PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer soll bayrischer Ministerpräsident werden?



Freikorps
02.10.2008, 14:54
Wer ist der geeignetste Kandidat für den Posten des bayrischen Ministerpräsidenten?

haihunter
02.10.2008, 14:57
Stoiber!

ochmensch
02.10.2008, 15:03
Beckstein hätte es bleiben sollen. Seehofer ist zwar beliebt, aber ist schon Minister in der Regierung und Parteivorsitzender.

Freikorps
02.10.2008, 15:39
Ich hab offen gestanden auch Probleme mich auf einen der Herren festzulegen. Irgendwie würde ich mir einen charismatischeren Ministerpräsidenten für Bayern wünschen, aber woher nehmen....

Jodlerkönig
02.10.2008, 16:11
Ich hab offen gestanden auch Probleme mich auf einen der Herren festzulegen. Irgendwie würde ich mir einen charismatischeren Ministerpräsidenten für Bayern wünschen, aber woher nehmen....das problem seid fjs ist, daß streibl,stoiber eine one-man-show machten. es fehlen ziehsöhne/nachwuchs....zu fjs zeiten war das anders..es war zwar auch eine one-man-show aber er hatte ziehsöhne wie tandler, stoiber, waigel, etc....

am ehesten würde ich noch goppel nehmen....für schmid ists zu früh....und herman, ich weis nicht...seehofer ist mir gänzlich falsch an diesem ort, der wäre bei der cdu besser aufgehoben.

Edmund
02.10.2008, 17:40
Beckstein hätte es bleiben sollen. Seehofer ist zwar beliebt, aber ist schon Minister in der Regierung und Parteivorsitzender.
Dir ist schon klar, daß Seehofer ganz nach Bayern wechselt, falls er Ministerpräsident wird? :rolleyes:

ochmensch
02.10.2008, 18:39
Dir ist schon klar, daß Seehofer ganz nach Bayern wechselt, falls er Ministerpräsident wird? :rolleyes:
Womit der CSU-Vorsitzende nicht mehr in der Regierung vertreten wäre.

lobentanz
03.10.2008, 00:20
Seehofer ist ein egomanischer Schaumschläger. In keinem seiner bisherigen Ämtern hat er etwas brauchbares zustande gebracht.

Stechlin
03.10.2008, 00:48
Dazu habe ich eine klare Haltung: Na den hier...

http://cdu-politik.de/wp-content/uploads/2007/10/vollkerbeck.jpg

Ich gönne von Herzen!

:128:

The_Darwinist
03.10.2008, 00:55
Jo, mei!
Koan Hois ned, A Stiergnack, a Ledahos'n, A Trumm von ahm Kerl, a recht's Mannsbuild ehm!
Des brauchans! Mid a Goschn, un an Schneid muas er ah hom!
"Wer grobe Klötze setzt, der muß auch grobe Keile ertragen können!" (Wehner an Strauß im Bundetag, vor leider viel zu vielen Jahren! Keile dabei im Sinn von Dresche) Seufz!!!! Der Beckstein, der Huber, der wie heisst die farblose Gestalt der SPD in Bayern nochmal, dieser Lafontaine für Arme ? - schaugt aus wiara Zwetschenmandl, fast koa Hoar am Kopf, scho wiader vagesn!
Der OB von München geht ja grad noch! Den kann man sich noch merken! Schnauz, a Toupet, a Wampen, a getürkte Tracht, so sans hoit!
Auch wenn mir zum OB vo Minga immer nur Schorsch Kronawitter oifallt!
Kann man da kein Menschenopfer darbingen?
Diese Versagerbagage, die so tut, als würde sie uns regieren, wird allesamt geopfert, und wir kriegen den FJS, den Wehner, den Brandt, der SChmidt ist ja immer noch da, den Adenauer, etc. wieder zurück?
Wär das nicht mal ein Tausch, der sich auch lohnt!
Das waren Politiker, die wenigstens noch wussten, dass Demokratie nur die billigste Form von Volksbelustigung ist. Da wurde in der verrauchten Eckkneipe entschieden, dann umgesetzt, nicht besser als unter Adolf, aber viel populärer!
Hitler war Antialkoholiker, Veganer, Tierschützer etc. ein Gründer halt! Mit so was konnte man hier noch nie viel anfangen, ein sympatischer Verbrecher wie der Göhring, der könnte heute noch in Köln OB werden!

Stechlin
03.10.2008, 00:59
Jo, mei!
Koan Hois ned, A Stiergnack, a Ledahos'n, A Trumm von ahm Kerl, a recht's Mannsbuild ehm!
Des brauchans! Mid a Goschn, un an Schneid muas er ah hom!
"Wer grobe Klötze setzt, der muß auch grobe Keile ertragen können!" (Wehner an Strauß im Bundetag, vor leider viel zu vielen Jahren! Keile dabei im Sinn von Dresche) Seufz!!!! Der Beckstein, der Huber, der wie heisst die farblose Gestalt der SPD in Bayern nochmal, dieser Lafontaine für Arme ? - schaugt aus wiara Zwetschenmandl, fast koa Hoar am Kopf, scho wiader vagesn!
Der OB von München geht ja grad noch! Den kann man sich noch merken! Schnauz, a Toupet, a Wampen, a getürkte Tracht, so sans hoit!
Auch wenn mir zum OB vo Minga immer nur Schorsch Kronawitter oifallt!
Kann man da kein Menschenopfer darbingen?
Diese Versagerbagage, die so tut, als würde sie uns regieren, wird allesamt geopfert, und wir kriegen den FJS, den Wehner, den Brandt, der SChmidt ist ja immer noch da, den Adenauer, etc. wieder zurück?
Wär das nicht mal ein Tausch, der sich auch lohnt!
Das waren Politiker, die wenigstens noch wussten, dass Demokratie nur die billigste Form von Volksbelustigung ist. Da wurde in der verrauchten Eckkneipe entschieden, dann umgesetzt, nicht besser als unter Adolf, aber viel populärer! Hitler war Antialkoholiker, Veganer, Tierschützer etc. ein Gründer halt! Mit so was konnte man hier noch nie viel anfangen, ein sympatischer Verbrecher wie der Göhring, der könnte heute noch in Köln OB werden!

:lach:

Danke für diesen wirklich amüsanten und auf den Punkt gebrachten Beitrag. Brilliant; kabarettreif. Ich habe mich köstlich amüsiert, besonders über den letzten Absatz...:)) :))

Sauerländer
03.10.2008, 01:01
Ich kann mich schwerlich all der Lachanfälle erinnern, die Edmung Stoiber mir beschert hat, dennoch:
Angesichts all dessen, was sonst so in den Startlöchern steht, wünsche ich ihn dem Bayernlande zurück.

Gärtner
03.10.2008, 01:31
Der erneute Versuch, eine Doppelspitze zu installieren, wäre völlig verfehlt. Dieses Experiment ist bereits zweimal in jüngerer Zeit in die Hose gegangen. Weder Streibl/Waigel noch Beckstein/Huber haben sich als politische Traumpaare erwiesen. Wenn die CSU nun schon unbedingt meint, den/die Neuen im Hinterzimmer auskungeln zu müssen (auch diese Mentalität hat zu den 43% geführt, aber sie lernen's halt nicht), dann sollten sie den Seehofer nehmen. Der ist noch am ehesten Volkstribun und in der Lage, die Leute hinter sich zu einen.

Nicht, daß ich persönlich den Herrn Seehofer für eine sonderlich beeindruckende Figur hielte. Aber ich bin ja auch nicht aus Bayern.

lobentanz
07.10.2008, 01:26
Ich kann mich schwerlich all der Lachanfälle erinnern, die Edmung Stoiber mir beschert hat, dennoch:
Angesichts all dessen, was sonst so in den Startlöchern steht, wünsche ich ihn dem Bayernlande zurück.
Die ganze Missere geht auf den scheinheiligen Edmund zurück.

