PDA

Vollständige Version anzeigen : Benjamin D'Israeli und die Überlegenheit der jüdischen Rasse



mabac
02.10.2008, 13:05
Benjamin D'Israeli war wohl der bisher in der Politik der erfolgreichste Jude, in der nicht - israelischen Politik, versteht sich.
Der in seiner Kindheit zum Christentum Übergetretene wurde im Verlauf seiner Karriere zweimal britischer Premierminister.

Hannah Arendt widmete D'Israeli in ihrem lesenswerten Buch Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft im ersten Teil ein ganzes Kapitel.

Es ist interessant, dass herausragende getaufte Juden dieser Zeit ihren Erfolg auf die Überlegenheit der jüdischen Rasse zurückführten.


Disraeli believed in racial hierarchy and racial supremacy - a view which, while articulated early, was not atypical of Victorian intellectuals. As a believer in a natural aristocracy, however, he had to justify why he, Disraeli, of the Jewish race, was fit to be at the head of the British aristocracy. To square the circle, he bought into the idea of Sephardi supremacy, creating for himself a false pedigree of Spanish and Portuguese Jewish heritage and ignoring the more prominent Italian ancestry of his father's side of the family.

As a Sephardi, Disraeli believed himself racially fit for a position of leadership. Like Sidonia [the character in one of his novels], he believed, that while he was very English, his alien background gave him objectivity in leading Britain to greatness.

It is easy to dismiss the racial themes in Disraeli's fiction as nonsense. But in terms of self-fashioning, it was crucial, giving a sense of place, identity and mission to a young man who had collapsed in nervous exhaustion in his twenties.
http://www.independent.co.uk/opinion/commentators/tony-kushner-disraeli-and-the-racial-myths-of-victorian-britain-482794.html

schastar
02.10.2008, 13:48
Benjamin D'Israeli war wohl der bisher in der Politik der erfolgreichste Jude, in der nicht - israelischen Politik, versteht sich.
Der in seiner Kindheit zum Christentum Übergetretene wurde im Verlauf seiner Karriere zweimal britischer Premierminister.

Hannah Arendt widmete D'Israeli in ihrem lesenswerten Buch Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft im ersten Teil ein ganzes Kapitel.

Es ist interessant, dass herausragende getaufte Juden dieser Zeit ihren Erfolg auf die Überlegenheit der jüdischen Rasse zurückführten.


http://www.independent.co.uk/opinion/commentators/tony-kushner-disraeli-and-the-racial-myths-of-victorian-britain-482794.html

Ist das Judentum nun eine Religion, oder sind Juden eigene Rasse? Nur damit ich weiß in wie weit die Nazis recht hatten.

Sauerländer
02.10.2008, 14:04
Ist das Judentum nun eine Religion, oder sind Juden eigene Rasse? Nur damit ich weiß in wie weit die Nazis recht hatten.
Ich würde es mit dem Begriff "Volk" halten, was nochmal was anderes ist als "Rasse".

mabac
02.10.2008, 14:09
Ist das Judentum nun eine Religion, oder sind Juden eigene Rasse? Nur damit ich weiß in wie weit die Nazis recht hatten.

Prominente Juden dieser Zeit, wie eben D'Israeli und Moses Hess, meinten, die Juden wären eine Rasse, eine überlegene dazu. Die Nazis kamen erst 52 Jahre nach dem Tod D'Israelis an die Macht.

mabac
02.10.2008, 14:15
Ein interessantes Zitat, wie D'Israeli die Wirren der damaligen Zeit einschätzt:




„Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten geleitet, als sich derjenige vorstellt, dessen Auge nicht hinter die Kulissen blickt … Diese mächtige Revolution, die gerade jetzt sich verbreitet und in Deutschland zusammenbraut, wo sie tatsächlich - ohne daß England sich davon schon annähernd eine richtige Vorstellung machen kann - eine noch weit bedeutendere Reformation herbeiführen wird, als die erste es war, entwickelt sich ganz und gar unter jüdischer Führung… Man kann in den letzten revolutionären Explosionen in Europa deutlich den jüdischen Einfluß erkennen. Es entstand ein Aufruhr gegen die Tradition, die Religion und das Privateigentum … und an der Spitze … standen Männer jüdischer Rasse. Das Volk Gottes arbeitet mit den Atheisten zusammen und die glühendsten Anhänger des Kapitalismus verbünden sich mit den Kommunisten. Das auserwählte Volk geht Hand in Hand mit dem Abschaum der Menschheit Europas denselben Weg. Und all das, weil sie diese Christenheit vernichten wollen, deren Name schon den Juden verhaßt ist und deren Tyrannei sie nicht mehr ertragen können.”
http://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Benjamin_Disraeli

Freiherr
02.10.2008, 16:21
Es ist bekannt, daß D'Israeli zionistischen Interessen folgte.

Mark Mallokent
02.10.2008, 16:29
Es ist bekannt, daß D'Israeli zionistischen Interessen folgte.

Ja, er wollte König von Israel werden. :]

mabac
02.10.2008, 16:38
Es ist bekannt, daß D'Israeli zionistischen Interessen folgte.

Zu D'Israelis Lebzeiten gab es nur noch keine Bewegung, die man heute Zionismus nennt, ausserdem war er Christ.
D'Israeli diente England!

-jmw-
02.10.2008, 16:57
Es gibt keine "jüdische Rasse";
das Judentum ist zu heterogen in seiner Abstammung, als dass man dies sinnvoll behaupten könne.

elas
02.10.2008, 17:02
Ich würde es mit dem Begriff "Volk" halten, was nochmal was anderes ist als "Rasse".

Ein weitgehend reinrassiges Volk.
Jude kann nur sein wessen Mutter jüdisch ist.

Deutsch wird jeder der weiss wo der Harz liegt.

mabac
02.10.2008, 17:14
Es gibt keine "jüdische Rasse";
das Judentum ist zu heterogen in seiner Abstammung, als dass man dies sinnvoll behaupten könne.

Das hören aber unsere lieben Juden gar nicht gern, die meinen nämlich, dass sie allesamt hebräischer Abstammung sind!:D

-jmw-
02.10.2008, 18:39
Nun, wie sagte der Jude (;)) Jeshua ben Joseph treffend? - "Die Wahrheit wird euch frei machen."
In diesem Sinne isses mir schietegol, wie welcher Jude drüber denkt.
Ich bin nicht judenfeindlich, ich bin kein Rassist, und also kann ich ganz frei und ungestört mich auslassen zu dieser Sache. :]

Freiherr
02.10.2008, 19:11
Nun, wie sagte der Jude (;)) Jeshua ben Joseph treffend? - "Die Wahrheit wird euch frei machen."
In diesem Sinne isses mir schietegol, wie welcher Jude drüber denkt.
Ich bin nicht judenfeindlich, ich bin kein Rassist, und also kann ich ganz frei und ungestört mich auslassen zu dieser Sache. :]

WAS! Etwa wie "Arbeit macht frei"? :))

mabac
02.10.2008, 19:15
In diesem Sinne isses mir schietegol, wie welcher Jude drüber denkt.
Ich bin nicht judenfeindlich, ich bin kein Rassist, und also kann ich ganz frei und ungestört mich auslassen zu dieser Sache. :]

Es sind ja nicht nur die Juden, die erbittert die Tatsachen, wie die aschkenasische Ethnogenese bestreiten, sie hatten Vorbilder.

Die "Griechische Revolution" hatte eine entscheidende Vorbildwirkung auf das entstehen des Zionismus und dem Siedlungswunsch in Palästina.
Man betrachte das Enstehen D'Israelis Roman Alroy und die Unabhängigkeit AGriechenlands.


Fallmerayers These zur Ethnogenese der heutigen Griechen

Das 1830 herausgegebene Werk Fallmerayers Geschichte der Halbinsel Morea während des Mittelalters (Peloponnes) löste kontroverse Reaktionen aus. Darin postulierte er eine einheitliche hellenische Ethnie im antiken Griechenland und stellte anhand slawischer bzw. albanischer Ortsnamen sowie der bereits früher umstrittenen Chronik von Monemvasia weiter die These auf, dass diese antiken Griechen im Mittelalter völlig ausgerottet worden seien, wörtlich schrieb er:

"Das Geschlecht der Hellenen ist in Europa ausgerottet ... Denn auch nicht ein Tropfen edlen und ungemischten Hellenenblutes fließt in den Adern der christlichen Bevölkerung des heutigen Griechenlands."

Mit der Folgerung, die Griechen der Neuzeit seien lediglich hellenisierte Slawen und Albaner, hatte Fallmerayer die Philhellenen Westeuropas und griechische Patrioten gleichermaßen verärgert. Eine Übersetzung seiner heftigst umstrittenen Thesen ins Griechische kam nicht vor den 1980er Jahren zustande.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Philipp_Fallmerayer

Nun, ebenso können Sie heute mit der These zur Ethnogenese der Aschkenasen einige Herrschaften kräftig verärgern. :D

-jmw-
02.10.2008, 20:31
WAS! Etwa wie "Arbeit macht frei"? :))
Z.B., ja.
(Obwohl's nicht stimmt, Arbeit mach nicht frei.)

-jmw-
02.10.2008, 20:38
Es sind ja nicht nur die Juden, die erbittert die Tatsachen, wie die aschkenasische Ethnogenese bestreiten, sie hatten Vorbilder.
Hatten sie, ja.
Es gab und gibt immer Leute, die irgendwas zu drehen versuchen.
Von der indischen Herrenrasse bis zu peruanischen Wikinigerkönigen ist da alles drin, und wo alles drin ist, ist 'türlich auch massig Schwachsinn drinne. :]


"Das Geschlecht der Hellenen ist in Europa ausgerottet ... Denn auch nicht ein Tropfen edlen und ungemischten Hellenenblutes fließt in den Adern der christlichen Bevölkerung des heutigen Griechenlands."
Gutes Beispiel.
Meine Position: Mag stimmen, muss aber nicht.
Allein aber schon, dass der Herr mit "edel" und "ungemischt" kommt, lässt mich vermuten, dass er "muss aber nicht" garnicht zugelassen hätt.
Ergo nur die andere Seite der Medaille.

(Bin Laie auf dem Gebiet, jedoch meine ich, gelesen zu haben, das neuere Studien zum Ergebnis hätten, dass die Griechen zum grossen Teil sehr nahe sind bei den antiken Hellenen.
Time will tell...)


Nun, ebenso können Sie heute mit der These zur Ethnogenese der Aschkenasen einige Herrschaften kräftig verärgern. :D
Die Leut' sollen sich gefälligst nicht so anscheissen deswegen! :))

mabac
03.10.2008, 15:41
Gutes Beispiel.
Meine Position: Mag stimmen, muss aber nicht.
Allein aber schon, dass der Herr mit "edel" und "ungemischt" kommt, lässt mich vermuten, dass er "muss aber nicht" garnicht zugelassen hätt.
Ergo nur die andere Seite der Medaille.

Überlegen Sie einmal, wann der Mann gelebt hat. 1830 wurde seine Schrift veröffentlicht.
Nun, er negierte eine Abstammungslegende, die wie viele andere Abstammungslegenden einfach unhaltbar sind.


(Bin Laie auf dem Gebiet, jedoch meine ich, gelesen zu haben, das neuere Studien zum Ergebnis hätten, dass die Griechen zum grossen Teil sehr nahe sind bei den antiken Hellenen.
Time will tell...)

Von den "Experten" in Staatsdiensten ist kaum etwas zu erwarten, das war schon damals so:


1834 kehrte Fallmerayer nach München zurück, doch der Staatsdienst blieb ihm ab sofort versperrt, da sich seine wissenschaftlichen Ansichten nicht mehr mit der allgemeinen Lehrmeinung vereinen ließen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Philipp_Fallmerayer


Die Leut' sollen sich gefälligst nicht so anscheissen deswegen! :))

Man scheisst sich aber z.B. im deutschen Wissenschaftsbetrieb buchstäblich ein, wenn die aschkenasische Ethnogenese erwähnt wird. Warum wohl?
Nun, man möchte im Staatsdienst, bzw. am Futtertrog bleiben! :D

Dubidomo
03.10.2008, 16:55
Ein interessantes Zitat, wie D'Israeli die Wirren der damaligen Zeit einschätzt:
http://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Benjamin_Disraeli

Sieh da, sieh da Timotheus, die Ibische des Kranikus.

Hat der sich aber weit aus dem Fenster gelehnt. Na, wenn er Brite ist, ist das immer in Ordnung. :D

-jmw-
03.10.2008, 17:08
Von den "Experten" in Staatsdiensten ist kaum etwas zu erwarten, das war schon damals so:
Mag sein und man kann mich nun wahrlich nicht staatsunkritisch nennen, jedoch als Laien bleibt mir wenig, als mich an das zu halten, was so allgemein produziert wird - solange jedenfalls, bis ich auf Einleuchtendes stosse, das davon abweicht.


Man scheisst sich aber z.B. im deutschen Wissenschaftsbetrieb buchstäblich ein, wenn die aschkenasische Ethnogenese erwähnt wird. Warum wohl?
Nun, man möchte im Staatsdienst, bzw. am Futtertrog bleiben! :D
Tja, was soll man machen?
"Staatliche Wissenschaft ist ein Widerspruch in sich", schrieb Ayn Rand.

mabac
05.10.2008, 15:57
Hat der sich aber weit aus dem Fenster gelehnt. Na, wenn er Brite ist, ist das immer in Ordnung. :D

Natürlich war er Brite, was soll ein britischer Premier sonst sein?

Er war Brite christlichen Glaubens, aber bekannte sich zur "jüdischen Rasse", die in seinen Augen die "überlegene Rasse" war.
Er war federführend am Jewish Disabilities Bill beteiligt, in dessen Folge Lionel de Rothschild in das Unterhaus einziehen durfte.

mabac
05.10.2008, 16:04
Mag sein und man kann mich nun wahrlich nicht staatsunkritisch nennen, jedoch als Laien bleibt mir wenig, als mich an das zu halten, was so allgemein produziert wird - solange jedenfalls, bis ich auf Einleuchtendes stosse, das davon abweicht.

Sie haben natürlich Recht, als Laie sollte sich brav an das halten, was im Sinne der öffentlichen Meinung ist.
Man sollte sich auch nicht darum bemühen, nach "Einleuchtenden" zu suchen, bzw. seinen Verstand zu benutzen.


Tja, was soll man machen?
"Staatliche Wissenschaft ist ein Widerspruch in sich", schrieb Ayn Rand.

Nun, es gibt noch Exklaven der freien Wissenschaft. In unserem Fall wird in Israel zu den Abstammungstheorien der Juden frei geforscht und publiziert. In Deutschland, dem Land der selbstangelegten Nasenringe (Piercing ist grosse Mode!!!) sieht es anders aus.

-jmw-
05.10.2008, 16:24
Sie haben natürlich Recht, als Laie sollte sich brav an das halten, was im Sinne der öffentlichen Meinung ist.
Man sollte sich auch nicht darum bemühen, nach "Einleuchtenden" zu suchen, bzw. seinen Verstand zu benutzen.
Damit hast Du den dieswöchigen Preis für die beste Verdrehung eines meiner Beiträge gewonnen! :))

mabac
05.10.2008, 17:37
Damit hast Du den dieswöchigen Preis für die beste Verdrehung eines meiner Beiträge gewonnen! :))

Ich sehe Ihren Beitrag im Zusammenhang mit Ihren letzen Beiträgen.


(Bin Laie auf dem Gebiet, jedoch meine ich, gelesen zu haben, das neuere Studien zum Ergebnis hätten, dass die Griechen zum grossen Teil sehr nahe sind bei den antiken Hellenen.
Time will tell...)

Der panhellenischen Propagandamaschine gelang es 1834 Zweifel fernab von Griechenland vom Staatsdienst fernzuhalten.

kehrte Fallmerayer nach München zurück, doch der Staatsdienst blieb ihm ab sofort versperrt, ...

Heute beruft man sich auf "neueren Studien", die der Laie gehörig bestaunt.
Time will tell ...?
Nun, die Zeit hat bereits genügend erzählt!

-jmw-
05.10.2008, 20:55
Ich sehe Ihren Beitrag im Zusammenhang mit Ihren letzen Beiträgen.
Naja, dann lieber nochmal hingucken! :]

ArtAllm
06.10.2008, 20:09
Ein interessantes Zitat, wie D'Israeli die Wirren der damaligen Zeit einschätzt:

„Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten geleitet, als sich derjenige vorstellt, dessen Auge nicht hinter die Kulissen blickt … Diese mächtige Revolution, die gerade jetzt sich verbreitet und in Deutschland zusammenbraut, wo sie tatsächlich - ohne daß England sich davon schon annähernd eine richtige Vorstellung machen kann - eine noch weit bedeutendere Reformation herbeiführen wird, als die erste es war, entwickelt sich ganz und gar unter jüdischer Führung… Man kann in den letzten revolutionären Explosionen in Europa deutlich den jüdischen Einfluß erkennen. Es entstand ein Aufruhr gegen die Tradition, die Religion und das Privateigentum … und an der Spitze … standen Männer jüdischer Rasse. Das Volk Gottes arbeitet mit den Atheisten zusammen und die glühendsten Anhänger des Kapitalismus verbünden sich mit den Kommunisten. Das auserwählte Volk geht Hand in Hand mit dem Abschaum der Menschheit Europas denselben Weg. Und all das, weil sie diese Christenheit vernichten wollen, deren Name schon den Juden verhaßt ist und deren Tyrannei sie nicht mehr ertragen können.”

http://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Benjamin_Disraeli

Hallo Mabac, das Thema "Crypto-Juden" ist wirklich sehr interessant.

D'Israeli nimmt kein Blatt vor den Mund, und man bekommt den Eindruck, dass der Christ D'Israeli das Christentum mehr hasst, als die Kommunisten und den ganzen Abschaum der Menschheit.

Für diesen Christen ist das Christentum eine Tyrannei!

Eine sehr elegante Methode den Feind zu Zerstören, finden Sie nicht!

If you cannot beat them - join them!

:D

malnachdenken
06.10.2008, 20:23
Benjamin D'Israeli war wohl der bisher in der Politik der erfolgreichste Jude, in der nicht - israelischen Politik, versteht sich.
Der in seiner Kindheit zum Christentum Übergetretene wurde im Verlauf seiner Karriere zweimal britischer Premierminister.

Hannah Arendt widmete D'Israeli in ihrem lesenswerten Buch Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft im ersten Teil ein ganzes Kapitel.

Es ist interessant, dass herausragende getaufte Juden dieser Zeit ihren Erfolg auf die Überlegenheit der jüdischen Rasse zurückführten.


http://www.independent.co.uk/opinion/commentators/tony-kushner-disraeli-and-the-racial-myths-of-victorian-britain-482794.html

Dieses Rassengequatsche ist halt ein Kind der Erkenntnisse von Darwin und die Vermischung von Rasse und Religion in Folge dieser.

Dubidomo
06.10.2008, 20:33
Hallo Mabac, das Thema "Crypto-Juden" ist wirklich sehr interessant.

D'Israeli nimmt kein Blatt vor den Mund, und man bekommt den Eindruck, dass der Christ D'Israeli das Christentum mehr hasst, als die Kommunisten und den ganzen Abschaum der Menschheit.

Für diesen Christen ist das Christentum eine Tyrannei!

Eine sehr elegante Methode den Feind zu Zerstören, finden Sie nicht!

If you cannot beat them - join them!

:D

Der Wurm im Holz lebt allemal sicherer als der auf der Borke.

mabac
06.10.2008, 21:11
doppelt

mabac
06.10.2008, 21:11
Dieses Rassengequatsche ist halt ein Kind der Erkenntnisse von Darwin und die Vermischung von Rasse und Religion in Folge dieser.

1852

Disraeli: Lord George Bentinck


1859

Darwin: On the Origin of Species by Means of Natural Selection, or The Preservation of Favoured Races in the Struggle for Life

malnachdenken
06.10.2008, 21:14
1852

Disraeli: Lord George Bentinck


Was ist das genau?

Ich fand auf die schnelle nur das hier http://en.wikipedia.org/wiki/Lord_George_Bentinck

Vielleicht erläuterst Du mir den Zusammenhang mit Disraeli bzw. Deinen Einwand?

mabac
06.10.2008, 21:25
Hallo Mabac, das Thema "Crypto-Juden" ist wirklich sehr interessant.

Nun, wollen wir lieber nicht den Abstammungsmythen der Sepharden hinterherhecheln! :D


D'Israeli nimmt kein Blatt vor den Mund, und man bekommt den Eindruck, dass der Christ D'Israeli das Christentum mehr hasst, als die Kommunisten und den ganzen Abschaum der Menschheit.

Für diesen Christen ist das Christentum eine Tyrannei!

Das ist ja das Erstaunliche, er scheint als Jude im Christenpelz!


Eine sehr elegante Methode den Feind zu Zerstören, finden Sie nicht!

If you cannot beat them - join them!

Olala, meinten Sie, die jüdischen Bolschewisten hätten nur den Bolschewistenpelz angezogen? :D :D :D