PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen



Joseph Malta
01.10.2008, 22:53
Sie haben einfach die Schnauze voll und ja, ich kann sie da sogar verstehen. Ihre lernwilligen Kinder werden auch hier von differenzierungsunfähigen Mitforisten mit kriminellen Elementen in einen Topf geworfen, werden zum Ziel von verbalen Anfeindungen und dagegen setzen diese Menschen ein Zeichen.


Flucht vor dem Frust
Von Lenz Jacobsen und Peter Wensierski

Die türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen, weil sie sich im öffentlichen System benachteiligt fühlt - und stößt damit auf Widerstand.

Die Zusammensetzung von Christians Klasse ist der Alptraum deutscher Eltern und Schulpolitiker. Fast alle Mitschüler des 13-Jährigen sind türkischer Herkunft. Christian ist der einzige Deutsche, und doch beklagt er sich nicht über die Verhältnisse an seiner Schule im Berliner Stadtteil Spandau. "Hier werden die Kinder mit Respekt behandelt", sagt seine Mutter, "es gibt keine Gewalt, hier wollen alle nur lernen."

Christian besucht ein türkisches Privatgymnasium, dessen Ruf exzellent ist.

Aus ganz Berlin kommen Kinder zumeist wohlhabender Migranten und einiger weniger Deutscher hierher, in den Westen der Stadt.

Viele Kinder hier möchten Arzt werden, Lehrer, Ingenieur, Hotelier oder Geschäftsmann. Alle wollen in Deutschland bleiben, sie hoffen auf eine große Karriere.

"Wir wissen schon seit den achtziger Jahren, dass die Migranten benachteiligt sind", sagt Ingrid Gogolin, Professorin für Interkulturelle Erziehungswissenschaft in Hamburg. Geändert habe sich jedoch wenig. Da sei es nur verständlich, dass die Türken sich jetzt eigene Wege suchten.

Dabei sind die Prioritäten klar: Deutsch ist die Unterrichtssprache, Englisch erste Fremdsprache, Türkisch zweite. Von den 21 Lehrern sind nur vier türkischer Abstammung. Die Schule gilt als religionsneutrale Zone. Auf dem Stundenplan steht nicht Islamunterricht, sondern Ethik.

Hinter den Privatschulen steht eine Bevölkerungsschicht, die nur selten für Schlagzeilen sorgt: die gut integrierte türkische Mittelschicht. Nach Angaben der Türkisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer leben in Deutschland 70.000 türkische Selbständige, die mit 400.000 Beschäftigten einen Umsatz von 34 Milliarden Euro machen. Hinzu kommen 21.400 Studierende mit türkischem Pass.

Migrationsexperten wie Armin Laschet, Integrationsminister in NRW, begrüßen diese Entwicklung. Die Schulen würden "gut in die Vielfalt unserer privaten Bildungslandschaft" passen, sagt der CDU-Politiker, "sie setzen nicht auf Abschottung, sondern sind für jeden offen". Sie alle haben mit islamistischen Kaderschmieden nichts gemein, müssen aber trotzdem gegen Verdächtigungen kämpfen. Lokalpolitiker und deutsche Behörden tun sich mit ihnen schwer.

Experten sehen in den Schulen tatsächlich ein wirksames Mittel gegen Desintegration und Verelendung. Denn sie sind keine Erfindung von Politikern, sondern die Folge von oft jahrelanger Eigeninitiative. Sie entstanden aus Hausaufgabenhilfen für türkischstämmige Kinder, sie bieten Ganztagsunterricht mit Schulspeisung, moderne Ausstattung und intensive Sprachförderung. Wie in der Türkei ist Schuluniform meist Pflicht. Weiße Hemden, Blusen und Schlips signalisieren Aufstiegswillen.

Das Schulgeld beläuft sich, je nach Angebot, auf 150 bis 330 Euro im Monat. Es kann durch gute Noten bis auf null sinken. Dieser Anreiz ermöglicht es selbst Schülern aus ärmeren Verhältnissen, hier zu lernen, sofern sie sich um gute Leistungen bemühen.

Necattin Topel, Mitinitiator der Solinger Privatschulpläne, bestreitet dagegen jede Verbindung zum Gülen-Netzwerk. Mit einer Geste will er die Offenheit der zukünftigen Schule bekräftigen. Den ersten fünf deutschen Kindern soll das Schulgeld, immerhin rund 2000 Euro im Jahr, komplett erlassen werden.

Das Kölner "Privatgymnasium Dialog" erhielt im April sogar eine "Europamedaille" als "Schule der Zukunft", die Europäische Volkspartei lobte sie als "beispielhaft für einen guten interkulturellen Dialog".

Gemeint sind jene Schulen, denen die türkische Mittelschicht ihre Kinder nicht mehr anvertrauen will - stattdessen werden lieber 5000 Euro im Jahr für einen Platz am deutsch-türkischen Internat Eringerfeld im ostwestfälischen Geseke gezahlt. Turan Devrim, der Vorsitzende des Trägervereins, preist seine Einrichtung, idyllisch neben einem altehrwürdigen Schloss gelegen, als diskriminierungsfreies Biotop.

Ganzer Text: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,581126,00.html

Ich kann sie sehr gut verstehen, denn wer es sich erlauben kann, wird eben auch für eine vernünftige Ausbildung der Kinder in die Tasche greifen. Ich gehe sogar davon aus, dass von keiner Ethnie größeren Stress geben wird, da Privatschulen noch Wert auf Respekt der Schüler gegenüber ihren Lehrern legen. Wird der versagt droht der Rauswurf.

Diese türkische Mittelschicht, die auch bereit ist tief in die Haushaltskasse zu greifen, damit ihre Kinder eine angemessene Ausbildung erhalten, werden ihre deutschen Durchschnittskollegen weit, weit in den Schatten stellen. Und dann muss der Michel sich fragen lassen, was hat er getan, außer sich mal wieder im Selbstmitleid zu suhlen. Hätte er mal besser gelernt und weniger geschwänzt.

I.Kant
01.10.2008, 23:05
Ich würde mein Kind auch gerne auf eine Privatschule schicken, da das nicht finanzierbar ist lobe ich mir katholische Schulen. Die Alternative wäre eine staatliche Schule überschwemmt von Migrantenbrut.
Ist das die Lösung, daß sich jeder seine Nische sucht? Besser wäre es doch die Bildungsresistenten dazu zu zwingen, wenigstens die Sprache ihres Gastlandes zu lernen und an ihren Nachwuchs weiterzugeben. Dann gäbe es diese Flucht nicht.

Joseph Malta
01.10.2008, 23:13
Ich würde mein Kind auch gerne auf eine Privatschule schicken, da das nicht finanzierbar ist lobe ich mir katholische Schulen. Die Alternative wäre eine staatliche Schule überschwemmt von Migrantenbrut.
Ist das die Lösung, daß sich jeder seine Nische sucht? Besser wäre es doch die Bildungsresistenten dazu zu zwingen, wenigstens die Sprache ihres Gastlandes zu lernen und an ihren Nachwuchs weiterzugeben. Dann gäbe es diese Flucht nicht.

Geh mal davon aus, dass der Großteil der dortigen Schüler die deutsche Sprache weitaus besser beherrscht als die Zusammenrottung hiesiger Bildungsversager aus der radikalen oder extremen Ecke.

Ich finde es gut, dass diese Nischen besetzt werden. So hat zumindest der gehobene türkische Mittelstand die Sicherheit, selbst wenn ihre Kinder auf Grund ihrer Wurzeln mit kriminellen Elementen in einen Topf geworfen werden, so können sie sich hinstellen und die Verallgemeinerer laut und hämisch auslachen. Ich sehe es zudem nicht als Flucht an, sondern denke eher, verantwortungsbewusste Eltern mit Migrationshintergrund, die wegen einiger Landsleute sehr stark im Fokus stehen, werden dazu gezwungen so zu reagieren und sich bewusst abzusondern. Im Interesse ihrer Kinder natürlich.

Für den Michel ist da natürlich übel, dass eine Elite gebildet wird, die den deutschen Durchschnitt mühelos in Schatten stellen sollte, so wie unser Bildungsstandard in den Keller driftet. Das sind die Schulen, aus denen wird unsere Finanz- und Politelite der Zukunft kommen. Und dann dürfte es dem verallgemeinernden und jammernden Mittelmaß an den Kragen gehen.

Edmund
01.10.2008, 23:14
AW: Türkische Mittelschicht gründet eigene Privatschulen
Auch die türkische Unterschicht sollte diesem Beispiel folgen.
Die NPD fordert schon seit langem getrennte Schulklassen für Deutsche und Ausländer. Dies hätte den Vorteil, daß die Ausländerkinder im muttersprachlichen Unterricht bessere Entwicklungsmöglichkeiten haben und auch die deutschen Kinder in ihrer Lernentwicklung nicht behindert werden. Gleichzeitig könnten die Ausländerkinder so die spätere Rückführung in ihre Heimatländer besser verarbeiten und dort zu Leistungsträgern werden.

I.Kant
01.10.2008, 23:19
Wieso sorgt diese türkische "Elite" nicht dafür, daß ihre Kinder in der ach so tollen Türkei ausgebildet werden, wenn in Deutschland angeblich alles so scheisse ist?
Wir sagen gerne "winkewinke".

Pikes
01.10.2008, 23:30
Wieso sorgt diese türkische "Elite" nicht dafür, daß ihre Kinder in der ach so tollen Türkei ausgebildet werden, wenn in Deutschland angeblich alles so scheisse ist?
Wir sagen gerne "winkewinke".

Vllt weil die Eltern hier "Selbstständig" sind, und Geld Verdienen? Sollen dan 12/13 Jährige Kinder alleine in die Türkei, und dort zur Schule?:)) :hihi:

Gib es zu, du bist nur Eifersüchtig ;)


Ab 2010 bin ich (hoffentlich) auch auf einer Privatschule bzw Akedemie.

Mal schaun wie sich die ganze Sache entwickelt.

The Dude
01.10.2008, 23:41
Geh mal davon aus, dass der Großteil der dortigen Schüler die deutsche Sprache weitaus besser beherrscht als die Zusammenrottung hiesiger Bildungsversager aus der radikalen oder extremen Ecke.

Ich finde es gut, dass diese Nischen besetzt werden. So hat zumindest der gehobene türkische Mittelstand die Sicherheit, selbst wenn ihre Kinder auf Grund ihrer Wurzeln mit kriminellen Elementen in einen Topf geworfen werden, so können sie sich hinstellen und die Verallgemeinerer laut und hämisch auslachen. Ich sehe es zudem nicht als Flucht an, sondern denke eher, verantwortungsbewusste Eltern mit Migrationshintergrund, die wegen einiger Landsleute sehr stark im Fokus stehen, werden dazu gezwungen so zu reagieren und sich bewusst abzusondern. Im Interesse ihrer Kinder natürlich.

Für den Michel ist da natürlich übel, dass eine Elite gebildet wird, die den deutschen Durchschnitt mühelos in Schatten stellen sollte, so wie unser Bildungsstandard in den Keller driftet. Das sind die Schulen, aus denen wird unsere Finanz- und Politelite der Zukunft kommen. Und dann dürfte es dem verallgemeinernden und jammernden Mittelmaß an den Kragen gehen.

Ja ja. Wortgewaltig. Dann muß es ja burnen. ;)

So mancher vermeintliche Adler ist schon als Suppenhuhn gelandet.

Oder so gesagt: Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben - altes deutsches Sprichwort.

Gruß,

The Dude

JensVandeBeek
01.10.2008, 23:54
Malta, Freund, was hast Du vor?.

Du bist zwar ganz fleißig, aber trotzdem Du bist neu hier. Das war hier schon paar mal das Thema.

Erst erzählen die diese Möchtegern Patrioten von Integration.
Tag später wollen die doch lieber getrennten Schulen, weil angeblich die PISA-Ergebnisse von ausländischem Schüler negativ beeinflusst werden.
Dann fangen die wieder mit Integration, weil einige Türken Ihre Kindern nicht in die Schulen schicken wollen, wo die ganzen Jennifers und Jasons in die Schule gehen.

Denen kannst Du niemals Recht machen. Mit keiner der Lösung sind sie einverstanden, immer haben sie etwas dagegen. Also lass es lieber.

Manfred_g
01.10.2008, 23:55
Gegen eine solche türkische Elite hätte ich nichts, wie ich auch im Moment nichts schlechtes an diesen Schulen finden kann. Das wäre ja grade diese Form von Ausländern/Migranten, die wir hier gebrauchen können.

Aber grade deswegen, weil und wenn es wirklich Eliten sind, werden sie sich auch nicht von unter ihnen rangierenden, psychisch deformierten West-Islamisten für deren Haßpropaganda aufhetzen lassen.

ochmensch
01.10.2008, 23:59
Vllt weil die Eltern hier "Selbstständig" sind, und Geld Verdienen? Sollen dan 12/13 Jährige Kinder alleine in die Türkei, und dort zur Schule?:)) :hihi:

Gib es zu, du bist nur Eifersüchtig ;)


Ab 2010 bin ich (hoffentlich) auch auf einer Privatschule bzw Akedemie.

Mal schaun wie sich die ganze Sache entwickelt.

Auf was für eine Schule willst du denn?

Pikes
02.10.2008, 00:02
Auf was für eine Schule willst du denn?

Game- Design/Animation und programmierung in Leipzig oder Duisburg. Vielleicht auch in Köln oder bei Gamers Academy. Muss ich nnoch mit Sponsor (papa :) )ausmachen.

ochmensch
02.10.2008, 00:05
Game- Design/Animation und programmierung in Leipzig oder Duisburg. Vielleicht auch in Köln oder bei Gamers Academy. Muss ich nnoch mit Sponsor (papa :) )ausmachen.
Cool. Mach das ruhig.

The Dude
02.10.2008, 00:08
Integration, wie sie uns vorgelogen wird, ist nicht. Gibt's nicht.

Abgesehen von der Malta-Übertreibung, ist die Entstehung von türkischen (Privat)Schulen folgerichtig, auch vereinzelte Unis sind in einigen Jahren denkbar.

Der Schritt davor ist das, was wir jetzt erleben, die Festigung der religiösen Dinge, z.B. repräsentative Moscheebauten.

Wenn alles so weiter läuft, ist nach Schulen und/oder Unis dann die Gründung eigener Parteien dran.

Gruß,

The Dude

Pikes
02.10.2008, 00:12
ben, die Festigung der religiösen Dinge, z.B. repräsentative Moscheebauten.

Wenn alles so weiter läuft, ist nach Schulen und/oder Unis dann die Gründung eigener Parteien dran.



Gbts doch schon odernicht ?(

The Dude
02.10.2008, 00:17
Gbts doch schon odernicht ?(

Keine Ahnung, also ich kenne keine solche Partei.

Gruß,

The Dude

klartext
02.10.2008, 00:27
Malta, Freund, was hast Du vor?.

Du bist zwar ganz fleißig, aber trotzdem Du bist neu hier. Das war hier schon paar mal das Thema.

Erst erzählen die diese Möchtegern Patrioten von Integration.
Tag später wollen die doch lieber getrennten Schulen, weil angeblich die PISA-Ergebnisse von ausländischem Schüler negativ beeinflusst werden.
Dann fangen die wieder mit Integration, weil einige Türken Ihre Kindern nicht in die Schulen schicken wollen, wo die ganzen Jennifers und Jasons in die Schule gehen.

Denen kannst Du niemals Recht machen. Mit keiner der Lösung sind sie einverstanden, immer haben sie etwas dagegen. Also lass es lieber.

Es gibt eine Lösung, mit der alle zufrieden wären. Einfach den Bedarf nach einer türkischen Schule in der Türkei decken, durch Rückreise versteht sich. da gibt es jede Menge davon.
Die sog. türksiche Mitttelschicht macht es sich einfach - sie pickt sich die Rosinen heraus iund überlässt den türkischem Pöbel, und das ist die Mehrheit, dem deutschen Steuerzahler.

Aldebaran
02.10.2008, 00:46
Sie haben einfach die Schnauze voll und ja, ich kann sie da sogar verstehen. Ihre lernwilligen Kinder werden auch hier von differenzierungsunfähigen Mitforisten mit kriminellen Elementen in einen Topf geworfen, werden zum Ziel von verbalen Anfeindungen und dagegen setzen diese Menschen ein Zeichen.

Wenn sie lernwillig sind, warum schneiden sie dann nicht besser ab? Niemand hindert sie daran.



Diese türkische Mittelschicht, die auch bereit ist tief in die Haushaltskasse zu greifen, damit ihre Kinder eine angemessene Ausbildung erhalten, werden ihre deutschen Durchschnittskollegen weit, weit in den Schatten stellen. Und dann muss der Michel sich fragen lassen, was hat er getan, außer sich mal wieder im Selbstmitleid zu suhlen. Hätte er mal besser gelernt und weniger geschwänzt.

Und die 90% Schrott werden natürlich dem öffentlichen Schulsystem überlassen.

Aber eine Trennung ist gut. Die erleichtert die Rückführung.

Feindflug
02.10.2008, 05:13
Denen kannst Du niemals Recht machen. Mit keiner der Lösung sind sie einverstanden, immer haben sie etwas dagegen. Also lass es lieber.

Wieso? So eine Schule ist genau dass, was viele hier immer fordern:

Deutsch 1. Sprache, Englisch 2. Sprache. Keine Gewalt... usw.

Das Problem an der Sache ist, dass die Schüler dieser Schule nur einen Promilleanteil der gesamten Migranten ausmachen.

dZUG
02.10.2008, 05:20
Auch die türkische Unterschicht sollte diesem Beispiel folgen.
Die NPD fordert schon seit langem getrennte Schulklassen für Deutsche und Ausländer. Dies hätte den Vorteil, daß die Ausländerkinder im muttersprachlichen Unterricht bessere Entwicklungsmöglichkeiten haben und auch die deutschen Kinder in ihrer Lernentwicklung nicht behindert werden. Gleichzeitig könnten die Ausländerkinder so die spätere Rückführung in ihre Heimatländer besser verarbeiten und dort zu Leistungsträgern werden.

Hehe... auf den Punkt gebracht und alles drin was zu sagen ist.

McDuff
02.10.2008, 05:25
Schön angeschottet von ihrer eigenen Unterschicht und integrationsfern in einer türkischen Exklave bereitet sich die Oberschicht der Multi-Kulti-Gesellschaft darauf vor die Herrschaft zu übernehmen. Sie brauchen ja nur den Weg zu beschreiten der ihnen von wuchernden Parallelgesellschaften und deutschenhassenden Politikern bereitet wurde.

Hayaser
02.10.2008, 05:33
Game- Design/Animation und programmierung in Leipzig oder Duisburg. Vielleicht auch in Köln oder bei Gamers Academy. Muss ich nnoch mit Sponsor (papa :) )ausmachen.


Verarsch dich doch Selber "Blödmann", wenn es dir hier im Lande nicht passt, dann hau ab in deine "ach so geliebte" Heimat, was hast du "Völkermordrechtfertiger" hier in der BRD überhaupt zu suchen?

Cash!
02.10.2008, 07:11
Könnte die türkische und arabische Unterschicht nicht eine ähnliche Segretion anstreben?

Dann könnte man an vielen Berliner Schulen wieder angstfrei leben, lehren und lernen!

:)

Orwell
02.10.2008, 07:41
@Joseph Malta:


Und dann muss der Michel sich fragen lassen, was hat er getan, außer sich mal wieder im Selbstmitleid zu suhlen. Hätte er mal besser gelernt und weniger geschwänzt.
__________________



Sorry wenn ich kurz meine Stimme erhebe , aber ich habe das Gefühl das du letztlich, naiv wie du bist....und deutsch feindlich !...nur...auf einen schöne Propaganda Schrift reingefallen bist , verfasst von Lohnschreibern die uns die Welt zurecht biegen wollen/sollen, mit allen Mitteln auch wenn sie unlauter sind !

Mich kotzt deine Unterschwellige Art des Deutschen Hass derart an ..ich kanns kaum in Worte fassen ! ich hab so eine Wut auf solch demenzielle Arschmaden die lieber ein nettes Wort für Türken statt für ihres gleichen übrig haben !
Du bist nichts anderes als die Ausgeburt einer geistig minder bemittelten Propagandalüge a la Göbbels ...der noch die Unverschämtheit besitzt Stimmung gegen Bürgerliche Pro-Bewegungen zu machen !

