PDA

Vollständige Version anzeigen : In den USA gehen Gerüchte über eine einwöchige Bankenschließung um



Gawen
03.10.2008, 08:57
Es gibt in den USA wohl einen "Silent Run" auf die Spareinlagen (http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=a1wZ5AXuzIpE&refer=home) bei den Banken, daran ging ja auch schon die Washington Mutual ein...


"Is Bank Of America Warning Of A Bank Holiday?
John Carney | Oct 2, 08 5:31 PM

A rumor has begun to circulate that Bank of America has sent a memo to top tier clients warning them to anticipate a one-week shutdown of banks. Bank holidays were used following the crash of 1929 to prevent runs on banks during especially panicky time but, as far as we know, no public official has advocated this tactic in our current situation. In fact, we strongly suspect that this rumor is just nonsense.

Keep in mind that while we trust our source on this, he had not received the memo himself. Instead, he had been informed about the memo by a friend who claimed to have received it. We’re rating this: highly speculative and probably false. Even if Bank of America had sent the memo, we’re not sure how they would know in advance to expect a bank holiday.

One possibility might be that Bank of America has merely outlined some worst case scenarios for clients, and included a one week bank holiday among them.

Bank of America could not immediately comment for this story."

http://www.clusterstock.com/2008/10/is-bank-of-america-warning-of-a-bank-holiday-

Das Gerücht verbreitet sich schnell.
http://www.google.de/search?hl=de&q=one-week+universal+shut-down+of+the+banking+system


Und, gehen wir heute alle nochmal an den Geldautomaten? ;)

Frei-denker
03.10.2008, 09:32
Ist den Zinswucherern zuzutrauen, dass die das Geld der Bürger nicht rausrücken, um dieses Geld lieber für die Begleichung ihrer Spekulationsverluste zu verwenden.

Also mein Hartz4 hab ich schon abgehoben. Da kommen die nicht mehr ran! :D

elas
03.10.2008, 09:39
Ist den Zinswucherern zuzutrauen, dass die das Geld der Bürger nicht rausrücken, um dieses Geld lieber für die Begleichung ihrer Spekulationsverluste zu verwenden.

Also mein Hartz4 hab ich schon abgehoben. Da kommen die nicht mehr ran! :D

Du bist ein ganz ein Tüchtiger!

teardown
03.10.2008, 10:03
Sobald mein bißchen Geld auf dem Konto eintrifft, und die festen Buchungen getätigt sind, wird der komplette Rest abgehoben - und kommt in den Sparstrumpf! :hihi:

Von mir bekommt eine Bank keine "müde Mark" mehr!

elas
03.10.2008, 10:06
Sobald mein bißchen Geld auf dem Konto eintrifft, und die festen Buchungen getätigt sind, wird der komplette Rest abgehoben - und kommt in den Sparstrumpf! :hihi:

Von mir bekommt eine Bank keine "müde Mark" mehr!

Du bist ja noch tüchtiger!



PS: wir haben inzwischen übrigens den Euro.

henriof9
03.10.2008, 10:06
Und, gehen wir heute alle nochmal an den Geldautomaten? ;)

Nö, ich war gerade tanken und habe mit Amexo bezahlt, jetzt kann ich 14 Tage auf Kredit fahren.

Brutus
03.10.2008, 10:09
PS: wir haben inzwischen übrigens den Euro.

€urotz bitte!

Salasa
03.10.2008, 10:10
Es wird zu Außerordenlichen bankfeiertagen kommen, die Zeit ist abgelaufen jetzt erleben wir Geschichte.

Gawen
03.10.2008, 10:12
Sobald mein bißchen Geld auf dem Konto eintrifft, und die festen Buchungen getätigt sind, wird der komplette Rest abgehoben - und kommt in den Sparstrumpf! :hihi:

Von mir bekommt eine Bank keine "müde Mark" mehr!

Patrioten sollten jetzt die öffentlich-rechtlichen Banken unterstützen, die sind unser Backup für die Kreditversorgung der Wirtschaft in der Krise.

Also: Privatbanken räumen und ab auf die Sparkasse.


"16.09.2003

BANKENSYSTEM
IWF knöpft sich Sparkassen vor

Der Druck auf das deutsche Bankensystem wird stärker. Nun fordert auch der Internationale Währungsfonds einen Umbau. Vor allem das Fusionsverbot von öffentlichen und privaten Banken stößt der mächtigen Organisation sauer auf.

Hamburg - Den Sparkassen und Landesbanken bläst immer schärfer Wind ins Gesicht. Nachdem schon die EU-Kommission die öffentlich-rechtlichen Sparkassen ins Visier genommen hatte, kritisiert nun der Internationale Währungsfonds (IWF) das Verbot von Fusionen zwischen öffentlichen und privaten Banken.

Schon wenige Tage zuvor, hatte der IWF bemängelt, dass die Struktur der Sparkassen nicht primär auf Profitabilität ausgerichtet sei. So müssten viele der Institute keine Dividende zahlen. Deshalb jedoch könnte dieser Bankensektor seinen Kunden deutlich günstigere Konditionen anbieten."

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,265826,00.html

elas
03.10.2008, 10:20
Es wird zu Außerordenlichen bankfeiertagen kommen, die Zeit ist abgelaufen jetzt erleben wir Geschichte.

Und wieder werden die Cleveren an der Krise verdienen.
Statt wie die Dummen Geld unter die Bettdecke zu stecken investieren die Cleveren jetzt in preiswerten Aktiengesellschaften.

...und du wirst den Rest deiner Tage von der Anarchie träumen.

Frei-denker
03.10.2008, 10:26
Und wieder werden die Cleveren an der Krise verdienen.
Statt wie die Dummen Geld unter die Bettdecke zu stecken investieren die Cleveren jetzt in preiswerten Aktiengesellschaften.

...und du wirst den Rest deiner Tage von der Anarchie träumen.

Ähem, die Aktiengesellschaften werden bei einem Bankenzusammenbruch schlagartig insolvenz, denn ihr Umlaufvermögen finanzieren sie häufig aus Bankkrediten.

Der Aktienkurs würde ins Bodenlose fallen und dann wie damals Adam Opel von solchen Zinswucherern in NY a la J.P.Morgan aufgekauft.

Aktien? Da würde ich aber die Finger von lassen. Dann lieber in Gold.

elas
03.10.2008, 10:31
Ähem, die Aktiengesellschaften werden bei einem Bankenzusammenbruch schlagartig insolvenz, denn ihr Umlaufvermögen finanzieren sie häufig aus Bankkrediten.

Der Aktienkurs würde ins Bodenlose fallen und dann wie damals Adam Opel von solchen Zinswucherern in NY a la J.P.Morgan aufgekauft.

Aktien? Da würde ich aber die Finger von lassen. Dann lieber in Gold.

Wenn man von Wirtschaft keine Ahnung hat kann man es so machen.
Ich sprach von den Cleveren!

Esreicht!
03.10.2008, 10:33
Patrioten sollten jetzt die öffentlich-rechtlichen Banken unterstützen, die sind unser Backup für die Kreditversorgung der Wirtschaft in der Krise.

Also: Privatbanken räumen und ab auf die Sparkasse.




Und unser von Medien und Einfältigen umjubelter heutiger Bundespräsident Köhler war seinerzeit geschäftsführender Direktor des Heuschrecken-Kumpels IWF;)



kd

Gawen
03.10.2008, 10:43
Und unser von Medien und Einfältigen umjubelter heutiger Bundespräsident Köhler war seinerzeit geschäftsführender Direktor des Heuschrecken-Kumpels IWF;)

Die Heuschrecken schreien schon nach unserem Geld:

"Ackermann hatte laut Medienberichten am Mittwoch in Frankfurt gesagt: "Wenn die USA ein solches Paket verabschieden, sollte Europa bereit sein, vergleichbare Lösungen zu finden." Solche Pläne müssten zumindest in der Schublade sein, "um im Fall der Fälle gewappnet zu sein".

SPD-Fraktionschef Peter Struck kritisierte Ackermann wegen dieser Forderung. "Solange die Banken auf Gewinnerkurs waren, hat Herr Ackermann am lautesten geschrien, der Staat solle ihnen nicht hereinreden", sagte Struck der Deutschen Presse-Agentur dpa. Deshalb sei es befremdlich, wenn der Vorstandschef der führenden deutschen Bank "jetzt als erster nach umfassender Hilfe aus Steuermitteln ruft". Ein solches öffentliches Vorpreschen, mit dem indirekt das Krisenmanagement der Bundesregierung kritisiert werde, sei wenig hilfreich. "Ich gestehe, ich empfinde für diese Art des Opportunismus ein gewisses Maß an Verachtung." "
http://www.ftd.de/politik/international/:EU-Notfonds-Kakophonie-um-europ%E4ischen-Rettungsplan/421108.html


Zum Glück haben wir mit Sparkassen und Landesbanken ein öffentlich-rechtliches Banksystem mit dem wir die Wirtschaft notfalls direkt mit Liquidität versorgen können.

Das brennt natürlich den Privaten auf den Nägeln, denn die wollen, wie Äcker-Man seine CDS Klopapiere, ihre Kreditversicherungen sicher gerne a la Hypo an den Staat abdrücken, da stört wenig belastete Konkurrenz...


Also gilt für Patrioten: Geld runter von den privaten Untoten und ab damit zur Sparkasse.

elas
03.10.2008, 10:55
SPD-Fraktionschef Peter Struck kritisierte Ackermann wegen dieser Forderung. "Solange die Banken auf Gewinnerkurs waren, hat Herr Ackermann am lautesten geschrien, der Staat solle ihnen nicht hereinreden", sagte Struck der Deutschen Presse-Agentur dpa. Deshalb sei es befremdlich, wenn der Vorstandschef der führenden deutschen Bank "jetzt als erster nach umfassender Hilfe aus Steuermitteln ruft".

Der Struck kommt mir vor wie einer der den Untergang in Kauf nimmt um dann zu sagen "Ich wusste es und habe gesagt wer daran Schuld ist."

Mit verantwortlichem Handeln hat das nichts zu tun.
Kann man von den Sozis was anderes erwarten.


PS: ich war immer gegen diesen Investment-Scheiss und habe weder Zertifikate noch Fonds von diesen Halsabschneidern gekauft. Das war mein Beitrag gegen diese Drecksbande.
Die SPD dagegen hat die Hedge-Fonds etabliert um jetzt dumm herumzublöken.

Esreicht!
03.10.2008, 11:03
Die Heuschrecken schreien schon nach unserem Geld...



Strucks durchsichtige Absetzbewegung kommt viel zu spät! Dieses Heuschrecken-Pack wurde unter der Schröder-Regierung in vorauseilendem Gehorsam mit entsprechenden Gesetzen bestens bedient ohne überhaupt laut schreien zu müssen.

Ackermanns Job war und ist es, für seine Auftraggeber den dämlichen deutschen Gojim auszunehmen. Diesen Job macht er brillant und wird entsprechend honoriert.Punkt!

Die korrupten Strucks werden aber vom deutschen Steuerdeppen dafür bezahlt, ihn eben vor dem Zugriff der Ackermanns zu schützen. Und dieser Aufgabe wurden und werden diese selbstwertlosen, antideutschen BRD-Steuergeldabgreifer übrigens aller politischen Coleur in keinster Weise gerecht.Daran ändern auch nichts die zunehmenden verbalen Absetzbewegungen, die übrigens diametral zum Handeln stehen. Oder gibt es schon Anklagen gegen BRD-Politiker, die vorsätzlich deutsches Vermögen an jene bußfertig übergaben?(


kd

Gawen
03.10.2008, 11:18
Die korrupten Strucks werden aber vom deutschen Steuerdeppen dafür bezahlt, ihn eben vor dem Zugriff der Ackermanns zu schützen. Und dieser Aufgabe wurden und werden diese selbstwertlosen, antideutschen BRD-Steuergeldabgreifer übrigens aller politischen Coleur in keinster Weise gerecht.Daran ändern auch nichts die zunehmenden verbalen Absetzbewegungen, die übrigens diametral zum Handeln stehen. Oder gibt es schon Anklagen gegen BRD-Politiker, die vorsätzlich deutsches Vermögen an jene bußfertig übergaben?(

Die Möglichkeit einen Fehler zu korregieren sollten wir ihnen, den Strucks und Konsorten, zugestehen. Jetzt nichts gegen die Heuschrecken-Plünderung zu tun wäre allerdings ein Fehler mit sehendem Auge und damit Hochverrat (im populären Sinne).

Warum ist wohl Schröder jetzt in Russland und versucht unseren hier ins Gewissen zu reden? Der weiß genau, warum (http://neckarwestheim.antiatom.de/Presse05/msg00165.html) der bildungsbefreite Steinwurf-Minister jetzt Professor bei den Neocons in den USA ist und sich nie wieder zurücktrauen wird...

"Doch Schröder schickte keine Bundeswehreinheiten in den Irak und machte deutlich, dass sich die deutschen Wirtschafts- und geostrategischen Interessen deutlich von denen der USA unterscheiden. Im Gegensatz zu den USA, die neben dem Irak und Iran auch Russland stark unter Druck setzten, baute Schröder die Zusammenarbeit mit Moskau aus."
http://www.wsws.org/de/2008/sep2008/schr-s17.shtml


Für Patrioten gilt jetzt: Geld runter von den privaten Untoten und ab damit zur Sparkasse. Wenn es wertlos wird ist es eh egal, aber es den privaten Bank-Pleitiers noch rechtzeitig zu entziehen und die Liquidität der deutschen Wirtschaft so mit zu sichern ist einen Versuch wert.

teardown
03.10.2008, 15:34
Als "dummer Normalbürger" halte ich mich aus der ganzen Scheiße raus.

Ich horte verschiedenes "bunt bedrucktes Papier" und Edelmetall und schau dem ganzen Treiben einfach nur zu.

Ich muß nicht panisch zur Bank rennen, um meine Spargroschen (JA, wir haben den Euro - ich weiß das!) abzuheben.

Wenn sich die Lage wieder entkrampft hat, werde ich evtl. mein Konto wechseln - weg von den Privaten.

P.S. Wie wäre den mit dieser Bank: www.ethikbank.de ?