PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist unser Geld in Neugermanien sicherer,.....



lupus_maximus
01.10.2008, 19:36
als beim deutschen Staat, seinen Banken und den freundlichen Heuschrecken aus aller Welt?
Wenn man bedenkt, wie unser Geld in aller Welt verteilt wird und wie wir selber ausgenommen werden zum Wohle von Leuten, die außer beten nichts können, kann man eigentlich nur noch nach sicheren Anlagemöglichkeiten für unser Bestes suchen. Ich könnte da zum Beispiel die Staatsbank des Freistaates Germanien empfehlen.
Kein Staat der Welt könnte auf den Kontostand und das reale Geld dort zugreifen, noch weniger es beschlagnahmen!
Zinsen gibt es auch, weil das Geld für den Aufbau von eigenen Betrieben verwendet wird, die ebenfalls nicht durch den deutschen Staat mit unsinnigen Vorschriften abgemurkst werden können.
Ausgebeutet werden die Mitarbeiter der dortigen Betriebe ebenfalls nicht, da sie ihr Geld zu allem Überfluß auch noch Brutto für Netto erhalten und deshalb ihr ganzes Geld in neue Betriebe investieren können.
Die Bürger des Freistaates werden also immer reicher, alleine schon deswegen, weil der deutsche Staat als raubende Gesellschaftsform wegfällt!
Alles in Allem also nur Vorteile und das ohne jemals Kommunist gewesen zu sein.

Also Linke, schwört dem Sozialismus ab und laßt euch in NG "ausbeuten"!

Frei-denker
01.10.2008, 21:46
:hihi: Lol, er nun wieder mit seinem imaginären "Neugermanien". :))

Ich will ja nicht in Abrede stellen, dass diese speziellen Threads einen gewissen Unterhaltungswert haben, aber wie wäre es, wenn du alternativ mal ein wenig über Elektrotechnik schreibst. Du schriebst ja, das du Elektrikus bist.

Es wäre z.B. mal interessant zu erfahren, was man zwischen einen einfachen Gleichstromgenerator 3 KW und dem Stromnetz schalten muß, um den Strom einzuspeisen.

Wo bekommt man die günstigsten Generatoren?

Wo bekommt man Übersetzungsgetriebe für den Anschluß am Generator?

Angenommen, man hat ein Leitungssystem, in dem 250 Bar Druck herrschen - welche Leistung müßte ein Elektromotor haben, der eine Umwälzpumpe betreibt, welche das flüssige Medium umwälzt. 60 Liter/min.? Druck vor und hinter der Pumpe möglichst gering.

Lauter interessante Themen. :]

malnachdenken
01.10.2008, 22:21
Stehen in Neugermanien dann auch Windmühlen?

lupus_maximus
02.10.2008, 07:35
Stehen in Neugermanien dann auch Windmühlen?
Nein, nicht ein einziges wird dort gebaut. Aber kleine dezentrale AKWs.
Alleine schon deswegen um die Linken, die ja Strahlenfürchter sind, aus diesem neuen Land herauszuhalten.

lupus_maximus
02.10.2008, 17:52
Anscheinend haben die Linken kein Geld mehr zum Anlegen!
Der Steuerquell ist langsam aber sicher am Versiegen.
Eigenes Geld haben sie ja nicht!

Dexter
02.10.2008, 21:16
:hihi: Lol, er nun wieder mit seinem imaginären "Neugermanien". :))


Der ganze Müll, den er faselt, ist also imaginiär? Er betreibt gar keine Paramilitärs, aber er will welche betreiben. Jetzt check ich schön langsam den ganzen Mist, den der alte Mann vor sich her sabbert. Ich habe mich schon gefragt, ob er ernsthaft gefährlich ist, aber er ist einfach nur ein Irrer, der in seiner Traumwelt vor sich hinvegetiert, weil sonst niemand mehr mit ihm etwas reden will und sich so immer tiefer in den Wirrwarr seines Kopfes hineindenkt und offensichtlich nicht mehr in der Lage ist zwischen der Einbildung in seinem armen kranken Kopf und der Realität zu unterscheiden.

Seine Adresse ist ja sehr leicht festzustellen. Hat schon jemand überlegt einen Arzt bei ihm vorbei zu schicken? Ich denke, es ist Zeit, dass er professionelle Hilfe bekommt.

Haspelbein
02.10.2008, 21:19
Der ganze Müll, den er faselt, ist also imaginiär? Er betreibt gar keine Paramilitärs, aber er will welche betreiben.[...]

Nichts fuer ungut, aber wenn du seine "AUA Militaers" (solange bis der Gegner "Aua!" schreit) ernst nimmst, dann klappt es mit dem Ironieverstaendnis nicht ganz. ;)

Dexter
02.10.2008, 21:21
Nichts fuer ungut, aber wenn du seine "AUA Militaers" (solange bis der Gegner "Aua!" schreit) ernst nimmst, dann klappt es mit dem Ironieverstaendnis nicht ganz. ;)

Der Typ hat auch schon gefordert alle Muslime in Deutschland zu töten. Wenn ein Mensch offen Genozid fordert gegen politische Gegner und eine religiöse Gruppe, dann ist eine Schraube so weit locker, dass ich der Person viel zu traue. Bei Aua, aber ohne dass er es so erklärt hätte, bin ich eh skeptisch geworden und habe die nächst besten Thread von ihm gelesen - diesen.

Haspelbein
02.10.2008, 21:32
Der Typ hat auch schon gefordert alle Muslime in Deutschland zu töten. Wenn ein Mensch offen Genozid fordert gegen politische Gegner und eine religiöse Gruppe, dann ist eine Schraube so weit locker, dass ich der Person viel zu traue. Bei Aua, aber ohne dass er es so erklärt hätte, bin ich eh skeptisch geworden und habe die nächst besten Thread von ihm gelesen - diesen.

Nimm einfach alles was er schreibt als Satire. ;) Es ist letztendlich unterhaltsam.

Verrari
02.10.2008, 21:43
Der Typ hat auch schon gefordert alle Muslime in Deutschland zu töten. Wenn ein Mensch offen Genozid fordert gegen politische Gegner und eine religiöse Gruppe, dann ist eine Schraube so weit locker, dass ich der Person viel zu traue. Bei Aua, aber ohne dass er es so erklärt hätte, bin ich eh skeptisch geworden und habe die nächst besten Thread von ihm gelesen - diesen.

Aus Deinen Worten spricht der typisch deutsch-germanische "Ernst" mit langem verbissenen Gesicht, ohne jeden Sinn von Humor! Eigentlich schade! ;)

lupus_maximus
02.10.2008, 21:55
Aus Deinen Worten spricht der typisch deutsch-germanische "Ernst" mit langem verbissenen Gesicht, ohne jeden Sinn von Humor! Eigentlich schade! ;)
Ich befürchte sogar, daß es Mr.X ist, der hat auch so verschrobene Ansichten!

Dexter
03.10.2008, 01:51
Nimm einfach alles was er schreibt als Satire. ;) Es ist letztendlich unterhaltsam.

Aus Deinen Worten spricht der typisch deutsch-germanische "Ernst" mit langem verbissenen Gesicht, ohne jeden Sinn von Humor! Eigentlich schade! ;)

Satire schön und gut, aber den Mord von einigen Millionen Menschen fordern, wie er es getan hat, und sich daran in den beschreiben ergötzen, wie er sie umbringen will bzw. sie auf sich gegenseitig Hetzt geht sogar für Satire sehr weit, und für meinen Geschmack zu weit.

lupus_maximus
03.10.2008, 08:49
Satire schön und gut, aber den Mord von einigen Millionen Menschen fordern, wie er es getan hat, und sich daran in den beschreiben ergötzen, wie er sie umbringen will bzw. sie auf sich gegenseitig Hetzt geht sogar für Satire sehr weit, und für meinen Geschmack zu weit.
Du bist Mr.X. Die Art wie du lügst und alles verdrehst, stimmt hundertprozentig mit dem überein.
Auch seine sonstigen Gemeinheiten sind mit dir identisch.
Wo man den DüBaZ findet, weißt du sehr gut.
Ich spreche jetzt einmal eine Vermutung aus, die du dann gleich als Tatsache des vollendeten Mordes hinstellen wirst.