Ich bin im Politischen Asyl in der Schweiz ...letztlich wegen solchen Landes und Volksverrätern wie du einer bist !

Ich will dir mal was zu deinen lieben Türkischen Unternehmern in dem Artikel sagen ...alle die ich bis jetzt kennen gelern habe sind nichts als Verbrecher und Steuerbetrüger ! Der ein kam in den Osten als Gastronom ...hinter sich zog er eine Schleimspur von Steuerschulden , Mietschulden und Straftaten her ...angekommen im Osten begann er eine steile Karriere als Arbeitgeber der unregelmäßig schlechte Löhne bezahlte ! das ging soweit das sich Angestellte bei ihm verbal bescherten und er sie dafür verprügelte ! Seine deutsch Feindlichkeit triefte ihm aus allen Poren...wie schlecht und unhygienisch doch deutsche Männer sind, wie toll und Männlich doch Türken statt dessen seien et cetera et cetera .... mir kommt der Mageninhalt von Vorgestern wenn ich nur an diesen "Vorzeige" Türken denke ! Der nächste Fall ...ganz klassisch ..ein Gebrauchtwagen Händler ...der in Anatolien Eselkarren verhökerte ... ein ganz trolliger Zeitgenosse: Kaufts du ein Auto bei ihm kommt der Spruch: Ehy alda brausst du Vürtrag öder sö ? Isch mach Auto dir so ohne Vertrüg ... wügen Steuer ! Und schwupp verschwinden die Tausender inseinen tiefen Taschen und das Finanzamt hat das blasse Nachsehen ! Zig Beispiele könnte ich dir nennen von total abgedrehten Türkischen "Unternehmern" die keinen müden Cent an die Deutsche Steuergesellschaft bezahlen und sich von solchen Trotteln wie du einer bist , als die Bereicherung feiern lassen !
Und wenn da einige wenige Türken die Schnautze voll haben das ihre Kinder von ihres gleichen schlecht behandelt werden oder nicht zum lernen kommen, dann interessiert mich das einen Scheissdreck ! Mir sind die Kinder der deutschen tausendmal lieber und vor allem wichtiger !

Alle Ignoranten sind Arschlöcher, überall !

politisch Verfolgter
02.10.2008, 07:53
Wer kann, setzt seinen Nachwuchs keinem deutschen Prollshitunwesen aus.
Statt den Affen zu schieben bitte nachwuchslos nix tun.
Auf gar keinen Fall den "Arbeitnehmer" abgeben, den umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktor.
Besser reiche Türken, als deutscher Proll, als marginalisierte Lohndeppen, die Andere angiften, die nicht den Affen schieben wollen.
Reichtum ist immer besser, als säuische Affenschieberei.

leecathy
02.10.2008, 10:42
Ich lese und verstehe diesen Artikel so, dass die türkische, gut integrierte und gut verdienende Mittelschicht, ebenso wie die deutsche ihre Kinder nicht auf Rütli-Schule & Co. gehen lassen will. Wo ist das Problem? Es dürfte doch bekannt sein, dass der ganze Multi-Kulti-Wahn in diesem Land zu Lasten derjenigen geht, die anständig sind und sich gut integriert haben.

Es ist doch Blödsinn, in diesem Zusammenhang von Diskriminierung aus türkischer Sicht zu sprechen. Es ist nur reißerischer, das zu tun. Überlegen wir doch mal genau: Türken müssten ihre Kinder doch nur auf Schulen schicken, wo der Ausländeranteil überwiegt. Da gibt es auch keine Diskriminierung der Türken mehr, sondern der Deutschen. Warum tun sie das nicht ? Ganz einfach, weil sie ihre eigenen Kinder nicht in einem assozialen Milieu unterbringen wollen. Das sagt schon der Satz: Unsere Kinder wollen lernen.

Na prima, ist doch positiv. Privatschulen schießen in ganz Deutschland wie Pilze aus dem Boden. Wer es sich irgendwie leisten kann, nimmt sein Kind von öffentlichen Schulen der untergehenden Art. Dass der Artikel nun wieder so in die Diskriminierungsecke gedrückt ist, ist Polemik und Dummheit.

Viel wichtiger wäre es, zu ergründen, WARUM sich im Allgemeinen assoziale Schulen durch hohen Ausländeranteil ständig vermehren. Gibt das nicht zu Denken, dass es eben immer mehr integrationsunwillige Ausländer in diesem Land gibt? Die Schere zwischen arm und reich, zwischen Assi-Schule und Privat-Gymnasium wird noch viel größer werden. Das Gesamtschulenprogramm der SPD wird ihr übriges dazu beitragen. Also ist es gut, dass die gebildeten und integrierten Türken sich davon lossagen.

Pikes
02.10.2008, 10:50
Verarsch dich doch Selber "Blödmann", wenn es dir hier im Lande nicht passt, dann hau ab in deine "ach so geliebte" Heimat, was hast du "Völkermordrechtfertiger" hier in der BRD überhaupt zu suchen?

Hayasar, was kommst du andauerd mit deiner Scheiß Völkermords Geschichte? So langsam nervt es wirklich. Hör auf andere Threads zu Spamen, die mit dem Thema nichts zu tun haben!

Arthas
02.10.2008, 11:40
Keine Ahnung, also ich kenne keine solche Partei.

Gruß,

The Dude

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=63535

Pikes
02.10.2008, 11:56
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=63535

Sag bloß die Belagerung hat begonnen ?(

-SG-
02.10.2008, 12:02
Hier ist bereits ein Kommentar dazu geschrieben:

http://demokratischrechts.wordpress.com/

Arthas
02.10.2008, 12:14
Sag bloß die Belagerung hat begonnen ?(

Und mit Antideutschen paktieren sie auch. X(
http://www.pdg.de.tc/

http://against.blogsport.de/
http://www.prozion.de/inhalt.html

Preuße
02.10.2008, 12:16
Ein weiterer Schritt in die Etablierung einer türkischen Gesellschaft in Deutschland. Wenn das so weitergeht, beanspruchen die bald Landschaften in Deutschland.

Pikes
02.10.2008, 12:18
Und mit Antideutschen paktieren sie auch. X(
http://www.pdg.de.tc/

http://against.blogsport.de/
http://www.prozion.de/inhalt.html

Türken in einer Deutschen Partei- OK! Aber eine eigene Türkische Partei finde ich auch etwa Übertrieben!

Neutraler
02.10.2008, 12:29
Niemand hat etwas dagegen, wenn Menschen sich Wissen aneignen wollen. Aber wenn Türken auf türkische Privatschulen gehen wollen, dann sollen sie das in der Türkei machen und nicht in Deutschland. Diese türkischen Privatschulen sind ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einer gescheiterten Integration. Wenn die Türken nur unter sich sind, werden sie automatisch türkisch sprechen und Deutsch als Fremdsprache behandeln. Wie viele Beispiele benötigt das deutsche Volk eigentlich noch, bis es die Abwanderung dieser moslemischen Bevölkerungsschicht erzwingt?

JensVandeBeek
02.10.2008, 13:03
Niemand hat etwas dagegen, wenn Menschen sich Wissen aneignen wollen. Aber wenn Türken auf türkische Privatschulen gehen wollen, dann sollen sie das in der Türkei machen und nicht in Deutschland. Diese türkischen Privatschulen sind ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einer gescheiterten Integration. Wenn die Türken nur unter sich sind, werden sie automatisch türkisch sprechen und Deutsch als Fremdsprache behandeln. Wie viele Beispiele benötigt das deutsche Volk eigentlich noch, bis es die Abwanderung dieser moslemischen Bevölkerungsschicht erzwingt?

Was stört dich bitte genau ?

Dass die Türken Privatschulen eröffnen oder dass überhaupt Ausländer in Deutschland Privatschulen eröffnen ???

Joseph Malta
02.10.2008, 13:23
Malta, Freund, was hast Du vor?.

Du bist zwar ganz fleißig, aber trotzdem Du bist neu hier. Das war hier schon paar mal das Thema.

Erst erzählen die diese Möchtegern Patrioten von Integration.
Tag später wollen die doch lieber getrennten Schulen, weil angeblich die PISA-Ergebnisse von ausländischem Schüler negativ beeinflusst werden.
Dann fangen die wieder mit Integration, weil einige Türken Ihre Kindern nicht in die Schulen schicken wollen, wo die ganzen Jennifers und Jasons in die Schule gehen.

Denen kannst Du niemals Recht machen. Mit keiner der Lösung sind sie einverstanden, immer haben sie etwas dagegen. Also lass es lieber.

Ich denke, diese türkischen Privatschulen werden nicht türkische Privatschulen bleiben, sondern auch der deutsche Mittelschichtler wird seine Kinder dort hin schicken, sieht er erst, da werden noch vernünftige Werte vermittelt. Ich jedenfalls hätte in der Hinsicht keinerlei Berührungsängste und würde unsere Kinder sofort auf eine solche Schule schicken.

Alfred
02.10.2008, 13:25
....
Das sind die Schulen, aus denen wird unsere Finanz- und Politelite der Zukunft kommen. Und dann dürfte es dem verallgemeinernden und jammernden Mittelmaß an den Kragen gehen.

Das wird wohl nur mit tabulosen Mitteln zu verhindern sein. Das sind nicht unsere zukünftigen Eliten.

Alfred
02.10.2008, 13:26
Was stört dich bitte genau ?

Dass die Türken Privatschulen eröffnen oder dass überhaupt Ausländer in Deutschland Privatschulen eröffnen ???

Nein, nicht Ausländer, Türken und Araber sollen verschwinden aus unserem Land.
Ich kenne keine Rasse die verlogener und gewaltätiger ist. Die Opferzahlen geben mir da recht. Das Experiment ist gescheitert.

Alfred
02.10.2008, 13:27
Türken in einer Deutschen Partei- OK! Aber eine eigene Türkische Partei finde ich auch etwa Übertrieben!

Warum geht ihr nicht in eure Heimat zurück. Hier habt ihr nur Leid und Tränen gebracht.

Pikes
02.10.2008, 13:30
Warum geht ihr nicht in eure Heimat zurück. Hier habt ihr nur Leid und Tränen gebracht.

Wen ich die Frage beantworten könnte :(

Nein ich werde auch in die Türkei ziehen, nachdem ich mein Akademie Abschluss habe! Job angebote in der Türkei hab ich genug, dankt meinem Opa und Onkel.

Alfred
02.10.2008, 13:33
Wen ich die Frage beantworten könnte :(

Nein ich werde auch in die Türkei ziehen, nachdem ich mein Akademie Abschluss habe! Job angebote in der Türkei hab ich genug, dankt meinem Opa und Onkel.

Gut, dann nimm die Rütli Borats alle mit.

Pikes
02.10.2008, 13:35
Gut, dann nimm die Rütli Borats alle mit.

Ne, für die hab ich kein Job, nur für mich ;) Die sollen hier in Deutschland bleiben ;)

JensVandeBeek
02.10.2008, 13:41
Nein, nicht Ausländer, Türken und Araber sollen verschwinden aus unserem Land.
Ich kenne keine Rasse die verlogener und gewaltätiger ist. Die Opferzahlen geben mir da recht. Das Experiment ist gescheitert.

Eigentlich sollten alle Schädlinge ohne Rücksicht auf Nationalität und Religion ausgewiesen werden.

Malta hat gar nicht so Unrecht.

Gerade solche Privatschulen würden auch dazu beitragen, dass Kriminalitätsraten und Türken zu reduzieren.

Durkheim
02.10.2008, 14:01
Nein, nicht Ausländer, Türken und Araber sollen verschwinden aus unserem Land.
Ich kenne keine Rasse die verlogener und gewaltätiger ist. Die Opferzahlen geben mir da recht. Das Experiment ist gescheitert.
Ich kenne keine "Rasse" die verlogener und gewaltätiger ist als (Neo-)Nazis. Und die Deutschen wie in Köln sehen das genauso ;)

Manfred_g
02.10.2008, 14:03
Eigentlich sollten alle Schädlinge ohne Rücksicht auf Nationalität und Religion ausgewiesen werden.

Von mir aus gerne! Warum das aber in der Praxis nicht geht, wurde bereits hinreichend erörtert. Also sollten wir uns auf die konzentrieren, bei denen es geht.


Gerade solche Privatschulen würden auch dazu beitragen, dass Kriminalitätsraten und Türken zu reduzieren.
Das bezweifle ich. Denn ich glaube kaum, daß sich die türkischen Eliten (nehmen wir mal an, die versammeln sich auf dortigen Schulen) vom eigenen Bodensatz ausbremsen lassen werden. Vielleicht eine gewisse Vorbildfunktion kann man sich erhoffen, mehr wird nicht drin sein. Abwarten muß man hier - und genau hinsehen.

Durkheim
02.10.2008, 14:03
Sie haben einfach die Schnauze voll und ja, ich kann sie da sogar verstehen. Ihre lernwilligen Kinder werden auch hier von differenzierungsunfähigen Mitforisten mit kriminellen Elementen in einen Topf geworfen, werden zum Ziel von verbalen Anfeindungen und dagegen setzen diese Menschen ein Zeichen.

Ganzer Text: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,581126,00.html

Ich kann sie sehr gut verstehen, denn wer es sich erlauben kann, wird eben auch für eine vernünftige Ausbildung der Kinder in die Tasche greifen. Ich gehe sogar davon aus, dass von keiner Ethnie größeren Stress geben wird, da Privatschulen noch Wert auf Respekt der Schüler gegenüber ihren Lehrern legen. Wird der versagt droht der Rauswurf.

Diese türkische Mittelschicht, die auch bereit ist tief in die Haushaltskasse zu greifen, damit ihre Kinder eine angemessene Ausbildung erhalten, werden ihre deutschen Durchschnittskollegen weit, weit in den Schatten stellen. Und dann muss der Michel sich fragen lassen, was hat er getan, außer sich mal wieder im Selbstmitleid zu suhlen. Hätte er mal besser gelernt und weniger geschwänzt.
Einerseits eine erfreuliche Nachricht, andererseits ein Armutszeugnis für das deutsche Bildungssystem, das immer mehr den Bach runtergeht und nicht imstande ist Chancengleichheit zu bieten.

Die Reformen werden immer noch vor sich her geschoben.

Manfred_g
02.10.2008, 14:19
Einerseits eine erfreuliche Nachricht, andererseits ein Armutszeugnis für das deutsche Bildungssystem, das immer mehr den Bach runtergeht und nicht imstande ist Chancengleichheit zu bieten.

Die Reformen werden immer noch vor sich her geschoben.

Nun ja, solange die Türkei nicht fähig ist, ihre "Eliten" bei sich zu halten, hat die Türkei den schwarzen Peter. Wenn man hingegen davon ausgeht, daß gar nicht die Eliten der Türkei zu uns kommen, sondern nur rückständiges, gewaltbereites Pack (der Gedanken kam mir schonmal), dann ist die Ursache bei diesen "Leuten" zu suchen.
Deutschland muß sich sicher nicht als Erziehungsanstalt für Gauner-Muslime verstehen.

Durkheim
02.10.2008, 14:25
Nun ja, solange die Türkei nicht fähig ist, ihre "Eliten" bei sich zu halten, hat die Türkei den schwarzen Peter. Wenn man hingegen davon ausgeht, daß gar nicht die Eliten der Türkei zu uns kommen, sondern nur rückständiges, gewaltbereites Pack (der Gedanken kam mir schonmal), dann ist die Ursache bei diesen "Leuten" zu suchen.
Deutschland muß sich sicher nicht als Erziehungsanstalt für Gauner-Muslime verstehen.
Ich weiss nicht worüber Du redest. Dass die Eliten die Türkei verlassen würden, wäre jetzt neu. In der Türkei lässt sich als wohlhabender um ein mehrfaches besser leben als in Deutschland, hinzu kommt, dass man sein Leben ständig in einem beliebten Urlaubsland verbringt.

Bis etwa Mitte der 80er Jahre hat man auch keine Fehler gemacht in der Einwanderungspolitik in Deutschland. Die Fehler entstanden erst später bis Ende der 90er Jahre und die Gründe hatte ich mehrfach an anderer Stelle im Detail erläutert.

Ich weiss auch nicht, was Du mit "Gauner-Muslimen" meinst, denn die Leute die Du meinst, sind zumeist überhaupt nicht gläubig und sehen sich oftmals nicht mal als Muslime ...

Cash!
02.10.2008, 14:27
Nun ja, solange die Türkei nicht fähig ist, ihre "Eliten" bei sich zu halten, hat die Türkei den schwarzen Peter. Wenn man hingegen davon ausgeht, daß gar nicht die Eliten der Türkei zu uns kommen, sondern nur rückständiges, gewaltbereites Pack (der Gedanken kam mir schonmal), dann ist die Ursache bei diesen "Leuten" zu suchen.
Deutschland muß sich sicher nicht als Erziehungsanstalt für Gauner-Muslime verstehen.

Völlig richtig!

Das deutsche Bildungssystem war nie auf so rückständige Leute ausgelegt, wie sie vornehmlich aus dem muslimischen Kulturkreis zu uns kommen.

Ausserdem sollen sich die Türken mal nicht beschweren, in der Türkei würden solche Leute im Alter von 13-14 schon gar keine Schule mehr besuchen. Da beträgt der Schulbesuchsanteil in diesem Alter nämlich knapp 50% in Deutschland knapp 98%.

Chancengleichheit kann es nicht geben. Schule kann nur einen kleinen teil vermittel, der großteil muss aber von den Familien kommen. Das Türken da eher Probleme haben als Deutsche Eltern ist sicher nachvollziehbar.

leecathy
02.10.2008, 14:37
Ich weiss nicht worüber Du redest. Dass die Eliten die Türkei verlassen würden, wäre jetzt neu. In der Türkei lässt sich als wohlhabender um ein mehrfaches besser leben als in Deutschland, hinzu kommt, dass man sein Leben ständig in einem beliebten Urlaubsland verbringt.


GENAU !! Die Elite verlässt die Türkei nicht, sie lässt ihr Geld lieber im eigenen Land. Nicht so der Schrott, der auf Sozialkasse hier gut leben will. Dass du das jetzt auch so siehst, finde ich ja wunderbar.

Dass gut integrierte türkische Mitbürger ihre Kinder lieber auf Privatschulen schicken, ist angesichts der Entwicklung in diesem Land umso nachvollziehbarer. Nicht einmal mit ihren eigenen Landsleuten möchte die türkische Mittelschicht in Berührung kommen. Leider spricht sie das nicht aus - und das ist bedauerlich.

klartext
02.10.2008, 14:38
Einerseits eine erfreuliche Nachricht, andererseits ein Armutszeugnis für das deutsche Bildungssystem, das immer mehr den Bach runtergeht und nicht imstande ist Chancengleichheit zu bieten.

Die Reformen werden immer noch vor sich her geschoben.

Unser System ist nicht für türksiche Unterschichten gemacht. Wir Deutsche kommen damit gut zurecht.
Geht einfach nach Hause, dort habt ihr das vorbildliche türkische Schulsystem.

Manfred_g
02.10.2008, 15:03
Ich weiss nicht worüber Du redest. Dass die Eliten die Türkei verlassen würden, wäre jetzt neu. In der Türkei lässt sich als wohlhabender um ein mehrfaches besser leben als in Deutschland, hinzu kommt, dass man sein Leben ständig in einem beliebten Urlaubsland verbringt.

Bis etwa Mitte der 80er Jahre hat man auch keine Fehler gemacht in der Einwanderungspolitik in Deutschland. Die Fehler entstanden erst später bis Ende der 90er Jahre und die Gründe hatte ich mehrfach an anderer Stelle im Detail erläutert.

Ich weiss auch nicht, was Du mit "Gauner-Muslimen" meinst, denn die Leute die Du meinst, sind zumeist überhaupt nicht gläubig und sehen sich oftmals nicht mal als Muslime ...

Wenn man ständig gerne in einem Land lebt, dann ist es schnell ein Einwanderungsland. Urlaubsländer zeichnen sich hingegen oft dadurch aus, daß man nach 3 Wochen froh ist, wieder weg zu kommen.
Aber das ist nicht der Punkt und ich will weder die Türkei noch Muslime an sich diskreditieren.
Es geht mir einzig und alleine darum, daß das deutsche Bildungssystem (das sicher seine Schwächen hat) sich nicht schuldig fühlen muß, wenn nicht aus jedem integrationsunwilligen Unterschichtler, noch dazu mit vielfacher Nähe zu kriminellem Milieu, ein Top-Akademiker wird.

Xenes
02.10.2008, 15:15
Ich weiss auch nicht, was Du mit "Gauner-Muslimen" meinst, denn die Leute die Du meinst, sind zumeist überhaupt nicht gläubig und sehen sich oftmals nicht mal als Muslime ...


Die kriminellen Jungmachos sind möglicherweise keine eifrigen Moscheegänger, aber
sie wurden, zu einem sehr großen Teil, von sehr gläubigen Eltern erzogen und
nicht selten gegen die "westliche Gesellschaft" aufgehetzt.

Joseph Malta
02.10.2008, 15:23
Nun ja, solange die Türkei nicht fähig ist, ihre "Eliten" bei sich zu halten, hat die Türkei den schwarzen Peter. Wenn man hingegen davon ausgeht, daß gar nicht die Eliten der Türkei zu uns kommen, sondern nur rückständiges, gewaltbereites Pack (der Gedanken kam mir schonmal), dann ist die Ursache bei diesen "Leuten" zu suchen.
Deutschland muß sich sicher nicht als Erziehungsanstalt für Gauner-Muslime verstehen.

Ich muss zugeben, dein Beitrag hat mich extrem erheitert.

Es geht um Kinder, die hier geboren wurden. Es kamen sicherlich geringer qualifizierte Hilfsarbeitskräfte ins Land. Die haben Kinder bekommen. Das passiert schon mal, wenn man Geschlechtsverkehr hat. Diese Kinder leben hier und sind nicht "zugezogen". Ergo ist das "unsere Elite", denn sie sind hier geboren worden und aufgewachsen.

Sollte deine Theorie jedoch wider Erwarten und wider das was ich von dir las lauten "Hilfsarbeiter zeugen Hilfsarbeiter" oder "Verbrecher zeugen Verbrecher", dann solltest du damit versuchen eine Professur zu erhalten, denn du würdest sicherlich die Wissenschaft auf den Kopf stellen. Oder aber wie bei mir für große Erheiterung sorgen. Beides wäre jedenfalls ein Gewinn für die Wissenschaft.

klartext
02.10.2008, 15:55
Ich muss zugeben, dein Beitrag hat mich extrem erheitert.

Es geht um Kinder, die hier geboren wurden. Es kamen sicherlich geringer qualifizierte Hilfsarbeitskräfte ins Land. Die haben Kinder bekommen. Das passiert schon mal, wenn man Geschlechtsverkehr hat. Diese Kinder leben hier und sind nicht "zugezogen". Ergo ist das "unsere Elite", denn sie sind hier geboren worden und aufgewachsen.

Sollte deine Theorie jedoch wider Erwarten und wider das was ich von dir las lauten "Hilfsarbeiter zeugen Hilfsarbeiter" oder "Verbrecher zeugen Verbrecher", dann solltest du damit versuchen eine Professur zu erhalten, denn du würdest sicherlich die Wissenschaft auf den Kopf stellen. Oder aber wie bei mir für große Erheiterung sorgen. Beides wäre jedenfalls ein Gewinn für die Wissenschaft.

Es genügt ein Blick nach Kreuzberg und Neukölln um zu sehen, dass Pöbel auch Pöbel erzeugt.
Einfach abschieben diese Unnützlinge, wenn sie im Alter von 18 keine erkennbare Lebensgrundlage haben.

Bruddler
02.10.2008, 16:26
Türkische Mittelschicht gründet eigene "Privatschulen"....

"Privatschulen"....ich vermute mal, dass damit private Koranschulen gemeint sind ?! :rolleyes:

Durkheim
02.10.2008, 16:27
Die kriminellen Jungmachos sind möglicherweise keine eifrigen Moscheegänger, aber
sie wurden, zu einem sehr großen Teil, von sehr gläubigen Eltern erzogen und
nicht selten gegen die "westliche Gesellschaft" aufgehetzt.
Das halte ich für ein Gerücht. Es gibt sehr gläubige Moslems, deren Töchter auch in Strip-Lokalen arbeiten.

Wie war es denn bei der RAF? Die Radikalen RAF-Leute kamen doch zumeist aus guten, bürgerlichen Elternhäusern.

Man kann also nirgends pauschalisieren.

Apropos Hetze, hier im Forum wirst Du ordentlich fündig und in dem Fall sind es braune Hassprediger. Da brauchst Du also nicht in die Ferne schweifen, wenn die Hetzer sind so nah ...

Nachtrag:
@ortensia blu
Ich weiss nicht, wo da die grobe Beleidigung ist, wenn der Provo-Troll klartext beleidigt "Pöbel erzeugt Pöbel", dass man ihm die Geisteshaltung vor Augen hält "Nazis zeugen Nazis". Dann sei wenigstens so konsequent und geh gegen solche Beleidigungen wie von klartext vor. Oder gibts für den Extrawürste?

El Turco
02.10.2008, 16:27
Warum geht ihr nicht in eure Heimat zurück. Hier habt ihr nur Leid und Tränen gebracht.

warum gehen die ganzen deutschen nicht zurück, die sich in amerika und sonstwo auf dem gesamten erdball breit gemacht haben?

deutschland ist kein transitland, sondern längst heimatland geworden, daran wirst auch du dich gewöhnen müssen. und wenn es dir schwerfällt, bleibt auch dir die möglichkeit die koffer zu packen.

gute heimreise !

giggi
02.10.2008, 16:30
Malta, Freund, was hast Du vor?.

Du bist zwar ganz fleißig, aber trotzdem Du bist neu hier. Das war hier schon paar mal das Thema.

Erst erzählen die diese Möchtegern Patrioten von Integration.
Tag später wollen die doch lieber getrennten Schulen, weil angeblich die PISA-Ergebnisse von ausländischem Schüler negativ beeinflusst werden.
Dann fangen die wieder mit Integration, weil einige Türken Ihre Kindern nicht in die Schulen schicken wollen, wo die ganzen Jennifers und Jasons in die Schule gehen.

Denen kannst Du niemals Recht machen. Mit keiner der Lösung sind sie einverstanden, immer haben sie etwas dagegen. Also lass es lieber.

Würde man den zugewanderten Sozialmüll lufthansatechnisch abschieben, dann stünden "getrennte" Schulen nicht zur Debatte.Diese Forderung auch noch als rassistisch und fremdenfeindlich zu deklarieren zeugt von Dummheit und ideologischem Scheuklappenblick, denn auch Einwanderer, die sich im positiven Sinne assimiliert haben und sich durch Fleiß auszeichnen, würden davon profitieren.

Durkheim
02.10.2008, 16:32
Türkische Mittelschicht gründet eigene "Privatschulen"....

"Privatschulen"....ich vermute mal, dass damit private Koranschulen gemeint sind ?! :rolleyes:
Ich vermute mal, Du hast den Artikel überhaupt nicht gelesen :rolleyes:

Stimmts oder habe ich Recht ;)

El Turco
02.10.2008, 16:32
Türkische Mittelschicht gründet eigene "Privatschulen"....

"Privatschulen"....ich vermute mal, dass damit private Koranschulen gemeint sind ?! :rolleyes:

die schule wurde in spandau gegründet, nähe der alten kaserne. dort wimmelt es nur von hasspredigern, christenschlächtern und mujaheddins. alle bereiten sich auf den heiligen krieg vor. ich schleif mir schon mein krummsäbel für den kriegsfall. :D

EmilS
02.10.2008, 16:33
Chancengleichheit kann es nicht geben. Schule kann nur einen kleinen teil vermittel, der großteil muss aber von den Familien kommen.So ist es! Das Gefasel über "Chancengleichheit" kann doch niemand ernst nehmen. Jene, die darüber jammern, daß es diese nicht gäbe, haben tatsächlich etwas anderes im Sinn: Ergebnisgleichheit, der zivilisatorische Stillstand in der letzten Phase des Wohlfahrtsstaates vor seinem Untergang.

Joseph Malta
02.10.2008, 16:36
Würde man den zugewanderten Sozialmüll lufthansatechnisch abschieben, dann stünden "getrennte" Schulen nicht zur Debatte.Diese Forderung auch noch als rassistisch und fremdenfeindlich zu deklarieren zeugt von Dummheit und ideologischem Scheuklappenblick, denn auch Einwanderer, die sich im positiven Sinne assimiliert haben und sich durch Fleiß auszeichnen, würden davon profitieren.

Bis hinter Helmstedt reicht der Bus und man muss keine Flugzeuge bemühen. Morgen wäre der passende Tag dazu. Am 03.10. rein und am 03.10. wieder raus.

Hexenhammer
02.10.2008, 16:39
warum gehen die ganzen deutschen nicht zurück, die sich in amerika und sonstwo auf dem gesamten erdball breit gemacht haben?

deutschland ist kein transitland, sondern längst heimatland geworden, daran wirst auch du dich gewöhnen müssen. und wenn es dir schwerfällt, bleibt auch dir die möglichkeit die koffer zu packen.

gute heimreise !

Wenn wir schon über die Deutschen im Ausland reden: Wieviele von ihnen, denkst Du, beziehen in ihrem Gastland Sozial- oder Arbeitslosenhilfe und in welchen ausländischem Staat haben Deutsche eine ähnliche Platzierung in den Kriminalstatistiken, wie z.B. Türken diese in Deutschland haben, wieviele Deutsche gehen z.B. von amerikanischen ohne Schulabschluß ab...

Cash!
02.10.2008, 16:41
So ist es! Das Gefasel über "Chancengleichheit" kann doch niemand ernst nehmen. Jene, die darüber jammern, daß es diese nicht gäbe, haben tatsächlich etwas anderes im Sinn: Ergebnisgleichheit, der zivilisatorische Stillstand in der letzten Phase des Wohlfahrtsstaates vor seinem Untergang.

Eben.

Man muss nunmal hinnehmen, dass Eltern, die beispielswiese Ärzte oder Anwälte sind, ihren Kinder ganz anders und in gewisser Weise bildungsnäher erziehen.

Chancengleichheit heißt, dass ein dummer Schüler die gleichen Chancen hat wie ein anderer dummer Schüler. Wobei der Begriff "dumm" natürlich grob unwissenschaftlich ist, aber er ausreicht um das zu verdeutlichen was ich meine.

Wer wirklich glaubt ne Kopftuchmuddi und nen Vater, der die Namen seiner Kinder nicht auf die Reihe bekommt, weil er dereiner 15 auf die Welt gesetzt hat, würden am Ende genauso gut sein, wie die Kinder von Familien aus bürgerlichen und bildungsanhen Familien, der hat keine Ahnung vom Bildungssystem in Deutschland.

Sowas kann nicht geleistet werden.

Oder anders: Jedem das Seine, jeder nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten!

:)

giggi
02.10.2008, 16:42
Einerseits eine erfreuliche Nachricht, andererseits ein Armutszeugnis für das deutsche Bildungssystem, das immer mehr den Bach runtergeht und nicht imstande ist Chancengleichheit zu bieten.

Die Reformen werden immer noch vor sich her geschoben.

Chancengleichheit ist gegeben-nur muss man die Chance auch ergreifen.Das ist die Aufgabe des Individuums und nicht des Staates. Deutsche und Migrantenkinder aus gehobenen Familien haben kein Problem, sich angemessene Bildung anzueignen. Menschen aus der untersten sozialen Schublade eher schon. Ein Grund mehr, ausländische Problemträger in ihre Heimat zurückzuschicken und die Einwanderung dieser Gilde zu verhindern. Alle anderen sollen in D willkommen sein.

Durkheim
02.10.2008, 16:43
So ist es! Das Gefasel über "Chancengleichheit" kann doch niemand ernst nehmen. Jene, die darüber jammern, daß es diese nicht gäbe, haben tatsächlich etwas anderes im Sinn: Ergebnisgleichheit, der zivilisatorische Stillstand in der letzten Phase des Wohlfahrtsstaates vor seinem Untergang.
Ich weiss nicht, was Du mit "Gefasel" meinst. Es wird ja von unabhängigen internationalen Organisationen bestätigt mit dem PISA-Test und auch von deutschen Politikern bis Bildungsministern zugegeben. Hinzu kommen die erlebten Erfahrungswerte und Erlebnisse, die ich ebenfalls mehrfach im Detail hier beschrieben habe.

Du kannst natürlich versuchen sämtliche objektive Tatbestände dazu zu ignorieren und den Kopf weiter in Sand zu stecken. Aus dem Grund haben wir ja die ganzen Probleme mit dem Bildungssystem.

Cash!
02.10.2008, 16:46
Chancengleichheit ist gegeben-nur muss man die Chance auch ergreifen.Das ist die Aufgabe des Individuums und nicht des Staates.

Korrekt.

Für Harzis gibt es in Berlin eine ganze Menge umsonst. Zum Beispiel auch, die Mitgliedschaft im Bibliotheksverband. Jeder kann seine Kinder also mit jugendgerechten Büchern versorgen.

Wenn es den Eltern aber einfacher erscheint, die Kinder vor dem TV zu parken oder sie unbeuafsichtigt durch die Ghettobezirke ziehen zu lassen, wo man dann.....nunja eine gewisse kriminelle Energie an den Tag legt...., muss man sich nicht wundern, wenn das Kind völlig zu recht versagt.

Ein Schulsystem und gerade auch das deutsche Schulsystem sind dazu da um zu selektieren!

Vielmehr kann es auch gar nicht leisten....

Durkheim
02.10.2008, 16:47
Chancengleichheit ist gegeben-nur muss man die Chance auch ergreifen.Das ist die Aufgabe des Individuums und nicht des Staates.
Bildung ist die hoheitliche Aufgabe des Staates. Das einzelne Individuum kann es weder verbessern, noch kann es das Bildungssystem auf irgendeine Weise verbessern oder reformieren. Das ist Sache der Politiker und Ministerien endlich längst fällige Reformen einzuleiten.

giggi
02.10.2008, 16:52
Bis hinter Helmstedt reicht der Bus und man muss keine Flugzeuge bemühen. Morgen wäre der passende Tag dazu. Am 03.10. rein und am 03.10. wieder raus.

Deutsche aus dem Osten gehören zu Deutschland.Tut mir leid, dir das begreiflich machen zu müssen, Aufwiegler.

EmilS
02.10.2008, 16:54
Ich weiss nicht, was Du mit "Gefasel" meinst. Es wird ja von unabhängigen internationalen Organisationen bestätigt mit dem PISA-Test und auch von deutschen Politikern bis Bildungsministern zugegeben. Hinzu kommen die erlebten Erfahrungswerte und Erlebnisse, die ich ebenfalls mehrfach im Detail hier beschrieben habe.

Du kannst natürlich versuchen sämtliche objektive Tatbestände dazu zu ignorieren und den Kopf weiter in Sand zu stecken. Aus dem Grund haben wir ja die ganzen Probleme mit dem Bildungssystem.Gefasel! In einer freien Gesellschaft kann es nur Rechtsgleichheit geben.

"Zu verlangen, daß alle, die zu derselben Zeit in einem gegebenem Land leben, von demselben Stand beginnen sollen, ist mit einer sich entwickelnden Zivilisation ebenso wenig vereinbar, wie zu verlangen, daß diese Gleichheit Menschen zugesichert werden sollte, die zu verschiedenen Zeiten oder an verschiedenen Orten leben"

(Friedrich A. von Hayek)

Gärtner
02.10.2008, 17:00
Sie haben einfach die Schnauze voll und ja, ich kann sie da sogar verstehen. Ihre lernwilligen Kinder werden auch hier von differenzierungsunfähigen Mitforisten mit kriminellen Elementen in einen Topf geworfen, werden zum Ziel von verbalen Anfeindungen und dagegen setzen diese Menschen ein Zeichen.



Ganzer Text: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,581126,00.html

Ich kann sie sehr gut verstehen, denn wer es sich erlauben kann, wird eben auch für eine vernünftige Ausbildung der Kinder in die Tasche greifen. Ich gehe sogar davon aus, dass von keiner Ethnie größeren Stress geben wird, da Privatschulen noch Wert auf Respekt der Schüler gegenüber ihren Lehrern legen. Wird der versagt droht der Rauswurf.

Diese türkische Mittelschicht, die auch bereit ist tief in die Haushaltskasse zu greifen, damit ihre Kinder eine angemessene Ausbildung erhalten, werden ihre deutschen Durchschnittskollegen weit, weit in den Schatten stellen. Und dann muss der Michel sich fragen lassen, was hat er getan, außer sich mal wieder im Selbstmitleid zu suhlen. Hätte er mal besser gelernt und weniger geschwänzt.
Diese Geschichte ist dazu geeignet, das rassistische Geschwätz der extremen Rechten als lächerliche Erfindung zu entlarven, derzufolge "alle" Türken oder Muslime ja nichts anderes als zähneknirschende Mordbuben wären, die mit dem Krummdolch im Gewande durch die Straßen laufen und nach arischen Mädchen stöbern, ihnen Gewalt anzutun.

Eigentlich.

Aber was du auch schreibst, sagst oder mit noch so vielen Fakten untermauerst. Leute, die Angst haben wollen, wirst dadurch nicht bekehren. Schon gar nicht die braunen Rattenfänger, die ebenfalls wollen, daß andere Leute Angst haben. Denn damit betreiben sie ihr so schamloses wie erbärmliches Geschäft.

giggi
02.10.2008, 17:00
Bildung ist die hoheitliche Aufgabe des Staates. Das einzelne Individuum kann es weder verbessern, noch kann es das Bildungssystem auf irgendeine Weise verbessern oder reformieren. Das ist Sache der Politiker und Ministerien endlich längst fällige Reformen einzuleiten.

Die Eltern müssen stärker in die Pflicht genommen werden, denn sie üben den stärksten Einfluss auf den Lernwillen ihres Kindes aus.Akademikerfamilien bringen nicht zufälligerweise Akademiker hervor.Nein, sie erziehen ihre Kinder zu Wissbegierigen, während ein in der Unterschicht eingebettetes Kind vor dem Fernseher vergammelt.

Joseph Malta
02.10.2008, 17:02
Deutsche aus dem Osten gehören zu Deutschland.Tut mir leid, dir das begreiflich machen zu müssen, Aufwiegler.

Menschen, die teils seit den späten 60er Jahren hier leben und Folgegenerationen, deren Eltern hier schon geboren wurden, gehören zu Deutschland. Schade, dass man dir das offensichtlich vergeblich versucht hat begreiflich zu machen, Aufwiegler.

elas
02.10.2008, 17:10
Sie haben einfach die Schnauze voll und ja, ich kann sie da sogar verstehen. Ihre lernwilligen Kinder werden auch hier von differenzierungsunfähigen Mitforisten mit kriminellen Elementen in einen Topf geworfen, werden zum Ziel von verbalen Anfeindungen und dagegen setzen diese Menschen ein Zeichen.



Ganzer Text: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,581126,00.html

Ich kann sie sehr gut verstehen, denn wer es sich erlauben kann, wird eben auch für eine vernünftige Ausbildung der Kinder in die Tasche greifen. Ich gehe sogar davon aus, dass von keiner Ethnie größeren Stress geben wird, da Privatschulen noch Wert auf Respekt der Schüler gegenüber ihren Lehrern legen. Wird der versagt droht der Rauswurf.

Diese türkische Mittelschicht, die auch bereit ist tief in die Haushaltskasse zu greifen, damit ihre Kinder eine angemessene Ausbildung erhalten, werden ihre deutschen Durchschnittskollegen weit, weit in den Schatten stellen. Und dann muss der Michel sich fragen lassen, was hat er getan, außer sich mal wieder im Selbstmitleid zu suhlen. Hätte er mal besser gelernt und weniger geschwänzt.

Ich kann die Wohlhabenden auch verstehen wenn sie ihre Kinder in die Privatschulen schicken.
Bei den vielen Ausländern die kein deutsch können ist das reine Notwehr.

Der linke Pöbel bleibt unter sich.

Stanley_Beamish
02.10.2008, 17:10
warum gehen die ganzen deutschen nicht zurück, die sich in amerika und sonstwo auf dem gesamten erdball breit gemacht haben?

deutschland ist kein transitland, sondern längst heimatland geworden, daran wirst auch du dich gewöhnen müssen. und wenn es dir schwerfällt, bleibt auch dir die möglichkeit die koffer zu packen.

gute heimreise !

