PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß: Rektor verbietet Kopftuch

Seiten : 1 [2]

eintiroler
09.10.2008, 20:10
Wie sinnfrei. Sehr demokratisch übrigens.

Warum? 1000€ mehr für den Staat. Und wenn die Mehrheit für diesen Vorschlag wäre, wäre es auch demokratisch.

Denkpoli
09.10.2008, 20:11
Wie sinnfrei.
Da macht man mal einen Vorschlag, der die Islamisierung bekämpft, gleichzeitig Geld in die öffentlichen Kassen spült und schon wird gejammert.:(

Sehr demokratisch übrigens.
Richtig! Niemand wird gezwungen, so ein Ding zu kaufen.:]

Tratschtante
10.10.2008, 11:23
Das Kopftuchverbot wurde aufgehoben. Mal sehn, wie lange der Rektor noch seinen Job hat.

http://www.idea.de/index.php?id=181&tx_ttnews[tt_news]=68844&cHash=8e13e7408e

Joseph Malta
10.10.2008, 16:02
Das Kopftuchverbot wurde aufgehoben. Mal sehn, wie lange der Rektor noch seinen Job hat.

http://www.idea.de/index.php?id=181&tx_ttnews[tt_news]=68844&cHash=8e13e7408e

Es wurde kein Kopftuchverbot aufgehoben, es wurde ein Elternbrief eines eigenmächtig handelnden Rektors, der gegen das Schulgesetz und gegen die Verfassung dieses Landes verstossen hat, richtigerweise korrigiert.

Schulleiter Bernd Hinke hatte Eltern auf Änderungen der Hausordnung aufmerksam gemacht. Danach dürften Kopfbedeckungen auch aus religiösen Gründen während des Unterrichts nicht getragen werden. Er begründete dies damit, dass das Leben in Deutschland „an christlichen und demokratischen Werten orientiert“ sei. Das Kopftuch werde als Symbol der Unterdrückung der Frau und fehlender Gleichberechtigung verstanden. Damit widerspreche es dem Grundgesetz und „den Werten, die wir unseren Schülerinnen und Schülern vermitteln wollen“.
Das sieht das Schulministerium anders: Ein Kopftuchverbot gebe es im Schulgesetz nicht; es sei auch nicht vereinbar mit den Prinzipien der Verfassung. Man habe die Bezirksregierung beauftragt, die Schulleitung darauf hinzuweisen, sagte ein Sprecher des Ministeriums gegenüber idea. Die Bezirksregierung will im Gespräch mit Hinke die Angelegenheit abschließend klären.

Ein Rektor, der wider besseren Wissens und vorsätzlich gegen das Schulgesetz und gegen die Verfassung verstößt, muss entlassen werden. Ganz einfach. Demnach ist der eigentliche Skandal, dass der Mann seinen Job wohl noch hat.

Tratschtante
10.10.2008, 20:25
Es wurde kein Kopftuchverbot aufgehoben, es wurde ein Elternbrief eines eigenmächtig handelnden Rektors, der gegen das Schulgesetz und gegen die Verfassung dieses Landes verstossen hat, richtigerweise korrigiert.

Ein Rektor, der wider besseren Wissens und vorsätzlich gegen das Schulgesetz und gegen die Verfassung verstößt, muss entlassen werden. Ganz einfach. Demnach ist der eigentliche Skandal, dass der Mann seinen Job wohl noch hat.

Was für eine Verfassung? Wir haben ein Grundgesetz und ich bezweifle stark, daß da von Kopftüchern die Rede ist.
Das Schulgesetz von NRW kenne ich nicht.

nethead
10.10.2008, 21:21

Was für ein Problem hast du eigentlich damit wenn ein Zeichen gegen die Unterdrückung der Frau, das Patriachat und generelle Zurückgebliebenheit gesetzt wird?

Hast du auch was gegen Attatürk?

romeo1
10.10.2008, 21:37
Was für ein Problem hast du eigentlich damit wenn ein Zeichen gegen die Unterdrückung der Frau, das Patriachat und generelle Zurückgebliebenheit gesetzt wird?

Er will sich bei seinen neuen Herren einschleimen. Deshalb hat er auch mit dem islam. Stoffkäfig kein Problem.

Deutschistan
12.10.2008, 00:06

Ich erklär dir mal was über "Zeichen". Deutsche zwingen Juden ein "Zeichen" zu tragen= nicht gut!
Muslima wollen aus Überzeugung dieses "Zeichen" tragen und du willst sie zwingen es abzulegen= Muslima gut, du nicht gut!

So und nun setzt dich wieder hin...............sechs, Brief nach Hause und Stubenarrest.

harlekina
12.10.2008, 06:16
Ich erklär dir mal was über "Zeichen". Deutsche zwingen Juden ein "Zeichen" zu tragen= nicht gut!
Muslima wollen aus Überzeugung dieses "Zeichen" tragen und du willst sie zwingen es abzulegen= Muslima gut, du nicht gut!

So und nun setzt dich wieder hin...............sechs, Brief nach Hause und Stubenarrest.

Was laberst du da?

romeo1
12.10.2008, 07:23
Was laberst du da?

Er hat wohl etwas zu heftig an einer Wasserpfeife gezogen. :vogel:

Bruddler
12.10.2008, 07:32
Muslima wollen aus Überzeugung:hihi: dieses "Zeichen" tragen und du willst sie zwingen es abzulegen= Muslima gut, du nicht gut!

lass' stecken....Du machst Dich nur lächerlich !

Alfred
12.10.2008, 12:14

Du bist doch krank.

Deutschistan
12.10.2008, 20:32
Du bist doch krank.

nö mir gehts gut. ich ernähre mich gesund und trinke auch kein Alkohol.......
übrigens: don´t drink & drive

Brotzeit
12.10.2008, 21:00
nö mir gehts gut. ich ernähre mich gesund und trinke auch kein Alkohol.......
übrigens: don´t drink & drive

Genau das ist es .
Ein Glas billiger Roter aus dem Aldi ; getrunken mit deinen roten Freunden und Proletatriern unter der Brücke, hält bekanntlich die Adern frei von Kalk ..........

McDuff
13.10.2008, 05:24

Außer dieser Keule fällt dir wohl auch nichts mehr ein. :hihi:

nethead
13.10.2008, 10:58

Zum Glück bist du mangels IQ nicht dazu fähig genug Selbstreflektion aufbzubringem um zu realisieren wie behindert du bist. Und jetzt geh teppisch kriechen, Musel.

Deutschistan
14.10.2008, 22:50
Außer dieser Keule fällt dir wohl auch nichts mehr ein. :hihi:

Gerade einer wie du schreibt das mit dem "nichts anderes einfallen lassen" . Wie witzig ;)

Deutschistan
14.10.2008, 22:53
Zum Glück bist du mangels IQ nicht dazu fähig genug Selbstreflektion aufbzubringem um zu realisieren wie behindert du bist. Und jetzt geh teppisch kriechen, Musel.

In meiner psychisch soziologischen Konstellation manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen eines Individuums, Hanswurst.

McDuff
15.10.2008, 05:32
Gerade einer wie du schreibt das mit dem "nichts anderes einfallen lassen" . Wie witzig ;)

Wer ist denn, "einer wie ich"? Na komm mal raus mit deinen Voruteilen :cool2:

nethead
15.10.2008, 08:22
In meiner psychisch soziologischen Konstellation manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen eines Individuums, Hanswurst.

LoL :D

Mit dem Spruch kannst du ganz vieleicht deine kleine Schwester beeindrucken. Wobei, auch eher nicht. Eure Mädels sind erwiesenermassen nicht so behindert wie ihr.

Feindflug
15.10.2008, 08:23

Du nimmst die gleichen Medikamente wie der "politisch verfolgte"?

Deutschistan
15.10.2008, 22:08
Wer ist denn, "einer wie ich"? Na komm mal raus mit deinen Voruteilen :cool2:

Naja was soll ich denn sonst schreiben wenn solche wie du, die schlechte Lage in der sie sich befinden auf andere abwälzen wollen. Ganz nach dem Motto: die anderen sind schuld an meinem Leid. Du weisst schon...........jammer jammer Türken waren es .........jammer jammer Muslime sind es....... ;)

Deutschistan
15.10.2008, 22:11
Du nimmst die gleichen Medikamente wie der "politisch verfolgte"?

nö ich bevorzuge Homoöpathie, traditionell chinesische und arabisch/osmanische Medizin

Deutschistan
15.10.2008, 22:14
LoL :D

Mit dem Spruch kannst du ganz vieleicht deine kleine Schwester beeindrucken. Wobei, auch eher nicht. Eure Mädels sind erwiesenermassen nicht so behindert wie ihr.

war mir ja klar dass du wieder mal garnichts verstehst :] Also erklär ich es dir mal...........damit wollte ich offensichtlich zum Ausdruck bringen wie sinnlos dein vorhergegangener Beitrag war. Aber nun bezweifele ich das du überhaupt merkst was ich nun meine. VERSTEHEN DU?!

Ernesto-Che
15.10.2008, 22:15
http://www.express.de/nachrichten/region/duesseldorf/hier-sind-kopftuecher-unerwuenscht_artikel_1222769268171.html

Ich denke, ein Rektor, besonders wenn er Rektor an der Anne-Frank-Schule ist ( http://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Frank ), ist nach dieser Eselei untragbar geworden und sollte schnell in den Ruhestand marschieren, den er sich gerne durch Obst- und Gemüseernten finanzieren darf. Ohne Pensionsanspruch.

Seit wann steht in der Verfassung etwas von Kleiderordnung ...

nach seiner Rasse - Herkunft - Aussehen - Religion - politischen Zugehörigkeit - bla bla bla ... aber Kopftuch ? Guckst du ...

McDuff
16.10.2008, 05:57
Naja was soll ich denn sonst schreiben wenn solche wie du, die schlechte Lage in der sie sich befinden auf andere abwälzen wollen. Ganz nach dem Motto: die anderen sind schuld an meinem Leid. Du weisst schon...........jammer jammer Türken waren es .........jammer jammer Muslime sind es....... ;)

Immer um den heißen Brei rum :))

McDuff
16.10.2008, 07:21
Die Islamisierungsmafia hats schon wieder abgewürgt.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,584023,00.html

Deutschistan
16.10.2008, 21:03
Immer um den heißen Brei rum :))

Jaa. Grießbrei mit roter Grütze und darauf Walnuss Flakes. Wie lekka :rolleyes:

-jmw-
16.10.2008, 21:35
Klingt gut, werd ich mal ausprobieren! :)

McDuff
17.10.2008, 05:32

Ja, ist das denn "hallal" :) ?

Skaramanga
17.10.2008, 09:16
Das Landesarbeitsgericht Hamm hat gestern die Kündigung einer Kopftuchtragenden Musel-Lehrerin sowie das generelle Kopftuch-Verbot an Schulen in NRW für Rechtens erklärt.

Az. 11 Sa 280/08 und 11 Sa 572/08

Tja Malta, wat nu. :rolleyes:

Natürlich werden die Muchtels weiter zum Bundesarbeitsgericht gehen, wo der Anteil der durch-die-Institutionen-marschierten Grün-Linken Richter relativ hoch ist. Mal sehen wie das ausgeht.

Sherine
23.10.2008, 17:22
Du scheinst den Artikel 3 des Grundgesetzes nicht begriffen zu haben. Dieses Gesetz hat Vorrang gegenüber den Gesetzen des Koran und den Hadithen.

Kopftücher sind keine modischen Bekleidungsstücke. .... Frauen, die in unseren westlichen Ländern dieses Islamistensymbol tragen und Männer die das fordern und befürworten, erkennen die Gleichheit von Mann und Frau nicht an, sondern bestätigen die islamische Lehre, daß die Frau ein Wesen von minderen Rechten ist, das dem Manne untergeordnet und nicht gleichgestellt ist.

.........

Das Verschleiern hatte ursprünglich nicht den Sinn gehabt eine vermeintlich untergeordnete Rolle der Frau gegenüber dem Mann zu symbolisieren sondern ganz im Gegenteil die Frau aufzuwerten. Das kannst du natürlich nicht wissen, wenn du dich ausschließlich auf antiislamischen Propagandaseiten tummelst. Frauen die sich nicht verschleierten oder nicht „züchtig“ kleideten waren damals in der Regel Prostituierte oder Sklavinnen. Es gibt einen Hadith bei dem die Frauen des Propheten Nachts das Haus verließen um ihr Geschäft zu verrichten. Dort wurden sie von fremden Männern angefallen, die sich später mit dem Satz rausreden wollten, dass sie glaubten diese Frauen, da nicht bedeckt gekleidet, wären Prostituierte gewesen. Daraufhin soll folgender Koranvers entstanden sein:

O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht BELÄSTIGT werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. [Surah Al-Ahzab 33:59]

Sinn und Zweck dieser Vorschrift war es also in erster Linie, wie der Vers eindeutig hergibt, Frauen vor Belästigungen zu schützen. Von Verschleiern zwecks Unterordnung steht hier nichts. Es war im Übrigen auch in der vorislamischen Zeit üblich, dass freie Frauen sich „züchtig“ in welcher Form auch immer kleideten um ihren Status zu suggerieren und sich von Prostituierten oder Sklavinnen abzugrenzen. Der Islam hat mit dem Schleier im Prinzip also gar nichts Neues oder nur bedingt Neues eingeführt.

Inwiefern diese Vorschrift oder auch Empfehlung, wie ich es betrachte heute eine unabdingbare Notwendigkeit hat, darüber lässt sich streiten. Meineserachtens: Keine Große.

Viele Männer haben es prinzipiell nicht gern, wenn ihre Frauen permanent angemacht werden und gerade muslimische Männer versteifen sich da in der Tat ganz plötzlich auf das islamische Kopftuchgebot und legen dieses ihren Frauen ans Herz um Obiges zu unterbinden, obwohl sie selbst im Grunde gar nicht so streng religiös sind und selbst ganz gerne mal etwaige islamische Gebote nicht befolgen.

Aber, dass die Männer hier eine vermeintliche öffentliche Unterordnung der Frau symbolisieren wollen und, dass vorallendingen die Frauen derartiges mittragen würden ist eine dermaßen bösartige Unterstellung, dass es einem nur so graust. Es gibt so viele selbstbewusste Studentinnen mit Kopftuch, die nie vorhatten sich ihren Männern unterzuordnen und es ausschließlich tragen weil sie sehr religiös sind und dies für sie zum Islam dazugehört. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie interpretierst du denn die Vorschrift im Judentum, welches orthodoxen Jüdinnen sobald sie verheiratet sind ebenfalls vorschreibt das Haar zu bedecken? Auch eine Form der Unterordnung? Es ist einfach nur krankhaft wie Nichtmuslime Dinge in das Kopftuch hineininterpretieren und als Faktum darstellen, welches einer Kopftuchträgerin nicht im Traum einfallen würde.

Doc Gyneco
23.10.2008, 17:29
Das Verschleiern hatte ursprünglich nicht den Sinn gehabt eine vermeintlich untergeordnete Rolle der Frau gegenüber dem Mann zu symbolisieren sondern ganz im Gegenteil die Frau aufzuwerten. Das kannst du natürlich nicht wissen, wenn du dich ausschließlich auf antiislamischen Propagandaseiten tummelst. Frauen die sich nicht verschleierten oder nicht „züchtig“ kleideten waren damals in der Regel Prostituierte oder Sklavinnen. Es gibt einen Hadith bei dem die Frauen des Propheten Nachts das Haus verließen um ihr Geschäft zu verrichten. Dort wurden sie von fremden Männern angefallen, die sich später mit dem Satz rausreden wollten, dass sie glaubten diese Frauen, da nicht bedeckt gekleidet, wären Prostituierte gewesen. Daraufhin soll folgender Koranvers entstanden sein:

O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht BELÄSTIGT werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. [Surah Al-Ahzab 33:59]

Sinn und Zweck dieser Vorschrift war es also in erster Linie, wie der Vers eindeutig hergibt, Frauen vor Belästigungen zu schützen. Von Verschleiern zwecks Unterordnung steht hier nichts. Es war im Übrigen auch in der vorislamischen Zeit üblich, dass freie Frauen sich „züchtig“ in welcher Form auch immer kleideten um ihren Status zu suggerieren und sich von Prostituierten oder Sklavinnen abzugrenzen. Der Islam hat mit dem Schleier im Prinzip also gar nichts Neues oder nur bedingt Neues eingeführt.

Inwiefern diese Vorschrift oder auch Empfehlung, wie ich es betrachte heute eine unabdingbare Notwendigkeit hat, darüber lässt sich streiten. Meineserachtens: Keine Große.

Viele Männer haben es prinzipiell nicht gern, wenn ihre Frauen permanent angemacht werden und gerade muslimische Männer versteifen sich da in der Tat ganz plötzlich auf das islamische Kopftuchgebot und legen dieses ihren Frauen ans Herz um Obiges zu unterbinden, obwohl sie selbst im Grunde gar nicht so streng religiös sind und selbst ganz gerne mal etwaige islamische Gebote nicht befolgen.

Aber, dass die Männer hier eine vermeintliche öffentliche Unterordnung der Frau symbolisieren wollen und, dass vorallendingen die Frauen derartiges mittragen würden ist eine dermaßen bösartige Unterstellung, dass es einem nur so graust. Es gibt so viele selbstbewusste Studentinnen mit Kopftuch, die nie vorhatten sich ihren Männern unterzuordnen und es ausschließlich tragen weil sie sehr religiös sind und dies für sie zum Islam dazugehört. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie interpretierst du denn die Vorschrift im Judentum, welches orthodoxen Jüdinnen sobald sie verheiratet sind ebenfalls vorschreibt das Haar zu bedecken? Auch eine Form der Unterordnung? Es ist einfach nur krankhaft wie Nichtmuslime Dinge in das Kopftuch hineininterpretieren und als Faktum darstellen, welches einer Kopftuchträgerin nicht im Traum einfallen würde.

Blah blah blah !

Das ein nicht beachtlicher Teil der Muslimas, den Schleier tragen MUSS, ist ja schon lange nichts neues ! (Die Saudi Arabische und Iranische Religions-Polizei haben das schon zur genüge Bewiesen! Um nur diese beide zu Erwähnen).

Bei orthodoxe Jüdinnen redet man vom Scheitel ! (Jüdische Frauen tragen, sofern sie verheiratet, geschieden oder verwitwet sind und religiös leben, eine Kopfbedeckung. Das kann eine Kappe, ein Hut, eine Perücke oder auch ein Kopftuch sein. ). Aber eben, die werden nicht gezwungen, ganz im Gegenteil zum Islam !

Dein Beitrag ist das typische Muselgesabber, ganz im Stil : "ich bin stolze Muslima, usw..." !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sherine
23.10.2008, 17:32
Mohammedaner haben sich nie an der Vernichtung der Juden gestört. Gerade deswegen, mochten sie die Deutschen gerne. Etliche bedauerten sogar, daß Hitler und seine Schergen nicht gründlicher waren.

Es ist schon ein starkes Stück Muslime in ihrer Gesamtheit zu diskreditieren, weil sie sich vermeintlich nie an der Judenvernichtung gestört haben. Ein Mensch mit rationalem Verstand wird selbst dem damaligen deutschen Volk, welches zum Teil aktiv an der Judenvernichtung beteiligt war, nicht in der Gesamtheit unterstellen jene mitgetragen und gutgeheißen zu haben und du bist dir echt nicht zu billig ernsthaft zu behaupten, dass 1, 2 Milliaren Muslime kein Problem mit dem Holocaust hatten. Drehst du jetzt völlig am Rad? Kannst du vor lauter Hass überhaupt noch klar denken?

Der einzige muslimische Irre, der die Judenvernichtung unterstützt hat war der Großmufti von Jerusalem und seine Abneigung gegen Juden resultierte ganz sicher nicht aus einem islambedingten Hass auf Juden sondern vielmehr infolge der Massenjudeneinwanderung nach Palästina, dessen damit einhergehende Verlust seiner Heimat er stoppen wollte.

Abgesehen davon gibt es etliche Beispiele, die beweisen, dass Muslime sich sehr wohl an der Judenvernichtung gestört haben. So bewahrte der marokkanische König hunderttausende, marokkanische Juden vor der Deportation nach Europa. Viele muslimische, nordafrikanische Familien beherbergten Juden in ihrem Haus oder besorgten ihnen falsche Papiere, die sie vor dem Vichy-Regime nicht als Juden identifizierbar machten. Unter diesem Aspekt wirken deine unqualifizierten Vorwürfe einfach nur niveaulos, wie so ziemlich alles was von deiner Seite kommt.

Wahabiten Fan
23.10.2008, 17:39
Daraufhin soll folgender Koranvers entstanden sein:

Entstanden sein! Ich fass es nicht! Den hat der Djebrail dem "Propheten" wort-wörtlich im Namen und im Auftrag vom "Allah" offenbart!

Und zudem hat der Djebrail den "Propheten" einmal in die Hölle mitgenommen um diesem zu zeigen dass dort überwiegend Frauen sind.

Jaja, es waren schon "heiße Fegerinnen", die damaligen Weiber, die den ganzen Tag nur die armen Männer um den Verstand gebracht haben.

Wahabiten Fan
23.10.2008, 17:43
Es ist schon ein starkes Stück Muslime in ihrer Gesamtheit zu diskreditieren, weil sie sich vermeintlich nie an der Judenvernichtung gestört haben. Ein Mensch mit rationalem Verstand wird selbst dem damaligen deutschen Volk, welches zum Teil aktiv an der Judenvernichtung beteiligt war, nicht in der Gesamtheit unterstellen jene mitgetragen und gutgeheißen zu haben und du bist dir echt nicht zu billig ernsthaft zu behaupten, dass 1, 2 Milliaren Muslime kein Problem mit dem Holocaust hatten. Drehst du jetzt völlig am Rad? Kannst du vor lauter Hass überhaupt noch klar denken?

Der einzige muslimische Irre, der die Judenvernichtung unterstützt hat war der Großmufti von Jerusalem und seine Abneigung gegen Juden resultierte ganz sicher nicht aus einem islambedingten Hass auf Juden sondern vielmehr infolge der Massenjudeneinwanderung nach Palästina, dessen damit einhergehende Verlust seiner Heimat er stoppen wollte.

Abgesehen davon gibt es etliche Beispiele, die beweisen, dass Muslime sich sehr wohl an der Judenvernichtung gestört haben. So bewahrte der marokkanische König hunderttausende, marokkanische Juden vor der Deportation nach Europa. Viele muslimische, nordafrikanische Familien beherbergten Juden in ihrem Haus oder besorgten ihnen falsche Papiere, die sie vor dem Vichy-Regime nicht als Juden identifizierbar machten. Unter diesem Aspekt wirken deine unqualifizierten Vorwürfe einfach nur niveaulos, wie so ziemlich alles was von deiner Seite kommt.

Ach Habibi! Ich könnte dich küssen!:))

Und warum zeigt dann jeder Musel, von Marokko bis Indonesien, mit dem Daumen nach oben und sagt:

Hitler queis!

nethead
23.10.2008, 18:22
Das Verschleiern hatte ursprünglich nicht den Sinn gehabt eine vermeintlich untergeordnete Rolle der Frau gegenüber dem Mann zu symbolisieren sondern ganz im Gegenteil die Frau aufzuwerten.

Es gibt zwar einige Frauen die durch eine Komplettverhuellung "aufgewertet" werden aber das war mitnichten die Intention des ganzen. Die Frauen werden in islamischen Ländern verschleiert damit die Männer dort ihren Trieb besser im Griff behalten koennen.

Daraufhin soll folgender Koranvers entstanden sein:

Pack deine Koranverse und troll dich gegen Mekka, Ungläubige.

Akra
23.10.2008, 18:45

ok ich fasse mal deine Erklärung zusammen:

- Frauen sind Nachts auf die Straße gegangen
- Sie wurden vergewaltigt weil Männer sie für Prostituierte gehalten haben
- Folge der Prophet sprach: Alle Frauen sollen sich nun verschleiern

Wie krank im Kopf muß man sein um solche Gedankengänge auch noch zu verteidigen? Was für ein erbärmliches Individiuum muß man sein um dies als Grund zu akzeptieren, nein dies sogar noch als Aufwertung der Frau zu sehen?

Wie wäre es damit gewesen alle Männer die Frauen vergewaltigen, egal ob sie Prostituierte sind oder nicht, zu bestrafen? Nein auf sowas wäre der große Allah nicht gekommen.

GmbH
23.10.2008, 18:46
Bekleidungsvorschriften an einer Schule sind eigentlich nicht so ungewöhnlich.
Es gibt Schulen, an denen zB für die Mädchen bauchfreie Kleidung verboten ist.
Ich kenne auch eine Schule, an der das Tragen bestimmter Kleidungsmarken und Schuhe nicht erlaubt ist.
Das wurde ohne Proteste akzeptiert.

... bauchfreie Kleidung - aber nur für Türkinnen :))

Scherz beiseite , ich persönlich bin sowieso für die Einheitskleidung an

sämtlichen Schulen ... :cool2:

GmbH
23.10.2008, 19:04

Also ...

wenn ich mir so die türkische Durchschnitts-Damen ansehe ist es schon verständlich, daß der Ehemann sie verschleiert :rolleyes:

seine Nachbarschaft könnte sonst den Schock nicht verkraften

Gibt es eigentlich auch passendes Schuhwerk für die Damen ? Habe immer das Gefühl, daß sie von der Schlepperei mit schweren Plastiktüten 'n bißchen platt daher laufen :rolleyes:

oder täusche ich mich da ?

Mütterchen
23.10.2008, 19:19
... bauchfreie Kleidung - aber nur für Türkinnen :))

Scherz beiseite , ich persönlich bin sowieso für die Einheitskleidung an

sämtlichen Schulen ... :cool2:

Ich fände Schuluniformen auch nicht schlecht.

PS: Jetzt, wo ich dein sehr - einprägsames - Benutzerbild sehe, fällt mir erst auf, dass du, glaube ich, eine ziemliche Zeit nicht geschrieben hast? Oder kommt mir das nur so vor?

Doc Gyneco
23.10.2008, 19:21
Es gibt zwar einige Frauen die durch eine Komplettverhuellung "aufgewertet" werden aber das war mitnichten die Intention des ganzen. Die Frauen werden in islamischen Ländern verschleiert damit die Männer dort ihren Trieb besser im Griff behalten koennen.
Pack deine Koranverse und troll dich gegen Mekka, Ungläubige.

Perverse Sauböcke eben, denen mal allen die Eier runterschneiden sollte !

Akra
23.10.2008, 19:42
Perverse Sauböcke eben, denen mal allen die Eier runterschneiden sollte !

Das eigentlich perverse ist doch, dass man den Frauen solange eingeredet hat: "Ihr müßt euch verschleiern, dies wertet euch auf, sonst seid ihr Nutten" und die Frauen glauben dies auch noch und hinterfragen dies nicht mal.

Dies zeigt doch was für abstruse Züge "Gerechtigkeit" annehmen kann wenn man früh genug anfängt mit der Indoktrination.

romeo1
23.10.2008, 20:03
Es ist schon merkwürdig, wenn das 1.400 Jahre alte Gelalle eines pädophilen Wüstenräubers noch für die heutige Zeit als ewig geltende Wahrheit betrachtet und es als Fortschritt angesehen wird, wenn Frauen in Stoffkäfige gezwängt werden.

Sherine
23.10.2008, 21:20
Blah blah blah !

Das ein nicht beachtlicher Teil der Muslimas, den Schleier tragen MUSS, ist ja schon lange nichts neues ! (Die Saudi Arabische und Iranische Religions-Polizei haben das schon zur genüge Bewiesen! Um nur diese beide zu Erwähnen).

Im Gegenzug gibt es muslimische Länder in denen das Kopftuchtragen verboten ist. Siehe Tunesien generell und Türkei in öffentlichen Einrichtungen. Dass auch außerhalb der beiden von dir genannten Staaten Frauen privat gezwungen werden ein solches zu tragen stellt niemand in Frage.

Ortensia Blu hat jedoch behauptet, dass Musliminnen in Deutschland, die ein solches Kopftuch freiwillig tragen, bewusst ihre vermeintliche Unterordnung gegenüber dem Mann öffentlich zur Schau stellen wollen. Und allein auf diese bodenlose Schwachsinnigkeit bin ich eingegangen, während du das Thema leider völlig verfehlt hast.

Doc Gyneco
23.10.2008, 21:29
Im Gegenzug gibt es muslimische Länder in denen das Kopftuchtragen verboten ist. Siehe Tunesien generell und Türkei in öffentlichen Einrichtungen. Dass auch außerhalb der beiden von dir genannten Staaten Frauen privat gezwungen werden ein solches zu tragen stellt niemand in Frage.

Ortensia Blu hat jedoch behauptet, dass Musliminnen in Deutschland, die ein solches Kopftuch freiwillig tragen, bewusst ihre vermeintliche Unterordnung gegenüber dem Mann öffentlich zur Schau stellen wollen. Und allein auf diese bodenlose Schwachsinnigkeit bin ich eingegangen, während du das Thema leider völlig verfehlt hast.

Dazu solltest Du Dir einige Deutsche Muslimas, bzw Konvertitinnen Deklarationen auf Youtube u. ä. genauer ansehen.

Mal sehen, wer da etwas verfehlt hat.

Ich habe mich eben auf Deinen Beitrag geäussert, denn wenn Du auch Ortensia Blu zitiert hast, verallegemeinert sich Dein Beitrag, eben wie meine Antwort auch.

A propos Deine Antwort passt völlig zu den leider so gewohnten ausweichenden Antworten unserer Islambefürworter (um es höflich auszudrücken).

Sherine
23.10.2008, 21:32
ok ich fasse mal deine Erklärung zusammen:

- Frauen sind Nachts auf die Straße gegangen
- Sie wurden vergewaltigt weil Männer sie für Prostituierte gehalten haben
- Folge der Prophet sprach: Alle Frauen sollen sich nun verschleiern

Wie krank im Kopf muß man sein um solche Gedankengänge auch noch zu verteidigen? Was für ein erbärmliches Individiuum muß man sein um dies als Grund zu akzeptieren, nein dies sogar noch als Aufwertung der Frau zu sehen?

Wie wäre es damit gewesen alle Männer die Frauen vergewaltigen, egal ob sie Prostituierte sind oder nicht, zu bestrafen? Nein auf sowas wäre der große Allah nicht gekommen.

Wie krank muss man werden, um nur ansatzweise so krank zu sein wie du?

Bevor du dich hier weiterhin peinlichst und künstlich, gockelhaft aufplusterst, solltest du dir vielleicht einmal einen Überblick über die vorislamische, gesellschaftliche Situation und Stellung der Frau auf der arabischen Halbinsel verschaffen.
Wer da glaubt, dass das Verschleiern der Frau, welches bereits wie beschrieben auch in nichtmuslimischen Gesellschaftklassen gang und gebe war eine schreckliche Bürde für die Frau darstellte, und dies unter Zwang geschah, der hat schlichtweg keine Ahnung.

Und wie man von der Empfehlung des Verschleierns auf eine vermeintliche Straffreiheit für Vergewaltiger schließen kann, ist mir ebenso schleierhaft.
Ja, das ist krank!

Feindflug
24.10.2008, 08:16
Und wie man von der Empfehlung des Verschleierns auf eine vermeintliche Straffreiheit für Vergewaltiger schließen kann, ist mir ebenso schleierhaft.

DU hast das genauso erklärt.

Bist du wenigstens beschnitten?

romeo1
24.10.2008, 08:21
DU hast das genauso erklärt.

Bist du wenigstens beschnitten?

So wie in Ägypten - pharaonisch?

harlekina
24.10.2008, 08:58

Bevor du dich hier weiterhin peinlichst und künstlich, gockelhaft aufplusterst, solltest du dir vielleicht einmal einen Überblick über die vorislamische, gesellschaftliche Situation und Stellung der Frau auf der arabischen Halbinsel verschaffen.
Wer da glaubt, dass das Verschleiern der Frau, welches bereits wie beschrieben auch in nichtmuslimischen Gesellschaftklassen gang und gebe war eine schreckliche Bürde für die Frau darstellte, und dies unter Zwang geschah, der hat schlichtweg keine Ahnung.

Ja, das ist krank!

Warum wird dann bereits Kindern das Ding aufgenötigt?

Akra
24.10.2008, 10:26

Wenn man es nicht anders kennt ist es natürlich keine Bürde sondern Normalität. Dies meinte ich mit dem Satz: "Indoktrination von Geburt an"

Wenn man früh genug anfängt, kann man einen Menschen alles einreden.

Du bist das beste Beispiel mit: Kopftuch == Aufwertung der Frau

Ja, das ist krank!

Du selber hast ein Koran Zitat gepostet, in dem der große Allah sinnbildlich sagt: "Frauen verschleiert euch, dies ist euer Schutz wenn ihr nicht belästigt werden wollt"

Poste doch mal ein Koran Zitat in dem steht: "Männer, egal ob ihr Moslems seid und an mich glaubt, wenn ihr Frauen belästigt bzw vergewaltigt, werdet ihr von mir bestraft"

McDuff
24.10.2008, 10:54
Es gibt einen Hadith bei dem die Frauen des Propheten Nachts das Haus verließen um ihr Geschäft zu verrichten. Dort wurden sie von fremden Männern angefallen, die sich später mit dem Satz rausreden wollten, dass sie glaubten diese Frauen, da nicht bedeckt gekleidet, wären Prostituierte gewesen. Daraufhin soll folgender Koranvers entstanden sein:

Das gehört also zur Kultur? Deshalb die vielen "Einzelfälle" voll die Ääähre, oder was?

Alfred
24.10.2008, 12:49
Das gehört also zur Kultur? Deshalb die vielen "Einzelfälle" voll die Ääähre, oder was?

Achso. Jetzt wird mir einiges klar. Die Kultur...

Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=69189)

royona
25.10.2008, 00:15
Meiner Meinung nach ist das Kopftuch ein Teil einer "kulturellen" Herrschaftsform.

Dieser empfehlenswerte Film:" Sie hat sich benommen wie eine Deutsche " beleuchtet die Strukturen und verdeutlicht die weiteren inneren Konflikte.
(bei Utubäh zu finden)

Alfred
25.10.2008, 00:39
Meiner Meinung nach ist das Kopftuch ein Teil einer "kulturellen" Herrschaftsform.

Dieser empfehlenswerte Film:" Sie hat sich benommen wie eine Deutsche " beleuchtet die Strukturen und verdeutlicht die weiteren inneren Konflikte.
(bei Utubäh zu finden)

http://img.stern.de/_content/55/94/559477/ehre1_250.jpg

Hatun Sürücü musste sterben, weil "sie ihr Leben lebte, so wie sie es für richtig hielt"

Zum Artikel : Klick (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://img.stern.de/_content/55/94/559477/ehre1_250.jpg&imgrefurl=http://www.stern.de/politik/panorama/:Ehrenmord-Urteil-Neun-Jahre-Haft-Bruder/559477.html&h=188&w=250&sz=9&hl=de&start=3&um=1&usg=__YEmA3ktHaFKtvVhOMW469UX30h4=&tbnid=uWGkJQtpVhdBOM:&tbnh=83&tbnw=111&prev=/images%3Fq%3Dhatun%2Bs%25C3%25BCr%25C3%25BCc%25C3% 25BC%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26 hs%3Dg5q%26sa%3DN)

Von dieser Mutigen Frau handelt diese Reportage. Danke an royona...

Tosca
25.10.2008, 08:06

Ja, das ist krank!

Hier habe ich dann doch noch mindestens eine Frage: Erklärst du mir den ersten Satz? Wenn jemand nur Ansatzweise so schwer krank sein soll, wie Akra, kann Akra nach deiner Definition schon gar nicht mehr leben. Also ist's das Leichengift? Akra, schreibst du aus der Gruft?

Wer sich peinlichst künstlich aufplustert, müsste noch geklärt werden. Von welchem Jahr sprechen wir eigentlich? Wir hier in Deutschland leben im Jahre 2008 nicht im Jahre sechshundertschlagmichtot. Die Frauen hatten vor Mohammed keine Rechte, während Mohammed hatten sie keine Rechte und heute? Richtig!

Frauen kommen laut Koran nicht mal in den Himmel, denn die Auflagen, die zu erfüllen sind, sind absolut göttlich. Nur eine Göttin schafft es.

Und nun beleuchten wir mal, wie Frauen im Islam geehrt werden: Da kommt mir der Name Hatun Sürücü in den Sinn. Ja, sie wurde geehrt von ihrer Familie, sehr geehrt. So sehr, dass man ihr einen vorzeitigen Gang ins Paradies ermöglichte. Warum unsere Justiz das gesamte Pack nicht ausgewiesen hat, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Hier wird von Integration gefaselt, dass einem übel wird. Kommt eine junge Türkin dem Ruf nach Integration nach, wird sie von der eigneen Familie, gemeuchelt. Dieses unser Land ist nicht in der Lage, eine solche Frau zu schützen. Tja und unsere Politiker finden das alles gar nicht schlimm. Scharira.... (Ich weiss, dass es Scharia heisst). Ach ja, die Krönung war für mich, dass die Schwester der Ermordeten vorgeschoben wurde, damit das Gesindel dem Kind erzählen kann die Mutter wäre eine Nutte gewesen. Zum Glück hatte einmal ein Richter den Hintern in der Hose und rückte das Kind nicht raus.

Das Kopftuch ist ein Zeichen der weiblichen Unterdrückung, es gehört in Deutschland generell verboten.

Sherine
25.10.2008, 12:43
Warum wird dann bereits Kindern das Ding aufgenötigt?

Das kann ich mir nur mit der mangelnden Bildung der Eltern erklären, denn es macht islamisch absolut keinen Sinn warum ein Kind mit einem Schleier rumlaufen sollte. Im Übrigen sind theoretisch auch ältere Frauen ausdrücklich vom Bedeckungsgebot befreit auch wenn ältere muslimische Frauen, es nicht ablegen, weil sie sich schlichtweg dran gewöhnt haben. Aber allein das zeigt auf, dass eine vermeintliche Minderwertigkeit der Frau in Sachen Kopftuch überhaupt keine Rolle spielen kann, denn sonst müsste dieses generationenübergreifend gelten.

Sherine
25.10.2008, 12:49
Ach Habibi! Ich könnte dich küssen!:))

Und warum zeigt dann jeder Musel, von Marokko bis Indonesien, mit dem Daumen nach oben und sagt:

Hitler queis!

"queis"? Du meinst "kwaies"?

Achso. Von Marokko bis Indonesien huldigt man also Hitler. :hihi: Wovon träumst du eigentlich Nachts?

Wahabiten Fan
25.10.2008, 12:56
"queis"? Du meinst "kwaies"?

Achso. Von Marokko bis Indonesien huldigt man also Hitler. :hihi: Wovon träumst du eigentlich Nachts?

Kindchen, im Gegensatz zu dir, habe ich ganz Nordafrika, und den nahen und mittleren Osten "bereist".:))

Nein, die Musels huldigen Hitler nicht. Aber sie fanden ihn alle, ohne Ausnahme, "kwaies".:D

Sherine
25.10.2008, 12:56
Dazu solltest Du Dir einige Deutsche Muslimas, bzw Konvertitinnen Deklarationen auf Youtube u. ä. genauer ansehen.

Mal sehen, wer da etwas verfehlt hat.

Ich habe mich eben auf Deinen Beitrag geäussert, denn wenn Du auch Ortensia Blu zitiert hast, verallegemeinert sich Dein Beitrag, eben wie meine Antwort auch.

A propos Deine Antwort passt völlig zu den leider so gewohnten ausweichenden Antworten unserer Islambefürworter (um es höflich auszudrücken).

Is ja gut. Können wir uns auf folgendes einigen:

Zwangsverschleierungen =schlecht-sollte unbedingt unterbunden werden-von mir aus auch mit der Verabschiedung eines neuen Gesetzes, welches die Verantwortlichen härter zur Rechenschaft zieht.

Freiwilliges Kopftuchtragen =neutrale Betrachtungsweise-hat keine Sau zu interessieren, was Frau freiwillig auf dem Kopf trägt.

Brotzeit
25.10.2008, 21:29

Zwangsverschleierungen =schlecht-sollte unbedingt unterbunden werden-von mir aus auch mit der Verabschiedung eines neuen Gesetzes, welches die Verantwortlichen härter zur Rechenschaft zieht.

Freiwilliges Kopftuchtragen =neutrale Betrachtungsweise-hat keine Sau zu interessieren, was Frau freiwillig auf dem Kopf trägt.

Der sogenannte "Kompromiß", den du hier vorschlägst, ist eine typische islamische und janusköpfige "Farce par exellance" ( Lüge darf man ja aus Gründen der pol cor in Deutschland nicht explizit sagen!) und wenn man ihn eingeht, ist es die Niederlage der menschlichen Logik und Vernunft gegenüber dem archachisch - antiquierten Mythologie des patriarchaischen Islams, der für jede aufrechtgehende und intelligente Frau ein Demütigung und Zumutung zugleich ist!

Dayan
25.10.2008, 21:30

Nur wie will man es feststellen ob es freiwillig oder unter der Druck der Familie zu eine Verschleierung kommt?Du weisst schon :bekloppte Brüder und sowas!

Akra
25.10.2008, 23:48

Nein können wir nicht.

In diesen Thread geht es um eine Lehrerin. Lehrer haben eine pädagogische Verantwortung gegenüber den Kindern. Lehrer sollen und müssen Kinder prägen.

Was ihr innerhalb eurer Familien macht ist mir sowas von egal, aber ich werde es nicht akzeptieren, dass meine Kinder mit euren expansiven Kult schon in der Schule indoktriniert werden.

Sherine
26.10.2008, 20:23
Nur wie will man es feststellen ob es freiwillig oder unter der Druck der Familie zu eine Verschleierung kommt?Du weisst schon :bekloppte Brüder und sowas!

Ich denke, dass bereits die Verabschiedung eines neuen Gesetzes, welches insbesondere Zwangsverheiratungen als eigenen Straftatbestand klassifiziert-bei Zwangsverschleierungen wird dies wohl schwieriger sein-eine abschreckende Wirkung auf Eltern hat, die ihre Kinder dazu nötigen.

Aber diese Mentalität von Zwangsverheiratungen, Zwangsverschleierungen oder Ehrenmorde, die manch einer aus der ersten Einwanderergeneration besaß und diese Unsitten mit nach Deutschland getragen hat, werden hier ohnehin in wenigen Jahren ausgestorben sein. Die jüngeren Generationen, die da viel mehr Bildung genossen haben als die Erste, werden mitnichten diese Unkultur weiterpflegen.

Sherine
26.10.2008, 20:31
!

Frauen kommen laut Koran nicht mal in den Himmel, denn die Auflagen, die zu erfüllen sind, sind absolut göttlich. Nur eine Göttin schafft es.

...............

Also entweder nimmst du irgendwelche Pillen, die dich dazu befähigen solche absurden Thesen zu glauben und ungeprüft wiederzugeben oder du lügst hier einfach ganz bewusst. Im Koran steht an keiner einzigen Stelle, das Frauen nicht in den Himmel kommen, dafür aber gleich mehrere Verse, die die Voraussetzungen hierfür für Mann und Frau völlig gleichwertig einstufen:

Diejenigen aber, die handeln, wie es recht ist - sei es Mann oder Frau - und dabei gläubig sind, werden ins Paradies eingehen und nicht im geringsten Unrecht erleiden. Sure:4

Dein Göttinengeschwafel ist mir hingegen völlig suspekt, da nie was davon gehört. Vielleicht hast du den selben vermeintlich islamfachkundigen Informanten wie der User klartext, der schonmal ähnliches zu berichten wiess. Er wollte uns weißmachen, dass muslimische Frauen, bevor sie ins Paradies eintreten dürften sich ersteinmal einer Geschlechtsumwandlung unterziehen müssten.

Auch sehr schön, aber nun mal falsch. Ihr solltet eure Informanten unbedingt wechseln, denn eure aktuellen scheinen durchweg stoned zu sein.

Doc Gyneco
26.10.2008, 20:34

Da sind wir gleicher Ansicht !

Wir sind hier in Europa und nicht in einem Islamischen Staat ! Daher hat hier das Kopftuch nichts zu suchen und sollte auch Verboten sein !

royona
27.10.2008, 06:54
Ich denke, dass bereits die Verabschiedung eines neuen Gesetzes, welches insbesondere Zwangsverheiratungen als eigenen Straftatbestand klassifiziert-bei Zwangsverschleierungen wird dies wohl schwieriger sein-eine abschreckende Wirkung auf Eltern hat, die ihre Kinder dazu nötigen.

Aber diese Mentalität von Zwangsverheiratungen, Zwangsverschleierungen oder Ehrenmorde, die manch einer aus der ersten Einwanderergeneration besaß und diese Unsitten mit nach Deutschland getragen hat, werden hier ohnehin in wenigen Jahren ausgestorben sein. Die jüngeren Generationen, die da viel mehr Bildung genossen haben als die Erste, werden mitnichten diese Unkultur weiterpflegen.

Mit Verlaub, das sehe ich völlig anders. Im Gegenteil.
Der Druck das Kopftuch zu tragen wird immer größer, je mehr 'soziale' Möglichkeiten es gibt Diesen auszuüben.
Mehr Muslime, mehr Ghettoisierung, weniger Kopftuchlose in den Schulklassen,mehr Moscheen und mehr sogenannte religiöse Freiheitsgesetze.
Da ist meiner Meinung nach der rote Teppich für den Glaubensratschlag sich lieber doch zu verhüllen.

Das Kopftuch empfinde ich persönlich nicht als schlimmstes Problem.
Vielmehr sehe ich die Zwangsheirat als extremes Übel. Es sollte endlich ein angepasstes Gesetz verabschiedet werden um damit den Anfang für eine selbstbestimmte muslimische junge Frau zu machen.
Es muss unbedingt unter Strafe gestellt werden.
Vermutlich würden danach einige auch nicht mehr bereit sein sich dem Verschleierungsdiktat zu unterwerfen.

Zum Schluss eine Frage an die Surenkenner hier:
Wo finde ich die Kopftuchsure?

romeo1
27.10.2008, 17:57

Nun, dies ist zu bezweifeln. Im Vergleich vor 15...20 Jahren tragen immer mehr Muslimas den Stoffkäfig. Die zunehmende Zahl von Ehrenmorden, die i.W. von der 3. Einwanderergeneration ausgeführt werden, widersprechen Deinen Behauptungen. Das Bildungsniveau der meisten Moslems ist grottenschlecht, die meisten verlassen die Schule entweder ohne Abschluss oder auf Hauptschulniveau. Es gibt zahlreiche Umfragen in denen vor allem die jüngste Einwanderergeneration die westl. Lebensweise und Wertevorstellungen ablehnen.

Wahabiten Fan
27.10.2008, 18:12
Zum Schluss eine Frage an die Surenkenner hier:
Wo finde ich die Kopftuchsure?

Die gibt es, im Wortsinn, nicht.

Doc Gyneco
27.10.2008, 18:17
Die gibt es, im Wortsinn, nicht.

Die wurde von einigen krankhaften, vom Mondgötzen erleuchteten Religionsexperten interpretiert !

meckerle
27.10.2008, 18:51
Mir begegnete diesen Sommer eine nette junge Muslima, mit langer Kutte und Kopftuch auf dem Gehweg.
Sie hatte mich angelächelt, dann fragte ich sie freundlich: " ist es sehr kalt?"
Augenblicklich gefror ihr Blick und sie senkte hinterher den Kopf. Warum?

Wenn man sich im Sommer so vermummt, muss man doch frieren, oder was?
Mir tun die Mädchen leid.

Akra
27.10.2008, 22:06
Mir begegnete diesen Sommer eine nette junge Muslima, mit langer Kutte und Kopftuch auf dem Gehweg.
Sie hatte mich angelächelt, dann fragte ich sie freundlich: " ist es sehr kalt?"
Augenblicklich gefror ihr Blick und sie senkte hinterher den Kopf. Warum?

Wenn man sich im Sommer so vermummt, muss man doch frieren, oder was?
Mir tun die Mädchen leid.

Du siehst das falsch. Laut Sherine muß sie es tragen, da sie sonst nur eine billige Prostituierte wäre welche Männer provozieren will. Bißchen schwitzen ist da das kleinere Übel.

Übrigens du denkst es wäre hier warm? Stell es dir unter einer Burka in Saudi-Arabien bei 40°+ vor. Aber ok dort dürfen Frauen eh das Haus nicht verlassen. Aber wie wir alle hier gelernt haben wird auch dies eine Aufwertung der Frau sein, damit es ihr am Ende besser geht.

harlekina
28.10.2008, 06:20
Du siehst das falsch. Laut Sherine muß sie es tragen, da sie sonst nur eine billige Prostituierte wäre welche Männer provozieren will. Bißchen schwitzen ist da das kleinere Übel.

Übrigens du denkst es wäre hier warm? Stell es dir unter einer Burka in Saudi-Arabien bei 40°+ vor. Aber ok dort dürfen Frauen eh das Haus nicht verlassen. Aber wie wir alle hier gelernt haben wird auch dies eine Aufwertung der Frau sein, damit es ihr am Ende besser geht.

Das ist auch die Begründung dafür, dass Frauen in Saudi-Arabien keinen Führerschein machen dürfen. Wenn sie im Falle eines Unfalls vor Gericht erscheinen müßte, müßte sie mit fremden Männern reden, und das geht schon mal gar nicht. Um das zu verhindern, läßt man sie von vorneherein nicht ans Steuer. Tolle Logik.
Es sei denn:

Führerschein erst nach Geschlechtsumwandlung erhalten (http://www.jurablogs.com/de/fuehrerschein-erst-nach-geschlechtsumwandlung-erhalten)