Deine Sorte wird noch vor Ende dieses Jahrzehntes die Aussicht an einem Laternenpfahl genießen und ich brauche nicht das Geringste dagegen zu unternehmen.

kotzfisch
03.10.2008, 14:18
Lupus: Dein Neugermanien ist jetzt schon Jhare in der Planung und Du bist keinen Schritt weiter.Anfragende neugermanen in spe läßt Du im Regen stehen.Windhund!

Sirius
03.10.2008, 14:37
Es ist ja schön, dass du Ideen hast, dass du etwas ändern willst und so, aber du solltest schon versuchen in der Realität zu bleiben, nicht weils hier so schön ist, sondern weils sonst für dich peinlich wird.
Ich will dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber die Leute die bei deinem Neugermanien mitmachen wollen sind noch weit... sehr weit von deinen 50.000 Urdeutschen entfernt. Deine Idee basiert eigentlich darauf, dass alles gut wird, wenn man nur keine Muslime und Linke mitnimmt. Und wie du hier liest, bist du selbst einigen deiner Urdeutschen doch zu realitätsfern.

Lass die Dinge in deinem Alter doch einfach mal langsamer angehen. Setz dich in deinen Sessel, knabber ein paar Kekse und lass andere sich an den Politikern die Zähne ausbeißen. Du hast deinen Teil schon beigetragen.
Die Zukunft liegt in den Händen der Jugend, du kannst die Welt nicht mehr umkrempeln.

PS: Das ist ernst und kein bisschen beleidigend gemeint.

Dexter
03.10.2008, 16:18
Du bist Mr.X. Die Art wie du lügst und alles verdrehst, stimmt hundertprozentig mit dem überein.Wenn es diesen Menschen gibt, dann hat er bei dir einen Eindruck hinterlassen, der mir selbst schmeicheln würde. Hast du seine E-Mailadresse oder eine andere Möglichkeit, wie ich mit ihm Kontakt aufnehmen kann?

Auch seine sonstigen Gemeinheiten sind mit dir identisch.Wo bin ich gemein? Und ist man bei dir nicht schon gemein, wenn man kein Protofaschist ist, der deine Ideen, die glücklicherweise nur in deinem Kopf existieren, nicht mag?

Wo man den DüBaZ findet, weißt du sehr gut.Was ist der DüBaZ?

Ich spreche jetzt einmal eine Vermutung aus, die du dann gleich als Tatsache des vollendeten Mordes hinstellen wirst.Nein, werde ich nicht.

Deine Sorte wird noch vor Ende dieses Jahrzehntes die Aussicht an einem Laternenpfahl genießen und ich brauche nicht das Geringste dagegen zu unternehmen.
Das ist weniger ein vollendeter Mord als eine weitere Morddrohung. Bedrohst du eigentlich gerne Personen damit, dass du sie umbringen willst, oder umbringen lassen willst?

lupus_maximus
03.10.2008, 19:27
Wenn es diesen Menschen gibt, dann hat er bei dir einen Eindruck hinterlassen, der mir selbst schmeicheln würde. Hast du seine E-Mailadresse oder eine andere Möglichkeit, wie ich mit ihm Kontakt aufnehmen kann?Wo bin ich gemein? Und ist man bei dir nicht schon gemein, wenn man kein Protofaschist ist, der deine Ideen, die glücklicherweise nur in deinem Kopf existieren, nicht mag?Was ist der DüBaZ?Nein, werde ich nicht.
Das ist weniger ein vollendeter Mord als eine weitere Morddrohung. Bedrohst du eigentlich gerne Personen damit, dass du sie umbringen willst, oder umbringen lassen willst?

Es ist dein verdrehtes Realitätsverständnis, daß hier Probleme macht!


Zitat:
Zitat von lupus_maximus http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2415511#post2415511)
Deine Sorte wird noch vor Ende dieses Jahrzehntes die Aussicht an einem Laternenpfahl genießen und ich brauche nicht das Geringste dagegen zu unternehmen.

Das ist weniger ein vollendeter Mord als eine weitere Morddrohung. Bedrohst du eigentlich gerne Personen damit, dass du sie umbringen willst, oder umbringen lassen willst?
Wo bedrohe ich hier Personen?

Ich stelle nur fest daß es dir so gehen könnte und ich nichts dagegen machen würde.

Seit den 68ern ist das Leseverständnis um 180 ° gedreht.
Fast nur noch Knalltüten in diesem Land.

EinDachs
03.10.2008, 21:46
Ja, in unsicheren Zeiten legt man sein Geld am besten in einem Staat an, der noch gegründet werden wird.
Eine klassischer Lupus-Maximus-Geldanlegetipp. Ich investier aber lieber in Kakanien, da wird es bessere Renditemöglichkeiten gegeben haben.

lupus_maximus
03.10.2008, 21:56
Ja, in unsicheren Zeiten legt man sein Geld am besten in einem Staat an, der noch gegründet werden wird.
Eine klassischer Lupus-Maximus-Geldanlegetipp. Ich investier aber lieber in Kakanien, da wird es bessere Renditemöglichkeiten gegeben haben.
In Neugermanien wäre das Geld aber noch da und nicht wie in den "klassischen" Anlageformen, mit Zugriff der Politiker auf die Kohlen!
Außerdem bin ich als Neugermane ehrlich bis auf die Knochen, was man vom Rest der Welt nicht so ohne weiteres behaupten kann!

politisch Verfolgter
03.10.2008, 22:04
"Anlageform" meint ja eben Affenschieberei umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktoren. Damit wird denen Kaufkraft entzogen, die sie sich aber aus den Taschen ja gerade dadurch möglichst kaufkräftiger Nachfrager profitmaximierend zu erwirtschaften hätten.
Soll die Marktwirtschaft funktionieren, benötigen wir diese Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
Alles ist zu entsorgen, was sie behindert. Sie ist rechtsräumlich und wiss. massiv zu befördern.

EinDachs
03.10.2008, 22:05
In Neugermanien wäre das Geld aber noch da und nicht wie in den "klassischen" Anlageformen, mit Zugriff der Politiker auf die Kohlen!
Außerdem bin ich als Neugermanie ehrlich bis auf die Knochen, was man vom Rest der Welt nicht so ohne weiteres behaupten kann!

Die Behauptung, in Neugermanien wäre das Geld noch "da", ist irgendwie ganz komisch, ist doch bis dato nicht geklärt wo "da" dann ist.

Und Ehrlichkeit beteuern sowieso alle Betrüger, ich weiß nicht genau inwieweit ich jemanden trauen soll, der mir vorschlägt mein hartverdientes Geld an einem Ort zu investieren, von dem er selbst noch nicht weiß wo er liegt, ohne Geschäftsmodell und dergleichen und in einem Staat, der noch nicht gegründet wurde.
Das ist ein wenig zuviel new-frontier für krisengeschüttelte Zeiten wie diese.

politisch Verfolgter
03.10.2008, 22:07
"Zu investieren" impliziert ebenfalls umverteilungs-marginalisierte KostenfaktorAffenschieber, denen damit Kaufkraft und Vernetzungseffizienz entzogen wird.

lupus_maximus
03.10.2008, 22:34
Die Behauptung, in Neugermanien wäre das Geld noch "da", ist irgendwie ganz komisch, ist doch bis dato nicht geklärt wo "da" dann ist.

Und Ehrlichkeit beteuern sowieso alle Betrüger, ich weiß nicht genau inwieweit ich jemanden trauen soll, der mir vorschlägt mein hartverdientes Geld an einem Ort zu investieren, von dem er selbst noch nicht weiß wo er liegt, ohne Geschäftsmodell und dergleichen und in einem Staat, der noch nicht gegründet wurde.
Das ist ein wenig zuviel new-frontier für krisengeschüttelte Zeiten wie diese.
Dies ist eben das Problem, ihr vertraut mehr den Gaunern als anständigen Neugermanen mit Inseln, die keiner kennt.

Immer dran denken, Geld das für den deutschen Staat nicht auffindbar ist, kann nicht besteuert und auch nicht eingezogen werden. Da ich aber auch nicht weiß wo das Geld gerade ist, kann man mir es auch nicht mit Beugehaft entlocken.
Es würde dir doch wohl genügen, daß du dein Geld bekommst, wenn du es willst. Ehrlicher kann man wohl nicht sein, oder?

EinDachs
03.10.2008, 22:43
Es würde dir doch wohl genügen, daß du dein Geld bekommst, wenn du es willst. Ehrlicher kann man wohl nicht sein, oder?

Eben.
Es bleibt also auf der Bank.

politisch Verfolgter
03.10.2008, 22:51
Das aus den Taschen möglichst kaufkräftiger Nachfrager erwirtschaftete Kapital gehört eben in die Taschen derartiger Kapitalerwirtschafter. Damit erwirtschaften die Einen nicht Anderen Zins. Die ökonomische Hebelwirkung entsteht aus vernetzungseffizienter high tech, aus der techn.-wiss. Entwicklung. So bleibt das Kapital im Umlauf, es braucht nicht gehortet zu werden. Betriebslose Anbieter erwirtschaften dann kein Umverteilungskapital, sondern ihre Kaufkraft für z.B. Fam. und Nachwuchs.
Zweck derartiger Betriebe ist also die marktwirtschaftl. Profitmaximierung der damit anbietenden Betriebslosen.

EinDachs
03.10.2008, 22:55
Das aus den Taschen möglichst kaufkräftiger Nachfrager erwirtschaftete Kapital gehört eben in die Taschen derartiger Kapitalerwirtschafter. Damit erwirtschaften die Einen nicht Anderen Zins. Die ökonomische Hebelwirkung entsteht aus vernetzungseffizienter high tech, aus der techn.-wiss. Entwicklung. So bleibt das Kapital im Umlauf, es braucht nicht gehortet zu werden. Betriebslose Anbieter erwirtschaften dann kein Umverteilungskapital, sondern ihre Kaufkraft für z.B. Fam. und Nachwuchs.

Ist das nicht ohnehin immer deine Antwort?

Woher kommt aber deiner Ansicht nach höhere Vernetzungseffizienz?
'Wieso muss das Zins ausschließen, haben wir doch schließlich trotz steigender Effizienz in so ziemlich allen Bereichen immernoch Zinsen?

politisch Verfolgter
03.10.2008, 23:00
EinDachs, ich hab doch nix gegen Zinsen. Es darf nur kein Gesetz geben, womit die Einen für die Er- und Bewirtschaftung des Vermögens und der Kredite Anderer zuständig erklärt werden, auch keine das bezweckenden Institutionen und öffentl. Mittel.
Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz von high tech ist wiss. umfassend zu modellieren und den betriebslosen Anbietern zugänglich zu machen.
Es geht ja um deren optimierten Zugang zu Privatkapital.
Die Antwort gegen die Misere ist Userdividende, was denn sonst?
Wie sonst sollen die betriebslosen Anbieter marktwirtschaftl. Profitmaximierung haben?
Profit ist hervorragend, gehört also in die Taschen seiner Erwirtschafter, die immer zugleich auch Nachfrager sind.

kotzfisch
04.10.2008, 09:16
Herr Lupus, Sie sind ein Schaumschläger- nichts geht voran mit Ihrem Neugermanien.

Alles nur Gelaber!

lupus_maximus
04.10.2008, 09:36
Herr Lupus, Sie sind ein Schaumschläger- nichts geht voran mit Ihrem Neugermanien.

Alles nur Gelaber!
Quatsch!
Ich habe mir ja gestern ein Ziel gesetzt.
In drei Jahren soll der Freistaat Germanien mitsamt der Werkunion stehen, also 2011.

Zuerst, damit alles Hand und Fuß hat, werde ich mich selbst wählen und dies durch ein Diplom festhalten:
Erster selbstbestimmter und freigewählter Staats-Chef
von
Neugermanien.
Präsident oder Kanzler geht nicht, dies ist bereits alles durch die gängige Politik ins Negative verschoben, also bleibt nur noch Chef.
Danach sehen wir weiter.
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und in Deutschland haben die 68er 40 Jahre gebraucht, um es so herunterzuwirtschaften wie es jetzt aussieht.

Leila
04.10.2008, 09:40
Ist das nicht ohnehin immer deine [des politisch Verfolgten] Antwort?

Als eher rationell als rational denkender Ökonom verwendet er einen Textgenerator, der ähnlich wie die von Kunstsachverständigen geschätzte Buergelmaschine (http://www.hanebuechlein.de/exot/buergelmaschine) funktioniert.

politisch Verfolgter
04.10.2008, 12:07
Es ist pure ökonomische Vernunft, daß das aus den Taschen der Nachfrager stammende Kapital per high tech Hebelwirkung und Vernetzungseffizienz geeigneter betriebl. Renditeobjekte in die Taschen der damit betriebslos Anbietenden gehört, die immer auch Nachfrager sind.
Was soll daran irrational oder unvernünftig sein?
Betriebslose benötigen userzentrierte Rationalisierung und Vernetzung. Wobei die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt. Damit haben wir uns die Naturgesetze mittels sowieso zu über 99 % von Betriebslosen stammender techn.-wiss. Entwicklung immer dienstbarer zu machen, statt die Einen Anderen.
Diese marktwirtschaftl. Doppelrolle ist per grundrechtswidriger Arbeitsgesetzgebung unterbunden.
Das führt immer wieder zu Katastrophen.
Damit erlebt die 2. und 3. Welt längst einen 3. Weltkrieg, der tgl. mind. so viele Todesopfer fordert, wie bei einem Atombombenabwurf auf eine japanische Stadt.
Tgl. mind. ein derartiger Atombombenabwurf!
Und in USA haben nach fast 250 Jahren damit 80 % der Privathaushalte 2 % des Privateigentums.
NS, DDR, Kommunismus und mod. Feudalismus wären der Menschheit erspart geblieben.
Heute eignen weltweit 1 % 60 %, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert, womit z.B. 77 % der Inder hungern.
Wer nicht rational denken will, kann dann nur mehr irrational feudalnaiv herumideologisieren.
Das ist Wirklichkeitsflucht.

EinDachs
04.10.2008, 13:46
Als eher rationell als rational denkender Ökonom verwendet er einen Textgenerator, der ähnlich wie die von Kunstsachverständigen geschätzte Buergelmaschine (http://www.hanebuechlein.de/exot/buergelmaschine) funktioniert.

Den Verdacht hatte ich auch schon oft, hin und wieder auftauchende Tippfehler (bzw wechselnde Abkürzungsvorlieben) mal sprechen da aber irgendwie gegen einen Computertext.
Außerdem sind seine Antworten in seinem merkwürdigen Weltbild dann immer stimmig.

Aber die Frage, ob er vielleicht doch ein Bot ist, ist älter als meine Mitgliedschaft in diesem Forum.

kotzfisch
05.10.2008, 09:19
Nein, er beantwortete schon mal PVs und zwar ziemlich humorvoll.
Der Rest sind Textbausteine,ganz sicher!