Deutschland ist nicht Heimatland geworden, sondern ist Heimatland. Und zwar Heimatland für uns Deutsche.
Du Ghettodepp nennst sich El Turco und Durkheim hat eine türkische Fahne in seinem Avatar. Eure Heimat ist die Türkei. Aber da will Euch auch keiner.
Ihr möchtet so gerne Deutsche sein und werdet von uns Einheimischen verachtet. Ihr seid armselige, bemitleidenswerte, heimatlose, großmäulige Trauergestalten, mehr nicht.
Assimiliert Euch, dann gehört Ihr auch zu uns. Anderenfalls bleibt Ihr immer Fremde in einem fremden Land.

Gärtner
02.10.2008, 17:11
Die Eltern müssen stärker in die Pflicht genommen werden, denn sie üben den stärksten Einfluss auf den Lernwillen ihres Kindes aus.Akademikerfamilien bringen nicht zufälligerweise Akademiker hervor.Nein, sie erziehen ihre Kinder zu Wissbegierigen, während ein in der Unterschicht eingebettetes Kind vor dem Fernseher vergammelt.

Das merkwürdige an dieser zutreffenden Lagebeschreibung ist, daß sie nirgendwo so sehr stimmt wie in Deutschland. Nirgendwo bestimmt Papis Bankkonto so stark über den späteren Bildungsweg der Sprößlinge (und nicht etwa ihre individuelle Intelligenz) wie hierzulande. Und selbst im zeitlichen Binnenvergleich schneidet die Gegenwart übler und rückständiger ab als die 50er oder 60er Jahre, damals waren die diversen Bildungsangebote wesentlich durchlässiger und standen auch sogenannten Unterschichtabkömmlingen viel offener. Eine niederschmetternde Bilanz nach 40 Jahren von Bildungsreformen, die das angeblich alles ins Leuchtende verbessern sollten.

giggi
02.10.2008, 17:13
Menschen, die teils seit den späten 60er Jahren hier leben und Folgegenerationen, deren Eltern hier schon geboren wurden, gehören zu Deutschland. Schade, dass man dir das offensichtlich vergeblich versucht hat begreiflich zu machen, Aufwiegler.

Konformistische Mitbürger mit ausländischen Wurzeln, die ihre Leistung in unser Gemeinwesen einbringen, sich zu unserem Wertesystem bekennen, unsere Mentalität als ihre Heimat betrachten und sich nichts zu Schulden kommen lassen sind für mich Deutsche und eine echte Bereicherung, ungeachtet ihrer Hautfarbe,Religion,usw.
Das genaue Gegenteil jedoch ist ein unbrauchbares Balast für die Gesellschaft und sollte folgerichtig rückgeführt werden ob unseren eigenen Problemkindern, die durchaus überdurchschnittlich im Osten beheimatet sind.

Joseph Malta
02.10.2008, 17:16
Deutschland ist nicht Heimatland geworden, sondern ist Heimatland. Und zwar Heimatland für uns Deutsche.
Du Ghettodepp nennst sich El Turco und Durkheim hat eine türkische Fahne in seinem Avatar. Eure Heimat ist die Türkei. Aber da will Euch auch keiner.
Ihr möchtet so gerne Deutsche sein und werdet von uns Einheimischen verachtet. Ihr seid armselige, bemitleidenswerte, heimatlose, großmäulige Trauergestalten, mehr nicht.
Assimiliert Euch, dann gehört Ihr auch zu uns. Anderenfalls bleibt Ihr immer Fremde in einem fremden Land.

Würdest du armseliger Schwätzer bitte vermeiden von "uns Einheimischen" zu bellen, wenn du einen erbärmlichen, bemitleidenswerten und großmäuligen Haufen verachtenswerter Krimineller meinst? Danke, das ist sehr lieb von dir.

Joseph Malta
02.10.2008, 17:19
Konformistische Mitbürger mit ausländischen Wurzeln, die ihre Leistung in unser Gemeinwesen einbringen, sich zu unserem Wertesystem bekennen, unsere Mentalität als ihre Heimat betrachten und sich nichts zu Schulden kommen lassen sind für mich Deutsche und eine echte Bereicherung, ungeachtet ihrer Hautfarbe,Religion,usw.
Das genaue Gegenteil jedoch ist ein unbrauchbares Balast für die Gesellschaft und sollte folgerichtig rückgeführt werden.

Würdest auch du, lieber Antideutscher, vermeiden ein "uns" überzustrapazieren? Sprich für dich oder reicht das nicht, weil du weißt, dein Wort verhallt schneller ohne entsprechende Mehrheitszustimmung als ein Furz, den man bei Windstärke 12 in den Gegenwind abseilt?

El Turco
02.10.2008, 17:20
Wenn wir schon über die Deutschen im Ausland reden: Wieviele von ihnen, denkst Du, beziehen in ihrem Gastland Sozial- oder Arbeitslosenhilfe und in welchen ausländischem Staat haben Deutsche eine ähnliche Platzierung in den Kriminalstatistiken, wie z.B. Türken diese in Deutschland haben, wieviele Deutsche gehen z.B. von amerikanischen ohne Schulabschluß ab...


ich denke mal die breite mehrheit der deutschen in den staaten haben durchaus eine höhere arbeitslosenrate als die türken hier im lande. die beliebtheit der deutschen lässt im ausland zu wünschen übrig, besonders in den staaten sind die deutschen antipathie träger nummer eins.

die türken dagegen, brachten den amerikanern die höchste braindrainqualität anfang der 60er. die türken sind im vergleich zu anderen migranten in amerika (juden,griechen, mexikaner, chinesen, usw.) die mit dem höchsten bildungsniveau.





CENSUS STATISTICS OF THE IMIGRANTS -LIVING IN THE U.S.


Four Riders of the Exile
The first comparative research on Turks, Armenians, Greeks, and Jews who live in the U.S. was conducted by the TAM. The average per capita income of an American Turk is 27 % more than that of a native-born American.


Some scientific research on Turks living in the U.S. compared to other ethnic groups living there - the subject matter of every friendly conversation – was made public for the first time. The first comparative report concerning Turks, Armenians, Greeks, and Jews who live in the U.S. was conducted by the Turkish Research Center, located in Essen, Germany.

The report, which was conducted by center director Prof. Faruk Sen, offers quite interesting information. According to the research, the average per capita income of an American Turk is 27 per cent more than that of a native-born American. The income of the American Turks is higher than that of Greek Americans and Jewish Americans. Turks are also the most educated group among the people living in the U.S. who were born in Armenia, Turkey or Greece. While the number of people holding a university degree among Turks is over 42%, this number is 27% for the Armenians and below 20% for Greeks.

TURKS ARE THE MOST EDUCATED

When the level of education of people born in Armenia, Turkey and Greece is compared, the Turks stand out as the most educated ethnic group. While Turkish people having an undergraduate degree exceed 42%, the ones having a higher than undergraduate education is around 23%. Among Turkish immigrants only 21% do not hold a high school degree.

Among Armenians, the second most educated ethnic group, the number of high school graduates is represented by almost 27% of the immigrant population. Among the Greeks, who have the lowest educational background, the number of people who did not complete their high school education make up 40% of the population. The number of high school graduates is below 20%. The reason for Turks having such high secondary education figures is that the immigration after the 1960s has a `brain drain’ quality.

Gärtner
02.10.2008, 17:21
Du Ghettodepp nennst sich El Turco und Durkheim hat eine türkische Fahne in seinem Avatar. Eure Heimat ist die Türkei. Aber da will Euch auch keiner.
Ihr möchtet so gerne Deutsche sein und werdet von uns Einheimischen verachtet. Ihr seid armselige, bemitleidenswerte, heimatlose, großmäulige Trauergestalten, mehr nicht.

Darf ich dich darauf hinweisen, daß es hierzulande auch Einheimische wie mich gibt, die Einheimische wie dich verachten, vor allem, wenn sie sich eines so dermaßen pöbelhaften Gossenjargons befleißigen, wie du ihn hier gerade darbietest?

Was glaubst du eigentlich, wie weit du dich noch vom vorgeblichen Objekt deines Hasses unterscheidest?

elas
02.10.2008, 17:23
Das merkwürdige an dieser zutreffenden Lagebeschreibung ist, daß sie nirgendwo so sehr stimmt wie in Deutschland. Nirgendwo bestimmt Papis Bankkonto so stark über den späteren Bildungsweg der Sprößlinge (und nicht etwa ihre individuelle Intelligenz) wie hierzulande. Und selbst im zeitlichen Binnenvergleich schneidet die Gegenwart übler und rückständiger ab als die 50er oder 60er Jahre, damals waren die diversen Bildungsangebote wesentlich durchlässiger und standen auch sogenannten Unterschichtabkömmlingen viel offener. Eine niederschmetternde Bilanz nach 40 Jahren von Bildungsreformen, die das angeblich alles ins Leuchtende verbessern sollten.

Das ist normal. Dumme Menschen sind einfach ärmer als gescheite.

giggi
02.10.2008, 17:24
Würdest auch du, lieber Antideutscher, vermeiden ein "uns" überzustrapazieren? Sprich für dich oder reicht das nicht, weil du weißt, dein Wort verhallt schneller ohne entsprechende Mehrheitszustimmung als ein Furz, den man bei Windstärke 12 in den Gegenwind abseilt?

Griesgrämig darüber, mich nicht als Nazi oder Rassisten verleumdnen zu können?

Joseph Malta
02.10.2008, 17:27
Griesgrämig darüber, mich nicht als Nazi oder Rassisten verleumdnen zu können?

Ich sehe dich schlimmer an als einen gewöhnlichen Nazi oder Rassisten, denn denen kann man noch als mildernden Umstand zubilligen, dass sie strohdoof sind.

giggi
02.10.2008, 17:31
ich denke mal die breite mehrheit der deutschen in den staaten haben durchaus eine höhere arbeitslosenrate als die türken hier im lande. die beliebtheit der deutschen lässt im ausland zu wünschen übrig, besonders in den staaten sind die deutschen antipathie träger nummer eins.

die türken dagegen, brachten den amerikanern die höchste braindrainqualität anfang der 60er. die türken sind im vergleich zu anderen migranten in amerika (juden,griechen, mexikaner, chinesen, usw.) die mit dem höchsten bildungsniveau.

Was schreckt türkisches Prekariat davon ab, sich in den VSA einzunisten?Sollte man nicht das Procedure, das ein Einwanderungswilliger durchmachen muss,
eins zu eins übernehmen? Damit würde den Urteilen über euch die Grundlage entzogen und ein gedeihliches Miteinander wäre gewährleistet.

Joseph Malta
02.10.2008, 17:33
Was schreckt türkisches Prekariat davon ab, sich in den VSA einzunisten?Sollte man nicht das Procedure, das ein Einwanderungswilliger durchmachen muss,
eins zu eins übernehmen?

Nicht wenige der Türken in den USA stammen auch aus Deutschland. Nur ist es für gebildete Menschen offensichtlich erstrebenswerter einen Uniabschluß in den USA im CV zu finden als einen deutschen Abschluß.

Gärtner
02.10.2008, 17:35
Anscheinend hat der IQ der westlichen Bevölkerung in den letzten zwei Wochen messbar veringert:


Das ist normal. Dumme Menschen sind einfach ärmer als gescheite.

Beachtlich. IQ-Messung über den Einkommenssteuerbescheid. Daß die Wissenschaft darauf noch nicht gekommen ist! Und die zahllosen Geistesriesen und Genies aus sogenannten "einfachen Verhältnissen" werden natürlich mal eben ignoriert.


(Hilfe.)

Joseph Malta
02.10.2008, 17:37
Anscheinend hat der IQ der westlichen Bevölkerung in den letzten zwei Wochen messbar veringert:



Beachtlich. IQ-Messung über den Einkommenssteuerbescheid. Daß die Wissenschaft darauf noch nicht gekommen ist! Und die zahllosen Geistesriesen und Genies aus sogenannten "einfachen Verhältnissen" werden natürlich mal eben ignoriert.


(Hilfe.)

Zumal doch angeblich die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln ernten sollen.

Müller-Lüdenscheid
02.10.2008, 17:42
Im Grunde genommen habe ich keine Probleme damit, wenn sich bildungsbeflissene türkische Eltern zusammentun und eine private Schule gründen. Kann ich sogar gut verstehen, warum sollte die Motivation bei türkischen Mittelschichteltern so anders sein als bei deutschen.
Allerdings gibt es in Berlin etliche Schulen in privater Trägerschaft u.a.

16 Gymnasien
11 Realschulen
4 Gesamtschulen

und noch viele andere Schulformen in privater Hand mehr. Warum schickt der türkische Bildungsbürger seinen intelligenten Nachwuchs nicht dorthin?

Separate Schulen in türkischer Trägerschaft befördern mMn die Segregation eher als die Integration. Wie viele deutsche Kinder waren nochmal in der Klasse ? 2 Stück. Und das ist auch kein Wunder, ich würde z.B.nicht wollen, dass meine Kinder als 2. Fremdsprache Türkisch lernen. Ein absoluter Ausschlussgrund. Wohlgemerkt: dass Türkisch als Fremdsprache AUCH angeboten wird ist ok. aber als ausschließliche 2. Fremdsprache ziehe ich eher Französisch oder Spanisch vor.

Paul Felz
02.10.2008, 17:44
Im Grunde genommen habe ich keine Probleme damit, wenn sich bildungsbeflissene türkische Eltern zusammentun und eine private Schule gründen. Kann ich sogar gut verstehen, warum sollte die Motivation bei türkischen Mittelschichteltern so anders sein als bei deutschen.
Allerdings gibt es in Berlin etliche Schulen in privater Trägerschaft u.a.

16 Gymnasien
11 Realschulen
4 Gesamtschulen

und noch viele andere Schulformen in privater Hand mehr. Warum schickt der türkische Bildungsbürger seinen intelligenten Nachwuchs nicht dorthin?

Separate Schulen in türkischer Trägerschaft befördern mMn die Segregation eher als die Integration. Wie viele deutsche Kinder waren nochmal in der Klasse ? 2 Stück. Und das ist auch kein Wunder, ich würde z.B.nicht wollen, dass meine Kinder als 2. Fremdsprache Türkisch lernen. Ein absoluter Ausschlussgrund. Wohlgemerkt: dass Türkisch als Fremdsprache AUCH angeboten wird ist ok. aber als ausschließliche 2. Fremdsprache ziehe ich eher Französisch oder Spanisch vor.

Genau das ist der Punkt. Zumal es sich ja um deutsche Kinder handelt. Was sollen die auf einer türkischen Schule?

Stanley_Beamish
02.10.2008, 17:48
Darf ich dich darauf hinweisen, daß es hierzulande auch Einheimische wie mich gibt, die Einheimische wie dich verachten, vor allem, wenn sie sich eines so dermaßen pöbelhaften Gossenjargons befleißigen, wie du ihn hier gerade darbietest?

Was glaubst du eigentlich, wie weit du dich noch vom vorgeblichen Objekt deines Hasses unterscheidest?

Wie auch Du bemerkt haben dürftest, habe ich die beiden Pöbeltürken direkt angesprochen. Weder hasse, noch verachte ich Türken im Allgemeinen. Ich lehne nur die Türken ab, die von meinem Land profitiert haben, und es trotzdem bei jeder Gelegenheit schlecht machen.
Ach ja, für Gossenjargon bist ja eigentlich Du Forumsspezialist, ich wollte Dir da nicht zu nahe treten.

Xenes
02.10.2008, 17:55
Sie haben einfach die Schnauze voll und ja, ich kann sie da sogar verstehen. Ihre lernwilligen Kinder werden auch hier von differenzierungsunfähigen Mitforisten mit kriminellen Elementen in einen Topf geworfen, werden zum Ziel von verbalen Anfeindungen und dagegen setzen diese Menschen ein Zeichen.



Ganzer Text: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,581126,00.html

Ich kann sie sehr gut verstehen, denn wer es sich erlauben kann, wird eben auch für eine vernünftige Ausbildung der Kinder in die Tasche greifen. Ich gehe sogar davon aus, dass von keiner Ethnie größeren Stress geben wird, da Privatschulen noch Wert auf Respekt der Schüler gegenüber ihren Lehrern legen. Wird der versagt droht der Rauswurf.

Diese türkische Mittelschicht, die auch bereit ist tief in die Haushaltskasse zu greifen, damit ihre Kinder eine angemessene Ausbildung erhalten, werden ihre deutschen Durchschnittskollegen weit, weit in den Schatten stellen. Und dann muss der Michel sich fragen lassen, was hat er getan, außer sich mal wieder im Selbstmitleid zu suhlen. Hätte er mal besser gelernt und weniger geschwänzt.




Die Mädchen auf dem Foto sind besonders intensiv verschleiert. Daraus folgere
ich, dass die o. a. Privatschule keinen besonderen Wert darauf legt, dass die
Kinder und Jugendlichen nach westlichen Werten erzogen werden. Wenn dies
der Fall ist, stehen solche Schulen einer Integration entgegen.

Gärtner
02.10.2008, 18:00
Wie auch Du bemerkt haben dürftest, habe ich die beiden Pöbeltürken direkt angesprochen. Weder hasse, noch verachte ich Türken im Allgemeinen. Ich lehne nur die Türken ab, die von meinem Land profitiert haben, und es trotzdem bei jeder Gelegenheit schlecht machen.
Dir fällt aber hoffentlich trotzdem die Unlogik in deiner Haltung auf?


ich wollte Dir da nicht zu nahe treten.
Das kannst du nicht.

basti
02.10.2008, 18:02
man sollte eine derartige seggregation türkischstämmiger gesellschaftsschichten nicht zulassen.
der sinn und zweck von gesamtschulen wird damit vollständig untergraben. :D

Durkheim
02.10.2008, 18:29
man sollte eine derartige seggregation türkischstämmiger gesellschaftsschichten nicht zulassen.
der sinn und zweck von gesamtschulen wird damit vollständig untergraben. :D
In der Türkei gibt es deutsche Privatschulen, finanziert und unterstützt vom deutschen Staat und dem Goethe Institut. Unterrichtet wird dabei natürlich auf Deutsch.

Aber die Türken sollen keine Privatschulen gründen ;)

Müller-Lüdenscheid
02.10.2008, 18:37
Es erreichen uns oft Anfrage nach Deutschen Schulen in Antalya. Das ist leider bis heute noch nicht realisiert. Die einzigen deutschen Schulen in der Türkei sind in Ankara und Istanbul. Nachfolgend die Deutschen Schulen mit den dazugehörigen Informationen und Kontaktmöglichkeiten. Antalya hat ein zweisprachiges College. Hier wird neben Türkisch auch in Englisch unterrichtet.

aus:http://www.antalya.de/schulen.htm


Nur 2 Schulen in der gesamten Türkei - nicht eben üppig.

Joseph Malta
02.10.2008, 18:39
aus:http://www.antalya.de/schulen.htm


Nur 2 Schulen in der gesamten Türkei - nicht eben üppig.

Woran mag das liegen?

Verrari
02.10.2008, 18:40
Woran mag das liegen?

Bestimmt bekommt die Türkei noch viel zu wenig Geld aus Deutschland oder der EU??

Joseph Malta
02.10.2008, 18:42
Bestimmt bekommt die Türkei noch viel zu wenig Geld aus Deutschland oder der EU??

Ein guter Gedanke, aber nicht so ganz richtig. Doch du hast ja noch 2 Würfe frei.

Pikes
02.10.2008, 18:44
aus:http://www.antalya.de/schulen.htm


Nur 2 Schulen in der gesamten Türkei - nicht eben üppig.

Nein, auch in Izmir. Dort gibt es ein Deutsches Internat!

nethead
02.10.2008, 18:44
Sie haben einfach die Schnauze voll und ja, ich kann sie da sogar verstehen. Ihre lernwilligen Kinder werden auch hier von differenzierungsunfähigen Mitforisten mit kriminellen Elementen in einen Topf geworfen, werden zum Ziel von verbalen Anfeindungen und dagegen setzen diese Menschen ein Zeichen.

"Diese Menschen" haben ein Privat-Gymnasium gegründet und dem Artikel nach hört sich das Projekt auch erstmal gut an.



Diese türkische Mittelschicht, [..] werden ihre deutschen Durchschnittskollegen weit, weit in den Schatten stellen.

Wieso das?



Und dann muss der Michel sich fragen lassen, was hat er getan, außer sich mal wieder im Selbstmitleid zu suhlen. Hätte er mal besser gelernt und weniger geschwänzt.

Die übliche lahme Malta-Hetzte.

Möchtest du die Pisa Daten dieser Ethnie haben? Werden dir allerdings überhauptnicht gefallen. :D

nethead
02.10.2008, 18:47
Game- Design/Animation und programmierung in Leipzig oder Duisburg. Vielleicht auch in Köln oder bei Gamers Academy. Muss ich nnoch mit Sponsor (papa :) )ausmachen.

Gute Wahl, mach das!

Verrari
02.10.2008, 18:49
Ein guter Gedanke, aber nicht so ganz richtig. Doch du hast ja noch 2 Würfe frei.

Falls das ein Quizz sein soll, mußt Du mir schon sagen was ich dabei gewinnen kann.

nethead
02.10.2008, 18:50
@Joseph Malta:

Mich kotzt deine Unterschwellige Art des Deutschen Hass derart an ..ich kanns kaum in Worte fassen !

Da steht der Mann mit Charakter drüber, nach dem Motto "Was stört es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh an ihr reibt?"

Entspann dich. Der ist des Ärgers nicht wert.

Joseph Malta
02.10.2008, 18:53
Falls das ein Quizz sein soll, mußt Du mir schon sagen was ich dabei gewinnen kann.

Der 1. Preis ist: Erkenntnis. Nicht einmal mit der Visa bezahlbar.

nethead
02.10.2008, 18:59
Einerseits eine erfreuliche Nachricht, andererseits ein Armutszeugnis für das deutsche Bildungssystem, das immer mehr den Bach runtergeht und nicht imstande ist Chancengleichheit zu bieten.

Dieses Bildungssystem hat die hellsten Köpfe des letzten Jahrhunderts hervorgebracht. Es ist allerdings nicht auf bildungsferne Dummköpfe ausgelegt, das ist richtig. Das Türken in der Pisa Studie an letzter Stelle stehen ist sicher auch das deutsche Bildungssystem Schuld. Es stellt sich die Frage an welchem Leid der armen Türken in Deutschland weder dieses Land noch seine Bewohner schuld sind. Noch mehr stellt sich die Frage wieso Türken dann jeden erdenklichen legalen und illegalen Weg suchen um hier Leben zu können.

Verrari
02.10.2008, 19:01
Der 1. Preis ist: Erkenntnis. Nicht einmal mit der Visa bezahlbar.

Okay, dann mach' Dein Quizz vor Deinem Badezimmerspiegel weiter.

nethead
02.10.2008, 19:01
Diese Geschichte ist dazu geeignet, das rassistische Geschwätz der extremen Rechten als lächerliche Erfindung zu entlarven,

BliBlaBlub

Natürlich gibt es auch gebildete Türken in Deutschland. Das ist aber nunmal die absolute Minorität unter diesen Leuten. Sieh dir doch die vorliegenden Zahlen im Bereich Bildung, Arbeitslosigkeit, Gewaltkriminalität an.

klartext
02.10.2008, 19:03
Die Mädchen auf dem Foto sind besonders intensiv verschleiert. Daraus folgere
ich, dass die o. a. Privatschule keinen besonderen Wert darauf legt, dass die
Kinder und Jugendlichen nach westlichen Werten erzogen werden. Wenn dies
der Fall ist, stehen solche Schulen einer Integration entgegen.

Um welche türksiche Klientel es sich handelt, sieht man schon an diesen bekopftuchten Mädchen. Es ist ein weiteres Stück Pararellgesellschaft und Integrationsverweigerung, also kontraprodduktiv für die Schüler und die unsere Gesellschaft.

Verrari
02.10.2008, 19:04
Um welche türksiche Klientel es sich handelt, sieht man schon an diesen bekopftuchten Mädchen. Es ist ein weiteres Stück Pararellgesellschaft und Integrationsverweigerung, also kontraprodduktiv für die Schüler und die unsere Gesellschaft.

So ist es!!

nethead
02.10.2008, 19:06
besonders in den staaten sind die deutschen antipathie träger nummer eins.

Völliger Schwachsinn.



die türken dagegen, brachten den amerikanern die höchste braindrainqualität anfang der 60er.

Schon klar. Ihr seid halt die besten (Idioten). Das Türken in den USA besser abschneiden als in Deutschland wundert mich nicht weil Deutschland halt hauptsächlich die untersten Schichten aufgenommen hat was in den USA mit Sicherheit nicht der Fall war.

Unbelehrbar
02.10.2008, 19:08
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2413163&postcount=1

In der Tat kann man ihre Denkweise gut nachvollziehen.
Schade das die "türkische Mittelschicht" in Deutschland leider eine so geringe Minderheit ist.
Auf "70000"+Anhang kann man leider beim besten Willen keine Rücksicht nehmen.
Besonders da ein erheblich größerer Teil von dem Rest der ~2.000.000 uns erheblich zu schaffen macht. :(

nethead
02.10.2008, 19:12
Ich weiss nicht, was Du mit "Gefasel" meinst.


Ich schon.



Es wird ja von unabhängigen internationalen Organisationen bestätigt mit dem PISA-Test und auch von deutschen Politikern bis Bildungsministern zugegeben.

Was wird vom wem genau bestätigt. Bitte mit Quellenangabe, danke!

nethead
02.10.2008, 19:16
Ich weiss nicht worüber Du redest. Dass die Eliten die Türkei verlassen würden, wäre jetzt neu. In der Türkei lässt sich als wohlhabender um ein mehrfaches besser leben als in Deutschland, hinzu kommt, dass man sein Leben ständig in einem beliebten Urlaubsland verbringt.

Als Türke der was auf dem Kasten hat würde ich mir den Arsch nicht in Deutschland abfrieren wenn ich Pardy am Bosporus machen könnte.

Sven71
02.10.2008, 19:21
Sie haben einfach die Schnauze voll und ja, ich kann sie da sogar verstehen. Ihre lernwilligen Kinder werden auch hier von differenzierungsunfähigen Mitforisten mit kriminellen Elementen in einen Topf geworfen, werden zum Ziel von verbalen Anfeindungen und dagegen setzen diese Menschen ein Zeichen.



Ganzer Text: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,581126,00.html

Ich kann sie sehr gut verstehen, denn wer es sich erlauben kann, wird eben auch für eine vernünftige Ausbildung der Kinder in die Tasche greifen. Ich gehe sogar davon aus, dass von keiner Ethnie größeren Stress geben wird, da Privatschulen noch Wert auf Respekt der Schüler gegenüber ihren Lehrern legen. Wird der versagt droht der Rauswurf.

Diese türkische Mittelschicht, die auch bereit ist tief in die Haushaltskasse zu greifen, damit ihre Kinder eine angemessene Ausbildung erhalten, werden ihre deutschen Durchschnittskollegen weit, weit in den Schatten stellen. Und dann muss der Michel sich fragen lassen, was hat er getan, außer sich mal wieder im Selbstmitleid zu suhlen. Hätte er mal besser gelernt und weniger geschwänzt.


Welche türkische Mittelschicht? Und welche Privatschule kann aus HartzIV-Resten am Monatsende noch bezahlt werden? Oder sind diese Schulen Teil eines steuerfinanzierten "Integrationsprogramms"?
Irgendwie bekomm ich diesen Unfug tatsächlich nicht differenziert ... :cool2:

Sven71
02.10.2008, 19:23
So ist es!!

Vorsicht, Verrari. Die beiden schwarz gekleideten Gestalten sind Sith-Lords und verstehen keinen Spaß ....

http://www.freewebs.com/thenewjedicouncil/darth_sidious_3.jpg

Wolf
02.10.2008, 19:32
Ich würde mein Kind auch gerne auf eine Privatschule schicken, da das nicht finanzierbar ist lobe ich mir katholische Schulen. Die Alternative wäre eine staatliche Schule überschwemmt von Migrantenbrut.
Ist das die Lösung, daß sich jeder seine Nische sucht? Besser wäre es doch die Bildungsresistenten dazu zu zwingen, wenigstens die Sprache ihres Gastlandes zu lernen und an ihren Nachwuchs weiterzugeben. Dann gäbe es diese Flucht nicht.

Das arme Kind. Wie soll es denn ohne öffentliche Schulen den Umgang mit anderen Kindern in Kontakt kommen?

@Topic: Eigentlich eine super Idee, warum auch nicht? Wenn man da mit angepassten Ausländen zusammen arbeitet, kann das nur von Vorteil sein.

Joseph Malta
02.10.2008, 19:34
Diese Geschichte ist dazu geeignet, das rassistische Geschwätz der extremen Rechten als lächerliche Erfindung zu entlarven, derzufolge "alle" Türken oder Muslime ja nichts anderes als zähneknirschende Mordbuben wären, die mit dem Krummdolch im Gewande durch die Straßen laufen und nach arischen Mädchen stöbern, ihnen Gewalt anzutun.

Eigentlich.

Aber was du auch schreibst, sagst oder mit noch so vielen Fakten untermauerst. Leute, die Angst haben wollen, wirst dadurch nicht bekehren. Schon gar nicht die braunen Rattenfänger, die ebenfalls wollen, daß andere Leute Angst haben. Denn damit betreiben sie ihr so schamloses wie erbärmliches Geschäft.

So soll es sein, das sollen sie bitte tun.

Es geht doch nicht um die braunen Rattenfänger, denn die kannst du getrost abhaken. Es geht eher um latent gefährdete Leser, die sich noch nicht positioniert haben und die ein gewisses Gefährdungspotential aufweisen, diesen Politschwätzern auf den Leim zu gehen. Haben die einen Hauch an Hirn, werden sie sehr schnell feststellen müssen, was da aus den braunen Mündern entfleucht sind Maulfürze (um bei deinem Terminus zu bleiben), die zwar laut sind und vielleicht sogar noch stinken, aber mehr eben nicht.

In Harry Potter stecken einige Wahrheiten. Im Band "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" lernt man Irrwichte damit zu bekämpfen, dass man über sie lacht, sie lächerlich macht. Irrwichte nehmen bekanntlich die Gestalt dessen an, was man am meisten fürchtet und nur indem man über sie lacht, verlieren sie den Schrecken. Das klappt auf dem hier gezeigten Weg ganz gut. ;)

Stanley_Beamish
02.10.2008, 19:35
die türken dagegen, brachten den amerikanern die höchste braindrainqualität anfang der 60er. die türken sind im vergleich zu anderen migranten in amerika (juden,griechen, mexikaner, chinesen, usw.) die mit dem höchsten bildungsniveau.

Kannst Du mir mal schnell die Liste der türkischen Nobelpreisträger in den Kategorien Physik, Chemie und Medizin per PN zusenden?
Ich finde da nichts im Internet. Das kann doch nicht sein. ?(

Margrit
02.10.2008, 19:52
1.) das Thema ist alt, hatten wir schon mal
2.) ist nicht schlecht, kann ber eigentlich nicht die Lösung sein und ist wohl auch ein wenig vorgeschoben. Denn das sind ja qualis Gymnasiasten. Türk. idner aber auf einem deutschen Gymn. haben Null Probleme. Also warum gehen sie nicht auf herkömmliche Gymnasien bei uns? Was paßt den türkischen Eltern denn an den deutschen Gymnasien nicht? Da wird gelernt, da macht man Abi. Hat doch mit den Zuständen an Hauptschulen doch nichts zu tun
Unterschichten sind ja dort nich anzutreffen.
Ist für mich also ein wenig unverständlich.

henriof9
02.10.2008, 19:56
Sie haben einfach die Schnauze voll und ja, ich kann sie da sogar verstehen. Ihre lernwilligen Kinder werden auch hier von differenzierungsunfähigen Mitforisten mit kriminellen Elementen in einen Topf geworfen, werden zum Ziel von verbalen Anfeindungen und dagegen setzen diese Menschen ein Zeichen.

Wobei schon die Betonung auf " lernwillig " liegt.

Dagegen ist ja auch nichts zu sagen.
Grundsätzlich gibt es in jedem Land Privatschulen und es steht jedem frei, sofern er sich dies leisten kann, seine Kinder dorthin zu schicken,
Aber auch Du mußt doch zugeben, daß der mengenmäßige Anteil dieser Gruppe der Türken in Deutschland der geringere ist.
Auf Grund dessen müßtest Du doch auch die Argumentation der von Dir so verachteten Mitforisten verstehen können.


Ich gehe sogar davon aus, dass von keiner Ethnie größeren Stress geben wird, da Privatschulen noch Wert auf Respekt der Schüler gegenüber ihren Lehrern legen.

Dies sollte eine Selbstverständlichkeit sein und keine Erwartung und gilt für staatl. Schulen genauso, oder meinst Du das die Lehrer dort jeden Morgen in die Schule gehen und ihren Schülern freudig zurufen : " Hey, beleidigt mich, macht was ihr wollt, tobt euch so richtig aus, Hausaufgaben sind nicht nötig " ?

Dumm nur, daß anscheinend der restliche Teil der in Deutschland lebenden Türken dieses Respekt- Verständnis wohl nicht haben.


Und dann muss der Michel sich fragen lassen, was hat er getan, außer sich mal wieder im Selbstmitleid zu suhlen. Hätte er mal besser gelernt und weniger geschwänzt.

Dumm nur, daß der Michel trotzdem bessere Chancen hat aus seinem Leben noch etwas zu machen, weil, er kann deutsch !


Menschen, die teils seit den späten 60er Jahren hier leben und Folgegenerationen, deren Eltern hier schon geboren wurden, gehören zu Deutschland. Schade, dass man dir das offensichtlich vergeblich versucht hat begreiflich zu machen, Aufwiegler.

Schade, daß man diesen Menschen und den Folgegenerationen dieses, offensichtlich vergeblich, versucht hat, begreiflich zu machen.


Ach und noch etwas, wie wäre es denn, wenn sich die von Dir so hochgelobte türkische Elite mal aufschwingen würde und ihren türkischen Mitbürgern mal erklären würde, was die Chancen und Möglichkeiten in Deutschland für sie bedeuten, und wie man dies am einfachsten und schnellsten verwirklicht, so von Türken zu Türken ?

klartext
02.10.2008, 20:00
Wir brauchen in unserem Land keine türkische Schulen, sondern integrationsbereite und gut ausgebildete Zuwanderung, die sich am Ende assimiliert.
Türken und sonstige Orientalen sind erkennbar dafür ungeeignet. Sie bilden Pararellgeselslchaften, integrieren sich nicht und neigen zur Verklunpung, abgesehen von ihrem auf Grund jahrhundertelanger Inzucht minderwertigem Genmaterial.

nethead
02.10.2008, 20:08
Kannst Du mir mal schnell die Liste der türkischen Nobelpreisträger in den Kategorien Physik, Chemie und Medizin per PN zusenden?
Ich finde da nichts im Internet. Das kann doch nicht sein. ?(

Natürlich kann das nicht sein. Wir deutschen Schweine-Nazis haben natürlich alle Türken aus diesen Listen entfernt. :D

Zimbelstern
02.10.2008, 20:18
Sie haben einfach die Schnauze voll und ja, ich kann sie da sogar verstehen. Ihre lernwilligen Kinder werden auch hier von differenzierungsunfähigen Mitforisten mit kriminellen Elementen in einen Topf geworfen, werden zum Ziel von verbalen Anfeindungen und dagegen setzen diese Menschen ein Zeichen.



Ganzer Text: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,581126,00.html

Ich kann sie sehr gut verstehen, denn wer es sich erlauben kann, wird eben auch für eine vernünftige Ausbildung der Kinder in die Tasche greifen. Ich gehe sogar davon aus, dass von keiner Ethnie größeren Stress geben wird, da Privatschulen noch Wert auf Respekt der Schüler gegenüber ihren Lehrern legen. Wird der versagt droht der Rauswurf.

Diese türkische Mittelschicht, die auch bereit ist tief in die Haushaltskasse zu greifen, damit ihre Kinder eine angemessene Ausbildung erhalten, werden ihre deutschen Durchschnittskollegen weit, weit in den Schatten stellen. Und dann muss der Michel sich fragen lassen, was hat er getan, außer sich mal wieder im Selbstmitleid zu suhlen. Hätte er mal besser gelernt und weniger geschwänzt.

Es wird Dir sicher ein Leichtes sein, Deine Behauptungen mit Zahlen, Daten und Fakten zu unterlegen. Meinen Dank vorab dafür!

Zimbelstern
02.10.2008, 20:27
Diese Geschichte ist dazu geeignet, das rassistische Geschwätz der extremen Rechten als lächerliche Erfindung zu entlarven, derzufolge "alle" Türken oder Muslime ja nichts anderes als zähneknirschende Mordbuben wären, die mit dem Krummdolch im Gewande durch die Straßen laufen und nach arischen Mädchen stöbern, ihnen Gewalt anzutun.

Eigentlich.

Aber was du auch schreibst, sagst oder mit noch so vielen Fakten untermauerst. Leute, die Angst haben wollen, wirst dadurch nicht bekehren. Schon gar nicht die braunen Rattenfänger, die ebenfalls wollen, daß andere Leute Angst haben. Denn damit betreiben sie ihr so schamloses wie erbärmliches Geschäft.

Aha. Vor den Türken Angst zu haben ist verwerflich, vor den Nazis Angst zu haben ist gerechtfertigt? Habe ich Deinen Sermon richtig interpretiert? Ist es für potentielle Opfer nicht egal, wer aus welchen Motiven Verbrechen begeht? Oder gibt es für DICH da Unterschiede?

The Dude
02.10.2008, 20:51
Das merkwürdige an dieser zutreffenden Lagebeschreibung ist, daß sie nirgendwo so sehr stimmt wie in Deutschland. Nirgendwo bestimmt Papis Bankkonto so stark über den späteren Bildungsweg der Sprößlinge (und nicht etwa ihre individuelle Intelligenz) wie hierzulande. Und selbst im zeitlichen Binnenvergleich schneidet die Gegenwart übler und rückständiger ab als die 50er oder 60er Jahre, damals waren die diversen Bildungsangebote wesentlich durchlässiger und standen auch sogenannten Unterschichtabkömmlingen viel offener. Eine niederschmetternde Bilanz nach 40 Jahren von Bildungsreformen, die das angeblich alles ins Leuchtende verbessern sollten.

Das halte ich für fraglich. Allein schon von den nackten Zahlen her.


Der langfristige Trend einer Zunahme der Studienberechtigtenquote ist seit den sechziger Jahren zu beobachten. Von 1960 bis 1970 bzw. von 1970 bis 1980 hat sich die Studienberechtigtenquote jeweils in etwa verdoppelt (von 6 Prozent auf 11 Prozent bzw. auf 21,7 Prozent). Bis 1990 stieg sie nochmals erheblich um 10 Prozentpunkte auf 31,4 Prozent und bis 2002 dann auf die bereits genannten 38,2 Prozent. Die Entwicklung der relativen Beteiligung an zur Hochschulreife führenden Schulbildung hat sich also im vergangenen Jahrzehnt abgeflacht.

Zu der in den letzten vier Jahrzehnten zu beobachtenden Vervielfachung der Studienberechtigtenquote um insgesamt gut das Sechsfache haben zwei Entwicklungen besonders beigetragen. Zum einen ist die Bildungsbeteiligung junger Frauen im Vergleich zu der der jungen Männern erheblich stärker gestiegen. Die weibliche Studienberechtigtenquote stieg im genannten Zeitraum von 8,5 Prozent auf 41,5 Prozent, die der Männer dagegen von 12,5 Prozent auf 35,0 Prozent. In Folge dieser unterschiedlichen Dynamik der schulischen Bildungsbeteiligung stieg der Anteil der Frauen an allen studienberechtigten Schulabgängern von 39,4 (1970) auf zuletzt 53,1 Prozent.

Wichtig ist auch die im Zusammenhang mit der Einrichtung von Fachhochschulen vorgenommene Einführung der Fachhochschulreife. Diese insbesondere für junge Menschen mit frühen beruflichen Erfahrungen gedachte Maßnahme trug dazu bei, dass stärker als vorher Personen aus bis dahin eher bildungsfernen Schichten eine Hochschulzugangsberechtigung erwarben. Die entsprechende Studienberechtigtenquote stieg zwischen 1980 und 2002 um mehr als das Doppelte von 5,2 Prozent auf 11,4 Prozent. Dieser Ausweitungseffekt scheint jetzt allerdings zu einem Ende gekommen zu sein."

http://de.wikipedia.org/wiki/Abiturientenquote_und_Studienanf%C3%A4ngerquote

Gruß,

The Dude

Cash!
02.10.2008, 20:55
Kannst Du mir mal schnell die Liste der türkischen Nobelpreisträger in den Kategorien Physik, Chemie und Medizin per PN zusenden?
Ich finde da nichts im Internet. Das kann doch nicht sein. ?(

Das ist eine diskriminierende Verschwörung gegen die absolut konkurrenzlose Hochleistungswissenschaft der mächtigen und weltbeherrschenden Supermilitärreligionsmacht!

:D

ortensia blu
02.10.2008, 20:55
Nachtrag:
@ortensia blu
Ich weiss nicht, wo da die grobe Beleidigung ist, wenn der *** Beleidigung*** klartext beleidigt "Pöbel erzeugt Pöbel", dass man ihm die Geisteshaltung vor Augen hält "Nazis zeugen Nazis". Dann sei wenigstens so konsequent und geh gegen solche Beleidigungen wie von klartext vor. Oder gibts für den Extrawürste?

Klartext hat dich nicht beleidigt, es sei denn du fühlst dich angesprochen, wenn vom Pöbel die Rede ist. "Pöbel erzeugt Pöbel" - kann man auch so verstehen, daß Kinder aus verwahrlosten Milieus selten den Aus- und Aufstieg schaffen. Dasselbe gilt für Kinder aus sogen. bildungsfernen Elternhäusern, die der Schulbildung ihrer Kinder gleichgültig oder sogar freindlich gegenüberstehen.

"Deine braune Geisteswelt" ist auf Klartext gemünzt, eine grobe Beleidigung.

The Dude
02.10.2008, 21:03
die beliebtheit der deutschen lässt im ausland zu wünschen übrig, besonders in den staaten sind die deutschen antipathie träger nummer eins.


Wo hast du das denn her? Das ist Unfug.

Ich habe mehr als gute Erfahrungen mit Amerikanern gemacht, auch bezüglich der Tatsache, daß ich Deutscher bin.

Übrigens:


Als „Deutschamerikaner“ gelten heute in den USA bis zu 60 Millionen der 300 Millionen Staatsbürger.[1] 49 Millionen Amerikaner sahen sich laut Selbstbeschreibung im Jahr 2000 als deutschstämmig beziehungsweise deutsch als ihre Hauptabstammung an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschamerikaner

Gruß,

The Dude

The Dude
02.10.2008, 21:08
Klartext hat dich nicht beleidigt, es sei denn du fühlst dich angesprochen, wenn vom Pöbel die Rede ist. "Pöbel erzeugt Pöbel" - kann man auch so verstehen, daß Kinder aus verwahrlosten Mileus selten den Aus- und Aufstieg schaffen. Dasselbe gilt für Kinder aus sogen. bildungsfernen Elternhäusern, die der Schulbildung ihrer Kinder gleichgültig oder sogar freindlich gegenüberstehen.

"Deine braune Geisteswelt" ist auf Klartext gemünzt, eine grobe Beleidigung.

Ich mische mich an dieser Stelle mal nebenbei kurz ein, da gerade eben gelesen, Beitrag 127 von Klartext enthält das:

"Wir brauchen in unserem Land keine türkische Schulen, sondern integrationsbereite und gut ausgebildete Zuwanderung, die sich am Ende assimiliert.
Türken und sonstige Orientalen sind erkennbar dafür ungeeignet. Sie bilden Pararellgeselslchaften, integrieren sich nicht und neigen zur Verklunpung, abgesehen von ihrem auf Grund jahrhundertelanger Inzucht minderwertigem Genmaterial."

....das ist mehr als daneben und geht ja wohl kaum konform mit den Regeln oder überhaupt mit einer vernünftigen Diskussion.

Gruß,

The Dude

El Turco
02.10.2008, 21:13
Wo hast du das denn her? Das ist Unfug.

Ich habe mehr als gute Erfahrungen mit Amerikanern gemacht, auch bezüglich der Tatsache, daß ich Deutscher bin.

Übrigens:



http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschamerikaner

Gruß,

The Dude

meine halbe familie lebt in kalifornien und bin auch selbst dort öfters zu besuch. vor allem in den weststaaten amerikas sind die deutschen oftmals wegen ihrer nationalistischen art nicht besonders beliebt.

man sollte auch erwähnen, dass die deutschen sogar in europa das unbeliebteste volk sind.

siehe da:



Deutsche sind Europas unbeliebtestes Volk

Deutsche sind unbeliebt !

Eine Umfrage des Magazins Reader's Digest unter 4.000 Personen in 19 EU-Ländern ergab, dass die Deutschen Europas unbeliebtestes Volk sind, dicht gefolgt von den Österreichern. Auf Platz 1 der Beliebtheits-Skala landeten die Italiener, die Briten gelten als besonders humorvoll und die Niederländer sind laut Umfrage die tolerantesten. Die Deutschen stehen auf der Liste der unfreundlichsten Völker ganz oben, werden aber mit Abstand als die Tüchtigsten wahrgenommen.

Gute Küche in Bella Italia Italien gewann das Rennen nicht nur auf Grund der guten Küche, was für 40 Prozent der Befragten ausschlaggebend war (Frankreich nur 23 Prozent). Italien ist auch das Land, in dem die meisten Umfrage-Teilnehmer gerne wohnen würden. Außerdem glauben 34 Prozent, Italiener hätten den größten Sexappeal. Platz 2 der Beliebtheits-Skala belegt übrigens Spanien, gefolgt von Frankreich.

Deutsche am unsympathischsten Die Schlusslichter bei der Frage "Welches Volk in Europa ist Ihnen am sympathischsten?" bilden Polen, Russland, Ungarn, die Slowakei, Österreich und mit 22 Prozent Deutschland. Vor allem die laute und oftmals nationalistische Art stößt vielen (anderen) Europäern offenbar auf.

Deutschland das Land der Tüchtigen Auf die Frage "Welche Europäer sind am unfreundlichsten?" antworteten gar 27 Prozent "die Deutschen". Insgesamt elf Länder erklärten Deutschland so zum Spitzenreiter. Allerdings gelten sie trotz der schlechten Wirtschaftslage als das tüchtigste Volk. Insgesamt 45 Prozent der Befragten antworteten so. Mit großem Abstand kommt die Schweiz (11 Prozent) auf Platz 2.

Engländer haben größten Humor Die Engländer werden als lustigstes Volk empfunden. Insgesamt 30 Prozent gaben an, die Briten hätten den größten Humor. Mit 15 Prozent liegt Italien in dieser Kategorie auf Platz 2. Und noch einen Spitzenplatz konnten die Engländer für sich verbuchen. Mit 28 Prozent gelten sie als das Volk, das sich laut der Umfrage-Teilnehmer am meisten um die Welt verdient gemacht hat. Hier folgt Deutschland mit 21 Prozent auf Platz 2, Dritter ist Frankreich mit 13 Prozent.

Niederländer sind am tolerantesten Die Holländer gelten als besonders aufgeschlossen, z. B. gegenüber Themen wie Sex und Drogen. In dieser Kategorie erreichten sie mit 21 Prozent klar Platz 1, es folgen Schweden (10 Prozent) sowie Frankreich, Deutschland und Italien (jeweils 8 Prozent).

Paris ist beliebteste Stadt In der Umfrage wurden nicht nur die europäischen Länder bewertet, auch die Lieblingsstadt wurde gesucht. Klarer Sieger mit 25 Prozent ist Paris, gefolgt von London und Rom mit jeweils 13 Prozent, Prag und Barcelona (je 6 Prozent) und Venedig (5 Prozent).

Cash!
02.10.2008, 21:21
Schon wieder die Familiengeschichten.

Hat schon wieder jeder, je nach Thema, Verwandte in Berlin, Rio und Tokio?

:rolleyes:


Die Amerikaner haben zu 60 Prozent eine günstige Meinung von Deutschland - diese Einschätzung bleibt leicht hinter der von Japan (63 Prozent) zurück, ist aber deutlich besser als die von Frankreich (46 Prozent) und China (43 Prozent).
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/13/0,3672,2326413,00.html

Mein Gott, sehet wie sie uns hassen.....

Joseph Malta
02.10.2008, 21:24
Es wird Dir sicher ein Leichtes sein, Deine Behauptungen mit Zahlen, Daten und Fakten zu unterlegen. Meinen Dank vorab dafür!

Das steht im verlinkten Artikel. Bitte.

Joseph Malta
02.10.2008, 21:25
Klartext hat dich nicht beleidigt, es sei denn du fühlst dich angesprochen, wenn vom Pöbel die Rede ist. "Pöbel erzeugt Pöbel" - kann man auch so verstehen, daß Kinder aus verwahrlosten Mileus selten den Aus- und Aufstieg schaffen. Dasselbe gilt für Kinder aus sogen. bildungsfernen Elternhäusern, die der Schulbildung ihrer Kinder gleichgültig oder sogar freindlich gegenüberstehen.

"Deine braune Geisteswelt" ist auf Klartext gemünzt, eine grobe Beleidigung.

Du schaffst es regelmäßig deinen eigenen Unsinn noch zu toppen und auch das muss man anerkennen.

Dayan
02.10.2008, 21:28
Für die türkische Gesellschaft ist folgendes gültig:Es gibt eine Super Elite die ist wirklich exzelent und eine leider sehr breite Unterschicht!Bei der Armee ist es ähnlich:De offiziere sind ungewöhnlich gut und Fachkundig die Mannschaft sehr einfach aber sehr hörig.Das macht die Türken stärker viel stärker als man es vermuten kann!

nethead
02.10.2008, 21:29
meine halbe familie lebt in kalifornien und bin auch selbst dort öfters zu besuch. vor allem in den weststaaten amerikas sind die deutschen oftmals wegen ihrer nationalistischen art nicht besonders beliebt.

Dann müssten sie Türken überhaupt und garnicht ausstehen können. Und sich selber natürlich auch nicht. Von den drei Nationalitäten Türke, Ami und Deutscher ist der Deutsche der mit dem mit abstand geringsten Nationalgefühl. Zähl doch einfach mal die USA Wimpel die du in CA an den Wagen siehst und dann die Deutschland Fahnen auf Autos in Deutschland. Auch wenn letzteres seit der WM leicht zugenommen hat.

Ich habe so 8-9 Monate in Kalifornien und Nevada insgesamt vebracht und habe nie irgendwas von einer Antipathie gegen Deutsche gemerkt. Eher im Gegenteil. Allerdings meinte mal jemand zu mir er wisse das wir in Deutschland Probleme mit einer "gewissen Gruppe von Leuten" hätten.



man sollte auch erwähnen, dass die deutschen sogar in europa das unbeliebteste volk sind.

Und ihr die unbeliebteste Ethnie in Deutschland. Das gebe ich dir übrigens gerne schriftlich.

ortensia blu
02.10.2008, 21:31
warum gehen die ganzen deutschen nicht zurück, die sich in amerika und sonstwo auf dem gesamten erdball breit gemacht haben?

Sie haben dort ihren Platz als geschätzte und geachtete Mitbürger gefunden. Sie haben sich integriert und assimiliert.


deutschland ist kein transitland, sondern längst heimatland geworden, daran wirst auch du dich gewöhnen müssen. und wenn es dir schwerfällt, bleibt auch dir die möglichkeit die koffer zu packen.

gute heimreise !

Er ist doch daheim!

Merkst du noch was? Ein hereingeschneiter Türke besitzt die Dreistigkeit, einen Deutschen aufzufordern, aus seinem eigenen Land zu verschwinden!

dZUG
02.10.2008, 21:31
Für die türkische Gesellschaft ist folgendes gültig:Es gibt eine Super Elite die ist wirklich exzelent und eine leider sehr breite Unterschicht!Bei der Armee ist es ähnlich:De offiziere sind ungewöhnlich gut und Fachkundig die Mannschaft sehr einfach aber sehr hörig.Das macht die Türken stärker viel stärker als man es vermuten kann!

Und sie können euch das Wasser abstellen, :hihi:
Also aufpassen wenn man auf die Schippe nimmt :))

Cash!
02.10.2008, 21:33
Und ihr die unbeliebteste Ethnie in Deutschland. Das gebe ich dir übrigens gerne schriftlich.

Lass ihn doch quatschen. Er verwechselt nur gerade wieder Europa mit der Türkei. Ein bedauerlicher Fehler, der bei solchen leuten aber als "Allgemeinbildung" durchgeht.


Vor allem in Europa hat Deutschland ein gutes Image: In Italien halten 82 Prozent der Befragten Deutschlands Einfluss für positiv. Es folgen die Spanier, Portugiesen und Franzosen. Auch 62 Prozent der Briten und 61 Prozent der Russen haben ein gutes Deutschlandbild. Dagegen hat mit 47 Prozent die Mehrheit in der Türkei ein negatives Bild von Deutschland. Auch in Ägypten wird Deutschland hauptsächlich negativ gesehen.
http://www.n24.de/news/newsitem_607588.html

Seine 400o Personen Umfrage aus 20 Ländern (Pro Land also wahnsinige 200 Personen) kann man ohne wieteres in die Tonne treten. Jeder Statistiiker der mit so einer Bemessungsgrundlage antanzt wird völlig zu recht ausgelacht!

The Dude
02.10.2008, 21:35
meine halbe familie lebt in kalifornien und bin auch selbst dort öfters zu besuch. vor allem in den weststaaten amerikas sind die deutschen oftmals wegen ihrer nationalistischen art nicht besonders beliebt.

Das habe ich noch nie gehört. Ich halte das weiterhin für Unfug; und das "vor allem in den Weststaaten", ist sehr rätselhaft, um nicht zu sagen: erdichtet.


man sollte auch erwähnen, dass die deutschen sogar in europa das unbeliebteste volk sind.

siehe da:

Eine Umfrage von vielen. Voller Klischees (tolerante Holländer etc.).
Geschätzt, aber unbeliebt - damit kann man leben.

Gibt's auch ne Umfrage über die Beliebtheit der los turcos in EU-Ländern?

Gruß,

The Dude

El Turco
02.10.2008, 21:35
Sie haben dort ihren Platz als geschätzte und geachtete Mitbürger gefunden. Sie haben sich integriert und assimiliert.



Er ist doch daheim!

Merkst du noch was? Ein hereingeschneiter Türke besitzt die Dreistigkeit, einen Deutschen aufzufordern, aus seinem eigenen Land zu verschwinden!

wolltest du mir jetzt mit diesem beitrag etwas sinnvolles mitteilen? oder nur deinen fehlenden sinn für kommata und kontex unter beweis stellen?

El Turco
02.10.2008, 21:36
Und sie können euch das Wasser abstellen, :hihi:
Also aufpassen wenn man auf die Schippe nimmt :))

das ist so richtig, die türkei ist der einzige wassermonopolist im nahen osten. :D

Cash!
02.10.2008, 21:37
wolltest du mir jetzt mit diesem beitrag etwas sinnvolles mitteilen? oder nur deinen fehlenden sinn für kommata und kontext unter beweis stellen?
Er kritisiert die Rechtschreibung. Ausgerechnet er...

:D

alterschwede
02.10.2008, 21:48
Sie haben einfach die Schnauze voll und ja, ich kann sie da sogar verstehen. Ihre lernwilligen Kinder werden auch hier von differenzierungsunfähigen Mitforisten mit kriminellen Elementen in einen Topf geworfen, werden zum Ziel von verbalen Anfeindungen und dagegen setzen diese Menschen ein Zeichen.



Ganzer Text: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,581126,00.html

Ich kann sie sehr gut verstehen, denn wer es sich erlauben kann, wird eben auch für eine vernünftige Ausbildung der Kinder in die Tasche greifen. Ich gehe sogar davon aus, dass von keiner Ethnie größeren Stress geben wird, da Privatschulen noch Wert auf Respekt der Schüler gegenüber ihren Lehrern legen. Wird der versagt droht der Rauswurf.

Diese türkische Mittelschicht, die auch bereit ist tief in die Haushaltskasse zu greifen, damit ihre Kinder eine angemessene Ausbildung erhalten, werden ihre deutschen Durchschnittskollegen weit, weit in den Schatten stellen. Und dann muss der Michel sich fragen lassen, was hat er getan, außer sich mal wieder im Selbstmitleid zu suhlen. Hätte er mal besser gelernt und weniger geschwänzt.

""Wir wissen schon seit den achtziger Jahren, dass die Migranten benachteiligt sind", sagt Ingrid Gogolin, Professorin für Interkulturelle Erziehungswissenschaft in Hamburg. Geändert habe sich jedoch wenig. Da sei es nur verständlich, dass die Türken sich jetzt eigene Wege suchten.

jetzt mal im ernst und ohne jeden hintergedanken:
migranten, die erst seit kurzer zeit in deutschland leben und allein aus zeitgründen die deutsche sprache noch nicht richtig sprechen und verstehen können, sind sicher im nachteil.
diesen nachteil kann man durch förderkurse auszugleichen versuchen.
warum aber sind türkische schüler benachteiligt?
diese sind in der regel in deutschland geboren, es dürfte also kein sprachproblem existieren. wo also liegen nach deiner meinung die probleme?

El Turco
02.10.2008, 21:48
Er kritisiert die Rechtschreibung. Ausgerechnet er...

:D

witzbold, als ob deine grammatik lupenrein wäre. :D

Joseph Malta
02.10.2008, 21:49
Könnte man sich, auch und besonders seitens der anwesenden Morderation, mal wieder am Strangthema orientieren oder ist das zu viel erbeten?

Joseph Malta
02.10.2008, 21:52
""Wir wissen schon seit den achtziger Jahren, dass die Migranten benachteiligt sind", sagt Ingrid Gogolin, Professorin für Interkulturelle Erziehungswissenschaft in Hamburg. Geändert habe sich jedoch wenig. Da sei es nur verständlich, dass die Türken sich jetzt eigene Wege suchten.

jetzt mal im ernst und ohne jeden hintergedanken:
migranten, die erst seit kurzer zeit in deutschland leben und allein aus zeitgründen die deutsche sprache noch nicht richtig sprechen und verstehen können, sind sicher im nachteil.
diesen nachteil kann man durch förderkurse auszugleichen versuchen.
warum aber sind türkische schüler benachteiligt?
diese sind in der regel in deutschland geboren, es dürfte also kein sprachproblem existieren. wo also liegen nach deiner meinung die probleme?

Ich verorte die Probleme in mehreren Bereichen und es würde den Strang sprengen (oder forenbekannten Moderatoren noch mehr die Chance geben abzuschweifen), wollten wir die hier komplett diskutieren.

Um es kurz zu halten: Den Kindern kann man den geringsten Vorwurf machen, denn es gibt keine Kinder, die nicht wissbegierig sind. Diesen Wissensdurst kann man natürlich seitens der Eltern "zerstören" oder unterbinden und da liegt das Hauptproblem. Man hat es den Kindern nicht vorgelebt und das ist leider die Krux.

Zimbelstern
02.10.2008, 21:56
Das steht im verlinkten Artikel. Bitte.

Ich bezog mich auf den von mir gehighlighteten Satz Deiner Erkenntnisse. Da hilft der von Dir in Rede gestellte Artikel des Spiegels auch nicht weiter. Zumal der Spiegel alles andere als neutral berichtet.

alterschwede
02.10.2008, 22:06
Ich verorte die Probleme in mehreren Bereichen und es würde den Strang sprengen (oder forenbekannten Moderatoren noch mehr die Chance geben abzuschweifen), wollten wir die hier komplett diskutieren.

Um es kurz zu halten: Den Kindern kann man den geringsten Vorwurf machen, denn es gibt keine Kinder, die nicht wissbegierig sind. Diesen Wissensdurst kann man natürlich seitens der Eltern "zerstören" oder unterbinden und da liegt das Hauptproblem. Man hat es den Kindern nicht vorgelebt und das ist leider die Krux.

so sehe ich das auch.
problem erkannt - problem gebannt?
zu hoffen wäre es.
wenn bei den eltern nicht schleunigst ein umdenken stattfindet, sehe ich für die zukunft schwarz.

Aldebaran
02.10.2008, 22:08
Einerseits eine erfreuliche Nachricht, andererseits ein Armutszeugnis für das deutsche Bildungssystem, das immer mehr den Bach runtergeht und nicht imstande ist Chancengleichheit zu bieten.

Die Reformen werden immer noch vor sich her geschoben.


Es bietet Chancengleichheit, aber es garantiert keine Ergebnisgleichheit.

Das ist schlechterdings unmöglich, erst recht wenn es um Orientalen geht. Deren Gehrine sind vor allem im logisch-mathematischen Bereich ganz einfach unterausgestattet. Das ist weltweit und unabhängig von der Beherrschung der Landessprache zu beobachten.

Joseph Malta
02.10.2008, 22:11
Ich bezog mich auf den von mir gehighlighteten Satz Deiner Erkenntnisse. Da hilft der von Dir in Rede gestellte Artikel des Spiegels auch nicht weiter. Zumal der Spiegel alles andere als neutral berichtet.

Ach du meinst meine Meinung, dass diese Kinder bezogen auf die Zukunft ihre deutschen Kollegen ins Hintertreffen drücken werden? Das verorte ich wegen der Mentalitätsunterschiede und im Wissen der Kinder, dass die Eltern für die Ausbildung Geld bezahlen mussten. Außerdem heben sie sich ab und das ist immer ein guter Motivationsgrund. Zahlen kann es dafür wohl kaum geben, da die Maßnahmen doch erst greifen müssen. 25.000 türkische Studenten sind aber kein schlechter Anfang.

Aldebaran
02.10.2008, 22:20
Ich muss zugeben, dein Beitrag hat mich extrem erheitert.

Es geht um Kinder, die hier geboren wurden. Es kamen sicherlich geringer qualifizierte Hilfsarbeitskräfte ins Land. Die haben Kinder bekommen. Das passiert schon mal, wenn man Geschlechtsverkehr hat. Diese Kinder leben hier und sind nicht "zugezogen". Ergo ist das "unsere Elite", denn sie sind hier geboren worden und aufgewachsen.

Dein Elitenbegriff ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.



Sollte deine Theorie jedoch wider Erwarten und wider das was ich von dir las lauten "Hilfsarbeiter zeugen Hilfsarbeiter" oder "Verbrecher zeugen Verbrecher", dann solltest du damit versuchen eine Professur zu erhalten, denn du würdest sicherlich die Wissenschaft auf den Kopf stellen. Oder aber wie bei mir für große Erheiterung sorgen. Beides wäre jedenfalls ein Gewinn für die Wissenschaft.

Aber Orientalen zeugen Orientalen.

Eine genetische Komponente der Intelligenz eines Menschen ist mittlerweile unstrittig. Sie gibt das Potential vor. Es ist natürlich möglich, dieses Potential nicht zu nutzen. Es ist aber nicht möglich, es zu nutzen, wenn es nicht vorhanden ist.

Aldebaran
02.10.2008, 22:22
Ach du meinst meine Meinung, dass diese Kinder bezogen auf die Zukunft ihre deutschen Kollegen ins Hintertreffen drücken werden? Das verorte ich wegen der Mentalitätsunterschiede und im Wissen der Kinder, dass die Eltern für die Ausbildung Geld bezahlen mussten. Außerdem heben sie sich ab und das ist immer ein guter Motivationsgrund. Zahlen kann es dafür wohl kaum geben, da die Maßnahmen doch erst greifen müssen. 25.000 türkische Studenten sind aber kein schlechter Anfang.


..., die aber überdurchschnittlich oft versagen:

http://bildungsklick.de/a/54128/hohe-abbrecherquote-bei-studenten-aus-zuwandererfamilien/


Wie wäre es mal, wenn Du Fakten anbringen würdest anstatt phantastischer Behauptungen?

meckerle
02.10.2008, 22:44
Sie haben einfach die Schnauze voll und ja, ich kann sie da sogar verstehen. Ihre lernwilligen Kinder werden auch hier von differenzierungsunfähigen Mitforisten mit kriminellen Elementen in einen Topf geworfen, werden zum Ziel von verbalen Anfeindungen und dagegen setzen diese Menschen ein Zeichen.



Ganzer Text: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,581126,00.html

Ich kann sie sehr gut verstehen, denn wer es sich erlauben kann, wird eben auch für eine vernünftige Ausbildung der Kinder in die Tasche greifen. Ich gehe sogar davon aus, dass von keiner Ethnie größeren Stress geben wird, da Privatschulen noch Wert auf Respekt der Schüler gegenüber ihren Lehrern legen. Wird der versagt droht der Rauswurf.

Diese türkische Mittelschicht, die auch bereit ist tief in die Haushaltskasse zu greifen, damit ihre Kinder eine angemessene Ausbildung erhalten, werden ihre deutschen Durchschnittskollegen weit, weit in den Schatten stellen. Und dann muss der Michel sich fragen lassen, was hat er getan, außer sich mal wieder im Selbstmitleid zu suhlen. Hätte er mal besser gelernt und weniger geschwänzt.

Gemeint sind jene Schulen, denen die türkische Mittelschicht ihre Kinder nicht mehr anvertrauen will - stattdessen werden lieber 5000 Euro im Jahr für einen Platz am deutsch-türkischen Internat Eringerfeld im ostwestfälischen Geseke gezahlt. Turan Devrim, der Vorsitzende des Trägervereins, preist seine Einrichtung, idyllisch neben einem altehrwürdigen Schloss gelegen, als diskriminierungsfreies Biotop.
Bezahlt das Sozialamt jetzt auch noch Privatschulen?

Joseph Malta
02.10.2008, 22:46
Bezahlt das Sozialamt jetzt auch noch Privatschulen?


türkische Mittelschicht

Ja, die soll es geben. Wie es auch berichtet wird, dass man schon nichtsrechtsextreme Deutsche gesichtet haben will. Wunder der Welt.

meckerle
02.10.2008, 22:48
Auch die türkische Unterschicht sollte diesem Beispiel folgen.
Die NPD fordert schon seit langem getrennte Schulklassen für Deutsche und Ausländer. Dies hätte den Vorteil, daß die Ausländerkinder im muttersprachlichen Unterricht bessere Entwicklungsmöglichkeiten haben und auch die deutschen Kinder in ihrer Lernentwicklung nicht behindert werden. Gleichzeitig könnten die Ausländerkinder so die spätere Rückführung in ihre Heimatländer besser verarbeiten und dort zu Leistungsträgern werden.
Genau, wo doch nach Angaben der Müslis derzeit die türkische Wirtschaft boomt.

klartext
02.10.2008, 22:51
Ich mische mich an dieser Stelle mal nebenbei kurz ein, da gerade eben gelesen, Beitrag 127 von Klartext enthält das:

"Wir brauchen in unserem Land keine türkische Schulen, sondern integrationsbereite und gut ausgebildete Zuwanderung, die sich am Ende assimiliert.
Türken und sonstige Orientalen sind erkennbar dafür ungeeignet. Sie bilden Pararellgeselslchaften, integrieren sich nicht und neigen zur Verklunpung, abgesehen von ihrem auf Grund jahrhundertelanger Inzucht minderwertigem Genmaterial."

....das ist mehr als daneben und geht ja wohl kaum konform mit den Regeln oder überhaupt mit einer vernünftigen Diskussion.

Gruß,

The Dude

Die Fakten mögen dir nicht gefallen, es ändert nichts daran, dass sie wahr sind.
So ist z.B. die Zahl der Kinder in Ägypten, die mit einer Erbkrankheit wegen Inzucht auf die Welt kommen, zehnmal so hoch wie bei Nichtmoslemes (Unetrsuchung WHO )
Auch heute noch heiraten Türken vorwiegend innerhalb der eigenen Verwandtschaft, und das schon seit Jahrhunderten. Es ist biologischer Fakt, dass dies nicht ohne genetische Folgen bleiben kann.

meckerle
02.10.2008, 22:53
Integration, wie sie uns vorgelogen wird, ist nicht. Gibt's nicht.

Abgesehen von der Malta-Übertreibung, ist die Entstehung von türkischen (Privat)Schulen folgerichtig, auch vereinzelte Unis sind in einigen Jahren denkbar.

Der Schritt davor ist das, was wir jetzt erleben, die Festigung der religiösen Dinge, z.B. repräsentative Moscheebauten.

Wenn alles so weiter läuft, ist nach Schulen und/oder Unis dann die Gründung eigener Parteien dran.

Gruß,

The Dude
Genau, die sind doch schon fleissig am Üben! :D

klartext
02.10.2008, 23:01
Klartext hat dich nicht beleidigt, es sei denn du fühlst dich angesprochen, wenn vom Pöbel die Rede ist. "Pöbel erzeugt Pöbel" - kann man auch so verstehen, daß Kinder aus verwahrlosten Milieus selten den Aus- und Aufstieg schaffen. Dasselbe gilt für Kinder aus sogen. bildungsfernen Elternhäusern, die der Schulbildung ihrer Kinder gleichgültig oder sogar freindlich gegenüberstehen.

"Deine braune Geisteswelt" ist auf Klartext gemünzt, eine grobe Beleidigung.

Es ist doch hinreichend bekannt, dass bildungsferne Unterschichten, und das ist die Mehrzahl der Türken in Kreuzberg und Neukölln, wiederum bildungsferne Unterschichten erzeugen während im mittleren Bürgertum der Anteil der Studenten sehr hoch ist.
Bildung ist zuallererst eine Frage der elterlichen Erziehung. Hier wird der Grundstein gelegt. Die Schule selbst kommt erst an zweiter Stelle.
Nur eine deutsche Erziehung macht es möglich, die Kinder auf deutsches Bildungsniveau zu bringen. Eine türkische Erziehung geht an den Erfordernissen unserer Gesellschaft vorbei, weil sie andere Schwerpunkte hat.
Solange Türken andere Türken erziehen, wird das türkische Subproletariat nicht kleiner. Jedes Entgegenkommen an diese Gruppe schadet deshalb der Integration und damit unserem Land.
Das Türkische muss aus dem Kopf der Kinder verschwinden, eine andere Lösung gibt es nicht.

meckerle
02.10.2008, 23:02
In der Türkei gibt es deutsche Privatschulen, finanziert und unterstützt vom deutschen Staat und dem Goethe Institut. Unterrichtet wird dabei natürlich auf Deutsch.

Aber die Türken sollen keine Privatschulen gründen ;)
Natürlich sollen und dürfen sie auch, aber zu Hause!

Dubidomo
02.10.2008, 23:04
Auch die türkische Unterschicht sollte diesem Beispiel folgen.
Die NPD fordert schon seit langem getrennte Schulklassen für Deutsche und Ausländer. Dies hätte den Vorteil, daß die Ausländerkinder im muttersprachlichen Unterricht bessere Entwicklungsmöglichkeiten haben und auch die deutschen Kinder in ihrer Lernentwicklung nicht behindert werden. Gleichzeitig könnten die Ausländerkinder so die spätere Rückführung in ihre Heimatländer besser verarbeiten und dort zu Leistungsträgern werden.

Quatsch! Auch deutsche Kinder haben Sprachdefizite je nach Landsmanschaft. Da sie ja Deutsche sind, müssen sie zwangsweise die hochdeutsche Sprache beherrschen. Die Grundschule nimmt darauf keine Rücksicht oder immer noch zu wenig Rücksicht. Und so finden sich in der Hauptschule in Mehrheit diejenigen, die an Sprachdefiziten oder Lerndefiziten laborieren. Sie sind nicht dumm sondern nur noch frustriert auf Grund des für sie rücksichtslosen Unterrichts in der Grundschule. Mit zunehmendem Alter in der Grundschule nehmen sie wahr, dass sie keine Chancen haben. Die Lehrerin und die Mamas behaupten aber, sie würden nicht lernen. Das ist der Hauptquatsch. Ich frage mich, warum man dann Kinder in die Schule schickt? Ist es nicht Aufgabe der Schule als Institution und der Lehrer als Bedienstete den Kindern zu vermitteln, was Lernen ist und wie man das tut und zwar mit Spaß und ohne Frust? Solche Kinder können nicht lernen, weil sie mehr als das normale Maß an Aufmerksamkeit, Zuwendung und besonders Anleitung benötigen. Dazu aber ist die deutsche Grundschule nicht da. Da werden nur die Begabten gefördert. Dass man aber mit klugem pädagogischem Einsatz und Behutsamkeit bei jedem Kind, dass die Reife für die normale Schule besitzt, Begabungen wecken und fördern kann, scheint in Deutschland unbekannt zu sein. In Stadtschulen hat eine Grundschulehrerin mindestens 25 Kinder vor der Nase. Da bleibt bei dem geforderten Pensum leider keine Zeit für das einzelne Kind und seine persönlichen Schwächen.
Auch der Sprachunterricht hat nichts vorauszusetzen. Dann kann jedes Kind in der deutschen Grundschule mithalten. Ich vermisse bei jungen Erwachsenen, von älteren ganz zu schweigen, dass ihnen der Wortursprung und damit der Wortsinn oft nicht so recht bekannt ist. Sowas führt zu allgemeiner Sprachverwirrung. Sprache ist eine emotionale Botschaft. In der deutschen Grundschule wird Sprache aber oberflächlich, plakativ und rein rational vermittelt. Wenn man keine Zeit hat für das einzelne Kind, dann kann man dessen sprachliche Lücken und Mängel nicht aufarbeiten.
Eine Trennung der Kinder nach ihrer Herkunft ist unsinnig, weil es die Integration verhindert.
Die sozialintegrative Schule ist sehr wohl möglich, wenn man bereit ist in die Zukunft zu investieren und jedem Kind die gleichen Chancen in der Schule verschafft. Das ist zur Zeit nicht der Fall. Man sieht es an den Hauptschülern. Solange es Hauptschulen gibt, ist das noch nicht erreicht. Erst wenn die Schüler sich nur noch in ihren Befähigungen und Talenten unterscheiden, ist die Gleichwertigkeit der Chancen für jeden jungen Menschen gesichert.

In einer Klasse mit max 12 Kindern im ersten wie im 2. Schuljahr und einer zusätzlichen Hilfskraft an der Seite der Lehrerin oder des Lehrers fällt kein Kind mehr durchs Raster. Dann kann die Lehrperson erkennen, ob das einzelne Kind die Lerninhalte verstanden hat und die Methoden beherrscht und wieviel Anleitung das einzelne Kind jeweils benötigt und ihm das geben, was benötigt.
Und je nach Größe der Schule gehören mehrere Psychologen in die Grundschule, die ständig vor Ort sind und nicht in einer Schulbehörde auf Anrufe verzeweifelter Lehrer warten. Diese Psychologen müssen die Kinder und deren Lernumfeld schon vorher kennen und beobachteen können. Das Ziel ist die Aufdeckung der Ursachen von Lernbehinderungen und Lernstörungen und deren Behandlung.

Das erscheint vielen zu aufwendig und zu teuer. Die Gegenrechnung der Produktion von 10% und mehr Sozialhilfeempfängern ist dann bestimmt noch viel teurer.
Der Sozialetat des Bundes sollte uns mahnen die Revision der Grundschule nicht mehr auf die lange Bank zu schieben. Die OECD hat leider Recht und unsere Politiker mit der Vorliebe für die Hauptschule leider Unrecht.

Hauptschüler werden nicht geboren sondern vom Grundschulsystem produziert. Die Lehre von der Modifikation belegt das.

klartext
02.10.2008, 23:16
Die deutschen Schulen in der Türkei gehen zurück auf Wilhelm II und waren und sind nie für Deutsche gedacht gewesen. Sie waren als eine Art Entwicklungshilfe gedacht, um eine kleine türksiche Elite näher an europäisches Gedankengut heranzuführen.
Die Türkenschulen in Deutschland haben genau das Gegenteil als Ziel, sie sind Pararellgesellschaft.
Wir steuern auf eine Balkanisierung Deutschland und Europas hin. Es wird genauso enden wie am Balkan, wen wir nicht massiv gegensteuern. Dazu gehört, die Integration mit Druck auszuüben und alle Unwilligen aus dem Land zu weisen.
Am Ende muss nach der Integration die Assimilierung kommen, wenn wir Balkan verhindern wollen.
Notwendig ist deshalb gerade für Türkenkinder ein zwangweiser Vorschulunterricht in Ganztagskitas, um dem Einfluss der Eltern stärker entgegenzusteuern. Dazu gehören auch Kopftuchverbote für Kinder in Schule und Kita.

Dubidomo
02.10.2008, 23:21
Dein Elitenbegriff ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.




Aber Orientalen zeugen Orientalen.

Eine genetische Komponente der Intelligenz eines Menschen ist mittlerweile unstrittig. Sie gibt das Potential vor. Es ist natürlich möglich, dieses Potential nicht zu nutzen. Es ist aber nicht möglich, es zu nutzen, wenn es nicht vorhanden ist.

Nehmen wir doch einfach den lieben Mozart als Beispiel. Was war entscheidend für seine musikalischen Leistungen? Nur seine Gene oder sein Elternhaus? Was wird einer mit bester musikalischer Begabung in unseren Breiten, dem das Lernfeld fehlt?

Und wer wird mal ein guter Eiskunstläufer? Einer mit Eisbahn oder einer ohne Eisbahn?

Daran kann man festmachen, dass die Begabung allein nichts bringt, sie muss auch die Chance haben ausgebildet zu werden.
Wenn die Anlage unterdrückt wird, dann kann sie sich auch nicht zeigen.

Joseph Malta
02.10.2008, 23:23
Die deutschen Schulen in der Türkei gehen zurück auf Wilhelm II und waren und sind nie für Deutsche gedacht gewesen. Sie waren alseine Art Entwicklungshilfe gedacht, um eine kleine türksiche Elite näher an europäisches Gedankengut heranzuführen.
Die Türkenschulen in Deutschland haben genau das Gegenteil als Ziehl, sie sind Pararellgesellschaft.
Wir steuern auf eine Balkanisierung Deutschland und Europas hin. Es wird genauso enden wie am Balkan, wen wir nicht massiv gegensteuern. Dazu gehört, die Integration mit Druck auszuüben und alle Unwilligen aus dem Land zu weisen.
Am Ende muss nach der Integration die Assimilierung kommen, wenn wir Balkan verhindern wollen.
Notwendig ist deshalb gerade für Türkenkinder ein zwangweiser Vorschulunterricht in Ganztagskitas, um dem Einfluss der Eltern stärker entgegenzusteuern. Dazu gehören auch Kopftuchverbote für Kinder in Schule und Kita.

Prost und Nacht.

latrop
02.10.2008, 23:29
Genau das ist der Punkt. Zumal es sich ja um deutsche Kinder handelt. Was sollen die auf einer türkischen Schule?

Sie sollen ''Arsch huch'' lernen. :)) :))

Aldebaran
02.10.2008, 23:30
Quatsch! Auch deutsche Kinder haben Sprachdefizite je nach Landsmanschaft...

Es geht nicht nur um Sprache. Wir brauchen mehr Ingenieure und nicht mehr Dichter.


Der Sozialetat des Bundes sollte uns mahnen die Revision der Grundschule nicht mehr auf die lange Bank zu schieben. Die OECD hat leider Recht und unsere Politiker mit der Vorliebe für die Hauptschule leider Unrecht.

Nun sind bayerische Hauptschüler aber besser als nordrhein-westfälische Gesamtschüler. Sie finden auch fast alle eine Lehrstelle.



Hauptschüler werden nicht geboren sondern vom Grundschulsystem produziert. Die Lehre von der Modifikation belegt das.

Eine Lehre kann nichts belegen. Fakten können das.

klartext
02.10.2008, 23:31
Prost und Nacht.

Spare dir deine billige Nummer, du Korinthenkacker

Aldebaran
02.10.2008, 23:33
Nehmen wir doch einfach den lieben Mozart als Beispiel. Was war entscheidend für seine musikalischen Leistungen? Nur seine Gene oder sein Elternhaus? Was wird einer mit bester musikalischer Begabung in unseren Breiten, dem das Lernfeld fehlt?

Und wer wird mal ein guter Eiskunstläufer? Einer mit Eisbahn oder einer ohne Eisbahn?

Daran kann man festmachen, dass die Begabung allein nichts bringt, sie muss auch die Chance haben ausgebildet zu werden.
Wenn die Anlage unterdrückt wird, dann kann sie sich auch nicht zeigen.

Habe ich etwas anderes behauptet?

Nur muss man eben die andere Seite sehen: Es gibt auch unbegabte Menschen. Viele sogar.

Und dafür, dass alle Begabungen unter den Rassen und Völkern der Welt gleich verteilt seien, hätte ich gern mal einen Beleg gesehen. Die Evidenz und die Genetik sprechen jedenfalls eine andere Sprache.

klartext
02.10.2008, 23:42
Habe ich etwas anderes behauptet?

Nur muss man eben die andere Seite sehen: Es gibt auch unbegabte Menschen. Viele sogar.

Und dafür, dass alle Begabungen unter den Rassen und Völkern der Welt gleich verteilt seien, hätte ich gern mal einen Beleg gesehen. Die Evidenz und die Genetik sprechen jedenfalls eine andere Sprache.

Orientalen und Türken haben eine andere Denkweise wie die Europäer. Deshalb kommen sie nicht voran.
Während wir als Deutsche meist kritisch bis selbstkritisch, oft auch überzogen, jedes Ergebnis danach untersuchen, ob es nicht doch noch eine bessere Lösung gibt, fehlt den Orientalen diese Selbstkritik völlig, weil sie untrennbar mit dem eigenen Ego verbunden ist. Einen Fehler einzugestehen und daraus zu lernen, wäre bei diesen also ein Angriff auf ihr eigenes Ego. Man kann das sehr gut auch an den Beiträgen der Türken hier verfolgen. Grundsätzlich sind bei diesen immer die anderen schuld. Damit schützen sie ihr eigenes überzogenes Ego, das ihnen in dieser Form im Elternhaus anerzogen wird, zumindest bei dem männlichen Teil.
Dieser Machokult verhindert jede Besserung.

elas
03.10.2008, 00:14
Anscheinend hat der IQ der westlichen Bevölkerung in den letzten zwei Wochen messbar veringert:



Beachtlich. IQ-Messung über den Einkommenssteuerbescheid. Daß die Wissenschaft darauf noch nicht gekommen ist! Und die zahllosen Geistesriesen und Genies aus sogenannten "einfachen Verhältnissen" werden natürlich mal eben ignoriert.


(Hilfe.)

Als Individuum ist die Masse dumm.

Als Masse ist die Masse intelligent! (Zuschauerfrage bei "Wer wird Millionär)

Wenn unter den Armen wirklich mal einer intelligent ist dann wird er sich auch durchsetzen.......zuwas sonst hätte er seine Intelligenz?

Aldebaran
03.10.2008, 00:51
Orientalen und Türken haben eine andere Denkweise wie die Europäer. Deshalb kommen sie nicht voran.
Während wir als Deutsche meist kritisch bis selbstkritisch, oft auch überzogen, jedes Ergebnis danach untersuchen, ob es nicht doch noch eine bessere Lösung gibt, fehlt den Orientalen diese Selbstkritik völlig, weil sie untrennbar mit dem eigenen Ego verbunden ist. Einen Fehler einzugestehen und daraus zu lernen, wäre bei diesen also ein Angriff auf ihr eigenes Ego. Man kann das sehr gut auch an den Beiträgen der Türken hier verfolgen. Grundsätzlich sind bei diesen immer die anderen schuld. Damit schützen sie ihr eigenes überzogenes Ego, das ihnen in dieser Form im Elternhaus anerzogen wird, zumindest bei dem männlichen Teil.
Dieser Machokult verhindert jede Besserung.

Das sehe ich auch so. Diese Kombination von einem übetrieben positiven Selbstbild und ständigem Jammern scheint in der Tat ein durchgängiger Charakterzug der Orientalen zu sein. Ich bin mir aber keineswegs mehr sicher, ob wirklich nur die Erziehung die Ursache ist. Ich halte es für möglich, dass dieses Denken auch "fest verdrahtet" ist. Wenn dies durch frühkindliche Prägung erreicht würde, wäre zwar immer noch Erziehung die Ursache, aber die Wirkung wäre dann irreversibel, denn es weist vieles darauf hin, dass eine solche Prägung eben auch dauerhaft auf die Gene bzw. ihre Expression wirkt.

Es kann aber auch direkt genetisch bedingt sein. Dann ist jeder Versuch einer "Integration" auch in den nächsten Generationen zum Scheitern verurteilt. Die ersten "Verhaltensgene" sind bekannt und es wird spannend sein, die weiteren Forschungen zu verfolgen.

klartext
03.10.2008, 01:03
Das sehe ich auch so. Diese Kombination von einem übetrieben positiven Selbstbild und ständigem Jammern scheint in der Tat ein durchgängiger Charakterzug der Orientalen zu sein. Ich bin mir aber keineswegs mehr sicher, ob wirklich nur die Erziehung die Ursache ist. Ich halte es für möglich, dass dieses Denken auch "fest verdrahtet" ist. Wenn dies durch frühkindliche Prägung erreicht würde, wäre zwar immer noch Erziehung die Ursache, aber die Wirkung wäre dann irreversibel, denn es weist vieles darauf hin, dass eine solche Prägung eben auch dauerhaft auf die Gene bzw. ihre Expression wirkt.

Es kann aber auch direkt genetisch bedingt sein. Dann ist jeder Versuch einer "Integration" auch in den nächsten Generationen zum Scheitern verurteilt. Die ersten "Verhaltensgene" sind bekannt und es wird spannend sein, die weiteren Forschungen zu verfolgen.

Es ist durchaus interessant, dass sich der weibliche Teil anders verhält, ein weiblich-orientalischer Machokult ist völlig unbekannt. Den Frauen wird schon in der Erziehung das eigene Ego gebrochen und dem männlichen Ego unterworfen. Auf diese Weise schützt sich der Macho vor einer Verletzung des eigenen Ego durch die Frau.

El Turco
03.10.2008, 01:35
Das sehe ich auch so. Diese Kombination von einem übetrieben positiven Selbstbild und ständigem Jammern scheint in der Tat ein durchgängiger Charakterzug der Orientalen zu sein. Ich bin mir aber keineswegs mehr sicher, ob wirklich nur die Erziehung die Ursache ist. Ich halte es für möglich, dass dieses Denken auch "fest verdrahtet" ist. Wenn dies durch frühkindliche Prägung erreicht würde, wäre zwar immer noch Erziehung die Ursache, aber die Wirkung wäre dann irreversibel, denn es weist vieles darauf hin, dass eine solche Prägung eben auch dauerhaft auf die Gene bzw. ihre Expression wirkt.

Es kann aber auch direkt genetisch bedingt sein. Dann ist jeder Versuch einer "Integration" auch in den nächsten Generationen zum Scheitern verurteilt. Die ersten "Verhaltensgene" sind bekannt und es wird spannend sein, die weiteren Forschungen zu verfolgen.


jetzt versucht man schon mit rassenhygieniker thesen, irgendwelche biologischen referenzen einzuholen, damit es der eigenen sichtweise dient.

Gärtner
03.10.2008, 01:51
(...) Hauptschüler werden nicht geboren sondern vom Grundschulsystem produziert. Die Lehre von der Modifikation belegt das.

Alter Rhetoriker. Das Wichtigste steht bei dir am Schluß. :)

Aber leider scheinen die Schulpolitiker aus den von dir so erschöpfend wie völlig korrekt dargelegten Erkenntnissen nicht die erforderlichen Konsequenzen zu ziehen. Ideologischer Überbau, Wirrwarr im Dickicht der Länderkompetenzen... und das in einem rohstoffarmen Land, daß sich solche Luxus-Spielchen nun wirklich nicht leisten kann.

Es ist zum Heulen.

Hayaser
03.10.2008, 07:36
Es ist durchaus interessant, dass sich der weibliche Teil anders verhält, ein weiblich-orientalischer Machokult ist völlig unbekannt. Den Frauen wird schon in der Erziehung das eigene Ego gebrochen und dem männlichen Ego unterworfen. Auf diese Weise schützt sich der Macho vor einer Verletzung des eigenen Ego durch die Frau.


Gut analysiert und erkannt, genau so ist es in der türkischen Gesellschaft.

Sind das jene Werte passend in das 21. Jahrhundert?

NEIN; NEIN; UND NOCHMALS NEIN!!!

Ist Minderheitenunterdrückung und Verfolgung bis hin zur Hinrichtung die Werte des 21. Jahrhunderts?
Ist die Rechtfertigung und Verteidigung eines begangenen grausamen Völkermordes die Werte passend in das 21. Jahrhundert?
Ist die berühmte Assimilationspolitik der Türkei jene Werte passend in das 21. Jahrhundert?

NEIN; NEIN; UND NOCHMALS NEIN!!!

Warum also pocht die EU auf die Aufnahme eines noch im Mittelalter stecken geblieben Landes, wie die Türkei?

Warum wird der Türkei Milliarden als sog. Vorbeitrittshilfe in den Arsch einigen wenigen Mustafa`s und Ahmet`s geschoben?

Was bezweckt die EU?

teardown
04.10.2008, 09:46
Das ist eine diskriminierende Verschwörung gegen die absolut konkurrenzlose Hochleistungswissenschaft der mächtigen und weltbeherrschenden Supermilitärreligionsmacht!

:D

So isses! :hihi:

Mütterchen
04.10.2008, 12:03
...


Vieles von dem, was du geschrieben hast, sehe ich ähnlich, aber meiner Meinung nach kann eine Schule nicht alles auffangen. Sie kann unterstützen und fördern, aber wenn von elterlicher Seite nicht auch Motivation kommt, dann ist doch so ziemlich alles für die Katz.

Doc Gyneco
04.10.2008, 12:13
@Joseph Malta:





Sorry wenn ich kurz meine Stimme erhebe , aber ich habe das Gefühl das du letztlich, naiv wie du bist....und deutsch feindlich !...nur...auf einen schöne Propaganda Schrift reingefallen bist , verfasst von Lohnschreibern die uns die Welt zurecht biegen wollen/sollen, mit allen Mitteln auch wenn sie unlauter sind !

Mich kotzt deine Unterschwellige Art des Deutschen Hass derart an ..ich kanns kaum in Worte fassen ! ich hab so eine Wut auf solch demenzielle Arschmaden die lieber ein nettes Wort für Türken statt für ihres gleichen übrig haben !
Du bist nichts anderes als die Ausgeburt einer geistig minder bemittelten Propagandalüge a la Göbbels ...der noch die Unverschämtheit besitzt Stimmung gegen Bürgerliche Pro-Bewegungen zu machen !

Ich bin im Politischen Asyl in der Schweiz ...letztlich wegen solchen Landes und Volksverrätern wie du einer bist !

Ich will dir mal was zu deinen lieben Türkischen Unternehmern in dem Artikel sagen ...alle die ich bis jetzt kennen gelern habe sind nichts als Verbrecher und Steuerbetrüger ! Der ein kam in den Osten als Gastronom ...hinter sich zog er eine Schleimspur von Steuerschulden , Mietschulden und Straftaten her ...angekommen im Osten begann er eine steile Karriere als Arbeitgeber der unregelmäßig schlechte Löhne bezahlte ! das ging soweit das sich Angestellte bei ihm verbal bescherten und er sie dafür verprügelte ! Seine deutsch Feindlichkeit triefte ihm aus allen Poren...wie schlecht und unhygienisch doch deutsche Männer sind, wie toll und Männlich doch Türken statt dessen seien et cetera et cetera .... mir kommt der Mageninhalt von Vorgestern wenn ich nur an diesen "Vorzeige" Türken denke ! Der nächste Fall ...ganz klassisch ..ein Gebrauchtwagen Händler ...der in Anatolien Eselkarren verhökerte ... ein ganz trolliger Zeitgenosse: Kaufts du ein Auto bei ihm kommt der Spruch: Ehy alda brausst du Vürtrag öder sö ? Isch mach Auto dir so ohne Vertrüg ... wügen Steuer ! Und schwupp verschwinden die Tausender inseinen tiefen Taschen und das Finanzamt hat das blasse Nachsehen ! Zig Beispiele könnte ich dir nennen von total abgedrehten Türkischen "Unternehmern" die keinen müden Cent an die Deutsche Steuergesellschaft bezahlen und sich von solchen Trotteln wie du einer bist , als die Bereicherung feiern lassen !
Und wenn da einige wenige Türken die Schnautze voll haben das ihre Kinder von ihres gleichen schlecht behandelt werden oder nicht zum lernen kommen, dann interessiert mich das einen Scheissdreck ! Mir sind die Kinder der deutschen tausendmal lieber und vor allem wichtiger !

Alle Ignoranten sind Arschlöcher, überall !

Besser konnte man es nicht sagen !

:top: :D :D

Doc Gyneco
04.10.2008, 12:17
I Es kamen sicherlich geringer qualifizierte Hilfsarbeitskräfte ins Land. Die haben Kinder bekommen.

Ich würde mal sagen VOR ALLEM gering bis gar nicht qualifizierte sozialabziehende Faulsäcke, die das ganze Sozial und Bildungssystem zum Schrott machen !

Du solltest die Sachen bei ihrem Namen nennen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Doc Gyneco
04.10.2008, 12:20
Diese Geschichte ist dazu geeignet, das rassistische Geschwätz der extremen Rechten als lächerliche Erfindung zu entlarven, derzufolge "alle" Türken oder Muslime ja nichts anderes als zähneknirschende Mordbuben wären, die mit dem Krummdolch im Gewande durch die Straßen laufen und nach arischen Mädchen stöbern, ihnen Gewalt anzutun.

Eigentlich.

Aber was du auch schreibst, sagst oder mit noch so vielen Fakten untermauerst. Leute, die Angst haben wollen, wirst dadurch nicht bekehren. Schon gar nicht die braunen Rattenfänger, die ebenfalls wollen, daß andere Leute Angst haben. Denn damit betreiben sie ihr so schamloses wie erbärmliches Geschäft.

Was haben eigentlich extreme Rechte mit der Integrierungs und Bildungsunwilligkeit, hergelaufener Anatolen zu tun ?

:rolleyes: :rolleyes:

Doc Gyneco
04.10.2008, 12:26
Dieser Beitrag (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2417292&postcount=90) ergänzt Maltas Eingangsbetrag bestens !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Buella
04.10.2008, 12:52
@Joseph Malta:





Sorry wenn ich kurz meine Stimme erhebe , aber ich habe das Gefühl das du letztlich, naiv wie du bist....und deutsch feindlich !...nur...auf einen schöne Propaganda Schrift reingefallen bist , verfasst von Lohnschreibern die uns die Welt zurecht biegen wollen/sollen, mit allen Mitteln auch wenn sie unlauter sind !

Mich kotzt deine Unterschwellige Art des Deutschen Hass derart an ..ich kanns kaum in Worte fassen ! ich hab so eine Wut auf solch demenzielle Arschmaden die lieber ein nettes Wort für Türken statt für ihres gleichen übrig haben !
Du bist nichts anderes als die Ausgeburt einer geistig minder bemittelten Propagandalüge a la Göbbels ...der noch die Unverschämtheit besitzt Stimmung gegen Bürgerliche Pro-Bewegungen zu machen !

Ich bin im Politischen Asyl in der Schweiz ...letztlich wegen solchen Landes und Volksverrätern wie du einer bist !

Ich will dir mal was zu deinen lieben Türkischen Unternehmern in dem Artikel sagen ...alle die ich bis jetzt kennen gelern habe sind nichts als Verbrecher und Steuerbetrüger ! Der ein kam in den Osten als Gastronom ...hinter sich zog er eine Schleimspur von Steuerschulden , Mietschulden und Straftaten her ...angekommen im Osten begann er eine steile Karriere als Arbeitgeber der unregelmäßig schlechte Löhne bezahlte ! das ging soweit das sich Angestellte bei ihm verbal bescherten und er sie dafür verprügelte ! Seine deutsch Feindlichkeit triefte ihm aus allen Poren...wie schlecht und unhygienisch doch deutsche Männer sind, wie toll und Männlich doch Türken statt dessen seien et cetera et cetera .... mir kommt der Mageninhalt von Vorgestern wenn ich nur an diesen "Vorzeige" Türken denke ! Der nächste Fall ...ganz klassisch ..ein Gebrauchtwagen Händler ...der in Anatolien Eselkarren verhökerte ... ein ganz trolliger Zeitgenosse: Kaufts du ein Auto bei ihm kommt der Spruch: Ehy alda brausst du Vürtrag öder sö ? Isch mach Auto dir so ohne Vertrüg ... wügen Steuer ! Und schwupp verschwinden die Tausender inseinen tiefen Taschen und das Finanzamt hat das blasse Nachsehen ! Zig Beispiele könnte ich dir nennen von total abgedrehten Türkischen "Unternehmern" die keinen müden Cent an die Deutsche Steuergesellschaft bezahlen und sich von solchen Trotteln wie du einer bist , als die Bereicherung feiern lassen !
Und wenn da einige wenige Türken die Schnautze voll haben das ihre Kinder von ihres gleichen schlecht behandelt werden oder nicht zum lernen kommen, dann interessiert mich das einen Scheissdreck ! Mir sind die Kinder der deutschen tausendmal lieber und vor allem wichtiger !

Alle Ignoranten sind Arschlöcher, überall !

Punktlandung!!!

:D

Buella
04.10.2008, 13:08
Außerdem sollte man sich die exorbitant hohe Massenkriminalität und Folgekosten der Türken, für welche wiederrum der deutsche Steuerzahler verhältnismäßig exorbitant hoch zur Ader gelassen wird, vor Augen führen!

Wenn ich dann, als nichtsteuernzahlender türkischer "Vorzeige"-Unternehmer meine Schäfchen in der Türkei oder sonstwo investiere und das durch Türken verursachte Chaos und Schlachtfeld dem verhassten Deutschen überlasse, habe ich einen nicht geringen fiskalischen Vorteil und somit auch kein Problem meine Kindlein auf eine Privatschule zu retten!

P.S.: Ich hatte als junger Mensch mal das Vergnügen für einen aus Kayseri / Zentraltürkei stammenden und aus Istanbul agierenden Textil-"Vorzeige"-Unternehmer versklavt zu werden (wohlgemerkt: In Deutschland!)!

Der hinterließ einen Rattenschwanz von nichtbezahlten Verbindlichkeiten, samt mehrjährigem nichterfüllten Mietverträgen, Kundenaufträgen, verlorene Arbeitsgerichtsprozesse und Arbeitnehmer, welche heute noch auf ihre Gehälter warten, ...!

Wenn ich türkischer "Unternehmer" höre, stellen sich mir die Nackenhaare!

Pascal_1984
04.10.2008, 20:38
Sie haben einfach die Schnauze voll und ja, ich kann sie da sogar verstehen. Ihre lernwilligen Kinder werden auch hier von differenzierungsunfähigen Mitforisten mit kriminellen Elementen in einen Topf geworfen, werden zum Ziel von verbalen Anfeindungen und dagegen setzen diese Menschen ein Zeichen.



Ganzer Text: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,581126,00.html

Ich kann sie sehr gut verstehen, denn wer es sich erlauben kann, wird eben auch für eine vernünftige Ausbildung der Kinder in die Tasche greifen. Ich gehe sogar davon aus, dass von keiner Ethnie größeren Stress geben wird, da Privatschulen noch Wert auf Respekt der Schüler gegenüber ihren Lehrern legen. Wird der versagt droht der Rauswurf.

Diese türkische Mittelschicht, die auch bereit ist tief in die Haushaltskasse zu greifen, damit ihre Kinder eine angemessene Ausbildung erhalten, werden ihre deutschen Durchschnittskollegen weit, weit in den Schatten stellen. Und dann muss der Michel sich fragen lassen, was hat er getan, außer sich mal wieder im Selbstmitleid zu suhlen. Hätte er mal besser gelernt und weniger geschwänzt.

Im Vergleich zu einer "normalen", sprich staatlichen Schule sicher die besser Alternative, selbst für deutsche kinder!

Dubidomo
04.10.2008, 21:25
Es geht nicht nur um Sprache. Wir brauchen mehr Ingenieure und nicht mehr Dichter.

Auch das noch? Wer nicht versteht, was gesagt wird und was geschrieben steht, kann nicht Ingenieur werden. Sprache ist die Vorausetzung jeglicher Kommunikation.



Nun sind bayerische Hauptschüler aber besser als nordrhein-westfälische Gesamtschüler. Sie finden auch fast alle eine Lehrstelle.

Fast alle? Warum nicht alle, wenn die doch sooooo gut sind? Ach ja, 40% sind fast alle!

Der Vergleich ist Unsinn, weil er nicht standardisiert ist.



Eine Lehre kann nichts belegen. Fakten können das.

Doch, wenn sie auf Grund von Fakten entstanden ist.
Man müsste aber wissen, was Modifikation ist. :cool2: