PDA

Vollständige Version anzeigen : Strauß im ZDF



Joseph
01.10.2008, 23:43
Teil 1 hier:

http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/080930_strauss_1_his.asx

falls das nicht geht in der zdf mediathek nach strauß suchen.


Bin leider so jung, dass ich ihn selber nie erlebt hab.

Was haltet ihr von dem Teil? Gibt es ihn realistisch wieder?

politisch Verfolgter
02.10.2008, 07:19
Der Affenarsch ist mir mal in München auf dem Platz vor der Staatsoper begegnet, als ich kaum den Führerschein hatte. Am hellichten Nachmittag. War nur meine damalig Freundin, er und ein Lederhosenträger (viell. getarnter Leibwächter) mit Gamsbarthut auf dem Bürgersteig. Der Platz war menschenleer, es gab kaum Verkehr.
Er kam aus einem Juwelierladen, ging uns entgegen. Sah sehr krank und gebrechlich aus, hatte wohl auf der Straße schon nichts mehr verloren.
Und nun kam er näher, meine Freundin hat ihn auch sofort erkannt und ging etwas zur Seite.
Jetzt waren wir uns viell. auf 2 m nahe, der Lederhosler war viell. 20 m weg und guckte sehr genau her. Strauß und ich sahen uns in die Augen. Ich sagte nix, grüßte selbstverständlich auch nicht. Wir gingen völlig ungerührt aneinander vorbei. Es gab kein Interesse, mich nach dem Kerl umzudrehn. Etwas Mitleid ob des menschl. Wracks kam auf, das sich dermaßen machtgeil aufs Prollverarschen versessen durchschleppte.

Gehirnnutzer
02.10.2008, 11:51
Der Affenarsch ist mir mal in München auf dem Platz vor der Staatsoper begegnet, als ich kaum den Führerschein hatte. Am hellichten Nachmittag. War nur meine damalig Freundin, er und ein Lederhosenträger (viell. getarnter Leibwächter) mit Gamsbarthut auf dem Bürgersteig. Der Platz war menschenleer, es gab kaum Verkehr.
Er kam aus einem Juwelierladen, ging uns entgegen. Sah sehr krank und gebrechlich aus, hatte wohl auf der Straße schon nichts mehr verloren.
Und nun kam er näher, meine Freundin hat ihn auch sofort erkannt und ging etwas zur Seite.
Jetzt waren wir uns viell. auf 2 m nahe, der Lederhosler war viell. 20 m weg und guckte sehr genau her. Strauß und ich sahen uns in die Augen. Ich sagte nix, grüßte selbstverständlich auch nicht. Wir gingen völlig ungerührt aneinander vorbei. Es gab kein Interesse, mich nach dem Kerl umzudrehn. Etwas Mitleid ob des menschl. Wracks kam auf, das sich dermaßen machtgeil aufs Prollverarschen versessen durchschleppte.

Immer das selbe Gelabbere von dir. Man muss /musste Strauß nicht mögen und auch nicht seine politischen Ansichten teilen, jedoch Respekt muss man im zollen. Er war noch ein richtiger Politiker vom echten Schrot und Korn. Das es dem Land Bayern besser geht als den anderen Bundesländern, haben die Bayern ihm und seinen Vorgängern zu verdanken.
Stoiber und Konsorten haben in Wahrheit nichts gerissen, sie haben von seinen Leistungen profitiert und sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht.

Und egal wie man politische eingestellt ist, Politiker, die Tacheles reden und anecken, sind mir lieber als die Waschlappen von heute. Politiker wie Strauß waren noch Leute, die etwas bewegen wollten und nicht ihr eigenes Unvermögen verwalteten. Solche Politiker wie Strauß errangen die Wählergunst nicht durch einschleimen und nach den Wünschen reden, sie erlangten die Wählergunst dadurch das sie etwas taten.

politisch Verfolgter
02.10.2008, 12:15
Er verzapfte Schrott und Mist. Etlichen Bayern gehts wegen Zuwanderung auch aus anderen Bundesländern und wegen Bauernvermögen besser.
Tacheles schreibe vielmehr ich hier laufend.
"Etwas bewegen" wollen, sagt noch gar nix über Zweck und Wesen des Gewollten aus.
Das Regime erklärt einen zum geistig Unvermögenden, zum Affenschieber, zum umverteilungs-marginalisiert teilleistungsreduzierten KostenfaktorDeppen.
Der wurde gewählt, weil Bauern ihren Großgrundbesitz zu Villengrundstücken ummünzen wollten, die sie den Abzockern von Affenschiebern profitabel verkaufen konnten.
Da glaubten dann Andere, es könne ihnen damit auch gut gehen.
Raus kam nur bissl mehr als woanders - aus besagten Gründen.

malnachdenken
02.10.2008, 21:54
Tacheles schreibe vielmehr ich hier laufend.


:)) Danke für den Witz des Tages, politisch Bekloppter.



Mein Lieblingszitat vom Strauß:
»Wir Bayern müssen bereit sein, wenn die Geschichte es erfordert, notfalls die letzten Preußen zu werden!«

;)

politisch Verfolgter
03.10.2008, 13:51
Tacheles: Marktwirtschaft bezweckt durch in deren Erwerbsphase profitmaximierendes Anbieten von Produkten, Gütern und Dienstleistungen möglichst kaufkräftige Nachfrager.
Dazu studiert man was Technisches.
Stattdessen will das Regime, daß man Vermögen und Kredite Andere bedient.
Dazu hat es den Idiotenzwinger namens Sozialstaat konfiguriert, das Irrenhaus mit Affen(schieber)stall.
Es läßt ihn vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten, um so einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Damit haben in USA nach fast 250 Jahren 80 % der Privathaushalte 2 % des Privatvermögens.
Auch in D bezweckt das Regime die Verzinsung des Vermögens von 10 % durch weite Teile des Rests.
Dem bitte keinen Affen schieben und bitte keinen Nachwuchs als Kanonenfutter liefern.

Also: es geht um Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs, um mentale Leistungsäquivalenz.
Es geht nicht um Preußen, sondern um Zugang zu Privatkapital.

Freiherr
03.10.2008, 15:54
Mein Lieblingszitat vom Strauß:
»Wir Bayern müssen bereit sein, wenn die Geschichte es erfordert, notfalls die letzten Preußen zu werden!«

;)

Tatsächlich ist das heutige Bayern weit preußischer als der Rest "Deutschlands".

Zimbelstern
03.10.2008, 20:24
Strauß war und ist für mich der beste Nachkriegspolitiker Deutschlands, da er aus seinem Herzen keine Mördergrube gemacht hat und intellektuell anspruchsvoll war. Ich durfte ihn im Rahmen seines Wahlkampfes 1980 als Nordlicht persönlich kennen- lernen. Er war ein absolutes As. Wir haben uns seinerzeit in der JU den Hintern für ihn aufgerissen. Gegner war damals Helmut Schmidt. Ein Sozi, vor dem ich ebenfalls absoluten Respekt hatte. Das waren noch Politiker, die keine Schleimschei.er waren, sondern das sagten, was sie wollten und auch zur Umsetzung bereit waren. Gemessen an ihnen sind die Jetzigen Zirkusnummern, die z.B. vor der EU erstarren.

Der Todestag von Strauß jährt sich übrigens heute, am Tag der Deutschen Einheit, zum zwanzigsten Mal. Es ist sehr schade, daß er ihn nicht mehr miterleben durfte.

R.I.P.

---

Die "Deutschen Konservativen" haben ein Reprint seiner damaligen Todesanzeige gedruckt und ihn an ihre Mitglieder verschickt:

Der Leitspruch war:

"Deine Augen sollen geradeaus schauen,
und Dein Blick richte sich nach vorn!"

(Spr. 4,25)

politisch Verfolgter
03.10.2008, 21:02
Er hat nix dafür getan, daß high tech Netzwerke profitmaximierend nutzbar werden. Stattdessen hat er Betriebslose zu Affenschiebern erklärt, was auch die Linken ganz fanatisch tun.
Vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter war ihm shitegal.

marc
05.10.2008, 21:55
Mein Lieblingszitat vom Strauß:
»Wir Bayern müssen bereit sein, wenn die Geschichte es erfordert, notfalls die letzten Preußen zu werden!«


Nicht schlecht. :D Mein Lieblingszitat:

"Eher legt ein Hund einen Wurstvorrat an, als dass ein Linker mit Geld umgehen kann!"

meckerle
05.10.2008, 22:10
Guckt ihr mal hier:
http://motorradfreunde.foren-city.de/topic,1895,-f-j-strauss-erklaert-die-staatsverschuldung-1979.html

Ich verehre ihn nach wie vor sehr!

malnachdenken
06.10.2008, 12:59
Er hat nix dafür getan, daß high tech Netzwerke profitmaximierend nutzbar werden. Stattdessen hat er Betriebslose zu Affenschiebern erklärt, was auch die Linken ganz fanatisch tun.
Vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter war ihm shitegal.

Und was hast Du bislang getan, außer das Forum vollzuspammen?