Nach der Wahl 2003 hat er es geschafft, sämtliche Versprechen und Zusagen vor der Wahl zu brechen. Da demonstrierte die Polizei vor dem Landtag mit Schildern: "Stoiber heißt er - uns bescheißt er.", am nächsten Tag kamen die Förster, dann die Justiz und und und. Dazu kam sein Verhalten zur Grabstätte von FJS, wo er angeblich nichts gewusst hat.

Die CSU-Abgeordneten wussten, dass sie sich einen neuen Job suchen können, falls sie nochmal mit dem scheinheiligen Edmund antreten. Seinen Sturz hat nicht die Pauli herbeigeführt. Die hat nur als erste den Mund aufgemacht.

Tratschtante
07.10.2008, 09:58
Ich hab für Goppel gestimmt. Seehofer ist nicht der Richtige. In all seinen Ministerämtern, die er schon innehatte, hat er niemals etwas auf die Beine gestellt. Der Mann ist einfach unfähig. Er steht auch für CSU-Verhältnisse zu weit links.

luis_m
07.10.2008, 11:42
Der Seehofer ist ein hinterfotziges und meineidiges Stück vollgeschißener Menschenhaut. Was der anpackt geht unweigerlich in die Hose, als Verbraucherminister ein Versager, was soll der Ehebrecher dann als MP von Bayern. Seehofer ist ein Königsmörder.
Weg mit dem Lumpenhund.

Tosca
07.10.2008, 13:18
Wer ist der geeignetste Kandidat für den Posten des bayrischen Ministerpräsidenten?

Die Frage stellt sich wohl eher nicht mehr. Alles deutet darauf hin, dass Seehofer das Rennen schon gemacht hat.

giggi
07.10.2008, 14:15
Dazu habe ich eine klare Haltung: Na den hier...

http://cdu-politik.de/wp-content/uploads/2007/10/vollkerbeck.jpg

Ich gönne von Herzen!

:128:

Diesen Typ sehe ich lieber in Moskau auf einer Schwulenparade:cool2:

http://www.smh.com.au/ffximage/2006/05/29/russia_narrowweb__300x431,0.jpg

cajadeahorros
07.10.2008, 14:17
Markus Söder natürlich.

roxelena
07.10.2008, 14:17
da Frau Pauli wieder im Landtag vertreten ist sollte man sie auch gleich als Ministerpräsidentin wählen. :cool2:

Jodlerkönig
07.10.2008, 14:26
da Frau Pauli wieder im Landtag vertreten ist sollte man sie auch gleich als Ministerpräsidentin wählen. :cool2:ich würde ihr da andere aufgaben erteilen....:moon: :censored:

cajadeahorros
07.10.2008, 14:48
da Frau Pauli wieder im Landtag vertreten ist sollte man sie auch gleich als Ministerpräsidentin wählen. :cool2:

Ludwig Stiegler könnte auch einer 4er-Koalition anführen.

Jodlerkönig
07.10.2008, 15:59
+++ Doppelspitze vom Tisch +++ Seehofer alleiniger Kandidat +++
Bayerns Wissenschaftsminister Thomas Goppel und Innenminister Joachim Herrmann haben ihre Kandidaturen für das bayerische Ministerpräsidenten-Amt zurückgezogen. Damit dürfte Bundesagrarminister Horst Seehofer neuer Regierungschef werden. Seehofer soll bereits CSU-Chef werden.

Mcp
07.10.2008, 16:19
Wer ist der geeignetste Kandidat für den Posten des bayrischen Ministerpräsidenten?
Jodlerkönig. Wer sonst?

Sprecher
07.10.2008, 17:23
Peter Gauweiler

eintiroler
07.10.2008, 17:41
Könnte man nicht versuchen den hier wiederzu beleben?

http://imagecache2.allposters.com/images/pic/mer/PIC279~Der-Strauss-Poster.jpg

Don
07.10.2008, 18:07
Ludwig Stiegler könnte auch einer 4er-Koalition anführen.

Der hat keine Zeit. 16 oder 18 Nebenjobs.

Don
07.10.2008, 18:10
Der Seehofer ist ein hinterfotziges und meineidiges Stück vollgeschißener Menschenhaut. Was der anpackt geht unweigerlich in die Hose, als Verbraucherminister ein Versager, was soll der Ehebrecher dann als MP von Bayern. Seehofer ist ein Königsmörder.
Weg mit dem Lumpenhund.

Danke. Du sprichst mir aus dem Herzen.

uzi
07.10.2008, 18:17
Der Seehofer ist ein hinterfotziges und meineidiges Stück vollgeschißener Menschenhaut. Was der anpackt geht unweigerlich in die Hose, als Verbraucherminister ein Versager, was soll der Ehebrecher dann als MP von Bayern. Seehofer ist ein Königsmörder...

Aber der Einzige, der noch den Hauch von charismatischer Persönlichkeit in der CSU hat...

Tratschtante
07.10.2008, 18:25
Aber der Einzige, der noch den Hauch von charismatischer Persönlichkeit in der CSU hat...

Du kannst uns für deine Meinung sicher Gründe nennen, die uns bis jetzt noch nicht aufgefallen sind.
Seehofer ist das Allerletzte. Er hat weder Charisma noch den Intellekt, diese Aufgabe zu erfüllen. Was der bis jetzt gemacht hat, war nur, seine Zeit abzusitzen und dafür ein Gehalt zu kassieren. Ich wünsch das den Bayern nicht. Aber die sollten natürlich entscheiden. Gottseidank wird das auf die Bundespolitik keinen großen Einfluß haben.

Freikorps
07.10.2008, 18:30
Du kannst uns für deine Meinung sicher Gründe nennen, die uns bis jetzt noch nicht aufgefallen sind.
Seehofer ist das Allerletzte. Er hat weder Charisma noch den Intellekt, diese Aufgabe zu erfüllen. Was der bis jetzt gemacht hat, war nur, seine Zeit abzusitzen und dafür ein Gehalt zu kassieren. Ich wünsch das den Bayern nicht. Aber die sollten natürlich entscheiden. Gottseidank wird das auf die Bundespolitik keinen großen Einfluß haben.

Leider können die Bayern nicht mitentscheiden, weil der Ministerpräsident vom Landtag gewählt wird. Nachdem die CSU ja die absolute Mehrheit verloren hat, muß da auch noch der Koalitionspartner überzeugt werden!

Voortrekker
07.10.2008, 18:36
Markus Söder wäre der perfekte Kandidat.
Er ist jung, hat gute politische Ansichten.

Bruddler
07.10.2008, 18:43
Inzwischen wissen wir, dass es der Horst werden wird - nein nicht der Klopperhorst, sondern der Seehofer Horst !

uzi
07.10.2008, 18:43
Du kannst uns für deine Meinung sicher Gründe nennen, die uns bis jetzt noch nicht aufgefallen sind.
Seehofer ist das Allerletzte. Er hat weder Charisma noch den Intellekt, diese Aufgabe zu erfüllen. Was der bis jetzt gemacht hat, war nur, seine Zeit abzusitzen und dafür ein Gehalt zu kassieren. Ich wünsch das den Bayern nicht. Aber die sollten natürlich entscheiden. Gottseidank wird das auf die Bundespolitik keinen großen Einfluß haben.

Ich bin Bayer, und hab ein Weilchen gebraucht, Namen und Positionen von Beckstein bzw. Huber zuzuordnen. Führungspositionen der CSU waren in der Vergangenheit aus einem ganz anderen Holz geschnitzt.

Wer sollte sonst Ministerpräsident werden? Irgend ein farbloser Politiktechnokrat, der die Partei unter die 40%-Marke trimmt, weil ihn kein Mensch kennt, geschweige denn wahrnimmt?

Das beste Beispiel ist für mich Frau Pauli. Königsmörderin, aber mit Ecken und Kanten Politprofi.

Wolf
07.10.2008, 19:11
Beckstein hätte es bleiben sollen. Seehofer ist zwar beliebt, aber ist schon Minister in der Regierung und Parteivorsitzender.

Beckstein will nur wieder böse Ego-Shooter verbieten. :hihi: