PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble optimistisch - Deutschland bereit zur Aufnahme von irakischen Flüchtlingen



Candymaker
03.10.2008, 23:25
http://www.netzeitung.de/img/0005/231705-1.jpg
EU-Ministertreffen:
Schäuble rechnet mit irakischen Flüchtlingen

Die EU-Innenminister hatten eine Entscheidung jedoch mehrfach vertagt. Doch der deutsche Ressortchef Schäuble ist überzeugt, dass die Runde in Brüssel sich nunmehr für die Aufnahme von Flüchtlingen ausspricht. (...)

(...)
Der Bundesinnenminister will darüber hinaus generell dafür werben, dass künftig die Mitgliedstaaten der EU gemeinsam an Flüchtlings-Ansiedlungsprogrammen des UNHCR teilnehmen.(...)


http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1165718.html

Mögen sie sich ansiedeln, Kinder kriegen und glücklich werden! :)

romeo1
04.10.2008, 06:44
Ich befürchte nichts gutes! Wenn es sich um im Irak verfolgte Christen handeln würde, dann könnte man evtl. mal ein Auge zudrücken. Zu vermuten ist allerdings, daß diese Regelung ein weiteres Einfallstor für die Muselbrut sein wird.

RDX
04.10.2008, 06:50
Ich befürchte nichts gutes! Wenn es sich um im Irak verfolgte Christen handeln würde, dann könnte man evtl. mal ein Auge zudrücken. Zu vermuten ist allerdings, daß diese Regelung ein weiteres Einfallstor für die Muselbrut sein wird.

Es werden ein paar verfolgte Christen darunter sein und ein Haufen verlogener Ziegenliebhaber, die sich für Christen ausgeben.

Der Dreck der Blockparteien gehört abgewählt.

Allen voran unsere Stasi-Trulla.

henriof9
04.10.2008, 07:35
Mögen sie sich ansiedeln, Kinder kriegen und glücklich werden! :)

Jawohl, aber nicht in Deutschland ! X(

Sprecher
04.10.2008, 07:47
EU-Ministertreffen:
Schäuble rechnet mit irakischen Flüchtlingen

Die EU-Innenminister hatten eine Entscheidung jedoch mehrfach vertagt. Doch der deutsche Ressortchef Schäuble ist überzeugt, dass die Runde in Brüssel sich nunmehr für die Aufnahme von Flüchtlingen ausspricht. (...)

(...)
Der Bundesinnenminister will darüber hinaus generell dafür werben, dass künftig die Mitgliedstaaten der EU gemeinsam an Flüchtlings-Ansiedlungsprogrammen des UNHCR teilnehmen.(...)


http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1165718.html

Mögen sie sich ansiedeln, Kinder kriegen und glücklich werden! :)

Ja, am besten in Polen!

teardown
04.10.2008, 08:08
Jaaaa....immer nur herein mit Problemen und Ärger! :top:

Hofer
04.10.2008, 08:52
QUOTE=Candymaker;2416971]EU-Ministertreffen:
Schäuble rechnet mit irakischen Flüchtlingen

Die EU-Innenminister hatten eine Entscheidung jedoch mehrfach vertagt. Doch der deutsche Ressortchef Schäuble ist überzeugt, dass die Runde in Brüssel sich nunmehr für die Aufnahme von Flüchtlingen ausspricht. (...)

(...)
Der Bundesinnenminister will darüber hinaus generell dafür werben, dass künftig die Mitgliedstaaten der EU gemeinsam an Flüchtlings-Ansiedlungsprogrammen des UNHCR teilnehmen.(...)


http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1165718.html

Mögen sie sich ansiedeln, Kinder kriegen und glücklich werden! :)[/QUOTE]


Mögen sie sich ansiedeln, Kinder kriegen und glücklich werden

Die kannst Du bei Dir in Deiner Wohnung aufnehmen inkl. alles Kosten. Du Kannst ja mit diesen schon mal anfangen, vor einigen Tagen auf Teneriffa gelandet

http://img509.imageshack.us/img509/4075/teneriffanegerby4.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/4075/teneriffanegerby4.jpg[

Bruddler
04.10.2008, 08:58
Ich nehme doch mal an, dass Schäuble mit gutem Beispiel vorangehen wird und ein paar von diesen Flüchtlingen bei sich zuhause beherbergen wird ?!

Bitte lieber Wolfgang, bitte enttäusche mich nicht, da ich Dich sonst als verlogener Heuchler einstufen müsste.....

McDuff
04.10.2008, 09:13
Wer ist Deutschland denn, der Schäuble etwa? Wie kann der dahergehen und sage, Deutschland sei bereit! Hat es eine Volksbefragung gegeben oder wird wieder einmal entschieden was gut für uns ist, in dieser demokratiefernen Bananenrepublik?
Aber im Zweifel ist ja der Wähler schuld weil er die Lügen und falschen Versprechungen der Politkaste geglaubt hat.

Bruddler
04.10.2008, 09:17
Wer ist Deutschland denn, der Schäuble etwa? Wie kann der dahergehen und sage, Deutschland sei bereit! Hat es eine Volksbefragung gegeben oder wird wieder einmal entschieden was gut für uns ist, in dieser demokratiefernen Bananenrepublik?
Aber im Zweifel ist ja der Wähler schuld weil er die Lügen und falschen Versprechungen der Politkaste geglaubt hat.

Wie Recht Du hast ! X( :(

dZUG
04.10.2008, 09:23
Wir werden von Idioten regiert, die noch nie im Leben gearbeitet haben.
Harte Arbeit ist es z.B jeden Morgen aufstehen und eine Landwirtschaftliche Fläche zu bearbeiten. Es ist kein Geld damit zu verdienen, den die Spritkosten fressen alles auf, sowie natürlich Maschinen und Reperaturen.
Wir benötigen keine Schmarozer, die in ihrer Heimat nichts zu Stande bringen.
Man kann es sehen wie man will aber in diesem Land stimmt es hinten und vorne nicht mehr. Die Grünen-Trollel wollen das CO2 senken und die anderen lassen Zigeuner rein. Die einen sollen sich wegrationalisieren damit die anderen Dahergelaufenen sich vermehren können.
Die einen müssen Solarpanel aufs Dach schrauben, sowie neue Heizungen anschaffen. Die anderen Dahergelaufenen, zu denen kein Deutscher verpflichtet ist werden voll verpflegt.
Macht Schluß mit der EU und dem Gesindel.

Bruddler
04.10.2008, 09:27
Wir werden von Idioten regiert, die noch nie im Leben gearbeitet haben.
Harte Arbeit ist es z.B jeden Morgen aufstehen und eine Landwirtschaftliche Fläche zu bearbeiten. Es ist kein Geld damit zu verdienen, den die Spritkosten fressen alles auf, sowie natürlich Maschinen und Reperaturen.
Wir benötigen keine Schmarozer, die in ihrer Heimat nichts zu Stande bringen.
Man kann es sehen wie man will aber in diesem Land stimmt es hinten und vorne nicht mehr. Die Grünen-Trollel wollen das CO2 senken und die anderen lassen Zigeuner rein. Die einen sollen sich wegrationalisieren damit die anderen Dahergelaufenen sich vermehren können.
Die einen müssen Solarpanel aufs Dach schrauben, sowie neue Heizungen anschaffen. Die anderen Dahergelaufenen, zu denen kein Deutscher verpflichtet ist werden voll verpflegt.
Macht Schluß mit der EU und dem Gesindel.

drückt bei diesem EU-System endlich die Reset-Taste ! X(

Eridani
04.10.2008, 09:41
Wie Recht Du hast ! X( :(

Wir werden EUROPA schon kaputt kriegen! :)

10605

E:

Bruddler
04.10.2008, 09:55
Wir werden EUROPA schon kaputt kriegen! :)

10605

E:

Diese oben gezeigten Figuren werden einmal allesamt
in die Geschichte eingehen - allerdings nicht als Helden oder Wohltäter..... X(

Beverly
04.10.2008, 10:29
Schon seit der Machtübernahme Saddam Hussein sind viele Menschen aus dem Irak geflohen - ca. eine Million. Aber war es nicht Sinn und Zweck des Sturzes von Saddam Hussein, dafür zu sorgen, dass die Iraker wieder in ihrem Heimatland leben können? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Beverly
04.10.2008, 10:32
Wir werden EUROPA schon kaputt kriegen! :)

10605

E:

War nicht die Dame in der Mitte des Bildes schon daran beteiligt, die DDR kaputt zu kriegen?

Tonsetzer
04.10.2008, 10:32
Aber war es nicht Sinn und Zweck des Sturzes von Saddam Hussein, dafür zu sorgen, dass die Iraker wieder in ihrem Heimatland leben können? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Herrlich dein Sinn für Humor.

Ahab
04.10.2008, 10:35
Tschuldigung... Ich wollt' hier grad' darauf aufmerksam machen, dass politische Flüchtlinge hier von Rechtswegen nur sehr schwer einzubürgern sind, da sie für die Dauer ihres Aufenthaltes nur "geduldet" werden, also nicht in der Lage sind, eine Arbeitserlaubnis einzuholen, die aber Vorraussetzung für eine Einbürgerung wäre.


Hat sich denn von den Diskutanten hier noch nie jemand darüber gewundert warum in diesem Zusammenhang türkische Kurden, die hier als Flüchtlinge herkommen, im Gegensatz zu Türken selbst, so konsequent abgeschoben werden können?

Denkpoli
04.10.2008, 11:03
Wir werden von Idioten regiert

Schlimmer: Wir werden von Leuten regiert, die exakt wissen, was sie tun!

henriof9
04.10.2008, 11:07
Schlimmer: Wir werden von Leuten regiert, die exakt wissen, was sie tun!

Genie und Wahnsinn liegen dicht bei einander.

lupus_maximus
04.10.2008, 11:10
Genie und Wahnsinn liegen dicht bei einander.
Stimmt, ich bin ein Genie und so wahnsinnig, die Deutschen vor sich selbst zu retten!

Rocko
04.10.2008, 11:10
Tschuldigung... Ich wollt' hier grad' darauf aufmerksam machen, dass politische Flüchtlinge hier von Rechtswegen nur sehr schwer einzubürgern sind, da sie für die Dauer ihres Aufenthaltes nur "geduldet" werden, also nicht in der Lage sind, eine Arbeitserlaubnis einzuholen, die aber Vorraussetzung für eine Einbürgerung wäre.


Hat sich denn von den Diskutanten hier noch nie jemand darüber gewundert warum in diesem Zusammenhang türkische Kurden, die hier als Flüchtlinge herkommen, im Gegensatz zu Türken selbst, so konsequent abgeschoben werden können?

Das Schlimme ist, dass jegliche politische Flüchtlinge nicht mehr wieder abhauen, sobald ihr Heimatland wieder einigermaßen stabile Bedingungen aufweist.

Drache
04.10.2008, 12:29
Schon seit der Machtübernahme Saddam Hussein sind viele Menschen aus dem Irak geflohen - ca. eine Million. Aber war es nicht Sinn und Zweck des Sturzes von Saddam Hussein, dafür zu sorgen, dass die Iraker wieder in ihrem Heimatland leben können? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Sowas hab ich auch gedacht! Hiess diese Operation nicht "Enduring Freedom", was soviel wie "andauernde Freiheit" bedeutet?
Wenn die Amis da versagt haben, sollen sie die Flüchtlinge doch aufnehmen!X(

Nationalix
04.10.2008, 12:39
http://www.netzeitung.de/img/0005/231705-1.jpg
EU-Ministertreffen:
Schäuble rechnet mit irakischen Flüchtlingen

Die EU-Innenminister hatten eine Entscheidung jedoch mehrfach vertagt. Doch der deutsche Ressortchef Schäuble ist überzeugt, dass die Runde in Brüssel sich nunmehr für die Aufnahme von Flüchtlingen ausspricht. (...)

(...)
Der Bundesinnenminister will darüber hinaus generell dafür werben, dass künftig die Mitgliedstaaten der EU gemeinsam an Flüchtlings-Ansiedlungsprogrammen des UNHCR teilnehmen.(...)





Ist doch klar, warum Schäuble die Iraker reinlassen will: damit er nicht arbeitslos wird. Mit Tausenden neuen potentiellen Attentätern kann er noch mehr Gesetze und Überwachungsmaßnahmen durchsetzen.

Orwell
04.10.2008, 13:17
Fest steht, das keiner von denen jemals wieder zurück in den Irak geht ! D.h. wir haben dann wieder 5000 neue Mitbewohner, die weder deutsch können noch eine sinnvolle Ausbildung zum Broterwerb besitzen ! Das wiederum bedeutet das der Steueresel 5000 Iraker durchfüttern muss !

Deutschland & Europa ....wird irgendwann selber zum Hilflosen Helfer , nur dann ist keiner da der uns helfen könnte !

kadir
04.10.2008, 13:21
Wir werden von Idioten regiert, die noch nie im Leben gearbeitet haben.
Harte Arbeit ist es z.B jeden Morgen aufstehen und eine Landwirtschaftliche Fläche zu bearbeiten. Es ist kein Geld damit zu verdienen, den die Spritkosten fressen alles auf, sowie natürlich Maschinen und Reperaturen.
Wir benötigen keine Schmarozer, die in ihrer Heimat nichts zu Stande bringen.
Man kann es sehen wie man will aber in diesem Land stimmt es hinten und vorne nicht mehr. Die Grünen-Trollel wollen das CO2 senken und die anderen lassen Zigeuner rein. Die einen sollen sich wegrationalisieren damit die anderen Dahergelaufenen sich vermehren können.
Die einen müssen Solarpanel aufs Dach schrauben, sowie neue Heizungen anschaffen. Die anderen Dahergelaufenen, zu denen kein Deutscher verpflichtet ist werden voll verpflegt.
Macht Schluß mit der EU und dem Gesindel.

was regst du dich denn so auf.es werden doch christliche iraker aufgenommen.das sollte nicht so tragisch sein.

Blue Max
04.10.2008, 13:58
Mögen sie sich ansiedeln, Kinder kriegen und glücklich werden! :)

Deinen Deutschenhaß kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was bringt es dir, wenn Deutschland vor die Hunde geht?

Ihr habt in Polen zwar noch keine Probleme mit der Muselbrut, weil ihr eine nationale Politik verfolgt. Aber wenn Deutschland fällt, könnt ihr euch auch nicht mehr retten. Wir Europäer müssen zusammenhalten! Wenn nicht, fällt auf Dauer ganz Europa an die Musels.

Brutus
04.10.2008, 14:03
Ihr habt in Polen zwar noch keine Probleme mit der Muselbrut, weil ihr eine nationale Politik verfolgt. Aber wenn Deutschland fällt, könnt ihr euch auch nicht mehr retten. Wir Europäer müssen zusammenhalten! Wenn nicht, fällt auf Dauer ganz Europa an die Musels.

Europa hält doch zusammen, und wie! Immer wenn sie die Deutschen ausplündern, abschlachten und niederhalten können, sind sich alle einig.

Offensichtlich sind sie alle, einschließlich der Polen, glücklich damit, daß Europa zunächst an die Anglos gefallen ist, die es nunmehr an die Musels ausliefern.

Es ist hoffnungslos! Vielleicht sollten wir uns auf's Sofa fläzen und zusehen, wie nach den Deutschen auch die anderen Völker rasiert werden, und hoffen, daß eines Tages endlich auch die USA und Großbritannien großflächig unter einem Bombenteppich verschwinden werden?

Bruddler
04.10.2008, 14:08
Deinen Deutschenhaß kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was bringt es dir, wenn Deutschland vor die Hunde geht?

Ihr habt in Polen zwar noch keine Probleme mit der Muselbrut, weil ihr eine nationale Politik verfolgt. Aber wenn Deutschland fällt, könnt ihr euch auch nicht mehr retten. Wir Europäer müssen zusammenhalten! Wenn nicht, fällt auf Dauer ganz Europa an die Musels.

Anstatt den wahren Feind (Islam und dessen Steigbügelhalter) im Auge zu behalten, richten unsere Nachbarn ihr Augenmerk viel lieber traditionsgemäß auf die verhassten Deutschen...... :rolleyes:

Denkpoli
04.10.2008, 14:16
Anstatt den wahren Feind (Islam und dessen Steigbügelhalter) im Auge zu behalten, richten unsere Nachbarn ihr Augenmerk viel lieber traditionsgemäß auf die verhassten Deutschen...... :rolleyes:
Logo! Von denen ist ja auch Geld zu holen!

hermann
04.10.2008, 15:17
Manchmal wünschte Ich, hätten die Besatzer doch den Kaufmann Plan ausgeführt dann wäre es bald vorbei mit den Deutschen.Aber nein, wir müssen die Bilder des langsamen Todes unseres Vokes noch eine Generation ertragen.

Candymaker
04.10.2008, 15:21
Manchmal wünschte Ich, hätten die Besatzer doch den Kaufmann Plan ausgeführt dann wäre es bald vorbei mit den Deutschen.Aber nein, wir müssen die Bilder des langsamen Todes unseres Vokes noch eine Generation ertragen.


Du meinst sicher den Morgenthau-Plan.

http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthau-Plan

Margrit
04.10.2008, 16:10
War nicht die Dame in der Mitte des Bildes schon daran beteiligt, die DDR kaputt zu kriegen?


nein, hier muß ich Dich berichtigen. Sie war eine 150%ige DDR-Bürgerin, hatte zu den Bürgervereinen nie Kontakt, war nicht an den Montagsdemos beteiligt usw.
Steile Karriere bei der FDJ.
Sie hat nach dem Fall der Mauer nur sehr schnell nach Macht gegriffen und die Gunst der Stunde genutz. Ging schnell zum runden Tisch, wurde später CDU-Mitglied, wurde über Nacht zur "lupenreinen" Demokratin und kickte sich nach oben.
Wäre die SPD damals Regierungspartei gewesen, wäre sie sicher in die SPD gegangen.
Denn die Partei als solches war ihr egal, Hauptsache war Macht und da die CDU gerade regierte mußt sie die CDU nehmen.

Nationalix
04.10.2008, 17:30
und ?ickte sich nach oben.

Das f-Wort wäre bei der Bu..kanzlerin auch schlecht möglich gewesen.:D

Aldebaran
04.10.2008, 19:22
nein, hier muß ich Dich berichtigen. Sie war eine 150%ige DDR-Bürgerin, hatte zu den Bürgervereinen nie Kontakt, war nicht an den Montagsdemos beteiligt usw.
Steile Karriere bei der FDJ.
Sie hat nach dem Fall der Mauer nur sehr schnell nach Macht gegriffen und die Gunst der Stunde genutz. Ging schnell zum runden Tisch, wurde später CDU-Mitglied, wurde über Nacht zur "lupenreinen" Demokratin und kickte sich nach oben.
Wäre die SPD damals Regierungspartei gewesen, wäre sie sicher in die SPD gegangen.
Denn die Partei als solches war ihr egal, Hauptsache war Macht und da die CDU gerade regierte mußt sie die CDU nehmen.

Man konnt nicht einfach zum "runden Tisch" gehen. Sie ging zum "Demokratischen Aufbruch", der dann nach einem enttäuschenden Wahlergebnis mit der CDU fusionierte, wodurch eben auch Merkel CDU-Mitglied wurde. Sie war nicht Mitglied der Block-CDU und erst recht nicht der SED gewesen.

Aldebaran
04.10.2008, 19:23
Manchmal wünschte Ich, hätten die Besatzer doch den Kaufmann Plan ausgeführt dann wäre es bald vorbei mit den Deutschen.Aber nein, wir müssen die Bilder des langsamen Todes unseres Vokes noch eine Generation ertragen.

Nun sind 5000 irakische Christen gerade nicht unser Untergang.

Aldebaran
04.10.2008, 19:25
Schäuble rechnet mit irakischen Flüchtlingen

Die EU-Innenminister hatten eine Entscheidung jedoch mehrfach vertagt. Doch der deutsche Ressortchef Schäuble ist überzeugt, dass die Runde in Brüssel sich nunmehr für die Aufnahme von Flüchtlingen ausspricht. (...)


Unverständlich ist dieses Hin und Her. Hatte man sich nicht gerade erst von Herrn Maliki überzeugen lassen, der Rückführung in den Irak Priorität zu geben?

Ajax
04.10.2008, 20:36
Nun sind 5000 irakische Christen gerade nicht unser Untergang.

Natürlich nicht, wenn es denn bei 5000 irakischen Christen bleiben würde. Aber wie du weißt, wird der ungehinderte Import von ausländischen Unterschichten konsequent fortgesetzt. Wir sind jetzt schon an der Grenze mit unseren Kapazitäten. Ein jeder, der ab jetzt noch kommt, ist zuviel für diesen Staat.

Fiel
04.10.2008, 20:39
Ich nehme doch mal an, dass Schäuble mit gutem Beispiel vorangehen wird und ein paar von diesen Flüchtlingen bei sich zuhause beherbergen wird ?!

Bitte lieber Wolfgang, bitte enttäusche mich nicht, da ich Dich sonst als verlogener Heuchler einstufen müsste.....

Warum schonst die Verbrecher in Deutschland? Der Schäuble ist ein absolutes Dreckschein.

hermann
04.10.2008, 20:56
Candymaker@...Du meinst sicher den Morgenthau-Plan.

Theodore Newman Kaufman-Plan „Germany must perish!“ (deutsch: Deutschland muss zugrunde gehen!;....Die Kernaussage bestand darin, dass im Falle eines Krieges mit Deutschland nach dem Sieg der Alliierten alle deutschen Frauen unter 45 und alle deutschen Männer unter 60 zwangssterilisiert werden sollten. aus WIKI

Ahab
05.10.2008, 09:39
Das Schlimme ist, dass jegliche politische Flüchtlinge nicht mehr wieder abhauen, sobald ihr Heimatland wieder einigermaßen stabile Bedingungen aufweist.

Das ist nicht richtig.

Politische Flüchtlinge haben eigentlich kaum eine, oder eher garkeine Möglichkeit, über diesen Zeitraum hinaus ein irgendwie geartetes Bleiberecht zu erwirken.


Was anderes ist, wenn sie sich dannach der behördlichen Kontrolle entziehen, dann leben sie hier als Illegale.


Außerdem werden gerade solche Leute gerne nach 'nem, naja... rechtlich eher 'heiklen' Verfahren abgeschoben... Was das ganze einfacher macht.

Da wird nach Ende der offiziellen Anerkennung eines Kriesenfalles durch die Behörden, eine weitere Duldung durch die zuständigen Ämter ausgestellt, um die entsprechenden Personen oder Familien sich 'sicher' wähnen zu lassen um ein oder zwei Tage darauf, per Verwaltungakt die Leute in einer Nacht- und Nebelaktion von der Polizei festnehmen und zum nächsten Flug in's Nirgendwo überführen zu lassen.

Diese Leute hätten zwar einen Rechtsanspruch auf den weiteren Aufenthalt in diesem Land gehabt, verlieren ihn aber in dem Moment, in dem sie sich nicht mehr auf deutschem Boden befinden.

Macht man um beispielsweise Unterschriftenaktionen der Bürger zu verhindern, die eine Abschiebung verhindern könnten. Da diese Abschiebungsverfahren lange vor der Ausführung angekündigt werden müssen.

So geschehen als ich noch im Marburg gelebt habe, bei zwei Familien aus Togo, die ich sehr gut kannte und einem kurdischen Freund aus der Türkei.

Ich glaub', die Ausländerbehörden hatten einfach genug davon, dass jeder Zwölfjährige mit Hilfe seiner Eltern eine Unterschriftenaktion in's Leben ruft, wenn mal ein Klassenkammerad in sein Heimatland abgeschoben werden soll.



Aber es zeugt ja eindrucksvoll auch davon, dass tatsächlich etwas getan wird gegen ausufernde Einwanderung.
Auch wenn Behörden da nicht selten zu halblegalen Mitteln greifen.

teardown
05.10.2008, 09:51
Ich finde es trotzdem irgendwie befremdlich, wenn schon "Wohlstand und Demokratie" im Irak nach dem Sturz von Herrn Hussein Einzug gehalten haben, daß wir Flüchtlinge aufnehmen müssen?!

P.S. Irgendwann kommt noch jemand auf die Idee, wir müßten aus dem "befreiten" Afghanistan Flüchtlinge aufnehmen... ;)

Ahab
05.10.2008, 10:10
Ich finde es trotzdem irgendwie befremdlich, wenn schon "Wohlstand und Demokratie" im Irak nach dem Sturz von Herrn Hussein Einzug gehalten haben, daß wir Flüchtlinge aufnehmen müssen?!

P.S. Irgendwann kommt noch jemand auf die Idee, wir müßten aus dem "befreiten" Afghanistan Flüchtlinge aufnehmen... ;)

Das tun wir längst. XD

Als ich beim Bund war, hat sich einer meiner Ausbilder der auch im Kosovo und in Afghanistan im Einsatz war, darüber aufgeregt, dass dort Flugblätter für politische Flüchtlinge verteilt werden, die darauf hinweisen, dass Deutschland solche aufnimmt.

Ahab
05.10.2008, 10:12
Aber um's gesagt zu haben... Wir sind dazu verpflichtet Flüchtlinge für einen absehbaren Zeitraum aufzunehmen.

romeo1
05.10.2008, 10:15
Das tun wir längst. XD

Als ich beim Bund war, hat sich einer meiner Ausbilder der auch im Kosovo und in Afghanistan im Einsatz war, darüber aufgeregt, dass dort Flugblätter für politische Flüchtlinge verteilt werden, die darauf hinweisen, dass Deutschland solche aufnimmt.

Und wer hat diese Flugblätter verteilt??

Zimbelstern
05.10.2008, 10:17
“Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen” (Essener Zentrums für Türkeistudien)



Gegen diesen strunzdummen Mist werde ich IMMER mein Wort und notfalls auch mein Schwert erheben!

Ahab
05.10.2008, 10:25
Und wer hat diese Flugblätter verteilt??

Soldaten die auf ihrer Tour durchs Umland sind und ein bischen in Kontakt mit der Bevölkerung treten, verteilen die.

uzi
05.10.2008, 10:31
Seit der Intervention der Vereinigten Staaten im Irak sind die Chaldäer zunehmend der Gewalt islamistischer Banden ausgesetzt. Ihre Familien sind wehrlose Opfer von Entführungen, Erpressungen und Mordanschlägen; jeden Tag werde die Lage schlimmer...

"Auf fünftausend wird die Zahl der Chaldäer geschätzt, die in Bayern Zuflucht gefunden haben. Zweitausend leben in München...Es hat eine Einwurzelung in Deutschland begonnen, vor allem bei den Jüngeren; die Katechese findet zweisprachig statt, in Aramäisch und Deutsch."

"Für manche Münchner sind es unerwartete Erfahrungen, wenn sie hören, dass der Mann, der die U-Bahn säubert, ein christlicher Arzt aus dem Irak ist, der Spüler im Restaurant ein Ingenieur, der aus Bagdad stammt. So schnell wie möglich arbeiten wollten die Flüchtlinge - auch um mit bescheidenen Geldsendungen Familienangehörigen zu helfen, die noch im Irak sind, sagt Pfarrer Patto."



Quelle: http://www.faz.net/s/Rub5925252BCC9C45B880812B358AC3FFA4/Doc~E4EAE1AEB9BDF41FE94C18ECF03D975C2~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wenn sich alle Migranten so verhalten würden, wie die irakischen Christen, gäbe es nicht nur keine Probleme mit Migranten, sie würden auch keine Kosten verursachen...

Hofer
05.10.2008, 10:35
Quelle: http://www.faz.net/s/Rub5925252BCC9C45B880812B358AC3FFA4/Doc~E4EAE1AEB9BDF41FE94C18ECF03D975C2~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wenn sich alle Migranten so verhalten würden, wie die irakischen Christen, gäbe es nicht nur keine Probleme mit Migranten, sie würden auch keine Kosten verursachen...



gäbe es nicht nur keine Probleme mit Migranten, sie würden auch keine Kosten verursachen.


Dann könnte der Staat Israel doch diese netten Menschen aufnehmen. Der Weg ist auch viel kürzer.

teardown
05.10.2008, 11:06
Das tun wir längst. XD

Als ich beim Bund war, hat sich einer meiner Ausbilder der auch im Kosovo und in Afghanistan im Einsatz war, darüber aufgeregt, dass dort Flugblätter für politische Flüchtlinge verteilt werden, die darauf hinweisen, dass Deutschland solche aufnimmt.

Das war Zynismus meinerseits.... ;)

romeo1
05.10.2008, 11:26
Soldaten die auf ihrer Tour durchs Umland sind und ein bischen in Kontakt mit der Bevölkerung treten, verteilen die.

Sind diese Typen noch ganz dicht?

Candymaker
05.10.2008, 11:26
Dann könnte der Staat Israel doch diese netten Menschen aufnehmen. Der Weg ist auch viel kürzer.


Oder man macht einen Tausch mit dem Irak. Ein palästinensischer Israeli für einen irakischen Christen. Das wäre kein schlechtes Geschäft. Aber sicher würde keiner von denen Israel freiwillig wieder verlassen wollen, so schlecht wie man sie dort behandelt.

Andreas63
05.10.2008, 11:30
Aber im Zweifel ist ja der Wähler schuld weil er die Lügen und falschen Versprechungen der Politkaste geglaubt hat.
So sieht's leider aus. Es tut zwar gut, ab und zu mal auf die Volksverräter zu schimpfen, aber letztendlich werden sie vom völlig verblödeten Volk gewählt. Wenn sie immer wieder im Amt bestätigt werden, können sie ja gar nichts anderes denken, als daß sie ihre Sache mehr oder weniger gut gemacht haben.

Ahab
05.10.2008, 12:20
Sind diese Typen noch ganz dicht?

Bitte was?

Die tun nur was man ihnen befiehlt.

romeo1
05.10.2008, 12:26
Bitte was?

Die tun nur was man ihnen befiehlt.

Es gibt Befehle Flugblätter zu verteilen in denen beschrieben wird, wie man in Dtl. polit. Asyl beantragen kann??

Ahab
05.10.2008, 14:54
Es gibt Befehle Flugblätter zu verteilen in denen beschrieben wird, wie man in Dtl. polit. Asyl beantragen kann??

Offensichtlich... Willst du jetzt auf was bestimmtes hinaus, oder macht's dir einfach Spaß, Fragen zu Aussagen zu stellen mit denen ich sie längst beantwortet habe?

Denkpoli
05.10.2008, 15:40
So sieht's leider aus. Es tut zwar gut, ab und zu mal auf die Volksverräter zu schimpfen, aber letztendlich werden sie vom völlig verblödeten Volk gewählt. Wenn sie immer wieder im Amt bestätigt werden, können sie ja gar nichts anderes denken, als daß sie ihre Sache mehr oder weniger gut gemacht haben.

Wenn die wirklich glaubten, dass sie ihre Arbeit gut ( im Interesse des Volkes ) gemacht haben, wüden sie keinen derart wahnwitzigen Propagandaaufwand treiben.

romeo1
05.10.2008, 19:03
Offensichtlich... Willst du jetzt auf was bestimmtes hinaus, oder macht's dir einfach Spaß, Fragen zu Aussagen zu stellen mit denen ich sie längst beantwortet habe?

Ich kann mir nur schlecht vorstellen, daß sich die Soldaten zu solch einem Schwachsinn so einfach verleiten lassen.

ArtAllm
05.10.2008, 19:54
Mögen sie sich ansiedeln, Kinder kriegen und glücklich werden! :)

Ich dachte, dass die Amis nach Irak Glück und "Democracy" gebracht hätten?

Oder ist die "Mission" immer noch nicht "accomplished"?

.

Gawen
06.10.2008, 00:21
Ethnische Säuberungen wie im Irak darf man nicht unterstützen.

Und wenn überhaupt müssen die neuen Europäer im Osten da jetzt mal ran, die haben bisher die geringsten Migrantenlasten aus Nahost.

Ajax
06.10.2008, 01:06
Ethnische Säuberungen wie im Irak darf man nicht unterstützen.

Und wenn überhaupt müssen die neuen Europäer im Osten da jetzt mal ran, die haben bisher die geringsten Migrantenlasten aus Nahost.

Warum wohl? Dort bekommt man kein Geld für's Faulenzen hinterher geschmissen.

uzi
06.10.2008, 09:22
Dann könnte der Staat Israel doch diese netten Menschen aufnehmen. Der Weg ist auch viel kürzer.

Der Staat Israel ist weit überwiegend jüdischen Glaubens, warum sollte er Christen aufnehmen?

Noch dazu hat er gerade mal 1/20igstel der deutschen Fläche.

Wenn der Zusammenhalt im Glauben unter den Christen annähernd so stark wäre wie bei den Juden, hätten Muselmanen in Deutschland, Europa und weltweit nicht den Hauch einer Chance.

teardown
06.10.2008, 09:28
Wenn der Zusammenhalt im Glauben unter den Christen annähernd so stark wäre wie bei den Juden, hätten Muselmanen in Deutschland, Europa und weltweit nicht den Hauch einer Chance.


Eine immer stark unterschätzte Tatsache ist der Zusammenhalt in der Bevölkerung/Religionsgemeindschaft!
Die Mohammedaner hier zu Lande halten zusammen wie Pech&Schwefel - im Gegensatz zur "Urbevölkerung".

Leider gelingt es dem dt. Staat das Zusammengehörigkeitsgefühl der Deutschen zu nachhaltig "stören" - frei nach dem Motto: "divide et impera".

Ajax
06.10.2008, 09:37
Der Staat Israel ist weit überwiegend jüdischen Glaubens, warum sollte er Christen aufnehmen?


Deutschland ist weit überwiegend christlichen Glaubens, warum sollte es Muslime aufnehmen?



Noch dazu hat er gerade mal 1/20igstel der deutschen Fläche.

Deutschland ist bei weitem das dicht besiedeltste Land Europas, fast schon überbevölkert. Ihr habt noch genug Platz.



Wenn der Zusammenhalt im Glauben unter den Christen annähernd so stark wäre wie bei den Juden, hätten Muselmanen in Deutschland, Europa und weltweit nicht den Hauch einer Chance.

Das ist richtig, deswegen wird es ja mit Nachdruck verhindert.

uzi
06.10.2008, 10:09
Deutschland ist weit überwiegend christlichen Glaubens, warum sollte es Muslime aufnehmen?

Deutschland ist bei weitem das dicht besiedeltste Land Europas, fast schon überbevölkert. Ihr habt noch genug Platz.

Das ist richtig, deswegen wird es ja mit Nachdruck verhindert.

Ich bin nicht für die Aufnahme Iraker per se, mein Beispiel bezog sich auf irakische Christen. Und lies den Beitrag aus der FAZ nochmal. Da putzen Akademiker, um nicht von Stütze abhängig zu sein und lernen deutsch. Solche Leute kann man intergrieren.

Was die Überbevölkerung angeht, kennst Du die Verhältnisse nicht: Israel hat 340,6 Bewohner je Quadratkilometer (incl. Negev-Wüste), Deutschland nur 230...

Mit Nachdruck wird nix verhindert, die Deutschen selbst verhindern Zusammenhalt durch Kleingeisterei, politischer Zerrissenheit und mangelnden Glauben.

Die Probleme sind hausgemacht.

Ahab
06.10.2008, 12:58
Ich kann mir nur schlecht vorstellen, daß sich die Soldaten zu solch einem Schwachsinn so einfach verleiten lassen.

Ja mein Gott, so etwas bestimmt die politische Führung, die Damen und Herren, die dort im Einsatz sind können ja wohl schlecht direkte Anweisungen missachten, die von ganz oben bis zu ihnen runtergereicht werden.

Aber ich sehe das auch nicht sooo tragisch.
Wir sind verpflichtet Menschen vorrübergehend aufzunehmen, die um politisches Asyl beten (Was ich für völlig richtig halte), so weist die Bundesregierung halt gefährdete Personengruppen darauf hin. (Worüber man sich aber ruhig schon mal aufregen könnte)


Ist ja auch nicht erst die Ausgeburt neoliberaler oder linker Politik, dass man solchen Menschen Schutz bietet vor Verfolgung.

Immerhin gibt und gab es solche Vereinbarungen schon seit ewigen Zeiten, selbst in einem nicht weiter erwähnten Reich, dass von einem kleinen Mann mit Oberlippenbärtchen regiert wurde.