PDA

Vollständige Version anzeigen : Europa heute - Knochenmühle Russische Armee



Candymaker
04.10.2008, 00:30
Angst vor der Einberufung
Gewalt und Folter beim russischen Militär

Wer irgendwie kann, kauft sich frei, um dem Wehrdienst in der russischen Armee zu entgehen. Der Wehrdienst ist der Albtraum eines jeden jungen Mannes in Russland. Immer wieder gibt es Berichte über Folter und Gewalt innerhalb der Kasernenmauern. Nun ist die Dauer des Wehrdienstes auf ein Jahr halbiert worden. Doch Menschenrechtsorganisationen warnen, auch zwölf Monate Dienst in Russlands Armee reichten völlig aus, um bleibende Schäden zu hinterlassen. Erik Albrecht berichtet.(...)
(...)

Allein 2006 starben nach Angaben der russischen Justiz knapp 800 Soldaten im Dienst. Das Komitee der Soldatenmütter schätzt die Zahl der Toten dagegen höher. Ihren Berechnungen nach kommen 2000 Soldaten ums Leben, 50.000 werden Jahr für Jahr verletzt(...)

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/854464/



http://de.youtube.com/watch?v=WCWVt_OLHyM
http://de.youtube.com/watch?v=YkRiDVV4IGA
http://de.youtube.com/watch?v=3hixinV1PYY


2000 Tote pro Jahr, das ist mehr als die Verluste der Amerikaner im Irak und Afghanistan zusammen und zwar ganz ohne Krieg. Eine Hölle ohne Gleichen. Die Armee ist dabei gewissermaßen nur das Spiegelbild für die Moralvorstellungen in der russischen Gesellschaft, wo Gewalt und Willkür gegenüber Schwachen zum Alltag gehört.

Lichtblau
04.10.2008, 00:36
Krass, wo liegen die Ursachen?

Reichsadler
04.10.2008, 00:40
Das ist doch nichts neues. War bei denen schon immer so.

Candymaker
04.10.2008, 00:42
Krass, wo liegen die Ursachen?


Die Ursache liegt in den Russen selbst.
Deshalb wird sie auch keiner so schnell finden können.

Lichtblau
04.10.2008, 01:01
Die Ursache liegt in den Russen selbst.
Deshalb wird sie auch keiner so schnell finden können.

Quatsch, die haben wohl ein Sadismus-Gen?
Außerdem ist es in den letzten Jahren viel schlimmer geworden.

Irgendwo müssen die Ursachen liegen.

RDX
04.10.2008, 06:53
Krass, wo liegen die Ursachen?

Wenn du glaubst du kennst böse Menschen, dann kennst du den Russen noch nicht.

Friedrich Nietzsche

Eridani
04.10.2008, 09:51
Quatsch, die haben wohl ein Sadismus-Gen?
Außerdem ist es in den letzten Jahren viel schlimmer geworden.

Irgendwo müssen die Ursachen liegen.

Es ist die russische Seele; das asiatische Blut in ihnen.
Schon zu DDR-Zeiten hatte ich beruflich Kontakt zu russischen Pionieren und auch zur Roten Armee. Schon damals fiel mir der extreme Drill und die absolute Gehorsamkeit der unteren Dienstränge auf.
Außerdem der krasse, spartanische Lebensstandard der einfachen Soldaten.

E:

-jmw-
04.10.2008, 10:44
Es ist die russische Seele; das asiatische Blut in ihnen.
Wenn's an Asien läg, dann müsste es in den Armeen Kasachstans, Südkoreas, Japans, der Mongolei genauso aussehen.
Tut es dann denn?

basti
04.10.2008, 10:50
Wenn's an Asien läg, dann müsste es in den Armeen Kasachstans, Südkoreas, Japans, der Mongolei genauso aussehen.
Tut es dann denn?

hast du dich schon mal über das viehische verhalten japanischer soldaten in korea oder china informiert.

gut, das ist zwar keine betrachtung des verhaltens der soldaten untereinander, aber es lässt rückschlüsse zu.

davon mal abgesehen, verhalten sich soldaten in friedenszeiten untereinander immer wie die schweine. bei den russen scheint es etwas augeprägter zu sein. wir kennen ja auch nur das, was an die öffentlichkeit kommt. die soldatenmütter wissen sicher noch mehr zu erzählen, wagen es unter den lupenreinen demokraten im kreml aber nicht.

bei den chinesen kennt man den schwund unter den wehrpflichtigen auch nicht, aber den wird es sicher auch geben.

Lichtblau
04.10.2008, 11:12
Es ist die russische Seele; das asiatische Blut in ihnen.

Ist ganz einfach zu widerlegen. In anderen asiatischen Armeen herrschen nicht solche Zustände.

Ich denke die Ursachen sind mal wieder in der Ökonomie zu suchen:

Zitat: "Die Ausrüstung ist veraltet, die Kasernen verrotten, die Verpflegung ist miserabel, es herrscht chronischer Geldmangel - auch in den Taschen der Armeeangehörigen. Sogar Offiziere müssen, um ihr eigenes Überleben und das ihrer Familien zu sichern, Nebenjobs machen."


Zitat: "Die Älteren, häufig die Offiziere, konfiszieren deren privaten Besitz, nehmen sich ihre Essensrationen, den Sold. Junge Wehrdienstleistende werden als regelrechte Arbeitssklaven missbraucht und sogar gegen Geld an fremde Firmen verliehen."

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1912566,00.html

Wahrscheinlich werden durch die Quälereien den Rekruten der Lohn und die Arbeitsleistungen abgepresst und ihr Selbstwertgefühl zerstört damit sie sich nicht dagegen wehren.

Feuerfalter
04.10.2008, 11:19
Wenn's an Asien läg, dann müsste es in den Armeen Kasachstans, Südkoreas, Japans, der Mongolei genauso aussehen.
Tut es dann denn?

Hast du dich schonmal mit den Kriegsverbrechen Japans in der ersten Hälfte des 20 Jahrhunderts befasst. Dagegen sind die Russen Weissenknaben.

Krabat
04.10.2008, 11:46
Quatsch, die haben wohl ein Sadismus-Gen?
Außerdem ist es in den letzten Jahren viel schlimmer geworden.

Irgendwo müssen die Ursachen liegen.

Die Russen sind Halbmongolen. Dort ist ein Menschenleben einfach weniger wert.

Lichtblau
04.10.2008, 11:51
Die Russen sind Halbmongolen. Dort ist ein Menschenleben einfach weniger wert.

Kennst du den Spruch von Brecht: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral."?

Die westliche Gesellschaft ist einfach moralischer, weil wir hohen Wohlstand haben, der uns von unmittelbaren ökonomischen Zwängen befreit.
Im Mittelalter haben unsere Vorfahren gefoltert und Menschen beim lebendigen Leib verbrannt was das Zeug hielt.

Ergo kann es an den Genen nicht liegen.

Justas
04.10.2008, 16:52
Hast du dich schonmal mit den Kriegsverbrechen Japans in der ersten Hälfte des 20 Jahrhunderts befasst. Dagegen sind die Russen Weissenknaben.Spricht hier ein Deutscher? Ich lach' mich tot. :))

Justas
04.10.2008, 17:07
Im Mittelalter haben unsere Vorfahren gefoltert und Menschen beim lebendigen Leib verbrannt was das Zeug hielt.Auch viel frueher und noch Jahrhunterte spaeter. Siehe Kolonialherrschaft, Bombenkrieg und Auschwitz.

-jmw-
04.10.2008, 17:38
hast du dich schon mal über das viehische verhalten japanischer soldaten in korea oder china informiert.
"Informiert" im Sinne konkreten eigenen Studiums?
Nein.
Aber ich hab 'ne grobe Ahnung von der Sache.

Ansonsten: Siehe Tschuikow.


Die Russen sind Halbmongolen.
Mnö.
Nicht in irgendeinem sinnvollen Sinne des Wortes und weder phäno- noch genotypisch.

