir das endlich...

Bodenplatte
06.10.2008, 20:06
Irgendeine Type bringt ein Buch raus und legt seine Ansicht der Geschehnisse dar. Und nun? Hat er jetzt einen Allwissenheitsanspruch?

Oh nein, dich gibt es auch noch... ich werde meine Zeit nicht auf dich verschwenden. Nerv jemand anderen.

malnachdenken
06.10.2008, 20:07
Oh nein, dich gibt es auch noch... ich werde meine Zeit nicht auf dich verschwenden. Nerv jemand anderen.

:))

__________

Bodenplatte
06.10.2008, 20:07
Dann treff ich nochmal voll das Thema:
Wie kann Churchill von einer Hinterbank des britischen Parlaments diesen Krieg auslösen? Wie kann er an einem Konflikt Schuld sein, der begann als er machtlos war?
Erklär mir das endlich...

Zuviele der hier schreibenden haben schon versucht dir etwas zu erklären. Zwecklos.

Du hast doch gar kein Interesse an dieser Thematik, außer dummen Provokationen kommt von dir ja nichts.

Warum also stellst du diese Fragen? Geh doch woanders spielen.

EinDachs
06.10.2008, 20:08
Zuviele der hier schreibenden haben schon versucht dir etwas zu erklären. Zwecklos.

Du hast doch gar kein Interesse an dieser Thematik, außer dummen Provokationen kommt von dir ja nichts.

Warum also stellst du diese Fragen? Geh doch woanders spielen.


Beantworte die Frage endlich und weich nicht ständig aus wie ein feiger Franzose.

Bodenplatte
06.10.2008, 20:14
Beantworte die Frage endlich und weich nicht ständig aus wie ein feiger Franzose.

Was du wohl für ein Typ bist? Bekiffter arbeitsloser Student aus Berlin oder Hamburg? Schwuler Büroangestellter ohne Freunde? Ich werde aus Wesen wie dir einfach nicht schlau.

Wie kann man sein eigenes Land nur so verachten? Oder bist du gar kein Deutscher? Vielleicht Jude? :)

malnachdenken
06.10.2008, 20:21
Was du wohl für ein Typ bist? Bekiffter arbeitsloser Student aus Berlin oder Hamburg? Schwuler Büroangestellter ohne Freunde? Ich werde aus Wesen wie dir einfach nicht schlau.

Wie kann man sein eigenes Land nur so verachten? Oder bist du gar kein Deutscher? Vielleicht Jude? :)

War das jetzt Deine Antwort auf seine Frage?

Du bist ja ein Held...

EinDachs
06.10.2008, 20:29
Was du wohl für ein Typ bist? Bekiffter arbeitsloser Student aus Berlin oder Hamburg? Schwuler Büroangestellter ohne Freunde? Ich werde aus Wesen wie dir einfach nicht schlau.

Wie kann man sein eigenes Land nur so verachten? Oder bist du gar kein Deutscher? Vielleicht Jude? :)

Themenverfehlung

Die Frage war "Wie kann Churchill von einer Hinterbank des britischen Parlaments einen Weltkrieg auslösen?". Deine Ausführungen tragen nichts zur Erhellung der Sachverhaltes bei. Du musst dich in Zukunft mehr bemühen.

EinDachs
06.10.2008, 20:33
War das jetzt Deine Antwort auf seine Frage?

Du bist ja ein Held...

Stell du sie mal.
Ich bin ja unbelehrbar und - so wird gemutmaßt- Jude.
Vielleicht kann er sie dir beantworten.

Aber so mag ich meine Revisionisten: Erst beschweren sie sich wie greinende Mädis, dass sie niemand Ernst nimmt oder schließen daraus gar Unwiderlegbar weil wahrhaftig zu sein, bohrt dann doch einer nach, winden sie sich und bleiben nicht mal einen Post lang beim Thema.

Bodenplatte
06.10.2008, 20:35
Wie oft wurde das schon in deinem Beisein durchgekaut du Psychophat?

Tu bitte nicht so scheinheillig.

malnachdenken
06.10.2008, 20:38
Stell du sie mal.


Ich frag lieber was anderes:

Warum ist eine Meinung aus dem Ausland, die unserem Geschichtswissen widerspricht, gleich eine "Widerlegung von Geschichtslügen"?

Woher weißt der Strangersteller denn genau, was Wahrheit ist und was nicht? Sein Quellenmaterial ist doch genauso nur aus Büchern, aber warum ist er der Meinung, daß seine Quellen die Wahrheit sagen und andere nicht?

EinDachs
06.10.2008, 20:43
Wie oft wurde das schon in deinem Beisein durchgekaut du Psychophat?

Tu bitte nicht so scheinheillig.

Churchills Verursachung des 2. WK?
Schon ein- zweimal. Die Frage hat aber noch niemand vernünftig beantworten können.
Falls es dich tröstet, du bist nicht als einziger gescheitert.

kotzfisch
07.10.2008, 12:40
Gähn-Lieschen Müller deutet sich Geschichte um.

Fritz Müller Berneisen hat im übrigen den II WK ausgelöst-durch seine unnachgiebige Haltung in der Spitzbergen-Frage, die drängender als alles über dem Europa der 30er Jahre lag.Dass Ihr davon nichts wißt!!?

Peter Laberfroh aus Neu-Schwallland hat dazu ein Buch geschrieben-Ab sofort ist es so, wie er aufdeckt!

ISBN 89077-3452-77537 F.M.Berneisen und die"Die Svalbardianische Verschwörung"Autor: P.Laberfroh
Neogermanischer Vollpfostenverlag, Deppendorf.

Lichtblau
07.10.2008, 13:24
Gähn-Lieschen Müller deutet sich Geschichte um.

Fritz Müller Berneisen hat im übrigen den II WK ausgelöst-durch seine unnachgiebige Haltung in der Spitzbergen-Frage, die drängender als alles über dem Europa der 30er Jahre lag.Dass Ihr davon nichts wißt!!?

Peter Laberfroh aus Neu-Schwallland hat dazu ein Buch geschrieben-Ab sofort ist es so, wie er aufdeckt!

ISBN 89077-3452-77537 F.M.Berneisen und die"Die Svalbardianische Verschwörung"Autor: P.Laberfroh
Neogermanischer Vollpfostenverlag, Deppendorf.

:lach: :lach:

kotzfisch
07.10.2008, 18:24
Hat wieder keiner gelesen was?

Dann seid Ihr- angelehnt an Bodenplatte oder wars Hodenwatte, na egal- alle Ignoranten ,weil Ihr Fritz Müller Berneisens Weltsicht nicht teilen wollt, oder wars der alte Judenhasser Buchanan? Na egal.

Pascal_1984
18.10.2008, 13:33
Pat B. ist als rechtslastiger Antisemit bekannt...............Gähn!

So wie all die anderen, die sagen und schreiben was dir nicht gefällt......gääääähn