Dayan
04.10.2008, 18:47
Die Ursache liegt in den Russen selbst.
Deshalb wird sie auch keiner so schnell finden können.
Sadismus in der Russischen Armee hat eine Tradition vn ca 1200 Jahren.Die abzustellen wird noch ca 2-300 Jahre dauern.Durch diesen Untaten gewannen und verloren die Russen Kriege je dannach gegen die sie antreten mussten!

torun
04.10.2008, 18:49
Sadismus in der Russischen Armee hat eine Tradition vn ca 1200 Jahren.Die abzustellen wird noch ca 2-300 Jahre dauern.Durch diesen Untaten gewannen und verloren die Russen Kriege je dannach gegen die sie antreten mussten!

Wie sah denn die russische Armee a.D. 800 aus ?

Feuerfalter
04.10.2008, 19:03
Spricht hier ein Deutscher? Ich lach' mich tot. :))

Was gibts da zu lachen, die Japaner waren die Preusen Asiens. Bis auf äusserste ergeben und zu alle bereit. Und mit einer unglaublichen sadistischen Brutalität ausgestattet. Es hat zwei Atombomben gebraucht, um dieses Völkchen in die Knie zu zwingen, was ja viel über die Mentalität aussagt.

Aldebaran
04.10.2008, 19:05
Quatsch, die haben wohl ein Sadismus-Gen?
Außerdem ist es in den letzten Jahren viel schlimmer geworden.

Irgendwo müssen die Ursachen liegen.

Es ist nicht viel schlimmer geworden. Es war schon in Sowjetzeiten so.


Die russischen Medien ignorieren die brutalen Zustände in der Armee. Während der „Perestrojka“ kamen sie wie viele Missstände im Lande in die Schlagzeilen. Doch seit Jahren nun wird kollektiv geschwiegen.

http://www.n-ost.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=220&Itemid=106

Tatsächlich war das Ende der 80ere auch in den westlichen Medien ein Thema.


Man braucht sich nur die Mordrate in Rusland anzuschauen, um zu sehen, dass dies kein isoliertes Phänomen in der russischen Gesellschaft ist.

Aldebaran
04.10.2008, 19:06
Wie sah denn die russische Armee a.D. 800 aus ?

Eine Wikingerhorde?

Dayan
04.10.2008, 19:08
Wie sah denn die russische Armee a.D. 800 aus ?
Icvh weiss nur,das die Mongolen im 12 Jahrhundert Russland in ca 3 Monaten eroberten und anschliessend 350 Jahre unterjochten!

torun
04.10.2008, 19:09
Icvh weiss nur,das die Mongolen im 12 Jahrhundert Russland in ca 3 Monaten eroberten und anschliessend 350 Jahre unterjochten!
12. Jahrhundert ist aber nicht seit 1200 Jahren !
Und ist das die russische Armee, die vor 1200 Jahren Prügeloffiziere hatte ?
Was denn nun Russen oder Mongolen ?

Ulus-Kert
04.10.2008, 19:51
Die Dedowtschina kam so richtig in Fahrt, als von 3, auf 2 Jahre Wehrdienst umgestellt worden ist.

CrispyBit
04.10.2008, 20:16
Wenn du glaubst du kennst böse Menschen, dann kennst du den Russen noch nicht.

Friedrich Nietzsche

Russen sollen ja von den Wickingern abstammen.

Ajax
04.10.2008, 20:33
Russen sollen ja von den Wickingern abstammen.

Russland ist ein Vielvölkerstaat und somit gibt es "den Russen" nicht. Dass da aber auch ein Teil unter anderem auch von den Wikingern abstammt, ist hingegen korrekt.

Neutraler
04.10.2008, 22:26
2000 Tote pro Jahr, das ist mehr als die Verluste der Amerikaner im Irak und Afghanistan zusammen und zwar ganz ohne Krieg. Eine Hölle ohne Gleichen. Die Armee ist dabei gewissermaßen nur das Spiegelbild für die Moralvorstellungen in der russischen Gesellschaft, wo Gewalt und Willkür gegenüber Schwachen zum Alltag gehört.
Auf die gleiche Weise hat Stalin auch seine Armee herangezüchtet. Die Folgen waren Millionen Tote, auch unter der eigenen Bevölkerung.

alta velocidad
05.10.2008, 13:22
Es ist urkomisch, wenn man hier liest, wie Deutsche sich über „viehisches Verhalten“ anderer Völker auslassen. Die Nachfahren des Volkes, das fast ganz Europa in Schutt und Asche gelegt hat und nebenbei noch solche „Nettigkeiten“ wie Auschwitz betrieb, lassen sich also über andere Völker aus. Für solche deutschen Mitbürger kann man sich als Deutscher nur schämen!
Daher: Als Deutscher sollte man bei diesem Thema erst einmal vor der eigenen Tür kehren und somit den Ball ganz flach halten!

Ajax
05.10.2008, 13:32
Es ist urkomisch, wenn man hier liest, wie Deutsche sich über „viehisches Verhalten“ anderer Völker auslassen. Die Nachfahren des Volkes, das fast ganz Europa in Schutt und Asche gelegt hat und nebenbei noch solche „Nettigkeiten“ wie Auschwitz betrieb, lassen sich also über andere Völker aus. Für solche deutschen Mitbürger kann man sich als Deutscher nur schämen!
Daher: Als Deutscher sollte man bei diesem Thema erst einmal vor der eigenen Tür kehren und somit den Ball ganz flach halten!

Das ist Dummfug. Die Wehrmacht hat sich vorbildlich in den besetzten Gebieten verhalten. Sie war eine ehrenhafte Armee, im Gegensatz zur Roten Armee, die willkürliche Massaker an Zivilisten verübte und den Alliierten, die unsere schönen Städte völkerrechtswidrig zerbombt haben.

alta velocidad
05.10.2008, 14:22
Das ist Dummfug. Die Wehrmacht hat sich vorbildlich in den besetzten Gebieten verhalten. Sie war eine ehrenhafte Armee, im Gegensatz zur Roten Armee, die willkürliche Massaker an Zivilisten verübte und den Alliierten, die unsere schönen Städte völkerrechtswidrig zerbombt haben.

Es ist vollkommen egal, wie sich die Teile der deutschen Bevölkerung genannt haben, die sich wie das allerletzte, was die Menschheit hervorgebracht hat, verhalten haben, Faktum ist, die Deutschen sind Lichtjahre davon entfernt, über andere Völker richten zu können, wie das manche Benutzer hier im Strang versucht haben, zu tun. Ganz einfach, Schluss, aus!

Ajax
05.10.2008, 14:43
Es ist vollkommen egal, wie sich die Teile der deutschen Bevölkerung genannt haben, die sich wie das allerletzte, was die Menschheit hervorgebracht hat, verhalten haben, Faktum ist, die Deutschen sind Lichtjahre davon entfernt, über andere Völker richten zu können, wie das manche Benutzer hier im Strang versucht haben, zu tun. Ganz einfach, Schluss, aus!

Du bist ein typischer Linker. Verbohrt bis zum Schluss in eine vorgefasste Meinung und alles, was nicht ins Weltbild passt, wird konsequent ausgeblendet. Leider gibt es von deiner Sorte mehr als genug in Deutschland. Ihr seid eine Schande.

alta velocidad
05.10.2008, 14:51
Du bist ein typischer Linker. Verbohrt bis zum Schluss in eine vorgefasste Meinung und alles, was nicht ins Weltbild passt, wird konsequent ausgeblendet. Leider gibt es von deiner Sorte mehr als genug in Deutschland. Ihr seid eine Schande.

Du solltest nicht so viel Unsinn schwätzen!

Ajax
05.10.2008, 14:55
Du solltest nicht so viel Unsinn schwätzen!

Anscheinend habe ich dich genau getroffen, sonst würde nicht so ein sinnloser Kommentar als Antwort kommen.

-jmw-
05.10.2008, 15:19
Daher: Als Deutscher sollte man bei diesem Thema erst einmal vor der eigenen Tür kehren und somit den Ball ganz flach halten!
Nicht jeder hängt so einem völkischen Kollektivmystizismus an wie Du.
Meine Tür ist keine "deutsche", sondern meine und also kann ich mich äussern, zu was ich will, wann ich will, wie ich will!

alta velocidad
05.10.2008, 15:50
Anscheinend habe ich dich genau getroffen, sonst würde nicht so ein sinnloser Kommentar als Antwort kommen.

Das war kein sinnloser Kommentar, sondern eine angemessene Antwort auf Deinen „geistigen“ Erguss.

alta velocidad
05.10.2008, 15:52
Nicht jeder hängt so einem völkischen Kollektivmystizismus an wie Du.
Meine Tür ist keine "deutsche", sondern meine und also kann ich mich äussern, zu was ich will, wann ich will, wie ich will!

Natürlich kann man sich äußern, bevor man sich aber hinstellt und andere Völker kollektiv als barbarisch bezeichnet, sollte man sich mal Gedanken über die Vergangenheit des eigenen Volkes machen.

-jmw-
05.10.2008, 16:16
Kollektiv?
Kollektiv ist Blödsinn, zu pauschal.
Tendenzbeschreibungen hingegen sind zulässig.

Justas
05.10.2008, 17:12
Was gibts da zu lachen, die Japaner waren die Preusen Asiens. Bis auf äusserste ergeben und zu alle bereit. Und mit einer unglaublichen sadistischen Brutalität ausgestattet. Es hat zwei Atombomben gebraucht, um dieses Völkchen in die Knie zu zwingen, was ja viel über die Mentalität aussagt.Ich verstehe. Die Deutschen predigten im Osten die wahre Nächstenliebe und bekehrten die dortigen Aborigines, indem sie ganze Dörfer samt Bewohner abfakeln liessen.

Ich empfehle dir, die Klappe zu halten.

Justas
05.10.2008, 17:13
Nicht jeder hängt so einem völkischen Kollektivmystizismus an wie Du.
Meine Tür ist keine "deutsche", sondern meine und also kann ich mich äussern, zu was ich will, wann ich will, wie ich will!Ja schon. Du stammst allerdings von einem Nazi ab.

-jmw-
05.10.2008, 20:41
Ja schon. Du stammst allerdings von einem Nazi ab.
Mag sein, ich weiss es nicht. Gut möglich zumindest.

Lichtblau
05.10.2008, 23:00
Das ist Dummfug. Die Wehrmacht hat sich vorbildlich in den besetzten Gebieten verhalten. Sie war eine ehrenhafte Armee

Stimmt, die Ermordung von Juden galt damals wirklich als vorbildlich und ehrenhaft.

Aus der Tagesmeldung der 62. ID vom 3.11.1941 an die Heeresgruppe Süd:

„Säuberungsaktion bei Mirgorod fortgesetzt, insgesamt 45 Partisanen erschossen. 1 Verpflegungs- und Munitionslager vernichtet. In Mirgorod gesamte jüdische Bevölkerung (168 Köpfe) wegen Verbindung mit Partisanen erschossen.“


Quelle: Walter Manoschek(Hrsg.), Die Wehrmacht im Rassenkrieg, Wien 1996, S. 28

Ajax
05.10.2008, 23:09
Stimmt, die Ermordung von Juden galt damals wirklich als vorbildlich und ehrenhaft.

Aus der Tagesmeldung der 62. ID vom 3.11.1941 an die Heeresgruppe Süd:

„Säuberungsaktion bei Mirgorod fortgesetzt, insgesamt 45 Partisanen erschossen. 1 Verpflegungs- und Munitionslager vernichtet. In Mirgorod gesamte jüdische Bevölkerung (168 Köpfe) wegen Verbindung mit Partisanen erschossen.“


Quelle: Walter Manoschek(Hrsg.), Die Wehrmacht im Rassenkrieg, Wien 1996, S. 28

Wo ist das Problem? Partisanen führten einen unehrenhaften, feigen Guerilla-Krieg.
Man hatte das Recht sie standesrechtlich zu erschießen. Und vorwiegend waren die Partisanen Juden und wenn Juden mit ihnen in Verbindung standen, galt für sie dasselbe.

Lichtblau
05.10.2008, 23:10
Das ist Dummfug. Die Wehrmacht hat sich vorbildlich in den besetzten Gebieten verhalten. Sie war eine ehrenhafte Armee

Die Wehrmacht bei ihrer "vorbildlichen" und "ehrenhaftigen" Tätigkeit:
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=6205&d=1183791071

Lichtblau
05.10.2008, 23:14
Wo ist das Problem? Partisanen führten einen unehrenhaften, feigen Guerilla-Krieg.
Man hatte das Recht sie standesrechtlich zu erschießen. Und vorwiegend waren die Partisanen Juden und wenn Juden mit ihnen in Verbindung standen, galt für sie dasselbe.

Ich weiß gar nicht, was ich auf soviel Hirnscheiße antworten soll.

Ajax
05.10.2008, 23:22
Ich weiß gar nicht, was ich auf soviel Hirnscheiße antworten soll.

Ich glaube, du weißt nicht was Krieg bedeutet. Die Partisanen waren in zivil gekleidet und somit nicht zu erkennen. So konnten sie die Wehrmacht aus dem Hinterhalt überfallen, die nichtsahnend war. Sowas ist feige Kriegsführung und gehört entsprechend bestraft. Die Partisanen kannten ebenfalls keine Gnade. Aber nach deiner Meinung hätte man sie ja alle mit '68er Kuschelpädagogik behandeln sollen.

Lichtblau
05.10.2008, 23:30
IDie Partisanen waren in zivil gekleidet und somit nicht zu erkennen. So konnten sie die Wehrmacht aus dem Hinterhalt überfallen, die nichtsahnend war. Sowas ist feige Kriegsführung und gehört entsprechend bestraft.

Gilt das eigentlich auch für den Wehrwolf?

Ajax
06.10.2008, 00:04
Gilt das eigentlich auch für den Wehrwolf?

Natürlich nicht.

Lichtblau
06.10.2008, 00:08
Natürlich nicht.

Verstehe ich richtig, der Wehrwolf darf verdeckt kämpfen und die sowjetischen Partisanen nicht?

Ajax
06.10.2008, 00:15
Verstehe ich richtig, der Wehrwolf darf verdeckt kämpfen und die sowjetischen Partisanen nicht?

Die Rote Armee kannte doch keine Gnade mit niemandem, ob Zivilisten oder Guerilla-Kämpfer. Es ging ums Überleben des deutschen Volkes.
Vielleicht hätten sie ebenso bestraft werden dürfen. Ich habe darüber nicht zu richten.

Lichtblau
06.10.2008, 00:29
Die Rote Armee kannte doch keine Gnade mit niemandem, ob Zivilisten oder Guerilla-Kämpfer.

Was für eine irrationale völlig absurde Aussage.
6 Millionen deutsche Tote im 2. WK von 80 Millionen. Wieviel davon durch Rote Armee und wieviel davon durch Gewaltakte?


Es ging ums Überleben des deutschen Volkes.

Ach hat das deutsche Volk nicht überlebt, obwohl D besiegt und besetzt wurde?


Vielleicht hätten sie ebenso bestraft werden dürfen. Ich habe darüber nicht zu richten.

Wieso vielleicht? Warum legst du nicht die selben abstrusen Massstäbe an?

Ajax
06.10.2008, 00:49
Was für eine irrationale völlig absurde Aussage.
6 Millionen deutsche Tote im 2. WK von 80 Millionen. Wieviel davon durch Rote Armee und wieviel davon durch Gewaltakte?

Die Rote Armee hat unter der Zivilbevölkerung gewütet. Das ist allgemein bekannt.



Ach hat das deutsche Volk nicht überlebt, obwohl D besiegt und besetzt wurde?


Wie du siehst sterben wir bald aus. Der Kaufmann-Plan geht also in Erfüllung. Deutschland ist nicht das Land, das es einst war. Da kann man schon vom Volkstod sprechen.



Wieso vielleicht? Warum legst du nicht die selben abstrusen Massstäbe an?

Was für abstruse Maßstäbe? Nach der Haager Landkriegsordnung war es erlaubt. Und so wie die sowjetischen Partisanen vorgingen erst recht.

torun
06.10.2008, 00:52
Und was hat das nun mit den Prügelorgien in der russischen Armee zu tun ?

Lichtblau
06.10.2008, 01:27
Die Rote Armee hat unter der Zivilbevölkerung gewütet. Das ist allgemein bekannt.

Schwachsinn.
Wenn dann nur ein winziger Bruchteil von dem wie die SS in Russland gehaust hat.

Allein Weissrussland wurden die komplette Bevölkerung von 628 Dörfern in Gebäude getrieben und bei lebendigen Leibe verbrannt.

Quelle: Christian Gerlach, Kalkulierte Morde, Die deutsche Wirtschafts- und Vernichtungspoltik in Weißrußland 1941 bis 1944, Hamburg 1999




Wie du siehst sterben wir bald aus. Der Kaufmann-Plan geht also in Erfüllung.

Deine Logik wird immer absurder.

Die deutschen werden sterilisiert?

Haben Alliierten irgendwas mit dem Geburtenrückgang zu tun?

Die Ursache ist vielmehr die Existenzunsicherheit im Kapitalismus.

Ziehst du deine Aussage Deutschland habe um seine Existenz gekämpft nun zurück?


Was für abstruse Maßstäbe? Nach der Haager Landkriegsordnung war es erlaubt.

Die Haager Landkriegsordnung wurde von Bourgeoisie-Staaten gemacht, die den Volkskrieg ablehnen.

liebe99
06.10.2008, 01:33
NAZIS UND TÜRKEN SIND GLEICH:

GLEICH BARBARISCH; GLEICHES BILDUNGSNIVEAU; GLEICH SCHEISSE

:stolz: :deutschla :lichtaus:

Ajax
06.10.2008, 01:46
Schwachsinn.
Wenn dann nur ein winziger Bruchteil von dem wie die SS in Russland gehaust hat.

Allein Weissrussland wurden die komplette Bevölkerung von 628 Dörfern in Gebäude getrieben und bei lebendigen Leibe verbrannt.

Quelle: Christian Gerlach, Kalkulierte Morde, Die deutsche Wirtschafts- und Vernichtungspoltik in Weißrußland 1941 bis 1944, Hamburg 1999



Alle deutschen Soldaten folgten einem Ehrenkodex. Die Waffen-SS genauso wie die Wehrmacht. Die Rote Armee hingegen war ein wilder Haufen von wütenden Männern, denen das Wort "Ehre" fremd war.
Diese Geschichte ist wahrscheinlich haushoch übertrieben. Höchstwahrscheinlich waren es Vergeltungsaktionen gegen Partisanen, die von Zeugen ein wenig ausgeschmückt worden sind, wie so oft in der Geschichte. Bestimmt genauso wahr wie Oradour.



Deine Logik wird immer absurder.

Die deutschen werden sterilisiert?

Haben Alliierten irgendwas mit dem Geburtenrückgang zu tun?

Die Ursache ist vielmehr die Existenzunsicherheit im Kapitalismus.

Ziehst du deine Aussage Deutschland habe um seine Existenz gekämpft nun zurück?

Für die Deutschen war zu dem Zeitpunkt ungewiss, wie der Krieg ausgehen und mit ihnen verfahren würde. Da Pläne, wie der von Kaufman bekannt waren, war es logisch für sie bis zum letzten Mann zu kämpfen. Aus ihrer Sicht kämpften die Soldaten also für das Überleben des deutschen Volkes.



Die Haager Landkriegsordnung wurde von Bourgeoisie-Staaten gemacht, die den Volkskrieg ablehnen.

Mit dieser Argumentation kannst du dich nicht aus der Affäre ziehen. Die Haager Landkriegsordnung gilt und wurde auch befolgt. Von den Deutschen zumindest.

-jmw-
06.10.2008, 11:47
Und vorwiegend waren die Partisanen Juden
Wieviel Millionen waffenfähiger Juden soll's denn in der SU bitte gegeben haben? ?(


Die Haager Landkriegsordnung gilt und wurde auch befolgt. Von den Deutschen zumindest.
Es war ein Weltanschauungskrieg, sich da die die HLO zu halten, wäre militärisch Kindergarten gewesen, von beiden Seiten.

uzi
08.10.2008, 10:55
# Ajax


Alle deutschen Soldaten folgten einem Ehrenkodex. Die Waffen-SS genauso wie die Wehrmacht...


Der "Ehrenkodex" galt offensichtlich nur, solange es sich nicht um Juden o. Russen handelte.

Und jüdische Widerstandskämpfer, die gegen die eigene Vernichtung kämpften, lapidar mit der HLO abzutun, zeigt, welch geistig Kind du bist.

Ein Beispiel zum "ehrenhaften Umgang" mit Kriegsgefangenen:

"Zwischen Sommer 1941 und Frühjahr 1942 starben mehr als zwei Millionen sowjetische Kriegsgefangene in deutschem Gewahrsam. Die Wehrmacht war für den Transport, die Verpflegung, Versorgung und Unterbringung der Kriegsgefangenen allein verantwortlich. Im Unterschied zu den westlichen Kriegsgefangenen wurden die sowjetischen Soldaten nicht nach dem völkerrechtlich gebotenen Mindeststandard versorgt. Die Folge waren katastrophale Unterbringungs- und Ernährungsbedingungen, die Millionen Menschen das Leben kosteten."

http://www.verbrechen-der-wehrmacht.de/docs/ausstellung/p_sowjets.htm#pop

Soviel Mist wie du vom Stapel läßt, passt in kein Forum.

Krabat
08.10.2008, 11:58
# Ajax



Der "Ehrenkodex" galt offensichtlich nur, solange es sich nicht um Juden o. Russen handelte.

Und jüdische Widerstandskämpfer, die gegen die eigene Vernichtung kämpften, lapidar mit der HLO abzutun, zeigt, welch geistig Kind du bist.

Ein Beispiel zum "ehrenhaften Umgang" mit Kriegsgefangenen:

"Zwischen Sommer 1941 und Frühjahr 1942 starben mehr als zwei Millionen sowjetische Kriegsgefangene in deutschem Gewahrsam. Die Wehrmacht war für den Transport, die Verpflegung, Versorgung und Unterbringung der Kriegsgefangenen allein verantwortlich. Im Unterschied zu den westlichen Kriegsgefangenen wurden die sowjetischen Soldaten nicht nach dem völkerrechtlich gebotenen Mindeststandard versorgt. Die Folge waren katastrophale Unterbringungs- und Ernährungsbedingungen, die Millionen Menschen das Leben kosteten."

http://www.verbrechen-der-wehrmacht.de/docs/ausstellung/p_sowjets.htm#pop

Soviel Mist wie du vom Stapel läßt, passt in kein Forum.

Da haben sich Reemtsma und Co. wohl die Geschichte wieder mal zusammengebogen. Ich glaube das nicht.

Ajax
08.10.2008, 22:05
Da haben sich Reemtsma und Co. wohl die Geschichte wieder mal zusammengebogen. Ich glaube das nicht.

Ich halte die Zahlen ebenfalls für überhöht. Reemtsma traue ich sowieso nicht mehr über den Weg. Jemand, der sich unlauterer Methoden bedienen muss, um der Wehrmacht überhaupt etwas anhängen zu können, ist nicht gerade vertrauenswürdig.

Lichtblau
08.10.2008, 22:21
Da haben sich Reemtsma und Co. wohl die Geschichte wieder mal zusammengebogen. Ich glaube das nicht.

„In einem Nachweis über den Verbleib sowjetischer Kriegsgefangener, den die Organisations-Abteilung des Amtes für Kriegsgefangenenwesen des AWA (OKW) am 1. Mai 1944 herausgegeben hat, ist die Gesamtzahl der in deutsche Gefangenschaft geratenen Rotarmisten mit 5 165 381 angegeben worden (Dokument 42). Die Statistik registrierte fast 2 Millionen „Abgänge“ als „Todesfälle“, 280 000 Soldaten und Offiziere, die in Durchgangslagern umgekommen oder verschwunden waren, außerdem 1 030 157 Gefangene, die entweder auf der Flucht erschossen oder an die Sicherheitsdienste übergeben, damit also liquidiert beziehungsweise in Konzentrationslager verbracht worden waren. Die Gesamtbilanz von über 3,3 Millionen Todesopfern dürfte eher zu niedrig als zu hoch veranschlagt worden sein“


Quelle: Hans-Adolf Jacobsen, Kommisarbefehl und Massenexekutionen sowjetischer Kriegsgefangener in: Hans Buchheim, Martin Broszat, Hans-Adolf Jacobsen, Helmt Krausnick, Anatomie des SS-Staates, München 1999

Junak
09.10.2008, 16:40
Die russische Armee durchlebt einen Wiedererneuerungsprozess, wird wieder erstarken (bzw. ist es schon).
Mittlerweile wollen Putin/Medwedjew das Militärbudget erhöhen, um die Armee zu modernisieren.